14.11.2014 13:54:49 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#83556) |
Arthemie | Im Tempel für den Priester Arvon hinterlegt, ein kleiner Brief, der anstelle eines Siegels mit einem kleinen Kranz von Grashalmen verschlossen ist. “Verehrter, lieber Herr Arvon, Zunächst möchte ich mich bei euch entschuldigen dafür, dass ich bei einer an sich geheimen Unternehmung einfach Anne folgte. Ich mag es nur nicht gerne, wenn ihre magische Kraft gebraucht wird und das gegen einen Feind der für sonst keinen sichtbar ist. Ich bin es, die ihre Reaktionen einordnen kann und die ihr den Halt in dieser Welt geben kann, ich könnte es nicht ertragen, sie eines Tages an einen Schatten zu verlieren, auch wenn ich ihre Stärke kenne und weiß, dass das so schnell nicht passieren wird. Verzeiht meine spontane Einmischung, es war lediglich Zufall, dass ihr mir überhaupt begegnet seid an jenem Tage. Ich möchte euch auch um Verziehung bitten, wenn ich euch in meinem Lager bloßgestellt habe. Es bereitet mir körperliche Schmerzen, euch müde und hungrig zu sehen, da kann ich einfach nicht anders und möchte euch schützen. Worum es mir aber eigentlich ging, ist die Sache, dass ich einen Rat wünsche. Einen, den ihr mir zu geben zugesichert habt. Thal’ia, Botschafterin Elborias unterrichtet mich derzeit im Schwertkampf. Daher muss ich euch berichten, dass ich nicht direkt in meinem Lager lebe, sondern derzeit viel in Elboria. Ich weiß nicht, ob dies euren Wünschen für mich entspricht. Thal’ia sandt mich aus auf eine Reise, was eine Lektion für mich sein sollte. Als wir uns in Mirhaven begegneten war ich gerade auf dem Rückweg, ich bin aber noch unsicher, ob ich meine Aufgabe erfüllt habe. Die für mich scheinbar unüberwindbare Prüfung ist es, mich selbst zu finden. Ich muss mich kennen um mir vertrauen zu können und ich muss mir trauen, um reagieren zu können und nicht von Unsicherheit gelähmt zu sein. Thal’ia erklärte mir auch, dass mir niemand sagen könne, wer ich sein soll, dann wäre ich nichts weiter als eine Puppe. Aber es ist so schwer zu wissen, wer man ist. Ich habe lange an der Küste im Norden gesessen, alleine und mit Anne. Ich habe in der Zwischenzeit erkannt, dass ich Macht habe. Ich kann viele Menschen bewegen, oder sie zumindest durchschauen. Aber genau das ist das Problem. Es macht mir unglaubliche Angst. Wen ich gesehen habe, den kann ich auch zerstören. Ich habe solche Angst, etwas falsches zu tun und dann jemanden zu verletzen, dass ich zögere. Ich fühle mich gelähmt. Ich habe manchmal Angst, ich könnte Anne etwas tun und alles, was sie mir entgegnet ist, dass ich gut sei und dass sie mir vertraue. Ich weiß schon längst, welche Worte ich ihr sagen müsste um sie zu zerbrechen. Und es ist nicht mein Verstand der mir meine Worte sagt, es ist mein Herz. Selina, die Dame, die ihr in meinem Lager kennen lerntet sagte zu mir, ich hätte große Macht, ich könnte mit meinen Liedern Seelen zerstören. Das ist aber nicht meine Absicht, ich will sie befreien. Je näher ich mir selbst komme, desto mehr fürchte ich mich vor mir. Manchmal denke ich, die Unsicherheit stand mir besser, aber ich darf nicht mehr unsicher sein. Wie schaffe ich es nur, an mir festzuhalten und an mich zu glauben. Ich brauche mein Herz, denn es macht mich stark und ich brauche meine Freunde, denn sie geben mir die Chance, meine Stärke zum Guten einzusetzen. Genügt dies als Antwort auf die Frage, wer ich bin? Ich bin die, deren Herz die Leute durchblickt? Die, die Menschen bewegt, wenn sie sich selbst fallen lässt und frei handelt? Die, deren Lieder den, an den sie gerichtet sind ergreifen, wachrütteln, berühren, verändern? Darf ich überhaupt so sein? Ist es unrecht, in den Menschen das zu sehen, was sie so stoisch unter Mauern zu verstecken versuchen? Als ich auf Amdir ankam, dachte ich, ich sei guten Mutes und hätte ein Lied im Herzen. Nun finde ich mich selbst oft melancholisch und traurig wieder. So viele Menschen, die auf mich einströmen und ich würde sie alle am liebsten in die Arme schließen. Ich möchte nicht einen von ihnen verlieren. Ich bin die, die jeden retten will, aber einfach zu schwach ist. Und ich bin die, die mächtig ist und es nicht sein darf, weil ich damit andere verletzen könnte. Nun, da ich das so niederschreibe an euch, Herr Arvon, denke ich nicht mehr, dass ich mich finden muss, ich muss das, was ich gefunden habe vereinen. Die Macht, die ich fürchte und den ohnmächtigen Wunsch zu helfen. Ich muss dafür die Furcht und die Ohnmacht ablegen. Ich weiß nicht, ob es wirklich einer Antwort bedarf, Herr Arvon, ich danke euch dafür, dass ich euch schreiben durfte, es hat mir sehr geholfen. Liri” |
21.11.2014 11:33:02 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#83920) |
Isilyen | [quote]Hochverehrter Morgenbringer Lichtstein, bezugnehmend auf euer Schreiben mit den Vorschlägen zum Fest möchte ich euch mitteilen, dass ich von diesen angetan war. Nur dass ichdiese zunächst auf ihre Umsetzbarkeit einmal prüfen werde. Zum einen bin ich jemand, der auch anderen Künstlern gern die künstlerische Freiheit lässt, mit eigenen Ideen beizutragen. Ich werde hören, was sie denken, was zu einem solchen Anlass passen würde. Zum anderen könnte uns das gesetzliche Verbot des Wirkens von Magie in Mirhaven einshränken. Ich werde mich bei der Stadt nochmal erkundigen, ob es zu diesem Anlass erlaubt sein wird im Rahmen der Auftritte. Je nachdem wieviele Künstler sich noch finden und welche Antwort mit dir Stadt geben wird, werde ich zumindest versuchen, Teile eurer Ideen mit aufzunhemen. Die Göttinnen mit euch Cosima[/quote] |
02.12.2014 14:24:31 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#84771) |
HodorsReproach | *eine zusammengefaltete Notiz findet sich bei Arvon ein* [quote]Grüß Euch, Arvon. Ich habe von Eurem Vorhaben gehört und würde Euch gerne darin unterstützen. Viel Gold kann ich Euch derzeit nicht bieten, aber ich denke, jedes Bisschen hilft. Ich werde es Euch bei Gelegenheit zukommen lassen. Tymora mit Euch, Andrey[/quote] |
11.12.2014 07:40:16 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#85129) |
Isilyen | Ein Brief wurde im Tempel hinterlegt. [quote]Zum Gruße Arvon, mit Freuden werde ich euch helfen. So manche Erinnerungen hängen für mich an dem Haus Ashalley, als Annes Schwester Sara und ihre Frau Katlyn noch dort lebten. Der Zweck zu dem das Haus nun genutzt wird, ist gut und ich freue mich, wenn so den Kindern schneller geholfen werden kann. Vielleicht mag sich Caeleb die Beschläge der Türen und Fenster und anderes einmal ansehen, falls etwas von einem Schmied gebraucht wird. Ich selbst werde schon einmal Stoffe, Leder und andere Materialien zusammentragen bis wir uns die nächsten Tage wieder einmal treffen. Die Göttinnen mit euch Cosima[/quote] |
13.12.2014 11:39:58 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#85211) |
Cypria MX | [quote]Sehr geehrter Priester Lichtstein, gerüchteweise vernahm ich, dass ihr auf der Suche nach den Überresten von Iroh dem Hexenmeister seid. Meine Bekanntschaft mit Iroh, dem Hexenmeister war nicht sonderlich ausgeprägt. Wir trafen uns einige Male und diskutierten unsere Ansichten über die Welt. Womöglich wäre es mir damals noch gelungen ihn zu überzeugen, hätte ich meine Bemühungen intensiviert. Doch ich war mit anderen Gedanken und Dingen beschäftigt. Damals schob ich es auf und gedachte dieser Angelegenheit später meine Aufmerksamkeit zu schenken. Es ist ein eigenartiges Gefühl, welches mich nach meiner Rückkehr überkam, dass diese unerledigte Sache mit Iroh von anderen auf eine sehr brutale Weise erledigt wurde. Die Leiche des Mannes wurde bisher nie gefunden. Mit meiner Magie war ich in der Lage selbst den letzten Teil seines Skelettes aufzuspühren. Seine Überreste sind zum großen Teil derzeit in meiner Verwahrung an der Akademie zu Mirhaven. Es gibt lediglich noch eine winzige Hürde zu nehmen, welche ich gerne mit euch persönlich besprechen möchte. Sofern ihr diese noch weihen wollt, ehe die Überreste an ihre letzte Ruhestätte überführt werden, wäre ich euch sehr dankbar. Hochachtungsvoll Jolanda Thea Maga Konvokais, Akademie Mirhaven Arkane Gelehrte aus Kerzenburg [/quote] |
26.12.2014 13:12:42 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#85624) |
Nutmeg | [quote]Tymora zum Gruße, Priester Lichtstein, Erst einmal möchte ich Euch danken, dass Ihr uns mit unserem Theaterstück unter die Arme greift und uns eine talentierte kleine Schauspielerin vorgestellt habt. Ich hoffe die erste Probe hat der Kleinen Spaß gemacht! Da Ihr erzähltet, dass Ihr Euch um die Waisen von Mirhaven etwas kümmern wollt, möchte ich hiermit meine Hilfe anbieten. Waisenkinder bekommen gerade in so großen Städten wie Mirhaven nicht die Aufmerksamkeit und Zuwendung, die sie eigentlich verdienen und benötigen. Viel Gold kann ich nicht entbehren, wobei ich auch dort gerne geben werde, was ich habe. Aber vielleicht kann ich auf andere Art helfen, evtl. wollt Ihr den Kindern ein wenig Unterricht angedeihen lassen und sucht noch Lehrer? Ich hätte einige Ideen für die Kinder und würde mich freuen, wenn wir uns zu einem Gespräch diesbezüglich treffen könnten, im Theaterhaus oder gerne auch im Drachen. Getränke gehen auf mich. Möge Tymora Ihr Lächeln über Euch zeigen, Adam Larsson[/quote] |
28.12.2014 19:31:17 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#85672) |
GevatterBaer | [i]Sehr geehrter Herr Lichtstein, ich habe eure Zeilen erhalten und stimme einem Treffen zu. Jedoch erwarte ich zu diesem Treffen Unterlagen zu eurem Vorhaben bezüglich des Waisenhauses. Bringt bereits niedergeschriebene Konzeptentwürfe mit und Angebote die ihr bereits eingeholt habt, wie zum Beispiel für erwerbbare Gebäude. gez. Teoric Jelder Handwerksmeister von Mirhaven.[/i] ((Termin erst im neuen Jahr möglich aufgrund von Arbeit. Oder Sonntags.)) |
30.12.2014 10:31:10 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#85703) |
Isilyen | [quote]Werter Priester Arvon, ich denke in einem bis zwei Zehntagen werde ich für ein Treffen Zeit haben. Derweil werde ich mich nach weiteren Handwerkern umhören während ich noch einen Eilauftrag zu erledigen habe sozusagen. Ich helfe derzeit, das halb abgebrannte Lager vor Mirhaven wieder aufzubauen. Für die Kinder jedoch habe ich einige Dinge bereit liegen. Einzig ein paar geschmeidige Pantherfelle als Felluntrlagen zu verarbeiten wären noch schön. Wenn ihr solche seht oder einen Jäger trefft, der sie euch verkaufen würde, nehme ich sie gern. Die Göttinen mit euch Cosima[/quote] ((Gern nach Neujahr, Absprache per skype. ;) )) |
03.01.2015 17:17:46 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#85904) |
Arthemie | [quote]Verehrter Herr Arvon, Meine Gefährtin Anne berichtete mir von eurem Gespräch und ich frage mich, wie könnt ihr nur?! Wie könnt ihr nur so an mir zweifeln? Wie verloren ist euer Herz, wie sehr von meiner Schwäche und der Schwäche Aller überzeugt, dass ihr mich schon wieder brechen und scheitern seht und noch viel mehr als das. Wie könnt ihr es wagen, auch nur den Funken einer baren Münze darauf zu geben, was die finsteren Gerüchte mit sich tragen? Ihr solltet mich kennen, ich habe euch geliebt. Mein Pferd ein Opfer an die Finsteren?! Ich habe dieses Tier geliebt, über alles. Es verblutete in meinen Armen, nachdem ein Lycantroph es riss. Die Magie, die es zurückbrachte, wurde nicht von mir und nicht mit meinem Zuspruch gewirkt. So führte ich mein Tier in größtem Leid in meine Zuflucht, wo meine Gefährtinnen es befreiten. Dann starb es, es verblutete ein zweites Mal in meinen Armen. Könnt ihr euch mein Leid vorstellen?! Und nun erfahre ich, dass ihr ernsthaft in Erwägung zieht, ihr, der dem ich so vertraute, dass ich das Tier opfern würde? Wie könnt ihr nur! Wie könnt ihr nach all der Gnade und Güte die ihr von mir kennt ernsthaft in Erwägung ziehen, ich würde mit dem Untot arbeiten? Meine geliebten Gefährtinnen wären bei dem Angriff fast gestorben, ihr selbst habt sie gepflegt. Wie könnt ihr auch nur einen Herzschlag daran denken, ich, die sich um jeden sorgt, hätte das gewollt?! Ich habe sie mit meinem Leben verteidigt! Auch ich wäre fast gefallen, ihr wisst es. Wie könnt ihr nur ernsthaft annehmen, ich würde Leid zufügen wollen … ich begreife es nicht. Ich liebte euch, ich schenkte euch mein Herz und mein Vertrauen. Ich liebe auch Shyba, die kleine Hin. Aber das werdet ihr wohl nie begreifen können, vielleicht seid ihr verblendet in eurer Tempelwelt, in der es nur die Ebene des Guten und die Ebene des Bösen gibt. Diese sind fest und starr. Eure Welt ist eine Tote! Meine lebt und bewegt sich und durch Gnade, Güte und Liebe und Freiheit kann ich sie verändern. Ihr habt Shyba zu euch genommen? Wenn ihr mir auch nur im geringsten vertrauen würdet wüsstet ihr, dass ich sie niemals festgehalten habe. Sie war jeder Zeit frei zu gehen. Ich zahlte nicht für sie, ich ergriff sie nicht, ich hielt sie nicht fest oder gefangen. Und wenn es ihr Wunsch gewesen wäre, mit euch zu gehen, ich hätte sie jeder Zeit auch von mir aus ziehen lassen, hätte sie sogar zu euch geführt. Hat man euch auch berichtet, dass ich mit ihr auf Winterrache erwartet werde, wo sie, so es ihr Wunsch ist, den Dienst bei einer Ritterin antreten kann? Oder dass ich sie in Ausbildung gegeben habe, damit sie lernen und wachsen kann? Hat man es euch berichtet, dass sie bei mir bleiben wollte? Nein. Ihr seht nur, was ihr sehen wollt. Gut und Böse und nun habt ihr über mich gerichtet und ich bin Böse. So sei es. Wenn Shyba zu mir zurückkehrt, werde ich die Arme ausbreiten und ihr genau das geben, was sie sich wünscht. Damit sie daran wächst, an sich selbst. Ich werde sie lehren, zu sich selbst zu finden, damit sie sich eines Tages selbst entscheidet, frei zu sein. Ihr zwängt ihr das mit Gewalt auf. Und ich fühle mich euch machtlos ausgeliefert. Einst schrieb ich euch einen Brief, der mein tiefstes, innerstes Selbst offenbarte. Nun tue ich das wieder, in meiner Verletztheit. Ihr habt mein Herz gebrochen, mir das Vertrauen in den Tempel genommen. Und ich sage euch, ich werde weiter machen, wieder erstehen. Es ist nicht das erste mal, dass ihr mich im Staub findet. Und ich werde mich erheben und weiter machen, weil mein Herz es mir sagt. Mein reines, gutes Herz. Ich lasse mich von euch nicht brechen und in euer System des vermeintlich richtigen zwängen, nur weil ihr mich nicht versteht. Ich weiß, dass ich gut bin und das was aus dem erblüht, was ich schaffe, wiegt so viel mehr als euer falsches, grausames Urteil. Also trage ich es erhobenen Hauptes und sage mich hiermit von euch los. Sorgt euch nicht um mich, ich war es, die euch nährte als der Hunger in Mirhaven wütete und ihr euch zu essen weigertet. Ich war es, die euch lauschte, als ihr von euren Eltern berichtetet. Und ich war es, die in euer Herz blickte, als die Bitterkeit euch aufzufressen drohte. Und nun zweifelt ihr an mir. Es tut mir sehr leid, dass ihr einzig in den Glauben vertrauen könnt. Und es freut mich für euch ehrlich, dass ihr darin so viel Stärke findet. Aber es gibt auch noch andere Wege, die funktionieren können. Es war eure Rettung, es wird nicht die meine sein. Ich werfe es euch nicht einmal vor, dass ihr so seid, aber ihr habt mir wirklich weh getan. Mir und meiner Gefährtin auch, und das kann ich nicht billigen. Ich frage mich ehrlich, wie ihr unschuldige Kinder in das Haus jemandes führen könnt, die mit dem Untot zu arbeiten droht und an die Dunklen opfert? Was wenn das Haus verdorben ist oder von dunkler Macht besetzt? Wie könnt ihr auf der einen Seite so vertrauen, auf der Anderen so misstrauen? Ich beende dieses Schreiben an euch mit den Worten: Ich vergebe euch. Ich bin weiterhin treu für euch da, ihr könnt weiterhin mit euren Sorgen an mich heran treten und meine Unterstützung am Waisenhaus erhalten. Ich habe damit alles gesagt. -Liri- [/quote] |
05.01.2015 14:30:54 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#85991) |
Arthemie | [quote] Verehrter Herr Arvon, Ich schreibe euch nun schon wieder. Ich weiß nicht, wie meine Gefährtin Anne mit euch wegen des Hauses verblieb. Sie zürnte sehr und ich kann sie verstehen, wenn gleich ich es anders empfinde. Solle sie euch das Haus nehmen, werde ich hinter ihrer Entscheidung stehen, denn sie ist meine Gefährtin und es ist ihr Haus und die Entscheidung ihres Herzens. Doch versichere ich euch, sollte man euch das alles was wir erleiden müssen anlasten und ihr dadurch das Werk des Waisenhauses verlieren, so werde ich es nicht untergehen lassen. Eure Arbeit darf nicht vergebens gewesen sein, ich würde es tragen, bis ihr rehabilitiert seid. Ihr seid in die Wüste gegangen, auf den Spuren eines Hin, bereit uns alle zu opfern für eine winzige Spur und eine winzige Hoffnung darauf, ein Leben zu retten. Meine Gefährtinnen hätten alle dabei sterben können, eine jede von uns. Die Untoten hätten mit dieser Macht Mirhaven angreifen können. Doch sie griffen Mirhaven nicht an und mein Opfer soll nicht vergebens gewesen sein, ich gab es gerne. Und ich verstehe euch so gut, ihr folgtet eurem Herzen, die winzige Chance ein Leben zu retten wog für euch so viel, wie all das Leid dass ihr auf euch zogt, inklusive der Gefahr eures eigenen Todes. Ebenso handhabe ich es auch, immer und jeden Tag und ich danke euch dafür, dass ihr endlich erkannt habt, wie wichtig es ist, in dieser Sache die Chance auf ein anderes Leben so hoch wie nur möglich zu stellen. Ihr habt in meinen Augen richtig gehandelt, ich hätte es ebenso getan. Ich frage mich nun, stünde ich an eurer Stelle und ihr an der Meinen, wie würdet ihr mit mir verfahren? Würdet ihr mir ebenso vergeben, mich verstehen? Oder würde ein weiterer Vortrag folgen darüber, dass ich naiv und töricht sei? Darüber dass ich den Verstand über das Herz stellen soll? Ich wünsche mir sehr, dass ihr erkannt habt, was ich euch sagte, dass ihr mich in eurer Tat wiederfinden könnt und dass ihr bereit seid, mir mein Handeln künftig zu vergeben, so wie ich euch vergebe, dass meine Gefährtinnen im Feuer meines Zuhauses in Asche hätten zerfallen können. Ihr stelltet euer Herz und die Liebe zum Leben über den Verstand, der euch gesagt hätte, wie wahnsinnig diese Tat ist. Ihr seid also doch wie ich. Danke, Arvon. Ihr sollt Vergebung erfahren. Ich heilte euch und rettete euch das Leben an Shanas Rose und lief dabei selbst in die Erdbeben. Und ihr wolltet den Hin retten, und lieft dabei in die Untoten. Nur dass euer Handeln Folgen für uns alle hat. -Liri- [/quote] |
11.01.2015 04:35:11 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#86504) |
Nutmeg | Bei Arvon flatterte im Tempel ein Brief per Botenjunge herein, welcher die Adresse des Kunsthauses trug. [quote]Tymora zum Gruße Herr Lichtstein, Ich hoffe, Euch, Elena und Emil geht es gut. Ich trete heute an Euch heran mit einer offizielleren Bitte. Das Kunsthaus zu Mirhaven wurde damit beauftragt, unter anderem Blumenkinder zur Begrüßung der heimkehrenden Fürstentochter auszuwählen. Mein Gedanke war es, als Blumenkinder Waisen aus dem Hafen zu nehmen, für den Gutwillen des Fürsten Euer Projekt betreffend. Da Ihr großen Kontakt mit den Waisen des Hafens habt, schreibt mir bitte ob es für Euch möglich ist, 20+ Waisenkinder auszusuchen, welche wir als Blumenkinder ausstaffieren könnten. Kleidung und Blumen stellen natürlich wir bzw. die Stadt. Ich würde mich fürs Erste über eine Liste mit Namen sowie dem ungefähren Alter der von Euch ausgesuchten Kinder freuen und hoffe auf baldige Rückantwort. Mit den besten Grüßen, Adam Larsson[/quote] Der Botenjunge überbrachte neben dem Brief auch noch zwei Stückchen Schokolade, die wohl für Emil und Elena gedacht waren. An seinem verschmierten Mäulchen waren ebenfalls Schokoreste zu sehen, vermutlich hatte auch der Botenjunge ein Stückchen Schokolade bekommen. |
12.01.2015 09:52:23 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#86578) |
Nutmeg | Und bald schon kam auch eine Antwort auf Arvons Schreiben. [quote]Tymora zum Gruße, Herr Lichtstein, vielen Dank für Eure Liste. Ebenso Danke, dass ihr mit den Kindern reden wollt. Gerne würde ich Euch, so Ihr es erlaubt, begleiten und mit den Kindern selbst noch reden. Ich bin mir recht sicher dass wir es schaffen können, das Beste für alle herauszuschlagen. Mit freundlichen Grüßen, Adam Larsson[/quote] |
12.01.2015 23:31:35 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#86652) |
GevatterBaer | [quote][i]Sehr geehrter Herr Lichtstein, nach der Besprechung mussten wir feststellend das ihr die Abschrift des Konzepts nicht abgegeben habt. Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen das ihr dem Konzept nicht zugestimmt habt und mit der Formulierung und Ausarbeitung in dieser Form nicht einverstanden wart. Daher bitte ich euch nochmals darum im neuen Konzept dieses Konzept nicht als Grundstock zu verwenden. Es wird augenscheinlich euren Ansprüchen nicht gerecht. Ich bitte euch bei der nächsten Gelegenheit die Abschrift im Rathaus abzugeben. gez. Teoric Jelder, Handwerksmeister von Mirhaven[/i][/quote] |
13.01.2015 19:48:36 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#86710) |
Mard Aylomen | Herr Lichtstein, ihr werdet zu einer gesonderten Ratssitzung im Bezug auf euch und das Waisenhaus am ((RP Datum)) geladen. Ich lege euch nahe bis dahin nicht Mirhaven zu verlassen, noch weitere Unwahrheiten zu verbreiten, im Bezug auf die Stadt und deren Hilfe beim Waisenhaus. Enian Schwarzflügel Stadtrat. |
14.01.2015 10:42:24 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#86749) |
Grauherz | Ein Schreiben mit dem Siegel des Kommandanten erreicht Arvon. [quote][i]"Priester Lichtstein, es drang an die Ohren des Fürsten und die Meinigen das nunmehr Streit zwischen euch und Enian, Teoric und Jocasta herrscht das Waisenhaus betreffend. Nach Beratung mit dem Fürsten sind wir einer Meinung, das dieses kindische Gehabe sofort zu enden hat. Ich möchte keinerlei angebliches Gehetze oder Streit von egal welcher Seite zu hören bekommen, sonst werden sich alle Vier von euch für einen Tag in Kerkerhaft wieder finden. Auch [b]das Projekt des Waisenhauses wird ab dem heutigen Tage erst einmal eingestellt [/b]werden, bis die beteiligten Personen in der Lage sind ruhig mit einander zu reden wie vernünftigte Leute. Weder ihr, Herr Lichtstein, noch der Rat hat über das Waisenhaus nunmehr zu entscheiden bis der Fürst das Projekt wieder frei gibt. Für Mirhaven l. von Hohenfels."[/i][/quote] |
19.01.2015 09:29:33 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#87071) |
revenge | Der Bote, der die Nachricht zu Raelys hatte bringen sollen, ließ Arvon gegen einen kleinen Obolus wissen, dass er die Frau nicht finden konnte. Sie hatte ihr Zimmer im Drachen aufgegeben soviel hatte er von der Wirtin erfahren können. Nur der Runenschmied wusste zu berichten, dass Raelys' Handwerkskiste noch immer unter der Werkbank zu finden war, nur die Frau war schon seit einigen Tagen nicht mehr hier gewesen. |
27.01.2015 19:57:05 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#87587) |
GevatterBaer | Sehr geehrter Herr Lichtstein, in Anbetracht der Vorgeschichte zu diesem Thema und der Tatsache was man euch bereits alles angeboten und was ihr ausgeschlagen habt, muss ich gestehen das ich eure Bitte als durchaus dreist empfinde. Die Handwerkskammer erklärt sich jedoch um der Kinder willen natürlich erneut bereit Lehrmeister für Handwerksunterricht zur Verfügung zu stellen, wobei diese Zusage natürlich nur unter Vorbehalt zu sehen ist, da mir das neue Konzept noch nicht vorliegt. gez. Teoric Jelder, Handwerksmeister |
28.01.2015 13:00:30 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#87607) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werter Priester Lichtstein,[/size] bezüglich der Themenfrage um das Waisenhaus geht nachstehender Beschluss: Die Stadt fördert ab dem heutigen Tage ein [b]städtisches Waisenhaus[/b] und ist in der Hoffnung, Euch als Verwalter dessen begrüßen zu dürfen. Dazu stellt die Stadt Räumlichkeiten in dem Gebäude gegenüber des städtischen Hospitals. Die Stadt Mirhaven gibt zur Auflage, dass Kinder, welche in Mirhaven betreut werden, ab einem Alter von zehn Jahren aufgenommen werden. Weitere Auflage ist, dass feste Mitarbeiter des städtischen Waisenhauses zu Mirhaven ausschließlich [b]Bürger[/b] zu sein haben, da Personen von Außerhalb längerfristig die Jugend Mirhavens nicht an zu vertrauen sei aufgrund möglicher Unzuverlässigkeit als auch erschwerter strafrechtlicher Verfolgung, so von Nöten. Kurzfristige Hilfe von Außerhalb ist jedoch in Ausnahme und in Maßen gestattet. Die Stadt Mirhaven begrüßt, dass die Gilden und Innungen der Stadt die Kinder in der Früherziehung fördern werden. Sollte Euch dieser Beschluss zu Einwänden bewegen, so wird die Stadt anstreben, Euch als Verwalter zu ersetzen. Weiter sei Euch mit geteilt, dass ein Waisenhaus unter Eurem privaten Schirm nicht getragen noch geduldet werden wird, da ein Fortbestehen und die Versorgung der Kinder nicht gesichert sein kann, solltet Ihr die Stadt verlassen oder müsste die Stadt Euer Ableben beklagen. [size=2]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] [b]in Auftrag seiner Durchlaucht Fürst Thensen [/b] [img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img] [/center][/quote] |
08.02.2015 18:46:43 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#88378) |
Drugster | [quote]Ehrwürden Lichtstein, mit zweierlei Angelegenheit beladen entsende ich diesen Brief an Euch. Zum ersten geht es um eine alte Sache, derer wir nie zurande kamen ins Gespräch zu kommen. Hernach kamen Beschwerden auf über den Bettelmönch Jond und seine Praktiken. Wisset wohl, dass ich selbst Ilmater eng verbunden bin, ist er doch Staatsgott meiner fernen Heimat, weshalb mir die Aufforderung, dass Ihr bitte ein strengeres Auge auf sein Handeln haben mögt, nicht unbedingt leicht fällt. Offenkundig tritt er zu frequentiert bei bereits gutherzigen Spendern auf. Ich hielt bereits Unterredung mit Rätin Seonaid, die dies womöglich bei Euch bereits ansprach. Die Elfe Gwelwen aus dem Hause Arilirr äußerte den Gedanken, dass man feste Zeiten einrichten könnte, zu welchen das Betteln an öffentlichen Plätzen gestattet sei, um diese eigentlich noble Art des Dienstes an den Weinenden nicht in Verruf zu bringen durch das Wirken einiger weniger. Des Weiteren schreibe ich Euch ob des Wirkens des Gnoms Grubor. Zweifellos erinnert Ihr Euch wohl an jenen Abend. Nach eigener Angabe sei das Gemisch nicht als Droge im engeren Sinne gedacht, sondern mehr als Behandlungsarznei bei Patienten schweren Gemütes. Sofern Ihr die Zeit und Güte findet, würde er sich bei Euch melden, um die Anwendbarkeit seines Gebräus in rechter Dosis und Umgebung unter Eurer Aufsicht zu prüfen und seine Redlichkeit in Tugend und Charakter wiederherzustellen vor dem Auge der Stadt. Gez. Wächter Velington[/quote] |
09.02.2015 18:55:45 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#88455) |
Isilyen | [quote]Werter Morgenbringer Lichtstein, ich konnte mit unserer Maga Yuki Kuromoto und auch mit ihrer Dienerin Shyba jeweils getrennt reden. Caeleb war bei beiden Gesprächen ebenso anwesend. Yuki selbst sieht Shyba als ihre Dienerin und Leibwächterin. Sie gibt ihr Aufgaben. Aber Sklavendienste muss sie für sie nicht erledigen. Sie zieht eher in Erwägung, sie vielleicht zu ihrer Samurai werden zu lassen, wenn sie sich entsprechend entwickelt. Dass Yuki sie magisch beeinflusst, das ist denken wir nicht zu befürchten. Ihr kennt ihr Auftreten, sie wirkt selbstbewusst und im gewissen Maße auch dominant. Sie ist nicht das was ein jeder als sympathisch bezeichnen würde. Aber ich würde sie weder als böse noch als eine Skalventreiberin sehen. Shyba selbst ist es eine Freude, ihr dienen zu können. Ein Sklave wirkt irgendwie immer unterdrückt. Doch das ist bei ihr nicht der Fall. Zwar ist ihr Wille schwach. Durch ihre Vorgeschichte jedoch, verstehen wir auch warum dies so ist. Sie wurde früher auf dem Markt als Sklavin erstanden. Im Süden ist dies leider üblich, Sklaven zu halten. Sie wurde von ihrem früheren Herrn bestraft, wenn sie einmal Wünsche äußerte und so kennt sie es schlicht nicht anders. Ich muss jedoch betonen, dass sie hier keine Sklavin ist. Yuki nimmt durchaus Rücksicht auf ihre Würde. Sie findet es beispielsweise entwürdigend, dass manche in der Stadt Shyba wie ein unmündiges Kind behandeln. Sie erwähnte auch, man wolle in Shybas Geist mit Magie "herumpfuschen". Ich würde dabei sein wollen und ich denke Yuki ebenso. Doch für nötiger würde ich halten, dass Shybas Wille gestärkt wird. Dies sollte aber ohne Aufhetzung oder andere Dinge passieren, die Unfrieden in der Öffentlichkeit stiften. Wenn sie einen eigenen und starken Willen hat, wird allen geholfen sein. Shyba selbst, sowie auch anderen mag es helfen, sich durchzusetzen und zu verteidigen bei den vielen Bedrohungen auf dieser Insel. Wir verstehen eure Sorge. Doch wir denken, dass hier schlicht die feinen Unterschiede und die fernöstliche Kultur für manch einen schwer zu verstehen sind. Daher mögen falsche Eindrücke und Gerüchte aufgekommen sein. Ich bin jedoch erfreut, dass ihr darum bemüht seid, die Richtigkeit dieser Gerüchte zu prüfen. So hoffe ich, dass meine Einschätzung und meine Ideen zur Lösung euch helfen mögen. Wenn ihr noch Fragen oder weitere Anliegen habt, wendet euch gern wieder an uns. Die Götter mit euch Caeleb & Cosima Revan Post scriptum Ich gebe euch noch den Rat, auf Unruhen zu achten, in die Shyba oder Yuki oder beide verwickelt sein mögen. Diese müssen genau beobachtet werden. Hier mögen auch persönliche Abneigungen eine Rolle spielen. Nicht unbedingt nur Shybas Wohl.[/quote] |
13.02.2015 17:07:02 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#88682) |
Isilyen | Einige kleine Opfergaben in Form von verschiedenen Edelsteinen fanden sich nach einem Besuch im Tempel dort wieder. Auch eine kleine Nachricht lag dabei, die an Arvom gerichtet war. Keine Rechnung, keine Erwähnung eines Preises dabei. [quote]Meinen Gruß Priester Arvon, die Diamanten sind fertig geschliffen, wahrscheinlich mehr als nötig. Lieber hat man zuviel als zu wenig. Ich übergebe sie euch die nächten Tage noch in aller Ruhe. Doch so wisst ihr, ihr braucht nicht mehr zu suchen, nur mich zu treffen. Yathageras Lächeln Nora[/quote] |
15.02.2015 13:01:50 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#88743) |
Prak | [quote]Lieber Arvon wie Versprochen schreibe ich dir diese Zeilen, nun über die Dämonen ich werde dir zu jeden Dämon eine kurze Beschreibung und bericht dazu schreiben ich fange mit der normalen Kaste an und die Aufstiegs reinfolge und werde dir am ende die äuseren Tanari mit hinzu fügen. [b]Mane[/b] - Dies ist die niederste Dämonen art, sie sehen aus wie kleine Weiße aufgeschwollene Pilze. Sie sind missgestaltet und unbeholfen. Doch sollte man immer daran denken das sie genau so Boshaft sind wie andere Dämonen und sich unter ihre „niedlichen“ hülle mehr als gut verstecken. [b]Dretch[/b] - Dies sind meist etwas Größer wie Mane. Haarlose kleine Körper welche sich auf allen Vieren fortbewegen. Gepaart mir Tödlichen sichelartigen Forderklauen. Ein Dretch ensteht in der regel nach dem ein Mane 100 Jahre erfolgreich im Blutkrieg mitkämpfte ohne zu Fallen. [b]Uridezu (Ratkin)[/b] - Der Uridezu schaut aus wie eine menschliche Haarloseratte. Er ist ein Schneller und gewiefter Jäger. Oftmals wird er auch als Assassine eingesetzt. Das Gemeine an ihnen ist, sollten sie einen Tödlichen Treffer erleiden zerfallen sie in viele kleine Ratten und wenn man nicht alle von ihnen erwischt Regeneriert er sich wieder aus jenen. [b]Vrock[/b] - Sind Geierartige Dämonen welche in Etwa 2 bis 3 Meter hoch sind. Man sollte bei ihnen aufpassen sie haben einen großen Schnabel mit denen sie ohne Probleme Mithral einschlagen können. Als Hände haben sie verkümmerte schwingen welche mit Knochen artige Klingen bestückt sind. [b]Incubus[/b] - Ein männlicher Lustdämon welcher sehr begabt ist in eine art Klerikaler zauber. Sie sind recht klever und führen meist einen Trupp der Dämonen an die vor ihnen war (Lieste oben) [b]Klingendämon[/b] - Klingendämonen sind wie man vom Namen schon schließen kann sehr gute Kämpfer, meist druchbrechen sie die Reihen der feinde und Kämpfen mit klingen die sie sich aus den Händen wachen können. Sie sehen aus wie Menschen nur das sie über und über mit metallartigen Dornen überwuchert sind. [b]Sucubus[/b] - Sucubuss sind meist Anführerinen von Außenposten der Blutigenkriege. Jene sind sehr begabt in sachen Magie und im Kampf. Bevorzugt Kämpfen sie mit Waffen und gleichen meist vom aussehen einer Vollbusigen Jungen frau. Sollte man sich mit ihr vereinen so würde sie versuchen die Lebenskraft von einen dabei auszusaugen. Der Sucubus ist das weibliche gegenteil des Incubus ... auch wenn sie in der Kaste höher steht als der Vorgänger. [b]Ghour (Hammerdämonen)[/b] - Ghour sind in etwa 20 Meter große Dämonen, sie sehen aus wie die uns bekannten Minotauren nur eben Größer, ihre Aufgabe in den Blutkriegen ist eine einfach und zwar sie sind Belagerungsbrecher. So kommt es in den Kriegen durch aus vor das sie als Lebendige Belagerungstürme verwendet werden. [b]Pfeildämonen[/b] - Pfeildämonen sind Dämonen welche eine Haarlose menschliche Gestallt haben mit einer Grauen haut, welche beschaffen ist wie Leder. Sie besitzen vier Arme und Kämpfen mit zwei Langbögen. Mit ihrer übermenschlichen Stärke sind die Geschosse von der Durchschlagskraft einer guten Balista. [b]Babau[/b] - Babau sind in etwa 5 bis 6 meter große Skorpion artige wesen welche aus ihren Stachel Säure verspritzen können. Ihr Haut ist Dunkelgrau und und schaut aus wie ein Stein. [b]Marelith[/b] - Diese Dämonen besitzen einen schlangen leib und den Oberkörper einer Frau wobei sie sechs Arme haben und in jeder Hand eine Waffe führen. Ihre Haare sind wiederum kleine Schlangen und meist werden jene als Spione für einen Balrog ausgesannt ihre Kampfkraft ist enorm ob im Nahkampf oder in der Magie. [b]Glabrezu[/b] - Der Glabrezu ist ein etwa 15 meter großes Hundeartiges Wesen. Welches etwa 5500 Pfund wiegt. Er Besitzt vier Arme wobei die Großen arme aussehen wie wie Scheren oder Klauen eines Krebes. Die kleine Arme sind eher ... normale Hände mit denen er zaubert. Dieser Dämon braucht einen Langen Marsch des Bösen und er ist äußert mächtig man sollte ihn nicht auf die unterschätzen und vorallem ist stehts äußerste Vorsicht geboten. [b]Balor[/b] - Baloren sind die Anführer ganzer Legionen im Abyss sie sind etwa 14 Fuss hoch und wiegen um die 4500 Pfund ihre Haut ist Schwarz oder Rötlich wobei ihre Knochigen Schwingen brennen. Diese Dämonen ist das reine Böse, wenn sie aufsteigen werden in der regel einfach so die Legion vernichtet in der sie als Glabrezu dienten. Ihre Macht ist unbeschreiblich und wohl nur die Götter selbst könnten sich ihnen Stellen. [b]Molideus (Mulinai)[/b] - Dieser Dämon schaut aus wie ein Menschlicher Krieger wobei er den Kopf und den schweif eines Wolfes oder Jacal trägt. Aus den Steis kommt noch dazu der Körper einer schlange. Ihr Humanoiderleib schaut aus wie der Körper eines Barbaren wobei es Hautlos ist und stetig Blutet. Sie sind in etwa 15 Meter Groß und ihre Kraft ist unbeschreiblich in meinen reisen in Sigil konnte ich nie einen sehen wobei ich darüber froh bin. Sie werden als Erzdämonen gehandelt und aus mysteriöse art soll es im Abyss niemals mehr als 6 von ihnen auf einmal geben. Nun mein lieber dies waren bisher nur die Dämonen die in der Kaste aufsteigen können. Wohl gibt es noch andere nennen wir sie mal wilde Dämonen. Wie sie enstehen oder woher sie kommen ist mir ein Rätsel auch als Professor der ebenen konnte ich nicht an all das Wissen kommen das ich gerne hätte und wie du dir denken kannst. War der Abyss keine ebene in der ich lange verweilen wollte. Dafür hatte ich doch zu sehr Respekt vor den Tanari. Nun gut kommen wir zu den Dämonen welche mir in der kaste nicht bekannt sind. [b]Babilith[/b] - ein Babilith ist eine Metallische Spinne welche beine hatte die aussehen wie Schwertschneiden. Sie ist äußerst brutal und greifen ohne Rücksicht auf eigene Verluste an. In der Regel verlieren sie in einen Kampf eine oder mehrere Glieder, was sie aber herzlich wenig stört da ihre Regeneration bemerkenswert ist. [b]Quasit[/b] - Ein Quasit ist ein kleiner geflügelter Dämon welche in etwa 2 Fuß groß sind und 4 Pfund wiegen sie gleichen sehr den bekannten Imps. Doch ist ihre Boshaftigkeit etwas das seine gleichen sucht. [b](ggf. würde ich mal überprüfen lassen ob Mage Yuki einer in Menschlicher form ist.) [/b] [b]Retriever[/b] - Sind etwa 16 meter große spinnen oder Schabenartigewesen. Im vergleich kann man auch sagen sie sehen aus wie Gespenstschrecken, wenn sie dir bekannt sind. Ihre beliebteste Jagdmethode ist. Das sie mit den überresten ihrer Feinde dekorieren und sich diese auf ihren Panzer kleben. Um sich dann von Hinten zu überfallen und sie in mit den Klingenbeinen in Stücke zu reisen. [b]Yochlol[/b] - Nun diese wesen sind sehr .. faszinierten und es erinnerte mich auf eine gewisse Art und weise an das wesen in der Kanalisation. Ein Yochlol ist ein Körperloser Schleimklumpen welcher Tentakel statt Hände hat und irgendwo in der Mitte ist meist ein Riesiges maul. Diese Dämonen werden in den Leichen gruben des Abyss gehalten und ernähren sich von allen was sie dort finden. Man sagt wenn sich der Yochlol durch Tausende Pfund von eigenen fleisch der Dämonen gefressen hat würde er sich ein einen Kokon spinnen und in diesen etwa 1000 Jahre reifen zum Abyssischenaaswurm. [b]Abysischeraaswurm (Golothoma)[/b] - Der Wurm ist etwa 100 bis 200 Fuss lang genau kann man es aber nicht sagen da er nie ganz an die Oberfläche kommt. Er Frisst sich durch die Schlachtfelder des Blutkrieges und zerstört alles was ihm in seinen weg kommt. Die Geschichten sagen das ihre Magensäure sogar sich binnen Sekunden durch Mitrahl fressen würde. Ihr Körper ist ein Riesiger Wurm welcher mit fielen bosten überzogen ist und am ganzen leib sind Augen in Linien gezogen. Die Gefahr an ihnen ist aber das Maul das mit Millionen von Zähnen bestückt ist und sich durch alles frisst was ihnen in weg ist. [b]Gachloth[/b] - Der Gachloth ist ein Seltsames wesen es ist muskulös gebaut und besitzt vier beine mit je drei Scharfe klauen. Auf den rücken wuchern ihn Zwei weitere Arme heraus welche mit Tentakel an der den Fingern versehen sind. [b]Voor[/b] - Dieser Dämon ist ein Fesen ohne Finger, jedoch hat es das Talent überall nach belieben Fleischpeitschen aus sich Wuchern zu lassen. Dieser Dämon treibt mit den Peitschen seine Artgenossen an die Front. [b]Orlath[/b] - Der Orlath ist im Grunde das Männliche aber weit aus Schwächere gegenteil der Marelith sie sehen geleich aus bis auf der Rumpf der eines Jungen Schönes Mannes ist welcher eben dei Schlangenhaare hat. [b]Kastiguhr[/b] - Der Kastiguhr ist ein Gigantischer Dämon welcher eine Laufende festung ist er hat die Größe von 20 bis 25 Metern und wiegt weit mehr als 10.000 Pfund. meist werden auf ihren Rücken ein Kommando posten aufgebaut auf das sie, eine laufende Festung sind. [b]Imolith[/b] - Man sagt es sein Untotedämonen welche von einen weit hören Kontrolliert werden, diese Dämonen besitzen keinen festen leib es ist Feuer das ihren körper formt und darin fliegt ihr Ehemaliger Schädel. [b]Hezrou[/b] - Die Hezrou Dämonen sind Froschartige wesen, welchen eine Zunge mit Wiederhacken haben. Ihr Speiche ist Säure artig, sie werden in den Blutkriegen als Waffen eingesetzt um Feinde von der Mauer zu ziehen oder auch Mauerstücke raus zu reisen. [b]Cerebrilith[/b] - sind Oger gleiche wesen. Sei fegen über die schlachtfelder so wie die uns bekannten Kriegshunde. Ihr aussehen wirkt dabei seltsam verdreht denn es scheint so als Wären die Knochen bei diesen wesen außen und darunter der Körper. Wenn man aber nicht sehen würde das die Knochen aus Blutigen und Eitrigen wunden aus der Haut brechen. [b]Bar-Igura[/b] - Sind Affen artige Dämonen welche in der schlacht nur eine aufgabe haben. Zerstörung sie werden in Käffigen an die Front gefahren und mit Waffen und Glüheisen solange bearbeitet, bis sie in Rage geraten. Dann brechen sie auf die Linien des Feindes los und benutzen die Körperteile des Feindes als Waffen. [b]Alkilith[/b] - der Alkilith ist einer der Gefährlichsten Dämonen, sie werden von den Demonenfürsten [b](Mulinai ggf Yuki)[/b] gerufen. Ihre Aufgabe besteht darin in die Front zu gelangen und sich in die Luft zu jagen. Das gefährliche an ihnen ist, das sie sich dann wieder Zusammen setzen un das ganze wieder holen werden. Wer weis was sein würde wenn sie einfach so laufen würden . [b]Verakia[/b] - Verakias sind Hunde artige riesige Dämonen. Welche von ihren eigenen Artgenossen gehasst und gejagt werden. Diese Dämonen können sich einfach so in der Menschlichen ebene Manifestieren und dort unfugstiften. Wohl ist bekannt das sie nur in dichten Dschungel auftauchen. Ihr Körper ist mit Ranken und dornen überzogen und sie jagen gerne Menschen. Vermutlich sind sie die Urväter der Pigmähen wie wir sie kennen. [/quote] |
18.02.2015 06:13:59 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#88892) |
Isilyen | [quote]Werter Priester Lichstein, ich danke euch für die Antwort und den Stand der Dinge um Shyba. Ihr tutu recht daran, denn mag Shyba auch kein geisteskrankes Kind zu sein, besteht dennoch ein gewisses Risiko, da ihr eigener Wille früh gebrochen wurde und somit bei unserem Gespräch kaum vorhanden zu sein schien. Der Vorfall am Handelsweg hat mich schwerst enttäuscht von den Magas Jolanda Thea und Kuromoto Yuki, hätte ich ihnen doch gesünderen Umgang mit Magie zugetraut. Da ich weder gut heißen noch unterstützen kann, wenn Freunde und Bekannte leider oder gar sterben müssen wegen persönlicher Rachefeldzüge, war dies der letzte Antieb für mich, den Orden zu verlassen. Ihr seht, ich fühle mit dem Opfern, die das Unglück hatten, dabei zu sein. Für weitere Fragen und persönliche Gespräche bin ich dennoch bereit. Möge Mystra euch vor jenen schützen, die Magie zu falschen Zwecken einsetzen. Cosima[/quote] |
28.02.2015 14:44:35 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#89478) |
Isilyen | Ein Brief wird im Tempel hinterlassen. Er ist versiegelt mit einem kleinen Einhorn-Zeichen darin. Eine Weile später nach einer kurzen Nacht ist das Mädchen, das ihn offensichtlich schrieb, wie so oft unablässig unterwegs. Die Priester und Temepldiener mögen es berichten können. [quote]Grüße Priester Arvon, ich kam nicht umher, mit unseren geisterhaften Freund noch einmal zu reden. Wir sprachen über die Götter und die Welt, die ihn wieder erwarten mag. Er scheint über sein neues Leben nachzudenken und viel auch über die Kunst. Es scheint als würde er doch schon warten, in sie zurück zu kehren. Er erwähnte seine Laute und ich glaube, sie muss noch irgendwo zu finden sein. Auch dass die Überreste seines Körpers noch gefunden werden müssen, sagte er im Gespräch davor schon. Gibt es noch etwas, das ich besorgen oder beachten sollte ehe wir auf die Suche gehen? Irgendwie blieb uns noch nicht die Zeit, über gewisse Dinge zu reden. Daher versuche ich es hier "anzukündigen", da es noch wichtig sein könnte. Ich habe auch etwas anderes gehört, das ich sehr beunruhigend finde. Es war zwar in Hohenbrunn, aber betrifft ein paar Leute aus Mirhaven ebenso. Auch darüber müssten wir einmal reden. Mir brennt es schon unter den Fingernägeln, bevor dort noch mehr Unschuldige leiden müssen. Ich komme die nächsten Tage wieder nach Mirhaven. Yathageras Lächeln Nora[/quote] |
04.03.2015 10:22:42 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#89642) |
Drambuie | Es dauerte nicht lange und Arvon hielt ein Antwortschreiben in den Händen: [quote] "Ehrwürden Lichtstein, habt Dank, dass ihr mit so offenen Worten an die Handwerkerzunft herangetreten seid. Ich verstehe die Nöte Hohenbrunns durchaus und habe mich auch schon einmal selbst bei meinen Reisen davon überzeugt. Nun weiss ich aber, dass die dortigen Bewohner recht findig sind und sich leicht in Ehre gekränkt fühlen könnten, wenn sie das Gefühl haben, durch Hilfe als Unselbständig hingestellt zu werden. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht: Ich könnte einen Aufruf starten, dass die Lehrlinge der Zimmermänner und Dachdecker, der Glaser und Böttcher und dergleichen für einen bestimmten Zeitraum in Hohenbrunn ihr Können unter Beweis stellen. So könnte der eine oder andere vielleicht sogar seine Gesellenarbeit dort verrichten. Das hätte zum einen den Vorteil, die Lehrlinge anzuspornen - und zum anderen könnten wir in Hohenbrunn mit der Bitte herantreten, aufgrund der Situation unseren Lehrlingen die Gelegenheit zur Erprobung zu geben und es würde die Meister selber nicht von ihren Werkstätten abziehen. Es würde Unterstützung und Hilfe zugleich sein - für beide Seiten. Über das notwendige Material können wir noch reden. Ich werde für euch einmal tätig werden und mich umhören, ob und in welchem Maße die Meister etwas dazu beizusteuern vermögen. Seid ihr mit diesem Vorgehen einverstanden? Wenn ja, würde ich alsbald tätig werden. gez. Cynthia für die Handwerkskammer Mirhaven"[/quote] |
06.03.2015 14:34:23 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#89752) |
Remses | [quote]Werter Herr Lichtstein, zunächst einmal möchte ich mich im Namen des Dorfes Hohenbrunn für euren Einsatz bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, das ihr jenes tatet, was ihr tatet. Ich würde mir wünschen, euch diesbezüglich persönlich zu sprechen. Derlei Angelegenheiten lassen sich in einem Brief, mit wenigen Worten, schwer zusammen fassen. Falls es euch möglich wäre, schliesst euch doch bitte mit der Schreiberin Jocasta von Rothenfels kurz, um so ein geminsames Treffen zu vereinabren. Falls jenes euch widersprechen sollte, so setzen wir ein persönliches Treffen an. Tymoras Segen Leokardia Glockenturm Bürgermeisterin zu Hohenbrunn[/quote] |
27.03.2015 15:04:48 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#90441) |
-Depp- | [quote]Geehrter Priester Arvon, mit Freuden habe ich Eure Briefe entgegen genommen und moechte Euch hiermit fuer die erteilten Auskuenfte danken. Die Bereitstellung Eurer Hilfe werde ich umgehend an die Zwerge weiterleiten, und Euch als Ansprechspartner fuer etwaige Hilfeleistungen nennen. Bezueglich Eurer Auskuenfte zu dem Fraktionssprecher werde ich mich diesbezueglich mit dem Hohepriester auseinander setzen. Dennoch verbleibe ich mit einer letzten Bitte an Euch: Es ist ebenso angedacht, die dienenden Priester des Tempels persoenlich vorzustellen. So Ihr mir die Guete erweisen koenntet, mir eine kurze Vorstellung Eurer Person bis zum Ende des Zehntages zukommen zu lassen, sei ich Euch aeusserst verbunden. Vor Ausgabe des Informationsblattes werde ich jenes zu Eurer Absegnung beim Tempel abgeben lassen. Moegen die Goetter Eure Wege geleiten. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath[/quote] |
29.03.2015 12:52:31 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#90458) |
-emptySoul- | An Arvon trudelte dann auch das versprochene Schreiben ein, die Schrift war ihm bekannt. [quote][center][size=4]Planungsbericht Exorzismus[/size][/center] [center][b][u]Schritt I : Benötigtes Utensil[/u][/b][/center] [quote] [ul] [li] reiner Edelstein im Wert von ~ 15.ooo Goldmünzen welcher arkanmagisch aufbereitet werden wird zum Binden des Tanar'Ri[/li] [li]Kaltgeschmiedetes Eisen[/li] [li] geweihtes, kaltgeschmiedetes Eisen[/li] [li]Weihwasser[/li] [li]Salz[/li] [li]Salzwasser[/li] [li]Bienenwachs[/li] [li]Die Magier sind angehalten, entsprechende Komponenten bereit zu legen für Schritt II und Methode II/I [/li] [li] Die Divinen sind angehalten, entsprechende Komponenten bereit zu legen für Methode II/I[/li][/ul][/quote] [center][b][u]Vorbereitung Schritt II[/u][/b][/center] [quote] [ul] [li]Schutz des Geistes und des Leibes von der Probandin durch die Arkanen wie die Geistlichen. [/li] [li]Schutzkreise gegen Böses und Chaotisches, arkan gewoben nach innen gerichtet gen Alva und nach außen gerichtet, zum Schutz der Wirker.[/li] [li]Händisch gezogene Schutzkreise aus den Metallen und dem Salz [/li] [/ul][/quote] [center][b][u]Vorgehen nach Methode II/I[/u][/b][/center] [quote] [ul] [li]Verbringen der Probandin in den Tempel und Fixation derer[/li] [li]Ausüben des Exorzismus durch die Divinen[/li] [li] Bei Manifestation des Tanar'Ri Wirken der These „Dimensionaler Anker“ auf den Externar zur Unterbindung seiner Flucht und/oder das Übernehmen eines anderen Wirtes [/li] [li] Bannzauber divin wie arkan um den astralen Körper des Tanar'Ri an den vorbereiteten Saphir zu binden.[/li] [li]Anrufung der Götter um das gebundene Wesen zu neutralisieren[/li] [/ul].[/quote] [center]Mögen die Götter uns gewogen sein in dieser Stunde [size=2]gez. Jocasta von Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
06.04.2015 17:54:33 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#90703) |
Isilyen | Diese Mal kein Schreiben, aber eine Nachricht wird anders gesendet. Im Geist kann einzig Arvon die bekannte Stimme von Nora hören. [quote]Arvon! Trinke ab sofort aus und im Lotus nichts! Es geht dort ein gefährlicher Trank um, der nicht erprobt ist. Körperlicher Missbrauch und anderes kann passieren.[/quote] |
14.04.2015 13:38:11 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#90907) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzter Herr Lichtstein,[/size] mit Bedauern müssen wir Euch mitteilen, dass eine Bürgerschaft der Dame Shyba Hishiko nicht von Dritten beantragt werden kann. So die Dame des Schreibens nicht mächtig ist, mag sie sich eingeladen sehen, ihren Bürgerschaftsantrag im Rathaus persönlich vor zu tragen. Eine weitere Option wäre Euer Bürgen für die Dame Hishiko, was beinhalten würde, dass Shypa Hishiko in strafrechtlichen Fällen den Schutz der Stadt Mirhaven genießen könnte, in allem Weiteren aber keine Mündigkeit erhalten würde. Bitte bedenkt in diesem Falle ebenso, dass bei Eintreten einer strafrechtlichen Verfolgung der Dame Hishiko Lasten an den Bürgen und Vormund herangetragen werden können. Ich verbleibe, der Stadt Mirhaven in Treue ergeben, [size=36]gez. Jocasta von Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven Stadträtin [/size] [b][/b] [img size=80px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
19.04.2015 22:48:37 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#91105) |
Nutmeg | Und für Arvon würde von einem kleinen Botenjungen mit schokoladeverschmiertem Mund ein kurzer Brief abgegeben werden. [quote]Tymora zum Gruße, Arvon Ich habe über das "Ogerproblem" nachgedacht. Komm doch wenn du willst am *Datum* zur *Uhrzeit* Stunde ins Theater, ich würde gerne mit dir darüber weiter reden. Ich habe einige Ideen. Tymoras Lächeln mit dir, Adam[/quote] |
20.04.2015 08:18:54 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#91111) |
winter | Ein Schreiben wurde Arvon von einem schmächtigen Jungen überbracht. [quote]Nahe der Brandung im silbernem Wald. Nur wir zwei. Dunkelheit und Licht. In zwei Tagen und Nächten. Ein schwarzer Rabe ziert des Schreiben als Unterschrift.[/quote] ((hast du MIttwoch zeit?)) |
22.04.2015 21:01:08 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#91182) |
Kriegerin | *Rondrik überbringt das Antwortschreiben* [center][quote]Hail dem Herzog! Werter Arvon Lichtstein, ich habe Eure Zeilen erhalten und bin geneigt Euer Anliegen anzuhören. Ich sehe dabei jedoch nur mich und Euch. Keine weiteren Begleiter, wenn Ihr wirklich etwas besprechen wollt. Insbesondere da Ihr den Grund, da Ihr meine Nähe sucht nicht benennt. Neid und Missgunst werden Euch begleiten, sofern man uns zusammen sieht. So Ihr dem gewachsen seyt suche ich Euch an Tag x in Shanas Rose auf. Darüber hinaus wären die Nebellande mir auch gelegen, zumal mich eine Beinverletzung an allzulangen Reisen hindert. Entschlossenheit. Zielstrebigkeit. Demut. Sorgfalt. Geduld. Gehorsam. Im Zorn liegt der Sieg! Mit Feuer und Schwert! Lady Keara Keara Malin von Stahlberg Rottenführerin der Schwarzen Garde, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Streiterin des Tyrannos, Erste Komandantin des Neuen Valcec Lagers, Schwarze Templerin, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Verteidigerin SEINES Thronsaals.[/center][/quote][/quote] |
23.04.2015 16:14:10 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#91191) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Werter Fraktionssprecher Lichtstein,[/size][/center] Anbei sende ich Euch das Konzept des Fraktionsfond zur Ansicht und bitte darum, Vorschläge und Wünsche oder aber die Zustimmung an mich zu tragen. [quote][b][u]Konzept Fraktionsfond:[/u][/b] der Fraktionsfond soll in seiner Funktion als übergreifende Goldrücklage aller Fraktionen dienen. Ziel ist es, eine Goldanlage zu schaffen aus welcher die Anleger, genannt als die Fraktionen der Stadt Mirhaven, schöpfen können um Projekte finanziell zu bezuschussen. Der Fraktionsfond ist nicht angedacht, Projekte vollständig zu finanzieren. Dieses Sondervermögen stünde anteilig den Fraktionen zur Verfügung, sobald eine Bedarfsanfrage von allen Sprechern der Fraktionen bewilligt würde. Ziel soll sein, extraordinäre Aktionen oder Investitionen unterstützen zu können und eventuelle finanzielle Hürden abfangen zu können. [u]Ablauf:[/u] [li]Jede Fraktion zahlt im Mond den zehnten Teil der getätigten Einnahmen in den Fond ein um so ein Sondervermögen zu erwirtschaften.[/li] [li]dieses Sondervermögen wird im Rathaus vom Schatzmeister der Stadt unter Verschluss gehalten[/li] [li]Jede Fraktion kann Antrag stellen zur Bewilligung einer Auszahlung aus dem Fraktionsfond[/li] [li][li]Gründe dafür können sein: [/li] [ul][li]Festivitäten welche weniger von der Stadt selbst getragen werden können oder sollen[/li] [li]finanzielle Unterstützung für stadtexterne Projekte. Als Beispiel kann genannt sein die karitative Tätigkeit derzeit der Mirhavener Handwerker in Hohenbrunn[/li] [li]Förderung spezieller fraktionsinterner Projekte, die nur von der Fraktion nicht gestemmt werden können.[/li] [li]Projekte welche Leben, Leistung und Effizienz der Fraktionsmitglieder und ihrer Arbeit fördern, aber nicht direkt von der Stadt getragen werden können oder sollen. Als Beispiel sei da genannt, die Ausrüstung der Söldner aus der entsprechenden Fraktion.[/li][/ul][/li] Die antragstellenden Fraktionen werden angehalten, Projekte zur Förderung aus zu stellen, welche im Rückschluss einen Mehrwert für die Fraktion abwerfen, dessen Gewinne anteilig zurück in den Fond fließen. So soll gewährleistet werden, dass das Sondervermögen eine größtmögliche Rücklage bieten kann, um den Fraktionen eine finanzielle Basis zu schaffen, welche sie unabhängiger und freier von städtischen Geldern agieren lässt. [center]Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und freue mich auf eine fruchtvolle Zusammenarbeit, [size=3]gez. Jocasta von Rothenfels, [/size] [img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote][/quote] |
26.04.2015 17:44:36 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#91325) |
Nutmeg | [quote]Tymora zum Gruße, Arvon, Danke für deine Nachricht. Ich schätze, es ist am besten, wenn du mit dieser Dame unter vier Augen redest, wenn sie ein größeres Treffen scheut. Du kannst ihr unser Anliegen alleine ebenso gut darlegen wie mit mir zusammen. Letzten Endes ist es vermutlich eh besser, wenn ich nicht auf sie treffen muss und sie nicht auf mich. Vielleicht schaffst du es ja, mich nach dem Treffen gleich aufzusuchen, dann können wir besprechen, was weiter passieren sollte...sollte sie nicht geneigt sein, eine Abhilfe dieser Probleme in Erwägung zu ziehen. Tymora mit dir, Adam[/quote] |
29.04.2015 17:54:47 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#91404) |
Prak | *diese Brief findet sich bei Arvon im Weisenhaus ein* [quote]Hey Täubchen, ich wollte dir nur sagen ich bin nun Schwanger von dir. Und habe von unseren letzten Nacht ein Bild für dich gezeichnet. *darunter ist ein recht anstössiges bild von einen Naken Arvon welcher viel spass hat und ein Spielzeug namens "Mr. Longtree" in eindeutiger verwendung hat. Das bild ist Schwarzweiß gehlaten und wirkt fast real der zeichner arbeite mit viel liebe zum Detail es wirkt fast Perfekt wie ein Spiegelbild.* [/quote] |
04.05.2015 20:15:25 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#91654) |
Risaku | Mein Herr, die werte Dame Selina wünscht euch zu sprechen. Zudem wäre eure treue Dienerin erfreut wenn ihr euch nicht in den Streit der Dame Lilifer und jenen Herrschaften aus Valvec einmischen würdet, da derlei eine Gefahr für eure Sicherheit darstellen würde. Hochachtungsvoll Shyba Hishiko Dienerin des Priesters Lichtstein |
05.05.2015 18:48:15 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#91698) |
Isilyen | [quote]Hey Arvon, ich mache keinen langen Umschweife und brauche deine Hilfe. Ich mache mir Sorgen um einige Hin und andere in Hohenbrunn. Grund dafür ist dein Schützling Shyba. Sie hatte heute erst einen Übungskampf mit Ashnard. Dabei hat sie Verletzungen erlitten, die bei ihrer guten Rüstung nicht sein konnten. Sie war bewusstlos. Als ich sie abrüstete, stellte ich fest, sie trug keinen Wams, der solche Schläge abgefangen hätte. Ich untersuchte sie, nachdem sie aus Bewusstlosigkeit erwachte. Dabei stellte ich Prellungen am Brustkorb fest. Insgesamt wirkte sie auch blass als hätte sie zu wenig gegessen oder geschlafen und sie zitterte. Ich heilte ihre Verletzungen und gab ihr neue Kraft. Sie sagte, es war nötig, dass sie eine Strafe erhielte, weil sie vor Lyns Augen Will geküsst hat. Aber Ashnard hat sie davon vor dem Kampf nichts gesagt. Sie hat sich sogesehen eigenmächtig und ohne Einverständnis anderer selbst bestrafen wollen. Ich würde gern mit dir auch persönlich reden - und Will hat auch noch ein Anliegen. Bis dahin würde ich empfehlen, gib Shyba bitte Aufgaben, die sie nicht so oft nach Hohenbrunn führen. Sie leidet und weint, wenn sie in Wills Nähe ist und vielleicht hilft ihr der Abstand zu ihm. Dir hoffe ich, geht es gut und du bleibst von der Seuche verschont. Bis wir uns wiedersehen, verbleibe in in Hoffnung dass es nicht noch mehr Leid für die Beteiligten gibt. Yathageras Licht Nora[/quote] |
06.05.2015 20:19:07 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#91727) |
Risaku | Ehrenwerter Gebieter Lichtstein, eurer Dienerin wurde durch den Herrn Will ausgerichtet das meine Wenigkeit eine Kriegerin und keine Dienerin sei, sonst würde ich stets in eurer Nähe verweilen und mich um euer leibliches Wohl kümmern anstatt Orte wie Hohenbrunn aufzusuchen. Um meiner Pflicht Euch gegenüber nachzukommen wird meine Person fortan an eurer Seite verweilen und sich um Euer leibliches Wohl ebenso wie um eure Sicherheit kümmern verehrter Priester Lichtstein. Als Euer Werkzeug werde ich alles Unternehmen um euer Leben durch Handeln meinerseits so angenehm wie möglich zu gestalten. Eure ergebene Dienerin Shyba Hishiko |
08.05.2015 10:48:58 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#91784) |
Sidalca | Arvon erreicht ein Brief durch einen Boten, der weitereilt, nachdem er ihm diesen mit dem Wort "Eilig" in die Hand gedrückt hat. [quote]Lieber Arvon, ich habe dringenden Gesprächsbedarf. Daher darf ich Euch bitten, sich mit mir schnellstmöglich in Verbindung zu setzen, um einen Termin für dieses Gespräch zu finden. Grüsse Anshee Crows. [/quote] [spoiler]((OOC: Es wäre schön, wenn man einen Termin mit Rashal und Gina finden könnte))[/spoiler] |
14.05.2015 21:50:43 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#92071) |
Risaku | Mein Meister, am heutigem Abend wurde eine Elfe von einem großem Herrn mit braunem Haar vor der Stadt Mirhaven angegriffen. Jener Herr der den Worten des Priesters Ulfric nach ein Hexer ist versuchte jene Elfe in eine Untote zu verwandeln. Gemeinsam mit dem Priester Ulfric und dem Herrn Ashnard gelang es meiner Wenigkeit diesen Herrn von seinem Vorhaben abzuhalten. Der so genannte Hexer verschwand vor unser aller Augen ehe er uns mit Untoten Angriff. Ein Ergreifen des Hexers gelang uns leider nicht und so möchte eure Dienerin euch darüber in Kenntnis setzen das eine Gefahr für Reisende von diesem Herrn der Untoten ausgeht. Hochachtungsvoll Eure ergebene Dienerin Shyba Hishiko |
19.05.2015 11:51:50 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#92291) |
Kriegerin | Roderik sucht nach Arvon in Mirhaven. [quote]PM[/quote] |
23.05.2015 19:15:41 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#92447) |
Risaku | Mein Herr, eure ergebene Dienerin Shyba Hishiko wünscht euch folgendes auszurichten: - Der ehrenwerte Meister Grey wünscht euch zu sprechen. - Des weiteren möchte auch die Dame Selina mit euch über eure Dienerin sprechen. - Zudem scheint die ehrenwerte Dame Yuki sich als Göttin zu sehen. So ihr genaueres zu Erfahren wünscht stehe ich euch gerne zur Verfügung. In tiefster Ergebenheit , Shyba Hishiko |
23.05.2015 21:34:43 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#92461) |
Prak | [quote]Hey mein Blonderkuschel Tiger, Ich schreib dir gerade diese Zeilen um dir etwas zu berichten. Ich weiß nicht ob du es schon weißt oder nicht aber wenn nicht dann setz dich hin sonst kippst du von lachen um. Die Alte Nebelkrähe und Schrabake von Yuki meint wohl nun sie sei eine Gottheit ? Ich glaube die hat zu viel von ihren Badewasser gesoffen oder ist einfach auf den Kopf gefallen. Was genau die Vettel gerade reitet kann ich dir noch nicht sagen. Aber kennst du keinen Kossuth klerus der ihr mal den Kopf wäscht? Ich denke der Tempel der Sieben würde sich sicher auch dafür interesseren. XoXoXo ... Cashan ps: das mit den Küssen und den Kuscheltiger war ein Scherz ... aber der name gefällt mir .. Tiger ...Rrrrrr .. [/quote] |
24.05.2015 01:45:39 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#92465) |
Isilyen | [quote]Hey Arvon, ich versuche schon seit einer Weile, dich zu erreichen. Aber entweder sehe ich dich nicht oder niemals allein. Verzeih bitte, aber es gibt nun einmal Dinge, die man nicht mitten auf dem Markt und unter dritten bespricht. Ich weiß ja, dass es in Mirhaven viele Probleme gibt und dass manche Leute geradezu mal wieder in ihrer Geltungssucht nach Aufmerksamkeit schreien. Aber vergeiss bitte nicht auch andere, die warten und bei denen es immer dringender wird. Lass mich bitte wissen, ob du noch Zeit findest oder wann. Es wäre langsam wirklcih wichtig. Yathageras Lächeln Nora[/quote] [spoiler]((Zur Erinnerung an ausstehendes RP, auch ggf gerne nach Pfingsten. ^^))[/spoiler] |
01.06.2015 12:01:05 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#92759) |
Qso | Es wird eben etwas größeres in Stoff gehülltes Buch zu Arvon gebracht, sowie auch ein eingerolltes Pergament. Dieses wäre dann wie folgt zu lesen: [quote] Sehr geehrter Herr Arvon Lichtstein, Ich schreibe euch nun direkt in erneuter Sorge um euren Umgang mit eurer Dienerin, der Hin Shyba. Sie treibt sich in letzten Tagen in Valvec herum um hier eben Dinge zu tun, welche zwielichtig erscheinen und Stimmen werden laut, dass man sie zur Spionage herschickt. Ihr müsst euch im klaren darüber sein, dass es eure Verantwortung ist und ihre Handlungen direkt mit euch in Verbindung gebracht werden. So sie sich also in Valvec herumtreibt und schnüffelt, seid ihr derjenige der dafür zu verantworten ist. Ich verstehe einen derartigen Schachzug nicht. Es ist mir fern in irgend einer Art und Weise eine Streitigkeit zwischen Mirhaven und Valvec zu fördern. Ich selbst strebe eher das Gegenteil an, da ich der Meinung bin, dass man zu gegebenen Zeitpunkt durchaus von einander profitieren könnte. Ich schreibe wohlgemerkt nicht im Auftrag von Valvec. Ich schreibe als besorgte Bewohnerin dieser Landen. Diesem Schreiben liegt ein Buch zum richtigen Umgang mit einem Sklaven bei. Natürlich lehnt ihr jegliche derartige Betitelung ab, dennoch ist es nuneinmal Tatsache, dass ihr eine Hin habt, welche für euch Aufgaben erledigt oder erledigen will. Mir ist durchaus klar, dass ihr der Meinung seid, dass ihr etwas gutes tut indem ihr Shyba eben behandelt, wie ihr sie behandelt. Dennoch sehe ich nur das Leid, welches ihr der Dame zufügt. Sie wurde jahrelang vorzüglich ausgebildet um eben diesen Zustand zu erreichen. Ich bitte euch also inständig eben diesen zu schätzen. Von meiner Seite sieht es so aus, als denkt ihr, sie sei krank, ein Krüppel oder etwas anderes, mit dem ihr nichts anfangen könnt. So ihr der Dame aber einmal zuhören würdet, würdet ihr bemerken, dass sie durchaus Stolz ist auf jenes, was sie eben ist. Jedes wort, dass ihr jenen Wert, den sie eben hat aberkennt ist respektlos und vor allem ist es ungerecht. Ich kann bis zu einem gewissen Grad einen beliebigen Umgang mit solchen akzeptieren. Es sollte nicht das meine Problem sein, wie ihr mit euren Dienern umgeht und so ihr die Macht dazu habt, habt ihr auch das Recht dazu mit euren Dienern umzugehen wie ihr es eben wünscht. Doch bitte ich euch dazu einmal darüber nachzudenken, dass auch dieses Wesen einen Platz hat. Einer der ihrer angemessen ist und welchen sie vorzüglich ausfüllen würde. Denkt darüber nach, ob es wirklich richtig ist, euren Diener in dieser Art und Weise zu verschwenden. Vielleicht gibt es einen anderen Weg, von welchem alle profitieren. Selina [/quote] |
09.06.2015 16:52:23 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#92966) |
Isilyen | Eine Nachricht wird im Tempel hinterlassen. Die Schrift ist leicht nach rechts geneigt, vermutlich hat jemand mit der linken Hand geschrieben. Ansonsten wirkt das Schriftbild wie eine typische saubere "Mädchenschrift". [quote]Hey Arvon, als ich dich zuletzt sah, kam mir der Gedanke, ich könnte auch dir wieder einmal etwas Gutes tun als kleine Hilfe. Noch beschaffe ich ein paar Dinge und die Zeit in der Natur tut mir gut. Das Abliefern würde ich mit einem Besuch dann gern verbinden. Dieses Mal habe ich nur eine Bitte. Ich habe das Gefühl, ich drohe zu platzen von vielem was auf mich einwirkt in letzter Zeit. Ich suche nach einem Weg, wie ich meinem Glauben gerechter sein und etwas bewirken kann. Du scheinst mir der Richtigste zu sein, mit dem ich reden kann. Könnten wir bitte daher allein reden, richtig allein? Das wäre hilfreich, daher werde ich in ein paar Tagen zu dir kommen . Yathageras Lächeln Nora[/quote] |
09.06.2015 19:44:34 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#92973) |
Mard Aylomen | So würde wohl Shyba Arvon ein Pergament überreichen,e s war lose zusammengefaltet. Das Schriftbild wäre recht hastig mit einen Kohlestift, fast als wäre das ganze aus dem stehgreif verfasst. [quote] Werter Lichtenstein, seit einiger Zeit ist Shyba immer wieder Gast auf Valvec, doch langsam bei allen Respekt der Diplomatie überspannt sie den Bogen gewaltig und man kann für sie nicht mehr auf Valvec garantieren. Nicht nur das die Anklage der Spionage gegen sie im Raum steht, da sie immerhin eine Dienerin von euch und eurer Gottheit ist und trotzdem das Gebärden eienr SKalvin zeigt. Nein sie setzte der Dreistigkeit noch eines hinauf, indem sie sich gegen einen Sklaven eintauschen will, um den Sklaven ihre Bürgerschaftsurkunde zu geben. Dieser dummen Närrin mit dem Gehirn einer Laus, scheint nichtmal zu wissen, das sie damit Konflikte heraufbeschwört. Ruft sie zur Ordnung, oder es kann alsbald sein, das man sie für ihre eigne SIcherheit einkerkert wird, bis der Silberwache übergeben und zurück nach Mirhaven gebracht wird. Enian Schwarzflügel[/quote] |
10.06.2015 09:55:03 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#92987) |
Risaku | Arvon würde wohl von Shyba beide schreiben zeitgleich erhalten wobei sie traurig gen Boden blickt und in einer Verbeugung vor ihm ausharrt. [quote] Mein Herr, da meine Wenigkeit eurem Wunsche der Silberwache beizutreten sicherlich aufgrund der Entscheidung des Leutnants Rashal nicht folge zu leisten vermag, ist die Pflicht eurer Dienerin derlei Schande eine solche Bedienstete als Vertreter der Götter zu besitzen von euch zu nehmen. Damit ihr mein Herr keinerlei Verlust erleiden müsst fasste meine Person den Entschluss, das euer Wirken und eure Wünsche stets im Vordergrund zu stehen haben und somit einem Tauschgeschäft mit einem Händler der Insel Valvec nichts im Wege stehend dürfte. Bei diesem Handel würde eure Dienerin sich gegen 2 oder 3 jener Freigeister welche von euch Brot und Nahrung benötigen eintauschen lassen, damit diese ein Leben in Freiheit und Würde genießen können. Jene Personen wären daraufhin im Stande euch zu dienen und die Schande von euch zu nehmen welche ich durch das Nichterfüllen eures Wunsches auf euch lud. Leider ist mir jener Handel, welcher sicherlich in eurem Sinne sein dürfte, jedoch unterbunden solange meine Person das Pergament mit sich führt welches mich als Bürgerin der Stadt Mirhaven auszeichnet. Somit bitte ich euch als eure Dienerin darum jenes Pergament zu annullieren damit ihr fortan über 3 Diener verfügen könnt welche frei von jener Sünde sind welche meine Person nun mit sich trägt. Hochachtungsvoll eure ergebene Dienerin Shyba Hishiko [/quote] |
12.06.2015 16:35:11 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#93095) |
Vrishnagk | [i][quote]Lieber Arvon, Shyba rennt mit einer Schädelverletzung und Gedächtnisverlust durch die Stadt. Sie konnte sich nicht mehr an mich erinnern und ist vor mir davon gelaufen, als ich versuchte ihr zu helfen. Sie wirkte verstört und verändert. Sie hat sich nahc dir erkundigt und ich habe sie an den Tempel verwiesen. Bitte halte nach ihr Ausschau. Ich hoffe, alles geht gut. Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir! Lilifer[/quote][/i] |
14.06.2015 10:06:27 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#93140) |
Spike de Copris | [quote][center]Teurer Priester Lathanders und Herr des Tempels, sind wir beide es nicht allmählich leid, fortwährend gegeneinander an zu stehen - obwohl das unser Naturell, Ihr als Gottesdiener des Sonnenfürsten und ich als Zauberin, gar nicht erzwingt? Warum nur fühlt Ihr Euch so verpflichtet jedes Wirken von mir aufs Äußerste zu verdammen? Will ich einen bösen Halbork mittels Zauberei erträglich und so gut machen, beschützt Ihr ihn. Will ich einer verlorenen Halbling durch Zauberei innere Kraft geben, zerstört ihr meine Kunst. Ich weiß nicht, was Euch in Eurem früheren Leben widerfuhr, dass ihr Magie so innig ablehnt. Mein Wirken ohne Magie scheltet und rügt Ihr kaum minder. Sei es die Strafung für frevelndes Gebärden an mir, sei es der Versuch eiskalte Gemüter zu beleben, sei es feuriges Fordern an einen in Traurigkeit versinkenden Geist - ich wähne mich nie wirklich Böses im Sinn zu haben. Doch Ihr seid der Gottesdiener, nicht ich - also urteilt Ihr darüber, wie bösartig mein Wirken ist. Ich folge lediglich meinem Gefühl, meiner Laune, meinem Wille und meiner Natur - mir selbst. Und ich bedaure sehr, dass es uns zu Feinden macht, ohne dass ich den Grund fasse. Ich bin Magiewirkerin, also wirke ich Magie. Ich bin Mensch & Feuer, so brennt meine Seele. Ihr wisst, dass Vieles mein Missfallen findet und ich -am Verstand- wirkte, um es zu erneuern. Doch meine Methode bringt uns die Feindschaft & lässt mich sicherlich als Märtyrerin enden. Darum will ich eine neue Methode erwägen, die mehr mit Eurem Friedenswunsch harmoniert. Schließlich bitte ich Euch, als Hohepriester, als Celesten, als Person um Vergebung, für allen Ärger und die Fehde. Ihr seid im Recht, dem Weltlichen & dem Göttlichen. Ihr habt Gründe, um die Verzauberung abseits des ordentlichen Auftrags und nur in persönlichem eigenen Wille (zur Selbstverwirklichung) zu verdammen. Gleiches gilt magielosen Wirken, Ihr habt Recht. Fürderhin will ich an mich halten und Euch nicht mehr länger die Friedensstörungen bereiten. Noch weiß ich nicht, wie ich diesen Wunsch mit Angriffen auf mich vereinen kann, aber es wird sich gewiss finden. Vielleicht finde ich auch die Verwirklichung im trauten Helfertum. Zum Zeichen des Willens ist in der Börse eine kleine Spende an den Tempel und die Geister. Kuromoto Yuki [img size=100]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/siegelyuki2u3ozn80gj5.png[/img][/center][/quote] |
15.06.2015 20:45:42 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#93244) |
Risaku | [quote] Verehrter Kuscheltiger, so ihr die Zeit findet und für meine Person das Gespräch mit dem Leutnannt Rashal oder der Dame Lilifer zu suchen würdet, wäre ich euch dankbar. Die Aufgabe euch zu schützen und würde ich gerne mit dem Dienst für diese Stadt beziehungsweise Lande verbinden. So durch euch keine Einwände bestehen wäre ich dankbar mich einer jener Organisationen anschließen zu dürfen um die das zu erlernen was ihr unter Gemeinschaft versteht, ebenso wie die Bräuche und Sitten der Lande zu verinnerlichen. Hochachtungsvoll Eure Dienerin Shyba [/quote] |
18.06.2015 12:03:51 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#93322) |
Nutmeg | Ein Brief, an Arvon adressiert, würde im Tempel abgegeben werden. Der Brief war mit dem Siegel des Theaterhauses in weißem Wachs verschlossen. Würde Arvon das Siegel brechen, konnte er in Adams runder, ordentlich-schöner Schrift folgende Nachricht lesen: [quote]Hallo Arvon, ich habe Nachricht von der Dame von Stahlberg erhalten. Ich treffe mich mit ihr alsbald bei Shanas Rose. Ich hoffe, dass ich irgendwas bewirken kann - ich streng' mich an. Ich würde dich einmal bitten, deine Tempelbelegschaft zusammenzutrommeln. Ich habe ein Anliegen an die Priester und würde gerne mit dir und denen, denen du vertraust, ein Gespräch halten. Ich habe eine Bitte in meiner Funktion als Stadt[strike]sklave[/strike] rat. Gib' mir einfach Bescheid, wann ihr bereit für ein Treffen wärt. Danke dir. Tymora soll über dich wachen bis wir uns wiedersehen, Adam[/quote] |
18.06.2015 15:12:22 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#93339) |
-Depp- | [quote] [center]Geehrter Herr Lichtstein, wie mir mitgeteilt wurde, habt Ihr an der ermordeten Attentaeterin der Blutpest, welche sich als Schankmaid des Drachen ausgab, die Obduktion vernommen. Im Rahmen der noch andauernden Ermittlungen seiet Ihr gebeten, mir einen Bericht Eurer Erkenntnisse der Totenuntersuchung zukommen zu lassen. Bevor Ihr Euch besorgt - meine Taetigkeiten als Ermittler in diesem Fall sind mit der Wache abgesprochen und erfahren deren Zuspruch. Ich bitte daher zum Wohle der Stadt und seiner Buerger auch um Kooperation von Eurer Seite. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/center] [/quote] |
19.06.2015 11:05:26 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#93358) |
-Depp- | [center][quote] Geehrter Priester Lichtstein, seid bedankt fuer Eure Mithilfe und rasche Antwort. So Ihr es gestattet, werde ich mich bei zukuenftigen Fragen, die im Laufe der Ermittlung aufkommen und Eure Expertise benoetigen, erneut an Euch wenden. Moegen Euch die Goetter schuetzen. Hochachtungsvoll, Bories [/quote][/center] |
21.06.2015 09:21:38 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#93415) |
Samy | [b]Nachricht, abgegeben im Lazarett[/b] [i]Ich muss dich dringend sprechen Luca[/i] |
24.06.2015 23:43:31 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#93592) |
Nutmeg | Ein etwas ungewöhnlicher Brief würde bei Arvon eingehen. Der Brief bestand aus einem einzelnen lilafarbenen Pergamentblatt, das kunstvoll zum Brief gefaltet worden war und mit einem blauen Siegel versiegelt worden war. Das Siegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. Das Pergament roch leicht nach Vanille. Würde Arvon das Siegel brechen, würde er in filigraner, feiner Schrift folgendes lesen können: [quote]Mein werter Herr Lichtstein, ich möchte Euch nochmals vielmals für die Einladung zum Wein danken. Ich würde mich gerne revanchieren und Euch zum gemeinsamen Speisen einladen, um meine Förderung für eines Eurer kleinen Mädchen zu besprechen. Schreibt mir doch bitte, wann Ihr es Euch einrichten könnt. Die besten Grüße, Bethsaba Geneva[/quote] |
09.07.2015 20:49:02 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#94052) |
Marenzi | [quote]"Werter Herr Lichtstein, die Akademie dankt Euch für die Zeit und Mühen die Ihr auf Euch genommen habt, um uns vom Verschwinden und potenziellen Ableben unserer beiden Mitglieder zu unterrichten. So es keine Umstände macht, würde ich gern über weitere Erkenntnisse zum Verbleib der beiden Magier auf dem Laufenden gehalten werden. Gezeichnet, Lazarus, Erzmagier und Ordensleitung der Akademie Konvokai, Mirhaven"[/quote] |
16.07.2015 15:08:59 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#94296) |
Mard Aylomen | [quote]Werter Priester Lichtstein, wie gewünscht eine kleinere Ausarbeitung meiner Gedanken wegen den Feuerhorten, ich habe mir erlaubt auch jenes an den Hauptmann der Tempelwache, als auch den Leutant der Stadtwache zu schicken. Katherina von Dunkelstein Leutant der Tempelwache[/quote] [b]Feuerbekämpfung[/b] [quote]Die Errichtung von Sammelpunkten in der Nähe von wichtigen Gebäuden wäre von Vorteil zur Brandbekämpfung. An jenen Punkte solten vorhanden sein Leitern,zur Rettung Eingeschlossner aus mehrstöckigen Gebäuden. Ein Wagen beladen mit Wasserfässern und ein weiter Wagen mit Erde, oder Sand, dazu Schaufeln, als auch Eimer. Beides wäre zum Vorteil zur ersten Bekämpfung von entstehenden Bränden und kann zum Hort des Brandes gebracht werden und ermöglicht eine gewisse Unabhängikeit zur direkten Brunnennähe. Des weiteren sollte gerade von wichtigen Gebäuden Lagepläne vorhanden sein um eine bessere Evakurierung und vorgehensweise vor Ort planen zu können. Dazu würde ich angestelltes Personal in Fluchtwege aus diesen Gebäuden unterweisen, so das sie sich als auch andere Anwesende bestmöglich in Sicherheit zu bringen. entsprechendes könnte man auch hin und wieder Proben um einen sicheren Ablauf zu sichern. [/quote] |
28.07.2015 07:54:30 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#94830) |
Vrishnagk | So würde ein versiegeltes Schreiben an alle Winterwächter, welche nicht auf der Burg Winterrache verweilen, versandt werden: [center][URL=http://www.pic-upload.de/view-27358390/Symbol.png.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/14.06.15/dtad82sf55gj.png[/IMG][/URL][/center] [i][quote]Hoch geschätzte Winterwächter, folgende Beschlüsse wurden auf der letzten Tafelrunde gefasst: 1. Die Kooperation mit den Silberwächtern und den Dienern des Tempels zum Schutz des Umlandes von Mirhaven und ganz Amdirs wurde von Sir Desmond Pakusch in meine Verantwortung gelegt und ich habe dem Vorschlag der Delegation aus Mirhaven zugestimmt. Ich erhoffe mir von der Zusammenarbeit mehr Sicherheit und Gerechtigkeit für Amdir. Jeder Winterwächter ist dazu aufgerufen sich hieran aktiv zu beteiligen. 2. Die Wiederaufnahme der Patrouillen in Andoriens und auf den Handelswegen wurde beschlossen, ebenso wollen wir mit dem Wiederaufbau der Befestigungen und Gehöfte in der weiten Ebene von Andorien beginnen, um ein Bollwerk gegen die Schergen des Schwarzen Drachen zu errichten. Wir brauchen Material zum Wiederaufbau sowie tatkräftige Helfer, auch Freiwillige von außerhalb des Ordens. Jeder Winterwächter ist dazu aufgerufen sich hieran aktiv zu beteiligen. Wer besondere Aufgaben oder eine Führungsrolle in dieser Angelegenheit erhalten möchte, soll ich sobald als möglich bei der Marschallin melden. 3. Die Besprechung der Lage in den Bergen Winterraches, dem Stand der Frostriesen sowie eventueller Gegenmaßnahmen oder Verhandlungen wurde damit beendet, das man vorerst den Feind auszuspähen versucht. Fähige Späher, welche sich den kleinen Trupps mit dieser Aufgabe anschließen wollen, sollen sich sobald als möglich bei der Marschallin melden. 4. Es wird eine Expedition zur Silbernen Drachin Ornocuir in die Berge geben, um wichtige Ereignisse für ganz Amdir der Weisheit unserer Schutzpatronin zuzuführen. Jene, die sich berufen fühlen, diese gefährliche Unternehmung zu begleiten, möchten sich bei der Marschallin melden. Hochachtungsvoll, Lilifer Celebniriath Marschallin der Winterwächter[/quote][/i] |
28.07.2015 18:44:32 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#94897) |
Isilyen | [quote]Hey Arvon, ich weiß, dass du wieder zurück bist nach einem Gespräch mit Ulfric. Ich werde zu deinem letzten Brief nur persönlich etwas antworten. Denn ich weiß sicherlich noch nicht alles, möchte es aber hören. Ich sage dir nur jetzt, wir müssen in Ruhe einmal reden - aber dringend. Desweiteren habe ich soeben einen Patienten im Lazrett gehabt, von dem du sicher wissen möchtest. Ich kann mir nämlich vorstellen, es hat mit diesen Morden am Hafen zu tun. Es war der Wächter Calum Dughall, der wohl bei einem Angriff schwer verletzt wurde. Anshee brachte ihn mit Fieber, einer entzündeten Wunde und einem gebrochenen Arm. Die Erstversorgung hatte Ehrwürden Masters gemacht. Sowie ich es verstehe, sollte mit Tränken und den Kräften der Göttin alles soweit verheilt sein. In der tiefen Wunde fand ich noch ein Stück Metall, vielleicht von einer Waffe. Ich gab es Anshee als Beweisstück mit für die Silberwache und vielleicht zwecks einer alchemistischen Untersuchung auf Gift oder ähnliches. Den Wächter befand ich jedoch noch als nicht diensttauglich, bescheinigte das auch schriftlich für seine Vorgesetzten. Er hat viel Kraft verloren. Sich und den Arm soll er noch schonen, nicht dass der Knochen noch fragil sein könnte. Wann er das wieder ist, sollen weitere Nachuntersuchungen entscheiden. Ich bot ihnen weiter Hilfe an bei weiteren Untersuchungen und biete sie auch dir, als Unterstützung. Auf hoffentlich bald und Lurues Lächeln Nora[/quote] |
29.07.2015 09:42:11 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#94932) |
Sidalca | [quote]Sehr geehrter Ehrwürden Lichtstein, sicherlich habe ich den Leichnam bereits bemerkt, der nunmehr im Kelemvortempel ruht. Ich werde das weitere Vorgehen mit dem Vorstand besprechen. Leider kann ich Euch zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wie der Vorstand zu dieser Sache steht, da ich erst kurz hier in der Stadt weile. Meiner Meinung nach wäre es notwendig eine entsprechende Untersuchung durchzuführen. Denn sollte es sich bewahrheiten, das sich eine solche unheilige und unnatürliche Wesenheit hier in Mirhaven aufhält, müssen sofortige Maßnahmen zum Vernichten dieser Kreatur unternommen werden, bevor noch mehr davon hier auftauchen, was unabsehbare Folgen hätte. Sobald ich weiteres in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich. Kelemvor segne Eure Wege. Cradoc Masters Priester und Streiter in Diensten Kelemvors [/quote] |
31.07.2015 19:14:13 | [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95141) |
Prak | [quote][quote]Hey Bärchen, ich freue mich das du dich für die Advokaten Kammer einsetzen willst. Ich werde dich gerne über die Genaue arbeit aufklären so wie auch die Ausbildung ablaufen soll. Wenn du die Tage zeit hast dann lass es mich wissen und ich werde dich als Bald aufsuchen. in liebe dein Kuschelbär Cashi [/quote][/quote] |
02.08.2015 14:45:24 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95227) |
Grushak | [quote]Ehrenwerter Arvon Lichtstein, leider muss ich eure Dienste abermals in Anspruch nehmen. Wie ihr wahrscheinlich bereits gemerkt haben solltet sind wieder einige Leichen in eurem Hospital untergebracht worden. Ich muss euch leider darum bitten diese wieder einer genauen Untersuchung zu unterziehen und sie bis auf weiteres noch nicht auf den Friedhof zu bringen. Die Zusammenarbeit mit der Dame Eleanora in diesem Falle wäre ratsam um ein möglichst schnelles Ergebnis zu erzielen. Hochachtungsvoll Silberwächter Calum Dughall[/quote] [spoiler]ooc: für fragen oder terminen bitte mit depp oder mash absprechen[/spoiler] |
12.08.2015 12:29:19 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95592) |
Mordruk | Folgender zweiseitiger Brief würde im Tempel der 7 für Ehrwürden Lichtstein hinterlegt werden. Seite 1: [i]Kelemvor zum Gruß Ehrwürden Lichstein, selbstverständlich werde ich gern einen entsprechenden Bericht verfassen, allerdings muss ich die Frage stellen, warum ich jenen an Euch schicken soll. Und ehe dies nun missinterpretiert wird, diese Frage dient nicht des Anzweifelns der Rechtmäßigkeit dieser Bitte, nur erscheint mir die Stadtwache oder die Tempelwache in dem Fall als der geeignetere Adressat? Weiterhin muss ich darauf bestehen, dass bei allen Angelegenheiten Untote oder Tote betreffend zukünftig die Kirche Kelemvors im Bilde gehalten wird. Nur so ist eine Zusammenarbeit möglich. Am besten wir suchen das persönliche Gespräch, dann lassen sich diese und andere Dinge hoffentlich klären. In diesem Zusammenhang lade ich Euch ein mich auf dem Friedhof oder im Tempel Kelemvors aufzusuchen. Alderich von Erlenberge, Diener Kelemvors.[/i] Seite 2: [i]Bericht über die Ereignisse in der Gruft der Biedermanns: Die ungewöhnlichen Ereignisse um die Gruft nahmen ihren Anfang am Ende einen Gesprächs mit Ehrwürden Ulfric Erikson, Diener Hoars. Mehrere Tempelwachen stiegen aus den Katakomben des Ossuariums hervor und informierten uns über Kratzspuren, welche wohl auf einen Untoten hinweisen, welcher sein Unwesen treibt. Wir, dass heißt drei Tempelwachen (Ehrwürden Erikson, die Hin Shyba Hishiko und eine mir unbekannte Wache) sowie 3 Diener Kelemvors (Ehrwürden Masters, ich selbst und ein Streiter, dessen Namen ich nicht in Erinnerung behalten habe) haben daraufhin die Gruft mit den Kratzspuren aufgesucht. Nach meiner Begutachtung des Grabsiegels, welches seit 80 Jahren unangetastet war, habe ich der Umstände wegen die Öffnung der Grabkammer erlaubt, worauf Kratzspuren am Sarg gefunden wurden. Bedauernd musste ich also auch die Öffnung des Sarges selbst gestatten, in dem dann statt einem, die Überreste mehrerer Verstorbenen gefunden wurden. Jene Überreste befinden sich gerade zwecks des Sortierens und der angemessenen Bestattung im Tempel Kelemvors. Bedauerlicherweise ist der Zustand jener Verstorbenen durch die mangelhafte Behandlung und das Quetschen in einen Sarg für eine Person so schlecht, dass eine Identifizierung sehr unwahrscheinlich ist. Alderich von Erlenberge, Diener Kelemvors[/i] |
12.08.2015 16:36:40 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95601) |
Phönix | [quote]Dem Weinenden zum Gruße Ehrwürden Lichtstein, ich befürchte, dass ich nicht zu allen Fragen kompetent Stellung zu nehmen vermag, doch ich werde euch meine Sicht und Meinung, soweit ich kann, mitteilen. [b]Diagnose[/b] Hanna war kühl, fast kalt, äußerst blass, hatte einen sehr schwachen Puls und war nicht bei Bewusstsein. Die Symptome an sich sind ein Indikator für verschiedene Krankheiten, doch die besonders starke Kühle und Blässe, die sich auch durch entsprechende Stärkungszauber und Liegepositionen nicht verbesserte, spricht für einen starken Mangel an Blut im Körper, wie man es sonst nur bei schwerst Verwundeten erlebt; nur das Hanna keine Verletzungen hatte. (Lediglich zu sehen war der seit etwa drei Tagen verheilte Schnitt an der Handfläche.) Weitere Genesungszauber, Wärme und entsprechende Tinkturen verschiedener Pflanzen haben sie insgesamt stabilisiert und müssten nun dafür sorgen, dass sich das Blut im Körper neu zu bilden vermag. Dieser Prozess wird eine ganze Weile dauern und ich rate daher stark dazu, sie noch mindestens ein dutzend Tage im Hospital zu lassen. [b]Transport[/b] Der Transport zum Hospital war lebenswichtig und äußerst notwendig. Ein weiterer Transport wäre unter Umständen möglich gewesen, doch sehr riskant. Ihr Körper braucht Wärme, Ruhe und neue Kraft durch Zauber und Arzenei. All dies hätte man auf dem Weg nicht gewähren können weshalb ich erneut dazu raten würde, sie im Hospital zu belassen, bis sich ihr Körper und Kreislauf vollständig erholt haben. Sollte es sich um eine angebore Blutarmut handeln, so glaube, dass man diese vielleicht sogar behandeln und zumindest etwas verbessern könnte - langfristig gesehen. [b]Arzt Frenkenstein[/b] Herrn Frenkenstein habe ich nur im Hospital und nicht davor erlebt. Er scheint mir als Arzt fachkundig und ordentlich zu sein und ich denke, angesichts der vielen Wachen und Priester, hätte man ihn durchaus eine konkrete Untersuchung durchführen lassen können. [b]In eigener Sache[/b] [i]Ehrwürden, versteht die folgenden Äußerungen bitte nicht als Anmaßung, noch als Wahrheit oder etwas Konkretes. Es mag nur ein, vielleicht auch falsches, Bauchgefühl sein, doch immerhin das Gefühl einer Priesterin.[/i] Ich möchte hinzufügen, dass, obwohl ich nicht mehr über die Kräfte verfüge, die Tyr mir einst gewährte, ich glaube, eine Art negative Aura wahrgenommen zu haben, von dem Moment an, wo der Arzt Frenkenstein das Hospital betrat. Ich verfüge nicht mehr über die Macht so eine Aura mittels Zauber zu enttarnen oder dieser nachzudenken, dennoch war es ein seltsames Gefühl, das mich umfing. Auch spielte der Arzt Frenkenstein dies alles sehr herunter und führte es auf den Schnitt an der Hand und die Blutarmut zurück. Aus der Sicht einer Heilerin glaube ich dies nicht und gerade als erfahrener Arzt müsste auch er selbst an dieser These zweifeln. Der Schnitt ist drei Tage alt - der Körper hätte viel früher zusammenbrechen müssen. ich denke, was auch immer es war, ist am gleichen Tag oder sogar kurz vorher passiert. Ich weiß, dass es einen Zauber der Nekromantie gibt, der dem Körper eines Menschen das Blut ohne eine Wunde entziehen kann, jedoch wirklich genauere darüber weiß ich nicht. Ehrwürden, dies sind nur Vermutungen und Gefühle und ich mag nur einmal von tausend richtig liegen, doch für dieses eine Mal hat es sich bereits gelohnt, den tausend Momenten nachzugehen. Abschließend möchte ich, zum einen aus einem Gefühl heraus [b]und [/b] zum anderen als Heilerin und damit aus diagnostischer Sicht eindringlich dazu raten, sie noch eine ganze Weile im Hospital zu behalten udn es nach ihrem Erwachen auch nicht bei einer offiziellen Befragung durch die Wache zu belassen, sonden sich ihr auf eher freundschaftliche Art zu näher und somit im zwischenmenschlichen Gespräch näheres über sie und ihr Leben zu erfahren. Hochachtunsgvoll Miriel Rowan, Dienerin Ilmaters [/quote] |
12.08.2015 19:37:51 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95605) |
Ulfric | Hoar zum gruße Hochwürden Lichtsten! Gerne beantworte ich eure Fragen. Eine Stellungnahme gegenüber der Stadtwache habe ich als Anhang beigefügt. Über das befinder der Zofe Hanna kann ich nur wenig sagen. Ich bin kein Heiler. Meine Kenntnisse sind bei Weiten nicht so umfangreich und ich war auch mit der Sicherung der "Unfallstelle " beschäftigt. Mein Eindruck war allerdings, dass die Dame am Rande des Todes schritt und kurz davor war zu sterben. Meines erachtens kam ein weiterer Transport zu den Biedermanns nicht in Frage. Die Biedermanns hätten uns Danken müssen für die ärztliche Versorgung. Meines Erachtens hat auch der behandelnder Heiler hier zu beurteilen ob eine Verlegung möglich ist so lange die Dame nicht bei Bewustsein war. Sofern die Dame keine Sklavin ist hat der Leibarzt da schlechte Karten. Das benehmen des Artztes Frenkenstein war absulut induskutabel. Nicht nur das er die Kompetens und die Weißheit des Kleruses abwertete nein er war darüber hinaus auch nicht Einsichtig und wollte verdächtiger Weise mit dem Kopf durch die Wand. Sein Auftreten war mir unheimlich, und wenn ich als gestandener Nordmann das sage ist da etwas Wahres dran. Ich glaube das der Herr Frenkenstein etwas zu verbergen hat und rate an das Haus der biedermanns zu untersuchen. Hochachtungsvoll Ulfric Anhang Sehr geehrter Leutnant Laflie!! Hier mein Bericht zu den Ereignissen in den Katakomben . Vor rund einem Zehnttag wurde in den Katakomben von einem Steinmetz ein Sarg geöffnet Zwecks Umbettung. In dem Sarg befanden sich neben dem 100jährigen Sklett eine frische dreiwöchige Leiche . Kratzspuren waren am äußeren Sargdecken zu finden. Die Untersuchung der Kelemvorpriester ergab, dass jene Leiche völlig Blutleer war. Eine Befragung der Seele ergab wohl zwei Worter . Zitat“ dunkler Graf“ Nähere Informationen bitte bei den Kelemvorpriester einholen. Vor vier Tagen dann haben Tempeldiener weitere Kratzspuren an einer Gruft (Gruft der Biedermanns) bemerkt. Die Kelemvorpriester öffneten die Siegel dieser über 80 Jahren zuhen Gruft. Auf dem Srag waren weitere Kratzspuren. Im Sarg waren Knochen, Knochenfetzen und zermalene Knochen. Allerdings von mindestens drei Personen, so die ersten Analysen. Die Knochen befinden sich nun mehr im Kelemvortempel zur Untersuchung. Wir vermuten, dass seit vielen Jahren ein Wesen, vielleicht ein Vampir in den Katakomben haust welcher Opfer in den Särgen versteckt. Also mehere Leichen übereinander wobei der Deckel dazu führen das die Knochen bersten. Wir haben die Katakomben geschlossen so das aus dem Eingang keiner raus oder reinkommt. Ich habe euch zeitnah über diese Vorgänge mündlich im Tempel informiert. Nun Gestern lag plötzlich eine blutleere Dame aus dem Haus Biedermann auf dem Markplatz. Wir hatten die Befürchtung, dass das Wesen die Katakomben verlassen hat. Komisch war für uns nun der Zusammenhang, dass die Gruft der sowie das gestrige eventuelle Opfer mit den Biedermanns zusammenhängt. Das verhalten des Arztes (lautloses gehen, nicht genauer Schatten laut Wache, und wenig Glaube am Klerus )Gestern und die Uneinsichtigkeit haben uns in unserem Glauben bestärkt, das da etwas nicht stimmt. Um allen möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen beschlossen wir so zu handeln wie geschehen. Ich hoffe mit den Informationen gedient zu haben. Hochachtungsvoll Ulfric |
13.08.2015 10:47:14 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95617) |
Grushak | [quote]Geehrter Ehrwürden Lichtstein Hiermit gehe ich eurer Bitte nach meine Einschätzung zu den Vorfällen rund um diesen Herren Frenkenstein euch zukommen zu lassen. Ich vermute ihr benötigt dies schriftlich, ansonsten hätte ich euch aufgesucht. [b]Verhalten während und vor der Untersuchung:[/b] - für einen Heiler recht ungewöhnlich, sehr fordernd kalt und gewohnt zu bekommen was er wünscht. - ebenfalls wollte er zu keiner Zeit was ich als selbstverständlich erachte für einen Heiler der besorgt um einen seiner Schützlinge wäre von sich aus Verhandeln/Schlichten/helfen ohne das ein betreten des Hospitals notwendig gewesen wäre. Er beharrte weiterhin darauf eingelassen zu werden wie die Fürstengarde und diese Schergen mit gezogener Waffe in diesem Falle beweisen sogar mit Waffengewalt. Den möglichen Vorwurf das er den Heilern dort im Hause nicht trauen würde kann ich mit gutem Gewissen beiseite schieben den aus eigner Erfahrung und dem Ruf den dies Hospital wohl auf der ganzen Insel geniest, walten dort mitunter einige der besten Heiler auf dieser Insel. - vollkommen gleichgültig schien ihm auch die Einschätzung der Heiler über die Patientin das sie nicht zu bewegen, und einen möglichen Transport wohl nicht überleben würde - während der dennoch folgenden Untersuchung die nur stattfand weil der Leutnant Lafalie für beide Seiten einen zufriedenstellenden Kompromiss vorschlug, wirkte Frenkenstein Sachkundig. Jedoch muss ich hier ebenfalls anfügen ein Heiler seines Standes und mit seinen Verbindungen könnte wohl etwas gegen dieses Augenleiden das er meines Erachtens vorschub um trotz des Abkommens der Patientin näher zu kommen. Dies schien ihm mitunter beinahe wichtiger als die Heilung selbst. - anzufügen wäre hier noch das sich der Raum auf unerklärliche Weise plötzlich abkühlte. Einen möglichen Luftzug kann ich ausschliesen da weder Fenster (nicht vorhanden) noch die Tür in Frage kommen. Die Tür wurde daraufhin von mir selbst untersucht. [b]Meine Einschätzung zu seiner Person:[/b] - ein eiskalter Mensch der einiges bereit ist in Kauf zu nehmen um an seinen Willen zu kommen. ((diesen punkt hier übersehen wenn eine andre beschreibung vorliegt als gesehen)) - Kleidung eines Heilers recht ungewöhnlich eher ähnlich eines Totengräbers, spindeldürre Finger und eingefallenes Gesicht. Für mich persönlich eine gestalt die ich nicht gerne an meinem Krankenbett sehen möchte. Da der Adel durchaus sehr auf Äußerlichkeiten bedacht ist stellt sich die Frage weshalb Frenkenstein nicht mit freundlicheren und vor allem bessrer nicht mit Flicken und Löchern übersähter Kleidung ausgestattet wurde. Alles in Allem kann ich die Entscheidung diesen Herren nicht ohne weitres Einlass und zugang zu der Patientin zu geben nachvollziehen, und hätte wohl ähnlich gehandelt wie dies die Heiler des Hospitals taten. Hochachtungsvoll Silberwächter Calum Dughall[/quote] |
13.08.2015 16:39:53 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95628) |
Erzengel | [quote="Erzengel" post=95628]Tempus zum Gruße Ehrwürden, Ich kann euch leider keinen Bericht über die Sache in der Gruft geben, da ich nicht dabei war, sondern mit der Ilmater Priesterin bei der Patientin im Hospital verblieb. Nun meine Diagnose zu über die Zofe ist keinsten Falls komplett, denn ich hielt mich eher im Hintergrund und die anderen Priester und Heiler kümmerten sich um sie. Zu viele Köche verderben eben den Brei. Sie war blass und schwach und wirkte leblos. Was durchaus auf eine Blutarmut schließen lässt. Die Diagnose seitens des Medici, dass dies durch einen Schnitt, der zwei bis drei Tage alt ist, und ihre Blutarmut quasi ausbrachen lies, verursacht bei mir Stirnrunzeln. Sollte dies tatsächlich der Fall gewesen sein, dann hätte sie wesentlich viel früher zusammenbrechen müßen, ca. ein paar Minuten nach Auftreten der Wunde. Ich könnte mir das eher durch eine Blutvergiftung vorstellen, aber dieser Diagnose widersprach der Heiler, als er meinte er könnte das feststellen, wenn das so wäre. Weiterhin wundert mich, wenn diese Schnitt tatsächlich dafür verantwortlich gewesen sein sollte, dann müßte die Zofe bei ihrer regelmäßigen weiblichen Blutung derartig zusammenbrechen. Meiner Meinung nach wäre ein Transport auf einer Trage möglich gewesen, denn ihr Zustand war durch die Behandlung im Hospital stabil und besser, als der Zustand, in dem sie sich auf dem Marktplatz befand. Erwähnt sei, dass ich später aus dem Hospital kam und nicht alles von Medici Frenkenstein mitbekam. Doch insgesamt empfand ich sein Verhalten dem Klerus, den Vertreter der Götter, gegenüber als ungebührlich, woanders hätte man ihn dafür ausgepeitscht. Im Hospital empfand ich es durch Frenkenstein unnatürlich abgekühlt. Ich hoffe ich konnte euch mit meinen bescheidenen Zeilen weiterhelfen. Tempus mit euch. Almeras de Tyrael [/quote] *Eine militärisch zackige Handschirft* |
13.08.2015 17:06:46 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95632) |
caladur | Hochwürden Lichtstein Hiermit komme ich eurer Bitte nach, meine Einschätzung zu den Vorfällen um den Fall Biedermann besonders Herr Frenkenstein euch zukommen zu lassen. Meine Einschätzung zu seiner Person: Als er das Haus der Biedermans verlies und zu uns stieß kam er fast lautlos daher seine Bekleidung spricht eher für einen ärmlichen Magier oder Nekromanten Seine Kleidung ist für einen Heiler recht ungewöhnlich eher ähnlich eines Totengräbers. Für mich persönlich eine Gestalt die ich nicht gerne an mich rann lassen würde Da der Adel eigentlich durchaus sehr auf Äußerlichkeiten achtet und auch nicht gerade geizig ist wenn es um ihre Gesundheit geht frage ich mich warum er so ärmlich aussieht dazu wirft sich mir die Frage auf warum er sich unbedingt so auffällig um eine arme kranke Zofe kümmert wenn er eigentlich nur adelige Behandelt Sein sehr blasses Gesicht und seine stechenden eiskalten blauen Augen sprechen auch nicht für ihn , seine Art zu reden war eher in einem Befehlston für einen Heiler recht ungewöhnlich, sehr fordernd kalt und gewohnt zu bekommen was er wünscht. Bei dem Gespräch mit ihm bestand er schon darauf die Kranke unbedingt sehn zu wollen und sie ins Anwesen der Biedermas zu bringen , trotz Warnung das sie in einem kritischen Zustand ist , und den Transport eventuell nicht überleben wird meine bitte vor dem Hospital zu warten bis mein vorgesetzter dort ist kam er nicht nach er wolle keine Zeit verlieren , In meinen Augen wollte er unbedingt verhindern dass die kranke befragt werden kann ohne seine Anwesenheit, aus dem Grund hat er auch einen Offizier der Fürstengarde dazu geholt um seinen Wünschen Nachdruck zu verleihen. Er beharrte weiterhin darauf eingelassen zu werden wie die Fürstengarde und diese Schergen mit gezogener Waffe in diesem Falle beweisen sogar mit Waffengewalt. die Einschätzung der Heiler über die Patientin schien ihn nicht zu interessieren dass sie nicht zu bewegen, und einen möglichen Transport wohl nicht überleben würde anzufügen wäre hier noch das sich der Raum auf unerklärliche Weise plötzlich abkühlte, da kein Fenster auf war und die Türe verschlossen ein unerklärlicher zustand ich kann verstehen dass die heiler ihn nicht bei der Kranken haben wollten, ich selber hätte ihn auch nicht zu ihr gelassen a, ) aus oben aufgeführten gründen , b,) durch die mysteriösen Vorfälle in der Gruft der Biedermanns c,) durch das Fehlen des Sohnes der angeblich auf Reisen ist d, ) das nicht erscheinen des Herrn Biedermann , die Begründung das er schwer krank ist ist zu fadenscheinig , ich empfehle eine Überprüfung des Hauses und eine Untersuchung Des Herrn Biedermann durch Neutrale Ärzte und Magier und Kleriker , ob jener nicht einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist oder anders mit ihm geschehen ist , des gleichen empfehle ich eine komplette Befragung der Dienerschaft , und eine Suche nach dem Sohn des Hauses da er auch einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein kann Hochachtungsvoll Rekrut Ashnard |
13.08.2015 17:09:19 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95633) |
Sidalca | Ein schlichtes Schreiben wird im Hospital für Arvon abgegeben. Mit kühner Schrift wird dort geantwortet: [quote] Sehr verehrter Ehrwürden Lichtstein, sicher gebe ich Euch einen Bericht darüber, was in der Gruft geschehen ist. Allerdings handelt es sich nicht um einen Vorfall, wie Ihr es nennt. Folgendes hat sich zugetragen: Als wir aus dem Tempel traten. kamen mehrere Tempelwächter aus dem unteren Bereich des Tempels hoch, um uns mitzuteilen, das sie eine Gruft gefunden hätten, wo aussen an der Türe riesige Kratzspuren zu sehen wären. Daraufhin haben wir uns entschlossen, uns die Türe einmal anzuschauen. Nachdem wir dort ankamen stellten wir tatsächlich fest, das die erwähnten Kratzspuren vorhanden waren. Die Gruft war allerdings immer noch versiegelt. Um überprüfen zu können, ob keine Untoten ihr Unheil dort trieben, entschlossen wir uns, die Gruft zu öffnen. Der Sarg war noch ungeöffnet und als wird diesen ebenfalls öffneten stellten wir zu unserer Verwunderung fest, das dort nur Knochenteile drinlagen, die nicht allein von einer Leiche stammen konnten. Untote konnten, Kelemvor sei Dank, nicht aufgefunden werden. Nach kurzem Gespräch wurde die Türe wieder verschlossen und festgelegt, das die aufgekommenen Fragen später weiter erörtert werden sollen und wir begaben uns wieder nach oben in den Tempel. Mehr ist nicht passiert und somit kann ich Euch über keinen weiteren Vorfall Bericht erstatten. Ich hoffe, ich habe Euch damit geholfen. Bezüglich der an Euch gerichteten Beschwerde kann ich Euch sagen, das die Katakomben zu dem Bereich gehören, für die die Kelemvorpriester zuständig sind. Diese entscheiden auch, ob eine Gruft im Notfall geöffnet werden muss. Sollten weitere Fragen geklärt werden müssen, bitte ich Euch, sich an einen der Kelemvorpriester zu wenden. Hochachtungsvoll Cradoc Masters Priester und Streiter Kelemvors [/quote] |
14.08.2015 21:54:24 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95703) |
Risaku | [quote] Mein Herr, ich möchte euch gerne über den Verlauf des Geschehens mit dem Herrn Frenkenstein in Kenntnis setzen. Das Verhalten des Herrn zeugte davon das er dem Adel der Stadt unterstand und somit mehr Rechte besitzt als das gewöhnliche Volk. Von diesen machte er auch Gebrauch in dem er seine Hauswache und später gar die Fürstengarde holte. Doch empfand meine Wenigkeit an jenen Herrn etwas besonderes, denn er strahlte jene Aura aus welche mir von meinem früherem Herrn bekannt war. Er ist ein strenger und Gewissenhafter Mann welcher seine Ziele wenn nötig mit Gewalt umsetzt. Ich hatte meine Befehle und habe diesen gemäß der Anordnung des Kommandanten Erikson folge geleistet. Hochachtungsvoll Eure ergebene Dienerin Shyba Hishiko [/quote] |
14.08.2015 23:07:34 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95708) |
Hawkkoeln88 | [quote] Sehr geehrter Herr Lichtenstein, hiemit wird wie gewünscht der Krankenbericht von der Patientin Zofe Hanna übermilttelt. Die Dame wurde mit einer Unterkühlung und ohne Bewusstsein eingeliefert die Vitalfunktionen waren schwach aber regelmäßig. Keine auffälligen frischen Verletzungen eine Verletzung an der Hand befand sich bereits im Stadium des Wundverschlusses alter wird auf 2 bis 3 Tage vor der Einlieferung geschätzt. Die Untersuchung lässt auf eine Erkrankungen des Blutkreislaufes der Blutarmut schließen. Eine Allgemeine Aussage zu einem Transport lässt sich nicht treffen ein Krankentransport ist immer eine Entscheidung die im Kontext der Behandlung entschieden werden muss. Es lagen keine Ausschlusskriterien vor die einen Transport verhindert hätten. Einen etwaigen Transport muss ich als behandelnde leitende Heilerin prüfen da kein Transportwunsch an mich herangetragen wurde ist dies nicht erfolgt. Herr Doktor Frenkenstein wurde während seiner Diagnose von der Stadtwache und der Tempelwache behindert und hat sein Missfallen dadrüber deutlich ausgedrückt. Die Diagnose war fachlich einwandfrei und die von ihm vorgeschlagene Behandlung entspricht einem höheren Standard als der im Hospital aus Kostengründen verwendete. Wie oben bereits erwähnt war Herr Doktor Frenkenstein ziemlich ungehalten über die Situation im Krankenzimmer und die Umstände der Untersuchung. Es ist in der Tat kein haltbarer Zustand bei Untersuchungen mit einem Regiment an Wächtern aufzutreten. Eine Erklärung warum diese Wächter notwendig waren bei der Untersuchung wurden mir auf Nachfragen nicht mitgeteilt. Nach Rücksprache mit meinem Mann wird das Hospital seine bisherige Zusammenarbeit mit der Stadtwache und der Tempelwache überdenken müssen. Ich kenne Herrn Doktor Frenkenstein seit mehreren Jahren aus Zeiten wo er noch im Hospital als Heiler tätig war. Seine Tätigkeit im Heilerhandwerk war stets Tadellos. Zwischenmenschlich ist er aufgrund seiner herrischen Ader und kühlen Art desöfteren mit mir in Konflikt geraten. Er hat vor einigen Jahren seine Stelle im Hospital aufgegeben und hat als Hausarzt seine Dienste feilgeboten. Hochachtungsvoll A. Thensen leitende Heilerin des Hospitals [/quote] Dadrunter befindet sich noch eine weitere Notiz [quote] Herr Lichtenstein die Patientin Zofe Hanna ist aufgewacht nach eingehender Untersuchung halte ich eine Beobachtungszeit von weiteren 3 Tagen unter Aufsicht eines Heilers als notwendig an, die Aufenthaltskosten wurden von der Familie Biedermann bereits im voraus beglichen. Hochachtungsvoll A. Thensen [/quote] |
16.08.2015 14:37:13 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95783) |
Erzengel | [quote]Tempus zum Gruße Ehrwürden, vor ein paar Tagen ereignete sich ein anderer "vampirischer" Zwischenfall. Eine Dirne wurde von einem Freier in einem "vampirischen Lust - und Liebesspiel" gebissen. Etwas was der Dirne missfiel und nicht abgesprochen war. Wir gingen (Rekrut Ashnard und ich) in das Haus, in der der Mann die Dirne für dieses ..."Spiel" erwartete. Der Mann hatte inzwischen schon das Haus verlassen können, obwohl das Haus umstellt worden ist, am Hinterausgang wartete Luca Cor Marak, auf diesen Mann, sollte er durch den Hinterausgang entwischen wollen. Das Zimmer war Dunkel gehalten und die Fenster verdunkelt, dmait kein Licht eindringen kann. Im Zimmer beschlagnahmete Rekrut Ashnard, auf meine Anweisung hin folgende Dinge: - Eine Schatulle mit blasser Theaterschminke, mit dem Siegel des Theater Hauses darauf. - Silberne Vampirzähne (Gebiss) mit Blutflecken darauf - Silberne Kelche - Diverse dunkle Roben Die beschlagnahmten Objekte wurden von mir auf dunkle Auren und fremde Präsenzen hin unteruscht, aber sie waren frei von diesen. Die Dame die die Zimmer in diesem Mietshaus vermietet sagte aus, dass der Mieter dieses Zimmer Marco Majere heißt und seine Miete bisher immer pünktlich bezahlt hätte. Das Mietgeld hätte sie in einem Beutel immer in ihrem Postkasten gefunden. Die Dirne sagte gegenüber Luca aus, dieser Kontakt hätte über die Darla, der Lotus Dirnenmutter ((dieser NSC hinter der Theke...)) stattgefunden. Zeugen für den Vorfall: Maga Yien'daxx de Tyrael Bories Yanoth Casair Luca Cor Marek Rekrut Ashnard Tempus mit euch Almeras de Tyrael[/quote] |
19.08.2015 08:02:57 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95933) |
Vrishnagk | [i][quote]Lieber Arvon, gestern war die Erwählte Tyrannos Alandrina Shiaryu auf Burg Winterrache und ich hatte eine Gelegenheit mit ihr zu sprechen. Dabei gewann ich den Eindruck, dass sie sehr stark in ihrem Glauben ist und auch wenn ich ihre Ziele nicht ersehen kann und sie mir in einer Stadt wie Mirhaven nur schwer umsetzbar erscheinen, ändert dies nichts daran, dass ich sie für gefährlich halte, zumal sie eine äußerst starke dunkle Präsenz hatte, als ich sie untersuchte. Ich weiß, dass du ihr nur helfen und sie ins Licht führen willst, aber ich zweifle daran, dass sie dies will und dies dir gelingt, überhaupt gelingen kann. Ich würde dir empfehlen dich von dir fern zu halten und ihr würde ich raten Mirhaven wieder zu verlassen, denn auch sie ist dort nicht sicher. Ich würde gerne mit dir darüber sprechen, so du dies wünscht. Bitte sei einfach vorsichtig, was diese Person betrifft. Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir! Lilifer[/quote][/i] |
19.08.2015 15:39:06 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#95940) |
Phönix | Ein Brief ist auf dem Tisch des Priesters gelegt worden; ein Siegel des leidenden Gottes ziert das Schriftstück. In einer geschwungenen, schönen Schrift ist der kurze Brief äußerst förmlich verfasst. [quote]Ehrwürden Lichtstein, Ich bitte euch um ein Gespräch bezüglich der Dame Shiaryu. Ich hatte eine Unterredung mit ihr und sie im Namen meines Gottes als Feindin und nicht als Freundin erkannt. Ich erkläre ihr jeden nur erdenklichen Widerstand zu bieten und ihr jegliche Freundschaft zu versagen. Es wäre mir lieb, euch zu dieem Thema einmal anzuhören. Hochachtungsvoll und unter dem Schutz aller lichten Götter dieser Welt Priesterin Miriel Rowan[/quote] |
24.08.2015 06:12:46 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#96112) |
Mard Aylomen | [quote]Werter Priester Lichtstein, Mir wurde etwas zugetragen, dem ich zwingend nachgehen muss persönlich. Ich sehe mich daher auch nicht in der Lage für diesen Moment meinen Dienst als stellvertretende Kommandantin weiterzuführen und ersuche hiermit meinen Rücktritt. Katherina von Dunkelstein[/quote] |
25.08.2015 10:32:48 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#96140) |
Isilyen | En Brief mit dem Vemerk [b]"dringend -lebenswichtig"[/b] wird hinterlassen in Arvons Kammer. [center][quote]Hey Arvon, Krom ist nicht im Hospital erschienen. Das heißt für mich, es kann nur eins sein. Die Wut kam wieder und der Fluch Malars hat ihn wohl flüchten lassen. Allein kann ich diesen Berg von einem Halbork nicht aufhalten. Wir werden ihn also wieder einfangen müssen. Wichtig dabei ist, es muss schnell passieren und [u]vor[/u] dem nächsten Vollmond sein. Sonst verwandelt er sich. Wir wollen sicherlich alle verhindern, dass er wahllos tötet und am Ende selbst getötet werden muss. Ob du selbst oder ein Tempelwächter stellvertretend helfen soll, entscheide nach deiner Verfassung selbst. Ich vertraue auf deine Heilkenntnisse und deine Vernunft. Kannst du mir bitte in jedem Fall zuvor noch einen Trank aus Belladonna, auch Tollkirsche genannt, zukommen lassen, um die Lycanthropie vorbeugend aufzuhalten? Deine Rippen müssen wir bald auch noch kontrollieren. Ich habe den Verdacht, dass dort noch etwas nicht in Ordnung ist. Dann muss es gerichtet werden ehe Organe beschädigt werden, wenn du zu lange wartest. Ich weiß, wir beide sind manchmal so, dass wir und selbst nach hinten stellen. Aber in diesem Fall denke einmal an folgendes. Wie willst du anderen helfen, wenn du selbst nicht bei voller Gesundheit und Einsatzfähigkeit bist? Melde dich bitte schnell, die Zeit drängt dieses Mal wirklich. Yathageras Lächeln Nora[/quote] [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center] [spoiler]((Termin gerne via PM oder Treffen spontan. ;) ))[/spoiler] |
31.08.2015 10:25:36 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#96380) |
Isilyen | [center][quote]Lurues Segen Arvon, Kale kam in die Stadt. Er wollte zur Audienz bei der Fürstin vorgelassen werden und redete von Wiedergutmachung, den Kranken im Hospital zu helfen. Das war alles was ich hörte als ich zum Nachdienst musste. Du weißt ja noch was ich im Kreis der Waldhüter sagte über Kale und die Stadt - und warum. Entweder hat er nichts daraus gelernt oder einfach alle noch so gut gemeinten Warnungen in den Wind geschlagen. Oder er hat alles bei dem Exorzimus vergessen, was im Gedanken zum Schutze anderer und ihm selbst gesagt wurde. Ich weiß nicht, was er drinnen im Saal getan oder gesagt hat. Aber es kann nicht gut geendet sein, wenn er jetzt im Hospital liegt. Ehe alles wieder genau wie früher aufs Neue beginnt, ehe wieder andere leiden und Zwietracht entsteht wegen ihm, habe ich etwas geändert. Du sagtest einmal, was ich tue, tue ich aus meinem Glauben heraus. Aus meinem Glauben heraus musste ich so auch Jamie bescheid geben. Seine Göttin ist immernoch die Ziehmutter meiner Göttin und er ist der für Kale verantwortliche Druide. Lies bitte auch meinen anderen Brief, denn es ist ebenso wichtig. Auch wenn er einen andern Inhalt hat, wollte ich, dass du das weißt ehe es für maches zu spät sein könnte. ((siehe PM dazu)) Falls irgendwer - egal wer, dir Gerüchte über "Getratsche" oder schlechtes Gerede von mir zuträgt, glaube ihnen nicht so leicht. Ich kümmere mich selbst darum auf meine Art. Ich derweil versuche, meinen Weg zu behalten und gehe meinen Aufgaben weiter nach. Yathageras Lächeln Nora[/quote] [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/center] |
02.09.2015 14:17:18 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#96507) |
Ulfric | Ein Kleines Fäschen Bier steht auf dem Schreibtisch von Arvon, daran ein gebundener Brief Hohar zum Grüße werter Hohepriester Arvon ! Ich bitte euch den Inhalt des Fäschen Bieres einmal auf Gift zu untersuchen. Dieses Fäschen ist mir von einer Hin geschenkt worden Namens Pele..... Jener Hin wurde der Zugang zu den Oberen Tempelbereich verweigert. Könnt ihr bestätigen, dass jener Hin in Eurem Auftrag den Tempel reinigt und dort im Tempel schlafen darf und sich ohne Hinderung aufhalten darf ? Desweiteren habe ich das Fäschen als Geschenk von jenen Hin erhalten. Damit ich wohlwollend bin. Ich habe jenen Hin erstmal den Zugang erlaubt bis ich eine aufklährende Stellungnahme von euch erhalte. Ich wurde von hoher städttischer Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Hin eventuel ein Sicherheitsrisiko darstellt , da sie mit dem inhaftierten Aldermann kooperiert. Aus diesem Grunde ist es möglich, dass das Fäschen vergiftet sein könnte. Ich habe zwar im Laufe meines Lebens immer gute Erfahrung mit Hins gemacht aber kann nicht ausschileßen, dass wir hier einen anderen Fall haben. Freundlichs Grüßt Ulfric |
03.09.2015 16:31:24 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#96567) |
Ulfric | Werter Arvon ! Dankend habe ich eure Information zur Kenntnis genommen. Wir werden Pele einstweilen weiter im Tempel wirken lassen , sie aber unter Beobachtung stellen . Des weiteren habe ich mich persöhnlich um das Asylproblem gekümmert und stehe mit den Kelemvorpriester in engen Kontakt. Auf Wunsch der Kelemvorkirche habe ich gegenüber der Silberwache deutlich gemacht, dass wir zur Herrausgabe der Tyrannidin im moment nicht bereit sind. So von Seiten des Kelemvortempels ich einen anderen Befehl erhalte werde ich entsprechend handeln. Ich hoffe, dass ihr mit meiner Entscheidung soweit einher geht. Mit Hoars Grüßen Ulfric |
21.09.2015 15:54:10 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#97806) |
Pele | Und so erreicht Arvon ein Brief, geschrieben in schlanken, schönen Lettern, wohl auf die Rückseite eines vergilbten Rezepts ([b]Honigtauwettertorte mit Bienenstich[/b]). [quote][i] Werter Avon, ich werde mit Shyba einen Ausflug machen um zu versuchen ihr etwas mehr Selbst*TINTENKLECKS*bestimmtheit[strike]erung[/strike] zu vermitteln. Sind in ein paar Tagen zurück. Bitte erzähl ihr nicht, dass ich dich darüber *TINTENKLECKSTE* informierte. Grüßlichkeiten Pele [/i][/quote] [spoiler]Wegen Urlaub spielen wir das im Forum aus, siehe PN ;)[/spoiler] |
25.09.2015 17:00:10 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98082) |
Meria | Egal wo Arvon sich gerade aufhielt, die kleine Katze würde ihn ausfindig machen und erst verschwinden, nachdem er ihr den kleinen Zettel vom Hals gebunden hätte. [quote]Werter Arvon, ich hörte von deinem Verlust. Wenn du jemanden zum reden brauchst, denke daran ich habe immer ein offenes Ohr für dich. Tia[/quote] |
25.09.2015 18:01:11 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98103) |
Prak | [b]Ein letztes Geschenk: [/b] [quote][quote] Hey mein kleiner Kuscheltiger, Ich hab doch schon eine weile nicht gesehen und wollte wissen wie geht es dir den ? Wollen wir vielleicht am ende des Zehntags mal wieder Angeln ? (keine sorge ich habe diesmal Würste dabei sollten wir wieder so schlecht angeln). Ich muss zugeben, ich mach mir echt sorgen um dich, du isst zu wenig und nimmst dir die dinge viel zu viel ans Herz. Ich weis ich sagte das schon oft aber du solltest auch mal an dich denken mein Lieber. Wenn du umkippst komm ich ins Lazarett und mach Löffelchen mit dir ! Das ist ein versprechen. Aber gut mein Schnuckel ich wollte dir nicht schreiben um dich anzustenkern. Ich wollte dir eigentlich sagen in Mirhaven bei der Schmieder liegt ein Geschenk für dich, ich abe es für dich entworfen und Hoffe es gefällt dir. Du wirst sehen das es aus meiner Feder kommt ich liebe ja Kapuzen und ich denke dir wird es gut Passen. Die Farben kannst du selbst zusammen stellen Hauptsache es passt zu deinen Augen (raarrr) Ich hoffe ich kann dich mal in meinen Geschenk sehen und es wird dir so gut Passen wie ich glaube, aber du wirst darin erstrahlen ein Freund. Pass auf dich auf ja ? Dein Freund Cashan.[/quote][/quote] [b]*Im breif wurde noch eine Zeichnung dazu gelegt* [/b] [img]http://fs5.directupload.net/images/150925/ve5pzrpb.jpg[/img] |
27.09.2015 22:07:25 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98252) |
Isilyen | Von Nora käme etwas später und in Hoffnung, dass es noch rechtzeitig ist, noch ein Schreiben. [center] [quote]Lurues Segen Arvon, zum einen hoffe ich, du hast auch ohne Worte gesehen, dass ich deinen Verlust mit dir betrauere. Ich werde Cashan zweifellos ebenso vermissen, wenn ich auch nicht immer durch Worte meine Anteilnahme ausdrücke. Wenn du einmal bereit bist und die erste Trauer un den Schmerz für dich verwunden hast, können wir gern einmal reden. Vielleicht kann dich die eine oder andere Geschichte oder Anekdote dabei wieder aufheitern. Dann kannst du mir auch sagen, ob dir gefallen hat, was in deiner Kammer war. Zuviel möchte ich nicht nur schriftlich hinterlassen, auch einmal persönlich sagen können. Denn Menschen treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile. Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Yathagera möge dich wieder zum Lächeln bringen Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL] [i]Post scriptum[/i] Das beigelegte Schreiben zum anderen ist absichtlich seperat gehalten falls du es dem Hohepriester vorlegen möchtest.[/quote][/center] So liegt noch ein Begleitschreiben bei dem Brief bei. [center][quote]Lurues Segen, hochgeschätzte Herren, Ehrwürden, Hochwürden und Freunde, ich möchte zur Verteilung der Ränge für die derzeitigen Tempelmitglieder etwas anregen. Ich vermag nur für mich selbst zu sprechen, will nicht mehr und kann nicht bestimmen was andere tun. Es obliegt eines jeden Freiheit zu entscheiden, sofern es ihm erlaubt ist. Ich selbst bin zu frei, kenne Ränge kaum und werde dieses Wilde und Freie Dank meines Blutes auch nie vollständig ändern können. Ich erwarte nicht die höchsten Ränge und möchte nur soweit frei wirken können wie bisher. Das einzige worum ich bitten möchte ist, dass ich in meinen bisherigen Aufgaben nicht zurück gestuft werde. Diese waren bisher, kurz gefasst: - Heilung an Körper und Geist, denn diene ich einer Göttin der Heilung unter anderem. - Hilfe und Schutz für die Bedürftigen wie sie es wünscht - auch am Hafen wo ich in letzter Zeit bereits half. - Hilfe bei Missionen und den Aufgaben anderer Tempelmitglieder, sofern sie es wünschen. - Unterstützung anderer Organisationen oder freier Gruppen, sofern meine Fähigkeiten erwünscht. So ich einen Rang erhalten muss, dann bitte ich freundlichst um einen, der mich so frei wirken lässt wie bisher. Weiteres wird die Zeit zeigen wie ich mich einfügen kann. Gern erstatte ich weiterhin Bericht, wie ich es bisher bei Ehrwürden Lichtstein tat. So liegt für andere offen was ich tue oder zu tun gedenke und es kann Einspruch erhoben werden bei Bedarf. Ich hoffe, nicht zu hohe Erwartungen damit zu hegen und verbleibe mit den besten Wünschen. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center] |
02.10.2015 21:15:16 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98497) |
Risaku | [b]Mein Herr, Eure Dienerin möchte euch mitteilen das Sie aufbricht um die Dame Pelenegrie zurück zu holen. Zudem wünscht eine Dame mit dem Namen Shara euch zu sprechen und eine Spende für den Tempel zu hinterlegen. Des weiteren wäre meine Wenigkeit erfreut wenn ihr auch mich mit auf die Liste der Tempeldiener nehmen würdet. Hochachtungsvoll Eure ergebene Dienerin Shyba Hishiko [/b] |
02.10.2015 22:26:45 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98501) |
Risaku | [b]Meister Lichtstein, eure Dienerin ist wohlbehalten auf der Insel Valvec angekommen und derzeit im Zimmer der ehrenwerten Dame Stahlberg untergekommen. Die Verehrte Ritterin Stahlberg bemüht sich zudem eurem Wunsch nachzukommen die Dame Pelenegrie zu finden und wieder zurück nach Mirhafen zu bringen. Macht euch keine Sorgen mein Herr, euer Gemach wurde vor meiner Abreise gereinigt und ihr werdet zudem Vorräte in eurem Zimmer vorfinden welche für die nächsten 2 Tage ausreichen dürften. Ich hoffe derlei mundet euch Meister. Hochachtungsvoll Eure ergebene Dienerin Shyba Hishiko [/b] |
03.10.2015 03:24:47 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98516) |
Ulfric | Hoar zum FGruße Arvon !! Aus gegebenen Anlass habe ich als letzte Amtshandlung als Kommandant der Tempelwache mich bis zum Tempeltreffen beurlaubt. gez Ulfric |
03.10.2015 04:23:37 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98517) |
Sae Vajah | [quote] Grüße, Arvon. Obgleich mir bekannt ist, dass Ihr derzeit wohl sehr viel Arbeit zu erledigen habt, möchte ich Euch darüber informieren, dass die Dame Hishiko heute Nacht nicht im Drachen erschien. Falls ich Euch irgendwie behilflich sein kann, und sei es nur für Einkäufe notwendiger Heilerutensilien, lasst es mich wissen. Ansonsten informiert mich bitte darüber, ob es der Dame Hishiko gut geht, oder ich sie in irgendeiner Weise für Euch suchen soll. Dass sie nicht zu ihrer Arbeit kommt wundert mich doch sehr. [b]A[/b]landrina [b]S[/b]hiaryu [/quote] |
03.10.2015 09:14:44 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98519) |
Isilyen | Oben auf der Sammlung erscheint ein Brief. Er ist versiegelt und trägt einen Vermerk. [b]"Dringed - bitte möglichst zuerst und aufmerksam lesen!"[/b] ((Inhalt siehe PM :) )) |
03.10.2015 16:31:07 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98547) |
Risaku | [b]Mein Gebieter, eure Dienerin vermag euch die Frohe Botschaft überbringen, das sowohl die Dame Pelenegrie als auch meine Person wieder wohlbehalten in Mirhaven eingetroffen sind. Die ehrenwerte Ritterin von Stahlberg war eine große Hilfe bei der Suche meiner Lehrmeisterin und forderte lediglich einen gefallen von eurer Dienerin mein Herr. Sie wünscht zudem mit euch zu sprechen. Hochachtungsvoll eure ergebene Dienerin Shyba Hishiko[/b] |
05.10.2015 21:11:28 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98674) |
citlali | Ein säuberlich geschriebener "Brief" im Umschlag mit Wachs und dem Kelemvorzeichen darin eingedrückt versiegelt wird für Arvon abgegeben. Der Entwurf war auf neuen Blättern. [quote] Ehrwürden Lichtstein, ich habe versucht das Ergebnis aus unserem letzten Gespräch einmal zusammen zu fassen und in Form zu bringen. Die soll dann irgendwann nur das öffentliche Recht ergeben. Den Teil der Kelemvorkirche erledige ich später. Es fehlt vor allem der Teil, den Ihr mit Herrn de Tyrael ausarbeiten wolltet, sofern der nicht zum internen Recht gehört. Ich würde dafür ansonsten vermutlich einen eigenen Abschnitt vorschlagen. Außerdem erkundige ich mich gerade noch bezüglich der Urkundenregelung. Bitte meldet Euch mit Euren Anmerkungen zu dem Entwurf, sobald Ihr Zeit habt. Hochachtugnsvoll F. von Erlenberge [/quote] [quote] [u][b]Tempelrecht Mîrhavens[/b][/u] [u]I. Geltungsbereich und Definitionen[/u] [list][li]§1 Das Tempelrecht gilt auf dem heiligen Boden der beiden Tempel in Mirhaven - der Halle der Sieben und des Kelemvortempels - sowie dem Friedhof und den Katakomben.[/li] [li]§2 Personen [list][li]1. Als Gast gilt jeder, der kein Mitglied der Tempel ist, sich aber dort aufhält.[/li] [li]2. Mitglied der Tempel ist, wer in einem der Tempel als solches registriert wurde, dabei haben sich Kelemvoriten beim Kelemvortempel zu melden.[/li][/list][/li][/list] [u]II. Verhalten an den heiligen Orten[/u] [list][li]§1 Die heiligen Hallen beider Tempel stehen Gästen und Gemeinde offen für den Kontakt zu Göttern und ihren Dienern. [li]§2 Regeln für den Aufenthalt Missachten kann zu Tempelverweis führen (s. §4) [list][li]1. es gilt das Gesetzblatt Mîrhavens und das Hausrecht; Mitglieder der Tempel haben das letzte Wort.[/li] [li]2. den Hallen und allen, die sich dort aufhalten ist mit Respekt zu begegnen, Sittenwidrigkeiten werden nicht geduldet.[/li] [li]3. Gotteslästerung ist strikt verboten.[/li] [li]4. Unzucht ist untersagt. Angemessene Kleidung ist zu tragen.[/li] [li]5. Es ist Rücksicht auf Gläubige im stillen Gebet zu nehmen und heilige Feiern und Riten sind stets zu achten.[/li] [li]6. Nicht öffentliche Bereiche dürfen ohne Erlaubnis nicht betreten werden, das gilt insbesondere für die Katakomben und die Leichenhalle.[/li][/list][/li] [li]§3 Für den Kelemvortempel gilt ergänzend: [list][li]1. Die Totenruhe muss gewahrt werden.[/li] [li]2. Auf dem Friedhof sind die Pflasterwege zu verwenden.[/li][/list][/li] [li]§4 Regelverstoß und Gefahrensituationen [list][li]1. Sollte sich ein Regelverstoßender weigern den Tempel zu verlassen darf die Tempelwache entsprechende Maßnahmen ergreifen.[/li] [li]2. In Gefahrensituationen ist es der Tempelwache erlaubt ihre Waffen zu ziehen und zu benutzen.[/li][/list][/li][/list] [u]III. Die Rolle der Tempel in der Stadt[/u] [list][li]§1 Die Mitglieder der Tempel verstehen sich als Bewahrer der Leitbilder ihrer Götter und Hüter der Seelen Mirhavens. Die Tempel bieten Unterstützung in Glaubensfragen und Seelsorge.[/li] [li]§2 Der Hohepriester der Halle der Sieben und der Hohepriester des Kelemvortempels bilden die höchste religiöse Instanz Mîrhavens.[/li] [li]§3 Je nach Verfügbarkeit von Geweihten, bieten die Tempel die Ausführung heiliger Rituale an. Für manche davon wird eine Spende erbeten. Insbesondere folgende grundsätzliche stehen jedem Gläubigen zur Verfügung: [list][li]1. Einführung in die Gemeinde ((Taufe?))[/li] [li]2. Hochzeit[/li][/list] Durch die Kelemvorkirche: [list][li]1. Sterbebegleitung[/li] [li]2. Bestattung[/li][/list][/li] [li]§4 Als religiösen Sachkundigen ist den Tempeln Mitspracherecht bei der Verfolgung und Bestrafung von religionsbezogenen Vergehen wie Sakramentensimulation und Ketzerei zu geben.[/li] [/list][/quote] |
06.10.2015 13:39:26 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98715) |
citlali | Und schon bald danach trudelte noch etwas ein. [quote]Geehrter Herr Lichtstein, ich vergaß noch einen Punkt, bitte den zwischen III. §2 und §3 eingefügt betrachten: "Die Erlaubnis zum Bau weiterer heiliger Stätten muss bei den Tempeln beantragt werden." So etwas in dieser Art hatten wir ja besprochen. Ansonsten habe ich gute Neuigkeiten: Hochzeiten hat weiter die Halle zu verwalten, Todesfälle und Testamente der Kelemvortempel. In allen Fällen ist, unter anderem für die Bürgerliste, der Stadtverwaltung Bescheid zu geben. Hochachtungsvoll F. von Erlenberge[/quote] |
07.10.2015 15:30:25 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98838) |
Phönix | Ehrwürden Lichtstein, Mir kam zu Ohren, dass der Tempel und ihr bereits von den zwei irgendwie gearteten magischen Büchern wisst. Mich selbst sprach Hauptmann Lafalie an und bat in der Sache um Rat und Hilfe. Obwohl ich weiß, das solche Dinge in Zuständigkeit des Tempels liegen wollte ich entweder zumindest meine Hilfe anbieten. Oder solltet ihr bei den vielen Aufgaben, dir ihr zu tragen habt, froh sein, wenn euch die eine oder andere abgenommen wird, so würden Nora, als Mitglied des Tempels und ich uns gemeinsam dieser Sache annehmen. So oder so, aus eigenem interesse würde ich euch bitten mich auf dem Laufenden zu halten. Solltet ihr diese Aufgabe abgeben wollen benachrichtig bitte sowohl Nora als auch mich und wir würden und in Bälde an die Arrbeit machen dem nachzugehen. Unabhängig davon würde ich mich freue euch bei Gelegenheit einmal auf einen Tee einladen zu dürfen. Mir kam nun schon zweimal zu Ohren, das unsere Beziehung nach außen hin wohl deutlich abgekühlt oder zerstritten wirken würde - Bedenken, die ich gerne zerstreuen möchte, weil ich sie auch für absolut unberechtigt halte. Ich warte im Drachen auf eure Antwort. Gez. Priesterin Miriel Rowan |
07.10.2015 16:18:05 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98848) |
-emptySoul- | [quote][center][size=3]Geschätzter Herr Ehrwürden Lichtstein,[/size] ich habe Euer Schreiben erhalten und möchte hiermit meinen Dank ausdrücken für die schnelle Information bezüglich des Herren Ehrwürden Erikson. Der Sachverhalt ist bedauerlich und ich würde Euch bitten, das Gespräch mit mir zu suchen, sobald es Euch möglich ist. Es gibt weitere Entwicklungen die Eure Expertise benötigen. Die besten Grüße Euch, [size=3] [b]J[/b]v[b]R[/b] [/size] [img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img] [img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote] |
07.10.2015 16:19:26 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98850) |
-Depp- | [quote] Geehrter Ehrwuerden Lichtstein, Geehrter Ehrwuerden von Erlenberge, ich moechte Euch bitten mich gemeinsam in der nahen Zukunft aufzusuchen. Es besteht von Seiten der Stadtverwaltung eine Anregung in Bezug auf die Fraktion des Tempels, die ich gerne mit Euch besprechen wuerde. Vielleicht mag es von Seiten der Tempel sogar schon intern zur Sprache gekommen sein - wir werden sehen. In der Hoffnung auf ein baldiges Treffen. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/quote] |
07.10.2015 18:25:39 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98870) |
Isilyen | [center][quote]Lurues Segen, Miriel und Arvon, ich habe Bethsaba getroffen. Um ihr Verhalten zu beobachten, habe ich ein Treffen eingehalten, das ohnehin noch ausstand. Sie trug das besagte Buch in einer Tasche zunächst, die sie eng an sich hielt. Zunächste habe ich sie nicht darauf angesprochen und sie unauffällig ein wenig geprüft auf eher subtile Weise. Wir redeten über die Götter und die Welt. Dabei gab es keine Auffälligkeiten. Ihre Ansichten und Reaktionen auf Neuigkeiten waren dasselbe wie immer. Ich gab auch eine Bestellung über ein Parfum bei ihr auf, die ich ohnehin aufgeben wollte. Dabei fiel mir jedoch etwas auf. Sie stellte die Tasche mit dem Buch zwischen ihre Füße. Scheinbar kann man sie damit dazu bringen, das Buch für einen Moment aus der Hand zu legen. Ihre hochhackigen Schuhe könnten zwar wehtun. Aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit, ihr das Buch abzunehmen. Doch man darf nicht vergessen, dass die Träger solcher Bücher auch dann agressiv oder gar gefährlich werden. Ich habe sie ein wenig über das Buch ausgefragt. Es geht darin wohl wie bereits bekannt um Düfte. Genauer aber wohl um die Herstellung und Rezepte, was sie scheinbar sehr spannend findet. Auf die Frage wie das Buch gefunden wurde und wo, sagte sie, es stand plötzlich unvermittelt in einem unerwarteten Regal. Ich würde also empfehlen, fremde Bücher, die an unvorhergesehenen Orten auftauchen, mit Vorsicht zu genießen. Ich habe allein jedoch keine Anstalten gemacht, Bethsaba das Buch wegzunehmen. Das wäre zu riskant, um es allein zu tun. So wählte ich eine solch subtile Untersuchung an Geist und Verhalten als ersten Schritt, um zu sehen wie man den Büchern und Trägern habhaft werden könnte. Ich hoffe wir können uns austauschen, sobald jemand etwas Neues erfährt. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center] |
08.10.2015 11:04:37 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98918) |
Pele | Ein Brief findet sich auf Arvons Schreibtisch. Es wurde wohl auf die Rückseite eines alten, vergilbten Rezepts geschrieben (Pfefferminzpastillenpastete in Pfefferkruste). [quote][i] Lieber Arvon, ich werde bald aufbrechen meine Familie in Luiren zu besuchen und daher einige Wochen nicht da sein. Falls wir uns bis zu meiner Abreise nicht mehr sehen, möchte ich mich auf diese Weise für alles bei dir bedanken was du für mich getan hast, besonders für die Unterkunft im Tempel. Grüßlichkeiten Pele [/i][/quote] |
08.10.2015 19:16:49 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98949) |
Risaku | Mein Herr, die Dame Pelenegrie wünscht von mir das ich folgende Aufgaben während ihrer Reise erledige. Eure Ergebene Dienerin Shyba Hishiko *Es liegt ein Pergament hinter dem Brief* [quote][i] Liebe Shyba, ich werde bald aufbrechen meine Familie in Luiren zu besuchen und daher einige Wochen nicht da sein. Falls wir uns bis zu meiner Abreise nicht mehr sehen wollte ich dir noch ein paar Übungen und Aufgaben für diese Zeit geben. 1. Du musst Bethsaba versehentlich ein Getränk über ihr Kleid kippen. Ich übernehme die Kosten. 2. Schleich dich einmal in Loores Büro und vertausche bei allen Briefen den Umschlag. Aber lass dich nicht erwischen. 3. Verbringe einen Tag mit Meree am Strand. [strike]Sie soll[/strike] Ihr sollt dabei die Rüstungen ausziehen. Und frag sie mal wo sie jetzt wohnt. Falls sie noch keine Unterkunft hat könnte sie vielleicht in unser Zimmer ziehen, wenn du nun bei Arvon wohnst. 4. Falls du Vintar siehst, schau mal wie er sich verhält. Ist er noch so ausgeglichen wie immer, oder scheint etwas komisch an ihm zu sein. Besucht er Valvec? 5. Behalte ein Auge auf Alandrina. Ich mach mir etwas Sorgen, dass sie wieder in alte Gewohnheiten verfällt. Sie darf nicht zu diesem komischen Ball in Valvec gehen. Und falls doch - begleite sie. 6. Kauf dir ein Kleid und geh mal mit Selenne, Rua oder Hark in den Lotus. Grüßlichkeiten Pele [/i][/quote] |
08.10.2015 20:17:29 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#98958) |
Isilyen | [center][quote]Lurues Segen Arvon, aus mehreren Gründen wäre es nicht klug gewesen. Zum einen weil ich noch die Vertrauensbasis erhalten will. Denn ich gehöre zu denen, die Bethsaba wohl am besten kennen und sehe so auch schnell, wenn sie sich einmal ungewohnt verhält. Daher fragt mich gern bei Bedarf. Das Gesetz und die Erlaubnis sind die anderes Sache bei dem was dabei passieren kann ohne Erlaubnis. Diebstahl, Freiheitsberaubung, evtnuell Körperverletzung? Das ist es nicht wert und ich denke auch nicht, dass eine so akute Gefahr besteht, solange man den beiden das Buch nicht wegnimmt. Dann ist das Verhalten ja wie gewohnt und keine Aufälligkeiten zu merken bisher. Vergiss bitte unser ausstehendes Treffen nicht und gehe manches nicht zu schnell und vielleicht auch nicht allein an bis dahin. Wenn es etwas Wichtiges gibt, schreibe mir ruhig vorher wieder. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center] |
11.10.2015 21:54:00 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#99146) |
Risaku | Mein Herr, eure Dienerin sorgt sich um euch, denn Ehrwürden Erikson ist wütend auf meinen Meister. Zudem äußerte er das er unserer großen Fürstin nicht diene und das ihr [strike]Scheiße[/strike] Worte von euch gebt. So bitte ich euch darum das Hause nur in Begleitung zu verlassen nicht das euch etwas zustößt. Eure Ergebene Dienerin Shyba |
16.10.2015 09:17:35 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#99296) |
Isilyen | Ein versiegelter Brief wird an Arvon überbracht, er trägt den Vermerk [b]"Vertraulich"[/b]. [spoiler][center][quote]Lurues Segen Arvon, nun trete ich mit meiner Frage betreffend dem Hospital an dich heran. Noch bist du ja Sprecher des Tempels und wenn ich Fragen hätte, sollte ich zu dir kommen. Ich habe jemanden gefunden, der sich in Heilung fortbilden lassen möchte. Er ist Silberwächter, genauer gesagt Feldwebel-Anwärter, und sein Name ist Sam Moosaug. Ich habe ihn im Umgang mit einem alkohol-kranken Gefangenen auf Entzug in der Wache schon selbst erlebt und über Heilung allgemein mit ihm gesprochen. Daher kann ich sagen, seine Kenntnisse sind theoretisch schon sehr gut. Nur fehlt es ihm wohl an praktischer Erfahrung, vor allem mit Operationen und anderen Eingriffen. Ich möchte ihm gern helfen, auch wenn er nicht einen Zauber wirken kann. Es ist auch für mich eine neue Erfahrung, da ich dann umdenken und mich in die Lage hinein versetzen muss wie es wäre, wenn mir einmal die Gaben der Göttin fehlen würden. Ich habe die Idee, er könnte mir hin und wieder im Hospital bei der mundanen Behandlung von Patienten erst einmal assistieren. Daher würde ich das erst einmal als erste Übung nehmen, um ihn zu beobachten und dann zu sehen was er als nächstes übernehmen kann. [u]Wichtig:[/u] Sam möchte erst einmal nicht, dass es jemand weiß, da er das mit seinem Hauptmann noch klären will. Ich übernehme die Seite, dich um Erlaubnis zu fragen wegen des Hospitals. Er war einige Zeit weg von Amdir und ist vielleicht auch zu einem Teil nun anders als manche Leute ihn früher kennengelernt haben. Aus verschiedenen Gründen denke ich, es ist für ihn hilfreich, wenn man ihm diese Chance gibt. Denkst du, es ist so in Ordnung, wenn ich ihn mit mir mitarbeiten lasse? Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center][/spoiler] |
21.10.2015 12:55:36 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#99608) |
Grauherz | Eine Flasche bester Whisky wird Arvon geliefert. Anbei liegt ein Zettel. [quote]"Auf Bitte und Wunsch eurer Dienerin Shyba eine Flasche bester Whisky."[/quote] |
26.10.2015 19:18:50 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#99824) |
Isilyen | [center][quote]Lurues Segen Arvon, ich erfuhr in eine Gespräch in der Stadtwache heute, dass Hauptmann Lafalie noch auf eine Liste wartet. Diese soll alle Priester und Tempelmitglieder aufzählen, die für geeignet gehalten werden, bei Anliegen der Stadtwache zu helfen. Es ging dabei unter anderem um Untersuchungen, Heildienste, Obduktionen und dergleichen. Dies sollte ansich deine Aufgabe sein. Ich mag dich also hiermit erinnern, ihm diese Liste zukommen zu lassen. Wenn du die Zeit nicht findest, kannst du es mir gern sagen. Ich übernehme es, wenn du magst dann. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center] |
26.10.2015 22:25:12 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#99847) |
Risaku | Mein Herr, der ehrenwerte Priester Ferdinand Erlenberge wünscht das eure Dienerin für ihn und eine weitere Person eine Mahlzeit zubereitet. So dies in euem Sinne ist und ihr wisst wo jene beiden Herrschaften derlei zu sich nehmen können so sagt mir bitte bescheid. Eure ergebene Dienerin Shyba |
29.10.2015 15:05:14 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#100071) |
Samy | "Hi Großer, ich habe eine Anfrage und auch einen Auftrag für dein Waisenhaus. Für ein Fest muss eine Karrenladung Kürbisse ausgehölt und mit Gesichter versehen werden. Wenn das deine Waisenkinder machen können, dann gehört das Kürbismus ihnen und ich zahle noch klingende Münze drauf, womit ihr den kleinen Süßigkeiten und Spielzeug für die Wintertage kaufen könnt. Es sollen lustige Kürbisgesichter werden. Sind wir im Geschäft? Luca" |
02.11.2015 22:46:57 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#100316) |
Isilyen | [center][quote]Lurues Segen Arvon, ich hoffe es geht dir gut, da wir uns in letzter Zeit nur flüchtig oder kaum sehen. Hier jedenfalls möchte ich nur berichten, dass Sams Fortbildung gut vorangeht. Er lernt schnell dazu und ich werde ihn wohl bald prüfen. Die Zeit passt auch zum Ende seiner Anwärterschaft als Feldwebel. Wenn deine Zeit es nicht erlaubt, traue ich mir das auch selbst zu, ohne Bevorzung oder ähnliches. Ansonsten komme ich dich auch gern noch einmal besuchen, wenn du etwas Ruhe in deinem Heim hast. Ganz gleich ob man auch einmal anders denkt, Freundschaft hindert auch das nicht. Yathageras Lächeln Nora [URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5a629c-1434634001.jpg][IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/5a629c-1434634001.jpg[/IMG][/URL][/quote][/center] |
06.11.2015 19:55:14 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#100588) |
Cayden | "Priester Lichtstein, folgende Personen waren in jene besondere Nacht involviert: - Der Händler Dajos - Ilophin (fragt nach den Pilzen) - Meree Leichtfuß - Kheiran von Greifenfels - eine Frau namens Luca (lehnte den Schutz durch Helm ab) - ein Feuergenasi namens Nevilamos - Bories Yaronath, genannt Bo - Hakur - Shyba - Kimbunga (auffällige Hautfarbe, vermutlich auch Ebenenberührte) - Tiavin gez. Kheiran von Greifenfels P. S.: Jocasta von Rothenfels wünscht Euch zu sprechen. P. P. S.: Ich habe die Kräuter wie gewünscht gesammelt, wann und wo kann ich sie abgeben? |
07.11.2015 17:56:44 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#100636) |
Risaku | Mein Herr, ich hoffe das ihr mit diesem Pergament zufrieden seid. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Ich soll Arvon mit Arvon ansprechen. Hochachtungsvoll, eure Ergebene Dienerin Shyba Hishiko |
07.11.2015 22:17:58 | Aw: [Arvon Lichtstein] Schreiben an den Priester (#100651) |
rwm | geschlossen wegen Größe, bei Bedarf neu erstellen |