Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

22.11.2014 21:16:51
Neue "Freunde" Widerwillen (#84063)
Remses
Allmählich machten sich die Hins, mit ihrer neuen Umgebung vertraut. Viele Tage und Nächte waren sie nun schon in der Binge. Sie bekamen Decken und reichlich zu essen. Doch es war nicht ihre Heimat, ihr Zu Hause.

Die Kinder versuchten sich die Zeit mit Ballspielen und Verstecken zu vertreiben. Auch wenn sie den breiten, langbärtigen Zwergen meist im Weg standen.

Die Alten saßen alle zusammen, und schwelgten in Geschichten von Hohenbrunn und Umgebung. Auch sie wussten, das es kein Dauerzustand sein konnte, hier zu bleiben. Sie wuschen ihre Wäsche, sangen Lieder, kümmerten sich um die Kleinen und Kranken.

Vorallem die Weisenhaus Vorsteherinn hatte alle Hände voll zu tun, die tobenden kleinen zurecht zu weisen, und nicht irgendwo rumrennen zu lassen, wo 2 oder mehr schwer gerüstete Zwerge, grimmig, drein schauten, als ein Ball zwischen ihren Füßen rollte.

"Ich will wieder Heim, hier ist es kalt und unheimlich"

"Ich vermiss Layla, sie wollt mir noch ne Decke sticken"

"Verzeihung Herr Zwerg, wo kann ich die volle Windel hin tun?"

Wielange müssen sie hier noch ausharren? Gibt es noch Hoffnung für ihre Heimat?
26.11.2014 16:36:49
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#84416)
Remses
Eine besorgte Hinmutter sah sich nach dem Essen, nach ihrem Sohn, Finbald, um.
[b]
"Finbald, es wird Zeit zum waschen...kommst du bitte nun zu uns"[/b]

ruft sie durch die Hallen der Binge. Vorbei an einem eilig marschierendem Dwar-Einsatz-Trupp, eilte sie selbst von Tür zu Tür, und wurde mehr und mehr nervöser.

[b]"Finbald, wo steckst du..das ist nicht witzig...hier ist es gefährlich"[/b]

Fengil versuchte sie zu beruhigen, doch auch er hatte den kleinen Ausreißer nicht gesehen, er schickte sie zu Nalur

[b]"Verzeihung Herr Zwerg, habt ihr meinen Sohn gesehen"?[/b]

Nalur rückte sein Monokel zurecht, und drehte sich um

[b]"Hmm, mein Sohn? ich hab doch keinen...soll das ein Sch...ach, ihr meint euren Sohn, murgmal, der wollte zu Fagur dem Schmelzer"[/b]

Er deutet auf die große Tür

[b]"Sieht euch aber vor, der hat viel zu tun, und ist unausgeschlafen, keine gule Mischung für ein Dwar"[/b]

Sie nickt ihm dankbar zu

[b]"Vielen Dank, ja Kinder...was machen wir nur ohne, diese kleinen Wesen, voller Energie"[/b]

Nalur dreht sich um und und rollt mit den Augen
26.11.2014 23:40:53
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#84456)
Cypria MX
Doch auch in der Sicherheit der Zwerge gab es eine Gefahr. Grobschlächtig, unfreundlich, voreingenommen und laut. Dieses Grauen hatte einen Namen:
[center]Balrak Eisenschädel[/center]
Es war keine böse Absicht hinter dem Tun des Zwergens, aber es schien seiner Art zu entsprechen.

Einen erinnerungswürdigen Auftritt hatte er schon hingelegt, als die Gnome mit dem Schiff ankamen. Als das Chaos und die Unordnung dem Zwergen Balrak zu viel wurden, war es seine laute Stimme die das Gewühl durchdrang und wohl der Dame galt die sich an ihn wand.
"SCHNAUZE Weib! Wer ist euer Anführer?!"
Um die Situation zu retten sprang einer der Vettern bei. Seiner Hilfe war es zu verdanken, dass den Wünschen Balraks einigermaßen entsprochen wurde, so dass ein halbwegs geordneter Zug in das Zeltlager stattfand.

Gewiss konnte noch ein mancher Gnom eine Schauergeschichte über den Zwergen mit der Brennenden Axt erzählen...
27.11.2014 09:44:27
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#84478)
ArGon
Argoins Prioritäten lagen zwar derzeit bei anderen Dingen, nichts desto trotz blieb Solvitas Warnung über die immer unruhiger werdenden Hin und Gnur in seinem Hinterkopf. Für den Evedar war dies kein Wunder, waren sie doch von ihrer Heimat geflüchtet und mussten den Geschehnissen viele Meilen entfernt nun tatenlos zusehen. Einen jeden Dwar hätte ein solches schlicht irre in seinem Geist werden lassen. Der Darsamkuldar seufzte als er kurz darauf eine Nachricht an [u]Solvita[/u] und [u]Torga[/u] aufsetze:

[quote]Mahal Basen,

ich möchte das ihr eine Liste von den Gnur und Hin erstellt, mit Namen, Beruf und Fähigkeiten. Jene die sich nützlich machen können, versucht Aufgaben innerhalb der Binge zu verschaffen. Jene die für kaum was taugen oder besondere Fähigkeiten im Umgang mit Kindern und Alten haben, setzt dafür ein das jene versorgt werden.
Desweiteren weist sie an, dass sowohl Gnur als auch Hin einen Sprecher unter sich ernennen sollen. Sobald sie dies getan haben, schickt jene beiden zu mir.

Ach ja, und haltet Knallköpfe wie Balrak von ihnen fern.

Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar!

Evedar Argoin Grimmaxt, de Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim[/quote]
27.11.2014 09:49:47
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#84479)
Kater
Seit der Ankunft der Hin und Gnurr, mag das fehlen eines Spähers innerhalb der Binge wohl immer öfters auffallen. Weitere Rundgänge, Doppel- und Dreifachschichten an der Mauer... erkunden von unbekanntem Terrain.. alles mochte wohl dem Zwergen lieber sein, als den ganzen Hin und Gnurr über den Weg zu laufen.
27.11.2014 12:38:39
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#84492)
Sinnia123
Belegar war anderes andere als erfreut von den kleinen Hin und Gnurr und schepperte einfach sie um oder mied sie. Dennoch schien er bei den Kindern alles andere als grob zu sein, wobei er sie immer anknurrte, wenn sie ihm zu Nahe kamen und er in Ruhe sein Auraun geniessen konnte. Dennoch war sein Hauptbestreben meist die Ausrüstung der Dwar wieder auf vordermann zu bringen, oder selbst an der Front zu kämpfen. Wobei er die Hin und Gnurr immer wegjagte, wenn sie selbst sich zu Nahe an den Kampf heranwagten.
27.11.2014 17:14:20
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#84514)
Nachtengel
Torgga kümmerte sich [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=18&id=76131&Itemid=128#84055] wann immer sie Zeit fand [/url]um die Hin und Gnur und führte auch die Befehle des Evedar aus, gab sie an die Kleinen weiter.

Da sie sich viel mit ihnen beschäftigte, hatte sie vielleicht auch Rat oder Empfehlungen.
08.12.2014 14:33:50
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#85005)
Remses
Nachdem Mira Schnellwickel, Pflegerin des Weisenhauses, sich als Sprecherin der Hin's vorstellte, betraten mehr und mehr Zwerge das Dorf. Unter ihnen auch ne handvoll großgewachsene.

Mira hatte, unten am Fluss, mit den Kindern ein paar Zelte aufgebaut und angelten einwenig. Um sich die Zeit zu vertreiben, und auf andere Gedanken zu kommen. Raus aus den tristen Gemäuern, das die Zwerge ihr Zu Hause nennen.

Später am Abend, wurde es lauter und aggressiver. Es war die Rede von "ertränken" - "verbrennen" - "vebrennt die Hexe" - "..die frisst doch kleine Kinder.."

Mira empfand das nicht unbedingt angemessen, das ihre Kleinen, und alle anderen Hins die mit ins dorf kamen, das hören und mitbekommen sollten. So brachte sie die jüngsten früh ins Zelt zum schlafen. Auch wenn es, daraufhin noch zu einem Kampf kam. So versuchte sie sie mit Liedern, und Geschichten zu beruhigen.

Ein kurzer blick sagte ihr, das es wohl soweit sei. Sie konnte nun auch mal einwenig durchatmen, und sich um ihre Angelegenheiten kümmern.

[b]"Verzeiht, Herr Grimblatt..Grimaxt, ich habe nun eine Liste erfasst. Ich hoffe es ist euch nützlich. Selbstredend stehen hier nur allejene darauf, die auch tatsächlich was anpacken können und einwenig Vorkenntniss in bestimmten Gebieten aufweisen. Ich habe mit ihnen allen gesprochen, und jeder der sich eintragen lies, stimmte einer Arbeit auf Zeit zu. Wenn auch gleich ihre Motive unterschiedlich sind, bitte ich euch, nicht all zusehr viel zu verlangen. Ich muss euch nicht sagen, was ihnen dauernd durch den Kopf geht. Ob sie nun eine Hacke oder ein Löffel in der Hand haben, ihre Gedanken drehen sich, insgeheim, um das Selbe."[/b]

Sie übergibt ihm dann eine Notiz und wartet seine Reaktion ab

[quote]Gobo Schroffmund - Kenntnisse in Naturkunde - Alter 53
Gisel Streusand - Erfahrene Gärtnerin - Alter 39
Frederik Apfelgär - Barde- Alter 44
Sinchen Tausendschön - Schneiderin - Alter 38
Almund Weichherz - Sternenschauerin - Alter 19
Joro Wackelknie - Tanzlehrer und Bittsteller - Alter 30
Fam. Hohenteich - Ingenieur, Arkanes Wissen, Bürokrat - Alter 60 - 79
Gebrüder Flinkhand - Bauwesen und Waffenbruder - Alter 31 und 32[/quote]

es folgen weitere Namen, "Berufe" und Altersangaben, wenn auch mit weniger nützlichen Kenntnissen. Die Liste beeinhaltet ca. 30-40 Auflistungen.

---------------

[b]"Oh, danke Luca. Danke das ihr euch um uns sorgt. Die Kinder werden sich sicher über das Spielzeug von euch freuen. Ebenso über die Briefe und das es mit Hohenbrunn wieder bergauf geht. Das wissen wir sehr zu schätzen."[/b]

[b]"Richtet doch bitte Leokardia aus, das es uns gut geht, und das wir hoffen, bald wieder zurück zu kehren. Die Zwerge sind, größtenteils, nett. 2 von den Zwergendamen kümmern sich auch öfter um uns. Eine Torgga, glaub ich, die kleinen hüpfen immer auf ihr herum, hehe..die ist nett"[/b]

[b]"Und richtet ihr bitte auch aus, das wir hier, den Zwergen, unter die Arme greifen werden. Sofern eben möglich. Einige von uns, mich eingeschlossen, übernehmen ein paar kleinere Arbeiten..Als eine Art Gegenleistung und Geste des Dankes. Ich hoffe nicht, das wir auf die Brücke müssen und den Untoten Lieder vortanzen müssen. Sagt ihr einfach, das wir uns hier einbringen"[/b]

Mira nimmt dann das Spielzeug und die Briefe von Luca entgegen

[b]"Vielen Dank für alle, Luca. Ich muss wieder nach den kleinen sehen. Lebt wohl, und auf bald. Möge Tymora stets an eurer Seite sein"[/b]
14.01.2015 15:45:58
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#86786)
Remses
Mira, die Kinderpflegerin und "Botschafterin" der Hins, macht sich auf den Weg zu Argoin Grimaxt. Vorbei an spielenden Kindern, schlafenden Kreisen und besorgten Eltern

[b]"Sinnchen, sagt den anderen, das ich Herrn Grimaxt aufsuchen werde. Ich werde sehen, das ich neue Informationen bekommen, wie denn nun der Stand der Dinge ist. Wann wir wieder zurück können, wie es denn anderen geht, und so was..ja?"[/b]

Sinnchen Tausendschön hebt ihren Kopf, von einem Topf voller Wolle, in die Höh

[b]"na klar, Mira, werd ich machen. Mach dir keine Sorgen, alles wird gut werden. Solange es den Kindern gut geht, ist Tymora an unserer Seite. Ich bin sicher, das wir bald wieder zurück kehren können"[/b]

So bekommt Mira, aus dem Augenwinkel mit, wie ein Ältere Dame sich mit einem der Zwerge unterhält, der offensichtlich, sein Lager hier aufgeschlagen hat. Ein lächeln huscht über ihre Lippen, zuversichtlich schreitet sie in Richtung Dorf um Herrn Grimaxt aufzusuchen
18.01.2015 10:51:23
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#87013)
Remses
Eine lange Reihe von Damen, in jedem Alter stehen Schlange um in Therme aufzusuchen. Sie halten Handtücher und verschiedenen Kräutern in Händen. Hier und da hört man tuscheln

[b]"Frida, was denkst du, wie sich Zwerge fortpflanzen?" Ich mein, machen die es wie wir, oder schlüpfen sie aus Steinen"[/b]

Frida schwingt sich ihr Handtüch über den Rücken und kichert auf

[b]"Oh Lissie, willst mich auf den Arm nehmen, das weiß doch jedes Kind, das Zwerge, wenn Vollmond ist, aus einem Haufen Stein herausfallen und so geboren werden. Wie naiv bist du denn, tzz. Deswegen leben sie so lange, weil Vollmond ist und sie aus dem Stein kommen"[/b]

Lissie atmet erleichtert aus und reiht sich wieder ein

[b]"ah, so geht das bei denen. Na dann, dachte sie wären wie Hühner, nur eben bissel stärker und rauher"[/b]

---------------

In der Therme selbst, versteckt sich ein kleiner Hin, der sich vorsichtig hinter einem Vorhang versteckt und den Damen "auflauert" um ein Blick auf ihre Haut zu erhaschen. Unsicher tapst er zwischen den dunklen Ecken hin und her, um bessere Einblicke zu haben. Noch verhält er sich leise und unaufmerksam. Doch die Dämpfe machen ihn zunehmend müder und schläfriger. Bis, dann endlich.....
26.01.2015 13:40:18
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#87493)
Nachtengel
Torgga hatte sich schon früh um die Hin und Gnur gekümmert. Sie tat es gerne und hätte es auch weiterhin getan. Die Kaxanar nahm ihre neue Aufgabe als Ansprechpartner für die Kleinen, sehr ernst.

Sie rief die Sprecher der Kleinen zusammen, die sie ja schon kennen gelernt hatte und teilte ihnen mit, dass sie ab sofort auf Wunsch des Evedar Argoin Grimmaxt Ansprechpartner für alle ihre Sorgen und Wünsche sei.
Gemeinsam wollten sie beratschlagen, wie sie die Lage für die Kleinen noch erträglicher machen könnten und welche Aufgabe jeder übernehmen könnte.

Zum Schluss schlug sie vor Hin und Gnomen aus zu suchen, die lernen wollten zu kämpfen oder ihr Training auf frischen wollten. Mit diesen Freiwilligen würde Torgga trainieren. Dazu würde sie zur Unterstützung einige Jungdwar motivieren, ihr dabei zu helfen.

So sie Freiwillige und Helfer gefunden hatte, würde sie sich um Übungswaffen und Waffen kümmern. Welche der Hin und Gnur hatten Waffen und welche bevorzugten sie? Dolche, Schleuder, Kurzschwerter? Hatten einige der Gäste ihre eigenen Waffen mit gebracht? Zudem machte sie den Vorschlag, dass einige Hin Schleuder herstellen sollten, die Kinder könnten unter Aufsicht Steine sammeln.
26.01.2015 13:55:30
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#87495)
Cypria MX
Balrak war Feuer und Flamme als er von dem Versuch hörte den Gnomen das Kämpfen beizubringen und meldete sich freiwillig Torgga dabei zur Hand zu gehen.
18.04.2015 22:30:13
Aw: Neue "Freunde" Widerwillen (#91075)
Nachtengel
Die Anfrage des Evedars erreichte Torgga als sie im Klanheim die Bestandsaufnahme machte. Sie las den Brief der Hin. Sie überlegte ob sie den Namen kennt. „Sommerregen“, brummt zu sich. „kein Regen ist besser.

Sobald ihre Arbeit beendet war, machte sie sich auf um die Sprecherin der Hin auf zu suchen.
[b]"Werte Mira Schnellwickel kennt ihr das Ehepaar Olivia und Balduin Sommerregen und vielleicht auch ihre Tochter Caitlyn? Sie ist auf der Suche nach ihren Eltern und sie hat unserem Evedar geschrieben. Jetzt ist es meine Aufgabe mich darum zu kümmern. Allerdings ist es nicht der alleinige Grund, dass ich euch auf suche. Aber davon später."
[/b]
Dann holte sie den [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=18&id=78679&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#91065] Brief raus [/url]und gab ihn ihr zum Lesen.