Zurück zu "Valgard [RP - Forum]"

24.11.2014 07:15:25
Irgendwo in einer der Kaschemmen ... (#84161)
Samy
... sitzt eine rothaarige Frau beim soundsovielten Rum an einem Tisch in der Ecke. Sie muss schon einges getrunken haben, denn sie spricht murmelnd mit sich selbst.

" ..... hrm .... hätte was sagen können, ich mach die verdammte Reise hierher und er sprichts dann bei dieser besch.... Audienz selber an ...... blöder Kerl, blöde Wächter ..... hättn sagn solln, sie machen alles alleine ..... kaum sinse wech, ist man nutzlos ..... und was für ne tolle Belohnung .... Arbeit, Arbeit ..... nichmal den Statue von mir ..... Hey, nochn Rum für mich und meine Freunde!"

Damit meinte sie wohl die vier leeren Krüge am Tisch. Sie hatten denen auch schon Namen gegeben ... aber das wird erst später wichtig.

Als die Bedienung den nächsten Humpen brachte, hielt die Frau den Arm der Bedienung fest: "Sach mal ... wo kann ne erfahrene Seefrau hier Arbeit fin'en?"
24.11.2014 08:00:55
Aw: Irgendwo in einer der Kaschemmen ... (#84163)
Inlul Veldrin
Die Bedienung bleibt stehen und mustert die rothaarige Frau einen längeren Moment, bevor sie antwortet.

"'s heißt, dass dem Hauptmann 'n neues Schiff versprochen wurd'. Dafür wird er 'ne neue Crew brauchen. Wendet euch an Hauptmann Dalfaun. Oder auf einem der Fischerboote. Die ham viel zu tun, weil's ja sonst hier nicht mehr viel wächst auf der Insel."
24.11.2014 09:06:36
Aw: Irgendwo in einer der Kaschemmen ... (#84164)
Samy
"Seh ich so aus, als würd ich mit Fischköppen arbeitn? Hrm ..... jabal" nickt sie dann dankend und klammert sich an den neuen gefüllten Humpen, als drohe dieser ihr abzuhauen.

Noch bis spät nachts sah man sie ihre Gespräche mit den anderen leeren Humpen am Tisch halten.
24.11.2014 13:03:58
Aw: Irgendwo in einer der Kaschemmen ... (#84185)
Lisk
Abgesehen von dem neuen Schiff für die Schwarze Garde gab es noch ein anderes Gerücht, das die Runde machte. Wobei "Gerücht" schon zu weit gefasst war. Es waren eher Zukunftsgespinste, die auf Mutmaßungen basierten, da es Abkommen zwischen Mirhaven und Valvec gegeben haben soll.
Es waren speziell die ansässigen Händler, die untereinander plauderten und der Meinung waren, dass dieses Abkommen möglicherweise der Handel zwischen den beiden Städten einen Auftrieb bescheren könnte, (was widerrum mehr Schiffverkehr auch von Handelsschiffen bedeuten könnte.)
Das einzige was ihre Euphorie über die Aussicht auf mehr Gold bremste war der Umstand, dass die hiesige Handelsorganisation derzeit recht unorganisiert war...
24.11.2014 16:09:09
Aw: Irgendwo in einer der Kaschemmen ... (#84200)
Samy
Die nächsten zwei Tage arbeitet die Seefrau auf einem der Fischerboote, die am Sund zwischen der Insel der Verdammten und der Küste mit der Siedlung Hohenbrunn auf Fang gehen.
Sie half tatkräftig mit und was ihr beim Umgang mit den Fischen fehlte, machten ihre Steuerfähigkeiten wieder wett.

Bei der Arbeit zeigte sie ein großes Interesse an den Wind- und Strömungsverhältnissen hier zwischen den Inseln sowie dem Wetter des letzten Zehntags. Sie hörte genau zu, was die Fischer über die Schlacht und die Flotten der Kampfparteien zu berichten hatten.

Ein einer tiefen Stelle, an der die kalte Strömung aus dem Süden am Inselsockel nach oben strömt, sprang sie halbnackt ins Wsser um zu tauchen. Die Fischer waren schon in Sorge und wollten sie aufgeben, als sie nach extrem langer Zeit wieder quietsfidel auftauchte, am Gürtel eine große, sicher gar mutierte Muschel.

Am Ende des zweiten Tages ließ sie sich an Hohenbrunns Küste absetzen. Angeblich hat sie Schulden bei den Kleinen und muss einiges an Zwangsarbeit leisten, bis sie ihre Sachen und sich wieder freikaufen kann.