Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

05.01.2015 16:09:38
[SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#85995)
rwm
Split wegen Größe
06.01.2015 10:46:34
Schreiben zur Sicherung der Handelwege (#86054)
Vrishnagk
[i][quote]Sehr geehrte Durchlaucht Fürst Thensen,


wie Euch vielleicht bereits schon mitgeteilt wurde, gab es in den vergangenen Tagen und Wochen besorgniserregende Zwischenfälle auf dem Handelsweg zwischen Mirhaven und Elboria durch mehrere verheerende Übergriffe der untoten Armee aus der Wüste.

Schon vor einiger Zeit fand ein von der Zuflucht organisiertes Treffen statt, um die Sicherung der Handelswege Amdirs sowie deren Anwohner zu organisieren, worauf eine Zusammenarbeit verschiedener Gruppen angeregt wurde, denn wir waren uns alle einig, dass die Verteidigung dieses Weges essentiell für Handel und Kommunikationen zwischen den Völkern und Gilden ist und der schwarze Drache einen großen Erfolg feiern würde, wenn wir hier keine sichere Reise mehr ermöglichen könnten, weshalb für dieses Ziel alle zusammenarbeiten sollten.

Ich wende mich nun an Euch mit einem ersten Konzept zur Aufstellung einer strukturierten und organisierten, freiwilligen Einheit zur Sicherung der Handelswege, welches auf der gestrigen Tafelrunde gemeinsam angedacht wurde: die Silbergarde.
Beteiligt werden sollen daran alle willigen Mitglieder folgender Städte, Mirhaven, Elboria, Telodur und Hohenbrunn sowie Organisationen, Arkaner Orden, Smaragdenklave und Winterwächter und Lager am Handelsweg, die Zuflucht, das Lager der Rotfüchse und das Lager des Heilers Dante Brady.

Gestern wurde dazu beschlossen, dass jede dieser zehn Fraktionen einen Vertreter ihrer Interessen in dieser Angelegenheit bestimmen soll, welcher zu einem zeitnahen ersten Treffen des damit gegründeten Rates der Silbergarde auf Burg Winterrache eingeladen wird.
Dieser Rat soll dann gemeinschaftlich und mit gleichem Stimmrecht über die genaue Aufstellung und Aufgabenzuteilung der neu gegründeten Silbergarde befinden.
Auch zukünftig soll er sich regelmäßig Treffen und als oberstes Entscheidungsorgan der Silbergarde fungieren und dem regelmäßig die Einheiten der Garde Bericht erstatten.

Der Idee der gestrigen Tafelrunde nach, soll die Silbergarde über mindestens drei, meiner Meinung nach sogar vier Säulen verfügen, in welchen jeder freiwillige Helfer der Organisationen, Lager und Städte seinen Teil zur Sicherung der Handelswege beitragen kann, in einem Gebiet in welchem er oder sie am besten geeignet ist, nämlich:
Ein Kontingent von Spähern zur Auskundschaftung der Lage am Handelsweg sowie an den Grenzen Andoriens und des Sumpfes,
ein Kontingent von Boten, welche Nachrichten und Berichte zwischen den Städten und Lagern übermitteln sollen und zudem mit den Signalfeuern und Brieftauben betraut werden, welche bereits organisiert wurden
und des weiteren eine gut gerüstete, berittene Eingreiftruppe, welche in Notfällen schnell und präzise an verschiedenen Orten Hilfe bei der Verteidigung leisten oder verstreute Untotengruppen vernichten kann, wenn sie gesichtet wurden.
Mein Vorschlag für eine vierte Säule wäre ein Kontingent von Handwerkern, welche für Aufbau und Instandhaltung von Befestigungsanlagen, Belagerungsmaschinen sowie Wachanlagen zuständig wären.

Geführt werden sollen die vier Säulen jeweils von einer Doppelspitze, deren Mitglieder aus zwei verschiedenen Fraktionen kommen sollen, sodass möglichst viele Gruppierungen daran beteiligt werden können und eine Gleichheit und den freiwilligen Helfern besteht.
Einen ersten skizzenhaften Entwurf dazu habe ich als bloßen Vorschlag beigefügt.
Die dortigen Personalempfehlungen sind lediglich persönliche und nicht als irgendwie bindend zu betrachten.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-25767896/Silbergarde.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/06.01.15/i83flssfrua2.jpg[/IMG][/URL]

Ich hoffe sehr, dass diese Vorschläge Euer Gehör finden werden und Ihr Euch dazu entschließt, diese Unternehmung zum Wohle Amdirs und aller Völker, Organisationen und Städte zu unterstützen.

Ich möchte Euch inständig darum bitten, möglichst bald einen Vertreter zu ernennen und meinem Orden, den Winterwächtern ein paar Terminvorschläge für ein erstes gemeinsames Treffen zukommen zulassen, sobald der Vertreter bestimmt wurde.

Ich hoffe auf eine produktive und gute Zusammenarbeit zwischen uns und allen anderen Beteiligten!

Mögen die lichten Götter Euch segnen!


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Paladina des Corellon Larethian,
Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i]
06.01.2015 18:38:59
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#86087)
Nutmeg
[quote]Tymora zum Gruße, verehrter Fürst Thensen.

Mein Name ist Adam Larsson und ich bin seit 5 Monden auf dieser schönen Insel wohnhaft.
Ich bin im achten Mond des letzten Jahres angekommen und möchte die Bürgerschaft für die Stadt Mirhaven nun hiermit beantragen.

Zu meiner Person:
Ich wurde vor 25 Jahren an der Schwertküste in einem kleinen Fürstentum names Seldaria geboren und habe dort am Theater meine Ausbildung als Künstler für Theater und Musik vollzogen. Meine Eltern sind Gardisten der dortigen Stadtwache/Tempelgarde, meine jüngere Schwester ist Tymorapriesterin in Tiefwasser.

Ich bin seit einigen Monden im Schauspielhaus zu Mirhaven tätig, wo ich unter anderem geholfen habe, das Schauspielhaus zu renovieren wo es nötig war. Bei dem Theaterstück, welches demnächst zur Neu-Eröffnung des Theaters uraufgeführt werden wird - und zu dem es uns selbstredend eine Ehre wäre, Euch zu begrüßen - habe ich eine der Rollen übernommen.
Einen Mond habe ich in Hohenbrunn verbracht, wo ich bei der Belagerung im Lazarett ausgeholfen habe.

Desweiteren habe ich mich beim Stadtrat dazu angeboten, Waisenkindern ehrenamtlich Unterricht in diversen Fächern angedeihen zu lassen und werde dies mit Freuden tun, sobald eine Lösung für ein Waisenhaus gefunden wurde.

Auch in der Zukunft würde ich mich gerne weiterhin für die Stadt und die Künste in der Stadt einsetzen, ebenso für die Bildung armer Schichten. Dazu ist natürlich keine Bürgerschaft von Nöten, jedoch möchte ich Mirhaven zu meiner Heimat machen und würde mich freuen, wenn mir diese Ehre offiziell zuteil werden würde.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen an Eure verehrte Durchlaucht.

Adam Larsson[/quote]
07.01.2015 13:46:56
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#86151)
Grauherz
Eine Antwort an Adam.

[quote][i]"Werter Herr Larsson,

es erfreut uns das ihr Gefallen an unserer Stadt Mirhaven gefunden habt. Gerne sehen wir es auch das ihr euch für die Kultur und die Waisenkinder unserer Heimat einsetzt. Möget ihr weiter eure guten Taten walten lassen und mit den Künsten des Theaterhauses Lachen und Freude hervor bringen.
So heiße ich euch als Bürger Mirhavens willkommen mit allen Rechten und Pflichten.

Zum Wohle Mirhavens
Fürst Thensen."[/i][/quote]
13.01.2015 08:01:06
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#86659)
HodorsReproach
*Nachdem die Stadt Mirhaven den Wächtern und Helfern großzügigerweise ein Schiff für die Suche zur Verfügung gestellt hatte, erhält natürlich auch das Fürstenhaus als oberste Stelle eine Abschrift des Berichtes. Er ist mit dem Siegel von Winterrache versiegelt*

[quote]Bericht zur Suche nach den verschollenen Winterwächtern mit der Seefee

Die Reise mit der Seefee ging in den ersten Tagen unbeschwert von statten und es gab keine Vorkommnisse. Dann jedoch tauchten am Horizont schwarze Segel auf und ein Piratenschiff nahm Kurs auf uns. Es gelang uns unter einem riskanten Manöver nah genug an sie heran zu kommen, um ihr Katapult zu zerstören und ihr Segel in Brand zu setzen. Während des Kampfes kamen zwei der Matrosen zu Tode.

Der Sieg war aber nur von kurzer Dauer, denn schon bald darauf hörten wir ein Tiefenhorn und wenig später griff ein Dagon, ein gewaltiges Seeungeheuer, das Schiff an und warf es auf ein Riff. Dabei verlor ein weiterer Matrose sein Leben, zwei weitere konnten dank Ehrwürden Ulfric gerettet werden.

Wir bemerkten, dass wir nicht nur auf einem Riff, sondern auch auf dem zerschellten Frack eines Schiffes aus Elboria gelandet waren. Fräulein Cnythia und ich kletterten hinab und durchsuchten das Schiff, doch wir fanden es bereits geplündert vor. Es gab keine Hinweise, wer mit dem Schiff gefahren war und keine Leichen. Diese wurden entweder von der See geholt, oder wie Frau Cosima befürchtet als Untote erweckt, oder aber die Mannschaft wurde gefangen genommen. Das Schiff der Piraten war jedenfalls auf einmal spurlos verschwunden, es muss dort also einen geheimen Unterschlupf geben.

Wir fuhren zurück nach Mirhaven, um die Seefee wieder seetüchtig zu machen. Es ist geplant, sobald die Reparaturen abgeschlossen sind, erneut in See zu stechen und das Piratenversteck selbst ausfindig zu machen und dort nach weiteren Spuren zu suchen.


Gezeichnet,

Recke Lance Falkenwind[/quote]
13.01.2015 15:41:07
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#86694)
Erzengel
[quote]Tempus zum Gruße, eure verehrte Durchlaucht Fürst Themsen,

Mein Name ist Almeras de Tyrael, meines Zeichens Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden.
Ich bin seit einigen Monden auf dieser Insel und möchte hiermit die Bürgerschaft für die Stadt Mirhaven beantragen, mein Herz ging an eine Bürgerin Mirhavens verloren und dadurch begann ich Mirhaven auch als meine Heimat zu sehen.

So möchte ich euch auch kurz zu meiner Person schreiben:

Ich stamme aus einem Fürstentum, an der Schwertküste, namens Seldaria. Mein Vater ist dort in der hiesigen Tempelgarde tätig und meine Mutter ist Bardin der Göttin Lliira.
In jungen Jahren trat ich meine Ausbildung zum Schlachtenpriester Tempus in der Abtei des Schwertes, im Schlachtental an, dort empfing ich auch meine Priesterweihe.
Meine Reise nach der Priesterweihe führte mich direkt auf diese Insel.


Als ich hier ankam erfuhr ich von den Umständen in Hohenbrunn und machte mich direkt nach Hohenbrunn auf, um in der Verteidigungsschlacht gegen die untoten Horden zu kämpfen.
Die Belagerung ging einen Mond und wir konnten, wie ihr sicher wisst, den General "Pestilenz" bezwingen.
Zeugnis darüber kann die Hohe Dame Lilifér Celebníriath ablegen.

Bei dem kürzlichen Angriff aus der Wüste, bei der Shanas Rose leider etwas Schaden erlitt, half ich ebenso bei der Verteidigung, damit die untoten nicht Mirhaven angreifen konnten.
So fand ich mich auch an diversen Tafelrunden ein wo über die Sicherheit um das Mirhavener Umland beratschlagt wurde.

Vor kurzem wurde mir die große Ehre zu Teil (weiterhin) mit den Zwergen in bei Telodur gegen die Untotebrut kämpfen zu dürfen.


Auch in Zukunft möchte auf den Schlachtfeldern (vor Mirhaven) die Feinde von Mirhaven fernhalten und Mirhaven zu verteidigen.
Des weiteren strebe ich auch an, ein offiziell akzeptierter Priester Mirhavens zu werden und sollten die Götter es wollen eine Familie hier in Mirhaven gründen.
Der Prinzessin wollte ich ebenso Geschenke, meiner bescheidenen Grobschmiedekunst, überreichen wozu eine Bürgerschaft von Nöten ist.

Darum würde ich mich sehr über die Ehre der Bürgerschaft freuen und möchte mit den besten Grüßen an eure Durchlaucht und den innigsten Gebeten an Tempus für Mirhaven, in diesen Zeiten verbleiben.

Almeras de Tyrael
[/quote]
14.01.2015 18:37:56
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#86800)
Nutmeg
Und so trudelte eines Tages ein Schreiben auf feinem Pergament ein, versiegelt mit weißen Wachs, das Siegel des Theaterhauses tragend.

[quote]Verehrter Fürsten Thensen,

Ich hoffe Ihr befindet Euch wohl und seid in freudiger Erwartung auf die Rückkehr Eurer lieben Tochter.
Die Vorbereitungen für das Fest für Eure Durchlaucht die Prinzessin sind in vollem Gange und wir haben bereits einige Ideen, die Euch und Eure wertgeschätzte Tochter sicher zum Staunen bringen werden.

Dennoch muss ich Euch heute leider mit sehr weltlichen Dingen stören. Die Handwerker, deren Arbeit ich in Auftrag gegeben habe, sowie ich selbst, fragten sich, ob das Schatzhaus des Fürstentums die Ausgaben für das Fest tragen wird. In Eurem Auftrag an uns war davon leider keine Rede.

Ich bin mir natürlich sicher, dass alle Ausgaben, die für die geschätzte Durchlaucht, die Fürstentochter, getroffen werden, den Handwerkern rückerstattet werden, würde mich aber über eine Bestätigung oder Ablehnung dieser Sache in schriftlicher Form sehr freuen, damit ich diese bei den Handwerkern vorlegen kann.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen für Eure Durchlaucht und möge Tymora ihr Lächeln über dem Fürstenhaus für alle Zeit zeigen,

Adam Larsson
Vorarbeiter des Kunsthauses zu Mirhaven[/quote]
15.01.2015 13:37:20
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#86840)
-emptySoul-
[quote][center]Geschätzter Herr Almeras,

Mit Freuden wurde Euer Antrag auf Bürgerschaft gelesen und wahr genommen.
Die Stadt mag Euch dennoch darauf verweisen, Mirhaven als festen Wohnsitz inne zu haben.
So Ihr also geneigt seid dies für einen Mondlauf unter Beweis zu stellen und Euch in dieser Zeit für das Wohl der Stadt ehrenamtlich zu engagieren, wird man Euren Antrag nach Ablauf dieser Zeit liebend gerne nochmals bearbeiten.

[size=2]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]
[b]In Auftrag von ihrer Durchlaucht
Fürst Thensen zu Mirhaven
[/b]


[img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img]

[/center][/quote]
19.01.2015 15:47:40
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#87089)
Tary
[quote]Alaé großer Fürst Thensen,

man nennt mich Alva Ta'lanna Alythdóttir und ich bin jetzt seit gut 5 Monden auf dieser Insel gestrandet.
Da ich mich inzwischen mit meinem Schicksal abgefunden habe und mit ziemlicher Sicherheit auch die nächsten Monde hier verbringen werde möchte ich hiermit die Bürgerschaft für die Stadt Mîrhaven beantragen.

Ich bin eine Halb-Elfe (was hoffentlich kein Problem darstellen sollte!) von 25 Wintern und komme ursprünglich von einer kleinen Insel im Eismeer nördlich von Luskan. Dort lernte ich von meinem Vater zuerst das Handwerk der Fischerei, doch nachdem mein Vater verstarb zog ich mit meiner Mutter und meinen Brüdern in eine Enklave der Elfen im Hochwald. Allerdings hielt es mich da nicht lange und ich verbrachte die letzten 2 Jahre damit durch die Lande zu reisen, was letztendlich auch dazu führte, dass ich - dank eines mittelgroßen Sturms und eines dafür nicht geeigneten Bootes - auf dieser Insel landete.

Während meiner Reisen durch Faerun hatte ich mich einer fahrenden Theatergruppe angeschlossen, da ich schon seit längerer Zeit großen Gefallen am Schauspiel und an der Musik gefunden hatte. Aus diesem Grund zähle ich nun auch zu jenen Personen, die momentan das Theater in Mîrhaven wieder herrichten und bin maßgeblich an der bald stattfindenden Neu-Eröffnung des Theaters beteiligt. Diese Aufgabe würde ich auch in Zukunft gern weiterführen und an der kreativen Leitung des Mîrhavener Schauspielhauses aktiv mitwirken.

Ich würde es deshalb sehr schätzen wenn ich mein Engagement für die Stadt auch mit einer Bürgerschaft darstellen kann. Außerdem wurde mir einmal gesagt ich sei von Sune gesegnet, und ich bin mir relativ sicher, dass eine Stadt nicht genug von Sune gesegnete Bürger und Bürgerinnen haben kann.

Ich verbleibe also mit den besten und sunegesegnetesten Grüßen und trinke nachher einen Schluck auf euch großer Fürst Thensen.

Prost!
Alva Ta'lanna Alythdóttir
Kreative Leitung - Schauspielhaus zu Mîrhaven
[/quote]
21.01.2015 01:04:46
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#87178)
Nutmeg
[quote]Tymora zum Gruße, geehrter Fürst Thensen,

Ich hoffe Ihr befindet Euch wohl.
Ich möchte Euch nicht großartig stören, und wollte heute nur um eine Sondergenehmigung für Frau Nelphie Thyress bitten.

Die Dame ist zwar noch keine Bürgerin dieser Stadt, und recht neu auf der Insel, jedoch wurde mir von einem Diener der Stadtwache, der sie schon länger kennt, versichert dass sie eine Meisterin auf dem Gebiet der Illusionen ist. Ihre Dienste würde ich unheimlich gerne auf dem Begrüßungsfest für Eure durchlauchte Tochter nutzen. So bitte ich also heute um eine Sondergenehmigung, so dass Frau Thyress am Tag des Festes ihre Illusionen wirken kann. Frau Thyress ist auch Mitglied im Arkanen Orden, was anzeigt, dass sie durchaus denkt sich länger auf dieser Insel aufzuhalten.

Desweiteren ist Frau Thyress eine große Künstlerin, deren sehnlicher Wunsch es ist, einmal für Eure Durchlaucht und den Fürstenhof zu malen. Vielleicht finden ihre Bilder ja Euer Gefallen und Ihr ruft sie einmal zu Euch. Ich kann sie wärmstens empfehlen.

Für heute danke ich Euch und möge Tymora für ewig über dem Fürstenhaus lächeln.
Mit den besten Grüßen,
Adam Larsson[/quote]
22.01.2015 13:08:47
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#87286)
-emptySoul-
[quote][center][b][u]Berichterstattung Sondereinsatz Silberwache[/u][/b][/center],

Beteiligte: Sergeant Lafalie, Rekrut Velington, Wart Cynthia, Schreiberin von Rothenfels

Am Tage xx.xx.xxxxTZ Aufbruch zur Quelle Nahe des Aufstieges zur Winterrache.
Zusammentreffen mit dem Boten der Silberdrachin, optisch zu beurteilen als überdimensionaler, weißer Tiger mit nachweißlich magischer Natur.
Auftrag erhalten, die Reine Essenz der Luft an einen Ort zu bringen, an welchem niemand Unbefugtes die Reine Essenz der Luft an sich bringen kann.
Bündniseingang mit dem Boten der Drachin.
Erhalt eines magischen Males auf der Rechtenhandoberfläche in Form eines silbrig schimmernden Tigerkopfes welches ab da an alle des Trupps trugen.
Herr Velington erhielt zu dem, als vom Boten ausgewählt Reinster, die Reine Essenz der Luft in Form einer eisigen Kugel zur Verwahrung und für weitere Aktion.

Am Tage xx.xx.xxxxTZ Aufbruch mit dem Boot gen einer Insel mit Namen „Dunkle Auen“.
Schwere See beschwerte die Überfahrt; Keine Verluste zu vermelden.
Ankunft auf der Insel und Suche nach dem Ort an welchem die Kugel der Essenz zur Verwahrung gelassen werden sollte.
Als Wegweiser kristallisierte sich das Zeichen auf unser aller Hände heraus welches, einem Lichte gleich, glomm oder verschlosch, so man sich dem Ziel näherte oder sich entfernte.
Zwischenfall mit sinnesbeinflussender Magie, vermutlich übersinnlicher/geisterhafter Natur.
Keine Verluste.
Nach weiterer Wegstrecke stößt der Trupp auf einen Platz welcher von überdimensonalen, steinernen Schlangen bewacht scheint. Mittig sichtet man einen hellen Wirbel aus Wind und Luft.
Sergeant Lafalie testet Beschaffenheit und Oberfläche und wird verletzt und zurück geworfen.
In der Entschlussphase was zu tun ist stellen sich Sergeant Lafalie, Wart Cynthia und Schreiberin von Rothenfels einer aufkommenden Horde Untoter Kreaturen.
Rekrut Velington, in Besitz der Reinen Essenz der Luft, wagt den Schritt [b]in[/b] den Strudel aus Licht und Luft und wird resorbiert.
Eine Lichtsäule bricht aus dem Strudel aus Luft und Energie als auch, dass ein Sturm los bricht.
Rekrut Velington wird vermisst als Licht und Sturm sich legen.
Die Kugel der Reinen Essenz ruht wohl geborgen in dem nun wieder beruhigt da liegenden Wirbel aus Luft und Licht zwischen den wachenden Schlangen aus Stein.
Rekrut Velington wird nach kurzer Suche unversehrt am anderen Ende wieder dem Trupp zugeführt.

Fazit: Mission Erfolgreich ausgeführt.
Verluste: keine





[center][size=3]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]
[b]
[/b]
[img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img] [/center]

[/quote]
25.01.2015 15:34:27
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#87438)
HodorsReproach
*Der finale Abschlussbericht wird dem Fürstenhaus noch einmal offiziell zukommen gelassen. Versiegelt ist der Bericht mit dem Siegel der Winterwächter. Neben dem Bericht liegt noch eine offizielle Dankesbekundung für die Unterstützung durch das Fürstenhaus dabei*

[quote]Lucas Beicht über die Suche zur See

"Vor einem Zehntag segelten wir südlich in Richtung der Seegebiete, die nach den mir vorliegenden Karten seitens der Marshallin zu untersuchen waren.

Der erste Teil der Fahrt verlief normal und friedlich.

Auf Höhe der Winterracheberge und deren Klippen gen See trafen wir auf ein mir, den Mitstreitern und auch den Matrosen der Seefee unbekanntes Schiff, dass auf uns zusteuerte, eine Totenkopfflagge hießte und angriff.
Wir konnten ihnen gerade noch ausweichen, indem wir gen Klippen drehten und uns erfolgreich wehren. Im erste Moment dachten wir, wir sind entkommen, da wir ihre Segel und das Bordkatapult stark beschädtigt hatten. In diesem Kampf verloren wir auch den einen Matrosen.

Dann aber riefen sie mit Hilfe eines Tiefenmuschelhorns einen Dagon der Seeteufel, ein Ungeheuer aus der Tiefe herbei, das die Fee rammte und uns gegen die schroffen Klippen und Riffe warf. Sie glaubten wohl wir wären so gut wie tot und die Fee unwiderruflich auf den Felsen aufgespießt. Deswegn riefen sie die BEstie in die Tiefen des Meeres zurück und segelten selbst gen Süden, wohl um ihr Schiff zu reparieren, Verstärkung zu holen und den Rest von uns dann später zu töten.

Allerdings überlebten wir und die Seefee den Wurf gegen die Felsen. Wir wurden auf das Wrack eines elfischen Schiffes geworfen, das dort selbst lag und uns somit rettete. Während wir versuchten, die Fee frei zu bekommen und dafür auf die kommende FLut warteten, kletterten Lance und Cynthia auf das Wrack hinüber, um es zu untersuchen.

Die Ladung schien geplündert, Leichen der Besatzung war in dem ihnen zugängichen Teil nicht zu finden. Ind er Kapitänskajüte fanden sie die leider leere Truhe für die Logbücher und Karten. Da auch sämtliche wertvollen Enrichtungungen und Gegenstädne fehlten, vermuteten wir, dass dem elborischen Schiff das gleich widerfahren sein musste wie uns. Ob ebenfalls durch den Dagon oder einen Sturm ist nicht zu sagen vorerst. Ein zerfetztes Symbol Elborias in der Kajüte jedenfalls läßt uns sicher sein, von wo das Schiff stammte.

Dank Dory, unserer Späherin im Krähennest, konnten wir das Schiff der Piraten noch so lange verfolgen, biss es plötzlich in den Felsen verschwand. Das konnte nur bedeuten, dass dort eine versteckte Bucht als ihr Versteck lag.

Mit der Flut gelang es uns, die Fee freizubekommen, dank des zerbrochenen Mastes als Hebel und Cosimas Windzauber. Wir kehrten nach Mirhaven zurück da wir zu schwer verletzt und die Fee zu sehr beschädigt waren.

Nach vier Tagen war die Seefee wieder segelbereit, die Wunden ausgeheilt. Wir setzen wieder segel, diesmal waren alle voller Grimm ob des Opfers, Abenteurer und Matrosen.

Wir ließen den Ankerstein an der Felsküste fallen, stiegen mit Einsatz der Ebbe ins Beibott und ruderten zu der versteckten Bucht. Es war anstrengend, aber bei Ebbe konnt uns das Schiff er Piraten nicht einfach aus der Bucht hinaus verfolgen.

In der Bucht fanden wir einen leeren Kai und einen steilen Anstieg zu einer Höhle. Wir schalteten die Wachen aus und drangen dort ein. Nach harten Kämpfen - die Piraten hatten Falen installiert und nutzen jeden Schatten, jede möglichen Hinterhalt, bezwangen wir sie und fanden das geheime Lager der Anführer. Dort fanden wir die codierten elfischen Logbücher und Karten. Noemie wird sie euch übergeben. Überlebende des elfischen Schiffes oder Hinweise auf sie fanden wir nicht. Aber Noemie ist der Meinung, zwei der Getöteten seien kaum Piraten sondern aufgrund bestimmer Tatowierungen Sklavenhändler von hier.

Da wir hier nicht mehr ausrichten konntne, zündetetn wir alles brennbarean und zogen uns zurück. Dem Schiff der fremden Piraten und gar ihrem Ungeheuer begegneten wir nicht mehr. Zurück auf der Fee setzen wir segel und fuhren zurück gen Mirhaven.

Luca Cor Marak"

((OOC: den Abschlußbericht für die SL findet man im Terminthread zur Seesuche)) [/quote]
26.01.2015 11:28:40
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#87487)
Mard Aylomen
So gelangte wohl schließlich ein Holzschachtel, darin eine Stadtratsbrosche, als auch einen kurzer Brief den Fürsten.

[quote]
Werter Fürst Thensen,
es gab sicherlich das ein oder andere Gerücht das ich zurücktrette, oder gar informierte euch Stadträtin Ainslee darüber.Ich sehe mich schon früher als gedacht, nicht mehr in der Lage, das Amt weiter auszuführen und trette mit diesen Schreiben zurück, so es eure Erlaubnis findet.
Gründe dafür sind wohl persöhnlicher Natur, da ich mich einerseits um die Instandsetzung der alten Salzmine kümmern will, wie auch den Aufbau meines Hauses, das Haus Schwarzflügel. Dazu kommt eine steigende Zahl an Intrigen und Machtspielen, die in meinen Augen nicht mehr dem wohle Mirhavens, sondern der eignen Gier und Neid dienen.

Hochachtungsvoll

Enian Schwarzflügel
[/quote]
28.01.2015 19:31:10
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#87656)
-emptySoul-
Auf dem Tisch des Fürsten fand sich dann der Brief aus Hohenbrunn ein den ihm die Freiin da so ab legte,

[quote]Sehr geehrte Dame Rothenfels,

ich danke Euch im Namen unseres Dorfes für Eure warmen Worte.
Es gibt in der Tat einiges zu tun. Den eifrigen und treuen sei es gedankt, dass wir eine größere Katastrophe abwenden konnten.

Euer Vorschlag ehrt uns, auch wenn wir die genaueren Beweggründe hier nicht erkennen mögen.
Wir haben uns einen Abend lang darüber unterhalten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass weitere Fragen geklärt werden sollen um eine finale Entscheidung herbei zu führen.

Aus diesme Grund würde ich Euch oder einen Vertreter der Stadt gerne einladen, um weiteres Vorgehen zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen,

Leokardia Glockenturm

*darunter das Wappen Hohenbrunns*[/quote]

Darunter fand der Fürst eine Notiz aus den Händen der Freiin selbst:

[quote][center]Mein Fürst,

zufürderst das Schreiben aus Hohenbrunn zu Euren Händen.
Ich möchte Euch wissen lassen, dass die Einladung aus den Reihen der Führung Hohenbrunns mich ehrt, ich aber darum bitten möchte, nicht meine Person als Botschafterin zu entsenden um fälschiches Bild zu vermeiden.
Mein Posten ist der einer Schreiberin und es erschien mir bereits befremdlich, dass man das Eurige Gedankengut als das Meinige in Hohenbrunn gesehen zu haben scheint.

Sollte es jedoch Euer Wille sein, meine Person gen Hohenbrunn zu entsenden, erbitte ich zufürderst ein Gespräch unter Euren Augen um selbst tieferes Verständnis zu Erlangen über Idee, Ansinnen und Hintergrund bezüglich der Waisenkinder.
Um dann, in Euren Namen Botschaft bringend, zu Hohenbrunn zu sprechen.

Dem Wohle der Stadt und Euch ergeben
gez.
Jocasta Freiin zu Rothenfels
Stadtschreiberin[/center][/quote]
[spoiler] Das Schreiben ais HB IC vom Archivar erhalten. SL Olli. Kann eingesehen werden, wurde 1:1 übernommen. Meinen Dank an Olli für das schöne Intermezzo! Ich hoffe Justus mochte den Tee. ;)[/spoiler]
06.02.2015 10:15:38
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#88195)
ShawnoftheDead
*auf einem zu einem Schiff gefalteten Brief*

[quote]Euer Durchlaucht

Man hat ich darauf aufmerksam gemacht das ich euch mit diesem Schreiben belästigen soll um Bürger eurer schönen Hafenstadt zu werden.
Ich, Ivana von Komorav *dazu gekritzelt " Das zu stimmt eigentlich nicht doch wenn mein Vater adelig ist und meine Mutter nicht…
sollte ich dann das "zu" anwenden oder lieber nicht?"* bin in erster Linie Söldnerin aus gutem Hause. Das mag zugegeben Skurril klingen
aber die fehlenden Bierflecken und die wenigen äääh und öhh´s in meiner Sprachweise sprechen für sich.

Ein Söldner aus gutem Hause ist eine Person die Perse adelig sein sollte, es aber aufgrund von niederen Umständen nicht sein darf.
In meinem Fall ist es da ich ein sogenannter Bastard bin. Ergo, mein Vater hat sich mit einer wunderschönen Elfe vergnügt
und nicht mit seiner Lieben Frau. Trotz allem hatte ich von privat Lehrern und Tanz Unterricht einige Höfische benimm regeln.
*wieder eine Notiz " Da ihr euer Durchlaucht ein Ehrenmann seid bitte ich euch das nicht weiter zu erzählen da es meinem Ruf als
Söldner nicht dienlich ist"*

Ich bin momentan als Nachtwächterin im Theater angestellt. Als Fürst solltet ihr das Theater wirklich einmal besuchen,
ihr würdet euch wundern welch wunderlichen dinge des Nachts passieren. Hattet ihr schon einmal Tee mit einem Wichtel?

Man sagte mir das es euch außerdem interessiert wie ich Euch und dieser schönen Stadt…nun ja schön..
momentan leidet sie doch einwenig meint ihr nicht auch? Es fehlt einwenig Kultur, was jedoch nur meine bescheidene Meinung ist.

Aber wo war ich?
Ach richtig meinen Nutzen.
Ich gebe im Theater Tanz Unterricht zu dem ihr gerne einmal eingeladen seid. Am besten verkleidet ihr euch damit euch niemand erkennt,
so würde ich es machen. Darüber hinaus bin ich als Söldner natürlich dem Kampf oder besser gesagt dem Schutz nicht unbekannt.

Hochachtungsvoll
Eure Ivana *dahinter ist ein Doppelpunkt und eine nach rechts geneigte Linie gezeichnet die wirkt wie ein seitlich liegendes lächelndes Gesicht*[/quote]
08.02.2015 12:06:04
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#88357)
Orbiter
*ein Bote stellt der Kammer des Fürsten einen neurlichen Brief zu, der zwar mittels Siegelwachs verschlossen, aber statt einem Siegel nur den einfachen Buchstaben "H" aufweist*

[quote][i]
Ihro Durchlaucht, Fürst Thensen zu Mirhaven,

Ich, Lumian Engstrand, Priester des Hoar und Anwärter der Winterwächter, ersuche die Kammer des Fürsten um einen Dispens, dero Gestalt, dass es mir ermöglicht werde, eine Bürgerschaft zu erlangen, auch ohne einen derzeitigen Hauptwohnsitz innerhalb der Stadt inne zu haben.

Als Räson fürder das Ersuchen möchte ich anführen, dass mir ob meiner baldigen Zugehörigkeit zum Orden der Winterwächter ein primärer Wohnsitz auf Burg Winterrache vorgegeben sei. Dennoch musste ich feststellen, dass ich in den wenigen Wochen meiner Anwesenheit auf Amdir, die Stadt Mirhaven derart frequentierte, dass ich mir zwischenzeitlich eine regelmäßige Akkodomation im Gasthaus zum silbernen Drachen zulegte, bis ich in der finanziellen Lage sein werde, mir eine permanentere Solutio zu erwerben. Langfristig werde ich der Stadt, einerseits im Rahmen meiner Ordination als Winterwächter, sowie auch durch meine Tätigkeiten als Priester des Hoars dienlich sein können. Darüber hinaus sei erwähnt, dass ich derzeit als Geselle das Runenhandwerk erlerne und fürderhin, so es mir gegeben sei, in dieser Kunst einen Meistertitel anstrebe und ich somit das Handwerk in Mirhaven bereichern könnte.

Zu meiner Herkunft sei gesagt, dass ich aus Chessenta stamme und dort lange Jahre als Soldat und später als akkreditierter Priester Hoars gewirkt habe. Schließlich wurde mir durch meine Tätigkeit eine Passage nach Amdir gespendet und ich erkannte darin ein Zeichen meines Gottes, nun hier nach neuen Aufgaben und einer neuen Heimat zu suchen.

So verbleibe ich in Erwartung eines Dekretes bezüglich meines Ersuchens,

hochachtungsvoll,

Lumian Engstrand,
Priester des Hoar
Anwärter der Winterwächter
Geselle des Runenhandwerks


Anmerkung:
Eine Antwort bitte zu senden an die Burg Winterrache oder auf meinen Namen zu hinterlegen im Gasthaus zum silbernen Drachen.
[/i][/quote]
09.02.2015 09:51:56
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#88399)
Prak
[quote]Sharess zum Gruße Fürst Thensen

Ich schreibe euch diesen Brief mit den Gesuch der Bürgerschaft in der Stadt Mirhaven, sie wie mit der anfrage nach arbeit in der Rechtsabteilung für die Stadt Mirhaven.

Nun damit ich mich Kurz vorstellen kann hier einige Zeilen zu meiner Person:
Meine Name ist Cashan ich bin mittlerweile schon 42 Winter alt und war bisher stehts ein Mönch in namen Sharess, zuletzt verweilte ich einige Jahre in auf der Insel Stadt Portsoli welche auf der Insel Tera leg. Dort verwaltete ich die Geschäfte des Hafens. Jedoch zog es mich nach einen ... Politischen wechsel des Glaubens aus der Stadt hinfort.

Nun verweile ich schon seit 3 Monden in ihrer schönen Stadt, wo ich mir ein Zimmer im Silbernen Drachen anmietete jedoch würde ich gerne hier Sesshaft werden in form von Ruhefindung für des Lebensende. Als ich von einigen Tagen der Gerichtsverhandlung im Falle Schwarzflügel bewohnte, fand ich Geschmack daran mich für ihre Stadt in jenen Gericht dort einzusetzen.

Ich Hoffe sehr das ich mit meiner Weisheit euch stehts treu und gut so wie dem Volke der Stadt Mirhaven gut dienen kann...

Ebene Wege auf all euren Pfaden
Gez. Cashan [/quote]
12.02.2015 16:48:56
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#88630)
-Depp-
[quote]
Den Goettern zum Grusse, Fuerst Thensen.

Mein Name ist Kiara Laveyen und ich bin seit mehr als einem Jahr in Ihrer schoenen Stadt wohnhaft. Urspruenglich komme ich aus Tiefwasser, wo ich aufwuchs und in der Taverne meines Vaters arbeitete, bis ich die Stadt verlassen habe, um auf Reisen zu gehen.
Ich arbeite durchgaengig seit meiner Ankunft in der Taverne 'Zum Blutigen Eimer' als Schankmaid und engagiere mich ehrenamtlich im Theater, fuer das ich Kostueme fuer Auffuehrungen und Konzerte schneidere.
Da ich in dieser Stadt meinen Lebensmittelpunkt gefunden habe und mich selbststaendig machen moechte, will ich heute die Buergerschaft bei Euch beantragen. Ich will dieser Stadt weiterhin auf meine Art gute Dienste erweisen. Das Ehrenamt im Theater moechte ich ebenso aufrechterhalten, wie ich mich als Schneiderin offiziell in das Handelsregister der Stadt eintragen lassen moechte.
Gegenwaertig nutze ich meine freie Zeit unter anderem um mich weiterzubilden und nehme Lese- und Schreibunterricht, auch im Hinblick auf meine geplante Selbststaendigkeit.
Ich wuerde mich sehr freuen, offiziell von Euch als Buergerin Mirhavens anerkannt zu werden und verbleibe in der Hoffnung auf eine positive Nachricht.

Mit freundlichen Gruessen,
Kiara Laveyen
[/quote]
15.02.2015 11:28:26
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#88734)
GevatterBaer
[quote][i]Eure Durchlaucht,

mit diesem Brief muss ich bedauerlicherweise meinen Rücktritt als Handwerksmeister der Stadt Mirhaven erklären. Ich danke euch für diese Möglichkeit mich selbst zu entdecken und mich weiter zu entwickeln, aber ich sehe nun vollkommen klar das diese Verwaltungsarbeit vollkommen im Kontrast zu der Lebensweise steht die Gond, der Wunderbringer, mir offenbart und von mir fordert.

Ich bitte euch daher um Verständnis. Mein Kozept der Handwerkskammer und des Verwaltungsaparat der Lizenzen bleibt weiterhin Eigentum der Stadt Mirhaven und die Dame Cynthia wird vorläufig, bis zu Ernennung eines neuen Kammermeisters, die Verwaltung übernehmen.

gez. Teoric Jelder, Diener Gonds und Schmied[/i][/quote]

((OOC: Mir fehlt aufgrund der Arbeit und dem Schichtsystem einfach die Zeit mich groß um die Verwaltung weiterhin zu kümmern. Ich danke für die Möglichkeit und den Versuch mich einzubringen.))
22.02.2015 20:15:22
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#89128)
hannibhaal
[quote]
Werter Fürstin!

Ich nehme eure Entscheidung natürlich zur Kenntnis und da es mir am Maskenball nicht möglich war persönlich vorzusprechen und ich alle Geschäfts- und Amtstätigkeiten als abgeschlossen betrachte, sehe ich mich in Eurem Sinne und der Zustellung dieses Schreibens, als von diesem Amte befreit an.

Hochachtungsvoll
Sid Seymoore
[/quote]

[spoiler]Das r in Werter, hat er wohl absichtlich hinterlassen[/spoiler]
26.02.2015 09:26:14
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#89325)
Mard Aylomen
[quote]Werte Fürstin, werte Stadtverwaltung,

ich möchte mich mit diesen Schreiben erkdunigen,welche Schritte nötig sind um meine Bürgersachaft Mirhavens zu beenden, nachdem ich meine gemeinnützige Strafe abgeleistet habe.
Ich finde es untragbar, welche hetzte gegen meine Person betrieben wird und die Stadtwache ncihts hat um etwas zu unternehmen, daher nehme ich mir das Recht das jeder Lebende hat und zwar sich einen Ort zu suchen, wo er sicher Leben kann, was in diesen Fall nicht Mirhaven ist, aufgrund der fast schon Mordartigen Gedanken verschiedner Personen in mehr oder minder bedeutender Positionen.

Hochachtungsvoll
Enian Schwarzflügel
[/quote]
27.02.2015 09:36:46
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#89389)
Orbiter
*Ein weiterer Brief wird der Kammer des Fürsten zugestellt. Wieder ist der Brief mit Wachs gesiegelt, in das lediglich ein "H" eingestanzt ist aber kein Wappen.*


[quote]Ihro Durchlaucht, Fürstin Thensen zu Mirhaven,

Ich, Lumian Engstrand, Priester des Hoar und Recke der Winterwächter, ersuche erneut und nach Änderung der vormaligen Bestimmungen zur Aufnahme als Bürger, die Kammer des Fürsten um einen Dispens, dero Gestalt, dass es mir ermöglicht werde, eine Bürgerschaft zu erlangen, auch ohne einen derzeitigen Hauptwohnsitz innerhalb der Stadt inne zu haben.

Als Räson fürder das Ersuchen möchte ich anführen, dass mir ob meiner Zugehörigkeit zum Orden der Winterwächter ein primärer Wohnsitz auf Burg Winterrache vorgegeben sei. Dennoch musste ich feststellen, dass ich in den wenigen Wochen meiner Anwesenheit auf Amdir, die Stadt Mirhaven derart frequentierte, dass ich mir zwischenzeitlich eine [u]regelmäßige Akkodomation[/u] im Gasthaus zum silbernen Drachen zulegte, bis ich in der finanziellen Lage sein werde, mir eine permanentere Solutio zu erwerben.
Langfristig werde ich der Stadt, einerseits im Rahmen meiner Ordination als Winterwächter, sowie auch durch meine Tätigkeiten als Priester des Hoars dienlich sein können. Darüber hinaus sei erwähnt, dass ich derzeit als Geselle das Runenhandwerk erlerne und fürderhin, so es mir gegeben sei, in dieser Kunst einen Meistertitel anstrebe und ich somit das Handwerk in Mirhaven bereichern könnte.

Trotz des Wegfalls der Notwendigkeit einen Mond gemeinnützige Arbeit für die Stadt zu leisten, bin ich bereit, der Stadt meinen Anteil an Dienst zu erweisen, sofern es sich um Arbeit handelt, die meines Standes gerecht sei und sich nicht um Latrinen schrubben oder Rattenfängerei handel soll. Diese Vorschläge des Schreibers der Kammer erheiterten mich, doch scheinen sie mir nicht angemessen. Vielmehr vermittelten diese Vorschläge den Eindruck, dass mein vormaliger Brief entweder nicht gelesen oder verstanden wurde. Ich bin allerdings guter Dinge und hoffnungsvoll, dass Eure Neuerungen werte Fürstin, auch diesen Bereich der städtischen Verwaltung positiv beeinflussen werden.
Zudem unterhalte ich derzeit Gespräche mit der Dame Cynthia bezüglich möglicher Arbeiten im Sinne der Gemeinnützigkeit für die Stadt.

Zu meiner Herkunft sei gesagt, dass ich aus Chessenta stamme und dort lange Jahre als Soldat und später als akkreditierter Priester Hoars gewirkt habe. Schließlich wurde mir durch meine Tätigkeit eine Passage nach Amdir gespendet und ich erkannte darin ein Zeichen meines Gottes, nun hier nach neuen Aufgaben und einer neuen Heimat zu suchen.

So verbleibe ich in Erwartung eines Dekretes bezüglich meines Ersuchens,

hochachtungsvoll,

Lumian Engstrand,
Priester des Hoar
Recke der Winterwächter
Geselle des Runenhandwerks


Anmerkung:
Eine Antwort bitte zu senden an die Burg Winterrache oder auf meinen Namen zu hinterlegen im Gasthaus zum silbernen Drachen.[/quote]
27.02.2015 13:57:54
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#89415)
Byra
Noch ein Brief fand seinen Weg in die Amtsstube. In krakeligen Lettern stand dort geschrieben.

[quote]An Ihre Hoheit, Fürstin Patricia Thensen,

ich, Dreufang Schmiedebergen aus Iriaebor, ersuche hiermit bei dem von Ihrer hochfürstlichen Durchlaucht Fürstin Patricia eingesetzten Beamten um die Ausstellung einer Bürgerschaft auf meinen Namen.

Meine Geschäfte halten mich nun seit etwas mehr als einem halben Jahr in dieser Stadt oder führen mich immerwieder hierher zurück. Da sich meine Prospektions- und Mietlingstätigkeiten im Fürstentum auch noch auf die nächsten Jahre ausweiten werden und ich der Stadtwartin Ihrer Hoheit bereits zugesagt habe für einen Mondlauf bei Aufräumarbeiten im Hafen zu helfen - möchte ich meinen vermehrten Aufenthalt hier mit einer Bürgerschaft und den damit verbundenen Rechten und Pflichten stützen.

Auch den Kauf einer Wohnung im Nordviertel ziehe ich für die nächste Zeit in Betracht, Für den Moment kann ich jedoch im Silbernen Drachen erreicht werden.

gez.
Dreufang Schmiedebergen[/quote]
01.03.2015 10:59:51
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#89502)
Red Monkey
[quote][i]Zu Händen der gutmütigen Fürstin Patricia Thensen.

Mylady wenn ich mich vorstellen dürfte, meine Name ist Marie Mason und ich stamme aus Cormyr.
Zur Zeit bin ich in eurer Stadt Mirhaven eine hiesige Gemmenschmiedin. Ich konnte mir durchaus einen Namen machen in etwas über einen halben Jahr und ich würde die Verbindung zu eurer Stadt gern vertiefen durch eine anerkannte Bürgerschaftsurkunde, die eurer Feder entstammt.

Zudem möchte ich Ein Haus erwerben, in dem ich eine Werkstatt einsetzen lassen möchte die für Jedermann und Frau zugänglich sein würde.
Denn Mirhaven ist eine Handwerksstadt und Handelsstadt und ich erhoffe durch mein Zutun wird dieses nur noch mehr unterstützt und gefördert.

gez. hochachtungsvoll. Marie Mason[/i][/quote]
05.03.2015 15:11:38
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#89705)
Prak
Dieses schreiben geht direkt an die Früstin wobei es von Cashan abgegeben wurde

[quote]Meine Fürstin,
ich freue mich wieder zurück in unser aller geliebter Mirhaven zu sein. Mit Freuden berichte ich euch das die üblichen Handelsstraßen um Mirhaven soweit alle in guten bis sehr Guten zustand sind. (Abgesehen von den Straßen um Hohnbrunn, Kreuzng vor der Wüste das Kriegsgebiet eben.) Jedoch wären die Schäden sicher schnell behoben ggf sollte man nur Schutt wegräumen.

Auf meiner reise jedoch vernahm ich einiges das sich einige Bürger Mirhavens sehr angagieren bei der aufbau von Hohnbrunn zu helfen vielleicht sollte man jene einmal schriftlich den dank ausrichten oder der gleichen. Dies jedoch liegt ganz in euren eigenen ermessen. So fern es euer Wunsch ist würde ich euch eine liste mit namen gerne zukommen lassen.

Zu Betreff der Handelswege. Ich hörte das der Seeweg um Mirhaven rum wohl recht unsicher sein soll für neue Kapitäne oder Schiffe. Auch hier würde ich euch einen vorschlag unterbreiten das man vielleicht die Küste samt Strudel und untiefen Kartografieren lässt. Ein weiterer Vorschlag meiner seits wäre vielleicht darüber nach zu denken in Mirhaven einen Leuchtturm zu errichten. Bisher sah ich keinen und mir konnte auch keiner einen nennen.

gez. Cashan,
Schreiber der Stadt Mirhaven

[/quote]
06.03.2015 16:40:36
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#89765)
Nutmeg
[quote]Tymora zum Gruße, verehrte Fürstin Patrizia,

Ich hoffe, Ihr befindet Euch wohl und habt bisher Freude an Eurer schwierigen Aufgabe, die Stadt zu leiten und zu lenken. Ich setze mein Vertrauen in Euch und erhoffe uns das Beste für alle.
Ebenso möchte ich Euch noch für Euren Dankesbrief danken, es war uns vom Schauspielhaus eine Freude, Eure Ankunft gemeinsam mit den Handwerkern, den Magiern und den Waisenkindern dieser Stadt zu versüßen.

Heute möchte ich Euch anschreiben, um das Schauspielhaus offiziell als Ausrichter für Feste jeglicher diplomatischer Gelegenheiten, seien es Besuche fremder Herrscher oder Vertreter ebenjener, zu bewerben.
Durch die enge Zusammenarbeit mit der Handwerkerinnung und den Magiern der Stadt für Euer Willkommensfest haben wir erste gute Kontakte knüpfen können und wir sind uns sicher, dies auch weiterhin nutzen zu können.

Ich hoffe, Ihr findet diesen Antrag nicht zu vermessen, und biete, solltet Ihr dies vorziehen, ein persönliches Gespräch mit der Belegschaft des Theaterhauses an. Ich schwöre Euch, dieses Mal komplett angezogen und rasiert zu erscheinen.

Tymora mit Euch, und möge Sie Euch viele Jahre auf dem Throne Mirhavens schenken
Adam Larsson
Vorarbeiter des Schauspielhauses zu Mirhaven

[img]http://das-weltentor.de/Theater_Siegel_Klein.png[/img][/quote]

Nachdem er diesen Brief verfasst hatte und ihn noch einmal durchgelesen hatte, um sicherzugehen, dass er genug geschleimt hatte, würde Adam den Brief mit dem Siegel des Schauspielhauses für die Fürstin abgeben. Vielleicht lächelte Tymora über ihren Sohn im Geiste ja und er könnte seinen "Masterplan" so durchsetzen, wie er es wollte...es hieß wohl Daumen drücken.
16.03.2015 20:00:15
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#90140)
Nutmeg
Und wieder flatterte ein Brief vom Schauspielhaus bei der Fürstin Patrizia ein. Diesmal war es wohl allerdings kein Gesuch, sondern eine Einladung.

[quote]Verehrte Fürstin Patrizia,

Ich hoffe, Ihr befindet Euch wohl und habt keinen Grund zur Klage.

Heute möchten wir vom Schauspielhaus zu Mirhaven Euch herzlichst als unsere Fürstin einladen, der offiziellen Neueröffnung des Hauses am *Datum* beizuwohnen, und in den Genuß des Stückes zu kommen, welches unsere kreative Leiterin Alva Alythdottir exklusiv für diesen Anlass geschrieben hat. Ihr würdet mit Eurer Anwesenheit diesen besonderen Tag ganz und gar noch veredeln. Selbstredend würden wir unsere beste Loge für Euch bereithalten.

In der Hoffnung auf eine positive Antwort, und im Namen des gesamten Schauspielhauses,
Adam Larsson
[img]http://das-weltentor.de/Theater_Siegel_Klein.png[/img][/quote]
19.03.2015 21:50:08
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#90249)
Artes
Eine Weitere Einladung erreicht die Fürstin.

[quote]
Verehrte Fürstin Patrizia,

Ich möchte euch hiermit zum Mirhavener Havenfest einladen. Wir würden uns geehrt fühlen wenn ihr die Feierlichkeiten eröffnet.

Bitte lasst mich Wissen ob ihr gedenkt uns mit eurer Anwesenheit zu Beehren damit entsprechende Vorbereitungen getroffen werden können.

Mit besten wünschen

Artes Ders
[center][img size=75]http://www.mediafire.com/convkey/e752/97i554rzul8ze4ufg.jpg[/img][/center]
[/quote]
24.03.2015 22:03:42
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#90378)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Hochverehrte Durchlaucht Fürstin Thensen,[/size]

Mit Freude berichte ich Euch von erfolgreichen Gesprächen bezüglich des diplomatischen Austauschs und dem Projekt, unsere Waisenkinder zur Völkerverständigung und Bindung von freundschaftlichen Banden gen Hohenbrunn zu senden.
Ich erwarte in Kürze einen Planungsbericht aus Händen der Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm und werde Euch selbstredend über den Verlauf unterrichten.

Angemerkt sollte sein, dass in baldiger Zukunft das städtische Waisenhaus zu Mirhaven sein Konzept auszuweiten in der Lage bereit sein sollte.
Auch hierzu will ich Bericht abstatten, sobald es von Spruch sein sollte.


Ich verbleibe, der Stadt Mirhaven in Treue ergeben,

[size=3]gez. Jocasta von Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]

[b][/b]


[img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
25.03.2015 13:45:31
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#90394)
Tary
Ein mit dem Siegel des Theaterhauses versiegelter Brief in etwas kantiger, aber durchaus ordentlicher Schrift würde die zuständige Stelle für Bürgerschaftsangelegenheiten erreichen.

[quote]Hochverehrte, gutmütige Fürstin Patricia Thensen,

mein Name ist Eric E. Ule und mit diesem Schreiben möchte ich uhum die Gewährung einer Bürgerschaft für die schöne Stadt Mîrhaven bitten.
Ich bin bereits seit längerer Zeit in dieser Stadt und freue mich sehr hier eine Heimat gefuhunden zu haben. Momentan unterstütze ich die Mitarbeiter des Kuhunst- und Theaterhauses bei ihrer täglichen Arbeit und stehe ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Meine Mitarbeit im Theaterhaus hat man öffentlich möglicherweise noch nicht so sehr wahrgenommen. Dies liegt daran, dass ich eher des Nachts aktiv bin und die [strike]Federn[/strike] Früchte meiner Arbeit eher hinter den Kulissen zu finden sind.
Trotzdem möchte ich mich in Zuhukunft mehr für das Wohl der Stadt einsetzen und würde mich sehr glücklich schätzen dies unter dem Schuhutz und mit den Pflichten einer Bürgerschaft zu tun.

In [strike]fedriger[/strike] freudiger Erwartung auf eure Antwort verbleibt,
Eric E. Ule
Mitarbeiter des Kunst- und Theaterhauses[/quote]
07.04.2015 17:43:26
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#90719)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse eure Durchlaucht Fürstin Thesen,

auf Wunsch einer Freundin von mir Shyba Hishiko möchte ich für sie bei Euch die Bürgerschaft für Mirhaven beantragen. Sofern dies Möglich ist Bitte ich euch darum dies dann zu ermöglichen, sie lebt schon seit einigen Monden hier und um Pflichten und Wünsche in eurer wunderschönen Stadt annehmen und ausführen zu können, benötigt sie die Bürgerschaft.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/quote][/i]
22.04.2015 15:52:02
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#91173)
Risaku
Hochverehrte Stadtverwaltung,

meine Wenigkeit die Dienerin des ehrenwerten Priesters Arvon Lichtstein möchte bei euch mit diesem Schreiben eine Bürgerschaft für Mirhaven, so dies keine Umstände bereiten würde, beantragen.
Der hochgeschätzte Priester Arvon Lichtstein wünscht mir Pflichten in eurer schönen Stadt aufzutragen für welche ich jene Bürgerschaft benötige.

Ich hoffe durch meinen Dienst gegenüber dem Herrn Lichtstein dem Volke der Stadt Mirhaven helfen zu können.

Arvoreen sei mit Euch
Shyba Hishiko, Dienerin des Priesters Lichtstein
27.04.2015 18:23:30
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#91360)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Stadtverwaltung,

von dem Stadtrat wurde ich gebeten für die angestrebte Pacht der Mine eine Konzeption vorzulegen. Die vollständige Umsetzung dieses Konzeptes bedarf allerdings der Zusammenarbeit einiger Fraktionen der Stadt.

Im Folgenden möchte ich mein Konzept vorstellen:


[b]Vorhaben:[/b] Salzmine
[b]Zielvorgaben: [/b]
[ol]
[li]Pacht der Mine durch den Arkanen Orden (In Person Jolanda Thea)[/li]
[li]Sicherung der Mine[/li]
[li]Ausbau der Mine zur Rohstofförderung[/li]
[li]Schaffung von Arbeitsplätzen[/li]

[/ol]

[b]Zu 1.[/b]
Durch die beschwerlichen Zeiten, welche der Arkane Orden und die Insel Amdir derzeit erlebt ist es notwendig, die finanzielle Sicherung des Ordens Breiter aufzustellen. Für dieses Unterfangen wird die alte Salzmine, ehemals Rubinrot Berkwergsgesellschaft durch den Orden mit der Vertragsperson Jolanda Thea gepachtet. Auf einen Anspruch der Pacht verzichtet die Stadt Mirhaven, bis die Mine Gewinn erwirtschaftet. Ab diesem Zeitpunkt wird gemäß des Zehnts der 10 Teil der Einnahmen aus der Mine an die Stadt Mirhaven abgetreten. Sobald die Kosten zur Erneuerung der Mine und der Sicherung der Mine, sowie dessen Ausbau erwirtschaftet wurden, verdoppelt sich die Abgabe an die Stadt Mirhaven und es wird der Fünfte Teil der Einnahmen aus der Salzmine an die Stadt Mirhaven entrichtet. Ein Zehnt dient als Steuergeld, der zusätzliche Zehnt wird für Reperaturarbeiten an den Besitztümern der Stadt Mirhaven (siehe 2.) aufgesparrt.
Mit einem weiteren fünften Teil der Einnahmen wird durch den Arkanen Orden der Minenbetrieb gewährleistet.

[b]Zu 2.[/b]
Aktuell ist die Salzmine von einigen Orks besetzt. Diese werden durch Zusammenarbeit des Arkanen Ordens mit der Stadtwache vertrieben. Die Sicherung der Anlage obliegt der Silberwache. Durch die Einnahmen aus der Mine werden Verteidigungsanlagen errichtet. Da die Silberwache für den Schutz der Anlage zuständig ist gehen jegliche Verteidigungsbauten in den Besitz der Silberwache und damit in den Besitz der Stadt Mirhaven über.
Die Anlage soll schlussendlich den Zweck eines militärischen Vorposten in Lestrann gegenüber den Nebellanden erfüllen. Die zu erfüllenden Ansprüche diesbezüglich werden von Beauftragten der Silberwache entworfen.
Gegebenenfalls gewährt der Arkane Orden für die ersten Maßnahmen einen Kredit, welcher den Arkanen Orden von der Pacht für einen festgesetzten Zeitraum (siehe 1.) frei stellt.

[b]Zu 3.[/b]
Die Erneuerung veralteter Gerätschaften zur Förderung der Edelsteine, Erze und wertvoller Gesteine in der Mine, sowie Expertise im Bereich der Geologie werden mit den Einnahmen aus der Mine gedeckt. Gegebenenfalls gewährt der Arkane Orden für die Instandsetzung einen Kredit, welcher ihn von der Pacht für einen festgesetzten Zeitraum (Siehe 1.) frei stellt.
Ein exakter Plan der Instandsetzung der Mine erfolgt nach der Sicherung der Mine, da derzeit eine Inspektion der Anlage aufgrund der Besetzung durch die Ork nicht erfolgen kann.

[b]Zu 4.[/b]
Durch die erneute Inbetriebnahme der Salzmine werden Arbeitsplätze geschaffen, welche vor allem Mirhavener Bürgern zugänglich sein sollen. Solange ausreichend qualifiziertes Personal vorhanden ist, welches den sicheren Betrieb der Mine ohne einer Vielzahl von Arbeitsunfälölen gewährleisten kann, werden auch unqualifiziertes Personen ohne Erfahrung im Bergbau beschäftigt. Kost und Logis werden aus den Einnahmen der Mine gestellt.

Hochachtungsvoll
Stadträtin

Jolanda Thea
Maga Konvokais.[/quote]
27.04.2015 19:22:23
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#91363)
Sinnia123
[quote][i]Eure Durchlaucht Fürstin Thesen,

ab dem heutigen Tage möchte ich meine Bürgerschaft in eurer schönen Stadt nicht länger beanspruchen. Dennoch seid für alles bedankt.

gez.
Chantalle von Hohenstein.[/i][/quote]
04.05.2015 18:07:06
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#91645)
Sidalca
Ein offizielles Schreiben mit dem Siegel der Stadt Mirhaven wird per Eilboten in den Palast gebracht:

[quote]
Eure Durchlaucht Fürstin Thensen,

leider muss ich Euch über einige Vorkommnisse informieren, die den labilen Frieden zwischen Valvec und Mirhaven erschüttern könnten.

Es gabe wohl einen gewälttätigen Vorfall zwischen der Marschallin der Winterrache, Lilifer Celeniath und einigen Angehörigen der Stadt Valvec. Daraufhin wurde Frau von Rothenfels darüber informiert und sie sowie der Diplomat Bories Yaronath verfassten Briefe an die Städte Telodur, Elboria sowie Hohenbrunn mit folgendem Inhalt:


[quote]Werte Bürgermeisterin Glockenturm,


Mit Freude las ich Eure Zeilen und möchte Euch auf diesem Wege wissen lassen, dass die Angelegenheit seinen Fortgang nehmen wird, sobald meine Person sich wieder in der Lage sieht, sich dessen in vollem Umfang an zu nehmen.
Somit möchte ich auch eventuellen Gerüchten vorgreifen, welche Euch vielleicht bereits erreichten.
Tatsächlich stellt sich Mirhaven derzeit einem Krankheitsausbruch entgegen. Mit Zuversicht können wir berichten, dass eine weitere Verbreitung durch vorrausschauendes Handeln hat vereitelt werden können.
Bis zur vollständigen Aufklärung und dem restlosen Abklingen aller Auswirkungen würde ich Euch aber für einen Besuch bis auf weiteres vertrösten wollen.
Ich danke an dieser Stelle bereits für das Verständnis.

Nunmehr gilt es in einer weiteren Sache Worte an Euch zu richten.
Berichten zu entnehmen hat das Herzogtum Valvec auf der Hauptinsel ein oder mehrere Lager in Nähe des Dornenwaldes errichtet um welche es bereits Auseinandersetzungen gegeben hat in deren Zuge ein Lager zerschlagen worden sein soll.
Auch gab es Sichtungen von Dunkelelfen in Nähe der Nebellande.
Ich bitte hiermit um Vorsicht seitens der Bewohner und Gäste Hohenbrunns, im Umgang mit diesem Umstand.


Mögen die Götter Euch schützen,

gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/quote]

Der Vorfall wurde nicht auf Richtigkeit hin überprüft, bevor das Schreiben verschickt wurde. Sollte dieses in die Hände von Valvec gelangen, könnte dies von dort als Anlass genommen werden, die labilen Beziehungen zu unserer Stadt zu beenden.

Leider wurde ich nicht vorher über die Vorgehensweise informiert, sonst hätte ich davon abgeraten.

Ich bin nunmehr dafür, das der Posten eines Diplomaten mit einer unabhängigen Person besetzt wird, die nicht dem Stadtrat angehört, da ich der Ansicht bin, das sonst Interessen kollidieren und nicht das gewisse Maß an Feingefühl bei den Verhandlungen - besonders mit Valvec - einfließt.

Mit der Hoffnung, das keinerlei Schwierigkeiten aus dieser Aktion erwachsen, verbleibe ich

Hochachtungsvoll
Anshee Crows[/quote]
08.05.2015 21:05:21
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#91831)
Sidalca
Per Boten wird eine versiegelte Nachricht an die Fürstin weitergeleitet:

[quote]Werte Fürstin Thensen,

aus persönlichen Gründe sehe ich mich gezwungen, das Amt der Stadträtin niederzulegen, da ich mich auf unbestimmte Zeit aufs Festland begeben werde und somit nicht der Stadt Mirhaven in geeigneter Weise zur Verfügung stehen kann.

Ich danke für das in mich gesetzte Vertrauen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Anshee Crows[/quote]
26.05.2015 19:22:27
Aw: Briefe und Schreiben an den Fürsten Thensen (#92575)
Cypria MX
((nachdem ist es wieder einmal im falschen Forum reingestellt habe: Hier noch einmal im richtigen ...))

[quote]Sehr geehrte Fürstin von Mirhaven,

für das Vertrauen und die Möglichkeit den dritten Stadtrat zu ernennen wollen wir uns in aller Form und Höflichkeit bedanken. Da es euch sicherlich nicht entgangen ist, dass die wir beide recht gut zusmmenarbeiten, saht ihr die Möglichkeit diese Fuktionalität zu erweitern, indem wir eine Person wählen, die mit unseren Einstellungen und Vorstellungen konform geht.

Berücksichtig man die Bedingungen, welche für den Ratsposten in Mirhaven-Nord gelten, so kann unsere Wahl eigentlich nur auf eine Person fallen. Artes Ders ist nicht mehr länger auf dem Eiland, so dass unsere Wahl Adam Larsson treffen müsste.
Allerdings plagen unds aufgrund des Wirkens von Herrn Larsson in Valvec Zweifel daran, ob er dieses Amt mit dem notwendigen Ernst und Seriösität vertritt ohne dabei für größere diplomatische Zwischenfälle zu sorgen.

Daher wenden wir uns mit der Bitte an euch, die Bedingungen für den Ratsposten in Mirhaven Nord zu überarbeiten oder gleich die erfolgversprechendste Entscheidung zu treffen.


Hochachtungsvoll

Die Räte
[/quote]
15.06.2015 17:23:11
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#93224)
-Depp-
[center][quote]

Geehrte Fuerstin,


bezueglich des an euch gerichteten, ominoesen Schreiben mag ich mich hiermit an Euch wenden.
Dem Schriftbild des Biefes zu Folge scheint es sich bei der Absenderin um ein Fraeulein, das den Namen Helena traegt, zu handeln. Sie trat in den letzten Zehntagen in Mirhaven hervor, als ein Kopfgeldjaeger sie suchte und nach Valvec verschleppen wollte. Da besagte Helena Informationen zu den Geschehnissen um den Sumpf besitzt, deren Wert geschaetzt und gehoert wird, und da besagter Kopfgeldjaeger einen mehr als fraglichen Eindruck dessen, was ihr in Valvec geschaehe, hinterliess, wurde im folgenden Beschlossen ihr den Schutz Mirhavens zu gewaehren.
Seither arbeitet sie kooperativ mit mir und - zumindest meines Wissens nach - dem Arkanen Orden hinsichtlich des Schwarzen zusammen, sowohl Informationen ueber Vergangenes, als auch moeglicherweise Bevorstehendes betreffend. Meine Vermutung sei es daher, dass ihr Schreiben auch eben solche Thematik anschneidet.
Was die Motivation hinter jenem Schreiben angeht, so kann ich erneut nur raten, was es sein koennte - obgleich der Absatz, der ihren Dank bekuendet, ein erster Hinweis sein mag. Ueber weitere Motivationen werde ich bei einem naechsten Treffen mit ihr Information ersuchen.

Sollten weitere Fragen Eurerseits bestehe, werde ich ebenso versuchen, jene zu beantworten.

Moege Lliira Eure Tage mit ihrem Laecheln erhellen.


Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath


[/quote][/center]
24.06.2015 07:43:37
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#93546)
Mard Aylomen
[quote]Ehrenwerte Fürstin Thensen,

ich möchte als erstes gleich anmerken, das ich nicht als Vertretter Valvecs, sondern in eigner Sache schreibe. Doch treibt mich die Sorge dies zu verfassen.
Obwohl wir doch alle gemeinsam gegen die Bedrohung des Untodes, als auch den schwarzen Drachen zusammenarbeiten sollten, scheint es doch gerade von führenden Persöhnlichkeiten Mirhavens ein regelrechter Persöhnlicher Krieg gegen Valvec geführt zu werden und dafür auch deutlich ihre Ämter zu benutzen. Wie ihr vieleicht erfahren könnt, war ich selber früher Bürger Mirhavens und Stadtrat, daher kann ich nicht glauben ,was derzeit in Mirhaven passiert.

So brach Loore Grey auf den Marktplatz zusammen, anscheinend wohl ein Zeichen einer Vergiftung, ich bot meine Hilfe an, welche von der Stadtwache dankend angenommen wurde, da ich nicht nur in der Trinkmischerrei sondern auch in dem Herstellen von Gift bewandert bin. Doch staat mir die Möglichkeiten der Untersuchung zu geben und somit ein Leben zu retten, war Stadtrat Adam Larson, wichtigest Anliegen mich zu beschimpfen und dem Versuch mich aus der Stadt zu jagen.
Trotz seiner Handlungen schätzte ich ein Leben mehr, als trivale Streitigkeiten, wohl anders wie der Stadtrat Larson und so konnte ich später der Stadwache noch das Gift und ein Gegengift mitteilen, welches ohne eine verlangte Gegenleistung passiert von mir.

Das weitaus schlimmere ist wohl die Stadträtin Maga Thea, welche angeblich die von Mirhaven eingesetze Diplomatin für Valvec ist. Doch wurde inzwischen berichtet das besagte Maga, versuchte die Zwerge zu überzeugen, das Valvec einen Angriff auf die Binge plane. Welches ich von meiner Seite vollkommen wiedersprechen kann. Bis hin zu der Sache, das die Botschafterin Mirhavens, wohl Projekte vollkommen ablehnt, welche eine mögliche Zusammenarbeit Mihravens und Valvecs gegen den Sumpf kommen könnte. Bis hin zu Gerüchten das besagte Maga einen regelrechten Staatempfang fordert, so sie Valvec besucht.

Daher wende ich mich an euch werte Fürstin Thensen, ob es wirklich ein Anliegen Mirhavens ist, genau jene Arbeit aller gegen den Sumpf und Drachen zu unterbinden und somit letzendlich jede Siedlung alleine hofft einen Weg zu finden zu überleben. Oder aber dies nur das handeln einzelner ist, welche sich ihren Handeln und dessen folgen wohl nicht wirklich bewusst sind. Aber in Wirklichkeit die Siedlungen und Städte zusammenstehen, sodass wir gemeinsam den drohenden Untergang , durch den Drachen verhindern werden.

Enian Schwarzflügel

Bürger Valvecs
Führer des Hauses Schwarzflügel zu Valvec
Vertretter der verbotenen Schulen
[/quote]
25.06.2015 11:05:37
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#93603)
-emptySoul-
Bei der Fürstin traf dann ein weiteres Schreiben ein, gezeichnet von der von Rothenfels und mit dem Vermerk:
"Zur Ansicht".


[quote][center][size=4][u][b]Konzept zur Lizenzvergabe an arkane Wirker[/b][/u][/size][/center]
Die Zauber der Grade Null beinhalten keinerlei Gefahrengut für Leib und Leben.
Somit beinhaltet dieses Konzept die Klausel, dass das Wirken der Zauber des Grades Null lizenzfrei von Bürger wie Gast der Stadt wirkbar seien. Ebenso seien frei wirkbar alle Zauber die der Heilung und der Genesung gelten oder ein Individuum zurück ins Leben bringen können sowie Magie zum Schutz von Leib und Leben.
Es bleibt fest gehalten, dass auch hier Strafverfolgung stattfindet, nutzt man diese Thesen fahrlässig, zum Schaden, zur Drohung oder zur Belästigung am Bürger.
Es bleibt weiter fest gehalten, dass die Schule der Nekromantie verboten ist.
Die Schule der Beschwörung bleibt ebenso weiterhin eine, welche bis auf die Ausnahme der Heilungszauber, von der Stadt Mîrhaven nicht öffentlich gefördert wird.
Für Spezialisten dieser Schulen werden zu keinem Zeitpunkt Lizenzen ausgestellt.

[center][b][u]Lizenzvergabe zum Wirken von Thesen bis Grad Vier „Lizenz ersten Grades“[/u][/b][/center]

Die Lizenz selbst wird vergeben von einem Gremium, bestehend aus:
[ul]
[li]einem hochrangigen Ordensmitglied, mindestens im Stand eines Magus/einer Maga, zu keiner Zeit zugleich auch Stadrat [/li][/ul]
[ul][li]einem hochrangigen Silberwächter, mindestens im Rang eines Webels, zu keiner Zeit zugleich auch Stadtrat [/li][/ul]
[ul][li]einem Fraktionssprecher welcher nicht in Wache, Orden oder einem Stadtratsposten ist. In benannten Fällen sei der Stellvertreter als Gremiumsmitglied benannt. Weiter wird für jeden zu behandelnden Lizenzfall im Wechsel ein anderer Sprecher als Gremiumsmitglied gewählt um die Stimme des Volkes bei solch einer Vergabe mit ein zu beziehen. Namen der Kommissionsträger werden bei der Lizenzierung fest gehalten. [/li][/ul]
Lizenzen werden vergeben für das Wirken der Zaubergrade 1 – 4 . Vorraussetzung für den Erhalt einer Lizenz ist in erster Instanz eine Bürgerschaft der Stadt Mîrhaven. Privilegien dieser Art sollten dem Volk der Stadt vorbehalten sein. Der Antragssteller für eine solche Lizenz wird vom Komitee geprüft werden auf:
[ul][li]bisherige Straffreiheit in allen Belangen durch die Silberwache [/li]
[li]bisheriger Umgang mit den arkanen Mächten durch den Orden. Prüfung von Verarntwortungsbewusstsein, Weitsicht und Redlichkeit [/li]
[li]bisheriger Ruf unter dem Volke Mîrhavens durch das Kommissionmitglied aus dem Bürgertum [/li][/ul]

Nach einstimmiger Gutsprechung der Motive des Antragstellers wird diesem eine Lizenz auf Probe für einen noch zu bestimmenden Zeitraum ausgehändigt. In diesem Zeitraum hat sich der Antragsteller zu bewähren.
Treten in diesem Zeitraum keine Beschwerden oder Anklagen gegen den Antragsteller auf, erhält der Antragsteller eine vollwertige Lizenz. Name des Antragstellers sowie Namen des Gremiumsmitglieder werden vermerkt. Das Fürstenhaus oder der Rat haben Vetorecht.
Der Lizensierte bekommt eine Urkunde mit welcher er sich nach Aufforderung der Stadtwache als Lizenzträger aus zu weisen hat.

[center][u][b] Lizenzvergabe zum Wirken von Thesen über dem vierten Grad „Lizenz zweiten Grades“[/b][/u][/center]
Diese Lizenz kann beantragt werden und ist an Auflagen gebunden. Auflage erster Instanz ist der Besitz einer Lizenz zum Wirken der Grade 1 – 4, ausgestellt durch die Stadt Mîrhaven. Weiter ist diese Lizenz gebunden an Verdienste* die man für die Stadt Mîrhaven errungen hat. Diese Lizenz wird vergeben nach Prüfung durch das Komitee wie unter 1). Zusätzlich zu dieser Prüfung braucht es die Zustimmung aus dem Fürstenhaus. Der Lizensierte erhält ein Dokument welches ihn als Träger der "Lizenz zweiten Grades" ausweist und welches er nach Aufforderung durch die Stadtwache vor zu zeigen hat.

[center][b][u] Lizenzfreiheiten für Silberwächter[/u][/b][/center]
Silberwächter der Stadt Mîrhaven dürfen lizenzfrei Magie wirken so lange dies im Rahmen einer Strafverfolgung geschieht oder bei Ermittlungstätigkeiten von Nöten sei. Dem Silberwächter ist es nach Dienstschluss verwährt, Zauber zu wirken, so er nicht im Besitz einer Lizenz ersten oder zweiten Grades ist. Der Silberwächter wird strafrechtlich verfolgt, so er im privaten Rahmen Magie in unlauterer Art und Weise nutzt.

[center][b][u]Das Wirken von diviner Magie[/u][/b][/center]
Der Wirker von diviner Magie in Mîrhaven hat Zugehörigkeit zu haben zum Tempel in Mîrhaven.
Weiter ist er angehalten, seine Zauber nicht zum Schaden der Bevölkerung ein zu setzen, die Bevölkerung damit nicht zu verstören und seine Zauber im Allgemeinen mit Weitsicht ein zu setzen.
Beschwerden und Anzeigen werden durch die Silberwache verfolgt.

[center][b][u]Das Wirken von Unterhaltungszauberei[/u][/b][/center]
Das Wirken von Unterhaltungszauberei zu Bardenauftritten, Theatervorführungen oder Veranstaltungen wird durch das Kurgewerbe verwaltet.

[u][b]Strafverfolgung[/b][/u]
Unlautere Nutzung von Magie wird geahndet und strafverfolgt wie Missetaten, Gesetzestafel § 1) und 2).
Es ist dem Wirker nicht erlaubt, seine Magie zum Schaden, zur Belästigung oder zu Drohung an Bürgern oder der Stadt ein zu setzen.
Anzeigen werden durch die Silberwache verfolgt. Der Orden kann beratend zugezogen werden. Lizenzüberschreitungen werden durch die Silberwache und den Orden verfolgt und durch Silberwache und Gericht geahndet. [/quote]
28.06.2015 18:19:06
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#93683)
Mard Aylomen
[quote]
Ehrenwerte Fürstin Thensen,
Ich möchte mich um das Bürgertum der Stadt Mirhaven bewerben. Mein Name ist Katherina von Dunkelstein, ich bin eine Schwester Helms und stamme aus der Nähe von Helms Feste. Priester Lichtstein, in seiner Gnädigkeit, nahm mich im Tempel auf. Ich möchte mich dafür auch erkenntlich zeigen und will mich im Tempel als Tempelwache und als Hilfe in der Armenspeisung beitragen und dem Tempel aus auch Mirhaven vor allen Bedrohungen schützen.

Katherina von Dunkelstein
[/quote]
01.07.2015 11:21:57
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#93786)
winter
[quote]Werte Fürstin Thensen,

Lange habe ich zum Wohle des Bündnisses unserer Städte Milde walten lassen. Doch nun nimmt das ganze derartige Ausmaße an, dass ich nicht gewillt bin länger darüber hin weg zu sehen.

Die von euch für Valvec eingesetzte Diplomatin Thea überspannt den Bogen. Es scheint als sei ihr die Bedeutung der Position eines Diplomaten fremd. Schürt sie doch bewusst und mit Absicht bei den alten Völkern, den wergen und Elfen, Hass und Angst. Sie verbreitet dort manipulativ Lügen. Sie versucht die Völker anzustacheln und versichert ihnen, Valvec würde sie ihn naher Zukunft angreifen.

Ebenso blockiert sie die Zusammenarbeit gegen den Schwarzen Drachen. Sie schürt in Mirhaven den Hass gegen Valvec und versucht jede Idee die von Valvec zur Bekämpfung gegen den Schwarzen kommt an sich zu reißen und Valvec aus der Erforschung und Ausführung heraus Zudrängen.

Ebenso hetzte jene Person die Elfen auf. Damit es Valvec nicht möglich sein soll einen Außenposten zu errichten. Sie versucht die Elfen u manipulieren um alles und jeden aus Valvec gewaltsam von der Hauptinsel zu vertreiben.

Ebenso wurde von mehreren Quellen mir zugetragen, dass der gesamte Rat aus Mirhaven, ohne das Wissen von euch, Jolanda Thea behilflich ist mit die Salzmine in ihr Eigentum zu bringen. Dafür wurden anscheinend heimlich Fallakten der besagten Person ausgeliefert.

Ebenso dürfte es für euch interessant sin, dass die besagte Maga vor einigen Jahren kurz davor stand mit einem Teufel zu paktieren und bereit war ganze Teile der Akademie an ihn zu verschachern. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass sie vor kurzem erfolglos versuchte den Arkanen Orden zu übernehmen.

Wie ihr mit dieser Person verfahrt ist mir einerlei. Doch hielt ich es für angemessen, euch mein Wissen über diese Maga mit zuteilen.

Ich verlange nur folgendes. Einen neuen Diplomaten. Die Person Jolanda Thea wird nicht länger von mir in Betracht gezogen ein Bindeglied zwischen unseren Städten zu sein. Ich wollte mit Mirhaven einen Frieden aushandeln. Daher halte ich eine solch intrigante und macht versessene Person nicht als geeignet. Teilt mir mit, wen ihr als ihren Nachfolger benennt.

Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]
02.07.2015 21:33:56
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#93827)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Hochverehrte Durchlaucht Fürstin Patrizia,[/size]

der Rat legt Euch hiermit demütigst einen Vorschlag zur Handhabung des Briefes vor, welchen Ihr von Herzog Thac'zil d'haruk erhalten habt.
Der Rat zu Mîrhaven befindet die Zeilen des Herzogs in weiten Teilen als unberechtigt, was das angeheftete Schreiben auch zu erklären vermag. Es sollte dem Fürstentum zudem ein Anliegen sein, nach Außen hin geschlossene Einigkeit zu repräsentieren und unlauterer Beschuldigung nicht nach zu geben.
Nachfolgendes vermag vielleicht beides repräsentieren, ohne das man es als Affront werten kann. [/center]
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Die Räte der Stadt Mîrhaven.
Adam Larrson
Jolanda Thea
Jocasta von Rothenfels*
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img][/center]
*alle Unterschriften sind die Originalen der Räte selbst




[quote][center][b][u]Stellungnahme zu den Anschuldigungen des Herzogtum Valvec,
Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk [/u][/b]


Diese Stellungnahme seitens der Stadt soll Zeichen guten Willens des Fürstentums aufzeigen, das trotz der aufgeführten Anschuldigungen durch das Herzogtum Valvec von Seiten der Stadt Mîrhaven noch immer Interesse an Transparenz und Dialog besteht.[/center]


[b]Zu Anschuldigung 1)[u] Aufwiegelei der Elfen und Zwerge[/u][/b]

Diplomatin Jolanda Thea war im privaten Rahmen auf Burg Winterrache.
Zu diesem Zeitpunkt war die Elfe Lilifer, ihres Zeichens Marschallin der Burg Winterrache, als auch eine Delegation Zwerge zugegen.
Man diskutierte in privatem Rahmen die Besatzungsstärke der Binge Telodur als auch der Besatzungsstärke der Burg Winterrache. In diesem Zuge teilte Jolanda Thea ihre Bedenken den Zwergen mit, dass Telodur durch das Unterreich heraus durch expandierende Drow, ihres Zeichens Feinde allen Lebens, in Valvec jedoch geduldet, gangbar gemacht werden könnte und riet an, dies unter Beobachtung zu halten.
Dem Stadtrat ist bekannt, dass es ob dieser Aussage von Seiten der Zwerge vielmehr zu Skepsis kam denn zu bereitwilliger Annahme einer baldigen, kriegerischen Absicht Valvecs gegenüber Telodur.
Weiter ist von Jolanda Thea keine Einflussnahme auf Elfen Elborias oder Zwerge Telodurs zu verzeichnen. Der beauftragte Diplomat ist Bories Yaronath und kann für Rückfragen kontaktiert werden.

[b]Zu Anschuldigung 2) [u]Blockade der Zusammenarbeit wider den Schwarzen Drachen[/u][/b]

Die Zusammenarbeit wider den Schwarzen Drachen ist in der Ansgarder Konvention nicht als Klausel fest gehalten.
Eine Zusammenarbeit Mîrhavens mit Valvec wäre also als gutwilliges Zugeständnis Mîrhavens an das Herzogtum zu sehen und hat als formelle, offizielle Anfrage an den Rat der Stadt Mîrhaven oder das Fürstenhaus Thensen selbst, zu erfolgen.
Wie dem Protokoll der Jolanda Thea zu entnehmen erfolgte eine Anfrage zur Mithilfe aber informell durch Enian Schwarzflügel, seines zeichens in Mîrhaven verurteilter Verbrecher wegen versuchten Drogenhandels.
Herr Schwarzflügel ersuchte ebenso Leutnant Lafalie im privaten Rahmen um Bereitstellung von Mannen der Silberwache für eine Expedition zur Bergung eines Artefaktes welches gemeinhin als „Kontrollstab“ benannt sei und für bösartige Magien steht.
Frau Jolanda Thea tat recht daran, Herrn Schwarzflügel zu eröffnen, dass eine Mithilfe für ein von ihm privat angeraumtes Projekt nur unter dem Schirm des Ordens und der Kontrolle Mîrhavens erfolgen kann. Mîrhaven kann nicht wollen, dass solch ein Artefakt in die Hände eines verurteilten Verbrechers gelangt und eventuell durch diesen auch unter den Statuten Valvecs gehandelt wird oder aber von Valvec mangels getroffener Absprachen und Auflagen zur Nutzung wider die freien Völker auf Amdir verwendet wird.
Eine offizielle, formelle Anfrage durch Valvec für eine Expedition blieb bis heute aus.
Trotz mehrfacher Anfrage seitens Mirhavens bezüglich einer offiziell ernannten Vertretung, sieht sich Valvec nicht im Stande einen offiziellen Botschafter und Ansprechpartner für Mîrhaven zu benennen.
Es kann für Mîrhaven nicht akzeptabel sein, dass privat gestellte Anfragen durch einen durch unsere Gerichtsbarkeit verurteilten Mann nun durch das Herzogtum für offizielle Klagen wider Mîrhaven und dessen Deligierte missbraucht werden.


[b]Zu Anschuldigung 3)[u] Korruption des gesammten Rates[/u][/b]

(Diese Zeilen würden aus einem Schreiben an den Herzog gestrichen. Jenes für dessen Auge ist mit einem * gekennzeichnet)

Die gesammte Anschuldigung ist unlauter. Es ist verbrieft und protokolliert, dass die Alte Salzmine nach der Aufgabe des Bürgertums des Enian Schwarzflügel zur Verpachtung zurück an die Stadt Mîrhaven ging. Die Alte Salzmine wurde in einer Ratssitzung zur Pacht wieder als frei gegeben deklariert. Auch dies ist protokollarisch fest gehalten. Frau Jolanda Thea reichte ein Konzept zur Pachtung der Mine ein. Dieses Konzept lag zur Einsicht für Herrn Hammerwind und dem Fürstentum einen halben Zehntag aus. Es wurde kein Veto von benannten Seiten eingereicht und der Zuschlag für die Inpachtnahme ging an Jolanda Thea.

*
Mîrhaven sieht sich nicht im Stande diese Anschuldigung zu kommentieren. Es wird von Seiten Mîrhaven jedoch dringlichst gebeten, solch verläumderische Reden zu unterlassen da sich die Stadt Mîrhaven sonst gezwungen sieht, Reparation zu verlangen.
Ebenso geht die Stadt Mîrhaven auf die Eröffnungen des Herzogtums über Frau Jolanda Theas Vergangenheit nicht ein und bittet weitergehend darum, derlei ruhen zu lassen.
Es kann für Valvec nicht Ziel sein, dass die Stadt Mîrhaven sich genötigt sieht, zukünftige, offiziell eingesetzen Deligierte Valvecs nach deren Vergangenheit, Ethik und Moral in den eigenen Reihen zu bemessen wie es sich das Herzogtum im Schreiben an ihre Durchlaucht anmaßt.


Die Stadt Mîrhaven bedauert, dass das Herzogtum ohne zuvorigen Dialog nun fordert, dass Diplomatin Thea ersetzt wird.
Das Fürstentum wird sich ob dessen beraten.
Bis die Stadt Mîrhaven zu einem Entschluss gekommen ist, was Eure Forderung anbelangt, nimmt sich die Stadt heraus euch an zu tragen, dass Anfragen und diplomatische Dialoge mit dem Stadtrat ab zu halten sind.
Weiter bittet die Stadt Mîrhaven ein erneutes mal um eine Nennung eines offiziellen Delegierten des Herzogtumes für diplomatische Belange zur Vereinfachung der Kommunikation zwischen den beiden Städten.
Weiter rät die Stadt Mîrhaven eine Neuauflage der Ansgarder Konvention an, um Missverständnisse wie sie unter Anklagepunkt 2) seitens Valvec aufgekommen zu sein scheinen, zukünftig zu vermeiden. [/quote][/quote]
06.07.2015 15:39:45
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#93928)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Verehrte Durchlaucht Fürstin Patrizia,[/size]

der mit der Konzeptionierung beauftragte Teil des Rates benötigt zur Ausführung seiner Tätigkeit eine Stellungnahme der Regierung zur Drowfrage.
Es ist nicht klar deffiniert, wie die Stadt Mîrhaven zu dem Volk der Verdammten steht. Jedoch ist es essentielle Grundlage zur Ausarbeitung neuer Verträge.
Die Empfehlung des Rates als solches mag da sein, das Volk der Verdammten, die Feinde wider allen Lebens, als ungeduldet zu deklarieren.
Bitte entsendet Auskunft so bald es Euch möglich.

[/center]
[center]
ergebenst und der Stadt Mîrhaven in Treue zugetan

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin

Adam Larsson
Stadtrat
[/size]
[size=2]*Beide Unterschriften sind original[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[/center][/quote]
09.07.2015 13:45:53
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#94033)
Sinnia123
[quote][i]Lathander zum Grusse eure Durchlaucht,

ich weiss nicht inwieweit es euch interessiert, aber als oberste Instanz unserer schönen Stadt sollt ihr erfahren, dass eine Mission zu der Stadträtin Maga Thea, Maga Yuki, Paladina Lilifer, Kadettin Branka und ich aufbrachen bis zu einem gewissen Grad sehr erfolgreich verliefen. Dennoch muss ich Euch schweren Herzens mitteilen, das Stadträtin Maga Thea vermutlich nicht wiederkehren wird, so ist mein Wissensstand, ebenso Maga Yuki's Schicksal ist mir nun insofern unbekannt. Was genau passierte müsste einen ausführlichen Bericht mit sich bringen, den ich euch gerne Nachreichen kann. Als Winterwächter und Priester sehe ich es als meine Pflicht euch über den Verbleib der beiden Magas in Kenntnis zu setzen.

Lathander mit Euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/i][/quote]
10.07.2015 14:28:25
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#94096)
Vrishnagk
Ein berittener Bote im Kettenhemd mit dem Wappenrock der Winterwächter würde um Einlass in das Rathaus bitten, um folgenden, mit dem Siegel der Winterwächter versiegelten, in feinen, verschnörkelten Lettern geschriebenen Brief der Fürstin Mirhavens überbringen zu lassen:

[center][URL=http://www.pic-upload.de/view-27358390/Symbol.png.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/14.06.15/dtad82sf55gj.png[/IMG][/URL][/center]

[i][quote]Hoch verehrte Durchlaucht Fürstin Patrizia Thensen,

wie Euch vielleicht bereits von anderer Stelle mitgeteilt wurde, forderte eine Mission zur Rettung von Winterwächtern und Novizen des Arkanen Ordens aus der Schattenebene ein großes, nobles Opfer, nämlich die Maga und Stadträtin Jolanda Thea.

Hiermit möchte ich mein zutiefst empfundenes Beileid zu diesem Verlust aussprechen.
Zugleich will ich Euch versichern, dass ihre Heldentat niemals vergessen werden wird und mein gesamter Orden tief in ihrer und somit auch eurer Schuld steht.

Falls ihr die genaueren Umstände dieses Opfers erfahren wollt, wir euch der Recke der Winterwächter, Vorsteher der Tempelfraktion und Diener des Morgenfürsten, Arvon Lichtstein, sicherlich weiterhelfen können.

Solltet Ihr jedoch noch Fragen an mich, als eine der beiden verantwortlichen Personen dieser Mission haben, so zögert nicht, mich auf Burg Winterrache zu kontaktieren.

Mögen die lichten Götter Euch allzeit beistehen!


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Paladina des Corellon Larethian,
Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i]
14.07.2015 23:12:43
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#94222)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Verehrte Fürstin Thensen,[/size]

für Eure Augen ein Vorfallsbericht.
Am gestrigen Abend tat sich ein Ebenenriss zur Feuerebene auf dem Marktplatz zu Mîrhaven auf.
So Ihr noch nicht informiert seid, Ursache dessen ist ein zerstörter Anker auf der Ebene des Feuers.
Es wurden Maßnamen ergriffen, mögliche weitere Risse in der Stadt schnellstmöglich bekämpfen zu können.
Derzeitlich stellt der Orden in Schichten Magier bereit und die Wache läuft in erhöhter Alarmbereitschaft.
[/center]
[center]
Für Rückfragen stehen Euch zur Verfügung Magis Loore Grey, Wächterin Komarov als auch meine Person.

[size=3] Der Stadt verpflichtet
gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
20.07.2015 22:16:57
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#94417)
Nutmeg
[quote][center][size=3]Verehrte Fürstin Patrizia,[/size]

Wie Euch bekannt sein wird, ist unsere Ratskollegin Maga Thea leider von einer Expedition nicht mehr zurückgekehrt, was wir alle sehr bedauern. Auch wenn wir das Beste hoffen, sind wir als Rat momentan nicht zufriedenstellend entscheidungsfähig. Deswegen möchten wir heute von Euch erfragen, wie wir weiter verfahren sollen.

Da Maga Thea auf momentan unbestimmbare Zeit nicht im Amt sein kann, würden wir an Euch als Bitte herantragen, einen (Interims-)Rat zu wählen.
Momentan stehen von den Fraktionen der Stadt folgende Sprecher zur Auswahl, eventuell könnt Ihr Euch einen davon als Rat vorstellen:

- Cynthia, Sprecherin der Handwerker, Süden
- Rashal Lafalie, Sprecher der Silberwache, Mitte
- Arvon Lichtstein, Sprecher des Tempels, Mitte

Eventuell fällt Euch auch noch jemand ein, der nicht Sprecher ist, aber die nötigen Qualitäten mitbringt. Wir hoffen, in Bälde von Euch zu hören. Frohes Schaffen.

Mit den besten Grüßen und Tymoras Lächeln

[size=3]gez.
Adam Larsson,
Stadtrat
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]
[/center][/quote]
28.07.2015 20:37:15
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#94909)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Verehrte Durchlaucht Fürstin Patitzia[/size]

zufürderst seid bedankt für Eure Antwort und die Ernennung der Dame Cynthia als Rat des Südens.
Ihre Einarbeitung wurde bereits begonnen.
Bezugnehmend auf Eure Antwort in der Drowfrage schlägt der Rat vor, in die Neuverfassung des Gesetzes zu Mîrhaven eine Präambei mit auf zu nehmen, welche Missverständnisse wie sie dieser Tage auch bei den Stadtwächtern aufkamen, zu verhindern und in welcher klar nieder geschrieben ist, dass die Feinde allen Lebens keinen Raum in Eurer schönen Stadt finden.
Den Wortlaut findet Ihr im Anhang.

Eure Stellungnahme bezüglich der Feinde allen Lebens stell nun neue Fragen in den Raum, für welche Antworten eroiert werden mussten.
Quellen des Rates ist bekannt, dass Valvec zumindest offen mit Orks in Verhandlungen steht und es gesichert einen Grauorken gibt, welcher im Unheiligen Konzil zu Valvec Messen hält.
Weiter ist bekannt, dass die Verdammten aus der Tiefe dort offen wandeln. Sei es bei Festen die ausgerichtet werden oder als Händler für Pilze und Waren aus dem Unterreich.
Weiter wurde berichtet, dass es Gespräche gegeben haben soll, ein dunkelelfisches Konsulat in Valvec zu errichten. Wie weit dies gediehen ist, ist unbekannt.
Im Rat kommt nun die Frage auf, welcher Art eine Neuverhandlung der Ansgarder Konvention nun sein soll oder ob sie unter diesen Umständen noch in Frage kommt.
Der Rat erbittet Aufklärung in Sachen weiterer Vorgehensweise.

Eine letzte Sache sei gesagt zum Konzeptblatt bezüglich der Lizenzvergabe für Arkanwirker.
Herr Großmeister Grey sprach einst, er wolle auf Rätin von Rothenfels zu kommen zur Mithilfe bei der Formulierung eines Gesetzesvorschlag.
Gespräche dahingehend wurden unlängst aufgenommen und es ist zu erwarten, dass von Seiten Grossmeister Greys in Bälde Material kommt.

[/center]
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]

gez.
Adam Larsson
Stadtrat
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[/center][/quote]


[quote]*PRÄAMBEL

Die Stadt Mîrhaven bietet Heim und Gaststatt für alle freien Völker der Insel Amdir und Faeruns. Sie stellt Schutz und Sicherheit für Bewohner und Reisenden vor Gefahren an Leib und Leben. Die Feinde allen Lebens sollen scheitern an ihren Zinnen. Auf das ein Miteinander friedlich sein kann innerhalb der Mauern der Stadt.[/quote]
03.08.2015 11:11:38
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#95255)
Kessi
[quote]Hochverehrte Fürstin Thensen,

ich übermittle euch diese Zeilen da der Erzmagus Lazarus die Überprüfung der Fallakte des zerstörten Ebenenanker abgeschlossen hat und diesbezüglich eine Entscheidung für den arkanen Orden und dessen weiteres Vorgehens in der Sache getroffen hat. Jene Entscheidung geht konform mit den Bedenken die ich bezüglich der Reparatur des Ebenenankers auf der Feuerebene hatte und immer noch habe. Der Erzmagus geht jedoch noch einen Schritt weiter und untersagt bis auf Weiteres jegliche Ebenenreisen. Natürlich wird dieses Verbot nur für Mitglieder des Arkanen Ordens gelten.

Jedoch ich empfehle ich auf Grund derzeit derzeitigen fragilen Ebenensituation Dieses auf die Stadt Mirhaven und deren nähere Umgebung auszuweiten. Da jeder Versuch einer Ebenenreise das derzeit schon recht instabile Gefüge weiter schädigen könnte.

Anbei übersende ich eine Abschrift der Fallakte damit ihr die Entscheidung der Akademie auch nachvollziehen könnt.

Hochachtungsvoll
Loore Grey
Großmeister des arkanen Ordens[/quote]
15.08.2015 15:56:12
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#95727)
-emptySoul-
[quote][center]Hochverehrte Durchlaucht Fürstin Thensen,

nach erfogreicher Zusammenarbeit mit Herrn Hochmagus Grey möchte ich heute dessen Vorschläge zur Gesetzesfindung in Zaubereifragen vorstellen.
Verbesserungsvorschläge meinerseits sind beigefügt.[/center]

[quote][center][b][u]Von Magie und Zauberei[/u][/b][/center]
[ul][li]Der redliche Magiewirker fühle sich frei darin, Heilungen zu spenden wo sie angebracht.[/li]
[li]Licht wirke der Zauberer sparsam und wo es angmessen und er sei angehalten, Zustimmung dafür auf öffentlichen Plätzen zu erfragen.[/li]
[li]Niemand betrete die Mauern der Stadt Mîrhaven belegt mit Zaubern welche Geist und Körper beeinflussen. Denn wisse, die Wächter der Stadt sind angehalten dies zu prüfen.*[/li]
[li]Ein jeder Wirker möge bedenken, dass er zur Verantwortung gezogen wird, bei mittel- und unmittelbaren Schäden an Leib und Geist von Bürgern und Gästen der Stadt Mîrhaven.**[/li]
[li]Erlaubnis, Zauber zu wirken möge man sich einholen bei der Stadtwache so man damit der Stadt Hilfe angedeihen lassen möchte. Bei Zaubern welche der Unterhaltung dienen frage man bei den Damen und Herren des Theaterhauses zu Mîrhaven.[/li]
[li]Der redliche Bürger jedoch sei in Gefahrensituationen angehalten, der Stadtwache oder dem Bediensteten der Stadt Hilfe zu leisten mit [b]angemessenen und in der Stadt Mîrhaven gebilligten[/b], arkanen oder divinen Mitteln.[/li]
[li]Es sei dem Wirker verbotener Schulen angeraten, sein Tun und Können nicht Lob zu preisen innerhalb der Mauern der Stadt.[/li][/ul][/quote]

[center]Verbesserungsvorschläge:[/center]
[li]*Der redliche [b]Gast[/b] betrete die Stadt frei von Zaubern welche Geist und Körper beeinflussen, denn wisse, die Wächter der Stadt sind angehalten, dies zu prüfen[/li]
[li]**Ein jeder Wirker, [b]sei er Gast oder Bürger[/b] möge bedenken, dass er zur Verantwortung gezogen wird, bei mittel- und unmittelbaren Schäden an Leib und Geist von Bürgern und Gästen der Stadt Mîrhaven.[/li]

[center]Ab dem heutigen Tage liegen Euch nun beide Konzepte (Lizenzvergabe & Rechte der arkanen Wirker) vor.
Weiter findet Ihr im Konzept zu den neuen Gesetzen Mîrhavens den Absatz über Anrufung, Segen und Divines unter [b]§4 Von Göttern und Huldigung[/b].
In Bälde findet Euer Rat zur Sitzung zusammen und würde begrüßen, zu diesem Zeitpunkt die von Euch getroffene Wahl oder Verbesserungswünsche erfahren zu haben.
Bitte entsendet Kunde zu meinen Händen oder zu Händen des Rates allgemein.
Gez.
Jocasta von Rothenfels
Stadträtin[/center]
[/quote]

[spoiler]Huhu! Das neue Gesetz findest du unter „Konzepte für Mîrhaven“ im Wiki. Ping mich an, wenn ich es dir lieber im Forum einmal schicken soll. Das Gesetz wie es jetzt im Wiki steht ist auch vom Rat noch nicht vollständig "abgenickt" - das passiert bei der nächsten Sitzung.(wahrscheinlich). LG, -empty-[/spoiler]
17.08.2015 14:08:16
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#95860)
Prak
[i]Ein Eilbote sucht die Fürstin auf und bringt ihr ein Paket, aus dem es Leckerduftet und noch dampft. Dazu liegt auf den Paket ein Strauß Rosen so wie einen Brief, sollte die Fürstin das Paket aufmachen so wird sie darin einiges zu [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=92608&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#95858]Essen[/url] finden welches noch leicht dampft. In den Brief stehen folgende Zeilen : [/i]

[quote][quote]Grüßens Frau Häuptlings der Stadt !
Ick seins Prak! Prak seins Wackmann und mitglied des Wackensstamms von Mirhaven . Häuptling seins [strike]Ratschel[/strike] Raschel [strike]Lafel[/strike] [strike]Luffel[/strike] .. Waffeljääh. Ick seins Chefbruzler der Wackens und Kochens ganz gut ! Alle Mögens was Prak machens !
De Bethsaba nervte mir damit dat ik dir schickens Kostbrobens und du kosten wie gut dat seins ! also Prak das nun Schickens und hoffen es Schmeckenz. Deine Bild im schlafraum der Wackens seins echt gut du haben echt Tolle Wumm wumms ! Und Prak das gern guggern ! Nun nimmer viel schreibens Prak nix gut könnens aber viel übels und wünschen guten [strike]Abel[/strike] ... abetit ..

Ps:
Ick lüüüb dir ! :heart: [/quote][/quote]

[b][u](( Ich liebe und hasse seine Intelligenz für den Brief warf ich eine 8 ))[/u][/b]
08.09.2015 12:23:01
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#96868)
Anonymous
[quote]Verehrte Fürstin Patrizia Thensen ,

ich bedauere diesen Vorfall sehr und kann versichern, dass Valvec sehr wohl etwas daran gelegen ist das Bündnis aufrecht zu erhalten. Ihr als Fürstin wisst jedoch sicherlich, dass es in jeder Stadt jene gibt, die Gesetze brechen, gewalttätig sind, stehlen, lügen oder betrügen. Ich fürchte keine Stadt ist frei von einem solchen Schlag Menschen und gewiss kennt ihr diese Problematik auch aus eurer wundervollen Stadt. Und nur weil mich einmal ein Dieb aus Mirhaven in Valvec bestohlen hat, würde ich niemals in Betracht ziehen, dass so eine Tat auf die Stadt Mirhaven zurückzuführen ist.
So hoffe ich, dass ihr versteht, dass die beiden zwar Bürger Valvecs sind, aber ihre Taten nicht für die Stadt Valvec sprechen, sowie ich nicht glauben würde, dass nur weil ein Bürger Mirhavens mich in Valvec angreift auch nach eurem Ermessen handelt.So Selina nicht ihre offizielle Rüstung getragen hat, sehe ich nicht, dass sie das Ziel hatte offiziell Valvec zu vertreten, falls dies anders sein sollte, wird dies Konsequenzen nach sich ziehen.


Natürlich ist es euer gutes Recht in Mirhaven mit den Beiden so zu verfahren, wie es eure Gesetze vorsehen.

Ich hoffe, dass dies unsere diplomatischen Beziehungen nicht zu sehr betrüben wird und versichere euch, dass ich dem Geschehnis nachgehen werde und bin auch immer noch bereit zum Zeichen des guten Willens euch bei der Aufklärung zu helfen.

Saphiel Aschesturz
Diplomatin Valvecs [/quote]
09.09.2015 21:58:10
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#97012)
winter
[quote]Werte Fürstin Thensen von Mirhaven,

es ist bedauerlich, dass wir uns stets nur über solche Ärgernisse unterhalten. Vielleicht sollten wir das eines Tages ändern. Doch zu eurem Anliegen.

Das Verhalten von Selina und Enian Schwarzflügel, steht in keinster Weise mit meinem Willen zur Aufrechterhaltung des Bündnisses in Zusammenhang. Solltet ihr die Beiden ergreifen so lasst sie die volle Härte eurer Gesetze spüren. Danach sendet mir beide in Ketten nach Valvec zurück. Gebt mir ebenso bescheid, wenn ihr beide Aufgreifen konntet.


Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]
17.09.2015 22:49:11
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#97586)
winter
Und so kam es zwar spät. aber besser spät als nie. Ein Schreiben an die Fürstin.

[quote]Werte Fürstin Thensen von Mirhaven,

wie von euch gewünscht möchte ich hiermit eine Legetimation für die neue Diplomatin Saphiel Aschesturz aussprechen. Sie wird die Stadt Valvec in diplomatischen Belangen vertreten und ebenso Informationen nach Valvec zurück fließen lassen. Teilt bitte ebenso den entsprechenden Posten eurer statt mit, dass Spahiel Aschesturz derzeit offiziell den Rang der Diplomatin für Valvec trägt.

Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]
27.10.2015 09:24:00
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#99864)
Kessi
[quote][center][color=#424242][b]Hochverehrte Fürstin Patricia Thensen,[/b][/color][/center]
ich bedauere es zu tiefst Euch in diesen schweren Zeit belästigen zu müssen doch geht es um eine Sache welche keinerlei Aufschub duldet. Wie ich der Wache in meinem Exkursionsbericht und der dazu angefertigten [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=99339&Itemid=128]Akte[/url] (Beides liegt dem Schreiben als Kopie bei) ausführlich beschrieben habe, erfuhren wir bei die Expedition von einer Bedrohung, welche nach einhelliger Meinung der Akademieleitung dringlichst beseitigt werden müsste.

Leider hat es die Wache scheinbar scheinbar verpasst Eure Wenigkeit und den Stadtrat über diese Angelegenheit zu informieren oder sie nahm an die Sache innerhalb ihrer Reihen regeln zu können was aber in diesem Falle wohl eher nicht möglich ist. So das ein Brief welcher mein Assistent an die Bauverwaltung der Stadt schrieb dazu führte das man man ihn maßregelte und meiner Meinung auch herab würdigte. Darüber hätte ich zur Not noch hinweg schauen können aber das Ganze dann mit der Bemerkung abzutun man sollte vor dem Ebenentempel ein neues Schild auf stellen welches den Zugang untersagt, die Stadt dann wohl auch selbst bezahlen würde, sehe ich schlichtweg eine Missachtung und Herabwürdigung der Arbeit der Akademie und ihrer Expertisen zu arkanen Problemen und anderen Bedrohungen an.

Ist diesen speziellen Fall werde ich mich erneut mit dem Erzmagus zusammensetzte und das Problem der Finanzierung der notwendigen Maßnahmen Akademie intern zu regeln [b]ohne[/b] Beteiligung der Stadt und wenn ich es zur Not aus meiner eigenen Tasche bezahle.

Jedoch komme ich nicht für mich umhin Konsequenzen zu ziehen aus dem Verhalten der Stadtbediensteten, da die keinesfalls das erste Mal war, das sie ein derartiges Verhalten an den Tag legten. Für die Zukunft werde ich jegliche Kontakt zur den Verwaltungsangestellten meiden da diese scheinbar nur in Sachen agieren über die sie die vollkommene Kontrolle haben (zumindest ist das die Meinung zu der ich mittlerweile gelangt bin ), Ich werde mich also in wichtigen Angelegenheiten direkt an Euch wenden in der Hoffnung das ich Gehör finde. Sollte sich das Verhältnis zu den Stadtbediensteten nicht ändern oder gar eskalieren werde ich in letzter Konsequenz meine Bürgerschaft niederlegen und die Stadt verlassen.

Ich hoffe das mein etwas rüder Ton euch nicht zu sehr verschreckt hat aber ich bin tatsächlich ziemlich aufgebracht durch diese meiner Meinung nach unnötigen Auseinandersetzungen.

[center][color=#424242][b]Ich verbleibe in höchster Ehrerbietung und mit Khalreshaars Seegen
Loore Grey
Großmeister des arkanen Ordens[/b][/color][/center]
[center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center]
[/quote]

[spoiler](( nochmal als kleine Hinweisis ne Reine RP-Angelegenheit, Nicht dass sich jemand aufn Schlips getreten fühlt :laugh: ))[/spoiler]
27.10.2015 18:41:04
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#99917)
-Depp-
[quote][center]

Geehrte Fuerstin Thensen,


anbei uebersenden wir Euch einen kurzen Bericht ueber den Valvecer Ball.

Beim Eintreffen blieb zunaechst die Gestaltung des Pfades vom Anleger zum Schwarzen Schloss in Erinnerung, welcher muehevoll mit magischen Basteleien beschmueckt ward, die die sonst triste Ascheinsel in farbenfrohes Licht tauchten. Auch auf dem Vorplatz schien man darauf Bedacht den Gaesten zu imponieren, was sich durch die Schaustellung verschiedener Kreaturen und Bestien in Kaefigen zeigte. Auffaellig unter den Kreaturen und Bestien waren der Ork Garok und einige Drow, die wohl aus Gruenden valvecer Kultur nicht in den Kaefigen verweilten, sondern als Gaeste und Diener der Schwarzen Garde zwischen der Bevoelkerung wandelten. Das markanteste Geschoepf an dieser Stelle war jedoch der Untote, der kurz nach unserem Eintreffen die Schwarze Residenz verliess und uns alle in die Halle zum Ball einludt.
Der Ballsaal selbst war prachtvoll hergerichtet, es mangelte weder an Speis, Trank, Rauschmittel, noch an leicht bekleideten Maedchen, die das Genannte emsig und tatkraeftig unter den eintreffenden Gaesten verteilten. Besonders aus der Menge heraus stachen eine Genasi (zumindest wird angenommen, dass sie eine Genasi war) als auch ein blutender Lovit, der in Valvec anscheinend als eine der Fuehrungen des Konzils fungiert.
Lange warten liess man die Gaeste dann nicht, und der schon zuvor erwaehnte Untote sollte uns dann auch die zweifelhafte Freude bereiten, als Fuehrung und Herold des Balles zu fungieren. So kuendigte er zunaechst den Herzog an, der nach seinem Eintreffen das Volk mit den zu erwartenden hohen Worten zum Lobe Valvecs, seiner Bevoelkerung, und der neuen, glorreichen Zeit, die die Ascheinsel erwarten wuerde, begruesste.
Danach begann das Abendprogramm des Balles, welches die folgenden Punkte umfasste:[/center]
[ul] [li]Ein Geschenk an den Herzog von einem Haendler, der ihm einen Tiger in einem Kaefig praesentierte[/li]
[li]Eine Darbietung von Roan Tok (ein Novize des Arkanen Ordens und Buerger Mirhavens), welcher eine Geschichte begleitet von illusionaerer Darstellung dieser erzaehlte[/li]
[li]Ein Walzertanz [/li]
[li]Eine Darbietung von einer Nekromantin der verbotenen Schulen, welche zwei Skelette beschwor und zu der gespielten Musik tanzen liess[/li]
[li]Ein Predigt des ehemaligen Tempelkommandanten der Halle der Sieben und (zu diesem Zeitpunkt noch) Buergers, Ulfric Erikson ueber Hoar und Rache[/li]
[/ul][center]
Waehrend der Darbietungen wurden wir von einer uns unbekannten Frau im Namen des Herzogs begruesst. Obgleich wir sie nicht kannten und sie sich uns auch nicht vorstellte, schienen wir ihr wohl durchaus bekannt zu sein - zumindest stellte sie heraus, dass wir anders aussaehen als wir es sonst taeten. Weitere Korrespondenz mit Vertretern der Ascheinsel erfolgte nicht.
Ansonsten verlief der Abend ohne Zwischenfaelle und uns waere auch Quartier fuer die Nacht gestellt worden, was wir jedoch dankend ablehnten.

Zum Abschluss moechten wir unsere Befremdung gegenueber den Geschehnissen auf dem Ball zum Ausdruck bringen:
Obgleich Valvec bemueht schien, mit Dekadenz und Prunk aufzuspielen und Eindruck zu hinterlassen, war es doch an etlichen Ecken und Enden erkenntlich, wie verschieden unsere Braeuche und Sitten sind. Sei es das Dulden und Aufnehmen von Drow und Orks in die eigenen Reihen, die Nutzung von lebensverachtender Magie zur Belustigung des Volkes, das ungefragte Benebeln der Gaeste mit Rauschmitteln durch Verteilung dieser in der Luft oder einfach nur die koerperliche Naehe in der Oeffentlichkeit, die mit dem Treiben in den Kellern von Sunetempeln konkurrieren kann - der Abend stellte ziemlich deutlich alles heraus, was in und an Valvec als ungewoehnlich empfunden wird. Ob diese Herausstellung gegenueber den Gaesten gedacht war, oder ob man sich schlichtweg keine Gedanken machte, dass das Dargebotene Gaesten Aufstossen koennte, sei dahingestellt.

Solltet Ihr Rueckfragen zu dem Geschilderten haben, zoegert nicht sie an uns zu entrichten



Hochachtungsvoll,

Cynthia, Stadtraetin
Bories Yaronath


[/center][/quote]
29.10.2015 13:06:12
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#100055)
-emptySoul-
[quote]
Hochverehrte Durchlaucht Fürstin Patrizia Thensen,

Euer Rat wurde von Erzmagus Lazarus aufgesucht mit der Forderung nach einem Gespräch.
Inhaltlich belief sich der Austausch darauf, dass der Orden Konvokai sich von der Stadt durch das Fraktionswesen bevormundet sieht und Sonderregelungen zur Handhabung verlangt.
Da es Eurem Rat fern liegt und auch nicht zu steht, Antragswünsche ab zu lehnen, erklärte er sich schlichtend wie vermittelnd bereit, dem Orden Antragsvorschläge für eine solche Sonderregelung zu kommen zu lassen, welche der Orden anschließend über Euren Rat an Euch leiten würde.
Euer Rat lässt Euch heuer vorab die an Erzmagus Lazarus ausgehändigten Antragsvorschläge zukommen, auf dass Ihr Euch gewappnet seht, für Verhandlungen welche Euer Rat auf das Fürstenhaus zu kommen sieht.
Eine Auswertung und Entscheidung des Erzmagus steht noch aus.
Zudem erhaltet Ihr anschließend die von Eurem Rat geäußerten Sorgen und Bedenken niedergeschrieben.

Der Rat hält eine Sonderregelung im Fraktionswesen, welches Nichtbürgern uneingeschränktes als auch eingeschränktes Wahlrecht ein räumt und somit als stimmberechtigt in politischen und gestalterischen Fragen im Stadtwesen auf stellt, für eine Fehlleitung des demokratischen Wahlsystems für die Bürger unserer Stadt.
Das Volk Mîrhaven sollte uneingeschränkt aus sich selbst seine Sprecher und Räte rekrutieren und dem Fürstenhaus als Kandidaten vor schlagen. Eine Fremdbestimmung durch wahlberechtigte Nichtbürger ist ab zu lehnen.
Auch hinsichtlich des Auftretens des Ordens, seiner Leitung und dessen Mitglieder gegenüber des Rates und den Institutionen der Stadt, ist davon aus zu gehen, das demokratisches Miteinander kaum gewährleistet werden wird.
So trägt Euer Rat das Gesuch auf Ablehnung oder völkisch - demokratisch gehaltene Umgestaltung des Antrages seitens des Arkanen Orden Konvokai an das Fürstenhaus.

gez.
Der Stadtrat zu Mîrhaven[/quote]


[quote][quote][center][b][u]Antrag des Arkanen Ordens Konvokai an Ihre Durchlaucht, Fürstin Patrizia Thensen
angetragen durch den Stadtrat zu Mîrhaven[/u][/b]
(Version I)



Der Arkane Orden Konvokai stellt Antrag auf eine Sonderregelung bezüglich der Handhabung in Fraktionsfragen.
Dieser Antrag beinhaltet, dass zukünftig ein jeder Magus des Ordens, gleich ob Bürger der Stadt Mîrhaven oder nicht, stimmberechtigtes Mitglied der Fraktion sei.
Begründet sieht der Orden diesen Antrag in seiner Autonomie innerhalb des Stadtgebietes und der Ablehnung einer Spaltung der Magii innerhalb des Ordens in mündige und unmündige Mitglieder gegenüber der Stadt Mîrhaven.

Der Arkane Orden räumt im Zuge dieses Antrages ein, dass Fraktionssprecher wie Ratskandidat für den Stadtrat des Südens weiter uneingeschränkt den Status des Bürgers der Stadt Mîrhaven inne zu haben hat.

Der Arkane Orden beantragt in diesem Zuge ebenso, dass die Benennung jener Posten ordensintern geregelt und nicht durch Auflagen der Stadt Mîrhaven beeinflusst werden.[/center][/quote]


[quote][center][b][u]Antrag des Arkanen Ordens Konvokai an Ihre Durchlaucht, Fürstin Patrizia Thensen
angetragen durch den Stadtrat zu Mîrhaven[/u][/b]
(Version II)



Der Arkane Orden Konvokai stellt Antrag auf eine Sonderregelung bezüglich der Handhabung in Fraktionsfragen.
Dieser Antrag beinhaltet, dass zukünftig ein jeder Magus des Ordens, gleich ob Bürger der Stadt Mîrhaven oder nicht, stimmberechtigtes Mitglied der Fraktion sei.
Begründet sieht der Orden diesen Antrag in seiner Autonomie innerhalb des Stadtgebietes und der Ablehnung einer Spaltung der Magii innerhalb des Ordens in mündige und unmündige Mitglieder gegenüber der Stadt Mîrhaven.

Der Arkane Orden räumt im Zuge dieses Antrages ein, dass Fraktionssprecher wie Ratskandidat für den Stadtrat des Südens weiter uneingeschränkt den Status des Bürgers der Stadt Mîrhaven inne zu haben hat als auch, dass die Benennung dieser allein durch Magii des Ordens statt finden werden, welche den Status des Bürgers zu Mîrhaven inne haben.

Der Arkane Orden beantragt in diesem Zuge weiterhin, dass der Ablauf der Wahl ordensintern geregelt und durch keine weiteren Auflagen der Stadt Mîrhaven beeinflusst werden.[/center][/quote][/quote]
03.11.2015 13:51:49
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#100368)
Prak
Es wurde mal wieder zeit das Prak der Fürstin etwas gutes tat, so schickte er über einen der Zimmerjungen der Dame mal wieder Paket mit Essen vom [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=92608&limit=6&limitstart=30&Itemid=128]Kantinenplan[/url] :

Die Schachtel dampfte noch als man es aufmachte und es wurde mit viel liebe dekoriert, außen auf der Schachtel wurde natürlich der Jolly Roger vom Prak angebracht. Bei dem Essen war natürlich ein Brief dabei welches mit einer Groben schrift geführt wurde.

[quote][quote]
Meine Fürstliche Häuptlings der Stadt !
Prak schickt dir mal wieder Liebesgrüze aus der Kantine der Wachen ! Hoffen es Schmecken das du sehen das dein vielleicht baldiger Rittersprak auch gut Kochens kann ! Prak wollens dismal nicht sagens das du haben gute Wumm Wumms Bethsi maus sonst wieder schimpfen aber er sagen das du seins schön wie kleines Blümelein ! Wie ein ... Vergiss mich nicht du haben genau so schöne Blaues in Augen !

Wenn du wollens du könnens gerne zu Prak kommen zum essen er für dich alles kochens was du wollens ! Denn du seins Häuptling und Prak dir treu dienen ! Auserdem Prak wollens dir [strike]sagen[/strike] Schreiben das du können mit den Brief einmal Knuddeln mit prak einlösen ! Prak mögens umarmungen er würden an liebsten alle nettes leut drücken ! Hö hö

Ps: Tuens leid wenn prak nix gut schreibens ... Aber wenn prak an dich denken er werden ganz schwummerig im Kopf und dann denken nix gut ... tuens leid !
Auserdem Prak nun habens Felixe seins Babykatze in Wackenclan müssens mal anschauens und dann machen zu Bürger von Stadt !

Hab dich Lüüüüb :heart:
PrAk ! [/quote][/quote]

Unter den Brief ist ein Straus frisch gepflückte Vergiss mein Nicht.

[img]http://fs5.directupload.net/images/151103/jpys9dac.jpg[/img]
04.11.2015 20:03:36
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#100441)
winter
[quote]Werte Fürstin Thensen,

die Wege mancher scheinen verschlungen zu sein. Manche verschwinden hinter einer Biegung und tauchen nicht mehr auf. So wie die ehemalige Diplomatin Spahiel Aschesturz. Zum heutigen Tage, wurde ein neuer Diplomat in Valvec ernannt. Es handelt sich um Bairre von Eschenau. Er wird sich in kürze mit eurer Stadt in Verbindung setzen. An euch habe ich nun die Bitte, teilt euren Stadträten und eventuellen Diplomaten unsere Ernennung von Eschenau mit. Damit nun endlich eine zügige Kommunikation zustande kommen mag.

Freifrau Nerina
Im Auftrag des Herzoges Leonhard von Thac'zil d'haruk
[/quote]
09.11.2015 13:52:25
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#100723)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Hochverehrte Durchlaucht Patrizia Thensen [/size]

zu Euren Händen heuer eine Information bezüglich des Ordens.
Von einer Bürgerin wurde berichtet, dass der Erzmagus Lazarus Drohungen gegenüber Ordensmitgliedern aussprach, Aussagen mit Gewalt und Schmerz zu erlangen.
Bezugnehmend auf die aktuellen Entwicklungen zwischen Orden und Stadt, der aufgeworfenen Fraktionsfrage und der Aufstellung der Arkanen Garde sollte Euch dieser Umstand nicht vorenthalten bleiben.
So stellt sich die sorgenvolle Frage, wie man mit solch einem Verhalten umgehen soll, so es gegenüber Bürgern dieser Stadt auf tritt.

gez.
[size=3]
[b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels,
Stadträtin

[/size]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
09.11.2015 21:38:57
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#100751)
Grauherz
Recht rasch erhält der Rat eine Antwort von Patrizia.

[quote][i]"Geehrter Rat,

es sei euch hiermit das Wissen zugetragen das es dem Erzmagus erlaubt ist seine Schüler so zu strafen, wie es ihm angemessen scheint. Der Rat wird sich in dieser Hinsicht heraus halten und die Regeln der Akademie akzeptieren.

gez.
Patrizia Thensen
Fürstin von Mirhaven"[/i][/quote]
09.11.2015 23:00:48
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#100754)
Prak
Folgender Brief geht wieder mit einen Paket bei der Fürstin ein:

[quote][quote]Grüßens Frau Fürstliche Häuptlings !
Prak hörens das du Mögens Schokolade und Erdigebeeren, so er machens die Grüße aus Küche. Erstens sein Schokolade gut und machens Glücklich ! zweitens du habens als Häuptling viel Arbeit und du müssens auch mal dir gut gehen. So schickens dir Prak packet weil er dich ja so gern haben! Er dich nur erinnern du haben noch gutschein für einmal Knuddeln ! Wenn Prak werden dein ritter er vielleicht keine zeit zum drücken.

Ach Prak seins sicha drücken und Knuddels gehens immer seins Toll hö hö
Prak hoffen es dir gut schmecken und du dat mögen ! Zumal Prak dir sagens er seins an einen Tag nix da er habens überlebens dings im Wald mit anderen Wackens, und Prak hoffens er machen dat alles gut. Das leuts sehen er seins guter Wackens Prak..

Aber nun seins gut Prak wieder viel schreibens und er so aufgeregt wenn er denken das du dat lesen und essen das er schreibens nix gut ... tuens leit für schlechte biref ... lassens schmecken !

Hab dich Lüüüb :heart:
gez.
PrAk[/quote][/quote]

Im Packet sind folgende leckerein zu finden einmal der noch warme Schokokuchen bei dem die Füllung noch Flüssig ist, welcher luftig weich auf den Löffel ist :

[img]http://fs5.directupload.net/images/151109/x9f4i53q.jpg[/img]

Und einmal etwas verunstaltete Herzkekse sie sehen ausnahmsweise nicht gut aus, aber schmecken dafür um so besser mit dem abgang von Haselnuss:

[img]http://fs5.directupload.net/images/151109/zjsf9vb5.jpg[/img]
19.11.2015 15:15:10
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#101268)
Nutmeg
[quote][center]Tymora zum Gruße, Fürstin Patrizia,

wie Ihr wisst, fand am *Datum* das Treffen des Rates zu Mirhaven mit dem neuen Diplomaten des Herzogtums Valvec statt.
Da ich nicht weiß, wieviel Zeit Ihr aufbringen könnt um einen genauen Bericht zu lesen, hier die Kurzfassung, danach folgt selbstredend eine lange Fassung mit allen wichtigen Punkten.

[u]Kurzfassung:[/u]
Der kleine Tyrann kommt rein und setzt sich. Mama und Papa Rat sagen ihm, was alles von seinen Forderungen so nicht geht (nämlich alles). Er sagt "in Ordnung" und geht dann nach Hause. Alle außer er freuen sich.


[u]Langfassung:[/u]
Diplomat von Eschenau begann damit, den Ansgarder Vertrag anzusprechen, mit besonderem Hinweis auf die Klausel, dass Mirhaven sich zur Hilfe bei der Urbarmachung von Land auf der Hauptinsel verpflichtet hatte.
Er sprach die Spannungen zwischen den Städten an und nannte dort als besonderes Beispiel Mirhavener Verfehlung den Umgang der Stadt mit Ulfric Erikson, Mitglied des Schwarzen Konzils zu Valvec.

-> Ihm wurde gesagt, dass Herr Erikson in unserer Stadt Angriffe auf Bürger und Nekromantiezauber verübt hatte. Herr von Eschenau war sich nicht sicher, ob Erikson zu diesem Zeitpunkt schon Konzils-Mitglied gewesen war oder nicht. Ihm wurde es natürlich freigelassen, dies nachzuprüfen, jedoch mit dem Hinweis, dass a) war Erikson kein Mitglied = Zwischenfall für Valvec/Mirhaven unwichtig oder b) war Erikson schon Mitglied = Mirhaven fragt sich dann, wieso Valvecer unsere Bürger angreifen. Kurz gefasst: egal wie es war, Valvec verliert. Bämm. War ein lustiger Einstieg.

Diplomat von Eschenau betonte, dass Valvec den Posten auf der Hauptinsel bauen wolle, um sich zu stärken, da außer Mirhaven und den Orks der Nebellanden sich jedes andere hier lebende Völkchen als Feind Valvecs herausgestellt habe.
-> Nach Nachfrage revidierte er und gab an, dass man natürlich alle stärken wolle auf der Hauptinsel, zum Beispiel mit Handel, der dann schneller gehen würde. Er wurde darauf hingewiesen, dass wir wenig Lust auf Drowgifte und -drogen haben.

Der Stadtrat zu Mirhaven sprach die Sicherheitsfrage an, wie Valvec seine Leute auf der Insel kontrollieren will, besonders im Hinblick auf immer wieder kehrende Angriffe Bürger Valvecs auf Stadtbedienstete und Bürger oder Reisende unter dem Schutz der Stadt Mirhaven.
-> Diplomat von Eschenau merkte an, dass zur Kontrolle die Schwarze Garde dann da wäre. Die würde ihre Arbeit auch sehr gut machen, [b]auch die Orks und Drow darin[/b].

Der Stadtrat zu Mirhaven beschloss darauf hin, den Mann von seinen Leiden zu erlösen und es wurde ihm klar gemacht, dass von Seiten Mirhavens auf Grund vielseitiger Vorkommnisse und der Tatsache, dass mit Drow in Valvec paktiert wird, kein Interesse besteht, den Ansgarder Vertrag fortzuführen, da dies für uns einem diplomatischen Eklat mit den anderen Siedlungen der Insel gleichkommt. Herr von Eschenau war so freundlich, dies auch gleich einzusehen. Bat dann darum, zumindest nicht den Bau des Lagers zu verhindern.
-> ihm wurde zugesagt, dass wir den Bau nicht aktiv behindern, jedoch auch in keinster Weise helfen werden. Sieht jemand einen Drow und haut ihn um, dann ist das gesunder Menschenverstand.

Diplomat von Eschenau wurde damit beauftragt, guten Willen der Stadt Valvec zu zeigen, indem er uns einen Rohentwurf zu einem Neutralitäts-Vertrag in Bälde vorlegt. Die Punkte darin werden sein (oder sollten es zumindest):
- Waffenruhe zwischen den Städten
- Handelsabkommen
- Zollabkommen (verschärfte Zölle wegen Drowimporten)

Diese Aufgabe nahm er an.

Letztendlich kann man wohl sagen, dass wir mit unserem neuen Diplomaten Glück haben. Das Treffen verließ von Mirhavens Seite aus sehr zufriedenstellend.

Tymora mit Euch
Adam Larsson
i.A. Stadtrat zu Mirhaven
[img]http://das-weltentor.de/Theater_Siegel_Klein.png[/img]
[/center][/quote]
26.11.2015 14:09:10
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#101522)
Prak
Es wurde mal wieder ein eine Kiste mit einen verführerischen duft bei der Fürstin überreicht. Wie immer war der Kartong mit den Wappen der Silberwache und den Orkischen Schädel versehen. Wenn es geöffnet wird findet man darin einen Brief:

[quote][quote]
Meine Fürstlicher Häuptlingse der Stadt !!

Prak habens mitbekommen das Menschen machens zu Kalten zeit des Jahres lustige Kuchen dingers ! So Prak Machens dat mit und Hoffen das es dir gut schmecken.
Prak musste erst fragen bei wachens Frau nach eine grund rezept wie das geht denn er finden nix in seine Bücher einen "Lehm" kuchen.

Frau Agate Moosbauer sagens Prak dat es heisen Lebkuchen oder Gewürz kuchen. Prak das nix wissen. Wussten du dat da sein viele Gewürze drin ?
Prak erstaunt das kuchen mit gewürze gehen. Er habens diese Woche viel übungs gemacht um Tolle Lebkuchen dingers zu machen. So er machens dir kleine Wacken Soldaten und Praks dazu ein Lebkuchen Haus.

Prak wollte dir zeigen das er auch für dich bauen kann eine Haus. Solltest du mal ein Haus brauchen können Fragen Prak ! Er dir bauen und dann auf dich aufpassen das er werden Ritter Prak !

Nun aber Prak machen wieder viel Blabla und du seins als Häuptlingse viel beschäftigt so er sagen nun müssens aufhören ... wenn du wollen Knuddeln können immer !

Hab dich Lüüüb ! :heart:
gez. PrAk[/quote][/quote]

Im Packet findet die Fürstin dann Folgende Grüße von den Riesen großen und Gutherzigen Koch :

[img]http://fs5.directupload.net/images/151126/qp3v8gvk.jpg[/img]

[img]http://fs5.directupload.net/images/151126/pyjhq8py.jpg[/img]

Die Lebkuchen Männer sind gefüllt mit Zuckererdbeeren und Likörkirschen
06.12.2015 21:01:51
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#102005)
Prak
Und wieder einmal geht ein etwas zerknüllter und zerrupfter Brief bei der Fürstin ein, vermutlich wird sie schon die Orkische Sauklaue erkennen ... oder die Adresse mit "Fürstlichen Häuptling" sagt mehr als Deutlich von wem der Brief kommt.

[quote][quote]Meine Fürstliche Häuptlinge der Stadt

Wie es dir gehen ? Hoffen gut ? Prak gehen auch gut, Prak wollens dick nur Warnen es geben eine Böse buben in Stadt der machen Prak nach. Er verteilen Essen an alle leuts und sagen heisen Niki Prak !

Ha ha seins scherz nicht das du haben sorge das jeman seins Böse zu vielleicht Baldigen Ritter Prak ! Prak habens gemacht allen leute der Stadt Freude, er sich verkleiden als Niki Prak und verteilen Pfefferkuchen männers vor Türe. Er lesen seins Menschen Brauch und fandens toll !

Er wollen das leute strahlen wie Sterne ... strahlen wie du denn du seins auch schönster stern den Prak kennens ! Hö hö Aber du müssen versprechen das du keinen sagen das Prak seins Niki Prak ! seins große geheimniss von uns Beiden ja !
Also nimant was sagens !

Prak wollens Fragen was du dia wünschen zu Mitwinter dings fest ? wenn du wollen Prak gerne für dich und deine Gäste Kochen und dann er verbringen zeit mit dir ! Prak kochens gern ! Und er dir dann auch bringen Geschenk ! Wenn du wollen dürfen Prak dann nochmal Knuddeln du haben ja einmal noch gut ! Hö hö

Aber ich müssen dir noch beichten ... Prak haben gemacht Hoppala mit deine Bild an Praks Bett ... seins runtergefallen und nun Kaputt ! Waren nix absicht ! Können du Prak besorgen neues bild ? er guggern so gern zu dir wenn er einschlafen... Wenn das nix frech auch eines wo man bissel guggern deine Wumm Wumms ? Aber bitte nix sagen Beth die sonst wieder Schimpfen das prak nix so was fragen!
Prak finden aber seins in Ortnung dich das zu fragen du ja sehen echt gutisch aus !

Hoffen du nix schimpfen mit Prak weil er verteilen Kuchen und machen deine Bild kaputt. Aber Prak denken er dir helfen du lachen und wenn du lachen Prak seins Glücklich !

Aber Prak wieder schreibens zu viel und dich aufhaltens hoffen seins nix schlimm und brief dir machen Freude !

Heb dich Lüüüüüb !!! :heart:

gez. PrAk

[/quote][/quote]
11.01.2016 12:55:13
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#103626)
Meria
[center][quote]Hochverehrte Durchlaucht Patrizia Thensen,

meine Name ist Tiavin Grey, Tochter des, Euch bekannten, ehemaligen Großmeisters Loore Grey, Maga des arkanen Ordens, sowie Bewahrerin des Wissens der arkanen Garde. In meiner Funktion als Bewahrerin bitte ich Euch um ein Treffen, um die magischen Zusammenarbeit zwischen der Stadt Mirhaven und der Akademie zu besprechen.
Ich würde mich über eine Rückantwort, zwecks eines Termins sehr freuen.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img] [/quote][/center]
05.02.2016 20:40:40
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#104431)
-Depp-
[quote]
[center]Geehrte Fuerstin,

nach beinah einem Sonnenlauf unter Eurer Fuehrung und dem Anlauf des reformierten Regierungsapparates moechte ich die Gelegenheit nutzen um einen Antrag zur Teilreformation des Fraktions- und Ratssystems bei Euch einzureichen. Es basiert groesstenteils auf Beobachtungen die ueber den vergangenen Sonnenlauf sowohl in Bezug auf die Regierung als auch die Bevoelkerung selbst gemacht werden konnten. Vielleicht mag es Eurem Geschmack entsprechen.

Moege Lliiras Laecheln (trotz des buerokratischen Blubbs, das nun folgt) auf Euren Zuegen verweilen.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath[/center]

[/quote]

[quote]

[size=5][b][u][center]Antrag auf Teilreformation des Fraktions- und Ratssystems[/center][/u][/b][/size]

[size=4][b][center]Anlass und Rechtfertigung[/center][/b][/size]
[b] [li]1) Mangelnde Gewaltenteilung im Regierungsapparat[/li][/b]
Durch das Potential von exekutiven oder judikativen Stadtorganen, namentlich die Silberwache und die Advokaten, in legislativen Positionen, namentlich dem Stadtrat des Stadtstaates, ergibt sich eine potentielle Umverteilung der Staatsgewalt zu Missgunsten der Gewaltentrennung. Die gleichzeitige Gewalt ueber legislative und exekutive / judikative Position fuehrt zu einem Ungleichgewicht der Machtverteiltung innerhalb des Stadtstaates und bildet dadurch eine Gefahr fuer die innere Sicherheit, den Stadtstaat und seine Buerger selbst.
Durch die Teilreformation des Fraktionssystems soll diesem Missstand Einhalt geboten und potentielle, innenpolitische Gefahren fuer Gegenwart und Zukunft des Stadtstaates Mirhaven und dessen Wohl abgewandt werden.


[b] [li]2) Verlust von Stimmen und Meinungen seitens des Buergertums durch mangelnde fraktionelle Repraesentation[/li][/b]
Das Fraktionssystem des Stadtstaates weist derzeit Luecken in Bezug auf die Sammlung aller Buergerstimmen, und damit einhergehend aller Buergerbeduerfnisse, auf. Waehrend ein Grossteil der Bevoelkerung seine Stimme durch berufstaetige Zugehoerigkeit zu einer Fraktion ausuebt, verlieren all jene Buerger, die aufgrund ihrer Taetigkeiten keine Zugehoerigkeit zu einer der neun Fraktionen haben, ihre Wahlstimme. Als Beispiel sei hier die Hausfrau und Mutter genannt, der durch eine fehlende Berufstaetigkeit keine fraktionelle Zugehoerigkeit inne wohnt. Es bestuende das Potential, sich der Fraktion des Ehepartners (so vorhanden) anzuschliessen, doch sichert dies in keiner Weise, dass die Fraktion des Ehepartners auch die Interessen der betroffenen Hausfrau vertritt.
Durch die Teilreformation des Fraktionssystems soll der lueckenhaften Repraesentation aller Buerger Abhilfe geschaffen und das Fraktionssystem zu einer repraesentativeren Volksvertretung hin verbessert werden.


[b] [li]3) Mangelnde Vertretung eines Stadtteils bei inaktiven oder nicht-existenten Ratskandidaten oder Raeten eines Stadtteils[/li][/b]
Im Falle eines Mangels an kompetenten Kandidaten zur Ausuebung des Ratsamtes innerhalb eines Stadtteiles wird nicht nur die Handlungsfaehigkeit des Gesamtrates, sondern ebenso die Vertretung der dem Stadtteil zugehoerigen Fraktionen gefaehrdet. Das derzeitige System weist keine Moeglichkeit zur vorruebergehenden Loesung des Umstandes auf.
Durch dei Teilreformation des Ratssystems soll dieser Missstand aus der Welt geschafft und eine stetig funktionierende Regierung ermoeglicht werden.



[size=4][b][center]Reformationsanregung[/center][/b][/size]
[b] [li]zu 1) Einfuehrung nicht-regierungsberechtigter, stadtteiluebergreifender Fraktionen[/li][/b]
Stadtwache und Advokaten gelten fortan als nicht-regierungsberechtigte Parteien. Von jeder Partei soll hierbei ein Sprecher gestellt werden, der die Regierung bei Bedarf in beratender Position unterstuetzen, aber keine direkte Regierungsgewalt ausueben kann. Als stadtteiluebergreifende Parteien werden die Anliegen der Parteien - sofern sie fraktionsinterne Beschluesse ueberschreiten - ob ihrer Wichtigkeit vom ganzen Stadtrat oder der Fuerstin selbst bearbeitet.


[b] [li]zu 2) Einfuehrung einer neuen Fraktion fuer den Stadtteil Mitte[/li][/b]
Der Ausfall der Fraktion im Stadtteil Mitte wird durch die Gruendung einer neuen Fraktion, welche all jene beherbergt, die sich keiner der angebotenen Fraktionen aus persoenlichen Gruenden zugehoerig fuehlen. Die Gewichtung der Stimmen innerhalb der Fraktion basiert dabei auf dem Prinzip der Gleichheit, unabhaengig von Stand oder Beruf der Mitglieder. Aufgrund der Unvorhersehbarkeit von potentiellen Mitglieder wird die Fraktion der neutralen Mitte des Stadtstaates zugewiesen.


[b] [li]zu 3) Einfuehrung eines Interimsrates[/li][/b]
Im Falle eines Mangels an Ratskandidaten innerhalb eines Stadtteiles kann ein Ratskandidat aus einer dem Stadtteil nicht angehoerigen Fraktion bestimmt werden, der bis zur Ernennung eines Rates fuer den Stadtteil die Vertretung dessen uebernimmt. Der Kandidat muss als solcher erkennen, dass er sich in diesem Fall fuer die Interessen der Fraktionen in dem zu vertretenden Stadtteils und fuer die Interessen des Stadtteils an sich einzusetzen hat, um einem Ungleichgewicht in Interessensvertretung vorzubeugen. Es sei daher davon abzusehen auf Ratskandidaten zurueck zu greifen, die gleichzeitig Sprecher ihrer Fraktion sind.
Der Einsatz des Interimsrates endet sobald ein geeigneter Kandidat aus dem vertretenden Stadtteil gefunden wurde.


[/quote]
21.02.2016 19:27:06
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#104922)
dead Rabbit
[center][quote]Geehrte Fürstin
ich habe euer Angebot bedacht und möchte euch mitteilen, das es mir eine Ehre ist dieses anzunehmen. Ich danke euch für das in mich gesetzte Vertrauen und werde mein bestes geben dies nicht zu enttäuschen.

Lhoorn Kar'Vrel[/quote][/center]

Eine Abschrift des Briefes würde außerdem im Rathaus zu Händen [b]Jocasta von Rothenfels[/b] abgegeben.
12.03.2016 17:52:07
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#105729)
citlali
[quote]Euer Durchlaucht Fürstin Thensen,

ich danke für Euer Angebot des Ratsplatzes und das mir damit entgegen gebrachte Vertrauen Euer Hochgeboren. Es kam für mich überraschend wie auch teilweise Eure weitere Auswahl, die mich vermuten lässt, dass Ihr Nähe zum einfachen Volke zeigen wolltet. Da die anderen Kandidaten soweit ich mitbekam zugestimmt haben, der Rat damit zahlenmäßig aufgefüllt ist und ich mich leider nicht teilen kann, habe ich mich entschieden in den Positionen, welche meiner Person dringender benötigen um Mîrhaven hilfreich zu sein, zu verbleiben und Euer Angebot dankend ab zu lehnen. Ich bin gespannt, was die neuen Regelungen der "Gewaltentrennung" bringen und werde mich weiter für strukturelle und ablaufsorientierte Verbesserungen bezüglich der Advokatenkammer und damit der Strafverfolgung einsetzen, sowie meine Aufmerksamkeit ebenso dem Tempel entsprechend meiner Berufung gelten muss.

Vermutlich fand dies schon nach der kürzlichen Sitzunge den Weg an Eure Ohren, doch habe ich natürlich nicht vergessen an eine persönliche Antwort zu denken.

Mit Hochachtung, ergebenstem Dank und der Freude auf dennoch weitere Begegnungen
Ferdinand von Erlenberge
[/quote]
15.04.2016 21:02:36
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#106946)
Tary
[quote]Hochverehrte Durchlaucht Patrizia Thensen,

wie Ihr vielleicht wisst gibt das Kunst- und Theaterhaus in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen eine Zeitung heraus, in welcher die neuesten Entwicklungen in der Stadt beleuchtet und dargestellt werden. Als wahrscheinlich größte Zeitung der Stadt hat die Spottdrossel natürlich ein Interesse daran die Bürger Mîrhavens zu informieren und auf dem Laufenden zu halten.
Aus diesem Grund würde die Spottdrossel dem Fürstenhaus gern ein paar Fragen stellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr diese beantworten würdet.
Zuerst jedoch unseren Glückwunsch zu Eurer weisen Entscheidung der Erweiterung des Stadtrates von Mîrhaven. Unsere Fragen beziehen sich auf eben jene Neubesetzung:
- Könntet ihr kurz verdeutlichen was zu Eurer Entscheidung führte den Rat zu erweitern?
- Was veranlasste Euch dazu die beiden neuen Räte - Herrn Kar'Vrel und Herrn Nevilamos - in die Posten zu berufen?
- Aus welchem Grund wurde bei der Einberufung der neuen Räte darauf verzichtet das bisher angewendete System der Ratsnominierung durch die Fraktionen anzuwenden?
- Was erhofft Ihr Euch von der Arbeit der neuen Räte?

So es Eure Zeit (oder die Zeit Eurer Bediensteten) erlaubt würden wir uns über eine Beantwortung unserer Fragen sehr freuen.

Ergebenst,
Alva Alythdóttir
Herausgeberin der Spottdrossel
Intendantin des Kunst- und Theaterhauses
[img]http://das-weltentor.de/Theater_Siegel_Klein.png[/img][/quote]
19.04.2016 10:49:35
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#107079)
Prak
[quote][quote]Meine Fürstliche Häuptlings der Stadt !!

Wiese dirz gehen ? Prak hoffens gut, Prak gehens gut aber Prak habens eine mächtig kaka Ärger ...

Prak tuens leid dat er dir schreibens müssens dat Prak nix könnens machens Taka mit dia, Bethsi Maus sagens Prak wat seins Taka und Prak seins zuviel Prak für Dick, bei Taka würdes machens dick kaputt !

Aba da Prak dicks habens Lüüb er würdens nix machens wollens Dick aua ! Prak wollens dat du lachens wie Sonne die duze ja seins. Oder du strahlens wie kleins Blümelein Hö hö

Prak aber weiter ganz toll kockens für dick und machens wat du wollens da du seins sooooo viel Nett zu Prak ! Prak habens auck wieder wat zum essens für dick mit geschickt hoffens Schmeckens ...

Ps. Säbelzahn werdens wieder papa seins dat nix toll ? Und du habens immer doch ganz beste Wumm wumms der Stadt !!

Hab dich Lüüüüb !!! :heart:

Gez. PrAk
[/quote][/quote]

*Im Brief ist ein Paket mit folgenden Keksen dabei*

[img]http://fs5.directupload.net/images/160419/b7b58sq8.jpg[/img]
28.04.2016 18:46:42
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#107535)
Prak
[quote][quote]
Meine Fürstliche Häuptlings der Stadt !!

Prak nix wissens ob du schon wieda da in Stadt oda nicht, deshalb habens Prak gemacht Plakate du gesichtet ? Prak wollens dick rettens von Böse bubens aba Häuptling in Wackenclan sagens Prak nix gut im Kampf, Prak sei zu guta kämpfa und Prak moschens andere Wackens alles Weg dann andere Wackens Traurig weil sie nix rettens können dick!

Prak würde gern leute Kapott machen die halten dick fest aber Prak seins deina Ritta und so Prak nix können andere Traurig ! Prak hoffens du dat verstehens und seins nix böse, Wenn du sagens Prak dat du da Prak für dich kochens deina Lieblings essen !

Aber dat du wizzens das Prak seins dein Ritta und er dick wollens retten Prak dir schicken dat schöne Plakat mit Farbääää ! Vielleicht du Hängens über dein Prak so du könnens Sehen Prak zum einschlafens wie Prak dich könnens sehen zum schlafen !

Habens dick Lüüüüüb ! :heart:
PrAk
[/quote][/quote]

*im brief liegt das Farbige Orginal Plakat bei*
[center][quote][img]http://fs5.directupload.net/images/160428/lwf4kaje.png[/img][/quote][/center]
05.06.2016 16:24:09
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#108900)
-emptySoul-
Ein Schrieb auf dem Tisch von Patrizia.
Wohl einer von vielen, aber Inhaltlich vielleicht wichtiger als andere.

[quote][center][size=3] Geschätzte Fürstin, [/size]


Euch sicherlich bekannt war der Umstand, dass sich der Rat zu Mîrhaven mit einer Delegation aus Valvec getroffen hat nachdem das Konzil zu Valvec ein Gespräch bezüglich der Dämonenschwestern und den Vorfällen in den Nebellanden erbeten hatte.
Das Konzil zu Valvec bestand dabei auf die Teilnahme des Herren Ulfric Erikson, ein in Mîrhaven verurteilter Straftäter.
Der Rat konnte im Vorfeld erreichen, dass Herr Erikson weder Sprachrecht noch diplomatische Immunität erhielt.

Leider verlief das Gespräch gemäß den vom Rat im Voraus getätigten Vermutungen.
Die Delegation Valvecs erwies sich als nicht zuverlässig was getroffene Absprachen betraf und brachte nicht nur unangekündigte Personen mit in die Runde, auch Herr Erikson hielt sich nicht an das zuvor ausgehandelte Schweigeabkommen seine Person betreffend.

Gerade er gab sich gewohnt aufwieglerisch und wurde von den beiden Delegierten, Haron und Calla Crown nicht in seine Grenzen verwiesen, wie es zu wünschen gewesen wäre.

Der Rat zu Mîrhaven zeigte sich großzügig und brach das Gespräch dennoch nicht ab.
Inhaltlich nahmen aber weder Fragen noch Aussagen der Valvecer Delegation an Gewinn zu.
Zu den dämonischen Schwestern hatten die Delegierten nichts bei zu tragen was nicht schon im Wissen der Stadt Mîrhaven ist, noch war weiteren Worten der Repräsentanten des Konzil zu entnehmen, dass fundiertere Inhalte folgen würden.
Statt dessen verloren sich die Abgesandten als auch Herr Erikson in Vorwürfen wider Mîrhaven bezüglich dem Vorgehen in den Nebellanden. Auch hier zeigte sich der Unwille der Herrschaften aus Valvec, die oppositionelle Seite an zu hören.

Das Angebot meiner Person, über mich persönlichen oder schriftlichen Kontakt zum Austausch über die dämonischen Schwestern zu halten, wurde kategorisch abgelehnt.
Statt dessen forderte Herr Haron Krown einen Eleven der arkanen Einrichtung „Verbotene Schulen“ im Ordenshaus Konvokai ein zu bringen.
Im Umkehrschluss soll einer unserer geschätzten Eleven Einkehr in den Verbotenen Schulen zu Valvec halten um so einen Austausch statt finden zu lassen.
Selbiges soll mit Akolyten aus dem sog. „Dunklen Konzil“ und der Halle der Sieben statt finden.

Da der Rat keinen Entscheid über solch eine Art von Austausch zu treffen hat, teilten wir den Valvecer Abgesandten mit, dass wir in Rücksprache mit den entsprechenden Einrichtungen halten werden.
Der Rat nahm sich im Vorfeld aber bereits raus, den Delegierten aus Valvec mit zu teilen, dass ein Austausch wie von deren Seiten vorgeschlagen mit hoher Wahrscheinlichkeit wenig Anklang finden wird.

Erzmagus Lazarus als auch der Sprecher der Halle der Sieben werden baldmöglichst informiert, der Antrag der Valvecer Delegierten zumindest vorgetragen als auch ein Vorschlag zum Umgang der Sachlage seitens des Rates erteilt.

Der Rat schlägt vor, auf das von mir bereits o.g. Angebot zum Austausch zu beharren und niemanden aus Valvec im Orden noch in der Halle der Sieben zu empfangen, geschweige denn Damen und Herren aus unseren Reihen gen Valvec zu entsenden.
Die Delegation zeigte sich für solch einen Schritt als zu unzuverlässig und schädigte das ohnehin schon über die Maßen strapazierte Vertrauen nochmals nachhaltig.

Gez.
[size=3]
[b]J[/b]ocasta Freifrau von [b]R[/b]othenfels
Stadträtin
[/size]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
15.06.2016 14:50:30
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#109157)
dead Rabbit
[quote][center][size=5]An ihre durchlaucht
Fürstin Patrizia Thensen[/size][/center]
Wie euch sicher bekannt ist, weilt das Halblingsfräulein Shyba Hishiko erneut in euer Stadt. Ebenso wird euch sicher bekannt sein, das sie bei ihrem letzten Aufenthalt hier angab vor ihren Herren, dem Ehepaar Krown, geflohen zu sein um ein eigenes, freies Leben zu beginnen. Dies Ansinnen fand ein jähes Ende als sie unter nicht vollständig geklärten Umständen von ihren Herren abgeholt und zurück nach Valvec verbracht wurde.
Um die Umstände ihres neuerlichen Auftauchens zu erfahren, habe ich Fräulein Shyba zum Gespräch ins Rathaus gebeten.

Fräulein Shyba berichtete zunächst von einer Kette, die sie von Magus Tok bekam und welche man ihr auf Valvec zunächst abnahm, später jedoch wieder aushändigte, mit dem Hinweis sie möge sie zu besonderen Anlässen tragen. Nach einem Besuch des Magus trug sie nun diese Kette, ehe man sie ihr erneut abnahm und später erneut aushändigte.
Was genau es mit dieser Kette auf sich hat, werde ich bei Zeiten noch von Magus Tok erfragen, ich erinnere mich aber dunkel daran das es mal um ein Amulett ging, welches ihren eigenen Willen stärken sollte.
Wieder im Besitz dieser Halskette, soll sie von Herrn Krown nach ihren Wünschen befragt worden sein, woraufhin sie äußerte ein eigenständiges Leben führen zu wollen, gemeinsam mit einem Hin welchen sie Irvin nannte, in einer Küche arbeiten und später einmal ein eigenes Gasthaus wolle. Zu diesem Zweck wollte sie Valvec verlassen, da ihre Wünsche dort nicht zu erfüllen wären.
Herr Krown soll sie demnach mit den Worten sie möge ihre Sachen packen und binnen zwei Stunden Valvec verlassen und nicht wieder zurück kehren aus seinen Diensten entlassen haben. Dem Fräulein nach fügte er noch an das nach verstreichen der genannten Zeit nicht mehr für ihren Schutz einstehen würde.

Fräulein Shyba gibt an keinerlei Verbindung mehr zu ihren ehemaligen Herren zu haben und lediglich Kontakt zu Frau Kara Dunkelbach zu pflegen, welche in der dortigen Schule arbeitet.
Sie sagt zur Zeit bei Wächter Lichtstein Unterkunft gefunden zu haben, während sie sich auf der Suche nach bezahlter Arbeit befindet.

Euer Rat hat sich nach der Befragung zusammen gefunden und über das Gespräch beraten:

Mit Blick auf den Brief den Fräulin Shyba selbst nach ihrer letzten Rückkehr nach Valvec an Ratsherrin von Rothenstein schrieb, scheint dieser Sinneswandel des Ehepaares Krown bezüglich ihres „Eigentums“ schwer erklärbar. Auch Fräulein Shyba gibt an sich dieses nicht erklären zu können und vermutete ihre Herren enttäuscht zu haben.
Der Rat sieht sich daher außer Stande den genauen Wahrheitsgehalt ihrer Geschichte zu beurteilen, hat aber Aufgrund der Vorgeschichte erhebliche Zweifel an dem plötzlichen Sinneswandel und Fräulein Shybas Entlassung aus den Diensten der Krowns.

Euer Rat würde demnach der Empfehlung der Stadtwache, Fräulein Shyba zeitweise der Stadt zu verweisen, nicht widersprechen.

[center]Im Auftraug
des Stadtrates zu Mîrhaven
-Lhoorn Kar'Vrel-[/center][/quote]
30.07.2016 14:49:27
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#110377)
Sinnia123
[i][quote]Tyr zum Grusse veehrte Fürstin,

vielleicht mag euch das Schreiben persöhnlich ereilen, vielleicht auch eine der Räte. Mein Name ist Arvon Lichtstein und ich war Wächter in der Silberwache und Leiter des Waisenhauses in Mirhaven, dennoch muss ich die Insel aus persöhnlichen Gründen ersteinmal verlassen, dennoch hätte ich eine grosse Bitte an euch, dass ihr das Waisenhaus in die Obhut von Adam Larson übertragt, er hat ein gutes Herz und seine Mitbewohnerin ebenso. Dies wäre meine einzige und aufrichtige bitte. Möge Tyr eure Schritte lenken und leiten.

Tyr mit euch,

Arvon Lichtstein, Priester des Tyr[/quote][/i]
22.10.2017 13:40:50
[SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#122102)
Kriegerin
[b]2017-10-22 [BRIEF] Keara an die Fürstin Patrizia Thensen[/b]

[center][quote]

"

An
das
Fürstentum Mirhaven
auf der Hauptinsel von Amdir
in der Stadt Mirhaven
vertreten durch
die Fürstin Patrizia Thensen,
vormals vertreten durch ihren Hohen Vater Fürst Marco Thensen.



Euer Durchlaucht,

ich hoffe mein Schreiben erreicht Euch bei gutem Wohlbefinden und bester Gesundheit. Ich bringe Euch meine Grüße dar und meine Sorge über die angespannte Stimmung, die gegen Euch auf den Straßen herrscht.

Zu Recht werdet Ihr nun sagen das geht mich nichts an.

Erlaubt mir deswegen einen Umstand, der damit im Zusammenhang steht _nur zu erwähnen_.

_Ihn zu beurteilen steht mir nicht zu_.

Die große Unzufriedenheit mag ihren Ursprung in den “Unregelmäßigkeiten” wie Ulfric Erikson, die Zuständen in der Wache bezeichnete liegen. Er war dort lange in Schutzhaft und hat einen besseren Einblick bekommen.
Er selbst schrieb mir:
“Ja, ich muß sagen in der Wache gehen seltsame Dinge vor. Ich habe das Gefühl das dort was verheimlicht wird und unter den Teppich geschoben wird.“

Auch Ferdinand von Erlenberge sagte aus, daß ein Mirhaverner Bürger das Recht auf einen Rechtsbestand hat, nur daß dieses Recht unterlaufen wird, wenn die Wache ihren “Handlungsspielraum” ohne Hinzuziehen der Richter ausschöpft. Er missbilligt dieses.

Ich bitte Euch auf diesem Wege für den inhaftierten Kommandant der Nordwache, Herr von Steinau und seine Gemahlin um einen lizenzierten Rechtsbeistand. Bisher wird Ihnen - verwehrt durch Wächter Winterfurth - nicht mal das Besuchsrecht gewährt.

Leider kam ich nicht mehr dazu diese Worte durch Herrn von Erlenberge an Euch zu richten, weil die Freundin von Ehrwürden von Erlenberge durch ihr Verhalten und durch ihre Worte das Gastrecht und die Ordnung in meinem Lager so sehr über strapazierte, daß ich sie nach drei Provokationen von ihr bitten mußte zu gehen.

Und ein weiterer Fall, der meiner Beurteilung nicht unterliegt und daher nur mit allem Euch gebührenden Respekt erwähnt wird:

Meisterin Wu und ich wollten von einander lernen und ich bat sie mich zu beschützen. Sie sagte zu, mußte dann aber unter dem Druck der Wache, die Ihr, wie sie selbst sagte, ausführlich und drohend, den Schaden an ihrem Dojo in Aussicht stellte, sich der Wache beugen.

gez.
Seara Keara, Freifrau von Loewenburg


[/center][/quote]
28.10.2017 17:12:47
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#122253)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Diplomat Leif Gebhardt,

ich erhielt euren Brief und es wirkt so, als hätte Dame von Löwenburg oder auch Dame von Stahlberg etwas angestellt, das den Frieden zwischen den Städten gefährden könnte. Leider geht aber nicht daraus hervor, was sie getan haben soll, weswegen ich um Aufklärung meiner Person bezüglich der Geschehnisse um ihr betreffendes Verhalten bitte.

Mit freundlichen Grüßen,
Herzog Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]
01.11.2017 14:54:00
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#122328)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Diplomat Leif Gebhardt,

ich las von diesen Geschehnissen und anderweitiges unüberlegtes Handeln wurde mir aus anderer Quelle bestätigt. Somit stimme ich euch zu, dass das Verhalten einer einzelnen Person nicht die diplomatischen Möglichkeiten zunichte machen sollte. Immerhin würden die daraus bestehenden Konsequenzen nciht nur sie treffen. Somit führlt euch frei Dame von Löwenburg/Dame von Stahlberg die Konsequenzen an sich selber spüren zu lassen, ob es nun durch Festnahme, Geldstrafe oder anderweitiger Bestrafung sei. Seid doch so freundlich und händigt ihr folgenden Brief aus.

Leonhard von Thac'zil d'haruk


Werte Dame von Löwenburg,

eure Inkompetenz bestürzt mich. Eure Fehler neulich haben mich verärgert, wenngleich sich noch keine negativen Konsequenzen ergaben. Nun habt ihr aber, als Freifrau unter meinem Banner, feindliche Handlungen gegenüber Bürgern Mirhavens vollzogen, was sich fast so interprettieren ließe, dass ihr dies in meinem Namen oder mit meiner Erlaubnis tatet. Ich werde nicht zulassen, dass euer Handeln das diplomatische Potential zerstört. Wenn ihr glaubt, handeln zu müssen, dann tut es, nur denkt vorher einmal darüber nach, wie ihr das tut.


Leonhard von Thac'zil d'haruk[/quote]
22.05.2018 15:37:00
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#125543)
Erzengel
[i]An seine Durchlaucht Andreas Thensen

Tempus zum Gruße eure Durchlaucht,

Zuerst möchte ich Euch zu eurer Thronbesteigung gratulieren, auch wenn Ihr euch und ich bin mir sicher jeder andere aus dem Volke auch, sich glücklichere und bessere Umstände gewünscht hätte(t).
An dieser Stelle möchte ich auch mein aufrichtiges Beileid und Bedauern über euren Verlust, den nicht nur Ihr, sondern eure Familie erdulden musste entrichten.
Es schmerzt sicher umso mehr ertragen zu müssen, dass Ihr eure Schwester nicht nur einmal am Galgen verloren habt, sondern vorher schon durch Ihren Verrat.
Meine Gebete und Gedanken sind in dieser schweren und dunklen Stunde bei Euch und eurer Familie.

Ich hoffe eure Durchlaucht gestattet mir zwei Fragen.

Meine erste Frage ist ob Ihr darüber sinniert habt ob eine Krönungszeremonie mit kirchlicher Salbung zum Fürsten ein gutes Zeichen an das Volk für eure Regentschaft sein könnte ?
Ein Priester von Sankti Novem und eures Glaubens könnte diese Weihe abhalten. Es könnte damit ein klares Zeichen gesendet werden, dass es eine offensichtliche Hinwendung an die guten und gerechten Götter ist, wenn man bedenkt das die vorherige Fürstin Diener dunkler Götter einsetzte, wäre dies eine richtige Antwort.
Ein Mandat des Himmels, Ein Mandat eures Gottes für Eure Herrschaft. Möge sie lange und Weise sein.

Welche Waffe ist eigentlich die Waffe eurer Wahl die ihr bevorzugt führt ? Und ich meine nicht Feder und oder Zunge sondern das was wirklich auf dem Schlachtfeld benutzt wird.

Tempus mit euch

Almeras de Tyrael
Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden
Stlv. Kommandant der Templer


[/i]
06.06.2018 18:41:11
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#125714)
bergatroliet
*zwei identische Briefe werden im Rathaus abgegeben. Einer ist direkt an den Fürsten adressiert, der andere an die Stadträte. Beide Briefe wurden in sauberer Handschrift verfasst und von einem Novizen der Sankti Novem überbracht. Die Siegel beider Briefe tragen das Symbol Ilmaters*

[quote][center]Euer Hoheit, werte Räte der Stadt Mîrhaven,

ich richte diese Zeilen an Euch in großer Sorge; um die Stadt und ihre Bürger sowie die Flüchtlinge und die friedlichen Beziehungen mit unseren Nachbarn auf dieser Insel.

Gewiss ist die Kunde von den Flüchtlingen aus Valvec an Eure Ohren gedrungen. Sie verweilen derzeit im Hospital und werden so gut es geht versorgt, doch unsere Mittel sind begrenzt.
Auf die Initiative der Hüterin Maria segelten einige andere Helfer und ich zur Ascheinsel, um jene von dort wegzubringen, die selbst keine Möglichkeit dazu hatten. Die Bitte der Stadträte, Mîrhaven offiziell aus dieser Angelegenheit herauszuhalten, wurde von uns zwar gewürdigt, doch in Valvec angekommen, bot sich uns ein gänzlich anderes Bild.

Wir wurden Zeugen einer fragwürdigen Inszenierung seitens des Herzogs von Valvec und ich möchte Euer Hoheit und die Stadträte mit allem nötigen Respekt vor diesem warnen. Er hat jene Versehrten unter seinen Schutzbefohlenen, von denen einige nun eben im Hospital ihrer Genesung harren, benutzt und die redlichen Bemühungen der Helfer aus Mîrhaven lächerlich gemacht. Entgegen Eurer Wünsche deutete der Herzog von Valvec unsere Anwesenheit als Zeichen der Freundschaft und des aufeinander zu Gehens (absichtlich) fehl. Es ist meine feste Überzeugung, dass es ihm und den Seinen keinen Moment lang um das Wohlergehen seiner Untertanen ging.

Als bescheidene Ordensschwester steht mir ein Urteil oder ein Rat in dieser Sache selbstverständlich nicht zu. Ich denke jedoch, dass Ihr die Wahrheit kennen solltet, um Eure eigenen Schlüsse zu ziehen. Gerade, da das neue Valvec künftig ein direkter Nachbar auf dieser Insel sein wird.
Solltet Ihr einen genaueren Bericht zu den Vorgängen in Valvec wünschen, stehe ich Euch selbstredend zur Verfügung.

Möge Ilmater stets über Euch und Mîrhaven wachen,
Delia Winter, Ordensschwester[/center][/quote]
21.06.2018 19:51:11
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#125820)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße eure Durchlaucht,

der Tempel hat, wie es eurem Wunsch entspricht, eine Krönungszeremonie erdacht, in der Ihr den Segen von jedem Gott der Sankti Novem erhalten werdet.

Die Zeremonie wird wie folgt stattfinden:
Vom Fürstenpalast kommt Ihr zum Tempel (vielleicht auf einem prächtigen Ross?).
Der Weg soll mit einem Teppich und Blumenmädchen gesäumt werden.
Im Tempel selber erhaltet Ihr auf dem Weg auf dem Altar jeweils eine Brosche auf einem Umhang, diese Brosche steht für den jeweiligen Gott.
Von jedem Vertreter erhaltet Ihr zusätzlich zu der Brosche eine Herrscher Insigne, gestiftet vom Tempel.
An den jeweiligen "Stationen" wird euch ein kurzer Schwur, der im Sinne des jeweiligen Gotte ist.
Natürlich werdet ihr die Schwüre vorab bekommen, damit Ihr wisst was auf euch zu kommt und Verbesserungswünsche äußern könnt.
Am Altar erhaltet Ihr eure Krone aufs Haupt gesetzt. Am Altar könnt/sollt ihr euren Royalen Familienschwur leisten, sofern eure Familie so einen hat.
Die Krone setzt euch ein Priester eures Patrons auf euer Haupt. Daher die wichtige Frage: Wer ist euer Patron? Gehe ich recht in der Annahme das es Tyr ist, da Tyr eine Familientradition ist?

Am Altar leistet ihr dazu euren allgemeinen Hauptschwur der Herrschaft, deswegen ersucht euch Sankti Novem vorab euren Royalen Familienschwur, sofern vorhanden, zu erhalten, damit beim Schwur nichts unnötig Doppelt ist.

Tempus mit euch
Almeras de Tyrael Schalchtenpriester durch Tempus Gnaden
Stlv. Kommandant der Templer
[/i]
29.09.2020 19:06:37
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#128243)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße eure Durchlaucht,

hiermit ersuche ich um eine Audienz bei euch in eurem Palast. Betreffend nicht gern gesehener Gäste auf Amdir.
Wenn Ihr gewillt seid einer Audienz zu zustimmen, so sagt Zeit und Ort und ich werde da sein.


Tempus mit euch
Almeras de Tyrael Schlachtenkardinal durch Tempus Gnaden
Im Generalstab der Templer
[/i]
15.04.2021 21:31:50
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#129251)
Erzengel
Almeras schrieb einen Brief mit Anhang an den Fürsten. Der Anhang war der Kopf eines Halborogs.
Der Überbringer dieser Botschaft hatte die Anweisung dafür sorge zu tragen, dass der Fürsten Brief zuerst liest, dann erst den Sack zum Öffnen bekommt.
Der Kopf war natürlich (magisch) präpariert worden, damit er nicht anfängt zu verwesen und unerträglich zu stinken.

[i]Tempus zum Gruße eure Durchlaucht,

ich schreibe euch diesen Zeilen von der Front. Es wurde eine beunruhigende Entdeckung gemacht.
Die Orogs haben ein "Zuchtprogramm" entwickelt um mit Sklaven Halborogs auf die Welt zu werfen. Erfolge habe sie auch damit. Sie haben Halborogs gezeugt. Diese Halborogs haben keine Probleme mit dem Sonnenlicht und sind eindeutig dazu da um an der Oberfläche Eroberungen führen zu können.
Damit ist nicht nur ein Risiko gegeben, dass die Orogs irgendwann auf die Idee kommen könnten auf die Oberwelt zu kommen, wenn sie die Zwerge überrannt haben.
Dies beweist, dass sie konkrete Pläne dafür haben und auch erste Schritte dafür umgesetzt haben.
Damit stellt das ganze eine viel direktere und ernstzunehmende Bedrohung für Mirhaven dar.
Deshalb ersuche ich darum, um diese Bedrohung abwenden zu können, Verstärkungen und eine Aufstockung der Kriegskasse zu erhalten.

Anbei befindet sich als Beweis ein Kopf eines erschlagenes Orogs, der magisch gegen Verwesung präpariert wurde.

Tempus mit euch
Almeras de Tyrael Schlachtenkardinal durch Tempus Gnaden
Kriegsminister eurer Durchlaucht.[/i]
07.06.2021 05:27:22
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#129580)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße eure Durchlaucht,

der König der Orogs wurde erschlagen, die Führung der Orogs ist damit auseinander gebrochen und ich möchte euch hiermit den Sieg über die Orogs verkünden.
Wir werden schätzungsweise am XXXXXX Mirhaven erreichen und durch die Stadttore kommen. Wegen der Piraten werden wir den Landweg nehmen.

Von insgesamt 541 haben 254 Soldaten diesen Krieg überlebt.
Meine Gedanken und Gebete sind bei den 287 gefallenen Soldaten und ihren Familien und Hinterbliebenen.

Für die Gefallenen ersuche ich ein fürstliches Staatsbegräbnis natürlich mit dem Mitwirken der Sankti Novem.

Ich werde so lange bei den Soldaten bleiben, bis jeder von ihnen genesen ist und den Marsch nachhause antreten kann.
In der Zwischenzeit werde ich mit der Dornaress über ein (dauerhaftes Militär-)Bündnis reden, sofern ihr nichts dagegen habt.
Sollte ein dauerhaftes Militärbündnis mit den Zwergen gelingen, möchte euch nahelegen, dass das Heer, dass wir für den Krieg in Telodur aufgestellt haben (weitesgehend) beibehalten wird, denn:
Es sind Veteranen die durch den Krieg eine optimale Ausrüstung haben. Schild und Waffe sind aus Arandur! ((Rüstung inzwischen auch?)) Wir hoffen, dass wir die Ausrüstung als (stillschweigende) Übereinkunft als Anteil an Kriegsbeute einbehalten können.
Wenn es zu einem Militärbündnis käme und der Bündnisfall träfe ein, indem wir Truppen stellen würden/müssten, würde es keinen guten Eindruck machen, wenn wir noch Wochen bräuchten für Rekrutierungen und Ausbildung.
Wie gesagt sind es Veteranen gestählt, gedrillt und nun erfahren im Krieg. Wenn uns Amdir eines lehrt, sodass es hier immer wieder große Konflikte gibt die einen militärisch starken, schnellen und flexiblen Arm brauchen.
Darum wäre es Verschwendung dieses Heer aufzulösen.

Auch werde ich mit der Dornaress zusammen mit Fräulein Bethsaba über intensiveren Handel zwischen Mirhaven und Telodur sprechen. Darum ersuche ich hierzu einen Unterhändler zu entsenden für die finanziellen Details und Entscheidungen, die wir nicht treffen können, aufgrund von Resortkompetenzen und Unwissenheit über Budgetmöglichkeiten.

Ein weiteres Anliegen geht mit diesen Zeilen einher, denn ich möchte darum ersuchen noch ein paar Wochen bis wenige Monde Kriegsminister Interim zu bleiben.
Als Kriegsminister brachte ich Leid, Tod und traurige Schicksale in die Familien der Soldaten. Auch wenn ich kein Orog war/bin, der die Soldaten töte und verkrüppelte, steht es dennoch in meiner Verantwortung, denn ihr Schicksal hängt mit meinem Ruf zu den Waffen und meinen Befehlen während des Krieges im engen Zusammenhang. Ich möchte und muss hierfür Verantwortung übernehmen.
Auch die Kirche Tempus kennt Verantwortung für die Leiden die im Krieg geschehen, denn der Herr Tempus gebietet immer die an Folgen der Gewalt während eines Krieges zu denken.
Die Kirche Tempus hat den Orden der Gebrochenen Klinge, der sich um Kriegsversehrte kümmert.
Darum möchte ich nicht als Kriegsminister in Erinnerung bleiben, der nur Leid, Tod und Zerstörung brachte.
Diese Zeit möchte ich nutzen um den Familien und Hinterbliebenen von Gefallenen und Verkrüppelten etwas zu geben, wodurch sie weiter leben können und vielleicht einen Lichtblick haben können.
Die Maßnahmen, die ich als Kriegsminister Interim auf den Weg bringen möchte wären:

[b][u]Kriegsmuseum stiften:[/u][/b]
Ein Kriegsmuseum soll gestiftet werden, um uns ewiglich an das zu erinnern wofür die tapferen Soldaten, in jedem Krieg gefallen sind, damit ihr Opfer niemals vergessen wird.
Etwaige Eintritte sollen den Bedürftigen durch Kriege zuteilwerden.


[b][u]Witwenrente nach Sankti Novener Modell:[/u][/b]
Hinterbliebene erhalten eine Ausbildung für eine Arbeit der ihren Fähigkeiten entspricht. Eventuelle Kinder werden während der Arbeitszeiten versorgt und unterrichtet und ausgebildet.
Hierfür wurden schon bei der Rekrutierungen Maßnahmen ergriffen, indem die Soldaten nach ihrem Familienstand usw. befragt wurden. Einziges Manko: Nach der Ausbildung wurden die Paten der Ausbildung in kleine vertretbaren Raten zurückbezahlt. Damit begeht man die Arbeit mit Schulden.


[b][u]Zweckgebundener Witwen, Versehrten und Waisenfond:[/u][/b]
Im Namen der Kirche Tempus möchte ich diesen Fond gründen mit dem Anfangskapital von 100.000 GM. Dieses Geld wird von der Kirche Tempus gespendet werden.
Ziel dieses Fonds ist, dass mit diesen Geldern Investitionen getätigt werden und das durch erwirtschafteten Gewinn, diese an die Bedürftigen durch den Krieg fließen.
So zum Beispiel könnten mit diesen Geldern die Ausbildungen bezahlt werden und niemand würde mehr mit Schulden seine Arbeitszeit beginnen. Auch Gelder an Institutionen fließen, die die Witwen, Weisen und Verehrten unterstützen, z.B. Sankti Novem bei der Kinderfürsorge.
Gelder könnten durch Förderungen von Handelshäuser entstehen, wenn lukrative Handelsverträge mit den Zwergen entstehen. Es gibt bestimmt noch viele weitere Investitionsmöglichkeiten, schließlich ist Mirhaven eine Handelsstadt.
Ziel ist es nicht nur für die Witwen und Waisen dieses Krieges zu sorgen, sondern für all jene Konflikte die da noch kommen mögen.


[u][b]Flotte zur Kriegsmarine modernisieren:[/b][/u]
Die Piraten sind ein Dorn im Auge und ein großes Ärgernis. Die Versorgungskette hätte ohne Piratenproblem effizienter laufen können.
Darum würde ich alles nötige auf dem Weg bringen um die Flotte zu einer wehrhaften Kriegsmarine zu reformieren. Das heißt neue Schiffe und Modernisierungen an den alten Schiffen.
Ich würde so fern machbar (Budget ist da sicher auch eine Frage), von Erfindern, Tüftlern, Bastlern und Seeleute mit Erfahrungen neue Schiff entwickeln wollen, die so modern sind, dass sich die Piraten vor Angst einmachen, wenn sie die Schiffe sehen.
Ohnehin denke ich, das man nicht darum kommt Geld in die Flotte zu stecken, denn wir müssen unseren Handel schützen.
Wenn ich die Lage richtig einschätze, sind mehrere Piratenfürsten in einem Bündnis, die von Hochsee kommen, daher denke ich das sie uns an Schiffszahlen überlegen sind.
Daher ist die richtige Antwort die Schiffe, die wir haben und dir bauen können, technisch auf dem höchsten Stand zu haben.
Zudem würde durch Bau und Entwicklung der Schiffe, auch Berufe gebraucht werden, wofür sich Hinterbliebene ausbilden lassen könnten, bei passender Interesse und Fähigkeiten.
Das wäre auch kein Strohfeuer, denn andere Reedereien würden sich diese Arbeitskräfte bestimmt auch holen wollen, um damit das Wissen über weiter Entwicklungen im Schiffsbau einzukaufen. Damit wären diese Leute wertvoll und könnten dadurch bessere Entlohnung fordern, haben sie bessere Entlohnung können sie auch mehr Steuern zahlen. Damit ein großer Gewinn für die Schatzkammer.

Sollte mein Anliegen und das damit einhergehende Programm nicht eure Zustimmung euer Wohlwollen finden, liegt anbei mein Rücktrittsgesuch.
Ihr braucht nur das für euch passende Datum und euer Siegel hinzuzufügen.

In diesen Zeilen möchte ich euch kurz Stellung zu den unschönen Gerüchten beziehen, die über mich im Umlauf gebracht worden sind:
Ich habe gewiss Fehler begangen, weil ich eine Möglichkeit sah für eine gewisse Ruhe an einer anderen Front zu sorgen. Es war ein naiver dummer Fehler.
Ich tat es nicht aus Ruhmsucht, sondern weil ich den Rücken frei halten wollte und nur das beste für dort stationierten Streiter möglich machen wollte.
Die Situation habe ich falsch eingeschätzt, auch wenn ich Vorkehrungen dafür trug, dass alles so schnell wie möglich ging.
Ich hoffe mein umfassendes Programm für die Witwen und Waisen, worüber ich mir schon bei den Rekrutierungen Gedanken machte, wie die Nachforschungen über die persönlichen sozialen Umstände der Soldaten (hoffentlich) aufzeigen, beweist das mir niemals die Soldaten und deren Familien in irgendeiner Weise gleichgültig waren.
Zudem finde ich es auffällig in welchem zeitlichen Zusammenhang das Auftauchen der Gerüchte steht: Kurz nach der Okkupierung des Lathanderschreins. Da passt es gut zusammen, dass Valgard Dinge in ein falsches Licht rücken möchte, damit wir uns selbst schwächen und unser eigenes Handeln gegen Valgard lähmen, um eine passende Antwort für die Okkupierung zu geben.

Anbei befindet sich eine Namensliste der Gefallenen.

Tempus mit euch
Almeras de Tyrael Schlachtenkardinal durch Tempus Gnaden
Kriegsminister eurer Durchlaucht.
[/i]
15.06.2021 18:16:59
Aw: [SL] Gesuche an den Fürsten Thensen (#129613)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße eure Durchlaucht,

eilig möchte euch diese Zeilen noch schicken:

Die Zwerge planen als Großprojekt einen Bahntunnel nach Mirhaven, für den Transport von Waren und diversen Dingen. Es soll ein Zeichen der Verbundenheit sein.
Ich als euer Kriegsminister Interim befürworte dieses Projekt. Im Falle von Belagerungen oder Kriege ließen sich so mehr und schneller Ressourcen heranführen. Nun gut für den Handel wäre das sicher auch brauchbar.
Und mehr noch vielleicht sollten wir von Mirhaven aus auch anfangen für dieses gemeinsame Projekt? Wenn man einen Zwergenbaumeister zu uns lassen würde, könnte er die Idealstelle suchen?
Wenn man an beiden Enden anfängt, müsste man sich irgendwann in der Mitte treffen. Dadurch wäre die Bauzeit vermutlich auch viel kürzer? Doch bin ich kein Baumeister.


Tempus mit euch
Almeras de Tyrael Schlachtenkardinal durch Tempus Gnaden
Kriegsminister eurer Durchlaucht.[/i]