Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

09.01.2015 12:36:13
[Konvokai] -Post an die Damen und Herren Magier (#86334)
-emptySoul-
Da flatterte ein Schreiben ins Haus, ganz formell und wichtig wirkend. Und beim Öffnen war es das dann auch:

[quote][center]Werte Mitglieder des Hauses Konvokai,

in freudiger Erwartung auf die Ankunft der geliebten Patrizia Thensen Prinzessin zu Mirhaven tritt heuer seine Durchlaucht Fürst Thensen mit Bitte und Auftrag an die Damen und Herren der Akademie.

So soll unter Leitung deren Leitung und Aufsicht gesorgt sein für Feuerzauberei und Feuerwerk, magisches Beiwerke zu Festlichkeit und Ball.

Dies alles sei zu bewerkstelligen bis zum xx.xx.xxxxTZ.

Gez.
Jocasta Freiin zu Rothenfels
Schreiberin der Stadt Mirhaven
i.A
[b]Marco Thensen Fürst zu Mirhaven[/b]
[size=3]am xx.xx.xxxxTZ[/size][/center][/quote]

[spoiler]RL habt ihr c.a drei Wochen, ihr Lieben![/spoiler]
09.01.2015 15:27:44
Aw: [Konvokai] -Post an die Damen und Herren Magier (#86347)
Cypria MX
Das Schreiben wurde an das schwarze Brett der Akademie geheftet. Darunter fand sich eine Liste:
[quote][b]Festausschuss des Arkanen Ordens:[/b]
zur Gestaltung der Feierlichkeiten aufgrund der Ankunft Patrizia Thensen:
(Sofern jemand gewillt ist die Leitung dieser Sache zu übernehmen markiere er seinen Namen mit einem nachstehenden (L) ):

[b]Interessierte:[/b]

[ul]
[li]Jolanda Thea[/li]
[li]Cosima Aarevon[/li]
[li]Lynnia Wolkenmeer (Keine Erfahrung auf diesem Gebiet)[/li]
[li]Yien 'daxx[/li]
[li]Kuromoto Yuki[/li]
[/ul]

[/quote]

[spoiler]Wer Interesse daran hat, trägt sich bitte ein damit man sich abstimmen kann! Danke! [/spoiler]
09.01.2015 16:45:23
Aw: [Konvokai] -Post an die Damen und Herren Magier (#86352)
Filigan
Lynnia trägt sich in die Liste ein, wobei sie allerdings in knappen Worten dazu schreibt, dass sie noch keine Erfahrungen mit sowas hat.
09.01.2015 16:46:27
entfernt (#86353)
Spike de Copris
/
10.01.2015 20:28:15
Aw: [Konvokai] -Post an die Damen und Herren Magier (#86489)
Byra
Dalion gab erst nach einer ganzen Weile seine Stellungnahme dazu ab, welche in etwa lautete. Das er kein Gaukler sondern ein Student des Arkanen wäre und es bedauerlich wäre, dass soetwas in [i]dieser Akademie[/i] anders gesehen wird. Gleichzeitig nahm er dies zum Anlass für seinen lang abgewogene Austritt aus dem Orden
Er entschuldigte sich jedoch dafür den Posten des Bibliothekars nicht bekleiden zu können.

[spoiler]Sry, den Mühen in der Vergangenheit zum Trotz, aber mit Dalion habe ich im RP fast nur Frust geschoben. Bin ja eh kaum noch mit ihm da gewesen[/spoiler]
11.01.2015 03:52:29
Aw: [Konvokai] -Post an die Damen und Herren Magier (#86499)
Nutmeg
Und so trudelte ein neuer Brief in die Akademie ein.
[quote]
Tymora zum Gruße, verehrte Damen und Herren,

Ich schreibe Euch heute im Namen der Leitung des Mirhavener Kunsthauses. Wie vielleicht bereits bekannt ist, wurde das Kunsthaus mit der Planung eines Maskenballes sowie dem Schmücken der Stadt beauftragt. Da Eure Institution mit dem magischen Dekorieren der Stadt und Mitarbeit am Maskenball beauftragt wurde, würde es uns sehr freuen, wenn Mitglieder des Konvokai sowie des Kunsthauses sich am *Datum und Uhrzeit ->Terminsuche* in Akademie oder Theaterhaus zu einer ersten Besprechung und einem Austausch der bisherigen Planung treffen könnten, damit wir unsere Pläne koordinieren können. Sollte Euren helfenden Mitgliedern das Datum nicht recht sein, schlagt bitte per Brief ein neues Datum vor. Die Entscheidung, welche Örtlichkeiten für das Treffen genutzt werden sollen, überlassen wir Euch.

Mit den besten Grüßen,
Adam Larsson, Vorarbeiter des Kunsthauses zu Mirhaven[/quote]
11.01.2015 06:22:08
Aw: [Konvokai] -Post an die Damen und Herren Magier (#86507)
Isilyen
[quote="Cypria MX" post=86347]Das Schreiben wurde an das schwarze Brett der Akademie geheftet. Darunter fand sich eine Liste:
[quote][b]Festausschuss des Arkanen Ordens:[/b]
zur Gestaltung der Feierlichkeiten aufgrund der Ankunft Patrizia Thensen:
(Sofern jemand gewillt ist die Leitung dieser Sache zu übernehmen markiere er seinen Namen mit einem nachstehenden (L) ):

[b]Interessierte:[/b]

[ul]
[li]Jolanda Thea[/li]
[li]Cosima Revan (L)[/li]
[li]Lynnia Wolkenmeer (Keine Erfahrung auf diesem Gebiet)[/li]
[li]Yien 'daxx[/li]
[li]Kuromoto Yuki[/li]
[/ul]

[/quote]

[spoiler]Wer Interesse daran hat, trägt sich bitte ein damit man sich abstimmen kann! Danke! [/spoiler][/quote]

Eine Nachricht wird einige Tage später dazu geheftet.[quote]

Liebe Kollegen und Freunde,

da es Maga Theas Wunsch war, und so die Barden zu Unterstüzen von Festen und Organisation angehalten sind, fühle ich mich hier einmal prädestiniert.
Einen Gedanken zu einem nicht zu langen Beitrag habe ich auch schon gefasst, bei dem man etwas Gemeinsames aufführt und doch jeder einmal in den Vordergrund treten kann.

[u]Vorschlag zur gemeinsamen Aufführung:[/u]

Bei der bisher teilnehmenden Anzahl der Ordensmitglieder würde sich eine Darstellung Amdirs als Insel der Elemente anbieten. Ich würde dabei aber auf die Art des fernen Ostens zurückgreifen, um nacheinander jeden ein Element darstellen zu lassen. Wer Ideen zu einem der Elemente hat, mag sich gern eintragen oder bei mir melden, um diesen Teil zu übernehmen.

Feuer -
Erde -
Wasser - Cosima Revan (Leben unter dem Meer)
Holz -
Metall -

Musikalisch untermalt werden kann jeder Teil auf Wunsch ebenso.
Passende Kostüme zum Auftritt können gern auch bei mir bestellt werden.

[u]Zauberwahl:[/u]

Um übergreifende Brände, Gefahren und Panik unter den Bürgern zu vermeiden würde ich eine vorsichtige Wahl der Zauber vorschlagen. Am besten eignen sich Lichtzauber und Illusionen, auch Schriftrollen oder gar auch nicht magische Hilfsmittel kann ein jeder gern besorgen und mitbringen.

Andere Ideen und Vorschläge höre ich natürlich auch gern.

Die Göttinnen mit euch
Cosima Revan[/quote]

Auch der Brief von Adam würde beantwortet werden.

[quote]Zum Gruße Adam,

vom Arkanen Orden sind laut Maga Thea die Barden angehalten, um ohnehin Feste zu unterstützen und mit zu organisieren. Einen ersten Vorschlag als Beitrag der Ordensmitglieder habe ich bereits eingereicht.
Da ich mich zugleich auch in das Theater einbringen möchte, melde ich mich so einmal als Bindeglied zwischen beiden Parteien.

Kontakt kann per Brief oder persönlich gehalten werden. Aber auch zu dem von dir angedachten Treffen komme ich gern.

Dabei nehme ih auch gern weitere Bestelllungen für Kostüme an.

Die Göttinnen mit euch
Cosima Revan[/quote]
11.01.2015 09:46:01
entfernt (#86511)
Spike de Copris
/
12.01.2015 19:22:26
Aw: [Konvokai] -Post an die Damen und Herren Magier (#86630)
-emptySoul-
[quote][center]Werte Mitglieder des Konvokai,

mit Freuden blickt seine Durchlaucht der Fürst auf die regen Vorbereitungen des Hauses Konvokai zu dem Feierlichkeiten zur Heimkehr seiner, von uns allen geliebten, Tochter.

Und mit Wohlwollen blickt seine Durchlaucht auf jene fünf die sich nun schon vorgetan haben durch Idee, Planung und Konzept.
Als da seien genannt:

[b]Jolanda Thea
Cosima Aarevon
Lynnia Wolkenmeer
Yien 'daxx
Kuromoto Yuki[/b]

Jenen fünf sei hiermit erteilt die Erlaubnis zum Wirken von Magie am Tage des Festes zur Freude über die Heimkehr ihrer Durchlauch, Prinzessein Patrizia Thensen zu Mirhaven.

[size=2]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
im Auftrag[/size]

seiner Durchlaucht
Marco Thensen
Fürst zu Mirhaven
[img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img] [/center][/quote]
17.01.2015 11:50:01
Aw: [Konvokai] -Post an die Damen und Herren Magier (#86969)
Isilyen
Zu Yukis Vorschlägen folgte noche ine Antwort.

[quote]Liebe Kollegen,

ich habe ein wenig nachgeforscht und leider ist über die Elementarkriege kaum etwas Hinreichendes überliefert. Keine Beschreibungen von Schlachten oder anderer besonderer Ereigniss, die man nachstellen könnte.
Aber da manche von uns ohnehin ihre Aufgaben woanders sehen, würde ich die Auffürung ohenhin nicht zu lang und aufwendig gestalten.

Wer möchte, kann aber gern entsprechend seinem Element gern seinen Teil an die Elementarkriege anlehnen. Das bedeutet, den einen oder anderen Zauber nach eigener Vorstellung der Ereignisse oder anderen Themen. So wird es eine bute und aufregende Mischung.
Das Elemet Luft würde ich dann dazu nehmen, wenn sich noch eine sechste Person findet und mir zusagt, ansonsten es mit fünf Personen bei fünf Elementen belassen.

Bei der Besprechung mit dem Theater werde ich auch den genauen Ort der Stadt noch nachfragen. Ich habe einen Ort im Sinn, an dem die Brger aus sicherem Abstand zuschauen können.

Beste Grüße
Cosima[/quote]
21.01.2015 04:52:56
Aw: [Konvokai] -Post an die Damen und Herren Magier (#87180)
Isilyen
Ein Aushang sichtbar in der Akademie und für alle, die an der Vorführung des Festes interessiert sind.

[quote]Liebe Kollegen,

ich mache hiermit einmal einen Vorschlag, wei wir die Elemente nach meinem Wissen verteilen können an jene Teilnehmer aus dem Orden, die mir bekannt sind:

Feuer - Kuromoto Yuki (Feuerzauber)
Erde - Lynnia Wolkenmeer (kleine Verwandlungszauber vorhanden?)
Wasser - Cosima Revan (Illusionen und Zaubertricks)
Holz - Jolanda Thea (Illusionistin)
Metall - Yien'daxx (Kampf mit Klingen aus Metall und evtl passende Zauber)

Optional:
Luft - für ggf ein nachrückendes Mitglied mit Zaubern wie Wolken, Windstoß oder zur Not auch kleinen Zaubertricks

Die Darstellung ansich mag jeder nach seinen Mäglichkeiten gestalten.
Für Vorschläge bin ich ansonten offen. Sollten zu meinem Vorschlag bis Anfang des nächsten Zehntages keine Einwände folgen, nehme ich dies als Einverständnis.

[b]Ort:[/b]
Als Ort habe ich mit den Mitplanern Adam Larsson und Cynthia für unsere Vorstellung den [u]Strandabschnitt Mirhavens[/u] besprochen.
Dort können von oben aus die Zuschauer in sicherem Abstand zusehen und uns steht nichts im Weg, was gefährdet sein könnte.

[b]Zeitraum:[/b]
Ich bat darum, dass wir vor dem eigentlichen Maskenball auftreten können, damit wer möchte sich früh wieder seinen Studien und Forschungen widmen kann.
Der Ball findet dann im Theaterhaus statt.

Ich hoffe es wird so in unser aller Sinn sein und zu unserer aller Freude.

Die Göttinen mit euch
Cosima[/quote]
20.02.2015 12:46:02
Aw: [Konvokai] -Post an die Damen und Herren Magier (#89004)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Mitglieder,

es gibt eine Aufstellung für die Planung der Aufführung. Weitere Einzelheiten werden ihnen persönlich zugestellt, wenn Ihr noch das Interesse vertretet aufzutreten.

Dazu bitte ich um kurze Rückmeldung.

Hochachtungsvoll

Jolanda.[/quote]
24.02.2015 19:25:22
Aw: [Konvokai] -Post an die Damen und Herren Magier (#89223)
Grauherz
[quote][center]"[b]An die Damen Yuki Kuromoto und Jolanda Thea[/b]

euch sei die Dankbarkeit der Fürstin Patrizia von Thensen zuteil. Es erfreute Sie sehr das Feuerwerk zu beobachten, mit welchen ihr den Strand zum Fuße Mirhavens und den nächtlichen Himmel geschmückt habt. Sie bat mich, euch zu sagen, das Sie eure Fähigkeit die Magie in solche Bahnen zu lenken sehr schätzt und es eines Tages bei einem gemeinsamen Tee möglich sein mochte, sich auszutauschen.

Ratsschreiber Volcan." [/center][/quote]