Zurück zu "Mirhaven"

12.10.2014 19:03:29
Briefe an Saulus von Baldurs Tor (#81731)
Elessa
Saulus wird ein Brief überbracht, welcher in einer kleinen und eckigen Handschrift geschrieben wurde und von einigen Klecksen und Eselsohren verunstaltet wird.

[quote][i]Lliira zum Gruße

Mein Name ist Teraluna Eria, Namensweberin aus Hohenbrunn und mitglied der dortigen Bürgerwehr. Ich schreibe dir im Auftrag Hohenbrunns, weil wir auf der Suchen nach Priestern sind die uns bei einem Weihungsritual helfen.

Ainslee erwähnte mir gegenüber deinen Namen, weswegen ich dir diesen Brief schreibe. Dem Papier möchte ich nicht mehr anvertrauen, doch wenn du gewillt bist uns zu helfen, so kannst du mir gerne eine Nachricht nach Hohenbrunn schicken.

Lliira mit uns allen
Teraluna[/i][/quote]
05.11.2014 17:34:54
[Saulus] Briefverkehr (#83193)
Lisk
[quote]Dem Gerechten zum Gruße,

in aller Form Euch meinen Dank für Eure erste Einschätzung des Falles.
Um ein gerechtes Urteil zu treffen habe ich mich dazu entschieden das Volk zu dem Fall anzuhören. Ihr habt die Aufgabe eine Reihe an potentiellen Sprechern zu dem Fall zu bestimmen. Frau von Rothenfels steht Euch hierfür als Gerichtsdienerin zur Seite und soll Euch dabei unterstützen.

Es sollte ein möglichst breites Spektrum abgebildet werden, weswegen gelten sollte:
Die Sprecher müssen Bürger Mirhavens sein.
Sie sollten verschiedenen Institutionen bzw. Interessensgruppen angehören.
Sie sollten keine Familien- oder anderweitige Beziehung untereinander haben.

Erarbeitet gemeinsam mit Frau von Rothenfels Kandidaten und befragt sie zu ihrer Meinung zu dem Fall: Schuldig oder Nichtschuldig und welche Strafe sie für angemessen hielten. Voraussetzung ist ihre Bereitschaft ihr Urteil vor Gericht, Tyr dem Gerechten und den Bürgern Mirhavens kund zu tun.

Ich erwarte Euer beider Bericht, auf dass ein baldiges und gerechtes Urteil gefunden werden kann.

Taurelias, Hohepriester des Tyr

PS: Eure Meinung soll selbstverständlich ebenso gehört und festgehalten werden.[/quote]