14.03.2008 14:06:09 | [SL] Briefe an den hohen Rat Elborias (#8130) |
Laefilar | [b][Mit regelmäßigen Abständen werden hier auch immer die Ereignisse des Hûd Eledhrim nieder geschrieben werden. Sozusagen eine Abschrift von dem, was besprochen und entschieden wurde, damit auch der Rat Elborias darüber bescheid weiß.][/b] [quote]Sehr geehrte Ratsmitglieder Elborias. Wieder richte ich mich an Euch mit einem Anliegen, welches nicht in meiner Kraft steht es zu erfüllen. In der gestrigen Nacht, als Selunes Tränen auf Elboria lächelten, traf der Hûd Eledhrim zusammen, um über die derzeitge Lage zu beraten. Nur allzu schnell waren wir uns einig, welche Aufgaben uns anbei fallen, um die Quellen Elborias zu schützen. Allerdings können wir nicht überall gleichzeitig sein und selbst Morde geschehen im Zeichen der Giftmischerin direkt vor unseren Grenzen. Somit wünscht sich die Gemeinschaft, für welche ich hier vortrete, mit dem Volke der Waldelfen Kontakt aufzunehmen. Ihr Verständnis für die Wälder ist ungeahnt und unbestritten. Ebenso ihre Fähigkeiten unbemerkt mit der Natur zu verschmelzen. Durch die Istar Ainariael erfuhren wir, dass der hohe Rat die Möglichkeit hat, das Waldvolk zu erreichen, welches sich gar vor unserer Augen ungesehen bewegt. Vielleicht will es sich ergeben, dass sie Elboria und der Calaneth in dunklen Zeiten zur Seite stehen können. Doch nichts soll unversucht bleiben, um Elborias Leuchten und das schöne Volk vor der Dunkelheit zu schützen. So bitte ich den hohen Rate im Interesse aller des schönen Volkes ein solches Treffen einzurichten, um zu beratschlagen, welches Handeln am passensten wäre. Desweiteren teilten sich einige Schützer des schönen Volkes auf, um ihrerseits ihre Augen und Ohren offen zu halten, was um uns herum geschieht. Selen Andariel wird die Handelswege gen der Menschenstadt bewachen, wie seler Nulerin dies zum Gnomendorf Hohenbrunn tun wird. Drakan wird direkt in diesem Dorf seine Sinne offenhalten. Selen Ainariael wird ihre Kraft und ihren Segen direkt aus Elboria bündeln und einem jedem zukommen lassen, welcher dieses benötigt. Meine Gefährtin Silivren, wie auch ich, werden die Calaneth immer wieder durchstreifen. Zu guter letzt werden wir der Menschenstadt eine Nachricht über die abscheulichen Ereignisse zukommen lassen und ebenso bei den Zwergen des Drachenhammer Clans vorsprechen, um jene vor der Giftmischerin und ihrem Einfluss zu warnen. Ausserdem bekam der junge Kesir Drakan eine Phiole voller Gift, wohl direkt von der Giftmischerin oder einem ihrer Schergen. Er brachte diese Phiole nach Elboria und ist wohl auf. Meine Gefährtin wird dieses Gebräu untersuchen und hoffentlich feststellen, was sich darin verbirgt. Dies alles dient dem Schutz unserer Grenzen und unserer aufblühenden Stadt. Fallen Hohenbrunn oder die Menschenstadt der Giftmischerin und ihren Plänen zum Opfer verliert Elboria ebenso ein Bollwerk gegen sie. Hochachtungsvoll Kaethavel, aus dem Hause der Ruel'avin[/quote] Unter dem Pergament, welches säuberlich und wohl durchdacht beschrieben worden scheint ist das Hauszeichen Ruel'avin zu entdecken: Ein Kreis gesäumt mit Buchenblättern und in der Mitte ein senkrechter Pfeil. |
14.03.2008 17:47:40 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#8144) |
Byra | Wenige Tage später erreicht ein Schreiben den Waldelfen Kaethavel. Es wurde scheinbar in einem nur wenige Dekaden alten Dialekt der Elfen verfasst. Der Kopf des Schreibens weist ein mit Goldfäden eingenähtes stilistisches Ebenbild eines Phönix mit weit ausgestreckten Flügeln auf. [quote] Bruder im Blute des Ersten Coronals, seid unbesorgt, die Dunkelheit wird ihren eigenen Schwächen zum Opfer fallen, die Verderbnis wird zu Grunde gehen. Lasst diese kurzlebigen Geschöpfe ruhig noch im Glauben, sie könnten sich dem Zorn der Kinder der Seldarine entziehen, was am Ende jedoch bleibt, ist allein unsere Erhabenheit über die Völker Faeruns. Kalvel von den Farenruil, Suoril en' Corellon Larethian [/quote] |
23.04.2008 18:31:41 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#9841) |
Laefilar | [quote] Geehrte Ratsmitglieder des aufblühenden Sterns Elboria, unwohl ist mir, als ich davon hörte, dass jene Bedrohung, die von der nekromantischen Hexe wohl entstammt, sich ausweiten mag und dunkle Klauen sich mehr und mehr nach uns strecken. Erst zu gestriger Nacht erfuhr ich von einem Halbelf, welcher sich Loore Grey nennt und uns half selen Andariael von ihrem vergifteten Schlaf zu befreien, dass orkisches Blut in den Reihen der Nekromantin umher geht. Jenes Blut, genannt Barakan, soll vor kürzester Zeit eine große Menge von alchemistischem Feuer erstanden haben und ebenso berichtete mir der Halbelf Grey, dass er die Vermutung hegt, dass jenes Feuer gegen die Wälder des schönen Volkes eingesetzt werden soll. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es die Calaneth treffen, doch jenes will derweil nur eine Vermutung sein. Die Kinder des Volkes sind gewarnt und zur Aufmerksamkeit angehalten und auch ich werde mit meiner Gefährtin meine Runden des öfteren ziehen, als zuvor. Dennoch wäre es mehr als passend unseren Brüdern und Schwestern der Wälder eine Nachricht zukommen zu lassen, auf dass auch sie gewarnt sein sollen. Zu oft verbergen sie ihr Antlitz vor unseren Blicken. Hochachtungsvoll Kaethavel, aus dem Hause Ruel'avin[/quote] Unter dem Pergament, welches säuberlich und wohl durchdacht beschrieben worden scheint ist das Hauszeichen Ruel'avin zu entdecken: Ein Kreis gesäumt mit Buchenblättern und in der Mitte ein senkrechter Pfeil. [i][size=1][Edit: Abänderung der angesprochenen Personen.][/size][/i] |
23.04.2008 21:27:58 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#9849) |
Byra | [quote]Seid euch gewiss, das die Augen der Ridaraanes stets wachsam sind, auch wenn ihr sie nicht erblicken könnt! Dennoch ehrt euch eure Bereitschaft die Länder unseres Volkes tapfer zu verteidigen. Unser Dank sei euch gewiss. [/quote] |
25.04.2008 13:57:48 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#9920) |
Laefilar | [quote]Erneut wende ich mich mit einer Dringlichkeit an den Rat des schönen Volkes. In gestriger Nacht trat ein Graublut in die wunderschöne Stadt, welches sich kaum durch Worte vertreiben lies. Vielmehr grunzte jenes Wesen sinnlose Worte und ließ nicht mehr, als warme Luft aus seinem Munde strömen. Einige Male hielt ich dem Graublut vor die Stätten zu verlassen, doch wie der hohe Rat sicherlich bereits hörte, kniete sich jenes Subjekt nieder und begann den Boden Elborias durch Gift und Kohle zu entweihen, um gar die alten Ahnen des Volkes zu beleidigen. Ich veranlasst meine Gefährtin einen Warnschuß auf dieses Graublut loszulassen, welcher ihm kaum Schaden zufügen konnte. Doch selbst jenes hielt ihn nicht von seiner unheiligen Tat ab, versuchte er gar totbringende Zauber zu sprechen und jene gegen das Volk und mich zu werfen. Durch den Mythal wurde er jedoch gestört und so veranlasste ich jenes Subjekt mit Pfeilen nieder zustrecken, doch nicht zu töten. Jener Halbork ist nun gefesselt und geknebelt in Gewahrsam und wird von zwei der Elfenwachen der Vallendar bewacht bis der hohe Rat ihn aufsucht. Für das Handeln, welches ich an den Tag legte, trage ich die Verantwortung. Ebenso für die Verweisung der Kurzlebigen aus der blühenden Stadt, welche sich einmischten und dem Niedergeworfenen Heilung angedeihen lassen wollten. Es wurde ihnen untersagt. Jenes Graublut ward bewusstlos, bis selen Andariel die schwersten Wunden im Tempel versorgte, damit er bis zu seiner Befragung am Leben bliebe. Seitdem die Gerüchte um die graublütige Brut sich immer mehr versteifen sehe ich jenen als eine Möglichkeit mehr über dessen Umfeld zu erfahren und ebenso über die nekromantische Hexe oder gar das Dornenweib. Sollten all jene Taten, meines und das Handeln meiner Gefährten, ein schlechtes Licht auf das Volk geworfen haben, so werde ich dies richtig stellen. Auch, wenn mich jenes wankelmütige Volk kaum interessieren mag. Hochachtungsvoll Kaethavel, aus dem Hause Ruel'avin[/quote] Unter dem Pergament, welches säuberlich und wohl durchdacht beschrieben worden scheint ist das Hauszeichen Ruel'avin zu entdecken: Ein Kreis gesäumt mit Buchenblättern und in der Mitte ein senkrechter Pfeil. |
02.10.2008 13:34:34 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#16844) |
Laefilar | Am gerade erst angebrochenen Morgen überreichte der schweigsame Kesir die Schriftrolle einem der Vallendar im Rate und nickte ihm mit den Worten zu, dass er dieses Schreiben bitte an eines der Ratsmitglieder oder den Ordenshauptmann der Vallendar Uthaelon übergeben solle. Mit einem knappen Lächeln neigte er das Haupt und trat daraufhin wieder ab. [quote]Hohe Ratsmitglieder des Sterns Elborias, in gestriger Nacht wurde das Schlangenblut Thorlin von der Gemeinschaft Elborias überwältigt und den Vallendar in Obhut gegeben. Es trug sich zu, wie dem Rate sicherlich bereits bekannt, dass das Schlangenblut nach vielen Monden aus seinem Versteck gekrochen ist und nach kurzem Wortgeplänkel vor den Toren Elborias dort achtlos von uns zurück gelassen wurde. Nur wenige Herzschläge später loderten dann die Flammen vor Elboria auf, nah genug, dass sie auf die alten Bäume des Elfenwaldes und die Stadt selbst hätten zugreifen können. Nachdem die Brände mit vielen helfenden Händen der Gemeinschaft und durch die altehrwürdige Magie der Seldarine gelöscht wurden erkannte die Gemeinschaft das Schlangenblut, wie es sich amüsierte über das angerichtete Leid. Zuvor gewählte Worte, dass sie sich in die Hände der Vallendar geben solle, um ihr Urteil zu erlangen schlugen fehl, wie auch der Einsatz von Klinge und Bogen, um das Schlangenblut einzuschüchtern. Erst das schnelle Handeln des istar Pjol Ne'vir brachte das Halbblut Thorlin zu Boden, als sie in tiefsten Schlaf fiel und wir uns darum kümmern konnten ihr Fesseln an Beinen und Armen anzulegen, um sie in Elborias Schutz den Vallendar zu übergeben. Die Feuernarben werden von der Gemeinschaft nun versorgt und wieder geschlossen werden. Was nun mit dem Schlangenblut geschieht, welches nicht zum ersten Male sich offen gegen das schöne Volk und Elboria richtete, will nun in den Händen des ehrwürdigen Rates zu Elboria liegen. Hochachtungsvoll Kaethavel, aus dem Hause Ruel'avin[/quote] Unter dem Pergament, welches säuberlich und wohl durchdacht beschrieben worden scheint ist das Hauszeichen Ruel'avin zu entdecken: Ein Kreis gesäumt mit Buchenblättern und in der Mitte ein senkrechter Pfeil. [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=36&func=view&id=16837&catid=17] ((In Geschichtsform hier noch einmal nieder geschrieben.))[/url] |
13.10.2008 23:45:28 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#17215) |
Grauherz | In einer der stillen Vollmondnächte tritt Silivren bedacht in die Bibliothek Elborias, die Worte der Seldarelle noch in den Ohren welche sprach, das sie sie dort in der Halle des Wissens würde antreffen können falls es nötig ward. In den Händen hielt sie einen Brief, welchen sie einem der Vallendar in die Hände geben würde falls sie ihn der Seldarelle nicht persönlich übergeben konnte. [quote][i]An die Seldarelle Marwaen, düstere Neuigkeiten gelangten der Gemeinschaft ans Ohr, welche wir euch nicht vorenthalten mögen falls es euch nicht schon bekannt ist. Eine kleine Gruppe Kurzlebiger schloss unserem Wissen nach einen Pakt mit einem Dämon Namens Zaebos. Scheinbar begegneten sie ihm irgendwo im Silberwald in einer Höhle und er zwang sie einen Pakt mit ihm einzugehen, sonst hätte er sie an Ort und Stelle vernichtet. Jener Pak scheint zu beinhalten das sie etwas wichtiges für den Dämon besorgen sollen, was, ist uns nicht bekannt und auch nicht von wo sie es holen sollen. Warum ich dies euch jedoch mitteile liegt darin begründet das unter jener Gruppe auch ein unseres Volkes sich befindet, der Kesir Unen. Wir sind uns nicht sicher inwiefern dies eine Gefahr für Elboria bedeutet, doch fanden wir es nötig euch darüber zu berichten. Der Seldarine Schein mit euch Silivren Mithren'huin[/i][/quote] |
12.11.2008 00:58:03 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#18791) |
Laefilar | Es ward bereits früh am Morgen, als der Kesir die Hallen des Rates betrat, ein kleines Pergament in der Hand, welches er ordentlich gefaltet und ebenso versiegelt an einen der Vallendár übergab. Mit einem sachten Nicken sprach er leise zu dem Vallendár: [i]"Überbringt dies bitte dem Ordensmeister Uthaelon. Habt dafür meinen Dank und Solonors schützende Hand über Euch."[/i] [quote]Werter Uthaelon, Ordensmeister der Vallendár, in letztlicher Nacht kam der bhin Mordeval von Drakenspyr in unsere Heimat, um Gespräche über die diplomatischen Zuständigkeiten seines Ordens und Elborias zu führen. Auch, wenn bei jeglich bekundetem Respekt, dort nichts Neues besprochen wurde, so soll der Rat und auch der hohe Orden der Vallendár erfahren, dass für etwaige Patroulliengänge folgendes beschlossen wurde. Das Hoheitsgebiet jener menschlichen Ritter wird bis zur Kreuzung nahe Andorien reichen. In Zweifelsfällen gar bis zu den Wasserfällen am Handelsweg, wo ebenso jener alte Schrein steht. Der Orden, dem der bhin von Drakenspyr vorstehen mag, wird sich in die Belange Elborias und ebenso in die eventuellen Patroulliengänge des Volkes nicht einmischen, gar darüber urteilen. Die an der Handelsstraße gebauten Häuser der Kurzlebigen, welche sich vor Elborias Pforten befinden, werden nicht mehr als Gebiet der Menschen betrachtet. Sie unterliegen somit dem Einflussbereich des schönen Volkes, wie auch zuvor. Letztliche Rechtsprechungen, im zweifelnden Falle, unterliegen der Obrigkeit der Völker, wenn sie nicht sofort vollstreckt wurde. Desweiteren wurde erwähnt, dass jener Orden, welcher sich 'Die ritterlichen Beschützer' nennen mag, für die Ordnung in den Menschengebieten eingesetzt wird. Demnach wird die Gemeinschaft des schönen Volkes, wie auch Elboria selbst informiert, sollten einige unseres Volkes eines Tages in der Menschenstadt festgesetzt oder gar eines Verbrechens schuldig angeklagt werden. Somit wird Elboria und die Gemeinschaft die Möglichkeit haben Stellung zu beziehen, sollte dies eines Tages gar notwendig werden. Gleiches wird mit Kurzlebigen geschehen, welche sich dem schönen Volke gegenüber schuldig machten. Auch dann werde ich, Kaethavel, aus dem Hause der Ruel'avin, im Zweifel und zugunsten diplomatischer Beziehungen, einen Boten zu jener Ordensburg nahe der Winterrache, entsenden. Dies solltet ihr wissen, werter Ordensmeister Uthaelon und mit meiner Bitte ebenso dem Rate mitteilen. Hochachtungsvoll Kaethavel, aus dem Hause Ruel'avin[/quote] Unter dem Pergament, welches säuberlich und wohl durchdacht beschrieben wurde, ist das Hauszeichen Ruel'avin zu entdecken: Ein Kreis gesäumt mit Buchenblättern und in der Mitte ein senkrechter Pfeil. Direkt daneben ein weiteres Siegel, welches eine Eiche, eine Sonne und einen Mond ineinander verschlungen zeigt. Das Zeichen der neuen Gemeinschaft Elborias, welches sich dem Wappen der Elfenstadt so nah stellt. |
06.12.2008 23:38:57 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#20153) |
LeShot | [size=5]Unen betrat die Ratshalle von Elboria und überreichte einen Brief an einen Vallendár, mit der Bitte diesen dem Rat zukommen zu lassen. Wenn er geöffnet wird, wird man folgendes lesen. [quote]Hohe Ratsmitglieder von Elborias, sicherlich ist ihnen bekannt das meine Person zu einen Handel mit dem Teufel Zaebos gezwungen war. Dieser Handel ist für 99 Jahre gebrochen, da es unser Gruppe gelang, bestehen aus Menschen und Zwergen, Zaebos gewaltsam in seine Ebene zurückzuschicken. Ich werde euch nicht mit Details behelligen, doch bevor Zaebos zurückgeschickt wurde sprach er über ein Chaos, welches sich Amdir nähert. Weiter sprach er das dieses nur durch eine Artefakt der Zwerge vertrieben werden kann. Diese Artefakt nannte er Eisenturm und es ist im Besitz des Clanführer der Drachenhammer. Die Zwerge wissen sicher auch über diese Ereignisse Bescheid. Obwohl ich nicht beurteilen kann wie weit man der Aussage eines Teufels trauen kann, schien es mir doch wichtig euch darüber zu unterrichten. Falls meine Ausführungen euch zu knapp sind, stelle ich mich für weiter Fragen zu Verfügung. Hochachtungsvoll Unen.[/quote][/size] |
07.12.2008 10:06:32 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#20159) |
Grauherz | [[erstmal gelöscht wegen Mißverständnis :) ]] |
11.12.2008 01:57:52 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#20386) |
Laefilar | Wieder vergingen einige Wochen und der sonst so stumme Kesir brachte ein Schriftstück an den hohen Rat Elborias [quote] Seldarelle'amin en Elbroria Maerwan Baelfam´lyth ent Coronal'amin en vallendár'akh'velahrn Uthaelon Baelfam´lyth, so richte ich mich erneut an Euch, Kaethavel Ruel'avin, nachdem ich Stunden der Ruhe in der alten Bibliothek genoss. Lang will es vergangen, doch nicht vergessen sein, was einst in der alten Heimat Calledon geschah. Viele Geschichten, Sagen und Heldenlieder ranken sich um jene vergessenen Zeiten und doch wurde in vielen Schriften so oft erwähnt, wie glohrreich und strahlend die gar ältesten Gemäuer sich an der nahen Küste erhoben. Nicht allein der Tempel des ersten Coronals Corellons Larethian, wie ich erfuhr, sondern auch die Ordenshalle der Lebensschimmer, von Aufrichtigkeit, Mut und Stolz durchzogen. Viele Bilder wurden mir gar geschenkt, von den Gelehrten und ihren Erzählungen, welche sie überliefern und so erbitte ich Euren Segen und Eure Erlaubnis jene Halle erneut zu errichten. Mitnichten gar so prächtig, wie einst, doch ein Heim gebend für jene Tapferen des schönen Volkes, auf dass Vergangenes niemals vergessen werden soll. Vergangenheit und Zukunft sollen sich in jenen Räumen wiederspiegeln. Geborgen inmitten des Rates Elborias, um erneut zu strahlender Kraft zu finden. Ein Platz für den Bogen und das Schwert. Für das Wissen und die Magie. Einen jeden Lehrenden und Schüler. Hochachtungsvoll, Kaethavel, aus dem Hause der Ruel'avin[/quote] Unter dem Pergament, welches säuberlich und wohl durchdacht beschrieben wurde, ist das Hauszeichen Ruel'avin zu entdecken: Ein Kreis gesäumt mit Buchenblättern und in der Mitte ein senkrechter Pfeil. |
14.12.2008 19:09:24 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#20538) |
Grauherz | Ihre Wangen gerötet, scheinbar ob ener Hitzequelle und ihre Hände in einige Bandagen gewickelt tritt Silivren mit Zorn in den Augen zu einem der Vallendar im Rathaus und übergibt ihm einen Brief. [quote][i]"Ehrenwerte Seldarelle, hoher Rat, hiermit erhebe sich Anklage gegen eine Menschenfrau, die auf dem Weg vor Elboria mit dem Leben sämtlicher Elfen spielte. Sie war im Besitz eines Beutels mit schwarzem Staub, welcher alles Leben frisst und diesen ließ sie zu Boden fallen, so dass er sich auf dem Weg und auf einem nahen Baum ausbreitete. Dort begann er rasch sich in den Baum hineinzufressen und ihn zu zerstören um danach sich in Richtung Elboria auszubreiten. Chara, eine menschliche Druidin, und mir gelang es, den Seldarine sei Dank, den Staub aufzuhalten. Als wir die Menschenfrau nach Elboria bringen wollten-ich muss zugeben Chara wollte sie dort an Ort und Stelle köpfen mit ihrer Axt-grif und die Frau mit einem Feuerzauber an und verwundete uns Beide und noch einige Anwesende zum Teil schwer. Es gelang uns nicht sie aufzuhalten und sie flüchtete. Es ist nun mein Wunsch diese Frau anzuklagen auf das sie festgenommen wird sollte sie noch einmal in Elboria oder Umgebung gesehen werden auf das sie bestraft wird für ihr Vergehen. Sie sieht folgendermaßen aus : braune Haut, keinerlei Haare, meist gekleidet in eine Robe oder ein Kleid und mit einem Stab in den Händen. Oft spricht sie nur sehr leise und sie beherrscht die Sprache der Drachen, wie ich von Loore erfuhr. Hochachtungsvoll Silivren Mithren'huin"[/i][/quote] |
17.12.2008 09:27:06 | Brief des Fürsten Thensen an den Rat von Elborias (#20607) |
Kessi | [color=#0000FF][i]An den Hohen Rat der Elfen, sehr verehrte Herrschaften, leider kam es vor kurzem am Kreuzweg vor Elboria zu einem Zwischenfall bei dem unbeteiligte zu Schaden kamen und bei dem unötige Gewalt von Seiten der Menschen und auch einer Elfe angewandt wurde. Eine der Beteiligten, ein Mensch klagte eben jene Elfe nun des Mordversuches an, so das ich gezwungen bin jener Sache nachzugehen. Da mir der Namen jener eures Volkes nicht bekannt ist wende ich mich an Sie. Diesem Schreiben liegt eine Zeichnung jener Elfe bei, so dass man sie zweifelsfrei identifizieren kann. Ich würde sie bitten jene Elfe zwecks einer Anhörung nach Mirhaven zu übersenden. Natürlich gestehe ich ihr freies Geleit zu. Hochachtungsvoll [b]Fürst Thensen[/b][/i][/color] Das Schreiben trägt das Siegel des Fürsten und ihm ist eine Zeichnung von Silivren beigefügt |
17.12.2008 19:51:33 | Aw: Brief des Fürsten Thensen an den Rat von Elborias (#20621) |
Byra | Etwa einen Tag später erreicht ein Botenfalke die Residenz des Fürsten Thensen - auf seinem Rücken trägt er in einem Trichter eine Pergamentrolle auf der in feinen Lettern des Thorass folgendes auf Common verfasst wurde. [color=#0000FF]Verehrter Fürst Thensen zu Mirhaven, jene Elfe ist ein geschätztes und geachtetes Mitglied unserer Gemeinschaft, ich bin überzeugt davon, dass wenn sie zu solchen Schritten griff, dies seinen Grund hatte. Dennoch will ich Euch nicht verwehren sie anzuhören, wenn dies ebenso ihr Wunsch sein sollte. Ich möchte jedoch anmerken, dass ich und viele andere unserer Gemeinschaft die sie schätzen lernten ebenso bei jener Anhörung zugegegen zu sein gedenken Ich hoffe Ihr schlagt jenen Wunsch nicht aus. Hochachtungsvoll Marwaen en' Baelfamlyth, Seldarelle zu Elboria[/color] |
31.12.2008 01:58:13 | Brief von Ania an den Rat von Elborias (#20923) |
Kedariodakon | Ein Bote des Klosters von Mîrhaven überbringt das Schreiben in elfischer Sprache aus feinstem Papier, ein Kunstwerk der Kalligraphie. [quote]Sehr geehrte Ratsmitglieder Elborias, mein Name ist Ania, Gelehrte aus Kerzenburg, Schülerin des Gelehrten Raswanzu Feller. Sicher mögt ihr es merkwürdig finden, dass ich euch, den Rat der Elfen anschreibe, doch hielt ich es für angemessen, dass ihr auch einige ungezwungene Worte von mir empfangt. Zum einen geht es um den Zwischenfall vor einigen Tagen vor eurer Stadt, durch welchen die Vegetation, sowohl einige Personen drum herum zu Schaden kamen. Ihr müsst wissen, dass jene Geschehnisse nicht aus Absicht oder Hass oder wie man es bei euch nennen mag geschehen sind. Es ist richtig, wenn durch meine Schusseligkeit etwas von jenem Staub auf den Baum kam, welches wohl die Stadt Elboria wohl gefährdet hätte, doch seit versichert, dass ich so war ich Ania bin nicht wusste, zu welcher Wirkung jener Staub in der Lage war. Sicher wird euch die anwesende Elfe davon berichtet haben, auch wird sie bezeugen können, dass ich zu jener Zeit versucht habe jenen Staub zu studieren, ohne diesen natürlich auf einen Baum zu streuen. Hätte ich geahnt, dass jener Staub solches anrichtet, hätte ich damit nicht vor Elboria rumhantiert. Die Herkunft des Staubes ist mir unbekannt, bei der Übergabe war auch jene Elfe anwesend und kann euch eventuell mehr darüber erzählen. Die folgenden Handlungen meinerseits, waren Folge meines Selbstverteidigungstriebes, welches wohl durch die unbekannte Situation wohl etwas zu heftig erschien. Ich hoffe alle Beteiligten sind wieder wohl auf und können meine etwas impulsive Art vor Ort verzeihen. Wie ihr wisst, wird in wenigen Tagen eine Anhörung zu jenem Tag in Mîrhaven durchgeführt, und hoffe, dass jene Elfe anwesend sein wird. Ich möchte niemanden verurteilen, jeder Anwesende hatte im Grunde wohl sehr gute Gründe so zu Handeln wie es geschah. Auch würde ich die Anklagepunkte in allen Belangen einstellen, da mit eine friedliche Lösung sehr am Herzen liegt, leben wir ja alle recht nah beieinander. Für den Toten Baum vor Elboria würde ich als Wiedergutmachung mit jener Elfe einen neuen pflanzen, sofern jene zustimmt, vielleicht könne man im nachhinein das Kriegsbeil begraben und vielleicht etwas voneinander lernen, mir läge recht viel daran. Zur Information, der Staub, welches jene Unheil anrichtete liegt nun in der Obhut des Fürsten von Mîrhaven. Hochachtungsvoll Ania[/quote] |
09.01.2009 13:19:24 | Brief von Unen an den Rat von Elborias (#21353) |
LeShot | [size=5]((weiß nicht mehr die Namen aller NPC, deswegen Umschreibung, bitte PM mit den Namen und ich änder das dann.)) [quote]Ehrenwerte Seldarelle, hoher Rat, als die Elenath bei der letzten Audienz eintrat entging mir nicht die Bemerkung des Erzmagiers((rote Robe, goldnes Stirnreif)) an Nahara((die mit dem Bogen hat er gelaub ich gemeint?)) über die Gier der Bhem nach dem Holz der Wälder und deren Rücksichtslosen Ausbeutung dieser. Auch im Silberwald ist mir dieses schon aufgefallen. Damit es nicht so einen unnötigen Konflikt kommt habe ich mir überlegt eine Feld aus Bäumen anzulegen das den Bedarf der Bhem decken kann, so das uns die Wälder erhalten bleiben. Auch wenn es mich schmerzt diese Lebewesen zu opfern, so sehe ich keine andre Möglichkeit um einen Konflikt aus dem Wege zu gehen. Ich habe deswegen rund um Mirhaven kleine Felder angelegt um zu sehen wo diese Pflanzen an besten wachsen. Auch beabsichtige ich die Unterstützung der Druidin die sich um den Silberwald kümmert, Chara, zu erlangen. Ich hoffe sie wird mich bei meinen Anstrengungen unterstützen. Ich möchte euch bitten, sobald ich Ergebnisse habe mir eure Unterstützung anzugedeihen zu lassen um mir eine Audienz beim Fürsten Themse zu ermöglichen. Mit ergeben Grüßen Unen[/quote][/size] |
22.01.2009 12:53:30 | Ein Bote aus Mirhaven erreicht Elboria... (#21763) |
Micha LNH HSV | Ein Bote aus Mirhaven erreicht Elboria und überreicht ein Pergament: [quote]An den Hohen Rat der Elfen, ich wende mich kurzfristig an Euch mit der Erlaubnis vor dem Rat sprechen zu dürfen. Zwei gar wichtige Anliegen gibt es zu besprechen: Ich möchte mich offiziell als Botschafter vorstellen, um diplomatischen Beziehungen zwischen Elboria und dem Arkanen Orden aufzubauen. Desweiteren möchte ich um den Gefallen bitten, die Bibliothek Elborias besuchen zu dürfen um dort umfangreiche Nachforschungen zu einer wichtigen Angelegenheit durchzuführen. Hochachtungsvoll Ragor Lyonsbane Botschafter des Arkanen Orden zu Mirhaven.[/quote] |
22.01.2009 13:14:09 | Aw: Ein Bote aus Mirhaven erreicht Elboria... (#21765) |
Byra | Sollte dieser Ragor sich das nächste Mal nach Elboria gehen und sich als dieser zu erkennen geben wird man ihn ins Haus des Rates geleiten. |
23.01.2009 10:41:24 | Brief an den Hohen Rat der Elfen (#21796) |
Kessi | Loore schlenderte mit gesenkten Blick gen Ratsgebäude in Elboria als er sich dem Eingang näherte versperrte einer der Valendar ihm den Weg. [color=#0000FF][i]Jaja ich weiss noch 19 Jahre...[/i][/color] Er holte tief Luft und reichte dem Elfen ein versiegeltes Pergament. [color=#0000FF][i]Würdet ihr dies bitte dem Hohen Rat übergeben? [/i][/color] Als die Wache das Pergament an sich nahm warte er stehenden Fußes kehrt und entfernte sich wieder vom Ratsgebäude. [color=#000080][i][b]Hochverehrter Rat, Ehrenwerte Seradelle, [/b] es mag in euren Augen erst ein Wimpernschlag vergangen sein, seid ich vor euch stand und eure Entscheidung bezüglich meiner Person entgegennahm. An jenen Tag war ich sehr betroffen über eure Entscheidung und vergaß darüber euch meine Ernennung zum Botschafter von Hohenbrunn mitzuteilen. In der darauf folgenden Zeit hinderten mich verletzter Stolz dies nachzuholen. Nun da ich all jenes überwunden habe mich in jener Angelegenheit an euch wenden. Da ich mittlerweile zu fast allen Siedlungen der Insel diplomatischen Kontakt hergestellt habe und dies auch mit der Enclave der Elfen tun möchte. Natürlich verlange ich nicht das von euch gefällte Urteil aufzuheben, jedoch käme es mir und meiner Arbeit sehr entgegen wenn man eine ausweichende Möglichkeit finden könnte. Vielleicht könnte ich euch auch bei gewissen Vorhaben von denen ich gehört habe behilflich sein. Anbei übersende ich euch eine Kopie der Ernennungsurkunde und verbleibe mit Kalreshaars Segen [b]Loore Grey Botschafter zu Hohenbrunn[/b][/i] [/color] |
23.01.2009 19:42:58 | Aw: Brief an den Hohen Rat der Elfen (#21821) |
Byra | Mit Bedauern und einer gewissen Enttäuschung in ihrem Blick lass sie die Zeilen die der Halbelf ihr schickte. Dennoch liess sie sich nicht allzu viel Zeit um dem Halbelfen eine Antwort auf sein Schreiben zukommen zu lassen. In den filigranen Runen des Espurar konnte er in der Sprache der Elfen folgendes lesen. [color=#0000FF]"Loore, Ihr habt meine Anerkennung dafür, dass Euch die anderen Völker und selbst einige unter unserem Volk ihr Vertrauen schenken. Ich kann dies jedoch noch immer nicht, zu sehr haftet euch noch der Schatten des Vergangenen an. Ich möchte Euch aber dennoch nicht an der Ausführung eurer Pflichten hindern, die Euch so wichtig erscheinen. Wende Euch an die Sy'Quessir Silivren, sie ist die Stimme Elborias und geniesst in ihren Worten und ihrem Handeln mein vollstes Vertrauen. Sie wird Euch sicher bei eurem Anliegen helfen können. -Marwaen"[/color] |
17.02.2009 20:09:12 | Aw: Brief an den Hohen Rat der Elfen (#22576) |
Micha LNH HSV | [quote]Hochverehrter Rat, Ehrenwerte Seradelle es ist nun einige Zeit vergangen, seid Ihr mir großzüging den Zutritt zu Euer Bibiothek gewähret. Ich habe lange und intensiv all Eure Aufzeichnungen studiert. Auch erreichte mich ein Schreiben vom Arkanen Orden, in Welchem mir mitgeteilt wurde, dass ein magisch begabtes Wesen versuche die Grabstätte zu schänden und sich Zugang zu Euren Schätzen und eben auch dem gewissen Artefakt zu verschaffen. Ich muss Es aufhalten. Ich möchte von Euch gar nicht genau wissen wo sich Eure heilige Grabstätte befindet, da ich denke das ich meine Aufgaben erledigt habe. Ich bitte Euch nur ein letztes Mal mir offiziell die Erlaubnis zu geben Eure Grabstätte zu besuchen. Ich werde keine Eurer Grabbeilagen anrühren und versuchen das Artefakt und den Dieb zu stellen. Ich werde dem Orden nur Bericht erstatten und dann würde das Artefakt zurück in Euren Besitz gehen. Wie ich an Euren heiligen, verstorben Elfenwachen vorbei komme das lasst dann meine Sorge sein. Hochachtungsvoll Ragor Lyonsbane Botschafter des Arkanen Orden zu Mirhaven. [/quote] |
24.02.2009 19:35:48 | Aw: Brief an den Hohen Rat der Elfen (#22876) |
Byra | Er würde selbst in Wochen und Monaten keine Antwort auf sein Schreiben erhalten. Und dies war die unmissverstehliche Antwort der Elfen auf den Brief des Magiers. Zumindest von Seiten des schönen Volkes. |
04.06.2009 08:51:42 | Aw: Brief an den Hohen Rat der Elfen (#26771) |
Micha LNH HSV | Ein Schreiben wird von einem Kurier übergeben, welcher gerade an der Anlegestelle vor Elboria aussetzt: [QUOTE]Hochverehrter Rat, Ehrenwerte Seradelle, es ist nun eine gar lange Zeit her das ich auf eurer Zusammenkunft und vor der ehrenwerte Seradelle sprechen durfte. Drum soll es wieder an der Zeit sein erneut vor den Elfen sprechen zu dürfen. Ich werde heute Abend auf Eurem Treffen Hûd Eledhrim erscheinen und erwarte angehört zu werden. Hochachtungsvoll Ragor Lyonsbane Botschafter des Arkanen Orden zu Mirhaven. [/QUOTE] http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&id=26770&catid=14#26770 |
07.06.2009 19:14:50 | Aw: Brief an den Hohen Rat der Elfen (#26883) |
Grauherz | Ein Bote hinterläßt eine Nachricht in der Akademie, welche an Ragor gerichtet ist, nur wenige Worte auf ein zusammen gerolltes Pergament geschrieben. [i]An Ragor Lyonsbane, wir erwarten euch beim nächsten Hud Eledrim in Elboria.[/i] Unterschrieben ist die Nachricht mit [b]Haus Elenath, Elboria[/b] |
08.06.2009 09:03:18 | Aw: Brief an den Hohen Rat der Elfen (#26898) |
Micha LNH HSV | Das Schreiben wird in der Eingangshalle der Akademie in das Fach von Ragor gelegt. Dort häufen sich Pergamente, Notizen und Nachrichten. Es scheint so als komme er aus irgendwelchen Gründen im Moment nicht dazu Schreiben an Ihn zu Lesen, zu beantworten oder gar andere Dinge zu unternehmen. |
11.06.2009 10:22:31 | Aw: Brief an den Hohen Rat der Elfen (#27003) |
Micha LNH HSV | Erneut kommt ein Kurier mit dem Schiff in Elboria an und übergibt folgendes Schreiben: [quote]Kurzantwort an das Haus Elenath, Elboria, ich werde auf Eurem Treffen Sprechen. Ragor Lyonsbane [/quote] |
22.07.2009 15:46:09 | Aw: Brief an den Hohen Rat der Elfen (#28114) |
Lithyel | *Ein Bote traf an den Toren der Stadt Elboria ein und übergab einen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=0&func=view&catid=29&id=17367&limit=6&limitstart=6#28113/] Brief [/url], welcher das Siegel der ritterlichen Beschützer trug* |
24.07.2009 11:06:57 | Aw: Brief an den Hohen Rat der Elfen (#28214) |
Grauherz | Nach dem Hud Eledrim und dem Treffen mit dem Boten Pegrem aus Hohenbrunn, trat Silivren in das Haus des Rates ein und übergab die Nachricht einem der Vallendar. [i]"Verehrter Rat, ein Bote aus unserer Nachbarstadt Hohenbrunn bat um unsere Hilfe. Ihre Heimat wird von Untoten aus dem Sumpf bedroht, welche wohl durch noch unbekannte Umstände erneut die Lebenden bedrohen. Es ist nun ihre Bitte das wir helfen den Handelsweg zwischen Hohenbrunn und Elboria mit einigen Vallendar zu schützen, so wie sie ihre Wächter bis an die Grenze Hohenbrunns sandten. Auch erfragten sie unsere Hilfe bei einem späteren Angriff auf den Sumpf, um die Untoten wieder unter die Erde zu treiben. Die Seldarine mögen mit euch sein Yrin'Arwen Silivren Mithren'huin"[/i] |
18.10.2009 19:57:25 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#30702) |
Cypria MX | [quote]Verehrter Rat, verehrte Seldarelle, Viel zu lange wurde versäumt euch in wichtige Geschehen der letzten Zeit einzuweihen. So sehe ich es als notwenig an, euch über diese in Kenntnis zu setzen. Seit einer kurzen Zeit besitzen die Elenath Wissen über ein Ritual, welches die Untoten Kriegsherren - von welchen ihr zweifelsohne wisst, weswegen ich auf jene düsteren Gestalten nciht weiter einzugehen beabsichtige - bannen, ja wenn nicht sogar zerstören soll. Doch sind für letzteres die wahren Namen der Wesen von Nöten. Istar Nevir ist in dem Besitz aller Informationen die dieses Ritual anbelangt, doch hatte er es vor dem Angriff der Untoten, als unser Schutz uns verließ, als zu gefährlich gehalten um es abzuhalten. Doch seine Meinung unterzog sich seitdem allem Anschein nach einer Wandlung. Das letzte was es hierzu noch zu erwähnen gilt, ist die Tasache, dass sich die meisten Gegenstände welche für dieses Ritual benötigt werden im Besitz der Elenath befinden. Doch wenn man nun annehmen mag, das dies alle Neuigkeiten über die untoten gewesen wären, so übergeht man die jüngsten Ereignisse. Denn außer jener Drohung, elboria zu vernichten, sollte noch einer dieser Abscheulichkeiten unter elfischen Waffen fallen, gelangten Andariel und ich durch einen länger andauernden Zufall in den Besitz von Wissen: Es gibt eine Waffe gegen den untoten Schattenprinzen, welcher durch Flüche, welcher er gegen Lebewesen spricht, an Macht und Stärke gewinnt. Worum es sich bei dieser Waffe handelt, sind die Verschmelzungen verschiedener Elemente, von welchen nur noch eines fehlt - dass der Erde. Von diesem weiß die Silberwaldhexe wo es sich befindet und fordert von dem Bhen Azra, Meridion ein Haar von einem Feuerwesen. Im austausch gegen dieses solle er das Wissen um das letzte fehlende Element erhalten. Mir bleibt noch die Ehre euch zu Feierlichkeiten einzuladen, welöche stattfinden werden, sobald der Brunnen Elborias in altem Glanz erstrahlt. Eure, euch stets gehorsame Cypria Die Seldarine mit euch. [/quote] |
23.10.2009 17:29:45 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#30753) |
Cypria MX | [i]Hoher Rat, wie in meinem letzten Schreiben an euch mitgeteilt wurde, gibt es eine Waffe gegen den Schattenprinzen. Um die genauere Natur der waffe kennen zu lernen, um zu erfahren um was es sich handelt, auch um womöglich dem Bhen Meridion Azra, welcher im Besitz eines Teiles der Waffe ist zu unterstützen, machten sich Unen und Eliath auf nach Mirhaven. Über die dort gewonnen Kenntnisse werden wir euch nicht im Unklaren lassen. Auch wenn uns bekannt ist, dass vorerst keine dieser Untoten Abscheulichkeiten zum Wohle von Elborias vernichtet werden sollten, so werden wir auf andere Weise helfen, der Plage Herr zu werden. Cypria[/i] |
29.10.2009 00:41:52 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#30854) |
Laefilar | Es dauerte mehr, als einen Zehntag, als man Cypria ein Schreiben überreichte, welches das Siegel Elborias enthielt. Fein geschwungene, elfische Runen waren zu erkennen, das Papier so dünn, dass der Lichtschein einer Kerze es beinahe vollkommen durchdringen konnte. [quote]"Ayae Cypria Mavina Xavon, Tochter des Mondes und der Seldarine, interessiert las der Rat Eure Zeilen. Allen voran ich, Marwaen. Viele Fragen erhellten unseren Geist, welche unbeantwortet erscheinen. Gleich, dass istar Nevir besonnen handelte, möchte der Rat erfahren, was derlei Ritual beinhalten soll, wie es ablaufen soll und vor allem anderen, wo dies vollzogen werden soll? Auch erwarten wir Kunde von jener 'Waffe', die ihr ansprachet, Tochter des Mondes. Was soll jene tatsächlich bewirken und wie mögt ihr euch vorstellen sie zu schmieden? Eines sollt ihr jedoch wissen, Cypria Mavina Xavon: Jene Kriegsherren, wie auch jener Prinz, sind lang nicht die größten Bedrohungen, welchen Elboria in jungen Jahren gegenüber stand. Euer Geist ist klar, so lasst Euch nicht einschüchtern. Kein untotes Leben ist es wert verschohnt zu bleiben. Diese Drohung, von welcher ihr uns berichtet habt ist ein Affont gegen unser aller Leben. Der Rat wird es nicht dulden, geschweige denn vor derlei missratenem Subjekt zurück weichen. Somit lest mein Urteil: Ihr, wie auch das Haus der Elenath, das jüngste Geschlecht Elborias, werdet Euch rüsten und überall, wie immerdar vernichten, was untot ist und untot bleiben soll. Keine Drohung wird unser Volk zurück weichen lassen oder gar zur Agonie zwingen. Bringt jene Botschaft auch in die Länder der Menschen und Gnome. Sie sollen sich ebenso für diesen Kampf vorbereiten. Doch ihr, Tochter des Mondes, vergesst niemals Euren Verstand. Seid stehts überlegen und niemals zaghaft. Ein aussichtsloser Kampf ist ein unnötiger Kampf. Ein Rückzug stets ein Neubeginn, um seine Kräfte zu sammeln. Erinnert Euch der Schönheit, Marwaen Baelfam'lyth"[/quote] |
01.11.2009 23:16:18 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#30951) |
Cypria MX | Durchaus freute sich Cypria postwendend Antwort auf ihr Schreiben zu erhalten. Was war schon ein Zehntag? .... [quote] Ehrenwerte Seldarelle, Zuallererst möchte ich euch kundtun, dass eurem Wunsche entsprochen wurde und in Gnomlanden verkündet werden wird, dass die Elfen ebenfalls gegen den untod vorgehen und sich nciht von den Drohungen enischüchtern haben lassen. Doch dieser Biref beherbergt einen anderen Sinn. Er will eure Fragen beantworten. Das Ritual muss an einem bestimmten Punkt in den Sumpf, der Bastion der Untoten abgehalten werden, an einem Knotenpunkt des Gewebes. Diesen Ort jedoch wird Istar Nevir leicht aufspüren. Nicht leichter wird es werden die Vorbereitungen für dieses Ritual zu treffen, denn diese würden einige Stunden in Anspruch nehmen; Stunden auf feindlichem Gebiet, die dazu genützt werden Bannkreise zu errichten und die Ritualskreise zu zeichnen. An einem einzigen Punkt werden sich diese schneiden. Ebenso wird dort Unen stehen, denn er wollte freiwillig die Gefahr auf sich nehmen, das Ritual zu führen, umsomit seine Schuld zu begleichen die er glaubt zu haben, denn in der Orkburk vollbrachte er es nicht, ein Ritual, das Ritual das die Untoten Kriegsherren rief zu verhindern. Die erwähnte Gefahr besteht darin, dass der Ritualsführer sein Leben geben muss, sollte der Magiefluss – wie es durch ritualisiertes Magiebannen durchaus möglich ist – unterbrochen werden. Es beinhaltet diese Gefahr, doch ansonsten keine weitere Gefahr, außer derjenigen dass, sollte das Unterfangen bemerkt werden - was es zweifelsohne werden wird – der Feind alles daran setzen wird, den Erfolg zu unterbinden. Schlussendlich werden die die Kriegsherren gebannt, wenn nicht gar für alle Zeiten vernichtet. Hoher Rat, die Waffe die ich in meinem vorhergegangenen Schreiben erwähnte ist aller Wahrscheinlichkeit nach keine von denen die das Wort mit seiner Bedeutung meint. Weder muss diese Waffe geschmiedet werden, noch liegt es an einem Schmied diese Waffe zu vollenden. Die Waffe gegen die Untoten besteht aus Elementen: Die Luft wird vertreten von den Atem des „Ewigen Windes“ eines Drachen, welcher in der Winterrache lebte. Ich teile euren Wunsch mehr über diese Waffe, ihre Natur, ihre Wirkung zu erfahren, doch dies werden Unen, sowie Eliath in Erfahrung bringen. Hoffen tue ich auf das Treffen der Verteidiger von Hohenbrunn um neues Wissen über die Waffe zu erhalten. Hochverehrte Seldaralle Marwaen, fern liegt es mir euch einen Rat zu geben, oder gar eure Handlungen zu kritisieren, doch solltet ihr nicht Istar Nevir vergeben, ihm seine Entschuldigung zu Teil werden lassen? Betrübdend ist der Zwist im eigenen Volk zu sehen, wobei dieser doch so leicht beseitigt werden könnte. Überdenkt eure Taten und seht ein, dass es damals einen anderen Weg gegeben hätte, erkennt damals falsch gehandelt zu haben, als ihr Pjol Nevir aus eurem Haus verwiesen habt. Lasst Elboria wieder die Eintracht fühlen, die es verdient, die es braucht – Bedoners in diesen Zeiten. Viele werden es euch danken, solltet ihr diesen Schritt gehen, solltet ihr eure Großzügigkeit, euere Fähigkeit vergeben zu können an Pjol Nevir zeigen. Mögen die Seldarine mit euch sein, goldene Wege [i]Cypria[/i] [/quote] |
20.12.2009 10:30:07 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#31927) |
Cypria MX | [quote]Ehrenwerter Rat, vererhrte Seldarelle Euren weißen Blicken ist sicherlich nicht entgangen, mit welchen Geschichten die Kinder der Menschenstadt Mirhaven vor den Gefilden Elborias auftauchten. Ihre Erzählungen beinhalteten eine Bestie, die sie verfolgte. Fenryl, eine weitere Mondelfe, als auch ich gingen den Gerüchten in Begleitung von Klyda Remses, dem Oberhaupt der Talwacht auf den Grund. Wir müssen euch in Kenntnis setzen, dass jene Bestie keine Erfindung der kleinen Menschenköpfe ist, sondern dass die Geschichten über das Wesen von stattlicher Größe der Wahrheit entsprechen. Diese Bestie ist ein lautloser Jäger und schlägt überraschend zu, diese Erfahrun mussten wir machen, als unsere Gruppe, der sich einige erwachsene Bhen anschlossen um den Gerüchten gleichfalls auf den Grund zu gehen, von der Bestie im tiefsten Schneegestöber angegriffen wurde. Kylda Remses, das Oberhaupt der Talwacht gelang es nciht, trotz eifriger Bemühungen das wesen zu erlgen. Gleichfalls scheiterten die Bhen daran, die Bestie zu stoppen, trotz dem Einsatz ihrer Magie. Die Sicherheit der Wege vor Elboria könnten bedroht werden, sollte das Wesen, welches die Bhen Bestie nennen, seine Jagdgründe bis dorthin ausweiten. Sollte dies der Fall sein, so fürchte ich um das Leben der Kessir, die alleine ihren Fuß in die verschneite Landschaft setzen. Womöglich wäre es ratsam, diese Bestie auch von der Menschenstadt fernzuhalten? Goldene Wege Cypria[/quote] |
22.12.2009 22:46:25 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#31994) |
Laefilar | Eine junge Elfin trat auf Cypria zu, als man sie am Brunnen in Elboria erblicken konnte. Sanft lächelnd nickte sie ihrer Blutsschwester zu, als sie mit weicher und warmer Stimme sprach: "Aaye Cypria, esse amin Aeril Baelfam'lyth. Schwester der ehrenwerten Seldarelle. Und ich habe Nachricht für Euch, da ihr dem Rat derlei viel Informationen zukommen ließet. Auch der Rat ist interessiert, um welcherlei Bestie es sich handelt. Fraglich jedoch will es sein, ob jene Bestie eine Bedrohung für den Stern des Ostens sein kann, gar einst wird. Dennoch werdet ihr Hilfe benötigen und könnt Euch auf frühe Abmachungen berufen, welche die bhen betreffen. Jener Orden der Ritter wird Euch bei Euren Unternehmungen das Land zu schützen sicherlich behilflich sein. Ary'velahr Kaethavel stand mit ihnen in Kontakt und es wurden einst Abmachungen getroffen. Beruft Euch auf sie und tretet an jenen, welcher sich Mordeval van Drakenspyr nennt, heran. Jener bhin mag die Ritter sicherlich bewegen können, um Euch zu untersützen, sofern es Euer Wunsch ist. In die Belange der Menschenstadt sich einzumischen obliegt uns, dem Rat nicht, und es interessiert uns auch nicht sonderlich. Verfahrt somit, wie ihr gedenkt, Cypria. Doch noch etwas will ich Euch antragen, Kind des Mondes, welches von nicht allzu schöner Wahrheit spricht. Die Entscheidung, welche einst getroffen und istar Nevir betreffend besteht weiterhin. Und es wird einen jeden dergleich treffen, welcher die Pfade des Handels oder anderweitige auf der Ascheninsel ersucht. Somit mag es Euch nicht zustehen darüber zu urteilen, welche Dinge beschlossen und verkündet wurden. Istar Nevir sprach für sich selbst und trotz einstiger Worte fand er im Hause Elenath einen Platz ohne Zurückweisung. Haltet Euch daran in Gedanken. Rimmia lani selen Cypria..." |
10.03.2010 01:12:13 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#35807) |
Cypria MX | Sie war damals erstaunt gewesen, hatte sie mit einem Antwortschreiben gerechnet. Doch nachdem die Tage über das Land gezogen waren und der Winter dem Frühling wich, und ihr keinerlei Antwort überbracht gewesen ward, war es ihre Pflicht den Rat von ihrem Scheitern zu berichten. [quote] Ehrenwerter Rat, Welcherlei natur jene Bestie sein mag, von welcher ich einst in einem Schreiben berichtete, wird verborgen bleiben. An jenen Ritter den ihr mir nanntet wand ich mich, doch seitdem er sein Wort gegeben, hüllt er sich in Schweigen. Die Zeit ist verstrichen welche die bhen, als in Kürze oder gleich, sowie bald bezeichnen, so ist mein Herz von Zweifeln erfüllt und neigt zu glauben, dass jener Mordeval von Drakenspyr sein Versprechen einem Elfen der Elenath gegenüber nicht wird halten. So wie ihr mir rietet, so werde ich in den Belang Istâr Nevirs an euren Rat halten. Cypria [/quote] |
03.04.2010 13:42:28 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#36726) |
Cypria MX | [quote] Ehrenwerte Mitglieder des hohen Rates, verehrte Seldarelle Marwaen Baelfam'lyth traurige Kunde aus den landen der Zwerge ereilt uns. Rurik Goldhammer, der König der Binge ist nicht mehr. Yuan ti hatten ihn entführt und ermordet. Unsere SChwester Andariel war in den schweren Stunden bei den Erkatam(Zwergen) und half ihnen in ihrer Not. Auch wird sie weiterhin bei unseren Verbündeten weilen, um ihnen Halt in den düsteren Tagen zu sein. Wir hoffen, dass auf diese Weise das Bündnis zwischen unseren Völkern fortbestehen mag und all das Blut was bisher vergossen wurde, weiterhin den Bund stärken möge. Auf das keines der Opfer umsonst gefallen sein wird. Doch dies ist nicht die einzige traurige Kunde, welche ich euch zu unterbreiten gezwungen bin. Etliche Kessir finden den Weg nach Amdir und manche auch zur hohen Stadt, doch vermag ich nicht mehr ihnen dieses Vertrauen zu schenken, wie es denen unseres Volkes würdig sei. Denn selbst Ar'tel'Quessir (Sonnenelfen) neigen in dieser Zeit dazu, den Menschen mehr zu glauben, als denjenigen ihres Volkes. Zweifel wurde unter uns gesät und es schmerzt mich zu berichten, dass er Frucht trägt. Das Wissen der Elenath zu manchen Begebenheiten, mag von manchen weitergetragen werden und nicht in unserer Zurückgezogenheit von den Menschen verwahrt bleiben. Unweigerlich würde solches Wissen in den Händen der Kurzlebigen den herschenden Hass auf unser Volk verstärken. Jedoch dies mag nicht das einzigste sein was uns bedrückt. Der einstige Zusammenhalt in Elboria schwindet. Sie streben ihre Angelegenheiten alleine zu regeln und masen sich an, das Volk in all seinen Belangen vertreten zu wollen. Aa´maenlle naien chas I'nauva ent arlina(Mögen Eure Wege stets grün und golden sein.) Cypria vom Hause Elenath Elboria Büger der hohen Stadt der Elfen [/quote] |
18.04.2010 12:23:32 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#37229) |
Cypria MX | [quote]Ehrenwerte Mitglieder des hohen Rates, verehrte Seldarelle Marwaen Baelfam'lyth euch mag bekannt sein, welche Kunde Andariel in Elboria der Elenath unterbreitete. Der Dornar wird nach einer siebntägigen Totenwache bestattet werden. Unserer Schwester Andariel wurde es gestattet bei den Feierlichkeiten zugegen zu sein. Wir die Elenath möchten darauf hinweisen, dass das von dem toten Zwergenkönig geschlossene Bündnis mit der hohen Stadt, zu einem Teil auch sein verdienst gewesen sei. Wir halten es für angebracht, als auch für eine Demonstration unserer Verbundenheit zu den Zwergenvolk, dass eine Abordnung der Vallendar bei der Bestattung des Rurik Goldhammers zugegen sein möge und ihm das letzte Geleit zu dem Grabe geben möge. Mögt ihr dies bedenken und einen Entschluss fassen. Mit Zuversicht und Vertrauen in euch sind wird erfüllt, dass ihr die Rechte Entscheidung für das Volk treffen werdet. Aa´maenlle naien chas I'nauva ent arlina(Mögen Eure Wege stets grün und golden sein.) Cypria vom Hause Elenath Elboria Büger der hohen Stadt der Elfen[/quote] |
18.04.2010 12:24:34 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#37230) |
Cypria MX | [quote]Ehrenwerte Mitglieder des hohen Rates, verehrte Seldarelle Marwaen Baelfam'lyth euch mag bekannt sein, welche Kunde Andariel in Elboria der Elenath unterbreitete. Der Dornar wird nach einer siebntägigen Totenwache bestattet werden. Unserer Schwester Andariel wurde es gestattet bei den Feierlichkeiten zugegen zu sein. Wir die Elenath möchten darauf hinweisen, dass das von dem toten Zwergenkönig geschlossene Bündnis mit der hohen Stadt, zu einem Teil auch sein verdienst gewesen sei. Wir halten es für angebracht, als auch für eine Demonstration unserer Verbundenheit zu den Zwergenvolk, dass eine Abordnung der Vallendar bei der Bestattung des Rurik Goldhammers zugegen sein möge und ihm das letzte Geleit zu dem Grabe geben möge. Mögt ihr dies bedenken und einen Entschluss fassen. Mit Zuversicht und Vertrauen in euch sind wird erfüllt, dass ihr die Rechte Entscheidung für das Volk treffen werdet. Aa´maenlle naien chas I'nauva ent arlina(Mögen Eure Wege stets grün und golden sein.) Cypria vom Hause Elenath Elboria Büger der hohen Stadt der Elfen[/quote] |
14.05.2010 10:01:06 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#38129) |
Kessi | Brief an die Seradelle Mareaen! Schmunzelnd schlenderte Loore den kleinen Trampelpfad entlamg der Elboria durchschnitt und stockte schliesslich vor dem Ratsgebäude. Dort vetharrte er schliesslich und reichte der Wache einen versiegelten Brief. [i]Eine wichtige Depesche an Marwaen. [/i] Wenn die Wache jene, übernehmen und der Seradelle überreichen wird, so kann diese darin folgendes lesen. [color=#0000FF][i]Hochverehrte Seradelle Marwaen, es ist einige Zeit vergangen seid ich auf der Insel und somit auch hier in der Enclave weilte. Zu meinen Bedauern musste ich bei meiner Rückkehr feststellen, das sich Vieles verändert hat, was hätte Bestand haben sollen. Und Jenes was einer Veränderung bedurfte, ist genau in jenem Zustand in dem ich es das letze mal in Augenschein nahm vor meiner Abreise. Ich hatte wirklich gehofft das Volk meiner Ahnen hätte in den Jahren meiner Abwesenheit geschafft, sein Ansehen unter den anderen Völkern zu vergrössern oder wenigstens zu festigen. Doch gerade das Gegentei scheint mir der Fal, wo man auch hinkommt schlagen einem die Hasstyraden der Menschen entgegen.Man könnte wirklich meinen Wellen des Chaos hätten die ganze Insel erfasst und wären dabei den letzten Rest an gesunden Verstand aus der Insel zu spülen. Besonders jetzt da das Mythal nicht mehr existent ist, bereitet mir das grosse Sorgen. Doch der Grund warum ich mich an Euch wende ist natürlich ein Anderer. Vor einigen Jahren habt ihr einen Orb den ich unnwissentlich der Gefahren, welche er darstellt, in Elboria versteckt hatte, an Euch genommen. Wohl um ihn sicher vor dem Zugriff dunkler Mächte zu bewahren. Meine bitte an Euch wäre nun mir Zugang zu eben jenen Objekt zu gewähren damit ich es studieren kann. Selbstverständlich würde ich dies unter Aufsicht eurer Magier tun. Der Grund für das Studium sollte sein, Duplikate von eben Jenem herzustellen um damit die Essenz zweier Tanar´ri für immer zu bannen. Dies ist meines Wissens die einzige Möglichkeit zu verhindern das diese zurückkehren in den Abgrund um sich dort zu regenerieren. Ich wäre sehr erfreut alsbald von Euch zu hören. Hochachtungsvoll Loore Grey [/i][/color] |
14.05.2010 13:50:05 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#38135) |
Andyneth | [color=#008040]Verehrter Loore, Veränderungen sind oft nur eine Unscheinbarkeit die einem entgeht, es mag zwar durchaus richtig erscheinen das viele Menschen unserer Art mit Groll und Spott begegnen doch sind jene nur Kinder die es nicht besser wissen. Dennoch ist unsere Bande vor allem zu unseren Freunden in Telondur stärker als jemals zuvor seit der Gründung unserer schönen Stadt. Das der Mythal verging mag zwar im Augenblick eine schmerzhafte Erfahrung für die unseren gewesen sein und als das letzte Blatt des Lebensbaumes die weiche Erde berührte flossen auch Tränen doch alles vergeht irgendwann. Der Schutz unserer Ahnen bewahrte Elboria vor großem Leid doch sind wir nicht schutzlos den Angriffen von außen ausgeliefert die Vallendar wachen über uns. Was eure Bitte anbelangt kann ich mich daran erinnern, als wäre das Schreiben das ihr damals an mich richtete vor meinem geistigen Auge. Ebenfalls habe ich nicht vergessen welches Misstrauen ihr damals hervorgerufen hattet und mein Vertrauen in euch ist noch nicht wieder hergestellt weshalb ihr meine Entscheidung wohl nachvollziehen könnt. Vorerst wird das Objekt weiterhin in der sicheren Obhut des Hauses Farenruil liegen. Mögen euren Wege stets grün und golden sein und ihr niemals abkommen von euren Pfaden Marwaen[/color] |
17.05.2010 14:17:12 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#38256) |
Kessi | Erneut gab Loore eine Brief der Wache vor dem Ratsgebäude in Elboria, mit dr Bitte Diesen der Seradelle zu übergeben... [quote] [color=#0000FF][i][b]Sehr verehrte Marwaen,[/b] habt Dank für die unerwartet schnelle Antwort. Nun ich pflichte euch natürlich bei das sich wie im letzten Schreiben angesprochen der Hass der Kurzlebigen nur auf vereinzelte Induviduen beschränkt. Und der kreis derer die diesen offen zum Ausdruck bringen mag noch weitaus geringer sein. Dennoch sind es wohl gerade jene deren Worte Gewicht unter den Menschen. Und bei wie Vielen mag die Saat des Misstrauens schon auf fruchtbaren Boden gefallen sein. All dies bereitet mir schon Sorge. Was die Entscheidung über den Verbleib des Orbs in eurer Obhut angeht so akzeptiere ich diese ansstandslos, kann ich doch eure Beweggründe diesbezüglich absolut nachvollziehen.Doch ist all Dies nicht der Grund für mein erneutes Schreiben. Sondern vielmehr beunruhigende Gerüchte welche mir zu Ohren gekommen sind. Hierbei geht es um die wundersame Wiederauferstehung des Donaren der Zwerge Rurik Goldhammer. Sicher habt ihr die Nachrichten über seinen ehrenvollen wenn auch viel zu frühen Tod und das prunkvolle Gebräbniss vernommen. Nicht weniger überascht war ich, und ihr sicher auch, als die erste Kunde über seine wundersamme Wiederauferstehung die Runde machten. Im ersten Moment als ich es vernahm, dachte ich an einen verzweifelten dennoch geklückten klerikalen Akt der zwergischen Priester. Aus diesem Grund tat ich auch Vermutungen vereinzelter Individuen, es könne nicht mit rechten Dingen zugehen als sinnloses Geschwafel ab. Doch leider ist wohl mehr an den Gerüchten dran als man auf den ersten Blick glauben mag. Entgültig übezeugt davon war ich spätestes als der Herrmeister des dunklen Lords mir in Mirhaven voller Häme berichtete der Donar wurde mit Valvevs Hilfe wiedererweckt Sollte dies wirklich der Wahrheit entsprechen und nicht nur ein taktischer Schachzug der dunklen Insel gewesen sein, so könnte dies ungeahnte Konsequenzen für die Gesamte Gemeinschaft auf der Insel haben. Natürlich überlass ich die Einschätzung jener Situation, ebenso die Abwägung aller Folgen und Konsequenzen eurem fähigem Geist. Ich sehe mich in der ganzen Angelegenheit nur als Bote Hochachtungsvoll [b]Loore Grey [/b] [/i][/color][/quote] |
20.06.2010 09:20:57 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#39686) |
Cypria MX | [quote]Ehrenwerte Mitglieder des hohen Rates, verehrte Seldarelle Marwaen Baelfam'lyth, Die Elenath verwieß bereits einmal auf die derzeitig unklare Lage der Gebote und Verbote in Elboria, welche noch immer den Mythal mit einbeziehen. Gerade für die Kurzlebigen Völker mag dies verwirrend erscheinen. Wie wir auch schon die Seldarelle baten die Gebote und Verbote mit dem Rat zu besprechen, so machten auch wir uns Gedanken zu der Lage. Wir wollen euch unseren Vorschlag unterbreiten. Sicherlich erkennt ihr dass die Elenath sich ebenfalls für die Sicherheit der hohen Stadt einbringen möchte. Dass es sich jedoch hierbei nur um einen Gesetzestext handeln kann der vorübergehend in Kraft treten könne, sofern er eure Zustimmung bekommen mag ist selbstverständlich: [center] [u][b]Gebote, Verbote und Privilegien in der hohen Stadt der Elfen – Elboria[/b][/u] [i] - Die Unkenntnis der Gesetze behütet niemals vor Strafe -[/i] [u][b]Verbote in der Hohen Stadt:[/b][/u] Bei Missachtung der Verbote ist mit einer Verbannung aus der Stadt zu rechnen, bishin zu Inhaftierung. Die Verbannung kann nur von der Seldarelle und dem Rat unbegründet oder von der Elenath, die dem Rat und der Seldarelle, welche die Entscheidung widerrufen kann, aufgehoben werden. Desweiteren mag ein Hinwegsetzen über die Verbote je nach Schwere der Folgen noch anderweitig bestraft werden. [b]Das Tragen von Waffen[/b] Das tragen von Waffen jeglicher Art ist für Nn'Tel'quessir untersagt, mit Ausnahme der Erkatam, welche ihre Waffen nicht beim betreten der Stadt an die Vallendar übergeben müssen, sondern diese mit sich führen dürfen. [b]Wirken von Magie[/b] Das wirken von arkanen und göttlichen Zaubern ist von Nn'Tel'Quessir zu unterlassen, ebenso haben sie alle Zauber zu beenden, wenn sie die Stadt betreten, unbeachtet dessen ob es sich um Schutzzauber handelt [b]Streitigkeiten[/b] Angriffe, sowohl physische als auchverbaler Art sind gegenüber all jenen zu unterlassen welche sich in Elboria aufhalten. Dazu gehören ebenfalls Tiergefährte oder Vertraute, aber auch sich friedlich verhaltende Lebewesen in Elboria. [b]Die verbotenen Gebäude[/b] Die Hallen des Rates, Bibliothek, sowie der Tempel sind für Nn'Tel'Quessir nicht zu betreten. Einzig wenn ein Kessir, der mindestens ein Bürger Elborias ist für den Nn'Tel'Quessir bürgt, kann jener diese gebäude betreten. Allerdings nur in Begleitung des Kessir. [u][b]Gebote in der Hohen Stadt:[/b][/u] Die Missachtung der Gebote wird durch Stadtverweis geahndet, welcher von der Seldarelle und dem Rat aufgehoben werden kann, ebenso der Elenath, welcher in diesem Falle dem Rat sowie der Seldaralle Rechenschaft zu geben hat, welche das Recht hat die Entscheidung der Elenath zu widerrufen. [b]Erscheinungsbild und Auftreten[/b] Die nötige Etikette sollte eingehalten werden, was ein umgängliches Auftreten in Elboria beinhaltet, ebenso wie saubere Gewandung, als auch ein gepflegtes Äußeres. Den Kessir soll edr Respekt zu Teil werden, den sie als Gastgeber verdienen. [b]Die elfische Sprache[/b] Das Erlernen der elfischen Sprache ist nur dann umumgänglich wenn der Aufenthalt länger dauern wird, so zum Beispiel, wenn man sich in Sain Amdir einquartieren möchte. Bei einem aufenthalt von ein paar Tagen oder einer Übernachtung ist dies nicht erforderlich. [b]Anweisungen von Kessir[/b] Den Anweisungen der Vallendar, der Adligen Elborias, Priester, sowie den zur Wache eingeteilten Kessir ist ohne Widerrede zu gehorchen. Ebenso den Angehörigen des Hauses Elenath, für welche dies im Kriesenfall den Milizdienst bedeutet, sofern sie Bürger der Stadt oder höhergestellte bewohner sind. [b]Privilegien:[/b][u][/u] Wer die Gebote und Verbote Elbroias einhält steht unter dem Schutze der Vallendar innerhalb der Stadtgrenzen von Elboria. Außerhalb der Stadt mag es sein, dass die Elenath sich auf seine Seite stellt. Auch ist es einem jedem gestattet tierische Gefährten, solange dies ohne Ausübung von Zwang geschieht, in der Stadt mit zu führen. Niedere Externare und Lebenwesen der Inneren Elementarebenen, wie Mephits, als auch der gutgesinnten Äußeren Ebenen, wie dem leuchtender Archon, werden ebenso wie ihre Meister in Elboria willkommen geheißen, solange sie keinen Groll der Elfen auf sich ziehen. Dies gilt ebenso für magische Haustiere. [/center] Auch würden wir uns wünschen, dass es eine Tafel geben wird auf welcher schließlich der kommende Gesetzestext beim betreten der Stadt zu lesen sein wird. Aa´maenlle naien chas I'nauva ent arlina (Mögen Eure Wege stets grün und golden sein) Cypria vom Hause der Elenath Elboria Bügerin des Stern des Ostens. [/quote] |
26.06.2010 10:32:01 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#39881) |
Andyneth | [quote][color=#004000]Verehrte Cypria, Mitglied der Elenath, Ich habe eure Worte nicht vergessen während des Mondscheinballes doch es bedarf seiner Zeit gewisse Dinge zu regeln. Eure Vorschläge des Gesetzes stimmen mit den bereits vorhandenen überein, wohl in ausführlicher Form ganz gewiss aber der Kern ist der selbe. Dennoch sieht der Hohen Rat eine zu große Verantwortung und Macht darin der Elenath das Privileg zu geben zu entscheiden wer verweilen darf und wer sich der Verbannung aus der hohen Stadt stellen muss. Weshalb wir diesen Punkt aus euren Antrag streichen, die Elenath ist jung und die Macht verleitet oft junge Herzen auch wenn der Rat die Entscheidung wieder rufen kann könnte es einen langen Schatten auf die unseren werfen. Wir wissen wie man unser handeln in diesen Zeiten mit ersten Blick und grimmiger Mine verfolgt. Mögen Eure Wege stets grün und golden sein und ihr nie von euren Pfaden abkommen. Marwaen[/color] [/quote] |
10.11.2010 22:11:50 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#44205) |
Cypria MX | [quote] Aaye hoher Rat von Elboria, wieder einmal ist es eine Bitte mit welcher ich mich an euch wende. Mit der Weißheit welche euch Corellon unser Schöpfer gab, habt ihr gewiss schon seit längeren erwartet, dass ich mich deswegen an euch wende. Meine Bitte an den Rat ist mich von den Pflichten die mir das Bürgertum Elborias auferlegt für einige Zeit entbinden mag. Meine Absicht ist es für eine Weile der Stadt fern zu bleiben, um mit mir und anderen selbst einig zu werden, über mein Verweilen auf dieser Insel. Meine Hoffnungen setze ich darein, dass ihr versteht, dass viele von uns Teu'tel'Quessir die Lust des Wanderns ergreift. So bin ich mir derzeit nicht sicher, ob ich die Reise nach Immerdar antreten soll. Daher bitte ich, entbindet mich von den Pflichten, wenn auch nur für eine Weile, so dass ich in den Wäldern der Calaneth eins mit mir und anderen werden kann, die diese Entscheidung ebenso belangt. Hochachtungsvoll Cypria, aus dem Hause Elenath Elboria. [/quote] Der Brief ist erstaunlich kurz gehalten. Wenn jemand hätte sehen können, wie Cypria diesen Brief schrieb, dann wäre demjenigen gewiss aufgefallen, dass die Elfe wohl so manches Pergament zuvor gefüllt hatte, ehe sie dieses Schreiben aufsetzte. |
25.01.2011 11:45:07 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#46261) |
ArGon | Ein zwergischer Bote wird folgende Nachricht dem hohen Rat von Elboria übergeben. Der Brief trägt das Siegel der Binge Telôdur. [quote]Mahal samryn hoher Rat Elborias, im Auftrag von Kylda Remses, Oberhauptmann der Binge Telôdur, überbringe ich schlechte Nachrichten. Es ist nicht lange her, als eine zusammengewürfelte Truppe von Hurmsarghs und Hurm eure Heimat angriffen, doch aus einigen unseren Quellen haben wir erfahren, dass ein weiterer Schlag gegen die guten Völker Amdirs wahrscheinlich bevorsteht. Wir, die Dwur von Telôdur und treue Verbündete eures Volkes sehen es als unsere Pflicht an euch zu informieren, dass das Pack aus Valvec und die Bewohner der Nebellande wahrscheinlich ihre Streitkräfte vereinigen werden, um weiteres Unheil zu stiften. Die Ziele die unser Feind verfolgt sind uns nicht bekannt, doch gehen wir davon aus, dass ein Angriff auf Elboria oder Telôdur erfolgen wird. Wir befinden uns bereits in den Kriegsvorbereitungen, doch ein gemeinsames Vorgehen unseres Bundes halten wir für notwendig um diese Bedrohung zu vernichten. Möge der Bund der Olven Elborias und der Dwur Telôdurs für immer währen. Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar! Argoin Grimmaxt, vom Klan der Drachenhammer, Darsamkuldar des Clangeddin Silberbartes, Hauptmann der Talwacht, im Auftrag von Kylda Remses, Oberhauptmann Telôdurs.[/quote] Die Nachricht ist bis auf einige Wörter in der Handelssprache verfasst. Der Brief ist ordentlich und gut leserlich mit, wie es scheint, sehr teuren Tinte geschrieben wurden. |
30.01.2011 12:26:44 | Briefe an den hohen Rat Elborias (#46402) |
Maliex | Felicia fühlte sich beobachtet und traute sich nicht die Elfen nach dem Weg zu fragen und so irrte sie einnige Zeit umher bis sie die Pforte der Bibliothek erreichte. Sie sammelte ihren Mut und sprach einen Wächter, die wenn sie sich richtig erinnerte, Vallendàr gennant wurden – oder war es Vellendär? Mit gebrochenem elfisch, denn was sie kannte hatte sie alles aus Büchern, fragte sie, was man tun müsste, dass man sie in die Bibliothek einliese. Nachdem sie in Kerzenburg ihre kostbaren Bücher lassen musste und nurnoch billige Kopien von ihren hatte, war ihr klar, dass die mistrauischen Elfen es ihr wahrscheinlich nicht einfach machen würden. Der Elf antwortete schnell und sie verstand nur Bruchstücke von dem, was er sagte, aber sie reimte sich zusammen – Sie sollte zum Hohen Rat gehen und um eine Sondererlaubnis beten, denn gewöhnlich war es Nicht-Elfen nicht gestattet die Bibliothek zu betreten. So kam es dass sie einen Brief aufsetzte und ihn vor dem Sitz des hohen Rates abgab: [quote][color=#000080] [i]Ehrenwerter Hoher Rat, euch ist bekannt welch hohen Wert das Wissen eurer berühmten Bibliothek hat. Ich, eine vielgereiste Magierin, die auch schon in Kerzenburg studiert hat, bitte euch erfürchtig um die Erlaubnis die Hallen der Bibliothek betreten zu dürfen. Eine Bitte, das geballte Wissen studieren zu dürfen, dass sich dort über Jahrhunderte angesammelt hat. Natürlich werde ich der Bibliothek Abschriften von meinen Unterlagen überlassen, wenn Wissensfragmente noch nicht den Weg in eure Bibliothek gefunden haben sollten. Ich warte hoffnungsvoll auf eine Antwort im silbernen Drachen in Mirhaven. Felicia de Tyzvan[/i][/color][/quote] Der Brief ist in der Handelssprache verfasst, denn sie hatte sich nicht getraut dem Hohen Rat einen Brief zu übergeben, der ihre Muttersprache so verschandelte, wie sie es wohl getan hätte. Dennoch ist er sehr ordentlich und auf einem feinen Papier geschrieben, weswegen sie sich nicht schämen musste. |
30.01.2011 13:20:27 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#46406) |
Andyneth | Eine Nachricht wird für sie in der Taverne beim Wirt hinterlegt [quote][color=#004000] Alae Kurzlebige, Ihr seid nicht der erste eures Volkes und werdet mit Nichten die Letzte davon sein die um Einlass in unsere ehrwürdige Bibliothek bittet. Doch wird euch euer Wunsch gewährt solltet ihr einen Fürsprecher unter den unseren finden. Mögen Eure Wege stets grün und golden sein und ihr nie von euren Pfaden abkommen. Marwaen [/color] [/quote] |
06.03.2011 14:47:51 | Briefe an den hohen Rat Elborias (#47105) |
Soul of GJ | Ein Bote des Arkanen Ordens bittet um Audienz bei der Führung der Gemeinschaft, um ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=0&func=view&catid=14&id=46333&limit=6&limitstart=6#47092] Schreiben[/url] zu verlesen. Falls eine Audienz nicht möglich ist, wird darum gebeten, dass das Schreiben der Führung übergeben wird. Zusätzlich wir verkündet, dass dieses Schreiben nicht die Meinung des Arkanen Ordens wiedergibt und ausschließlich Meister Hendrik für dieses verantwortlich ist. |
18.08.2011 21:26:35 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#50573) |
Jared | Eine Bote Bring einen Brief zum Hohen Rat Dieser ist mit einem Siegel von Silbrigmond verschlossen. [quote]Ehrenwerter Hoher Rat Vor einigen Monaten Gelang es einer Gruppe von Kriegern eine Junge Elfe aus den Händen von Drow zu Befreien. Dieses war er ein Zufall als gewollt aber so wollte es das Schicksal. Da wir ihre Äußern wunden Heilen Konnten, Suchten nach ihren verwandten da sie selbst uns keinen Namen sagen konnte nannten wie sie Silber Schatten Aranel Lossëhelin in eurer Sprache. Den ihr Haar ist Silbern und sie kam aus dem Schatten und ein Teil Blieb im Schatten. Unsere Magier hier haben ihre Herkunft auf euer Insel Fest gestellt. Genaues wissen wir nicht wir schicken den Boten voraus so das ihr Wisst das eine der euren Kommt. Die Eure Hilfe Bedarf vielleicht wird sie sich bei euch wieder an ihren Namen und Herkunft erinnern. Unleserliche unterschritt Siegel von Silbrigmond[/quote] |
05.10.2011 06:52:14 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#52231) |
Ylenavei | Lange schon sass Ylenavei in der Schreibstube der Bibliothek Elborias und starrte auf verschiedentliche Papiere mit ungeordnet niedergeschriebenen Zeilen. Entwürfte, Textskizzen, Gedankensammlung...die junge Waldelfe hatte nicht erwartet, dass Rivans Auftrag, oder vielmehr der Auftrag der Ritterschar, sich so kompliziert gestalten würde. Ein neues, jungfräuliches Blatt lag zwischen all den anderen, darauf wartend, beschrieben zu werden. Und Ylenavei tauchte ihre Feder ein weiteres Mal in ihr Tintenfass und schrieb: [quote] Ehrenwerter Hoher Rat unserer Völker, Betreffend einer Bedrohung, welche über ganz Amdir, einschliesslich unserer hohen Stadt Elboria, heraufzieht, ersuche ich im Namen jener, die für die Freiheit und Sicherheit aller ehrbaren Völker Amdirs zu kämpfen bereit sind, um Gehör bei den Höchsten unseres Volkes. Gewiss ist Euch bereits Kunde von der Übernahme des Leuchtturms von Ansgard durch untote Kreaturen zu Ohren gekommen. Mögen wir anfangs angenommen haben, diese Invasion beschränke sich auf die Leuchtturminsel, so lassen verschiedentliche Berichte von Aktivitäten bedeutsamer Einwohner Valvecs in Mirhaven wie auch in Hohenbrunn ernstlich vermuten, dass die Herren erwähnter Untoter ein Interesse an Amdir haben, welches über die Leuchtturminsel weit hinausgeht. In diesen Tagen sammeln sich ehrbare, tapfere Recken, ritterliche Beschützer, freischaffende Streiter, an der Bauernfurt vor Hohenbrunn, um sich dieser Bedrohung unser aller Heimat entgegen zu stellen. Die Silberwache von Mirhaven ist ebenso vertreten, wie unsere Verbündeten aus Telodur bereits ihre Unterstützung zugesagt haben. Da ich mich selbst im Namen des Gleichgewichts des Lebens dieser Unternehmung anschliesse, legte man die Aufgabe in meine Hände, bei unserem Hohen Rat Gehör zu finden und um weitere Unterstützung zu ersuchen. Angesichts der schwer erreichbaren Lage des Leuchtturms und nur schwerlich abzuwägender Gefahren wären den tapferen Streitern fähige Fernaufklärer von höchstem Nutzen. Ich verstehe äusserst wenig von magischen Künsten, doch hofft die Schar, dass sich in unserem Volk Magi finden, welche weiter zu schauen vermögen, als die Sinne eines Waldläufers oder Spähers es vermögen. Ebenso sind jede weitere Klinge, jeder weitere Bogen in der Gemeinschaft willkommen, denn gemeinsam mögen wir die Gefahr für alle mindern, selbst wenn es uns nicht gegeben ist, weiter als mit Augen und Ohren zu spähen. Möge der Ehrenwerte Rat von Elboria dem Ersuchen der Gemeinschaft Gehör schenken und all jene Unterstützung senden, die ihm möglich ist. Ich bin bereit, in diesem Sinne selbst für die Gemeinschaft vorzusprechen, sollte dies vonnöten sein. Mit demütiger Hochachtung, Ylenavei Deihlana, Waldläuferin und Dienerin der hohen Dame Kalreshaar [/quote] Langsam liess Ylenavei den Blick über die fein verschlungenen elfischen Zeichen gleiten, ehe sie zufrieden nickte und das getrocknete Pergament zusammenrollte. Als sie die Rolle mit Siegelwachs zu fixieren gedachte, hielt sie zögernd inne. Womit sollte sie das Schreiben siegeln? Einen Siegelring oder ähnliches besass sie nicht, geschweige denn ein eigenes Wappen. Der jungen Waldelfe kam schliesslich ein Gedanke. Rasch löste sie die alte Fibel von ihrem Umhang. Ihr Vater hatte ihr dieses Stück mit auf ihre Bewährungsreise gegeben, und es war dem Einhornsymbol Kalreshaars nachempfunden. Ylenavei beträufelte ihre Pergamentrolle vorsichtig mit dem Siegelwachs und drückte einige Sekunden lang ihre Fibel hinein. Wenig später verliess sie die Bibliothek, um das Schriftstück mit dem Einhornsiegel selbst den Torwächtern an der grossen Ratshalle zu übergeben. |
09.10.2011 14:17:22 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#52358) |
Andyneth | [quote][color=#8888bb]Tochter der grünen Mutter Ylenavei Deihlana, eure Sorge um eure Heimat ehrt euch und ich denke die ganze Gemeinschaft kann euren Willen gegen das aufziehende Übel anzutreten und es zu stellen nachvollziehen. Doch muss ich euch leider die Untersützung die mir möglich ist verwehren. Die Zahl unseres Volkes nimmt merklich ab auf Amdir, die letzten Jahreszeiten waren hart dazu kommen die Vorbereitungen des Marsches der Klingensänger unter Aelares dem Bruder des Erzmagus Daernhar deren Pfade werden sie tief unter die Erde führen bis in die schwärzeste Finsternis auf der Suche nach jenen Brüdern und Schwestern die als verschollen gelten. Elboria kann auch wenn es helfen wollte keine Untersützung leisten. Dennoch haben alle meinen Segen die sich eurer Gemeinschaft anschließen auf das es gelingen mag. Möge euch auch in ausweglosen Situationen immer ein Feuer Mut und Kraft geben auf euren Wegen Amavin, Hohenpriesterin des I Coronals Mitglied des hohen Rates und Tochter des Erzmagus Daernhar[/color][/quote] |
07.11.2011 10:47:30 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#53107) |
Remses | In den nächsten Tagen wird folgender [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=18&id=53069&Itemid=128#53106]Brief[/url] eintreffen |
21.11.2011 23:36:03 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#53446) |
Cypria MX | Ein Bote bringt einen Brief Aaye hoher Rat von Elboria Mit diesem Schreiben möchte ich euch in Kenntnis setzen, dass ein junges Elfenkind, noch nichteinmal ausgewachsen, mit Namen Ariana Dalhar von den Rittern der Beschützer nach Elboria geleitet wird. Bisher lebte es in Hohenbrunn, weswegen es wohl aus mir selbst unerfindlichen Gründen mit einer Bewohnerin des Ortes verwechselt wurde. Bedauerlicherweise verhindern mich wichtige Gründe daran es selbst zu bringen, doch nahm sich Ritter Willard Parkusch dieser Sache an. Bitte gebt mir Nachricht über die Ankunft des Kindes und wie geplant wird weiter mit ihm vorzugehen. Hochachtungsvoll Cypria |
13.12.2011 07:57:15 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#53962) |
Ylenavei | *Ein gerolltes und zweifach gesiegeltes - mit einem Einhornsymbol und dem Siegel des Hauses Elenath - Pergament findet seinen Weg in die Ratshallen. Beim Entrollen offenbart es einen Brief in fein geschlungenen elfischen Zeichen.* [quote] Ehrenwerter Hoher Rat unserer Völker, Elenath, die Sternenschar, übermittelt Euch hochachtungsvoll ihren Gruss! In diesen unruhigen Tagen haben wir, die Geschwister des Hauses Elenath, den Entschluss gefasst, den vielzähligen Wirren und Bedrohungen, mit welchen die Welt auch für unser aller Volk aufwartet, in Gemeinschaft die Stirn zu bieten. Wir sind gen Ansgard gezogen, um an der Seite unserer, Eurer Bündnispartner, der Erkatamor für das Wohl der freien Völker zu kämpfen. Wir errangen einen, wenn auch bescheidenen, Sieg, und unsere Gefährten aus Telodur erkennen den Einsatz der Sternenschar in dieser Sache als Erfüllung der Bündnispflicht Elborias an. Ermutigt durch diesen Erfolg hat das Haus Elenath beschlossen, diesen Weg in Gemeinschaft weiter zu verfolgen in der Hoffnung, im Dialog mit unseren Nachbarn Wege zum Erhalt von Frieden und Sicherheit zu finden. In diesem Bestreben hat die Sternenschar meine Stimme zu der ihren erkoren, und so wende ich mich als Stimme des Hauses an Euch. Das Schweigen des hohen Rates treibt die Geschwister, selbst jene der Sternenschar in Verunsicherung und Zweifel. Die Unsicherheit der einen betreffend unserer Möglichkeiten und der Tatendrang anderer schürt Zwistigkeiten zwischen den Geschwistern, welche unsere Gemeinschaft zu lähmen drohen. Im Namen der Geschwister des Hauses Elenath bitte ich um ein Wort, ein Zeichen des hohen Rates, welches uns die Zweifel, den Zwist über den Willen Elborias und die Möglichkeiten der Sternenschar zur Bewahrung unser aller Heimat nehmen mag. Mögen die Seldarine Euch auf rechten Wegen leiten, Ylenavei Deihlana, Gesandte des Hauses Elenath [/quote] |
16.12.2011 09:49:28 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#54033) |
Eveningstar | Brief an den Hohen Rat in alter elfischer Runenschrift verfasst. [i]Ehrenwerter Hoher Rat hier ist mein Bericht über die jüngsten Ereignisse in Mirhaven. am gestrigen Abend kam ich nach Mirhaven, wo aufgeregt schnatternde Behn sich beim Händler versammelt hatten. Leichte Erdstöße waren die Ursache dafür. Dann jedoch erbebten die Mauern der Stadt so stark, das schwere Schäden entstanden. Der Boden wölbte sich, kaum wer konnte sich auf den Beinen halten. Selbst ich konnte den heftigen Stößen der Erde nicht standhalten. Unter den Versammelten gab es zum Glück kaum Verletzte und die Bewohner hatten ihre Häuser fluchtartig verlassen. Doch das war erst der Anfang der denkwürdigen Ereignisse in Mirhaven. Die Ratten trieb es in Massen aus der Kanalisation. In ihrer Panik fielen sie über die Menschen her. Dann erhob das Wasser selbst sich gegen die Stadt. Eine gigantische Wooge brandete an die Hafenmauer, ließ Wasserelementare entstehen die sich auf die Versammelten stürzten. Normale Waffen waren nutzlos, nur mit elementar verzauberten Waffen ließ sich Schaden gegen die großen Wasserelementare anrichten. Unsere Schwester Gennia war auch zugegen und ich reichte ihr ein Bündel summende Pfeile. So konnten wir den Kampf gegen die aufgebrachten Elemente unterstützen. In der Hoffnung das dies dem Hohen Rat dienlich ist, verbleibe ich respektvoll eure bescheidene Dienerin Elriel Sternenglanz.[/i] |
19.12.2011 09:59:53 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#54240) |
Arcian27 | Ein wohl gekleideter Elf würde in den nächsten Tagen einen Brief zu Elriel und Ylenavai bringen. Brief an Elriel: [spoiler][quote]Schwester Elriel, habt Dank für diese Nachricht aus dem Norden. Uns erreichte schon Kunde von dem Beben im Süden. Wir bitten Euch nach Osten, in das Reich von Telodûr zu reisen. Erkundigt Euch dort ob an jenem Ort ähnliches geschah. Mögen Eure Wege stets grün und golden sein und Ihr niemals abkommen von Euren Pfaden. Marwaen[/quote][/spoiler] Brief an Ylenavai: [spoiler][quote]Schwester Ylenavei Deihlana, das Hause Elenath war lange Zeit schwach. Nur wenige Brüder und Schwestern weilten in unserer Stadt. Die Offenheit Eures Hauses ist Fluch und Segen zugleich. In den letzten Mondzyklen ist das Haus der Sternenschar erneut erstarkt und wir hoffen, das dies so bleibt. Die Stimme Elenaths ist nun kräftig genug um von dem Rat und Eurer Seldarelle gehört zu werden. Die Alteingesessenen respektieren nun Eure Zahl als angemessen, die Interessen unserer Stadt nach außen zu vertreten. Und so hat der Rat entschieden. Nun mehr werdet Ihr gehört werden. Mögen Eure und die Wege der Elenath stets grün und golden sein und Ihr niemals abkommen von Euren Pfaden. Marwaen [/quote][/spoiler] |
23.01.2012 12:31:22 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#55451) |
Mr.Hypello | Und so würde auch hier ein Schreiben von einem Hin gebracht werden. An den Stadttoren überreichte er es einem der wachhabenden Vallendar. [quote]Verehrtester Rat des schönen Volkes, hiermit möchte ich auch Euch und die Euren herzlichst zum Mirhavener Blütenfest einladen. Auch wenn die Kunde sich mit Sicherheit bereits zu Euren Toren hindurchgetragen haben mag, möchte ich es hiermit offiziell machen. Begleitet uns bei Speiß, Trank, Festivität und Ausgelassenheit um etwas Licht in die dunklen Tage der letzten Monde zu bringen um so wieder Hoffnung zu schüren. Mit den besten Wünschen, Turec "König Turc" Chazzar, Initiator und Gastgeber des Blütenfests[/quote] |
30.01.2012 19:12:48 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#55813) |
Ylenavei | Ein Pergament in wohl geschlungenen Buchstaben, versiegelt mit einem Einhornsymbol und einem filigranen Abdruck des Zeichens des Hauses Elenath erreicht die Ratshallen am Fang eines Falken. [quote] Ehrenwerter Hoher Rat unserer Völker, Im Namen der Geschwister ersuche ich Euch darum, der Sicherheit Eures Volkes Genüge zu tun und die Vallendar zu unterweisen, das folgende Personen nicht länger in Elboria geduldet werden mögen. *die Beschreibungen Irohs und Narylithrars vom Felsenbaum liegen in Kopie bei* Beide haben sich schändlicher Übergriffe auf die unseren schuldig gemacht. Narylithrar, der Peredan, steht zudem unter dringendem Verdacht, mit seinen dreisten Lügen Zwietracht in unsere Gemeinschaft säen zu wollen. Iroh, der blinde Bhen, hingegen hat sich gegenüber verschiedenster Bewohner Amdirs als äusserst rücksichtlos in seinem Tun und gefährlich jenen gegenüber, die ihm im Weg stehen, erwiesen. Ich rate in seinem Fall somit zu höchster Vorsicht und dazu, dass Magier sich bereithalten mögen, den Vallendar-Schwertkämpfern zur Unterstützung zu eilen, so mein Ersuchen Gehör finden und die Vallendar genötigt werden sollten, unser aller Heimat zu verteidigen. Mögen die Seldarine Euch auf rechten Wegen leiten, Ylenavei Deihlana, Schwester und Gesandte des Hauses Elenath [/quote] |
01.02.2012 11:17:21 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#55878) |
Cypria MX | Ein Schreiben geht bei dem hohen Rat ein. Es ist adressiert an die Erzdruidin Dalaria des Hauses Riadaraanes: [quote] Aaye Erzdruidin Dalaria, mein Schreiben soll euch von Iroh berichten. Vor wenigen Tagen vereinbarrte ich ein Treffen mit ihm um von seinen Absichten zu erfahren. Wir sprachen im Dornenwald, an dem Ort an welchem einst das Theater gestanden hatte. Er plant einen Staatstreich gegen die Menschen, mit der Absicht den Adel zu vernichten und eine neue Art der Regierung zu errichten: Eine Magokratie. Er will das Rad weiterdrehen, so dass die Menschen welche sich nun obenauf befinden und die Magier unterdrücken unter dem Rad zu liegen kommen. Die Magier sollen dann obenauf sein und den Staat leiten. Er will die Menschen unterdrücken und ihnen den Luxus nehmen welchen sie sich in diesen Tagen aus der Natur nehmen, Brennholz, Tische die unter der Last der Speisen brechen, ihre Schiffe vernichten, so dass die Natur wieder in Mirhaven Einzug halten wird. Meine Gedanken dazu waren, dass es für Elboria am weisesten wäre Neutral zu bleiben, nichts zu unternehmen um den Staatsstreich zu fördern, aber ebensowenig etwas um ihn zu vereiteln. Auch wenn es scheint, als sei Iroh schon an den Rand Amdirs gedrängt, mit seinen Feinden in den Nebellanden, Mirhaven und Valvec, so mag sich das Blatt noch immer wenden. Für Elboria wäre es ratsam sowohl bei der alten als auch bei der womöglich neuen Regierung neutralität vorweisen zu können, um nicht den Zorn des Siegers zu beschwören. Vor allem auch deswegen da kein Bündnis zwischen den Menschen Mirhavens und den Elfen Elborias besteht. Lasst Iroh nicht in Elboria willkommen sein, doch nicht weil er den Adel der Menschen vernichten will, sondern wegen nekromantischer Verbrechen gegen die Natur. Solange er keine Verbrechen auf unseren Fluren verübt kann er dort verweilen. Es mag zweifelhaft sein, ob die junge Elenath sich aber der Neutralität hingeben würde, denn viele ihre Mitglieder sind jung, hitzig und manche von ihnen womöglich auch stark von den Menschen beeinflusst. Aber dennoch sollten wir nicht vergessen, dass wenn Iroh Erfolg haben wird und die Menschen Mirhavens unterdrückt, so werden sie sich erheben und seiner Herrschaft entfliehen. Sie werden Mauern bauen wo heute keine sind, sie werden Häuser errichten wo heute noch tiefster Wald. So wird Iroh Ungleichgewicht bringen in den Kreislauf der Natur. Aa´maenlle naien chas I'nauva ent arlina (Mögen Eure Wege stets grün und golden sein) Taur'onoir Rualihn Daehar [/quote] |
02.02.2012 13:02:50 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#55941) |
Arcian27 | Ruahlin würde kurz darauf ein kurzes Antwortschreiben erhalten. [quote]Aaye Taur'onoir Ruahlin, euer Schreiben wurde gelesen. Der hohe Rat und die Seldarelle werden entscheiden wie Elboria vorgehen wird. Aa' lasser en'coialle n'natula xani. Dalaria, hohe Schwester der Auen Quessielle des Hauses Ridaraanes[/quote] |
07.06.2012 09:26:42 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#60449) |
-Seashell- | Eine Nachricht für den Hohen Rat wurde des Abends dort abgegeben [i]Ehrenwerter Hoher Rat, auf Bitte unserer Schwester Elriel sende ich dieses Schreiben an den Hohen Rat um von gestrigen Ereignissen zu berichten. Aufgrund ihrer Beobachtungen berichtete mir Elriel von einem Quessir, von welchem sie vermuten mußte, dass er als Sklave bei den Menschen gefangen war. Wir entschieden dies zu genauer zu erkunden und brachen gemeinsam zur Sturmwasserbucht auf. Etwas abseits der dortigen Ansiedlung der Menschen fanden wir diese Befürchtung bestätigt, jener Bruder wird in einer Höhle nahe des Strandes festgehalten und schwer bewacht so dass es uns nicht möglich war ihn sofort zu befreien. Zudem fiel uns ein Dokument in die Hände, welches die Bestellung eines elfischen Sklaven belegt, unterzeichnet nur mit einem X. Da wir fürchten dass uns nicht viel Zeit bleibt, in dieser Angelegenheit etwas zu unternehmen, ehe der gefangene Quessir ausgeliefert wird ersuchen wir um Rat, wie wir weiter vorgehen sollen. Mögen eure Wege sicher sein Ilae'isar Seh'anis[/i] |
07.06.2012 10:39:40 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#60452) |
DerAndreas | So würde die Antwort des Rates nicht lange auf sich warten lassen. [quote]aaye Ilae'isar Seh'anis, diese schrecklichen Nachrichten verdunkelten das Licht über der einberufenen Ratsversammlung. Lange hat der Rat getagt bis wir uns zu einer gemeinsamen Entscheidung durchrangen. Der Tag ist noch nicht gekommen, dass edle elfische Kriegsschiffe erneut auslaufen. Die Zeit seit unseren letzen Verlusten, im Kampf für das Gute und die Moral, scheint noch zu kurz als das wir uns erneut in die Schlacht stürzen. Der Weg zu dieser geheimnisvollen Bucht ist gefährlich und die Hinweise in alten Schriften, über die Klippen und Riffe knapp unter der Wasseroberfläche, sind nur wage. So ist das einzige was wir euch geben können unser Segen und die Hoffnung das die Elenath euch bei einem Zugriff unterstützen wird. Ihr habt euch vermummt und getarnt offenbar schon einmal dort Zutritt verschafft. Überdenkt die Risiken, nicht das fünf der unseren bei dem verglichen Versuch sterben, einen einzelnen der unseren von seinem Schicksal zu befreien. Doch kann ich auch nachvollziehen, dass der Tot um jenes Schicksal zu ändern, von vielen der unseren gerne in Kauf genommen wird. So fragt eure Brüder und Schwestern der Elenath um Hilfe und bereitet eine Rettung vor. aa’i’sul quantien talallanelle Uthaelon Baelfam’lyth[/quote] |
07.02.2013 16:36:20 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#67808) |
Inlul Veldrin | Von Elor Ru'ethil überbracht wird ein Brief den Hohen Rat Elborias erreichen. [quote]Ehrenwerter Hoher Rat, als Forschungsreisende im Auftrag der Gelehrten von Kerzenburg bin ich, Yasia Realin, Novizin der Schulen der Erkenntnismagie, und mein Begleiter Alexander Adams, mein Leibwächter, in Eure wundervolle Stadt Elboria gelangt. Auf der Suche nach Erkenntnissen über die Besonderheiten Amdirs, in Bezug auf die Nähe zu den elementaren Ebenen und der besonderen Struktur des arkanen Gewebes, sind wir auf Erzählungen über „Die Ebenenrisse“ gestoßen. Uns wurde berichtet, dass sich in Eurer Bibliothek ein Bericht befindet, verfasst von der Dame Yien'daxx, welcher sich mit den Geschehnissen um diese Ereignisse befasst. In Hinblick auf meine Forschung hege ich großes Interesse an diesem Bericht, da ich darauf hoffe ein tieferes Verständnis für die Besonderheiten dieser Insel zu erlangen. Mir ist bekannt, dass Reisenden der Zutritt zu Eurer Bibliothek verwehrt ist. So erbitte ich lediglich Einsicht in besagte Texte. Gern verweile ich dafür, auch unter Aufsicht, während dieser Zeit in Eurer Stadt. Das Studium über die Vorfälle der Ebenenrisse wird nur ein kleiner Stein eines größeren Mosaik sein. Viel mehr werde ich über die Zeit mehr über die Geschichte Amdirs lernen müssen um zu verstehen, wie die Insel zu dem wurde, was sie heute ist. Daher möchte ich schon heute erklären, dass ich meine Beziehung zu Eurem wunderbaren Volk gern vertiefen möchte um mehr über das Vergangene zu lernen und damit die Gegenwart besser zu verstehen. In ehrfürchtiger Erwartung verbleibe ich, Yasia Realin [/quote] |
08.02.2013 13:47:49 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#67832) |
DerAndreas | Der Vallendár vor der Ratshalle nahm das Schreiben entgegen und versicherte Elor Ru’ethil das er in wenigen Tagen eine Antwort erhalten würde. So würde auch einige Tage später eine versiegelte Pergamentrolle in den Händen von Elor landen, mit dem Hinweis das Schriftstück sei für Yasia Realin. Sobald die Rolle geöffnet wird erblickt der Leser eine feine Elfische Schrift in der Sprache der Elfen: [quote]Möge die Sonne für euch scheinen Yasia Realin, euer Wunsch euch mit dem Wissen und Wesen des Volkes zu befassen wird mit großem Verständnis aufgenommen. Die Geschichte Amdirs ist unzertrennlich mit dem Volk verbunden. Wie jeder Gast Elbroias wird von euch erwartet das ihr die unsere Sprache erlernt und unsere Gebräuche akzeptiert. Ein Leibwächter werdet ihr in unserer Stadt nicht benötigen, spart euch euer Gold für diese Zeit und bestellt ihn zu einem späteren Zeitpunkt an die Stadtgrenzen. Soll er euch als Freund oder Vertrauter weiter in unsere Stadt begleiten wollen, so soll auch er sich mit unserer Sprache und Gebräuche vertraut machen. Seht diesen Brief als Übung unsere Sprache zu erlernen und seht davon ab einen weiteren in der Handelssprache an uns zu richten. Sobald ihr wisst euch unter den unseren zu verständigen möge Elor Ru’enthil euch das besagte Buch aus der Bibliothek holen um es unter seiner Aufsicht einzusehen. Anschließend wird er es wieder an seinen Platz in der Bibliothek bringen. Mögen sich die Blätter Eures Lebens niemals braun färben Aeril Baelfam'lyth [/quote] |
14.03.2013 16:56:11 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#68835) |
Jurie Kain | In den hohen Hallen des Rates wird ein gesiegelter Brief abgegeben. Das Siegel weist eine geflügelte Mondsichel auf, die von Sternen eingerahmt wird. So das Siegel gebrochen und der Brief gelesen wird, wird man eine feine und geschwungene Handschrift erkennen: [quote]Werte Ratsmitglieder Elborias, ich bin Elor Ru'ethil aus dem Hause Elenath von Elboria. Vor wenigen Tagen kehre ich aus den ehrwürdigen Hallen der Zwerge Telours zurück, wo ich zu einer Beratung der Zwerge geladen wurde. Die Zwerge fassen den Willen Elborias und der Elenath zu einer Vertiefung des alten Bündnisses durchweg positiv auf. Allerdings scheinen dunkle Wolken über dem Berg aufzuziehen. So wurde mir seitens der Zwerge mitgeteilt, dass es in Mirhaven zu einem Vorfall kam, bei dem ein Mordinkin, dabei handelt es sich um einen Klanvater, durch ein Mitglied der Wache in ein Huhn verwandelt wurde. In den Reihen des Mordinkin und seiner Verbündeten wird der Ruf nach Vergeltung sehr laut, ein anderer Teil der Zwerge wünscht sich eine friedliche Lösung. An mich wurde die Frage gerichtet, wie Elboria zu diesem Vorfall steht und welche Rolle die hohe Stadt im Falle einer unfriedlichen Auseinandersetzung an der Seite ihrer alten Bündnispartner übernehmen würde. So hoffe ich auf eine Antwort des Rates, die ich den Zwergen Telodurs überbringen kann. Für den Fall, dass der hohe Rat noch weitere Informationen benötigt, um eine Entscheidung zum Wohle Elborias treffen zu können, stehe ich gern zur Verfügung. Süßes Wasser und heiteres Gelächter, bis wir voneinander hören werden. [/quote] |
17.03.2013 21:08:29 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#68895) |
DerAndreas | [quote]aaye Elor Ru'ethil aus dem Hause Elenath, diese Nachrichten brachten großer Sorge über den Rat Elborias. Die Zwerge Telodur mögen zur nächsten Ratsversammlung erscheinen um ihr Anliegen darzulegen. Eure Anwensenheit ist hierbei ebenso erwünscht. aa’i’sul quantien talallanelle Uthaelon Baelfam’lyth[/quote] [size=2](( Wenn es klappt zum nächsten Elfentreffen ))[/size] |
20.03.2013 22:43:55 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#68980) |
Mash | Eine junge Reiterin mit dem weissen Umhang der Winterwächter erbat Einlass in Elboria. Schnell purzelten die Erklärungen aus ihr heraus, doch es war schnell offensichtlich, dass sie eine Botschaft der Winterwächter bei sich trug. Als der Brief schlussendlich jemanden fand, der ihn dem hohen Rat zustellen konnte, war die Erleichterung im Gesicht der Wächterin buchstäblich abzulesen. Jedoch, als sie die Stadt wieder auf dem Rücken ihres Pferdes verließ, sah man sie noch lange mit großen Augen umgedreht im Sattel sitzen und die zwischen den Bäumen verschwindenden Elfenbauten bewundern.... [quote]An unsere Verbündeten in den Wäldern von Elboria, eure von Elor Ru'ethil überbrachten Grüße sind angekommen und werden beantwortet: Unser Bund ist zwar alt, aber noch nicht schwach. Die Tafelrunde wird in den nächsten Tagen ((29.3.)) zusammenkommen und beraten, wie wir unsere Freundschaft noch weiter stärken können. Eine alte Idee von Frau Eschenhain mag aufgegriffen werden, doch ich will Euch die Überraschung nicht verderben. Für die Euren wollen wir ebenfalls an der Tafel Plätze freihalten. Herr Ru'ethil soll nicht der Letzte von Eurem Volk gewesen sein, der durch unser Portal schritt! gezeichnet im Namen des Ordensmeisters Sir Desmond Pakusch Rugar Dorell Haushofmeister zu Burg Winterrache[/quote] |
07.04.2013 08:35:03 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#69362) |
Amari | Eine Menschenfrau kommt an die Tore Elborias und gibt dort eine Nachricht für die Elfen Elboria ab. Vermutlich ist es nicht nur an den Rat gerichtet, sondern an alle Elfen. Sollte nachgefragt werden, teilt die Frau mit, dass sie aus Winterrache kommt. Die Nachricht ist auf einem versiegelten Pergament geschrieben - es trägt ein Siegel mit einem Schachläufer und einem Langschwert. Bricht man dies kann man eine etwas krakelige und keineswegs schöne Schrift erkennen - besonders wohl für Elfenaugen. [quote][i]Die guten Götter zum Gruße, ehrenwerte Elfen von Elboria. Mein Name ist Isabelle Dumonde, Waffenmeisterin von Burg Winterrache und Rekrutin der Stadtwache von Mirhaven. Doch ich schreibe Euch auf Grund meiner Aufgabe als Waffenmeisterin. Zunächst einmal möchte ich mich für mein Schriftbild entschuldigen. Ich kann mir vorstellen, dass dies für Elfen schrecklich anzusehen sein muss. Doch komme ich aus einfachem Hause und auch wenn sich meine Schrift in den letzten Monaten durch häufiges Schreiben gebessert hat, so wird diese sicherlich nie auch nur Ansatzweise die Eleganz einer Elfenschrift erreichen. Da dies nun gesagt ist, möchte ich fortfahren und mich für Euer Interesse bedanken, das alte Bündnis zwischen Winterrache und Elboria wieder aufleben zu lassen. Natürlich sind die Elfen auch weiterhin herzlich in den Mauern unserer Burg willkommen und so Ihr uns frühzeitig Bescheid gebt, werden wir gerne schauen, Euch entsprechend zu empfangen. Im Zuge der Erneuerung des alten Bündnisses hatte unsere Priesterin Xynthia Eschenhain die Idee eines gemeinsamen Manövers der guten Völker Amdirs. Dazu möchte ich Euch herzlich einladen. Neben den Elfen Elborias werden ebenso die Stadtwache Mirhavens wie auch die Zwerge Telodurs eingeladen. Dazu will ich Euch nach Winterrache einladen, um dann zusammen gegen den Untod im nahen Sumpf vorzugehen. Seite an Seite wollen wir kämpfen, das alte Bündnis aufleben lassen und voneinander lernen. So werden wir wissen, wie die Anderen kämpfen, um im Ernstfall dies zu wissen. Sollte es Ideen oder Vorschläge der Elfen geben, so werde ich diese natürlich gerne mit in meine Planungen aufnehmen. Sobald Genaueres feststeht, werde ich mich natürlich melden. Mit dieser Nachricht will ich fragen, ob grundsätzlich Interesse bei den Elfen Elborias besteht, an einem solchen Manöver teilzunehmen. Hochachtungsvoll, Isabelle Dumonde Waffenmeisterin von Burg Winterrache[/i][/quote] |
12.04.2013 10:47:50 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#69482) |
DerAndreas | Das Schreiben befand sich schon einige Zeit in Elboria bevor ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=68889&Itemid=128#69481]Bote mit einem Pergament[/url] in der Hand die Ratshalle in Richtung Winterrache verließ. Weiterhin wurde ein Aufruf in Elboria an einige wichtigen Stellen angeschlagen: [quote]Brüder und Schwestern, die Menschen der Winterberge und die Zwerge Telodurs rufen zu einer gemeinsamen Wehrübung in die Sümpfe der verlorenen Seelen. Ein jeder Freiwillige möge sich an dieser Übung beteiligen um das Unwesen der Untoten einzudämmen sowie die Zusammenarbeit zwischen den alten Völker und den jungen zu stärken. Unsere Erfahrung ist es die den Weg der jungen in die rechten Bahnen zuleiten vermag. Weiterhin sei Beschlossen das jegliche Verletzte während dieser Gefechte in Elboria Obdach, Unterstützung und Versorgung erfahren werden. Der Hohe Rat Elborias[/quote] |
15.04.2013 15:42:58 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#69561) |
Amari | Ein Bote aus Winterrache trifft ein, um eine Antwort auf das [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=11025&limit=6&limitstart=12&Itemid=128#69788]Schreiben der Seldarelle[/url] zu überbringen. Erneut ist die Nachricht mit dem Siegel eines Schachläufers mit Langschwert versehen und darin kann man die etwas krakelige, aber bemühte Schrift Isabelles erkennen. [quote][i]Die guten Götter zum Gruße, ehrenwerte Elfen Elborias. Habt Dank für Eure Antwort und ebenso für Eure Unterstützung - sowohl, was den Vallendar zur Beratung betrifft, als auch das Angebot zur Unterbringung von Verletzten. Seid Euch versichert, dass ich nicht vorhabe, zu tief in den Sumpf vorzudringen. Wir wollen das Grauen dort gemeinsam bekämpfen, um zusammenzuwachsen und voneinander zu lernen, nicht um das Grauen zu wecken. Ich werde mich melden, sobald ein genauer Zeitpunkt feststeht. Hochachtungsvoll, Isabelle Dumonde Waffenmeisterin von Burg Winterrache[/i][/quote] |
25.04.2013 08:49:59 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#69798) |
Amari | Sobald die Nachricht Elborias bei den Winterwächtern abgegeben wurde, setzte sich Isabelle an eine Antwort, die auch schon bald von einem Boten nach Elboria gebracht wurde. [quote][i]Licht zum Gruße, ehrenwerte Elfen Elborias! Bisher habe ich nur entfernt von dieser Gefangennahme gehört, da dies größtenteils an mir vorbei passierte. Ehe ich mich um die Sache kümmern konnte und mit jener Halmyril mich unterhalten konnte, wurde sie bereits nach Elboria gebracht. Um so schwieriger ist es für mich, der Sache nachzugehen - zumal zumindest der Halbdrache Katlyn seither nicht mehr gesehen wurde. Ich werde mich darum kümmern und es bei der nächsten Tafelrunde der Winterwächter ansprechen. Ich möchte hierbei betonen, dass die Winterrache eine Burg ist, die zunächst jeden willkommen heißt, der sich den Idealen der Burg verschrieben hat. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Winterwächter hinter dieser Sache stehen. Jeder kann sich Winterwächter nennen, doch ob er einer auch ist, sieht man nur in seinem Herz und an seinen Taten. Daher bitte ich zunächst, dies als Handlung Einzelner zu werten. So es mir möglich ist, werde ich Katlyn und Krom befragen und Weiteres in die Wege leiten. Der Halb-Ork Krom ist erst seit Kurzem auf der Winterrache und steht unter genauerer Beobachtung - zumindest meinerseits, da ich skeptisch ob seines Blutes bin. Ebenso war ich von Anfang skeptisch ob des Blutes der Drachenfrau Katlyn, die sich bisher jedoch verhältnismäßig ruhig verhielt. Ob meine Befürchtungen nun doch eingetroffen sind, werde ich herausfinden. Allerdings bitte ich um Zeit, um dies herauszufinden. So es uns möglich ist, werden wir die Leiche des Elfen nach Elboria überbringen - doch bisher scheinen mir lediglich Katlyn und Kromm den Aufenthaltsort des Grabes zu kennen. Auch hier bitte ich also um entsprechend Zeit, dies zu klären. Es ist nicht vergessen, doch müssen wir erst herausfinden, was genau passiert ist. Wie dem auch sei, ich entsende hiermit mein aufrichtiges Beileid und denke, dass ich im Namen der Winterwächter reden kann, dass wir unser möglichstes Tun, um die Sache aufzuklären. Hochachtungsvoll, Isabelle Dumonde Waffenmeisterin von Burg Winterrache[/i][/quote] |
30.04.2013 06:53:47 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#69896) |
DerAndreas | Und wieder machte sich ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=29&id=68889&Itemid=128#69895]Bote aus Elboria[/url] auf den Weg zur Burg Winterrache. |
17.05.2013 06:59:56 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#70092) |
Amari | Erneut erreicht ein Bote aus Winterrache Elboria und übergibt eine Nachricht für den hohen Rat: [quote][i]Licht zum Gruße, ehrenwerte Elfen Elborias! Wie versprochen sind die Winterwächter dem Wunsch des hohen Rates nachgekommen und haben am gestrigen Tage die Leiche des toten Elfen überbracht. Im Beisein seiner Schwester haben wir den toten Körper geborgen und vor den Toren Elborias ihr übergeben. Anwesend waren neben seiner Schwester noch die Priesterin Selunes Ainslee Fearis, die Elfe Frau Tinnu und der Halb-Ork Herr Krom, den ich persönlich beaufsichtigte. Ich empfand es eine gute Möglichkeit, seine Schuld an diesem Vorfall abzutragen, der - wie er sagt - ein bedauerlicher Unfall war. Auch wenn ich selbst skeptisch ob seines orkischen Blutes bin, so hat er sich im Vorlauf der Bergung wie auch bei der Bergung selbst als zuverlässig und bemüht erwiesen. Trotz seines Blutes glaube ich ihm, dass dies zumindest von seiner Seite aus wohl keine Absicht war. Eine anwesende Geisterführerin ermöglichte kurzzeitig den Kontakt mit dem Verstorbenen, der zwar wohl erzürnt auch ob des Halb-Orks war, aber dies lag wohl mehr daran, dass dieser noch den Dolch des Toten bei sich trug. Herr Krom hatte ihn noch bei sich getragen, doch gab ihn ohne Einwände wieder zurück an die Schwester des Toten. Dies scheint zumindest was Herrn Krom betrifft, die unruhige Seele des Toten beruhigt zu haben. Ich möchte hiermit trotz meiner Skepsis gegenüber Herrn Krom noch einmal deutlich sein aufrichtiges Bemühen unterstreichen, das auch mir in dieser ganzen Sache nicht entgangen ist. Was die Drachenfrau betrifft, so hat sich nicht viel Neues ergeben. Sie blieb bisher verschwunden und auch wenn es hieß, dass sie tot sei, so glaubte ich dies bisher nicht. Scheinbar hatte ich mit dieser Vermutung recht, denn Spähzauber einiger Arkaner scheinen sie gefunden zu haben. Die Leiche des Toten befindet sich nun in der Obhut seiner Schwester, die mit dem Leichnam zur Calaneth aufgebrochen ist. Die Winterwächter distanzieren sich von dem schrecklichen Vorfall, hoffen aber, dass wir zeigen konnten, dass wir unseren Verbündeten jederzeit zur Seite stehen. Hochachtungsvoll, Waffenmeisterin von Burg Winterrache[/i][/quote] |
04.07.2013 07:53:29 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#70776) |
Jurie Kain | Elor Ru'ethil aus dem Hause Elenath betritt die Hallen des hohen Rates. Seine Schritte führen ihn direkt auf die Vallendar vor der Ratshalle zu. Einem von ihnen reicht der Elf einen Brief. "Dieser Brief enthält Wissen über die Mörder unserer Brüder. Ich verlasse mich darauf, dass du diesen Brief so eilig wie möglich an den hohen Rat überreichen wirst. Mein Dank ist dir gewiss." [spoiler]Grüße im Namen der Seldarin, am gestrigen Abend erreichte mich die Kunde aus Winterrache, dass die Mörder unserer Brüder namentlich bekannt sein sollen. Die Schmiedin der Winterfeste Jun Li überbrachte die Information, dass es sich bei den Mördern um den Hauptmann der Ascheinsel Monteros und eine Menschin namens Shenlou handeln soll. Beide Menschen erholen sich zur Zeit auf dem Territorium der Asceinsel von Verletzungen. Auf Nachfrage woher sie die Informationen habe, sagte die Schmiedin Jun Li, dass sie diese Information in einem Kampf gegen Shenlou gewonnen habe. Diese gestand ihr Verbrechen, dass sie gegenüber dem Volk der Elfen begangen hat. Weiterhin gewann Frau Li den geraubten Kopf eines der Toten und überbrachte ihm seinem Volk. Der Kopf wurde an die Stimmen der Seldarin übergeben, auf dass er endlich in Frieden ruhen möge. Für Wissen, Weisheit und Elboria, Elor Ru'Ethil aus dem Hause Elenath. [i]*Gesiegelt ist der Brief mit einer in blaues Wachs gepressten Mondsichel, die von Flügeln zwischen Sternen getragen wird.*[/i] [/spoiler] |
21.07.2013 18:46:49 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#71078) |
Namiel | Nach der Tafelrunde ging Thal'ia in die Hallen des Hohen Rates, um eine Nachricht dort zu überbringen. [quote]Die Seldarine zum Grusse, gestern habe ich um Hilfe bei den Winterwächtern gebeten, um die Mörder an unseren Brüdern zu stellen. Ich habe nochmals den Ablauf der Ereignisse berichtet, welcher von der Schmiedin der Burg Jun Li bestätigt wurde. Grundsätzlich wurde uns Hilfe beim Ergreifen der Mörder versprochen, insbesondere bei der Ergreifung der Möderin Yuna. Dies solle aber am besten ausserhalb der Siedlungen geschehen, um nicht in Konflikt mit Mirhaven oder Hohenbrunn zu geraten. gez. Thal'ia La'Faera, Klingentänzerin der Eilistraee und Anwärterin des Hauses Elenath[/quote] |
16.08.2013 09:44:03 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#71618) |
Skyrider | Ein Schreiben wird beim Hohen Rat abgegeben. Dieses trägt ein Siegel das einen Pfeil mit Federn zeigt. Als das Siegel gebrochen wird und die Schrift zum Vorschein kommt, merkt der Leser, dass der Schreiber zwar schreiben kann, aber offenbar nicht sehr geübt darin ist. [quote] Die Seldarine zum Gruße, erst einmal zu meiner Person. Ich nenne mich Tinnu. Einst stammte ich aus Silbrigmond, wo ich aufwuchs und gelebt habe bis ich entführt wurde. Ich verbrachte viele Jahre unter der Erde im Unterreich in Sklaverei gefangen. Durch günstige Umstände konnte ich der Sklaverei entkommen und meine Reise hat mich nach Amdir geführt. Ich habe mich der Jagd nach Drow verschrieben, doch wurde ich einst von Solonor Thelandira erwählt und seit ich in Freiheit bin gehe ich dem Bogenbau nach. Nun habe ich von den Wachen erfahren, dass ein Mitglied unseres Volkes vermisst wird. Ihr Name ist Ni'ema Melith'altin und sie wurde von Celawyn als vermisst gemeldet. Die Spuren am Ort des Verschwindens deuten darauf hin, dass die Drow einen Weg gefunden haben in der Edelstein-Höhle bei Elboria mit Portalsteinen einzudringen und so die Priesterin der Angharradh zu überraschen und sie zu entführen. Die Spuren zeigen weiter, dass sie sich zur Wehr gesetzt hat, aber da sie verschwunden ist, hat es offenbar nicht geholfen. Ich habe noch mehr mehr Nachrichten, doch die werde ich bei der nächsten Versammlung vorbringen um diese zu besprechen. Solonor möge mit euch sein. Tinnu [/quote] |
21.08.2013 11:38:35 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#71795) |
solitude | Luntharil reicht einen Brief beim hohen Rat ein. Er weist die für Elfen typische Sorgfalt auf und ist mit dem Siegel des Hauses Elenath versehen. [quote][b]Maßnahmen gegen die jüngsten Bedrohungen[/b] Grüße im Namen der Seldarine, Die jüngsten Ereignisse, wie die Sichtung von Drow, die Tötung unserer Späher und das Verschwinden einer Schwester ließen uns einige Untersuchungen und Überlegungen anstellen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Drow über das magische Portal, welches sich direkt neben dem Eingang in der Edelsteinhöhle vor Elboria befindet, so nah an unsere schöne Stadt herankommen konnten. Auf diese Weise können die Feindes des Elfenvolkes große Distanzen in kurzer Zeit überbrücken und direkt vor unseren Toren auftauchen. Um dies in Zukunft zu vermeiden, wird die Sternenschar an dem Portal einen Alarmzauber anbringen, und diesen regelmäßig erneuern, damit er stets aktiv ist. Dieser gibt Alarm, sobald jemand aus dem Portal heraustritt. Zusätzlich möchten wir den hohen Rat bitten, einige Wachen Am Portal abzustellen, um zumindest in der nächsten Zeit schnell eingreifen zu können, falls ein niederträchtiger Dhaerow es wagt, dort aufzutauchen. Die Wachen werden sie ausschalten können, bevor sie überhaupt merken, was passiert ist, denn das Reisen durch magische Portale beeinträchtig für einige Augenblicke die Sinne. Unser Ziel ist es, zur weiteren Absicherung, einige permanente Schutz- und Überwachungszauber dort anzubringen, doch wird dies einige Zeit beanspruchen. Bis dahin hoffen wir, durch unseren Alarmzauber und die Entsendung einiger Wachen zum Portal der Edelsteinhöhle, das Umland Elborias wieder so sicher wie einst bewahren zu können. Ich bitte um kurze Rückmeldung, ob, und ab wann der hohe Rat einige Krieger zur vorübergehenden Bewachung zur Höhle schicken wird. Möge Corellon Larethian uns beistehen Luntharil Anwärter des Hauses Elenath [/quote] |
28.08.2013 21:49:53 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#72028) |
Namiel | Thal'ia geht mit ruhigem Schritt zum Hohen Rat und würde einen der anwesenden Wächter bitten eine kleine Nachricht zu überreichen. [i][b]Uluvathae verehrter Hoher Rat, ich möchte um eine Audienz bitten, damit ich persönlich einen Vorschlag eines Winterwächters vortragen kann. Es geht darin um die Wiederbelebung eines Bündnisses. gez. Thal'ia La'Faera, Klingentänzerin und Anwärterin des Hauses Elenath[/b][/i] |
15.09.2013 19:15:13 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#72607) |
Namiel | So würde eine weitere Nachricht den Hohen Rat erreichen. [i][b]Uluvathae, die Burg Winterrache, unser Verbündeter, wurde von einer aufhetzten Gruppe Riesen angegriffen. Es wird angenommen, das jene von der Ascheinsel dahinterstecken. Im Falle das die Burg unsere Hilfe braucht, bitte ich darum, das wir ihnen jene gewähren. Ausserdem gibt es neue Gerüchte über eine Gruppe Drow, welche auf Amdir umherstreifen soll. Die Vallendar sollten meiner Meinung nach, darüber Bescheid wissen und ihre Aufmerksamkeit erhöht werden, auch wenn die Quelle jener Information selber von der Ascheinsel stammt, können wird die Nachricht kaum ignorieren. Und als kleine persönliche Bitte, würde ich gerne meinen Status als Botschafterin auf der Burg bestätigt wissen, wenn Fragen dazu, bin ich gerne bereit mich jenen zu stellen. gez. Thal'ia La'Faera[/b][/i] |
01.10.2013 19:28:43 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#73036) |
DerAndreas | Am Felsebaum der Elenath war endlich eine Reaktion des Rates zu finden. [quote]Aaye Brüder und Schwestern der Elenath., tiefe Trauer liegt über Elboria durch den heimtückischen Mord an den unseren. Bei der Jagd auf die Mörder werdet ihr unsere Unterstützung erhalten, soviel wie die Vallendar aufbringen können ohne die Sicherheit der Stadt zu gefährden. Weiterhin befürworten wir die Maßnahmen zur Absicherung des Portals in der alten Edelsteinhöhle. Wir werden regelmäßig Patrouillen zur Höhle schicken, für eine dauerhafte Wache an diesem verlassenen Ort reichen unsere Kräfte aktuell nicht. Die Elenath sind weiter befugt mit den anderen Städten und befreundeten Organisationen diplomatisch in Verbindung zu treten. Sofern die Sternschar Thal'ia La'Faera den Segen als diplomatischen Kontakt in der Burg gibt, so hat der Rat auch keine Einwände. aa’i’sul quantien talallanelle Uthaelon Baelfam’lyth[/quote] |
04.10.2013 06:11:06 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#73078) |
Jansil | Ein Pergamentrolle wird den Vallendar übergeben, in der mit weicher Schrift folgendes kund getan wird, [quote]Hoher Rat, ich möchte euch davon in Kenntniss setzen, das nun mehr unsere Schwestern Thal'ia La'Faera, Liyena Nuanis Eiliant und unser Bruder Luntharil 'iltras Ranuve, vollwertige Stimmen des Hauses Elenath sind und im Sinne des Hauses denken und handeln werden, zum Wohle Elborias und dem Volke der Elfen. Ich hoffe darauf, das jene Elfen unser Haus stärken werden und es zu neuem Glanz führen und auch Elboria würdig vertreten, wo immer ihre Stimmen gehört werden sollen. mögen die Geister euch schützen Delia Xilo [/quote] |
05.10.2013 18:43:33 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#73129) |
Namiel | So trat Thal'ia vor die Türen des Hohen Rates und würde eine kleine Botschaft dort hinterlassen. [i][b]Die Seldarine zum Grusse, an mich die Bitte herangetragen nun auch Botschafterin in Mirhaven zu werden. Ich würde diesen Posten gerne annehmen, um die Beziehungen unserer beider Siedlungen zu verbessern. Ich hätte aber auch gerne euren Segen zu jenem Posten. gez. Tha'lia La'Faera, Klingentänzerin Eillistraess und Mitglied der Sternenschar[/b][/i] |
10.10.2013 11:02:16 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#73192) |
DerAndreas | [quote]Aaye Tha'lia La'Faera von Elenath, wenn ihr das Vertrauen der Sternenschar in diesen Angelegenheiten geniest so haben auch wir nichts einzuwenden. Bedenkt bitte, dass ihr im Namen der Sternenschar den diplomatischen Kontakt bildet. Eure Entscheidungen in Mirhaven und der Burg sind für den Rat Elborias nicht bindend. In der Vergangenheit trugen wir die meisten Entscheidungen der Elenath natürlich mit, daran sollte sich nichts ändern. aa’i’sul quantien talallanelle Uthaelon Baelfam’lyth[/quote] |
27.10.2013 21:13:19 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#73468) |
Namiel | [b][i]Die Seldarine zum Grusse, verehrter hoher Rat, ich habe eine dringende Nachtricht von der Burg Winterrache. Dort haben Vertreter der Ascheinsel einen angeblichen Spion direkt vor den Toren der Burg hingerichtet, konnten aber leider dank Magie fliehen. Wenn es möglich ist, sollten wir die Burg mit Spähern und Bogenschützen unterstützen, damit die Handelswege frei von diesen Ausgeburten des Bösen auf unserer Insel sind. Tha'lia La'Faera, Klingentänzerin Eillistraess und Mitglied der Sternenschar[/i][/b] |
30.11.2013 19:51:31 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#73871) |
Namiel | [b]Die Seldarine zum Grusse, ich würde gerne eine Audienz für ein Gespräch haben. Es geht um die Möglichkeit der Verbesserung der Beziehungen zu Mirhaven. gez. Thal'ia La'Faera[/b] |
02.12.2013 08:12:00 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#73886) |
DerAndreas | [quote]Aaye Tha'lia La'Faera, deine diplomatischen Bemühungen werden von dem Hohen Rat mit wohlwollen beobachtet. Wir gehen davon aus die Nutzung des Wortes "Verbesserung" bedeutet die schon guten Beziehungen aufzufrischen und soll nicht ausdrücken die aktuellen Beziehungen seien schlecht. Von einer Audienz vor dem gesamten Hohen Rat möchten wir abstand nehmen, jedoch werde ich mir Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen. Kommt in drei Tagen zur Mittagsstunde ins Ratsgebäude um mich zu treffen. aa’i’sul quantien talallanelle Aeril Baelfam’lyth[/quote] [size=2]((Terminabsprache per PM))[/size] |
09.02.2014 11:53:32 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#75065) |
Namiel | Ein Brief würde den Rat erreichen. [i]Die Seldarine zum Grusse, vor kurzem hat mich die Stadträtin Sara Ashalley aus Mirhaven besucht. Sie unterbreitete einen Vorschlag für eine gemeinsame Sicherung der Handelswege Amdir. Sie will dazu Telodur, Winterrache, Mirhaven und Uns an einen Tisch zusammenführen. Es geht also um gemeinsame Wachgänge, mit Vertretern aus allen Parteien zum Schutz der Wege, auch um jemanen festzunehmen, welcher sich in dem Moment als Gefahr rausstellt. Auch stellt sich die Frage, wieviel Wächter wir für ein solches Abkommen abstellen könnten, falls es zu einer Übereinkunft kommt. Auch soll es ein gemeinsamer Austausch von Informationen von Verbrechern gehen, aber nicht um direkte Festnahmen, wenn jemand von uns gesucht, aber von zum Beispiel Mirhaven nicht. Ich würde gerne wissen, ob ich im Namen Elborias verhandeln soll, wenn man sich gemeinsam trifft, und welche Punkte auf keinen Fall preisgegeben werden soll und was aus Sicht des Rates erreicht werden sollte. gez. Thal'ia La'Faeria[/i] |
16.02.2014 12:37:17 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#75191) |
Namiel | Kurze Zeit später erreicht eine zweite Botschaft den Hohen Rat. [b][i]Die Seldarine zum Grusse, ich habe eine persönliche Bitte an den Hohen Rat. Da ich gerne länger auf dieser Insel und in Elboria verweilen möchte, würde ich gerne eine Bürgerin dieser Gemeinschaft werden. gez. Thal'ia La'Faera[/i][/b] |
17.02.2014 14:34:20 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#75196) |
DerAndreas | [quote]Möge die Sonne für euch scheinen Thal’ia La‘Faera, nach den entsetzlichen Verbrechen der letzten Monde heißen wir die Sicherung der Wege für gut. Es sei euch gestattet im Namen der Elenath die Interessen Elborias zu vertreten. Sollte es zu einer Übereinkunft kommen gestattet der Rat das Aushängen von Steckbriefen aus Telodur und Mirhaven, was jedoch nicht automatisch eine Verfolgung der gesuchten Personen in Elboria nach sich zieht. Weiterhin können die Patrouillen während ihres Dienstes sich in Elboria als geladene Gäste fühlen und erhalten Proviant, einen Rastplatz sowie Versorgung von Verletzungen. Mit dem Segen des Rates dürfen in Elboria Freiwillige zur Sicherung der Wege geworben werden. Freiwillige Elborias werden für ihre Dienstzeit aus der Waffenkammer der Vallendár ausgerüstet und können eine Einweisung in den Hallen der Vallendár erhalten. Die Vallendár selbst können wir für großangelegte Patrouillen nicht freistellen. Euer Wunsch länger zwischen den Bäumen Elborias zu verweilen erfüllt uns mit Freude. Im Namen des Hohen Rates dürft ihr euch von nun an als hin en’Elboria fühlen, mit allen Rechten und Pflichten. Erinnert Euch der Schönheit, Marwaen Baelfam'lyth[/quote] |
20.02.2014 21:58:48 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#75294) |
Namiel | [i]Die Seldarine zum Grusse, es scheint als würden sich die Untoten nun vermehrt im Sumpf regen. Vorallem scheinen sie auszuschwärmen, um Tote auszugraben, um ihre Truppen zu füllen. Dieser Brief soll vorallem als Warnung dienen, das in nächster Zeit wohlmöglich eine Gefahr droht. gez. Thal'ia La'Faera[/i] |
21.03.2014 15:17:09 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#75821) |
Namiel | So würde sie den Bericht, welchen sie bei den Winterwächtern abgegeben hatte, auch dem Hohen Rat vorlegen. Nur in der Empfehlung würde er sich ein wenig anders anhören. [b][i]Nun es kamen einige Freiwillige zur Erkundung des Sumpfes, darunter waren Caeleb Revan, Cosima Aarveon, Gero Westphal, Ogrim Angdur und Torgga Sturmaxt. Wir beratschlagten uns kurz und zogen dann los. Am Eingang des Sumpfes fanden wir Leichen, welche der Priester Kelemvors seinen Segen zu Teil werden liess, später werden die Leichen dann bestattet wurde beschlossen. Dort stiess auch Titus Hyronimus zu uns und so zogen wir nun in den Sumpf. Ich empfand den Sumpf als düsterer wie beim letzten Besuch. Im Sumpf sahen wir aus der Ferne einen Zombie umherwandeln, aber uns nicht angreifen. Kurz danach sahen wir einen grossen Mann, der sich als Ramas Düsterhoff heraussellte. Er ist wohl laut Frau Aarveon jemand von der Ascheinsel. Nun hörten wir ein Weinen und Schluchzen, das sich als Kind herausstellte, welches dann vom Zombie gejagd und begissen wurde und sodann selbst zum Untoten. Leider waren wir zu spät dran, um das Kind zu retten. Nun tauchten immer wieder Köpfe von Untoten im Sumpf auf. Ich bekam das Gefühl, wir würden beobachtet werden, da sie uns nicht angriffen und so beschlossen wir alle weiterzuziehen. Immer wieder folgten uns die Köpfe im Sumpf, auf einer trockneren Fläche gruben sie sich sogar aus der Erde. Weiter zogen wir bis zu einer Stelle, die zwischen dem Altar des Todes lag und dem Schattengrab, wo ich von den Priestern wissen wollte, wo sie nun die grösste Bedrohung, aber die Götter schienen sie an dem Ort nicht mehr zu erhören. Als wenn die guten Götter keinen Blick mehr in den Sumpf werfen können. Es wurden mehr und mehr Untote, die drohten uns zu umkreisen. Noch bevor wird losziehen konnten, griffen sie uns in Massen an und wir zogen uns kämpfend zurück, bis selbst dann ein riesenhaftes brennendes Skelett dem Sumpf entstieg, dem nicht beizukommen war. Wir konnten uns dann noch richtung Hohenbrunn flüchten, aber die Untoten folgten uns in grossen Massen. Sie konnten dann dort mit Hilfe der Hohenbrunner Wache aufgehalten werden. Ich fürchte es sammelt sich eine grosse Armee der Untoten im Sumpf, welche jederzeit losschlagen kann. Ich würde empfehlen den Zugang zum Sumpf in der Calaneth von Wächtern überwachen zu lassen, so dass wir nicht von ihnen überrascht werden.[/i][/b] |
06.04.2014 15:43:23 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#76101) |
Namiel | Ein kleiner Brief erreichte den Hohen Rat. [b]Die Seldarine zum Grusse, ich möchte mit diesem Brief erbitten, das Cosima Aarveon, unsere Bibliothek nutzen darf. Es geht um den Sumpf und Nachforschungen zu der Wolke, welche über jenem hängt. Ich verbürge mich dafür, das sie sich angemessen in unserer Bibliothek verhält und diese auch nur alleine betritt. Thal'ia La'Faera[/b] |
14.04.2014 06:33:14 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#76192) |
Isilyen | Auf Thal'ias letzten Brief folgte nach einiger Zeit ohne Antwort ein weiterer. Er trug allerdings das Siegel der Winterwächter. Brach man es, kamen fein geschwungene, beinahe wie gemalte Zeilen zum Vorschein. [quote]Uluvathae, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen, seit einigen Sommer verweile ich, Cosima Aarveon nun auf Amdir. Mittlerweile gehöre ich den Winterwächtern an, die auch einst mit Elboria ein Bündnis schlossen. Auch in Elboria ging ich ein und aus ob des Austausches über Bedrohungen wie etwa Iroh und seine Anhänger; den Teufelsanbeter, der sich der Schatten nannte; die Ebenenrisse und einiges mehr seinerzeit. Nun ist die Zeit gekommen, da sich neue, andere Feinde erheben gegen die lichten Völker Amdirs. Im Sumpf sammeln sich Untote und jemand oder etwas scheint sie zu kontrollieren, sich dort zu verteidigen oder gar vielleicht auf einen Angriff vorzubereiten. Telodur indes wird bereits direkt von großen Horden Untoter angegriffen, die aus der Wüste zu kommen scheinen. In Hohenbrunn stiegen Untote aus dem Fluss und in Mirhaven aus den Kanälen. Magische Stürme und andere Störungen im Gewebe kommen noch hinzu zu den Dingen, die uns alle betreffen. Wir vermuten jedoch, dass der Herd des Übels sich im Sumpf befinden könnte. Würden die Untoten dort sich in Bewegung setzen, vorab möchte ich euch warnen, dass Elboria eines der nächstliegenden Ziele sein könnte. Darum bitte ich euch ehrfürchtigst um Einlass in eure Bibliothek, um dort nach Wissen zu suchen, das helfen könnte, jene tödliche Giftwolke zu beseitigen, die uns daran hindert, im Sumpf die Störungen der Magie und die Untoten zu bekämpfen. Eine Fürsprecherin habe ich in Thal'ia La'Faera bereits gefunden, die in eurer Stadt verweilt, dem Haus Elenath angehört und ebenfalls Winterwächterin ist. Sie wollte euch ebenso darum bitten. Letztlich fließt doch auch zu einem Teil in meinen Adern das Blut Corellons und mir ist auch daran gelegen, dem Volk meines Vaters zu helfen. Ich weiß, dass dem alten Volk weit mehr Zeit gegeben ist als uns jüngeren Völkern. Doch zwingen uns die Umstände, schneller zu handeln. Ich warte in Hoffnung für unsere lichten Völker auf eure Antwort. Teilt diese bitte der genannten Kesir oder mir direkt nach Winterrache mit. Gern stehe ich, wenn gewünscht, auch zu einem persönlichen Gespräch zu Verfügung. Rimmia lani Cosima Aarveon, Winterwächterin[/quote] |
21.04.2014 13:28:05 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#76346) |
Namiel | Bericht an den Hohen Rat. [b]Die Seldarine zum Grusse, von den Vallendar wurde bemerkt, das die Untoten durch die Barriere in der Edelsteinhöhle gebrochen sind. Ich war zufällig in der Nähe des Tores von Elboria, als ich die Nachricht vernahm. So zog ich mit der Elfe Lynn, welche sich auch dort befand, mit einigen Vallendar zur Höhle. Wir fanden etliche Untote in der Höhle vor, welche aus dem Sumpf stammten. Wir kämpfen uns bis zur letzten Höhle vor, welche durchbrochen wurde von einem besonders starken Zombie, welcher wie ein Ritter gerüstet war. Mit vereinten Kräften konnten wir jenen dann niederringen. Ein Vallendar überbrachte die Nachricht nach Elboria, worauf eine Magierin ((sry NPC-Namen vergessen)), welche dann mit Hilfe von Magie einen Tunnel verschloss, wo die Untoten sich vom Sumpf durchgegraben hatten. Dann wurde die Edelsteinhöhle selber noch mit einem Felssturz, durch Magie verursacht verschlossen. Ich würde empfehlen die Höhle weiterhin zu überwachen, ob sie jemand öffnet und auch die Grenzen in Richtung Sumpf sollten stärker überwacht werden. Thal'ia La'Faera[/b] |
04.05.2014 13:18:44 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#76630) |
DerAndreas | Nach langer Zeit würden Tha'lia und Cosima von elfischen Boten endlich eine Antwort des Rates erhalten: [quote]Aaye Tha'lia La'Faera, Aaye Cosima Aarveon, wir danken für die ausführlichen Berichte über die Bedrohung. Natürlich sind Cosima Aarveon die Nachforschungen in der Bibliothek gestattet. Um die Recherchen zu erleichtern bekommt sie für ihren Aufenthalt zwei junge Novizen aus dem Haus Baelfam'lyth zur Seite gestellt. Zudem möchten wir euch informieren, dass eine 20 Mann starke Einheit der Vallendár die Patrouillen an den gefährdeten Grenzen unterstützen wird. Wir danken euch für eure Mühen und eure Aufopferung Elboria und die guten Völker Amdirs zu schützen. aa’i’sul quantien talallanelle Aeril Baelfam’lyth und Uthaelon Baelfam’lyth[/quote] |
06.05.2014 20:28:15 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#76744) |
Remses | Ein Rabe erreicht die Hohe Stadt Elboria [quote]Werte Olven, werte Verbündete von Telodur Mein Name ist Solvita Angdorherz, Horma und Gesandte des Dornars von Angdorhall. Ich handle im Auftrag des führenden Evedars vom Clan der Drachenhämmer, Argoin Grimmaxt. Jene Sache um die ich euch erbitte, sollte persönlich besprochen werden. Es ist von ausserordentlicher Dringlichkeit und ebenso wünsche ich diese Nachricht behandelt zu wissen. Hiermit erbitte ich ein Treffen, das unter Geheimhaltung steht. Trefft alle nötigen Vorkehrungen die ein solches Treffen erforden. Ich selbst werde euch aufsuchen Wählt 1-2 eurer besten Fährtenleser aus und gebt Antwort wann und wo ich mich einfinden soll. Desweiteren, so gedenke ich, wäre es überflüssig euch an euren Eid zu erinnern. Hochachtungsvoll Beraterin und Horma der Dwur zu Telodur Solvita Angdorherz [/quote] |
10.05.2014 14:28:33 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#76845) |
Namiel | [b][i]Die Seldarine zum Grusse, ich bitte um Erlaubnis in der Calaneth beim grossen Stein in der Nähe des Sumpfes einen Vorposten einzurichten und dort einige unserer Wächter und Freiwillige zu sammeln, um den Übergang zum Sumpf zu überwachen. Desweiteren scheint es so zu sein, das die Untoten nun Fledermäuse als Kundschafter nutzen. Jene Wesen sind auch untot. Ein Exemplar wird derzeit in Hohenbrunnen untersucht. Auch gibt es eine Anfrage auf Zusammenarbeit mit Elboria aus Hohenbrunn, wenn es erlaubt ist würde ich gerne sie als Gäste empfangen und ihnen mitteilen, mit welcher Hilfe sie aus Elboria rechnen können. gez. Thal'ia La'Faera[/i][/b] |
11.05.2014 14:15:48 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#76867) |
Namiel | So leitete Thal'ia den Brief an den Hohen Rat weiter. [b]http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=71929&limit=6&limitstart=6&Itemid=128[/b] Auch würde sie weiterhin vorschlagen Späher in die Nähe des Lagers zu entsenden, um das Geschehen dort aus sicherer Entfernung zu beobachten und die Wachen auf die drohende Gefahr eines möglichen Angriffs aufmerksam zu machen. Auch würde sie raten all jenen den Zugang zu Elboria zu verweigern, welche offentsichlich Mitglieder jenes Lagers sind, das es offentsichtlich ein feindliches Lager ist. |
14.05.2014 06:26:42 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#76932) |
DerAndreas | Ein Bote des Hohen Rates sucht Thal’ia La’Faera auf und übergibt ihr zwei Schreiben. Das erste ist ein [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=17&id=8130&limit=6&limitstart=90&Itemid=128#76744]Pergament aus Telodur von Solvita Angdorherz[/url]. Bei dem zweiten handelt es sich um ein Schreiben im Namen des hohen Rates: [quote]Aaye Thal’ia La’Faera, natürlich ist euch gestattet einen Vorposten zur Verteidigung der Länderei vor den Untoten zu errichten. Wir können euch für einen Zehntag neun Vallendar zur Seite stellen die den Aufbau des Lagers bewachen. Dauerhaft können wir leider dort keine Vallendar abstellen, die Patrouillen und erhöhte Bereitschaft erfordern unsere Kräfte. Es freut uns ein Gesuch aus Hohenbrunn zu erhalten die Freundschaft zu den Kleinen Völkern liegt uns schon lange auf dem Herzen. Unternehmt alle nötigen Schritte um die Zusammenarbeit zu festigen und den Einwohnern Hohenbrunns zur Seite zu stehen. In der Vergangenheit mussten wir schon öfter mit ansehen wie der dunkle Einfluss sich dort ausbreitet. Die zeitweilige freundliche Neutralität Hohenbrunns zu Valvec erregte stets unsere Sorge. Daher sollen sie sehen das wir ihre wahren Freunde sind und sie sich unserer Hilfe sicher sein können. Wir bitten euch weiter mit Solvita Angdornherz von Telodur Kontakt aufzunehmen um zu besprechen was so wichtig erscheint einen Eid zu erwähnen. Aus diesem Grund liegt das Schreiben aus Telodur bei. Das Gedächtnis des Volkes Elboria wird die Freundschaft zwischen den alten Völkern Amdirs sicher nie vergessen. Nehmt euch einen oder zwei zuverlässige Brüder oder Schwestern mit wenn ihr zu der Verhandlung aufbrecht. aa’i’sul quantien talallanelle Uthaelon Baelfam’lyth[/quote] |
31.05.2014 16:00:20 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#77222) |
Namiel | So kam auch ein Bericht zum Hohen Rat. [i]Angriff auf die Brücke beim Anleger bei Elboria Nachdem ich einen grossen untoten Troll vor Elboria gesichtet habe, habe ich schnell die Vallendar gewarnt und schnell kam eine Gruppe aus Vallendar, Winterwächtern und der Lady Margali zusammen. Wir mussten uns gegen viele Trollskelette durchsetzen bis wir dann den Troll sahen, welcher die Brücke zerstören wollte. Wir konnten ihn dort noch stoppen, aber die Brücke ist stark in Mitleidenschaft gezogen. Bevor man sich Sorgen macht, wir haben keine Toten bei dem Kampf zu verzeichnen. Wenn man Hilfe beim Aufbau der Brücke leisten könnte wäre es schon. gez. Thal'ia La'Faera[/i] |
01.06.2014 06:50:29 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#77228) |
Artes | Ein Brief wird für den Hohen Rat der Elf abgegeben. Er trägt 3 Siegel. Ein dreizackiger Stern und eine Magierrune sowie das Wappen Tays. Geschrieben ist er in Elfischer Sprache. Hochverehrte Älteste des Volkes, ich muss euch leider von einem beschämenden und tragischen Vorfall in Kenntniss setzen. Vor den Toren eurer alten und ehrwürdigen Stadt wurde dieser Tage Samira Schattenmantel schändlich überfallen. Von einer Babarin names Brunhild. Bei diesem Überfall, bei dem es allem Anschein nach nicht um Gold sondern um das Leben eben jener Samira Schattenmantel ging, wurde diese aufs schwerste Verletzt. Nach ihrem schändlichen Verbrechen floh die Kriminelle in eure wundervolle Stadt wo sie, wie es seid ewigen zeiten Sitte ist, von den Elfen mit Gastfreundschaft begrüsst wurde. Die bedauernswerte Samira hingegen wurde schwer Verletzt ins das Lager nahe des Sumpfes gebracht um dort dank der Heilkundigen doch mit dem Leben davon zu kommen. Als ich auszog um selbige Brunhild nun ihrer Strafe zuzufürhen oder der Rechtssprechung des Volkes zu übergeben erfuhr ich dabei leider wenig unterstützung. Insbesondere von der Elfe Thal'ia. Lieber gewährte sie einer beinahe Mörderin zuflucht als uns bei unserem Suchen nach Gerechtigkeit zu unterstützen. Ich bin sicher das es niemals in eurem Sinne sein kann Verbrechern, gerade dennen die vor den Toren eurer Stadt überfälle begehen, zuflucht in euren Hallen zu gewähren. Daher ersuche ich euch auf diesem Wege uns bei der Ergreifung dieser Gefahr für alle friedlichen Reisenden zu unterstützen. In großer Hochachtung Artes Ders Roter Magier von Tay Magischer Berater des Neuen Lagers |
12.07.2014 16:12:00 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#78108) |
Namiel | So würde auch über Thal'ia die Zusammenfassung von Bo den Hohen Rat erreichen. |
24.07.2014 12:38:49 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#78436) |
Vrishnagk | Kurz nach der Mittagsstunde macht sich Lilifér auf zum Gebäude des Rates von Elboria, um dort folgenden, zusammengefalteten Brief geschrieben auf schlichtem Pergament in schöner, säuberlicher elfischer Schrift abzugeben. [i]Hoch verehrte Ratsmitglieder Elborias, bevor ich meine Bitte an Euch richte, möchte ich mich zunächst vorstellen. Meine Name ist Lilifér Celebníriath, meines Zeichens Paladina des Corellon Larethian sowie Reckin des Lichts der Winterwächter und erst seit kurzem auf dieser Insel und in dieser wunderschönen Stadt der Elfen, die sich Elboria nennt. Ich komme von weither, aus dem Juwel des Nordens, der Stadt Silbrigmond, mit einer persönlichen, familiären Angelegenheit zu Euch. Es geht dabei um meine altehrwürdigen Vorfahren väterlicherseits, denn man sagte mir, dass hier in Elboria dereinst die Mondelfensippe des Hauses Celebníriath heimisch war, auch wenn der Kontakt zu meinen Verwandten hier schon vor Generationen abgebrochen ist. Da mit meiner Mutter jedoch meine letzte, mir bekannte, lebende Verwandte verstorben ist, bin ich nun auf der Suche nach dem Rest meiner Familie, sollte es denn noch lebende Mitglieder dieses Hauses hier auf Amdir in der Stadt Elboria oder anderswo geben sowie meinen elfischen Wurzeln. Ich hatte gehofft, dass Ihr mir vielleicht auf der Suche nach solchen Verwandten behilflich sein könntet. Sofern es möglich ist und Ihr es mir gestattet, würde ich nämlich gerne in der Chronik dieser Stadt oder in den Archiven der Bibliothek nach jetzigen und ehemaligen Mitgliedern meines Hauses suchen, sofern man mich nicht direkt an solche verweisen kann. Ich sollte dazu erwähnen, dass ich mich bereits im Tempel der Seldarine, wo ich auch mein Lager aufgeschlagen habe, vorstellig geworden bin, ebenso in der Akademie der fünf Wege, wo ich um eine Aufnahme zur Ausbildung im Weg des stolzen Verteidigers des Volkes, dem Ary'Velahr, gebeten habe, um eines Tages eine Streiterin des Corellon Larethian werden zu können. Darüber hinaus hat sich die hochgeschätzte Elfenkriegerin Thal'ia La'Faera meiner persönlich angenommen und mich in dieser Stadt und auf dieser Insel eingeführt sowie mich vorerst als Anwärterin in das Haus Elenath aufgenommen. Wie Ihr aus meinen Zeilen erkennen könnt, hoch verehrte Ratsmitglieder Elborias, ist es mein Ansinnen für eine längere, unbestimmte Zeit hier auf Amdir und in Elboria zu bleiben und ich hoffe sehr, dass dieses durch Euch genehmigt und von Euch gebilligt wird. Falls Ihr es wünscht und dafür die Zeit finden solltet, würde es mich über alle Maßen ehren, wenn ich mich und mein Anliegen noch einmal persönlich vor Euch vorstellen dürfte. Falls Ihr nach diesen Zeilen versuchen wollt, mit mir in Kontakt zu treten, worüber ich sehr dankbar wäre, so kann man mir eine Nachricht im Tempel der Seldarine hinterlassen. Ich danke Euch bereits jetzt vielmals für Eure wertvolle Zeit! Mögen die Seldarine, Corellon Larethian voran, stets über Euch und das Wohl diese wundervollen Stadt wachen und Eure Entscheidungen mit ihrer unendlichen Weisheit leiten! Hochachtungsvoll, Lilifér, aus dem Hause Celebníriath[/i] |
25.07.2014 10:46:32 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#78455) |
Grauherz | [i]"Seid gegrüßt Tochter des Volkes, es erfreut unser Herz das ihr euch Elboria als neue Heimat erwählt habt. Doch wir wissen das ihr in Thalia eine gute Schwester gefunden habt. Sie wird euch mit Rat zur Seite stehen können. Auch sei es euch gestattet die Bibliothek nach Hinweisen auf eure Familie zu nutzen. Wir wünschen euch dabei viel Glück, das ihr Erfolg haben mögt. Uns ist leider kein Haus eures Namens innerhalb Elborias bekannt. Mögen die Seldarine euch behüten. Marwaen"[/i] |
25.07.2014 16:59:06 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#78462) |
Vrishnagk | [i]Hoch verehrte Ratsmitglieder Elborias, herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft, die schnelle Antwort und die Genehmigung mich in der Bibliothek Elborias umsehen zu dürfen. Zwar stimmt es mich traurig, dass man meine Familie in Elboria aktuell nicht mehr zu kennen scheint, doch hoffe ich zumindest Aufschluss über meine Herkunft und mögliche Nachfahren erlangen zu können. Mögen die Seldarine, Corellon Larethian voran, stets über Euch und das Wohl diese wundervollen Stadt wachen![/i] |
11.08.2014 15:49:56 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#78928) |
Namiel | So erreicht ein kleiner Brief den Hohen Rat. [quote]Die Seldarine zum Grusse, wir dürfen nun nicht in Erstarrung versinken, so schmerzhaft die Verluste nun für uns alle waren. Ich möchte euch daher bitten, das man die Brücke über die Furt schützen oder wenigstens überwacht, so dass die Wege nach Elboria nicht versperrt werden. Vielleicht kann man mit Hilfe auch den Anleger wieder in den alten Zustand versetzen. Auch möchte ich euch bitten mir zu sagen, wo die Seldarelle hin unterwegs war, wenn euch dies möglich ist, wir und vorallem ihr Schwester braucht dringend ihrer Hilfe. Ansonsten könnt ihr über mich verfügen, wenn es noch weiteres zu tun gibt, ich stehe immer bereit zu tun, was nötig ist. gez. Thal'ia La'Faera[/quote] |
24.08.2014 09:00:09 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#79575) |
Vrishnagk | [quote][i]Uluvathae, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen, ich möchte Euch hiermit darum bitten, da ich gerne länger gemeinsam mit meinem Gefährten Ilro auf dieser Insel und in Elboria verweilen möchte, eine Bürgerin dieser Elfen-Gemeinschaft zu werden. Ich bin bereits durch Thal'ia La'Faera als Anwärterin des Hauses Elenath aufgenommen worden und würde nun damit gerne den nächsten Schritt gehen, um mich hier dauerhaft niederzulassen, sofern ihr dies gestattet. Mögen die Seldarine, Corellon Larethian voran, stets über Euch und das Wohl diese wundervollen Stadt wachen! Hochachtungsvoll, Lilifér, aus dem Hause Celebníriath[/i][/quote] |
24.08.2014 23:01:32 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#79633) |
Nachtengel | [quote]Die Seldarine zum Grusse, ich weiß dass Elboria genug eigene Sorgen hat zur Zeit, seit dem Opfer der Seldarelle und der Gefahr durch den Sumpf. Doch geht es den Menschen in den Steinen schlecht. Sie hungern nicht nur, jetzt gehen auch ihre Wasservorräte zur Neige. Ihr Wasser wurde verschmutzt, als im Kampf gegen Diener des Sumpfes eine schwere Mauer gebrochen wurde und sich das Abwasser der Kanäle mit dem Wasser mischt, dass das die Brunnen speist. Vielleicht seht ihr einen Weg ihre Not ein wenig zu mildern. Denn auch, ihr Leben ist kostbar. Aber die meisten Bhen sind wie Kinder und hilflos. Ich werde da sich mein Aufbruch verschoben hat, ein wenig für sie jagen um die ärgste Not zu lindern. ~Cla'ali, Kind des Waldes[/quote] |
28.08.2014 13:48:54 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#79759) |
ArGon | [quote]Aaye Lilifér, Anwärterin der Elenath, aus dem Hause Celebníriath, es erfüllt uns mit Freude, dass in diesen düsteren Zeiten Eure Wege die der unseren sind. Ihr habt Euch als würdig erwiesen den Titel hin en’Elboria zu tragen, so sehen wir keinen Grund Eurem Wunsch nicht nachzukommen. Mögen Eure Wege stets grün und golden sein und Ihr niemals abkommen von Euren Pfaden. Der hohe Rat, in Abwesenheit der Seldarelle, Uthaelon Baelfam’lyth und Baerenketh Baelfam’lyth[/quote] [quote]Aaye Cla'ali, Kind des Waldes, das Leid der Kurzlebigen von Mirhaven erfüllt uns genauso wie Euch mit Sorge. So heißen wir jede Art der Hilfe seitens des Hauses Elenath willkommen. Mögen Eure Wege stets grün und golden sein und Ihr niemals abkommen von Euren Pfaden. Der hohe Rat, in Abwesenheit der Seldarelle, Uthaelon Baelfam’lyth und Baerenketh Baelfam’lyth[/quote] |
04.09.2014 20:28:46 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#80043) |
Vrishnagk | [quote][i]Uluvathae, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen, ich möchte Euch hiermit inständigst darum bitten, dem Horken Sharraz den zukünftigen Eintritt in unsere schöne Stadt zu verwehren. Auch wenn er noch nicht für seine Taten verurteilt und gebrandmarkt wurde, er ist ein nicht nur ein Diener Valvecs, Rottenführer nennt man ihn dort, ein Verehrer Malars, sondern auch ein Vergewaltiger, der uns, mir und meinen Schwestern, offen ins Gesicht log und uns provozierte. Seine Dreistigkeit in unserer Stadt seinem Handwerk nachzugehen, als Diener der dunklen Insel, mit unseren ärgsten Feinden auf Amdir, ist meiner Auffassung nach nicht hinnehmbar. Auf meine Mahnung hin er solle nicht wiederkommen, spottete er nur, dass er morgen wieder hier sein werde. Ich hoffe sehr, hochgeschätzte Ratsmitglieder, dass ihr meinem Urteil zustimmen werdet und dieser Bestie den Zutritt zu unserer Stadt verwehren werdet. Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath, Paladina des Corellon Larethian, Bürgerin Elborias aus dem Hause Elenath[/i][/quote] Angefügt ist dem Schreiben eine ausführliche optische Beschreibung von Sharraz, seiner Kleidung und Gegenstände sowie eine Skizze seines Gesichtes und seiner Statur, mit Kohlestift gezeichnet. |
06.09.2014 08:32:17 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#80071) |
Vrishnagk | [quote][i]Uluvathae, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen, gestern hat der Hork Sharraz versucht nach Elboria zu gelangen, aber ich konnte ihn davon abhalten, bis zwei Vallendar hinzutraten, um mit ihm zu sprechen. Vielleicht erleichtert es Eure Entscheidung in dieser Sache zu hören, dass dieser Hork in dem darauf folgenden Gespräch offenbarte, dass er einst ein Stirnband gefertigt aus Elfenhaut besaß und mir und meiner Schwester Loraye darauf vorlog, er habe keine Elfen (dafür) ermordet. Zudem gab er noch preis, dass er nur nach Elboria zum Bognern käme, weil sich Waren aus Elboria besser verkaufen würden. Er macht nur ein Geschäft daraus bei uns Sachen herzustellen und diese an JEDEN, auch an Diener des Neuen Lagers und Valvces, zu verkaufen. Er stellt hier bei uns Waffen her, die eventuell dereinst gegen uns geführt werden. Ich hoffe sehr, dass ihr das nicht weiter zulassen werdet, hochgeschätzte Ratsmitglieder. In seiner unendlichen Dreistigkeit will Sharraz nun mich dafür anzeigen, dass ich ihn nicht nach Elboria lassen wollte und ihn, als er es dennoch versuchte, mit meinem Schild zu Boden schubste. Er übergab den Vallendar dafür eine persönliche, schriftliche Stellungsnahme. Vorab sei jedoch erwähnt, dass alle Zeugen die ihn be- oder entlasten könnten merkwürdigerweise verschwunden sind und dass der Hork in vielen Dingen offensichtlich lügt und sich in Widersprüche verstrickt, was man ganz einfach klären könnte, indem man ihn nur persönlich befragt. Hochachtungsvoll, Lilifér Celebníriath, Paladina des Corellon Larethian, Bürgerin Elborias aus dem Hause Elenath[/i][/quote] |
07.09.2014 14:23:50 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#80107) |
ArGon | [quote]Aaye Lilifér, Anwärterin der Elenath, hin en’Elboria, bisher stand der Halbork Sharraz stets unter der Aufsicht der Vallendar, als er unsere Stadt betrat. In der Tat hatten wir die Hoffnung, dass er sich seines dunklen Erbes vielleicht erwehren könnte, so hatte es bisher den Anschein gehabt. Euren Worten schenken wir glauben und sie bestürzen uns. Auch wenn es vielleicht keine Überraschung ist, so sind wir überzeugt, dass jener Halbork, wie so viele andere seiner Rasse, den niederen Trieben seines Blutes erliegen wird. Die Vallendar sind angewiesen ihn bei seinem nächsten Besuch vor unseren Forten zu verweisen, wenn nötig mit Pfeil und Schwert. Sollte er dennoch jemals wieder versuchen zurückzukehren, so wird er von den Vallendar gemäß eines goth en’Elboria behandelt und gerichtet. Mögen Eure Wege stets grün und golden sein und Ihr niemals abkommen von Euren Pfaden. Der hohe Rat, in Abwesenheit der Seldarelle, Uthaelon Baelfam’lyth und Baerenketh Baelfam’lyth[/quote] |
07.09.2014 19:24:34 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#80119) |
Aykiz | [i][b]Stellungnahme zu den Vorwürfen und zur Paladina Lilifer[/b] Alae sehr geehrte Mitglieder des Hohen Rates, ich, Sharraz möchte mich über die "Paladina" Lilifer beschweren, nicht nur das sie mir ohne das Recht zu haben den Zugang zu eurer wunderschönen Stadt verwären möchte, nein sie verbreitet auch Lügen über mich. Als ich vor einigen Jahren auf Amdir ankam, übergab ich der Elfe Ylenavei aus freien Stücken mein Lederstirnband aus Elfenhaut, damit der Elf seine letzte Ruhe finden möge und als Zeichen des Guten Willens und für eine Aussöhnung mit den Elfen. Nie habe ich mir etwas gegen die Hohe Stadt Elboria zu Schulden kommen lassen, noch einen Bürger eurer Stadt angegriffen. Vor kurzem erst habe ich sogar einer Elfe namens Thalia im Kampf gegen verzauberte Worgs beigestanden und ihr dabei geholfen eine Dryade zu retten. Die Vorwürfe die eure "Paladina" gegen mich erhebt, sind haltlos, nicht einmal die parteiische und halborkfeindliche Stadt Mirhaven hat mich wegen Vergewaltigung verurteilt, da vor Gericht weder ein Opfer noch ein Zeuge erschien sind und das obwohl das angebliche Opfer unter Mirhavens Schutz sein sollte, so zumindest die Aussage des Silberwächters Rivan. Auch ihr solltet hier erkennen das an diesen Vorwürfen nichts dran sein kann. Doch nun zur "Paladina" Lilifer, ohne Recht hat sie mir den Zugang zur Stadt verweigert, mit gezogener Waffe stellte sie sich vor mich und bedrohte mich damit. Als ich ihr sage das sie kein Recht dazu habe mir den Zugang zu verbieten da sie keine Vallendar sei, schrie sie nur wild, halb wahnsinnig um sich. Als ich an ihr, ohne meine Waffen auch nur zu berühren, vorbei rennen wollte um die Vallendar hinzu zu ziehen, schlug sie mich mit ihrem Schild, wobei sie mich verletzte. Ich frage euch also, werden so Gäste der Hohen Stadt behandelt? Dürfen Handwerker die sich nichts gegen eure Stadt zu Schulden kommen lassen einfach von euren Bürgern mit Waffen bedroht und attackiert werden? Es heißt immer die Orkblüter wären brutale Bestien die ohne Grund auf andere losgehen. Von der Elfe Lilifer und angeblichen Paladina hätte ich mehr Größe erwartet, als es einem Ork gleichzutun. Die Elfe Loraye kann dies bezeugen. Ich würde es begrüßen wen ihr Lilifer für ihren Angriff auf mich, tadeln würdet und ihr ihre Rechte erklärt. Eine Entschuldigung ihrerseits wäre angebracht.[/i] ((auch wen es zu spät kommt, der Form halber Sharraz Stellungnahme die er bei den Vallendar nach dem Ereignis abgegeben hatte)) |
13.09.2014 14:39:40 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#80278) |
Vrishnagk | [quote][i]Uluvathae, hochgeschätzter Rat der hohen Stadt der Elfen, Ich muss euch eine dringende Nachricht überbringen. Es geht um das Neue Lager, welches wohl recht bald, die Vermutung ist in weniger als einem Mondumlauf, gegen Hohenbrunn in den Krieg ziehen will, um eine dauerhafte Seeverbindung nach Valvec herzustellen. Allem Anschein nach bestehen mögliche Verbindungen dieser Schergen zu den Untoten aus dem Sumpf, in jedem Falle sind auch Drow an diesem geplanten Angriff beteiligt. Es sollte alsbald beschlossen werden, wie man in dieser Sache weiter vorgehen kann, um eventuell einen Plan für die Verteidigung der Stadt und zu deren Evakuierung zu entwickelten. Wie ihr wisst, befindet sich ein Trupp Vallendar bereits in Hohenbrunn, welcher durch den bevorstehenden Krieg gefährdet wird. Wir dürfen weder die Hin noch unsere Brüder und Schwestern so einfach im Stich lassen. Erst gestern besaß der Adjutant der Lady Leonall, Jeron Card, welche die Anführerin des Neuen Lagers ist, die Dreistigkeit mit einer Gefährtin in unserer hohen Stadt einzukaufen, Kleidung allem Anschein nach. Ich möchte Euch hiermit inständigst darum bitten, allen Mitgliedern Valvecs und des Neuen Lagers den zukünftigen Eintritt in unsere schöne Stadt zu verwehren, da sie Spione oder Attentäter sein könnten. Falls möglich wäre es vielleicht sogar ratsam sie festzusetzen und zu befragen, was die genauen Kriegsplanungen angeht. Die Empfehlung von der Priesterin der Mondmaiden und Stadträtin Ainslee Fearis sowie die meine ist, dass man alsbald damit beginnt alle nicht kämpfenden Bürger der Stadt zu evakuieren und zwar nach Elboria. Ich bitte euch darum, sofern es möglich ist, dass man die Leute Hohenbrunns bei uns aufnimmt, versorgt und beschützt. Ich habe auch die Hin, die Menschen, Zwerge und Winterwächter über die Situation informiert und werde alles daransetzen Hohenbrunn soviel Unterstützung wie möglich zukommen zu lassen, ohne dabei die Verteidigung der anderen Städte zu gefährden. Ich hoffe sehr auf eure Weisheit und Einsicht in diesen Dingen, geschätzte Mitglieder des Hohen Rates. Mögen die Seldarine über uns alle wachen in diesen finsteren Zeiten! Hochachtungsvoll, Lilifer Celebniriath[/i][/quote] |
13.09.2014 15:31:14 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#80281) |
Namiel | So ging Thal'ia zu den Hallen des Hohen Rates mit der Bitte um eine Audienz. Sie schien nun vieles auf dem Herzen zu haben, was sie wohl recht schnell besprochen haben wollte. ((wäre schön wenn sich ein SL findet, der das mit mir ausspielen könnte)) |
16.09.2014 19:32:30 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#80441) |
Namiel | So hinterliess dann Thal'ia einen Brief an den Hohen Rat. [quote][i]Die Seldarine mit euch, ich habe einige Bitten an den Hohen Rat, von denen ich gerne wissen würde, ob es möglich ist sie zu erfüllen oder was dafür gebraucht wird. Wie ihr sicherlich schon wisst könnte ein Angriff auf Hohenbrunn bevorstehen. Ich wüsste nun gerne wie viele Schiffe und Vallendar Elboria erübrigen kann, um das kleine Volk zu evakuieren. Ich würde mich dann mit Hohenbrunn zusammensetzen, wenn feststeht, ob jenes möglich ist. Es geht vor allem auch darum den Rückzug aus Hohenbrunn wirksam zu decken, falls doch ein Angriff erfolgen sollte. Dies soll aber nicht zu Lasten unserer Verteidigung gehen. Ein weiterer Punkt wäre die Verteidigung unserer Heimat, es scheint als wäre sie in Richtung der Furten schwächer, als sie sein könnte, falls die Untoten es doch versuchen sollten uns anzugreifen. Ich bin die Grenze mehrfach abgegangen und habe mich mit den Vallendar unterhalten. Ich lege einen Plan anbei, welche die Schwachpunkte ausmerzen sollte. Wenn ich wüsste, ob man das in Angriff nehmen soll, würde ich mich beraten, welche Materialien gebraucht werden und auch Telodur bitten uns da zu unterstützen. Auch ein wichtiger Punkt wäre es, das wir eine Art Miliz aus Bürgern bilden sollte, welche im Notfall eines Angriffs die Vallendar unterstützt. Ich würde mich dort als Lehrerin für die Schwertkunst anbieten und im Hause Elenath gibt es einige gute Bogenschützen, welche bestimmt auch willig sind zu helfen. Ich hoffe unserer geliebten Seldarelle geht es gut, ich schliesse sie immer wieder in meine Gebete mit ein, auf das uns ihre Weisheit wieder leiten möge. Thal'ia La'Faera, Sprecherin des Hauses Elenath zu Elboria[/i][/quote] |
17.09.2014 16:40:31 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#80501) |
ArGon | So erzählte man sich, dass Uthaelon Baelfam’lyth höchpersönlich Thal'ia und das Hause Elenath aufsuchte. |
20.09.2014 06:58:10 | Bericht eines Zwischenfalls und eine Bitte (#80630) |
Vrishnagk | Am ganzen Körper überströmt mit dem dunklen Blut untoter Ghule und Zombies und mit keuchendem Atem kam Lilifér zu den Vallendar an den Stadttoren gehetzt. [i]"Toror! Die Untoten wagen sich nun bis direkt nach Elboria vor, ich hab gerade ein Dutzend von ihnen erschlagen. *wischt sich eine Mischung aus Schweiß und Blut aus dem Gesicht* Sie kamen auf die Straße, bis direkt vor die Stadt. Loraye, ein Neuankömmling und ich wurden von ihnen angegriffen, aber ich konnte sie mit deren Unterstützung zerschlagen. Es war wohl nur eine Art ... Spähtrupp, denn wir konnten keine weiteren finden. Aber die Söldner, die sonst in dem verlassenen Haus im Südwesten sind, waren nicht dort. Es könnte sein, dass die Untoten sie geholt haben, um sie zu neuen Untoten zu machen. Wir müssen alle Leute aus diesem Gebiet fernhalten und die Anzahl der Wachen erhöhen. *atmet darauf kurz tief durch* Und ich habe noch eine Bitte an euch, die man dem hohen Rat vortragen müsste. Es geht um die Edelsteinhöhle vor der Stadt, dort wo der Portalweg ist. Wir müssen sie von den Untoten säubern, wir brauchen das Portal als Fluchtweg von Hohenbrunn und als Versorgungsweg nach Hohenbrunn. Zudem ist diese Höhle der perfekte Ort um nahe bei Elboria einen solchen Überraschungsangriff wie gerade eben zu starten. Ich hoffe ihr könnt dieses Vorhaben unterstützen, Vallendar. *verneigt sich leicht und schaut dann immer noch erschöpft zum Verteidiger auf*[/i] |
21.09.2014 07:22:16 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#80699) |
Grauherz | Keine Panik brach aus wie Lilifer ihren Bericht hervor brachte. Die anwesenden Vallendar sahen einander an und nickten grimmig. Und nur jener mit dem sie gesprochen hatte verblieb, während die anderen davon wanderten. [i]"Keine Sorge, seler. Elboria wird nicht fallen. Geht euch ausruhen und kehrt sodann zurück. Ihr könnt teilhaben an der Wache. Eure Bitte um die Edelsteinhöhle werden wir an den Rat weiter leiten."[/i] Auch er würde sich danach an seinen Wachtposten zurück bewegen. So Lilifer sodann ihren Weg durch Elboria gehen würde, vermochte sie den noch immer ruhigen Aufmarsch von mehr Vallendar erkennen, welche sich an jeglichen Orten einfanden, wo ein Zugang zur Elfenstadt vorhanden ward. Auch Magier begannen ihre Runden und die Magie in der Luft der uralten Stadt, vermehrte sich als Schutz-und Warnzauber gewirkt wurden. |
26.09.2014 23:00:33 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#81027) |
Nachtengel | Direkt nach ihrer Rückkehr aus Telodur, gibt sie Nachricht an den Rat für die Seldarelle Aeril. [quote]Dank der Hilfe der Erkator konnte die Mission erfolgreich zu Ende geführt werden. Das Schwert liegt in den Tiefen des Lavasees unter den Bergen Telodurs. [/quote] |
02.10.2014 16:46:06 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#81285) |
Tahira | Nachdem die Waldelfe wieder Elboria erreicht macht sie sich auf direkten Weg zum hohen Rat mit einer Nachricht für die Schwester der Seldarelle. Der Brief ist in Espruar verfasst, jedoch merkt man am Schriftstil dass die Verfasserin wohl nicht sehr geübt darin ist, da die Zeichen oft nicht ganz sauber gezogen sind. [quote] An die Schwester der Seldarelle. Die Seldarine mit Euch; Letztens ereignete sich ein möglicherweise bedenklicher Zwischenfall. Die Halbdrachin Katlyn scheint den Verstand verloren zu haben und entführte mehrere Priester diverser Glaubensrichtungen und lockte ebenso die Gruppe die auf der Suche nach diesen war in einen Hinterhalt. Marshall Lilifér Celebníriath führte diese Gruppe, bestehend aus Ilro und mir an. Uns gelang es unter Schwierigkeiten schlussendlich die Halbdrachin zu überwältigen.. und fanden dabei einen Ring, deren Überbringerin ich nun bin. Wir hegen schwere Bedenken über diesen Gegenstand.. näheres möchte ich dann von Angesicht zu Angesicht mit Euch besprechen. Es geht dabei darum wie weiter mit diesem Artefakt verfahren werden soll.. ob es studiert oder vernichtet gehört.. und in dieser Angelegenheit möchte ich Eure Weisheit und Meinung einholen. Ich hoffe auf baldige Rückantwort, ehrenwerte Schwester der Seldarelle. Loraye Suintelas [/quote] |
06.10.2014 00:54:09 | Aw: Briefe an den hohen Rat Elborias (#81450) |
Nachtengel | [quote]Hoher Rat, ehrenwerte Seldarelle Aeril, durch Zufall traf ich auf die Valvecerin und Tyrannos Gläubige Selina. Der Schwarze Drachen zwingt sie Hohenbrunnn ein zu nehmen, da er wohl dort etwas sucht, sonst vernichtet er Valvec. Der Vulkanausbruch war wohl sein Werk. Selina will kein Blut vergießen, sieht aber keine Lösung. Sie glaubt nicht, dass jemand Valvec gegen den Drachen helfen würde, Einige im Lager denken wie sie, aber nicht alle. aber niemand will den Drachen stärken. Was haltet ihr von einem diplomatischen Weg? Einem Gespräch mit ihnen. Könnten wir uns nicht gemeinsam mit Valvec dem Drachen stellen? Denn ein Krieg wird nur den Drachen stärken. Selina sagt, solange der Drache die Kontrolle über Valvec über Valvec hat, könnten sie nur verzögern um uns Zeit zu geben, den Drachen zu schwächen. Solonor mit euch ~ Cla'ali[/quote] |