26.11.2014 16:31:39 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#84415) |
Azra0815 | *so würde Caeleb Rashal einen Brief im Wachzimmer der Offiziere hinterlassen* [quote] Werter Rashal, ich habe keinen Zweifel euch gegenüber oder euren Befehlen gehegt doch erbat ich vom Kommandanten eine bindende Aussage bezüglich der von euch geplanten Aussendienste der Mirhavener Wache. Ihr müsst dazu wissen dass ich einst ein Gespräch mit dem Kommandanten hatte in er mir mir mit recht deutlichen Worten mitteilte dass die Wache Mirhavens keine Armee sei und ausserhalb der Mauern keinerlei Befugnisse habe. Verzeiht mir wenn ich es so direkt sage aber zumindest im Moment mag es mir so erschienen dass ihr plant aus der Wache eine Armee zu machen die auch ausserhalb Mirhavens tätig ist. Ihr spracht an dass Verbrecher aussen gestellt werden und im Zweifel auch andere militärische Hilfe geleistet werden könnte. Auch ich sprach dies damals an und wurde belehrt dass die Silberwache nur innerhalb Mirhavens tätig sei. Bezüglich Späherin Cynthia weiss ich leider nichts doch versuche ich zugegen zu sein. Weiters habe ich gegenüber dem Kommandanten keinerlei Beschwerde vorgebracht dass ihr mich übergeht. Im Gegenteil freue ich mich dass die Wache einen tatkräftigen Mann hat. Ich wollte mit dem schreiben an den Kommandantennur verhindern dass ihr dieselben Belehrungen erhalten müsst wie ich und ich haette euch über die Aussage des Kommandanten in Kenntniss gesetzt. Da ihr mir aber mit diesem Schreiben zuvorgekommen seid werde ich euch die Worte mitteilen. Die Macht der Wache endet bei den Mauern Mirhavens. Es spricht nichts degegen dass die Wache ab und an die Stadt verlässt doch ist dies nur Ausnahmefall und in Kriegszeiten Ich stehe jedoch jederzeit auch persönlich zur verfügung für Gespräche *gezeichnet mit* Caeleb Revan [/quote] Die Worte sind ruhig und ohne Hast oder offensichtlicher Erregung geschrieben |
02.12.2014 20:16:12 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#84813) |
Azra0815 | *im Sergeantbuch für alle Offiziere einsehbar wurde ein Eintrag erstellt* Werte Kollegen, Da es im Zuge des Festes Zum Sieg über den Hunger anfragen gab ob einfache Illusionszauber erlaubt wären - natürlich nur von ausgewählten Schaustellern - habe ich Erlaubnisschreiben ausgestellt. Diese Schreiben sind mit dem Namend er Wirker versehen und weisen ausdrücklich darauf hin dass sie nur am Tage des Festes und nur am Marktplatz gelten. Weiters sollen die Zauber nur dazu dienen das Volk zu erstaunen und zu unterhalten. Es handelt sich um folgende Illusionszauber sind: Licht Tanzende Lichter Spiegelbilder Zaubertrick Stilles Trugbild Mächtiges Trugbild Alle anderen Zauber (und darauf weist das schreiben eindeutig hin) sind nicht erlaubt und mit der vollen Härte des Gesetzes zu bestrafen. Ich bitte darauf zu achten Weiters behält sich die Wache vor die Erlaubnis sofort einzuziehen im Falle von Missbrauch oder weitergabe an Dritte. Im Moment gilt die Erlaubnis für folgende Magier und Barden: Anne Ashalley Cosima Aarveon Liriope Muscaria Yvaine Arvon Lichtstein Die Erlaubnis trägt meine Unterschrift sowie das Siegel der Wache *gezeichnet mit* Sergeant Caeleb Revan |
07.12.2014 07:09:40 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#84971) |
Azra0815 | Darunter findet sich ein Eintrag [quote] Der Dame Yien'daxx eine Erlaubnis zu geben halte ich für keine gute Idee. Sie war es leider damals die bei so einem Fest einen Angesandten Telodurs in ein Huhn verwandelte. Dies belastete die Beziehungen Mirhavens zu Telodur empfindlich und erst ein offizieller Abgesandter Mirhavens konnte die Lage etwas entspannen. Sofern die Dwar sich an den Vorfall erinnern und das Fest besuchen wäre es eher ungünstig die Dame nun zaubern zu lassen. Und bitte informiert die Dame Cosima da sie die Leitung der auftretenden Leute hat und dies organisiert *wurde noch angefügt* Sergeant Revan [/quote] |
07.12.2014 14:20:04 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#84979) |
Isilyen | Eine schriftliche Nachricht, ob des empfindlichen Themas geht an beide Sergants - [b]Caeleb und Rashal.[/b] [quote]Zum Gruße die Herren Serganten, die Dame Liriope kam heute, am Festtag noch zu mir. Sie sprach mich auf eine Sondergenehmigung für die Dame Yien'daxx an. Nach näherem Hinterfragen erfuhr ich, dass jene bei deren Auftritt mit Anne nur unterstützend magische Lichter wirken möchte. Zudem soll es auch eine Ankündigung geben, um das Volk ruhig zu halten. So habe ich nach persönlicher Prüfung sozusagen für diese Veranstaltung eine weitere Genehmigung auch für Yien'daxx herausgegeben. Seid versichtert, ich will damit niemandem Steine in den Weg legen. Nur verhindern, dass es wieder Schwierigkeiten wegen des Wirkens von Magie gibt. Doch nur mit Lichtzaubern, sodass keine Magie direkt auf unvorbereitete Personen gewirkt wird, sollte keine Gefahr bestehen. Sollten jedoch Zauber gewirkt werden, die Unruhen verursachen oder gegen das Gesetz verstoßen, obliegt deren Ahndung selbstverständlich der Stadtwache. Dennoch bitte ich für die Zukunft um frühere Absprachen als einen Abend zuvor, um etwaige Programmänderungen mit den Auftretenden besprechen zu können. Bisher durch mich herausgegebene Genehmigungen: Annemarie Ashalley Liriope Muscaria Yien'daxx Im Sinne des doch eigentlich erfreulichen Tages und der guten Absicht des Fürsten wünsche ich uns allen ein unbeschwertes und harmonisches Fest. Die Göttinnen mit euch Cosima Revan[/quote] |
11.12.2014 17:15:30 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#85164) |
Azra0815 | *unter dem Eintra findet sich ein Vermerk* Da ich ein einfacher Soldat bin und kaum unsichtbares erkennen würde schlage ich vorn die Kampfmagier der Wache achten auf Unsichtbares. Da jedoch nicht immer ein Magier der Wache zugegen sein kann würde ich dann anraten ausgewählte Magier des Ordens mit einer Lizenz auszurüsten auf unsichtbares zu achten und ggf. der Wache bescheid zu sagen ((OOC: da es keine SC Kampfmagier gibt)) Ich würde vorschlagen anwesende Magier Mirhavens zu nutzen wie die Dame Thea und Cosima. Testweise werde ich eine Lizenz ausstellen die (ähnlich der Vorführung des Hungerfestes) nur zu diesem Zweck eingesetzt werden kann. Das Volk dürfte davon kaum gestört werden da der Zauber "unsichtbares sehen" keinen Einfluss auf die Umgebung hat. Weiters wird es aber keinen Freibrief für zaubern innerhalb Mirhavens geben wenn ihr mich fragt. |
14.12.2014 09:00:53 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#85249) |
Azra0815 | *darunter eine Antwort* "Meint ihr Staub damit Fusspuren aufgedeckt werden ? Mag funktionieren solange die Kreatur nicht fliegt oder schwebt Ich selbst trage bei Aufträgen die mit einer schweren Rüstung hinderlich sind eine leichte Lederrüstung. Ebenso bin ich mir ziemlich sicher dass die Atemmasken machbar sind. Teilt mir bitte mit wie viele benötigt werden würden und ich frage Cosima. Nun ich denke Ragnar und Eyard sind hervorragende Rekruten und ich würde dies erwähnen" |
14.12.2014 12:06:15 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#85264) |
Azra0815 | "Ich werde dies weitergeben. Weiters sollen sie die Rekruten bei mir oder Cosima melden wegen Rüstungen sofern sie Leder wollen" *steht darunter* |
18.12.2014 07:52:55 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#85382) |
Isilyen | Ein kurze Nachricht geht an beide Sergantes - [u]Revan und Lafalie[/u]. [quote]Werte Sergeants, etwa ein Dutzend der gewünschten Atem-Schutzmasken liegen zur Abholung bereit. Sofern auch besagten Lederrüstungen gebraucht werden, habe ich auch eine Handvoll davon in den gängigsten Größen als Bärenleder-Ausführung zunächst. Wenn noch anderes, auch abseits meiner Schneiderdienste hilfreich sein mag, lasst es mich wissen. Ansonsten wäre es praktisch für die betreffende Unternehmung, wenn die Dinge abgeholt und derweil gelagert werden könnten, so dass sie euch bereit stehen. Beste Grüße und viel Erfolg Cosima Revan, wieder im Dienste des arkanen Ordens[/quote] |
19.12.2014 17:07:50 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#85473) |
Azra0815 | *Darunter findet sich eine Antwort* [quote]Als Soldat muss ich euch mitteilen dass ich eure Aufstellung mehr als bedenklich finde. Es sind zu viele Heiler, Zivilisten und keine Schwertarme wenn ihr mich fragt. Weiters finde ich es sehr befremdlich dass ihr drei Leute mitnehmt von denen ich noch nie gehört habe das sie zur Wache gehören - von meiner Frau aber verlangt ihr dass sie (um helfen zu dürfen) der Wache beitreten muss. Um euch eines klar mitzuteilen werter Kollege: ich lasse meine Frau nicht alleine in der Kanalisation rumlaufen nur weil es eine mir völlig sinnbefreite Anweisung gibt dass zwar die Wache das unternehmen soll aber dann nicht mehr als sechs Leute mitsollen von denen derer drei nichtmal zur Wache gehören.[/quote] |
19.12.2014 18:51:58 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#85480) |
Azra0815 | *Kurz darauf findet sich noch ein Eintrag* [quote]Ich würde auch vorschlagen dass wir uns diesbüglich die Tage treffen und über die Vorgehensweise wie es zu diesem Auftrag kam sprechen. Wenn gefordert wird dass die Wache etwas erledigt so sollte es auch in unserem Ermessen liegen wer wen begleitet. [/quote] |
20.12.2014 14:11:01 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#85507) |
Hawkkoeln88 | Auf Revan's [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=82089&limit=6&limitstart=48&Itemid=128#85505]Schreiben[/url]würde der Kommandant eine Nachricht für die Sergeanten hinterlassen: [quote] Die Herren Sergeanten, hiermit sind sie beauftragt einen geeigneten Ansprechpartner der Kampfmagier der Silberwache zu finden. Dieser soll als Ansprechpartner für den Arkanen Orden gelten. Die Dame Revan ist nach meinem Wissen kein Mitglied der Wache und wird daher auch keinen Rang innerhalb der Wache erhalten. Sollte ein geeigneter Kandidat nicht kurzfristig aufzufinden sein ist dieser Posten vorläufig durch einen Sergeanten zu besetzen. Der derzeitige Ansprechpartner des Arkanen Ordens für die Wache ist des Rechts wegen der Kanzler des Ordens bis dieser einen Vertreter ernennt. Der Rang des Ansprechpartners der Wache für den Orden ist kein Offiziersrang das erhobene Mitglied verbleibt in seinem Rang! gez Kommandant L. Hohenfels [/quote] |
20.12.2014 15:01:31 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#85511) |
Hawkkoeln88 | Und eine weitere Antwort würde das Fach der Sergeanten erreichen. Anbei das vorherige [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=82089&limit=6&limitstart=54&Itemid=128]Schreiben[/url] Revan's. [quote]Sergeant Revan, ich widerhole die Dame Revan ist kein Mitglied der Wache und wird daher keinen Rang innerhalb der Wache erhalten! Der Ansprechpartner des Ordens gegenüber der Stadt ist mit der Stadtführung vereinbart. Einen Ersatz oder Vertreter zu ernennen geht über meine Entscheidungsbefugniss hinaus. Dies ist eine interne Angelegenheit des Arkanen Ordens. gez Kommandant L. Hohenfels[/quote] |
23.12.2014 16:10:20 | [Silberwache/Sergeanten] Internes Absprachebuch (#85587) |
Azra0815 | [quote] [b]Für Rahal[/b] Euren Bericht habe ich gelsen und ich stimme dem durchaus zu. Da ich aber eine gewisse Verpflichtung den Winterwächtern gegenüber habe werd ich ggf. bei der Eingreiftruppe zugegen sein ohne diese aber anzuführen [/quote] |