Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

24.11.2014 12:59:02
Einberufung eines Rates (#84184)
Lisk
Folgendes Schreiben ging an verschiedene Institutionen und ihre Vertreter, aber auch einige Einzelpersonen:

* Die Schwarze Garde - [b]Hauptmann Dalreg Dalfaun[/b]
* Das Ungenannte Konzil - [b]Hohepriester Jonale Leonall[/b]
* Die Verbotenen Schulen - [b]Sprecherin Selina[/b]
* Die Handelsvereinigung -
* [b]Ritterin Rukia Leonall[/b]
* [b]Kurier Amber[/b]

[quote]Wir berufen einen Rat ein, der die aktuelle Situation Valvecs erörtern, weiterführende Ziele finden und künftiges Vorgehen beschließen soll. Der Herzog selbst wird nur in Ausnahmefällen an diesen Sitzungen teilnehmen, sollte seine Weisheit unbedingt benötigt werden.

Ansonsten gilt:

Der Rat setzt sich aus bis zu zwei Vertretern der wichtigen Institutionen Valvecs zusammen: Die Schwarze Garde, Das Ungenannte Konzil, Die Verbotenen Schulen, Die Handelsvereinigung. Der jeweilige Leiter oder Sprecher der Institution sollte selbst den zweiten Vertreter bestimmen, der nicht bereits im Rat vertreten sein darf. Er hat zudem das Recht seine eigene Position zu delegieren.
Zusätzlich werden einzelne Personen in den Rat berufen, die sich um Valvec verdient gemacht haben. Außenstehende sollten nur in sinnvollen Fällen (zB. für Expertisen) temporär hinzugebeten werden.

Der Rat hat seine Treffen selbst zu organisieren, weitere Themen selbst zu finden und sich seine Zeit selbst einzuteilen. Vorschläge und Entscheidungen müssen nicht an einem Tag gefunden werden, doch sollte sichergestellt sein, dass Valvec in aktuellen Situationen rasch agieren oder reagieren kann. Nicht jedes Thema ist notwendigweise im Rat zu bereden. Nicht jedes Ratsbeschluss benötigt Vollzähligkeit der Stimmen.

Der Rat hat das Recht Themen oder Aufgaben, die sich aus ihren Sitzungen ergeben an einzelne Institutionen oder auch nach außen an Ratsunbeteiligte Institutionen oder Personen zu delegieren. Inselansässige sind dabei zu bevorzugen. Die Diskretionsfrage dabei obliegt dem Rat.

Der Rat hat das Recht eigenverantwortlich Beschlüsse zu treffen, solange diese eigenverantwortlich von einer Institution oder Person getragen werden können. Der Verantwortliche muss festgelegt werden. Er wird Rede und Antwort stehen, sollte der Beschluss dies notwendig machen. Ein Segen des Herzogs ist in einem solchen Fall nicht notwendig, wohl aber eine Information über Beschluss und Verantwortlichen.

Beschlüsse, die einen Segen des Herzogs benötigen, sollten weitgehend ausgearbeitet an diesen herangetragen werden. (Verträge müssen dabei nicht haarklein vorformuliert sein, wenn es nur darum geht zu erfragen, ob überhaupt ein Vertrag zwischen der Stadt und einer anderen Fraktion geduldet wird.)

Erste Themen, denen sich der Rat widmen sollte, wobei erwünscht ist, dass auch die politischen Aspekte oder weiterführender Nutzen für die Stadt Valvec beleuchtet werden:

* Allgemein: Künftige Ausrichtung und Ziele Valvecs in den Zeiten des Drachen und danach
* Analyse unzureichend besetzter Posten, Vorschläge zur Neubesetzung
* Zukünftiger Nutzen des Lagers im Hirschdelta hinsichtlich Aussicht auf einen offiziell anerkannten Außenposten
* Ausarbeitung des Vertrags mit Mirhaven
* Das Artefakt im Vulkan
* Beleuchtung ggf. veralteter Gesetzespassagen
* ... (weitere offene Themen)

Wir erwarten eine umfassende Analyse und Vorschläge, die wir besehen und in Betracht ziehen werden.

Freifrau Nerina
Im Namen des Herzogs[/quote]
Natürlich wurde jeder Institution und jedem der die Botschaft erhielt mitgeteilt wer die Ratsbeteiligten waren, um sich untereinander kontaktieren zu können. Auch nahm der Bote Rückfragen an.
03.12.2014 14:46:02
Aw: Einberufung eines Rates (#84852)
Lisk
Die Ratmitglieder erhielten allesam eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=65088&limit=6&limitstart=78&Itemid=128#83892]Abschrift des Briefes von Rashal[/url] mit der Bitte sich untereinander abzusprechen, wie man und wer sich einbringen wollte oder sollte, um Valvec größtmöglichen Vorteil für seine Zukunftsaussichten zu verschaffen.

Zusätzlich erhielt Rukia eine Abschrift der [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=36&id=65088&limit=6&limitstart=78&Itemid=128#83769]Einladung des Fürsten[/url] zur Feierlichkeit in Mirhaven mit der Bitte entweder selbst eine Delegation zusammenzustellen oder diese Aufgabe weiterzudelegieren.