Zurück zu "Mirhaven"

07.12.2014 15:15:12
Nachrichten an Raelys (#84983)
revenge
[center][img]http://fs1.directupload.net/images/141207/f55slo7p.jpg[/img][/center]
07.12.2014 15:19:41
Aw: Nachrichten an Raelys (#84984)
revenge
[quote="Isilyen" post=83053]Ob der Nähe des Lotus rümpfte Cosima etwas die Nase. Doch eine kurze Zeit nur später würde wohl ein Bote eine Nachricht an Raelys überbringen, in die Runenmeisterein.

Die Zeilen wirkten kunstvoll verschnörkelt und beinahe schon wie gemalt. Dazu trug der kleine Brief ein Siegel, das einen filigranen fünfzackigen Stern zeigte.

[quote]Zum Gruße Dame Raelys,

ich mag hiermit für zwei Personen Interesse bekunden, an eurem Markttag teilzunehmen. Lasst mich wissen, wie und was genau ihr euch vorstellt. Entweder schriftlich oder in den nächsten Tagen persönlich.

Zum Handwerk und Handel können wir beisteuern:

[ul]
[li]Caeleb Revan, Feinschmiede-Arbeiten aus verschiedenen Metallen[/li]
[li]Cosima Aarveon, Schneiderwaren aus Stoff und Leder[/li]
[/ul]

Ich hoffe, es mag von Interesse sein und wir können euer Vorhaben unterstützen.

Die Göttinnen mit euch
Cosima Aarveon[/quote][/quote]

[quote="Skyrider" post=83064]Die kleine rothaarige Frau sah sich das Schreiben an und grinste. ~Oh ja, dass kommt mir doch gerade recht!~ dann nahm sie ein Pergament und schrieb darauf.
Die Schrift war gut lesbar und ließ erahnen, dass die Schreiberin in ihrem Leben mehr als ein Schreiben verfasst hatte.

[quote][quote]Werte Raelys,
ich würde mich zu gerne diesen Handelstagen anschließen. Sollte es vorher eine Besprechung geben, so würde ich gerne daran teilhaben.

Hochachtungsvoll

Alexandra von Rheinfels
Händlerin und Juwelierin[/quote][/quote]

Sie brachte das Schreiben selbst bei der Runenmeisterei vorbei, sagte dann, dass man sie selbst im Drachen erreichen könnte.[/quote]

[quote="Maskenspiel" post=83074]Auch von Rashal würde sie ein Pergament erhalten, sammt Siegel mit einem Panzerhandschuh, dessen Mitte einen Schmiedehammer zeigt.

[quote]Meine Grüße Raelys,

eine gelungene Idee die ihr da habt. Ich werde mich als Rüstungsschmied dem Handwerkstag gerne anschließen und erwarte ein zufriedenstellendes Ergebnis. Lasst mich Zeit und Ort wissen und ich werde da sein.

Gez. Sergeant Lafalie[/quote][/quote]

[quote="Paradiesvogel_sy" post=83315]Auch von Samira erhält Raelys mit einiger Verspätung eine kurze Nachricht mit einem roten Wachssiegel.

[i]Grüße Raelys,

falls du für deinen Handwerkstag noch nach einem Alchemisten suchst, würde ich gern daran teilnehmen. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen dazu, bitte hinterlass mir eine Nachricht, wann du Zeit hast darüber zu sprechen.
Ich hoffe du bist wohl auf,

Samira[/i][/quote]

[quote="Arthemie" post=83329]Liri hinterlässt im Lotus und somit auf einem umständlichen Weg eine Nachricht für Raelys, welche sie dann hoffentlich über Vintar erreichen würde, denn mit dem hatte Liri Raelys oft zusammen gesehen.

[i]„Liebe Raelys,
mir ist gerade erst deine Einladung zum Handwerkstag vor die Nase gekommen. Seit ich vor der Stadt lagere, gehen manche Dinge an mir vorbei.
Ich komme nicht umhin dir kritisch zu sagen, dass ich nicht weiß, ob es den Kämpfenden gegenüber fair ist, sich nun mit hübschem Schmuck und Prunkwaffen zu beschäftigen. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und bin dann für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich es unter einem anderen Aspekt für eine sehr gute Idee halte, einen solchen Tag zu begehen.
Es geht für mich in erster Linie nicht um einen netten Austausch, sondern um das Stellen von Hilfeleistungen an die Bürger Mirhavens. Wenn ein Schmied nicht nur stolz seine Arbeiten präsentiert, sondern den Bürgern auch noch erklärt, welche Metalle er braucht, um ihnen für den Ernstfall, den wir im Moment nun mal leider haben, auch welche zu fertigen, oder der Waffenschmied den Bürgern zumindest sagt, wie sie die neue Waffe halten, ohne sich selbst zu verletzen, so kann ich dem durchaus auch einiges abgewinnen.
Ich habe unabhängig davon bereits öfter darüber nachgedacht, den Bürgern Mirhavens in Schulungen manche Formen der Hilfe zur Selbsthilfe näher zu bringen.
In diesem Sinne stünde ich dir auf der Stelle zur Verfügung, den Stand eines Bäckers zu vertreten. Es mangelt an Getreide, aber du weißt, wie ich backe und woraus ich Mehl mahlen und gebackene Veredelungen fertigen kann. Es gibt Nüsse, Samen, Hülsen, viele unbeachtete Kleinigkeiten in der Natur, die mit Respekt und ohne Gier gesammelt, einige satt machen können. Ich kann den Leuten einiges zeigen und einige Rezepte näher bringen, für die sie nicht einmal allzu weit von den Wegen abkommen müssten. Wobei der Erhalt der Vielfallt in der Natur und der vorsichtige Umgang mit ihr für mich ebenso ungemein wichtig ist. Ich würde sogar so weit gehen, eventuell die Enklave zu benachrichtigen.
Das Lager der Rotfüchse ist umgeben von einigen sehr dichten Haselnussbäumen, welche dank des Inselklimas sehr regelmäßig Frucht tragen. Die Reise führt komplett über die Handelsstraße, Bürger könnten also reisen, dort bei den gastfreundlichen Rotfüchsen quartier nehmen und sich versorgen und dann zurück nach Mirhaven kehren. Nur als erstes Beispiel.
Ich werde vorsorglich einige Rezepte bereiten und Proben einlagern. Melde dich wenn möglich bei mir. Ich lagere derzeit in Elboria bei Thal‘ia, bin aber auch in meinem Lager vor Mirhaven über Anne zu erreichen.
Liebe Grüße und pass bitte immer auf dich auf,
deine Liri“[/i][/quote]

[quote="Isilyen" post=84177]Ein versiegelter Brief, an Raelys prsönlich gerichtet, wird noch in der Runenwerkstatt hinterlassen.

[quote]Werte Dame Raelys,

ich komme erst jetzt dazu, micht zu melden, da es noch an Vorbereitung und Abstimmung mit Freunden und Bekannten brauchte. Doch möchte ich euch meine Beiträge grob noch nennen.

Ein paar der Besucher und Teilnehmer haben sich bereit erklärt, Kleider von mir zu tragen. So arbeite ich zum Teil mit "lebenden Exponaten" wenn man es so sehen möchte. Einige besondere Stoff- und Lederwaren sowie auch einige leichte Klingenwaffen werden wir mitbringen, um sie zu zeigen. Diese stehen auch zum Verkauf. Dazu nehmen wir auch weitere Bestellungen gern an, wenn sich interessierte Kunden finden.

Zudem hofft eine noch lernende, aber vielversprechende Goldschmiedin, noch teilnehmen zu können. Sie hat schließlich gute Lehrmeister und große Aufassungsgabe. Ihr Name ist Yvaine und soweit ich informiert bin, kennt ihr beide euch bereits. Sie würde auch gern ein paar kleine Schmuckstücke mitbringen.

Spontane musikalische Unterhaltung, ob im Hintergrund oder als eigener Auftritt ist auf Wunsch ebenso möglich - bis mich später meine Arbeit wieder ruft.

Ich hoffe, wir können so zu euren Vorhaben etwas Gutes und Produktives beitragen und zeigen, wie ein jeder die Möglichkeit hat, an schöne und praktische Dinge zu kommen.

Beste Grüße
Cosima[/quote][/quote]
17.01.2015 10:50:50
Aw: Nachrichten an Raelys (#86965)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Fräulein Raelys,

ich hoffe euch erreicht dieses Schreiben und ihr seid dazu bereit ihn zu lesen. Es gab scheinbar mehrere Missverständisse und langsam würde ich gerne mit euch einige Worte sprechen um Missverständnissen und Unklarheiten entgegenzuwirken. Wir sollten miteinander sprechen an einem ruhigen Ort unter vier Augen ich hoffe ihr habt am ((Datum Ort)) Zeit.

Lathanders Licht möge euch leiten,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/quote][/i]
19.01.2015 06:42:45
Aw: Nachrichten an Raelys (#87067)
GevatterBaer
[quote]Raelys,

was ist passiert? Ich habe dich zur Handwerksprüfung erwartet. Ich habe zwei Kerzenstunden auf dich gewartet.

gez. Teoric[/quote]
21.01.2015 22:40:19
Aw: Nachrichten an Raelys (#87242)
_Bladesinger_
Sowohl im Blutigen Eimer, als auch im Toten Albatros wurde eine Nachricht für Raelys hinterlegt die wohl beide den selben Inhalt besitzen:

[quote]Raelys,

die Rohlinge sind fertig.
Ich erwarte Euch und die Krähe im Albatros.[/quote]

Unterschrieben ist keine der beiden Nachrichten, doch beide sind in ordentlicher, filigraner Handschrift gehalten.
28.01.2015 14:02:39
Aw: Nachrichten an Raelys (#87611)
_Bladesinger_
Diesmal wird für Raelys nur eine Nachricht im Albatros hinterlegt:

[quote]Raelys,

eure Speere sind fertig.
Wir treffen uns wie letztes mal.[/quote]

Wieder trägt die Nachricht keine Unterschrift, doch die Handschrift ist von der gleichen ordentlich, filigranen Handschrift wie die letzte Nachricht die Raelys so erreichte.
26.04.2015 17:28:19
Aw: Nachrichten an Raelys (#91323)
Drambuie
"[quote]Hallo Raelys,

ja, ich kann die Versteigerung gern übernehmen - wenn sich nicht ein Barde dazu findet, der lieber in der Öffentlichkeit steht.

Wie auch immer: ich bin bereit!

Ich füge diesem Schreiben ein schneeweisses Seuchenschutztuch für Nase und Mund bei, welches dich vor möglicher Ansteckung schützen soll.

gez. Cynthia"[/quote]