Zurück zu "Elboria"

05.12.2014 08:47:33
Postfach von Ilro (#84898)
Vrishnagk
[i][quote]Corellon zum Gruße, Ferediramin!

Eben jene beiden Dinge waren es, welche ich auch auf dem nächsten Treffen unseres Hauses ansprechen wollte, da sie seit langer Zeit im Argen liegen, vor allem die Suche.

Im Moment ist es mir jedoch kaum möglich, mich um die Organisation dieser Vorhaben zu kümmern, ich denke Thalia wäre hierfür die beste Anlaufstelle.

Bedenke, dass für euch auch noch die Aufgaben zur Wiedererweckung der Seldarelle anstehen.

Sofern ich irgendwie bei einer dieser Sachen helfen kann, weißt du, wo man mich schon bald wieder finden kann, doch zuvor muss ich noch etwas Dringendes erledigen.
Ich werde so schnell es mir möglich ist nach Burg Winterrache zurückkehren, doch weiß ich nicht wie lange es dauern wird.

Mögen die Seldarine uns schon bald wieder zusammenführen, Ferediramin!

In Liebe,
Lilifér[/quote][/i]
06.12.2014 09:35:34
Aw: Postfach von Ilro (#84934)
Samy
[b]Nachricht aus Hohenbrunn[/b]
[i]
Ein Brief mit offiziellen Siegel und allen Pipapo:

"Hiermit bestätigt Hohenbrunn, dass die Person Luca Cor Marak regelmäßig den Umgang mit den Bogen übt.

[spoiler]Ob sie dabei fortschritte macht, können wir nicht beurteilen. Aber zumnidest treffen die meisten Pfeile wirklich die Zielscheiben.[/spoiler]

Wir wurden nicht gezwungen, dies zu bestätigen und tun dies aus freien Stücken.[/i]
04.02.2015 09:38:06
Aw: Postfach von Ilro (#88074)
ArGon
[quote]Mahal Olv Ilro, vom Olvenklan Elenath,

teilt eurer Führerin Thal'ia La'F'aera mit, dass ich sie innerhalb des nächsten Zehntages in Telodur empfangen werde. Das Xunderportal in unseren Mienen ist gesichert, ebenso scheint der Seeweg derzeit frei.

Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar!

Evedar Argoin Grimmaxt, de Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim
[/quote]

[spoiler]Nächsten Sonntag- oder Dienstagabend würde bei mir passen. Ansonsten können wir das Treffen spontan durchziehen, falls wir uns erwischen[/spoiler]
12.02.2015 14:29:00
Aw: Postfach von Ilro (#88617)
Mr.Hypello
Würde Ilro das nächste mal nach Elboria kommen, so würde ihn sicher einer der Vallendar darauf aufmerksam machen einen Brief erhalten zu haben.

Der Brief selbst war mit blassviolettem Wachs versiegelt, in welches ein kunstvoll verschnörkeltes "A" eingeprägt wurde.
Würde er es brechen, würde er Folgendes lesen können:

[quote]Werter Freund,

ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und noch einmal die Bücher gewälzt. Das ist bisher nicht viel, aber vielleicht helfen diese Ansätze dabei neue zielführende Ideen anzuregen.
Einerseits kann ich dir nur empfehlen die drei Bände über Turalisjvutha zu lesen und andererseits habe ich ein zwei vielleicht interessante Passagen daraus herausgeschrieben.

"Am helllichten Tage im Herbst überflog er in westlicher Richtung das Land um im Meer Wale zu jagen. Diese tauchten dort jedes Jahr ungefähr um die gleiche Zeit auf..."

Bezüglich etwaiger Lockmittel oder Verhandlungsstrategien (sollte es warum auch immer dazu kommen) wäre diese Information vielleicht gar nicht so verkehrt. Die Fischer und Seeleute der Insel könnten hier als Anlaufstelle dienen.

Dann wäre noch das hier recht interessant:

"Am Ende bekam Turalisjvutha den Sumpf als sein alleiniges Gebiet zugesprochen, auf dem sein Recht und seine Gnade gilt. Für den Landverkauf an die Elfen bekam er 20.000 Goldmünzen, damit sie dort leben durften. [u]Es wurde noch dazu vereinbart, dass er keine Elfen außerhalb seines Sumpfes und kein Elf ihn innerhalb des Sumpfes angreifen darf.[/u] Ansonsten würde dieses Abkommen, das heute vereinbart wurde, nichtig."

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich mit Wissen langweile, welches du vermutlich bereits besitzt. Mir schien dieser Verhandlungskniff doch recht wissenswert.

Das war vorerst alles was ich dazu in der wenigen Zeit ausfindig machen konnte. Natürlich werde ich mich darum kümmern, das Teile dieser Ideenanregungen auch an die Leute geraten, die mit einer Forschung in dieser Richtung besser beraten wären als bei einem Himmelfahrtskommando.

Außerdem ereilte mich eine betrübliche Kunde und ich hoffe du kannst mir ein Stück weit weiterhelfen. In Mirhaven terrorisiert ein Dämon mit seinen Spielchen Freunde und Mitarbeiter von mir. Das Vieh nennt sich "Glabrezu". Die Stadtwache geht der Sache wohl unter der Anleitung eines Nekromanten nach. Da mir diese Methode fragwürdig erscheint, suche ich nun selbst nach Mitteln und Wegen dem Einhalt zu gebieten - oder zumindest nach vertrauenswürdigeren Optionen. Vielleicht bieten die Schriften der elfischen Hochmagie in eurer Bibliothek etwas Aufschluss.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gehab dich wohl,
Aramaeus

[/quote]
23.02.2015 22:13:59
Aw: Postfach von Ilro (#89179)
Vrishnagk
[i][quote]Corellon zum Gruße, Ferediramin!

Ich bin wohlauf und es geht mir den Umständen entsprechend gut, aber es gibt einige wichtige Dinge zu besprechen.

Ich bin auf Burg Winterrache und kann vorerst nicht reisen.

Bitte komm sobald wie möglich vorbei!

Mögen die Seldarine uns schon bald wieder zusammenführen, Ferediramin!

In Liebe,
Lilifér[/quote][/i]
23.04.2017 10:11:13
Aw: Postfach von Ilro (#117676)
Raven
[i]So würden dieser Tage mehrere kleine Tierboten von Taevar ausgesandt werden, damit ihre Nachrichten an die Betreffenden gesandt wurden. Sie alle waren mit einem kleinen Gruß und den Ritual unterlagen aus gestattet.[/i]

[quote]Uluvathae mein Osten,

Ich hoffe du fühlst dich wohl mit deiner Aufgabe. Hiermit sende ich dir die Ritualbeschreibung, damit du dich vorbereiten kannst.
Ich freue mich darauf schon jetzt!

Taevar[/quote]

[spoiler]Ritual kommt per Skype, Email oder anderem Portal, welches ich von euch bekomme.[/spoiler]