28.12.2014 13:05:57 | [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#85656) |
Cypria MX | [b][center]Was bisher geschah ...[/center][/b] Die Magierin Gina und die Winterwächterin Lilifer hatten sich zusammengefunden. In der Burg der Winterrache sprachen sie über die verlorenen Wächter und eine Möglichkeit diese aufzuspüren. Da Cosima Aarevon bereits ein Aufspüfrungsritual durchführen wird waren die Mittel, welche Gina der Wächterin noch anbieten konnte nichtmagischer Natur. Aber die Piraten der Sturmwasserbucht waren erfahrene Seeleute. Wenn diese die Augen nach dem Schiff der Winterwächter offen halten würden, wäre damit einiges erreicht. Es musste vermutlich nur die Bezahlung stimmen. So verlies Gina eines tages die Perle von Herrn Swift an den Gefilden der Sturmwasserbucht. Die Planken des Steges erklangen hölzern unter den Berührungen ihres Gehstabes. Zielstrebig hielt sie auf eine der Gestalten zu die dem Anschein nach eine Aufseherische Funktion an der Anlegestelle übernahm. Aber Gina war nicht alleine von Bord gegangen ... |
28.12.2014 13:12:00 | Aw: [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#85657) |
Vrishnagk | Zutiefst verunsichert und nervös folgte Lilifér der Maga, sich vorsichtig suchend umschauend, die Hand stets am Knauf ihres Schwertes und immer nahe der Fersen Ginas. Unwohlsein war gar kein Ausdruck für ihr Gefühl, doch musste man jeder möglichen Spur nachgehen, um die vermissten Winterwächter wiederzufinden. Sie hoffte, dass alles gut gehen würde hier, an diesem verruchten Ort mit diesen zwielichtigen Gestalten überall. Mochten doch nur Corellon und alle anderen Seldarine ihr beistehen... |
28.12.2014 13:53:16 | Aw: [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#85659) |
Cypria MX | [color=#4A708B][i]"Grüße. Zeigt uns bitte den Weg zu jemanden der unsere Anwesenheit jemanden ankündigen kann, der in der Sturmwasserbucht das Sagen hat. Es geht um das Geschäft."[/i][/color] sprach die Magierin mit fester ernster Stimme einen Mann an, der danach aussah, als würde er nicht nur hier sein um an dem Steg zu arbeiten, sondern diese Arbeiten oder die Anreisendens der Perle überwachte. |
28.12.2014 15:07:53 | Aw: [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#85660) |
Melldor | Einer der Matrosen am Steg der gerade dabei war ein fass zu verladen fühlt sich wohl von der Frau mit dem Stock angesprochen und dreht sich zu ihr um. Der deutliche Geruch von Alkohol weht Gina in der Form seines Atmes aus seinem Zahnlücken bewährtem Mund entgegen. [i]"Hahoy... Mädsche. Willstn Weg zu Jemande der zu Jemande anders Zeigt der was Sagen kann?"[/i] Der Betrunken wirkende Matrose kratzt sich am Kopf, taxiert Gina von oben bis unten und sieht dann zu Lilifer in ihrer Rüstung. Dann zeigt er mit dem Finger den Steg entlang zu dem Höhlendurchgang aus dem der Steg entspringt. [i]"Da"[/i] |
28.12.2014 16:35:27 | Aw: [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#85664) |
Vrishnagk | Immer noch ziemlich eingeschüchtert mustert sie den Mann aufmerksam, bevor ihr Blick zuerst auf die Höhle und dann zu Gina wandert. "Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache, Maga", flüstert sie ihr leise zu, wieder den Blick leicht seitlich auf den Mann gerichtet. |
30.12.2014 11:09:33 | Aw: [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#85708) |
Cypria MX | Die Magierin ging in die Grotte hinein. Im Halbdunkel wandte sie sich mit gedämpfter Stimme an ihre gepanzerte Begleitung: [color=#4A708B][i]Hört zu. Wir werden nicht mit irgendeinem Kapitän reden, dessen Horizont auf die Planken seines Schiffes beschränkt ist. Wir werden mit jemanden reden dessen Hauptaufgabe es ist Geschäfte zu machen. Irgendjemand hier hat das sagen und dieser kontrolliert alle Geschäfte. In der Regel sind dies kleine Zweigstellen von Handelshäusern, damit die gekarperten Waren legal weiterverkauft werden können. Kurzum: Wir werden mit jemanden reden der geschäftstüchtig ist und der über ein paar Auffälligkeiten hinwegsehen kann.[/i][/color] Gina gab ihr eine Schätzung der Zustände in der Sturmwasserbucht. Anderes war natürlich möglich. Auch wenn der Handel nicht Zustande käme, war dies eine Gelegenheit mehr über die Verhältnisse der Sturmwasserbucht in Erfahrung zu bringen. |
30.12.2014 13:01:19 | Aw: [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#85715) |
Vrishnagk | Weiterhin vorsichtig und mit wachsamen Augen folgt sie Gina und flüstert ihr mit leiser, nervöser Stimme zu: "Ich weiß schon wen wir suchen... das ist es ja gerade was mir Sorge bereitet, Maga Thea. Ich... ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich mich etwas zurückhalte. Mir scheint ihr habt hierfür ein besseres Händchen als ich." |
30.12.2014 15:01:31 | Aw: [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#85720) |
Arthemie | Kaperfahrt, reise an die Sturmwasserbucht Auch die Gefährtinnen von der Zuflucht bereiteten ihre Reise an die Sturmwasserbucht vor. Sie wollten allerdings eher inkognito reisen. Sie würden sich in Lumpen kleiden, sich den Klang und Geruch eines freien Seefahrers aneignen, die Kleider anpassen, die Dreispitze waren im Regen vorbereitet, die alten Lederstiefel poliert. Zwar war die Suche nach den Winterwächtern hier leider Nebensache, doch wie auf der Tafelrunde angekündigt, würde man die Augen und Ohren nach Hinweisen offen halten. Und wenn man es schaffte, sich unter die dort ansässigen zu mischen, würde man vielleicht etwas mehr über verschollene Schiffe, vielleicht entführte Winterwächter, oder wenigstens über deren Sichtung erfahren. Das Hauptaugenmerk lag natürlich darin, Teile der Flotte zu finden, die unter der Führung der Geist von Halruaa vor Hohenbrunn gelegen hatte, doch das ist eine andere Geschichte. |
31.12.2014 01:44:54 | Aw: [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#85748) |
Cypria MX | Ruhig benickte die Magierin die Ausführungen von der Paladina, ehe sie den Weg durch die Grotte fortsetzte. Still zählte sie einen jeden Schritt den sie tat und achtete auf die Beschaffungen der Grotte. IHr Augenmerk lag auf Stellen die sich leicht verbarrikadieren liesen, sich ein Hinterhalt planen lies oder sonst eine Falle gestellt werden könnte. Nicht, dass sie dergleichen jetzt erwartete, aber es war gut sich das Terrain zumindest einmal betrachtet zu haben. Nicht, dass sie es sich dadurch auf ewig merken könnte, aber markante Stellen sollten in ihrer Erinnerung haften bleiben. So fanden die Magierin und die Paladina wohl ihren Weg Richtung Piratenkonzil und wandten sich dort erneut an Passanten:[color=#4A708B][i] Grüße, wird sind auf der Suche nach einer Person welche sich hier um die Geschäfte kümmert, genauer gesagt der Person welche uns dieser Person vorstellen kann.[/i][/color] Denn wichtige Personen hatten ihre Zeit nicht zu verschenken und so war zu erwarten, dass es jemanden gab, welcher einen dem Oberpiraten vorstellen würde. |
31.12.2014 12:03:26 | Aw: [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#85765) |
Melldor | ((Würde anbieten an der Stelle IG weiter zu machen. Wenn ihr das auch wollt, sprecht euch beide bitte ab und nennt mir drei Tage an denen ihr zwischen 20:00 und 22:00 Zeit hättet.)) |
31.12.2014 16:24:48 | Aw: [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#85783) |
Vrishnagk | ((Meine Vorschläge: 7ter, 8ter und 11ter Januar, vorher geht es leider nicht.)) |
09.01.2015 18:10:06 | Aw: [Sturmwasserbucht] Zweifelhafte Geschäfte (#86361) |
Cypria MX | Durch Sturm und Regen und mit klingender Münze hatten die Magierin und die Elfe ihren Weg in den Albatros gefunden. Die Taverne war zu dieser Zeit beträchtlich gefüllt. Verschiedene Piraten waren anwesend. Nur wenige Momente nach dem Eintreten verstummte der ganze Laden und die Blicke hefteten sich auf die Neuankömmlinge. Nach der Ankündigung, dass die Magierin und die Winterwächterin mit den Kapitänen sprechen wollten löste sich eine Person und trat auf die beiden Damen zu. Sein Bart war rot wie Blut und seine Glatze mit leuchtenden und pulsierenden Mustern durchzogen, welche ihm wiederstandsfähiger und stärker machen sollten. Er wollte Blut, das Blut welches ihm heute kredenzt wurde. Elfenblut. Doch ehe es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung kam, näherte sich ein Mann mit blonden Bart, welcher vermittelnd eingriff. Er hörte sich an, dass die beiden Damen die Piraten für ein Bündnis gegen die Bedrohung der Drachen gewinnen wollten. Er schlug vor, dass die beiden Damen seinem Freund einen ausgeben und man daraufhin sich zurückzöge um sich zu besprechen. Ein silberner Kelch wurde von einer Tänzerin gebracht. Gina wusste was die beiden Männer wollten. Die beiden Piratenkapitäne wollten Blut, das Blut ihrer Begleitung. Elfenblut. Lilifer würde das folgende entscheiden. Entweder sie würde freiwillig ihr Blut geben oder Gina würde mit einem Zauber entweder den Piraten "Blut" oder die Tänzerin überwältigen und von diesen Personen Blut nehmen. Quasi auf Kosten des Hauses. Doch dazu kam es nicht. Lilifer nahm den Kelch auf sich und blutete hinein. Mit Goldbart, dem blondbärtigen Mann aus der Taverne wurde gesprochen. Er hatte kein Interesse, einmal abgesehen von der klingenden Münze sich bei einem Kampf gegen den Schwarzen und seine Schergen zu beteiligen. Die Piraten würden bei ungünstigen Zeiten ihr Lager abbrechen und alles im Stich lassen und ihr Glück in der Ferne suchen. Er konnte immerhin berichten, dass das gesuchte Schiff der WInterwächter und dessen Besatzung nicht auf den Handelsrouten gesichtet wurde. So war zwar nicht mehr Informationen zu dieser Sache gewonnen und womöglich die Paladina durch die Weitergabe ihres Blutes in Gefahr geraten, aber aus den Augen der Magierin hatte sich das Unterfangen bezahlt gemacht. |