Zurück zu "Mirhaven"

26.01.2015 06:28:59
[Postfach] Sam Moosaug (#87469)
GevatterBaer
[quote][i]Sehr geehrter Herr Moosaug,

die Handwerkskammer weiss eure Bemühungen zu schätzen und beobachtet sie mit wachem Interesse.

gez. Teoric Jelder
Handwerksmeister[/i][/quote]
01.02.2015 08:27:14
[Postfach] Sam Moosaug (#87812)
GevatterBaer
[quote]Sehr geehrter Herr Moonsaug,

Ich sehe eure Bemühungen und sehe freudig diesem Konzept entgegen.

gez. der Handwerksmeister[/quote]
17.02.2015 15:07:27
[Postfach] Sam Moosaug (#88854)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Wächter Sam Moosaug,[/size]

Hiermit sei Eure Rekrutenzeit beendet.
Seht Euch ab dem heutigen Tage erhoben auf den Rang eines Wächters der Stadt Mirhaven.


[size=2]gez. Jocasta von Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]seines Kommandanten
v. Hohenfels[/b]


[img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
26.02.2015 09:30:06
[Postfach] Sam Moosaug (#89327)
Mard Aylomen
[quote]Werter Sam,

ich frage an, ob ihr wieterhin eurer Schmiedehandwerkskünste bei mir Feilbiehten würdet. Ich kann verstehen wenn irh dies Aufgrund meiner Verurteilung nicht mehr tut.
Egal ob eurer Entscheidung möchte ich auch mitteilen das ich alsbald Mirhaven verlassen werde, da es verschiedene Leute wohl zur Lebensaufgabe gemacht haben mir den Tod an den Hals zu wünschen. Vieleicht hilft euch dies bei der Entscheidungsfindung.
Hochachtungsvoll
Enian Schwarzflügel[/quote]
07.05.2015 11:18:03
[Postfach] Sam Moosaug (#91739)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Wächter Moosaug,[/size][/center]

Anbei liegt das bisherige Konzept von Leutnant Lafalie zu den Außeneinsätzen der Silberwache. Er bat mich um Mithilfe und Meinung, welche ich natürlich nicht vorenthalten möchte.
Ich habe einzelne Punkte kommentiert, möchte aber anmerken, dass Militär und Taktik nicht zu meinen Stärken gehört, weswegen einiges vielleicht als obsolet erscheinen mag.
Mir ist nur, mit Blick auf die [url=http://amdir.de/components/com_joomlawiki/index.php?title=Die_Ansgarder_Konvention]Ansgarder Konvention[/url], wichtig, dass wir auch im Zuge der Außenarbeit der Wache klar neutrale Stellung beziehen welche gegenüber unserer anderen, langjährigen Bündnispartner nicht als ignorant gewertet werden kann.
Unsere Situation auf Amdir ist als diffizil zu sehen und die Waage zu halten, kein leichtes.

[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

[b]Konzept[/b]
[spoiler][quote]Zur Thematik, was bei einem Außeneinsatz, der Silberwache berücksichtigt werden müsste, ergaben sich folgende Punkte.
[ul][li]Die Betroffenen Personen, die außerhalb der Stadt agieren, sollten sich auf eine vom Kommandant organisierte Gruppe beschränken.[/li]

[li]Jede Person, welche für den Außendienst eingeteilt wird, sollte sich hierfür zuvor freiwillig melden und die nötigen Fähigkeiten besitzen.[/li]
[size=2][b]Anmerkung[/b]: Als wichtig erachte ich vor allem Späher mit Fernkampffähigkeiten, geht man davon aus, dass es sich bei der neuen Außeneinsatztruppe um eine Einheit handelt, welche vornehmlich beobachtend und informationssammelnd agieren soll. Sobald es kriegerischer Handlungen bedarf, muss ohnehin neues an Planung und Taktik aufgestellt werden.
Weiter sollten die Damen und Herren Wächter auf dem Außeneinsatz genügend diplomatisches Geschick mit bringen um eventuelle Streitigkeiten auf den Straßen verbal schlichten zu können. Vornehmlich zwischen verfeindeten Parteien, wenn man bedenkt, dass Valvec auf der Hauptinsel zu siedeln gedenkt.[/size]
[li]Die Tätigkeiten außerhalb der Stadt sprechen keinen Betroffenen vom Dienst innerhalb der Stadt frei.[/li]
[size=2][b]Anmerkung[/b]: Richtig. Es wird präzise Einsatzpläne geben müssen. Allerdings sollte man über einen Verdienstanreiz nachdenken, geht mit Außeneinsätzen auch ein höheres Maß an Verantwortung einher.[/size][/ul][/quote]

[quote][b]Ziel des Außendienstes sollte es sein:[/b]
[ul][li]Informationen zu sammeln, die von Angriffen auf die Stadt künden.[/li]
[li]Mit Hilfe der Gruppe, flüchtige und extrem gefährliche Feinde Mirhavens, auszuschalten(inhaftiert/tot) [/li]
[li]Verbündete außerhalb, stellvertretend für Mirhaven und im Sinne des Fürstens, rasch und unkompliziert auf deren Wunsch zu unterstützen.(Hierzu könnte im Zweifel beim Fürst angefragt werden)[/li]
[size=2][b]Anmerkung[/b]: Ebenso ist mit der Damals getroffenen Vereinbarung zum Informationsaustausch daran zu denken, unsere Bundpartner auf mögliche Gefahren hin zu weisen und über Geschehnisse auf den Handelsstraßen hin zu weisen, welche sie in ihrer Freiheit beschneiden oder sie sich bedroht fühlen lassen könnten und – wenn nötig, über die Diplomaten Mirhavens, Schlichtungen an zu streben. In diesem Zuge liegt mein Auge erneut vermehrt auf die angestrebte Siedlung Valves auf der Hauptinsel.[/size]
[li]Feindbewegungen beobachten und Informationen zur Koordination festzuhalten.[/li]
[size=2][b]Anmerkung[/b]: Sicherung der Handelswege sollte vielleicht auch noch ein Punkt sein, der mit auf die Liste könnte. Vor allem im direkten Umfeld von Mirhaven.[/size][/ul]
[/quote]


[quote][b]Pflichten/Rechte im Außendienst:[/b]
[ul][li]Den Ruf der Stadt nicht schädigen.[/li]
[li]Der Rest wie innerhalb der Stadt, solange es für das eigene Leben oder die Situation, kein drastisches Risiko darstellt.[/li]
[size=2][b]Anmerkung[/b]: Außerhalb der Mauern ist besonders auf diplomatisches Vorgehen zu achten. Offene Konflikte könnten weiteres hinauf beschwören weswegen ein Verbringen von Straftätern innerhalb der Stadtmauern vielleicht vor zu ziehen wäre anstatt Goldstrafen direkt vor Ort ein zu streichen.[/size][/ul][/quote]
[/spoiler]
24.09.2015 22:24:34
[Postfach] Sam Moosaug (#98023)
citlali
[quote]Sehr geehrter Herr Moosaug,

Wächterin Kim teilte uns mit, dass Ihr als Adjutant des Hauptmanns Befugnisse für den Umgang mit Körpern Verstorber in Zusammenhang mit der Ermittlung des Tathergangs erteilen könntet.
Im Kelemvortempel befinden sich aktuell einige gewaltsam Umgekommene, die meisten davon wurden von der Silberwache im Zuge der Ermittlungen zu sich öffnenden Portalen, aus welchen die Toten fielen, her gebracht. Zudem wurde einer unserer Tempeldiener in den Katakomben getötet und auch jenen soll diese Anfrage betreffen; die Anzeige dazu sollte durch die Advokatenkammer überbracht worden sein.

Mit unserem fundierten Wissen über Todeszeichen lässt sich nach einer Obduktion die Todesart zwar schlussfolgern, doch steht uns ein weiteres, wertvolles Instrument zur Verfügung, das die Ermittlungen auf den richtigen Weg führen kann: der Herr der Toten gewährt uns einen Zauber um von den Leichen, sofern sie nicht zu zerfallen sind, die Erlebnisse vor dem Tode zu erfragen. Gemeinhin wird der Zauber "Mit Toten sprechen" genannt.

Wir, das heißt die Angehörigen des Kelemvortempels, möchten diese Zauber gerne ab sofort [u]jedes Mal, wenn wir im Zuge von Ermittlungen Körper untersuchen[/u], nutzen um die Silberwache zu unterstützen und die Täter schneller zu entlarven.
Bitte stellt uns dafür eine Erlaubnis aus.

Die daraus resultierenden Ergebnisberichte werden natürlich, wie schon Wächterin Kim erneut zugesichert, an die Silberwache übergeben.

Mit Dank im Voraus und Hochachtung
Ferdinand von Erlenberge
in Vertretung des Kelemvortempels[/quote]

[spoiler]Wir haben zu den "blauen" Toten demnächst nen Termin, solltest du recht schnell es zumindest OOC kurz abnicken können (und den IC-Teil nachliefern oder so XD), wäre es cool, wenn nicht, waren wir natürl. zu lahm ^^''[/spoiler]
25.09.2015 12:51:46
[Postfach] Sam Moosaug (#98049)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Mein lieber Sam,[/size]

ich würde Euch bitten, kurzfristig einen Besuch bei Bories und mir an zu treten. Es ist dringlich.
So nicht gänzlich klar sein sollte, welches die Adresse ist:
Im Groschenweg 9.

Die besten Grüße Euch,
[size=3]
[b]J[/b]v[b]R[/b]

[/size]

[/center][/quote]

[spoiler]Heute Abend wäre super, wenn das klappt. :) [/spoiler]
06.10.2015 01:47:58
[Postfach] Sam Moosaug (#98688)
Nutmeg
Bei Sam würde ein Brief eingehen mit dem Siegel des Theaterhauses, in weißem Wachs.
Würde er das Siegel brechen, würde er folgende Zeilen in ordentlicher, runder Schrift lesen können.

[quote]Tymora zum Gruße, Herr Moosaug,

ich habe an den Hauptmann einen Brief zum heutigen Vorfall mit der Hin Mura verfasst.
Dies hatte ich ja bereits angekündigt. Ich möchte betonen, dass ich keine Beschwerde über Euch einreiche, da ich durchaus Verständnis für die Lage hatte, in der Ihr Euch mit dieser Dame befandet.
Ich denke, unser Gespräch am Ende hat das meiste schon geklärt. Solltet Ihr noch etwas haben, so zögert nicht, jederzeit ins Theater oder zum Hafenblick 12 zu kommen.
Anbei findet ihr eine Abschrift des Briefes an Hauptmann Lafalie, damit Ihr wisst, worauf Ihr eventuell Stellung beziehen könnt. Informiert mich bitte, sollte ich etwas falsch dargestellt haben.

Tymora mit Euch
Adam Larsson
[/quote]

Sam würde dann eine Abschrift des [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=58&id=96463&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#98687]Briefes an Rashal[/url] mit genau dem gleichem Inhalt wie in dem Brief, der an Rashal gegangen war, finden können.
09.10.2015 15:27:11
[Postfach] Sam Moosaug (#99001)
Mordruk
[quote][i]Geehrter Adjutant Moosaug,

Wie Euch bereits angekündigt möchte ich Euch kurz erläutern, unter welchen Umständen die Diener Kelemvors zur Mithilfe bei Ermittlungen der Wache bereit sind. Generell soll dabei betont sein, dass jene alle im Glauben Kelemvors bedingt sind und Wir gewiss auch in den Fällen die nicht diesen Bedingungen gerecht werden, eine Lösung finden werden.

1. Nur Diener Kelemvors werden mit Obduktionen und der Wirkung des Zaubers mit Toten sprechen betraut. In besonderen Umständen kann natürlich auch jemand anderen, mit der entsprechenden Erfahrung und Kenntnis die Obduktion vornehmen, allerdings sollte dann ein Diener Kelemvors anwesend sein und sicherstellen können, dass in die Totenruhe möglichst wenig eingegriffen wird.

2. Sowohl die Bitte um die Obduktion, wie auch um die Wirkung des Zaubers haben Zeitnah zu erfolgen, gerne auch schriftlich. Sobald der Verstorbene seinen Weg ins Grab gefunden hat, ist es zu spät.

3. Da der Zauber "Sanfte Ruhe" zu den Zaubern nekromantischen Ursprungs zählt, können wir jenen nur mit gesonderter Erlaubnis wirken. In der Praxis bedeutet das, dass es nicht möglich ist ein wirklich genaues Ergebnis zu erzielen.
Ich würde vorschlagen, uns wird eine entsprechende, von der Silberwache eingeholte, Erlaubnis für jedes rechtlich relevante Opfer überreicht, um jenen Zauber genau einmal zu wirken, das würde uns gestatten eine genauere Obduktion vorzunehmen. Sobald ein Verstorbener obduziert und befragt wurde steht jener allerdings für weitere Untersuchungen nicht mehr zur Verfügung steht, da er entsprechend seiner Riten begraben wird. Langfristige Verwahrungen, über die Zeit hinaus, in der der Verstorbene für Trauernde aufgebahrt wird, sind nicht möglich.

Ich hoffe diese Bedingungen sind nachvollziehbar und stellen keine Umstände dar. Bitte informiert mich, sollte das Probleme aufwerfen.

Kelemvor zum Gruß

Alderich von Erlenberge[/i][/quote]
11.10.2015 17:34:45
[Postfach] Sam Moosaug (#99138)
Nutmeg
In der Kaserne würde ein nach Rosenblüten duftender Brief für Sam eintrudeln. Auf pastellgelb-gefärbtem Pergament, das danach zum Brief gefaltet und mit rotem Wachs versiegelt worden war (das Siegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond) konnte Sam in filigraner Schönschrift folgende Zeilen lesen:

[quote]Werter Wächter Moosaug,

seid bedankt für Eure Zeilen. Ich frage mich, welchen armen Tropf Ihr dazu gezwungen habt, sie Euch in Schönschrift zu formulieren.

Ich habe Eure Einladung natürlich nicht vergessen und entspreche dieser gerne. Am besten treffen wir uns am *Datum* um *Uhrzeit* vor dem Silbernen Drachen. Selbstredend sollt Ihr noch genug Zeit haben, zum Barbier zu gehen, auch wenn ich Euch versichern kann, dass Ihr meinen hohen Ansprüchen vermutlich nie genügen werdet.

Ihr dürft mich übrigens Dame Geneva nennen, wie fast jeder.
Ich freue mich darauf, Euch mit meiner Launenhaftigkeit quälen zu können, da ich weiß, dass Ihr das liebt, und verbleibe mit meinen besten Wünschen.

Bethsaba Geneva[/quote]
13.10.2015 12:45:22
[Postfach] Sam Moosaug (#99194)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Werter Sam, [/size]

ich habe eine Anfrage aus dem Kelemvorschrein erhalten mit der Bitte um Vermittlung.
Es geht um eine Erbschaftsuntersuchung der der Habseligkeiten des verblichenen Herren Cashan.
Die Herren von Erlenberge ersuchen eine Besehung der Wohnstätte unseres verstorbenen Kollegen.
Da mir nicht bekannt ist, wie und ob Wohnstatt und Besitz des Herren von der Silberwache bewacht sind, wende ich mich an Euch, mit der Bitte, auf die Herren von Erlenberge zu zu treten um den Sachverhalt zu klären.

Mit den besten Wünschen
[size=3]
[b]J[/b]v[b]R[/b]
[/size]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
22.10.2015 15:22:33
[Postfach] Sam Moosaug (#99652)
Nutmeg
Ein nach Rose, Zimt und Birne duftender Brief kam in die Wache eingetrudelt. Der pastell-rosa Brief war zusammengefaltet und mit rotem Wachs versiegelt, das das Familiensiegel der Genevas zeigte. In Bethsabas filigraner Schönschrift konnte Sam folgende Zeilen lesen.

[quote]Verehrter wilder Wächter Moosaug,

Ich hoffe Ihr befindet Euch wohl. Ich möchte Euch recht herzlich für die erste Fechtstunde danken, sie war sehr lehrreich für mich und ich freue mich auf die nächste.
Nach reiflicher Überlegung bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es wohl besser ist, wenn Ihr Euer Geschenk an mich dem Hauptmann gar nicht erst zeigt. Ich bin ehrlich gesagt selbst verärgert darüber, je mehr ich darüber nachdenke – und wir wissen doch beide, dass zwischen dem Hauptmann und mir ich erstaunlicherweise schon die nettere Person von uns bin.
Da ich selbst wenn es ihm egal wäre die Waffe nicht nutzen würde, weil mir solche Sentimentalität und Respektlosigkeit nicht steht, ersparen wir Euch einfach die Knochenbrüche und der Wache Unstimmigkeiten und Unfrieden zwischen zwei Kameraden.
Ich schlage Euch vor, dass Ihr die zweifellos meisterhandwerkliche Waffe auf Euch anpasst und Eurer Gefährtin schenkt. Als junges, verliebtes, romantisches Mädchen weiß sie dies sicher unendlich mehr zu schätzen als ich, die ich zumindest zwei Adjektive davon nicht bin.

Wollt Ihr mir hingegen eine wirkliche Freude machen, die ich gebührender wertschätzen kann, so versucht Euch doch einmal an einem Pfau oder einer Katze als Knauf. Ich zahle dafür wie für alles andere auch gut, so nötig.
Dennoch danke ich Euch für den Gedanken des Schenkens an sich. Ich weiß dies wirklich von Herzen zu schätzen.

Mit meinen besten Grüßen,
Bethsaba Geneva

P.S: Wenn ich selbst herausgefunden habe, was der Sembische Liebesknoten ist, bring ich ihn Euch gerne bei.[/quote]

Anscheinend wollte sie ihren strengen Brief zumindest mit einem kleinen Scherz am Ende etwas auflockern.
26.10.2015 19:42:01
[Postfach] Sam Moosaug (#99828)
Nutmeg
Bei Sam ging ein Brief auf zartlila-farbenem Pergament ein, mit dem Familiensiegel der Genevas versiegelt. Der Brief roch nach Rosen - nicht nach fader Rosenessenz, sondern nach dem Duft einer Rose, wenn man an ihr direkt schnuppert. Ein sehr ausgeklügelter und feiner Duft.

Sam konnte in Bethsabas feiner Schönschrift folgende Zeilen lesen, nachdem er das Siegel gebrochen hatte:

[quote]Verehrter Wächter Moosaug,

ich denke nicht, dass es noch Gesprächsbedarf von meiner Seite gibt. Aber so Ihr mich mit Euren Argumenten erfreuen wollt, tut Euch keinen Zwang an. Da Ihr mich ja soweit ich es verstand zum Essen einladen wolltet (oder erwartet Ihr etwa, ich soll selbst zahlen?), höre ich Euch gerne zu.

Ich denke, Ihr versteht durchaus, was ich Euch sagen will und wollte und seht es mir nach, dass ich eine solche Entwicklung wie ich bereits anmerkte, mehr als traurig fände.
Jedoch ist dies selbstredend auch alleine Eure Sache, dies habt Ihr richtig angemerkt.

Ich nehme Eure Einladung zu dem Duell gerne an. Ich freue mich, zusehen zu dürfen, wie Ihr in Nullkommanichts am Boden liegen werdet.
Sollte der Hauptmann wider Erwarten verlieren und eine schöne Frau zum Trost brauchen, so bin ich mir sicher, Ihr bietet Euch auch freiwillig an.
Wenn der Hauptmann wünscht, dass es geheimgehalten wird, so unterdrücke ich ausnahmsweise einmal meinen inneren Drang, entgegen seiner Wünsche zu handeln und werde keine Plakate zum Duell in der Stadt aufhängen.

Mit den besten Grüßen
Bethsaba Geneva[/quote]
27.10.2015 20:39:23
[Postfach] Sam Moosaug (#99928)
Grushak
[quote]Grüße Sam

warum eigentlich nicht, gegen ein wenig Sportliche Betätigung hab ich durchaus garnichts. Sagt bescheid wenn es den soweit sein soll. Ich weis nicht ob Anshee da intresse dran hat.

Mit freundlichen Grüßen
Calum Dughall[/quote]
02.11.2015 21:07:48
[Postfach] Sam Moosaug (#100307)
-Depp-
[quote]
[center]Geehrter Waechter Moosaug,

Euer Schreiben bezueglich der Suche nach eigener Wohnstatt hat die Bauverwaltung erreicht und befindet sich derzeit in Bearbeitung. Aufgrund derzeit vermehrter Anfrage erbitte ich Nachsicht ueber die erhoehten Antwortszeiten seitens der Verwaltung.
Sobald ein Entscheid von unserer Seite vorliegt, wird Euch dieser auf schnellstem Wege erreichen.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath
[/center]
[/quote]
03.11.2015 12:52:56
[Postfach] Sam Moosaug (#100362)
Tary
[quote]Hej Wächter Moosaug,

ich hätte da ein paar Fragen an Euch bezüglich der Wache und anderer Dinge. Wäre es möglich die in einem privaten Gespräch zu klären? Ich kann in die Wache kommen, ihr könnt aber auch gern zum Tee oder Schnaps im Theater oder bei mir zu Hause vorbeikommen.

Takk für Eure Antwort.

Með kveðju,
Alva[/quote]
05.11.2015 21:37:55
[Postfach] Sam Moosaug (#100511)
Isilyen
Die Bestätigung, welche Sam nach seiner Prüfung zunächst [u]persönlich[/u] erhält, fällt aus wie folgt:

[quote][center][b]Bestätigung über Fortbildung zum Feldscher[/b]

Herr Sam Moosaug

hat an einer umfassenden Fortbildung im Hospital Mirhaven unter der Leitung von

Frau Nora

teilgenommen.

Mit dem heutigen Tage hat er die Prüfung abgelegt und bestanden. Sein Wissen und Können weist ihn als Ersthelfer und vollständigen Heiler für das mundane Feldscher-Handwerk aus.

Mirhaven, am Tag XX.XX
gez. Nora

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote]
08.11.2015 08:03:58
[Postfach] Sam Moosaug (#100658)
Isilyen
Einen ganz gesitteten Bericht, ansich mehr eine Zusammenfassung erhält Sam. Alles was nicht direkt mit der Obduktion zu tun hatte, mehr mit zusätzlichen Hilfen, wurde dort zusammen gefasst.

[quote][center][u]Vorinformationen – Ergänzung indirekt zur Obduktion.
Datum: Tag XX.XX[/u]

Es wirkte Böses in Lennox und durch ihn. Seine Motivation, der Wache beizutreten war eine Frau. Eine Priesterin, die er liebte, die aber nur ihrem Herrn diente und Lennox verführte.

Und es gibt noch eine Person, die mehr wissen sollte – Hark. Mir ist mit dem Vornamen nur Hark Aldermann bekannt.

[u]Zauber Sagenkunde:[/u]

Der Zauber sollte Erkenntnis bringen über Dinge, die der Tote vielleicht nicht hätte preisgeben können. Doch die Antworten erwiesen sich mehr als Hinweis und Schlüssel zur Formulierung der Fragen beim Gespräch mit dem Toten, denn (vergl. Obduktionsbericht):

Es ergab sich, dass Lennox aus Rache getötet wurde.
Auf zwei der Fragen kam lediglich ein verächtliches lachen, auf die Frage ob er korrupt war, und auf die frage ob er sich dem Bösen entledigen wollte (was Interpretationen zulässt).
Auf die Frage nach der Gottheit folgte eine Gegenfrage: "Warum gehst du von einer Gottheit aus?

Im Folgenden erschloss sich ein weiterer Teil der Antworten.

[u]Untersuchung von Amulett und blutigem Tuch:[/u]

Beide Gegenstände wurden mir von Wächterin Meree gezeigt. Das Symbol erinnerte an Sharin, eine Göttin der Festhallen, Leidenschaft, des Genusses und der Verführung. Doch das war das Tückische, was hier wohl verwirrte und täuschte.

Tatsächlich aber gibt es auch die Sukkubus-Königin Melcaneth, die ebenso für Verführung steht. Nur dass es auf eine bösartige Weise ist, die Seelen ins Verderben reißt. Diesem hochrangigen Dämon dienen wohl ausschließlich weibliche Priesterinnen. Auch jede Sukkubus dient ihr. Das würde das Böse erklären, das in und durch Lennox wirkte, wenn wir an "seine" Priesterin denken.

Auf die göttliche Kraft in dem Blut kann ich nur vermuten. Es wäre entweder möglich, dass göttliche Kraft durch Lennox und sein Blut floss, wenn er mit besagtem Tyriten-Schwert getötet oder verletzt wurde. Oder das Blut ist von seinem Mörder, sofern dieser ein göttlicher Wirker ist.

Der Buchstabe L auf der Rückseite könnte entweder für Lennox stehen. Oder vielleicht mag es auch das Siegel der Person sein, die es hergestellt hatte. Bekannt ist es mir nicht.

gez. Nora, Erwählte Lurues
Halle der Sieben

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote][/quote]
16.11.2015 15:45:16
[Postfach] Sam Moosaug (#101093)
citlali
Ferdinand meinte wohl, dass Sam Rashals Sekretär sei, und so ging diese Nachricht versiegelt mit dem Symbol Kelemvors an ihn:

[quote]Geehrter Herr Adjutant Moosaug,

zur Fertigstellung des Tempelrechts steht noch eine Absprache mit dem Hauptmann und/oder Euch aus, auf dass Ihr zum einen dieses von Seiten der Silberwache absegnen könnt und zum anderen sind die Regelungen in Bezug auf religiös relevante Verbrechen fest zu zurren. Bitte teilt mir oder Ehrwürden Lichtstein mit, wann ein Treffen stattfinden kann.

Mit Hochachtung und Dank
Ferdinand von Erlenberge[/quote]

[spoiler]Eventuell müssen wir ne Terminfindung machen, wenn wir bald 4 Leute sind...[/spoiler]
11.12.2015 12:42:02
[Postfach] Sam Moosaug (#102296)
Meria
[center][quote]Werter Sam,

ihr habt mir einst angeboten, mir noch den ein oder anderen Kniff im Feinschmieden beizubringen, darauf würde ich gerne zurück kommen. Ich hoffe dieses Angebot steht noch, wenn ja dann nennt mir einfach Ort, Tag und Uhrzeit, ich werde da sein.

Tiavin Grey

[img size=80]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/quote][/center]
23.10.2017 14:38:43
[Postfach] Sam Moosaug (#122124)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werter Herr Moosaug,

[/size]wie ich euer Verschwinden einst nicht für gut befand, befinde ich nun Euer Gesuch für ebenso wenig erfreulich.
Dennoch sei ihm statt gegeben
und Euch auf eurem weiteren Weg Erfolg gewünscht.
Ich hoffe, die Stadtwache kann in Notfällen dennoch auf Euch und Eure Bereitschaft zählen.

Gez.
L.v. Hohenfels
Kommandant
[size=3]

[/size][img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img][/center]
[/quote]
09.01.2018 17:37:29
[Postfach] Sam Moosaug (#123246)
Nachtengel
[quote] Grüß dich Sam,
das Treffen mit Miro Klingenohr dem Botschafter Hohenbrunn ist morgen. Falls du Zeit und Lust hast, komme dazu

~Meree[/quote]

[spoiler](( Treffpunkt ist noch nicht ganz sicher, Südstadt oder Merees Wohnhöhle))[/spoiler]