02.02.2015 01:19:42 | [Fallakte] Exorzismus (#87894) |
Mellon | Eine neue Akte wird bei der Silberwache eröffnet, welche sich ausschließlich auf die Gesehnisse zum Exorzismus bezieht. [i] Es folgen nach und nach die Berichte der Befragungen durchgeführt von den Rekruten Moosaug und Warden, niedergeschrieben auf Bitten von Rekrut Warden durch die Stadtschreiberein.[/i] Befragt werden im folgenden: Herr Adam Larsson, die Dame Alva, der Priester De Tyrael, der Priester Arvon Lichtstein, die Frau Lynnia Wolkenmeer und die Dame Annemarie |
02.02.2015 01:21:35 | Aw: [Silberwache] Fallakte Exorzismus (#87896) |
-emptySoul- | Alle Aussagen der Befragten wurden von jenen auch gegen gezeichnet. [quote][center][b][u][size=4]Fallakte „Exorzismus“[/size][/u][/b][/center] [b][u]Aussage von Adam Larsson[/u][/b] Ich, Adam Larson, gebe an, im Hospital gewesen zu sein, als Frau Ashaley die besagte Besessene in das Hospital zu Mirhaven brachte. Frau Lynnia Wolkenmeer betrat mit beiden Personen den Raum, verweilte aber vorerst an der Türe. Frau Ashaley wirkte gefasst und normal – will sagen, wie ich sie sonst auch erlebt habe. Wer als erstes auf den Gedanken kam, einen Exorzismus aus zu führen, kann ich nicht mehr angeben, aber Herr Lichtstein und Frau Ashaley waren sich einig, dass man einen durch zu führen hätte, um der Frau zu helfen. Meine Aufgabe war es, Seile zu holen und die Frau zu fixieren, nachdem man sie in den Behandlungsraum des Hospitals brachte. Es war notwendg die Frau zu binden, da sie dazu neigte, sich selbst und andere zu verletzen. Es war auch sehr sinnig, die Frau zu fixieren, da der Zauber, den Frau Ashaley wirkte, bewirkte, dass der Dämon vollkommen die Kontrolle über die Frau übernahm. Der Zauber selbst gehört nicht zum eigentlichen Exorzismus sondern wurde von Frau Ashaley gewirkt, da die Frau beklagte, nicht schlafen zu können. Was für ein Zauber es genau war, kann ich nicht sagen, aber er legte den Geist der Besessenen wohl irgendwie lahm. Ich glaube, dass man die Frau vor diesem Zauber noch hätte leichter fixieren können. Sie war keine Gefahr in dem akuten Moment, spukte zwar, aber griff keinen an sondern die Gewalt richtete sich viel mehr gegen den Wirtskörper – also sich selbst. Nach dem Zauber dann wurden ihre Reaktionen heftiger, immer noch mehr gegen sich selbst gerichtet. Aber der Dämon hatte da einfach bedeutend mehr Macht über den Körper der Frau. Herr de Tyrael kam hinzu, als der Exorzismus schon begonnen hatte. Frau Ashaley trommelte auf ihrer Trommel. Ich kann nicht sagen, was dies bewirkte oder bewirken sollte. Die Besessene, beziehungsweise der Dämon in ihr, redete die ganze Zeit über in verschiedenen Sprachen mit uns. Herr de Tyrael exorzierte dann mit, wohl weil er Kleriker ist. Er fragte mich zuerst, was los sei, da er die Besessene für eine Verrückte hielt. Meiner Meinung nach hätte man den Exorzimus da auch abbrechen können. Mit Herrn de Tyrael hatten wir jemanden, der die Besessene in den Tempel hätte tragen können. Aber durch die Einmischung von Herrn de Tyrael entstand viel Chaos da sein Weg ein anderer war. Tatsächlich hat man den Exorzismus sogar kurz unterbrochen, um zu diskutieren, wie man denn nun vor geht. Als man dann weiter machte, materialisierte sich der Dämon dann. Er stand direkt vor uns und griff uns an. Herr de Tyrael schlug zurück, aber der Dämon hatte die Fähigkeit, sich zu Blut zu materialisieren. Herr de Tyrael schlug ins Leere. Frau Ashaley verschwand sofort und lies uns im Stich. Wo Fräulein Lynnia war zu dem zeitpunkt, kann ich nicht sagen. Arvon Lichtstein blieb. Aber der Dämon konzentrierte sich auf Fräulein Alva, Herrn de Tyrael und mich und griff weiter tätlich an. Der Dämon verschwand, nachdem Herr des Tyrael, Fräulein Alva, Herr Jond, Herr Cashan, Herr Lichtstein und ich die beiden Schreine aktiviert hatten. Ich vermute, das hat ihn vertrieben, aber ich vermute auch, dass er sich noch hier auf hält, da er auf unserer Ebene nicht zerstört wurde und somit nicht in den Abyss geschickt wurde. Er war dann einfach weg. Aber ich hörte eine Stimme in meinem Kopf die sagte, dass er – der Dämon- mit uns noch nicht fertig sei. Und in der letzten Nacht hatte ich einen Alptraum den ich als Botschaft des Dämons wahr genommen habe. Fräulein Alva hatte ihn auch. Ich nehme an, Herr de Tyrael ebenso. Die Botschaft an mich in meinem Traum war: „Willkommen, genießt meine Gastfreundschaft. Ihr werdet sie 1000 mal 1000 Jahre genießen dürfen!“ Dann öffneten sich lauter Münde zu einem Schrei, es funklete kurz Silbern und ich wachte auf. Ob die Frau letzten Endes geheilt wurde kann ich nicht sagen. Anne hat sie sich gegriffen als der Dämon selbst erschien und flüchtete mit ihr. Wo die Frau nun ist, was aus ihr wurde, weiß ich auch nicht, denn nur Anne kam zurück. Ich denke, da der Dämon aus ihr kam ist sie wohl nicht mehr besesesen. Oder eben tot. Ich empfand die ganze Situation als sehr chaotisch und als ad hoc durchgeführt. Es schien auf mich, als würde ein jeder etwas anderes tun und sich nicht gegenseitig unterstützen. Auch würde ich sagen, dass das Ausführen an sich fahrlässig passiert ist. Natürlich hat ein Exorzimus statt finden müssen, aber das wie erscheint mir nicht korrekt. So hätte man, meiner laienhaften Meinung nach, zuerst prüfen müssen, was die Frau besetz und nicht mitendrin. (Unterschrift Adam Larsson) [b]Frau Alva Alythdóttir fügt an:[/b] Der Aussage von Adam Larson stimme in zu. Ich hatte den selben Traum in Wortlauf und Bildhaftigkeit. Weiterhin bin ich der Meinung, dass alle Beteiligten des Exorzismus fahrlässig gehandelt haben. Namentlich genannt als Frau Ashaley, Herr de Tyrael und Herr Lichtstein. In meinen Augen lag die Fahrlässigkeit in Unwissenheit der Exorzierenden und übereiltem Handeln. Die Besessene war keine Gefahr und wurde erst durch das Handeln Ashaleys und Lichtsteins dazu. Die Beteiligten waren sich uneins und und wussten nicht, was sie taten. Ich bin der Meinung, man hätte das abbrechen können und hätte Zeit gehabt, das ordentlich vor zu bereiten und es nicht in einem Hospital statt finden lassen müssen. Auch Herr de Tyrael handelte in meinen Augen nicht verantwortungsbewusst. Es schien sogar so, als sei er Feuer und Flamme und mit Spaß dabei. Ich habe sehr entschieden bedachtere Vorgehensweise vermisst von allen. (Unterschrift Alva Alythdóttir) [/quote] [quote][center][b][u][size=4]Fallakte „Exorzismus“[/size][/u][/b][/center] [b]Aussage von Herrn Almeras de Tyrael[/b] Ich bin in die Heilstube, weil ich Schreie hörte und nachsehen wollte, was los ist und mir einen Überblick verschaffen. Ich kam zu dem Exorzismus hinzu, als er schon im Gange war. Frau Ashaley schlug auf ihrer Trommel und die Besessene spuckte mich an. Sie lag gefesselt auf dem Behandlungstisch dabei und sah mich mit grotesk verzogener Fratze an. Ich sondierte Auren, erfühlte eine Böse. Weiter frug ich Herrn Lichtstein und Frau Ashaley was vor sich ging und beobachtete deren Tun. Exorzismus war Bestandteil meiner Ausbildung zum Priester und ganz gemäß des Dogmas meines Patron – Tempus – sah ich mich angehalten, diese Schlacht mit zu schlagen und griff somit aktiv in das Geschehen ein. Als mir bewusst wurde, dass die Art von Frau Ashaley, die des Herrn Lichtsteins und die Meine zu exorzieren sich als wenig kompartibel heraus kristallisierte, kam mir in den Sinn, den Exorzismus ab zu brechen. Ab diesem Zeitpunkt zog ich mich aus dem Ritual etwas zurück da ich nicht abwägen konnte, ob die Disharmonie nicht zu mehr Schaden führen würde. Herr Lichtstein konzentrierte sich auf Gebete und das Wirken von Schutzliturgien. Frau Annemarie trommelte. Das jemand der beiden anderen willentlich sabotierte, kann ich nicht sagen. Einzig eigenartig kam mir vor das Frau Ashaley meinte, sie könne den Dämon „auf Geisterebene angreifen.“ Ich muss dazu anmerken, dass ein Dämon ein Dämon ist und kein Geisterwesen. Mir erscheint - mit meinem Wissen bemessen- diese Aussage als Fehleinschätzung der Dame Ashaley. Ich für meinen Teil beträufelte die Besessene mit Weihwasser, versuchte mit Ohrfeigen durch die mit Weihwasser benetzte hand, dem Dämon auch Schmerzen zu bereiten und rief nach der Macht Tempus um die Besessene zu stärken damit jene den Kampf gegen den Dämon besser bestreiten kann. Zudem wirkt für einen Dämon das Bespritzen mit Weihwasser sehr unangenehm. Als Ziel sah ich, was ich in meiner Ausbildung lernte: Das Austreiben des Dämons aus dem Wirtskörper. Der Dämon hätte, meiner Ausbildung nach zu urteilen, diese Ebene dann verlassen müssen da er ohne einen Wirtskörper hier nicht weilen können sollte. Auf den Gedanken, Hilfe zu rufen oder weitere Schutzliturgien zu wirken kam ich in jenem Moment nicht. Das etwas außer Kontrolle geriet bemerkte ich ab dem Zeitpunkt an welchem man registrierte, welch mächtigen Dämon man da vor sich hatte. Ich riet noch an, das Hospital zu evakuieren und Hilfe zu holen und wurde wieder aktiver und versuchte noch einen Schutzkreis zu zeichnen, welcher aber von der Macht des Dämons nieder gedrückt wurde und nicht griff. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass man die Probandin durch Frau Ashaley schlafen legte, was ein eklatanter Missschritt war, weil dadurch der Dämon Oberhand gewinnt über den Körper und der Transport wird zu einem schlecht zu kalkulierenden Risiko. Hätte ich im Vorfeld von dem Schlafzauber gewusst, hätte ich wohl anders gehandelt und andere Maßnamen ergriffen. Ich gebe zu, dass mein Eingreifen übereilt statt gefunden hat und empfinde für diesen Umstand Reue. Der Dämon materialisierte, griff an und ich nahm den Kampf auf. Meine Gegenstreiche bewirkten jedoch nichts. Der Dämon war ein Glabrezou. Der Dämon manisfestierte sich in einer Blutlache und floss durch Türritzen in den Flur des Hospitals. Das Aktivieren der Schreine hat dann bewirkt, dass der Dämon verschwand; die Götter haben ihn vertrieben. In dem Zug wunderte mich, das alle bis auf Frau Ashaley unverzüglich in den Flur traten um mit Gebeten die Schreine zu aktivieren. Jene war zu dem Zeitpunkt nicht zu gegen und trat erst später hinzu. Sie hat den Kampfplatz verlassen. Wo sie war, kann ich nicht sagen. Der Dämon ist nicht zur Gänze verschwunden denn ich hatte eine Botschaft in meinem Kopf als er verschwand als auch einen Traum in der Folgenacht. Die Botschaft im Hospital war sinngemäß, dass es noch nicht vorbei sei. Im Traum sprach er, dass ich seine Gastfreundschaft genießen dürfe und das diese 1000 mal 1000 Jahre andauern würde. Es waren Münder dort welche sich zu einem Schrei öffneten, ein silbernes Licht. Dann bin ich auf gewacht. Zudem hatte ich Schmerzen, als wenn Schläge durch meine Glieder fahren würden. Als weitere Eigenheit möchte ich nennen, dass mein heiliges Schutzsymbol zu keiner zeit mit Blut bedeckt war, obwohl es hätte sein müssen. (Unterschrift Almeras de Tyrael)[/quote] |
02.02.2015 17:57:02 | Aw: [Silberwache] Fallakte Exorzismus (#87961) |
Mellon | [quote][b]Fallakte "Exorzismus"[/b] [u][i]Aussage von Arvon Lichtstein:[/i][/u] [u] Eigene Zusammenfassung:[/u] Noar (Die Besessene) wurde von Anne ins Hospital gebracht und sie überlegten was man tun könnte. Die Anzeichen der Bessenheit glichen den anderen Berichten. Die Besessenheit wurde durch Herrn Lichtstein mit Hilfe von Heilmagie herausgestellt. Er ging davon aus, das dieses Wesen ohne Wirt nicht existieren können und glaubte das Bannkreise von bis zu drei Priestern ausreichen müssen ihn in Schach zu halten. Sie nutzen Schutzzauber, Weihwasser und göttliche Symbole, doch das Wesen war weit stärker als angenommen. Erst reinste göttliche Magie (Schreine) wiesen das Wesen in die Schranken. Herr Lichtstein und Annemarie veruchten es langsam und vorsichtig, dann brach aus drei Gründen Chaos aus. Herr De Tyrael mische sich sein, die Frau starb beinahe und es war zu spät dafür sie in den Tempel zu bringen. Es waren zu viele "Köche" am Werk, weshalb der Dämon das Chaos nutzen konnte um zu flüchten. Herr Lichtstein versuchte ihn in einem Gegensatnd zu binden, doch die Macht des Dämons war zu groß. [u] Auf Nachfrage:[/u] Herr Lichtstein half, weil er zu dem Zeitpunkt im Hospital Dienst hatte. Er kannte die Dame nicht, behandelte sie aber danach. Er erfuhr dort, dass sie sich im Meer ertränken wollte und nimmt an, das das Wesen schon lange in ihr steckte, wahrscheinlich schon vor ihrer Akunft auf der Insel. Herr Lichtstein hat Erfahrung mit soetwas, doch eher mit weniger mächtigen Wesen. Er dachte dennoch das seine Erfahrung sowie die von Annemarie ausreichen würde. Beide hatten sich durchaus schon verdient machen. Doch es brach eben dieses Chaos aus, als sich herausstelle, dass es eben ein so mächtiger Dämon war. Almeras wollte Hife holen, doch letztlich war es dann bereits zu spät (Chaos). Das Ziel war, dass Annemarie den Geist schützt und Herr Lichtstein den Dämon dann einfängt. Adam und Alva standen nur daneben, auch sie holten keine Hilfe. Die zwei Priester und die Schamanin wirkten dann etwas von Panik erfasst teilweise gegeneinander. Ein Abbruch oder Zögern war schlißelich _wahrscheinlich_ nicht mehr möglich, da die Frau wahnsinnige Schmerzen hatte und kurz davor war zu sterben. Man hatte nur wenige Momente, um zu entscheiden und keine Zeit zu ordnen. Beim Kampf kämpfte der Tempuspriester gegen den Dämon, Annemarie brachte die Besessene in Sicherheit, Adam und Alva waren wie erstarrt. Herr Lichtstein versuchte den Dämon im bannkreis zu halten, doch dann manifestierte er sich in Blut. Alles andere deckt sich dann mit den anderen Berichten. Zu der vermeintlichen Flucht von Annemarie sagte er, dass Annemarie tatsächlich lange weg blieb, aber sich vermutlich um die allgemeine Evakuierung kümmerte. Herr Lichtstein hörte keine Stimmen und hatte keinen Traum. (Unterschrift Arvon Lichtstein)[/quote] |
02.02.2015 18:49:30 | Aw: [Silberwache] Fallakte Exorzismus (#87970) |
Mellon | [quote][b]Fallakte "Exozismus"[/b] [u][i]Aussage von Lynnia Wolkenmeer[/i][/u] Insgesamt ist es im Nachhinein am Tisch immer einfacher, alles besser zu wissen. Ihre Aufgabe war es den Geist der Besessenen zu schützen, doch beim Belegen mit dem entsprechenden Zauber war es wie ein Schlag gegen den Kopf und sie hat das Bewusstsein verloren. Erst im Tempel wachte sie wieder auf. Zuvor sprach sie sich dafür aus, die Frau im Hospital zu behalten. Nachdem der Dämon durch den Schlafzauber Besitz ergriffen hatte, war es zu riskant die Frau hinaus zu bringen. Sie selbst ist nicht betroffen durch Träume oder Stimmen im Kopf. Ihrer Meinung nach hätte man mit dem Wissen dass die Beteiligten hatten nicht wirklich besser handeln können. (Unterschrift Lynnia Wolkenmeer)[/quote] |
02.02.2015 20:28:04 | Aw: [Silberwache] Fallakte Exorzismus (#87980) |
-emptySoul- | [quote][center][b][u][size=4]Fallakte „Exorzismus[/size][/u][/b][/center] [b][size=3][u]Zeugenaussage Annemarie Ashaley:[/u][/size][/b] Ich, Annemarei Ashaley, gebe an dass die Frau welche ich vor dem Hospital traf, sich Noar nannte. Ich habe diese Frau zuvor nie getroffen. Die Frau gab an, erst kürzlich auf Amdir angekommen zu sein und das sie hoffte, Ihr Schiff würde von Umberlee verschlungen. Die Frau gab an, dass Hospital und Tempel ihr Schmerzen bereiten würden. Ich versuchte, heraus zu finden, was mit ihr nicht stimmte und sie floh vor mir und verlief sich dabei ins Hospital. Als sie dort auf Herrn Lichtstein traf fing sie an unter Schmerzen zu schreien und ging zu Boden. Sie versuchte, vor ihm weg zu kriechen aber Frau Wolkenmeer, die und folgte, versperrte die Türe. Ich hatte schon vor den Hospital den Verdacht, dass sie besessen war, weil ich unter ihrer Kaputze ein schwarzes Gesicht gesehen hatte mit einer fiesen Fratze. Ich hatte es da noch als Schattenspiel abgetan aber trotzem meinen Geisterführer ausgeschickt. Er hat etwas geschnuppert und wurde dann gebissen. Da wusste ich Bescheid. Deswegen war es gut und richtig, die Frau nicht gehen zu lassen. Ich gebe an, nicht bewandert zu sein um Exorzismus von Dämonen und ich wusste auch nicht, dass die Frau von einem besessen war. Meine erste Vermutung war ein bser Geist weil das Wesen einfluss in die Geisterweil hatte. Aufgrund der Art der Frau mit der Situation um zu gehen habe ich nicht mit einem so mächtigen Dämon gerechnet. Erkannt um was es sich handelt habe ich erst als der Exorzismus schon weit zu gange war und Herr Lichtstein mich mit seinem Wissen aufklärte. Da war es dann auch zu spät. Er kam einfach so und hat mit uns gespielt. Ich gebe an, dass der Exorzismus recht spontan eingeleitet wurde. Unser eigentlicher Plan war, sie in den Tempel zu bringen. Aber als sie nach meinem Schlafzauber schlief und der Dämon die Kontrolle hatte, blieb uns keine Wahl mehr als zu handeln. Adam sollte Seile holen um sie zu fixieren. Fräulein Alva in den Tempel um Untensil zu beschaffen. Ob Fräulein Alva dem nach kam kann ich nicht mehr sagen da ich mich auf die Probandin und den Dämon konzentrierte. Ich gebe an, die Probandin schlafen zu legen war ein Fehler. Ich legte sie schlafen, weil sie Angst hatte und Schmerzen. Es schien vollkommen unmöglich, mit ihr um zu gehen. Mir war nicht bewusst, was mein Wirken auf sie für Konsequenzen haben würde. Meines Erachtens brach das Chaos aus, als Herr de Tyrael hinzu kam und die Harmonie zwischen Herrn Lichtstein, Frau Wolkenmeer und mir mit seiner forschen Vorgehensweise störte. Wann Herr de Tyrael hinzu kam, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich habe ihn irgendwann in unserer Runde registriert und er hat wie ein Besessener auf die Frau eingeschlagen. Ich empfand seine Methoden als sehr grob und kann nicht sagen, ob die Frau dies überstanden hätte. Er hat sie heftig geohrfeigt und ich kann nicht sagen, ob er damit aufgehört hätte, oder wann. Er hat sich nicht zurück gehalten dabei und auch die Panzerhandschuhe nicht ausgezogen dabei. Seine Aussage dazu war, dass Gewalt den Dämon austreiben würde und dass, wenn nicht, es den Dämon zusammen mit dem Wirt vernichten würde. Recht nachvollziehen konnte ich dies nicht in der kürze der Zeit und es blieb auch keine weitere, es zu klären. Wir haben von Beginn an niemanden gezwungen, da zu bleiben. Genau genommen hatten wir Alva in den Tenpel geschickt. Warum beide blieben, kann ich nicht sagen. Der Dämon zeigte gesteigertes Interesse von Beginn an an Alva, Adam und Herrn de Tyrael. Als der Dämon sich zeigete, habe ich nichts gegen ihn unternommen. Mir war mir klar, dass wir nichts tun konnten und ich packte die Bewusstlose und wollte fliehen. Mein Gedanke war, mit ihr in die Geisterwelt zu fliehen zur Not. Ich gebe an, dass ich der Meinung bin, dass niemand damit rechnen konnte, dass es ein dermaßen mächtiger Dämon ist. Ich bin weiterhin der Meinung, dass es egal gewesen wäre, wo wir den Exorzismus gemacht hätten. Der Dämon war einfach viel zu mächtig. Ich gebe an, keine Stimmen gehört zu haben oder Träume gehabt zu haben, nachdem der Dämon vertrieben war. (Unterschrift Annemarie Ashaley)[/quote] |
02.02.2015 21:10:49 | Aw: [Silberwache] Fallakte Exorzismus (#87983) |
Mellon | [quote][b]Persönliche Einschätzung durch die Rekruten Moosaug und Warden.[/b] [u][i]Zur Überprüfung der Fahrlässigkeit[/i][/u] Nach dem Einholen der Berichte, die sich größtenteils decken, aber in einigen Punkten noch kleine Unklarheiten lassen (Zeugenaussagen, die wieder gegenseitig abgeglichen werden müssen etc.) würden wir das Verhalten von Frau Ashaley, Herrn De Tyrael und Herrn Lichtstein als fahrlässig betrachten. Es ist in in [b]keinem [/b]Fall eine Absicht zu unterstellen und es finden sich in allen Berichten durchaus viele teils schlüssige Begründungen für das jeweilige Verhalten. Bezüglich Adam Larsson, der Dame Alva und Lynnia Wolkenmeer besteht weniger Annahme zur Fahrlässigkeit. [u] [i]Zur Überprüfung der akuten Gefahr[/i][/u] Die Gefahr, die jetzt immer noch aussgeht ist sehr groß. Der Dämon ist sehr mächtig und offenbar nicht gänzlich vertrieben. Besondern für die Dame Alva, Adam Larsson und De Tyrael besteht große Gefahr. [u] [i]Empfehlungen der Rekruten[/i][/u] 1. Wir empfehlen die Berichte in Sachen Fahrlässigkeit genau zu prüfen. 2. Ist dies eine Sache der Stadt und alle, die private Nachforschungen betreiben sollten ihre Berichte der Wache und somit der Fallakte zukommen lassen. 3. Es ist wichtig eine Gruppe aus Magiern und Priestern zusammenzustellen, die sich dem annehmen. Hierfür würden wir unter anderem den magier Artes Ders vorschlagen. Die Betroffenen sollten auf jedenfall Teil dieser Gruppe sein, sich aber dann, sollte es ernst werden, zurückhalten, eben weil der Dämon Einfluss auf sie nehmen könnte.[/quote] |
02.02.2015 21:13:37 | Aw: [Silberwache] Fallakte Exorzismus (#87984) |
Mellon | [quote][b]Private Nachforschungen des Priesters De Tyrael[/b] Tempus zum Gruße, Rekrut Warden, Meine Nachforschungen, über den Dämon, die ich anstrebte, haben etwas zu Tage gefördert, nicht viel, aber ich denke jedoch etwas womit man was anfangen kann. Meine Nachforschungen fanden in der Tempel Bibliothek zu Mirhaven statt und können dort belegt werden. Der Glabrezu ist ein Dämon der mit Illusionen spielt und sehr geschickt darin ist zu lügen, sogar Wesen mit einen stählernen Willen können dieser Heimtückerei zum Opfer fallen. Tempus mit euch, Almeras de Tyrael[/quote] |
09.02.2015 19:05:19 | Aw: [Silberwache] Fallakte Exorzismus (#88457) |
Verbalkeks | Sam fügt noch eine kurze Personenakte hinzu. [quote]Personenakte: Noar Majabe Profession: Priesterin des Kelemvors und ehemals Besessene Herkunft: Talland Laut Aussage soll die Dame Noar von dem Dämon ergriffen worden sein als sie einen sterbenden beigleitete. Dabei soll laut ihrer Aussage irgendetwas schiefgelaufen sein. Sie flüchtete mit einem Schiff welches von Umberlee geholt worden sei. Das Schiff ging unter und sie wachte erst im Hospital von Mirhaven wieder auf.[/quote] |
09.02.2015 21:40:35 | Aw: [Silberwache] Fallakte Exorzismus (#88464) |
Mellon | [b][u]Protokoll zum ersten Treffen:[/u][/b] [b]Anwesende:[/b] Sam Moosaug, Artes Ders, Yuki, Arvon Lichtstein, Almeras de Tyrael, Adam Larsson, Alva Alythdottir, Vale Warden (Protokollführer) [b]Die gesamte Fallakte zum Exorzismus sowie die Blutproben werden den oben genannten Personen zugänglich gemacht.[/b] [b][i] Verhaltensregeln:[/i][/b] Falls eine Person vom Dämon betroffen scheint, ist sie unverzüglich in den Tempel zu bringen und die Wachen zu rufen. [b][i]Aufgaben: [/i][/b] Herr Cashan scheint Wissen zum Dämon zu haben, dem man nachgehen sollte (Herr Lichtstein erkläre sich dazu bereit) Herr Lichtstein tut sich mit der Maga Thea zusammen und untersucht die vier (Almeras, Adam, Noar, Alva) ob irgendwelche Bande oder EInflüsse auf ihnen liegen. Offene Frage: Weitere/ andere Anker? (Vielleicht das Hospital?) ... Herr Ders untersucht das Blut und in wieweit es gelingen könnte, damit den Dämon zu beschwören. Die Maga Yuki bereitet (möglicherweise unter Mithilfe anderer Arkaner, wie ihres Sensei) bereits mögliche Bannzauber vor. [b][i]Weitere Schritte: [/i][/b]Den Dämon vom Anker lösen, möglicherweise beschwören und dann verbannen oder vernichten. [b]Alle Informationen müssen kurz zusammengafasst in die Akte gelegt werden, dass die Informationen möglichst schnell allen zugänglich gemacht werden. Niemand ist zudem befugt eigenmächtig ohne Rück- und Absprache in diesem Fall zu handeln.[/b] |
13.02.2015 11:05:58 | entfernt (#88647) |
Spike de Copris | / |
17.02.2015 22:17:07 | Aw: [Silberwache] Fallakte Exorzismus (#88883) |
Verbalkeks | Der Wächter Moosaug würde sich nach den Blutproben des Dämons erkundigen und eine der zwei gesichterten Ampullen an sich nehmen, um sie dem Arkanisten Ders persönlich zu überreichen. Dazu fügt er eine Notiz in die Akte ein [quote] Ich lasse dem Arkanisten Ders auf erneute Anfrage, eine Blutprobe des Dämons zur weiteren Untersuchung zukommen. Mit freundlichen Grüßen Wächter Moosaug [/quote] |
18.02.2015 15:54:32 | Aw: [Silberwache] Fallakte Exorzismus (#88922) |
Sinnia123 | Arvon würde in die Kaserne gehen und die Fallakte kurz durchblicken, nachdem ihn die Wächter durchgelassen hatten und er würde einen Bericht dazureichen. [quote][b][i]Untersuchung des Tempuspriesters Almeras de Tyrael[/i][/b] [i]Der Tempusit scheint nicht mehr Heimgesucht zu werden, ebeno erwiesen sich die Prüfungen auf ihn als neutral. Allerdings sei anzumerken, dass doch etwas dunkle Energie an dem ehemaligen Heimgesuchten noch anhaftet. Dennoch scheint der Untersuchte kein Anker für den Glabrezu zu sein.[/i] [b]Wichtiger Zusatzbericht:[/b] Laut Gerüchten und Informationen der letzten Tage und den Vermutungen des Bürgers und Schreibers Cashan könnte es eine Rattenplage in den Kanälen geben. Doch könnte diese Rattenplage das erscheinen eines niederen Dämons eines Ratkins sein. Durch den Glabrezu womöglich beschworen, könnte er noch mehr freisetzen. Womöglich wäre eine sichere Patroullie mit mehreren Flächenzaubern im Gepäck das Ratsamste um sicherzugehen, dass der Dämon richtig vernichtet wird, sollte er den bestehen. Sofern er angegriffen wird, wird er sich in hunderte Ratten verstreuen, die alle vernichtet werden müssen, sonst wird der Dämon nicht verschwinden und wieder erscheinen. gez. Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten, Winterwächter und Diener in der Halle der Sieben[/quote] Ein neues Dokument wurde mit eingefügt zu der Fallakte: [quote][b][i]Untersuchung der Dame Alva[/i][/b] [i]Fräulein Alva scheint nicht mehr Heimgesucht zu werden, ebeno erwiesen sich die Prüfungen auf sie als neutral. Allerdings sei anzumerken, dass doch etwas dunkle Energie an der ehemaligen Heimgesuchten noch anhaftet. Dennoch scheint die Untersuchte kein Anker für den Glabrezu zu sein.[/i][/quote] |
03.03.2015 06:04:25 | Aw: [Silberwache] Fallakte Exorzismus (#89569) |
Artes | Artes machte sich daran die Proben die die Wache vom Dämon oder aus dem Hospital sichergestellt hatte zu untersuchen. Vorallem darauf ob sie zur Beschwörung des Dämon geeignet wären. Besonders die Blutproben würde er mit Zaubern wie "Schutz vor Bösem" untersuchen. Dämonisches Blut müsste darauf anders als gewöhnliches Reagieren. |
14.03.2015 13:58:24 | entfernt (#90072) |
Spike de Copris | / |
19.03.2015 10:25:47 | entfernt (#90220) |
Spike de Copris | / |