02.02.2015 15:36:38 | Briefkasten des Schauspielhauses (#87939) |
Nutmeg | [i]In einem blau angestrichenen Kasten, der an der Fassade des Theaters seit neustem zu finden ist, kann man Nachrichten für die Verwaltung des Theaters direkt hinterlassen, wenn es einem egal ist, an wen des Theaterteams es letztendlich gehen soll.[/i] |
03.02.2015 14:20:48 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#88018) |
-emptySoul- | Da flatterte dann auch ein Schreiben ins Haus welches aber gekennzeichnet war mit "z.Hd. Ivana Komorov". [quote][center][size=3]Geschätze Dame Komorov, die Stadt hat bei Besehen der Liste zur Volkszählung fest gestellt, dass Ihr Euch als Bürgerin der Stadt eingetragen habt. Mit Bedauern muss ich Euch dazu mitteilen, dass der Stadt kein Antrag dazu aus Euren Händen vor liegt und Eure Bürgerschaft somit nicht bestätigt werden kann. Wir laden aber herzlichst ein, den Antrag zur Prüfung nach zu reichen.[/size] [size=3]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size][img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center] [/quote] |
03.02.2015 14:28:57 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#88020) |
-emptySoul- | Und weil es so schön war, kam der nächste direkt hinterher, an Adam Larsson adressiert: [quote][center][size=3]Geschätzer Herr Larsson,[/size] dem Antrag auf das Wirken von arkaner Magie durch das Fräulein Nelphie Thyress, zum Feste zu Ehren ihrer Durchlaucht der Fürstentochter, sei hiermit statt gegeben. Fräulein Thyress ist hiermit berechtigt im zuge der Vorbereitung als auch am Tage der Feierlichkeiten im Rahmen von Darstellung, Kunst und illustration von Können ihre arkanen Fähigkeiten zu nutzen. [size=2]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] in Auftrag [b]ihrer Durchlaucht Fürst Thensen [img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
06.02.2015 13:56:33 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#88232) |
-emptySoul- | Und dann wieder, zu Händen der Nachtwächterin: [quote][center][size=3]Wertes Fräulein Komorav[/size] Mit Freude teilen wir Euch mit, dass Euer Antrag auf die Bürgerschaft zu Mirhaven angenommen wurde und hiermit Euch die Bürgerschaft mit allen Rechten und Pflichten erteilt. [size=2]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] [b]seine Durchlaucht, Fürst Thensen [/b] [img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
14.02.2015 13:51:22 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#88701) |
Isilyen | [quote]Lieber Adam, längere Zeit haben wir uns nicht mehr gesprochen. Doch ich möchte hiermit melden, dass ich mich aus dem Teil des Auftrittes des Arkanen Ordens ausschließe. Ich habe diesen aus Gewissensgründen verlassen, da ich einiges dort mit diesem nicht mehr vereinbaren kann. Ich biete jedoch dem Theaterhaus, wenn noch gewünscht, hiermit weiter meine Dienste an. Meldet euch bei mir, wenn dem so sein sollte. Die Göttinnen mit euch Cosima[/quote] |
17.02.2015 15:21:16 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#88856) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Wertes Fräulein Alva,[/size] dem Antrag auf öffentliches Spiel auf dem Marktplatz sei hiermit statt gegeben. [size=2]gez. Jocasta von Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]seiner Durchlaucht Fürst M. Thensen[/b] [img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
19.02.2015 14:31:51 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#88959) |
-emptySoul- | Schon wieder Post! Dieses Mal adressiert an Ivana. Es sah sehr förmlich aus, was da ins Haus zu ihren Händen flatterte: [quote][center][size=3]Wertes Fräulein Komorov,[/size] Hiermit sei Eure Anwärterschaft zur Silberwächterin bestätigt. In Bälde wird ein Wächter auf Euch zu treten um Euch unter seine Aufsicht zu nehmen. [size=2]gez. Jocasta von Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] In Auftrag [b]seines Kommandanten v. Hohenfels[/b] [img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
19.02.2015 17:10:47 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#88970) |
Grauherz | Ein recht einfach gehaltenes Schreiben findet seinen Weg in den Briefkasten des Schauspielhauses. Die Schrift ist fern jeglicher Eleganz und hier und da schlich sich ein Tintenfleck ein. [quote][i]"Grüße Alva, wir hatten das ja schon am Lagerfeuer besprochen, aber hier noch mal offiziell : Ich möchte gerne den Fremdsprachenunterricht für[b] Elfisch[/b] im Theaterhaus im Anspruch nehmen. Einzelstunden, wenn dies möglich ist und vielleicht können wir uns mal im Theater und mal beim Lazarettzelt treffen für die Übungen? Mit dem Preis bin ich..einverstanden. Tabitha"[/i][/quote] |
21.02.2015 06:27:40 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#89033) |
Isilyen | [quote]Liebe Alva, Lieber Adam, leider konnte ich nicht mehr lang genug warten. So sende ich dir meine Ideen für den Ball hier zu. Wenn es während des Tanzes ein Progrmm gibt, würde ich gern ein Tanzlied beitragen. Zudem würde ich vorschlagen, dass wir uns gegenseitig abwechseln, auch mit anderen Musikern ((NSCs)). So muss keiner den ganzen Abend spielen. Es kann jeder von uns auch selbst Speis und Trank zu sich nehmen oder auch einmal unter die Gäste gehen. Des Weiteren würde ich gern noch über weitere Dienste für das Schauspielhaus meinerseits reden. Ich denke, meine Möglichkeiten passen recht gut zum bisherigen Angebot. Lasst mich wissen was ihr denkt. Die Göttinnen mit euch Cosima[/quote] |
24.02.2015 19:35:57 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#89226) |
Grauherz | [quote][center][i][b]"An die Herren Aramaeus und Adam Larsson. An die Dame Alva Alythdóttir[/b] Fürstin Patrizia von Thensen schickt euch Ihren Dank für die Organisation des Maskenballes im Theaterhaus. Sie hegt die Hoffnung das Euer Haus auch weiterhin Freude und Unterhaltung für Mirhaven bieten wird. Ratsschreiber Volcan."[/i] [/center][/quote] |
31.03.2015 13:55:51 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#90514) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]An die Damen und Herren des Theaters zu Mirhaven,[/size] die Stadt sieht sich leider nicht in der Lage, dem bekannten Wichtel Erik E. Ule eine gängige Bürgerschaft aus zu sprechen. In Anbetracht dessen langjähriger, traditionslastiger Tätigkeit und seinem historischen Wirkungsfeld im städtischen Theater bietet die Stadt allerdings eine Ehrenbürgerschaft an, so sich jemand fände, der für den Wichtel bürgt. Diese würde beinhalten, dass Erik. E. Ule, ganz den Regularien entsprechend, gelistet würde, jedoch ohne Stimm- oder Wahlrechte bliebe und auch nicht dazu befähigt wäre, Ämter oder Ränge innerhalb der Stadt Mirhaven zu besetzen. Ich verbleibe, der Stadt Mirhaven in Treue ergeben, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] [b][/b] [img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
07.04.2015 22:43:45 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#90726) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätztes Fräulein Alythdóttir,[/size] Im Zuge der Neuerungen durch unser aller geliebten Durchlaucht Fürstin Patrizia, ist die Stadtverwaltung nicht mehr Anlaufstelle für Genehmigungen für Festivitäten, künstlerischer Darbietungen oder anderen Veranstaltungen welche rahmentlich in den Verantwortungsbereich des Kurgewerbes fallen. Prüfung, Organisatorisches und eventuelle Anfragen an die Stadtwache zur Sicherung der Veranstaltung obliegt in erster Linie dem Kurgewerbe. Die Stadtverwaltung erbittet lediglich die Information über eine solche Festivität zukommen zu lassen, wie an die Stadwache aus zu senden. [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] [b][/b] [img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
07.04.2015 23:32:04 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#90728) |
-emptySoul- | Und kurz danach flatterte dann ein fast rahmungswürdiges Dokument ins Schauspielhaus. [center][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ehrenbrgerscha7t9jwzfog8.gif[/img][/center] |
28.04.2015 16:50:47 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#91383) |
Nutmeg | Bevor Adam das Theater verließ, um in Quarantäne zu gehen, hinterließ er für den Nachtwächter noch einen Zettel auf dem Tisch. [quote]Sergej, solltest du das lesen, komm bitte direkt ins Hospital. Rede mit keinem auf dem Weg. Ach...machst du ja eh nicht. Du musst dich wegen Kontakt mit Alva und mir untersuchen lassen. Aber keine Sorge. Läuft. Adam [/quote] |
30.04.2015 00:28:33 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#91414) |
Isilyen | Eine kurze Nachricht ging an Adam zurück. [quote]Zum Gruße Adam, ich war und bin dabei, eure kleinen Freunde zu füttern und zu versorgen. Ich tue es gern weiter, solange es nötig ist. Derweilen hoffe ich, dass unsere Stadt noch ein Ort bleiben wird, an dem wir weiter leben können. Mystras Licht Cosima[/quote] |
31.05.2015 22:08:06 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#92752) |
Grauherz | Ein offizielles Schreiben der Stadt erreicht Adam im Theaterhaus. [quote][i]"Geehrter Herr Larsson, hiermit werdet ihr aufgefordert das Rathaus am zweiten Tage zur Abendstunde aufzusuchen. Die Fürstin erwartet euer Erscheinen. Es geht um eure mögliche zukünftige Stellung im Rate zu Mirhaven. Im Namen Patrizias v. Thensen. Fürstin Mirhavens gez. Lastus Vollimus"[/i][/quote] |
03.10.2015 02:14:14 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#98515) |
Verbalkeks | Die Zeugen Adam Larsson und Alva Alythdóttir mögen sich bitte zur Identifizierung einer Tatverdächtigen bei Wächter Sam Moosaug in der Kaserne melden. Es handelt sich hier um den Fall einer Gift-Attentäterin und laut Akten ist zu entnehmen, dass genannte Personen Augenzeugen seien. Der Fürstin zu Ehren und mit freundlichen Grüßen Sam Moosaug Wächter der Silberwache Adjutant des Hauptmann Lafalie. |
09.10.2015 13:38:52 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#98995) |
Mr.Hypello | Im Briefkasten des Schauspielhauses ging ein Schreiben ein. Das Siegel war stark verschnörkelt und zeigte die Buchstaben A und K. Das K lag auf dem Rücken und so wirkte es wie das abstrakte Abbild eines Vogels. Es wurde violettes Wachs benutzt und sowohl Alva als auch Adam dürfte dämmern wer der Absender war. [quote][center]Die besten Grüße an die Mitglieder der A-Personenschaft! Liebe Alva und lieber Adam, ich bin heute nach langer Zeit mit der Fähre im heimischen Hafen eingelaufen. Momentan beziehe ich mein Zimmer im Drachen und kläre noch ein paar Formalia für meinen unbefristeten Aufenthalt. Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich am letzten Tage des Zehntags ins Theater kommen um mir einen Überblick zu verschaffen. Es wäre schön euch anzutreffen. Andernfalls solltet ihr mich nun wieder öfter zu sehen bekommen. Hoffentlich sind die Vorräte in den Vasen nicht völlig erschöpft. Ich freu mich auf euch! gez. Aramaeus[/center] [/quote] |
23.10.2015 16:10:02 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#99711) |
Rise Lazarus | So würde im Briefkasten des Theaters ein Schreiben eingehen, einfaches Papier, einfache Handschrift [quote]Ahoi Alvá, erinnerst du dich noch an mich? Ich hab mich ja nach unserer kleinen Sauffahrt mit der kleinen blonden einfach aus deiner Wohnung geschlichen. Danke übrigens nochmal, der Brandewyn war wirklich sehr gut! Ich wollt auf dein Angebot zurück kommen, mein Kaptain ist scheinbar ... über Bord gegangen, und die Crew is ohne mich abgehauen. Ich sitz hier wohl fest. Erzähl ich dir bei Zeiten. William[/quote] |
10.12.2015 13:39:59 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#102253) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3] Geschätztes Fräulein Alythdóttir , [/size] Unser Dank dem Interesse am Geschehen in der Stadt Mîrhaven. Bezüglich Eurer Anfrage an Bürgerbüro und Stadtrat bleibt beiden Institutionen nur ein Verweisen an die Stadtwache zu Mîrhaven, namhaft an die Kommandanten von Hohenfels und Lloyd. Dem Rat und der Stadtverwaltung sind die Umstände im Fall „Ulfrik Erikson“, welche zu einem Stadtbann geführt haben, nicht mitgeteilt worden. Es wurde einzig die Information ausgegeben, dass ein Bann erfolgt sei. Wir bitten zu entschulden, dass es uns nicht möglich ist, detaillierte Auskunft zu geben. gez. [size=3] [b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels Stadträtin[/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
16.03.2016 19:09:56 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#105927) |
dead Rabbit | [quote]Hoar zum Gruße Frau Alythdóttir, zuerst meinen Dank für eure Glückwünsche, wollen wir hoffen das ihr nicht in ein paar Monaten über die Ernennung flucht. Was eure Fragen betrifft nehme ich mir gerne die Zeit dazu. Ich denke ich werde in wenigen Tagen wieder in Mîrhaven sein. Würde für das Treffen den silbernen Drachen vorschlagen. Lhoorn Kar'Vrel[/quote] |
07.05.2017 23:48:04 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#118136) |
-Depp- | [quote][center] Meinen Gruss, Fraeulein Alva und Herr Larsson. Ich hoffe, es ist Euch wohl ergangen und das Theater laeuft zu Eurer Zufriedenheit. Bedauerlicherweise muss ich mich in weniger erfreulicher Angelegenheit an Euch wenden. Mir kam zu Ohren, dass es vor geraumer Zeit zu einem Vorfall in der Arena kam, der in einem Toten resultierte. Priester de Tyrael verwies mich bezueglich dessen an Euch. Nun hege ich die Hoffnung, dass Ihr mir vielleicht Genaueres darueber berichten koennt? Fuer ein Gespraech darueber waere ich dankbar. Bitte entrichtet den Philipp, Thorsten und Eugen meine Gruesse. Hochachtungsvoll, Aidan [/center][/quote] |
01.09.2017 07:05:58 | Aw: Briefkasten des Schauspielhauses (#121012) |
Drambuie | [quote]Werter Herr Larsson, wertes Fräulein Alva, ich schreibe euch im Auftrage Elborias – und hier auf Bitten des Vallendars Sylvar Mythalvarin -, um euch um die Mitgestaltung einer Feierlichkeit zu bitten. Alsbald steht die Feier des „Becherfestes“ in Elboria an, einem Fest, welches ein Gedenken an Helden und überstandene Abenteuer sein soll. Lasst mich kurz erklären, um was es geht: Im ersten Teil wird man von Heldentaten sprechen und singen, von Bündnissen und überstandenen Gefahren. Man wird dann gemeinsam einen besonderen Becher heben um anzustoßen auf Werte wie Freundschaft, Mut, Tapferkeit, auf das Zusammenstehen in Gefahren und das Erneuern von Bündnissen. Damit wird der zweite Teil eingeläutet: ausgelassenes Feiern und Fröhlichsein. Und hier treten wir nun mit einer Bitte an euch heran: Eure Auftritte sind legendär in Mirhaven und darüber hinaus. Ihr versteht es, euer Publikum mitzureißen. Und so wäre es eine besondere Freude, wenn ihr zum Tanze aufspielen würdet und Heiterkeit und Frohsinn verbreitet. Bitte gebt Nachricht, ob wir mit euch rechnen dürfen. Selbstverständlich werden die Kosten für die Überfahrt übernommen und einen kleinen Obolus wird es auch geben, denn vom Applaus wird der Künstler nicht satt. Wenn ihr mehr wissen möchtet oder Fragen habt, steht einem Treffen vorab steht nichts im Wege. Selunes Lied mit euch, Marja Lundberg[/quote] |