Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

30.12.2014 09:24:21
Anfrage an Shanas Rose (#85696)
Varulfen
Es mochte später Vormittag sein, als Annemarie Shanas Rose betrat um mit der Besitzerin zu sprechen:

[quote]Ich bin Annemarie, von der Zuflucht am Wegesrand nicht weit von hier. Aber Anne reicht. Ich komme, um mit euch die Lage an den Handelswegen zu besprechen.

Vor kurzem hatten wir Vertreter verschiedener Lager am Handelsweg, der Burg Winterrache und den Städten Mîrhaven und Elboria in unser Lager eingeladen, zu einer Besprechung. Wir haben vor, Aussichtsposten aufzustellen, die die Wege beobachten um einander und Reisende vor gesichteten Untoten zu warnen. So kann man schnell reagieren, falls eine Bedrohung auftaucht.
Grade jetzt, wo die Winterwächter sehr geschwächt sind, müssen wir alle unseren Teil dazu beitragen, fürchte ich.

Wir wollen so die Untoten, die aus dem Sumpf über die Ebene herkommen, aber auch die aus der Wüste im Auge behalten. Dafür wäre die Rose ein guter Ort, denn vom Dach aus kann man ein gutes Stück weit Richtung Wüste sehen. Es wäre eine gute Beobachtungsstelle.
Außerdem dachten wir daran, dass Rauchsignale und Brieftauben dazu benutzt werden, um die nahen Lager zu warnen, damit wir uns im Notfall verteidigen oder im schlimmsten Fall fliehen müssen.

Die Beobachtungsposten sind ziemlich wichtig, das hat sich vor kurzem erst gezeigt. Vollkommen unvorbereitet wurden wir von untoten Reitern aus der Wüste überumpelt, die unsere Lager in Brand setzen wollten. Es kam zum Kampf und mehrere Helfer wurden schwer verletzt. Manche sind beinahe gestorben...oder mussten sogar zurück geholt werden.

Ich hoffe, es ist nicht zu viel verlangt, es ist auch nicht so furchtbar vieles zu tun. Wir werden dafür sorgen, dass ein paar Brieftauben vorbei gebracht werden, eine Feuerschale auf dem Dach müsste eingerichtet werden und es wäre gut, wenn ihr uns bei der Beobachtung selbst ein wenig unterstützt.

Das wäre zumindest unser grober Plan, den wir aufgestellt haben. Wir wollen natürlich mit euch zusammenarbeiten. Falls es etwas einzuwenden gibt...oder Vorschläge, ich will mir alles gerne anhören.[/quote]
30.12.2014 11:56:13
Aw: Anfrage an Shanas Rose (#85711)
Melldor
Shana besieht sich Anne bei ihren Worten und lässt sie ausreden.

[i]"Es ist gut, dass ihr euch den Schutz der Bewohner Amdir einsetzt und auch ich will meinen Teil dazu beitrage. Doch bin ich auch der Meinung, dass die Bewohner einen Rückzugsort brauchen an dem sie einmal, und sei es für ein paar Stunden, die Bedrohung vergessen können. Um auf zu atmen, zu regenerieren.
Ich will mich nicht gänzlich gegen eure geplanten Schutzmaßnahmen stellen, doch soll die Beeinträchtigung des Gastbetriebes so gering wie möglich gehalten werden.
Gern dürft ihr zwei Wächter für die Wacht auf dem Dach bereit stellen. Ich werde ihnen ein Zimmer und warme Mahlzeit geben.
Einen Taubenverschlag könnt ihr außerhalb der Rose an den, dem Weg abgewandten Seiten anbringen. Feuer für Rauchzeichen möchte ich jedoch nicht auf meinem Dach.Die Rose soll ein Rückzugsort bleiben und keine Wachturm werden.
Bitte habt Verständnis."[/i]
30.12.2014 17:09:27
Aw: Anfrage an Shanas Rose (#85732)
Melldor
Als nun auch die Silberwache hinzu kommt Verdüstert sich Shanas Gesicht.

[i]"Ich habe selbst keine Kämpfer im Dienst. Bisher haben jene welche die Rose besuchten auch häufig für sie Gekämpft. So es denn notwendig war. Ich nehme an ihr seid aus eben diesem Grund hier. So tut was ihr tun müsst um den Handelsweg zu befrieden."[/i]

Damit wendet sie sich ab um Vorbereitungen für die sicher bald eintreffenden Krieger zu treffen.
30.12.2014 18:13:11
Aw: Anfrage an Shanas Rose (#85735)
Melldor
Mit gemischten Gefühlen betrachtet Shana den Aufbau der Palisaden vor die Fenster. Als aber begonnen wird Baumaterial für den Turmkasten aufs dach zu tragen schreitet sie ein.

[i]"Oh... nein nein nein... es war von einer Feuerschale die Rede und von Rauchzeichen. Nicht von einem Signalfeuer. Die Rose ist nicht dafür gebaut, dass auf ihrem Dach ein großes Feuer entzündet wird. Wir alle haben nichts davon wenn wir sie selbst Niederbrennen. Bitte. Die Rose ist ein Gasthaus, keine Burg."[/i]

Große bittende Augen blicken Rashal an.
04.01.2015 08:37:46
Aw: Anfrage an Shanas Rose (#85924)
HodorsReproach
Auch Katraana und Andrey trafen mit einem Teil ihrer Ausrüstung in Shanas Rose ein. Sie machten sich dort ein erstes Bild von den bisherigen getroffenen Maßnahmen und stellten sich bei den Betreibern dann kurz vor.

[quote]"Seid gegrüßt, das ist Katraana, mein Name ist Andrey. Wir sind Monsterjäger und wollen hier einige Tage dabei aushelfen, die Kreuzung und auch die Rose gegen weitere Angriffe zu sichern"[/quote]

Mehr gab es dazu erstmal nicht zu sagen und die beiden bezogen erstmal Spähposten auf dem Dach und machten es sich auf der Kuppel gemütlich, um den Weg zur Wüste im Auge zu behalten und an diesem Abend schon tatsächlich den ersten Reisenden davon abzuhalten, in die Wüste hineinzugehen und ihn vor den den laurenden Gefahren zu warnen. Sollte den beiden ein Zimmer zur Verfügung gestellt werden, würden sie es dankbar annehmen, ansonsten würden sie ihr Zelt in der Nähe der Rose aufschlagen.
04.01.2015 19:59:20
Aw: Anfrage an Shanas Rose (#85960)
Verbalkeks
Ein kleiner Mann bekannt Als Sam Moosaug ist nun auch nahezu täglich etwa 6 Stunden dort anzutreffen. In den ersten Tagen verstärkt er die Barrikaden und bringt Worgfelle an ihnen an.
Und auch sonst versorgt er die zurückkehrenden Wachen mit Nahrung und Informationen. Die Wanderer warnt er vor der Bedrohung in der Wüste, jedoch lässt er sie des Weges gehen, sollte es sie nicht weiter interessieren. Und sollte Gefahr drohen, so fühlt er sich dazu verpflichtet das Signalfeuer zu entfachen.