23.10.2014 13:32:37 | Postfach von Liriope Muscaria (#82410) |
Vrishnagk | [i][quote]Liebe Liri, es tut mir sehr leid, wie der gestrige Abend geendet ist. Ich entschuldige mich auch nochmal für Lorys Art, aber sie ist sehr protektiv wenn es um mich geht und sie ist ein wenig eifersüchtig gewesen. Bitte nimm es ihr nicht so übel. Auch ich wollte dich nicht verletzen. Ich denke aber auch, es gibt ein Missverständnis deinerseits bezüglich meiner Einstellung. Ich glaube nicht daran, dass wir bereits verloren haben und wenn es sich vermeiden lässt, werde ich sicherlich nicht mein Leben opfern. Es gibt zuviel wofür es sich zu leben lohnt, dennoch muss man auch auf den schlimmsten Fall vorbereitet sein. Wir arbeiten hier auf Hochtouren damit wir die Schlacht gewinnen und falls wir sie zu verlieren drohen, dass möglichst alle unbeschadet fortkommen. Ich habe im Übrigen auch Lady Rukia Leonall angeschrieben. Jetzt zur entscheidenden Sache. Weder ich noch Loraye haben etwas dagegen, wenn du dich im Lager der Winterwächter aufhältst und mit uns trainierst und mit uns kämpfst, sie will nur nicht, dass du mich persönlich beschützt. Und ich denke sie hat Recht damit, dass du dafür noch zu unerfahren bist. Am Ende müsste ich mich nach dir umsehen, weil ich nicht will das dir etwas passiert. Wenn du weiterhin für Hohenbrunn kämpfen willst, an der Seite der Winterwächter, dann bist du herzlich willkommen. Ich habe auch extra schon ein Kettenhemd aus Mithril für dich fertigen lassen. Bitte bedenke, dass ich dich nie von meiner Seite weisen wollte, im Gegenteil. Ich hoffe sehr, dass du es dir noch einmal überlegst. Und bitte, traue Salina und den Valvecern nicht. Sie versuchen dich zu manipulieren, genau wie Vintar. Frag Noemie um Rat, was das angeht. Wie auch immer deine Entscheidung ausfallen wird, mögen die Götter dich beschützen. Mit den besten Grüßen, deine Freundin Lilifér[/quote][/i] |
30.10.2014 06:29:46 | Ein versiegelter Brief (#82869) |
Vrishnagk | Ein versiegelter Brief, mit dem Siegel der Winterwächter überreicht von einem Boten erreicht Liri in den frühen Morgenstunden. [quote][i]Liebe Liri, ich hoffe dieser Brief erreicht dich noch, da die Piratenflotte ihre Kreise immer enger um Hohenbrunn zieht und nur noch Pit Swift einen Weg durch deren Blockade hindurch zu finden scheint, doch wer weiß für wie lange noch. Der Bote hatte den Befehl ihn zu verbrennen, falls etwas passieren sollte. Du kannst ihm vertrauen, auch eine Antwort wird er nach Hohenbrunn zurücknehmen. Das fliegende Schiff, die Geist von Halruaa, ein Luftschiff, betrieben durch die Kraft der Elemente und mit der Fähigkeit ausgestattet durch die Ebenen zu reisen, wird von Niemand anderem befehligt als dem Halbelfen Serlas, der auch Ephimeus genannt wird, einem treuen Diener des Schwarzen Drachen und einem sehr gefährlichem Individuum. Wir wissen, dass dieses Schiff das Flaggschiff der Flotte des Drachen ist, doch wie es stoppen oder kapern sollen, das wissen wir noch nicht. Über die Mannschaft und den Aufenthaltsort weiß ich nichts, ebenso wenig ob es gerade fliegt, letztes Mal als es gesehen wurde griff es vor der Küste Elborias an, zu Wasser. Einen genauen Plan zum Entern habe ich nicht, Serlas ist ein mächtiger Magier, er wird Wege haben dies zu verhindern oder zu mindest zu erschweren. Dennoch gibt es vielleicht Möglichkeiten sein Schiff lahm zu legen, v.a. auch wenn es nicht auf dem Wasser ist. Man muss den Antrieb, die Kraft der Elemente, ausschalten. Schamanen wie Anne oder mächtige Magier vermögen dies vielleicht, auch wenn derartig mächtige Magie nie ohne einen Preis kommt und es wird das Schiff auch nicht dauerhaft ausschalten, aber im Getümmel der Schlacht vielleicht lange genug, um mit einem Stoßtrupp auf das Schiff zu dringen. Die Ablenkung und Überraschung mag ein Entern vielleicht möglich machen, aber es muss gut vorbereitet sein und wir brauchen den Willen der Götter dafür. Thalia und ich versuchen seit längerem die Flotte Elborias für die Sache in Hohenbrunn zu mobilisieren und wir haben auch Material gesammelt, um die Schiffe zu stärken. Anne hat dafür sogar einige Katapulte gefertigt. Ich denke wenn ihr hier wirklich helfen wollt, ist dies der beste Weg. Die Flotte soll durch ein Leuchtsignal aus Hohenbrunn alarmiert werden, zuvor in der Nähe, in sicherer Entfernung stehen und erst dann eingreifen. Diesen Überraschungsmoment mögt ihr, mögen sie nutzen. Wenn ihr die Geist von Halruaa wirklich angreifen, vielleicht sogar entern könntet, wäre dies ein riesiger Vorteil für die bevorstehende Schlacht. Das Luftschiff sollte, sofern möglich, NICHT zerstört werden, es mag später noch einem anderen Zwecke dienen. Wenn man es doch zerstören wollte, wäre es denke ich die beste Idee, wieder den Antrieb zu manipulieren, das Gleichgewicht der Elemente zu manipulieren, welches dieses Schiff Antrieb, um es so zu zerstören. Der beste Weg dazu, wäre wohl ein Element die Überhand gegenüber den anderen gewinnen zu lassen und zwar so sehr, dass eine Kettenreaktion ausgelöst wird. Ebenfalls keine leichte und eine gefährliche Aufgabe. Ich weiß nicht inwiefern Yien euch dabei helfen darf oder kann, aber sie ist eine gute Anlaufstelle zum Arkanen Orden und wenn es hier auch um deren Mitglieder geht, so vermögen euch deren Leute vielleicht zu helfen. Auf der Geist von Halruaa mögen sich Spuren zu den Verschwundenen finden lassen oder Serlas selbst als Gefangener mag über Auskünfte verfügen. Ich denke den Arkanen Orden so zu involvieren wäre eine gute Möglichkeit unsere Kräfte zu bündeln. Außer Yien kenne ich noch einen Wissenshüter namens Rickon Tyrell und den Stadtrat Enian Schwarzflügel aus dem Orden, ich würde mich aber an Yien oder eine Luftgenasi namens Kimabunga halten. Wenn die verbleibenden Rotfüchse helfen wollen, aber nicht mit ihnen zusammenarbeiten möchten, dann können sie hierher kommen, zu ihrer Anführerin und ihren Brüdern, so wie es angedacht war. Ich werde sie einweisen. Allerdings müssen sie sich beeilen, denn wir wissen nicht wie lange der Weg hierher noch passierbar ist. Ich denke aber, dass die Magier für die Angelegenheit mit dem Luftschiff geeigneter und davon direkter betroffen sind, wegen ihrer Vermissten. Deswegen würde ich ihnen den Vorzug bei dieser Sache geben. Versucht also zuerst sie zu involvieren, wenn eine Zusammenarbeit nicht möglich ist. Das heißt nicht, dass nicht du und Anne nicht auch helfen können, denn wie gesagt könnte gerade Anne sehr hilfreich dabei sein und auch du hast Fähigkeiten Liri, egal was andere dir vielleicht weiß machen wollen. Glaube an dich selbst, so wie ich es tue! Haltet euch also vor allem an Thalia und Yien und bitte seid, egal was ihr tut vorsichtig, denn wir haben es hier mit unheimlichen Mächten zu tun. Mögen die Götter dich und euch alle beschützen! Ich werde für euch beten! Und vielen Dank, Liri! Für alles, was du tust, denn es gibt mir Hoffnung! Mit den besten Grüßen, deine Freundin Lilifér[/i][/quote] |
27.11.2014 15:15:30 | Aw: Ein Brief an Liriope Muscaria (#84510) |
Vrishnagk | [i][quote]Liebe Liri, zuerst, danke für dein Schreiben. Ich sehe die Gefahr, wie du sie beschreibst und es macht mir Sorge, dass wir Winterwächter nicht für die Sicherheit Andoriens sorgen können, zumindest nicht mehr so wie einst, doch ermutigt mich die große Resonanz zur letzten Tafelrunde, dass wir bald unsere vermissten Kameraden finden und Andorien besser schützen können werden. Vielleicht werden wird dann auch genug Ressourcen haben Hohenbrunn und Telodur zu unterstützen. Du hast Recht ich, werde nach Telodur reisen, aber ohne Truppen, denn beim aktuellen Stand sind wir gerade genug, um die Burg zu halten. Ich kann es nicht verantworten noch mehr Männer abzuziehen. Die Suche strapaziert bereits unsere Sicherheit gegenüber Untoten aus dem Süden und Frostriesen aus dem Norden. Wenn du ein Treffen bezüglich der Sicherheit des Handelsweges wegen eines möglichen Angriffs aus Andorien abhalten willst, so sage mir nur wann und wo, ich werde es schon irgendwie einrichten können. Es freut mich sehr zu sehen, dass du Verantwortung übernimmst und vielen verlorenen Seelen nicht nur eine Heimat, sondern auch eine Bestimmung gibst. Deine Hilfe in Hohenbrunn werden viele zu schätzen wissen. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Mögen die guten Götter uns beistehen! Mit den besten Grüßen, Lilifér[/quote][/i] |
30.12.2014 15:54:32 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#85727) |
-emptySoul- | [center]Werte Dame Muscaria, zufürderst meinen Dank an Euch für das Vertrauen in mich und meine Kentnisse. Was das Theater angeht, so tut Ihr weiter gut und richtig daran, Euch an den Herren Intendanten Aramaeus zu halten, was Absprachen zur Nutzung des Schauspielhauses zu Mirhaven betrifft. Möglicherweise ist es hilfreich, so Herr Aramaeus terminlich gebunden und nicht zur Verfügung, dass ihr Euch an Herrn Adam Larsson oder das Fräulein Alva wendet, welche sich beide um das Programm des Hause bemühen. Eine offizielle Genehmigung ist für Stücke, Musik – oder lyrische Abende nicht von Nöten. Derlei würde ich Euch anraten, so die Veranstalltung unter freiem Himmel und öffentlichem Raum in Mirhaven statt finden soll. Sollte dies Euer Anliegen sein, lasst es mich wissen und ich trage es gerne an den Rat der Stadt als auch an die Wache, auf das für jenen Tag für Sicherheit und Ordnung gesorgt sei und die Veranstaltung ungesört. Selbigen Weg solltet Ihr beschreiten, so der Wettbewerb im Namen der Stadt Mirhaven abgehalten werden soll. Derlei braucht die ausdrückliche Genehmigung des Fürsten, was wiederum über seine Räte abgewickelt wird, welche ich gerne für Euch involviere, so dies Euer Wunsch ist. Weiter wäre es mir natürlich eine Freude der Veranstaltung als Preisrichterin dienlich sein zu können und verbleibe nun, hoffend Euch weiter geholfen zu haben, mit freundlichen Grüßen, Jocasta Freiin von Rothenfels Schreiberin zu Mirhaven[/center] |
05.01.2015 16:19:26 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#85998) |
Sinnia123 | [quote][i]Lathander zum Grusse Liriope, ich habe dein Schreiben erhalten und es mir durch den Kopf gehen lassen. Ich handelte nicht aus meinem Herzen heraus, sondern aus meinem Glauben daran und mit dem Dogma meines Gottes in meinem Herzen, dass ich ihn hätte retten können. Wie du es siehst ist mir klar, aber dennoch werden sich wohl unsere Ansichten immer unterscheiden. Alle konnten sich vorbereiten und vorwarnen, als ich dem Hin folgte. Einige Sanduhrenläufe hatte ein jeder Zeit dafür, der das mitbekam und auch dein Lager konnte sich darauf vorbereiten. Der Hin lief hinein ob so oder so die Untoten hätten darauf reagiert und angegriffen. Deswegen nutzte ich zumindest die Möglichkeit ihn zu retten. Mein Handeln war wohl nicht anders, als das deine gewesen wäre, wenn auch mit mehr Vernunft und Gedanken dahinter, aber ich wog ab ob ich noch etwas hätte retten können. Ich will dir nur die Tatsachen zeigen, die so oder so folgen gehabt hätten und ich daher keine Schuld für den Angriff der Untoten trage oder für die Zerstörung deines Lagers, es tut mir Leid das es passierte, aber es wäre so oder so passiert, als der Hin seinen Fuss in die Wüste setzte. Mögen deine Gefährtinnen wüten und ihre Hilfe verwehren, ich handelte wie es mir Lathanders Dogma vorschrieb und würde es wieder tun. Lathanders Licht mit dir, Arvon[/i][/quote] |
06.01.2015 00:44:22 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#86024) |
Mr.Hypello | Als Liri das nächste mal ins Hause Ashalley kam, würde sie eine Nachricht vorfinden. Recht formlos und ohne Siegel. [quote]Werte Liroipe, Euer Name ist mir durchaus geläufig. Selbstredend mag ich Amdirs schönste Bühne keinem ambitionierten Künstler vorenthalten. Von daher bin ich gewillt Eurem Ersuch entgegen zu kommen. Allerdings, wie Ihr bereits wisst, befindet sich das Haus der Künste kurz vor der Wiedereröffnung. Diese hat dementsprechend Priorität. Nachdem unser Ensemble also seine Premiere gefeiert hat, können wir über terminliches reden. Einzelheiten können wir bei der nächsten Theaterprobe besprechen. Andernfalls ließe sich über die kurze Distanz unserer Häuser auch ein raffiniertes Blechdosen-Schnur-Kommunikationsgerät installieren, sollten wir uns warum auch immer nicht über den Weg laufen. Mit den besten Grüßen, A[b]R[/b]a[b]M[/b]aeus[/quote] |
06.01.2015 10:30:46 | Schreiben zur Sicherung der Handelwege (#86046) |
Vrishnagk | [i][quote]Werte Liriope Muscaria, wie Euch vielleicht bereits schon mitgeteilt wurde, gab es in den vergangenen Tagen und Wochen besorgniserregende Zwischenfälle auf dem Handelsweg zwischen Mirhaven und Elboria durch mehrere verheerende Übergriffe der untoten Armee aus der Wüste. Schon vor einiger Zeit fand ein von der Zuflucht organisiertes Treffen statt, um die Sicherung der Handelswege Amdirs sowie deren Anwohner zu organisieren, worauf eine Zusammenarbeit verschiedener Gruppen angeregt wurde, denn wir waren uns alle einig, dass die Verteidigung dieses Weges essentiell für Handel und Kommunikationen zwischen den Völkern und Gilden ist und der schwarze Drache einen großen Erfolg feiern würde, wenn wir hier keine sichere Reise mehr ermöglichen könnten, weshalb für dieses Ziel alle zusammenarbeiten sollten. Ich wende mich nun an Euch mit einem ersten Konzept zur Aufstellung einer strukturierten und organisierten, freiwilligen Einheit zur Sicherung der Handelswege, welches auf der gestrigen Tafelrunde gemeinsam angedacht wurde: die Silbergarde. Beteiligt werden sollen daran alle willigen Mitglieder folgender Städte, Mirhaven, Elboria, Telodur und Hohenbrunn sowie Organisationen, Arkaner Orden, Smaragdenklave und Winterwächter und Lager am Handelsweg, die Zuflucht, das Lager der Rotfüchse und das Lager des Heilers Dante Brady. Gestern wurde dazu beschlossen, dass jede dieser zehn Fraktionen einen Vertreter ihrer Interessen in dieser Angelegenheit bestimmen soll, welcher zu einem zeitnahen ersten Treffen des damit gegründeten Rates der Silbergarde auf Burg Winterrache eingeladen wird. Dieser Rat soll dann gemeinschaftlich und mit gleichem Stimmrecht über die genaue Aufstellung und Aufgabenzuteilung der neu gegründeten Silbergarde befinden. Auch zukünftig soll er sich regelmäßig Treffen und als oberstes Entscheidungsorgan der Silbergarde fungieren und dem regelmäßig die Einheiten der Garde Bericht erstatten. Der Idee der gestrigen Tafelrunde nach, soll die Silbergarde über mindestens drei, meiner Meinung nach sogar vier Säulen verfügen, in welchen jeder freiwillige Helfer der Organisationen, Lager und Städte seinen Teil zur Sicherung der Handelswege beitragen kann, in einem Gebiet in welchem er oder sie am besten geeignet ist, nämlich: Ein Kontingent von Spähern zur Auskundschaftung der Lage am Handelsweg sowie an den Grenzen Andoriens und des Sumpfes, ein Kontingent von Boten, welche Nachrichten und Berichte zwischen den Städten und Lagern übermitteln sollen und zudem mit den Signalfeuern und Brieftauben betraut werden, welche bereits organisiert wurden und des weiteren eine gut gerüstete, berittene Eingreiftruppe, welche in Notfällen schnell und präzise an verschiedenen Orten Hilfe bei der Verteidigung leisten oder verstreute Untotengruppen vernichten kann, wenn sie gesichtet wurden. Mein Vorschlag für eine vierte Säule wäre ein Kontingent von Handwerkern, welche für Aufbau und Instandhaltung von Befestigungsanlagen, Belagerungsmaschinen sowie Wachanlagen zuständig wären. Geführt werden sollen die vier Säulen jeweils von einer Doppelspitze, deren Mitglieder aus zwei verschiedenen Fraktionen kommen sollen, sodass möglichst viele Gruppierungen daran beteiligt werden können und eine Gleichheit und den freiwilligen Helfern besteht. Einen ersten skizzenhaften Entwurf dazu habe ich als bloßen Vorschlag beigefügt. Die dortigen Personalempfehlungen sind lediglich persönliche und nicht als irgendwie bindend zu betrachten. [URL=http://www.pic-upload.de/view-25767896/Silbergarde.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/06.01.15/i83flssfrua2.jpg[/IMG][/URL] Ich hoffe sehr, dass diese Vorschläge Euer Gehör finden werden und Ihr Euch dazu entschließt, diese Unternehmung zum Wohle Amdirs und aller Völker, Organisationen und Städte zu unterstützen. Ich möchte Euch inständig darum bitten, möglichst bald einen Vertreter zu ernennen und meinem Orden, den Winterwächtern ein paar Terminvorschläge für ein erstes gemeinsames Treffen zukommen zulassen, sobald der Vertreter bestimmt wurde. Ich hoffe auf eine produktive und gute Zusammenarbeit zwischen uns und allen anderen Beteiligten! Mögen die lichten Götter Euch segnen! Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath, Paladina des Corellon Larethian, Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i] |
07.01.2015 01:51:14 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#86115) |
Mr.Hypello | Erneut erreicht das Haus ein Schreiben. Dieses mal jedoch wirkt es durch das weiße Siegelwachs und das eingeprägte Bildnis von Laute, Flöte und Maske amtlicher. [quote]Neuerliche Grüße Fräulein Muscaria Wie mir nun zugetragen wurde, ist das Haus in dem Eure "Zuflucht" untergekommen ist, vorab geräumt worden um Herrn Lichtstein einen Ort für das Waisenhaus zur Verfügung zu stellen. Auch ist mir der Konflikt zwischen Eurer "Zuflucht" und dem werten Herrn Lichtstein bekannt. Ob der Bruch der Vereinbarung aufgrund von persönlichen Animositäten entstand oder aus der Not heraus ist für mich nicht von Belang. Was hingegen für mich von Belang ist, ist die Tatsache, dass Herr Lichtstein zwei Kinder in seiner Obhut hat, denen ein Heim versprochen wurde und denen es nun aus heiterem Himmel wieder genommen wurde. Mir ist durchaus bekannt, dass Euer Lager bedauerlicherweise einen Angriff des Untodes zu verschmerzen hatte und mir ist auch bekannt, dass dieser wohl durch einen Halbling ausgelöst wurde. Völlig unklar hingegen scheint mir die Überraschung über einen Angriff, wenn man doch in offenkundig gefährlichen Landstreifen Amdirs kampiert und jederzeit damit zu rechnen hat. Gänzlich unbegreiflich ist mir das Selbstverständnis, mit dem man über die Folgen eigener Kurzsichtigkeit hinwegschaut, gegebenes Wort bricht und in Folge dessen auch noch unschuldigen Kindern ein versprochenes Heim raubt, weil das eigene so völlig unvorhergesehen vernichtet wurde. Mit diesem Schreiben dürft Ihr Euch von den Proben, wie dem Stück selbst als entbunden betrachten. Gleichwohl bin ich bis auf weiteres nicht geneigt Eurem Ersuch um einen Auftritt auf meiner Bühne entgegen zu kommen. gez. Aramaeus Intendant & Geschäftsführer des Theaterhauses zu Mirhaven [/quote] |
13.01.2015 11:15:20 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#86678) |
Vrishnagk | [i][quote]Liebe Liriope, zuerst kann ich deinem Schreiben, über welches wir leider immer noch nicht gesprochen haben sowie deinem bzw. eurem Verhalten entnehmen, dass einige Dinge zwischen uns im Argen liegen. Ich denke es hat hier einige Missverständnisse gegeben und ich entschuldige mich für meinen Anteil daran. Zudem ist es für mich nicht Voraussetzung, dass man immer einer Meinung ist, man kann dennoch produktiv zusammenarbeiten. Ich habe bereits über die Vermittlung mehrerer Personen versucht unsere Beziehung wieder zu verbessern, doch scheint es mir, dass von eurer Seite daran aktuell wenig Interesse daran besteht. Sollte sich dies irgendwann ändern, würde ich mich sehr darüber freuen. Du weißt ja, wo man mich finden kann. Ich hoffe sehr ihr genest schnell wieder von euren Verletzungen von eurer Patrouille und ihr bleibt vorerst von weiteren Zwischenfällen verschont. Mögen die lichten Götter euch beistehen! Lilifér[/quote][/i] |
17.01.2015 11:33:53 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#86968) |
Isilyen | [quote]Liebe Liri, ich habe Briefe von dir und Jolanda erhalten. Zu denem BRief kann ih sagen, ich mag mein Wissen und mein Buch über Portale zur Verfügung stellen. Es kann sein, dass ein paar Hintergründe hilfreich sind, wenn eure Suche direkt oder indirekt mit einem solchen zusammenhängen. Zudem bin ich angehalten deine Prüfung zum Rang des Novizen durchzuführen. Ich möchte aber zuvor noch mit dir reden, um zu sehen, was du kannst und was für Kräfte noch in die schlummern. Ich muss einiges lediglich richtig verstehen; was du kannst und was du möchtest und was noch gefördert werden muss. Schließlich soll die Prüfung auch passend sein. Bis wir uns sehen die Göttinnen mit dir Cosima[/quote] |
19.01.2015 10:46:46 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#87076) |
Fieri | [quote]Hallo Liri, mir geht es gut. Dir auch? Ich weiß natürlich, dass ihr alle meine Freunde seid aber zur Zeit ist so viel zu tun hier, dass ich kaum Zeit finde euch zu besuchen. Aber du hast ja davon geschrieben, dass du vorbeischauen willst. Da sehen wir uns ja dann wieder. Ihr seid natürlich auch alle Willkommen. Allerdings ist der Eber noch immer nicht so wirklich bewohnbar und Überall sind ja die Baustellen und so. Am besten wäre wohl dann wirklich wenn ihr vor dem Dorf eure Zelte aufschlagt. Das was du über einen Schatten schreibst klingt überhauptgarnicht schön. Dass bei Hohenbrunn ein Artefakt ist das hatte ich auch schonmal angenommen. Doch nachdem es jetzt in letzter Zeit doch eher ruhig war hier und die Wüste so unruhig da dachte ich, dass es vieleicht doch keines hier gibt. Aber wenn du das glaubst dann helf ich gerne bei der Suche. Gerne helf ich auch bei der Sache mit dem Portal. Allerdings hab ich mich noch nie so richtig viel mit Portalen beschäftigt. Vieleicht ist es also trotzdem besser wenn ein Spezialist mitkommt. Und auch wenn ich vom Arkanen Orden enttäuscht bin kann und will ich sie nicht des Dorfes verweisen. Sie dürfen also gerne kommen. Vieleicht sehen sie dann auch endlich, dass ich ihnen nichts Böses will und man nicht Gegeneinander sein muss auch wenn man sich nicht zusammenschließt. Cosima und Yien wären mir trotzdem am liebsten weil sie beide gute Freundinnen von mir sind. Wenn die Rotfüchse Tomrik suchen gehen kannst du ihnen sagen, dass sie nur fragen brauchen wenn sie meine Hilfe wollen. Wir alle hier in Hohenbrunn vermissen ihn und niemand würde sich mehr freuen ihn wohlbehalten wieder zu sehen als wir. Aber Lilifer ist überzeugt, dass er ... genauso wie Surt. Wie kann es ihm dann gut gehen? *bei den letzten Worten wurden die Wörter zunehmend zittriger. Zwei, drei kleine Tränen haben außerdem das Papier aufgeweicht. Wieder mit der gewohnt Ordentlichen Handschrift geht es dann weiter. Es scheint als hätte Layla eine pause zwischen den beiden Absätzen eingelegt* Zu der Versammlung kann ich gerne kommen. Lass mich einfach wissen wann und wo die Stadtfinden wird. So ich hoffe ich bin auf alle deine Punkte eingegangen und freu mich schon euch alle Bald mal wieder zu sehen. Ganz liebe Grüße Layla[/quote] |
20.01.2015 12:33:38 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#87115) |
Isilyen | [quote]Grüße Liri, Ort und Zeit für die Modenschau stehen fest. Es wird auch keine lange Veranstaltung. In zwei Tagen am Abend zur 19. Stunde im Garten des Silbernen Drachen. Gern auch etwas früher zwecks kurzer Absprachen. Ich danke für dein Kommen. Cosima[/quote] ((OOC-Termin: Donnerstag um 19.00 ist Beginn, bin aber schon etwas früher da. ;) )) |
22.01.2015 12:35:51 | Postfach von Liriope Muscaria (#87282) |
Kriegerin | [b]2015-01-22 Nachricht an Liriope[/b] [quote]" Tyrannos zum Gruß, Liriope! [spoiler][PM] [/spoiler] [i]Lady Keara[/i] "[/quote] |
25.01.2015 15:13:44 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#87437) |
Skyrider | Lange hatte sie an der Zeichnung gesessen und sie wusste nicht wirklich ob sie helfen würde doch sie hatte versprochen sie an Liriope zu senden und so tat sie das auch. Sie schrieb auf die Rückseite der Zeichnung. "Werte Liriope, ich hoffe, diese Zeichnung hilft euch weiter. Es ist schon eine Weile her, dass ich diese Schiffe sah. Deshalb entschuldigt, dass ich es nicht genauer darstellen konnte. Mögen die Winde mit euch sein. Kim, Maga des Arkaden Ordens zu Mirhaven" [img size=400]http://fs1.directupload.net/images/150125/w2t4puvs.jpg[/img] |
01.02.2015 08:43:27 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#87813) |
Risaku | [b][i]Ehrenwerte Dame Liriope meiner Wenigkeit wurde auferlegt mich beim Tempel in Mirhaven zwecks einer Untersuchung durch die Priester dieser Stadt einzufinden. Da ihr euch stets als meine Freundin ausgebt wäre ich sehr erfreut wenn ihr mir bei jener Untersuchung wo die Priester, den Worten meiner Herrin nach an meinem Verstand rumpfuschen wollen, beiwohnen würdet. gez. Shyba Hishiko Skla..Dienerin der ehrenwerten Dame Yuki [/i][/b] |
14.02.2015 13:56:32 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#88702) |
Isilyen | [quote]Liebe Liri, ich gebe dir hiermit bescheid, da ich Dinge, die im Orden passieren durch Ordensmitglieder, nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Bei dir entschuldige ich mich, dass ich mich um deine Prüfung nicht kümmern konnte und auch nicht mehr kann. Doch ich kann nicht zusehen, wie Unschuldige und Freunde ohne Rücksicht auf Verluste sterben. Als Erklärung und falls mein Aushang im Orden abgenommen wird, lege ich dir eine Kopie dessen bei. [quote]Werte Kollegen und wenige Freunde hier, ich gab einigen Mitgliedern des Ordens eine zweite Möglichkeit, die im Orden Dinge ändern wollten. Doch diese wurde vertan. Wo sind dann die Änderungen? Ich sehe weder sie, noch Zusammenarbeit mit mir und auch keine Möglichkeiten, noch länger den Aufgaben nachzukommen, für die ich zurück kam. Erneut muss ich hören, dass Menschen von Mitgliedern des arkanen Ordens versteinert werden. Erneut muss ich hören, dass mit Magie derart leichtfertig und verantwortungslos umgegangen wird, dass dabei Menschen zu Tode kommen. Ein Kollegium, das nicht lernt, zu was es mit seiner Magie in der Lage ist, kann ich nicht länger unterstützen. Ich habe selbst den Tod gesehen und er hat mich Respekt vor dem Leben gelehrt. Wer meine Dienste in bardischer, magischer Hinsicht oder als Schneiderin braucht, für jenen steht die Tür meines Hauses weiterhin offen. Meinen erneuten Austritt aus dem Arkanen Orden gebe ich hiermit [u]mit sofortiger Wirkung[/u] bekannt. Logischerweise fällt für mich auch der Auftrittsteil des Ordens beim Fest zu Ehren der Fürstentochter aus. Hochachtungsvoll, Cosima Revan[/quote] Ich biete jedoch auch der Zuflucht weiter meine Dienst an, wenn diese noch erwünscht sind. Lasse es nur mich wissen und gib es allen im Lager weiter.. Die Göttinen mit euch Cosima[/quote] |
20.02.2015 09:44:02 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#88994) |
Kriegerin | [b]2015-02-20 “ein Exempel statuieren” [/b] [quote][center]"Achtung! Der Inhalt dieses Posts kann für den Leser an die Grenzen des Geschmacks gehen. Weiterlesen auf eigene Verantwortung." [/center][/quote] [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=85803&limit=6&limitstart=36&Itemid=128#88991][b]Vorgeschichte: 2015-02-20 Keara bestickt Jonds Samtkordel im imbrünstigen Gebet[/b][/url] Nicht Rondrik, sondern ein der Zuflucht bisher unbekannter Bote überbrachte die Nachricht, die nach Fristende ([url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=82410&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#87282]2015-02-06 Je ein Brief an Liriope und Anne[/url]) eintraf. Ob er ahnte, was er transportierte war nicht zu erkennen. Stumm übergab er das Paket, dass sorgsam "An Liriope von der Zuflucht und Jond im Dienst der Zuflucht" adressiert war und suchte das Weite. Es war eine ruhige schwarze Schrift bei der jeder Buchstabe wie an seinen Platz befohlen wirkte. Nach dem Öffnen des Paketes finden Liriope und Jond eine Zunge. Die menschliche Zunge eines Erwachsenen. Ruckartig abgetrennt, frisch und leblos. Würgend umwickelt mit Jonds Ilmaterkordel… nun bestickt. Wenn man sie betrachtet fällt einem als erstes auf, dass der Stoff frisch gewaschen wurde. Doch nicht nur das. Gleich danach springen einem kunstvolle Stickereien mit dunkelgrünem Faden auf der Kordel ins Auge. In der Anzahl der Tugenden des Tyrannos. [center]Entschlossenheit. Zielstrebigkeit. Demut. Sorgfalt. Geduld. Gehorsam. [/center] Das Zeichen fuhr ENTSCHLOSSENHEIT liegt ganz oben. Die Sünde der Zunge ist offensichtlich. Strafe für ein falsch abgelegtes Zeugnis. [quote][center]http://de.m.wiktionary.org/wiki/ein_Exempel_statuieren[/center][/quote] |
21.02.2015 20:31:13 | Aw: Postfach von Liriope Muscaria (#89076) |
Marenzi | [quote]"Ahoi Mädchen, entschuldige meine verspätete Antwort. Die Tage gab es einiges zu tun und so komme ich erst jetzt dazu, mich mit Pergament und Feder hinzusetzen. Es liegt mir fern, dich anzugreifen - weswegen auch immer. Solltest du dich in die Ecke gedrängt gefühlt haben, tut mir dies Leid. Ich habe deinen Brief mehrere Male gelesen, muss jedoch gestehen, dass sich mir der Sinn dennoch nicht so recht erschlossen hat. Vielen Dank für deine sehr... ausführliche Beschreibung der Ereignisse, während meiner längeren Reise. Soweit ich sehe, haben die jedoch nicht wirklich etwas mit meinen Punkten zu tun gehabt, aye? Das, was ich dem Hin und Her entnehmen ist genau das: Ein Hin und Her. Der lud den ein, die lud den wieder aus und dafür andere ein; das klingt für mich wie ein riesiger Haufen Kinderkram. Sicher ist es löblich, dass ihr versucht seid, euch auch mit den Valvecern an einen Tisch zu setzen, doch nach dem was mir alles so berichtet wurde, oder ich auch selbst mitbekam, frage ich mich nun, welchen Zweck ihr eigentlich verfolgt. Und dies frage ich nun dich, Bäckerin, da es dein Zeltplatz ist, aye? Soweit ich weiß, hatte dein Lager anfangs einen gänzlich anderen Sinn. Dass es wuchs und wuchs ist positiv und zeugt entweder vom Lächeln der Glücksmaid oder von einem gemeinsamen Ziel. Erst möchtest Du verlorenen Seelen am Wegesrand helfen, dann auf einmal die Handelswege sichern, dann ein riesiges Lager gemeinsam mit allen anderen Lagern bilden und dann auf einmal heißt es, jeder sei willkommen solange er friedlich gesinnt ist - egal ob Sharit oder Selunit. Ich komme nicht umhin, zu bemerken, dass viele deiner Dinge, den Meinen ziemlich ähneln und frage mich daher, ob du überhaupt weißt, was Du möchtest. Mal dieses und mal jenes? Das ist nicht gesund, Mädchen und vielleicht mit ein Grund, weshalb nicht jeder derzeit gut auf dein Zelt zu sprechen ist. Vielleicht solltest du einmal in dich gehen und dir überlegen, wo du hinmöchtest. In einem Monat. In einem Jahr? Himmel, vielleicht sogar in Zehnen? Vielleicht wird dir dies Klarheit schaffen und dir einige deiner Probleme nehmen. Mein Ratschlag aus dem vorangegangenen Brief bleibt bestehen: Nicht zu viel wollen. Zu viel und auf einmal. Auch wenn du vieles von meinem Konzept übernommen hast, gibt es einen gravierenden Unterschied, Mädchen. [i]Ich[/i] weiß, dass das Feuer, welches ich mir in mein Lazarett hole, mir das Ganze Ding abfackeln kann und beschwere mich nicht, wenn mal was kokelt. So du Rat möchtest oder einfach nur Gesellschaft, du weißt wo du mich finden kannst. Mast- und Schottbruch, Dante B."[/quote] |