Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

08.10.2014 11:21:49
[Im Turm] Den Nebel vertreiben (#81546)
dead Rabbit
Leises rascheln von Pergamenten unterbrach die Stille in der kleinen Kammer in Artes Turm. Im Zwielicht einer kleinen Ölfunzel saß Shirin, vor ihr auf dem Tisch ein scheinbar heilloses Durcheinander an einzelnen Blättern, Seiten, Notizen, dazwischen eine Lederne Tasche mit einer handvoll gläserner Behältnisse darin. Seit Tagen hielt sie die Kammer nun besetzt, hatte alle Turmbewohner angewiesen den Raum auf keinen Fall zu betreten und auch Rhaelys, die gebeten hatte bei den Versuchen hospitieren zu dürfen bisher nicht eingelassen.

Sie hatte die Aufzeichnungen Dantes studiert, Cynthias Bericht hinzugezogen und einen ganzen Berg an Theorien und Gedanken zu Papier gebracht, wieder verworfen und neu formuliert aufgeschrieben. Sie legte das Blatt vor sich auf einen der Stapel, zog behutsam die Gläser aus der Tasche und stellte sie vor sich: Fünf an der Zahl waren es, das erste enthielt den Nebel selbst. Sie beobachtete den Nebel wie dieser versuchte seinem gläsernen Käfig zu entkommen, gegen den Deckel des Glases drückte.
In den anderen Gläsern hatte Dante die Probe bereits aufgespalten, das erste davon war gefüllt mit einer farblosen Flüssigkeit – Wasser, das zweite enthielt eine silberne – Quecksilber, darauf folgte ein Glas mit einer blauen Substanz und eines mit einer schwarzen Masse. Da
Die letzten beiden Komponenten waren noch unbekannt, von der blauen Substanz wusste sie bisher nur das diese kristallener Form war und Magie verschlang, die schwarze war das letzte verbliebene Element das beim Erhitzen des Nebels übrig blieb: eine schwarze Masse, fest wie kalter Teer und ebenso schwarz.
Noch einmal hob sie den Blick von den Proben und zog Cynthias Notiz hervor. Lähmung, Beschwerden mit der Atmung, das Gefühl von Krankheit und Schwäche. Ihr Blick ging zurück zu den Proben, dann legte sie die Notiz beiseite und griff zu Feder und Papier.

[i]Quecksilber – giftige Dämpfe, Lähmung, Atemnot möglich

blaue Kristalle – Antimagische Eigenschaften, Nebel lässt sich nicht magisch zurückdrängen

schwarze Masse – potentiell nekromantische Eigenschaften (Krankheit, Absorption von Lebenskraft)[/i]

Wasser und Quecksilber bedurften keiner weiteren Versuche, so stellte sie diese zurück in die Tasche. Der blauen Substanz würde sie sich ebenso später widmen, außerdem könnte deren Eigenschaft sich als störend bei den geplanten Versuchen erweisen. So ging auch dieses Behältnis zurück in die Tasche. Ehe sie die Tasche schließlich beiseite stellte, entnahm sie dieser die Phiolen mit dem Gegenmittel, welches Dante hergestellt hatte.

Einige Spruchrollen, wie ein Zepter belegt mit einem Schutzzauber lagen bereit. Zufrieden nickte sie und strich mit der Hand über Azirs Kopf, ehe sie den Kater vom Tisch nahm. Dann öffnete sie die Tür der Kammer und rief Rhaelys zu sich.
09.10.2014 22:38:22
Aw: [Im Turm] Den Nebel vertreiben (#81605)
revenge
Raelys trat ein in eine schlichte Robe gehüllt und mit einem dicken Notizbuch ausgestattet. Ein ganzer Beutel mit Kohlestiften war an ihrem Gürtel angeknüpft. Sie hatte sich vorgenommen sehr sorgfältig zu notieren und protokollieren und freute sich auf die Hospitation der arkanmagischen Analyse. Entsprechend viel Respekt trug sie gegenüber Shirin zur Schau. Sie suchte sich einen Punkt im Raum von dem aus sie alles gut beobachten konnte und dennoch nicht im Weg stand oder direkt von unliebsamen Auswirkungen betroffen werden konnte.
10.10.2014 18:34:07
Aw: [Im Turm] Den Nebel vertreiben (#81641)
dead Rabbit
Mit einem Nicken bedachte Shirin Raelys und deren Ausrüstung, dann begann sie damit, die genommenen Proben sowie die dazugehörigen Erkenntnisse zu erläutern. "[i]Wasser und Quecksilber werden wir nicht weiter untersuchen. Ebenso die kristalline Materie. Für den Moment rückt die schwarze Masse in den Fokus, ihre Eigenschaften sind bisher unbekannt. Anhand der bisherigen Beschreibungen, vermute ich aber zwei Optionen: Es kann sich einerseits um einfache Rückstände aus Komponenten handeln, die beim Erhitzen durch Dante zerfielen. Oder aber es handelt sich um eine nekromantisch aktive Komponente. Sollte dies der Fall sein, wäre nicht ausgeschlossen das diese sich durch negative Energie verstärken ließe. Als ersten Versuch werde ich der Probe also negative Energie zuführen.[/i]".
Ehe sie begann gab sie der Schülerin zwei Schriftrollen zum Schutz (herausragende Resistenz & Schutz vor Elementen) sowie nutzte ein "Zepter des Lebens" um sich und Raelys vor den möglichen Auswirkungen von Nekromantie zu schützen. Außerdem wie sie ihr, wo sich die Phiolen mit Dantes Gegenmittel befänden, falls der Nebel aus seinem Glas entkommen sollte.

Als alle letzten Vorbereitungen abgeschlossen waren, der Tisch von allem was nicht gebraucht würde befreit war, öffnete sie das Glas mit der schwarzen Materie, trennte etwas von der Probe ab und gab dieses Stück auf einen metallenen Teller. "[i]Von nun an notiert alles was ich tue oder sage. Ich werde mich selber auf die Arbeit fokussieren und überlasse euch die Niederschrift.[/i]"
Dann trat sie einen Schritt zurück und begann sich zu konzentrieren. Schließlich sprach sie eine Formel und bedachte das Stück mit einem Strahl aus negativer Energie.
17.10.2014 18:05:05
Aw: [Im Turm] Den Nebel vertreiben (#81926)
dead Rabbit
Zwischen einigen Versuchen rief Shirin Helena zu sich in den Turm. Sie zeigte ihr die Kammer und die Proben, wies sie mehrfach und aufs schärfste zur Vorsicht und zeigte ihr auch wo sie die Phiolen zu dem Heilmittel finden würde.
Dann zeigte sie der jungen Frau das spärliche alchemistische Gerät im Turm. "[i]So ihr weitere Gerätschaften benötigt, werdet ihr diese selbst beschaffen müssen.[/i]"
Schlussendlich übergab sie ihr ein gläsernes Gefäß mit einer blauen Substanz darin: "[i]Dies ist die Probe von der ich sprach. Dante hat sie aus dem Nebel extrahieren können. Über sie ist wenig bekannt, nur das sie arkane Magie absorbieren kann. Seid vorsichtig damit![/i]"

Ehe sie Helena und die Substanz ihren Versuchen überlies, wandte sie sich noch einmal um. "[i]Ich habe Raelys gestattet bei euren versuchen zu hospitieren und assistieren.[/i]"
18.10.2014 15:50:00
Aw: [Im Turm] Den Nebel vertreiben (#81996)
-emptySoul-
[center][img]http://s14.directupload.net/images/141018/m5bwgrky.gif[/img][/center]

Kaum hatte Shirin sie zu dieser Aufgabe berufen, fand sich das Mädel im Turme ein um sich der Sache an zu nehmen.
Dame Raelys hatte sie für diesen ersten Tag noch nicht hinzu gebeten. Für diesen ersten Blick auf die Probe wollte Helena für sich sein, ohne etwas oder jemanden, der Ablenkung sein konnte.

Und so warf sie einen ersten, prüfenden Blick[b]*[/b] auf die Probe.
Sie glaubte nicht daran, jeh schon mal derlei gesehen zu haben, aber vielleicht gelesen? Und wenn es nur ähnlich gewesen war, was sie einst las, so mochte man daraus vielleicht herleiten.
Weiter versuchte sie zu ergründen, ob an dieser Flüssigkeit etwas magisch war.
Es erschien ihr nicht sinnvoll, einer Substanz welche Magie absorbierte, Magie zur Überprüfung angedeihen zu lassen. Dies war ein weiterer Grund, warum die Prüfung rein auf dem Können ihrer Sensorik basierte.

Der Dritte und letzte Schritt für diesen ersten Blick sollte sein, zu sehen, in welcher Art diese Flüssigkeit Magie absorbierte.
Sie kannte Wilde Magie und Tote Magie. Beide Arten gaben ihres Wissens nach, ein anderes Spektrum der Absorbtion her.
Aber vielleicht handelte sich es hier auch im etwas gänzlich anderes, was man zu ergründen hatte.
Einen Verdacht hatte sie...
Mit einer Pipette träufelte sie etwas in die Mitte einer Schale welche sie wiederum in die Mitte eines mit Kreide auf den Tisch gezeichneten Drudenfußes stellte um sie zumindest etwas vor äußeren Einflüssen geschützt zu wissen. [b]**[/b]

Dann begann sie einen Zauber zu weben, welcher ihr klar und deutlich ausreichend erschien, um ein Ergebnis zu bekommen und ungefährlich genug, um selbst nicht zu schaden zu kommen:
Licht.
Es war der schlichte Versuch, an diese Probe das Licht via Arkanmagie zu binden.
Was würde geschehen..?

[spoiler]* Legendenkunde 18; Zauberkunde 18
** Der Drudenfuß gilt allein der Atmosphäre und muss sicherlich keine Effekte bringen, darf aber gerne. :) [/spoiler]
21.10.2014 11:39:52
Aw: [Im Turm] Den Nebel vertreiben (#82207)
Cypria MX
Und so kam es dieser Tage, dass sich jemand am Turm einfand. Es war die Magierin der Akademie von Mirhaven, welche sich selbst als Jolanda Thea bezeichnete.
Nachdem sie in Mirhaven bereits mit Shirin und Artes gesprochen hatte, war es ihr Anliegen Shirin zu sprechen, welches sie an den Turm führte.
21.10.2014 15:04:43
Aw: [Im Turm] Den Nebel vertreiben (#82242)
dead Rabbit
Die rote Magierin war tatsächlich zugegen und kam, nachdem man sie über den Besuch informiert hatte, hinab um diesen zu empfangen und sich das Anliegen der Maga Mîrhavens anzuhören.

[spoiler]((Am besten IG weiter))[/spoiler]