Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

31.10.2014 07:15:01
Kaperfahrt (#82924)
Arthemie
Als ich neulich aus der Stadt Mirhaven kam, wurde ich dicht hinter der Brücke von einem Rudel wilder Hühner angegriffen. Ja, das meine ich ernst. Und eine Stimme flüsterte mir zu: „Wer mich isst, der wird ein Huhn“. Ich habe mir, um mich gegeben Falls zu verteidigen, den Spaß genommen und es mir magisch ermöglicht, unsichtbares zu sehen. So traf ich eine gut gelaunte Yien vor den Toren Mirhavens, die sich dort magisch amysierte. Anne war mir gefolgt und wir kamen so zu dritt ins Gespräch.
Schnell wurde das Thema auf ein fliegendes Schiff gelenkt, das von einem Halbelfen befehligt wird, der sowohl mächtiger Nekromant, als auch in enger Verbindung mit dem Schrecken aus dem Sumpf ist. Außerdem wird sein Schiff die Piratenflotte vor Hohenbrunn anführen. Auf diesem Schiff sollen die Novizen der Akademie Mirhavens gefangen liegen, die armen Schweine.
Yien berichtete ebenso, dass die Maga die Rotfüchse zu einem waghalsigen Auftrag anheuern wollte, nämlich dieses Schiff zu kapern. Yien hatte dieses Gespräch mit Katraana, die die Rotfüchse organisiert, solange Noemie in Hohenbrunn weilt, sabotiert. Ich habe das so verstanden, dass sie den Rotfüchsen nicht traut, Anne las aber heraus, dass Yien und die Maga sich nicht einig seien, sie berichtete von einer Geschichte, bei der die Maga einer Teufelin opfern wollte.
Dennoch waren Annes und meine Abenteuerlust und Neugierde geweckt und als wir einige Zeit später ohnehin im Rotfüchselager zu schaffen hatten, kam auch dort dieses Thema zur Sprache. Katraana wollte zwar mit den Magieren nichts weiter zu tun haben, sprach sich aber dann doch entschlossen dafür aus, zumindest die armen Novizen befreien zu wollen. Das Schiff zu bekommen, wäre auch in den bevorstehenden Schlachten ein großer Vorteil und Lilifer hatte bereits in früheren Plänen einige Ideen dafür. Es wäre unser Anteil, also gehen wir auf Kaperfahrt. Wir, das sind Anne und ich, unsere Freunde die Rotfüchse Thal'ia meine Schwertmeisterin und Yien, naja falls sich der Haufen zusammenrauft.
Der grobe Plan sieht in meiner Vorstellung so aus, ich lenke den Nekromanten ab, Yien verwandelt ihn in ein Huhn, die Rotfüchse schmeißen die Mannschaft von Bord und Anne manipuliert den Antrieb des Schiffes. Eigentlich gar nicht so kompliziert.

Bisher habe ich Lilifer geschrieben und so schon einige Informationen erhalten. Leider ist der Kontakt jetzt gänzlich unterbrochen.
Anne will mir Yien nochmal sprechen und wir hoffen, zumindest zwischen ihr und Katraana eine Annährung herbeiführen zu können.
Wir wollen uns mit Pit in Verbindung setzen. Denn wir brauchen ein Schiff und einen erfahrenen Kapitän.
Durch die Seeblokade hindurch zu dem Schiff durchzudringen vor Hohenbrunn wird wohl schwieriger, als erhofft. Also müssten wir die zukünftige Route des Schiffes in Erfahrung bringen.
Auch wann es fliegt und wann im Wasser ist, müssen wir herausfinden.
Eine Reise zur entsprechenden Küste von Amdir ist in Planung. Ich werde mir dafür die größte Mühe geben, meine Leute in Piraten zu verwandeln, zur Tarnung versteht sich. Denn auf der Bühne bin ich stark.
10.11.2014 11:17:51
Aw: Kaperfahrt (#83349)
Arthemie
Und die Sache entpuppte sich als deutlich schwieriger, als gedacht. Und das nicht, weil die Reise so gefährlich war, sondern weil wir untereinander nicht einig werden konnten. Katraana würde niemals an der Seite der Magiere stehen, da sie ihnen niemals trauen könnte. Dann habe Ich den Fehler gemacht und Ashnard erschreckt. Er und Katraana verließen augenblicklich unsere Besprechungen. Ich habe mich zwar mit Ashnard unerwartet ausgesöhnt, aber Katraana wird mir, wie ich sie kenne, niemals vergeben. Da ich es nicht ändern kann, werde ich nun damit leben.
Andrey war der vorläufig letzte Rotfuchs, der uns blieb und der sprach sich so deutlich gegen unsere bisherigen Bemühungen und Pläne aus, sodass er uns wohl auch nicht Beiseite steht. Dann muss es eben ohne Rotfüchse gehen.

Den Gerüchten zufolge, sind die Kämpfe in Hohenbrunn losgebrochen. Sobald sie enden, sollten wir das Schiff beobachten. Wie wir das tun wollen? Mit all den wunderbaren Geheimnissen, die Yien uns im Vertrauen näher brachte. Wir haben die Möglichkeit, durch einen Spiegen und eine andere Welt etwas über Aufenthaltsort und Bewegung des Schiffes herauszubekommen. Wir brauchten vielleicht nicht einmal verkleidet reisen oder ein Schiff tarnen. Ich habe viel über die Nähe des Schiffs zum Schattenreich erfahren, vielleicht findet sich auch hier eine für mich neue Art zu reisen. Ich vertraue Anne und wenn sie ihn geht, folge ich ihr.

Anne und ich haben eine weitere Magierin ins Vertrauen gezogen, sie heißt Chantalle und ist irgendwie eine feine Dame. Aber irgendwie ich auch nicht. Yien hat sich ihrerseits um zwei Winterwächter Paladine bemüht, denn wir brauchen immer noch ebenfalls eine Mannschaft.

Sobald als möglich soll ein Treffen einberufen werden, geladen wären dann:

-Die Maga
-Yien
-Chantalle
-die beiden Winterwächter
-Thal’ia
-Anne
- und ich.

Der Treffpunkt wäre wohl die Akademie in Mirhaven, denn dort sind wir nahe an den zu verwendenden Gerätschaften, falls diejenigen, welche nicht zur Akademie gehören, bis zu diesen Heiligtümern vorgelassen werden dürfen.

Ich werde mit Thal’ia sprechen, ob sie uns noch beistehen will, auch wenn das Abenteuer auf eine etwas andere Art begangen werden soll.
19.11.2014 18:42:02
Aw: Kaperfahrt (#83812)
Arthemie
Die Planungen sind im Gange, die Botschaft, dass die Schlacht um Hohenbrunn geschlagen ist, hat sich verbreitet und es wird nun Zeit, zuzuschlagen. Die Flotte hat sich aufgelöst, das Schiff muss eingenommen werden, bevor es wieder den Sumpf erreicht. Lilifer möchte es immer noch in ihre Gewalt bringen, andere wollen es zerstört wissen, es ist wichtig, dass es nicht länger dem Feind dient. Aber das Wichtigste ist, jene zu befreien, die in seiner Macht stehen, seien es gefolterte Novizen oder Untote, die auch einmal lebende Wesen mit Seelen waren.

((Terminfindung per Doodle))
26.11.2014 12:06:28
Aw: Kaperfahrt (#84376)
Arthemie
Sie würden wohl doch noch mit Pit sprechen über die Sturmwasserbucht, doch noch dort hin reisen. Wenn es möglich war. Etwas über die Geist erfragen, kannte jemand die Mannschaft? Wie viele waren an Bord? Wusste jemand, wie lange es flog, wie hoch, wie schnell? Würde es mit ihnen in den Sumpf stürzen, wenn sie die Novizen befreiten?

Man würde bei der Gelegenheit auch nach einem verschwundenen Schiff voll Winterwächter und einem voll Vallendar die Ohren offen halten, aber so wichtig das auch war, war es in diesem Fall Nebensache.

Außerdem hatte Liriope entschieden, sie würden dem Drachen eine so mächtige Waffe nicht länger lassen, es wäre ihr Beitrag am Krieg gegen den Sumpf. Sie wollten in erster Linie die Novizen befreien, aber das Schiff hätte der Drache nicht mehr zur Verfügung. Wenn sie es nicht kapern konnten, würde sie es in die Luft jagen, zur Not mit sich selbst an Bord. So heiß, dass nichts von ihr übrig bliebe, das dem Drachen dienen würde.
Ilro hielt das wohlgemerkt für vernünftig, er war da einer von Wenigen. Er riet nur, niemanden mitzunehmen, den sie wirklich liebte.

Also traten Anne und Liriope auf Pit zu, man kannte sich von unzähligen kleinen Überfahrten. Und Liri sprach ihn mit schräg gelegtem Haupt und ehrlichem Lächeln an: “Herr Swift, wie schön …”
11.12.2014 11:19:33
Aw: Kaperfahrt (#85139)
Arthemie
Das Treffen war in der Akademie abgehalten worden. Es gab milde ausgedrückt, leichte Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Yien und Thea. Thea wusste nicht einmal von diesem Treffen und es gipfelte darin, dass Thea aufstehen und die Versammlung verlassen wollte. Dann erhob sich Lilifer und begann einen ausgiebigen Monolog über den Drachen und die Geist als Kriegswaffe und die Gefallenen von Hohenbrunn, das ganze drohte zu scheitern. Mal wieder.
Also übernahm Liri das Kommando, sie erreichte, dass sich alle wieder setzten. Sie schaffte es, die ungleiche Mannschaft ihres Schiffes zu leiten, was dann so aussah, dass sie einzeln jeden ansprach, dieser antwortete. So gingen sie die Themen durch. Es war sehr anstrengend für Liri, doch sie schaffte es, sie musste.
Es wurde dann festgelegt:

Lynia würde in der Bibliothek nach Bauplänen und Informationen über die Halruaanischen Kriegsschiffe suchen.
Lynia und Chantalle würden, sobald sich Yien an den Namen des im Spiegel gefangenen Mannes erinnerte, in den Registern der Akademie und darüber hinaus, nach eben diesem suchen, auch wenn er bereits seit 500 Jahren im Spiegel saß.
Es wurden der Reihe nach Fragen notiert, Lynia war der Schreiberling, was man den Mann im Spiegel alles fragen wollte. Dafür würden sich einige von ihnen noch einmal treffen, nicht alle, damit es ruhig blieb.
Es tat sich ein weiteres Thema auf, die Befreiung oder Erlösung des Mannes, der in diesem Spiegel gefangen saß. Yien teilte die Information, dass dies möglich sei, vermutlich, indem man die Steine im Rahmen des Spiegels brach. Das würde allerdings, zu Liris Bedauern hinter der Befragung und Untersuchung des Spiegels stehen. Es war ungerecht, den Mann länger gefangen zu halten, um Nutzen daraus zu schlagen, aber es ging ja um die Novizen. Der Mann im Spiegel würde das hoffentlich verstehen.
Der Mann sprach wohl in Rätseln, das teilte ebenso Yien mit. Aber da vertraute Liri ganz auf die Kreativität von sich und ihren Gefährtinnen.
Lilifer versuchte, den Spiegel auf böse Energie hin zu untersuchen und setzte die lichte Macht ihres Gottes ein. Sie wurde dadurch geblendet und hart zu Boden geworfen. Liri stürzte zu ihr, um sie zu fangen. Der Spiegel war also sehr mächtig. Und er schützte sich und seinen Gefangenen davor, durch Magie durchschaut zu werden.
Maga Thea würde den Spiegel ebenfalls untersuchen und prüfen wollen, Liri hatte aber das Gefühl, dass Yien ihn ihr nur wiederwillig überlassen wollte. Sie überlegte daher, beide Magas, den Spiegel und sich selbst in einen Raum zu führen und eine gemeinsame Arbeit der Beiden auf ihre Art aus dem Hintergrund anzuleiten. Es konnte scheitern, oder überragend werden.

Als Yien sich dann zurückzog und Thea wenig Begeisterung für ihre Kollegin übrig hatte, merkte Liri an, wie gut die beiden doch zueinander passten. Thea hielt dies für Ironie, doch nein. Sie brauchten einander. Die eine in ihrer eigenen Welt, sah so viel mehr und nahm so viel mehr wahr, als die Anderen. Die andere so gelehrt und gebildet mit solchen Unmengen an Logik. Zusammen wären sie unschlagbar.
Und als Liri das aussprach, begann Thea zu berichten, von einer Freundin, die einst war wie Yien und die sie verloren hatte …
12.12.2014 13:37:03
Aw: Kaperfahrt (#85189)
Filigan
Und wie besprochen machte Lynia sich auch direkt am nächsten Tag an die Arbeit, die [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=85187&Itemid=128#85187]Bibliothek zu durchforsten.[/url]
06.01.2015 08:35:51
Aw: Kaperfahrt (#86032)
Arthemie
((Beteiligte))

[spoiler] (( Quest 1: Spiegel, Befreiung des Schattenmanns ursprünglich beteiligte:
Yien, Marcus, Tristan
Quest 2: Geist, Kerngruppe:
Yien, Gina, Liriope, Annemarie, Lynnia, Arifi, Chantalle (alle anderen kamen später dazu) )) [/spoiler]

((ÜBERBLICK für alle die ihn verloren haben))

[spoiler] (( Also ihr Lieben –Überblick!

Quest 1: Spiegel befragen nach dem gefangenen Mann und diesen ggf. befreien / erlösen

Quest 2: Geist von Halruaa
-den Spiegel befragen nach dem Schiff (wie beim letzten Mal besprochen)
-ggf. fordert Yien Serlas zu einem Duell um ihn vom Schiff zu locken
-dann führt Gina die Gruppe durch den Schatten auf das Schiff (oder mithilfe des Spiegelmanns)
-überwältigen der Mannschaft (falls nicht anders möglich)
-befreiung der Novizen (falls diese noch leben)
-entweder das Schiff kapern oder das Schiff zerstören

YIEN besitzt den Spiegel und fordert eventuell Serlas zu einem magischen Duell. Wenn Yien Serlas fordert ist sie eventuell nicht mit auf dem Schiff.

GINA hatte die Idee, den Spiegel zu nutzen bzgl. der Geist und wird ihn, so Yien es zulässt noch untersuchen. Sie würde uns durch den Schatten auf das Schiff führen.

LIRI Wurde von Yien auf die Schiffsgeschichte angesetzt (und ich habe die ganzen Posts verfasst ...), sie leitet die Treffen, damit kein Chaos ausbricht (siehe letztes Treffen in der Akademie), hält die Gruppe zusammen

ANNE ist vor allem an der Schiffs-sache beteiligt (Elementarantrieb!)(und Varu hat die ganzen Termin-Sachen geregelt)

LYNNIA hat bei den Treffen mitgeschrieben und die Recherchearbeiten in der Akademie übernommen

ARIFI ist / war über die Zuflucht dabei

CHANTALLE wurde rekrutiert, nachdem die Rotfüchse übergangsweise dafür gesorgt haben, dass wir die Magas nicht mitnehmen wollten.

LILIFER brachte die Informationen über Serlas und die Geist aus einer Befragung eines gefangen genommenen Nekromanten ein, war zur Zeit der Aufnahme der Quest in HB und will das Schiff als Waffe gegen den Drachen (da müssen unsere Chars aber ic noch was "Privates" klären)

-> das wären 8, falls sich IC nicht was ändert.

TRISTAN und MARCUS
(-spike verzichtet freiwillig zumindest auf die Schiffs-Geschichte)
(-Lisk verzichtet, weil sie den Überblick verloren hat)
-waren wohl von Yien in die Befreiung in Sachen Spiegel eingeplant worden
-wurden als Fußtruppen für die Schiffs-Kaperung geführt

ALMERAS wurde von Yien ebenfalls als Fußtrupp und Kämpfer eingebracht

Warteliste von Chars die IC angefragt haben: SALINA, YUKI, KIMBUNGA

Gar nicht so schwierig, oder? ;) )) [/spoiler]

((HEUTE 6.1.15))

[spoiler] ((Heute wird der Spiegel befragt. Die Fragen hat Lynnia ic mitgeschrieben, ich habe ein Item erstellt, in welchem sie eingefügt sind und parallel mitgelesen werden können. (ic natürlich dann eine Pergamentrolle, die Lynnia geschrieben hat)
Zur Erinnerung, Liri hatte das so geregelt, dass der Reihe nach alle Anwesenden ihre persönliche Frage an den Spiegel aussprechen durften, egal ob zu seiner Person oder zum Schiff.

Da wir im Kreis um einen Spiegel sitzen werden und diesem die Fragen stellen und mit ihm reden (er spricht in Rätseln) können zwar alle mitdenken, aber nicht alle gleichzeitig mitreden, daher überlegt euch gut, wer das seinem Char (und sich selbst) antun will …
Es werden also die üblichen Redensführer reden und das ganze Leiten, fürchte ich.

Heute mischen sich die beiden Quests eben besonders deutlich, weil der Fragenkatalog zu beidem die Fragen enthält

Wir wollen nach heute aber auch direkt entscheiden, wie es weiter geht und möglichst den nächsten Termin direkt festlegen (Kaperung, Befreiung, Duell, oder erst noch eine Besprechung ggf.)

Ich freu mich jedenfalls drauf, dass es weitergeht und es wird sicher spannend bleiben :) )) [/spoiler]
08.01.2015 19:27:39
Aw: Kaperfahrt (#86307)
Cypria MX
Nach der Befragung des Schattenspiegels ging eine kurze Notiz an die beteiligten Personen heraus. Es war der Hinweis auf eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=79840&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#86304]Ablage [/url] in der Bibliothek des Arkanen Ordens, welche den Schattenspiegel betrifft.
12.01.2015 09:23:28
Aw: Kaperfahrt (#86575)
Arthemie
Die Befragung des Spiegels war vorbei gegangen, schneller als geplant und gehofft. Der Mann im Spiegel hatte offensichtlich große Angst und man war sich einig, dass er befreit werden musste, erlöst aus seinem Gefängnis. Die Maga Thea konnte ihn anhand eines Namens zuordnen, er war ein verschwundener, forschender Magus gewesen, bereits vor siebzig Jahren. Als Liri aus Sorge um ihn die Steine des Spiegels brechen wollte, schrie der Mann in Angst auf und den Beteiligten wurde klar, dass er so doch nicht befreit werden konnte. Man musste in den Schatten gelangen und ihn dort abholen.
Sicher, es konnte eine Falle sein, ein unbekannter Bote hatte ausgerechnet Yien den Spiegel zugespielt. Liri wollte den Mann befreien und wenn es eine Falle war, dann wollte sie wissen, wer diese gestellt hatte.

Die Befragung zur Geist war dadurch sehr kurz geworden. Alles was sie erfuhren war, dass sie immer noch beim Gnomendorf lag, im Schatten getarnt, auf der anderen Ebene, abwartend, lauernd, suchend. Lilifer war der Meinung, sie suchten das Artefakt des Generals Pestilenz, das sie in Hohenbrunn nicht hatten finden können nun im Schatten. Mehr war über das Schiff nicht zu erfahren, der Mann im Spiegel drängte zur Eile.
Nachdem er fort und der Spiegel wieder blass war, ging es um die anstehenden Planungen. Aufgaben wurden verteilt:

-Yien bewachte und hütete den Spiegel.
-Maga Thea würde nach einem Weg forschen, in den Schatten zu gelangen und dort den Mann zu finden.
-Die Novizinnen sollten ihr dabei helfen.
-Anne sollte ein Ritual abhalten, Luftgeister zu rufen und mit ihnen zu verhandeln. Sie sollten helfen, ihre auf dem Schiff versklavten Brüder zu befreien.
-Liri bereitete die Reise an die Sturmwasserbucht vor mit den übrigen Gefährtinnen. Sie würde weiterhin die Organisation übernehmen.
-Lilifer wollte sich um Winterwächter bemühen, die sie begleiten sollten.
-die Gefährtinnen der Zuflucht wollten nach Hohenbrunn reisen und dort nach dem Artefakt suchen. Lilifer würde ihnen mitteilen, wo bereits gesucht worden war.

Über den Plan konnte man sich noch nicht einigen:

1. in den Schatten gehen, der Spiegelmann sollte sich in der Nähe des Schiffes aufhalten und man könnte ihn und die Novizen befreien, das Schiff zerstören und zurückkehren, alles in der Schattenebene und mit nur einem Gang.
2. Den Mann im Spiegel befreien. Dann auf dem Landweg nach Hohenbrunn gelangen und die Geist aus dem Schatten locken, indem man behauptete, das Artefakt gefunden zu haben.
3. Über die Verhandlungen mit den Geistern durch Anne Kontakt zu den versklavten Geistern auf dem Schiff bekommen. Die Geister befreien.
4. Lilifer schlug vor, die versklavten Luftgeister auf dem Schiff erst zu befreien, nachdem der Drache besiegt wäre, womit sie meinte, sie freundlich darum zu bitten, nicht sie gefangen zu halten ...
5. Ein Duell zwischen Yien und Serlas, wobei Serlas sicher nicht fair kämpfen würde und Yien laut Thea nicht fair kämpfen durfte.

Man einigte sich darauf, sich beim nächsten Treffen und nach weiteren Erkenntnissen zu einigen. Bis dahin würden die Magas forschen und die Gefährtinnen zwei Reisen unternehmen. Die nach Hohenbrunn und die an die Sturmwasserbucht.
12.01.2015 13:06:12
Aw: Kaperfahrt (#86588)
Vrishnagk
[quote="Arthemie" post=86575]4. Die rechtschaffend-gute Paladina schlug vor, die versklavten Luftgeister auf dem Schiff noch ein bisschen länger versklavt zu lassen, damit man das Schiff gegen den Drachen einsetzen konnte. Man könne sie ja hinterher immer noch frei lassen.[/quote]

Lilifér schlug vor, dass man die Geister danach FRAGEN sollte, ob sie FREIWILLIG noch länger das Schiff antreiben würden, um den Drachen damit zu besiegen und das Gleichgewicht der Elemente auf der Insel wieder herzustellen, da der schwarze Drache zumindest eines der vier Element-Artefakte Amdirs (Feuer, Wasser, Erde und Luft), nämlich das Artefakt des Feuers, bereits in seinem Sinne missbraucht hatte (für den Vulkan in Valvec) oder alternativ andere Geister darum zu bitten ihnen für diese Zeit zu helfen.

((Ich BITTE noch einmal inständig darum, KEINE Unwahrheiten über andere Charaktere oder Spieler auf diesem Wege zu verbreiten. Auch dieser zynische Unterton bringt wirklich Niemanden weiter. Danke!))
15.01.2015 12:38:27
Aw: Kaperfahrt (#86835)
Arthemie
Die Planung der Reise in die Sturmwasserbucht war weitestgehend abgeschlossen, alle arbeiteten auf Hochtouren. Sie würden bald aufbrechen und die dringend benötigten Informationen über die Besatzung der Geist sammeln.

Parallel fing Liri an, den Aufenthalt in Hohenbrunn zu planen. Es musste geklärt werden:
- Wer sie begleitete von den Gefährtinnen und Jond und Cashan, oder ob von den Winterwächtern oder den Magiern noch jemand an ihrer Seite wäre
- Ob sie gar alle gingen und die gesamte Zuflucht folgen würde
- Ob sie ihre Position in der Kette am Handelsweg halten müssten und einige dafür zurücklassen
- Ob alle Gefährtinnen in Hohenbrunn willkommen waren, oder ob man vielleicht außerhalb lagern müsste
- Wie man die Suche dort mit einer Mithilfe beim Wiederaufbau verbinden konnte, vielleicht sogar zur Tarnung
- Vielleicht wäre es gut, Yien mitzunehmen, oder gar Thea oder Cosima, wegen des Portals dort. Vielleicht gab es einen Weg, dahinter nach dem Artefakt zu suchen. Den Gedanken sponn Liri weiter, es war auf einer Tafelrunde die Rede davon gewesen, dahinter nach Meister Tomrik zu suchen, der ja ein Portal in seiner Schmiede gehabt hatte und seit Zerstörung eben dieser verschwunden war. Sie würde an den Orden schreiben.

Liri entschied sich, zunächst an ihre Freundin Layla zu schreiben und diese um Rat zu bitten und an den arkanen Orden.
15.01.2015 17:05:41
Aw: Kaperfahrt (#86851)
Varulfen
[b][center]Verhandlungen mit Geistern I[/center][/b]

Geister der Luft, eingesperrt in ein magisches Gefängnis, um ein Schiff zum Fliegen zu bringen. Der Gedanke daran alleine sorgte bei Anne für eine gewisse Trauer und auch Zorn. Zwar waren Elementare nicht wie normale Lebewesen, die auf bekannte Art Empfindungen verspürten, doch das bedeutete nicht, dass sie nicht leiden konnten. Und wenn das Flugschiff sie derart quälte, war es ihre Aufgabe, etwas dagegen zu tun!

Doch die Besprechungen bisher hatten gezeigt, dass ihre Pläne, das Schiff betreffend, immer noch löcherig waren. Wenn die Geist von Halruua sich in der Schattenwelt aufhielt, konnten sie schwer nur herankommen und selbst wenn es sich in die materielle Welt begab, waren ihre Möglichkeiten doch sehr begrenzt.
Doch das sollte sich nun bald hoffentlich ändern, denn Anne wollte die Geister auf Amdir um ihre Hilfe und ihren Beistand bitten. Natürlich setzte sie dabei nicht einfach nur auf die Hilfsbereitschaft der Geister. Das wäre töricht und dumm. Doch sie wusste, dass sie sich in der Geisterwelt Amdirs mit der Zeit einen gewissen Namen gemacht hatte, sie war in der Lage, starke Zauber zu erbitten und sie hatte so einiges gelernt.
Ihre Bitten, die sie zu den Geistern sprechen wollte, waren dreierlei:
- Zum einen wollte sie um Mithilfe bitten, das fliegende Schiff und die dort gefangenen Geister aufzuspüren.
- Zweitens, war die Bitte um Hilfe, die gefangenen Geister zu befreien.
- Drittens, doch dies war die vorsichtigste Bitte, die sie nur stellen würde, wenn ihnen die Geister bisher wirklich wohl gesonnen waren, war die Frage, ob es Geister gab, die ihre Kraft für eine Zeit freiwillig zur Verfügung stellen wollten, um das Schiff noch einmal in die Luft zu erheben.

Um die richtigen Geister zu finden, besonders solche der Luft, waren jedoch trotzdem viele Dinge zu beachten. Ohne Opfergaben würden ihre Rufe mit Sicherheit zwar nicht ungehört, aber wenig beantwortet verhallen. Und sie rechnete nicht damit, allzu viele Geister anzutreffen, die ohne eine Gegenleistung ihre Hilfe anbieten würden. Mit einem einzigen Ritual war es auch nicht getan, denn es würde wahrscheinlich trotz Opfergaben und guten Argumenten mehrere Sitzungen brauchen, bis genügend Geister überzeugt waren ihnen zu helfen.
So planten sie eine Reise an die Füße der Winterrache, wo der Wind stark und eisig von den Bergen herab wehte, ein Ort, an dem die Geister der Luft stark waren. Mehrere Tage würden sie hier verbringen müssen, darum waren auch Vorräte, Zelte und Kleinigkeiten zu bringen, neben allem, was Anne für die Rituale brauchte. Vorbereitungen für diese und andere Unternehmungen liefen langsam, aber sicher, an.

((Wer für die Reise und die Rituale mitkommen will, möchte sich gerne IG bei uns in der Zuflucht melden.))