23.12.2014 11:47:21 | Lynias Postfach (#85584) |
Isilyen | Ein erster Brief wird hinterlassen. Sie ist versiegelt und zunächst mit dem Vermerk [b]"vertraulich" [/b]versehen. [quote] Grüße Lynia, ich habe nicht viel Zeit und denke manches wird persönlich besser zu erklären sein. Daher kommt dies auf schriftlichem Weg vorab. Sicherlich kenne ich manche Gesichten nicht ganz. Aber ich kam nicht unher zu erfahren, dass scheinbar großer seelischer Schaden zwischen Liri und Anne - und Tai und vielleicht auch anderen angerichtet wurde. Ich will jedoch sagen, dass ich auf Tais eigenen Wunsch schlechte Erinnerungen aus ihrem Geist zu entfernen versucht habe. Diese störten ihr inneres Gleichgewicht. Es handelte sich dabei um eine Geistesbeeinflussung, die bestimmte Erinnerungen löscht oder verändert. Tai sagte, dass sie ansonsten zerbrochen, gefallen und zur Tyrannin geworden wäre. Sie hat mich sogar um Hilfe angefleht, um dies zu verhindern. Ich denke, es ist insoweit auch gelungen, dass ich die richtigen Erinnerungen fand, gewisse Streitgespräche mit euch, den Personen im Lager, erfasst habe und verschwinden lassen konnte. So mögt ihr weniger Schwierigkeiten mit ihr und ihrer Weltanschauung haben. Tai selbst hat hoffentlich nun mehr ein Stück weit ihren inneren Frieden wiedergefunden, um auch selbst friedlicher auf Dinge reagieren zu können, die ihr aufgrund ihrer Kultur fremd sind und immer fremd bleiben werden - im Bezug auf Liebe zwischen Frauen und anderes. Behandle diese Information bitte als vertraulich. Es war Tais persönlicher Wunsch und somit soll es auch sensibel behandelt werden. Es sei denn, sie redet selbst darüber. Dies dient nur zunächst dir als Priesterin, falls du vermitteln, schlichten musst oder ähnliches, damit du vermeiden kannst, dass die betreffenden Seiten sich erneut mit Erinnerungen verletzen oder anderweitig negativ beeinflussen könnten. Nutze es wie es dir bei deinen Aufgaben dabei am besten hilft. Tai ruht nun aus und ich denke bald kann sie wieder in die Welt hinaus gehen. Auch ich werde nach diesem Kraftakt lange ruhen und wieder neue Kraft sammeln müssen. Wenn es Probleme gibt oder ich noch etwas richten muss, lasst es mich bitte wissen. Bis wir uns wiedersehen, die Göttinen mit euch allen. Cosima[/quote] |
28.12.2014 11:43:28 | Aw: Lynias Postfach (#85650) |
Cypria MX | In einem Zustand geistiger Umnächtigung landete wohl eine nachricht in dem Postfach an welchem früher einmal dasjenige von Cosima gewesen war: [quote] [b][u][center]Grundlegende Ideen für einen Bardenflügel[/center][/u][/b] [b]I) Bezeichnung der Ränge [/b] Die Ränge sind gleichwertig zu den bisherigen des Arkanen Ordens. Zur Unterscheidung durch das Volk unterscheidet sich die Bezeichnung des Titels: Schüler - Träumer Novize - Bardling Magus - Poet Meister - Virtuose [b]II) Privilegien und Pflichten des Ranges[/b] [b]Träumer:[/b] Schüler lernen zwar an der Akademie, ohne aber Mitglieder des Ordens zu sein. Poetisch gesehen haben sie Träume, aber wollen nicht die Pflichten eines Ordensmitgliedes auf sich nehmen. Schüler hatten bislang die Möglichkeit, sich an der Akademie einzutragen und zu lernen. Auf Wunsch konnten sie auch später Mitglied werden. Davor haben sie aber einzig das Recht und zugleich die Pflicht zu lernen, aber nicht die Rechte und Pflichten eines Mitgliedes. Ihre Ausbildung beschränkt sich auf die grundlagen der Bardischen Magie. [b]Bardling:[/b] Der Bardling ist Mitglied der Akademie. Die Zeit eines Bardling ist als eine Lehrzeit zu sehen, in welcher dieser in die zukünftigen Aufgaben eingeführt wird. Will der Novize jedoch weiter aufsteigen, hat er ständig an seinen Fähigkeiten zu arbeiten. Wie ein Novize erklärt er sich mit seinem Beitritt bereit, wie ein Lehrling den Anweisungen seiner Lehrmeister Folge zu leisten und seine aufgetragenen Aufgaben zu erledigen. Dabei muss er allerdings für Entscheidungen und Forschung, Unternehmungen u.ä. Rücksprache halten. [b]Poet:[/b] Der höhere Rang gewährt mehr Selbstständigkeit und Entscheidungsfreiheit bei seinen Betätigungsfeldern. Dafür bringt er auch mehr Verantwortung mit sich. Absprachen mit anderen Mitgliedern soll nach dem Lehren Azuths stattfinden, um gegenseitig die Arbeit nicht zu stören oder zu behindern und die Mitglieder des Arkanen Ordens zu informieren. Desweiteren hat ein Magus bereits die Aufgabe, Schüler, Novizen und ihr weiterkommen zu unterstützen. Er kann Bardlingen und Schülern Aufgaben geben, hat aber auch dafür zu sorgen, dass diese ausgeführt werden. Ein Poet darf Prüfungen nach Rücksprache mit der Flügelleitung bis zum Rang eines Poeten durchführen. [b]Virtuose:[/b] Wie der Meister hat er nicht nur den Lernprozess der Schüler und Novizen zu überwachen. Er hat eine gewisse Vorbildfunktion, besonders im vernünftigen Umgang mit Magie. So ist er angehalten, diese auch anderen näher zu bringen bei Verfehlungen. Durch seinen Rang hat der Virtuose noch mehr Verantwortung. Er genießt mehr Freiheiten, doch hat er auch die Pflicht, Informationen über seien Entscheidungen weiterzugeben sofern diese auch die Arbeit anderer Mitglieder betreffen und mit der Flügelleitung abzustimmen. [b]Aufgaben für alle Ränge:[/b] Alle Mitglieder des Flügels müssen mindestens einmal pro Semester zur Bibliothek eine Geschichte, ein Lied oder andere lehrreiche Kunst beisteuern. Alle Mitglieder des Flügels sammeln Gerüchte, Geschichten und Informationen, auf dass auch diese im Orden archiviert werden können. Ähnlich ist es beispielsweise auch bei den Kindern der Sternenfeder üblich, die Teil der Kirche Mystras sind. [b]III. besondere Posten im Flügel[/b] [b]Lehrer und Tutoren[/b] Dies können praktisch alle Mitglieder des Flügels sein, die sich berufen fühlen, anderen ihr Bardenwissen und Können zu vermitteln. Da aber die Kunst, das Können und Wissen eines Barden sehr vielfältig ist, ist vorheriges Ermitteln existenziell. Um den Schülern nicht etwas zu erzählen, das sie bereits wissen, spricht man mit ihnen individuell dabei ab, was sie lernen möchten und wo sie selbst ihre Lücken sehen. Ob der Unterricht öffentlich oder privat abgehalten wird, kann im Ermessen des jeweiligen Lehrers und in Absprache mit den Schülern zuvor abgesprochen werden. Mitgliedern, wie Nicht-Mitgliedern des Ordens soll der Unterricht zur Verfügung stehen. Barden können mitunter gute Informanten sein. Daher sollte man jede Art und Gelegenheit nutzen, den Kontakt zu ihnen zu pflegen. Die Unterweisung in den Bardenkünstlern erfolgt durch Barden der Akademie, da Barden Zauber anders wirken als andere Magiewirker. Anderen wohnt nicht dieselbe Kraft in Stimme oder Tanz oder anderer Kunst inne, welche die Bardische Magie und deren Repertoire auszeichnet. [b]IV. Auftragsmöglichkeiten/Betätigungsfelder:[/b] Gleich welchen Posten ein Barde bekleidet, kann er auch die andere in ihren Aufgaben unterstützen und zusammenarbeiten. Austauch und Aufrechterhalten des Informationsflusses ist dabei natürlich willkommen und erwünscht. [b]a) Sagenforschung[/b] Mitunter soll es Barden geben, die gern lesen und Geschichten nachgehen. Diese Barden unterstützen die Bibliothek und Bibliothekare, indem sie regelmäßig in der Bibliothek mitarbeiten. Sie erfahren dabei, was an Wissen fehlt und können es an die andern weitergeben, damit eventuelle Lücken geschlossen werden können. Oder sie können auch selbst Sagen und Geschichten nachgehen, um so Wissen für den Orden zu sammeln. [b]b)Weltoffenheit[/b] Ich gedenke, auch Platz zu schaffen für Barden, die ein offenes Verhältnis zu ihrer Mitgliedschaft im Orden pflegen wollen. Diese mag man als lax wahrnehmen bei Zeiten. Aber auch sie sorgen für positives Ansehen des Ordens. Sie ziehen durch die Welt oder Tavernen und erfahren so Neues. Sie nehmen an Veranstaltungen teil oder organisieren diese selbst. Wo viele Besucher und Gäste zusammen kommen, kann Austausch stattfinden und können neue Kontakte geknüpft werden. [b]c) Diplomatie[/b] Diese Barden knüpfen und im wesentlichen: Sie vertiefen Kontakte. Sie helfen, Bündnisse aufbauen zu anderen Völkern (wie jüngst Telodur und Elboria) oder auch anderen Organisationen (beispielsweise Winterwächter, Stadtwache oder andere). Sie unterstützen und fördern den Informationsfluss und die Zusammenarbeit mit anderen Völkern und Organisationen. Diplomaten sind oftmals auf Reisen und müssen mit allerhand Völkern Austausch pflegen. Doch sie kehren natürlich auch in den Orden zurück, um von den Entwicklungen und Neuigkeiten zu berichten. [b]d)Expeditionen[/b] Alle Barden können in Anbetracht ihrer Fähigkeiten auch abwechselnd mit auf Expeditionen genommen werden. Dabei können sie als Unterstützung für die Gruppe fungieren oder bei Zeiten gar auch durch ihr Bardenwissen wertvolle Begleitung sein. [b]V. klare Richtlinien zur Durchführung von Prüfungen über einen Rang[/b] Die Prüfung eines Barden sollte zu einem Teil wie die anderer Magiewirker gehalten werden, zum Teil aber auch individuell sein. Etwas Theorie sollte dabei sein, damit der Barde zeigen kann, dass er weiß, was seine Zauber bewirken. Allerdings sind Barden wie andere Intuitivwirker auch stark praktisch verlangt. Daher sollte der praktische Teile ruhig eine an seinen Alltag angelehnte Herausforderung sein. [b]Theoretischer Teil:[/b] Das Beschreiben der beherrschten Zauber mit eigenen Worten in schriftlicher Form. [b]Praktischer Teil:[/b] Barden erleben und erfahren vieles auf Reisen, wobei es auch einmal gefährlich werden kann. So stellen sie sich in einer Prüfung unter kontrollierten Bedingungen einem Gegner, gegen den er sich mit seiner Magie und seinen Bardenkünsten behaupten muss. Dies kann beispielsweise eine Illusion, ein beschworenes Monster oder auch ein gelenktes Konstrukt sein. Alternativ zu einem Kampf können auch weitere Lieder, Balladen, Epen oder weitere Erzählungen eingebracht werden. [/quote] |
28.12.2014 11:48:27 | Aw: Lynias Postfach (#85651) |
Vrishnagk | [i][quote]Seid gegrüßt, Lynia! Zuerst danke für Eure Nachricht und vor allem deren Botin. Wir werden schon eine geeignete Aufgabe für sie finden. Mögen die lichten Götter deine Wege erhellen! Beste Grüße, Lilifér[/quote][/i] |
20.01.2015 12:32:59 | Aw: Lynias Postfach (#87114) |
Isilyen | [quote]Grüße Lynnia, Ort und Zeit für die Modenschau stehen fest. Es wird auch keine lange Veranstaltung. In zwei Tagen am Abend zur 19. Stunde im Garten des Silbernen Drachen. Gern auch etwas früher zwecks kurzer Absprachen. Ich danke für dein Kommen. Cosima[/quote] ((OOC-Termin: Donnerstag um 19.00 ist Beginn, bin aber schon etwas früher da. ;) )) |