24.02.2011 20:01:35 | Ein Waisenhaus für Mirhaven (#46888) |
Jared | Nach dem Jaden im Tyr Tempel war Ging er zum Kloster Leider war Bruder Ercus Askpil nicht zu gegen und so übergabt Jaden einem Bruder den Versiegelten Brief für Bruder Ercus Askpil. In diesem stand: [quote]Jaden Knightcrow Sehr Geehrter Bruder Ercus Askpil Ich wende mich mit einem Ansinnen an Euch dem ihr euch Unmöglich entziehen könnt. Mein Name ist Jaden Knightcrow ich bin ein Mönch des Azuth und aus dem Tempel der leuchtenden Hand. Mein Anliegen ist es in Mirhaven ein Waisen Haus zu errichten. In dieser Zeit wo Die Dunkelheit herauf zieht könnte dieses Mirhaven wieder Hoffnung Bringen. Gern würde ich dieses Hause Selbst erbauen doch durch ein Gelübde folge ich dem weg der Armut und Demut. So mit ist mir außer aus Spenden nicht Möglich den Kaufpreis eines Hausen in dieser Stadt zu Finanzieren. Darum erbitte ich ich nicht um Geld sondern um vielleicht Zuspruch von euch an Höherer stelle. Wen euch dieses Möglich ist. Ihr erreicht mich im silbernen Drachen. Grüße und die Götter mir euch Jaden Knightcrow[/quote] Nach seinem Besuch im Kloster ging Jaden zum Tempel des Kelemvor. Es behagte ihm nicht aber Bevor er sich an das Rathaus wendet wollte er zu mindeste alle Tempel besucht haben um dort Unterstützung für sein vorhaben zu erhalten. Er gab Bruder Gwydion das schreiben versiegelt, mit der bitte das Meridion Azra zu übergeben [quote]Sehr Geehrter Priester des Kelemvor Meridion Azra. Ich wende mich mit einem Ansinnen an Euch dem ihr euch Unmöglich entziehen könnt. Mein Name ist Jaden Knightcrow ich bin ein Mönch des Azuth und aus dem Tempel der leuchtenden Hand. Mein Anliegen ist es in Mirhaven ein Waisen Haus zu errichten. In dieser Zeit wo Die Dunkelheit herauf zieht könnte dieses Mirhaven wieder Hoffnung Bringen. Gern würde ich dieses Hause Selbst erbauen doch durch ein Gelübde folge ich dem weg der Armut und Demut. So mit ist mir außer aus Spenden nicht Möglich den Kaufpreis eines Hausen in dieser Stadt zu Finanzieren. Darum erbitte ich ich nicht um Geld sondern um vielleicht Zuspruch von euch an Höherer stelle. Wen euch dieses Möglich ist. Ihr erreicht mich im silbernen Drachen. Grüße und die Götter mir euch Jaden Knightcrowh[/quote] Jaden Name sich ein Zimmer im Drachen. Blieb aber nicht dort sondern wanderte wieder über Straßen von Mirhaven und guckte wo er Helfen konnte. |
24.02.2011 21:43:53 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven (#46891) |
Arcian27 | Im Drachen wurde einen Tag später eine Nachricht für Jaden hinterlegt. [quote][i]Sehr geehrter Herr Knightcrow, Sollte ich in diesem Falle von der Stadt um Rat gefragt werden, werde ich Eurem Vorhaben positiv gegenüber stehen und ein gutes Wort für Euch einlegen. Ich kann Euch weiterhin empfehlen mit dem Freiherrn Mens-Ashby-Majeri ((o.ä.)) über Euren Plan zu sprechen. Vielleicht steht er Eurem Ansinnen auch wohl gegenüber und mit ihm hättet Ihr einen gewichtigen Fürsprecher unter den Stadtoberen. Kelemvor mit Euch, Meridion Azra, Priester und Totenwächter zu Mirhaven.[/i][/quote] |
24.02.2011 22:33:52 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven (#46892) |
Jared | Als Jaden das Schreiben entgegen nahm und lass. Nickt er nur. Das war was er sich erhofft hatte. Allerdings war er doch etwas Überrascht das man ihm an den Freiherrn verwies. Hatte er doch die Hilfe des Freiherrn vor einigen Monaten aus geschlagen. Jaden Stecke sich die Nachricht ein und machte sich auf die Suche Nach Aelian dieser wüsste sicher wo er den Freiherrn Treffen könne. |
27.06.2011 12:55:33 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven (#49227) |
Jared | Viel Monate waren nun in Land gegangen und noch immer Sprach Jaden viele Bewohner an einige gucken ihn nur an und gingen weiter. Aber damit auch die Kunde wirklich alle erreichte würde sich Jaden in Hafenviertel begeben. Er hatte gehört das sich Dort Strassenkinder einiges Verdienten udn Diese Würde ja auch von dem Waisenhaus Profitieren. Er wünschte die Kleien Halb Elfe Angria wäre hier, den sie hatte Jaden ja mal bei der Umverteilung von Geld mitteln gesehen und sie ermahnt, wo bei er ihr ja auch gleich wieder etwas zu stecke. Jaden musste lächeln als daran dachte. So machte Jaden sich nun Früh morgens auf den Weg und auch ein Gefühl für das Viertel zu bekommen. Den wie sollte er die Kinder ansprechen die auf Straße lebten, wenn er nicht genau beobachtete wie die Strukturen waren. Im Viertel angekommen setzte sich Jaden auf die Kai Mauer und beobachtet das Treiben der Menschen. Es war Früh und einige Fischer kamen und Machte ihre Boote Klar aber von den Straßenkindern war nichts zu sehen. Jaden Fragte einige Fischer aber Meinten nur er Sei ein Kindskopf und sollte mal lieber wieder ins Kloster gehen. So Wechselte er nach einer Weile seien Platz und setzte sich nahe dem Brunnen auf die Mauer. |
01.12.2014 23:16:08 | Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#84744) |
Sinnia123 | ((Dieser Thread ist eine kleine Auflistung für alle, dennoch kann jeder etwas hier hineinschreiben, solange es für das Waisenhaus oder die Schule gedacht ist. Die Spenden werden stickt von Eigenbedarf und Waisenhaus/Schule getrennt und sorgfälltig aufbewahrt :). Die Spendenliste ist allerdings geheim, nur OOC einsichtlich. Zusätzlich sind hier nun die Räumlichkeiten und Mitarbeiter aufgelistet für das nun exestierende Waisenhaus einsichtig. Das Waisenhaus besteht im RP nicht in der Engine.)) [i][quote] Verwalter: Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten Lage: Haus gegenüber vom Hospital, nahe des Tempels Vier Räume : Zwei Schlafsäle (Mädchen und Jungen) und ein Koch und Essbereich und ein Spielzimmer, das man auch zur Schulung nutzen kann. Ungefähr 30-35 Kinder ab 10 Jahren, die mit 14-15 Jahren von den Institutionen aufgenommen und weiterausgebildet werden können. (Akademie, Theater, Stadtwache, Tempel, Handwerker, Bauern) Angestellte : 3 Ammen und 1 Koch. Die Stadt zahlt alles was benötigt wird und kümmert sich somit auch um die Versorgung (Essen, Spielzeug, Betten usw)[/quote][/i] [quote][b]Spenden:[/b] [i]Lynia Wolkenmeer - 30 Kupferlinge Annemarie - 20000 Kupferlinge und vorrübergehend ihr Anwesen für die Kinder Lilifer Celebirinath - 7153 Kupferlinge Elvalia Avari - 11 Panterfelle für Kinderkleidung Eyard Vellington - 1000 Kupferlinge Cosima Revan (Aervon) und Caelab Revan - 50000 Kupferlinge und eine Gutschrift Raelys Dragan - 1000 Kupferlinge Aelian Thaltus - 50000 Kupferlinge Adela Wilkina - Stab der Schnelligkeit Let Keel - 100 Kupferlinge Cla'ali - 300 Kupferlinge Let Keel's Schimpfbeutel - 910 Kupferlinge Luca Cor Marak - 500 Kupferlinge Tai Li - 1000 Kupferlinge Jond - 87 + 243 +37+ 227+ 800 Kupferlinge Ashnard - 1000 Kupferlinge Adam Larson - 6000 Kupferlinge Anonymer Spender - 15000 Kupferlinge ((Spieler:Zuckerfee)) Vaniva Taktiktok im Auftrag eines grosszügien Spenders backte sie - 50 x Hinkekse, 25 x Mirhavenbrötchen, 40 x Brötchen (Ein kleinder Teil ist für die Waisenkinder, dass meiste für die Armenspeisung, so gab es Arvon auch dort ab) Jocasta von Rothenfels - 100 Kupferlinge Yuki - 200 Kupferlinge[/i][/quote] |
07.12.2014 11:32:05 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#84973) |
Isilyen | Durch den [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=20&id=84656&Itemid=128]Aushang Arvons[/url] und [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=75908&limit=6&limitstart=24&Itemid=128]Lilifèrs Brief[/url] war Cosima aufmerksam geworden auf das geplante Waisenhaus. So suchte sie den Priester mit Caeleb zum persönlichen Gespräch im Tempel auf. Immerhin wollte er auch selbst noch seine Fragen um Fest beantwortet sehen. Sie übergab zunächst ihre Spenden und ein Geschenk. Denn für seine Mühen wollte sie Arvon selbst eine kleine Anerkennung mit dem Umhang "Sonnenstrahl" zeigen. Erfreut zeigte er sich und sprach sie auch auf die Kleidung für die Kinder an. Sie willigte gleich ein. Auch die Fragen wurden beantwortet. Wann immer sie für den Orden oder anderes nicht gerade beschäftigt war, suchte sie die Kinder auf. Freundlich und kinderlieb zeigte sie sich, wie sie nun einmal auch war. Sie verteilte Obst oder Gebäck und unterhielt sich mit ihnen. Dabei versuchte sie mehrer Dinge herauszuhören: Wieviele Kinder waren es? Wie groß und wie alt waren sie? Wer waren ihre Eltern und von welchem Stand oder gar Beruf? Gab es gar noch lebende Verwandte? Bei den Kindern, die sich nah genug an die Halbelfe heran wagten, nahm sie auch selbst Maße und notierte sich die Namen. Dies waren nur erste Schritte. Doch befand sie diese für wichtig, als erstes anzugehen. Denn die kalten Tage würden bald kommen. So wären die Kinder gegen Erfrierungen und Krankheit durch Kälte und Regen und Schnee warm gekleidet. Und hatte sie, was sie brauchte, machte sie sich auf den Weg in ihre Werkstatt, um die ersten Kleider zu nähen. Sie wählte Stoffe und Leder, die vor Nässe und Kälte schützten. Warme Mäntel zum Überziehen kamen noch dazu. Zudem fertigte sie auch Schals und Mützen aus Wolle, auch Handschuhe, die sich an einer Kordel umhängen konnte, waren dabei. Was sie dafür verlangte? Nichts, die Felle, die Arvon ihre gegeben hatte, schienen ihr zu genügen. Den Rest steuerte sie selbst bei und besorgte auch die anderen Materialien selbst. |
10.12.2014 17:47:00 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#85117) |
Sinnia123 | So hatte Arvon nun vorrübergehend ein Anwesen, das er für die Waisenkinder nutzen konnte. Mit Erlaubnis der Schamanin Annemarie konnte das Haus nun vorrübergehend eingerichtet werden. Das Anwesen bestand aus zwei Stockwerken mit Küche, Waschraum und viel Platz. Zuder Einrichtung konnte man wohl noch einiges mehrmachen doch dies musste noch überlegt werden. |
27.12.2014 11:00:25 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#85636) |
Varulfen | [center][b]Aufgeräumt - die Leihgabe von Anne[/b][/center] Haus Ashalley hatte eine Weile lang mehr oder weniger leer gestanden. Es war schon noch öfter mal besucht gewesen, aber Anne lebte halt nicht mehr wirklich hier und mit Katlyn war nun die letzte feste Bewohnerin fort. Trotzdem hatte Anne nicht vor, sich von dem Haus zu trennen. Es war eine Lagerstätte von allem, was sie an ihre Schwester und ihre Tante erinnerte. Trotzdem konnte es vielleicht noch einem guten Zweck dienen. Sie hatte beschlossen es Arvon zu leihen! Das Haus besaß zwei Stockwerke und ein Dachzimmer darüber. Bad, Küche und Esszimmer im Erdgeschoss, ein großes Wohnzimmer, Schlafzimmer und Schatzkammer darüber. Die Schatzkammer würde Arvon und allen Helfern weiter verschlossen sein, sie sollte als Lagerplatz dienen, für alles, was Anne in 'Sicherheit' bringen wollte. Alles andere würde als vorrübergehendes Waisenhaus für Arvon zur Verfügung stehen. So hatten sie sich eines Tages daran gemacht, das Haus entsprechend aufzuräumen. Teure Vorhänge, Kunstgegenstände, Statuen und Gemälde, sowie Edelsteine und was auch immer Tante Katlyn alles benutzte, um das Haus nach ihren Maßstäben auszustatten, wurden in die Schatzkammer geräumt. Das Klavier, ein Portrait von Sara, die Statuen der beiden, die über der Tür im Dachzimmer standen, das waren ganz besondere Schätze, die Anne auf jeden Fall geschützt wissen wollte. Was blieb war ein zwar recht spärlich ausgestattetes, aber funktionales Haus. Gebaut durch die in Mîrhaven ansässigen Zwerge, geplant von einer Drachenfrau, die gradezu paranoid auf Sicherheit und Einbruchsschutz geachtet hatte, war dieses Haus wahrscheinlich für die Ewigkeit gebaut. Die schwere Haustür, wenngleich schon mehrfach angekratzt durch den einen oder anderen Vorfall vor dem Haus, schloss so sicher und war stabil wie eh und je. Jede Tür im Haus konnte abgeschlossen werden, die Wände waren massiv, dick und fest. Die großen Fenster mit dickem Glas ausgestattet. So war das einzige, was gemacht werden müsste, eine kinderfreundliche Ausstattung zu besorgen. |
05.01.2015 12:33:15 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#85984) |
Varulfen | [center][b]Wie gewonnen, so zerronnen[/b][/center] Haus Ashalley hatte einige Tage leer gestanden, nachdem Anne es mit Freunden ausgeräumt hatte, so dass Arvon sich um die Einrichtung des vorläufigen Waisenhauses kümmern konnte, bis sein eigenes Haus gebaut und bereit war, Waisenkinder der Stadt aufzunehmen. Nun aber brannte wieder Licht bei Nacht, Vorhänge waren zurück vor den Fenstern und die Haustür fand regelmäßige Benutzung durch die vielen Frauen, die nun auf einmal ein- und ausgingen. Nachdem das Lager der Zuflucht zerstört war, hatte Anne ihr Haus wieder in Beschlag genommen. |
07.01.2015 11:15:36 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#86135) |
Sinnia123 | [b]Ein Neuanfang im Schmutz?[/b] Arvon wanderte des Abends Müde von seinen Pflichten im Hospital und im Hafen wieder auf den Markt, dabei besah er sich die Villa Ashlley eingehend und bemerkte die Lichter in den Fenstern. Langsam kam er Näher und sah durch einen Spalt in den Vorhängen hinein zu den Frauen, die sich dort einquartierten. Ihm wurde schnell wieder bewusst, dass sie ihm die Schuld für den Verlust ihrer Zuflucht in die Schuhe schoben. Es brauchte schliesslich einen Sündenbock, sollten sie es an ihm, aber nicht an den Kindern auslassen. Er atmete einmal tief durch und schien wohl die Option abzuhaken. Vielleicht fand sich ein vorrübergehendes leerstehendes Haus, dass er für die Kinder einrichten konnte? Selbst wenn sie es in Betracht zogen ihre Zuflucht wieder aufzubauen, würden sie ihm dieses Haus wohl absprechen inklusive ihrer wohl zugesagten einstigen Hilfe. Liriope mag ihm anderes zugesichert haben und vielleicht hielt sie sich noch daran, wenn sie dies den wollte. Er hoffte auch weiterhin, dass die anderen sich vielleicht umentschieden. Zumindest schien er davon auszugehen und er lächelte Schwach, wenn es um das eigene wohl ging, schienen wohl die meisten Vorsätze verloren zu gehen. Er atmete einmal schwer aus, als er eine der Damen vorbeihuschen und wieder verschwinden sah, er brauchte eine andere Lösung. Langsam machte er sich auf wieder gen Hafen und schien in der Dunkelheit der Nacht nach etwas neuem sich umzublicken. |
07.01.2015 11:23:11 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#86137) |
Zuckerfee | [b][center]Der Unbekannte Beutel[/center][/b] In der Halle der Sieben wurde ein Beutel für Arvon abgegeben aber man könnte nicht genau sagen, von wem. Mit dem Inhalt einiger Münzen und einem Zetel der in fein säuberlicher Schrift geschrieben worden ist: [quote][i]Ich hoffe dies hilft euch bei eurem Vorhaben mit dem Waisenhaus ein kleines Stück weiter.[/i][/quote] Eine Unterschrift findet sich allerdings nicht. |
07.01.2015 17:33:00 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#86169) |
Sinnia123 | [b]Neue Hoffnung[/b] Während Arvon die Dokumente überflog die er verfasst hatte, überlegte er wie es nun weiterging. Seine Gedanken schweiften zurück zu den Gesprächen im Drachen, es sollte nur ein kleines Gespräch zwischen Yien und Adam werden, doch resultierte sovieles daraus hervor. Der Morgenfürst hatte seine Gebete erhört und es ergaben sich mehr Optionen für das Waisenhaus, als er gedacht hatte. Nun hatte er die Möglichkeit Annes Anwesen doch noch zu nutzen oder sich gleich in den Räumen der Armenspeisung einzuquartieren für die Kinder. Er lächelte leicht, wo woanders Hoffnung und Ideen untergingen entsprangen sie in anderen Herzen doch aufs Neue. So würde er nun auch das Konzept an die Schreiberin Jocasta weiterreichen und ihre Hilfe wie auch die ideen und Hilfe des Stadtrates Enian in Anspruch nehmen können. Bald konnte es losgehen und dies würde dann endlich auch Früchte aller Beteiligten und vorallem für die Waisenkinder sich ergeben. |
12.01.2015 21:24:37 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#86643) |
Sinnia123 | [b]Endlich ein Zuhause[/b] Die vorzeitige Einbringung in das Anwesen Ashlley war also beschlossen. Sicherlich gab es zuviele Ungereimtheiten, die noch bestanden, aber länger konnte man nicht mehr warten auf die Antragsstellung. Und so würde Arvon freiwillige Erzieherinnen suchen, die sich bisweilen um die Kinder im Anwesen von Anne kümmern. Waschgelegenheit und Matten waren ebenso bereitgelegt woden von Cosima, wie auch das Essen in der Armenspeisung und so konnte eine vorrübergehende Lösung vorerst bestehen und die Finanzierung war auch gesichert. Dennoch war das keine dauerhafte Lösung. |
18.01.2015 21:48:05 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#87058) |
Sinnia123 | [b]Waisenhaus Liste[/b] Mittlerweile umfasste das private Waisenhaus: Eine Erzieherin: (Gertrude Steinbringer 43 Winter) 10 Kinder: Elena (8 Winter) Emil (12 Jahre) Lissi (8 Winter) Tommy (6 Winter) Milli (10 Winter) Barvin (7 Winter) Hannis (9 Winter) Tilly (11 Winter) Ryla ( 12 Winter) Frederik (15 Winter) |
22.01.2015 18:37:39 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#87302) |
Diancey | Wie von Arvon gewünscht begibt sich Jond der Bettler zum Waisenhaus, um dort noch den Kindern zu sehen. Als er an die Schwelle tritt und klopft, wird die gute Gouvernante ihn vermutlich fort schicken wollen. Trotzdem beharrt der abgerissene Mann im Auftrag des lichten Klerikers gekommen zu sein und versucht mit seiner ruhigen ausgeglichenen Art ein brauchbarer und willkommener Gast zu sein und der Erzieherin die Arbeit zu erleichtern. So oder so... bleibt er um Arvons Wunsch zu erfüllen, bis zum Beginn der Armenspeisung an diesem Tag, um die Kinder den Weg dahin zu geleiten, wie zu jede anderen Armenspeisung wo es der Priester nicht selber kann. |
27.01.2015 09:03:23 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#87521) |
Sinnia123 | [b]Neue Möglichkeiten[/b] Es war also beschlossen die Akademie würde mithelfen und die Kinder unterrichten und eventuelle begabte Herauspicken, wenn es welche gab. Das Theater angagierte sich ebenso und der Tempel würde sowieso helfen wo es ging. So blieben noch andere Antworten abzuwarten und zu hoffen ob sie die Kinder aufnahmen oder auch ausbilden würden, es war nur eine Frage der Zeit. |
27.01.2015 09:05:38 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#87522) |
Sinnia123 | [b]Ein neues Zuhause[/b] Das Glück wehrte nicht lange und die Kinder mussten wieder raus aus dem Anwesen Ashlley, aber es war keine Katastrophe, den nun fanden sie Unterschlupf im Hospital, durch die freundliche Zustimmung von Ehrwürden Faeris konnten sie dort wohnen. Arvon war froh darüber und langsam konnte alles Gestalt annehmen. Es gab viele höhen und Tiefen, aber mit der Hilfe vieler Anderer konnte man das Waisenhaus sicher Bald eröffnen. |
27.01.2015 09:22:52 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#87526) |
Arthemie | Es tat Anne und den Gefährtinnen der Zuflucht unendlich leid. Sie hatten sich längst aus der Stadt zurückgezogen und waren dort ohnehin nur noch um zu helfen zu Gast, sei es bei Arvon oder in der Armenspeisung. Sie hätten Arvon das Haus auch einfach geschenkt, privat und ohne das Diktat der Stadt wäre es ihnen tausendmal lieber gewesen. Sie wiesen Arvon weder aus Eigennutz noch einer anderen Absicht aus dem Haus. Sie waren untröstlich, Anne selbst war untröstlich und litt auch insgeheim unter dem Verlust. Dem Verlust ihres Hauses. Es war ihr schlicht nicht mehr möglich, das Haus zu halten und es würde bald an die Stadt zurückgehen. Alles was die Gefährtinnen getan hatten, war Arvon rechtzeitig zu warnen und er hatte, den guten Göttern sei Dank, auch einen anderen Platz für die Kinder gefunden. Es gab kein Haus Ashalley mehr, das sie zur Verfügung stellen konnten! |
28.01.2015 14:18:29 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#87613) |
Sinnia123 | [b]Ein bestehendes Zuhause[/b] Arvon besah sich die Räumlichkeiten des Hauses sehr genau und war mehr als überrascht gewesen, als ihn das Schreiben der Stadtverwaltung erreichte. Leider konnten nicht alle Wünsche erfüllt werden, aber es gab nichts wichtigeres als die Kinder für ihn. Nun hatte er mit der Hilfe der Zuflucht, der Akademie, der Stadtwache, des Theaters, des Tempels und anderer guter Seelen endlich das Ziel erreicht und den Waisenkindern eine mögliche und vorallem dauerhafte Zuflucht ermöglicht. Dennoch durfte er nur Kinder ab einem bestimmten Alter ab 10 Jahren aufnehmen. Warum? Er sollte nachfragen, den vorallem die Kleinsten brauchten diese Hilfe. Es war kaum einige Tage her da hatten es sich die 10 Kinder in Arvons Obhut und unter der Aufsicht der Amme Gertrud, in der Armenspeisung gemütlich gemacht. Nun konnte das Haus mit den Spenden renoviert werden und alles weitere wurde eingerichtet. Die Renovierungen gingen schnell voran und vermutlich könnten die Kinder im Laufe des kommenden Mondes einziehen.((OOC: Spendengelder werden an den SL gehen)). |
28.04.2015 13:07:21 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#91376) |
Sinnia123 | [b]Vorsicht ist besser als Nachsicht[/b] Arvon wusste was Seuchen anrichten konnten und er wusste vorallem wer sehr oft die Leidtragenden waren. Deswegen liess er durch einige ''gesunde'' Geweihte einige Anweisungen an das Waisenhaus tragen. Die Erzieher und Angestellten dort waren zu strickter Isollierung angehalten worden. Bevor sich die die Kinder wirklich ansteckten, von wem auch immer. Der Lathanderit hielt sich nun schon seit geraumer Zeit von den Kindern fern und hoffte, dass dort alles in Ordnung war. Die Kinder waren zum grössten Teil eingesperrt und durften kaum noch raus, aber die Erzieher wussten wie sie die Kinder bei Laune halten konnten. War es doch wichtig, dass das Kinderlachen dort nicht erstarb. |
16.07.2015 19:53:26 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#94309) |
Sinnia123 | [b]Vorkehrungen[/b] Nun war die Blutseuche endlich wieder gebannt und die Kinder konnten fröhlich draussen wieder herumtoben, es wurden sogar einige Ausflüge ausserhalb der Stadt unternommen im Beisein der Tempelwache, konnten sie unter ihrem Schutz auch bis an den See oder weiter sogar auf die freien Weiden wandern um dort zu lernen und zu spielen. Vieles wendete sich zum gute, dennoch war nun die nächste Bedrohung da und Arvon liess sogleich Pläne von der Tempelwache entwerfen um die Institutionen wie das Waisenhaus oder das Hospital vor Feuer zu schützen. Mehrere Liter Wasser wurden in Eimern schnell greifbar deponiert, dennoch konnte wohl bei einem Feuerebenenriss nur noch Eismagie oder Bannzauber helfen. So wurden die Heiler ebenso die Erzieher eingewiesen wie sie sich zu verhalten hatten, nichts sollte dem Zufall überlassen werden und den Göttern sei dank, gab es bisher noch keine Opfer, darüber war Arvon ganz besonders Froh, doch blieb er wachsam. |
17.07.2015 06:22:46 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#94315) |
Isilyen | [center][b]Gutes im Schlechten[/b][/center] In allem Schlechten weswegen sich die Kinder immer einmal zurück halten mussten, gab es auch Gutes. Nora würde sich nicht nur mit den Betreuern und Tiavin zusammen bemühen, die Kinder bei Laune zu halten. Es wurden sich gemeinsam Spiele ausgedacht, die man draußen wie drinnen spielen konnte. Es gab Geschichten, Lieder, weiterhin Mal- und Backstunden. Für Abwechslung wurde immer einmal gesorgt. Auch hatte sie an den Ausbau gedacht, den Arvon angestrebt hatte. So kam sie mit einem Mal mit etlichen gesammelten Spenden und auch eigenem Geld, das sie gesammelt hatte. Sie würde beides abgegeben und nichts davon abgelehnt sehen wollen. Mit einem sanften Lächeln, aber kompromisslos, falls jemand auf die Idee käme zu sagen, das wäre doch nicht nötig. Sie bat darum, dass es sicher verwahrt wurde. Sie wollte das alles nicht mit sich herum tragen. Denn sie musste relativ bald für kurze Zeit weg, erzählte etwas von einem Ruf, der wohl wichtig klang. Doch all die Spenden hinterlies sie mit Freuden, dass soviel schon einmal zusammen gekommen war. [spoiler]((Ein SL möge das Gold bei Gelegenheit bitte abnehmen. ;) ))[/spoiler] |
20.08.2015 16:17:06 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#95977) |
Isilyen | [center][b]Praks Tafel[/b][/center] Eine helfende Hand für ihren Teil sieht in einem [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=92774&limit=6&limitstart=96&Itemid=128#95975]kleinen Festessen[/url] nicht das Problem. Nein, sie lässt einmal fünf gerade sein. Wer sie kennt, wird verstehen, warum Nora von jeder Leckerei sogar noch etwas mit nascht. Sie scheint sich über die Lieferung sogar zu freuen und würde sich bei Prak bedanken. Wenn irgendwer Einwände hätte, würde sie das jenem selbst überlassen. Es war schließlich nicht nur Süßes dabei, auch andere gute Sachen. Die Kinder waren für diesen Tag jedensfalls pappsatt. Im Ausgleich aber wird wohl die nächsten Tage nichts Süßes mehr gebacken, nur Brot. Auch wird im Essensplan Ersatz geschaffen mit viel frischem Gemüse und anderem, unterstützend um den Zuckerspiegel wieder zu normalisieren. Einmalig eine kleine Freude ist ja schön. Doch zur Gewohnheit werden sollen soviele Süßigkeiten ja nicht. Als Vorsichtsmaßnahme falls Übelkeit oder Magenschmerzen auftreten, steht der gute, aber bittere Magentee bereit. Man muss ja nicht für alles gleich einen Zauber wirken, sofern es auch anders geht. Doch wer weiß, vielleicht mochten Praks Künste einen auch noch in Zunkunft auf andere Ideen bringen, auch für andere Anlässe und Orte... |
21.08.2015 20:52:30 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#96017) |
Risaku | So wird Shyba in der Küche aushelfen und sich an den Wünschen der jungen Herrschaften orientieren. Am Abend wird man somit einen angenehmen Geruch im Waisenhaus vernehmen können. Es soll Pfannekuchen mit einem süßlich rotem Bohnenbrei geben wie auch Teigtaschen welche mit verschiedenen Gemüse -und Fleischsorten gefüllt sind. |
21.08.2015 20:57:57 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#96018) |
Prak | [b]Ein etwas Großes Kind würde auch dort sitzen und mit den Kindern lachen und dann zur Küche brüllen: [/b] Prak dat auch mögenz mit Doppelt von allens ! [b]Wobei ein Mädchen für das er extra Katzenkraotten schnitzte bei seinem Essen den Orken mit Großen an Augen anschaute und dann zustimmte: [/b] Nathalie dat auch Wollens ! [b]Die kleine kichert kurz[/b] |
22.08.2015 09:53:10 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#96025) |
Risaku | So wird Shyba den Kindern im Waisenhaus die gewünschten Pfannkuchen bringen nachdem alle Teigtaschen verzehrt wurden. Prak und Natalie werden hingegen einen Turm aus Pfannkuchen vor sich vorfinden. |
25.08.2015 20:16:20 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#96159) |
Sinnia123 | Die Kinder schienen viel mit besonderen Spielsachen wie Feuergenasipuppen zu spielen, ebenso waren sie noch sehr von dem Festessen von Prak gemestet und schienen sich immer zu freuen, wenn der grosse Halbork sie besuchte. Dann jedoch würden sie wohl ein riesiges Festmahl ala Torten und Kuchen erhalten, wie sie es vermutlich nur selten erlebt haben. Fröhliches Kinderlachen schien dieser Tage aus dem Waisenhaus zu kommen. |
30.10.2015 14:45:38 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#100127) |
Sinnia123 | [b]Güte[/b] So war die unerwartete Spende von 1000 Münzen wie eine kleine Bombe eingeschlagen. Die Erzieherin Magret rannte zu Arvon und zeigte ihm den vollen Sack, doch fand man so keinen Absender oder genannten Spender. Der Aasimar lächelte, dennoch und gab sofort den Auftrag um den Kindern neue Kleidung anfertigen zu lassen. Auch wurden aus den restlichen Lederdresten, Spielsachen in Auftrag gegeben. Der Grossauftrag ging als Bald in der Handelskammer ein. Durch die Stadt selbst unterstützt, schien es den Waisenhauskindern sehr gut zu gehen. Manche fanden Paten, andere eine Lehrstelle, wiederum andere zogen als sie Älter waren auch aus um neues zu entdecken. So kamen und gingen neue Kinder die Hilfe brauchten. Ebeneso sollten jene Kinder die im Hafen Zuflucht suchten von den grosszügigen Spenden der Leute provitieren. |
01.11.2015 10:52:02 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#100208) |
Sinnia123 | Die Kinder waren Feuer und Flamme beim Aushöhlen der Kürbisse gewesen und der Koch des Waisenhauses schien eine riesige Kürbissuppe aus dem Mus zu zaubern. Auch verkleideten sich die Kinder zu dem grossen Festschmaus und freuten sich über Honiggesüsste Leckerreien. Man konnte sicherlich viel Kinderlachen aus dem Waisenhaus vernehmen. |
26.11.2015 10:09:39 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#101512) |
citlali | Eine Spende von 1000 Goldmünzen wurde vom Mann in Schwarz, dem Kelemvoriten Ferdinand von Erlenberge, abgegeben. Es sei so von "seinem" Rüstungsschmied Ashnard gewünscht. [spoiler]Bei Gelegenheit einfach abnehmen bzw. ich versuche demnächst Arvon dran zu kriegen.[/spoiler] |
28.11.2015 13:40:53 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#101613) |
Tod | Vermerht kann man die Kinder, vor allem die Jungen, beim spielen und Seilspringen ein neues kinderlied singen hören: Heute, gestern und die Nacht davor, die Flügelfrau, die Flügelfrau sie klopfte an mein Tor. Sie will hinein doch ich weiß das sie nicht kann, dennoch hab ich angst denn sie bricht bald Ihren Bann. Auch häufen sich derzeitg Alpträume bei den kleinen, jedoch alles geballt in nur einer Nacht. |
25.12.2015 23:53:10 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#102929) |
Nachtengel | Das Waisenhaus hat zwei neue Kinder bekommen, Karlo und Lenchen. Meree hofft auch die beiden anderen, Tim und Tom zu finden. Jedenfalls besuchte Meree jetzt noch regelmäßiger das Waisenhaus und spielte mit den Kindern, auch um die Betreuer etwas zu entlasen, aber auch um sich zu vergewissern, dass es die Kinder es gut dort hatten. Sie hatte ihnen ein Versprechen gegeben. Auch versuchte sie zu erfahren ob es einen Spielplatz geben würde. Als sie Arvon das hohe Bußgold überbrachte hatte, hatte sie auch gemeinsam überlegt, für was es zum Nutzen wäre,. Meree hoffte auf einen schönen Spielplatz und vielleicht konnte man auch noch eine liebe Betreuerin oder Betreuer zusätzlich einstellen. |
28.12.2015 20:23:40 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#102999) |
citlali | Da er es quasi versprochen hatte...ging Ferdinand in die Bäckerei und bestellte genug Kuchen, dass jedes Kind 2 Stücke bekommen konnte. Die Anzahl an Kindern hatte er als Lenchen und Karlo ankamen mitbekommen. Er sah sogar nochmal nach dem kleinen Mädchen, wohl gespannt, wie sie [i]sauber [/i]aussehen würde und was sie von dem Kuchen hielt. |
05.01.2016 23:17:52 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#103355) |
Sinnia123 | Die vielen freundlichen Gesten der Besucher wurden herzlichst von den Erziehern angenommen. Meree schien vielen Fragen ausgesetzt zu werden, was sie den als Wächterin so tue. Ferdinand wurde manchmal ängstlich durch seine Kleidung angesehen, doch als er mit freundlichen Worten und Taten zu Besuch kam, schien die schüchterne Art der Kinder in neugierde umzuschalten und so fragten sie ihn ob er tolle Geschichten kannte. Währendessen wurde das bunte treiben im Waisenhaus noch grösser, als die Kinder erfuhren was Arvon mit ihnen geplant hatte. So kam es das Arvon Luca fragte ob die Kinder sie nicht einmal auf dem Schiff besuchen durften. Die Erlaubnis war erteilt und der wilde Haufen von grossen und von kleinen machte sich auf den Weg in den Hafen Zu Luca's Schiff. |
06.01.2016 12:41:04 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#103363) |
Samy | Luca blickte in die Takelage und Segel hoch zum kleinen Äffchen. "So, du denkst also, nur weil du gestern im Schach gewonnen hast, bist du nun der Kapitän, mh?" Sie blickte zum Anleger und der Schar an Kindern aus dem Waisenhaus, die sich näherten. "Na dann erwartet dich eine Überraschung. Mal sehen, wie du damit zurecht kommst." Im Stillen aber dachte sich Luca beim Anblick der Kindeschar: Oder was da auf mich zukommt. |
07.01.2016 01:03:53 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#103424) |
Nutmeg | [b]Ferdinand[/b] Lenchen würde sauber fast aussehen wie ein anderer Mensch. Sie war ein wirklich niedliches, kleines Mädchen, das für ihr Alter auch recht intelligent schien. Das erste Kuchenstück würde sie verschlingen, und dann Ferdinand doch tatsächlich fragen, ob sie sich das zweite Kuchenstück für die Woche einteilen solle. Auf der Straße hatte sie von den anderen gelernt, sparsam mit Essen zu sein und nicht alles gleich immer aufzufuttern. Wie kleine Mädchen so sind würde sie auch wollen, dass er mit ihr spielt, ob nun Tee trinken oder Feine Dame oder mit ein paar zerliebten Puppen. Sollte er das ablehnen, würde sie fragen, ob er ihr eine Geschichte erzählt oder vorliest. Auch Ferdinand würde feststellen, dass Lenchen im Waisenhaus aufblühte und es ihr dort gefiel. Und auch Ferdinand würde von Karlo vollgegrummelt werden, dass das Lernen hier doof war. |
07.01.2016 19:32:36 | Aw: Ein Waisenhaus für Mirhaven. (#103448) |
Sinnia123 | Die meisten der Waisenkinder waren im Hafen aufgewachsen, es war klar, dass die einen oder anderen sich hier sehr gut auskannten, dennoch waren sie ziemlich neugierig auf richtiges Schiff, hatten sie es doch immer nur aus der Ferne bewundern können. Einige hatten sich Papierhütte aufgesetzt oder sogar verkleidet. Die ersten Kinder sprangen schon ohne Vorwarnung auf Luca's Schiff, ehe sie etwas sagen konnte. Die Erzieher und Arvon versuchten einiger massen Ordnung hineinzubringen, aber man sah den Kindern an, dass sie das Schiff sofort erkunden wollten. Nur mit Mühe konnte man sie zurückhalten, einige der Kinder schienen mit Malkreide bewaffnet zu sein. |