04.12.2014 22:15:04 | [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#84893) |
Nachtengel | Tagnar, ein ehrenwerter Bärtige und Höhlenläufer hatte ein Anliegen. Die Zwerge brauchten unterschiedliche schmackhafte Speisepilze, die auch gut in Höhlen gedeihen. Es ist ein Notfallplan, falls sie sich wegen der Untoten zurück ziehen müssen. Er lässt fragen ob jemand Vorschläge und Ideen hat. Balgrid machte den Vorschlag gemeinsam mit Tagnar Pilzfred auf zu suchen und so taten sie es. |
06.12.2014 17:13:57 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#84951) |
Arcian27 | Die Sonne verschwand hinter den Hügeln des weiten Graslandes im Westen und düster lag der Dornenwald vor den Dreien. In der Ferne sahen sie am Rande des Waldes ein Licht brennen. Dies musste Lambrechts Hütte sein. Würden sie den Waldläufer aufsuchen oder den Weg durch den düsteren Wald alleine wagen? |
06.12.2014 18:01:42 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#84958) |
Nachtengel | Cla'ali schaute zu ihren Gefährten, als sie in Lamprechts Hütte Licht sahen, besonders zu Balgrid. "Bitten wir den Jäger um Begleitung oder gehen wir alleine weiter?" |
12.12.2014 06:36:24 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85179) |
Lyvain | [i] ''Ich kenne den Weg zwar, aber ich denke wir sollten Lambrecht trotzdem darum bitten uns zu begleiten. Er kennt sich schließlich am besten hier aus und der Dornenwald kann auch für Mitglieder der Enklave gefährlich sein." [/i] So schlägt Balgrid den Weg zu Lambrechts Hütte ein. |
14.12.2014 16:41:26 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85283) |
Nachtengel | [i]"Ava, ich kenne den Weg auch, aber suchen wir besser Lamprecht auf."[/i] So folgte sie Balgrid. |
14.12.2014 19:56:36 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85289) |
Arcian27 | So erreichten sie Lambrechts Hütte. Als sie gerade anklopfen wollten, kam Lambrecht mit einigen Holzscheiten auf dem Arm um die Ecke gebogen. [i]"Ah seid gegrüßt, werte Freunde. Was führt Euch zu so später Stunde zu mir?"[/i], sprach er als er die Ankömmlinge erblickte. |
15.12.2014 17:55:10 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85308) |
Nachtengel | Cla'ali neigte leicht grüßend ihr Haupt. [i]"Alae Freund Lambrecht. Wir wollen zu Pilzfred. Tagnar unser bärtiger Freund und Höhlenläufer hier hat ein Anliegen an ihn. Die Zwerge werden schon länger von Untoten belagert. Sie brauchen unterschiedliche schmackhafte Speisepilze, die auch gut in Höhlen gedeihen. Es ist ein Notfallplan, falls sie sich wegen der Untoten zurück ziehen müssen. Wir wollten Pilzfred bitten uns zu helfen und euch um Begleitung zu ihm bitten"[/i] |
16.12.2014 18:46:47 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85339) |
Arcian27 | [i]"Hm, ja da ist Pilzfred wohl der beste Ansprechpartner"[/i], Lambrecht kratzte sich am Kinn. [i]"Wollt Ihr sofort los, oder bis zur Morgendämmerung warten?"[/i] |
17.12.2014 01:56:00 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85350) |
Nachtengel | Cla'ali schaute bei der Frage zu den Gefährten. [i]"Der Schattenrose ist es gleich. Auch meineAugen können wohl im Dunkeln sehen, doch mag es sicherer sein bis zur Morgendämmerung zu warten, denn nicht ungefährlich ist wohl der Dornenwald und das besonders in der Nacht. Doch schließe ich mich eurem Wunsch und den meiner Gefährten an."[/i] |
17.12.2014 22:06:11 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85376) |
Lyvain | [i] ''Mir ist es ebenso gleich, ob wir warten oder sofort aufbrechen. Ich richte mich da ganz nach deiner Einschätzung Lambrecht, da du dich hier im Dornenwald viel besser auskennst als wir.'' [/i] |
18.12.2014 04:03:44 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85379) |
Nachtengel | Die Schattenrose nickte zustimmend zu Balgrids Worten und wartete ruhig auf die Antwort des Jägers. |
19.12.2014 17:01:46 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85471) |
Arcian27 | Lambrecht schmunzelte kurz "Lasst uns aufbrechen, wir werden den Weg schon finden". So verließ er mit den dreien den Weg an seiner Hütte und führte sie tiefer in den Wald. |
22.12.2014 23:11:35 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85572) |
Nachtengel | Cla'ali schaute sich aufmerksam und wachsam um und ging leisen Schrittes während sie Lamprecht folgte. Sie achtete auf die Geräusche des Waldes um Gefahren rechtzeitig zu erkennen. |
27.12.2014 12:39:31 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85643) |
Arcian27 | Einige Stunden waren sie unterwegs, wie auch beim letzten mal. Sie durchquerten finstere Dickichte aber auch einige taufrische Wiesen, die silbern im Mondlicht glitzerten. Schließlich erreichten sie den Eingang zur Pilzhöhle. Unter der Führung von Lambrecht stiegen sie hinab. |
01.01.2015 09:09:16 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85789) |
Lyvain | Leicht angespannt und aufmerksam folgte Balgrid Lambrecht bis zur Höhle. Als sie diese dann erreichten schien er sich auch prompt zu entspannen, da er wusste das Pilzfred hier lebt und das es deshalb wahrscheinleich keine Gefahren an diesen Ort für ihn und seine Begleiter gab. |
02.01.2015 20:50:46 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85842) |
Nachtengel | Cla'ali entspannte ihren Bogen als sie gekommen waren und schaute sich aufmerksam um. Konnte sie Pilzfred sehen? Falls, würde sie ihn freundlich begrüßen. |
03.01.2015 10:31:27 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#85855) |
Arcian27 | Als sie um eine Ecke Bogen erkannten sie den grünlich schimmernden Teich, an dessen Ufer umringt von hunderten Pilzen Pilzfred saß und deren Hüte entstaubte. Der Pilz sah auf und erblickte die kleine Gruppe. [i]"Ah, seit gegrüßt meine Freunde. Schon einige Monde ist es her, hehe. Es freut mich, dass Ihr mal wieder den Weg in meine Myzelhöhle gefunden habt."[/i] Strahlend erhob sich der große Pilzling und trat aus den Pilzen heraus. |
06.01.2015 18:37:22 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#86086) |
Nachtengel | [i]"Alae, ich grüße dich und deine Freunde lieber Pilzfred,"[/i] erwidert Cla'ali herzlich. [i]"Ich mag deine gemütliche Höhle und freue mich hier zu sein, auch wenn der Weg recht gefährlich ist. Hier unser bärtiger Begleiter und Höhlenläufer ist Tagner. Er hat ein Anliegen an die Enklave und wir glauben dass du ihm am besten helfen könntest. Die Zwerge werden schon seit vielen Monden von Untoten belagert. Sie brauchen unterschiedliche schmackhafte Speisepilze, die auch gut in Höhlen gedeihen. Es ist ein Notfallplan, falls sie sich wegen der Untoten zurück ziehen müssen. Wir wollen dich bitten ihm und den Zwergen in Telodur zu helfen." [/i] |
12.01.2015 14:19:36 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#86600) |
Kater | Tagnar mag wohl die ganze Zeit recht ruhig gewesen sein, unruhig, als ob ein innerer drang Ihn an eine andere Stelle wünschte oder wurde er erwartet ? Freundlich nickte er dem Wesen zu. "Tagnar vom Clan Harthorn, Späher und letzer meines Clanes" mag er sich mir rauer Stimme vorstellen. Sich leicht dabei an einer Narbe am Scheitel kratzend* |
08.02.2015 09:56:52 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#88351) |
Arcian27 | [i]"Ah ja"[/i], antwortete Pilzfred und kratzte sich an seinem Schirm. [i]"Nun denn Tagnar, erfreut dich kennen zu lernen, hehe. Pilze mampfen wollt Ihr also dort im Osten. Das ist kein Problem."[/i] Der Röhrling schlurfte in eine Feuchte Ecke, wo einige Pilzkappen gerade aus der Erde spitzelten, grub dort ein bisschen und zog eine Handvoll weißes Gespinnst aus der Erde. [i]"Das sind Myzelien von verschiedenen Höhlenpilzen, die man essen kann."[/i] Er drückte sie Tagnar in die Hände. [i]"Such dir eine feuchte Höhle und grab sie dort ein, dann gibts bald feinen Mampf, hehe. Und am besten trägst du die Myzelien in einer Tasche unter deinem Wams, damit sie es Warm und feucht haben bei deiner langen Rückreise."[/i] Mit diesen Worten griff er noch einmal in die Erde und hob nun zwei Hände voll mit halbverottetem Humus empor und streckte sie Cla'ali hin. [i]"Pilzdünger. Einfach die Myzelien eingraben und mit dem Zeug abdecken. Wächst wie die Pest, hehe."[/i] |
10.02.2015 18:13:36 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#88528) |
Nachtengel | Cla'ali lächelte und nahm einen leeren ledernen Beutel von ihrem Gürtel um den Humus ein zu packen. [i]"Diola lieber Pilzfred, wie ist es dir ergangen seit deiner Heimkehr? Geht es dir gut? Hast du Neuigkeiten für uns?"[/i] |
03.03.2015 19:26:01 | Aw: [Arcian] Besuch bei Pilzfred mit Tagnar, Balgrid (#89621) |
Kater | Leicht eine Augenbraue anhebend bei dem zeug.. mochte er sich das ganze ansehen. Nach kurzem dann nickend und in einer Tasche verstauend. [i]Dank euch, die Dwur werden sich sicher freuen. Wir stehen in eurer Schuld.[/i] Sich leicht verbeugend vor der Gestalt. [i]Falls ich jetzt oder später etwas für euch tun kann, so sagt es mir, oder schickt nach mir und ich werde euch helfen[/i] |