21.03.2008 16:25:03 | Die Geschichte von Alaina Logan : Der Weg des Leids (#8487) |
Van_Lyren | [u]Die Kindheit [/u] Alaina wurde als die Tochter eines Sklaven in Calimshan geboren. Ihr Haar war weiß, wie Schnee und ihre Augen silbrig, wie der Mond. Schon früh wurde sie in den Dienst eines Pasha in Calimshan gestellt. Er kaufte sie von dem Besitzer ihres Vaters ab, denn er hatte vor sie zu eine seiner Tänzerin zu machen. So wuchs Alaina unter den gierigen Augen des Pashas auf der gar nicht erwarten konnte das sie alt genug wäre... Der Pasha war ein widerlicher Kerl und Krimineller, der sich nicht scheute Karawanen zu überfallen, und dabei die Spitze des Angriffes zu führen. Eines Tages jedoch trieb ihn seine Gier zu weit und er überfiel eine Karawane die zu stark bewaffnet war. Bei dem Überfall starb er und seine gesamte Heerschar. Für Alaina bedeutete das Freiheit, konnte sie doch in den Wirren nach dem Tod des Pashas fliehen. Von da an lebte sie auf der Straße bis zu ihrem 13 Lebensjahr. Eines Tages wurde sie von einem vorbei galoppierenden Pferd gestreift, als sie völlig übermüdet und entkräftigt durch die Straßen streifte und nicht auf den Weg achtete. Sie wurde gegen die nächste Hauswand geschleudert und sackte in sich zusammen. Der Reiter, der sie gestreift hatte war ein Kleriker der Selûne namens Bram Logan. Er merkte das er jemand oder etwas gestreift hatte, hielt sein Pferd an und schaute sich um. Als er Alaina erblickte rannte er sofort auf sie zu voller Sorge um das ausgemergelt Mädchen. Er untersuchte ihre Wunden und war erstaunt als sich diese , wie von alleine schlossen. Er hob sie behutsam auf und brachte sie zu seinem Quartier in der Stadt. Dort betete er die ganze Nacht zu seiner Göttin Selûne, auf dass sie dem geheimnisvollen Mädchen helfe und ihm die Einsicht gewährte was es mit dem Mädchen auf sich habe. In einer tiefen Gebetsmeditation erhielt er die Antwort die er suchte. Alaina war eine Begünstigte Seele der Selûne und Bram Logan sollte ihr die Wege seiner Göttin zeigen. Am nächsten morgen als Alaina erwachte erzählte er ihr was er erfahren hatte und schlug ihr vor das sie ihn begleiten könne. Alaina zögerte... sollte sie einfach mit dem Mann mitgehen ? Aber einerseits hatte er sie nicht einfach auf der Straße liegen lassen und bot ihr einen Ausweg aus dem Elend an....und irgendwie....klang das was er über Selûne erzählte für sie unglaublich verlockend und aufregend. Schließlich willigte sie doch ein und verbrachte die nächsten 5 Jahre bei Bram der sie die Wege der Selûne lehrte und als seine Tochter adoptierte. Für Alaina war dies, die bis dahin glücklichste Zeit ihres Lebens. Doch wie die meisten Anhänger der Selûne suchte Alaina das Abenteuer der Straße, und so zog sie an ihrem 18 Geburtstag los, mit dem Segen Brams und Selûnes ihr Abenteuer zu finden. |
21.03.2008 16:27:48 | Aw: Die Geschichte von Alaina Logan : Der Weg des Leids (#8488) |
Van_Lyren | [u]Der Beginn des Abenteuers - Begegnung[/u] So zog Alaina mit 18 Jahren los ihr Abenteuer zu suchen. Von Tiefwasser aus reiste sie gen Süden an der Schwertküste entlang. Ein Jahr lang war sie unterwegs bis es sie in einen Wald verschlug, der in Richtung Baldus Tor lag. Es war helllichter Tag und sie rechnete nicht damit irgendwem zu begegnen. Sie ging mit leichten Schritten den Waldweg entlang, als sie plötzlich Kampflärm vernahm. Eilig zückte sie ihren Morgenstern und eilte in die Richtung aus der die Geräusche kamen. Sie schlug sich einen Weg durchs Unterholz, bis sie auf einer Lichtung stand. Dort sah sie was die Geräusche verursacht hatte : Eine Elfe mit langem, schwarzem Haar kämpfte auf jener Lichtung mit 3 Goblins. Die Leichen von 2 Goblins lagen schon zu ihren Füßen. Sofort eilte Alaina der Elfe zur Hilfe und gemeinsam gelang es ihnen die restlichen Goblins zu überwältigen. Als der Kampf vorüber war und beide wieder zu Atem gekommen waren, lächelte die Elfe, Alaina dankbar an. Alaina war von der wunderschönen Gestalt der Elfe fasziniert : Sie hatte langes Schwarzes Haar, das sie offen trug. Ihre Haut war kupferfarben und sie trug die Kleidung einer typischen Waldelfe. Ihre Augen jedoch... Ihre Augen jedoch waren so silbrig wie die Alainas. [color=#008000]"Selûne hat mich wohl persönlich gerettet ?"[/color] fragte die Elfe lächelnd, als sie sich Alainas Aussehens bewusst wurde. Diese wollte gerade antworten, da verdrehte die Elfe plötzlich die Augen und fiel nach vorne, in Alainas Arme. Völlig schockiert legte sie die Elfe auf den Waldboden um ihre Wunden betrachten zu können. Das Oberteil der Elfe war blutdurchtränkt, weshalb Alaina ihr das Oberteil auszog um zu sehen ob sie eine Bauchwunde hatte. Ihre Haut war makellos, das Blut auf ihrer Kleidung musste wohl von den Goblins stammen, die sie erschlagen hatte. Sie untersuchte die Elfe gründlich und versorgte ihre Wunden. Als sie fertig war beugte Alaina sich über die Elfe und betrachtete ihr Gesicht. Plötzlich schlug diese die Augen auf und sprach [color=#008000]"Danke, dass ihr eure Dienerin Elain Laseldor, gerettet habt Selûne."[/color] [color=#0000FF]"Ich bin nicht Selûne, ich bin Alaina Logan, Ich..." [/color] doch weiter kam sie nicht, denn Elain presste ihren Mund auf den ihren und küsste sie. Völlig überrumpelt und überrascht, ließ es geschehen. Elain löste sich bald von ihr und sank auf den Boden und war eingeschlafen. So lernten sich Elain und Alaina kennen. Elain genaß bald und die Beiden freundeten sich schnell an. Sie zeigte Alaina den Wald, sprach mit ihr über das Leben, Selûne und was den beiden sonst noch einfiel. Alaina war sehr angetan von der Elfe und blieb bei ihr, ohne zu merken wie schnell die Zeit verging... |
22.03.2008 14:41:05 | Aw: Die Geschichte von Alaina Logan : Der Weg des Leids (#8507) |
Van_Lyren | [u]Der Anfang vom Ende[/u] Alaina lebte schon seit zwei Monaten mit Elain in ihrem Wald, und war glücklich wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Eines Abends ging Alaina wie fast jeden Abend zu einer Quelle im Wald um sich zu waschen. Sie legte ihre Kleider ab und wollte gerade in die Quelle eintauchen, da packte sie ein Arm und drehte sie herum. Vor ihr stand Elain, völlig nackt. [color=#0000FF]"Was...?" [/color] fragte Alaina, doch Elain legte ihr nur einen Finger auf den Mund und brachte sie so zum Schweigen. [color=#008000]"Damals als wir uns zum ersten mal trafen, habe ich dich geküsst, dass weiss ich noch genau. Wir leben jetzt schon seit zwei Monaten gemeinsam in diesen Wald. Du hast mich aber nicht einmal darauf angesprochen, wieso ?" [/color] , sie schaute sie traurig und vorwurfsvoll an. [color=#0000FF]"Ich...das war..." [/color] doch Alaina verstummte, sie brachte es einfach nicht über sich es war ihr zu peinlich. Elain schaute sie erst skeptisch an, weitete dann die Augen und lachte. [color=#008000]Das war dein erster Kuss von einer Frau, habe ich recht ?" [/color] Alaina nickte schüchtern und wusste nicht was sie erwidern sollte. [color=#008000]"Na dann sei dir vergeben !"[/color] sprach Elain lachend, zog Alaina an sich und küsste sie leidenschaftlich. In Alaina erwachte ein Brennen, dass sie vorher noch nie gespürt hatte. Sie erwiderte den Kuss voller Leidenschaft und schlang sich eng um Elain. Nach einer Weile lösten sich beide voneinander. Sie lächelten sich an wie kleine Kinder die ein Geheimnis teilten. Alaina nahm Elain lachend bei der Hand und zog sie mit sich ins Wasser. Dort tollten beide ausgelassen im Wasser und spritzten sich gegenseitig nass. Als sie später am Lagerfeuer, eng umschlungen in der Nähe der Quelle lagen und sich wärmten, sprachen sie ausgelassener und fröhlicher miteinander als zuvor. Nach einiger Zeit schwiegen beide jedoch und betrachteten den Sternenhimmel. [color=#008000]"Weisst du, dass du in mir ziemlich untypisches elfisches Verhalten hervorrufst Alaina ?"[/color] [color=#0000FF]"Ist das so ?" [/color] , fragte sie lachend. Elain schmunzelte. [color=#008000]"Ja. So ausgelassen sind wir höchstens nur bei unseren Verwandten oder unseren Geliebten."[/color] Alaina schaute Elain tief in die Augen. [color=#0000FF]"Dann lass mich deine Geliebe sein..." [/color] sprach sie sanft und küsste Elain sachte auf den Mund. So wurden beide ein Liebespaar. Elain die Ältere und erfahrenere lehrte Alaina die Sprache der Elfen, viele nützliche Dinge über die Natur und zum überleben. Sie zeigte ihr, dass kein Mann nötig war, damit Frauen Spass haben können... Alaina hingegen war einfach für Elaina da, und ermöglichte es ihr ausgelassen und fröhlich zu sein. Sie schenkte ihr die Liebe, die Elain so lange gesucht hatte... |
23.03.2008 03:19:37 | Aw: Die Geschichte von Alaina Logan : Der Weg des Leids (#8518) |
Van_Lyren | [u]Das Ende[/u] Die drei Jahre vergingen für beide wie in Fluge, es war eine glückliche Zeit. Beide hofften das es für immer so weitergehen würde. Doch das Schicksal hatte andere Pläne. Eines Tages war Alaina Beeren sammeln für ihr gemeinsames Frühstück. Als sie zurück kam sah sie schon von weitem Rauch von ihrem Lagerplatz aufsteigen, und beschleunigte mit ungutem Gefühl ihre Schritte. Als sie im Lager ankam fand sie alles vollkommen zerstört vor. [color=#0000FF]"Nein !!!! Elain wo bist du ?" [/color] Immer wieder rief sie ihren Namen.Sie fand Elain in ihrer Hütte, nackt und geschändet mit tödlichen Verletzungen. [color=#0000FF]"Elain !" [/color] Alaina rannte zu ihr schloss sie in die Arme Tränen liefen ihr über die Wangen. [color=#008000]"Alaina du bist da...." [/color] Elain versuchte zu lächeln [color=#008000] " Alaina, Amin evae lle..."[/color] [i]((Alaina, ich liebe dich))[/i] [color=#0000FF]"Amin evae lle, Elain"[/color], sagte Alaina unter Tränen. Elain erlag ihren tödlichen Verletzungen und starb in ALainas Armen. Die Zeit verging Alaina nahm sie gar nicht richtig war. Sie verbrannte Elain auf einem Scheiterhaufen, und verstreute die Asche in ihrem Wald so wie es Elain gewollt hätte. Es muss einige Tage später gewesen sein da stand auf einmal die Sippe von Elain vor ihrer Hütte. Ein Elf der das selbe schwarze Haar und die gleichen silbernen Augen hatte wie Elain trat vor die völlig verstörte Alaina. [color=#FF0000]"Es waren Anhänger Shars."[/color] Alaina sah zu ihm entgeistert hoch. [color=#0000FF] "Was ?"[/color] Er lächelte geduldig und sagte es noch einmal "Es waren Anhänger Shars" und deutete dann auf einige Symbole des schwarzen Mondes die überall im Haus aufgemalt worden waren, jedoch von Alaina in ihrer Trauer nicht wahrgenommen worden waren. [color=#FF0000]"Noch ein paar Jahre mehr und sie hätte dir soviel beigebracht das du bei uns hättest Leben können...doch jetzt...Wir werden sie verfolgen mein Kind und wir werden sie finden das verspreche ich dir. Du aber solltest nicht mit uns kommen du wärst momentan keine Hilfe. Jedoch werde ich dir dies schenken, Elain hätte es so gewollt." [/color] Mit diesen Worten zog er ein Medallion hervor und gab es Alaina. Es war ein sehr schönes Medallion in der Form eines Eichenblattes. Innen drin war ein Bild von Elain zusammen mit einem Stück Haar von ihr. [color=#FF0000]"Dieses Haar wird nie ihren Duft verlieren. Nimm es und versuche ein neues Leben zu beginnen.[/color] Und so verließ auch Elains Verwandschaft Alaina und ließ sie allein mit ihrer Trauer zurück. Alaina verließ den Ort der sie so sehr an ihre geliebte Elain erinnerte und machte sich auf um irgendwo das Glück wieder zu finden.... [i]((Wer Rechtschreibfehler oder Unstimmigkeiten findet darf mir das gerne sagen ;-) Lob ist natürlich auch willkommen.))[/i] |
08.04.2008 14:07:37 | Aw: Die Geschichte von Alaina Logan : Der Weg des Leids (#9248) |
Van_Lyren | [u]Die Insel[/u] Fast ein Jahr nach Elains Tod, zog es Alaina nach Amdir. Es war kein spezieller Grund, der sie dazu veranlasste. Sie selbst würde es wahrscheinlich göttliches Eingreifen oder Führung nennen. Auf Amdir angekommen, fühlte sie sich einsam und verloren, jeder Gedanke war Elain gewidmet, jeder einzelne verursachte Schmerz. Doch auf Amdir sollte Alaina Menschen finden, die ihr zumindest ein Teil der Liebe wiedergaben die sie auf so schmerzhafte Weise verloren hatte. Es war Lydya die Alaina zuhörte und ihr Liebe und Geborgenheit schenkte...doch für die geistig verwirrte und verunsicherte Alaina war es immer wieder zu wenig. Es war keine Liebe auf Dauer, denn Lydya verschenkt ihr Herz nicht an nur eine einzige Person. Sie machte ihr deshalb schwere Vorwürfe, machte ihr ein schlechtes Gewissen, wollte sie zu etwas zwingen was Lydya nicht wollte und konnte. Und an Elains ein jährigen Todestag war es dann soweit. Alaina hatte einen emotionalen Tiefpunkt erreicht, sie wollte einfach nur sterben und bei ihrer geliebten Elain sein. Deshalb versuchte sie sich selbst das Leben zu nehmen... Doch es gelang ihr nicht. Sie klammerte sich an das Leben das sie mittlerweile eigentlich so sehr hasste, wie ein Ertrinkender an das rettende Seil. In dem Moment da sie ihr Leben beenden wollte sah sie die letzten Monate im Rückblick passieren... [color=#0000FF] "Habe ich Lydya unrecht getan ? Kann ich mehr von jemandem verlangen, als das Angebot der Liebe und sei es auch noch so klein ? Ich kann von niemandem fordern, was er mir nicht geben kann."[/color] Und so faste sie den Entschluss weiter zu leben...wenigstens um sich zu entschuldigen für all den Schmerz den sie Lydya mit ihrem Handeln zugefügt hatte und um vielleicht doch damit glücklich zu werden, das ihre Liebe nicht nur ihr alleine galt. Nach einigen Stunden wurde sie von einer Gruppe Abenteurer, darunter auch Lydya gefunden. Sie versorgten ihre Wunde und brachten sie in das Lazarett nach Mirhaven. Es folgte eine Genesungsdauer von mehreren Tagen. In dieser Zeit machte sich Alaina eins klar : [color=#0000FF] "Ich muss mich bei ihr entschuldigen. Ich muss ihr sagen das es nicht ihre Schuld ist. Sie soll nicht unglücklich sein wegen mir...ich liebe sie doch noch immer."[/color] Als sie wieder fähig war ihren Körper zu bewegen und die Ärzte im Lazarett es ihr erlaubten, machte sie sich sogleich auf Lydya zu finden um sich zu entschuldigen. Die Einzelheiten, werden an dieser Stelle ausgelassen, jedoch gelang es den beiden, zumindest soweit zueinander zu finden, das sie miteinander sprechen konnten. Die darauf folgende Zeit war hart für Alaina. So gut wie jeder verachtete sie wegen ihrer Tat, besonders die Elfen, aber auch die Menschen machten sich nicht die Mühe sie zu verstehen. Doch Lydya war immer noch da. Sie stand ihr bei, um durch diese Zeit einigermaßen unbeschadet herauszukommen. Mit der Zeit wurde es besser und Alaina lernte auf eigenen Beinen zu stehen. Sie fand Freunde die sie so akzeptierten wie sie war : Mard, Drakan , Aya und noch einge mehr. Aber am meisten half ihr der Glaube an Selûne den sie schon fast verloren glaubte, ganz so wie es Lydya ihr geraten hatte. Die Liebe der Mondmaid, die Freunde und...Lydya, brachten allmählich wieder einen Teil der Alaina zurück die sie vor Elains Tod gewesen war. Alaina fühlte sich immer noch nicht komplett. Im Innern schlug kein Herz, sie spürte keine Lebenslust auch wenn sie es nicht mehr nach Aussen zeigte. Doch dann traf Alaina SIE. Die Liebe die sie meinte mit Elain zusammen begraben zu haben... [i] (Fortsetzung folgt) [/i] |