Zurück zu "Reisende"

12.01.2015 19:03:03
Briefe an Lynathan (#86629)
solitude
Eine Botschaft an Lynathan wird von einem kleinen Kobold überbracht. Zwar wurde der Brief fein säuberlich geschrieben, dennoch lässt sich auch in der Handschrift ein gewisser Unmut erkennen.

[quote]Werte Yathrin,
durch welch Wankelmut erdreistet ihr euch, eine Yathrin, die erst seit kurzer Zeit in der Enklave verweilt und genau so schnell wieder verschwinden kann, ohne dass sich irgendjemand [b]-außer mir-[/b] darum kümmern würde...
[b]das Eigentum von Vlos Ora[/b], einen Faern, den ich [b]vor euren Augen rekrutiert[/b] und als Adept aufgenommen habe...
als [b]Geschenk[/b], sprich, Sklaven, an die Sklavenvölker selbst zu übergeben?

Ich bekam eure Nachricht, doch mangelt es einerseits an Erklärung, andererseits an Verständnis meinerseits. Ich vermag diese Tat nicht zu begreifen, insbesondere, da ihr kurze Zeit später wohl selbst dies wieder rückgängig machen wolltet?

[b]Ich erwarte eine Entschädigung für den Rekruten[/b], den ich für sehr potent hielt und große Pläne mit ihm vor hatte. Ich betrachte ihn nun als [b]verstorben[/b], da er in diesem Zustand für nichts mehr zu gebrauchen ist. Außerdem stimmt mich sein Schicksal traurig, wodurch ich ihn so schnell wie möglich vergessen will...also lasst mich nicht zu lange warten!

Ratsherrin Iym'shalee von Vlos Ora, Ilharess Zauafins.

[/quote]
04.02.2015 08:17:01
Aw: Briefe an Lynathan (#88071)
solitude
Ein kleiner Kobold übergibt Lynathan eine Nachricht. Sie ist versiegelt und das Papier mit feinen Spinnenfäden durchzogen.
[quote]Achtbare Yathrin,
wir können bald zum zerstörerischen Schlag gegen den Tempel des Todes ausholen.
Dieser Kult hat bereits viele Anhänger in der Enklave gefunden. Sie sind zum Tempel gezogen oder blieben in der Enklave, um dort Leichen zu sammeln oder andere Aufgaben zu übernehmen.
Wenn wir diesen Kult im Namen der dunklen Mutter zerschlagen, werden sie vor Furcht winseln und sie werden ihren Verrat bereuen.
Es wird sich überall herumsprechen und unsere Position wird gefestigt sein.

Ich habe Ang und Nym'rak eine erste Planung besprochen. Bei der nächsten Zusammenkunft beginnt es.
Bis dahin haben wir noch einige Zyklen Zeit.

Lolth tlu malla

Iym'shalee[/quote]
28.04.2015 14:53:44
Aw: Briefe an Lynathan (#91380)
Sinnia123
Ein Brief mag sogar bis zu der Priesterin der Drow vordringen, dennoch scheint einiges an Geld und Mitteln geflossen zu sein, damit er sie egal wo sie sich aufhielt erreichte.

[i][quote]Hochverehrte Yathrin Lynathan,

ich hoffe der Bote mit eurer Maske hat euch erreicht. Ebenso möchte ich euch davon in Kenntnis setzen, dass Eure gewünschte Bestellung ebenso fertig gestellt ist. Hinterlasst mir eine Nachricht im Tänzelnden Schatten, wann euch ein Treffen am geeignetsten erscheint.

Gez.
Chan, Händlerin und Erfinderin[/quote][/i]
28.04.2015 20:43:36
Aw: Briefe an Lynathan (#91392)
Zuckerfee
[quote][center][i]Zu Händen an Hohe Yathrin Lynathan,

[b][u]Bericht über das Verhör des Schädels.[/u][/b]

[b]Protokoll Führer:[/b]

Schreiberin Beatrice Buntglas, Mitglied des ungenannten Konzils


[b]Beteiligte Priester:[/b]

Yathrin Lynathan
Akolyth Dorian Delany, Mitglied des ungenannten Konzils


[b]Anwesende:[/b]

Ilharres Iym'shalee, Angehörige des Hauses Vlos Ora, Sprecherin des Rates der drei Häuser
Nassira Xaliatho, Angehörige des Hauses Tuin' Tarl
Araknist Ang
Duraxan


[b]Ort des Geschenes:[/b]

Besprechungsraum des Haus des Geistes


[b]Vorbereitung / Gebet:[/b]

Mögliche Risiken wurden vor der Litanei angesprochen, wenn der Schädel vor ihrem Tod eine Untote Person war.
Zu den Risiken gehörte, das der Zauber nicht Funktioniert oder aber das der Untote mächtig und gerissen genug ist um einen Fluch auszusprechen.

Es wurde auch darauf Hingewiesen das man sich vor Eventuellen Angriffen auf Geist und Seele oder Flüche schützen sollte.

Der Anwesende Ang bezauberte alle Anwesenden, außer Akolyth Delany, mit einem Schutz.
Akolyth Delany bat bei Tyrannos um seinen Schutz.

Nach der Anbetung der Götter, um mit dem Toten Schädel zu Sprechen, brach ein Geruch der beginnenden Fäulnis aus.
In einem Unheimlichen wütenden Rot begangen dann die Augen des Schädels kurz zu Leuchten.
Kurz darauf fing das Glaubenssymbol von Akolyth Delany an in einem unheilvollen Lichtschein zu strahlen.
Das Glaubenssymbol der Yathrin Lynathan glühte dann ebenfalls und die Energiestrahlen legten sich auf den Schädel und die Pupillen des Schädels Färbten sich von einem Weißen in ein dunkles, rot getauchte Strahlend.
Die Mimik des Schädels verzog sich nichd, aber die Augen sahen Hasserfüllt und Wütend aus.


[b]Die Fragen:[/b]

1. Du wirst mir sagen ob Serlas etwas suchte in deinem Tempel, birgt er etwas in sich, das ihm und seinen Herrn gehört? (Yathrin Lynathan)
[u]Antwort:[/u] Wenn der Diener des geflügelten schwarzen Todes suchte, so ist er fündig geworden.

2. Was hat er Gefunden? (Yathrin Lynathan)
[u]Antwort: [/u]Unendlichkeit. Selbst nach Maßstäben der fast Unvergänglichkeit. Macht. Selbst für die Mächtigen. Tod, selbst für fast Unsterblichen.

3. War es ein Artefakt? (Nassira Xaliatho)
[u]Antwort:[/u] Nein und doch!

4. Was ist es dann? (Akolyth Delany)
[u]Antwort:[/u] Ewigkeit, Unendlichkeit, Rivil, Ibith. Ihr würdet es nicht verstehen, selbst wenn ihr wolltet

5. Ist es einzigartig, oder gibt es mehrere davon? (Nassira Xaliatho)
[u]Antwort:[/u] So viele, wie jene die sie ergreifen, so wenige wie sie schaffen zu ergreifen.

6. Wo befindet sich die untote Armee die ihr erschaffen habt! (Ilharres Iym'shalee)
[u]Antwort:[/u] Auf dem Weg zu eurem künftigen, ewigen Herrscher!

[b]Zwischen Fall:[/b] Der Schädel versuchen einen Fluch auf Ilharres Iym'shalee zu legen, Akolyth Delany könnten dies Abwenden


[b]Abschluss / Informationen:[/b]

Eine Erneute Befragung kann erst wieder nach einem Zehntag erfolgen.

Es ist normal das bei dieser Litanei die Antworten meist kurz, kryptisch und wiederholend sich.

Die Vermutung liegt nahe das ein Phylakterium der genannte Gegenstand sein soll.

Die Dunkelelfen möchte eine Expedition in den genannten Tempel machen.

Um einen Schriftlichen Bericht über das Gesamte Wissen der Dunkelelfen wurde geben.

Der Kopf bleibt im ungenannten Konzil zur Verwahrung.


[b]Zusatz Information aus dem Lexikon des Konzils:[/b]

[b][u]Das Phylakterium:[/u][/b] Eine Art Artefakt. Magier schließen dort einen Teil ihrer Essenz, Seele ein. So lange es nicht Zerstört wird, sind auch sie Unsterblich. So werden sie zu Leichnamen.



Gez. Beatrice Buntglas, Schreiberin des ungenannten Konzils

[img size=60]http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/0/09/Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg/600px-Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg[/img][/i][/center][/quote]
29.04.2015 20:54:36
Aw: Briefe an Lynathan (#91411)
Zuckerfee
[center][quote][i]
Hohe Yathrin Lynathan,

anbei erhaltet ihr das Schreiben, welches das Konzept und die Gründe für eure Botschaft enthalten.
Wie besprochen warte ich nun auf euch und euren Rat um dies beim Herzog einzureichen.

Gez. Beatrice Buntglas, Schreiberin des ungenannten Konzils

[img size=60]http://www.amdir.de/components/com_joomlawiki/images/thumb/0/09/Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg/600px-Ungenanntes_Konzil_Symbol.jpg[/img]

[spoiler]

[u][b]Die Botschaft für die Gemeinschaft der Dunkelelfen[/b][/u]


Es wird um ein Freistehendes Gebäude in Valvec gebeten, welches als Botschaft für die Dunkelelfische Gemeinschaft, fungieren soll.
Gebeten wird um ein Haus dessen Fenster man mit Steinen zu Mauern kann um einen Optimalen Lebensraus zu Schaffen.
Das Gebäude und der Grund bleiben Eigentum des Herzoges von Valvec und dessen Gesetzte werden auch in der Botschaft gültig sein.
Die Verwaltung dieses Gebäudes wird von einer Weiblichen Drow übernommen.
Und um die Schwarze Garde zu entlassen.,werden die Dunkelelfen sich um die Sicherheit Innerhalb dieses Gebäudes selbst kümmern.

[u][b]Gründe für die Notwendigkeit einer Botschaft:[/b][/u]

Um eine Bessere Diplomatische Verständigung zu gewährleisten zwischen den Verbündeten.
Als optimaler Rückzugsort für Gesandte.
Sowie die Beziehungen mit diesen Verbündeten nach Möglichkeit zu pflegen und weiter zu entwickeln.[/spoiler]
[/i][/quote][/center]
30.04.2015 10:09:25
Aw: Briefe an Lynathan (#91432)
winter
[quote]Werte Yathrin Lynathan,

ich bin gerne bereit, mich mit euch für weitere Absprachen zu treffen. Um besonders effektiv vorgehen zu können, wäre es von vorteil, wenn ihr mir vorab eure genauen Wünsche mitteilen würdet. So kann ich meine Bestände durchgehen und euch mitteilen was noch benötigt wird.
Treffen wir uns am besten in meinem Heim, dem Schicksalswächter. So haben wir die benötigte Ruhe. Sucht mich dort auf.

Calla Krown
Schwarze Sucherin[/quote]

((wie wäre nächster Montag ab 20 Uhr?))
06.05.2015 14:40:25
Aw: Briefe an Lynathan (#91717)
solitude
[quote]Hohe Yathrin Lynathan,

der Rat dankt für die Zusendung des Konzepts bezüglich der Botschaft an der Oberfläche.
Als wichtigste Instanz des traditionellen Teils der Dunkelelfen wäre der Häuserbund Vlos Ora erfreut, an erster Stelle über Neuigkeiten, Geschehnisse und Aktivitäten rund um die Botschaft informiert zu werden.

Desweiteren würden wir das Vorhaben unterstützen, zum Beispiel durch die Bereitstellung von Wachen, die innerhalb der Botschaft für Sicherheit sorgen.

Lloth sei gepriesen
Ratsherrin Iym'shalee
[/quote]
07.05.2015 19:58:02
Aw: Briefe an Lynathan (#91759)
winter
So würde unverhofft Lynathan ein Schreiben überbracht werden. Woher es kam, wer es brachte war unklar.

[quote]Werte Lynathan,

die Ausarbeitung eurer Vorstellung bezüglich der Botschaft klingen interessant. Daher werdet ihr und eure Geleitschaft zu einer internen Audienz zu unserem Hohen Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk geladen.

Für Valvec
Stefan Rabenfuß
Schreiber der Stadt Valvec[/quote]

((hättet kommenden mittwoch zeit?))
31.05.2015 14:05:06
Aw: Briefe an Lynathan (#92738)
Mard Aylomen
[quote]
Ehrenwerte Lynathan,
mir drang so einiges an meine Ohren, so würde ich gen mit euch einige Worte wechseln, welcher sicher unser beider Seiten zum Vorteil enden könnten.

Enian Schwarzflügel
Vertreter der verbotnen Schulen
Anführer des Hauses Schwarzflügel zu Valvec[/quote]
06.06.2015 06:59:19
Aw: Briefe an Lynathan (#92863)
solitude
Ein Bote überbringt eine Nachricht, auf dem Siegel ist das Zeichen der Spinne zu erkennen. Die Botschaft wurde von feinen Spinnenfäden überzogen.

[quote]Achtbare Yathrin,

der Handel zwischen Valvec und Che'el Bara ist weder gefestigt noch regelmäßig. Er beruht fast einzig auf den Tätigkeiten des Hauses Zauafin und umschließt die Kooperation mit einigen ausgesuchten Händlern. Ein Ausbau der Handelsbeziehungen mit der vHv, eine Institution Valvecs, war damals nicht möglich, da die Rivvil, die die Valvecer Handelsvereinigung befehligte, die Präsenz von unserem Volk kategorisch ablehnte.

Den bisherigen, inoffiziellen Nicht-Angriffspakt unseres Hauses mit Valvec könnte man in eine offizielle Allianz ausbauen. Doch sind offizielle, öffentliche Bestrebungen meist nicht erfolgreich, aufgrund des Widerstands einiger Rivvil.

Die Kooperation mit einzelnen Händlern und Handelsbeauftragten sollte in jedem Fall forciert werden. Diese Beziehungen sind wirklich wichtig und die Basis für unseren Erfolg. Alles andere bringt Ansehen, Macht und Ruhm, doch das haben wir uns auch schon durch andere Weise verdient.

Der Handel mit Spinnensekret kann uns viel Wohlstand einbringen, doch sollte nie so viel rausgerückt werden, um die Nachfrage decken zu können. Egal, wie viel uns dafür geboten wird.

Lloth tlu malla
Iym'shalee
[/quote]
01.07.2015 14:34:32
Aw: Briefe an Lynathan (#93798)
Mard Aylomen
[quote] Werte Yathrin Lynathan Gesandte Vlos Oras

für den öffentlichen Bereich der Biblothek habt ihr freien Zugang , oder interessieren euch spezielle Abhandlungen, da es auch einen Teil gibt der nur den Schulen zugänglich ist. Ich schicke euch eine Literaturliste der gesammelten Werke. Wegen dem Artefakt ich danke euch udn eure Hilfe wäre mehr als willkommen, so ihr wünscht werde ich euch gern in einen Treffen auf den neusten Stand bringen.

Hochachtungsvoll
Enian Schwarzflügel[/quote]

Literaturliste
[spoiler]
öffentliche Biblothek
Es stehen wohl etliche Werke darin unter anderen jenen.
Jene Bücher kann jeder Besucher und Bürger einsehen.

Magische Künste allgemein
Das Buch der schwarzen Künste
Die 8 Schulen der Magie
Abhandlung über Metamagie
Luftmagie und Luftgenasi

Drachenkunde
Turalisjvutha - Ära des Friedens
Turalisjvutha - Der große Schwarze, Band 1
Turalisjvutha - Der große Schwarze, Band 2

Bibliothek der Schulen
Hier kann man wohl als Mitglied der verboten Schulen, oder mit einer Erlaubnis, die eingelagerten Werke betrachten.

Zauber
Wetterkontrollzauber

Göttliches
Schreine und Altäre

Nekromatie
Das Unleben auf Amdir
Ritual für den Knochenarm des Bleichen Meisters

Artefakte
Artefakt des Feuers
[/spoiler]
08.07.2015 01:45:28
Aw: Briefe an Lynathan (#93984)
Sae Vajah
*Sofern die Yathrin das nächste mal im Tänzelnden Schatten auf einen Wein erscheint, wird ihr gleichzeitig ein mit einem einfachen Wachsklecks verschlossenes Schriftwerk überreicht. Das Papier ist nicht von neuster Art, es wurde nur grob gefaltet zum versiegeln, weist Eselsohren auf, ebenso wie Fettfinger und wohl Ränder von Biergläsern, die darauf abgestellt wurden. Alles in allem ist es eine gebrauchte, abgenutzte aber noch lesbare Ausgabe der [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=89031&Itemid=128#93792]Spottdrossel[/url]. Sofern sie danach fragt, von wem das hinterlegt wurde, wird ihr die Wirtin Shiaryu nennen. Falls sie jedoch nicht fragt findet sie auch nichts, das auf einen Überbringer hindeutet*
08.07.2015 06:10:31
Aw: Briefe an Lynathan (#93986)
revenge
Lynathan war regelmäßig im Schatten zu finden, so dass das Paket sie rasch erreichte. Tatsächlich erkundigte sie sich nicht danach wer dieses für sie hinterlegt hatte, unterzog das Schriftstück aber im vorhinein einer gründlichen Prüfung auf Gifte.
14.09.2015 17:29:51
Aw: Briefe an Lynathan (#97281)
Mard Aylomen
[quote]Werte Priesterin,

leider trieben mich und andere dazu derzeit Valvec zu verlassen. So ihr Gespräche und anderes wünscht findet ihr uns in Lestran am verfallen Turm.

Enian Schwarzflügel [/quote]
15.09.2015 21:34:22
Aw: Briefe an Lynathan (#97390)
Anonymous
Noch bevor Saphiel im Schatten ankam erreichte Lynathan eine kurze Botschaft

[quote]Ich werde euch kurz nach diesem Brief im Schatten aufsuchen und mir die Auswirkungen des Feuer genauer ansehen müssen. Danach besprechen wir alles weitere.
[/quote]
27.09.2015 20:18:26
Briefe an Lynathan (#98250)
Kriegerin
[b]2015-09-20 2015-09-27 2015-09-27 Antwortbrief für Lynathan von Keara[/b]

*Briefe erreichten Keara auf die übliche Weise. Man brachte sie ins Schwarze Schloss und legte sie vor des Tyrannen Thron oder sie warteten auf ihrem Schreibtisch in den Gewölben des Kerkers im Palast des Herzogs auf sie. Aber wie überbrachte man ein Schreiben an eine Drow aus dem Unterreich? Nach einigem Hin und her wurde das Antwortschreiben der Schwarzen Ritterin schließlich bis tief unter den Vulkan an die Grenzen des Unterreichs gebracht und dort übergeben.*

[quote][center]Tyrannos zum Gruß, Yathrin Lynathan, Priesterin der Loth!

Ich danke für Eurer Schreiben und bin ebenso zu einem Treffen bereit. Ort und Zeit wird durch meine Pflichten bestimmt. Ein schneller Bote wenn dieser Moment gekommen ist, sey Euch zugesichert. Doch wo genau vermag dieser Nachrichten zu hinterlegen, die Euch erreichen?

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
07.11.2015 10:28:56
Aw: Briefe an Lynathan (#100610)
Sinnia123
Ein Bote mag der Yathrin einen Brief bringen, egal wo sie sich aufhalten mag, sollte sie der Brief doch erreichen.

[i][quote]Seid mir gegrüsst hochverehrte Yathrin Lynathan,

vielleicht mag es euch schon zu Ohren gekommen sein, dass ich die nun offiziel eingesetzte Botschafterin für Euer Volk seitens Vavec bin. Da wir uns ja schon von Früher her kennen, lade ich euch gerne zu einem Trunk in einer Gaststätte Eurer Wahl ein um den weiteren Verlauf und die zukünftigen Ereignisse zu besprechen, alles weitere können wir dann bei einem ruhigen Plausch besprechen. Ich schlage hierzu den Schatten vor, damit wir unsere Zusammenarbeit offiziel starten können.

gez.
Chantalle von Hohenstein, Necromantin der verbotenen Schulen.[/quote][/i]