Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

27.01.2015 12:11:25
[Hafen] Arbeitssuche und -vermittlung (#87548)
-Depp-
Guter Laune betrat die Schankmaid das Schiff fuer die Nachtschicht, und so manch einer der Lager- und Dockarbeiter konnte an ihrer Laune teil haben, als sie sich entschied ihnen den ein oder anderen Rum auszugeben. Dabei kam sie nicht umhin sich besonders bei jenen, die sie schon besser und laenger kannte, nach Arbeit an den Docks zu erkundigen - schliesslich kenne sie da einen zuverlaessigen jungen Burschen, der die Arbeit nicht scheue und gleichzeitig noch zu den Gesellen der angenehmen Sorte gehoere. So verbrachte sie eine ganze Weile bei den Jungs an diesem Abend, fuellte die Kruege, und wuerde am Ende der Schicht vielleicht jemanden haben, an den sie den Burschen fuer Arbeit verweisen konnte - oder vielleicht nicht, so wuerde sie es schlichtweg zur naechsten Schicht nochmals versuchen.
27.01.2015 12:54:42
Aw: [Hafen] Arbeitssuche und -vermittlung (#87552)
Grauherz
Es dauerte noch zwei weiteren Schichten bis Yen schließlich einen Mann fand, der Kautabak verspeisend und immer wieder zu Boden spuckend davon erzählte, das er bald ein Schiff erwartete.
Mit großer Fracht.
So ihr junger Mann Lust hätte könnte er sich melden. Er bräuchte immer starke Arme und es würde ein paar Münzen geben.
03.02.2015 10:49:11
Aw: [Hafen] Arbeitssuche und -vermittlung (#88004)
Samy
Luca suchte noch immer nach einem kleinen Segelboot, dass sie für den Auftrag der Akademie, die Küste zu kartographieren, erwerben konnte. Und nach einem zweiten großen Ruderboot mit Zusatzsegel für die Zuflucht.
03.02.2015 11:00:08
Aw: [Hafen] Arbeitssuche und -vermittlung (#88007)
Grauherz
Viele der Boote waren in Benutzung und wurden für den Fischfang von den Bürgern selbst verwendet. So dauerte es einige Tage bis sie schließlich einen älteren Fischer finden mochte, der zumindest ein kleines Ruderboot mit kleinem Segel anbot zum Verkauf. Andere Angebote fand sie nicht.
Es war in keinem guten Zustand. Einige Stellen des Holzes waren leck geschlagen und das Segel war mehr ein Fetzen. Murmelnd erzählte der Fischer das er das Boot seid mehr als 6 Jahren nicht mehr genutzt hatte und es auch nicht mehr nutzen würde können. Er würde es für 30 silberne Münzen verkaufen.
03.02.2015 11:33:09
Aw: [Hafen] Arbeitssuche und -vermittlung (#88008)
Samy
Luca begann sofort das Boot zu überprüfen. Da der Kiel und der kleine Mast intakt waren und nur zwei Planken neu und der rest einfach wieder gut kalfatert werden musste, sagte sie dem Geschäft zu.

Die notwendigen Ersatzteile und Werkzeuge sowie etwas Hilfe zu organisieren und zu bezahlen sollten kein Problem werden.