13.03.2011 11:00:27 | Anzeige bei der Stadtwache: Raúl Monteros (#47310) |
Mard Aylomen | So würde Maria, bei der Mirhavner Stadtwache auftauchen und sich nach dem zuständigen Wachmann erkundigen um dann folgendes zu erzählen. Ich würde gern Anzeige gegen verschiedne Personen machen, Herr Wachmann. Ich möchte Raúl Monteros, den Leiter der Konzilwache auf Valvec, der Freiheitsberaubung, Folter und Anstiftung zur Entführung anzeigen. Ich wurde als Botin geschickt zu ihm und dann erklärte er mich zu seiner Sklavin, obwohl ich ein freier Mensch bin. Um mich gefügig zu machen wurde ich geschlagen und sogar dunkler Magie ausgesetzt, von Raul und dem Stellvertretenden Konzileiter Nargath.. Schließlich schaffte ich es doch zu fliehen unter aufbringen meines ganzen Mutes und verblieb in Hohenbrunn. Doch ließ mich und meine Schwester Katerina die mir auf die Insel gefolgt war nicht in Frieden. Er bedrohte meine Schwester , indem er ihr sogar das Schwert an die Kehle setzte und sendete Jäger nach uns aus. Jene überfielen meine Schwester und mich, verschleppten uns wieder nach Valvec. Dort wurde ich von meiner Schwester getrennt und wurde nekromatischer Magie ausgesetzt in ihrer Akademie, wozu genau kann ich nicht sagen, da ein weiter Mitarbeiter Rauls ein gewisser Horaz Wetterlicht mich vorher in einen tiefen Schlaf verzauberte. Ich kam erst in der Ogerhöhle festkettet kurz zu mir als Herr Aelian und meine Schwester mich befreiten. Wahrscheinlich hatte man mich dort angekettet in der Hoffnung das mich die Oger ehr fressen würden, als das ich wieder freikommen könnte. So gab Maria noch Beschreibungen von Raul, Nargath und Horaz ab und wartet ab, was wohl der Wachmann dazu sagen würde. |
13.03.2011 11:16:40 | Aw: Anzeige bei der Stadtwache: Raúl Monteros (#47311) |
Grauherz | Katerina folgte ihrer Schwester zur Stadtwache und nickt bestätigend zu einigen Punkten von Marias Erzählung. Dann würde sie noch hinzufügen das sie auch Anzeige gegen die Jäger erstatten wollte, welche ihre Schwester und sie vor Hohenbrunn entführten. Sie hatte nur zwei der Gesichter erkennen können, die anderen verbargen ihr Anlitz mit einem Tuch vor Mund und Nase. So würde sie aber zumindest zwei der Leute beschreiben, welche ihr Gesicht offen gezeigt hatten : ein großer kräftig gebauter Mann mit Schnäuzer und braunen Haaren und eine Frau mit blasser Haut und einer dunklen Tätowierung auf den Wangen, meistens in eine dunkle Rüstung gekleidet. Von den anderen beschrieb sie zumindest die Rüstungen, welche sie an jenem Tag getragen hatten. |
13.03.2011 13:44:57 | Aw: Anzeige bei der Stadtwache: Raúl Monteros (#47317) |
winter | Der wachhabende Mann sah zu den beiden Frauen hinüber und musterte sie eingehend. [color=#408000]Ihr wurdet innerhalb der Mauern von Mirhaven bedroht und verschleppt? Dieser Raul Monteros ist ein Bürger Mirhavens? Und wie ist euer Name? Und seid ihr Bürgerin von Mirhaven?[/color] *leicht wiegte er seinen Kopf hin und her und murmelte etwas* Aelian.. doch wohl nicht der stadtbekannte Drachenblütige? |
13.03.2011 14:19:02 | Aw: Anzeige bei der Stadtwache: Raúl Monteros (#47318) |
Mard Aylomen | [i]Also ich bin Maria Maldoran und das ist Katerina , meine Schwester und nein das war vor Hohenbrunn. Ich bin keine Bürgerin Mirhavens und dieser Raul ist Bürger Valvecs und aehm ich dachte eigentlich das sich Menschen um die Angelegenheiten von Menschen kümmern, oder muss ich da jetzt etwa nach Hohenbrunn ?[/i] Sagte Maria etwas verwirrt und den Umahng etwas enger ziehend um wohl so gut wie möglich ihre grau schwarzen Schuppen am Hals etwas zu verbergen. |
22.03.2011 10:36:06 | Aw: Anzeige bei der Stadtwache: Raúl Monteros (#47478) |
winter | Der Mann lauschte ihren Worten, als sie geendet hatte wiegte er mit dem KOpf leicht hin und her. [color=#808000]Nun versteht. Es wäre um einiges leichter gegen diesen Mann vorzugehen, wenn ihr Bürger der Stadt wärd. dazu verkompliziert sich die Angelegenheit, da ihr nicht in Mirhaven verschleppt worden seid.[/color] Nachdenklich rieb er sich über seine Augen und betrachtete dann die beiden jungen Frauen vor sich lange und ruhig. [color=#808000]Nun ich werde mit meinerm Vorgesetzten darüber sprechen. Wo bitte kann man die jungen Damen erreichen wenn ein Entschluss gefällt wurde?[/color] |
22.03.2011 10:51:14 | Aw: Anzeige bei der Stadtwache: Raúl Monteros (#47479) |
Mard Aylomen | Da schleicht sich eine leichte röte auf Marias Wangen, was auf der einen Seite ihre Schuppen nur noch deutlicher hervorhebt und sie schaut zu Boden, fast etwas verlegen schüchtern spricht sie darauf. [i]„ Nun, als aehm ja... also eigentlich Leben wir beide im wilden Eber in Hohenbrunn“[/i] Doch dann bricht wohl recht schnell aus ihr heraus und hastig sagt sie. [i]„ Aber wir können auch ganz schnell ein Zimmer, im Drachen mieten, wenn das hilft und so, nicht wahr Katerina ?“[/i] Dabei schaut sie etwas hilfesuchend zu ihrer Schwester und dann wieder zum Wachmann vollkommen verlegen. |
26.09.2011 13:20:49 | [Stadtwache] Ausgedient (#51953) |
Lisk | Einer der älteren Wachmänner machte an einem Tag mit einer Holzflasche, in der bereits zahlreiche Münzen klapperten, eine Runde durch die Kaserne. Jedem Wachmann hielt er sie unter die Nase und erklärte im verschwörerischen Ton: "Ich sammle Gold für unseren alten Kameraden Kramer. Der hat ausgedient. Wird eine kleine Feier geben bei der wir ihm eine Kleinigkeit überreichen wollten als Erinnerung an seine Dienstzeit und an uns. Ihr kommt doch sicher auch...? Bringt ruhig die Anwärter mit, die noch gemustert werden müssen, damit die mal sehen wie so ein Mann am Ende seiner Dienstzeit aussieht. Und wenn ihr diese Ex-Wacht Vladimir seht, der kann auch kommen. Keine Ahnung warum, aber Kramer hat den Kerl scheints gemocht. Vaterkomplexe, wenn ihr mich fragt. Hatte wohl gehofft, die Wache würde ihm gut tun. Tja... wohl doch nicht. Ah, he, Kamerad, halt stehenbleiben. Ich sammle Gold für..." [size=2]((Kleine 1-Abend-Quest für Stadtwächter. Terminfindung siehe [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=34&id=51952&Itemid=128#51952]hier[/url]))[/size] |
26.09.2011 15:13:40 | Aw: [Stadtwache] Ausgedient (#51958) |
Elster | "Na hoffentlich hat der Alte etwas, auf das er sich freuen kann..." [i] Ein fröhliches Lachen erscholl aus dem Mund Rivans, der gerade seine Ausrüstung polierte.[/i] "Ich hoffe Ihr werdet Euch nicht Lumpen lassen!" [i]wohl ein dutzend blanker und blitzender Goldstücke fielen klingend in die Holzflasche und der Glücksritter warf einen Blick in die Runde. [/i] "Wenn der gute Kramer schon mit uns Tymora und Sharess huldigen will, dann sollten wir wenigstens dafür sorgen, dass es nicht sein schaden sein wird, nicht wahr?" |
26.09.2011 17:16:47 | Aw: [Stadtwache] Ausgedient (#51966) |
LeShot | Kalen wird er wohl beim Aktenwühlen erwischen und mit einen etwas müden Blick sprach und gab einge Münzen* Nun einen weiter Ehrvolles Wachmitglied geht in den wohlverdienten Ruhestand*matt lächeldn* vielcht kann er ja einen seiner Enkel hier her schicken als Ersatz. Ich werde auch da sein um unsernen ehrvollen Kamaraden in das Zivilileben zu verabschieden. |
19.08.2012 20:22:07 | In der Stadtwache (#62392) |
Phylia | In die Stadtwache stürmt am frühen Morgen des 17. Tages des Tarsakh des Jahres 1402 eine junge Frau, die scheinbar schon in der Nacht einmal versuchte, mit jemandem zu sprechen. Sie wirkt sehr erleichtert, endlich jemanden anzutreffen, der zumindest mit ihr spricht und redet ziemlich wirr drauf los: "Es war wirklich unheimlich ... ich sah nur dieses bleiche Glänzen im Mondlicht. Als ich dann näher kam, sah ich, dass es ein Metallhelm war und dass in ihm ein Schädel war! Und dann waren dann noch mehr Knochen. Ich glaube, es ist ein Mensch. Das heißt, war. Er ist ja nicht mehr. Ihr ..." Nach einiger Zeit des Wortschwalls unterbricht der zuständige Wachmann die Frau freundlich aber bestimmt: "Gute Frau, zuerst einmal müsste ich Eure Namen wissen." "Oh, ja klar! Ich bin Phylia. Jedenfalls ..." "Soso, Phylia. Und weiter?" "Weiter? Ach, ihr meint den Namen. Phylia Jarlian." Noch während sie Atem holen will, um scheinbar weiter wirr zu erzählen, stellt der erfahrene Ordnungshüter die nächste Frage: "Und wo genau habt Ihr diese Leiche gesehen?" "In der Nähe der Handelsstraße, eine Weile nach der Kreuzung mit dem Gasthaus in Richtung Elboria. Wenn man aus Mirhaven kommt, auf der rechten Seite." "Und ihr sagtet, es wäre ein Schädel und weitere Knochen?" "Ja, genau." "Also scheint es, als wäre diese Person schon länger tot gewesen?" "Ich denke schon. Aber ich habe es mir nicht sehr genau angeschaut." "Nun gut," murmelt er schließlich, "wir werden wie folgt weiter machen..." |
21.08.2012 08:55:03 | Aw: In der Stadtwache (#62411) |
Corres.CT | Aus einen ger Gänge hört man eine Tür zuknallen, und dann wie jemand eilig dem Eingangsbereich zuschlürft. Um die Ecke kommt eine Frau in einer hellen Magierrobe gehetzt, scheinbar trägt sie an den Füßen nur einfache Schlappen. Um ihren Hals hat sie ein Handtuch geschlagen. "Tag Flipp, Tag Fremde" und schon ist auch fast am Ausgang der Kaserne. Nach ein paar Schritten bremst sie dann und dreht sich um. "Ihr seht blass aus. Ihr solltet mehr in die Sonne gehen, oder ein heißes Bad nehmen" Sagt sie freundlich zu der Fremden und wartet einen Moment, ob sie vielleicht ins Badehaus folgen möchte. |
22.08.2012 17:38:27 | Aw: In der Stadtwache (#62462) |
Phylia | Nach einem etwas irritierten Blick zu Flipp, der ihr aber zunickt, schließt Phylia sich der anderen Dame an. Nachdem sie sich vorgestellt hat, merkt sie an: "Eigentlich bin ich genug in der Sonne, aber mir ist da diese Geschichte passiert, die ich Herrn Flipp - so heißt er doch? - gerade erzählt habe." Sofern sie nicht unterbrochen wird, wird sie der Dame ihre Geschichte dann noch einmal erzählen. |
23.08.2012 21:37:07 | Aw: In der Stadtwache (#62494) |
Corres.CT | Auf dem Weg zum Baudehaus hört sie sich die Geschichte noch einmal an Und nach einem Moment des Schweigens fragt sie "Hatte er etwas dabei was ihn vielleicht erkennbar macht? Wir vermissen nämlich einen Wachmann von uns - Alrik. Wir sind und sicher, dass er im Kampf gegen die Dämonenkrähen gefallen ist, konnten aber nie seinen toten Körper finden um Gewissheit zu haben." Einen Moment überlegt sie "Ich weiß, dass es vielleicht etwas zu viel verlangt ist, aber Ihr wisst wo der Tote liegt. Uns wäre wirklich sehr geholfen, wenn Ihr noch einmal nachsehen könntet ob er vielleicht die Rüstung, oder die Waffe der Silberwächter trug" Deutet dabei auf einen der beiden Silberwächter die am Torbogen zum Kasernenhof Wache schieben. "Aber geht nicht allein. Nehmt ein paar Freunde mit und fragt auch Ritter Koron ob er Zeit hat. Er ist oft an der Schmiede auf dem Marktplatz." Auf der Höhe der Anschlagtafel wartet schon ein Priester, der auf die beiden zugeht als er sie kommen sieht. |
24.08.2012 17:51:43 | Aw: In der Stadtwache (#62536) |
Phylia | Schweigend lauscht sie den Worten der anderen und nickt dann schließlich, ehe sie vor sich hin murmelt: "Ritter Koron ..." Dann spricht sie lauter, wieder zur anderen Frau gewandt: "Ich werde sehen, was ich machen kann. Aber für so etwas sollten sich ein paar Leute finden lassen, denke ich." Dann schaut sie dem Priester entgegen, wohl um zu erfahren, ob es noch etwas mit ihr zu tun hat. |
31.08.2012 18:16:26 | Aw: In der Stadtwache (#62692) |
Phylia | Einige Zeit später kehrt Phylia in die Stadtwache zurück und grüßt Flipp beim Eintreten. Dieser seufzt leise und fragt dann misstrauisch: "Doch wohl nicht schon wieder eine Leiche?" Die junge Frau hält bei dieser Begrüßung einen Moment verwundert inne, ehe sie den Kopf schüttelt. "Nein, keine neue jedenfalls." "Den Göttern sei Dank!" "Aber wir haben die andere Leiche untersucht und beerdigt." Flipp hebt daraufhin die Hände, wohl um ihr Einhalt zu gebieten: "Wartet, ich hole etwas zu schreiben. Und dieses Mal stelle ich direkt die Fragen, bevor ich mir wieder zuerst Euer wirres Geplapper anhöre." Fast möchte man meinen, bei den Worten ein schwaches Schmunzeln auf seinen Lippen zu sehen, ehe er Papier und Feder in Stellung bringt. "Ihr sagtet 'wir'. Wer war denn genau an diesen Untersuchungen beteiligt?", beginnt der dann die Befragung. Nach einiger Zeit, vielen Nachfragen und nutzlosen Informationen schafft es der wackere Wachmann, der jungen Frau einige Informationen zu entlocken: [i]Die Gruppe, die sich auf machte, um die Leiche zu untersuchen, bestand aus Tammi, Davek, Sara und Phylia. Ritter Koron wurde am Marktplatz nicht angetroffen und war deshalb nicht dabei. Manche Leute können eine einfache Frage nicht beantworten ohne abzuschweifen – Koron vielleicht Riesen jagen (was auch immer). Leiche wurde wieder gefunden in ähnlichem Zustand wie zuvor. Keine Anzeichen darauf, dass die Person der Wache angehörte. Vermuteter Hergang des Todes: Mann war scheinbar Jäger, hatte einige Schlangenhäute bei sich. Wurden als Indiz mitgebracht. Ein Messer wurde in einem Loch, vielleicht ein Schlangenbau, gefunden. Vermutung daher, dass der Tote von einer giftigen Schlange gebissen wurde und dem Gift erlag. Andere abstruse Versionen vom Todeshergang hier nicht festgehalten. Keine weiteren Hinweise darauf, wer der Tote ist.[/i] Nachdem dies endlich vorbracht war, schaute der Wachmann etwas entnervt auf und seufzte abermals vor sich hin: "Na gut. Dann danke für die Mithilfe. Aber bitte, versucht Euch, wenn Ihr nächstes Mal zu mir kommt, auf meine Fragen zu konzentrieren!" "Klar, mache ich. Aber ich hoffe, dass ich sobald keine Leiche mehr finde. Auf Wiedersehen jedenfalls." Mit diesen Worten verlässt Phylia die Stadtwache, während Flipp noch einen Moment die wieder geschlossene Tür anstarrt und dann murmelt: "Immerhin hat sie nicht bis bald gesagt ..." Mit diesen Worten macht er sich daran, den Bericht zu verstauen. |
17.09.2012 06:56:49 | Aw: In der Stadtwache (#63231) |
Elerina | ....wird ein Brief hinterlassen. Er trägt den Siegel des arkanen Ordens. Bricht man es, kommt eine fein geschwungene Schrift zum Vorschein. [i][spoiler]Grüße Yien, ich habe diesen Horaz Weitterlicht noch nie gesehen, doch ich werde Ausschau halten. Zudem werde ich versuchen, mehr über ihn in Erfahrung zu bringen. Was die Kristalle von Iroh betrifft, würde ich deine Vermutung nun nicht widerlegen. Ich kam mit der Zeit zu der, dass sie gar mehrere Zwecke erfüllen. Einer davon scheint für diesen Herrn Wetterlicht wohl besonders interessant zu sein. Daher werde ich zunächst vertraulich mit dieser Sache umgehen. Denn wenn die falschen Personen von seiner Suche erfahren, könnte er Verbündete in ihnen finden. Du siehst, mich macht es genauso misstrauisch. Soweit ich mich erinnere, wurden einige der Kristalle "geheilt" und somit von den nekromantischen Kräften gereinigt. Die Lebenskraft, die in sie eingeschlossen war, wurde somit befreit. Dies kommt in etwa einer Zerstörung gleich. Zerstört wurden manche Kristalle auch. Manche gingen verloren, da ihre Träger verschwunden oder verstorben sind. Einige könnten tatsächlich noch existieren. Aber ich bin sehr sicher, dass nicht alle mehr zu finden sind. Das dürfte es schwerer machen, Iroh einmal neu "auferstehen" zu lassen. Dennoch werde ich Augen und Ohren aufhalten, um auch vielleicht etwas vom Verbleib der Kristalle zusammen zu tragen. Wir können uns gern auch einmal persönlich unterhalten, zumal ich auch deine Hilfe brauchen würde. Cosima[/spoiler][/i] |
03.03.2013 23:07:51 | [Stadtwache] Eine eigenartige Lieferung (#68547) |
Byra | Am frühen Morgen tauchte ganz unvermittelt ein schmächtig erscheinender Bursche mit einem bis zum Rand mit dünnen Glaskanistern befüllten Rucksack an den Kasernentoren der Stadtwache auf. Den dort Wache schiebenden Silberwächtern teilte der Bursche, der sich selbst als Odiar vorstellte, mit, dass er diese Kanister einem Schmuggler abgenommen hätte. Gefüllt waren sie mit einem giftigen Gas, gebot er ungeahnt fachkundig zur Vorsicht, welches vor allem für Ratten aber in solcher Menge auch für Menschen gefährlich werden konnte. Nun war es sein Wunsch, dass die Silberwächter diese gefährliche Fracht erhielten um den Schaden durch diese Giftgaskanister auf lange Sicht abzuwenden. |
05.03.2013 10:36:23 | Aw: [Stadtwache] Eine eigenartige Lieferung (#68585) |
Amari | [b][i]"Auf dem Rucksack?"[/i][/b], Isabelle betrachtete Odiar ein wenig ungläubig, während sie von ihrem Wachposten auf ihn zuging. [b][i]"Gut, dann ... äh ... gaaaaanz langsam und vorsichtig runter. Oh je! Nein, vorsichtig! Obacht!"[/i][/b] Bei jedem Klirren im Rucksack zuckte Isabelle zusammen und griff schon einmal vorsichtig nach ihrem Umhang, um diesen zur Not schützend vor den Mund zu halten. Kurz blickte sich um und brummte zu einem Kollegen am Tor auf: [b][i]"Steht nicht so rum! Äh ... holt mal ... irgendwie, eine Kiste! Aye, genau! Eine Kiste! Mit Kissen! Dann packen wir den Krempel da rein und es geht hoffentlich nichts kaputt. Und bringt noch irgendwelche Decken mit, damit wir das zum Polstern dazwischen legen können!"[/i][/b] Giftiges Gas - pfff! Isabelle mochte alle Sachen nicht, die entweder unsichtbar oder durchlässig waren - also sozusagen alles, was man nicht mit einem gut gezielten Tritt oder Schlag oder Kopfstoß besänftigen konnte. Gas gehörte neben Magie auch dazu. Daher, Vorsicht Isabelle! Vorsicht! Unterlippekauend blickte sie Odiar an und brummte: [b][i]"Wie, bei allen guten Göttern, kommt Ihr zu so etwas? Von einem Schmuggler? Wo ist der jetzt? Wie habt Ihr das Zeug da bekommen? Was wollte er damit?"[/i][/b] |
05.03.2013 12:43:40 | Aw: [Stadtwache] Eine eigenartige Lieferung (#68591) |
Byra | Isabelles Verhalten und Fragengewalt sorgte nicht gerade dafür, dass der Bursche selbstsicherer reagierte. So fielen seine Antwort wohl aus diesem Grund eher spärlich aus als er seinen Rucksack, der selbst mit einigen Fellen ausgepolstert war, langsam und bedacht auf den Boden absetzte. [b][i]"I-ich...eh...ich weiß nicht wo der Schmuggler hin ist...habe sie von Gasfallen abmontiert...sollten verkauft werden."[/i][/b] Bei einem genaueren Blick in dem Rucksack würde den Wachen auffallen das der Halbelf da reichlich an die Siebenundsiebzig Glaskanister mit sich führte, die wohl allesamt das Giftgas enthielten und zu diesen Fallen gehören mochten. |
05.03.2013 13:11:57 | Aw: [Stadtwache] Eine eigenartige Lieferung (#68595) |
Amari | Als der Bursche nicht gerade das selbstsicherste Verhalten aufwies, hielt Isabelle in ihrem Brummen inne. Sie musterte Odiar kurz, dann bemühte sie sich, ein Lächeln durch das Brummen zu schicken: "Entschuldigt, Giftgas ist nicht unbedingt, was mir behagt. Ich mag keine Gegner, die ich nicht verdreschen kann." Isabelle holte tief Luft, während sie sich den Rucksack besah und ihr Kollege die Flaschen vorsichtig umfüllte, als ob es sich dabei um rohe Eier handele: [b][i]"Gut, dann wollen wir mal sehen. Uff, das sind... viele Flaschen. Ihr habt die alle..."[/i][/b], Isabelle deutete irritiert in den Rucksack und die sich langsam füllende Kiste. [b][i]"... an Gasfallen abmontiert? Wo waren denn die Gasfallen? Ich meine, wie seid Ihr denn darüber gestolpert. War bestimmt gefährlich für Euch, aye?"[/i][/b] Kurz raufte sich die junge Kriegerin die Haare, während sie den Tod in Flaschen dort betrachtete. Dann fasste sie einen Entschluss, vermutlich nachdem Odiar auf ihre Fragen geantwortet hatte oder eventuell auch, wenn es doch zu lange dauerte. Isabelle kruschtelte in einem ihrer Beutel und holte einige Münzen hervor und drückte sie Odiar in die Hand: [b][i]"Seid auf jeden Fall vorsichtig beim nächsten Mal. Es war gut, dass Ihr die Dinger da abgemacht habt. Wer weiß, an wen so ein Schmuggler solchen Krempel verkauft. Vielleicht können wir hier in der Wache sogar was damit anfangen - wir kümmern uns auf jeden Fall darum. Nehmt die Münzen hier als Dankeschön der Stadt."[/i][/b] Isabelle war sich nicht sicher, ob es bei der Stadtwache überhaupt für so etwas Lohn gab. Das war ihr auch reichlich egal. Zur Not würde sie es aus ihrer eigenen Tasche zahlen - auch wenn sogar die Götter wussten, dass die Arbeit als Stadtwache nicht gerade guten Sold versprach. Wichtig war, wenn die Menschen hier schon von sich aus was Gutes machten, dass sie dazu ermutigt wurden, das weiter zu machen. Das war Isabelle zumindest wichtiger als Fleisch in ihrer Suppe zu haben; da würde sie auch mal ohne auskommen. [b][i]"Wenn Ihr aber was dazu sagen könnt, um was für einen Schmuggler es sich handelte, wo Ihr diese Flaschen gefunden habt und wie Ihr überhaupt darüber gestolpert seid, dann wäre mir das auch noch ein paar Münzen mehr wert. Wie dem aber auch sei: Wenn Ihr in Zukunft noch einmal über sowas stolpert, gebt ruhig uns Bescheid. Wir helfen Euch dann oder kümmern uns darum. Gibt zur Zeit genug Verrückte, die die Stadt brennen sehen und die Luft sprengen wollen. Vergiften ist etwas, was ich ungerne noch im Hinterkopf bei all dem behalten würde. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht der nächste Irre ist, der es auf Mirhaven abgesehen hat. Aber daher wären mehr Informationen wirklich gut - wenn Ihr da welche habt."[/i][/b] |
05.03.2013 15:40:28 | Aw: [Stadtwache] Eine eigenartige Lieferung (#68608) |
Byra | Odiar war ein guter Zuhörer. Das lag vorallem daran, dass er meist nicht viel sagte, wenn er es nicht musste. So lauschte er aufmerksam den Worten von Isabelle und quittierte diese meist nur schlicht mit einem Kopfschütteln als sie beispielsweise die Gefährlichkeit beim Demontieren der Fallen ansprach und einem Kopfnicken als sie darum bat mehr über den Schmuggler zu erfahren und über weitere Sichtungen dieser Fallen benachrichtigt zu werden. Gold zu erhalten, das erschien ihm unangenehm. Am liebsten hätte er wohl garnichts genommen, nahm es dann aber dennoch mit zögerlichen Worten des Dankes an. Scheinbar um keine Diskussion darum vom Zaun zu brechen oder sie durch ein Verschmähen ihrer freimütigen Gabe nicht zu beleidigen. Entsprechend kurz hielt er sich dann auch, als sie endete und der Halbelf sich mit seinem geleerten Rucksack wieder zum Aufbruch bereit machte. [b][i]"D-danke, dass du dich dem annimmst. Ich komme wieder zu dir, wenn ich wieder soetwas bemerke. Bis bald..."[/i][/b] versprach er ihr und würde sich dann auch schon im nächsten Moment in das geschäftige Treiben der Stadt zurückziehen wollen. |
05.03.2013 16:15:08 | Aw: [Stadtwache] Eine eigenartige Lieferung (#68614) |
Amari | Isabelle runzelte die Stirn. Hatte der ihr Gequassel gerade ausgesetzt? Sie brummte leicht, als Odiar sich umdrehen wollte: [b][i]"Moment noch. Hrm, Ihr habt jetzt eigentlich so gut wie keine Frage von mir beantwortet. Ich meine, mich dunkel zu erinnern, Euch mal am Marktplatz getroffen zu haben? Ihr seid mit im Haus bei Frau Fearis gewesen, aye? Wie war noch einmal Euer Name und wo kann ich Euch erreichen? Also, falls noch Fragen aufkommen bezüglich der Flaschen oder so."[/i][/b] Währenddessen begutachtete sie noch einmal, dass ihr Kollege alles sorgfältig in die Kiste eingepackt hatte. Das würde gleich ein unangenehmer Transport werden. Hoffentlich war das alles gut genug gepolstert, dass nichts zerbrach. Naja, würde sie ja gleich sehen, wenn sie diese letzte Sache noch mit dem Burschen geklärt hatte. Also schaute sie dann wieder auf und erwartungsvoll zu Odiar. |
05.03.2013 17:55:47 | Aw: [Stadtwache] Eine eigenartige Lieferung (#68621) |
Byra | Der Knabe hielt tatsächlich inne als erneut angesprochen wurde und drehte sich sogar zu ihr hin. Mit einem Blick der eher verzeihend als aufmüpfig erschien antwortet er ihr dann auch aufrichtig und wesentlich ausführlicher. [i][b]"Ich bin Odiar. Ich reise eigentlich mehr...ich habe keine festes Heim, aber auf dem Marktplatz bin ich immer anzutreffen und sei es erst nach zehn Tagen. Ich verkaufe dort. Edelsteine, Felle, Erze, Schätze...was man so findet. Aber auch wenn etwas repariert, beschützt oder wieder gefunden werden soll, bin ich zu haben."[/b][/i] Er blieb dann auch stehen. Er wollte sie wohl nicht erneut provozieren in dem er sie einfach stehen liess. |
05.03.2013 21:42:53 | Aw: [Stadtwache] Eine eigenartige Lieferung (#68635) |
Amari | [b][i]"Ah! Gut, gut"[/i][/b], Isabelle nickte und bemühte sich wieder um ein Lächeln. [b][i]"Dann danke nochmal und gute Arbeit. Ich werde mich dann um den Rest kümmern."[/i][/b] Nur wo? Aber gut, das dürfte wohl keines von Odiars Problemen sein, sondern eher von Isabelle und ihrem Kollegen, der sie erwartungsvoll anschaute: [b][i]"Wohin jetzt damit?"[/i][/b] Gute Frage - Isabelle tippte sich nachdenklich an ihr Kinn. Einfach so in die Kaserne wollte sie das Zeug nicht bringen. Wer weiß, was da passieren konnte! Hier draußen lagern? Auch schwer und gefährlich. Es müsste doch irgendwo am Hafen ein Lagerhaus der Stadtwache geben, gerade für gefährlichen Kram. Dürfte schließlich nicht das erste Mal sein, dass jemand sowas fand oder sowas verstaut werden musste. Da musste sich Isabelle wohl einmal schlau machen - aber das dürfte das geringste Problem sein. [b][i]"Kommt mal mit dem Zeug mit"[/i][/b], Isabelle winkte ihrem Kollegen, der vorsichtig und behutsam die Kiste anhob. Einen sicheren Platz, wo das Zeug ihnen nicht um die Ohren flog, würde sie sicher finden. Isabelle drehte sich noch einmal zu Odiar: [b][i]"Dann Euch noch einen schönen Tag und mögen die guten Götter über Euch wachen."[/i][/b] |
26.06.2013 16:02:39 | In der Kaserne (#70624) |
rwm | Split wegen Größe, Fortsetzung von [url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=51123&limit=6&limitstart=120&Itemid=128#70622]altem Thread[/url] |
27.06.2013 12:48:25 | Aw: In der Kaserne (#70652) |
Varulfen | [i]"Ich glaub, die Arbeit wäre nichts für mich."[/i], kam promt die Antwort. [i]"Grüß dich, Rivan."[/i] [i]"Ich bin hier, weil ich wen anzeigen will. Zack Zeron, waukenischer Händler aus Amn. Er hat Thalia und mich auf dem Handelsweg angegriffen, ist dann aber abgehauen. Kennst du den noch oder brauchst du eine Beschreibung?"[/i] So würde sie Rivan beschreiben, was vorgefallen war. ((im Prinzip schon IG geschehen)) |
27.06.2013 17:37:13 | Aw: In der Kaserne (#70662) |
Elster | Die Stimmung des Korporals kippte von fröhlicher Gelassenheit zu blumiger Wut. Hätte er den Stil des Besens nicht an den Kameraden weitergegeben, wie einen Zahnstocher hätte er ihn zerbrochen. Oder in den Besenkopf gebissen. "Dieser gottverdammte Hu....hammelbeiniger Händler!" Mit jedem Wort der Bardin wuchs der Zorn noch an. Als sie den Bericht beendete, ließ er seine Faust auf den Pult vor sich niederfahren. Papiere stoben auseinander, als wollten sie allen bürokratischen Zwängen entfliehen und in die Freiheit schweben. "Wir suchen schon ewig nach ihm...aber irgendwie muss er Wind davon bekommen haben! Elende Krämerseele..." Die junge Bardin kannte Rivan lange genug, um zu erahnen, dass der Zorn bei weitem noch nicht verraucht war, auch wenn er nun ruhiger wurde. "Sollte sich der Ba....verdammte Bombenbastler in der Stadt blicken lassen, machen wir ihn dingfest. Bei allen Göttinnen!" |
07.01.2014 23:22:59 | [Stadtwache] Blut... Blut... überall nur Blut (#74360) |
Marenzi | So trug es sich zu, dass eines frühen Abends ein blut besudelter Dante durch die Türe der Stadtwache trat - gefolgt von einer bleichen und recht stummen Teraluna - und direkt und ohne Umschweife zur Empfangstheke ging. Blut hatte sich nicht nur durch seine Kleider gesifft, sondern war auch fast einer Kriegsbemalung ähnlich - in Form eines Handabdrucks - in seinem Gesicht zu finden. Der sonst so ruhige und friedliche Seemann lehnte sich schwer atmend gegen die Theke und holte erstmal Luft, ehe er mit den Händen zu gestikulieren anfing. "Brady, Dante... He..Heiler!", ungestüm haute er mit der Faust auf seine Brust, wohl um zu verdeutlichen dass er sich damit meinte, ehe er fortfuhr: "Vampir... im Lazarett." Er sah nach rechts und links und verengte dann bedrohlich die Augen, die silberne Funken zu schießen schienen. "Ein verfluchter Vampir im Lazarett!" Seine Faust hämmerte mit einem ordentlichen Wumms auf den Tresen. |
08.01.2014 17:49:49 | Aw: [Stadtwache] Blut... Blut... überall nur Blut (#74384) |
Elessa | Teraluna stand neben und leicht hinter Dante und sah zu der Silberwache ihnen gegenüber. Bei Dantes Faustschlag auf den Tresen zuckte sie zusammen und es hatte den Anschein, das sie dadurch aufgeschreckt worden war. "A...aye, eine Vampirin im Lazarett, aber ... jetzt nicht mehr ... also sie war im Lazarett und jetzt ... ist sie tot ... also richtig tot." Die Stimme der rothaarigen Näherin zitterte und die Wortwahl schien hin und wieder etwas verwirrend und stockend. Ihre Kleidung war durcheinander und ihre Hände waren rot gefärbt, ein geübtes Auge erkannte sofort das es sich dabei um getrocknetes Blut handelte. Spritzer davon auch auf ihrer Kleidung. "Aber ... da ist auch ... noch ein Toter ... im Lazarett. Also ein richtiger Toter ... kein Untoter." |
08.01.2014 20:57:51 | Aw: [Stadtwache] Blut... Blut... überall nur Blut (#74392) |
LeShot | Der diensthabend Wächter hörte sich die Schilderung an, mit leichten entsetzen rief er nach der Bereitschaftspatrouille unter der auch Sergeant Schneider war. Als diese informiert war wurde sie zum Lazarett gesendet um sich den Tatort anzusehen. Die beiden Zeugen wurde noch aufgefordert ihr Aussage und Information zu ihrer Person zum Protokoll beim diensthabend Wächter zu geben und waren dann entlassen. Während der zeugenbefragung würde den beiden auch ein Waschzuber mit heißen Wasser angeboten sowie ein oder zwei Becher mit einen geistigen Getränk um sie etwas zu beruhigen. Nach ihrer Berichterstattung waren sie dann durch die Wache entlassen mit ein warmen dankend Worten wie tapfer sie waren. Die Patrouille würde auf den Weg zum Lazarett bei der Kirche kurz halt machen und versuchen sich klerikale Unterstützung einholen bevor sie das Lazarett betreten. |
10.01.2014 20:40:21 | Aw: [Stadtwache] Blut... Blut... überall nur Blut (#74446) |
Elessa | Teraluna war dankbar für das warme Wasser und wusch sich die Hände. Langsam udn bedacht, dabei tief durchatmend um wohl wieder etwas zur Ruhe zu kommen. Danach sah sie den Silberwächter an, welcher ihre Aussage aufnehmen würde. "Also ... ich bin ins Lazarett gegangen, weil ich seehn wollte ob Dante schon fertig war mit seiner Schicht. Dort traf ich dann ihn, mit Keara, ihrem Hund und dem Toten an. Der hat allerdings noch gelebt. Irgendwie, hatten sie es von dem Hund und als dieser als Flohteppich bezeichnet wurde, da wurde Keara wütend und verließ den Raum. Ich ging ihr hinterher, weil ich mich noch mit ihr unterhalten wollte. Dann plötzlich hörte ich erregte Stimmen und Dantes Stimme, die ich gar nicht einordnen konnte. ich machte mir Sorgen und ging mit Keara zurück. Dort war dann Dante, er hielt den Toten ... der immernoch am Leben war auf eines der Betten gedrückt und da stand noch eine Frau die komisch aussah. Ein Wortgefecht ging hin und her und Keara wollte Dante von dem alten Mann wegziehen. Dante jedoch, hat mit einem Ellenogenstoß aus Reflex bewusstlos geschlagen. Und da zeigte der Alte plötzlich sein wahres Gesicht, er begann zu zaubern. Wollte Dante seine Lebenskraft aussaugen. Ich wusste das Dante Angst hat vor Magie und zog meinen Dolch. Doch bis ich bei ihm war, steckten unsere beider Dolche im hals des Alten. Doch er war noch nicht tot. Und während die Frau ... wir waren uns mittlerweile sicher das sie eine Vampirin war ... versuchte aus dem Zimmer zu kommen, begann der Alte nochmal einen Zauber zu weben. Um diesne zu unterbrechen habe ich meinen Kuschelwuschelschal von meinem Hals genommen und ihm den in den Mund gepresst ... daraufhin ist er dann wirklich ... gestorben. Wenn ... wenn dante deswegen also Ärger bekommen sollte ... ich hab den Mann ... getötet. Und dann ... dann sind wir der Vampirin hinterher. Ich riss alle Fenster und Türen auf und Dante hat nach seinen silbernen Skalpellen gesucht ... und konnte ihr am Ende den Kopf von den Schultern trennen. Und das Sonnenlicht ... verbrannte sie dann zu Asche. Oh ... und kearas Hunde ... der hata uch noch geholfen." Damit würde sie enden und den Silberwächter mit großen Augen ansehen. |
12.01.2014 14:57:27 | Aw: [Stadtwache] Blut... Blut... überall nur Blut (#74502) |
LeShot | Die Wache dankt Teraluna, sie wird die Dame noch nach ihren vollständigen Namen fragen und ihren Status in der Stadt, Bügerin oder nicht. Wie auch Dante würde ihr wären des Verhör ein geistiges Getänk angeboten und ein Eimer mit warmen Wasser und einen Tuch zur groben Reinigung. Anschließend führt man sie in den Speiseraum der Kaserne wo auch Dante hin eingeladen wurde, der wahrscheinlich schon sich ein Getränk rein kippt und etwas zu Essen bekomme hat sowie die neugierigen Ohren der anwesenden Wächter mit seiner Geschichte über den Vampirtot erfreut.. Die beiden steht es frei dann zu gehen wohin es ihnen Gefällt. |
18.08.2014 08:26:15 | Aw: In der Kaserne (#79258) |
Mard Aylomen | So würde Enian in die KAerne stampfen, er wirkt irgendwie sehr verstimmt gar verägert und sprach den erst besten Wachmann an. [i]Verzeiht werter Gardist, wer hat den derzeit Dienst und kümmert sich darum Anzeigen aufzunehmen ,den jenes möchte ich Tätigen.[/i] |
18.08.2014 11:39:54 | Aw: In der Kaserne (#79267) |
Grauherz | Der Gardist wies brummend auf einen Searganten im Hintergrund. [i]"Ihr könnt euch an Wilson wenden."[/i] |
18.08.2014 19:28:39 | Aw: In der Kaserne (#79299) |
Mard Aylomen | So würde Enian zu jenen gezeigten gehen. [i]Verzeiht,werter Herr Silberwächter, mir wurde gesagt ich könne bei euch eine Anzeige machen ?[/i] |
18.08.2014 20:22:36 | Aw: In der Kaserne (#79300) |
Grauherz | Wilson, ein recht groß gewachsener Mann im mittleren Alter wendet sich Enian zu und nickt zackig. "Ja, so dies euer Wunsch ist könnt ihr das machen. Um was geht es? Name des Angeklagten. Grund. Euer Name. Ihr wißt schon." |
19.08.2014 04:22:59 | Aw: In der Kaserne (#79304) |
Mard Aylomen | [i]Nun ich möchte Lilifér Celebníriath, eine Elfe, als auch Ezmeralda Remini Bonnard wegen Verleumndung bis hin sogar zum Rufmord anzeigen. Mir wurde zugetragen das jene Elfe gezielt zu Leuten geht und verbreitet , das ich das reine Böse wäre und Teufel verehren würde, bis hin zu diesen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=78483&limit=6&limitstart=30&Itemid=128]Auftritt auf dem Marktplatz[/url] bei meiner Rede. Dazu diese unglaubliche Behauptung ich würde mit irgend einer Valveciansichen Hure in Verbindung stehen. Ich vermute das dahinter meine Gegnerin steht und gezielt Gerüchte und falsche Aussagen dazu verbreitet und die Elfe für sie mit ein Werkzeug ist. Ich kann auch Zeugen dafür benennen. Ich bin Enian Schwarzflügel [/i] Dabei würde er wohl als Bestäigung die von Fürst Thensen erhaltende Urkunde , welche ihn als Bürger vorweist zeigen. |
19.08.2014 11:40:31 | Aw: In der Kaserne (#79312) |
Grauherz | Sorgsam schrieb Wilson alles mit was Enian ihm sagte. Sein Gesicht behielt dabei einen neutralen Ausdruck und falls er sich etwas denken mochte, behielt er es gekonnt für sich. Nicht einmal in seinen Augen vermochte man etwas erkennen. Schließlich sah er auf und nickte. [i]"Ich habe eure Anzeige aufgenommen. Ich werde ein Schreiben an besagte Personen senden und sie in die Kaserne bitten. Auch ihr werdet ein Schreiben erhalten auf das ihr in jenem moment ebenso anwesend seid."[/i] |
19.08.2014 17:30:30 | Aw: In der Kaserne (#79340) |
Vrishnagk | Ein unversiegeltes Schreiben erreicht Sergeant Wilson mittels eines Boten. [quote][i]Ehrenwerter Sergeant Wilson, mein Name ist Lilifér Celebníriath und selbstverständlich werde ich zu dem von euch angesetzten Termin erscheinen, da ich nichts vor euch zu verbergen habe. Dennoch wollte ich sicher gehen, dass diese Anzeige vom Kriegsmagier Enian Schwarzflügel stammt. Auch würde mich interessieren welches oder welche Verbrechen er mir genau anlastet. Vielleicht könntet ihr mir auch die Einsicht ins Gesetzesblatt der Stadt ermöglichen, damit ich sehen kann gegen welche Gesetze ich verstoßen haben soll und welche Rechte mir als Nicht-Bürger bei meiner Verteidigung zustehen. Vielen Dank im Voraus für Euer Entgegenkommen! Hochachtungsvoll, Paladina Lilifér Celebníriath, Reckin des Lichts der Winterwächter, Streiterin Corellon Larethians[/i][/quote] |
19.08.2014 17:41:59 | Aw: In der Kaserne (#79343) |
Grauherz | Lilifer würde eine kurze Antwort erhalten. [quote][i]"Geehrte Dame Celebníriath, es ist uns nicht gestattet euch Informationen den Ankläger entpsrechend heraus zu geben. Dies wird euch genannt, sobald ihr zum festgesetzten Termin erscheint. Die Gesetze der Stadt findet ihr für jeden ersichtlich im Rathaus. Im Übrigen würde ich euch bitten die Stadt nicht mit Anfragen und Gesuchen zuzuhängen, welche den Ruf eines Bürgers schaden können. Für Mirhaven Seargant Wilson."[/i][/quote] |
19.08.2014 19:22:39 | Aw: In der Kaserne (#79350) |
Mard Aylomen | So würde Sergant Wilson, einen Brief erhalten. Werter Sergant Wilson, Ich traf mich am gestrigen Abend mit der angezeigten Lilifér Celebníriath und es kamm zu einen klärenden Gespräch, in welchen sich mehre Missverständisse heraustraten und geklärt wurden und man von weiteren Feindseligkeiten absah. In diesem Zuge wollte ich auch von meiner Anzeige zurücktretten,ob die STadtwache trotzdem diese Sache weiter verfolgen will, da anscheinenend jene Elfe jedoch keine Ruhe gibt und gar fanatisch wirkt, lege ich es in die Hände der Wache ob dies weiter verfolgt werden soll. Ich möchte aber Frau Bonnard von jeder Anschuldigung freisprechen. Enian Schwarzflügel |
28.10.2014 20:02:05 | [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#82786) |
Ragnar | Kurz ließ er den Blick im Verhörraum schweifen und seufzte einmal. Stumpf wurde der Raum wieder hergerichtet, nach dem Motto: „Augen zu und durch“. In seinem Leben hatte Ragnar schon einiges erleben und tun müssen, das war nur eine Kleinigkeit hier. Die Kohlepfannen wurden aufgestellt, neu befüllt und dann gings ums Wischen. Erstmal das ausgespuckte, bevor es trocknete und dann die Brandflecken.Die dann auch nur noch eine Erinnerung waren, zumindest nach einer halben Stunde. ZUm Schluss wurde der Tisch, über den der Gefangene geturnt war, gemustert und bereinigt. Mit einem zufriedenen glänzen in den Augen verließ er den Raum und machte sich daran den Befehl von Sergeant Revan auszuführen. Dann versuchte er einen Bader zu besorgen, sein erster Anlaufpunkt war natürlich das Badehaus von Mirhaven. Dort wurden mit Münzen, die vorerst aus der eigener Tasche bezahlt wurden, und einigen Überredungskünsten ein Bader organisiert, der sich den Gefangenen in Zelle Sieben anschauen sollte. Die nötigen Utensilien wurden vor der Zelle bereitgelegt beziehungsweise bereitgestellt. Ein Zuber mit Bürste, ein paar Eimer lauwarmes Wasser und ein einfaches aber frisches Baumwollgewand. Mit dem Stübner und zwei Wachen betrat er dann die Zelle, die Fesseln in der rechten Hand. Vorsicht blitzt in den Augen der Anwesenden, da sie vom Ärger beim Verhör gehört haben. [i]Du solltest froh über die ganze Aufmerksamkeit sein, anderen Orts wären die Leute nicht freundlich und würden dich einfach sterben lassen.[/i] Sofern er nichts versucht dagegen zu unternehmen, würde Ragnar Samael die Hände auf dem Rücken fesseln. Dann würde ihm die Rüstung abgenommen werden, der Bader bekam in Ruhe Zeit sich etwaige Verletzungen anzuschauen, danach wird er gewaschen und bekommt dann die Baumwollkleidung übergestreift. |
01.11.2014 16:08:45 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#82980) |
Väterchen Frost | Stumpf starrten seine Augen an die kahlen Wände der Zelle, während Samael die Prozedur über sich ergehen ließ. Die Worte, die Ragnar gebrauchte, hörte er nicht, verstand er nicht oder wollte er nicht hören. Sie waren ihm gleichgültig, wie... Jedenfalls fügte sich der Gefangene ohne Widerworte den Anordnungen und auch ohne Widerstand. Lediglich beim Anlegen der Fesseln wimmerte er leise. Was war das schon für ein Leben, in dem man nicht einmal mehr die eigenen Hände hatte, um zu essen? Nicht einmal mehr die Ratten, die sonst den mageren Speiseplan des Kerkers aufbesserten, konnte er nun erjagen. Als die Wärter gegangen waren, zertrat er frustriert die feinen Knochen des letzten Leckerbissens. Langsam kullerte eine einzelne Träne über die eingefallenen Wangen. |
01.11.2014 18:26:50 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#82987) |
Sinnia123 | Arvon würde sich hinunter gen Zelle 7 bewegen zu dem Gefangen um mit ihm zu sprechen. Dabei hatte er seine Robe an und ein heiliges Symbol Lathanders in der Hand. Würde der Gefangene mit ihm sprechen? |
01.11.2014 20:31:00 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#82994) |
Ragnar | In Ruhe beobachtet er Avron, etwas abseits an einem Tisch sitzend. Der Mann in der Zelle Sieben war entweder Wahnsinnig oder einfach nur gefährlich. Zudem saß in dem Abteil daneben die Priestermörderin, da sollte man kein unnötiges Risiko eingehen. |
01.11.2014 22:52:06 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#82997) |
Drambuie | Cynthia kam auf ihren üblichen Runden durch die Gebäude der Stadt auch in die Kaserne. Mehr noch: auch in die Zellen mit den "schwierigen" Gefangenen. "Seht ihr nicht, dass sie Durst haben?", herrschte sie die Anwesenden an, kaum dass sie Samael und Katlyn angesichtig wurde. "Schlimm genug, dass wir alle hungern müssen, aber jemanden verdursten zu lassen ist... unwürdig." Sie wartete keine Genehmigung ab und hörte auf keinen eventuellen Protest - sondern schöpfte aus dem abgedeckten Fass jeweils einen Humpen Wasser. Es mochte abgestanden sein, es mochte schal schmeckte: dennoch war es Wasser, was die Kehlen befeuchtete. Und sie schob es beiden durch die Gitterstäbe zu. Als sie jedoch sah, das der Gefangene die Hände auf dem Rücken gefesselt hatte, pulte sie einen Strohhalm aus einem Ballen, der als Einstreu diente, heraus und steckte ihn in den Humpen. Zu Ragnar und Arvon gewand meinte sie nur noch: "Ich hole euch neue Fackeln, damit ihr nicht im Dunkeln sitzen müsst." Und das tat sie dann auch. |
02.11.2014 22:52:32 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#83072) |
revenge | Cynthia, Vintar, Anshee und Raelys brachten einen neuen Gefangenen in einer Kiste verpackt. Es war ein Hin und er wurde der Silberwacht als Dreckiger Emil übergeben. Dazu eine Karte, die Anshee bei sich trug und sie würde wohl entscheiden wann und wem sie diese aushändigen würde. |
03.11.2014 17:57:02 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#83122) |
Ragnar | Auch Ragnar wäre da, er selbst hatte nicht viel mit Emil zu schaffen. Nur einmal war der Halbling bei einer Verfolgung aus der Ferne zu sehen. Wie konnte nur so eine halbe Protion so viel Ärger verursachen und warum tat er das? Gold, Macht, Vergnügen ...? Gerade diese Frage brennte ihn auf der Seele und vielleicht noch ein zwei andere Kleinigkeiten. Schließlich hatte er sie in das Haus von diesem "Hunger" gelockt. |
03.11.2014 18:14:03 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#83125) |
Artes | Artes traf etwas verspätet und wohl etwas übermüdet bei dem Verhör ein wohl nur um dem Beizuwohnen und weniger um selbst Aktiv zu werden. |
03.11.2014 18:29:55 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#83126) |
Väterchen Frost | Die Qual der gesprochenen Worte, peinigte Samael nicht. Ein Gespräch würde also nicht zustande kommen. Zumindest keines in dem Samael etwas sagte, dass nicht eher an das Bellen eines Hundes erinnerte, als an menschliche Worte. Wohl aber mochte der Kleriker ihm einen Vortrag über Recht und Unrecht, Gut und Böse oder sein Seelenheil und die Götter halten. Wer weiß, vielleicht würde er die Aufmerksamkeit des Verrückten erringen. |
03.11.2014 18:45:21 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#83127) |
Sinnia123 | Arvon würde es versuchen und ihm weniger einen Vortrag, als eher ruhig über den Morgenfürsten und die Tat an Gutem zu erklären. Zudem würde er sich vermutlich sogar stundenlang damit befassen den Monolog zu halten, sofern Samael sich irgendwie bemerkbar macht. Möglich mag es auch sein, das Arvon darauf bestand, das man dem Mann die Handfesseln abnahm und sollte das keiner machen, würde er Samael vermutlich sogar füttern und mit Wasser versorgen, während er danach dann weiterspricht und auch von den Geschehnissen draussen berichtet, um ihm einen Einblick zu verschaffen. |
04.11.2014 08:44:36 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#83141) |
revenge | In (wie derzeit so häufig) düsterer Stimmung suchte Raelys die Kaserne auf. Sie hatte keine Ahnung wo der Gefangene festgehalten wurde und wartet so darauf, dass man sie zum Verhör des kleinen Unholds brachte. |
04.11.2014 12:41:10 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#83148) |
Mastermind | Kurz nach Raelys kam auch Vintar in die Kaserne. Oh, wie er sich freute diesen kleinen Halunken leiden zu sehen, nur im fast gleichen Moment Angst über sich selbst zu bekommen. Wem machte er schon was vor, er war froh das Raelys hier war, denn er selbst würde vermutlich zuviel Mitleid walten lassen. |
08.11.2014 19:42:45 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#83292) |
Katlyn | Die Wächter berichten, dass Katlyn in der Zelle seit mehreren Wochen trotz des wenigen Essens angefangen hat ihren Körper zu trainieren und dabei sowohl unglaubliche als auch erschreckende Leistungen erzielt. Den Rest der Zeit scheint sie zu meditieren und die Wächter berichten, dass sie durch die neu sichtbaren Muskeln, die sich unter den Schuppen abzeichnen noch furchterregender und unmenschlicher aussieht. |
16.11.2014 12:18:02 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#83638) |
Ragnar | Nachdem er sich von den Strapazen der letzten Wochen erholt hatte, versuchte Ragnar sich wieder aktiv am Dienste der Silberwache zu beteiligen. Einfache Aufträge wie Patroulliengänge, Wache schieben, die Gefangenen versorgen und anderes. Alles Kleinigkeiten die jedoch anderen Silberwächtern mal einen freien Abend verschaften. An einem Abend war er so für die Bewachung und die Versorgung der Zellenbewohner zuständig. Jeder bekam einzeln nach und nach sein Essen, während Ragnar sich zu jedem seine Gedanken macht. Da war Emil der Hin, der Mirhaven eiskalt dem Hunger ausgeliefert und nun nur noch ein verängstigtes Häufchen Elend. Katlyn die Halbdrachendame, mit ihr verband ihn wenig, ein paar flüchtige Worte wurden mal gewechselt. Die Taten die sie hier rein brachten waren bekannt aus Berichten und Gerüchten, verwundert betrachtet er sie eine zeitlang. Was brachte sie wirklich dazu und wie schaffte sie es bei der einfachen Nahrung solche Muskeln aufzubauen? Als letztes der Verrückte aus Zelle sieben, er war schwierig und doch schien er das Interesse so vieler auf sich zu ziehen. Mit einem Schmunzeln dachte er daran, das dieser den meisten Besuch bekam. Mit einem Beutel voller Schriftrollen und Essen, positionierte man sich dann beim Tisch vor den Zellen und versuchte dann die Zeit bis zur Ablöse zu überstehen. Etwas später wollte Ragnar jedoch noch was probieren. [spoiler][url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=82785&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#83637]Samael - eine gequälte Seele[/url][/spoiler] |
20.11.2014 16:45:23 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#83879) |
Azra0815 | [b]Ein Schwert kehrt Heim[/b] Würde man die Tage die Waffenkammer der Wache betreten so könnte man mitten im Raum einen kleinen Podest sehen auf dem in einer Art gläsernen Kasten ein Schwert ausgestellt ist. Selbst den besten Schmieden mag das Material der Klinge unbekannt sein und eher einem Knochen als Metall zu ähneln. Etwas seltsam mag es weiter anmuten dass jeweils links und rechts des Podestes ein Kampfmagier der Wache und ein bis an die Zähne bewaffneter Wachsoldat stehen. Fast als wäre das Schwert ein Ausstellungsstück und die Soldaten eine Ehrenwache Wenn man die Wache der Kaserne fragt so würde man folgende abenteuerliche Geschichte hören Es schien etwas seltsam dass der Kommandant eine kleine Gruppe zu sich rufen liess - der Grund war den nun im Kasernenhof anwesenden unbekannt aber zumindest Caeleb war dies auch einerlei. Der Kommandant befahl und Befehle befolgt man eben so dachte der Sergeant und damit stand er wie der Rest der Truppe in einer Reihe als der Vorgesetzte die Gruppe abschritt. Es war nur auf den ersten Blick ein bunt zusammengewürfelter Haufen. Da war die Elfe Gwelwen Arillirr und ihre beiden (zumindest schien es für Caeleb so) Leibwächter Wulfram Isenhart und Eyard velington. Rekrut Ragnar und Späherin Cynthia und ebenso Sergeant Lafalie. Die Worte des kommandanten verwunderten Caeleb dann jedoch Er sprach von einem Schwert das einst der Wache gehörte.. ein Schwert Ornocuirs welches verschwunden war und welches die Truppe zu beschaffen habe. Caeleb merkte dass es sich nicht um eine Übung handeln sollte wie er eigentlich angenommen hatte aber da auch dies ein Befehl war und der Kommandant ihn zum Truppführer ernannt hatte handelte er auch dementsprechend. Kurz die Ausrüstung der Leute musternd und einzelnen Aufgaben zuweisend marschierte der kleine Trupp gen Dornenwald um eine verlassene Höhle von der man annahm dass dort das gesuchte Kleinod war. Die Höhle war rasch gefunden doch ein unvorsichtiger Schritt löste eine Bodenplatte aus und ein Gitter versperrte den Eingang. So wussten sie nun dass die Höhle nicht unbewohnt war und man auf weitere Fallen zu achten hatte. Kaum das Gitter überwunden stellte sich das nächste Problem .. ein gewaltiger Steingolem stand starr und unbeweglich von den einzigen Türen. Zu gross ihn wegzuschaffen und den Weg blockierend. nach eingehender untersuchung durch dir Truppe fand man einen spalt in Herznähe an dem Golem und einen kleinen Splitter einens Steines der wohl passen würde. So wurde der Splitter auch in den Golem gesteckt doch war die Reaktion anders als erwartet. Der Golem zerfiel in kleinere Golems die nun angriffen. Und somit taten die Wächter was sie geübt hatten und gingen mit Schwert und Schild gegen die Feinde vor. Rasch gewann man die Oberhand und nur wenig mehr als Staub blieb übrig und nach einer kleinen Atempause erkundigte sich Caeleb etwaiige Verletzungen - als es keine grösseren ausser einigen Kratzern gab widmete sich die Gruppe den Türen. Cynthia als Späherin schien geschickte Finger zu haben und somit suchte sie Fallen und und stellte - zum erstaunen aller - fest dass die Türe vibrierte. zunächst wurde vermutet dass es gnomische Maschinen sind die das vibrieren verursachen und auch die von Rashal gehörten Geräusche deuteten daruf hin aber als man die Türe öffnete so toste ein wahrer Sturm durch diese und wirbelte die Gruppe durcheinander Auch hier konnte man einen Elementar erspähen und einen kelinen Stein zu dessen Füssen - falls man dies bei Elemantaren so nennen würde. Der Sturm hinderte recht effektiv am vorankommen doch gelang es schleisslich Ragnar sich robbend und so dem Wind wenig Angriffsfläche bietend zum Edelstein zu gelangen. Kaum berührt löste sich der Elementar auf und auch der Sturm verebbte. Zufrieden bemerkte dass ausser zerzausten Haaren, staubigen Klamotten und blaun Flecken nichs passiert war. Auch wenn mancher Plattenträger mit der Wucht eines Dampfhammers gegen einen käfig geprallt war und durch die schiere Masse diesen verbogen hatte. caeleb war kein gelehrter aber Elemantare .. einer aus Erde, einer aus Luft... das deutete auf Wasser und Feuer hin und nur wenig später wurde diese vermutung bestätigt als ein Wasserfall der von unten nach oben floss eine weitere Tür blockierte. So versuchte man es erst mit Zaubern doch diese schienen wenig wirksam und es war Ragnar der den Becher neben dem Wasserfall bemerkte und Gwelwen die ihn schlieslich füllte. Dabei wurde der Wasserfall ein wenig kleiner doch verschwunden war er nicht. ein wenig Ratlos und einige Fehlschläge später und unter den eher entsetzen Blicken der Anwesenden trank Gwelwen vom Wasser um sich zunächst in Mausgrösse zu verwandeln. Da es ihr aber scheinbar nicht schlechter ging wurde unter sogar rauen Scherzen versucht die Grösse Gwelwens zu nutzen. Doch wear sie es die schlussendlich nochmals vom Wasser trank und nun die wohl grösste Elfe Amdirs wurde. Mit mehr als doppelter Mannsgrösse gelang es ihr einen weiteren Stein der vom Wasser an der Decke gehalten wurde zu nehmen worauf der Wasserfall versiegte. Einige Tropfen Wassers welche der Stein absonderte und Gwelwen schlürfte war ihre Grösse auch wieder normal. Der Stein jedoch verschwand diesmal nicht. Es kam wie es kommen musste und das nächste hindernis war Feuer - und auch hinter der Feuerwand konnte man einen Stein erspähen. Man überlege zauber zu nutzen aber auf Grund der schlechten Erfahrung mit dem Wasser war die Gruppe vorsichtiger und so wurde ein Plan ebenso schnell verworfen wie er ausgesprochen war. Wiederum war es die Elfe die bemerkte dass der Wasserstein immernoch Wasser absonderte und dieses auch kühlend gegen das Feuer wirkte. Je näher die Elfe trat desto stärker sonderte der Stein wasser ab und Gwelwen nutze dieses um sich in Wasser zu tränken. Kurz vor den Flammen selbst schien das wasser sich zu entzünden und brannte bläulich. Doch schadete es nicht und so konnte sie durch die Flammen die erlöschten als der Flammenstein aufgenommen wurde. Somit schien es geschafft und die Gruppe fand einen gang an dessen Ende scheinbar achtlos ein Schwert an einem Stein lehnte. Caleb konnte es ohne Probleme aufheben doch als Rashal es ansehen wollte schimmerte die Waffe silbrig und fügte ihm einen Schnitt zu Es schien als wüsste die Waffe um seine Gottheit. |
09.12.2014 17:35:38 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#85068) |
Ragnar | Ein Typ namens Darnen Balman, nach kotze riechend und ziemlich ungehalten, wurde vor kurzem in Zelle zwei eingesperrt. Gegen ihn läuft eine Klage und bis zur Klärung bleibt er eingesperrt. Nachdem er ausgenüchtert ist, wird eine Waschung vollzogen und der Kiefer wird sich ebenso angeschaut um etwaigen Infektionen vorzubeugen. [spoiler]siehe [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=67793&limit=6&limitstart=72&Itemid=128#85066]Bericht über Darnen Balman[/url] [/spoiler] |
18.01.2015 01:32:37 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#87001) |
Artes | Artes traf am späten Nachmittag in der Kaserne ein,mit Rashals Brief. Er vermied es soweit als möglich zu sagen was genau er sehen wollte und versuchte mit einem Offizier zu reden. Diesen bat er um einen Raum und sämtliche Gegenstände die mit dem Fall zutun haben. Sowie etwaige Protokolle Briefe und dergleichen. Er hat vor die Nacht zu nutzen wenn die Kaserene Ruhig ist und der in Ruhe denken konnte. Zuerst wollte er überprüfen ob die Gegenstände irgendwie Verzaubert waren. Wenn niht würde er die Texte auswerten und dann weiter sehen. |
18.01.2015 10:43:55 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#87012) |
Hawkkoeln88 | Verzauberungen konnte Artes nicht feststellen die Briefe und das Buch waren aus gewöhnlichen Pergament gefertigt. Die Briefe waren oberflächlich betrachtet Briefe von einem Onkel an seinen Neffen, auffallend unauffällig und unverdächtig langweiliger Inhalt. Der Neffe war der falsche Namen der beim Silbernen Drachen angegeben wurde der Onkel war bisjetzt unbekannt: Wilhelm Kimbos. Das Buch war im falschen Einband es waren definitiv nicht Geschichten der Schwertküste sondern ein voll verschlüsseltes Buch. Es war Seitenlang und schon älter die meisten Einträge mussten vor Jahren erstellt worden sein. Das intressanteste waren Markierungen auf den ersten Seiten Artes war sich schnell sicher er würde nicht der erste sein der es versucht zu entschlüsseln ohne den Schlüssel zu kennen. Die Markierungen ließen auf einen möglichen Schlüssel schließen. Doch selbst mit dem Schlüssel würde eine Vollübersetzung seine Nächten der nächsten Monde beanspruchen. |
18.01.2015 18:56:23 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#87054) |
Artes | Artes wurde etwas durch den umstand überrascht das das Buch der Verschlüsselte Text war und nicht die Briefe. Es musste sich also um Aufzeichnungen handeln. Vermutlich waren die Briefe ebenso verschlüsselt sicher mit dem selben System. Sein erster schritt war es in Buch und Briefen nach ähnlichen oder gleichen Formulierungen zu suchen. Egal welchen Text man verschlüsseln will oft wiederhohlen sich Worte oder kurze Sätze. Wie etwa eine Anrede oder ein langer name. Vielleicht muss manchmal eine Anweisung zwei mal gegeben werden oder die Aufzeichnung gewisser Geschehnisse wiederhohlt sich. Sollte es solche übereinstimmungen geben konnte man versuchen sie zu entschlüsseln... sofern die Chriffe nicht zu Komplex war... |
22.01.2015 13:53:05 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#87290) |
-emptySoul- | Ein Aushang in der Kaserne macht da im Gedankengut der SiWä die Runde: [quote][center][b][u][size=4]Einberufung zur Sitzung der Silberwächter[/size][/u][/b] Kommandant zu Hohenfels beruft hiermit am xx.xx.xxxxTZ eine Versammlung der Silberwächter ein zur Besprechung von Lage und Anwärterschaften. Es haben sich ein zu finden: ~Sergeant Lafalie ~Sergeant Revan ~Sergeant Schneider ~Rekrut Velington ~Rekrut Ragnar ~Rekrut Isenhart ~Rekrut Arilirr ~Wart/Späherin Cynthia Es sei den Anwärtern durch Rekrut Velington mit zu teilen, sich am xx.xx.xxxxTZ in der Kaserne ein zu finden. [size=2]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels, Schreiberin der Stadt Mirhaven [/size] [b]in Auftrag des Kommandanten v. Hohenfels [/b] [img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img] [/center][/quote] |
27.01.2015 10:19:56 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#87536) |
Artes | In den Folgenden Abenden und Nächten kehrte Artes immer wieder in die Kaserne zurück um an der Chiffre zu arbeiten. Es war weniger sein Ziel das Buch vollständig zu übersetzen sondern die Metrode der Verschlüsslung zu durchschaun. Die eigentliche Übersetzung würde dann nurnoch eine Fleisarbeit sein. Oft verbrachte er einige Stunden in den ihm zur verfügung gestellten Kammer bevor er meist nach Mitternacht in den Drachen zurück kehrte. Wenns es Fortschritte gab behielt er sie für sich auch seine Aufzeichnungen hinterließ er nicht in der Kaserne. |
01.02.2015 14:55:59 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#87858) |
Spike de Copris | [center][b]Halbtote Arkanistin nahe dem Silberwald[/b][/center] Eine Silberwächter-Patroullie mag berichten, dass sie nahe dem nördlichen Stadttor eine Frau in auffälliger Roter Kleidung im Matsch liegen sahen. Natürlich wurde die Frau gewissenhaft in das Hospital gebracht - nachdem man sich versichert hatte, dass die Gewichtsverteilung vom Börseninhalt der Frau optimiert wurde. Auch Silberwächter leiden Hunger. Der Meldung nach war die Frau übelst verdroschen worden und kurz vor dem Krepieren. Der rasselnden Atmung nach war etwas mit Lunge und Rippen nicht in Ordnung, ebenso waren die Finger der rechten Hand allesamt brutal gebrochen worden. Die Bauch sah aus, als wäre ihr ein Rammbock in die Magengrube gerammt worden. Sie hatte nur ein einziges Wort über die Lippen bringen können, [i]Halbork[/i]. |
02.02.2015 14:57:05 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#87934) |
Ragnar | Den anderen Wachen in der Kaserne würde Ragnar bitten folgende Nachricht an Moosaug und Warden. [quote][i]Falls ihr Hilfe in dem Fall mit der Arkanistin braucht, gebt ruhig Bescheid oder hinterlasst mir eine Nachricht.[/i][/quote] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=82356&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#87867]Aw: Befehlsausgabe [Silberwachen/Freiwillige] [/url] |
03.02.2015 21:01:53 | Aw: Kaserne - Geschehnisse (#88064) |
Drugster | Die Silberwache sah sich ausgelasteter die letzten Tage, da man die Stadttore recht genau kontrolliert sowie alle anderen üblichen Zugänge zur Stadt, wie auch den Hafen. Obendrauf wurden hier und da, wo man es sich leisten konnte, einige Wächter abgeschröpft, um den Beteiligten im Dämonenvorfall, der die Silbernen auf Trab hielt, fortwährend etwas Beistand und Präsenz zu zeigen. Und einstweilen war auch ein Wächter zumindest im Ossarium abgestellt bis weitere Untersuchungen an dem Toten der Gasse erfolgt waren. |
06.02.2015 01:23:22 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#88183) |
Drugster | Seinerseits hatte Wächter Velington ein Auge auf den neuesten Gefangenen, dessen gute Versorgung er sicherstellte. Nachdem gemeldet wurde, dass er den Schatten zuträglich sei, hatte man für mehr Ausleuchtung mit Lichtzaubern gesorgt. Für den Fall der Fälle. Ansonsten sah man ihn sich mit der ehemaligen Rekrutin Arilirr zuweilen abstimmen, welche, wie mancher wusste, für den Verhandlungstag kurzfristig der Wache zur Hilfe stand. |
15.02.2015 17:17:45 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#88748) |
Hawkkoeln88 | In der ersten Nacht schien Artes nicht schlau aus dem Buch zu werden und erst in der 3ten Nacht schien er sich einen Reim auf die 2te Seite des Buches zumachen.In der folgenden Nacht hatte er den Schlüssel geknackt und lass die 2te Seite des Buches als eine Aufstellung von Kunden aus der einer kleinen Stadt am Festland mit Daten und Details zu Soldaten die an jene verkauft wurden.Dabei wurde einfache Substition angewendet ein Buchstabe für einen anderen. Die erste seite blieb ein Kauderwelsch ohne erkennbares System aber immernoch mit den Markierungen die ein Vorübersetzer gemacht hatte Versuche auf dieser einen Text zu entschlüsseln waren erfolglos. Die dritte seite verwendete anscheinend auch eine Substition nur eine andere als die 2te Seite. Kein Mensch hätte sich unterschiedliche Schlüssel für jede Seite des Buches merken können und es würde sehr lange dauern für jede Seite einen neuen Schlüssel zu finden. Doch Artes beschlich das Gefühl das es noch einen physikalischen Schlüssel geben musste eine Schablone für die erste Seite. |
16.02.2015 11:46:01 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#88790) |
Drugster | Und wie viele schon gemunkelt hatten, war es am Anfang des Zehntages soweit, dass Wächter Velington Mantel und Marke beim Rüstmeister abgab und sein Quartier in der Kaserne räumte. |
24.02.2015 19:15:29 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#89220) |
Grauherz | Einige Handvoll Tage später mochte man innerhalb der Kaserne immer wieder die Gestalt des hochgewachsenen und vor allem jüngeren Loydt, nun mit dem Zeichen des Kommandanten an seinem Gewand, durch die Gänge gehen sehen. Er schien sich auf seinen Posten vorzubereiten und wirkte dabei sehr zufrieden. Die Meinung innerhalb der Wache wirkte geteilt : einige grüßten ihn respektvoll, wichen ihm aber so gut es ging aus. Andere wiederrum suchten seine Nähe. |
19.03.2015 22:06:51 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#90252) |
Ragnar | Ragnar würde Loydt ebenso respektvoll Grüßen wie Hohenfells. Sofern er sich Zeit nimmt sogar etwas mit ihm reden, nichts Welt bewegendes, ein einfaches kennen und einschätzen lernen seines neuen Vorgesetzten. Vielleicht ließ er sich ja auch zu einem Übungskampf im Trainingsbereich überreden? |
16.07.2015 06:22:14 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#94277) |
Hawkkoeln88 | Unter den Silberwächtern wurde sich erzähllt das der alte Zwerg Murgrimm Hammerwind dienstältester Oberbaumeister der Stadt, enger Freund und Berater der Thensens seit mehreren Generationen wutschnaubend in die Wache kam direkt durchging und ein lautstarkes Gespräch mit dem Kommandanten führte. Schnell verbreitete sich die Kunde, dass ein Ork ein abscheuliches Monster in das Südviertel der Stadt eingedrungen war. Noch nie waren Monster in der Stadt willkommen geheißen worden und es gab nur eine Verfahrensweise mit Monstern: zur Strecke bringen. Ab dem folgenden Tag würden vorallem eine Bevölkerungsgruppe merken, dass die Wächter sie genauer und abweisender und häufiger kontrollierten als sonst die Mischblüter der Halborks. Die Waffen stets griffbereit uns angriffsbereit den schließlich wurde ein blutrünstiges Monster unter diesen gesucht. |
22.08.2015 18:43:48 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#96052) |
Sinnia123 | Seid mehreren Tagen schien Wächterin Anora Schwarzperle nicht mehr zum Dienst erschienen zu sein, sie war weder in ihren Räumlichkeiten noch sonst irgendwo in der Kaseren zu finden. Sie erschien weder zum Essen noch sich im Kasernenbuch ein oder ausgetragen zu haben. Sofern man ihre Habseeligkeiten besah, lag noch alles so da wie sie es zuletzt zurückgelassen zu haben schien. Einige Wächter am Nordtor mögen aber bezeugen können, dass sie Richtung Lestrann davon gegangen war, wohl um Kräuter zu sammeln für ihr Handwerk. |
06.09.2015 11:16:27 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#96718) |
Halvar | Diesr Tage ist in der Kaserne der Wache immer öfter Gefluche zuhören, von einer tiefen grollenden Stimme, wie sie nur ein Zwerg haben kann. Würde man dem Ursprung des Gefluches nachgehen, findet man wohl Dalburt Humpenbeisser vor, welcher vor kurzem noch im Kerker der Wache saß, der in der Schmiede seinen Dienst ableistet. Wohl noch mürrischer als sonst schon. |
08.09.2015 11:24:35 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#96841) |
Grauherz | [quote]„Silberwächter, ab sofort werden die Personen Selina und Enian Schwarzflügel in Haft gesetzt, sollten sie in Mirhaven aufgegriffen werden. Sie werden beschuldigt eine Bürgern Mirhavens angegriffen und verstümmelt zu haben. Kommandant Laudrius von Hohenfels“[/quote] |
08.09.2015 16:13:33 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#96883) |
Nutmeg | In den Steingängen des oberen Stockwerks der Garde war wieder Ruhe eingekehrt, seit Rashal die alte Zauberin, die mit ihrem [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=96571&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#96653]Gesang[/url] die Mitinsassen und Wärter in den Wahnsinn getrieben hatte, so fixiert hatte, dass sie nicht einmal mehr ihren Knebel richtig loswerden konnte. Alandrina in der Zelle nebenan und die anderen "Gäste" der Garde konnten durchatmen. Die Krähe, die es sich in Fleischballs Box gemütlich gemacht hatte, als das dicke faule Pferd noch mit Bethsaba unterwegs gewesen war, hatte just am Tag des Hafenfestes, als alles feierte und die schlimmen Zeiten für einen Moment vergessen konnte, einen Krähenfreund dazugewonnen. Die beiden Krähen trieben sich penetrant und permanent auf dem Hof herum an diesem Abend und krächzten. Am nächsten Morgen würde auf einmal vor den wachhabenden armen Schweinen, die in der Kälte stehen mussten, ein Mensch sprichwörtlich aus dem Himmel fallen und vor ihren Füßen landen. Der Mensch entpuppte sich als toter Junge, geschätzte 12 bis 14 Jahre alt. Ein spilleriges Kerlchen, den man an Hand seiner Kleidung und seines Aussehens wohl zu den Straßenkindern im Hafen zuordnen könnte. Es war wohl nicht der (sicher magische) Sturz aus dem Himmel, der ihn getötet hatte, er war der Kälte und Steife seines Körpers zu urteilen schon vorher tot gewesen. Drei Krähen schauten vom Hof aus zu. |
08.09.2015 22:07:08 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#96903) |
Grushak | Der Griff in die Keksschale der Kantine in der Wache mag so manches enttäuschte Gesicht hervorzaubern. Ebenfalls mag der Wächter der sich auf ein Fleischwurstbrot gefreut hat enttäuscht von dannen ziehen. Eines der frischen dampfenden Brote ist auch wie vom Erdboden verschluckt und kann nicht wieder gefunden werden. Doch der der sich auf den letzten Nusstrudel freute wird wohl am meisten enttäuscht nurnoch ein paar Krümel mögen an ihn erinnnern...... |
10.09.2015 10:40:54 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#97027) |
Halvar | Während Dalburt seine Strafe in der Stadtwache leistete, versuchte er bei jeder sich bietenden Gelegenheit Informationen aufzuschnappen. Er hörte Gesprächen der Wache aufmerksam zu, dabei stets bemüht nicht aufzufallen und würde das ein oder andere Male eine Wache in Gespräche verwickeln. Alles was mit dem Hafen zu tun hatte, vor allem mit den Morden dort, galt seinem Interesse. |
28.09.2015 13:07:30 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#98267) |
Pele | Und so leistete Ottel Tag für Tag seinen Strafdienst im Steinbruch ab, stets begleitet von einer Wache aus der Stadt. Dabei hört man ihn immer wieder leise vor sich hin fluchen. [i]"Bei ale dungle und schäbische Gödder. Des nenne se hier G'rechtichkeid?" "Ich hab nur ne Tomade g'worfe und sitz jez dafür wochelan im Loch? NE TOMADE!" "Des wird dem Scheißhändler noch knübbeldick ins Kreuz falle, des wirds dem!" "Ich sach's dir im gude. Des is net in Ordnung des. Ich bin unschuldich!" "Bei de Sackradde von nem olden Kobold sein Schwengel. Die ham mir bös mitg'spielt." "Den Aale wirds noch schwer erwische. Des sach ich dir." "Ich geh mich direkt b'schwere bei der Fürstin ihrn Chef. Des muss ja wohl Amnesie gebbe."[/i] |
30.09.2015 21:59:21 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#98407) |
Prak | Die Tage konnte man in der Tat was seltsames sehen in der Wache, Prak unterrichtete die Wachen in Verschiedenen interfallen und in Gruppen von etwa 4 - 8 Mann. Wobei er einige Kugeln aufhob die mit Seinen zusammen gebunden war und er rief: [img]http://fs5.directupload.net/images/150930/hdh3t8xm.jpg[/img] [i]"Dat seins Bollas ! In Zukunft ihr alle habens Zwei oder drei dabei ! Prak habens gemacht für euch ! Ihrs nun übens wie einsetzen ! Wenn leuts oder Halblinges laufens weg ! Ihr nix werfens Spalta ! ihr nun werfens das ... Bolas wickeln sich um beine und der Getroffene Fallen auf die Fresse ... hö hö" [/i] Dann machte er sich sich schon mit den Wachen ans Üben. Am ende von jeden Kurz teilte er sie aus und Fertigte neue für die Nächsten Truppen, die übung würde er wohl für jede Wache ansetzen egal Welcher Rang. [b]Selbst Raschel und Calum hatten eine einladung und auch der Leutnant. [/b] |
03.10.2015 12:19:01 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#98531) |
Prak | Nachdem Prak hörte das, die Hin mit dem guten Essen der Wache gefüttert wurde änderte sich am nächsten Tag was. Wieder einmal hörte man von oben ein Hämmern und Klirren, einige der Wachen sahen schon nach ob der Ork die Hin in der Mange hatte doch was war nicht der Fall. Man hörte ein erneutes Okrisches Fluchen als man einen Dumpfen aufschlag hörte. Nach einer weile kam dann Prak von oben runter, man konnte sehen das seine Finger mal wieder Lila und Blau war als hätte er sich öfters auf die Finger geschlagen. Oben an den Zellen hing und jeweils ein Holzschild das von deutlich Okrischer Hand gehzogen wurde darauf war nun zu lesen : [center][quote][quote][size=6][b]Füttern verboten ! Vorsicht gefangenens seins Bissig ! [img]http://fs5.directupload.net/images/151003/yt9lqgnc.jpg[/img] gez. PrAk [/b][/size][/quote][/quote][/center] Unter den Schriftzug konnte man das typische Piratenzeichen von Prak sehen. |
03.10.2015 23:31:01 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#98563) |
Pele | Ottel kommt am späten Nachmittag in die Wache und bittet darum die Gefangene Mura besuchen zu dürfen. |
06.10.2015 14:06:39 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#98719) |
Pele | Am Eingang der Wache wurden 4 gut verschnürte und sauber abgelöste Hirschfelle abgegeben. Der Halbork der sie abgab hätte gemeint, dass diese dem Mann mit blauem Umhang ausgehändigt werden sollen. Dieser wüsste dann schon worum es sich handelt. Daraufhin fragt der Wächter in der Kaserne nach, ob jemand was damit anfangen könne und ob es sich da wohl um Beweisstücke für ... was auch immer ... handeln würde. |
07.10.2015 20:42:02 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#98883) |
Verbalkeks | Wächter Moosaug schafft nach und nach stabile, schmale, ellenlange und gerade Äste in die Kaserne und häuft sie an. Bis es etwa drei Dutzend sind. Dazu hängt er ein Zettel an den Stapel auf dem gut und deutlich zu lesen ist "Für Knüppel Reserviert". Es lässt sich zusätzlich ein Zettel am [url=http://amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=54&id=56402&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#98882]Schwarzen Brett der Wache[/url] finden. |
08.10.2015 12:39:55 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#98926) |
Grauherz | Am vorherigen Abend kam es zu einem Brand in einem der Offiziers Räumen, als scheinbar der Besucher mit dem Flammenkopf trotz der Warnung Feuer rief. Jenes geriet außer Kontrolle und auch wenn es unter Kontrolle gebracht werden konnte und am Ende erlosch, ist der Raum halb zerstört. Durch die gewaltige Hitze schmolz der Stein der Wände und die eiserne Tür ist ebenso zusammen geschmolzen. |
09.10.2015 18:38:31 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#99010) |
Verbalkeks | Da Sam so keine direkte Hilfe bekommt dauert es ein wenig länger bis er die Knüppel fertig geschnitzt hat. Doch mit der Zeit wurde er dann doch fertig und beginnt nun damit die Knüppel mit Kupferbändern zu verstärken. Ein Paar exemplare sind sicherlich auch schon in der Waffenkammer zu finden. |
13.10.2015 20:57:51 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#99213) |
Verbalkeks | Nach und nach füllt sich die Waffenkammer mit den Knüppel. Sam fand sogar noch Zeit ein paar mehr Äste zu schnitzen damit auch wirklich für jeden Wächter ein Knüppel abspringt. Doch noch wurden sie nicht offiziell ausgegeben. |
15.10.2015 12:25:59 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#99266) |
Prak | [u][size=5][b]Nachwuchs ! [/b][/size][/u] Nun man konnte die beiden Katzen die Prak versorgte eine weile kaum sehen, es gab schon getuschel das den Tieren was Passiert sei oder nicht. Doch einige Wachen konnten sehen das von Prak die Kiste immer ein Spalt offen war und nach einer gefühlten ewigkeit sah man immer wieder die Katzen im Wechsel in die Kiste verschwinden, als die andere in die Kantine zum essen ging. Nach etwa zwei Wochen konnte man ab und an in der Wache sehen was der Grund war warum die Schwarze und weiße Katze so komisch waren, meist sah man bei ihnen oder Prak ein kleines Bündel mit Schwarzweißen Fell welches lang war, es hatte die Blauen Augen der Mama und war immer im Blick der stolzen Eltern. Ab und an kam es natürlich vor das dass kleine einer Wache neugierig nachstiefelte und versuchte mit ihr zu Spielen, auch hier war eine der Alten in der Nähe und beschaute sich das ganze Argwönisch wenn das Junge aber gestreichelt werden sollte oder gar "Weg gebracht" werden sollte rannte es schnell zu den Alten oder zu Prak. Man sagt auch ein Wächter hätte versucht das Tier für sein Kind mit zu nehmen doch als Prak ihn dabei erwischte kaufte er auf den Markt etwas Später frischen Frisch und eine Stoffkatze der Fisch wurde zu Prak gebracht ... [img]http://fs5.directupload.net/images/151015/d55jxv6h.jpg[/img] |
21.10.2015 00:54:33 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#99584) |
Nachtengel | Nachdem die Befragung Bethsabas, die länger gedauert hatte, zu Ende war, suchte sie nach dem Feldwebel und nach dem Wächter Moosaug. Da beide nicht mehr in der Wache waren, schälte sie alle Kartoffeln, die sie finden konnte, obwohl ihr die Finger weh taten und sie eigentlich schon vor der Befragung längst Schichtende gehabt hatte. Auch in den nächsten Tagen, wird sie jede Kartoffel schälen, die sie findet. |
06.11.2015 13:17:16 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#100562) |
Nachtengel | In der letzten Nacht nach der Verhaftung konnte man die Rekrutin mehrfach bei den Zellen sehen. Sie hatte dem frisch Inhaftierten Erikson eine Decke gebracht, so einfache saubere Kleidung. Sie achtete drauf und ließ drauf achten, ob sich sein Gesundheitszustand verschlechterte um sofort einen Heiler zu rufen. Sie grübelte darüber, was die Ursache sein könnte, denn sie war keine Heilerin. Vielleicht hatte er sich bei Alva angesteckt? |
19.11.2015 09:39:54 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#101256) |
Pele | Ein Gnom sitzt derzeit in einer der Zellen ein. Er sieht heruntergekommen aus, seine Haut ist dreckig, seine Haare verfilzt. Tag für Tag sitzt er in der Mitte seiner Zelle und wippt langsam vor und zurück, während er immer wieder murmelnd irgendwelche Dinge von sich gibt... [i]Die Geister, Tod und Vernichtung bringen sie werden. Die Stadt, bestraft sie wird, brennen sie wird, sterben sie wird. Das Feuer, Reinigung und Stille bringen es wird. Brennen, ihr alle werdet, die Geister es befehlen. Feuer, Rauch und Glut, reinigen sie werden die Stadt. Feuer, Rauch und Glut, reinigen sie werden mich. Ihr Geister, für euch ich brenne. Euer Werkzeug, ich bin. Entzündet es. [/i] |
22.11.2015 13:24:48 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#101337) |
Pele | Man berichtet, dass der komische Gnom nach einigen Tagen in der Zelle zwar mittlerweile Ruhig ist, jedoch soll er aufgehört haben zu essen. [spoiler]Was passiert denn jetzt mit dem Kerl?[/spoiler] |
23.11.2015 19:24:51 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#101396) |
Pele | Man berichtet, dass der komische Gnom nun schon mehrere Tage nichts gegessen haben soll. Mittlerweile liegt der Kerl auch nur noch auf der Pritsche und regt sich kaum noch. [spoiler]Was passiert denn jetzt mit dem Kerl?[/spoiler] |
23.11.2015 23:31:25 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#101412) |
Nachtengel | Besorgt geht Meree zur Zelle Gwendels. Sie selbst hatte viel zu tun gehabt in den letzten Tagen. Sie besorgte frisches Obst und Gemüse, aber auch Fleisch, rohes und gebratenes und legte auch noch ein Bröckchen Steinsalz dazu. Dabei versuchte sie mit ihm zu reden. [i]"Die Geister sagen dass du essen musst."[/i] Sollte sein Zustand bedenklich werden, hatten alle Wachen die Anordung ihn ins Hospital zu bringen, sollte Meree nicht da sein. |
26.11.2015 13:46:57 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#101521) |
Pele | Gwendel aß weiterhin nichts - bis zu jener Nacht, in der die Feuer in Mirhaven wüteten. Der Wachhabende berichtet, dass dieser kleine Gnom regelrecht aufgeblüht sei, als der Schein der Flammen durch die Gitter drang und die Rufe der Helfer durch die Stadt hallten. Seither isst der Gnom auch wieder und rezitiert wie zu Beginn seine unheimlichen Sprüche. [i]Bewiesen, die Geister sich haben. Flammen und Glut, gereinigt sie haben. Das Ende, ein Stück näher gerückt es ist. Die Geister, Tod und Vernichtung gebracht sie haben. Die Stadt, bestraft sie wurde, gebrannt sie hat. Und brennen wird sie wieder. Ihr Geister, für euch ich brenne. Euer Werkzeug, ich bin. Entzündet es. Entzündet MICH![/i] |
30.11.2015 12:16:07 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#101667) |
Pele | In der letzten Nacht waren nicht viele Wächter in der Wache zurück geblieben. Zum einen wegen des Trainings aber viel mehr um das neuerliche Feuer in der Stadt zu bekämpfen, das später ausgebrochen war. Doch jene die da geblieben waren berichteten, dass dieser verrückte Gnom wie von Sinnen in seiner Zelle umhergetanzt sei. Immer wieder hätte er gelacht und wirre Dankesgebete an irgendwelche Geister gerufen. Lachend hätte er sich über das Leid der Stadt gefreut. Schließlich hätte man ihn gefesselt und geknebelt, da man diese elende Freude über das Leid anderer nicht länger ertragen konnte. |
10.12.2015 17:07:52 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#102260) |
Verbalkeks | Seit einem halben Zehntag sieht man Sam so viel Wache schieben, dass er kaum noch zu was anderem kommt. Der Dienstplan, ausgehängt vom Hauptmann, Würde dafür sorgen, dass es auch etwas länger so bleibt. Dazu geht das Gerücht rum, Sam habe Rashal in einem fairen Zweikampf bezwungen weshalb sich der Hauptmann nun räche. Andere Sagen der Hauptmann fordere Sam nun nur seiner Fähigkeiten entsprechend. Doch sollte man Sam fragen antwortet er nur grinsend: "Hab den Hauptmann auf die Bretter gelegt und er ist ein schlechter Verlierer!" |
17.01.2016 22:07:22 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#103929) |
Grushak | So mag sich in Ivanas Postfach in der Wache ein übertrieben großer Rosenstrauch befinden. Darunter sind auch etliche rosa Blümchen zu finden. Wer ein und ausgeht in der Wache sollte dies auch mitbekommen. Daran hängt ein kleines Schildchen mit der Aufschrift: [quote][b]Für die Romantik Ein heimlicher Verehrer[/b][/quote] [spoiler]die schrift ist verstellt und sollte nicht ohne weitres zu erkennen sein[/spoiler] |
17.01.2016 22:15:19 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#103930) |
ShawnoftheDead | So würde man in der Wache lautes fluchen und zetern hören..dazu einige wirklich schlimme worte über die Farbe Rosa. |
17.01.2016 23:03:24 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#103931) |
Skyrider | Da Kim am nächsten Tag wieder zum Dienst antrat, passierte was gar seltsames. Sie ging zu dem Rosenstrauch und schnitt sich eine der Rosen ab. Roch daran und summte eine leibliche Melodie vor sich hin. Dann ging sie ins Archiv und dort würde sie die ganze Schicht über verbleiben, nur zum Essen oder etwas trinken, würde sie heraus kommen. |
12.02.2016 02:04:49 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#104586) |
Nachtengel | Meree wurde von Kim unter Arrest gestellt, da sie Kontakt mit einem Dämon hatte. Auch wenn sie darüber überrascht und nicht glücklich darüber ist, folgt sie den Anweisungen und würden diesen Raum ohne Erlaubnis der Wächterin Kim oder ihrer Vorgesetzen nicht verlassen. Die Wächter und Besucher, das wurde ihr erlaubt, die Kontakt mit ihr hatten, mussten ihren Geist schützen. Und so saß sie da, grübelte etwas vor sich hin. So sie ein ungefährliche Buch oder etwas anderes zur Ablenkung haben dürfte, würde sie sich freuen. Sie hoffte, das die Vorbereitung für die Untersuchung nicht zu lange dauern würden. |
13.02.2016 23:29:57 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#104641) |
Nachtengel | Meree war froh darüber, das sie nach draußen konnte. Natürlich würde sie ihre Fähigkeiten nicht gebrauchen. Sie war eine Wächterin und sie brauchte keine Auflage um niemand zu gefährden. Es fiel ihr nur etwas schwer zu verstehen, das es solange dauerte und leider in wache Begleitung, gingen ihr viele aus dem Weg. Bedrückt ging sie nach kurzem Ausflug wieder zurück. Und sich von Roan und Tia zurück zu halten, von ihren Freunden, das tat schon etwas weh. |
21.02.2016 21:43:49 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#104932) |
Grauherz | Unruhe herrscht innerhalb der Kaserne. Wächter und Rekruten springen in Ecken und Zimmer, hinter Schränke und Rüstungen. Um der Gestalt von Kommandant Laudrius von Hohenfels auszuweichen, welcher voller Zorn, sein Kopf hochrot und seine Augen Funken schlagend - mochte man meinen - durch die Gänge tigerte. Dabei fluchte er stetig und ausdauernd und immer wieder kamen die Worte [i]"verdammte Magier!"[/i] und [i]"Dämonen in MEINER Wache!"[/i] vor. |
21.02.2016 21:57:51 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#104934) |
Marenzi | In diesem allgemeinen Trubel fiel daher umso schneller auf, dass die Wächter unter Loydts Kommando anscheinend wesentlich ruhiger schienen. Zumindest sah man den Kapitän mit ein paar seiner Männer in der Kantine sitzen, Praks Tageseintopf schmausen und ab und an dreckig lachen, wenn Laudrius Getobe durch die Hallen und Gänge bis an ihre Ohren drang. Das schäbige und dreckig amüsiete Grinsen auf Loydts Gesicht war den ganzen Tag nicht wegzukriegen, wie er gegen Abend in die Folterkammer verschwand. |
21.02.2016 22:27:44 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#104936) |
Nachtengel | Merees guten Lauscher entging das Gefluche nicht. Sie wusste um der Zusammenhänge und Roan war ihr Freund. Sie fühlte sich Schuld bewusst. Denn ohne ihre Torheit wäre das nicht geschehen. Roan und alle Wirker wollten sie und ihre Seele retten und sie würde es auch ihren Kameraden und den Kommandanten sagen und sich entschuldigen, so sie diesen begegegnen würde. Wenn sie irgendwas tun könnte? |
22.02.2016 14:58:17 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#104949) |
Grushak | Selbst Calum konnte sich ein dreckiges Grinsen nicht verkneifen als der Kommandant von Hohenfels zeternd durch die Gänge der Wache walzte. Sein Gesicht dann aber schnell möglichst beschäftigt aussehend in eine Akte versteckend. [b]Jaja dann kann er also doch anders....[/b] leise murmelnd, bevor er sich irgendwo aus dem Weg zu stehlen versucht. |
22.02.2016 16:13:26 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#104950) |
Skyrider | Kim hingegen, hatte die Wache geräumt, ihre Bücher und Aufzeichnungen, bis auf das was die Wache betraf, war verschwunden. Ihr Umhang lag fein säuberlich zusammen gelegt auf dem Schreibtisch im Bereich der Wirker. Wer nachfragte, würde erfahren, dass Kim die Wache nach dem Desaster mit der Untersuchung die Wache fast fluchtartig verlassen hatte. Sie hatte nicht einmal darum gekümmert, dass die Sauerei aus Staub, Salz, Blut, Kerzen und was sonst noch auf dem Boden im Verhörraum gelegen hatte, wieder verschwand. Kurze Zeit später wurde Kim allerdings vor der Wache gesehen, wie sie dem Magus Roan Tok dabei half endlich die Ebenenrisse zu schließen, doch die Wache hat sie nicht betreten und ist danach mit Wächter Lichtstein und Magus Tok Richtung Hospital gegangen, weil ein weiterer Magier - Meister Hendrik - nach dem Ritual-Zauber zusammen gebrochen war. |
22.02.2016 18:12:26 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#104951) |
Nutmeg | Bethsaba würde ein paar Tage nach dem Ebenenriss-Ritual, als es ihr wieder besser ging, in der Wache aufschlagen. Mit Erlaubnis von Rashal würde sie sich einen Wächter schnappen, der sie in die Zellen begleiten sollte. Dort würde sie die magischen Runen zum Schutz der Zellen einmal überprüfen. Zuerst würde sie allgemein die Stärke der Magie mit[i] Magie entdecken[/i] einschätzen wollen. War die Magie abgeschwächt worden durch Turhain oder gar ganz versiegt? Je nachdem, ob noch Magie zu sehen war (für sie glitzerte Magie natürlich, wenn sie sie sah...), würde sie auf diese einen [i]Magie identifizieren[/i]-Zauber wirken, um einigermaßen festlegen zu können, welche Magie noch abgeschwächt auf diesen lag. Eventuell lag auch eine ganz neue Magie auf diesen, die von Turhain oder einem Helfer gewebt worden war? Sie würde eine der Runen, die ja nicht mehr recht funktionierten, mitnehmen und es sich im Verhörraum dann kurz gemütlich machen und testen, was passierte, wenn sie diese anzauberte. Blieben Zauber dort noch haften, oder nahm der Stein keine Magie mehr auf? Ihre Ergebnisse würde sie aufschreiben und sich zuhause dann genaue Gedanken für eine Sicherung machen. |
22.02.2016 18:31:46 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#104954) |
ShawnoftheDead | Ivana wird Ihr diesbezüglich zur Seite stehen die zur Abwechslung mal keinen dummen Spruch auf den Lippen hat. Ruhig begleitete sie Bethsaba und erkundigt sich sogar, ob es etwas gibt, womit sie helfen kann. |
22.02.2016 18:42:23 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#104956) |
Nutmeg | Bethsaba würde Ivana bitten, ebenso wie sie die Runen zu untersuchen, mit ihrer etwas anderen Art der Magie. Zwei Wirker sahen ja bekanntlichermaßen mehr als nur einer. Auch würde sie dann eine zweite Rune für Ivana mit in den Verhörraum nehmen, an der sich Ivana magisch zum Testen auslassen konnte. Die Ergebnisse würden die beiden Intuitiven dann sicher zusammentragen und versuchen, diese in ihre bisherigen gemeinsamen Planungen miteinzubeziehen. [spoiler]((Wenn wir die Ergebnisse haben, dann können unsere Beiden ja kurz ig noch mal drüber reden, Rashal zum Komponenten einkaufen schicken, alle einladen und dann machen wir das mal mit dem Sichern :D))[/spoiler] |
22.02.2016 18:46:36 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#104958) |
Prak | Man berichtet das Prak zum Kommandanten ging mit einen Riesen Salzbraten mit Soße und Knödeln bewaffnet drin hörte man wohl erst den Kommandanten brüllen und dann Prak die genauen Worte bekommt keiner mehr so richtig zusammen aber laut einigen "Ohrenzeugen" soll was gefallen sein wie: [b] "Da Essenz machens gute laune !" [/b] |
26.02.2016 22:54:51 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#105142) |
Nachtengel | Wenige Kerzenstunden nach der Schlacht, gibt ein Bote vom Hospital Bescheid, das eine der Wächterinnen schwer verletzt im Hospital liegt. |
27.02.2016 19:19:12 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#105215) |
Ashes | In letzter Zeit läuft auch Roan in der Stadtwache herum. Er meldete sich zuerst unten an und trug vor, warum er da sei. Tatsächlich ging es darum, den Schaden wieder gut zu machen und so würde er mithelfen, den magischen Schutz wieder vollständig herzustellen, so dass Aditu keinen Einlass mehr hat. Hierbei hält sich der Magier an die Anweisungen und Befehle, die ihm erteilt werden. [spoiler]Sollte der Wunsch bestehen, es auszuspielen, bitte anschreiben.[/spoiler] |
04.03.2016 13:48:00 | Aw: [Silberwache] Kaserne - Geschehnisse (#105467) |
rwm | geschlossend wegen Größe, bei Bedarf Nachfolger |