Zurück zu "Valgard"

16.11.2014 22:05:35
[Salina Lichtweg] Briefe (#83658)
Arthemie
Ein kleiner Brief, mit einem kleinen, filigran verflochtenen Grasband verschlossen. Sollte dieses gebrochen sein, wurde der Brief gelesen, von Selina nach der Schlacht übergeben:

“Liebste Salina,
Es ist lange her, dass wir uns sahen und viel ist geschehen. Ich bin gereift und älter geworden, aber ich habe immer viel an dich gedacht und mich bemüht, jede Chance zu nutzen, um von dir zu erfahren.
Mein Lager wächst und ich habe viele Freunde, ich bin immer noch ohne jedes Vorurteil, das wird auch so bleiben. Damit habe ich mir inzwischen aber auch viele Feinde gemacht und bin oft nachdenklich oder traurig.
Ich brauche dich, denn du warst in einer Zeit großer Not meine Freundin. Ich bin für dich immer noch die kleine Bardin, die verträumt in die Welt blickt und du bist immer noch die, die mich schützen wollte, auf ihre Art. Daran hat sich nichts geändert, es würde mir das Herz brechen, wenn es noch anders käme. Ich vertraue dir und wünsche mir, dich zu kennen.
Es würde einen Teil in mir zerstören, wenn ich mich in dir getäuscht hätte. Ich erwarte nicht, dass du dem folgst, was ich sage, ich drängen dich nicht. Ich möchte dir einfach nur sagen, wie es ist. Ich brauche dich, denn ich habe so viel Vertrauen und Zuversicht und zärtliche Gedanken in dich investiert, ich bin dir ausgeliefert. Wenn du dein Wort brichst und mir zeigst, dass ich mich getäuscht habe, dann wird ein Teil in mir sterben, dann kann ich nicht mehr die kleine Bardin sein, dann verliere ich mein Gesicht vor mir selbst. Du hast mir zugesagt, dass du nicht in Hohenbrunn kämpfen wirst, dass du dich von diesem Ort fern hältst. Nun berichtete man mir, du würdest dort mit deinen besonderen Fähigkeiten Leben ausschalten, sanft und ohne viel Blut. Sollte dem so sein, hast du mich verraten, während ich dir immer treu war. Dann habe ich mich für dich peinigen lassen und mich von vielen abgewandt und dennoch verloren. Wie ich bereits schrieb, ich bin dir ausgeliefert und es ist deine Entscheidung, ob du deinen Befehlen folgst. Aber denk daran, jeden Stich den du in Hohenbrunn tust, fügst du selbst meinem Herzen zu.

Deine kleine Nachtigall”