01.08.2014 10:48:25 | Postfach von Lilifér Celebníriath (#78620) |
Isilyen | Ein Bote würde Lilifér finden, so sie in Elboria oder der Nähe ist. Auf dem Antwortbrief mag sie ein Siegel mit einer untergehenden Sonne finden. [quote]Uluvathae Etriel, für weitere Runen mögen alle Geschwister mich jederzeit ansprechen, und Halbgeschwister, welche nicht mit der Ascheinsel paktieren. Zu deiner Ahnensuche kann ich dir einzigst bisher eine Geschichte nennen, die helfen mag als Beispiel. Die lang bekanntesten Häuser Immerdars haben einen alten Ursprung. So begab es sich einst, dass ein Nachrfahre Durothils, des Durothil, der die Drachenreiter ins Leben rief, eine Mondblume heiratete. Sie schenkte ihm ganze 17 Kinder im Laufe ihrer gemeinsamen Zeit. Doch da sich Sonne und Mond niemals mischen noch begegenen, wurden einige Teu`Tel`Quessir und einige Ar`Tel`Quessir. Jene, die also das silberne Erbe trugen, trugen den Namen Mondblume, da sie auch jenem Haus beitraten. Jene, die das Goldene trugen, trugen den Namen des Hauses Durothil und gehörten diesem an. Du magst daran sehen, dass nicht immer alle, die ein Blut teilen, auch den gleichen Familiennnamen tragen müssen. Du magst also noch Vor- oder Nachfahren finden, die deinen Hausnamen oder andere tragen müssen. Für dein anderes Anliegen findest du mich in Elboria oder beim Runenmeister in Mirhaven. Ich werde dort sein und sehen, wie es zu Hilfe und Schutz des Hauses und Elborias meinen Beitrag leisten vermag. Feste Zeiten habe ich nicht, doch die Zeit wird uns zu einander führen. [i]Denn Zeit ist uns gegeben, Zeit ist wie ein Fluss, Zeit ist unendlich, Zweit ist immer.[/i] Erinnere dich und die Geschwister dieser Weisheit des Immerwährenden auch in der Hektik der jungen Völker. Möge der Schöpfer dich schützen Liyéna[/quote] |
05.08.2014 17:04:32 | Aw: [Briefe an Lilifèr] (#78766) |
Namiel | Eine kurze Nachricht erreich Lilifer [quote]Wir müssen wegen der Suche nach dem Zwergen nochmal reden. Thal'ia[/quote] |
19.08.2014 15:29:06 | Aw: [Briefe an Lilifèr] (#79327) |
Grauherz | Lilifer erhält ein offzielles Schreiben der Mirhavener Silberwache. [quote][i]"Geehrte Dame Celebniriath, wegen einer gegen euch gestellten Anzeige bitten wir euch die Kaserne aufzusuchen. Nennt der Wache den Namen Wilson und er wird euch zu mir führen. Für Mirhaven Serg. Wilson."[/i][/quote] |
19.08.2014 19:59:55 | Aw: [Briefe an Lilifèr] (#79354) |
Grauherz | [quote][i]"Geehrte Dame Celebniriath, die Anzeige wurde zurück gezogen. So besteht keinerlei Anlass mehr euch in die Kaserne zu bitten. Für Mirhaven Seargent Wilson"[/i][/quote] |
19.09.2014 17:12:45 | Aw: [Briefe an Lilifèr] (#80617) |
ArGon | [quote]Mahal Lilifer Celebniriath, Botschafterin des Olvenklan Elenath, die Gerüchte über einen möglichen Angriff seitens Valvec auf Hohenbrunn sind wenig überraschend, wenn man die feige und hinterhältige Natur des Abschaums bedenkt. Man sollte jedoch auch bedenken, dass Valvec versuchen könnte ebenfalls die Lage Telodûrs und Elborias auszunutzen. Wir bereiten uns daher bereits auf die Möglichkeit einer Seeinvasion vor. Ich empfehle Euch ebenso Maßnahmen zu treffen. Zwecks einer möglichen Unterstützung Hohenbrunns, so hat sich Telodûr bereits für eine Aufnahme von Flüchtlingen bereiterklärt. Derzeit ist die Binge jedoch vom Landweg abgeschnitten und wir verfügen bisher selbst über keine Möglichkeiten jene sicher über unsere Grenzen zu bringen. Für eine direkte Verteidigung der Hin und Gnur könnten wir derzeit sowieso keine Truppenkontingente aufbringen. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, wie wir zumindest indirekt zu helfen vermögen, sucht mich daher persönlich auf. Hurm, die Valvec unterstehen, wurden seit je her nicht geduldet auf den Boden Telodûrs. Jene die es dennoch wagen die Grenzen Telodûrs zu überschreiten, werden generell festgenommen oder vertrieben. Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar! Evedar Argoin Grimmaxt, de Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim.[/quote] |
28.09.2014 22:16:01 | Aw: [Briefe an Lilifèr] (#81105) |
Sinnia123 | [i]Alae Seler, ich möchte mit dir sprechen und bitte dich daher um ein Treffen zu ((Ort,Zeit)) es betrifft so einige Dinge, die ich mit dir besprechen muss. Der Segen der Selderine mit dir, Kayaley Gramera[/i] |
30.09.2014 10:32:20 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#81154) |
Inlul Veldrin | Ein einfacher Bote, gehüllt in einen dürftig wärmenden Mantel erreicht Winterrache. Mit klappernden Zähnen und rot gefrorener Nase und Fingern erklärt er, einen Brief für die Paladina Lilifér zu haben. Wenn Lilifér das Siegel bricht, in welches ein verschnörkeltes RL gedrückt wurde, so findet sie eine fein geschwungene Schrift eines geübten Schreibers auf schlichtem Pergament. [quote]Seid gegrüßt Paladina Lilifér Celebníriath, Eure Nachricht hat den Weg zu mir gefunden und wie Ihr nun ersehen könnt, bin ich bei weitem kein so unbeherrschtes und böswilliges Wesen, das ich gleich alles verbrenne, was mir von Euch, trotz unliebsamer Begegnungen, zugespielt wird. Wenn Ihr wirklich mit mir zu verhandeln wünscht, rate ich Euch dringend, Euer Bild von mir zu überdenken. Je schlechter Ihr mich darstellt, um so schlechter wird mein Bild von Euch! Um eine Begegnung mit mir muss ich Euch dennoch vorerst vertrösten, da ich Euch derzeit nichts anders sagen kann, als ich dem Heiler Dante Brady und der Stadträtin Ainslee Fearis sagte. Auch wenn ich es mir vielleicht wünschen würde, hängt nicht alles von meinen Entscheidungen ab. Vielmehr sieht es so aus, das ich in den nächsten Tagen in Valvec sein werde um Euer und das Wort der Stadträtin, vor den Herzog zu tragen. Sollten sich für Euch relevante Dinge daraus ergeben, so seid gewiss, dass Ihr sie erfahren werdet. Möget ihr lernen Euch in Geduld zu üben, wie es Eurem Volk gebührt. Rukia Leonall Kommandantin Erste Templerin des Ungenannten Konzils[/quote] |
01.10.2014 14:31:54 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#81231) |
Namiel | So erreichte ein kleine Nachricht [quote][i]Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sein können, du bleibst immer meine kleine Schwester..... und auch wenn deine Pfade nun woanders hingehen, du bleibst ein Mitglied unseres Hauses und danke für die Ringe. Was die Edelsteinhöhle betrifft werde ich dir einen kleinen Brief, wann wir die Erkundung beginnen und wegen der Pferde.... schau dir mal die an, welche ich ausgesucht habe. Vielleicht hast du noch einen Vorschlag. Möge dein Herz fröhlich sein und der Mond dir den rechten Weg weisen. Deine grosse Thal'ia[/i][/quote] |
01.10.2014 15:55:24 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#81234) |
Nachtengel | Cla'ali gibt Thal'ia eine Botschaft für Lilifer mit. [quote]Liebe Schwester Lilifer, ich danke dir sehr für den wunderschönen Ring. Immer wenn ich ihn ansehe, werde ich an dich denken, auch wenn es keiner Erinnerung bedarf. Ich werde dich in meine Gebete einschließen. Und wann immer du meine Hilfe brauchst, sende mir Nachricht und ich werde da sein. So ich sicher sein kann, dass Elboria und die Calaneth nicht in Gefahr sind, werde ich mich dir in Hohenbrunn anschließen. Solonor mit dir liebe Schwester ~ Cla'ali [/quote] Neben der Unterschrift ist schwach eine kleine Rose mit Dörner gezeichnet. |
07.10.2014 12:15:27 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#81496) |
Sinnia123 | So dürfte ein Schreiben Lilifer erreichen. [i]Alae Seler, ich brauche deine Hilfe es geht um etwas sehr wertvolles was ich benötige, aber ich weiss nicht wo ich es finden könnte. Und ich glaube das du als erfahrene Juwelenschmiedin weisst wo ich es finden kann. Ich brauche einen Brilliant geschliffenen Smaragd am besten in der grösse eines halben Handtellers, er muss wirklich perfekt sein. Kannst du ein solches Meisterwerk herstellen? Und wenn nicht weisst du wo ich jemanden finden könnte, der soetwas Zustande bringt? Es ist sehr wichtig der Preis spielt keine Rolle. Der Segen der Selderine mit dir. Kayaley Gramera[/i] |
20.10.2014 13:13:08 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#82124) |
Isilyen | [quote]Alae Lilifer, natürlich wären wir bereit zu helfen bei der Suche. Es geht um das Wohl aller und doch verspricht eine ausgewogene und harmonische Zusammensetzung auch mehr Erfolg. Die Umstände und Rashal Lafalies Anfrage an Caeleb haben zu Entscheidungen geführt. Damit dein Unternehmen gelingen mag, gebe ich dir dringend einen Rat: Ehe du die Gruppe allein weiter festlegst, frage Caeleb und plane es nicht zu voreilig. Er hat noch den Rang eines Sergants in der Stadtwache und gedenkt bei solchen Unternehmungen nun mehr selbst zu deligieren. Daher empfehle ich, zusammen zu besprechen, wer welche Aufgaben genau haben sollte. Ich werde ihm ausrichten, dass wir miteinander reden sollten. Es soll ja nicht in der Planung schon scheitern. Ich hoffe wir können helfen mit dem was uns möglich ist. Selune mit dir Cosima[/quote] |
23.10.2014 09:09:29 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#82378) |
Ragnar | [i]Grüße Lilifer, die Stadtwache plant einen sicheren Pfad entlang des Handelsweges Richtung Winterrache zu schaffen. Das wird durch markieren des Weges und das Beseitigen etwaiger Gefahren gewährleistet. Falls sich Leute von euch freiwillig dem Anschließen wollen, sind sie Willkommen, mir ist natürlich bewusst das es in diesen Zeiten schwierig ist direkte Unterstützung zu zusagen. Sollten sich Freiwillige einfinden wäre es Vorteilhaft, wenn sie sich selbst für die Zeit des Auftrages dem Befehl der Silberwache unterstellen, in diesem Fall Sergeant Rashal Lafalie. Grüße Ragnar[/i] ((siehe Befehlsausgabe [Silberwachen/Freiwillige] )) |
23.10.2014 10:08:58 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#82381) |
Arthemie | Eine Nachricht in Hohenbrunn für Lilifer hinterlassen: „Ich grüße dich, Lilifer, Freundin Ich werde Hohenbrunn wieder verlassen, denn wir können nicht siegreich sein, wenn wir nicht guten Mutes sind. Du glaubst die Schlacht längst verloren. Ich kam um an deiner Seite zu stehen und zu kämpfen, um stolz zu sein und für das Gute einzustehen. Nicht aber, um mit anzusehen, dass du aufgegeben hast, nicht um dir beim Sterben zuzusehen. Ich habe dich enttäuscht und konnte nicht halten, was ich dir zugesagt habe. Ich kehre gebrochen zu den Rotfüchsen zurück, denn dort gibt es eines der höchsten Güter, welchem ich in Hohenbrunn nicht begegnet bin. Es ist nicht Disziplin, es ist Loyalität, es ist die Treue. So sie noch nach Hohenbrunn gerufen werden, kehre ich mit ihnen gemeinsam dorthin zurück, ich folge fortan wieder Noemie. Ihr begegnete ich mit all meinen Fehlern und sie hat mir dennoch nie misstraut. Was würde Thal’ia sagen, wenn sie davon wüsste, dass ich verurteilt wurde, eine Verräterin zu sein. Oder gar Anne? Ein Wunder, dass mir nicht vorgeworfen wurde, die Verpflegung die durch mich nach Hohenbrunn gesandt wurde, sei vergiftet. Ich danke dafür, dass Lliira nicht rachsüchtig ist, deinen Freunden würden die Bissen im Halse stecken bleiben. Loray mag dich schützen wollen, das rechne ich ihr hoch an, aber ich ging mit deinem Segen zu dem Fest, ich ging ein Risiko ein, dort von und für eine gemeinsame Sache zu singen, um dich zu retten. Es ist mir wichtig, dass zumindest du das weißt. Und Amelia wusste dies ebenso! Bevor ich dorthin aufbrach, sprach ich mit ihr, sie kannte meine Gründe, sie gab mir durch ihren Bericht über deine Pläne erst den endgültigen Ausschlag dafür, die Texte zu verschärfen, sie direkt an Leonall zu richten. Es hätte mein Tod und der Tod Salinas sein können, die dort für mich gebürgt hatte. Und nach meiner Rückkehr lauscht Amelia einem Gespräch und spottet, man solle mich aufknöpfen dafür? Ich musste in Hohenbrunn schmerzlich lernen, dass Elfen rassistisch und hinterhältig sind, eifersüchtig, unfähig zu Vertrauen und Dankbarkeit. Ich wünsche mir sehr, dass du weiterhin die Ausnahme bist, liebe Lilifer. Doch was ich mir noch mehr wünsche ist, dass du dich nicht opferst. Es scheint dir, als könntest du dadurch Leben retten, aber wenn du lebst, können deine Taten in der Zukunft noch weit mehr retten. Ich flehe dich an, mach nichts Dummes. Ich flehe immer noch als Freundin, als Bewunderin und als treu Ergebene, auch wenn du mich von deiner Seite gewiesen hast. Meine Stimme wird vielleicht nicht über das Schlachtfeld hallen, aber vielleicht trägst du sie in deinem Herzen. Verzeih meine Fehler, vielleicht bis bald, in treuer Freundschaft, Liri“ |
24.10.2014 11:02:30 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#82470) |
Arthemie | "Lililfer, Freundin, Ich weiß nicht, ob dich dieser Brief noch erreicht, und ob es nicht auch einfach wichtigeres gibt, um das du dich sorgen solltest. Verzeih, dass ich einen Moment an deiner Stärke zweifelte, an deiner Freundschaft tat ich es nie. Ich weiß nur nicht, wie Hohenbrunn gehalten werden soll, wenn die Deinen die Feinde in den eigenen Reihe suchen. Auch ist es nicht an mir, mich zu beweisen, denn ich habe nichts verbrochen. Ich muss nicht geläutert werden, denn ich bin unschuldig. Ich verstehe Loraye, das meine ich ehrlich. Aber sie hätte mich nicht als Verräterin bezeichnen dürfen. So kann ich nicht mit ihr kämpfen, so kann ich nicht stark sein und wenn meine Lieder auf dem Schlachtfeld die Angst vor einem Verräter schüren, muss ich stumm bleiben, ich würde die Deinen schwächen, statt sie zu stärken. Auch werde ich nicht mit den Rotfüchsen zu dir zurückkehren, denn auch diese haben mich verwiesen. Ich versuche zu glauben, dass Noemie es nicht aus böser Ablehnung und fehlender Loyalität tat, doch es fällt mir schwer. Die Rotfüchse bleiben mir weiterhin Freund aber dennoch, es fällt mir schwer, ihnen in die Augen zu sehen. Nun bleiben mir noch zwei gute Freunde auf der Insel, Anne, die sich fortan um mich sorgen wird und die immer offen und ehrlich war. Das habe ich bereits vor längerem erkannt, als ich ein Lied über sie dichtete, und Salina. Ich weiß, was du denkst, aber unterschätze bitte auch du nicht meine Stärke. Ihr alle mögt mich für naiv halten, aber ich bin nicht dumm, ich weiß was recht und unrecht ist. Ich weiß, was gut und was böse ist. Schlimme Dinge tun, wie Salina sie tat ist böse. Aber die Verletztheit, die in Salina schlummert, diese winzige Hilflosigkeit, die sie durch Eiseskälte und Steines Härte zu verstecken sucht, im Stich zu lassen, wäre ebenso böse und falsch. So kann ich nicht von ihr lassen, ich flehe, seht es nicht als Verrat, ich kann nicht anders. Ich bin nicht dumm, ich kenne nun schon einige ihrer Gesichter und ich werde mich dieser armen Frau annehmen, ich bitte dich nun als Freundin, mir noch einmal zu sagen, dass ich falsch empfinde, dass ich falsch handle und dass du es an meiner statt anders tätest. Denn auch ich bin nicht bereit, jemanden zu opfern. So sie die Hand erhebt, ich schwöre, würde ich auch die meine gegen sie erheben. Aber sie wird nicht in Hohenbrunn sein, ich glaube ihr, dass sie dies ehrlich meinte. Wenn Anne zu dir nach Hohenbrunn aufbricht, oder der Priester Arvon, so kehre ich an deren Seite wieder. Aber ich habe mittlerweile eine eigene Schutzbefohlene, mit der ich vor den Toren Mirhavens mein Lager aufschlug. Ich kann diese kleine Hin nicht alleine lassen und ich kann sie auch gewiss nicht mit an die Front eines Schlachtfeldes bringen. Wenn die Elfischen Krieger bereit sind, mich als eine der Ihren in ihren Reihen aufzunehmen, unabhängig davon, dass ich ein Mensch bin und ohne dass ich mich erst beweisen muss, so wäre mir das alles leichter. Dann könnte ich zurückkehren. Habe ich denn nicht schon genug bewiesen, damit dass ich in Valvec Lieder über Frieden und gegen Feindseligkeit singe? Damit dass ich die Kämpfer für Hohenbrunn mit Nahrung versorge? Auch wollte ich nie deine Leibwache sein, nicht mit dem Schwert, sondern mit dem Wort, damit, dass ich dich verstehe und mich um dich sorge. Ich will nicht, dass du dich selbst vergisst. Du sorgst dich um alle anderen, da wollte wenigstens ich mich um dich sorgen. Ich wollte gewiss nicht, dass ich dir nun auch noch Sorgen bereite. Ich komme schon klar, das bin ich immer. Wenn alle erfahrenen Krieger mit dem Schwert und dem Bogen zu Gange sind, halte ich dir auf meine Weise den Rücken frei, denn du wirst gewiss für die Feinde ein wichtiges Ziel sein. Und ich wollte aufpassen, dass du dich nicht opferst, denn das könnte ich nicht ertragen. So werden mein Glaube an das Gute als Verrat und meine Treue zu dir als Gefahr angesehen. Liebe Lilifer, Liebe Freundin, Ich glaube dennoch fest daran, dass wir uns wieder sehen, ob ich jemandem nach Hohenbrunn folge, oder bei dem, was danach noch kommen wird. Wenn du mich aber als Freundin brauchst, so rufe noch einmal nach mir, und ich werde folgen! Rufe noch einmal, und ich folge auch nach Hohenbrunn, auch wenn das gewiss für Spott sorgt, denn man wirft mir hier bereits vor, ich stünde nicht zu meinen Entscheidungen. Lilifer, ich werde dir immer eine treue Freundin sein. Lilifer, du stehst für uns stark ein In dir brennt des Sieges lichter Schein Lass ihn entflammen, fürchte dich nicht Lilifer, bitte gib uns dein Licht Deine Liri" |
24.10.2014 16:01:06 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#82513) |
Remses | [quote][b]knacksende Grüße, Frau Celebrimbrum Ich, nein wir schrauben noch immer an dem Kondensator. Die Leitfähigkeit der Diode, mit dem zyklischen Vektorengetriebe der Graviatationsplatine, bereitet uns noch Kopfzerbrechen. Auch gibt es eine Kohärenz zwischen dem Ein- und Ausgang der Schaltvorrichtung, wenn wir das nicht stabilisieren fliegt uns das Ding um die Ohren. Derzeit arbeiten alle daran, und ich kann leider nicht mit bestimmtheit sagen, wann wir fertig sind. Ich werde Leokardia es wissen lassen, wann wir mit den ersten Tests beginnen können. Es gibt auch nichts was ihr tun könnt, ausser zu beten, und die Daumen drücken. Wir haben seid Tagen nicht geschlafen. Alles gute euch da draussen ps: gebt das auch Teraluna so weiter, danke. Tomrik Schraube und Mutter der Schmiede[/b][/quote] |
25.10.2014 10:58:38 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#82580) |
Inlul Veldrin | Eine Antwort erreicht Lilifer in einer schwungvollen Handschrift, die darauf schließen lässt, dass der Brief mit viel Emotionen verfasst wurde. [quote]Grüße, bedauerlich ist es, dass Hohenbrunn Stein und Erde mehr wert sind als Blut und Leben. Unser Angebot war Fair und hätte keine Leben gefordert und sogar den Halben das Land zurück gegeben. Dafür waren wir bereit zu riskieren, dass die Täuschung auffliegt und alles was mir Wert und Teuer ist im Meer versinkt. Selbst eine Geisel, die sie anfangs als Sicherheit forderten, waren wir bereit zu stellen um garantieren, das sie ihr Land zurück bekommen. Das alles war ihnen nicht genug. Sie wollen den Krieg. Den Dunklen wird es Recht sein. Ich garantiere euch eines: Für jedes Leben, das auf unserer Seite genommen wird, fordere ich eines von eurer Seite. Und ich gebe euch meinen Schwur auf die Dunklen Götter Valvecs, das ich es mir holen werde. Fragt Mirhaven nach ihrer Meinung dazu, was besprochen wurde. Die Halben haben sich deren Hilfe verscherzt. Haltet ihr weiter fest an eurem Schwur, ich halte mich an meinen! RL[/quote] |
26.10.2014 20:49:23 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#82685) |
ArGon | [quote]Aaye Lilifér, Mitglied der Elenath, aus dem Hause Celebníriath, unser schnellstes Transportschiff hat abgelegt. Es wurde von unseren Istar auf Euren Vorschlag hin so weit getarnt, wie es Ihnen möglich war. Unter der Besatzung befindet sich ein Istar mit am Bord. Sobald es in Hohenbrunn angelegt hat, muss es, falls erwünscht, dort mit Hilfe der Illusionisten erneut getarnt werden. Die Besatzung ist angewiesen wurden, nur das Schiff zu sichern und nur abzulegen, sofern Hohenbrunn nicht mehr zu halten ist. aa’i’sul quantien talallanelle Uthaelon Baelfam’lyth [/quote] |
29.10.2014 22:41:42 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#82863) |
Arthemie | Eine Nachricht, die Corna bei seiner Rückkehr nach Hohenbrunn für Lilifer bei sich führte: „Liebe Lilifer, liebe Freundin, ich bin noch immer auf der Suche nach einer Möglichkeit, dich von hier aus zu unterstützen. Heute traf ich zufällig auf die Magierin Yien`Daxx, die mich darüber aufklärte, dass es ein fliegendes Schiff gäbe, auf welchem Novizen der Akademie gefangen sind. Dieses Schiff wird die Flotte vor Hohenbrunn anführen und von einem Nekromanten befehligt. Wir haben hier schon einige Verhandlungen geführt, ob wir etwas unternehmen können und wie wir da vorgehen müssten. Wir, das sind die Rotfüchse, die derzeit von Katraana koordiniert werden, Annemarie und ich, bei sicherem Plan auch Thal’ia und Yien. Allerdings ist unsere Einigkeit etwas gespalten, denn Katraana möchte nicht mit den Magiern arbeiten und Yien und die Maga scheinen sich alles andere als einig zu sein. Dennoch sind wir guten Mutes, etwas in der Sache unternehmen zu können, vielleicht sogar vor der Schlacht in Hohenbrunn. Daher bitte ich dich, so du die Zeit findest und die Nachrichten noch übermittelt werden können, mir alles mitzuteilen, was du zu dieser Sache weißt. Fliegt das Schiff immer, oder ankert es auch? Ist die Mannschaft am Leben oder untot? Gibt es Koordinaten, an welchen wir das Schiff finden können? Du hattest bereits einen Plan, das Schiff zu entern erdacht? Anne meinte, er wäre waghalsig, dennoch würden wir ihn gerne noch einmal erfahren. Gibt es noch weitere Informationen über den Schiffsführer? Katraanas Idee war es, das Schiff einfach zu entern, die Piraten und den Nekromanten mit Waffen und Mut zu schlagen. Anne und ich hatten die Idee, dass Yien den Nekromanten in ein Huhn verwandelt solle. Ulfric schlug vor, ein Portal in den Innenraum des Schiffes zu öffnen, falls die Magier uns helfen. Ich wünsche mir sehr, dass es dir gut geht und sorge mich um dich. Deine treue Freundin Liri“ |
16.11.2014 22:16:12 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#83659) |
Arthemie | Ein Brief An Lilifer, er ist mit einem kleinen, filigran verflochtenen Grasbändchen verschlossen, sollte das Band durchtrennt sein, wurde der Brief geöffnet. Ebenfalls nach der Schlacht von Selina übergeben: “Liebste Lilifer, Schwester, Ich denke jeden Tag an dich mit melancholischer Traurigkeit, denn ich habe dich verlassen. Es tut mir leid, ich habe mich an dir verfehlt. Ich denke auch an deinen Kampf. Nicht an den mit den Waffen, dieser ängstigt mich nur. Sondern an den, den du für dich führen musst. Den gegen die Ängste deiner eigenen Leute, gegen den Verrat der Feinde und ihre schweren Herzen, den gegen die Treuen, die sich nicht einig werden, den gegen deine eigene Machtlosigkeit, wenn dir all die Wesen um dich entgleiten, ihre Körper im Kampf aber vor allem ihre schwachen Herzen. Ich sende dir Mut mit dem Wind so gut ich kann, ich singe für dich. Da ihr abgeschlossen seid weiß ich nicht, inwieweit ihr über die Geschehnisse hier unterrichtet seid. Der Hunger von Mirhaven wurde besiegt und es geht an den Wiederaufbau der Vorräte und die Aufwirtschaftung der Höfe. Es wurden Reisen in den Sumpf unternommen, die ja bereits geplant wurden, als du noch bei mir weilen durftest. Bei einer wurde die Silberne geweckt und sie trieb den Schwarzen zurück, die Quelle Andoriens hat mehr Macht denn je. Der Schwarze ist nun angreifbar. Da dieser Brief bis zu dir durchgedrungen ist, sei guten Mutes, denn du lebst. Verhandle nun klug. Und auch wenn die Verfehlungen des Feindes dich inzwischen verbittert haben, was ich bei all dem, was du erlitten hast mit dir fühle, sollten sie an dich herantreten, begib dich zumindest in eine Waffenruhe. Du musst nicht vergeben aber du bist Lilifer, du rächst nicht. Vergelte niemals gleiches mit gleichem, hörst du? Der Feind wird dich brauchen, so wie dich zuvor die Verbündeten gebraucht haben. Du trägst die größte Bürde von allen und auch wenn ich sie nicht mit dir trage, wisse, dass ich um dich weiß und dich sehe. Wir werden niemals vor dem Hinterhalt und einem neuen Verrat Valvecs sicher sein. Aber es geht im Kampf gegen den Drachen nicht um Valvec und Hohenrbunn, sondern um ganz Amdir. Ich rate dir hier nicht zum Frieden, nicht zu vergeben und zu vergessen und nicht zu vertrauen. Ich rate dir zu einer Waffenruhe und einem Vorgehen gegen den gemeinsamen Feind. Wenn sie Hohenbrunn haben, und haben sie es auch noch so unrechtmäßig, grausam und bösartig an sich genommen, es ist nur ein Ort. Und um ihre Grausamkeit und ihre toten Herzen werden wir uns danach kümmern. Kehre zu mir zurück, Lilifer. Ich habe eine Zuflucht geschaffen, ich bin auf meine Weise auf allen Seiten sicher, denn überall gibt es Leute, die um mich wissen. Du hast geraten, Hohenbrunn aufzugeben und ich denke, dass die, die dich dort hin schickten und dann da zurückließen mittlerweile um ihren Fehler wissen. Am Ende wird die Gerechtigkeit und das Gute siegen, auch wenn das bedeutet, dass an einem anderen Ort ein neues Hohenbrunn entstehen muss. Wir rächen nicht, denn du bist Lilifer und ich bin Liriope. In freundschaftlicher Liebe Liri” |
18.11.2014 17:10:18 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#83740) |
-emptySoul- | An Lilifer geht dann auch ein Schreiben ein. Amtlich versiegelt mit dem Siegel der Stadt Mirhaven, wirkt es reichlich formell. Als sie das Siegel bricht, bekommt sie folgendes zu lesen: [quote][center]Geschätzte Dame Celebníriath, zufürderst meinen Dank über Euer zuvorkommendes Schreiben. Tatsächlich ist die Gerichtsbarkeit zu Mirhaven sehr an dem Protokoll der Aussage der Katlyn Ashalley interessiert, welche sie Euch gegenüber getätigt haben soll. Diesbezüglich möchte ich Euch höflichst auffordern, dieses baldmöglichst zu meinen Händen ein zu reichen. Weiter wäre die Stadt Euch verbunden, so Ihr die beiden von Euch, in Eurem Schreiben angeführten Zeugen nametlich benennen könntet. Weiter wäre es zur allgemeinen Sachlage dienlich, könntet Ihr ebenso schriftlich Zeugnis ablegen, über den Tötungsversuch wider Euch und Eure beiden Gefährten. Entsendet Euer Schreiben bitte zu meinen Händen an die Ratshalle der Stadt Mirhaven. Ich verbleibe in Dank, der Stadt Mirhaven zum Wohle in Diensten ergeben, [b]Jocasta Freiin von Rothenfels[/b] Gerichtsschreiberin der Stadt Mirhaven i.A. Hohepriester Taurelias [img]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
19.11.2014 09:29:45 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#83766) |
-emptySoul- | An Lilifer ging dann auch ein Schreiben zurück. So förmlich wie gehabt, mit dem Siegel der Stadt. [quote][center]Wertgeschätzte Dame Lilifér Celebníriath Paladina des Corellon Larethian Marschallin der Winterwächter Botschafterin des Hauses Elenath aus Elboria Die Gerichtsbarkeit Mirhaven dankt Euch für Eure Mühen im Falle Katlyn Ashalley. Bitte wisset, dass ohne Euer beherztes Mitwirken, eine Ergreifung der Angeklagten weit weniger schnell statt gefunden hätte. Die Gerichtsbarkeit hat zudem Euren wohlgemeinten Rat zur Kenntniss genommen, bezugnehmend auf die Vorgehensweise des Tyrpriesters und Hochwürden Taurelias und stellt mit Freude Euren Eifer fest, das menschliche Pantheon zu erfassen, wie das Eurem Volk gegebene. Um Lücken in Eurem umfassenden Wissen zu schließen, teilen wir Euch mit, dass Hochwürden Taurelius Euch natürlich berücksichtigen wird, sollte es zu einer Verhandlung kommen welche in mögliche Nähe rückt, nachdem der Gerichtsbarkeit nun der Bericht zum Geständnis aus Eurer Feder vor liegt. Desweiteren haben wir Euer Angebot bezüglich des Wunsches der Angeklagten Katlyn Ashalley ob eines Gottesurteiles wohlwollend zur Kentniss genommen. Es sei Euch versichert, dass die Gerichtsbarkeit zu Mirhaven im Sinne Tyrs ein Urteil finden wird, welches den Ansprüchen der Tat gerecht wird. Aufgrund der Umstände und der Schwere der Tat wird jedoch das Gericht in aller Wahrscheinlichkeit geflissentlich abwägen, dem Wunsch der Angeklagten zu entsprechen. Ich verbleibe in Dank, der Stadt Mirhaven zum Wohle in Diensten ergeben, Jocasta Freiin von Rothenfels Gerichtsschreiberin der Stadt Mirhaven i.A. Hohepriester Taurelias [img]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
24.11.2014 12:31:32 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#84180) |
Fieri | Eines schönen Tages tifft ein müder Bote auf Burg Winterrache ein. Bei sich hat er ein fest verschnürtes Paket für Lilifér. Als diese es öffnet findet sie darin ein hellblaues Kleid aus edler Spinnenseide und dazu einen Zettel auf dem in kleinen, fein geschwungenen Buchstaben geschrieben steht: [quote]Hallo Lili, ich wollte dir für alles danken was du für Hohenbrunn getan hast. Ich hoffe das Kleid gefällt dir auch. Es ist aus ganz toller weicher Seide gemacht! Aber das wirst du sicherlich selbst merken. Wenn es an manchen stellen nicht ganz richtig sitzt besser ich das noch aus. Leider musste ich nach Augenmaß arbeiten, da ich nie deine Maße nehmen konnte. Sag mir also einfach bescheid wenn was nicht passt ja? Ganz liebe Grüße und so Layla[/quote] |
25.11.2014 17:55:31 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#84326) |
Nachtengel | Und Cla'ali schrieb ihrer Elfenschwester zurück. [quote]Geehrte Seler, ich selbst habe die zweite Gruppe nicht eingeteilt und auch die Einteilung meiner eigenen Gruppe, war wie du eigentlich weißt, nicht meine Entscheidung. ((SL)) Trotz allem, auch wenn du mir deshalb böse bist, bin ich der Meinung, das du zuviel auf dich ladest. Ich kann niemand mit nehmen, der so große Verantwortung für ganz Amdir hat wie du. Da unsere Mission tödlich enden könnte. Meine Verpflichtungen Elboria und dem Zirkel gegenüber stimmen überein oder ergänzen sich. Eines Tages mag ich mich vielleicht entscheiden müssen. Ein Haar eines reinen Wesen, da fällt mir ein celestisches Wesen, vielleicht einen Engel, die Tigerin der Silbernen oder ein Einhorn ein. Doch mag es auch noch andere geben. Du kannst mit der Kraft Corellons in das Herz der Wesen schauen und auch das Reine Gute entdecken. Das mag der entscheidende Grund sein, das du mit erwählt wurdest es zu suchen. Widme dein Herz dieser Aufgabe und nicht deinem Groll nicht mit mir mit gehen zu können. Die Seldarine auch mit dir Etriel ~ Cla'ali[/quote] |
27.11.2014 14:03:39 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#84501) |
Arthemie | [quote] Liebste Lilifer, Heute schreibe ich an dich nicht als deine Schwester, sondern als die Leiterin der Zuflucht. Es schmerzt mich sehr zu erkennen, wie zerschlagen die Winterwächter sind. Deinem Orden ist großes Unrecht widerfahren und ihr habt noch größere Opfer für das Gute gebracht. Und dennoch wollt ihr gen Telodur ziehen, was ich gut und richtig und wichtig finde. Wie ich das sehe, hat die Winterrache zwei weitere Fronten um die sie sich kümmert, Andorien und die Frostriesen. Wenn die Winterrache Andorien nicht mehr halten kann, ist der Weg für den Sumpf auf den Handelsweg frei, Mirhaven könnte belagert werden oder von Elboria abgeschnitten. Da eben an diesem Ort sich die Zuflucht befindet, und wir nicht einfach aufgeben können und wollen, habe ich Einladungen ausgeschickt an alle am Handelsweg versammelten Parteien. Denn der Handelsweg geht uns alle an. Ich möchte dich, so es deine Zeit noch zulässt, bitten dieser beizuwohnen, auch wenn die Winterrache nicht direkt am Handelsweg liegt. Thema wird sein: Absicherung des Weges und die Grenzübergänge nach Andorien barrikadieren. Wir werden einen Bericht darüber brauchen, wie drängend die Situation in Andorien ist. Ich kann für die, die ich schütze kein Risiko eingehen. Sei dir sicher, Anne und ich stehen an dieser Front, auch für dich. In Freundschaftlicher Liebe, -Liri-, Leiterin der Zuflucht, Schülerin der Schwerttänzerin Thal’ia [/quote] |
01.12.2014 13:47:25 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#84727) |
Jansil | [quote]Alae Seler Lilifer, Verzeiht wenn ich euch mit diesem Pergament belästige, aber ihr seit neben Arifi die einzige unseres Volkes der ich vertraue. Ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll, um Informationen über das Haus Elenath zu bekommen oder eine Audienz bei dem Oberhaupt des Hauses. Könntet ihr mich diesbezüglich unterstützen? Falls ihr ihr mir eure Hilfe zusagt, dann teilt mir bitte mit in wie weit ihr mich unterstützen könnt und wollt und ob wir uns dazu treffen werden. Shana'rith Shanlar[/quote] |
02.12.2014 11:31:09 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#84757) |
-emptySoul- | Lilifer erhält abermals Post welche ordentlich gesiegelt ist mit dem Siegel der Stadt Mirhaven: [quote][center]Werte Lilifér Celebniriath, Die Stadt Mirhaven sieht sich bereit, sich der Suche nach den vermissten Winterwächtern hilfreich zur Seite zu stellen. Dafür liegt im Hafen die Schaluppe „Seefee“ für dieses Anliegen bereit, nebst Mannschaft und Kapitän zur freien Verfügung über drei Monde, unter dem Banner der Suche nach den vermissten Streitern der Winterwächter. Seine Durchlaucht Fürst Thensen wünscht einzig einen Zwischen- wie einen Endbericht über den Verlauf der Mission und trägt, dem Gutwillen für eine erstarkende Zusammenarbeit zugeneigt, die Kosten der Unternehmung. Es verbleibt, Der Stadt Mirhaven im Dienste ergeben Jocasta Freiin von Rothenfels Schreiberin der Stadt Mirhaven i.A. Seiner Durchlaucht Fürst M. Thensen [/center] [/quote] |
04.12.2014 20:17:18 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#84883) |
Jurie Kain | Ein Schreiben erreicht die Burg Winterrache und damit Lilis Schreibtisch ... auf dem Briefumschlag prangt ein Siegel in Form einer Mondsichel, die von einem Pfeil gekreuzt wird. [quote]Alae stacia amin, ich kehre gerade vom Treffen mit den Zwergen zurück. Das Treffen beinhaltete 2 Punkte, von denen die Zwerge wünschen, dass wir sie zeitnah umsetzen. Zum einen Handelt es sich um die Portalverbindung zwischen der Stadt der ZWerge und der Stadt der Elfen. Die Zwerge sind bereits vorangeschritten ihr Portal frei zu räumen. Sie bemessen den gleichen Bemühungen auf unserer Seite hohe Priorität zu. Der Zweite Punkt ist die Suche nach Kylda. Die Zwerge bitten uns darum die Suche fortzusetzen und diese bald zu beenden. Weitere Anliegen hatten die Zwerge Telodurs nicht. gez. Dein Ilro [/quote] Dem Schreiben liegt ein kleiner Samen bei. Dieser wird, sofern Lili ihn pflanzt und entsprechend Pflegt, irgendwann zu einer Rose. |
27.12.2014 10:41:51 | [Postfach] Lilifér Celebníriath (#85635) |
Filigan | Liebe Lilifer, Ich möchte dich gerne auf die Überbringerin dieser Nachricht, Branka Ilmarin, aufmerksam machen. Sie sagt von sich selbst sie wäre auf Burg Winterrache eine einfache Helferin in Stall, Küche, und Lazarett. Ich denke allerdings, dass in dieser jungen Damen weitaus mehr Potential darauf wartet entdeckt zu werden, zumal sie auch selbst den inneren Drang zu spüren scheint über sich hinauszuwachsen. Ein ungeschliffener Edelstein der darauf wartet von einem Meister gefunden und geschliffen zu werden, um seine ganze Pracht entfalten zu können! Leider ist ihr Selbstbewusstsein noch nicht besonders ausgeprägt, weshalb sie stark dazu neigt sich sehr schüchtern zu geben, sich zurückzuhalten und ihre Wünsche nicht auszusprechen, ich gehe deshalb davon aus, dass sie noch nie an die Leitung der Winterwächter herangetreten ist um eine Ausbildung zu erbitten. Deshalb möchte ich dich darum bitten sie genauer in Augenschein zu nehmen, und ihre Talente entsprechend zu fördern! Mystras Segen mit euch Lynia Wolkenmeer, Schülerin der Mysterien |
30.12.2014 14:03:00 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#85718) |
Kriegerin | *der Brief wurde IG überbracht* [quote]Danke an alle Beteiligten![/quote] |
05.01.2015 17:13:14 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#86000) |
Arthemie | [quote]Liebste Lilifer, Es tat mir sehr weh, mein Zuhause in Flammen aufgehen zu sehen. Von meiner Schwester wünsche ich mir Trost und nicht eine Aussage, deren Kern es sei, dass ich nun endlich auf sie hören müsse. Es ist deine Meinung, dass ich den Handelsweg verlassen muss und deine Meinung, dass ich meine Gefährtinnen töte, wenn ich dem nicht folge. Und ich trage meine Bürde nach wie vor erhobenen Hauptes, denn ich halte es für das richtige, daran wird sich nichts ändern. Du hattest also die Wahl, als die Zelte brannten, mir beizustehen, oder noch einmal zu versuchen, mir deine Meinung aufzuzwängen. Du entschiedst dich für Zweiteres. Das verletzte mich sehr, darum schickte ich dich fort. Nicht, weil ich dich nicht mehr liebe, oder weil ich deine sorge nicht teile oder verstehe oder gar missbillige. Steh mir bei, aber bitte, zwäng mir nicht deine Meinung in meinem Schmerz auf. Jede Entscheidung hat Konsequenzen, steh mir bei den meinen bei, wie eine Schwester. Wie ich dir bei allen Konsequenzen deiner Entscheidungen beistand und beistehen werde. Auch dieses Mal wäre es Fatal gewesen, wenn die Zuflucht nicht an ihrem Platze gewesen wäre. Aber das tut nichts zur Sache, es sollte nicht zwischen uns stehen, es darf nicht zwischen uns stehen. Ich habe viel von dir ertragen, Lilifer, weil du es mir wert bist. Weil ich dich liebe. Wirf das nicht weg, ich bitte dich. Sei mir eine Freundin und vertraue mir und trage meine Entscheidungen, wie ich die deinen Trug. Wie ich es trug, als du von deinem Artefakt berichtetest, als du vom Gottesurteil mit Katlyn berichtetest, als du Wochen lang nur noch vom Kampf gegen den Drachen redetest. Ich liebe dich und selbst wenn du es derweil anders sehen magst, du wirst immer meine Schwester sein. Deine Liri[/quote] |
12.01.2015 14:59:32 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#86609) |
HodorsReproach | *eine Notiz auf Lilifers Schreibtisch* [quote]Marschall, bitte betrachtet dieses Schreiben als eine persönliche Empfehlung meinerseits für Fräulein Kathleena von Schwarzfels. Die Dame ist Bardin, Schneiderin und steht im Dienste Kelemvors und würde sich unseren heren Zielen auf Burg Winterrache gerne anschließen. Ich habe ihr die Burg bereits gezeigt und ihr ausführlich von unseren Bestrebungen, Zielen und Leitsätzen berichtet. Nach meiner persönlichen Einschätzung hat sie noch viel Potential, welches es zu entfalten gilt, aber auch ebenso das Herz am rechten Fleck. Ich habe ihr empfohlen, Euch zu einem persönlichen Gespräch zwecks einer Aufnahme in den Orden aufzusuchen und denke, dass sie dies in Bälde tun wird. Mich selbst werdet Ihr in wenigen Wochen wieder sehen, hoffentlich in Begleitung unserer vermissten Gefährten. Ergebenst für Winterrache, Lance Falkenwind[/quote] |
19.01.2015 13:03:36 | Ein Brief an Lilifer (#87081) |
Kriegerin | [quote] Adressiert: An die Marschallin unseres Ordens " Marschallin Lilifer, ich bringe Euch Kunde und die fest übermittelte Zusage, daß zu der Besprechung über die Handelswege ihr eine Zusage von Anne für die Enklave, Liriope für die Zuflucht und Lynnia als Schreiberin habt. Und ich... bitte Euch meinen innigen, aber so vermessenen Wunsch als Knappin zu dienen nicht erneut auszusprechen. Ich bete für eine sichere Heimkehr von Sir Desmond und den unsrigen. Ilmater mit uns allen. Branka " - Ganz unten auf dem kleinen Zettel findet sich eine Anmerkung aus dem Alltag der Burg: Nach Einbruch der Dunkelheit wird es Kartoffel-Möhrensuppe geben. Und noch weiter unten eine kleine Liste der Verletzungen, die dieser Zehntage bereits im Lazarett behandelt worden sind. - [/quote] |
24.01.2015 03:10:47 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#87371) |
Tahira | *Der Brief ist komplett in Elfisch verfasst, genauer gesagt in der Sprache und Schrift der Waldelfen.* [quote]Alae, mein tapferes Silberkätzchen. Ich hoffe diese Nachricht ereilt dich schnell.. denn es gibt Neuigkeiten. Mein Herz wiegt schwer beim schreiben dieser Worte, denn ich weiß dass sie dich hart treffen könnten. Doch zuerst zu etwas erfreulicherem. Wusstest du dass dort auf der Anhöhe die wir uns ausgesucht haben einst der Grundstein für das Hause Elenath gelegt wurde? Ich habe heute mit der Seldarelle über unser Vorhaben gesprochen und bin nun auch noch überzeugter davon dass wir dort auch in Zukunft die Treffen abhalten sollten, allein schon um das Ereignis gebührend in Ehren zu halten. Wir haben nun auf jedem Fall die Erlaubnis uns dort ein Heim zu errichten, den Ort Silvanus zu weihen und es auch als Zuflucht für das Haus Elenath zu nutzen. Doch.. nun zu dem, was mir fast etwas Angst macht.. bitte komm so schnell es geht nach Elboria zurück. Wir haben heute erfahren dass Elboria seit langer Zeit schon einen Pakt mit dem schwarzen Drachen hat. Dieser bezieht sich auf gegenseitiges Nichtangreifen.. und es ist der Wunsch der Seldarelle dass dieser eingehalten wird. Keine Elfe sollte daher den Drachen angreifen oder provozieren, auch da es derzeit noch keine Möglichkeit gibt ihn zu besiegen. Es gab bereits zu viele Tote und es sollten nicht noch mehr werden. Ich weiß wie sehr du dir den Tod dieser Echse wünscht, doch bitte ich dich, lass ab davon. Die Zeit ist noch nicht reif und unsere Bemühungen laufen nun in die Richtung den Drachen wieder zum schlafen zu bringen. Darum.. würde ich dich bitten die Reise mit mir nun anzutreten und nicht erst wenn alles vorbei ist.. denn es wird nicht enden. Vielleicht erst in einigen späteren Generationen.. unseren Generationen. Und ich glaube du brauchst nun den Abstand umso dringender. Es ist der Wille der Seldarelle Lili, dass wir Elboria nicht gefährden indem wir einen Gegenangriff provozieren, wie es die Kurzlebigen dauernd schon tun. Ich bin selbst nicht so glücklich damit, da ich fürchte dass so noch größere Probleme später auf uns zu kommen und der Ansicht bin man könne dem Drachen nicht trauen, doch es ist so beschlossen. Es ist nun an uns eine friedliche Lösung zu finden.. oder besser gesagt, an den anderen des Hauses. Bitte komm zu mir zurück mein Silberkätzchen.. und lass uns im Kreis des Hauses über das weitere vorgehen beraten. Doch nun.. lies noch einmal die Zeilen die ich dir weiter oben schrieb.. und wisse dass wir bald einen festen Platz in der Stadt haben. Unser eigenes kleines Haus. Auf dass wir uns sehr bald wieder sehen. - Deine Vanessamin.[/quote] |
25.01.2015 22:11:04 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#87463) |
Tahira | *Ein Falke landet in der Burg von Winterrache, ein zusammengerollter Brief ist an seinen rechten Fuß gebunden, adressiert ist er an Lilifer, geschrieben wiederum in Espruar.* [quote] Alae Lili. Ich.. will mich kurz fassen denn die letzten Stunden nagen noch sehr an mir. Das Haus Elenath hat heute eines der ältesten Mitglieder verloren und auch eine der treibenden Kräfte. Delia Xilo ist nicht mehr.. sie hat sich ohne unser Wissen geopfert.. sich von Goblins töten lassen damit diese ihr Herz nutzen können um daraus einen Trank zu brauen, der wohl den Fluch brechen soll der auf Kylda lastet. Vermutlich. tat sie gut daran uns auf die Art zu hintergehen, denn sonst würde sie noch leben.... Mein Herz ist von Wut, Zorn und Trauer erfüllt... und ich weiß nicht was ich nun wirklich fühlen soll. Wir sind bei der Suche nur ein kleines Stück weiter gekommen.. man hat sich Delia täuschen lassen und so war niemand da sie vor ihrem eigenen Untergang zu bewahren.. zugleich hat sie sich für etwas geopfert was ein Goblin denkt.. wir haben also keinerlei Garantie für den Erfolg. Wir haben nichts von ihr.. nicht einmal ihren Körper, einzig und allein ihr Bogen ist noch in unserer Hand, sowie die Erinnerungen.. wobei selbst diese rar sind. Die Goblins haben ihren Körper zerstückelt und ins Feuer geworfen. zusammen mit Unrat und allem anderen.. Wut auch auf mich selbst, denn ich wäre fast los gezogen um jeden einzelnen von ihnen zu töten dafür.. Bitte komm zurück.. ich brauch dich dringend.. wir brauchen dich dringend. Alles was wir haben ist eine Tafel mit zwergischen Zeichen darauf die wir nicht entziffern können und die wohl sowas wie ein Schlüssel ist... es darf nicht sein dass ihr Opfer noch sinnloser war als es scheint.. Dazu wollen wir nun auch die Gedenkfeuer entzünden, da solltest du nicht fehlen. Mein Herz wiegt schwer und braucht dich, meine Seelengefährtin. - Lory [/quote] |
12.04.2015 20:50:46 | Aw: [Briefe an Lilifèr] (#90845) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrte Marschallin der Winterwächer Lilifer, für eure Glückwünsche zur Wahl durch die Fürstin danke ich euch. Bezugnehmend auf euer letztes Schreiben an meine Person, bei welchem ihr die Bündnisswilligkeit der Winterwächter gegenüber den Arkanen Ordens betont, möchte ich noch einmal verstärkt darauf hinweisen, dass es sich bei dem Zugriff auf die Reliquienkammer nicht um Experimente mit Artefakten handelt, sondern um deren Analyse um einen Vergleich mit weiteren Fundstücken zu ermöglichen. Die Einrichtung einer dauerhaften Präsenz in der Feste, war mir bewusst, dass euch vermutlich von einem Vorgesetzten abgeschlagen wird. Doch ohne der Tatsache, dass der Orden bei der Verteidigung der Winterrache seine eigenen Interessen vertritt, eben um seine Neutralität zu wahren ist eine Unterstüzung des Ordens in dem aktuellen Verteidigungsfall nicht möglich. Denn auf diese Weise würde ein Fall geschaffen werden, der den Orden zwingen würde den anderen Niederlassungen zu helfen, da ansonsten die Neutralität des Arkanen Ordens nicht mehr gerechtfertigt ist. Als Beispiel sei nur der ausstehende Konflikt zwischen Telodur und Valvec genannt. Es wäre auch meinen bisherigen Bemühungen nicht zuträglich Valvec gegen einen Gegenschlag der Zwerge verteidigen zu müssen. Wenn das Interesse der Winterwächter an einem allgemeinen Abkommen über eine Zusammenarbeit besteht, dann bin ich für alle Vorschläge offen. Sucht mich diesbezüglich einfach in den Hallen des Arkanen Ordens zu Mirhaven auf, wenn es eure Zeit, die derzeit von euren Pflichten als Winterwächter wohl arg beansprucht wird, erlaubt. Hochachtungsvoll Jolanda Thea Maga Konvokais.[/quote] |
17.05.2015 23:34:38 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#92212) |
-Depp- | [quote]Lliiras Laecheln auf deinen Zuegen, Lilifer.. Ich melde dich bei dir bezueglich des Streiters Fellon. So es mir recht in Erinnerung geblieben ist, war er kurze Zeit bei euch auf Winterrache unterwegs, und ich glaube du hattest damals auch naehere Bekanntschaft mit ihm gemacht. Daher moechte ich dich bitten, dich mit dem Anwaerter der Silberwache [i]Fyrn Kaltbach[/i] auseinander zu setzen. Uns waere sehr geholfen, wenn du dein Wissen ueber Fellon mit dem Silberwaechter teilen wuerdest. Schon jetzt meinen Dank dafuer. Hoffe wir sehen uns bald wieder.. Bo[/quote] |
08.06.2015 07:23:46 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#92933) |
Isilyen | [quote]Zum Gruße Lilifer, wir schreiben dir, nur um noch zu erklären, dass wir eben im Rahmen der Silberschwingen dies angenommen haben und abwarten wollten, was eine erste Besprechung ergibt. Wir wollten selbstständig antworten, weil ich selbstständig von Bories gefragt wurde. Doch es war zu keiner Zeit beabsichtigt, eine endgültige Entscheidung ohne dich oder die Burgführung treffen. Mich hat Bories angeschrieben. Doch ich sehe, selbst dann, wenn jemand anderes als du angesprochen wird nur einmal, selbst dann kommst du sehr gut selbst zurecht. Du übernimmst Dinge selbstständig und bringst alles ausnahmslos selbst zu Ende. Dies hat uns dein Brief und vorheriges gezeigt. Unsere Bemühungen und Hilfe scheinen in Winterrache nicht mehr nötig zu sein. Ich muss mich wohl getäuscht haben als ich dachte, die wenigen verbleibenden Winterwächter könnten jede Person in ihren Reihen brauchen. So haben wir nun entschieden, da unsere Vorstellungen sich unterscheiden, hiermit unseren Austritt bekannt zu geben. Wir bedauern diesen Schritt. Ich bin Reckin, doch denke einmal darüber nach wie lange ich dies nun bereits bin. Ich blieb Reckin und erhielt vom Orden - gleich wie sehr ich mich darum früher schon bemühte - keine eigenen Aufgaben, kein Amt. Dies ist kein Vorwurf an dich und wir sind beide erwachsen, Caeleb und ich. Wir treffen unsere Entscheidung ebenso selbstständig. Es ist so vielleicht besser, nur Helfer und Verbündeter der Burg zu sein als ihrer Gemeinschaft direkt anzugehören. Sollte unsere Hilfe noch gebraucht werden als Freunde und Helfer, steht unser Haus selbstverständlich jederzeit offen. Mystras Licht und Helms Schutz auf deinen Wegen Caeleb & Cosima[/quote] [spoiler]((Sorry, aber unsere Nerven machen dieses ganze ooc nicht mehr mit. So gern wir es anders gehabt hätten. Wenn man aus RL-Gründen (und RL geht nunmal vor) mal nicht sofort Zeit hat und immernoch über Grün beim RP bedrängt wird, trotzdem man schon einen Termin im Auge hatte, wird es einfach zuviel.))[/spoiler] |
10.06.2015 10:29:37 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#92988) |
Isilyen | [quote]Zum Gruße Lilifer, ich habe in dem Brief wie du sicherlich unschwer lesen kannst, nicht dich angesprochen. Doch ich dachte für deinen Rat. Wir waren so manches Mal auf der Burg oder zumindest ich, und dich hat man dort ebenso nicht angetroffen. Wir standen selbst nach diesem Brief noch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Doch die nächsten Tage gedachten wir in Elborie einige kleine Dinge zu erledigen. Möglich, dass wi uns dort sehen könnten. Mystras Licht Cosima[/quote] [spoiler] ((Ja schade, weil ich nicht mehr weiß wie ich die ganzen ooc Missverständnisse klären soll. Aber ich hatte dir auch erklärt, dass es darum nicht ging und worum. Wir waren zum angesprochenen Termin am Dienstag auch da. Aber ich bin dennoch für weitere Klärung und RP ansich gern zu haben. ;) ))[/spoiler] |
10.06.2015 20:00:52 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#93017) |
Paganus | Sehr geerhte Marschallin Lilifer, ich danke Euch sehr für die schnelle Antwort auf mein Gesuch. Solltet Ihr damit einverstanden sein, würde ich Euch dann gerne an einem der nächstem Abende auf Burg Winterrache aufsuchen. ((einen genauen Termin sollten wir dann am Besten per PN im Spiel oder im Forum ausmachen)) Hochachtungsvoll, Vribag Runika |
13.06.2015 09:31:13 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#93100) |
-Depp- | [quote]Gruesse Lilifer, ich bekam Post von einem der Dwur, die derzeit auf Winterrache verweilen. Jener brachte eine Auseinandersetzung zwischen den Dwur und zwei Magae der Akademia zur Sprache. Warst du, oder ein anderer der Winterwaechter, bei dieser Auseinandersetzung zugegen? So ja, moechte ich dich oder entsprechenden Waechter bitten, mir einen detaillierten Bericht ueber den Ablauf und die genauen Geschehnisse zu verfassen. Auch wenn du es sicher eh weisst, moechte ich dennoch herausstellen, dass dieser Bericht wertfrei, neutral und unparteiisch schildere, was passiert sei. Sei schon jetzt bedankt. Moege Lliiras Laecheln die kalten Tage in den Bergen erwaermen. Gruss, Bo[/quote] |
13.06.2015 10:54:25 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#93103) |
-Depp- | [quote]Gruesse Lili, tausend Dank fuer die rasche Antwort. Eventuell werde ich mich noch persoenlich mit Rueckfragen bei dir melden. Gruesse, Bo[/quote] |
13.06.2015 12:47:20 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#93111) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse Lilifer, ich weiss darüber Bescheid und ich danke dir für dein Schreiben, aber du musst dir keine Sorgen machen. Shyba hat ein schweres Hirntraume sozusagen eine Amnesie, dennoch ist es nicht meine Absicht sie in ihre alten dienerlichen Bahnen zurückzuführen. Sie soll den Weg einer Samurai bestreiten und umsoweniger ihr versuchen zu helfen umso besser. Sie braucht einen Fokus und einen Weg, dem sie folgen kann. Alles nötige wird in die Wege geleitet oder ist schon in Arbeit. Wenn du fragen hast, dann kannst du mich ruhig aufsuchen. Lathanders Licht möge dich führen und Leiten, Arvon [/quote][/i] |
14.06.2015 15:40:42 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#93164) |
Nutmeg | Ein paar Tage nach ihrem Treffen und Lilliférs Bestellung würde ein berittener Bote bei Burg Winterrache anklopfen und ankündigen, dass er ein Paket für die Marschallin hätte. Es war eine einfache Holzkiste, auf der ein Brief obenauf lag. Der Brief war auf lilafarbenem Pergament geschrieben, und mit einem blauen Wachssiegel versiegelt, das einen sitzenden Löwen im Profil vor einem Halbmond zeigte. Der Brief war in filigraner, kleiner Schrift verfasst. [quote]Mein liebes Fräulein Paladin, Eurem Wunsch entsprechend habe ich mich an einem Raumduft versucht, der Euch an die alte Heimat erinnern soll. Dabei habe ich selbstredend auf Eure Beschreibung geachtet. Dieser Duft besteht aus einem Hauch Zedernduft, Laubwerk, verfeinert mit Rose und Zitrus. Möge er Euch in Eurer Reverie zu Eurer alten Heimat bringen. Bitte schraubt vorsichtig das Gefäß auf und steckt die fünf kleinen, beiliegenden Hölzchen in die Flüßigkeit. Diese Hölzchen sorgen für eine gleichmäßige Verteilung des Dufts. Bitte gebt dem Überbringer der Ware nach Prüfung nach Transportschäden an ebendieser 30 Silbermünzen für diese Spezialkreation. Der Duft sollte sich ein paar Monde halten. Ich wünsche Euch viel Freude daran. Bethsaba Geneva[/quote] Sollte Lillifer die Holzkiste auspacken, würde sie, umgehen von Holzwolle, ein bauchiges Duftgefäß mit einer lilafarbenen Flüssigkeit darin vorfinden. Daneben lagen fünf lange, feine Holzstäbchen. Auf dem Gefäß hob sich das gleiche Symbol ab, wie schon auf dem Wachssiegel zu sehen gewesen war. Ein sitzender Löwe vor einem Halbmond. Würde sie das Gefäß öffnen, kroch ihr der Duft nach Holz, Laub, Blumen und Frische entgegen. |
22.06.2015 20:43:10 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#93491) |
-Depp- | [quote]He Lili, in den naechsten Tagen statten Rashal, Jo und ich dir einen Besuch auf der Burg ab. Geht um die Ausseneinsaetze und damit verbundene....Dinge. Lieben Gruss, Bo[/quote] |
30.06.2015 21:02:14 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#93765) |
-Depp- | [quote][center] Den Goettern zum Grusse Lilifer, aus einem Treffen mit der elfischen Botschafterin Thal'ia ergab sich die Idee, in regelmaessigen Abstaenden kurze Neuigkeiten (im Sinne von Warnungen oder besonderen Ereignissen) aus der eigenen Siedlung fuer die anderen Siedlungen herum zu schicken. So Winterrache Interesse daran hat, solche Neuigkeiten von Mirhaven zu erhalten, meldet Euch bitte bei mir. Wuerde mich ebenso freuen, wenn Winterrache daran teilnimmt. Moege Lliiras Laecheln deinen Tag erfreuen. Bories Yaronath [/center][/quote] [quote][b]Aktuelles: [Mirhaven][/b] [ul] [li]Es wurde ein Weg zur Heilung der Blutpest gefunden. Derzeit liegen keine weiteren Meldungen ueber Erkrankte vor. Der Verursacher der Seuche wurde noch nicht ermittelt. Fuer Hinweise in der Sache sind wir dankbar. Sollte sich etwas auftun, bitte ich die Informationen an mich weiter zu tragen. [/li] [li]Mirhavens Stadtraetin Anshee Crows ist zurueck getreten. Der Nachfolger ist Adam Larsson. [/li] [li]Derzeit gibt es eine Mordserie im Mirhavener Hafen. Der Taeter ist noch nicht gefasst, weswegen ich zur erhoehter Vorsicht im Bereich von Mirhaven - Nord rate. Hinweise koennen an die Stadtwache (Waechter Calum Dughall oder Leutnant Rashal Lafalie) weitergegeben werden. [/li] [li]Vorsicht sei geboten im Umgang mit einem Natuerverbundenem mit dem Namen Kalevanpojat, der derzeit ueber die Hauptinsel streift. [/li][/ul][/quote] |
04.07.2015 13:48:20 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#93893) |
-Depp- | [center][quote] Geehrte Marschallin Lilifer, ich danke fuer die Kooperation und die schnelle Antwort auf mein Schreiben, und freue mich ueber die Beteiligung Winterraches. So es Winterraches Zustimmung findet, werde ich die von Euch zur Verfuegung gestellten Informationen, sowie jene, die in Zukunft folgen moegen, stadtintern mit der Silberwache, dem Tempel und dem Arkanen Orden teilen. So dies Winterrache nicht zusagt, gebe mir bitte Bescheid, auf dass wir eine bessere Loesung finden moegen. So es von Eurer Seite gewuenscht, koennen wir genannte Informationen im gleichen Zuge an andere Buendnispartner weitergeben. Hierzu muesste ich wissen, welche dies von Eurer Seite aus sein sollten, damit ich es an entsprechende Diplomaten weiterreichen kann. Alternativ koennt Ihr dies natuerlich auch selbst erledigen - was immer Euch an dieser Stelle mehr zusagen mag. Meinen erneuten Dank und moege Lliiras Laecheln die kalten Tage in der Burg erwaermen. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/quote][/center] |
06.07.2015 10:55:16 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#93924) |
-Depp- | [quote]Gruesse Lillifer, hab den Punkt gestern noch ergaenzt und dir das Konzept einmal abgeschrieben. Kannst du so denke ich bei Euch hinterlegen (wobei fuer Euch wahrscheinlich eh am ehesten der letzte Abschnitt interessant ist. Aber auch die davor sind wahrscheinlich fuer das Verhalten der Silberwaechter im Ausseneinsatz interessant.) Pass bitte auf dich auf. Sollte dir noch irgendetwas einfallen, das du brauchst, lass es mich wissen. Bis dahin bete ich, dass die Goetter euch Irren bei der Mission beistehen. Komm nur ja wieder! Bo[/quote] [quote] [size=5][b][u][center]Außendienst der Silberwache[/center][/u][/b][/size] [size=4][b][u]Generelles[/u][/b][/size] [ul] [li]Der Aussendienst gilt dem Schutz reisender Buerger, Wanderer und der Sicherung der Handelswege sowie der Wahrung des Friedens der Insel. Im Rahmen dessen kann die Silberwache in den anliegenden Aussengebieten Mirhavens sowie unter Ruecksprache mit den Offizieren der Silberwache auf gesonderten Missionen taetig werden. Der Grundsatz des Schutzes von Buerger, Stadt und Handel habe dabei stets im Vordergrund zu stehen.[/li] [li]Vertretern der Silberwache im Ausseneinsatz wird eine besondere Kritik hinsichtlich der Repraesentation Mirhavens gegenueber Buergern, Reisenden, Verbuendeten und Opponenenten der Stadt zuteil. Das Bild der Stadt, seine Pinzipien, Richtlinien und Ideale sind hierbei zu wahren und sich auch im Ausseneinsatz innerhalb derer zu bewegen.[/li] [li]Ob der mit dem Aussendienst verbundenen aussenpolitischen Repraesentation sei kein Silberwaechter zum Aussendienst verpflichtet. Wachter mit Interesse moegen sich innerhalb der Silberwache bei ihren zugeteilten Offizieren melden. Alleinstaendiger Einsatz im Aussendienst ist nur vom Range des Waechters und Aufwaerts moeglich. Anwaerter und Rekruten der Silberwache mit Interesse haben im Aussendienst unter Begleitung ihrer Vorgesetzten taetig zu werden.[/li] [li]Bei Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen, Gruppierungen und Verbuendeten seien die Absichten jener zu pruefen und mit dem zu vertretenden Bild der Stadt abzugleichen. Bei einer nicht tragbaren Vertretung Beider sei sich aktiv aus dem Geschehen heraus zu halten. Verbuendeten sei nach der Klaerung des Geschehens versorgende Hilfestellung zu leisten.[/li] [/ul] [size=4][b][u]Aufgaben & Einsatzgebiete[/u][/b][/size] [b][u]Patroulliendienst[/u][/b] [ul] [li]Der Patroulliendienst gilt in Friedens- und Kriegszeiten dem Schutze der Buerger und Reisenden, sowie dem Schutz der Handelswege. Er ist - wie der Patroulliendienst innerhalb der Stadtmauern - in Regelmaessigkeit und Gewissenhaftigkeit von den fuer den Aussendienst eingeteilten Waechtern nach Plan der Silberwache durchzufuehren.[/li] [li]Der Patroulliendienst geschieht in Kooperation mit den Waechtern der Winterrache, die sich in ihren Prinzipien dem Schutz der Insel und der Wahrung des Guten verschrieben haben. Auf mit den Winterwaechtern getroffene Richtlinien zur Kooperation ist zu achten, sich im Rahmen dieser zu bewegen und den Prinzipien derer Folge zu leisten.[/li] [/ul][i][u]Einsatzgebiet[/u]:[/i] [ul] [li]Das direkte und zu patroullierende Einsatzgebiet erstreckt sich suedlich von Mirhaven bis zur Kreuzung gen des Fusses der Berge, ueber das Gebiet des Bergfusses, welches die Huegelgraeber beherbergt, bis Lestrann und von den dortigen Gehoeften bis zum noerdlichen Ausgang der Stadt Mirhaven.[/li] [li]Der Bereich des zwischen der Kreuzung zum Fuss der Berge und der Haupthandelswegskreuzung bei Shanas Rose obliegt der Silberwache und Winterrache zu gleichen Teilen.[/li] [/ul] [u]Rechte und Pflichten:[/u] Generelles: [ul] [li]Den generellen Pflichten des Aussendienstes ist auf dem Patroulliendienst Folge zu leisten und sich im Rahmen der Richtlinien des Aussendienstes zu bewegen.[/li] [li]Sollten Umstaende den Patroulliendienst ausserhalb des Einsatzgebietes verschieben, sei auf die Unterschiede der Rechte und Befugnisse zu achten und dementsprechend zu handeln.[/li] [/ul] Innerhalb des Einsatzgebietes: [ul] [li]Innerhalb des definierten Einsatzgebietes gelten die moralischen, ethischen, und gesetzlichen Grundlagen der Stadt Mirhaven, welche unter §1 des Mirhavener Gesetzbuches definiert sind, und sind als solche von der Silberwache wie im Innendienst aufrechtzuerhalten.[/li] [li]Innerhalb des definierten Einsatzgebietes obliegen dem Waechter die gleichen Rechte wie im Innendienst der Stadt.[/li] [li]Innerhalb des definierten Einsatzgebietes obliegt dem Silberwaechter die Fuehrungsgewalt gegenueber Winterwaechtern. Jene ist mit Verantwortung zu tragen und die Leben der Verbuendeten zu schuetzen und zu verantworten, als seien es Leben von Silberwaechtern selbst.[/li] [/ul] Ausserhalb des Einsatzgebietes: [ul] [li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches verfolgen die Silberwaechter die moralischen und ethischen Prinzipien der Stadt Mirhaven und waegen ihr Handeln in dementsprechender Weise ab.[/li] [li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches schuetzen die Silberwaechter Buerger der Stadt, Reisende sowie Handelnde, im Rahmen ihrer und der oben aufgefuehrten Moeglichkeiten.[/li] [li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches achten die Silberwaechter die ethischen, kulturellen und gesetzlichen Differenzen anderer Voelker und Fraktionen, respektieren deren Unterschiede und befolgen jene, wie es der Respekt gebuehrt.[/li] [li]Ausserhalb des definierten Einsatzbereiches fuegen sich die Silberwaechter, so nichts anderes zuvor abgesprochen, unter die Kommandostrukturen der Winterwaechter und stehen Jenen - sofern es die oben genannten Prinzipien zulassen - unterstuetzend zur Seite.[/li] [/ul] [b][u]Missionsdienste[/u][/b] [ul] [li]Missionsdienste sind spezielle Einsaetze der Silberwache ausserhalb der Stadtmauern, die dem Schutz der Stadt und des Friedens der Insels auf unterschiedliche Art dienen moegen.[/li] [li]Jedwede Sondereinsaetze muessen von den Offizieren der Silberwache genehmigt werden. Ueber spezielle Einsaetze (siehe Vermerk in entsprechenden Abschnitten) sind ebenso Rat und Fuerstin zu informieren. Beide moegen sich ein Vetorecht fuer Einsaetze vorbehalten, so jene nicht den Richtlinien der ethischen und moralischen Standpunkten der Stadt entsprechen und / oder die aussenpolitische Position der Stadt gefaehrden.[/li] [/ul] [u]Geleitschutz[/u]: [ul] [li]Auf Anfrage und nach Genehmigung eines Offiziers des Silberwache moegen Silberwaechter zum Schutze von Buergern und Stadtangestellten als Geleitschutz ausserhalb der Stadt entsandt werden.[/li] [li]Waehrend des Geleitschutzes gelten fuer die Silberwaechter die generellen Richtlinien des Aussendienstes. Der Schutz der zu geleitenden Person stehe hierbei an oberster Stelle.[/li] [li]Bei Geleitschuetzen, die den Silberwaechter in ethische, kulturelle, moralische und gesetzliche differenzierte Gebiete fuehren, sind jene Differenzen zu achten, zu respektieren und die lokalen Gesetze zu befolgen, solang sie das Leben der Geleitperson und des Silberwaechters nicht in direkte Gefahr stuerzen.[/li][/ul] [u]Uebungen:[/u] [ul] [li]Uebungen ausserhalb der Stadtmauer koennen von Waechtern und Offizieren geplant und von den Offizieren der Silberwache genehmigt werden. Dabei sei ein besonderes Augenmerk auf das Uebungsgebiet und etwaige Differenzen in Moral, Ethik und Gesetz gelegt. Jene Unterschiede moegen ausreichend in der Planung mit einbezogen werden, um etwaige aussenpolitische Zwischenfaelle zu verhindern.[/li] [li]Uebungen, die sich in Kontrollgebieten anderer Fraktionen oder Voelker befinden, muessen bei jenen angekuendigt und von ihnen genehmigt werden, um aussenpolitische Konflikte unter allen Umstaenden zu verhindern.[/li] [li]Silberwaechter auf Uebungen ausserhalb der Stadtmauern unterliegen den generellen Richt- und Verhaltensregeln der Ausseneinsaetze. Der die Uebung planende Silberwaechter oder Offizier traegt die Verantwortung fuer die Uebung und den rechtmaessigen Ablauf dieser.[/li] [li]Uebungen koennen in Kooperation mit anderen Voelkern und Fraktionen erfolgen. Besonderheiten zu diesen Kooperationen sind im Folgenden unter der Kooperation mit den entsprechenden Fraktionen verzeichnet.[/li] [/ul] [u]Außerstädtischer Beistand unter Verbündeten:[/u] [ul] [li]Von der Silberwache koennen ausserstaedtische Missionen zum Schutze und Unterstuetzung Verbuendeter geplant werden, so sie ebenso dem Schutz der Stadt und der Wahrung des Friedens der Insel dienen. Von ausserstaedtischen Einsaetzen, die die aussenpolitische Situation der Stadt gefaehrden, ist abzusehen.[/li] [li]Beistaende sind von Offizieren der Wache zu genehmigen und Fuerstin sowie Rat ueber genehmigte Einsaetze umgehend zu informieren. Dies hat ein Minimum von 3 Tagen vor dem Einsatz zu geschehen, auf dass das Vetorecht derer wahrgenommen werden kann.[/li] [li]Bei Beistaenden, die die Silberwache in moralische, ethische und gesetzlich differenzierte Gebiete fuehren, ist den lokalen Gesetzen der Verbuendeten Folge zu leisten.[/li] [li]Sollten die Beistaende zu Situationen fuehren, die die Unterstuetzung der Silberwaechter aufgrund moralischer oder ethischer Differenzen zum Bild der Stadt Mirhaven, seien jene nicht aktiv zu Unterstuetzen. Hilfeleistungen koennen nach Klaerung der Situation gegenueber den Verbuendeten geleistet werden.[/li] [li]Berichte ueber Ausseneinsaetze seien in jedem Falle anzufertigen fuer die Offiziere der Silberwache, den Rat, und den Mirhavenener Diplomaten fuer den entsprechenden Verbuendeten, fuer den der Beistand erfolgte.[/li] [/ul] [u]Gesuchtenverfolgung[/u]: [ul] [li]Mit Zustimmung von den Offizieren der Silberwache koennen in Mirhaven gesuchte Verbrecher auch ausserhalb der Stadtmauern gesucht und von Silberwaechtern verfolgt werden.[/li] [li]Fuerstin und Rat sind von der Gesuchtenverfolgung zu informieren, aus dass ihr Vetorecht wahr genommen werden kann. Sollte es sich bei dem Gesuchten um ein Mitglied einer verbuendeten Fraktion oder Volks handeln, sei ebenso an den Mirhavener Diplomaten der entsprechenden Fraktion oder Volks heranzutreten und jener in die Gesuchtenverfolgung mit einzubeziehen.[/li] [li]Gesuchtenverfolgungen, die in die Hoheitsgebiete anderer Voelker und Fraktionen fuehren, berechtigen nicht dazu sich ueber dortig herrschende Gesetze zu stellen.[/li] [li]Sollte der Gesuchte Zuflucht und Schutz bei einem der verbuendeten Voelker oder Fraktionen suchen, sei der Mirhavener Diplomat fuer entsprechendes Volk oder Fraktion umgehend zu informieren, auf dass man aussendiplomatisch taetig werden kann.[/li] [li]Gesuchtenverfolgungen koennen an Verbuendete heran getragen werden. Etwaige Besonderheiten diesbezueglich seien in dem Abschnitt zur Kooperation mit Verbuendeten vermerkt.[/li] [/ul] [size=4][b][u]Kooperation mit Verbuendeten[/u][/b][/size] [ul] [li]Die aufgefuehrten Regelungen zu Einsaetzen mit den entsprechenden Verbuendeten beruhen auf gegenseitigem Einverstaendnis und entsprangen der beidseitigen Absprache in sowohl militaerischer als auch diplomatischer Vertretung.[/li] [li]Bei Einsaetzen, welche sich aus zwei oder mehr Fraktionen in Kooperation mit Silberwache zusammensetzen, werden im Vorfeld von der Einsatzplanung, in Besprechung mit Vertretern aller Fraktionen, eine Fuehrung und eine Vertretung fuer den Einsatz ernannt. Die ernannte Fuehrung muss dabei nicht zwnagslaeufig dem Hoechsten Rang entsprechen, sondern mag schlichtweg - basierend auf den Einsatzfaktoren - die qualifizierteste Person sein.[/li] [/ul] [b][u]Tempel der Halle der Sieben (Mirhaven)[/u][/b] [ul] [li]Besonders bei Einsaetzen im Mirhavener Einzugsgebiet, aber auch fuer Vorhaben ausserhalb dessen, mag die Silberwaechter Unterstuetzung und Kooperation mit den Priestern und Streitern der Halle der Sieben suchen. Diese seien bei geplanten Uebungen im Vorfeld in die Koordination mit einzubeziehen.[/li] [li]Fuer Eigenhandlungen der Tempeldiener, die von deren Dogmen geleitet und gefuehrt sind, und als solche gegen das moralische und ethische Bild der Stadt sprechen, ist der Silberwaechter nicht verantwortlich. Eine Unterstuetzung derlei taten sei von den Silberwaechtern - so jene Stadtrufschaedigend seien - nicht zu leisten. Passive Hilfeleistungen bei etwaigen Schaeden der Verbuendeten koennen im Anschluss geleistet werden.[/li] [/ul] [b][u]Winterwaechter[/u][/b] [ul] [li]Zur verbesserten Koordination und in Hinsicht auf zukuenftige, effektive Zusammenarbeit, werden in regelmaessigen Abstaenden gemeinsame Uebungen zwischen Silber- und Winterwaechtern veranstaltet. Die Organisation und Leitung der Uebungen wird im Wechsel geschehen zwischen beiden Fraktionen geschehen. Wenn beide Parteien sich einverstanden erklaeren, koennen weitere Parteien in die Uebungen mit eingebunden werden.[/li] [li]Bei Unterbesetzung Burg Winterraches durch bevorstehende Ausseneinsaetze der Waechter koennen Silberwaechter temporaer auf Burg Winterrache unterstuetzende Taetigkeiten zur Verteidigung der Burg leisten. Angriffen auf die Burg, die deren Uebernahme oder Zerstoerung gelten, moegen von den eingesetzten Silberwaechtern entgegen gestanden werden. Bei diesen Verteidigungseinsaetzen ordnen sich Silberwaechter in das Rangschema der Winterwaechter ein.[/li] [li]Im Falle eines Ausseneinsatzes einer der beiden Parteien, unabhaengig von der Beteiligung der anderen, sei jene von Einsatz und Zeit des Einsatz informiert. Der Detailgrad der Ausfuehrung ueber die bevorstehende Mission mag abhaengig von der damit verbundenen Sicherheit der ausfuehrenden Partei sein.[/li] [/ul] [/quote] |
12.07.2015 21:25:29 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#94155) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzte Dame Lilifer,[/size] Da Ihr das umfassendere Wissen zu den Vorfällen um den arkanen Anker der Feuerebene habt, würde ich Euch bitten, die freien Völker auf Amdir zu benachrichtigen und eine Warnung dabei aus zu geben, dass es zu Unregelmäßigkeiten kommen kann. Erste Anzeichen waren in Mîrhaven bereits zu spüren. Die Stadt Mîrhaven wird, zum Schutze des Lebens auf Valvec, auch die Ascheinsel informieren. Bitte entsendet eine Kopie Eures Schreibens an die freien Völker Amdirs an die Stadtverwaltung zu Mîrhaven. [/center] [center] Mögen die Götter Euch schützen, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, Stadträtin [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
13.07.2015 10:58:20 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#94168) |
Byra | [quote]Mond und Sterne sollen euch scheinen Lilifer, es ist kaum ein Sonnenlauf vergangen, seit wir uns darüber unterhielten wie ihr den Anker auf der elementaren Ebene des Feuers gelöst und damit ein voraussichtliches Ungleichgewicht der Elemente heraufbeschworen habt. Damals nanntet ihr keine Anzeichen dafür, dass uns die Konsequenzen eures Handelns sobald ereilen würden. Selbst der Schrein der Elemente in der Heiligen Stadt des Volkes lässt kein baldiges Brechen des Schleiers vermuten. Vielleicht mögt ihr eure Entdeckungen gegenüber Rat und Volk näher ausführen? Handelt darüberhinaus bedacht mit eurem Wissen. Eure Warnung könnte nur allzu schnell Anreiz in den Ohren unbedarfter Kinder finden und sie versuchen lassen sich der elementaren Kräfte des Multikosmos bemächtigen zu wollen. ~Dlandyrr[/quote] |
14.07.2015 15:49:01 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#94198) |
Byra | [quote]Ein freudiges Schicksal sei euch ebenso beschieden, Lilifer Eure Antwort zeichnet ein vertrautes Bild, auch wenn ich diese beiden Namen nicht zu lesen wähnte. Auf eine krude Art gehören diese Beiden dennoch zu den Menschen Steinhafens. So werde ich Bories Yaronath aufsuchen und falls er gewillt ist meine Hilfe auch anzunehmen, euch näheres berichten. Zweifel trage ich aber weiterhin ob der Weisheit hinter diesem Verbot. Hoffen wir es vermag zumindest die Masse der unwissenden Geister im Zaum zu halten. ~Dlandyrr[/quote] |
15.07.2015 17:57:34 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#94254) |
-Depp- | [quote]Gruesse Lilifer, es tat sich am gestrigen Tag ein Riss auf dem Mirhavener Markt auf. Mit Hilfe des Zaubers Dimensionaler Anker als Versiegelung konnte der Riss zunaechst geschlossen werden. Dimensionales Schloss koennte ebenso eine Alternative, vielleicht sogar eine bessere, sein - zumindest als temporaere Loesung, bis das Hauptproblem aus der Welt geschaffen ist. So ihr auf Winterrache Schriftrollen benoetigt, um den Zauber wirken zu koennen, lass es mich wissen. Frag am Besten unter den Klerikalen, sofern ihr keine Magi habt. Gruesse, Bo[/quote] |
15.07.2015 19:34:01 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#94262) |
-Depp- | [quote]Erneute Gruesse Lilifer, anbei ein Bericht ueber einen weiteren Vorfall, der sich heute bezueglich der Ebenenrisse in Mirhaven zutrug. Bo[/quote] [quote] [b][u][center][size=4]Auftreten von Feuerwesen im Biergarten des Drachen[/size][/center][/u][/b] Am Abend platzten die Laternen im Biergarten des Drachen, und das Feuer lechzte auf unnatuerliche Weise hervor. Anders als wie beim Ebenenriss zuvor traten jene Feuerherde an multiplen Stellen auf und erweckten mehr den Eindruck kleiner Elementarwesen, die sich dementsprechend frei bewegen konnten. Nach Alarmschlagen fanden sich nebst der Anwesenden Waechter und Magier der Feuerpatroullien ein. Derweil wurde bereits von einer Einzelperson versucht die Wesen zu bannen, was darin resultierte, dass sie temporaer schrumpften, danach aber verstaerkt wiederkehrten. Die Magier wiesen zu einer gemeinsamen Bannung an, die von zwei Priestern und mir als zusaetzlichen Kraeften unterstuetzt wurde. Die Wesen schrumpften unter jener Bannwirkung, bis sie entgueltig zu verschwinden schienen. Der Biergarten und dessen Mobiliar hat entsprechende Schaeden davon getragen. Verletzt wurde von den Anwesenden niemand. Sollten aehnliche Wesen erneut auftreten, sei darauf zu achten dass die Bannung nach Moeglichkeit mit gesammelten Kraeften erfolgt, um die Wesen ob zu schwacher Magiewirkung nicht zu naehren. Weiterhin sei festzuhalten, dass die Wesen auf Kaeltemagie ebenso empfindlich reagierten. Diese mag eine Alternative darstellen, so keine Bannmagie zur Verfuegung steht. Ein persistenter Ebenenriss wie bei dem Vorfall am Vortag war nicht festzustellen. Ich bitte darum die Nachricht an die Wachhabenden und Magiekundigen, die den Wachen zugeteilt sind, weiterzugeben. [size=2]gez. Bories Yaronath[/size] [u]Zur Kenntnisnahme:[/u] Dieser Bericht wird von mir an Arkanen Orden sowie an die Verbuendeten der Stadt Mirhaven weitergereicht. [/quote] |
20.07.2015 11:19:20 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#94391) |
-Depp- | [quote]He Lilifer, es gibt was, das ihr hoeren muesst. Komme zur Tafelrunde. Gruss, Bo[/quote] |
29.07.2015 17:31:11 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#94959) |
Meria | Am Morgen wird Lilifer einen kleinen Zettel finden, den wohl jemand unter der Tür hindurch geschoben hat. [quote]Werte Marschallin Lilifer, ich las Euren Aushang in der Halle und würde Euch imme rnoch sehr gerne zu der Silbernen begleiten wollen, sofern dies mein Training zulässt. Tia[/quote] |
30.07.2015 15:16:49 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#95022) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse Lilifer, ich habe mir einige Gedanken über deinen Brief gemacht und danke dir für die Zusammenfassung der Besprechung. Zum ersten Punkt bezüglich dem Tempel stimme ich dir zu und diese Sache kann mit weiteren Details noch ausgearbeitet werden. Zum zweiten würde ich dich zu der Drachin gerne begleiten, erstens weil ich ebenso ein Winterwächter bin zum zweiten weil ich dir im Kampf beistehen will, wenn es sich ergibt. Lathander mit dir, Arvon[/quote][/i] |
04.08.2015 19:09:51 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#95290) |
-Depp- | [quote] He Lilifer! Dein Brief liess mich gerade Grinsen, wo ich gestern neben der besagten besseren Haelfte stand, als sie zu Derlinde sprach und ihr genau jenes Zutrug, was mich heute von dir erreichte. Auch der Vorschlag einer Zusammenarbeit zwischen Winterrache und Mirhaven in Bezug auf die Wehrhoefe und die Sicherung Andoriens ist von Mirhavens Seite schon auf den Weg geschickt worden und wird in der naechsten Ratssitzung besprochen werden. In diesem Sinne waere es wahrscheinlich vorteilhaft, wenn auch du bei der naechsten Sitzung zugegen sein koenntest. Wann genau jene stattfindet werde ich dir dann mitteilen. Hauptansprechpartner fuer dich waeren an dieser Stelle Leutnant Lafalie, Derlinde und Raetin Cynthia. Sofern du Hilfe bei irgendwas brauchst oder Fragen hast, kannst du natuerlich auch immer noch Jo oder mich fragen. Vielleicht kannst du eine Liste erstellen, was von Seiten Winterraches alles benoetigt wird und wo der groesste Hilfebedarf besteht? Ich kann es dann hier an entsprechende Stellen weiterreichen. Auf dass dir in den Bergen nicht die Ohren abfrieren, Bo [/quote] |
25.08.2015 09:33:10 | Aw: Ein Brief an Lilifer (#96137) |
Sinnia123 | [i][quote]Lathander zum Grusse Lilifer, ich hoffe es geht dir soweit gut. Ich danke dir für dein Schreiben und hoffe du verzeihst mir das ich nicht eher antworten konnte. Ich weiss was du meinst und verstehe deine Beweggründe. Ich denke es wäre sehr gut, wenn wir miteinander darüber einmal sprechen. Sofern es dir passt am ((XX.XX.XXXX))? Lichte Wege, Arvon[/quote][/i] |
29.08.2015 20:56:31 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#96328) |
Namiel | [quote][i]Alae kleine Schwester, ich habe eine kleine persönliche Bitte an Dich, könntest du mir vielleicht einen Ring für Lea machen, das sie als Freundin Elborias anerkannt wird. Es würde mir viel bedeuten, wenn du einen solchen Ring herstellst mit liebsten Grüssen Thal'ia[/i][/quote] |
04.09.2015 17:09:40 | Aw: Postfach von Lilifér Celebníriath (#96617) |
Namiel | So folgte bald der nächste Brief von Thal'ia [quote][i]Alae Schwesterherz, diesmal muss ich dir berichten, das sich nun auch Ebenenrisse in der Nähe von Elboria aufgetan haben. Wir konnten ihn zwar mit Hilfe von Eistränen schliessen, welche wir aus den Bergen in der Nähe Winterraches hatten. Dort sind wir auch dem grossen weissen Tiger begegnet, er sagte mir im Besonderen, das uns die Silberne erwartet. Pass auf dich auf Kleine.... Thal'ia[/i][/quote] |
15.09.2015 09:37:11 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#97335) |
Grauherz | Ein Brief aus Mirhaven erreicht Lilifer in der Burg in den Bergen. [quote][i]"Selune zum Gruße, es mag euch vielleicht erstaunen einen Brief von mir zu erhalten, Lilifer. Doch würde ich es begrüßen wenn ihr zustimmt euch mit mir zu treffen, trotz der angespannten Situation, in welcher wir uns momentan bewegen. Ich würde euch gerne in der Burg aufsuchen um etwas für mich wichtiges zu besprechen. Es steht euch natürlich frei meine Bitte abzulehnen. Ainslee Fearis"[/i][/quote] |
17.09.2015 10:48:06 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#97523) |
Isilyen | [quote][center]Lurues Segen Marshallin Lilifer, anisch hoffte ich, dass man euch bescheid gegeben hat. Aber ich angesichts der Lage teile ich es euch besser doch selbst mit. Die Zeit drängt nun doch imemr mehr. Nach einer Begegnung mit Werwölfen ist Krom gebissen worden. Auch zwecks der vorbeugenden Behandlung vor Lycanthropie ist er auch nicht im Hospital erschienen. Ich sah es als selbstverständlich, ihn zu suchen. Ein Teil der Helfer, die sich mit versprochen hatten, blieben leider bisher aus. Einzig Thal'ia stand bereit. Denn allein kann ich diesen Berg von einem Halbork, und das meine ich nicht negativ, nicht aufhalten. Aber auch mir wäre daran gelegen, ihn leben zu fangen und heilen zu können. So ihr möchtet, können wir des auch zusammen angehen. Lasst mich bitte wissen, was ihr dazu sagt. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote] |
17.09.2015 11:11:11 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#97524) |
-Depp- | [quote] He Kurze, ich wuerde dich bitten so schnell wie moeglich eine Tafelrunde einzuberufen. Am Besten mit Thal'ia und Layla. Neben Tomrik gibt es noch mehr ueber das wir reden muessen. Wenn du willst, auch schon vorher. Meld dich, wenn du das naechste Mal in Mirhaven bist. Pass auf dich auf. Bo [/quote] |
17.09.2015 16:04:57 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#97553) |
Isilyen | [quote][center]Lurues Segen Marshallin Lilifer, ich berichte einmal aus meiner Sicht, was an diesem Tag geschah: [u]Anwesende: [/u] Thal'ia LaFaera, Shyba Hishiko, Arvon Lichtstein, Caladuris, Krom, Nora [u]Ereignisse:[/u] Man erzählte sich von einer großen Bestie im Dornenwald. Am Handelsweg davor trafen sich die genannten, allerdings ungeplant. Zunächst erschienen zwei große weiße Wölfe, die allerdings keine Anstalten machten, angreifen zu wollen. Sie stellten sich als elfische Wandler raus, nahmen auch ihre elfische Gestalt an. Sie berichteten von einem der ihren, der der Dunkelheit verfallen war. Seine Dunkelheit übertrug sich auf ihre Gemeinschaft und so baten sie uns schweren Herzens, ihm und ihnen Frieden zu schenken. Denn sie selbst brachten es nicht über das Herz, ihn zu töten. Aber es gab keine andere Möglichkeit mehr. Die Bitte ging an die beiden Elfen und mich, doch wir ließen keinen zurück. Tiefer im Dornenwald kam es vermehrt zu Kämpfen gegen jene Wöfe, die wohl dem Fluch Malars verfallen waren. Sie griffen uns umgehend an und zum Schluss auch jener den wir suchen sollten. Dabei wurde Krom gebissen wie sich nach dem Tode des jenigen Wolfselfen herausstellte. Die Gemeinschaft bedankte sich trotz großer Trauer auch zugleich für die Erlösung bei uns. Vor dem Wald ging die Wut Malars schon auf Krom über und er wollte noch mehr dieser Wölfe töten. Wir hielten ihn jedoch zurück und versuchten ihn schon aufzuhalten. Er war teils der Vernunft nicht mehr zugänglich. Erst als wir ihn zu viert zu Fall brachten, könnte ich ihn heilen von der Wut. Dabei gab es auch andere Verletzte, aber er versprach, zum Hospital zu kommen. Was er dann nicht tat. [u]Weiterführendes:[/u] Darum vermute ich, dass Malars Zorn und Wildheit wieder von ihm Besitz ergriffen und er wieder in den Dornenwald gegangen sein könnte. Thal'ia und ich wollten ihn schon einmal suchen, aber wir konnten ihn nicht finden. Dieser Wald ist jedoch gut möglich, weil es Krom dort hin zog. Ich habe schon einige Hilfsmittel wie ein starkes Netz, speziell passend für jemanden wie Krom, und anderes besorgt. Auch ein starkes Betäubungsmittel und einen Trank aus Belladonna, oder Tollkirsche genannt, hatten wir bereits. Für Hilfe bin ich ebenso dankbar, da ich Krom dem Fluch Malars ebenso nicht überlassen möchte. Ich hoffe, diese Informationen helfen euch. Falls nicht, stehe ich für Fragen weiter zur Verfügung. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center][/quote] |
20.09.2015 11:18:07 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#97735) |
Grauherz | Lilifer wird ein Brief abgegeben. [quote][i]"Selune mit Euch Lilifer, noch einmal möchte ich mich dafür bedanken, das ihr euch Zeit genommen habt mich zu empfangen und mit mir zu reden. Eure Worte haben mir sehr geholfen meine Gedanken zu ordnen und zu einer Entscheidung für mich zu finden. So möchte ich euch auch mitteilen das ich mich dazu entschieden habe in die Burg zu kommen und Euch und den Euren beizustehen, wie es in Selunes und meiner Macht liegen mag. Einige Tage mag es noch dauern bis ich all jenes geregelt habe, was meine Abreise aus Mirhaven betrifft. Danach werde ich mich auf den Weg zur Burg begeben. Ainslee Fearis" [/i][/quote] |
06.11.2015 00:31:28 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#100539) |
-Depp- | Ein offizielles Schreiben mit dem Siegel Mirhavens wird ueberbracht. [quote][center] Geehrte Marschallin Lilifer, mit diesem Schreiben moechte ich Euch zu einem Treffen aller Botschafter der freien Staedte Amdirs - [url=http://doodle.com/poll/xsb3zfyvm8us8cyg]stattfindend am XX.XX.XXXX TZ auf Burg Winterrache[/url] - einladen. Um der Sicherung des Friedens und dem Schutze aller freien Voelker hoffe ich auf Euer Erscheinen. Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab blicken. [size=1]---------------- [/size] Bories Yaronath [size=2]Botschafter Mirhavens[/size] [img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [/center][/quote] Ein kleiner Zettel ist dem offiziellen Schreiben beigelegt [quote]Ist wichtig. Ich war so frei nach Winterrache zu laden, als neutraler Ort und mit den Winterwaechter als denjenigen, die sich dem Schutz der Insel und aller Voelker verschrieben haben. Hoffe du hast nicht zu viel um die Ohren. Fuehl dich gedrueckt. Gruss, Bo[/quote] |
12.12.2015 16:17:56 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#102382) |
Prak | [quote][quote]Verehrte Marschallin Lilifer Celebniriath Es tut mir leid dass mein Schreiben missverständlich klang. Es ist meine Schuld das ich mich nicht klar ausdrückte. Mir ist bewusst das ich in Winterrache einen dienst errichten muss und es würde mich Freuen wenn ich euch so meinen Dank zeigen kann. Mir geht es in erster Linie eigentlich darum, einfach mal etwas Abstand von Mirhaven und den Ebenenrissen zu bekommen. Wie ihr sicher wisst bin ich ein Feuergenasi und diese Risse setzen mir Mittlerweile auch körperlich zu. So habe ich seit einigen Wochen immer wieder Schüttelanfälle und wenn es zu Riss kommt muss ich mich Tagelang übergeben. Um es Menschlich zu sagen ich fühle mich als würde ich auf den Zahnfleisch ankommen. Ich würde mich über eine positive Rückmeldung seitens euer sehr freuen. [center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img] gez. Nevilamos Hautkunstmeister [/center] [size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote] |
16.12.2015 10:27:50 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#102579) |
-Depp- | [quote]He Schwesterchen, das sind gute Neuigkeiten. Jo und ich werden morgen nach Winterrache aufbrechen und dort alles noetige Vorbereiten. Nevilamos geht uns dabei zur Hand, sofern du keine Einsprueche hast. Das Ganze wird ein paar Tage dauern, sodass wir auch den Mittwinter bis kurz vor den Jahreswechsel bei dir auf der Burg verbringen wuerden, wenn dir das nichts ausmacht. Ich mach an den Feiertagen Braten fuer alle, fast selbst erlegt. Also vergiss nicht da zu sein, meine Mutter versohlt mir sonst den Arsch wenn sie spitz bekommt, dass Familie nicht zusammen war. Vielleicht schaffen es Tali und Lea ja auch. Lieben Gruss und fuehl dich gedrueckt, Bo[/quote] |
03.01.2016 14:50:06 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#103206) |
Namiel | So erreichte ein weiterer elfischer Bote durch das Portal im Dort die Burg [quote]Alae Schwesterchen, ich wollte dich nur warnen, das Elboria Gefahr droht von einer grösseren Armee Orks und dergleichen. Pass du auf deine Wächter gut auf, da sie wohl durch die Ebene marschieren wollen. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. deine grosse Schwester[/quote] |
05.01.2016 16:32:20 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#103332) |
-Depp- | [quote]He Schwesterchen, anbei hast du eine Erklaerung zu der Zirkelmagie und dem Ritual das wir fuer Tomrik planen. Jo und ich haben die Schutzkreise bereits in den letzten Tage alle vorbereitet und werden sie dann kurz vor Beginn des Rituals aktivieren. Die Waechter unten wissen Bescheid. Wenn du Fragen hast, melde dich. Du weisst ja welches Zimmer wir beschlagnahmt haben. Lieben Gruss, Bo[/quote] [quote] [u][center][b][size=4]Zur Zirkelmagie[/size][/b][/center][/u] [i]Ein erfolgreicher zirkelmagischer Bund ermöglicht die Erhöhung des magischen Potentials einer Person, in der Regel die des Ritualleiters. Diese Erhöhung hebt das Vermögen und das Postulat auf eine Stufe, die zu erreichen keinem einzelnen arkanen Wirker außerhalb eines zirkelmagischen Ritus möglich wäre. Somit wäre also die Zirkelmagie weit eher metamagisch ein zu ordnen als der Thesenkunde angehörig. Die erreichbare Leistungssteigerung manifestiert sich bei bannmagischen Thesen und Thesen der Beschwörung am deutlichsten. Weiter nimmt zirkelmagisches Wirken positiven Einfluss auf die Faktur von Wirkdauer, Effizienz, Dimension, Intensität uvm. Ebenso ist der Effekt des zirkelmagischen Wirkens bei der Bezwingung von Resistenzen als positiv zu werten.[/i] [b][size=4][u][center]Zu Rollenverteilung und Aufbau[/center][/u][/size][/b] [i]Davon ausgehend, dass ein Einzelner in einem zirkelmagischen Bund nichts ist, ist die mindeste Anzahl von Ritualteilnehmern zwei. Nicht jeder Ritus benötigt rückschließend jedwede, mögliche Rolle und nicht jede Rolle hat arkanmagischen oder divinmagischen Hintergrund. Arkanmagische Leitung mit höherem Potential kann durch divinmagische Unterstützung stabilisiert werden. Wechselseitig ist dies ebenso möglich. Abhängig von der Rollenbesetzung und Verteilung der Positionen im Zirkel variieren die metamagischen Effekte des angewendeten Rituals. Vorraussetzung für jedwedes Wirken in der Zirkelmagie ist die Verbundenheit der Ausführenden. Der jeweilige Bezug zueinander und untereinander hat Auswirkung auf das Mehr, das zu erschaffen der zirkelmagische Ritus ausgelegt ist.[/i] [center][u]Die angedachten Rollen im Falle [b]Tomrik[/b][/u] [/center][ul][li][b]Der Ritusleiter/Fokusseur: [/b]Jocasta von Rothenfels[/li] Dieser leitet das Ritual an und gilt als Fokus für alle teilnehmenden Probanden des zirkelmagischen Bundes. An und in ihm bündelt sich das Inkrement des Magieflusses aus den einzelnen Strömen der Zirkelglieder. [li][b]Der Wanderer:[/b] Bories Yaronath und Tiavin Grey[/li] Im Normalfall äusserster Kreis mit flexbiler Tätigkeit. Unterstützt und hilft den einzelnen Inneren Kreisen bei etwaigen Einbrüchen und Instabilitäten. Multiple Besetzung auf einzelnen Ankern innerhalb des Kreises zu empfehlen. [ul][li][b]Bories Yaronath[/b] wäre in dieser Tätigkeit vermehrt auch in der Rolle des Weisen. Diese Rolle dient der Stabilitätsunterstützung des zirkelmagischen Bundes. Er sorgt für Aufrechterhaltung der Konzentration aller Performanten.[/li] [li][b]Tiavin Grey[/b] wäre in dieser Tätigkeit vermehrt auch in der Rolle des Kriegers. Dieser verstärkt die Wirkung des Zaubers. Sollte zur Vermeidung von hohen Instabilitäten im Magiefluss in Kombination mit einem Schild angewendet werden.[/li][/ul] Beide Wanderer agieren flexibel mit besonderem Augenmerk auf den Schutz* des Ritualleiters und der Rolle des „Schildes"[/li] [li][b]Die Foki[/b]: Fräulein Lilifer als physischer Fokus als „Objekt mit leibhaftigem Wissen um den Gesuchten“, einer Apparatur aus Herrn Tomriks Händen und ein Schriftstück, verfasst durch den Vermissten[/li] Fräulein Lilifer würde sich zu Beginn der hellsichtmagischen Wirkung als Gefäß zur Verfügung stellen über welches Kontakt zum Vermissten hergestellt würde. Sobald dies abgeschlossen, wandelt sie ihre Funktion und schlüpft in die Rolle des Schildes. [li][b]Der Schild[/b]: Fräulein Lilifer[/li] Stabilisiert das magische Gewege des Zirkels und verringert die Gefahr von Risiken durch die vermehrte lokale Belastung des Gewebes. Nach Stabilisierung des Gewebes bei initialer Zauberwirkung Wechsel auf Schildfunktion wider etwaiger Konterwirkung des Auszuspähenden oder dessen Geissler. ** [li][b]Der rituelle Beschützer[/b]: Thal'ia La'Faera[/li] Die Rolle des Rituellen ist besetzt durch einen Nicht-Magiewirker, der die einzelnen Kreise miteinander verbindet. Als Nichtmagiewirker gilt er als Medium um die verschiedenen magischen Flüsse zusammen zu führen und als stabile Flüsse zu kanalisieren. Die Rolle des Rituellen wird Primär bei der initialen Wirkung des Zaubers eingenommen. Nach erfolgreicher Wirkung wechselt die Rolle vom Rituellen zum Beschützer. Als jener schützt die Rolle mit Waffengewalt oder magischem Schutz den Bund aus Zirklern vor äußeren Einflüssen. Primäres Schutzobjekt ist hierbei der Ritusleiter und das Schild. [/ul] [center][b][u]Anmerkungen:[/u][/b] [/center][ul][li][b]( * ) Schutz des Ritualmeisters und des Schildes[/b]:[/li] Es ist an zu nehmen, dass wir eine Person (Tomrik) aus zu spähen gedenken, welche in den Fängen eines Schwarzen Drachen ist. Diese Wesen sind arkanmagisch hochpotente Wesen. Es ist an zu nehmen, dass wenn unsere Tätigkeit entdeckt wird, er psychisch manipulative Verzauberungsmagien einsetzen wird um den Ritusleiter oder dem Schild oder beiden, zu schaden. Es ist dann Aufgabe der beiden Wanderer, Schild wie Ritusleiter zu stärken, auf das sie den Angriffen auf Geist und Psyche stand halten. [li][b]( ** ) Der Blick des Drachen[/b]:[/li] Es ist an zu nehmen, dass dem Drachen unsere Versuche Tomrik mit Hellsichtmagie zu sichten, nicht verborgen bleiben werden. Zwar wird der Zirkelkreis zuvor durch Zirkelglyphen und Schutzkreise abgeschirmt werden, jedoch ist die Absicherung durch eine Rollenbesetzung des Schildes bei einem Gegner wie dem schwarzen Drachen der Weitsicht und Vorsicht geschuldet.[/ul] [b][u][center] Zu den Zirkelglyphen und Schutzkreisen[/center][/u][/b] Angedacht waren im Verbund gewirkte Schutzkreise gegen bösartige Gesinnungen, das Chaos wie die Elemente Feuer, negativer Energie. Ebenso auch Schutzkreise wider Todesmagien, ein Kreis der Unauffindbarkeit sowie den der Gedankenleere. [b][u][center]Aufbau und Positionierung der Rollen [/center][/u][/b]Zentraler Punkt des Kreises bildet der Ritusleiter und der für die Ausspähung notwendige Spiegel, sowie die Apparatur des Zielobjektes, die als Fokuspunkt für die Wirkung gilt. Um den Ritusleiter herum bden die verbliebenen Rollen den Zirkel. Die Anordnung, ausgehend von der Position gegenüber des Ritusleiter sei wie folgt: [ul] [li]Fokus / Schild[/li] [li]Wanderer / Weiser[/li] [li]Ritueller / Beschützer[/li] [li]Wanderer / Krieger[/li] [/ul]Alle Teilnehmer des Zirkelmagischen Bundes befinden sich hierbei in den zuvor errichteten Schutzkreisen, auf dass eine jede Rolle unter dem Einfluss des Schutzes mit Fokus auf dem Ritusleiter stehe. [/quote] |
12.01.2016 13:14:08 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#103681) |
-Depp- | [quote]He ihr Lieben, sofern es sich auf die Schnelle einrichten laesst, kommt heute abend bei uns vorbei. Es ist was passiert und wir muessen reden. Jo kocht, bringt Hunger mit. Lieben Gruss, Bo[/quote] |
15.02.2016 20:01:05 | Aw: [Postfach] Lilifér Celebníriath (#104696) |
Zimtstern | [i][b]Geehrte Marschallin Celebniriath, [/b] habt vielen Dank für eure rasche Antwort. Gerne will ich eurer Einladung folgen und Euch in den kommenden Tagen auf Burg Winterrache besuchen, um mir selbst ein Bild von den aktuellen Gegebenheiten zu machen. Die Erdmutter möge Euch und die Bewohner der Winterrache schützen. Gez. Priesterin Rabenstein [/i] |