28.09.2014 23:55:39 | [Im Turm] Untersuchng der Schriftrolle (#81107) |
Artes | Artes gähnte, das frühe Aufstehen war nicht ganz so seine Lieblingsbeschäftigung. Ein Kurzes Frühstück später betrachtete er die Schriftrolle auf dem Tisch vor sich. Eine Magische Rune verschloss sie. Er wartet noch auf das eintreffen Shirins. Er hatte zwar keine Sekunde vorgehabt das Siegel erst zu entfernen wenn Ainslee zugegen war aber auf seine Kollegin wollte er warten. Es war sicher gut zu zufrieden zu halten. |
29.09.2014 09:57:27 | Aw: [Im Turm] Untersuchng der Schriftrolle (#81115) |
dead Rabbit | Shirin-Zaira lies nicht lange auf sich warten. In ihrer roten Robe, samt Stab und der ledernen Umhängetasche betrat sie das alte Gemäuer und lies sich den Raum zeigen, in dem Artes die Untersuchung vornehmen wollte. Sie betrachtete die Rolle, besonders das Siegel eingehend. [i]"Präferiert ihr eine bestimme Vorgehensweise? Ich würde vorschlagen das wir einige Zauber zu unserem Schutz, dem der Rolle und des Turms bereiten, ehe wir versuchen das Siegel zu bannen. Ich las von Schutzrunen die bei unbefugtem Zugriff nicht nur sich selbst und das zu schützende Gut, sondern auch ihre Umgebung in einen Haufen Asche verwandelten."[/i] |
29.09.2014 13:31:55 | Aw: [Im Turm] Untersuchng der Schriftrolle (#81125) |
Artes | "Ja ich dachte an 2 Schutzmäntel für uns" bei den Worten reicht er ihr eine Schriftrolle mit dem entsprechenden Zauber. "aber für die rolle nunja das ist nicht so einfach Vorschläge?" |
30.09.2014 07:54:39 | Aw: [Im Turm] Untersuchng der Schriftrolle (#81148) |
dead Rabbit | Die versiegelte Schrift auf dem Tisch betrachtend nahm sie diese auf, betrachtete das Siegel eingehend von allen Seiten. [i]"Schwierig. Eine Umstellung der Formel 'Schutz vor Energien' würde es theoretisch ermöglichen diesen Schutz auf ein Objekt, in diesem Fall die Schriftrolle zu wirken",[/i]sprach sie, den Blick immer noch auf die Rolle geheftet. [i]"Wir sollten den Bannspruch auf das Siegel zur Sicherheit als Zirkel wirken um sicher zu gehen das vorhandene Schutzzauber wirklich entfernt werde und nicht aktiviert."[/i] |
30.09.2014 12:18:50 | Aw: [Im Turm] Untersuchng der Schriftrolle (#81160) |
Artes | Langsam nickte der Magier. Das wird das beste sein wir Minimieren die Fehlschlagschangs. Sogleich machte er sich an die Nötigen vorbereitungen besprach kurz den Ablauf mit Shirin auch wenn das bei zwei geübten Roten Magiern die auchnoch aus der selben Schule stammten nicht wirklich nötig war. Aber es war immerhin ihr erster gemeinsammer Zirkel. Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen waren würde er sich in der Mitte des Gezogenen Kreises daran machen die Magie von dem Siegel zu entfernen während Shirin seine Zauber mit zusätzlicher Kraft und Genauigkeit versehen würde. |
02.10.2014 15:36:28 | Aw: [Im Turm] Untersuchng der Schriftrolle (#81279) |
Lisk | Die beiden Roten Magier, selbst mit "Schutzmänteln" ausgestattet, wirkten also einen "Schutz vor Energien" auf die Spruchrolle selbst und bannten dann mit Hilfe vereinten Geistes die Magie vom Siegel. Es war kein einfaches Unterfangen. Während des Bannens stellten sie fest, dass es insgesamt drei Zauber waren, die auf dem Siegel selbst lagen: Ein Hervorrufungszauber, der Feuer beschwor, ein Bannzauber und ein Disintegrationszauber. Hier wollte wohl Jemand ganz sicher gehen, dass die Pergamentrolle nicht von Unkundigen oder Arglosen gelesen werden konnte. Nun war die Frage in welcher Reihenfolge sie die drei Zauber bannen wollten. |
02.10.2014 16:15:57 | Aw: [Im Turm] Untersuchng der Schriftrolle (#81283) |
Artes | Als Artes bemerkte das es sich um einen Verschachtelten Schutz handelte hielt er kurz inne um die Reihenfolge festzlegen. Der Feuerzauber auf offensicht der Gefahrlosteste. Er sowohl sie als auch die Rolle waren vor den Auswirkungen geschützt. Also würde er der Letze sein der gebannt wird. Der Bannzauber sollte vermutlich Schutzzauber aufgeben entweder auf der Rolle oder bei Magiewirkenern die die Rolle untersuchten. Allerdings war es nahezu unmöglich einen seiner Zauber so einfach zu Bannen. Besonders wenn er ihn selbst gerade erst gewirkt hatte und der Bannzauber auf der Rolle schon ewig lag. Also entschied er sich für die Disintegration. Von ihr ging die größte Gefahr aus den zumindest die Rolle war nicht dagegen geschützt. |
06.10.2014 18:47:44 | Aw: [Im Turm] Untersuchng der Schriftrolle (#81465) |
Lisk | Artes war sich sicher, dass die Auftrennung der Disintegration beinahe nach hinten losgegangen wäre. Tatsächlich war das Ziel des Zaubers die Spruchrolle gewesen, und er konnte dank Unterstützung Shirins gerade noch rechtzeitig eingreifen, um das Auslösen zu verhindern. Das Gewebe vibrierte regelrecht, und er musste einige gefühlte Ewigkeit den Zauber halten, bis es wieder zur Ruhe kam und er fortsetzen konnte. Die Auflösung der nachfolgenden Bann- und Feuerzauber hingegen waren kein großes Problem mehr, so dass zuletzt nur noch ein gewöhnliches Wachssiegel den Inhalt des Briefes schützte. Wer es brach konnte folgendes darin erblicken: [spoiler]Das Schriftstück war alt und teilweise schon abgegriffen. An einer Stelle war es sogar angesengt (vielleicht von früheren Versuchen es zu öffnen). Die Tinte war blass, aber noch lesbar, so dass man in einer recht alten Schrift folgende Worte zu lesen bekam: [quote]Letzter Wille und Testament ich hinterlasse schweren Herzens ein Erbe, das mehr Pflicht als Segen darstellt. Auch ich vermochte es nicht die Hinterlassenschaft unseres Vorfahren, Chauntheapriester Theodor Winter, zu heilen und damit die Gefahr, die von diesem Fluch ausgeht, zu bannen. So vermache ich es meinem Sohn, neben meinen wertvollsten Erbstücken, auch das korrumpierte Objekt, und die Aufgabe darüber zu wachen. Möge er einen Weg finden es zu heilen oder aber zu zerstören und damit die Familienschuld tilgen. Gez. Konrad Winter[/quote][/spoiler] |