Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

21.10.2014 12:39:47
[Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82217)
Sinnia123
Ein vollgerüsteter hochgewachsener Mann betrat das Rathaus von Mirhaven und wollte sich erkundigen. Würde sich jemand seiner annehmen?
21.10.2014 19:04:02
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82271)
Grauherz
Er mochte wohl Glück haben das Ainslee sich gerade durch jenes Rathaus bewegte. Wie sie Arvon erblicken mag wendet sie sich ihm zu und lächelt freundlich zu ihm hin.

"Selune zum Gruße, der Herr. Wie mag ich euch behilflich sein?"
21.10.2014 19:25:47
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82272)
Sinnia123
Arvons Blick richtet sich auf Ainslee und neigt höfflich den Kopf.

''Lathander zum Grusse, werte Dame. Ich bin auf der Suche nach einem Bürgerverzeichnis oder jemanden der mit Auskunft über bestimmte Leute geben könnte.''
22.10.2014 11:57:58
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82306)
Grauherz
Ainslee sah sich nach der Frage aufmerksam um und deutete schließlich auf ein Büro im hinteren Teil des Rathauses.

"Dort könnt ihr euch nach den Verzeichnissen erkundigen. Wenn es natürlich um Personen geht, die momentan in Mirhaven leben vermag ich euch vieleicht zu helfen."

Und sie sieht zurück zu dem ihr Fremden.
22.10.2014 12:22:30
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82308)
Sinnia123
Sein Blick gleitet kurz in die gedeutete Richtung ehe er wieder zu ihr sieht.

''Arvon Lichtstein, Priester des Lathander und Diener des Tempels.''

stellt er sich vor ehe er dann fortfährt und sie dann angespannt ansieht.

''Ich suche jemand bestimmten, eigentlich eher mehrere Leute. Einige Namen weiss ich eine Larinda Laubheim und einen Targas Laubheim. Sie haben auch vier Kinder gehabt soweit ich weiss. Wisst ihr vielleicht etwas über diese Leute? Oder könnt ihr euch an jemanden entsinnen, der es sonst eher wüsste?''
22.10.2014 12:41:20
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82312)
Grauherz
Sie neigt ihren Kopf bei der Vorstellung.

"Es freut mich. Ainslee Fearis. Priesterin der Selune im Tempel hier zu Mirhaven und Rätin der Stadt."

Wie er jene beiden Namen erwähnte runzelt sie konzentriert die Stirn.

"Irgendwie kommen mir diese Namen bekannt vor. Als hätte ich sie einmal gehört oder gelesen vor nicht allzu langer Zeit. Begleitet mich."

Und so würde Ainslee den Herren Lichtstein in das kleine Büro führen, das sie selbst als Rätin hin und wieder nutzte. Ordentlichkeit war in jenem Raum nicht finden. Pergamente, Bücher und Ordner türmten sich an Ecken und Enden. Hier und da lagen gar Musikinstrumente.

"Die gehören meinem Assistenten Bories," erklärte Ainslee mit einem Lächeln, dabei zu einem Haufen Bücher in der Ecke tretend. Eine Zeitlang blätterte sie aufmerksam durch jene hindurch. Bis ein leiser Laut von ihr kam und sie eines der Bücher zu Arvon brachte.

"Hier seht. Vor zwei Jahren hatten die beiden Personen, welche ihr sucht, das Hospital besucht. Sie begleiteten wohl eine Patientin, welche hochschwanger ward. Die Frau hat das Kind im Hospital geboren, ist dabei aber verstorben. Das Kind ist wohlauf gewesen und hier steht explizit das das Ehepaar Laubheim es mit sich nahm."
22.10.2014 13:26:32
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82316)
Sinnia123
''Erfreut euch kennenzulernen, Dame Fearis.'' meint er leicht lächelnd, ehe er ihr folgt.

Er lächelt leicht bei ihrer Erklärung und muss dann schmunzeln bei dem leichten Chaos. Dennoch sieht er sie dann wieder aufmerksam an und lauscht ihren Worten. Als sie ihm erzählt das sie tatsächlich wirklich die Laubheims hier auf dem Dokument stehen hat, muss er sich ersteinmal abstützen und sich innerlich beruhigen. Dann schluckt er einen dicken Klumpen hinab und sieht sie wieder an.

''Wisst ihr wer die Dame bei der Geburt war? Und wo die Laubheims hingegangen sind?''
22.10.2014 18:42:55
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82346)
Grauherz
Erneut senkte Ainslee den dunklen Haarschopf über das Buch, blätterte eine Seite zurück und dann zwei nach vorne. Das Rascheln des Papiers in der Stille deutlich zu vernehmen.

"Hmm...hier steht das der Name der Frau Marile Laubheim war. Vielleicht eine angeheiratete Frau? Oder eine Verwandte des Paares Laubheim." Blaue Augen hoben sich kurz zu Arvon. "Jedenfalls steht hier nur das sie verstarb und das das Paar Laubheim das Hospital verließ. Mit dem neugeborenen Kind. Wohnhaft steht hier nur der silberne Drache, als wären sie auf einer Reise gewesen."
22.10.2014 18:57:19
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82347)
Sinnia123
Er seufzt leise und nickt leicht. ''Wisst ihr vielleicht ob sie ein Schiff aufs Festland nahmen? Oder ob jemand anderes etwas über ihren Verbleib wissen könnte?'' Dabei sieht er sie weiterhin gespannt an, aber langsam fast er sich wieder.
22.10.2014 19:00:21
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82348)
Grauherz
Sich aufrichtend blickten tiefblaue Augen zu ihm hin.

"Wenn sie mit einem Schiff die Insel verließen. Oder auch wenn sie hier ankamen. Müßte der Hafenmeister vielleicht Einträge besitzen. Ansonsten müßtet ihr vielleicht einmal im Silbernen Drachen nachfragen ob die Dame Marla sich noch erinnert."
22.10.2014 19:08:14
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82350)
Sinnia123
Ein leichtes Lächeln legt sich auf seine Züge, dennoch mag es in seinem Kopf arbeiten ehe er dann langsam nickt.

''Ich danke euch für eure Mühen, ihr habt mir sehr geholfen, Stadträtin Fearis. Lathander mit Euch.''

Er neigt leicht sein Haupt und würde sich dann umwenden wollen zum Ausgang.
23.10.2014 11:46:27
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82392)
Grauherz
Ainslee verabschiedete ihn freundlich.

"Selune mit Euch."
23.10.2014 12:08:45
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82401)
Sinnia123
Sein Weg führte ihn als nächstes in die Taverne am Marktplatz, zum Drachen. Langsam betritt er die Schenke und sieht sich nach der Betreiberin um, die ihn schon zuvor einige Male bedient hatte.
28.10.2014 14:03:13
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82766)
Grauherz
Trotz der Not innerhalb Mirhavens Mauern war der Silberne Drache zu jener Stunde durchaus von einigen Bewohnern besucht. Hier und da wurde mit einander geplaudert, die Gesichter eingefallen vor Hunger. Aber auch vereinzelte Personen saßen an der Theke alleine und hielten sich an einem Becher oder Bier Wein fest.
Und Marla befand sich mittendrin. Hier und da ein freundliches Wort übrig habend für ihre Gäste.
28.10.2014 14:49:42
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82768)
Sinnia123
Arvon's Blick gleitet über die ausgehungerten Gesichter und er seufzt leise. Er selbst scheint auch etwas abgenommen zu haben. Trotzdem nähert er sich langsam der Theke und somit auch Marla, ehe er ihr freundlich zunickt.

[i]''Dem Morgenfürst zum Grusse, werte Dame Marla. Könnte ich euch einige Fragen stellen?''[/i]
30.10.2014 09:08:53
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82882)
Grauherz
Die Besitzerin des Silbernen Drachen wandte sich mit einem Lächeln gen Arvon. Es wirkte zwar erschöft, aber ehrlich.

"Gewiß, der Herr. Wie vermag ich euch zu helfen?"

Wortlos stellte sie ihm gleichzeitig einen Becher mit Tee vor.
30.10.2014 09:49:06
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#82887)
Sinnia123
[i]''Arvon Lichtstein, Priester des Lathander.''[/i] Stellt er sich freundlich vor, ehe sein Blick auf den Tee fällt und er sie dankbar anlächelt.

[i]Ich suche einige bestimmte Leute und mir wurde gesagt, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet. Sie wurden vor ungefähr zwei Jahren im Bürgerverzeichnis Hier in Mirhaven registriert und schienen einige Zeit bei euch im silbernen Drachen eingekehrt zu sein. Die Namen der Leute waren jeweils, Marile Laubheim, Larinda Laubheim und Targas Laubheim, wobei die Dame Marile Laubheim schwanger gewesen sein könnte. Wisst ihr etwas näheres wohin sie wollten? Oder könnt ihr mir sagen ob sie vielleicht noch auf dieser Insel verweilen? Oder wie sie sich verhalten haben? Ängstlich? Scheu? Glücklich? Verträumt? Oder irgendetwas in dieser Art?''[/i]

Er hebt den Tee an und pustet einige Male ehe er sich einen grossen Schluck genehmigt und sich dann etwas entspannt. Sein Blick ruht gebannt auf Marla.
04.11.2014 18:09:22
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#83153)
Grauherz
Es dauerte einige Momente, in welchen sie angestrengt nachzudenken schien. Sodann lächelte sie aber und nickte ihm zu.

"Ich erinnere mich an sie, ja. Ein sehr nettes Paar. Nur das Mädchen - es war kaum älter als 18 Jahre - wirkte verängstigt. Sie sprach kaum jemals und saß meist nur still bei dem älteren Paar. Streichelte ihren Bauch."

Marla seufzte und sah zu einer der Sitzecken hinüber. "Vielleicht ahnte sie, das sie niemals ihr Kind im Arm halten würde. Wenn man bedenkt das sie im Hospital verstarb. Aber sie war sehr nett. Hier, das hatte sie mir gegeben als Dank."

Und nach kurzer Suche holte sie eine silberne Kette aus ihrer Schürze und hielt sie ihm hin. Am Ende baumelte eine weiße Lilie aus Bergkristall und Jade.
04.11.2014 23:34:15
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#83166)
Sinnia123
Er nimmt nachdenklich den Anhänger entgegen und betrachtet ihn ob vielleicht irgendetwas in ihn hineingraviert wurde. Sodann nickt er sachte gen Marla.

[i]'' Habt dank, das ihr mir dies sagt. Könnt ihr euch vielleicht an mehr erinnern? Zum Beispiel wie lange die Drei ungefähr bei euch im Drachen gewohnt haben? Wisst ihr ob Marile Laubheim krank aussah? Oder hat das ältere Ehepaar irgendetwas gesagt, wo sie weiterhin wollten?''[/i]
09.11.2014 14:24:34
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#83316)
Grauherz
"Sie lebten für zwei Wochen hier im Drachen." Nachdenklich rieb Marla mit einem Handtuch über einen Becher. "Und krank wirkte sie nicht, nein. Deshalb kam ihr Tod auch sehr überraschend für alle im Hospital. Das Ehepaar sprach nicht wirklich wohin sie wollten, aber ich hörte wohl heraus das sie in Richtung Lestrann reisen wollten."

Sie blickte nun aufmerksamer zu ihm hin.

"Kanntet ihr die Personen? Seid ihr ein Freund?"
09.11.2014 17:39:33
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#83328)
Sinnia123
Er wirkte nachdenklich und überlegte einige Zeit, nachdem er ihren Worte gelauscht hatte, ehe er ihr leicht zunickt.

[i]''Ja und nein, ich kenne sie nicht persöhnlich, aber ich weiss, das sie etwas mit meiner Vergangenheit zu tun haben und hatten. Sie. . .sind vermutlich meine leiblichen Eltern und ich hoffe mehr von ihnen zu erfahren. Und ich danke euch das ihr mir soviel gesagt habt, vermutlich muss ich meine Suche nun auf Lestrann ausweiten. Hättet ihr vielleicht noch einen Rat, wen ich weiterhin befragen könnte? Oder eine Idee wo sie vielleicht hin wollten? Oder ob es dort etwas wichtiges gibt, das sie dazu veranlasst hat die Stadt zu verlassen?''[/i]

Er leert seinen Tee und blickt Darla weiterhin aufmerksam und etwas angespannt an.
19.11.2014 08:53:27
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#83758)
Grauherz
Betroffen betrachtete sie ihn und atmet sodann durch. "Es tut mir leid. Außer das sie in Richtung Lestrann aufgebrochen sind weiß ich nicht mehr über sie. Warum sie fort sind kann ich euch ebenso wenig sagen, aber sie haben wohl nicht in Mirhaven gelebt, sonst hätten sie sich nicht bei mir ein Zimmer gemietet. In den Nebellanden sind sie aber ebenso wenig angekommen, meines Wissens nach. Mehr vermag ich euch leider nicht zu sagen. Mögen die guten Götter euch beistehen."

Ihn noch einmal anlächelnd, würde sie sich danach wieder ihrer Arbeit widmen.
19.11.2014 12:14:48
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#83779)
Sinnia123
Er leerte seinen Tee und dachte über die Worte der Wirtin nach. Die Nebellande schieden also genauso aus wie Mirhaven, also gab es nur noch einige Optionen wo er nachsehen konnte. So verabschiedete er sich freundlich von der Wirtin und ging dann Richtung Akademie um dort die Karte Amdirs zu studieren.
Langsam folgte sein Blick dem Handelsweg, der sich durch den Norden der Insel schlängelte und machte sich Notizen. Es gab dort scheinbar nur den Wald, eine alte Salzmine, Gehöfte und Ruinen. So musste er sich vermutlich Stück für Stück vorarbeiten um seinem Ziel Näher zu kommen. Sein erstes Ziel waren jedoch die Gehöfte, vielleicht konnten sich die dortigen Bewohner an seine Familie erinnern.
Der Hunger war nun besiegt und er konnte sich vermehrt auf die Suche konzentrieren, so meldete er sich im Tempel ab und packte seinen Rucksack. Arvon überlegte ob er vielleicht jemanden mitnehmen sollte oder befragen sollte, dennoch wollte er es ersteinmal selbst versuchen und so machte er sich auf den Weg zu dem ersten Gehöft, dass er sehen konnte und wollte es untersuchen und vielleicht sogar anklopfen, wenn es den bewohnt schien.
30.11.2014 09:54:23
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#84682)
Sinnia123
Er klopfte erneut an.
30.11.2014 11:06:51
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#84686)
Grauherz
Er mußte noch mehrmals klopfen und selbst dann erhielt er keine Antwort. Außer von hinter sich als die Bauern des Hauses von den Feldern zurück kehrten. Durchaus mit Mißtrauen betrachteten sie ihn und lauschten wohl aus reiner Höflichkeit seinen Fragen.

Zwei Personen, einen Mann und eine Frau mit einem Baby?

Jene waren wohl vor langer Zeit vorbei gegangen erinnerten sich zwei der Bauern. Sie hielten jedoch nicht inne und drangen weiter vor nach Lestrann rein. Keiner hatte sie seitdem jemals wieder gesehen. Entweder waren sie in der Nacht vorbei gereist oder sie waren noch immer weiter hinein im Land.
30.11.2014 14:03:34
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#84695)
Sinnia123
Er bedankte sich bei den Bauern freundlich, dennoch blickte er etwas ratlos auf den Weg vor ihn. Was würde als nächstes kommen, wenn er dem Weg weiter folgte?
09.12.2014 16:28:41
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#85063)
Grauherz
Der Weg würde sich weiter schlängeln und mit der Zeit wohl immer schlechter werden. Und soweit er es von Karten kannte würden recht schnell die Grenzen der Nebellande erreicht sein. Halbork, Orks und Barbarengebiet also.
09.12.2014 17:47:53
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#85069)
Sinnia123
Sie waren vorbeigegangen und hatten sich wohl doch auf den Weg zu den Barbaren gemacht, also blieb wohl nur noch die Möglichkeit dort nachzufragen. So machte er sich auf zu den Nebellanden und zu den Horks, wohlweisslich nicht wissend was ihn dort erwartet.
30.12.2014 15:10:23
Aw: [Arvon Lichtstein] Auf der Suche (#85724)
Arthemie
Arvons Reise

Der Priester war im Vertrauen an Anne und Liri heran getreten. Er hatte von seinen Eltern berichtet. Er war anders, ja. Das war Liri nur nicht so wirklich aufgefallen. Es ging wohl mal wieder um Blut, was für sie ebenso von keinerlei Belange war. Er war ein gutes Wesen. Und doch quälte es ihn mehr, als er zugab. Ihm wurde mit Argwohn oder schlimmerem begegnet, das war er wohl gewohnt. Doch was ihn verfolgte war, dass seine Eltern ihn zurückgelassen hatten. Und seine Eltern lebten einst selbst auf Amdir. Er war hier geboren. Und nun, da er als erwachsener Mann und nach langjähriger Ausbildung im Glauben dort hin zurückgekehrt war, wollte er auf ihren Spuren wandeln. Liri und Anne waren berührt vom traurigen Kern der Geschichte. Die Spur führte ihn nach Norden, wohl bis in die Nebellande. Ein langer, nicht ganz ungefährlicher Weg. Ànne und Liri wussten sofort, sie würden ihn begleiten. Arvon war wertvoll, besonders für Mirhaven. Seine Arbeit gewann an Bedeutung und er musste erhalten bleiben, damit seine Arbeit die Vielen rettete. Außerdem hatten sie ihn gern und würden ihm aus Liebe beistehen. Er hatte es ebenso verdient, wie jeder andere auch. Anne hatte mit ihrer Tante bereits Erfahrungen in den Nebellanden gesammelt und Liri war standhaft und meisterlich im Improvisieren. So bereiteten sie sich auf die Reise vor und warteten auf Arvons Bescheid, wann es losgehen sollte. Sie waren bereit.