Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

06.10.2014 09:30:38
[SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#81452)
rwm
Split wegen Größe
09.10.2014 21:21:49
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#81597)
Namiel
So würde sie nach einem Termin bei der Seldarelle fragen, nachdem ihr ein Gerücht zu Ohren gekommen war.
11.10.2014 11:21:43
Eine Antwort für Loraye (#81663)
Vrishnagk
((In Rücksprache mit Grauherz))

[quote]Nachdem die Waldelfe wieder Elboria erreicht macht sie sich auf direkten Weg zum hohen Rat mit einer Nachricht für die Schwester der Seldarelle.

Der Brief ist in Espruar verfasst, jedoch merkt man am Schriftstil dass die Verfasserin wohl nicht sehr geübt darin ist, da die Zeichen oft nicht ganz sauber gezogen sind.


An die Schwester der Seldarelle.

Die Seldarine mit Euch;

Letztens ereignete sich ein möglicherweise bedenklicher Zwischenfall. Die Halbdrachin Katlyn scheint den Verstand verloren zu haben und entführte mehrere Priester diverser Glaubensrichtungen und lockte ebenso die Gruppe die auf der Suche nach diesen war in einen Hinterhalt.
Marshall Lilifér Celebníriath führte diese Gruppe, bestehend aus Ilro und mir an. Uns gelang es unter Schwierigkeiten schlussendlich die Halbdrachin zu überwältigen.. und fanden dabei einen Ring, deren Überbringerin ich nun bin.
Wir hegen schwere Bedenken über diesen Gegenstand.. näheres möchte ich dann von Angesicht zu Angesicht mit Euch besprechen.
Es geht dabei darum wie weiter mit diesem Artefakt verfahren werden soll.. ob es studiert oder vernichtet gehört.. und in dieser Angelegenheit möchte ich Eure Weisheit und Meinung einholen.

Ich hoffe auf baldige Rückantwort, ehrenwerte Schwester der Seldarelle.


Loraye Suintelas[/quote]


So würde Loraye zwar keine direkte Rückmeldung von der Seldarelle bekommen, allerdings würde ein erfahrener Istar, ein Seher, Meister der Erkenntnismagie sich dem Ring annehmen und ihr nach seiner Untersuchung folgendes mitteilen:


[b]Katlyns Ring: Lou-Fus Himmelsring: Detailierte Beschreibung der Magie.[/b]

Die Art der Magie ist völlig fremd, erinnert aber an die Magie von Schamanen und Druiden und einige Gelehrten finden Referenzen zu der Magie in Kara-Tur.
Der Ring scheint seinen Träger vor Angriffen zu beschützen und scheint außerdem einen Aspekt eines mächtigen Schamanen in sich zu tragen, welcher die spirituellen Fähigkeiten des Träger verstärkt.
Die Magie wird aber zunehmend schwächer und scheint sich selbst zu versiegeln solange sie nicht in Katlyns Nähe ist.
Ein Gesinnungscheck auf den Aspekt des Schamanen gibt ein rechtschaffend neutral heraus.


Zudem wäre dieser Istar auch in der Lage und gewillt mittels eines Ausspähungszaubers verschwundene Priester aufzuspüren, so man ihm Namen und im Idealfall auch persönliche Gegenstände der Priester geben könnte.

((Rückfrage an Katlyn bzgl. der Schwierigkeit/Möglichkeit; zum Zauber und dem Willenswurf der Priester, siehe: http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:Scrying))
23.10.2014 11:58:18
Brief an den hohen Rat Elborias (#82396)
Vrishnagk
[i][quote]Uluvathae, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen,

ich möchte nur noch einmal sichergehen, dass das schnellste Schiff unseres Volkes, wie mit dem Oberhaupt des Hauses Baelfam'lyth persönlich besprochen ((mit Argon war das glaube ich)), zur Evakuierung der Verteidiger Hohenbrunns bereit gestellt wird.

Sollten unsere Istar nicht genug Kapazitäten haben dieses Schiff magisch zu tarnen, so werden die Illusionisten Hohenbrunns sicherlich bei dem Versuch dies zu tun behilflich sein.

Ich hoffe sehr, dass wir nicht auf diese Möglichkeit zurückgreifen müssen, aber wir sollten auf alles vorbereitet sein.

Die Piratenflotte des Schwarzen Drachen sollte nach Möglichkeit umschifft und bei einer möglichen Flucht gemieden werden.

Mögen die Seldarine uns beistehen!

Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Paladina des Corellon Larethian,
Bürgerin Elborias aus dem Hause Elenath[/quote][/i]
25.10.2014 11:18:27
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#82584)
Black
[b]In sehr feinen, reichlich verziert und verschnörkelten elfischen Lettern, zeigt sich dieser Brief fein säuberlich und penibel dem Leserauge.[/b]

[i]Ehrenwerter Rat Elborias,

mit Sorge vernahm ich bei meiner Ankunft in Mirhaven vor nunmehr über einen Zehntag die Lage der hiesigen Elfen und ihrer Heimat. Darum hege ich den Wunsch, die Hilfe meiner zwei Gefährten und die meine anzubieten, um das Grauen, welches sich vor den Toren zeigt, zurück zu schlagen und Elboria den Frieden zurück zu geben. Unsere Klingen, unser Wissen und meine Loyalität dem elfischen, meinem, Volke gegenüber, sollen für Elboria streiten ohne Nachgiebigkeit.

So hoffe ich, dass wir, Wulfram Isenhart aus dem Schmiedegeschlecht Isenhart zu Niewinter, Vylk Eyard Velington aus dem Dämonenschlächtergeschlecht Velington zu Damara und Gwelwen Arilirr aus dem Hause Arilirr zu Silbrigmond, Elboria unsere Hilfe anbieten dürfen und der hohe Rat meinem Wunsch entspricht.

Mögen die Seldarine ihre schützenden Hände über uns halten.

Hochachtungsvoll
Gwelwen Arilirr aus dem Hause Arilirr zu Silbrigmond[/i]
25.10.2014 16:56:39
Antwort an Gwelwen (#82622)
Grauherz
[quote][i]"Seler,

niemals wird Elboria die ehrlich gemeinte Hilfe einer Schwester ablehnen. Gerne seid ihr willkommen in unserer Stadt um uns gegen die Dunkelheit beizustehen. So ihr für eure Begleiter bürgt, so mögen auch sie willkommen sein bei der Verteidigung Elborias zu helfen.


Der Seldarine Segen mit Euch und den Euren
Seldarelle Aeril."[/i][/quote]
26.10.2014 15:08:04
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#82653)
Black
[b]Auf jene Nachricht hin nickt die silberhaarige Elfe und hebt die Mundwinkel. Jenen betrachtend mit den kalten, eisblauen Augen die ihr eigenes Sternenmeer tragen, der ihr diese Antwort zukommen ließ.[/b]

[i]"Ich vertraue ihnen, ich bürge für sie. Bitte überbringt dies dem hohen Rat."[/i]

[b]Damit neigt sie in einer stolzen Bewegung das Haupt um ihren Respekt zu zollen. Die Augen dabei schließend, wobei die langen Wimpern sich über das Eis ihrer Augen legen, wie ein verhangener, dunkler Nachthimmel.[/b]
28.10.2014 07:19:52
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#82737)
Vrishnagk
[i][quote]Uluvathae, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen,

meine Schwester Thalia, die Sprecherin des Hauses Elenath und ich haben eine Idee zur weiteren Sicherung des Rückzugs, die euch vorgetragen werden sollte.

Es wird, dies muss ich gleich sagen, weitere elfische Leben gefährden, aber es mag dafür die Chancen der Verteidiger Hohenbrunns in der nahenden Schlacht um ein vielfaches erhöhen.

Doch nun da die Verhandlungen gescheitert sind und der Griff der Piratenflotte immer enger wird, sollten wir möglichst bald handeln.

Ich hoffe sehr, dass ihr unserer Bitte entsprechen könnt.

Mögen die Seldarine uns beistehen!

Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,[/quote][/i]
04.11.2014 21:33:47
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#83160)
Namiel
[quote]Eilistraee und die Seldarine zum Grusse,

da nun die Materialien bereitstehen für die Schiffe würde ich gerne die Bitte äussern, ob jene Schiffe dazu genutzt werden könnten einen eventuelle Flucht der Verteidiger Hohenbrunns per Schiff zu decken und so vielleicht die Piratenflotte ein wenig zu beschäftigen bis die Verteidiger in Sicherheit.

gez. Thal'ia La'Faera, Sprecherin des Hauses Elenath[/quote]
13.11.2014 08:29:54
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#83486)
Mitternacht
Ein Brief erreicht den hohen Rat. Das Schriftbild ist kunstvoll gestaltet.

[quote]Uluvathae Hoher Rat,

ich nenne mich Lafaellar Aravel aus dem Haus Nandaromegil, Kerynsuor des göttlichen Vaters Corellon Larethian. Ich bin aus dem fernen Immerdar herangereist um dem königlichen Hofe von den Wundern dieser Insel zu berichten.
Ich bin Kreuzritter aus Cormanthor und ich werde auch hier mein Schwert nicht ruhen lassen um unseres Volkes Feinde zu bekämpfen.

Gestern wurde ich Zeuge der Präsenz eines Silbernen Drachen an der Grenze zwischen den Ebenen Andoriens und der Sümpfe. Ich vernahm bereits Kunde der Präsenz eines Schwarzen und eines Silbernen Drachen in diesen Landen.
Eine Magierin namens Jolanda Thea aus Mirhaven sprach mich an und bekundete wichtiges mit unserem Volk besprechen zu wollen. Zu diesem Zweck sprach sie eine Einladung in die Hallen des Arkanen Ordens aus.
Ich gab ihr bereits meine Zusage sie in kommenden Tagen aufzusuchen.

So Ihr es bemessen haltet, dass mich einer unserer Brüder und Schwestern begleitet, jemand mit bereits größerem Vorwissen, wird es so geschehen.

gez. Lafaellar Aravel Nandaromegil[/quote]
16.11.2014 12:10:06
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#83635)
ArGon
[quote]Aaye Thal'ia La'F'aera, Sprecherin des Hauses Elenath,

dank Eurer und der Hilfe der Elenath, konnten vier unserer Schiffe erfolgreich für den Seekampf ausgerüstet werden. Zwei der Schiffe wurden zudem mit Streitern der Winterwächter besetzt. Die Flotte ist angewiesen, ihr bestes für eine mögliche Flucht der Verteidiger und für die Schlacht um Hohenbrunn selbst zu leisten.

aa’i’sul quantien talallanelle
Uthaelon Baelfam’lyth[/quote]
18.11.2014 19:28:48
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#83750)
Namiel
So erreichte eine Botschaft den Hohen Rat.

[quote]Die Seldarine zum Gruße,

vor kurzem war ich unserer Bruder Lafaellar beim Arkanen Orden zu Mirhaven zugeben, weil jene um ein Gespräch wegen einer Zusammenarbeit baten. Sie wollen von unserer schönen Stadt aus den Nebel weiter erforschen und dazu einige der Ihren hier bei uns in Elboria belassen. Ausserdem wünschten sie noch Zugang zu den Schriften unserer Bibliothek.

Es wurde uns in dem Gespräch auf jeden Fall versprochen, das wir alles Wissen erhalten, was sie während dieser Zeit über die Plage, die Amdir derzeit befällt, erhalten.

Nun ich denke unter einigen Bedingungen kann man diese Zusammenarbeit durchaus befürworten.

Es dürfen nur Mitglieder des Ordens zu dieser Unternehmung gehören, welche von unserer Seite befürwortet werden. Ich möchte damit ein wenig verhindern, das sich jemand einschleicht, wem wir sonst nie Zutritt gewähren würden.

Der Zugang zur Bibliothek wäre beschränkt und nur unter Aufsicht. Wir sollten auch dabei dafür sorgen, das jene Mitglieder des Ordens frei in unserer Bücherhalle umherstreifen oder zu Wissen gelangen, dessen sie noch nicht würdig sind.

Falls es zu einem Angriff der Untoten kommen sollte, sollen uns dann jene Mitglieder unterstützen.

Eine Unterbringung würde ich dann für sie reservierten Räumen der Taverne vorschlagen.

Ich freue mich auf eine Antwort oder wenn es die Zeit erlaubt über ein Gespräch.

[i]gez. Thal'ia La'Faera, Sprecherin des Hauses Elenath, Botschafterin Elborias[/i][/quote]
19.11.2014 09:06:05
Bericht an den hohen Rat Elborias (#83762)
Vrishnagk
[quote][i]Uluvathae, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen,


ich kehre mit guter, wie schlechter Kunde zu Euch zurück.

Hohenbrunn ist nicht gefallen, der General des Schwarzen Drachen, der Pestilenz genannt wurde, ist nicht mehr, viele Untote wurden dauerhaft vernichtet sowie in den Sumpf zurückgetrieben und es wurde ein Waffenstillstand mit Valvec ausgehandelt.

Allerdings hat dieser Sieg große Opfer gefordert: Wächter Hohenbrunns, Winterwächter und Vallendar haben im Kampf gegen den Tod ihr Leben verloren.

Ich selbst bin immer noch verletzt, werde aber sehr bald genesen und würde euch gerne persönlich über alles Bericht erstatten können. Aktuell halte ich mich im Tempel der Seldarine auf.

Ich muss Euch jedoch leider darauf hinweisen, dass des Generals letzte Worte waren:
"Es ist noch nicht vorbei."

Auch wenn einiges erreicht wurde, wenn auch teuer bezahlt, wird der Drache nicht aufgeben nur weil wir in Hohenbrunn und eine Delegation im Sumpf ihm und seinen Truppen einen schweren Schlag versetzt haben.

Ich vermute stark, dass Telodur das nächste Schlachtfeld in diesem Krieg sein wird, weshalb ich darum bitte Unterredungen mit den Zwergen der Binge führen zu dürfen, um die Lage zu besprechen und eventuelle Hilfe an sie zu leisten, um den Drachen ein weiteres Mal zu schlagen und um die uralte Allianz unserer Völker wieder erstrahlen zu lassen.
Ich hoffe, dass auch die Winterwächter versuchen werden den Zwergen Hilfe zu leisten, ich werde mich jedenfalls darum bemühen.

Da Mirhaven sich wohl wieder eher, wie bereits in Hohenbrunn, passiv verhalten wird, empfehle ich für das weitere Vorgehen gegen den Sumpf eine Trias aus Winterwächtern, Elfen und Zwergen, also eine Allianz des Guten und des Rechts, zu bilden, um dem Schwarzen Drachen endgültig das Handwerk zu legen.

Ich werde diese Angelegenheit sehr bald auch den Elfen Elborias, speziell den Mitgliedern des Hauses Elenath, vortragen, um gemeinsam nach einer Lösung dieser Probleme zu suchen.


Zuletzt will ich noch über eine andere Angelegenheit berichten, welche mich umtreibt.
Es geht um den Heiler, Dante Brady, welcher beim zerstörten Anleger sein Zelt aufgeschlagen hat.

Wie Ihr wisst, hat er ein Mittel gegen die tödliche Sumpfwolke entwickelt, welches er allen zur Verfügung stellen wollte, es jedoch Hohenbrunn in der Schlacht, als es bitter nötig gewesen wäre, verwehrt hat, weil man sich entschied zu kämpfen und nicht wie er es wollte zu fliehen.

Er hat gemeinsam mit der Priesterin der Mondmaiden eine Allianz Valvecs, unserer alten Feinde, mit Mirhaven organisiert und meint in seiner menschlichen Überheblichkeit alles diesbezüglich vorhersehen zu können, hat es aber nicht für nötig befunden die anderen Völker Amdirs in irgendeiner Form in seine Entscheidungen einzubinden oder nur darüber zu informieren.

Ich habe den Fehler begangen ihm zu trauen und mit den Verhandlungen zu betrauen, da er eine gute Verbindung zu Rukia Leonall hat, aber von sich behauptete er seie neutral. Ein Behauptung, welcher er durch seine Handlungen gegen Hohenbrunn Lügen gestraft hat und welche den gefallenen Wächtern, Winterwächtern und Vallendar wie Hohn in den Ohren klingen muss.

Desweiteren hat er nun sein Lager wieder nahe an den Grenzen zum Sumpf aufgeschlagen.
Ich habe ihn darum gebeten seine Entscheidung zu überdenken, da es mehrfache Übergriffe von Untoten in dieser Region gab, sogar weiter Richtung Mirhaven wurde noch das Lager der Söldnertruppe, der Rotfüchse, von Untoten angegriffen, wie ich Euch bereits berichtet habe.

Sein Zelt wurde beim letzten Großangriff vernichtet, wo es nur wenig weiter südlich stand und er selbst fiel und konnte nur durch das Opfer der Seldarelle gerettet werden vor dem Tod.

Er zeigte sich jedoch ziemlich undankbar darüber, dass unsere Seldarelle sein Leben gerettet hat und beharrte darauf hier zu bleiben.
Er gefährdet damit jedoch nicht nur sich, sondern auch die anderen Mitglieder seines Lagers und zudem das Mittel gegen den Sumpf, welches so nicht nur in die Hände des Feindes fallen mag, sondern durch seinen erneuten Tod auch die Möglichkeit nehmen könnte, mehr davon herzustellen.

Natürlich mag es sein Recht sein, dort das Lager aufzuschlagen, aber ich bitte den Rat inständig darum eine Botschafterin, vielleicht Thalia, zu ihm zu senden, um nochmal mit ihm über die Gefährlichkeit der Lage zu sprechen, denn er scheint für meine Worte komplett unempfänglich zu sein.
Es geht mir nur darum Leben zu schützen, egal wie schlecht mein Verhältnis zu ihm inzwischen auch sein mag.

Ich schlage Euch aber weder vor ihn von seinem Platz beim Anleger zu verweisen, noch nicht mehr mit ihm zu verkehren, einzig sollte man in Zukunft Vorsicht mit ihm walten lassen und ihm und seinen Worten nicht bedingungslos vertrauen, denn in meinen Augen hat er mit seinem Verhalten Hohenbrunn und alle dort verraten und ich bin nicht die einzige, die das so sieht.

Er hat selbst hat mir gegenüber eingestanden, dass er arrogant und überheblich agiert, was in jedem Falle bei einem weiteren Umgang mit diesem Bhen berücksichtigt werden sollte.

Ich hoffe sehr wir kommen zu einer einvernehmlichen Lösung in dieser Angelegenheit.

Mögen die Seldarine uns allen weiterhin beistehen!


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,[/i][/quote]
20.11.2014 18:19:06
Aw: Bericht an den hohen Rat Elborias (#83884)
ArGon
[quote]Aaye Lilifér, Anwärterin der Elenath, aus dem Hause Celebníriath,

eine jede Schlacht, ein jeder Krieg fordert seine Opfer. Die hohe Stadt der Elfen stand seinen Verbündeten, den kleinen Völkern der Sharator und Sherekir, zu ihren dunkelsten Stunden bei, so wie wir es in der Vergangenheit auch taten. Der Preis den unsere Vallendar dafür zahlten, soll nicht vergebens sein, eine Schlacht mag gewonnen sein, der Krieg jedoch noch nicht.

So wie kein Opfer vergebens sein sollte, so soll doch auch keines der unseren Opfer in Vergessenheit geraten. Der hohe Rat hat deshalb beschlossen, Euch als auch Ilro, als Führende in der Schlacht, die große Ehre zu übertragen das würdige Gedenken und Bestattung der Gefallen zu wahren. Möge es auch den Schmerz der Euren,- unseren Narben zumindest ein wenig lindern.

Der hohe Rat wird derweil dafür Sorge tragen, dass die Erkator über die neusten Entwicklungen in Kenntnis gesetzt werden.

Ein stärkeres, gemeinsames Vorgehen der guten Völkern auf Amdir, um jene Bedrohung ein für alle Mal zu vernichten ist von Nöten. Doch auch die Bhen aus Mirhaven können ihren Teil dazu beitragen, wenn auch sie an den üblichen Schwächen ihrer Kurzlebigkeit leiden mögen. So ist der Sumpf der Feind aller freien Völker auf Amdir, auch der Bhen. Dies solltet ihr unter keinen Umständen vergessen.

Der Bhen Dante Brandy mag seine Gründe gehabt, in der Schlacht um Hohenbrunn, sein erforschtes Mittel zu verwehren. Doch ist es nicht unsere Aufgabe über seine Motive zu urteilen oder ihn eines Besseren zu belehren. Die Bhen müssen in ihrer kurzen Zeit selbst lernen ihren Weg zu finden und nur die wenigsten handeln mit großer Weitsicht, geschweige denn über ihr Ableben hinaus.
Doch auch sein Anliegen ist der entschlossene Kampf gegen den Sumpf und seine Schergen. Seine Forschungen und Bemühungen sollen daher nach der Ansicht des hohen Rates nicht durch sein mögliches Ableben vergeudet werden.

Der hohe Rat wird daher eure Schwester Thalia, als Sprecherin der Elenath, darum bitten, sich dieser Sache anzunehmen.

Mögen Eure Wege trotz der Schatten des Krieges stets grün und golden sein und Ihr niemals abkommen von Euren Pfaden.

Der Seldarine Segen mit Euch
Seldarelle Aeril.[/quote]
22.11.2014 15:16:27
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#84012)
Grauherz
Eine Antwort auf Thalias Brief.

[quote][i]"Seler Thalia,

wir vertrauen auf dein Urteil in dieser Sache. Überbringe jenen der Akademie in Mirhaven deine Worte. Auf das sie mit jenen Bedingungen, welche du nanntest, unsere Bibliothek für die Zeit ihres Besuches in Elborias Landen nutzen mögen. Ich vertraue darauf das du es achten wirst das die Grenzen eingehalten werden.
Auch hat mein Herz eine eigene Bitte an dich. So es dir gefallen mag wird der Rat dir jene Briefe zukommen lassen, die du als Botschafterin Elborias in der Lage bist zu beantworten. So du dir einst unsicher sein solltest, zögere jedoch nicht dich an uns zu wenden.
Gleichermaßen Bitte ich dich den Heiler Dante Brady aufzusuchen. Warne ihn erneut vor den Gefahren der Untoten und sichere ihm zu, das er Schutz in Elboria finden mag, sollte es zu einem weiteren Angriff jener dunklen Wesen kommen.

Ich bin sicher du wirst die richtigen Worte finden.

Der Seldarine Segen mit dir, seler.

Seldarelle Aeril."[/i][/quote]
28.11.2014 17:32:55
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#84614)
Isilyen
Ein Brief entging an den hohen Rat. Er trug das Siegel des Hauses Elenath, aber auch des Gottes Labelas Enoreth.

[quote]Uluvathae, ihr Geschwister des Rates,

heuet kam die Bhen Luca Cor Marak mit einer Bgleiterin nach Elboria. Sie brachte in einer Geste der Anteilnahme unserer Gefallenen in der Schlacht um Hohenbrunn [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=79057&limit=6&limitstart=6&Itemid=128]einen Beutel Erde[/url]. Sie stammt aus Hohenbrunn, dem Schlachfeld, doch verdorben von der Präsenz des Untodes dort ist sie nicht. Sie hat es bestätigt und ich habe es geprüft.

So möchte ich in meiner göttlichen Pflicht den Häusern der Gafellenen beistehen. Ich würde ihnen anbieten, etwas von der Erde für ihre Häuser oder Garten zu lassen und mit ihnen beten. So mögen die Seelen Frieden finden und sie haben etwas von jenen bei sich, die sie verloren haben. Doch nur für jene die es wünschen, versteht sich.

Dazu muss ich allerdings wissen, von welchen Häusern jene Geschister stammen, die nicht aus der Schlacht zurück gekehrt sind. Vermögt ihr mir zu sagen, wer mir darüner Auskunft geben mag?

Der Segen des Immerwährenden mit euch
Liyéna, Chronistin des Hauses Elenath[/quote]
30.11.2014 18:47:39
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#84708)
Samy
Ein Bote überreicht folgende Nachricht aus Hohenbrunn:

"Ehrenwehrter Rat Elborias,

wie Ihr sicher wisst, benötigt Hohenbrunn Material, um wieder aufgebaut zu werden. Auch Holz, Bauholz. In dieser Sache wende ich mich, nach Absprache mit der Bürgermeisterin, an euch hohe Damen und Herrn.
Wir wollen selbst nicht mehr Holz aus den Wäldern um Hohenbrunn entnehmen, als diese vertragen können. Das Land um die Siedlung hat schon mehr als genug gelitten in der Schlacht und unter den verfluchten Nebel.
Wir hoffen daher auf eure Hilfe, bei der Beschaffung des dringend notwendigens Bauholzes für den Wiederaufbau.

Wir benötigen nach unseren Schätzungen
- 100 Karren (Menschengröße) Holz:
- 60 Fichte
- 20 Wehrholz
- 20 Zypresse

Einiges davon können wir in Mirhaven erstehen, aber uns wäre an einem Handel - oder gar einer Hilfe - mit Elboria gelegen. Mit guter Qualität können wir eventuell einige Klafter einsparen.

Daher bitten wir um seitens Nachricht Elborias, ob und zu welchen Bedingungen oder Preis ihr uns mit Holz aushelfen könnt.

Im Auftrag Hohenbrunns,
Luca Cor Marak

p.s. Entschuldigt fehlende Höflichkeitsformen die ich vergessen oder unbewusst missachtet haben sollte."
01.12.2014 18:45:51
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#84736)
Jansil
[quote]Ehrenwerte Seldarelle Aeril,

ich möchte mich entschuldigen, das ich die Gruppe auf die Suche nach dem Stern nicht führen kann. Ich kann und will diese Verantwortung für meine Brüder und Schwestern nicht tragen, die in sich so uneins sind. Statt dessen möchte euch bitten, es mir nach zu sehen und meine Schwester Liyena Nuanis Eilliant mit dieser Aufgabe zu betrauen.

im Herzen euch ergeben

Delia Xilo
[/quote]
02.12.2014 14:39:50
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#84774)
HodorsReproach
[quote]Tymora zum Gruße ehrwürdiger hoher Rat,

ich würde mich gerne mit einem Vertreter Elborias bei naher Gelegenheit bezüglich einer geschäftlichen Proposition und Nachfrage treffen. Lasst mich bitte wissen, wann es für Euch zeitlich günstig wäre. Schickt die Antwort bitte an das Lager der Rotfüchse.

Mit besten Grüßen, im Namen der Rotfüchse,

Andrey Leari[/quote]
29.12.2014 16:55:49
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#85681)
Namiel
[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

dürfte ich von den Vallendar eine kleine Gruppe zur Überwachung der Handelswege in Richtung Mirhaven zu überwachen. Es geht darum Untotenaktivitäten schneller gewahr zu werden. Es wäre eine Zusammenarbeit mit anderen Gruppen, welche an der Sicherheit des Weges interessiert wären.

Jene Späher würden dann nur unter meinem Kommando operieren und sollen sich dabei auch nicht Gefahrbegeben.

Thal'ia La'Faera[/i][/quote]
30.12.2014 09:27:27
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#85697)
Grauherz
[quote][i]"Seler Thalia,

uns ist bewußt das die Lage trotz der momentanen Ruhe, noch voller Gefahren ist für alle Lebewesen auf dieser Insel. So sei es dir erlaubt sechs Späher des Hauses Ridaraanes an deine Seite zu rufen und jene zum Handelsweg zu führen. Sie werden auf deine Bitten und Worte hören und ihre Fähigkeiten zum Schutze von uns allen einsetzen.

Marwaen."[/i][/quote]
31.12.2014 09:16:57
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#85753)
Samy
[b]freier Bericht über die Angriffe auf die Handelstraße[/b]

"Hoher Rat,

wie ihr schon gehört haben mögt gab es Angriffe seitens der Untoten auf die Handelsstraße zwischen Mirhaven und Elboria.

Nachdem die freien Späher in der Wüste vor einem Zehntag plötzlich von UNtoten im heißen Sand überrascht und unter Verlusten vertrieben wurden - was nahelegen könnte, dass der Feind dort im Sand seine Armee gegen die Zwerge sammelt und keine Beobachter duldet - kam es die letzten Tage zu mehrere kleinen und einem größeren Angriff auf die Handelsstraße und die dortigen freien Lager der Zuflucht und der Hin.
Untote Reiter, mächtig und furchtienflösend, zündeten die Lager an, drohten, dass die Wüste nun ihnen allein gehöre und begannen ein Werk der Vernichtung gegen die zusammengerufenen Verteidiger aller freien Siedlungen und Lager an der Straße.
Die Untoten wütetend hart, doch ist zu berichten, dass die schwertverletzten nun wieder auf dem Weg der Genesung sind, Tymora und allen Göttern sei Dank.

Danach wurde bisher nur noch von kurzen Begegnungen berichtet, was aber eigt, dass die Untoten sihc nicht wirklich nur auf die Wüste beschränken. Eine einmal losgelassene Flut ist eben nciht einfach zu kontrollieren.

Luca Cor Marak"
06.01.2015 10:42:18
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#86051)
Vrishnagk
[i][quote]Uluvathae, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen,


wie Euch vielleicht bereits schon mitgeteilt wurde, gab es in den vergangenen Tagen und Wochen besorgniserregende Zwischenfälle auf dem Handelsweg zwischen Mirhaven und Elboria durch mehrere verheerende Übergriffe der untoten Armee aus der Wüste.

Schon vor einiger Zeit fand ein von der Zuflucht organisiertes Treffen statt, um die Sicherung der Handelswege Amdirs sowie deren Anwohner zu organisieren, worauf eine Zusammenarbeit verschiedener Gruppen angeregt wurde, denn wir waren uns alle einig, dass die Verteidigung dieses Weges essentiell für Handel und Kommunikationen zwischen den Völkern und Gilden ist und der schwarze Drache einen großen Erfolg feiern würde, wenn wir hier keine sichere Reise mehr ermöglichen könnten, weshalb für dieses Ziel alle zusammenarbeiten sollten.

Ich wende mich nun an Euch mit einem ersten Konzept zur Aufstellung einer strukturierten und organisierten, freiwilligen Einheit zur Sicherung der Handelswege, welches auf der gestrigen Tafelrunde gemeinsam angedacht wurde: die Silbergarde.
Beteiligt werden sollen daran alle willigen Mitglieder folgender Städte, Mirhaven, Elboria, Telodur und Hohenbrunn sowie Organisationen, Arkaner Orden, Smaragdenklave und Winterwächter und Lager am Handelsweg, die Zuflucht, das Lager der Rotfüchse und das Lager des Heilers Dante Brady.

Gestern wurde dazu beschlossen, dass jede dieser zehn Fraktionen einen Vertreter ihrer Interessen in dieser Angelegenheit bestimmen soll, welcher zu einem zeitnahen ersten Treffen des damit gegründeten Rates der Silbergarde auf Burg Winterrache eingeladen wird.
Dieser Rat soll dann gemeinschaftlich und mit gleichem Stimmrecht über die genaue Aufstellung und Aufgabenzuteilung der neu gegründeten Silbergarde befinden.
Auch zukünftig soll er sich regelmäßig Treffen und als oberstes Entscheidungsorgan der Silbergarde fungieren und dem regelmäßig die Einheiten der Garde Bericht erstatten.

Der Idee der gestrigen Tafelrunde nach, soll die Silbergarde über mindestens drei, meiner Meinung nach sogar vier Säulen verfügen, in welchen jeder freiwillige Helfer der Organisationen, Lager und Städte seinen Teil zur Sicherung der Handelswege beitragen kann, in einem Gebiet in welchem er oder sie am besten geeignet ist, nämlich:
Ein Kontingent von Spähern zur Auskundschaftung der Lage am Handelsweg sowie an den Grenzen Andoriens und des Sumpfes,
ein Kontingent von Boten, welche Nachrichten und Berichte zwischen den Städten und Lagern übermitteln sollen und zudem mit den Signalfeuern und Brieftauben betraut werden, welche bereits organisiert wurden
und des weiteren eine gut gerüstete, berittene Eingreiftruppe, welche in Notfällen schnell und präzise an verschiedenen Orten Hilfe bei der Verteidigung leisten oder verstreute Untotengruppen vernichten kann, wenn sie gesichtet wurden.
Mein Vorschlag für eine vierte Säule wäre ein Kontingent von Handwerkern, welche für Aufbau und Instandhaltung von Befestigungsanlagen, Belagerungsmaschinen sowie Wachanlagen zuständig wären.

Geführt werden sollen die vier Säulen jeweils von einer Doppelspitze, deren Mitglieder aus zwei verschiedenen Fraktionen kommen sollen, sodass möglichst viele Gruppierungen daran beteiligt werden können und eine Gleichheit und den freiwilligen Helfern besteht.
Einen ersten skizzenhaften Entwurf dazu habe ich als bloßen Vorschlag beigefügt.
Die dortigen Personalempfehlungen sind lediglich persönliche und nicht als irgendwie bindend zu betrachten.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-25767896/Silbergarde.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/06.01.15/i83flssfrua2.jpg[/IMG][/URL]

Ich hoffe sehr, dass diese Vorschläge Euer Gehör finden werden und Ihr Euch dazu entschließt, diese Unternehmung zum Wohle Amdirs und aller Völker, Organisationen und Städte zu unterstützen.

Ich möchte Euch inständig darum bitten, möglichst bald einen Vertreter zu ernennen und meinem Orden, den Winterwächtern ein paar Terminvorschläge für ein erstes gemeinsames Treffen zukommen zulassen, sobald der Vertreter bestimmt wurde.

Ich hoffe auf eine produktive und gute Zusammenarbeit zwischen uns und allen anderen Beteiligten!

Mögen die lichten Götter Euch segnen!


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Paladina des Corellon Larethian,
Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i]
07.01.2015 21:05:57
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#86211)
Tahira
[quote]

Uluvathae, geschätzter Rat.


Schon lange wandle ich im Umland der Stadt, als auch in Elboria selbst, so dass es auch mittlerweile zu einer Art Heimat wurde.
Ebenso spielt das Haus Elenath, welchem ich angehöre in der folgenden Entscheidung eine große Rolle.

Mir wurde nahe gelegt um das Bürgerrecht in Elboria anzusuchen.. so möchte ich dies nun mit diesem Schreiben tun.

Daher bitte ich um die Aufnahme als Bürgerin Elborias, der hohen Stadt der Elfen.


Hochachtungsvoll,
Loraye Suintelas.

[/quote]
07.01.2015 21:31:38
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#86212)
Grauherz
Eine Antwort wird Loraye zuteil

[quote][i]"Werte Seler,

gerne werde ich dich als Bürgerin Elborias aufnehmen. Möge dein Lied sich dem Gesang Elborias anschließen, auf das wir alle gemeinsam den Ort zu schützen vermögen, der uns wichtig ist.

Marwaen."[/i][/quote]
12.01.2015 06:57:32
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#86570)
Vrishnagk
[i][quote]Uluvathae, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen,


schon seit einigen Monden bin ich nun auf dieser Insel und in dieser wundervollen Stadt unseres Volkes, ebenso wie meine beiden Gefährten Ilro und Loraye.
Es scheint uns, als ob die Seldarine unseren Pfad zusammengeführt hat, weshalb wir uns auch dazu entschlossen haben, für unbestimmte Zeit gemeinsam auf Amdir und in Elboria zu bleiben und der elfischen Gemeinschaft hier zu dienen, so gut wir es vermögen.

Da wir alle drei Mitglieder des Hauses Elenath und Bürger Elborias sind, möchten wir nun Euch darum bitten, uns die Möglichkeit zu geben ein Heim in der hohen Stadt zu errichten und zu beziehen.
Hierzu haben wir uns den Platz hoch oben über Elboria ausgesucht, hinter dem Brunnen, am westlichen Rande der Stadt, welcher momentan nicht bewohnt wird.

Zum einen gedenkt Loraye im Garten des Hauses eine Eiche zu pflanzen, ein Schrein zu Ehren Silvanus, des Eichvaters und ich will eine Werkstätte errichten, um dort Schutzgegenstände und Schmuck für jene unserer Brüder und Schwestern herzustellen, welche dies benötigen.
Sofern es gewünscht ist, würden wir dort zudem gerne einen Versammlungsraum für das Haus Elenath zur Verfügung stellen, für jene Zeiten, wenn es zu kalt ist, sich für längere Zeit draußen zu treffen.

Wir hoffen sehr, Ihr gestattet es uns, an jener Stelle ein solches Heim zu errichten, welches allen Brüdern und Schwestern offen stehen soll.

Wir danken Euch bereits jetzt für Eure Antwort, Mitglieder des Rates der hohen Stadt der Elfen.

Möge die Seldarine euch weiterhin beistehen!


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath[/quote][/i]
13.01.2015 07:57:46
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#86658)
HodorsReproach
*Eine Kopie des Originalberichtes wird mit dem Siegel von Winterrache an den Hohen Rat von Elboria weitergereicht*

[quote]

Bericht zur Suche nach den verschollenen Winterwächtern mit der Seefee

Die Reise mit der Seefee ging in den ersten Tagen unbeschwert von statten und es gab keine Vorkommnisse. Dann jedoch tauchten am Horizont schwarze Segel auf und ein Piratenschiff nahm Kurs auf uns. Es gelang uns unter einem riskanten Manöver nah genug an sie heran zu kommen, um ihr Katapult zu zerstören und ihr Segel in Brand zu setzen. Während des Kampfes kamen zwei der Matrosen zu Tode.

Der Sieg war aber nur von kurzer Dauer, denn schon bald darauf hörten wir ein Tiefenhorn und wenig später griff ein Dagon, ein gewaltiges Seeungeheuer, das Schiff an und warf es auf ein Riff. Dabei verlor ein weiterer Matrose sein Leben, zwei weitere konnten dank Ehrwürden Ulfric gerettet werden.

Wir bemerkten, dass wir nicht nur auf einem Riff, sondern auch auf dem zerschellten Frack eines Schiffes aus Elboria gelandet waren. Fräulein Cnythia und ich kletterten hinab und durchsuchten das Schiff, doch wir fanden es bereits geplündert vor. Es gab keine Hinweise, wer mit dem Schiff gefahren war und keine Leichen. Diese wurden entweder von der See geholt, oder wie Frau Cosima befürchtet als Untote erweckt, oder aber die Mannschaft wurde gefangen genommen. Das Schiff der Piraten war jedenfalls auf einmal spurlos verschwunden, es muss dort also einen geheimen Unterschlupf geben.

Wir fuhren zurück nach Mirhaven, um die Seefee wieder seetüchtig zu machen. Es ist geplant, sobald die Reparaturen abgeschlossen sind, erneut in See zu stechen und das Piratenversteck selbst ausfindig zu machen und dort nach weiteren Spuren zu suchen.


Gezeichnet,

Recke Lance Falkenwind[/quote]
27.01.2015 19:55:24
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#87586)
Jansil
[quote]Uluvathae hoher Rat,

ich möchte eine Bitte an euch richten die mir angetragen wurde. Eyard Velington bat um Unterstützung der Rotfüchse und des arkanen Ordens bei der Befreiung des Weges entlang der Wüste gen Telodur. Er erwähnte den Beistand unsere Späher, ich versprach ihm, das ich seine Bitte weiter reiche und er eine Antwort erhält. Wenn ihr seine Bitte unterstützen wollt oder sich Elboria in diesem Fall neutral verhalten wird,lasst es mich wissen.

Die Zeit scheint gegen diesen Bhen zu arbeiten.

Aa' lasser en`coialle n`natula xani

Shana'rith Shanlar

[/quote]
14.03.2015 12:12:47
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#90058)
-Depp-
[quote]Geehrter Hoher Rat,

es sei Euch mitgeteilt, dass die Zwerge der Binge Telodurs vor wenigen Tagen in die Wueste zur finalen Schlacht mit den Untoten und ihrem Fuehrer, dem Hexerkoenig von Akshar, auszogen. Den Berichten der Dwur zu Folge sahen sie sich dort einem enormen Ausmass an untoten Scharen, die besonders durch Attacken aus dem Boden versuchten die Reihen der Zwerge zu lichten, gegenueber. Auch der Hexerkoenig selbst erschien auf dem Schlachtfeld, begleitet von einer weiteren Welle Untoter, die die Dwur letztendlich zu ueberrennen drohte. Wie auch bei anderen Generaelen bisher erlebt, war es dabei anscheinend nicht moeglich, dem Hexerkoenig selbst Schaden zuzufuegen. Zu jenem Zeitpunkt ward es, dass der Blaue auf dem Schlachtfeld erschien, und sich gegen den Hexerkoenig wendete - mit dem Ergebnis, dass der Hexerkoenig von dem Drachen in Stuecke gerissen wurde. Seine verbliebenen untoten Scharen fielen nach seinem Ableben in sich zusammen und die Schlacht ward beendet. Der Blaue zog sich ohne Aggressionen gegen die Dwur zu zeigen in den Untergrund der Wueste zurueck.
Ueber die Motivation des Drachen, sich zu genau jenem Zeitpunkt einzuschalten, kann bisher nur spekuliert werden. Ebenso ist der Umstand, wieso er in der Lage war den Untotenkoenig zu verletzen, bisher im Unklaren.
Von den Dwur in die Wueste entsandte Spaeher konnten nach der Schlacht keine weiteren Anzeichen von verbliebenen Untotenaktivitaeten finden. Die Zwerge selbst haben in der Schlacht viele Seelen verloren, und erholen sich nun von den Anstrengungen der Schlacht. Von den Piloten der zerstoerten Kriegskonstrukte konnte bedauerlicherweise nur eine Seele gerettet werden; von den Konstrukte selbst wurden 3 verbliebene intakt in die Binge zurueckgebracht.

Moegen die Gefallenen einklang in unsere Gebete erhalten und die Goetter ihrer Seelen gnaedig sein.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath
[/quote]
02.04.2015 06:13:39
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#90574)
Isilyen
Ein Brief trifft schließlich ein, es trägt das Siegel des Hauses Elenath zu Elboria. Eine Ausfertigung an den hohen Rat [b]((zuständigen SL))[/b] gerichtet.

Es wurde auch angefügt, dass dies eine Antwort auf das Bestreben einer Maga aus Mirhaven namens Jolanda Thea ist.

[quote]Unsere Grüße an Maga Jolanda Thea und die Leitung des Arkanen Ordens,

der hohe Rat Elborias legte vor geraumer Zeit bereits im Vertrauen euer Anliegen in unsere Hände, so dass Botschafterin Thal'ia Lafaera [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=81452&limit=6&limitstart=12&Itemid=128]die rechten Worte[/url] für euch finden möge. Als Priesterin des Immerwährenden ist es meine Pflicht, unser Wissen vor falschen Augen und Händen zu bewahren. So verkünde ich unsere Entscheidung im Sinne der Gemeinschaft.

Aufgrund von angestrebter Zusammenarbeit mit Feinden Elborias wie der Ascheinsel Valvec und mangels an Vertrauen zu den verbleibenden Mitgliedern eures Ordens wird es kein Bündnis mit Elboria und keinen Zugang zu unserer Bibliothek geben. Euer Verhalten mit wiederholtem Auftreten, schriftlich oder persönlich, bekräftigte uns in dieser Entscheidung, somit steht diese fest und ist von unserer Seite aus nicht mehr änderbar.

Letzte Wünsche senden wir an euch wie folgt um weiterhin ein friedliches Verhältnis zu den lichten Völkern Amdirs zu erhalten.
Wir wissen in beider Seiten Interesse, ihr werdet Angehörige des Elfenvolkes und Elborias kein weiteres Mal mit eurem Anliegen behelligen und Elboria künftig frei lassen von der Politik Mirhavens und des Arkanen Ordens.
Ebenso wissen wir, ihr werdet unseren Geist nicht täuschen noch zu manipulieren versuchen, nicht mit Magie, nicht mit verwirrenden Worten, nicht mit noch so schicksalhaften Geschichten oder anderen Mitteln.
In beider Seiten Interesse, so wissen wir auch, werdet ihr euch keine anderen Elfen suchen, bei denen ihr diesbezüglich vorsprecht. Sei es durch euch selbst, andere Mitglieder oder Unterhändler und Verbündete eures Ordens, es wird euch nichts nützen.

Wir hoffen, ihr werdet unsere Entscheidung ohne weiteres Verhandeln und Diskussionen akzeptieren.

In Hoffnung auf gesunden Verstand und friedliche Einigung verbleiben wir mit guten Wünschen an euch und die Euren.

In gemeinschaftlicher Übermittlung
Thal'ia Lafaera, Botschafterin Elborias, Sprecherin des Hauses Elenath
Liyèna, Chronistin des Hauses Elenath und Priesterin Labelas Enoreths zu Elboria[/quote]
14.04.2015 19:24:12
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#90922)
Namiel
So erreichte eine kleine Nachricht den Hohen Rat.

[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

ich würde mich gerne erkumdigen, welche Hilfe Elboria leisten kann, um die von Riesen bedrängten Burg zu unterstützen.

Ich denke wir können sie mit Nahrung unterstützen und mit einigen Waffen, vorallem Bögen und Pfeilen normaler Qualität.

Ich werde auch die Späher, wenn es erlaubt wird, von den Handelswegen abziehen und in die Berge schicken, um dort die Wege der Riesen im Auge zu behalten.

Wenn der Rat noch mehr helfen kann, wäre das schön, aber das überlasse ich eurer Weisheit.

Thal'ia La'Faera[/i][/quote]
18.04.2015 10:16:25
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#91063)
Grauherz
[quote][i]"Seler Tha'lia.

es sei euch erlaubt die Späher in die Berge zu senden. Schickt sie nur zuerst zurück nach Elboria, damit sie sich für die neue Umgebung vorbereiten können. Auch sollte es möglich sein die Burg mit einer Handvoll Waffen aus unseren Kammern zu versorgen.

Rat Elborias"[/i][/quote]
03.05.2015 16:52:36
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#91595)
Namiel
[quote][i]Eilistraee zum Grusse.

die Verräter scheinen sich nun auf der Insel zu befinden, wir sollten vorsichtig sein und die Grenzen unserer Heimat stärker bewachen. Da sie auch Verbündete haben werden, würde ich vorschlagen den Zugang zu unserer Heimat zu beschränken, vorallem zu unseren Handwerken, damit daraus nicht ein Vorteil für unsere Feinde entsteht.

Thal'ia La'Faera[/i][/quote]
05.05.2015 08:51:42
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#91679)
Kessi
Ein Bote bringt einen versiegelten Brief zum Rat von Elboria mit der Bitte ihn an die Seradelle weiter zu leiten...

[quote]
An die Ehrenwerte Seldarelle Aeril,

es mag schon einige Zeit vergangen sein seid ich mich mit einen Anliegen an euch gewannt habe Dennoch komm ich leider nicht umhin dies zum heutigen Tage erneut zu tun. Der Grund hierfür ist der Tod einer treuen Freundin und Weggefährtin Delia Xilo von dem ich leider erst von kurzem erfahren habe, da ich längere Zeit nicht auf der Insel weilte. Ich bitte Euch inständig mir Zugang zum Hain in Elboria zu gewähren wo sich ihr Grab befindet damit ich mich angemessen von ihr verabschieden kann, des weiteren würde ich euch bitten das Wissen um meine Rückkehr diskret zu behandeln.


Hochachtungsvoll und mit Khalreshaars Segen
Loore Grey
[/quote]
05.05.2015 11:48:28
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#91684)
Grauherz
[quote][i]"Loore Grey,

es erfreut uns von eurer Rückkehr zu hören. Gewiß mag es euch gestattet sein den Hain aufzusuchen, auf das ihr euch von eurer Freundin verabschieden könnt. Niemand wird euch aufhalten.

Aeril"[/i][/quote]
10.05.2015 19:47:19
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#91932)
Byra
Die von Bories übersandte [url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=52926&limit=6&limitstart=108&Itemid=128#91931]Schilderung der Blutpest[/url] in Mirhaven wurden in Form einer weiteren Abschrift auch an den Rat weitergegeben. Wobei Dlandyrr es vorzog die Abschrift - sorgsam in einem Ledertrichter verwahrt - persönlich dem Elfenhof zu überbringen. Auf dass die Weisesten und Erfahrensten Elborias ebenso Kenntnis von der Blutpest erlangten.
01.06.2015 14:01:14
Eine Bitte an den hohen Rat Elborias (#92761)
Vrishnagk
[i][quote]Uluvathae, ehrenwerte Seldarelle Marwaen, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen,


ich wende mich mit einer Bitte an Euch, in der ich auf Eure Weisheit und Einsicht hoffe und von welcher ich denke, dass deren Umsetzung auch in Eurem Interesse liegen könnte.

In den letzten Monden sind einige beunruhigende Dinge verschiedener Natur in und um Elboria herum passiert, auch wenn die Seldarine in ihrer Güte uns unsere hochgeschätzte Seldarelle zurückgebracht hat.
Angefangen bei der mysteriösen Unruhe und dem seltsamen Missklang, welcher gerade in der hohen Stadt herrscht, deren Quelle bisher nicht ausfindig gemacht werden konnte, über den Tod der angesehenen Elfe des Hauses Elenath, Delia Xilo und das Verschwinden sowie den Rückzug einiger weiterer geschätzter Elfen der hohen Stadt bis hin zu der bedrohlichen Errichtung eines Außenpostens der Ascheinsel nahe des Handelsweges unweit Elborias, in welchem sich unsere ärgsten Feinde, die Dhaerow, aufhielten und welches unter meinem Beisein von den Waldläufern Ridaraanes niedergeschlagen werden konnte, auch wenn die Verräter zu unserer Schande entkommen konnten.

Zuletzt bleibt auch weiterhin das größte Problem Amdirs bestehen, die dunkle Präsenz des Schwarzen Drachen Turalisjvutha, welcher die Insel weiter in Atem hält und seine nächste Schritten vom Sumpf der verlorenen Seelen aus plant, auch wenn es gerade erstaunlich ruhig um ihn und seine Schergen geworden ist; zu ruhig für mein Empfinden.
Selbst wenn die hohe Stadt einen Nichtangriffspakt mit der Bestie haben mag, heißt dies nicht, dass sie sich auch auf Dauer daran halten wird.
In meinen Augen sollte es die oberste Priorität, den Einfluss dieses Ungeheuers, so weit wie möglich einzudämmen, ohne dass wir die hohe Stadt dadurch gefährden und die Schritte des Drachen haarklein zu überwachen.

Gleiches gilt meiner Auffassung nach für die immer aktiveren Bewegungen der Schergen der Ascheinsel auf der Hauptinsel und allen voran den Dhaerow, welche sich mit den Dienern der dunklen Götter alliiert haben.
Ich bin mir sicher, dass diese unheilige Allianz für die hohe Stadt und alles Leben auf der Insel nichts Gutes bedeutet und ich sehe auch uns in der Pflicht das Fußfassen der Verräter und ihrer Verbündeten auf dem Boden Amdirs zu verhindern, um den dauerhaften Frieden zu gewährleisten.

Aus diesem Grund möchte ich Euch hiermit vorschlagen einen speziellen Orden unter Eurer Aufsicht und nur Euch unterstellt ins Leben zu rufen, welcher mit eben solchen speziellen Aufgaben zum Schutze Elborias, des Umlandes und der gesamten Insel betraut und mit Eurer Vollmacht ausgestattet werden soll.

Die Aufgabenbereiche dieses Ordens lägen damit vor allem in Questen, deren Einflusssphäre über die hohe Stadt selbst hinausgeht, wenn auch nicht zwingender Weise darüber hinausgehen muss, vergleichbar mit den Aufgaben der Questen-Ritter der Streiter des Corellon Larehtian, welche ebenso unmittelbar den Herrschern einer Elfen-Siedlung unterstehen.

Es geht für diesen Orden also um die Beschaffung von Informationen, die Bergung alter elfischer Artefakte und elfischen Wissens, den Kampf gegen die Feinde der hohen Stadt, diplomatische Missionen in anderen Städten und mit anderen Orden, wie den Winterwächtern oder dem Arkanen Orden sowie eine genaue Beobachtung aller nachhaltigen Ereignissen auf der Insel Amdir.

In meinen Augen fehlt Elboria bisher ein derartiger Verbund, der einen ähnlich klaren Aufgabenbereich wie die Vallendar, die Waldläufer Ridaraanes oder die Grabwächter hätte und derartige Angelegenheiten und deren Verantwortung mehreren geeigneten Elfen übertragen würde.
In diesen Orden sollten meiner Einsicht nach deshalb die erfahrensten und kompetentesten Streiter aller Häuser der hohen Stadt unterschiedlichster Berufungen entsendet werden, denn eine Übertragung dieser wichtigen Aufgaben an ein einzelnes Haus erscheint mir in Anbetracht dessen, dass alle Häuser und Elfen der Insel von diesen Dingen betroffen werden, als nicht angemessen und zu kurzsichtig.
So sollte dieser Orden über eine klare Struktur und Aufgabenbereiche verfügen, welchen entsprechend geeignete Elfen verschiedener Häuser zugeordnet werden, damit wir unser Potential gemeinschaftlich auf optimale Weise und im Sinne der Seldarine entfalten können.
Die Berufung der Mitglieder dieses Ordens sowie die Zuteilung der Aufgabenbereiche sollte dabei alleine Eurer Weisheit obliegen, ehrenwerte Mitglieder des Rates der hohen Stadt der Elfen, denn so mögt nur Ihr erkennen welche Elfen sich für diese wichtigen Aufgaben am besten eignen.

Ich hoffe sehr, dass mein Anliegen und meine Vorschläge in Eurem Sinne ist und ersuche Euch demütigst um eine Audienz, um mit Euch über diese Angelegenheit zu sprechen, so Ihr dies gestattet und wünscht.

Ob der hohe Rat sich für die Einberufung eines solchen Ordens entscheidet, überlasse ich natürlich alleine Eurer Weisheit.

Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Antwort, Mitglieder des Rates der hohen Stadt der Elfen.

Möge die Seldarine Euch weiterhin in allen Dingen beistehen und Euch mit Ihrer Güte und Weisheit erfüllen.


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath[/quote][/i]
12.07.2015 19:57:21
Aw: Schreiben an den hohen Rat Elborias (#94154)
Vrishnagk
[quote][i]Uluvathae, ehrenwerte Seldarelle Marwaen, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen,


ich will Euch davon in Kenntnis setzen, dass bei der Rettungsmission der vermissten Novizen des Arkanen Ordens sowie der Winterwächter und Ritter von der Schattenebene, sich ein großes Unglück zugetragen hat.

Der dimensionale Ankerstein in der Ebene des Feuers wurde zerstört, genauer gesagt dessen Runen. Jener Stein, welcher für ein Gleichgewicht der Elemente auf Amdir mitverantwortlich ist, kann seine Funktion also nicht mehr erfüllen.

Es gibt bereits erste Anzeichen dafür, dass ein Ungleichgewicht hin zum Element des Feuers entstehen wird beziehungsweise bereits entstanden ist.
Aus diesem Grund sollte allen Isthar untersagt werden Zauber, welche dem Element des Feuers angehören oder sich von Kräften dieser Ebene nähren oder Wesen aus dieser beschwören, zu untersagen.
Gleiches wird auch an alle anderen Städte und Orden weitergegeben werden, damit das Gleichgewicht nicht noch weiter gefährdet wird.

Es gibt bereits Personen, welche an einer Lösung dieses Problems arbeiten. Ich werde selbstverständlich auch den Rat und die Weisheit unserer Isthar suchen.

Für eine Stellungsnahme zu dieser Problematik stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ihr erreicht mich auf Burg Winterrache, so Ihr dies wünscht.

Möge die Seldarine Euch weiterhin in allen Dingen beistehen und Euch mit Ihrer Güte und Weisheit erfüllen.


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath[/i][/quote]
19.07.2015 17:04:03
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#94365)
Skyrider
Ein Brief in einer feinen Handschrift kommt beim hohen Rat Elborias an.

[quote][quote]
Akadi zum Gruße, hohe Damen und Herren des Rates in Elboria.

Mein Name ist Kim und ich stamme aus Calimshan. Ich wuchs in der Akademie in Almsraiven auf. Wie euch sicher bekannt sein dürfte, ist dies die größte magische Akademie Calimshans. Ich bin eine Arkane.

Ich würde gerne einige Zeit in eurer Bibliothek Bücher studieren, denn ich interessiere mich zum einen für die Geschichte der Insel und zum anderen erhoffe ich mir Informationen über die Vernetzung der Portale.

Mögen die Winde mit euch sein.

Magierin Kim
[/quote][/quote]

Das Schreiben ist versiegelt mit [img size=100]http://fs2.directupload.net/images/150719/8me8h279.png[/img]
20.07.2015 14:44:07
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#94403)
Namiel
Thal'ia hatte sich des Briefes von Kim angenommen und eine Antwort geschrieben.
26.07.2015 17:35:16
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#94651)
Namiel
So erhält der Hohe Rat einen Brief

[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

es gibt eine Anfrage der Winterwächter nach Baumaterial für die Sicherung Andorien. Mit eurer Erlaubnis würde ich gerne das Elboria jenes Holz an die Burg liefert, damit nicht zu grosser Schaden an der Natur durch unkontrolliertes Abholzen entsteht.

gez. Thal'ia La'Faera[/i][/quote]
28.07.2015 22:49:54
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#94916)
Namiel
Bald darauf erreichte die nächste Botschaft den Hohen Rat.

[quote]Eilistraee zum Grusse,

aufgrund der letzten Ereignisse um die Entführung zweier unserer Schwestern in die Nebellande und deren Rettung, in dessen es zu einem Gefecht mit den Halborks dort kam, würde ich bis auf weiteres dazu raten, keinem Halbork den Zutritt zu unserer Hohen Stadt zu gewähren, ausser jemand verbürgt sich für diesen.

Ich würde mich selber für den Winterwächter Krom Stahlbrecher und einen Druiden namens Balgrid, welcher Mitglied der Smaragdenklave ist, verbürgen.

((dahinter folgt eine Beschreibung der Beiden))

gez. Thal'ia La'Faera[/quote]
05.08.2015 16:53:58
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#95310)
Namiel
[quote]Eililstraee zum Grusse,

ich wollte mit dieser kleinen Botschaft mitteilen, das es uns gelang mit grosser Hilfe himmlischer Mächte die feurige Bestie in der Wüste wieder zu bannen. Ich möchte hier vorallem den Einsatz derjenigen loben, welche obwohl erst kurz auf der Insel, so bereitwillig halfen und es erst ermöglichten, diese Gefahr zu bannen.

gez. Thal'ia La'Faera

[i]P.S. ich hätte noch eine persönliche Bitte, das meine Gefährtin Leandra der Recht zugestanden wird, ihre Waffen in unserer Hohen Stadt bei sich zu behalten.[/i][/quote]
06.08.2015 21:13:58
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#95415)
Namiel
Und wieder fliegt ein Brief Thalias zum Hohen Rat

[quote]Eilistraee zum Grusse,

ich habe nun eine etwas ungewöhnliche Anfrage, es geht um das Anlegen eines Schiffes in dem das Bewusstsein der Maga Thea ist, nun sie ist eigentlich das Schiff. Ich wurde gefragt, ob dies ein Problem darstellen könnte. Der Peradan Bories Yaronath bat mich darum und ich traue seinem Urteil.

Aus meiner Sicht stellt es kein Problem da, solange man das Wissen um die wahre Natur des Schiffes einigermassen geheim hält und es von den Vallendar bewachen lässt, auch um dafür zu sorgen, das von dem Schiff keine Gefahr ausgeht und niemand dem Schiff und damit der Magierin schadet.

Thal'ia La'Faera[/quote]
14.08.2015 00:38:39
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#95649)
Vrishnagk
[quote][i]Elen sila lumenn omentilmo Etriel Thal'ia La'Fera,


es gibt einige wichtige Dinge, welche den hohen Rat und mich gerade sehr beschäftigen, weswegen ich bisher noch nicht dazugekommen bin mich an Euch zu wenden.

Es liegen dunkle Schatten über der hohen Stadt und der Verlust zweier Schwestern hat unsere Gemeinschaft tief getroffen, zumal der Abschied von eurer Vertrauten, Delia Xilo, noch nicht lange zurückliegt.

Der Blick in das, was nun folgen mag, bleibt selbst den Weisesten unter uns in diesen Augenblicken verborgen und wir blicken mit großer Sorge in eine ungewisse Zukunft.

Doch kann ich Euch jedoch auch eine gute Nachricht zuteil werden lassen:
Ihr sollt Baumaterial aus elfischen Händen für die Bestrebungen zur Sicherung Andoriens für die Winterwächter erhalten.
Ihr Dienst dort mag vielleicht die Aufmerksamkeit des Drachen und seiner Schergen ein wenig von der Calaneth abwenden, welche darunter aktuell sehr zu leiden hat. Die Waldläufer Ridaraanes melden Tag für Tag beunruhigendere Nachrichten zurück, was die Ausbreitung des Sumpfes und der Diener des Schwarzen angeht.
Wir versuchen dies im Auge zu behalten, doch überschlagen sich in diesen Zeiten die Ereignisse, weshalb die indirekte Unterstützung der Diener der lichten Götter gerne gesehen wird, zumal sie den Kampf gegen den Schwarzen mit der größten Überzeugung zu führen scheinen.

Ebenfalls äußerst bedrohlich für unser Volk und auch die restlichen Völker Amdirs gestalten sich die Geschehnisse um die Wilden aus den Nebellanden. Ihre Taten zielen auf einen Krieg ab, von welchem in der aktuellen Lage keiner profitieren würde außer dem Schwarzen, doch ist der hohe Rat sich über die genaue weitere Vorgehensweise in dieser Sache im Augenblicke uneins und muss erst noch zu einer Entscheidung kommen, welche ich Euch dann alsbald zukommen lassen werde.
Ich werde in dieser Sache aber bald zu Euch und den anderen Brüdern und Schwestern sprechen.
Seid jedoch versichert, dass vorerst keine Wilden aus den Nebellanden oder gar Orkblütige in die hohe Stadt gelassen werden, außer ein Tel'Quessir verbürgt sich für jene, so wie Ihr es an uns herangetragen habt.

Mit Freude haben wir hingegen Eure Botschaft über die Beilegung der Probleme in der alten Wüste Akshar vernommen, auch wenn wir von dem Verlust der Celestin Lady Ninive Avara hörten, so scheint es, als ob dieses Opfer und Euer tapferer und entschlossener Einsatz vorerst Frieden in einer dunklen Zeit gebracht hat.
Wir sind jedoch sicher, dass diese noble Kreatur ihren Platz in den Reihen ihrer Götter und Verwandten finden wird, wie es ihr gebührt und hoffen auf weitere Taten wie diese von Euch und den Euren.

Was Eure Gefährtin Leandra angeht, so soll es dieser gestattet sein in der hohen Stadt ihre Waffen zu tragen, solange sie hier einen Ring trägt, welcher sie für die Vallendar und alle Bürger Elborias als Mellon'en'Elenath und somit als eine revanthar en’Elboria ausweist.

Zuletzt zum Schicksal der menschlichen Maga Jolanda Thea, welches bereits an uns herangetragen wurde. Auch hier bestehen noch Uneinigkeiten und Gesprächsbedarf innerhalb des hohen Rates über das genaue Verfahren in dieser Angelegenheit, da einige Skepsis gegenüber der Person, vor allem aber auch gegen über dem Schiff aus der Schattenebene, welches lange unter dem Kommando der rechten Hand des Schwarzen stand, besteht.
Euer Gesuch wird jedenfalls noch besprochen und ich würde Euch auch gerne persönlich dazu anhören. Sobald es mir möglich ist und Ihr die Zeit dazu findet, werde ich nach Euch schicken lassen.

Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen für Euren weiteren Weg, Etriel Thal'ia La'Fera.


Aa' menealle nauva calen ar' malta,
Seldarelle Marawen Baelfam'lyth[/i][/quote]
22.08.2015 15:00:12
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#96036)
Namiel
[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

ich habe Telodur über unsere Lage mit den Nebellanden in Kenntnis gesetzt, aber auch betont das es sich nicht um einen Aufruf zum Krieg handelt.

Desweiteren werde ich bald mit einer Gruppe zu Silbernen aufbrechen, um Fragen wegen des Schwarzen zu stellen, falls ihr einen Rat habt würde ich jenen gerne wissen.

gez. Thal'ia La'Faera[/i][/quote]
23.08.2015 15:11:41
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#96093)
Namiel
[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

nun es scheint, als ob der Mörder unserer Schwester auch eine Wächterin der Stadt Mirhaven getötet, eine Peredan. Ich habe mich daraufhin mit Vertretern der Stadt Mirhaven in Kontakt gesetzt, um ein gemeinsames Vorgehen in dieser Sache zu beraten.

Es scheint der Grauork ist ein Bürger der Ascheinsel. Es sollen nun Beweise gesammelt werden, da man sicher sein will, das er nun wirklich die Wächterin getötet hat.

Und es scheint, das jener Grauork die treibende Kraft ist, hinter den Problemen mit den Nebelanden.

Wenn ich weitere Neuigkeiten habe, gebe ich euch umgehend Bescheid.

gez. Thal'ia La'Faera[/i][/quote]
23.08.2015 19:20:26
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#96102)
Vrishnagk
[quote][i]Elen sila lumenn omentilmo Etriel Thal'ia La'Fera,


der hohe Rat lässt Euch mitteilen, dass das Schiff, in welchem die Geister der Maga Jolanda Thea und Yuki Kuromoto wohnen, fortan im Hafen Elborias aufgenommen und repariert werden kann, solange dabei gewisse Vorgaben eingehalten werden:

Zuerst wird das Schiff von unseren Istar und Vallendar vor dessen erster Einreise in den Hafen der Hohen Stadt genau auf mögliche Gefahren hin untersucht werden.
Sollten dabei keinerlei unmittelbare Gefahren feststellbar sein, wird dem Schiff die Zufahrt zum Hafen gewährt, welchen es jedoch ohne die Zustimmung des Rates vorerst nicht wieder verlassen darf.
Sollte sich hingegen herausstellen, dass dieses Schiff eine große Bedrohung für unser Volk oder ganz Amdir darstellt, so behalten wir uns vor jenes im Notfall zu zerstören, was jedoch nur der letzte Ausweg sein sollte.

In der Hohen Stadt wird das Schiff dann rund um die Uhr durch eine Gruppe Vallendar und Istar bewacht, sowie durch besonders kundige Istar genauer untersucht werden.
Niemand, ohne die Genehmigung des hohen Rates, hat in dieser Zeit Zutritt zu dem Schiff oder darf dieses unabgemeldet verlassen.

Im Gegenzug wird das Schiff von unseren Schiffsbaumeistern wieder hergerichtet werden und erhält Schutz vor Wesen, welche es an sich reißen oder damit experimentieren wollen.

Sollten unsere Istar darüber hinaus einen Weg finden den Geist der Maga von diesem Schiff zu trennen, werden wir den Maga das Angebot unterbreiten von dieser Option Gebrauch zu machen.
Gleiches gilt für andere mögliche magische Mittel, welche den Geist der Maga stärken könnten.

Wir behalten uns jedoch stets vor, das Schiff, bei späteren Anzeichen von Gefahren für die Stadt und deren Bewohner, des Hafens zu verweisen.

Sollten diese Bedingungen für die Maga akzeptabel sein, lasst uns wissen, wann das Schiff in unseren Hafen einlaufen will, damit wir alles Nötige in die Wege leiten können.

Wir erwarten Eure Nachricht.


Was nun hingegen die Problematik mit den Wilden der Nebellande betrifft, bleibt der Hohe Rat vorerst bei seinem Votum, auch wenn wir mit zunehmender Sorge die Entwicklungen beobachten, ist nun noch nicht die Zeit für ein aktives Handeln in dieser Sache gekommen. Meidet also die Lande der Wilden, aber seid auch weiterhin wachsam und standhaft.

Was diese grauorkische Bestie im Besonderen betrifft, so sei es Euch und den Euren frei gestattet diesen Feind unseres Volkes und des Lebens außerhalb der Lande der Wilden zu jagen und zur Strecke zu bringen, doch gebt Acht, da es sich bei ihm um einen mächtigen Feind zu handeln scheint.
Die Vallendar und die Waldläufer des Hauses Ridaraane sind angehalten das Gleiche zu tun, sollte sich diese Bestie noch einmal in unsere Lande wagen.


Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Euren weiteren Weg, Etriel Thal'ia La'Fera.


Aa' menealle nauva calen ar' malta,
Seldarelle Marawen Baelfam'lyth[/i][/quote]
04.09.2015 17:12:05
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#96618)
Namiel
[quote][i]Eilistraee zum Gruss,

wie ihr schon sicherlich bemerkt habt, hat sich bei der Calaneth ein Ebenenriss aufgetan, er konnte unter gemeinsamen Anstrengungen geschlossen werden. Dies geschah mit Hilfe von Eistränen.

Wir sollten die Augen offenhalten, nicht das sich weitere Vorfälle ereignen.

Thal'ia La'Faera[/i][/quote]
08.09.2015 23:39:20
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#96911)
caladur
Ein Brief wird bei den wachen vor dem rat abgegeben von Caladuris

Lilifer war auf der Jagd nach der schwarzen Bestie Garok und sie glaubt sie getötet zu haben. es war in Lestrann. Sie wurde von einer ihr bekannten Llothpriesterin einer Drow angegriffen. Zwei Dutzend Wilde, Orks und Halborks hatten sie verfolgt. sie schlepte sich nach mirhafen und wurde dort im hospital verosgrt , bitte warnt die geschister das die orks wohl nach rache dürsten Lilifer wird wohl einige tage dort bleiben

Caladuris
11.09.2015 17:57:29
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#97099)
Cypria MX
[quote]Meine verehrte Seldarelle Marwaen Bael'famlyth,

seit kurzer Zeit verweilen meine Schwester und ich in eurem gesegneten Tal. Zweifelsohne habt ihr von uns beiden bereits gehört. Wir sind Jäger aus den fernen Landen Cormyrs, dem Land welches durch den Kampf der Elfen mit den Drachen erst sicher wurde.

Wie unsere Vorfahren so sind wir auch darum bemüht eine Tat zu vollbringen, welche das Land sicherer macht für unsere Geschwister. So vernahmen wir Gerüchte um einen schwarzen Drachen, der die Heimstatt der Elfen, Elboria auf Amdir bedrohe.

So brachen wir auf und erreichten die Insel vor einigen Monaten. Seitdem verweilen wir in der Stadt Elboria und haben diese als Knotenpunkt für unsere Ausflüge durch die Gefahren und Verwirrungen der Insel erkorren. Womöglich sind sogar einige unserer Abenteurer die wir in den Gestaden Amdirs durchlebten bereits an das Ohr eures Rates gedrungen.

Es erfreut uns, dass die Gastfreundschaft der Elfen Elborias uns aufnahm und beherbergt. Daher wollten wir euch über folgendes in Kenntnis setzen: Wir sind da.

Shavia und Shiva
Jäger aus dem fernen Cormyr[/quote]
11.09.2015 23:15:36
Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#97117)
Cypria MX
[quote]Meine verherte Seldarelle Marwaen Beal'famlyth,

nachdem ich von Thalia erfuhr, dass man eigentlich ein Schreiben an den Rat schicken muss um Bürger der Stadt zu werden. Da Thalia derzeit selbst eine Rätin des Rates ist wird sie mir ihre Entscheidung ob Shiva und ich als Bürger aufgenommen werden auf der nächsten Versammlung mitteilen.

Allerdings, meine verhehrte Marawawn, muss ich gestehen, dass mir eine Beantragung der Bürgerschaft als recht eigenartig erscheint. Das wichtige ist doch, dass ein Elf sich für die Hohe Stadt bekennt und bereit ist sich dafür einzusetzen.

Wäre es nicht eine wunderbare Geste, wenn man einen magischen Schrein errichtet an welchem ein Elf einen Schwur leisten kann der Hohen Stadt zu dienen und diese zu schützen, damit seine Bürgerschaft in Elboria Wirklichkeit wird? Duch göttliche Magie wie ein Aufleuchten des Altares könnte dieser Eid von den Seldarine als gefällig oder ungefällig aufgezeigt werden.

Dies wäre eine Art und Weise eine Bürgerschaft zu beantragen und zu erhalten, die unserer Verbindung mit den Göttern und der Welt mehr entspricht als ein Blatt Papier.

Shavia.[/quote]
19.10.2015 23:24:48
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#99520)
Namiel
[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

unsere neuangekommene Schwester Lylanna Kethaera möchte ein Geschenke ihres Stammes aus dem Hochwald an unsere Stadt überreichen. Ich möchte darum bitten, das sie das vor dem gesamten Rat überreichen darf.

gez. Thal'ia La'Faera[/i][/quote]
26.10.2015 20:17:10
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#99832)
Namiel
So verfasste wieder eine Eingabe.

[quote]Eilistraee zum Grusse,

ich möchte nun gerne wissen, an wen man sich wenden muss, wenn es um die Schwertgesellen der Sterne geht. Wurde jemand schon ausersehen die Führung zu übernehmen?

Weil ein Bruder namens Caludris zeigte nun schon mehrfach grosses Interesse an der Gruppe und ich würde dort gerne eingliedern und sehen.

gez. Thal'ia La'Faera[/quote]
03.11.2015 00:39:03
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#100333)
Namiel
Eine kleine Botschaft erreicht die Seldarelle und den Rat.

[quote]Eilistraee zum Grusse,

ich mächte den Rat informieren, das sich die Maga Thea durch Elboria bewegt, wohl in Form einer Art Projektion umherwandeln. Ich weiss nicht inwieweit jenes abgesprochen, doch ich bitte darum, das sie dies nicht zu häufig macht.

gez. Thal'ia[/quote]
08.11.2015 12:42:52
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#100667)
Namiel
Eine weitere Nachricht den Rat.

[quote]Eilistraee zum Grusse,

ich traf mich vor kurzem mit den Botschaftern Telodurs, Hohenbrunn und Mirhavens auf der Burg Winterrache. Thema war eine Aufrüstung der Ascheinsel und ihre Absichten. Da wir auch ein mögliches Ziel sein könnten ihrer Aggresion sollten wir in unserer Umgebung weiter auf Aktivitäten dieser Insel achten.

Auch schlage ich vor ein unauffälliges in Hohenbrunn zu stationieren, um von dort aus eventuelle Schiffsbewegungen der Ascheinsel beobachten zu können und so vielleicht deren Ziele ausmachen zu können.

Auch wurde von einem möglichen Stützpunkt der Ascheinsel berichtet, den sie auf Amdir errichten wollen. Ich denke wir müssen im Notfall einschreiten sollte jener zu nahe bei uns llegen.

Dazu wurde noch ein weiterer Informationsaustausch vereinbart, dem ich vollkommen zustimmen und weitere Treffen der Botschafter.

gez. Thal'ia La'Faera, Botschafterin Elborias[/quote]
09.11.2015 16:45:33
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#100734)
Namiel
[quote]Eilistraee zum Grusse,

leider musste ich hören, das die Maga Thea wohl in ihrer "Geistergestalt" Mirhaven und die Akademie besucht hat. Ic hweiss nun nicht was die Absprachen der Istar mit ihr sind.

Dazu hätte ich gerne eine Antwort und vorallem dazu wie wir weiter verfahren, denn dieses Verhalten kann schnell dazu führen, das der Schutz und vorallem die Geheimhaltung ob ihres Zustandes bald nicht gewhrt werden können.

gez. Thal'ia La'Faera, Botschaferin Elborias[/quote]
21.11.2015 14:07:13
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#101308)
Meria
[quote]Uluvathae, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen,

ich erbitte hiermit die Erlaubnis die Bibliothek Elborias nutzen zu dürfen. Es ist mir durchaus bewusst das nur Bürger Elborias dieses Privileg zugestanden wird, doch erbitte ich um eine Ausnahme. Ich bin bereit jede Forderung zu erfüllen, die in meinem Möglichkeitsbereich liegt, um dieses Privileg zu erhalten. Die ehrenwerte Thal'ia La' Faera bürgte bereits, bei unserem letzten Besuch in der Bibliothek für mich und ich bin optimistisch das sie dies auch ein weiteres Mal tun würde.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey[/quote]
08.01.2016 19:24:31
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#103504)
Namiel
[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

es scheint das die Reste der Armee, welche uns angegriffen hat in Andorien niedergemetztelt wurde. Von wem ist noch nicht ganz, aber ich vermute zwei dämonische Schwestern, welche schon seid einiger Zeit ihr Unwesen treiben und die es besonders auf Loore und Tiavin Grey abgesehen zu scheinen haben.

Thal'ia La'Faera[/i][/quote]
13.01.2016 21:56:49
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#103758)
Namiel
[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

da Alva Alythdöttir massgeblich dazu beigetragen hat unsere Schwester Taevar, welche an der Verteidigung Elborias teilnahm, aus der Gefangenschaft der Ascheinsel zu befreien, möchte ich ihr erlauben jederzeit und ohne Begleitung den Tempel der Seldarine zu betreten, da sie dort hin und wieder betet, wenn sie in Elboria ist.

gez. Thal'ia La'Faera, Rätin und Botschafterin Elborias[/i][/quote]
18.01.2016 23:19:22
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#103953)
Namiel
[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

ich muss euch eine traurige Nachricht überbringen. Wir haben die entstellten Leichen unserer vermissten Geschwister gefunden in den Tiefen der Calaneth. Sie wurden dort anscheinend von Orks misshandelt und entstellt. *eine Träne verschmiert hier ein wenig das Blatt* Ihr Blut wurde offentsichtlich für ein Ritual genutzt um den Dornengeist zu erwecken. Es waren viele Orkzeichen in den Tiefen der Wälder, als hätten sie sich dort auf den Angriff vorbereitet.

Bei drei Steinen wurde jenes Ritual wohl im Namen Talonas durchgeführt, ihr Zeichen konnten wir zerstören und ein Turmschild und eine Ritualmaske der Orken bergen.

Wir haben die Körper im Wald der Erde übergeben, ein Ort der Trauer für unser Volk.

Mögen sie ihr Leben bald in Arvandor weiterführen.

gez. Thal'ia[/i][/quote]

*und wieder würde einige Tränen am unteren Ende des Briefes zu finden sind.
12.02.2016 20:27:27
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#104609)
Namiel
[i][quote]Eilistraee zum Grusse,

ich werde bald eine Reise nach Telodur unternehmen, um unsere Verbündeten die Erkatam zu bitten uns wegen dem Zug in die Nebellande zu unterstützen. Wenn es daneben noch Anliegen an unsere Verbündeten gibt, würde ich jene dann auch gerne vorbringen.

Wenn noch Vorbereitungen für den Zug zu treffen sind oder Material benötigt wird, biete ich hiermit unsere Hilfe bei der Beschaffung an.

Ausserdem gibt es noch das Anliegen unserer Schwester Elona eine Schneiderei im Handwerkshaus einzurichten, ich würde gerne wissen, was sie dafür noch leisten müsste, damit sich ihr Wunsch da erfüllt.

gez. Thal'ia[/quote][/i]
17.02.2016 17:16:54
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#104778)
Namiel
Das Schriftbild des Briefes wirkt nicht mehr so flüssig und mehrmals scheint als müsse sie überlegen was sie schreibt.

[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

unsere Seler Lilifer ist bei einem Kampf gegen den schwarzen Drachen verstorben... ich wollte euch hiermit zur Beisetzung einladen, immer blieb sie noch Bürgerin... unserer schönen Stadt.

Thal'ia[/i][/quote]
21.03.2016 22:09:57
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#106066)
Namiel
So erreicht ein Brief die Seldarelle und anscheinend war sie nur für ihre Augen erstmal bestimmt, als Botin dieser Nachricht hatte Thal'ia Taevar ausgewählt und ihr auch was mitgegeben, das eindeutig war, das der Brief von Thal'ia stammte.

[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

ich muss euch von einer dringlichen Entwicklung informieren. Wie nun bekannt scheint, gibt es eine gefallene Mondelfe names Moriel auf Valvec, die von den Krowns dort als Sklavin gehalten wird. Eben jene Elfe könnte nun unsere Schwester Lilifer sein. Es scheint der schwarze Drache hat uns alle getäuscht mit ihrem Tod und sie nun vollends korrumpiert.

Mein Vorschlag wäre, jede seltsame Mondelfe, welche sich Elboria nähert, aufzuhalten und zu überprüfen, wenn es gar geht gefangenzunehmen, damit man ihr eventuell helfen kann. Ich kann aber auch verstehen, wenn euch das Risiko zu gross ist.

Wenn ihr Fragen dazu habt könnt ihr die Botin Taevar dazu befragen, sie weiss über alle Umstände im groben und ganzen Bescheid, leider ist es mir nicht möglich selber zu erscheinen, da auf mir immer noch der Fluch des Schwarzen liegt.

gez. Thal'ia La'Faera[/i][/quote]
18.04.2016 21:12:06
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#107052)
Namiel
Eine kurze Botschaft an die Seldarelle

[i][quote]Kann euch wieder entflucht und gesund dienen.

Thal'ia[/quote][/i]
06.05.2016 12:26:58
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#107815)
-Depp-
[quote][center]

Geehrte Seldarelle und Raete Elborias,


nach Entfuehrung der Fuerstin Mirhavens durch den Stamm der Nebellaender zog das Mirhavener Heer, begleitet von Streitern des Hammerwind Clan und zahlreichen freiwilligen Helfern zur Rettung ihrer aus. Da diplomatische Verhandlungen von den Nebellaendern im Keim erstickt wurden, war man rasch zu Gewalt gezwungen. In diesem Zug fand der Stamm der Nebellande, sowie zahlreiche ihrer Verbuendeten, zu denen dort Orks, Gnolle, Goblins, Oger und Getier bis hin zu Wyvern zaehlte, sein Ende. Die Fuerstin konnte dabei gerettet und sicher nach Mirhaven zurueck gebracht werden.

Weiterhin sei Euch mitgeteilt, dass die Orks in ihrer Aktion mit daemonischer Hilfe und unter etwaigem daemonischem Einfluss zu handeln schienen. Manche des Stammes haben vor der Schlacht das Dorf verlassen und scheinen auf der Insel der Verdammten eingekehrt zu sein. Ueber den Einfluss der Daemonen in Valvec wird seit geraumer Zeit gemunkelt. Auch eine Verbindung zwischen Valvec und den Geschehnissen um die Entfuehrung der Fuerstin ist zum derzeitigen Zeitpunkt auszuschliessen.

Aufgrund der Umstaende und Ereignisse wird nicht nur um ein verstaerktes Auge auf die Ascheinsel, sondern vor allem auch um sorgsame Beobachtung von etwaigen Veraenderungen in den eigenen Reihen gebeten. Der Einfluss der Daemonenschwestern waechst bestaendig und der Versuch einer Unterwanderung der freien Voelker ist nicht auszuschliessen. In diesem Sinn sei zu einem baldigen Treffen der Botschafter gebeten, um die derzeitige Lage und eventuelle Vorkehrungen zur Sicherheit der Insel zu besprechen.


Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab laecheln.

[size=1]----------------
[/size]
Mit den besten Gruessen,
Bories Yaronath
[size=2]Botschafter Mirhavens[/size]

[img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]


[/center][/quote]
14.06.2016 17:53:20
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#109134)
Darkangel
Sehr geehrte Seldarelle,

ich teile euch hier mit meine Entscheidung mit. Ich werde den Auftrag annehmen.

Ich bin sogar in der erfreulichen Lage eine erste Kontaktaufnahme in die Wege zu leiten wenn ich etwas Feenstaub bekommen habe.

Ich habe viele Informationen erhalten die ich für die Kontaktaufnahme und ein erstes Gespräch nutzen kann.


Hochachtungsvoll

Elona Luna
15.06.2016 21:01:56
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#109171)
Meria
[quote][center]Hochverehrte Seldarelle, verehrter Rat Elborias,
leider muß ich die Kunde bringen, das die Wege zwischen Eloboria und Mirhaven von Dämonenbrut heimgesucht wurde. Eine kleine Gruppen, deren Teil ich war, war es möglich die Dämonen vorerst zu verbannen, doch tauchte erneut das goldene Zeichen der zweiköpfigen Schlange auf. So ist davon auszugehen, das die Dämonenschwestern hinter diesem Angriff stehen. Die Wege sollten wohl nur als Gruppe und unter Vorsichtsmaßnahmen bereist werden.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center] [/quote]
19.06.2016 11:42:07
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#109246)
Ashes
[quote]Sehr geehrter Rat von Elboria,

scheinbar trauen sich die Drow bis knapp vor diese Stadt. Erst vorgestern saß ich zwischen Maisfeld und einer kleinen Höhle, lesend, als eine Drow mich entdeckte. Die Anwendung eines Unsichtbarkeitstrankes brachte nichts, denn sie sah mich überraschenderweise trotzdem und überwältigte mich mit einem arkanen Zauber. Sie entriss mir einen kleinen Teil meines Lebens und floh, als die Wachen in der Ferne langsam etwas mitbekamen. Ich werde vorerst keinen Schritt mehr aus der Stadt wagen. Und ihr seid nun vorgewarnt. Sie kommen verdammt nah ran.

Mit freundlichen Grüßen,
Mondael Lira[/quote]
20.06.2016 08:55:37
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#109259)
Darkangel
Eine Bote überbrachte der Seldarelle und dem Rat einen Brief.



[quote]Sehr geehrte Seldarelle, ehrwürdiger Rat von Elboria,

ich möchte Euch die neusten Erkenntnisse übermitteln welche die Dämonenschwestern betreffen.
Gestern haben wir erfahren, das sie dabei sind 5 Türme zu errichten, diese sind für uns so nicht erreichbar da sie sich in einer ätherischen Zwischenebene befinden. Sie haben vor damit die Insel Amdir zu teleportieren, so ich den Hüter Farn richtig verstanden habe. Jedoch können wir die Dämonenschwestern dennoch schwächen indem wir die beiden verdorbenen Schreine zerstören. Uns sind deren Standorte bekannt und wir sind dabei eine schlagkräftige Gruppe zusammen zu stellen um uns dieser Aufgabe zu stellen. Ein Schrein befindet sich in der Wüste Akshar im Dunkeln der Ruinen und der zweite Schrein befindet sich im Eis, weit unter der Winterrache.
Um uns zu helfen hat Hüter Farn sein Dasein geopfert.

Hochachtungsvoll Elona Luna[/quote]
12.07.2016 10:44:13
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#110008)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]An das Haus des Rates zu Elboria,
z. Hd. Anwärter der Vallendar [b]Tha'ran Val'raya[/b]

Geschätzter Tha' ran Val'raya, [/size]

Wir begrüßen eine Überstellung der Silberwächterin Meree in unsere Gefilde und würden zudem um einen Bericht bitten über Fundort – und Weise als auch einen Krankenbericht für unsere Heiler.
Eurem Besuch der Stadt Mîrhaven mit Maskenbedeckung steht zudem nichts entgegen. Entsprechende Informationen gehen an die Stadtwache aus, auf das Euer Aufenthalt ungestört sein kann.
Die Halbling Shyba wird von uns zu einem Euch genehmen Termin in das Rathaus zu Mîrhaven gebeten. Ebenso können wir Euch dort Raum für Gespräch bieten unter entsprechender Bewachung, so gewünscht und für angemessen empfunden ob der valvec'schen Vorbelastung der Halbling Shyba.


Gez.
[size=3]
[b]J[/b]ocasta Freifrau von [b]R[/b]othenfels
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

[spoiler]Terminchen aus machen zur Übergabe Merees und Gespräch mit Shyba?[/spoiler]
17.07.2016 15:23:34
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#110106)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth, geehrter Rat der hohen Stadt Elboria,

auch wenn es nicht viel mehr als ein Augenblick zu sein scheint, welchen ich die Gastfreundschaft eurer Siedlung genießen darf, so will ich mich in aller Form und höflichst für die Aufnahme bedanken. Mir ist nicht entgangen, dass diese Entscheidung, genauer gesagt meine Anwesenheit nicht von allen Elfen gleichermaßen geschätzt wird. Doch hat dies mein vollstes Verständnis. Sollte meine Anwesenheit jedoch zu einem größeren Zwist in eurer Gemeinschaft führen, so bitte ich euch mir dies mitzuteilen. Denn es liegt nicht in meiner Absicht, durch meine Taten und meine Anwesenheit der Harmonie der elfischen Gemeinschaft zu schaden.

Doch neben meiner Dankbarkeit möchte ich auch einen Wunsch meinerseits unterbreiten. Auch wenn Thorondor mir zu erklären versuchte, dass das Verständnis von und für Zeit nicht mehr die gleiche Bedeutung hat, wie sie dies - einst als ich ein Mensch war - hatte, drängt mich meine Seele dazu dieser schier andauernden Untätigkeit zu entfliehen.

Daher halte ich es für angebracht, dass ich euch über die Absichten und Ziele meiner zeitnah erfolgenden Handlungen in Kenntnis setze. Bevorzugen würde ich dies von Angesicht zu Angesichtern.

Desweiteren ist es im oben angeführten Zusammenhang meine Absicht einige Leute in Elboria zu versammeln, deren Beitrag bei meinem Unterfangen wünschenswert sein wird. So sind einige Winterwächter, wie einige Bürger der Stadt Mirhaven, aber auch ehemalige Vertraute aus dem Arkanen Orden Personen mit denen ich mich zu treffen gedenke. Gerne sei auch die Anwesenheit von ein oder zwei Elfen zu dieser Zusammenkunft willkommen.


So verbleibe ich mit den freundlichsten Grüßen

Hochachtungsvoll

Maga Jolanda Thea,
des Arkanen Ordens zu Konvokai, Mirhaven
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg
[/quote]
19.08.2016 14:50:36
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#110878)
Vrishnagk
[i][quote]
Sehr geehrte Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth, sehr geehrter Rat der hohen Stadt Elboria,


wie Euch sicherlich schon zu Ohren gekommen ist, wurde die dunkle Elfe Môriel, welche auch für die ehemalige Marschallin des Winterwächterordens und Bürgerin Elborias Lilifér Celebnîriath gehalten wird, von einigen tapferen Seelen, unter anderem der Botschafterin und Rätin Thalia Lafera, festgesetzt und nach Burg Winterrache überführt, wo sie nun in einer Kerkerzelle festgehalten wird.

Sie scheint einige Straftaten begangen zu haben und wird sogar des mehrfachen Mordes beschuldigt, weshalb ich Euch darüber informieren möchte, dass ein Gerichtsverfahren auf der Burg gegen diese Elfe angestrengt werden wird, welchem ich als Richterin vorsitzen werde.

So Ihr und Elboria an der Verfolgung möglicher Straftaten gegen elfische Geschwister und Bürger Elborias durch diese Elfe interessiert seid, denn hierfür gibt es mögliche Indizien, so bitten wir Mirhaven um zweierlei, nämlich zum einen um einen Ankläger sowie einen Richter aus Euren Reihen, welcher die Ermittlung in diesem Verfahren leitet, beziehungsweise mir bei dem Richterspruch nach Abschluss des Verfahrens zur Seite steht.

Ich würde Eure Teilnahme und Unterstützung in dieser Sache überaus gut heißen, auch wenn mir bewusst ist, dass solche Dinge unter Eurem Volk normalerweise auf anderem Wege geregelt werden und dass diese zumeist auch einen sehr langen Zeitraum einnehmen. Ich würde es begrüßen, wenn Ihr mir möglichst zeitnah eine Antwort senden und im Fall der Teilnahme die entsprechenden Personen benennen könntet, auf dass dieses Verfahren möglichst zügig und formal korrekt beginnen kann.

Euch und anderen Offiziellen, speziell dem Ankläger oder der Anklägerin wird natürlich jederzeit Zugang zur Zelle der Elfe gewährt werden.

Sollten von Eurer Seite aus noch Fragen bestehen, zögert nicht mich zu kontaktieren oder auf der Burg aufzusuchen.

Möge Savras all-sehendes Auge Euch den Weg weisen.


Hochachtungsvoll
Lady Euripida
Ritterin Ornocuirs
Stellvertretende Großmeisterin des Winterwächterordens[/quote][/i]
30.08.2016 07:15:11
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#111126)
Vrishnagk
[i][quote]Sehr geehrte Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth, sehr geehrter Rat der hohen Stadt Elboria,


ich schreibe Euch bezüglich der geplanten Gerichtsverhandlung gegen die Elfe Môriel und zwar zum einen wegen der Rückfrage, welche Personen aus Euren Reihen zum Richter beziehungsweise Ankläger bestellt werden sollen und zum anderen, weil vom Haus Krown zwei Bitten an mich herangetragen wurden, die ich zu erfüllen gedenke, zuerst, dass ebenfalls ein unabhängiger Richter aus Valvec als vierter Richter an der Urteilsfindung teilnehmen soll (alle Richter haben eine Stimme, es gilt ein Mehrheitsentscheid bezüglich der Schuld und des Strafmaßes), welcher ich nachkommen würde und zum zweiten, dass die Elfe auch angemessen durch einen bzw. drei Verteidiger vor Gericht verteidigt werden soll, was ihr natürlich zusteht (jene/n Verteidiger kann sie selbstverständlich frei wählen und falls sich keiner finden sollte, wovon ich nicht ausgehe, könnte man ihr auch einen solchen stellen).
Hierzu bitte ich ebenfalls um Eure Einschätzung.

Daneben steht zudem die Forderung des Schwarzen Inquisitors des Ungenannten Konzils zu Valvec, Ulfric Erikson, welcher in dieser Sache ein Gottesurteil in einem Urteil im ehrenhaften Zweikampf fordert.
Hierzu kann ich nur sagen, dass die Angeklagte natürlich dieses Recht hat, wie jeder Angeklagte nach den Gesetzen der Winterrache, wie es zum Beispiel auch im Falle der Teufelsanbeterin Merlina Schwarzflügel vollzogen wurde, dass dieses aber auch nur auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin durchgeführt wird.
Für das Urteil durch den ehrenhaften Zweikampf gelten hier die Regeln eines ehrenhaften Duells ohne den Einsatz von Gift, arkaner Magie, Schriftrollen, Zauberstäben oder dergleichen bis zum letzten Blut und jenes kann auch noch nach einem Schuldspruch im Hauptverfahren eingefordert werden.
Bisher hat diese Elfe sich nicht auf jenes Recht berufen, sie wurde jedoch vom Schwarzen Inquisitor darüber informiert. Sie scheint die Verhandlung durchführen zu wollen


Sollten von Eurer Seite aus noch Fragen bestehen, zögert nicht mich zu kontaktieren oder auf der Burg aufzusuchen.

Möge Savras all-sehendes Auge Euch den Weg weisen.


Hochachtungsvoll
Lady Euripida
Ritterin Ornocuirs
Stellvertretende Großmeisterin des Winterwächterordens[/quote][/i]
30.08.2016 19:17:27
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#111151)
Vrishnagk
[i][quote]Sehr geehrte Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth, sehr geehrter Rat der hohen Stadt Elboria,


Zuerst ist die Winterrache hoch erfreut darüber, dass die Hohe Stadt der Elfen sich am Prozess gegen die Elfe Môriel beteiligen will.

Als zweites, können wir Eure berechtigten Bedenken bezüglich der Beteiligung Valvecs an diesem Verfahren durchaus verstehen und teilen diese auch, jedoch sehen wir einen tieferen Sinn in diesem Vorgehen, welchen ich Euch gerne erläutern möchte.

Bei dem angestrebten Verfahren geht es vor allem um eines: Gerechtigkeit.
Und dieser wird, das verspreche ich Euch, in jedem Falle genüge getan werden.
Solltet Ihr dies anders sehen, steht es Euch natürlich frei ein eigenes Verfahren anzustreben oder die vergehen anders zu sanktionieren.

Bedenkt in dieser Angelegenheit jedoch zuerst, dass die Elfe Môriel ihre Verbrechen nicht auf Mirhavener oder Eurem Hoheitsgebiet beging sondern in der Wildnis sowie in Andorien am Rande des Sumpfes. Man könnte uns also zum einen in dieser Hinsicht willkürliche Justiz vorwerfen, auch wenn Mitglieder und Bürger verletzt und getötet wurden, geschahen die Taten nicht direkt in unseren Rechtsräumen.

Den zweiten Grund nanntet Ihr in Eurem Schreiben bereits selbst, denn die Elfe ist in der Tat eine Bewohnerin der Ascheinsel und Hausmitglied der Familie Krown.
Wir würden uns doch ebenso wünschen, dass man unsere Mitglieder oder Bürger gerecht behandelt und uns über ein Verfahren informiert sowie diesen ein Rechtsbeistand ermöglicht.

Damit zusammenhängend muss man sagen, dass der Elfe, wie jedem Angeklagten, die bestmögliche Verteidigung vor Gericht zusteht, so verlangen es die Gesetze der Winterrache und die Tyrs, denn nur in diesem Falle wird wahrlich Gerechtigkeit verwirklicht und wer wäre besser dafür geeignet diese Elfe zu verteidigen als ihre Mitbürger und Vertrauten, egal was wir von jenen halten mögen?

Ferner wissen wir auch nicht, ob die Elfe nicht doch auch Verbrechen auf Valvecer Boden begangen hat.

Ein Richter aus Valvec mag Euch dennoch als unnötig erscheinen und wir sind uns einig darin, wie dieser wahrscheinlich urteilen wird, auch wenn wir um einen unabhängigen Richter aus Valvec beten werden, aber bedenkt, dass durch einen Einbezug der Valvecer in diesen Prozess das am Ende stehende Urteil viel mehr Legitimität gewinnt.
Denn wenn Valvec ausgeschlossen wird, dann wird man es dort als abgekartetes Verfahren abstempeln und vielleicht sogar kriegerisch gegen ein solches vorgehen. Wir wollen aber den Frieden auf dieser Insel wahren und selbst auf einer ungerechten Insel wie Valvec zumindest den Versuch von Akzeptanz eines gerechten Urteils wagen, um vielleicht damit einen Denkanstoß zu setzen.

Doch der letzte und wichtigste Grund für unsere Zustimmung zur Beteiligung Valvecs an diesem Verfahren, trotz unserer tiefen Verachtung ihrer Gesetze, ihrer Götter und ihrer Lebensweise, ist, dass, wenn wir unsere Maßstäbe der Gerechtigkeit ändern würden, nur weil es um die Verurteilung einer Person geht, welche selbst nicht die gleichen hohen Maßstäbe oder, wie im Falle Valvecs, sogar ungerechte Maßstäbe anlegt (beziehungsweise die aus einer Siedlung stammt, in welcher diese ungerechten Maßstäbe gelten), wären wir dann selbst wirklich besser als jene, die nach unserer Auffassung ungerecht vorgehen?

Wahre Gerechtigkeit kennt keine unterschiedlichen Maßstäbe, sondern nur sich selbst und wird am Ende immer obsiegen, auch in diesem Verfahren.

Wenn die Angeklagte von der Mehrheit der Richter für schuldig befunden wird, dann wird sie die Strafe erhalten, welche die Mehrheit der Richter für gerecht erachtet.
Wenn sie wahrlich schuldig ist, dann wird eine gegenstimme nicht ausreichend dafür sein, um sie zu verurteilen.

Ich hoffe sehr, dass diese Ausführungen Euch aufzeigen konnten, warum wir in dieser Sache so vorzugehen gedenken.
Mir ist auch durchaus bewusst, dass Ihr dies auf anderem Wege lösen würdet und ich will nicht behaupten, dass jener oder der unsere besser oder schlechter sei, aber mir ist es sehr wichtig klar zu stellen, dass wir nicht wünschen, mit dieser Angelegenheit die sehr guten Beziehungen der Winterwächter zur Hohen Stadt zu gefährden.
Ohne Eure Zustimmung wird weder das verfahren noch eine Änderung an dem bisherigen Vorgehen stattfinden und natürlich sind jederzeit Ihr oder Eure Gesandten hier auf der Burg herzlich willkommen, um den Verlauf der Angelegenheit zu überprüfen.

Sollten von Eurer Seite aus noch Fragen bestehen, zögert nicht mich zu kontaktieren oder auf der Burg aufzusuchen.

Möge Savras all-sehendes Auge Euch den Weg weisen.


Hochachtungsvoll
Lady Euripida
Ritterin Ornocuirs
Stellvertretende Großmeisterin des Winterwächterordens[/quote][/i]
10.09.2016 19:40:52
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#111466)
Namiel
[quote][i]Eilistraee zum Grusse,

aufgrund des "magischen" Nebels um Hohenbrunn, der keinem mehr Zutritt zum kleinen Volk gewährt, würde ich darum bitten, das unsere Späher ein Auge darauf haben.

Derzeit kann ich nur annehmen, das es sich um einen Schutz der Gnome handelt, das man zwar den Nebel nicht durchqueren, aber er einem auch keinen weiteren Schaden zufügt.

Thal'ia[/i][/quote]
18.09.2016 17:16:12
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#111652)
Skyrider
[quote][quote][color=#3399ff]
Sehr geehrte Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth,
sehr geehrter Rat der hohen Stadt Elboria,

wie besprochen habe ich Kontakt mit Winterrache aufgenommen und ich lege euch diesem Schreiben eine [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=60&id=110892&Itemid=128]Kopie des Antwortschreibens[/url] bei, welches ich von Offizieller Seite der Burg Winterrache erhalten habe.

Mögen die Seldarine mit euch sein.

Kyara
[/color][/quote][/quote]
03.10.2016 17:19:25
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#111961)
Cypria MX
[quote]Geehrter Hoher Rat,

anlässlich meines letzten Schreibens und dem Gespräch mit der Seldarelle folgt hier die Liste der Personen, welche ich in Elboria anzutreffen gedenke, um auf besagtes Unterfangen hinzuwirken.

Tiavin Grey.
Rickon Tyrell.
Selina.

Nach wie vor ist der ein oder andere Elf gerne eingeladen. Doch bitte ich darum die Anzahl in Grenzen zu halten, da dies Treffen klar und geordnet ablaufen wird.

In Freundschaft

Jolanda Thea,
Arkane Gelehrte aus Kerzenburg
[/quote]
03.10.2016 19:26:35
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#111964)
Skyrider
[color=#3399ff][quote]
Kurzmitteilung:

Sowohl Ratsmitglied Caladuris, als auch Sylvar. Haben von einem dubiosen Händler Waffen erstanden. Dubios deshalb, weil die Händler Gegenstände anboten, nach denen gezielt gefragt oder gesucht wurde. Vorher haber nicht wirklich sichtbar vorhanden waren.
Außerdem wurden die Gegenstände gegen etwas persönliches eingetauscht.
Ich bekam mit, dass Sylvar eine Träne gegen eine Waffe tauschte. Was Caladurs eingetauscht hat, weiß ich nicht.
Ein Mann, Priester des Tempus, nach seinen Sprüchen zu urteilen, hat sich mit voller Absicht eine Verletzung zu gezogen, weil er seinen Schmerz gehen eine Axt eingetauscht hat.
Eine Frau hat einige Tanzschritte vorgeführt und einen Gegenstand dafür erhalten.
Ich habe mit Magie entdecken herausgefunden, dass alles, die Gegenstände, der Stand, selbst der Händler und sein Gehilfe nur so geleuchtet haben, dass es mich geblendet hat. Allerdings ergab ein erneuter Zauber mit Wahrem Blick auch nur, dass sich alles um reine Magie handelte. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, aber wir sollten die beiden (Caladuris und Sylvar) im Auge behalten.

Ich werde versuchen Nachforschungen wegen der Händler zu unternehmen um Klarheit zu bekommen.

Kyara aus dem Hauses Elenath, Kind Elborias, Erwählte Sehanine Mondbogens [/quote][/color]
05.11.2016 14:48:23
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#112716)
Namiel
[i][quote]Alae Maerwaen,

wir konnten deinen Auftrag wegen der Wanderer erfüllen. Ein Teil ihres Volkes wird nun Schutz in Elboria finden, nämlich die Kinder und die Alten der Wanderen. Ein Gruppe wird jene aus dem Silberwald zu uns geleiten, damit ihnen kein Leid geschieht.

Wir auch nun beginnen einen kleinen Vorposten im Silberwald einzurichten, um gegen die Unseelie und das korrumpierte Einhorn die Wanderer zu unterstützen.

Auch soll es dazu dienen, die Wege der Verrätter aus dem Norden besser auskundschaften zu können.

Thal'ia[/quote][/i]
14.11.2016 18:29:43
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#113046)
Joe
Ein Bericht wird über Thal'ia an die Seldarelle übermittelt.

Bericht zu den kürzlichen Ereignissen im Silberwald:

[quote]Im Silberwald trafen Kyara, Sylvar, Cla'ali, Uneldor und Dialya nördlich des entstehenden Vorpostens am Ufer auf eine Nixe im Wasser. Später kamen noch Caladuris und Limpi hinzu. Die Nixe forderte Sylvar auf, ihr die Hände zu reichen. Als er der Bitte nachkam, packte sie ihn und zog ihn hinab in die Tiefen. Kyara, welche Sylvar festhielt, wurde mitgerissen. Wir anderen waren nicht in der Lage, rechtzeitig einzugreifen. Irgendwann tauchte Kyara leblos wieder auf, Sylvar wurde durch ein Portal am Grund des Gewässers entführt. Entschlossen Sylvar zu retten, tauchten alle hinab und folgten durch das Portal. Erst nachdem Kyara sich erholt hatte, folgten auch wir beide hinab.

Das Portal führte in das Reich der Nixe. Durch deren Magie war uns allen das Atmen unter Wasser in ihrem Reich möglich. Ausgänge waren keine sichtbar, so dass wir allesamt in ihre Gefangenen gerieten. Es stellte sich heraus, dass sie der Einsamkeit und Boshaftigkeit verfallen war und wir alle auf ihre Gnade angewiesen waren. Sie entführte Sylvar, da ihre vorherigen Gefangenen, wohl drei Bhen, fliehen konnten. Doch ließ sie von Sylvar ab und verguckte sich in Caladuris, dessen Willen sie versuchte zu brechen. Als dies misslang, wurde sie wütend. Nach einigem Hin und Her unterbreitete sie uns einen miserablen Handel. Wenn Caladuris freiwillig bliebe und sich ihr unterwirft, würde sie uns anderen zurück in die Freiheit schicken. Caladuris war bereit, dieses Opfer zu tragen und unter uns entstand eine hitzige Diskussion. Mit einem Mal wurde die Nixe auf magische Weise von einem Otter angegriffen, welchen ich zuvor nicht bemerkt hatte. Es entstand eine gefährliche Situation, aber die Nixe hielt sich an ihren selbst ersonnenen Handel und schickte uns alle zurück, nur Caladuris blieb in ihren fängen. Ich vermute, bei dem Otter handelte es sich um Ruaavin, da sie kurz danach völlig entkräftet aus dem Wasser stieg und vom Otter keine Spur mehr zu sehen war. Nach einer gefühlten Ewigkeit, mögen es doch nur ein oder zwei Stunden gewesen sein, gab die Nixe auch Caladuris wieder frei. Was sich in dieser Zeit ereignete, ist mir unbekannt. Jedoch hat dieses Ereignis auf ihm böse Spuren hinterlassen. So ist er wohl auf magische Weise verflucht und krank oder vergiftet worden. Nachdem er völlig entkräftet nach Elboria gebracht wurde, wird er von unserer Priesterin Kyara betreut.


Dialya Amaral[/quote]
15.11.2016 11:50:11
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#113059)
-Depp-
[quote]
[center]
Geehrte Seldarelle Maerwaen, geehrter Rat des Hohen Volkes,


einige Monde sind seit unserer letzten Begegnung ins Land gezogen und ich hoffe, dass die Zeit Euch wohl gesonnen war und weiterhin bleiben wird.
Ohne Euch Derer berauben zu wollen, moechte ich an dieser Stelle eine Audienz ob eines persoenlichen Anliegens erbeten.

Seid schon jetzt bedankt fuer Eure Zeit.


Mit den besten Gruessen,
Bories Yaronath[/center]

[/quote]
21.11.2016 19:52:33
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#113287)
Skyrider
[quote][quote][color=#3399ff]
Sehr geehrte Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth,
sehr geehrter Rat der hohen Stadt Elboria,

ich befinde mich derzeit in Mirhaven, da hier die nächste Werkstatt der Runenmacher ist. Doch beschäftigt mich in Gedanken etwas anders und ich möchte es euch gerne mitteilen. Ich hatte eine Vision, aus mehreren Bildausschnitten und Eindrücken. In dieser Vision sah ich eine Schlacht im Unterreich. Ich konnte nicht sehen, warum diese statt fand und wer genau beteiligt war. Auch wie sie ausging, blieb mir verborgen. Doch dann tauchte die Druidin Ruaavin im Lager Silberwald auf und berichtete das sie und der Meister Magier Roan Tok den ehemalige Malar-Druiden Camio gefunden hätten und sie ihn gerade so retten konnten. Er erzählte ihnen, dass die Drow gegeneinander gekämpft hätten und er dabei war und für die eine Partei der Drow gekämpft hat.
Ich weiß, dass einige der unseren eine sehr enge Beziehung zu jenem Druiden hegen, deshalb möchte dich darauf hinweisen und die Empfehlung aussprechen, dem ehemaligen Malar-Druiden den Zugang nach Elboria bis auf weiteres zu verweigern. Bis geklärt ist, warum er Drow in einem Kampf unterstützt und ob und was er sonst noch mit ihnen zu tun hat. Auch würde ich eine Überprüfung auf Magische Einflüsse im Geist empfehlen, denn wir alle wissen, wie manipulativ die Verräter sein können.
Desweiteren sollte keiner mehr alleine Elboria verlassen und die Handelsstraßen bereisen. Denn Ruaavin hat eine Drow mit einer Tiefling und einer Dienerin im Hirschdelta beobachtet und das am Helligen Tag.

Sollte ich weiteres in Erfahrung bringen, werde ich es euch erneut wissen lassen.

Mögen die Seldarine mit euch sein.

Kyara
[/color][/quote][/quote]
21.11.2016 21:49:03
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#113294)
Namiel
[b]Empfehlung an den Rat:

Sollte der Druide Camio Elboria betreten wollen, sollte immer ein Vallendar an seiner Seite sein, egal wo er hingeht und in wessen Begleitung er sich befindet. Ausserdem ist ihm jeglicher Zugang zu den Gebäuden Elborias zu verwehren.

Wegen den Verrätern im Hirschdelta, sollten wir unsere Grenzen stärker überwachen, vorallem auch die Zugänge in Richtung des Sumpfes und in Richtung Hohenbrunn. Unsere Schwester Cla'ali hat die Aufgabe bekommen das Hirschdelta zu überwachen und uns von den Aktivitäten und der Stärke der Verräter zu berichten.

Thal'ia La'Faera, Rätin und Botschafterin Elborias[/b]
21.11.2016 22:26:47
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#113295)
Darkangel
Werte Seldarelle, werte Räte,

ich wollte eigendlich darum bitten dem Druiden Camio Asyl zu gewähren. Er ist jetzt ein Druide der Silvanus folgt und hat Malar abgeschworen. Ich wäre bereit für ihn zu bürgen.

Ausserdem könnte ich euch genauere Informationen über die Vorfälle im Unterreich geben so ihr dieses wünscht.

Von daher bitte ich um eine Audienz bei der Seldarelle.

Hochachtungsvoll Elona Luna,Termar Tiris
21.11.2016 22:51:03
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#113297)
Darkside
*von einer Gnomin wurde eine Pergamentrolle beim Rat eingereicht, mit geschliffenen Edelsteinen ist das Wachssiegel verziert. Öffnet man sie ist in schwungvollen Lettern folgendes zu lesen*

Geehrter Rat des hohen Volkes,

bereits vor einigen Monden bat ich darum, in eurer schönen Stadt wohnen zu dürfen. Leider musste ich für eine kurze Zeit zurück in meine Heimat Lantan zurückreisen. Nun wo ich meine dortigen Angelegenheiten geregelt habe, würde ich euch gerne erneut kontaktieren.

Mir ist klar, das ich, da ich nicht des hohen Volkes der Elfen angehörig bin, wahrscheinlich nie Bürger der Stadt sein kann und wahrscheinlich auch nie Institutionen wie etwa den Termar Tiris mich anschliessen kann. Wohl kann ich aber gewiss als Verbündete agieren und eine Wohnhöhle in eurer Stadt beziehen. Denn Häuser wären für mich als Gnomin einfach nichts. Selbstverständlich bin ich auch bereit, meinen Beitrag für die Stadt zu leisen, in welcher Form dieser auch aussehen mag.

Ich bitte um baldige Antwort

Hochachtungsvoll,
Merin Glitzerstaub, Bardin und Erfinderin
14.12.2016 10:08:14
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#114339)
Ruthven
[quote]
[center]

lait'onoiran'rim Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth,
geschätzter Rat der Tel'Quessir,

Diese Zeilen sende ich als Unglücks Bote, zu weiseren Händen. Auf verschlungenen Pfaden erreichte uns eine eindringliche Warnung, dass die Orks sich mit den Dhaerow verbündet haben. Das erklärte Ziel dieses Bündnisses sei der gemeinsame Kampf gegen Elboria und die Tel'Quessir da selbst. Lindorae'keryth ~ die Boten des Krieges steigen auf wie ein Schwarm Raben an den Grenzen und verfinstern den Blick auf die Zukunft.

Heera'Kerym Sylvar Mythalvarin
Vara Tel'Quessir

[img size=50]http://www.bilder-upload.eu/upload/88f40c-1481707154.png[/img]
[/center]

[/quote]
14.12.2016 12:28:51
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#114346)
Darkangel
An die Seldarelle und den hohen Rat ging ein Schreiben.



[quote]Ehrenwerte Seldarelle, werte Räte,

Bezug nehmend auf die letzte Versammlung möchte ich einige Halbwahrheiten richtigstellen welche die Person Keran Xar betreffen.
Nach einem Gespräch mit jenem Herrn kann ich Euch mitteilen das er offiziell in Mirhaven, in der Akademie als Novize lebt. Er bestreitet nicht sich ab und an in Valvec aufzuhalten, wo er diverse Örtlichkeiten, wie die Taverne "Oase" besucht. Auch tat er schon Botengänge für Ulfric. Einer davon war die Bitte Ulfric im Kampf gegen die Drow zu helfen. Jene Bitte sollte Herr Xar an Caladuris weiterleiten. Dieses war ihm jedoch nicht möglich und so bat er Kyara und Sylvar die Anfrage weiterzuleiten. Nie hat er jedoch diesen beiden Elfen gegenüber geäussert in Valvec zu leben.

Ich werde an dieser Stelle nicht darum bitten ihn von der Liste zu nehmen, aber ich bitte darum die wahren Tatsachen anzuerkennen. Für weitere Fragen stehe ich zu eurer Verfügung.

Elona Luna[/quote]
22.12.2016 22:23:27
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#114516)
Darkangel
An die Seldarelle ging ein Schreiben ...


[quote]Sehr geehrte Seldarelle,

ich möchte Euch davon in Kenntnis setzen das der Gottestdienst auf Wunsch von Kyara vom Fest abgetrennt stattfinden soll. Dieses wurde mir durch Cael mitgeteilt. Ich weis das Euer Wunsch ein anderer war. Ich werde jedoch weitehin mit den Vorbereitungen des Festes fortfahren. Ihr sollt nur wissen das ich mit der Trennung beider Ereignisse nichts zu tun habe.

Hochachtungsvoll Elona Luna[/quote]
22.12.2016 22:36:25
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#114517)
Nutmeg
Elona würde wohl recht schnell von einem Schreiber der Seldarelle eine Antwort erhalten.
Anscheinend war die Seldarelle auch mit der Teilung der beiden Feste einverstanden, so dass man genug Raum und Zeit für das Feiern und die Andacht hatte.
Anscheinend zeigte man sich auch leicht irritiert, dass dies solch einer Nachricht benötigt hatte - die Hauptsache war wohl, dass beides stattfand und alle Freude daran hatten.
26.12.2016 00:06:48
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#114548)
Darkangel
Ein Schreiben geht an die Räte und die Seldarelle. Es ist wohl in Eile geschrieben ...



[quote]Sehr geehrte Seldarelle, werte Räte,

vor Kurzen wurde ich Zeugin eines Gespräches an dem auch Fin und Merin teilnahmen, in dem man äusserte das Valvec ein Bündnis mit den Drow eingegangen ist. An dem Wahrheitsgehalt dieser Information besteht kein Zweifel. Ich sah mich verpflichtet Euch davon in Kenntnis zu setzen.


Elona Luna[/quote]
26.12.2016 18:46:06
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#114558)
Nachtengel
[quote]Sehr geehrte Seldarelle, ehrenwerte Räte

Die Menschendame Jiáodai, eine Mönchin aus dem Fernen Osten bedankt sich für die Gastfreundschaft Elborias, da sie schon seit über einem Sommer unsere Werkstätten benutzen darf. Aus Dankbarkeit möchte sie uns unterstützen. Sie bat mich es denen weiter zu geben, die darüber entscheiden.

Von einfacher Arbeitskraft bis hin zu einer speziellen Aufgabe wäre vieles möglich. Sie könnte in Elboria einen wundervollen Garten anlegen, uns Tränke aller Art brauen, oder uns auch anderweitig beistehen. Je nachdem was benötigt oder gewünscht wird.

~ Cla'ali[/quote]
03.01.2017 14:03:31
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#114724)
Cypria MX
[quote]Geehrte Seldarelle Marwaen Bael'famlyth,
geehrte Räte der hohen Stadt Elboria,

freundlichst und in aller Demut und Bescheidenheit will ich mich für eure Gastfreundschaft bedanken. Die Einblicke, welche mir von eurem Onkel Thorondor in eure elfische Kultur und Lebensweise gegeben wurden befand ich als äußerst wegweisend für meinen weiteren Weg durch die Welt.

Mir ist nach wie vor bewusst, dass meine Anwesenheit in Elboria unter vielen der Euren Unmut auslöste. Auch wenn ich jederzeit bereit gewesen wäre, Elboria zu verlassen, auf dass eure Harmonie in der Gemeinschaft nicht gestört wird, habt ihr aufgrund der Gefahren, die mir außerhalb der hohen Stadt drohen würden diese Bürde getragen. Jedoch inzwischen habe ich meine Vorbereitungen abgeschlossen, so dass eure Gemeinschaft meine Gegenwart nicht weiter belasten solle.

Mein Aufbruch steht kurz bevor und wenn ihr mir noch jemanden zur Seite stellen wollt oder jemanden empfehlen wollt der den Kontakt zu mir halten wird, werde ich mich dem nicht verschließen. Denn ich stehe in eurer Schuld und bin bereit mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen euch und den Euren zu helfen, um diese zu begleichen.

Mögen eure Wege im hellsten Licht der Sonne erstrahlen und ihr euch nicht die Füße an den Steinen, die im Wege liegen, stoßen.

Hochachtungsvoll
Jolanda Thea,
Maga Konvokais, "Fea"

[/quote]
03.01.2017 18:26:41
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#114737)
Ashes
Eine Fledermaus überbringt folgende Nachricht.
[quote]Sehr geehrte Ratsmitglieder Elborias,

vermutlich ist es überflüssig euch zu sagen, dass die Dunkelheit gefahr für euch hegen könnte. Zwar glaube ich, dass sich die Elfen besser in der Dunkelheit zurechtfinden als wir, doch die Pflanzen werden dennoch davon beeinflusst und die Drow begrüßen die Dunkelheit sicher auch. In Mirhaven und bei den Höfen ist die Dunkelheit nicht mehr allzu stark, aber anderorts könnte es ganz anders aussehen. Wie sieht es in Elboria aus? Ein Novize von mir und ich sind bemüht, ein paar Priester Mirhavens einzuladen um mit ihnen zusammen das Phänemen wie auch das weitere Vorgehen besprechen zu können. Wenn ihr dafür auch Zeit erübrigen könntet, würde mich das sehr freuen. Bitte gebt gut auf euch acht.

Hochachtungsvoll,
Roan Tok, Meister an der Akademie zu Konvokai[/quote]

Roans Vertrauter ist doch eine Katze, oder? Dann gehörte die Fledermaus wohl jemand anderem.
10.03.2017 08:48:56
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#116514)
Skyrider
So kam es das eine Eil-Depesche in Elboria eintraf, welche das Siegel der Sehanine Priesterin trug.

[quote]
Sehr geehrte Ratsmitglieder,
sehr geehrte Seldarelle,

wir wissen schon einige Zeit von der Sirene, welche in im Fluss des Silberwalds lebt und ihr Unwesen treibt. Doch in der letzten Zeit war es eher ruhig um sie. Doch gestern geschah es, dass der Schlachtenpriester Almeras auf zwei Drow traf, die offenbar mit der Sirene verhandelten und ihr eine Kreatur aus den Tiefen der Welt, als Opfer gegen einen Pakt anboten. Der Priester wollte dies verhindern, doch gelang es ihm nicht. Die Kreatur landete bei der Sirene und die Drow suchten darauf hin offenbar das Weite. Ich habe mit Sylvar zusammen die Warnung herausgegeben, dass sich erst einmal keiner dem Fluss nähern sollte. Die Späher sollen den Fluss und vor allem die Heimstätte der Sirene im Auge behalten.
Ich wollte euch nur von den Vorfällen in Kenntnis setzen.

Mögen die Seldarine mit uns sein.

Kyara[/quote]
06.04.2017 06:44:38
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#117093)
Raven
[i]Eine Nachricht geht beim Hohen Rat und somit bei der Seldarelle ein.[/i]

Werter Rat, werte Herrin,

Mir ist eine Idee gekommen, und von der möchte ich euch Künden. Ich suche euch, aber ihr werdet mich finden.

Möge mein Wort an euer Ohr dringen.

Taevar, von den Heasialtin.

[i]Fast schmucklos, in grüner Tinte auf einem Pergament.[/i]
13.04.2017 19:39:28
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#117337)
Cypria MX
[quote]Meine geehrte Seldarelle Marwaen Bael'famlyth,

schon lange erfüllt die Sehnsucht wieder mein Herz, die Sehnsucht nach der Fremde und nach Reisen.

Mir isit es ein Anliegen euch, Seldarelle Marwaen wissen zulassen, dass meine Sehnsucht und mein Pfad mich fort von dieser Insel führt. Ari'lanna, meine und Eliaths Tochter verweilt in dem Schutz der hohen Stadt und in der elfischen Gemeinschaft zu welche sie seit den Tagen ihres Seins gehört. Ich mag nur ahnen, welche Wege die Seldarine für sie sehen, doch unsere wölfisichen Verwandten aus dem Dornenwald suchten Sie in ihren Kindheitstagen gewiss nicht grundlos auf und segneten sie.

Mein und Eliaths Haus, in welchem auch Fenryl Obdach fand überlasse ich Taevar. Sie wird auf Ari'lanna achten. Achtet ihr bitte auf Sie.

Mögen eure Pfade unbeschwert euch in den neuen Tag führen
in Ergebenheit
Cypria
[/quote]

[spoiler]Besagte Ari'lana ist als Kind in der Gemeinschaft Elborias integriert und dürfte maximal 20 Jahre alt sein und fällt damit für die nächsten hundert IGJahre in die Kategorie Kind.

Das Wohnhaus von Cypria und Eliath geht an Taevar von Labradorit.[/spoiler]
14.04.2017 17:56:26
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#117358)
Ruthven
[quote]
[center]
Ankalima Ivae en Tel’Quessir onoir’rim
Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth,
geschätzter Rat der Tel'Quessir

Der Weisheit der Seldarelle und dem Segen der Seldarine zum Dank gereicht der Frieden, den ihr dem Silberwald geschenkt habt. So ist es mir ein Bedürfnis und nicht minder Vergnügen, euch davon berichten zu können, dass im Silberwald wieder die relative Ruhe vergangener Tage eingekehrt ist.

Euer Wirken sucht seines Gleichen nur im strahlenden Licht der Sonne und trieb mit ihr das schwarze Gewürm zurück in das finstere Gedärm der Insel. So flohen sie den Silberwald und euren drohenden Zorn und wurden fortan in den vergangenen Mondläufen nicht mehr gesehen. Die Anzahl vereinzelter Späher der Dhaerow und anderer, entarteter Ausgeburten der Finsternis übertrifft nicht mehr die Häufigkeit früherer Jahre und hat sich auf ein belangloses Maß reduziert.

Ein weiteres Vorhalten von Material und Kräften im bisherigen Umfang kann ich, im Schlaglicht der strategischen Lage, nicht mehr guten Gewissens rechtfertigen und ersuche daher ergebenst euren Ratschluss.

Ferner möchte ich eurer Gnade das Wirken einiger tapferer Tel’Quessir anempfehlen, ohne die das Betreiben dieses hochriskanten Leuchtfeuers in der Finsternis nicht möglich gewesen wäre. So gilt mein anerkennender Dank, frei von persönlicher Beeinflussung und nur ihrem Dienst an den Tel’Quessir geschuldet, der Suoril Kyara, der Megilar Dialya, der Megilhindu Lueith und der Soorer Cla’ali. Zudem verweise ich in Dankbarkeit auf die unermüdliche Mithilfe zweier fleißiger Pioniere Lestranns. Die Bhen Dame Marja und der Bhen Herr Lukaz standen dem Außenposten stets mit Rat und Verbrauchsgütern helfend zur Seite. Das Wohlwollen Elborias sollte ihnen fürderhin nicht verwehrt sein.


So verbleibe ich in treuen Diensten den Seldarine,
der Seldarelle und der Gemeinschaft der Tel’Quessir und harre eurem Befehl
.
Veera'Kerym Sylvar Mythalvarin
Vara Tel'Quessir

[img size=50]http://www.bilder-upload.eu/upload/88f40c-1481707154.png[/img]
[/center]

[/quote]
23.04.2017 10:00:28
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#117672)
Raven
[i]So erging es wieder, dieser Tage, dass Taevar eine Nachricht Thal'ia übergab, einmal für sich als Teil des Hohen Rates, und ein Mal für die Seldarelle, auf das diese die Nachricht erhalten möge. Wie übliche in der matt-grünen Tinte in schönschrift.[/i]

[quote]Geehrter Rat, Geehrte Seldarelle und Herrin Elborias,

Hier mit sende ich euch, die Liste der Teilnehmer des Rituals, sowie den ungefähren Ablauf die Planung des Rituals, damit auch ihr zu gegen sein Mögt, wenn es eure Zeit erlaubt, sowie natürlich auch der Rat. Ich werde mit Thal'ia sprechen, wie wir die Elfen Elborias am besten und angenehmsten darüber in kenntnis setzen werden, falls es nicht schon eine Idee Eurerseits gibt.

Hier die Teilnehmenden.

Kyara, Kind der Elenath.
Ilro, Kind der Elenath.
Thal'ia, Herrin der Elenath.
Roan Tok, Freund der Elenath und Elborias.
Taevar Heasialtin, Kind der Elenath.

Was die Gäste oder die Zuschauer des Rituals albelangt, so denke ich, dass jeder Frei zu kommen und zu gehen ist, wie es die Tore Elborias im freundschaftlichen Gruß ermöglichen.

Hochachtungsvoll

Taevar Heasialtin, aus dem Hause Elenath
[/quote]

[i]Anbei gelegt, wäre ein weiteres Pergament, auf dem sich eine Skizze des Platzes und der grobe Ablauf des Rituals befindet.[/i]

[spoiler]Ich habe euch schon Pms geschickt, dass das Ritual leider zu lang für eine Pm ist, somit wäre es toll, email Adressen oder Skype oder eine andere Möglichkeit zu erhalten, damit ihr das Ritual bekommt. [/spoiler]
26.04.2017 06:21:04
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#117745)
Samy
[b]Brief an den Rat Elborias - Anfrage um eine Anlegeerlaubnis[/b]

[quote][i]"Meinen Gruß und den des Meeres-Hauses Danlianthol an den Rat und die Bewohner Elborias.

Ich, Lua'kash é Danlianthol, auch genannt Luca Cor Marak, erbitte mit dieser Nachricht die Erlaubnis, mit meinem Schiff direkt in Elboria anlegen zu dürfen und weiterhin Handel zu treiben mit dem Volk Elborias.

Ich hoffe auf eine positive Antwort und bin gerne bereit, alle Fragen zu meiner Bitte direkt zu beantworten, wenn es für nötig erachtet wird.

Sashelas Gunst und Segen

Lua'kash/Luca"[/i][/quote]
26.04.2017 16:03:13
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#117761)
Namiel
So erreichte eine Mitteilungen die anderen Mitglieder des Rat.

[i][quote]Eilistraee zum Grusse,

ich habe mit dem Käpitän Lua'kash é Danlianthol gesprochen und ihr erlaubt unseren Hafen anzulaufen, wenn sie einige Bedingunen erfüllt.

[b]- Es dürfen keine Personen nach Elboria gelangen, welche auch sonst unsere Stadt nicht
betreten dürfen

- Verantwortung für alle Personen, welche sie mit ihrem Schiff nach Elboria bringt

- es dürfen keine Waren aus Elboria zu unseren Feinden gelangen

- die Vallendar haben jederzeit das Recht auf Inspektion

- Waffen und alles was als Waffe genutzt werden, müssen unter Deck gebracht werden
und dort gesichert werden[/b]

Solange die Bedingungen erfüllt bleiben und unsere Gesetze geachtet, sollte das Schiff anlanden dürfen.

gez. Thal'ia La'Faera[/quote][/i]
28.04.2017 09:25:43
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#117799)
Raven
So kam es, das erneut ein Brief an den Hohen Rat, und somit an Thal'ia, den Weg fand. Wie immer geschrieben in der matt-grünen Tinte, die man von ihr kennt.

[quote]Hoher Rat von Elboria,

Ich wandelte auf den Pfaden der Gedanken und Träume und ich habe etwas Gefunden, wo ich euren Rat und eure Einwilligung erbitte.
Die Akademie der fünf Pfade kam mir in den Sinn und somit der Pfad des Zaubersängers. Ich möchte diesen Pfad beschreiten und ... hoffe darauf Wohlwollen zu finde. Gerne möchte ich mit euch darüber sprechen.

Geehrte Grüße

Tavaer Heasialtin.[/quote]
28.04.2017 15:15:47
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#117806)
Namiel
[quote]Eilistraee zum Grusse werte Seldarelle und Hoher Rat Elboria.

Folgender Brief erreichte mich aus der Akademie der Stadt Mirhaven zu einem Austauschprojekt unserer beider Akademien.

[i][quote]Als Austauschschüler kann sich melden, wer:

der gesprochenen Sprache der anderen Akademie mächtig ist (Mirhaven-Handelssprache/ Elboria-Elfisch).


Als Austauschschüler wird zugelassen,:

wer gute Leistungen aufweist, da ein solcher Wechsel mehr Belastung bedeutet.
wer mindestens einen neutralen oder besseren Hintergrund hat.
bei wem große, soziale Problematik in der anderen Stadt unwahrscheinlich ist.
mit wem sich die andere Akademie einverstanden zeigt. Die letzten drei Punkte mögen dabei helfen.


Der angenommene Austauschschüler sollte für einen möglichst unproblematischen Ablauf:

, wenn nötig, seinen Wissensstand an den in der anderen Akademie anpassen.
sich mit den wichtigsten Regeln in der anderen Stadt befassen.


Die jeweils andere Akademie:

muss den angenommenen Austauschschüler vor Antritt der Reise über den bisherigen Lehrstand brieflich informieren.
muss den Austauschschüler über wichtige Regeln und Gesetze informieren. Dies kann durch eine einmalige Zusendung dieser an die Partnerakademie erfolgen. Der Schüler erhält somit vor Ort eine Abschrift dieser.
muss eine Übernachtungsmöglichkeit für den Schüler zur Verfügung stellen.



Der Austausch ist auf wenige Monate zu begrenzen.[/quote][/i]

Ich persönlich würde jenem Projekt zustimmen, wenn sich genug Meister der Magie finden, welche Schüler aufnehmen würden.

Wenn noch Fragen sind bin ich bereit jene zu beantworten, gerne ich auch den Istar Roan Tok zu uns einladen, falls an ihn auch noch Fragen sind.

gez. Thal'ia La'Faera[/quote]
05.05.2017 19:45:38
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#118054)
Nutmeg
Und Thal'ia würde von der Seldarelle folgende Antwort bekommen, nachdem diese das Konzept natürlich zusammen mit den Akademie-Magiern durchgeschaut hatte.


[quote]Meine liebe Thal'ia,

das Konzept findet unsere Zustimmung.

Solltest du noch Fragen an Roan haben oder er an uns, dann lade ihn zu uns ein.
Er durfte meinen Garten noch nicht bewundern. Ansonsten kannst du ihm eine Zusage geben dafür.

Ich vertraue darauf, dass du dir zusammen mit Caladuris und unseren Magiern die Austauschschüler ansiehst und auf Herz und Nieren prüfst, ehe sie bei uns beginnen.
Du weißt, dass ich deinem und Caladuris' Urteil traue.

Mögen die Seldarine über dir leuchten,
Marwaen [/quote]
12.05.2017 10:12:33
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#118270)
Raven
So kam es, dass erneut ein Brief, geschrieben in matt-grüber Tinte, seinen Weg in die Hohe Halle der Elfen fand. Genauso wie der ein ähnlicher Brief an Thal'ia überreicht wurde.

[quote]Sehr geehrter Rat, Werte Seldarelle, Geehrte Thal'ia.

Nun mehr möchte ich euch von meinen Fortschritten für das Segens- oder Friedensritual übermitteln. Alle kleineren dienste wurden getan. Essen wird bereitet. Dekoration ist gefertigt worden in Absprache mit den Händler und weiteren Elfen. Der Platz den ich anstrebe ist bereits ausgesucht und bekannt.
Nun mehr würde ich gerne über den Tag des Rituals mit euch Reden, da es wohl auch Gäste von ausserhalb geben wird um den Frieden zu feiern und zu loben.

Gerne bin ich bereit euch zu treffen und weiteres zu besprechen. Ebenso würde mir ein Brief mit euren Auflagen entgegen kommen.

Solltet ihr Fragen haben, so vermögt ihr mich zu erreichen, in dem ihr euch an das Haus Elenath wendet.

Hochachtungsvoll

Taevar Heasialtin.

[/quote]
18.05.2017 11:04:26
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#118447)
Raven
Erneut ging ein Brief beim Hohen Rat und betreffenden ein. Wie immer in der matt-grünen Tinte, die Taear nutzt.

[quote]
Geehrter Rat, Werte Seldarelle, Geehrte Thal'ia,

Der Tag des Rituals rückt näher und näher und ich hoffe ich arbeite zu eurer Zufrieden heit. Nunmehr setzte ich euch darüber in Kenntnis, dass alle meine Vorbereitungen sich dem Ende nahen. Mit eurem guten Willen werde ich den Valendar ein paar Bitten im Bezug auf unsere Gäste geben, die von ausserhalb kommen werden. Natürlich werden die Gesetze Elborias mit priorität behandelt, doch möchte ich bitten an diesem Tage besonders Freundlich zu sein, aber ebenso gründlich, wie sie es sonst auch sind. Es soll ein Tag des Lebens und des Friedens für uns alle werden.

Solltet ihr dennoch Fragen haben schickt nach mir.

Hochachtungsvoll

Taevar Heasialtin.[/quote]
26.05.2017 18:58:48
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#118589)
Namiel
[i][quote]Alae Marwaeen und werte Ratsmitglieder,

es gibt wieder Nachrichten von Drowsichtungen im Silberwald. Hier würde ich noch dafür plädieren unsere Grenzen nicht zu schwächen.

Die wichtigere Meldung erhielt dann von einem elfischen Druiden names Tamir, es scheint die Verräter sind nun auch an der Bauernfurt. Es scheint sich um eine Priesterin zu handeln, welche in der Lage ist Dämonen zu beschwören. Meine Empfehlung.... unsere Grenzen sichern und einige Späher in Richtung Bauernfurt zu senden.

Zum Schluss noch was persönliches, ich würde gerne Roan und Tiavin zu Revanthar ernennen.

Thal'ia La'Faera[/quote][/i]
28.05.2017 14:12:50
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#118662)
-Depp-
[quote][center]

Meinen Gruss, geehrte Seldarelle Baelfarn'lyth.


Seid bedankt fuer Euer Schreiben an die Silberwache Mirhavens.

Dem Interesse des Angesprochenen folgend sei Euch mitgeteilt, dass von Seiten der Silberwache Anwaerterin Worgana und ich die Betreuung der Zusammenarbeit uebernehmen werden.
Vallendar Sylvar ist darueber bereits in Kenntnis gesetzt.

Wir sehen einem baldigen Treffen entgegen. Gerne nehmen wir dabei Eure Einladung in die Hohe Stadt der Elfen an.
Moege es das erste Treffen von Vielen sein, das die Zusammenarbeit unserer beider Staedte weiter verstaerkt.


Hochachtungsvoll,

Aidan Winterfurth
[size=2]Waechter d. Silberwache zu Mirhaven[/size]


[/center][/quote]
30.05.2017 20:51:30
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#118720)
Nutmeg
Und Aidans Schreiben würde wohl an Sylvar gereicht werden, verbunden mit der Bitte an den Vallendar, für die Gäste alles so zu organisieren, dass sie sich willkommen fühlen konnten.
Es sollte immerhin eine fruchtbare Zusammenarbeit der beiden großen Städte werden.
Bei Unsicherheiten konnte er sich ja immer an den Rat wenden.
23.06.2017 20:08:30
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#119454)
Skyrider
Ein Bote, auf einem rabenschwarzen Pferd, würde im Eiltempo eine Nachricht zum Rat der Elfen Elborias und der Seldarelle bringen.

[quote]
Den Seldaine zum Gruß,
Seldarelle Marwaen Baelfam’lyth,
geschätzter Rat der Tel'Quessir,

ich habe wegen einiger Material Besorgungen Elboria vorübergehend verlassen. Doch nun habe ich erfahren, dass das Heim unserer Freunde Marja und Lukasz von der Dhaeraow, die wohl den Namen Phyra trägt, geschändet und unbewohnbar gemacht. Ich bin inzwischen sicher schon vor Ort und schaue mir an, was ich vorfinde und wie ich helfen kann. Denn diese Dhaeraow scheint sich auf das rufen von Dämonen und dämonische Kräfte spezialisiert zu haben. Sie ist damit eine sehr mächtige Priesterin geworden. Ja, ich hatte auch schon das zweifelhafte Vergnügen sie kennen zulernen.
Bitte, gebt mir Rat und Unterstützung. Da dieser Angriff in meinem Augen auch ein Angriff auf uns war und wir sollten unseren Freunden in ihrer Not bestehen.

Aa' maenlle naien chas I'nauva calen ent arlina.

Kyara
[/quote]
02.07.2017 14:51:56
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#119674)
Nutmeg
Und die Seldarelle würde wohl Kyaras Brief an Thal'ia und Caladuris weitergeben.
Eventuell wollten diese ja, so noch nicht geschehen, ihre Hilfe zusagen.

Der restliche Rat würde wohl erst einmal nichts tun.
23.07.2017 13:35:07
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#120188)
Nutmeg
Es würde beim Rat Elborias ein recht unerwarteter Brief eintrudeln.
Das zartrosa Pergament war zum Brief gefaltet worden und mit rotem Siegel verschlossen worden. Das Siegel zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond. Trotz der Reise, die die Nachricht auf sich genommen hatte, konnte man den Duft von Rosenblüten noch am Pergament ausmachen.

In Schönschrift konnte man folgendes dann lesen:

[quote]Werte Rätinnen und Räte Elborias,

ich trete heute mit einer vielleicht seltsam anmutenden Bitte an diesen Rat heran.
Der Tempel zu Mirhaven sucht gerade in einer von ihm ausgerufenen, heiligen Queste diverse Ingredenzien für ein Heilmittel.
Dabei wird unter anderem uralte, geweihte Erde unter den Zutaten aufgeführt.

In einem Gespräch mit dem Elfen Herrn Tamir wurde Hochwürden von Erlenberge sowie mir von dem werten Herrn Tamir vorgeschlagen, Erde des Friedhofs von Elboria zu nehmen.
Diese sollte sowohl der Meinung Eures Mitelfen nach geweiht als auch alt und mächtig genug sein.

Natürlich würde es uns niemals einfallen, ohne Erlaubnis Erde vom geweihten Grund und Boden Eurer Stadt zu entnehmen. Deswegen würde ich eine Genehmigung sowie (falls die Genehmigung gestattet wird) eine Begleitung von elfischer Seite zum betreffenden Friedhof erbitten.
Die Menge an Erde muss nicht groß sein und wir respektieren natürlich die letzte Ruhestätte Eurer Ahnen.

In Hoffnung einer positiven Antwort verbleibe ich mit den besten Grüßen.

Bethsaba Geneva[/quote]
30.07.2017 21:08:56
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#120339)
Namiel
Aufgrund der Lage um den Vulkan, würde Thal'ia vor den treten und folgende Vorschläge unterbreiten.

[i][b]Ich möchte hier ja nicht die Tanari an die Wand malen, aber ich denke wir müssen uns auf einen möglichen Ausbruch des Vulkan auf der Ascheinsel vorbereiten. Also wäre mein Vorschlag, das wir Notvorräte anlegen, falls es nicht mehr möglich sein sollte, das wir dank der Asche jagen oder ernten können. Auch müssen wir dafür sorgen, das wir über die Händler nun schon Vorräte vom Festland bekommen können, bevor es zu teuer werden mag. Auch müssen wir unser Wasser schützen, damit es nicht durch Asche vergiftet werden kann.

Dann solten die Magier und Priester sich Massnahmen überlegen, wie man sich gegen die Asche schützen kann, ich denke da an eine Art Schutzschild oder auch an Wetterkontrolle.

Auch sollten wir für all unsere Bewohner Schutzräume haben, wo sie im Notfall untergebracht werden können. Auch sollten wir die Vorräte unserer Heiler aufstocken.

Desweiteren muss die Umgebung gesichert werden, falls sich die Bewohner der Ascheinsel zu uns rübermachen sollten. Ich schlage vor ein Schiff zu entsenden, um alles zu beobachten.

Auch müssen wir unseren Hafen schützen, falls eine Flutwelle zu uns unterwegs ist.[/b][/i]

Dann atmet sie durch und lässt ihre Worte wirken.
19.08.2017 17:43:42
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#120779)
Nutmeg
Die Seldarelle und der Rat schwiegen auf Thal'ias Worte hin länger.

Dann lächelte die Seldarelle leicht und meinte dazu:
[b]Das wären sehr viele Maßnahmen, die wir nun sofort in Angriff nehmen müssten. Ohne zu wissen, ob es überhaupt einen richtigen Grund dafür gibt. Der Vulkan rumpelt immer.[/b]

Sie tippte sich mit einem Finger an die Nase und überlegte.

[b]Thal'ia...nimm dir Freiwillige und Caladuris wenn er in der Stadt sein sollte und untersucht die Sache zusammen erst einmal. Stellt bei den passenden Leuten die richtigen Fragen dazu. Bricht er wirklich bald aus? Und wenn ja, was denken die Druiden, wie heftig es sein wird.

Je nachdem könnt ihr die Maßnahmen angehen.
Ich denke da vor allem an das Anlegen von Vorräten, den Schutz des Wassers. Das hat Vorrang.

Besprecht euch auch mit den Priestern und Magiern, sinnvoll wäre es da, auch gleich Mirhaven miteinzubinden. Kontaktiert die Magier und Priester auch dort. Vielleicht sehen sie es ähnlich und man kann zusammen einen Schutz entwickeln.

Wenn ihr euch besprochen habt, und ihr eine Einschätzung zum Vulkan habt, reden wir nochmals, am besten in der Versammlung direkt.[/b]
17.09.2017 13:20:01
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#121297)
Namiel
Nun es gab wohl einen kurzen Zwischenbericht

[b]Der Vulkan scheint derzeit nun ruhiger zu sein, so dass erstmal keine unmittelbare Gefahr besteht, das er ausbricht. Zur Vorsicht sollten wir dennoch das Schiff weiter dort lassen, damit wir gewarnt werden können, falls sich da was ändert.[/b]
17.09.2017 18:58:46
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#121310)
Namiel
So ging Thal'ia zu Dalaria mit einer Bitte, das man verstärkt das Portal in der Edelsteinhöhle und deren Zugang überwachen soll. Es könnte sein, das jenes Portal von den Feinen Elborias genutzt wird. Fürs erste sollte man es nur überwachen und auf Aktivitäten achten.
17.09.2017 19:36:51
Aw: [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#121311)
rwm
geschlossen wegen Größe, bei Bedarf neuer Nachfolge-Thread