30.06.2012 14:16:10 | [Brief] An die Wache (#61176) |
Varulfen | *als Empfänger sind Yien 'daxx und Rivan Fearis angegeben* [quote]Katlyn und ich wollten heute einen Ausflug zur Adlerküste wagen. Dabei wollten wir und, wir üblich, weitläufig um den Ebenenriss schleichen, als wir eine riesige finstere Kreatur dort entdeckten. Von weitem betrachtet, sah es nicht so aus, als ob sie sich bewegen würde, aber wir wagten es nicht uns weiter zu bewegen. Wenn diese Kreatur Ähnlichkeiten zu dem Steinriesen in der Wüste aufweist, könnten ähnliche Wesen vielleicht bald an allen Rissen auftauchen. Bei weiteren Fragen, wendet euch bitte schnell an uns. Sara Ashalley[/quote] |
26.07.2012 08:36:58 | Aw: [Brief] An die Wache (#61791) |
Cypria MX | [quote]Korporal Faeris, von dem Angebot, welches ihr machtet als ihr meine Person in Ketten legtet werde ich mich distanzieren. Ich nehme zwar nicht mehr an, dass es noch gültig ist, aber so vertraut wie ihr getan habt seid ihr offensichtlich nicht mit der Problemstellung. Selbst von Hohenbrunn aus, ist ein Blick auf das Geschehen in Mirhaven so offenkundig, dass ich mich fragen muss, wie ein so großer Krieger wie ihr, der so darauf erpicht ist, den Diener oder den Teufel selbst nicht sieht, der vor seiner Nase herumtanzt. In diesem Sinne: haltet die Straßen von Mirhaven sauber. Jolanda Thea, Maga Maga Konvokai, Akademie Mirhaven Maga Kerzenburg[/quote] |
26.07.2012 09:44:36 | Aw: [Brief] An die Wache (#61795) |
Elster | Es dauerte nicht lange, bis das Schreiben in den Händen des Korporals landete. Bis dahin hatte er gelangweilt an den hölzernen Streben des Kasernenempfanges gelehnt und war die eingehenden Berichte durchgegangen. Kleinere Diebstähle, eine Schlägerei im Drachen. Tymora schien der Stadt vorerst eine Pause zu gönnen. Und Mirhaven hatte dies sicherlich verdient. Als er den Brief mit seinem Dolch aufriss und die ersten Worte las, kräuselten sich einige Fältchen auf seiner Stirn. Wer hätte das gedacht? Diese Maga erinnerte sich seiner noch. Armes, verrücktes Ding, ging es ihm bedauernd durch den Kopf. Ketten, Problemstellung, Geschehen, Diener, Teufel....die Worte waren richtig geschrieben, aber für ihn ergaben sie keinen Sinn. Ihr Zustand hatte sich auf der Insel der Verdammten, ihrem selbstgewähltem Exil nicht verbessert, wie es schien. [i]"Tymora sei Dank, nicht mehr mein Problem...mag das Fräulein das Lächeln auf Gina-Thea-Jolantes Lippen nicht zu wahnsinnig erscheinen lassen...."[/i] murmelte er und warf den Brief auf die Ablage |
05.02.2015 15:43:58 | [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#88146) |
Lisk | "Die Silberwächter" stellen die Stadtwache Mirhavens dar. Diese Männer sind in der Kaserne mitten in Mirhaven stationiert. Unter dem dem Kommandanten Laudrius von Hohenfels und seinem Feldwebel "Kapitän" Lloydt dienen viele Männer und Frauen in einer strengen Hierarchie der Wache. Jeder Wächter hat das Recht, aber auch die Pflicht sich dem alltäglichen Schreibkram, der in er Stadtwache eintrudelt zu widmen und ihn entweder selbst zu bearbeiten, oder bei Überschreitung seiner Kompetenzen sich dafür an seinen unmittelbaren Vorgesetzten zu wenden. Allein Rekruten haben noch Schohnzeit. Hier also sammelt sich der tägliche Papierkrieg, der jegliches Anliegen an die Silberwache beinhalten kann - ob Bericht, Anfrage oder gar Anzeige. [spoiler]((Es ist ausdrücklich erwünscht, dass die Spieler der Stadtwache den Erstkontakt annehmen und nach Möglichkeit eigenständig bearbeiten und handeln. Es sollte kein Befehl des SL / des Kommandanten notwendig sein müssen. Interne Berichte zur Information sind allerdings notwendig. Nur bei schweren, politischen, OOC heiklen Fällen oder wenn man sich unsicher ist, sollte sich der Wächter SC entweder bei einem altgedienten Spieler (Vorgesetzten) oder den Kommandanten (SL) wenden (siehe internes Forum).))[/spoiler] |
26.02.2015 14:17:49 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#89355) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrte Kommandanten der Silberwache, aufgrund der letzten Ereignisse und dem Auftritt einiger Silberwächter gegenüber dem Arkanen Orden von Mirhaven ist es notwendig, dass wir zur Gewährung einer maximalen und effizienten Kommunikation am derzeitigen Status zwischen der Akademie und der Silberwache etwas ändern. Es liegt mir fern den Wächter Moosaug, aufgrund seines Respektlosen Verhaltens und seiner Grobschlächtigkeit, oder den Sergeant Lafalie aufgrund seiner übertriebenen Pflichterfüllung, welche das Gesetz beinahe über das Wort des Fürsten stellte, zu melden. Doch befürchte ich, dass aus solchen Begebenheiten in absehbarer Zeit ein ernsterer Streit mit unseren beiden Organisationen zustande kommt. Um Diesen zu verhindern wende ich mich an euch Kommandanten. Mein Vorschlag in dieser Angelegenheit: Die Silberwache ernennt einen Wächter welcher für Belange auf dem Gelände der Akademie/Ordens und in Belangen der Akademie/des Ordens oder eines seiner Mitglieder zuständig ist. Der Arkane Orden wird diesen Wächter nach besten Kräften in seiner Aufgabenerfüllung unterstützen. Eine Kooperation mit anderen Wächtern erfolgt nur auf freiwilliger Basis eines Mitglieds der Arkanen Ordens. Dies betrifft nicht Vorfälle, in welchen ein Mitglied der Akademie/Ordens durch Zufall als Zeuge verwickelt wird oder Gesetzesüberschreitungen der Ordensmitglieder in Mirhaven, sofern diese außerhalb des Akademiemitgliedes getätigt wurden und eine Verfolgung unmittelbar erfolgt. Schüler sind keine Mitglieder der Akademie/Ordens. Wir sehen Vale Warden aufgrund seiner Skepsis gegenüber Magiebegabten und seiner Handhabung bisheriger Fälle als äußerst geeignet. Es wird um eine Prüfung und eine Diskussion der Vorschläge gebeten. Da mir bewusst ist, dass eine wichtige Person wie ein Kommandant sich nicht um alles persönlich kümmern kann, akzeptiere ich einen Vertreter von Seiten der Stadtwache. Hochachtungsvoll Jolanda Thea, Maga Konvokais[/quote] |
14.03.2015 12:06:58 | [Silberwache] Nachrichten (#90056) |
-Depp- | [quote]Geehrte Kommandanten, werte Waechter der Silberwache, es sei Euch mitgeteilt, dass die Zwerge der Binge Telodurs vor wenigen Tagen in die Wueste zur finalen Schlacht mit den Untoten und ihrem Fuehrer, dem Hexerkoenig von Akshar, auszogen. Den Berichten der Dwur zu Folge sahen sie sich dort einem enormen Ausmass an untoten Scharen, die besonders durch Attacken aus dem Boden versuchten die Reihen der Zwerge zu lichten, gegenueber. Auch der Hexerkoenig selbst erschien auf dem Schlachtfeld, begleitet von einer weiteren Welle Untoter, die die Dwur letztendlich zu ueberrennen drohte. Wie auch bei anderen Generaelen bisher erlebt, war es dabei anscheinend nicht moeglich, dem Hexerkoenig selbst Schaden zuzufuegen. Zu jenem Zeitpunkt ward es, dass der Blaue auf dem Schlachtfeld erschien, und sich gegen den Hexerkoenig wendete - mit dem Ergebnis, dass der Hexerkoenig von dem Drachen in Stuecke gerissen wurde. Seine verbliebenen untoten Scharen fielen nach seinem Ableben in sich zusammen und die Schlacht ward beendet. Der Blaue zog sich ohne Aggressionen gegen die Dwur zu zeigen in den Untergrund der Wueste zurueck. Ueber die Motivation des Drachen, sich zu genau jenem Zeitpunkt einzuschalten, kann bisher nur spekuliert werden. Ebenso ist der Umstand, wieso er in der Lage war den Untotenkoenig zu verletzen, bisher im Unklaren. Von den Dwur in die Wueste entsandte Spaeher konnten nach der Schlacht keine weiteren Anzeichen von verbliebenen Untotenaktivitaeten finden. Die Zwerge selbst haben in der Schlacht viele Seelen verloren, und erholen sich nun von den Anstrengungen der Schlacht. Von den Piloten der zerstoerten Kriegskonstrukte konnte bedauerlicherweise nur eine Seele gerettet werden; von den Konstrukte selbst wurden 3 verbliebene intakt in die Binge zurueckgebracht. Moegen die Gefallenen einklang in unsere Gebete erhalten und die Goetter ihrer Seelen gnaedig sein. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath[/quote] |
18.03.2015 14:24:56 | Aw: [Silberwache] Nachrichten (#90180) |
-Depp- | [quote]Geehrte Mitglieder der Stadtwache, aufgrund der vielen Aenderungen in Struktur und Organisation der zukuenftigen Mirhavener Verwaltung und der anstehenden Neubestimmung des Rates, ist es der Wunsch der Mirhavener Stadtverwaltung eine moeglichst hohe Transparenz der Fraktionen gegenueber Buerger, anderen Fraktionen, bis hin zur Fuerstin selbst zu schaffen. In diesem Ansinnen gedenken wir einen Zehntag lang Sonderausgaben der Mirhavener Zeitung zu drucken, mit einer taeglichen Sonderausgabe, die je einer der Fraktionen gewidmet sein wird und diese fuer die Oeffentlichkeit vorstellt. Um dies zu jeder Zufriedenheit umsetzen zu koennen, sind wir selbstverstaendlich auf die Hilfe der Fraktionen und ihrer Mitglieder angewiesen. In der Sonderausgabe ueber Eure Fraktion wird jener die Moeglichkeit geboten, sich selbst vorzustellen - von Aufgaben, die zukuenftig fuer die Stadt uebernommen werden sollen, ueber Intentionen und Fortschritte, die die Organisation fuer Mirhaven anstrebt, bis hin zur Vorstellung der Mitglieder, um die offiziellen Vertreter und fleissigen Werker Eurer Organisation zu wuerdigen und dem Volk naeher zu bringen. Selbstredend wuerden wir uns ebenso eine detailliertere Vorstellung des Fraktionssprechers wuenschen und waeren hocherfreut, wenn er oder sie sich zu einem Gespraech und Artikel fuer die Zeitung bereit erklaeren wuerde. Gern stehen wir fuer Rueckfragen zur Verfuegung und stellen ebenso in schreiberischer Unterstuetzung fuer die Zeitung bereit, sofern dies erwuenscht sei. Wir hoffen auf eine enge Zusammenarbeit fuer das angestrebte Projekt, um den groessten und besten Nutzen fuer alle daraus ziehen zu koennen. Auch die Moeglichkeit fraktionsspezifische Werbeplaetze zu verguenstigten Preisen in der Ausgabe auszuschreiben moechten wir gern fuer Euch bereit stellen. Bitte wendet Euch bezueglich der beschriebenen Sache an mich, ob nun schriftlich via Nachricht ins Rathaus oder den Silbernen Drachen, oder per direkter Ansprache. Wir danken schon im Vorraus fuer die anstehende Kooperation und sehen dem Ergebnis mit Freuden entgegen. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath[/quote] |
03.04.2015 19:01:10 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#90615) |
Sidalca | Ein Brief mit dem Absender des Badehauses wird bei der Stadtwache abgegeben: [quote]Sehr geehrter Sergant Lafalie, leider muss ich in meiner Eigenschaft als Bedienstete des Badehauses Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Am heutigen Tage wurde einem der Badegäste, Frau Shyba Hishiko, ein für sie wertvolles Katana entwendet. Da ich und auch der Besitzer des Badehauses Bürger dieser Stadt sind und sich durch diesen Diebstahl eine Rufschädigung ergibt, möchte ich Anzeige erstatten. Leider kann ich keine Täterangaben machen, da der Dieb leider nicht gesehen wurde. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Grüße Anshee Crows[/quote] |
04.05.2015 11:10:48 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#91622) |
-Depp- | [quote][center] Geehrte Stadtwache, im Folgenden moechte ich einen Bericht der Paladina Lilifer an Euch weitertragen. Wie sie berichtete, hat Valvec sich bemueht ein Lager in der Naehe von Elboria nahe des Dornenwaldes zu errichten. In diesem Zuge kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Elfen Elborias und dem von Valvec errichteten Lager, das von 4 Drow, 2 Menschen und einem Grauork besiedelt und verbarrikadiert wurde. Im Zuge des Kampfes wurde das Lager vernichtet. Dabei fand man Hinweise, die auf ein zweites Lager im Dornenwald hindeuten. Eine Frau namens Selina war dabei anwesend, die zwar nicht Eingriff, aber an dieser Stelle mit Konzequenzen von Seiten Valvecs ausdrohte. Weiterhin warnte die Paladina vor einem Drow namens Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/center][/quote] |
20.05.2015 11:45:05 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#92333) |
Grauherz | Eine Anzeige wird in der Stadtwache aufgegeben. [quote]"Geehrte Stadtwache, ich, Lukas von Theus, möchte eine Anzeige erstatten gegen den Herren Dante Brady. Jener Mann hat mich ohne Grund im Badehaus angegriffen und zu Boden gezwungen. Trotz das ich mich wehrte, war er skrubellos und stärker als ich. Ich habe es sicherlich nur dem Umstand zu verdanken das andere Gäste anwesend waren, das er mich nicht halb Tod prügelte. Ich verlange das er eine Strafe erhält, schließlich bin ich Bürger dieser Stadt! Mögen die Götter euren Gerechtigkeitssinn stärken. L. von Theus"[/quote] [spoiler][[SL Info : Ist ein NPC]][/spoiler] |
13.06.2015 19:05:13 | entfernt (#93121) |
Spike de Copris | / |
23.06.2015 22:01:35 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#93540) |
Cypria MX | [quote]Geehrte Stadtwache, die Orden Konvokai und Winterwächter planen ein Unterfangen gemeinsam gegen die Geist von Halrua anzugehen. Meines WIssens nach ist die Stadtwache im Besitz eines Dokumentes des Herrn Cashan welches den Ankerplatz der Geist von Halrua auf einer Karte zeigt. Für unsere Planungen und zur effizienten Durchführung dieses Unterfangens bitte ich darum, diese Karte mir zu überlassen. Hochachtungsvoll Stadträtin Jolanda Thea Maga Konvokais[/quote] |
28.06.2015 18:26:33 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#93684) |
Marenzi | So flatterte ein Brief bei der Garde ein. [quote] "Uns ist zu Ohren gekommen, dass offenbar ein Mitglied des Ordens vor wenigen Tagen den Tod im Hafen fand. Es soll sich um eine Novizin handeln. Ich bitte hiermit um Bestätigung oder Negierung jener Aussage. Auch um Klärung der Identität jener Person. Hochachtungsvoll, Lazarus, Erzmagier der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
29.07.2015 08:36:16 | Aw: [Silberwache] Berichte der Stadtwache (#94927) |
-Depp- | [quote][center] Geehrte Waechter, seiet informiert ueber einen Zwischenfall zwischen dem Hohen Volke Elborias und den Staemmen aus den Nebellanden. Nach Entfuehrung Zweier des Volkes durch einen Halborken der Nebelstaemme, wurden die Elfen aktiv und wagten eine Aktion zwecks Rettung der Betroffenen. Waehrend der Mission wurde ein Dhaerow auffaellig, der dem Anschein nach gedachte die entfuehrten Elfen via Magie aus den Nebellanden zu schaffen. Im Laufe des folgenden Geschehens wurden die Halborks des Stammes auf die elfischen Streiter aufmerksam und es gab zu blutig endenden Kaempfen, bevor sich dich Elfen mit ihren Geretteten zurueckziehen konnten. Ihre Wunden werden derzeit im Mirhavener Hospital versorgt, bis Betroffene stabil genug sind um Heimreise nach Elboria anzutreten. Nehmet ebenso zur Kenntnis, dass als Folge des Geschehens von den Elfen Folgen im Konflikt mit den Nebellanden erwartet werden. In diesem Zuge wird ein Antrag der Elfen in ihrem Rat gestellt werden, Halborks nur mit Ausnahmeregelung den Zugang zu Elboria zu gewaehren, was temporaer zum Schutze beider Voelker dienlich sein soll. Weiterhin warnte Botschafterin Thal'ia, dass es auch in Mirhaven, sollten beiden Parteien aufeinandertreffen, zu Feindseeligkeiten kommen mag - obgleich sie bemueht ist, ihre Brueder und Schwestern in der Hinsicht zu sensibilisieren. Rat und Wache werden hiermit ueber diesen Umstand informiert, auf dass sie mit diesem Hintergrundwissen an etwaige Streitschlichtungen heran treten koennen. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/center][/quote] |
16.09.2015 16:03:05 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#97454) |
-emptySoul- | Ein recht offiziell aussehendes Brieflein erreicht die Stadtwache: [quote][center][size=3]An die Fraktion der Stadtwache,[/size] die Verwaltung zu Mîrhaven erbittet eine aktuelle Liste jener, welche in der Fraktion primär tätig sind und dort ihr wahl- und stimmrecht wahrnehmen. Bitte eroiert in euren Reihen dieses Verzeichnis und lasst es der Stadtverwaltung bis zum xx.xx.xxxxTz (c.a 14 Tage ab heute RL) zukommen. Weiter würde sich die Stadtverwaltung über eine kurze Information freuen, welche die Inhalte und Ziele umschreibt, welche sich die Fraktion seit Gründung durch Erhebung durch Ihre Durchlaucht, Patrizia Thensen, gesetzt hat. [size=3]gez. Dis Stadtverwaltung, JvR [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] |
01.10.2015 10:09:24 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#98422) |
citlali | Ferdinand gab beim Wachhaus folgenden Bericht direkt am Empfang ab: ((nicht so spät wie es jetzt ankommt, sondern in einem angemessenen Zeitfenster nachdem die Leichen rein kamen. Ich habe mich nun mit dem Schreiben nur nicht beeilt, weil ich [u]OOC[/u] weiß, dass der Fall abgeschlossen ist.)) [b][url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=96803&Itemid=128#98413]Bericht zu den Leichen, welche aus Portalen fielen[/url][/b] Beigelegt war außerdem der Zettel: [quote]Sollte eine innere Leichenschau doch noch gewünscht sein, ist dies in den nächsten 3 Tagen noch möglich. Ich bitte um Rückmeldung bei neuen Hinweisen, die die Ergebnisse in ein anderes Licht rücken und stehe für Rückfragen zur Verfügung. Zudem empfehle ich Frau Geneva, bei der angeblich eine der Leichen gefunden wurde, geistige Betreuung zur Verarbeitung der Geschehnisse an zu bieten, wenn nicht inzwischen geschehen. - F. von Erlenberge[/quote] |
07.10.2015 15:32:33 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#98839) |
Sinnia123 | So würde ein offizielles Schreiben an die Stadtwache geschickt werden aus dem Tempel. [i][quote]Lathander zum Grusse verehrte Wächter, dieses Schreiben soll alle Wächter darüber informieren, dass Ehrwürden Ulfric Erikson, aus dem Tempel ausgetreten ist, desweiteren besteht die Vermutung, dass er sich der Dunkelheit zuwenden will. Vielleicht mag er sich doch noch besinnen, dennoch sei jeder dazu angehalten ab sofort vorsichtig im Umgang mit ihm zu sein. Mögen die lichten Götter ihm den Weg zu uns zurück führen. Lathanders Licht mit euch allen, Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Tempelsprecher.[/quote][/i] |
10.10.2015 23:48:28 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#99098) |
citlali | Es kam wieder ein Bericht aus dem Kelemvortempel rein: [size=5][url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=96803&Itemid=128#99097]Obduktionsbericht zu Oneborg[/url][/size] Eine Notiz des Erstellers dazu: [quote]Das meiste aus dem Bericht wird Euch bekannt sein, vor allem die Todesart. Leider keine verfolgbaren Spuren vom Täter. Interessant ist, dass Herr Oneborg nicht der Oberbaumeister ist, demnach eine Verwechslung statt fand? Herr Hammerwind sollte wohl in nächster Zeit gut geschützt werden. -F. von Erlenberge[/quote] |
14.10.2015 17:59:40 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#99234) |
Nachtengel | [b]Meldung an die Silberwache wegen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=16&id=98626&Itemid=128#98866] Leichen [/url][/b] [quote]Geehrte Wächter, nahe Hohenbrunn wurden [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=16&id=98626&Itemid=128#98866] Leichen [/url] an geschwemmt. Vier sind menschlich, der andere könnte ein Halbelf sein. Sie wurden wohl gefesselt ins Wasser geworfen, so das sie ertranken. Die Fesseln waren eng um ihre Körper geschlungen. Sie scheinen Seefahrer zu sein und alle haben ein Hautbild im Nacken, „eine Krake,die eine Truhe umschlingt.“ Ich weiß nicht wie weit es für die Stadt von Interesse ist. Wurden Seefahrer vermisst, ein Schiff vermisst? Sagt euch das Hautbild etwas? Ich bin Dory, eine Hin und Faust Yondallas. Bei Nachfragen bin ich entweder noch in Hohenbrunn oder schon im Dojo in der Stadt erreichbar. Aber die Post würde mir nach geschickt werden. ~ Dory [/quote] |
26.10.2015 20:37:40 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#99836) |
-Depp- | [quote] Geehrte Waechter, von einer Buergerin wurde mir zugetragen, dass sich ein Uebel in den Waeldern noerdlich der Stadt ausbreitet. Jenes wurde als Schein von Schatten beschrieben, welcher das Licht verschlingt. Es sei weder von dieser, noch von einer anderen bekannten Ebene. Siebenfingrig soll es sein, der Haende vier haben, so lang und so hoch wie ein Wagen, doch ebenso in der Lage zu wandeln wie ein nachtschwarzer Baer. Beigefuegt zu dem Schreiben ist eine - ich glaubes es war einst eine - Nuss, die sie wohl aus der Gegend hatte, wo jenes Wesen wandelte. Nach ihrer Aussage verdirbt es den Untergrund dort wo es wandelt und verbrennt das, was es beruehrt. Anscheinend hat jenes Wesen die Buergerin beruehrt, und sie traegt seither den Wundabdruck einer ueberdimensionalen Baerentatze auf dem Ruecken. Sofern die Stadtwache dem zustimmt, wuerde die Verwaltung eine Empfehlung an die Buerger aussprechen, die Waelder im Norden zunaechst zu meiden. Bitte lasst mich wissen, ob dies geschehen soll. Eine Kopie dieses Schreibens werde ich ebenso der Halle der Sieben, dem Kelemvortempel und dem Arkanen Orden zukommen lassen. Sollten weitere Fragen bestehen, kann man sich an mich wenden. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/quote] Dem Schreiben beigefuegt ist etwas, das von Groesse und erster Optik einer Nuss entspricht, allerdings faulig schwarz ist und eine schmierige Oberflaeche hat. |
05.11.2015 01:19:13 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#100455) |
Kessi | [quote] An die Stadtwache der Stadt Mirhaven [center][color=#424242][b]Verehrte Wächter,[/b][/color][/center] mir ist Ohren gekommen dass, dem Priester des Hoar Ulfric Erickson, nachdem ihm schon aus mir völlig unverständlichen Gründen die Bürgerschaft der Stadt aberkannt wurde, nun noch die Verhaftung durch die Stadtwache droht. Da jener Priester meinen vollsten Respekt und meine Hochachtung hat, würde mich interessieren welche Vergehen ihm vorgeworfen werden, die ein derartiges Vorgehen von Ihrer Seite her rechtfertigen. [center][color=#424242][b]Loore Grey, Großmeister des arkanen Ordens[/b] [/color][/center] [center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center] [/quote] |
05.12.2015 21:04:17 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#101952) |
Erzengel | [quote] Tempus zum Gruße, verehrte Silberwacht, seiner Gnaden Ulfric Erikson wurde, nachdem er einen Dämonen zur Strecke brachte und ein Kind dabei rettete, sowie man sich erzählt, die Heilung vom Hospital verweigert, weil er nicht mehr Bürger mehr der Stadt sei. Auf meine Anfrage beim Hospital wurde mir gesagt das man sehr wohl auch nicht Bürger versorge und dies schon immer so gewesen sei und das seine Gnaden schon seit mehreren Zehntagen nicht mehr im Hospital war, also muss dieser Antrag schlicht nicht zum Hospital durchgekommen sein. Nun frage ich die Silberwacht, ob ihr etwas darüber bekannt ist, wer die Aufnahme on seiner Gnaden Erikson verweigerte ? Tempus mit euch Schlachtenpriester Almeras de Tyrael[/quote] |
09.12.2015 20:24:47 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#102222) |
Tod | Ein offizielles Schreiben des Konzils erreicht die Wache, überbracht von einem eigentümlichen Akolythen der schrecklich entstellt wirkt: Geehrte Kommandanten, werte Waechter der Silberwache, uns erreichte die Kunde das ein Bruder des Konzils in Mirhaven festgehalten wird. Wie uns berichtet wurde hat Herr Ulfric Erikson kein verbrechen gegen die Stadt begangen, er wurde vor der Stadt angegriffen, verteidigte sich nach Zeugenaussage und wurde daraufhin inhaftiert. Das Konzil bittet hiermit um die umgehende Freilassung da es sich um ein offizielles Mitglied des Hauses des Geistes handelt wird dies ansonsten als kriegerischer Akt gewertet und an den Herzog weiter gegeben. Sollte Herr Erikson dennoch in Eurem Gewahrsam bleiben so wird das Konzil Ihm einen Beistand senden der im Falle einer Verhandlung seine Belange vertritt und auch ansonsten sicherstellt das er keinerlei Unwill ausgesetzt ist. Wir vertrauen auf Eure weisheit. Hochachtungsvoll Sedaya abgesandte des heiligen Vaters Gabriel |
10.12.2015 00:03:00 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#102238) |
Tary | [quote]Verehrte Stadtwache, uns kam zu Ohren, dass Herr Ulfric Erikson nach seiner letzten Haftstrafe aus der Stadt verbannt wurde. Soweit wir wissen befand sich Herr Erikson wegen eines Zwischenfalls mit der Hin Shyba in Gefangenschaft. Nach zuverlässigen, uns vorliegenden Informationen handelte Herr Erikson im vorliegenden Fall in Notwehr und die Dame Shyba wurde weder verletzt noch nachhaltig geschädigt. Aus diesem Grund würden wir gern Antworten auf folgende Fragen erhalten: Ist es üblich, dass man in Mîrhaven schon wegen einer vermeintlichen Lapalie inhaftiert wird oder steht das im Zusammenhang mit vorher von Herrn Erikson begangenen Straftaten? Wird ebenfalls gegen die Dame Shyba ermittelt, von welcher in der beschriebenen Situation eine Bedrohung ausging? Welche Gründe führten zur Entscheidung Herrn Ulfric Erikson aus der Stadt Mîrhaven zu verbannen und wer traf diese Entscheidung? Auf welcher gesetzlichen Grundlage fand diese Verbannung statt? Wenn Verbannungen wegen solch kleiner Zwischenfälle legitim sind, wieso wurden in schwerwiegenderen Fällen keine Verbannungen ausgesprochen (bspw. Enian Schwarzflügel)? Wir würden uns über die Beantwortung unserer Fragen sehr freuen, da so der Eindruck einer gewissen Willkür bei der Strafmaßentscheidung im vorliegenden Fall ausgeräumt werden könnte. Mit den besten Grüßen, Redaktion der Spottdrossel - Kunst- und Schauspielhaus Mîrhaven i.A. Alva Alythdóttir [img]http://das-weltentor.de/Theater_Siegel_Klein.png[/img][/quote] |
21.12.2015 17:08:00 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#102778) |
Skyrider | Im Fach der Kommandeure taucht ein Schreiben auf, dass mit einer feinen Feder geschrieben wurde. Die Tinte wurde offenbar selbst gemischt, denn die Farbe ist leicht zu erkennen, dass das Schreiben von Wächterin Kim stammt. [quote][quote][i][color=#02215A] Werte Kommandeure der Silberwache! Seit einiger Zeit arbeite ich, Wächterin Kim, an einem Konzept für einen Wirker-Bereich innerhalb der Wache. Ich würde diese Konzept gerne vorstellen. Deshalb bitte ich um einen Termin. Die Winde mit Euch! gez. Wächterin Kim [/color][/i][/quote][/quote] |
26.01.2016 00:05:21 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#104160) |
Marenzi | So trudelte ein Brief bei den Kommandanten der Stadtwache ein. [quote] "Ahoi werte Kommandanten, wie Euch sicher bewusst ist, haben zwei eurer [strike]Blechdosen[/strike] Männer an den Arenakämpfen teilgenommen. [strike]Die Oberblechb-[/strike] Lafalie hat sich einer medizinischen Versorgung komplett entzogen und ist alles andere als in einem Zustand, Dienst zuverlässig leisten zu können. (Solltet Ihr ihn sehen, könnt Ihr ihm ausrichten, dass das mit einem kurzen Besuch beim Giftmischer seines Vertrauens schnell behoben werden kann). [strike]Die kleine Blech-[/strike] Der Feldwebel Dughall wurde versorgt und fällt mindestens für die nächsten Zehn Tage aus, ehe er wieder soweit genesen ist, dass er seinen Beinen trauen kann. Für Fragen oder weiteren ärztlichen Rat stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung. Gezeichnet, D. Brady, Schiffsarzt"[/quote] |
28.03.2016 21:09:46 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#106241) |
dead Rabbit | Ein Bote aus dem Rathaus betrat mit einem Schreiben an Hauptmann Lafalie die Kaserne [quote]Hoar zum Gruße Hauptmann, gerade berichtete die Hin Shyba, ich nehme an der Name ist dir bekannt, davon das sie ihren Herren, den dir wohl noch besser bekannten Krowns aus Valvec, entlaufen sei und sich in der Stadt aufhält. Sie befürchtet nun das jemand entsandt wird sie zu holen, oder gar ihre Herrin selbst aufkreuzt um dies zu tun. Da es nicht geduldet wird das Valvecer auf Mirhavener Boden Leute verschleppen und sich ihre Sklavengesetze hier getrost [strike]in de[/strike] an den Hut stecken können folgende Bitte: Informiere Tor- und Hafenwachen damit niemand Shyba gegen ihren Willen aus der Stadt bringen kann, besonders nicht ihre Herrin selbst. Sollten die Krowns den Verlust ihres "Eigentums" beklagen, sind sie darauf hinzuweisen dies dem Rat Mîrhavens in offizieller Form zu melden. ~Lhoorn Kar'Vrel[/quote] |
23.04.2016 13:11:26 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#107268) |
dead Rabbit | Ein eiligster Eilbote kam in die Kaserne gestürzt, ein schreiben an den Wachhabenden in der Hand. [quote]An den diensthabenden Offizier der Silberwächter, die Fürstin wurde auf ihrem Ausritt zu den Gehöften Lestrans überfallen! Dem überlebendem nach wurde sie und ihre Eskorte auf der Straße ins Gebiet Lestrann aus einem Hinterhalt heraus angegriffen und von der Masse der Angreifer überrant. Während die Gardisten allesamt von den orkblütigen Angreifern nieder gemacht wurden, haben sie gezielt die Fürstin attackiert und (wie ich annehme) in die Nebellande verschleppt. Die Stadträte sind bereits informiert. Hauptmann Lafalie und Kommandant von Hohenfels werden gebeten ebenso zur Krisensitzung zu erscheinen. ~Lhoorn Kar'Vrel[/quote] |
07.06.2016 12:10:32 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#108952) |
dead Rabbit | Ein Schreiben aus dem Rathaus ging beim Kommandanten ein. [quote][center][u][b]Gesuch um Amtshilfe[/b][/u][/center] Hoar zum Gruße, im Namen des Rates der Stadt Mîrhaven erbitte ich hiermit von der Silberwache Hilfe in folgendem Fall: Die der Wache bereits bekannte Hin mit Namen [u]Shyba Hishiko[/u] soll sich erneut in der Stadt aufhalten. Da sie scheinbar des öfteren mal "flieht" oder von ihren Herren die Freiheit zu Reisen zu gestanden bekommt, nur um einen Augenblick später wieder nach Valvec zu entschwinden wo es ihr angeblich untersagt ist die Insel zu verlassen, kam der Verdacht auf das sie wohl möglich von ihren Herren ausgesandt wurde um innerhalb der Stadt zu spionieren. Mit ihrer Masche der hilflosen "Ex-Sklavin" scheint sie ja auch immer wieder auf Mitleid zu stoßen. Daher bittet der Rat darum die genannte Dame zwecks eines Verhörs in die Wache zu verbringen und sie im Falle mangelnder Kooperation dort fest zu setzen. Ratsherrin v. Rothenfels wie auch meine Person würden dem Verhör beiwohnen wollen. [center]i. A. des Rates der Stadt Mîrhaven Lhoorn Kar'Vrel -Ratsherr-[/center][/quote] |
08.08.2016 09:01:06 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#110630) |
Meria | Noch am Abend als Lilifer in Gewahrsam genommen wurde, trat Tiavin zu dem Wachmann, der derzeit Dienst hatte. Sie händigte ihm einen silbernen Stirnreif aus, in dessen Innenseite der Name "Leandra" graviert war. Kurz berichtete sie das dieser aus dem Gepäck Lilifers gefallen ist und das eben dieses Kleinod der Hochzeitsreif Leandras sei, ein Stück welches diese niemals freiwillig aus der Hand geben würde. Weiter informierte sie die Wache das Leandra die Ehefrau der Rätin von Elboria Thal'ia La'Faera ist/war. |
12.09.2016 16:11:10 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#111497) |
Nachtengel | [quote]Vorsicht vor Raubtieren. Sie könnten besonders wild sein. ~Wächterin Meree[/quote] |
04.12.2016 22:55:13 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#113877) |
-Depp- | Am spaeten Nachmittag trat der Hofwaechter in die Kaserne. Seine Miene wirkte ernst und betroffen, wie er an die diensthabenden Waechter heran trat. Mit gedaempfter, etwas belegter Stimme machte er dann dort die Meldung, dass es ein stueck noerdlich der Hoefe zu Kaempfen gegen die Drow gekommen sei, die eine Elfe aus dem Silberwald entfuehrt hatten. In diesem Zuge seien fuenf ihrer Kameraden von Zaubern der Drow getroffen worden und im Kampf gefallen. Der Schlachtenpriester de Tyrael, welcher vor Ort zugegen war, hatte bereits einen Segen ueber ihre Kameraden gesprochen, und der Hofwaechter versicherte, dass ihre Seelen friedvoll ins Reich der Toten ueberstellt worden seien. Im gleichen Zuge bekundete er den Waechtern sein Beileid und Bedauern ueber den Verlust ihrer Kameraden und gab an, ihre Leichen dem Kelemvortempel ueberstellt zu haben. Ueber die Drow und deren Verbleib konnte der Hofwaechter keine weiteren Angaben machen, sagte aber aus, dass sich derzeit wohl noch Wachpatroullien auf dem Weg befaenden. So weitere Fragen bestuenden, gab der Tormit an, dass er fuer diese in den naechsten Tagen bereit stuende. Er wollte zu dieser Stunde und unter diesen Umstaenden jedoch nicht zu lang von den Hoefen fern bleiben. |
17.01.2017 16:00:09 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#115223) |
-Depp- | Am Morgen trat der Tormit in die Wache, einen zerbrochenen Pfeil in der Hand. Zielstrebig wandte er sich an die Rezeption und uebergab dort sowohl den blutverschmierten, von der Pfeilspitze abgebrochenen Schaft, als auch die Spitze selbst. Auf beiden war das Blut schon trocken und hatte eine dunkle Farbe angennommen. Mit der Aussage, dass das der Pfeil sei der das Fraeulein Julia durchbohrte, angeschossen von der derzeit gesuchten Attentaeterin, ueberliess er der Wache so das Beweisstueck und machte sich wieder auf den Weg. |
20.01.2017 22:25:40 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#115331) |
Fieri | Die Stadtwache erreicht ein Brief ohne Siegel oder Absender in dem lediglich geschrieben steht: [quote]Das Teufelsblut Rahiri ist mit den Drow im Bunde. Sollte es sich in der Stadt blicken lassen, lohnt es sich es zu Überwachen.[/quote] |
27.01.2017 11:10:47 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#115480) |
-Depp- | Nachdem der Hofwaechter am Morgen ein paar neue Zettel in die Akte der Attentaeterin gepackt hatte, wandte er sich an einen der derzeit diensthabenden Waechter. Bei diesem erkundigte er sich, wer der Waechter fuer die Genehmigungen der Akteneinsichten fuer Hilfsermittler, die zuvor von Priester von Erlenberge beantragt worden waren, verantwortlich ist. Und eben Jenen, an den er verwiesen wurde, wuerde der Tormit dann versuchen aufzusuchen, um fuer die Elfenkriegerin Lue ebenso Zugang zu der Akte zu erbeten. Nach Aussage des Tormiten arbeite sie als Helferin vom ersten Tag an diesem Fall und habe sich unter den Hilfsermittlern nicht nur durch ihre Schwertkunst, sondern auch durch ihr arkanes Wissen und ihren scharfen Verstand ausgezeichnet. Dementsprechend wuerde es das Leben nicht nur fuer die Helfer einfacher machen, wenn sie die Akte einsehen koenne, sondern mit Sicherheit auch dem Fall zu Gute kommen. So die Wache ob ihres Nicht-Buergertums einen Buergen erfordere, war der Hofwaechter zuversichtlich, dass Dreufang diese stellen koenne und wuerde. |
27.01.2017 14:56:08 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#115483) |
Byra | Kaum einen halben Tag darauf betrat auch Dreufang die Wachkaserne. Mit der hier gewohnten verdriesslichen Miene und über stockfischartige Bürokraten schimpfend. Sein Anliegen hielt er glücklicherweise recht kurz. Aidan hatte das Notizbuch wieder zu den Akten gelegt; Roan Tok sollte es bekommen, wenn er danach fragen würde. Damit er es von Schreibern kopieren und analysiere lassen könne. Irgendwas würden die Zauberer in ihrer Bibliothek schon finden. Der gemeine Hafenmann oder -frau interessiere sich wohl wenig für aufwendige Skizzen und Kupferstiche, könne mit Glück überhaupt lesen und schreiben. So zumindest Dreufangs Meinung. Auf Nachfragen, ob er für die Elfe Lueuth bürgen würde, entgegnete er ein lapidares Kopfnicken. Als wäre die Frage schon dämlich genug, dass er ihr keine weitere Beachtung einräumen wollte |
28.01.2017 16:17:34 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#115510) |
-emptySoul- | [b]Aidan[/b] Wurde zum einen sehr wohlwollend begrüßt. Es wurde ihm zu gehört und man gab ihm mit auf den Weg, dass man jener Elfe ebenso Akteneinsicht gewähren würde und einem jeden, den der Advokat von Erlenberge als vertrauenswürdig einstufte. Da Aidan bereits auf dieser Liste des Herren Advokaten stand, gewährte man ihm wohl so etwas wie Vertrauensvorschuss, was die Elfe anbelangte. Und dann legte man dem Wächter der Höfe doch nahe, in ruhigeren Tagen nochmal in der Wache vorbei zu sehen für ein Gespräch. [b] Dreufang[/b] ... begenete man trotz seines dreufang'schen Auftretens mit Respekt. Seine Anliegen wurden sorgfältig aufgenommen und sein Wille für die Elfe zu Bürgen, positiv aufgemommen. Und auch ihm wurde gesagt, er solle die Wache erneut aufsuchen, wenn der Fall gelöst und alles wieder ruhiger wäre. |
08.02.2017 10:49:10 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#115768) |
-Depp- | Wie des Oefteren in den letzten Zehntagen kehrte der Hofwaechter mal wieder in die Kaserne ein. Hoeflich wie immer wurden die diensthabenden Waechter begruesst, und - wohl davon ausgehend, dass dieser Tage oefters mal die ein oder andere Mehrarbeitsstunde anfiel und die Lage in der Wache generell angespannter war - erkundigte sich zunaechst nach ihrem Wohlbefinden. Nicht, dass er viel haette machen koennen. Aber sie sollten wohl zumindest wissen, dass man ihren Dienst, ihre Muehe und den Einsatz schaetzte und es nicht nur achtlos und undankbar hingenommen wurde, wie es bei Waechtern eben oft der Fall war. Im Laufe des Gespraechs wurden die Zuege des Hofwaechters jedoch ernster, und er begann den Waechtern von der Begegnung des gestrigen Tages zu erzaehlen. An den Hoefen war wohl eine Gestalt aufgetaucht, der sich als Haron Krown identifiziert hatte. Er selbst habe von dem Menschen noch nie gehoert, aber dem Priester de Tyrael sei er als hohes Tier in Valvec bekannt gewesen. Und auch die Gestalt selbst habe ausgesagt, dass er ehemaliger Hohepriester des ungenannten Konzils zu Valvec sei. Das Anliegen des Mannes sei es wohl gewesen, nach Mirhaven einzukehren, obgleich dieser nicht wuesste, ob vielleicht wegen seines ehemaligen Amtes oder Geschehnissen in der Vergangenheit die Gefahr bestuende, von der Wache festgesetzt zu werden. In diesem Sinne hatte der Tormit sich wohl bereit erklaert, nachzufragen. Wohl mehr fuer die Waechter an den Hoefen, als fuer den ehemaligen Hohepriester. Wenn es sich bei dem Mann tatsaechlich um einen gesuchten Verbrecher handeln sollte, waere es wohl auch an den Hoefen gut, dies zu wissen. Ist er nur jemand, auf den man ein Auge haben sollte, auch das. Und so erbat er nach der Schilderung des Ganzen die Auskunft, die die Wache zu seinem Aufenthalt in der Stadt geben konnte, und einen etwaigen Rat, den sie vielleicht noch mit auf den Weg an die Waechter der Hoefe bezueglich dieses Mannes geben wollte. |
08.02.2017 14:59:03 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#115772) |
-emptySoul- | Aidans Erscheinen und sein Auftreten gegenüber den Wächtern stieß auf freundliches Wohlwollen und Dank. Tatsächlich verwies ihn der Wachhabende Offizier mit übernächtigten Augen dann aber bei seinen Fragen über den Herrn Krown an Hauptmann Lafalie. Dieser war derzeit im Innendienst tätig und würde über einschlägigeres Wissen verfügen über die Bewohner der Ascheinsel als sonst irgend jemand in der Wache. Aidan wurde aber schon einmal mit auf den Weg gegeben, dass es dem Konzilisten zwar nicht verboten war, die Stadt zu betreten, man das aber wohl im Auge behalten würde. Gerade eben deswegen, weil Krown sich sonst nie sonderlich in Mîrhaven gezeigt habe - zumindest nicht offen. Die Anfrage und Bitte dessen an Aidan lies nicht nur diesen stutzig werden, sondern auch die Silberwächter aufhorchen. |
20.02.2017 17:20:34 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#116148) |
Byra | Zum frühen Nachmittag tauchte ein wohlbekannter Söldner in der Wachstube auf. Und auch wenn er sich geduldig verhielt und zumindest die gebotene Höflichkeit bewies, wirkte er - wie so häufig - als wäre er auf der Flucht. Wie eigentlich immer, wenn er hierher kam. Sein Anliegen war daher zackig formuliert; er wollte eine Abschrift der letzten Chiffre zum Fall 'Asha' abholen. Nicht für sich. Der Hilfsermittler Aidan wollte sich damit, zu Dreufangs Unverständnis, die Zeit im Krankenbett vertreiben. Für den Söldner verständlicher war da schon, dass er dies unter Mithilfe von zwei bis drei durchaus ansehnlichen Damen tun wollte. Vertrauen in die Gerichte oder Gleichgültigkeit gegenüber Ashas Schicksal verhinderten dann auch, dass Dreufang ein weiteres Wort über die Mörderin verlor und sich lieber wieder an den Aufbruch machte. So sein Anliegen von Erfolg gekrönt war und man nicht etwas von ihm forderte. |
20.02.2017 17:29:00 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#116149) |
-emptySoul- | In der Wache gab man sich so etwas irritiert. Nicht, dass man sich geweigert hätte, Dreufang irgend etwas aus zu geben oder ihm Auskunft verweigert hätte - aber es lag schlicht keine neue Chiffre in den Akten. Wer auch immer diese gefunden haben sollte, hatte sie also nicht in der Wache abgegeben. Und sollte sie jemand haben, der den Fall betraute: Dieser auch nicht. Und so zog Dreufang erst einmal chiffrelos wieder von dannen. Jedoch sagte man ihm zu, ihn zu informieren, wenn denn etwas auftauchen sollte. Oder aber, besagtes, angefragtes Stück Papier bei Aidan direkt ab zu geben. |
20.02.2017 19:43:34 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#116153) |
citlali | An Rashal, und nur an jenen, ging ein Schreiben ein: [quote]Geehrter Herr Hauptmann Lafalie, Euch wird zugetragen worden sein, oder vielleicht habt Ihr Euch selbst schon davon überzeugt, dass der Hohepriester Heufang und seine beiden Diener Rogo Bärgenfuß und Dragao Juliblume, in gesicherten Zellen untergebracht worden sind. Es kam dazu aufgrund der Entdeckung von Unterwanderung der Halle der 7 durch Shariten, bei der verdächtige Gegenstände in Hochwürden Heufangs Zimmer gefunden wurden. Ehrwürden de Tyrael teilte mit, dass er Euch einen Bericht zu diesem Thema zugesagt hatte, ich möchte dies auf diesem Wege für ihn erfüllen. Nachdem Ehrwürden de Tyrael sich die Durchsuchungserlaubnis Dank Euch beschaffen konnte, wurden auch prompt verdächtige Dinge in Hochwürden Heufangs Zimmer, von Fallen gesichert, entdeckt: ein Dolch mit unheiliger Aura, weitere Onyxscheiben und 3 Seiten mit Plänen, die unter anderem eine Kammer unter dem heiligen, zentralen Altar der Halle der 7 zeigen und das Symbol Shars ist darauf zu sehen. Der aufgezeichnete Ort wurde untersucht und eine Vorrichtung entdeckt, in die just der von Hochwürden Heufangs Diener Rogo Bärenfuß verlorene Onyxscheibenanhänger passte und so ein Mechanismus im Altar sich öffnete, der den Weg zu einem Gang in die Tiefe preis gab. Der Gang führte nicht weit, da der Bau wohl nicht weiter fortgeschritten war, zeigte am Ende eine flache Wand. Ehrwürden de Tyrael bat den einzigen anwesenden Tempeldiener darum ihm mit einer Fackel zu leuchten, als sie aber unten ankamen schlug jener zu und verbrannte Ehrwürden im Gesicht. Magistra Verticordia konnte, nachdem er sie angreifen wollte, durch Abtrennen der Hand des Angreifers Schlimmeres verhindern. Der Tempeldiener wurde danach ins Hospital gebracht und versuchte sich auf die Zunge zu beißen, die Befagung steht also vor Hürden. Während der Durchsuchung war Hochwürden Heufangs Pferd ausgespäht worden, sein Weg führte ihn übers Meer an einen Strand, wo die Pferde zurück blieben. Man konnte feiernde Leute hören, die auf Umberlee und Beute anstießen, mutmaßlich Piraten, was z.B. auf die Sturmwasserbucht schließen lassen könnte. Nachdem Ehrwürden de Tyrael geheilt worden war, zeigte die Ausspähung, dass die 3 Reiter, Heufang und seine Diener, zurückkehrten. Es wurde beschlossen sie in der Halle mit einigen Silberwächtern zu erwarten, doch ließen sie sich Zeit. Mit dem Altar, Angriff des Dieners und den Indizien konfrontiert, zeigte Hochwürden sich überrascht und stritt jegliche Beteiligung ab. Er sagte aus in seinem Landhaus nahe Hohenbrunn gewesen zu sein. Zudem nahm man nur an ihren Haaren Geruch nach Seeluft wahr, angeblich hätten sie die nasse Kleidung im Landhaus umgezogen. Mit Hinweis auf jene Indizien ließen er und seine Diener sich durchsuchen, nichts Besonderes konnte gefunden werden. Sie wurden gebeten sich in Gewahrsam in der Silberwache zu begeben, damit die Sache aufgeklärt werden kann. Sollte jemand ihn angeschwärzt haben und ihm die Gegenstände untergeschoben haben, kann darauf vertraut werden, dass der Hohepriester in der Wache sicher vor Angriffen ist, denn wer weiß in diesem Falle, wer wirklich die Fäden zieht. Leider ist Hochwürden Heufang eher erbost darüber, dass wir ihn verdächtigen könnten als darüber, was mit seinem Altar und Zimmer geschah. Dabei hat er, wenn er nicht beteiligt ist, durch seine Fahrlässigkeit (er war häufig abwesend und hat dann offenbar keine guten Wächter eingesetzt) erlaubt, dass der Altar heimlich von Shariten umgebaut werden konnte. Wenn die Verdächtigungen falsch sind, so bleibt es dabei, dass er in der Wache sicherer ist, vor Angreifern und vor Manipulation. Uns ist ausschließlich daran gelegen den wahren Täter auf zu decken. Um die Aussagen der derzeitig einzigen Verdächtigen zu überprüfen, werden Ehrwürden de Tyrael und ich das genannte Landhaus Hochwürden Heufangs aufsuchen, als auch den Ort, wo sie hingeritten sind. Magistra Verticordia und Magus Tok werden den Tempeldiener befragen. Sollte der Fürstin Bescheid gegeben werden, teilt Ihr bitte mit, dass Hochwürden zu seiner Sicherheit in Gewahrsam ist, während wir uns der Wahrheitsfindung verpflichtet haben, wie es jeder redliche Bürger tun sollte. Konntet Ihr schon in Erfahrung bringen, ob vermehrt Seluniten unter den Mordopfern seit ein paar Jahren sind? Mit Hochachtung Ferdinand von Erlenberge[/quote] |
12.03.2017 11:24:28 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#116564) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Waechter der Stadt. Es sei Euch mitgeteilt, dass es zu einer erneuten Sichtung der Drow im Silberwald kam, die in einer Auseinandersetzung mit ihnen resultierte. Die genauen Umstaende des Aufenthalts der Drow an dem Ort sind bisher noch zu grossen Teilen unklar. Was sicher gesagt werden kann, ist das sie im Wald selbst die Sirene des Flusses riefen und ihr einen Gith als Opfer brachten. Was sie durch das Opfer bei dem Wesen zu erreichen suchten, ist unklar und derzeit Thema der wildesten Spekulationen. Ein fester Bund eines Waldwesens mit den Verdammten erscheint zum jetzigen Zeitpunkt jedoch unwahrscheinlich. Sowohl die Reiter der Flammen als auch das elfische Lager im Silberwald wurden ueber die Geschehnisse unterrichtet. Sofern naehere Informationen zu dem Vorfall gewuenscht sind, kann sich an Schlachtenpriester de Tyrael gewandt werden, der bei der Auseinandersetzung im Silberwald zugegen war. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
02.05.2017 21:35:32 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#117928) |
Lisk | Ein Brief wird für den "diensthabenden Offizier" abgegeben. Wer auch immer gerade den Rang inne hat und anwesend war oder auch nur die Post öffnen durfte, würde ein recht schmuckloses Siegel brechen, das durch das Aufdrücken einer Cormyrer Münze auf dem heißen Wachs entstanden war. Drinnen stand in recht schmuckloser, aber doch akkurater Schrift geschrieben: [quote]Werte Dame oder Herr Offizier, mein Name ist Ernest Reynn, Priester des Hoar und seit einiger Zeit im Hafen dieser Stadt ansässig, wo ich mich um Schrein und Suchende kümmere. Meine Sorge gilt allen voran den Rastlosen oder Geschädigten, die Seelenfrieden suchen, weswegen ich mich mit einem besonderen Anliegen bei Euch melde: Den Gefängnisinsassen Beistand anzubieten oder Beichte abzunehmen. Wer Reue zeigt und womöglich benötigte seelische Unterstützung erhält mag mit seinem alten Leben abschließen können und ein neues zu beginnen - sofern es nicht ohnehin sein Ende findet. Ich möchte Euch bitten diesen Dienst Euren Insassen, insbesondere denen, die ihren letzten Gang gehen werden, regelmäßig anbieten zu dürfen. Für ein Gespräch stehe ich zu Eurer Verfügung. Ernest Reynn[/quote] |
13.05.2017 12:04:58 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#118306) |
Erzengel | ((Ich hoffe es ist der richtige Thread dafür...)) Gial betrat eines frühen Morgens fröhlich pfeifend, mit einem Besen geschultert, die Hofbereich der Wache und...er begann tatsächlich zu fegen, sah sich um. Guckte und machte. Er fegte den Hof, so sauber er konnte und gar ganz und gar akribisch. Sein Ziel war es, dass deR Hof wie geleckt aussehen sollte. Immerhin hatte Aidan, Gials neuer "Bro" (wider seines Willens) ihn vor den mächtig brutalen und gemeingefährlichen eifersüchtigen Frauen beschützenden...naja Tiavin beschützenden Haegir beschützt. Er hat ihn sogar als "bisschen doof" bezeichnet. Das fand er echt stark. Der Gial. So Gials Wahrnehmung. Da er nicht herausfinden konnte wo Aidans Tür war, weil er vermutlich keine Tür hatte, fegte er deswegen den Hof Bereich der Wache. Es sollte so sauber wie möglich sein. Und wenn er fertig war half er einfach beim Stall ausmisten. Der gehörte ja dazu und der schmutzige Stallunrat sollte ja nicht sein Werk ruinieren. Und wenn man ihn fragte was er denn hier so, würde er sagen das er seinen Strafdienst verrichtet. Vielleicht war die eine oder andere Wache ja sogar so beeindruckt, dass man ihn rein bat, damit er da auch sauber machen kann ? |
15.05.2017 19:02:53 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#118375) |
Nutmeg | Ein Brief würde die Stadtwache erreichen, mit dem offiziellen Siegel Elborias. Die Pergamentrolle war aus feinem, teurem Pergament und das dicke Wachssiegel tat sein übriges, um das Schreiben als wichtig und hochoffiziell einzustufen. In filigraner, etwas fremdartig anmutender Schrift würde man folgende Botschaft erhalten haben: [quote]Geschätzte Stadtwache zu Mirhaven, mögen die Seldarelle Marwaen und die Fürstin Patrizia lange regieren und die Städte weiterhin zu Wohlstand führen. Die Freundschaft unserer beiden Städte ist trotz der Bedrohungen der Insel in den letzten Monden durch unsere Botschafter fester verwachsen als je zuvor, und wir wollen die Hände noch weiter reichen, um das Bündnis noch stärker werden zu lassen. So Ihr dies Angebot annehmen wollt, würde eine erweiterte Zusammenarbeit auch im militärischen Sinne unsere Herzen erfreuen. Solltet Ihr Interesse haben, so würden wir ein Treffen vorschlagen. Gerne begrüßen wir Eure abgesandten Gardisten in unserer Stadt, wo sie die Gastfreundschaft der Seldarelle genießen können. Der Ansprechpartner für dieses Unterfangen ist von unserer Seite hauptsächlich der Vallendar Sylvar, sowie in zweiter Instanz die Räte Thal'ia La'Faera und Caladuris. Wir erwarten mit Freude Eure Antwort und hoffen auf stetig wachsenden Zusammenhalt. In Freundschaft und mit dem Segen der Seldarine, Adamar Ar'dul Schreiber der Seldarelle Marwaen Baelfam'lyth [/quote] |
22.05.2017 07:53:26 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#118511) |
citlali | [spoiler]Falls das der Stadtrat o.Ä. macht, hätte er dahin geschrieben ;)[/spoiler] [quote]Geehrte Finanzverwaltung der Stadtsicherheit, am Die Meeresgötter waren uns leider trotz aller Versuche mit Magie entgegen zu steuern nicht hold, zuerst fing ein Segel aufgrund eines Abwehrzaubers gegen feindliche Meermänner Feuer, wobei sich die Kapitänin verbrannte, dann zerstörte ein heftiger Sturm den hinteren Teil des Schiffes stark und spülte 2 Seeleute über Bord, sie konnten leider nicht mehr gefunden werden. Ich beantrage nach diesem Einsatz für die Stadt Mirhaven, sofernnicht schon auf Anfrage von der Kapitänin bewilligt, die Zahlung Reparatur des Schiffes und eine Gabe an die Hinterbliebenen der verschollenen Seeleute. Bitte teilt mir mit, ob dies in vollem Umfang machbar ist. An der Zeremonie für die Toten wird sich der Kelemvortempel beteiligen. Mit Dank und Hochachtung Ferdinand von Erlenberge Advokat[/quote] |
16.06.2017 02:02:48 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#119269) |
Mr.Hypello | Da gab es des Abends am Schalter der Wache doch noch mal dicke Luft. Irgendso ein adeliger Schnösel wurde am Hafen ausgeraubt. Der Mann hatte es geschafft den diensthabenden Wächter so sehr zur Weißglut zu treiben, dass dieser dem Knilch einfach ein Formular vor den Latz knallte, welches er gefälligst selbst ausfüllen sollte. Wenn er dazu schon genötigt werden würde, dann schrieb der Herr von und zu eben auf der Rücksseite zähneknirschend darnieder: [spoiler] [quote]Wertes [strike]hoffentlic [/strike] kompetentes Personal der Stadtwache, mein Name lautet Mortimer von Perlenburg und ich bin just vor wenigen Stunden angekommen um meine Studien an der Akademie von Mirhaven aufzunehmen. Kaum tat ich eine Elle von der Planke da war es schon geschehen. Da kamen mir diese Gestalten, die ich zu meiner Eskorte erwartet hatte. Also habe ich ihnen mein Gepäck zu tragen gegeben, worauf hin sie sich bereits etwas dämlich anstellten, wie ich bemerkte. Ein Indiz, dass es sich um keine echte Eskorte handelte. Jedenfalls flitzte das niederträchtige Geschmeiß dann eiligst davon. Neben all meiner Gewandungen vermisse ich zusätzlich das Gold, welches für die Akademie bestimmt war. Eine detaillierte Liste über die Dinge die fehlen, reiche ich nach sobald ich Quartier bezogen habe. gez. M. von Perlenburg Post Scriptum: Der diensthabende Wachmann am Empfang ist eine Zumutung.[/quote][/spoiler] Der diensthabende Wachmann hatte den darauffolgenden Wachwechsel bitter nötig. |
25.07.2017 13:06:53 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#120220) |
Kriegerin | [b]2017-07-25 [BRIEF] An die Stadtwache Mirhaven/den Arkanden Orden[/b] [center][quote] " Meine Grüße der Stadtwache von Mirhaven, Meine Grüße dem Arkanen Orden, Meine Grüße dem Arkanen Orden, Meine Grüße der Stadtwache von Mirhaven, Sehr geehrte/r X. (die Anrede ist allgemeingehalten, weil sehr viele in Urlaub sind, aber vielleicht gibt es ja jemanden der Spieler/SLs, der bis heute Abend antworten kann, bitte?) bei meine letzten Gespräch war die Maske durch die der Loviatar Gabriel von Ulfric Erikson Informationen empfängt temporär außer Kraft gesetzt durch die ehrenwerten Fähigkeiten der Mitglieder des Arkanen Ordens. Da aus höheren (Urlaubs-) Gründen bisher weder mein Gespräch mit Maga Grey, noch mit Silberwächter Aidan Winterfurth zustande kam, bitte ich Euch um kurze Nachricht, ob die Maske auch am heutigen Abend, wenn ich Herrn Erikson aufsuchen werde, außer Kraft ist? Meinen Dank für Euren Einsatz in der Angelegenheit, Wahrheit und Ehre, Seara Keara “ Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center] Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch: [b]In furor victoria![/b] [/center][/quote] |
25.07.2017 13:23:13 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#120224) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werte Seara Keara, [/size] die Maske selbst ist nicht deaktiviert. Allein die Aufrechterhaltung diverser Schutz – und Abwehrliturgien welche auf unserem Gast liegen und der spezielle Aufbau wider Magie welchen die Zelle inne hat, welche Herr Erikson während seines Aufenthaltes in Mîrhaven bezogen hat, gewährleisten eine Störung eventueller Ausspähversuche durch feindliche Subjekte. Garantie einer totalen Abschirmung vor Gabriel ist nicht zur Gänze gegeben, so lange die Maske selbst nicht ausgeschaltet ist. Gez. L. v. Hohenfels Kommandant [size=3] [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center] [/quote] [spoiler]Reine Meinung des Kommandanten. Was Tatsache ist, ist freilich im Ermessen von SL Miri. Aber das ist ja nichts, was ein NPC der Stadtwache wissen muss ;) [/spoiler] |
29.07.2017 13:17:22 | [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#120296) |
Kriegerin | [b]2017-07-29 [BRIEF] Keara an Kommandant Hohenfels[/b] [center][quote] " Meine Grüße Kommandant Hohenfels, ich danke Euch für Eure rasche und umsichtige Antwort, die mir sehr geholfen hat. Tatsächlich war es mir dadurch möglich das Gespräch in der speziellen Zelle mit Herrn Ulfric Erikson zu führen und nicht, wie von ihm vorgeschlagen mitten in der Halle vor den Zellen. Meinen Dank, Wahrheit und Ehre, Seara Keara “ Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg. [/center][/quote] |
26.09.2017 15:20:43 | Aw: [Kontakt] Stadtwache / Stadtsicherheit (#121481) |
Samy | Nachricht an Wächter Aidan [i] "Wächter, wie besprochen können die Trainingseinheiten für und mit der Wache sofort beginnen. Bei normalen Trainingskursen können mit Sicherheit zwei bis drei Wächter mittrainieren. Bei speziellen Trainings und wenn gewünscht, können auch eigene Kurse aus 5-8 Wächtern gebildet werden. Wu Hou"[/i] |