09.05.2014 16:12:17 | In Mîrhaven auf der Suchen nach ... (#76818) |
Elessa | Teraluna schritt durch die Türe in den Tempel und sah sich um. Was sie suchte, war einfach. Sie suchte jemanden der ihr sagen konnte ob es im Tempel Schriften über Götter gab. ... Natürlich gab es die. Aber es war ein Gott, oder besser zwei um die es eben ganz genau ging. Und da war sie sich eben nicht mehr ganz so sicher. "Lliira zum Gruße.", fragte sie vorsichtig, als sie wohl hoffentlich jemanden gefunden hatte, der auch bereit war, ihr die Fragen zu beantworten. "Ich bin auf der Suche nach Schriften über zwei Götter ... und nun ja, diese würde ich gerne einsehen, so das möglich ist." Sie holte tief Luft und sprach dann leise weiter. "Moander und Ghaunadaur." |
09.05.2014 19:33:26 | Aw: In Mîrhaven auf der Suchen nach ... (#76824) |
Grauherz | Eine Teraluna vertraute Gestalt würde aus dem hinteren Seitenteil des Tempels treten, wohl von der Stimme heran gelockt. Mit einem Lächeln würde Ainslee den Tempeldiener davon schicken und sagen : [i]"Ich übernehme dies schon."[/i] Ihr Lächeln eine Spur wärmer werdend würde sie sich sodann an Teraluna wenden, sie kurz in den Arm nehmen. [i] "Es ist schön dich zu sehen, Tera. Ein seltener Anblick in diesen Hallen. Ich hörte du suchst Wissen über zwei Götter."[/i] Wie sie dies spricht würde ein nachdenklicherer und ernsterer Ausdruck auf ihr Gesicht sich legen um sodann zu nicken. [i]"Der Tempel enthält eine kleine aber gut sortierte Sammlung von Büchern über die Götter. Eigentlich ist Nichtmitgliedern der Zutritt untersagt, aber ich werde dich begleiten, so kannst du deiner Suche nachgehen."[/i] |
10.05.2014 19:17:50 | Aw: In Mîrhaven auf der Suchen nach ... (#76850) |
Elessa | Teraluna lächelte breit als sie Ainslee erblickte und erwiderte ihre Umarmung. "Schön dich wieder zu sehen. Leider tun wir das viel zu selten." Dann nickte sie ihr dankbar zu und während sie sich auf den Weg machten sprach sie mit leiser Stimme. "Weißt du ... mir kam dieser Tage eine Idee. Ich war mit Dante beim Valvecer Lager und dort erschien eine verwesende, halb tote, untote Ratte. Ich weiß nicht, warum Dante sagte, es wäre nicht gut den Prinz des Sumpfes zu erzürnen, aber mich brachte das auf eine Idee." Sie strich sich eine Strähne aus dem Gesicht. "Das hat mich an eine Geschichte erinnert, die ich Dante vor einiger Zeit erzählt habe. Die Geschichte wie seine Göttin gebohren wurde. Tymora. Du kennst die Geschichte sicher auch über Tymora und Beshaba und wie Selune Tyche damals mit einem Mondstrahl spaltete, weil sie verdorben war." Ihre Lippen formtene in breites Grinsen. "Natürlich kennst du sie. Auf jeden Fall ... nun ja, Tyche wurde ja von Moander verdorben. Der Gott von Verwesung und Verfall. Ich hab gedacht ... das uns das vielleicht weiter helfen könnte ... wegen den Untoten. Und Ghaunadaur ... Schlicke und Schleime ... Sumpf." Sie zuckte mit den Schultern. "Was meinst du?" |
11.05.2014 16:47:32 | Aw: In Mîrhaven auf der Suchen nach ... (#76878) |
Grauherz | "Du meinst ob sie irgendetwas damit zu tun haben könnten?" Sorgsam darauf bedacht Teraluna auf die steilen Stufen hinzuweisen, führte sie ihre Freundin in die hinteren Bereiche des Tempels, welche ansonsten dem Besucher verwehrt waren. Hier und da lächelte sie einem Tempeldiener oder Priester zu, wenn sie ihnen begegnete. Sie hielt aber nicht inne bis sie einen Raum im hinteren Teil erreichte. Wie sie die Türe öffnete und Tera hinein führte, vermochte die Rothaarige erkennen das vom Boden bis zur Decke Regale den Raum füllten und mit Büchern gefüllt waren, das keinerlei Lücke mehr zu erkennen war. Von der Decke selber hingen mehrere Lampen, gefüllt mit warm schimmernden magischen Licht. "Oder ob du etwas erfährst was mit dem Sumpf helfen kann ?" Erwartungsvoll sah sie kurz zu Tera hin, dann aber zu einem der Regale tretend um scheinbar die Bücher über die gewünschten Götter zu suchen. [spoiler][[Wenn du magst können wir es IG fortsetzen, Elessa ?]][/spoiler] |
11.05.2014 18:21:22 | Aw: In Mîrhaven auf der Suchen nach ... (#76886) |
Elessa | "Ja, das meine ich." Sie nickt und hopste die Stufen hinunter. Den Leuten, denen sie begegnete schenkte sie ein warmes Lächeln. Als Ainslee die Türe öffnete hob sie den Kopf und der Mudn stand ihr ein wenig auf, als sie all diese Bücher sah und mit den Augen Reihe um Reihe entlang wanderte. Sie schluckte. "Das wird ja Ewigkeiten dauern." [spoiler][[Können wir gerne, ja.]][/spoiler] |
11.05.2014 18:23:36 | Aw: In Mîrhaven auf der Suchen nach ... (#76887) |
Elessa | "Ja, das meine ich." Sie nickt und hopste die Stufen hinunter. Den Leuten, denen sie begegnete schenkte sie ein warmes Lächeln. Als Ainslee die Türe öffnete hob sie den Kopf und der Mudn stand ihr ein wenig auf, als sie all diese Bücher sah und mit den Augen Reihe um Reihe entlang wanderte. Sie schluckte. "Das wird ja Ewigkeiten dauern." Sie schnaubte und trotz ihrer Aussage war ihre Stimme voller Tatendrang. "Dann mache ich mich besser einmal ans Werk." Sie sah zu Ainslee. "Ich weiß nicht, ob jemand anderem der Gedanke schon gekommen ist, aber irgendwoher muss ja so eine Wolke kommen und auch die verwesenden Tiere und Untoten. Da gibts so viele Götter, aber an die beiden habe ich halt gedacht, weil die Geschichte um Tyche eben so präsent in meinem Kopf ist." [spoiler][[Können wir gerne, ja.]][/spoiler] |
02.02.2015 16:21:55 | [Tempel] Bibliothek / Nachforschungen (#87947) |
Erzengel | Almeras ging in den Tempel um sich in der Bibliothek die dortigen Werke über Dämonen anzusehen. Natürlich marschierte er nicht einfach ein und nahm sich die Bücher, nein er fragte natürlich vorher beim/im Tempel nach ob er in die Bibliothek dürfe und sich dort über den Glabrezu zu belesen Sollte man ihm dies gestatten würde er die Schwerpunkte seiner Recherche auf folgende Punkte setzen: - Glabrezu im allgemeinen: Schwachstellen, Stärken bevorzugte Art zu kämpfen - Almeras geht durch die Begegnung im Hospital davon aus das dieser Dämon besonders dem Blutaspekt zugetan war und würde daher sich über Blutdämonen bzw. Blutglabrezus (?) schlauer machen - Und zu guter letzt bevorzugte Verstecke, wenn sich Dämonen auf dieser Ebene befinden, wo sie sich bevorzugt verstecken, außer in Wirtskörpern. Vielleicht könnte man so seine Hort finden ihn aufspüren und ihn zurück in die Abyss treiben. |
02.02.2015 16:51:49 | Aw: [Mirhaven/Tempel (Bibilothek ?)] Dämonenjagd (#87952) |
Grauherz | Almeras erhielt die Erlaubnis die Bibliothek zu nutzen nachdem scheinbar Ainslee zu Rate gezogen wurde. Ein Blick zu ihm und sie erkannte ihn wohl als Yiens Freund und sie gestattete ihm in die hinteren Räume einzutreten. Dort mochte er ein paar Bücher auffinden, welche über Dämonen und Teufel handelten. Auch wenn der besagte Dämon, den er suchte, wohl noch nicht gänzlich erforscht war, so dass er keinerlei Hinweise zu finden vermochte, wo ein Versteck eines solchen Wesens sein mochte, außer halt in der seiner Heimatebene. Er mochte jedoch heraus finden das der Glabrezu an sich ein Dämon war, der mit Illusionen spielte und sehr geschickt darin war zu lügen und so selbst standhafte und willensstarke Personen vermochte zu täuschen. |
02.02.2015 19:29:19 | Aw: [Mirhaven/Tempel (Bibilothek ?)] Dämonenjagd (#87974) |
Erzengel | Für den Gefallen, den Ainslee Almeras tat, sollte er dies bemerkt haben können, würden dafür ein paar Münzen in ihrem Sammelbeutel für die Kirche Selunes wandern, als kleiner Obolus. Nun das war weniger als er sich gewünscht und gehofft hatte, aber immerhin etwas womit man was anfangen konnte. Er konnte dem entsprechend Liturgien vorbereiten, sollte es zu einer Konfrontation kommen. |