Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

14.09.2014 16:14:29
[Abgeschlossen] Die Schiffe Elborias (#80320)
Namiel
Sie begab sich also zu dem Ort, wo die Schiffe Elborias lagen und würde sich nach dem Verantwortlichen durchfragen. Wenn sie ihn denn finden würde, hätte sie eine grosse Bitte.

Es ging ihr darum, ob die Schiffe bereit wären das kleine Volk aus Hohenbrunn zu evakuieren und wenn es möglich wäre, ab wann sie denn dazu bereit wären.
16.09.2014 19:26:30
Aw: Die Schiffe Elborias (#80440)
Grauherz
Es würde Thalia als Bewohnerin Elborias nicht schwer fallen die Bucht zu finden, wo sich die Schiffe des Elfenvolkes befindet. Stolz liegen sie auf dem blau schimmernden Wasser, die Segel gerefft. Und doch wirkend als würden sie innerhalb von nur wenigen Augenblicken start bereit sein um den Wind einzufangen und über die Wellen zu fliegen. Auch viele Vallendar, leichter gekleidet ob ihrer Arbeit auf den Schiffen wohl, würde sie vorfinden.
Wie sie dort stand würde auch alsbald einer der Vallendar zu ihr finden und sie freundlich grüßen und auf ihre Fragen reagieren.

[i]"Seler, es ist schön euch zu sehen. Und macht euch keinerlei Gedanken. Noch vor dem tiefen Schlafe der Seldarelle hat sie uns gebeten, beim kleinsten Hinweis, nach Hohenbrunn zu segeln und das kleine Volk von dort wegzuholen, so es dessen Wunsch ist. Dies vermögen wir natürlich nur solange, wie die Seewege frei sind."[/i]
16.09.2014 19:34:40
Aw: Die Schiffe Elborias (#80442)
Namiel
Nickt dann sachte und lächelt sanft und dankbar.

[i]Dann haltet euch bereit es könnte bald soweit sein. Mögen uns die Seldarine schützen, das wir da nicht zu spät kommen[/i]
17.09.2014 00:35:53
Aw: Die Schiffe Elborias (#80448)
Vrishnagk
Auch Lilifér war beruhigt zu hören, dass die Evakuierung vollzogen werden könnte.
Dennoch war die Überfahrt nur der halbe Teil. Ebenso musste man sich nun um Unterkünfte für die kleinen Völker in Elboria kümmern. Gemeinsam mit ihren Brüdern und Schwestern wollte sie sich darum kümmern, dass man mit den Vorbereitungen dafür begann.

Doch zuvor wollte sie fragen, wie lange die Schiffe nach Hohenbrunn brauchen würden und über wie viele kriegstaugliche Schiffe Elboria verfügte, da sie Angst hatte, dass wohl möglich Piraten, Schiffe der Valvecer oder das Schiff der Untoten auftauchten konnten, um die Überfahrt zu verhindern.
17.09.2014 09:35:08
Aw: Die Schiffe Elborias (#80454)
ArGon
Ein weiterer Vallendar, der sich gar als Kapitän eines der Schiffe vorstellte, erklärte Lilifer, dass dies generell immer von den Winden und den Seeverhältnissen abhängig war. Ebenso von den Schiffen und ihrer Fracht selbst. Ein gut beladenes Schiff brauchte in der Regel 4 Tage um Hohenbrunn zu erreichen, während es ohne Fracht bei gleichen Verhältnissen nur die Hälfte der Zeit benötigte. Schwieriger als die Fahrt nach Hohenbrunn selbst, war aufgrund der Strömungen eine mögliche Rückkehr nach Elboria.
17.09.2014 09:56:51
Aw: Die Schiffe Elborias (#80455)
Vrishnagk
Lilifer legte ob dieser Worte ihre Stirn in Falten.

"[i]So lange? Wir können die Schiffe nicht schutzlos lassen in dieser Zeit. Wie viele unserer Kriegsschiffe können wir entbehren, um sie zu schützen?[/i]"

Vielleicht müsste man Rukia Leonall darum bitten zumindest die Alten, Jungen und Schwachen aus Hohenbrunn abziehen zu dürfen.
Doch was würden die Untoten dazu sagen, genauer deren Meister, falls es tatsächlich eine Kooperation mit diesen gab.
17.09.2014 11:58:22
Aw: Die Schiffe Elborias (#80469)
ArGon
Der Kapitän räusperte sich verlegen aufgrund seiner ungenauen Schilderungen seiner Einschätzungen und erklärte ihr, dass er mit seinen Zeitangaben bereits jeweils eine Hin- und Rückfahrt mit einschloss. Er erklärte ihr weiter, dass die meisten Schiffe derzeit im Grunde nicht wirklich für eine Seeschlacht ausgerüstet waren. Problematisch war insbesondere ausreichend Besatzung zu finden. Schließlich brauchten sie bereits viele um ihre eigenen Grenzen zu sichern.
17.09.2014 12:56:37
Aw: Die Schiffe Elborias (#80475)
Vrishnagk
"Diolla, Toror! Wir werden eine Lösung finden Hohenbrunn zu evakuieren", würde sie dann sich leicht vor ihm verneigend sagen.
18.09.2014 18:20:43
Aw: Die Schiffe Elborias (#80569)
Namiel
So ging sie wieder zum Hafen und wollte einen der Verantwortlichen sprechen.

[i]Alae..... verzeiht die Störung, aber die Evakuierung beginnt bald in Hohenbrunn und es wäre gut, wenn ein passendes Schiff bald aufbrechen könnte. Wenn es nötig scheint, werde ich selber mitfahren. Nur das Ziel hat sich geändert, wir werden sie nach Telodur bringen. [/i]
19.09.2014 13:30:19
Aw: Die Schiffe Elborias (#80606)
ArGon
Es dauerte nicht lange bis Thalia jemand entgegenkam, welcher sich ihr als Flottenkommandant vorstellte.

[i]"Alae Thal'ia La'Faera von den Elenath. Uthaelon Baelfam’lyth hat mich bereits informiert."[/i]

Dann runzelte der Kommandant etwas die Stirn:

[i]"Zu den Erkator? Ich hoffe die kleinen Völker haben sich das gut überlegt. Aber gut, wie viele der Bewohner Hohenbrunns sollen nach Telodur gebracht werden? Das würde die Auswahl des Schiffes erleichtern. Es steht Euch frei jene auf dem Schiff zu begleiten oder nicht zu begleiten."
[/i]
20.09.2014 14:41:35
Aw: Die Schiffe Elborias (#80664)
Namiel
Runzelt dann kurz ihre Stirn

[i]Wie viele würden denn nach eurer Meinung von dem kleinem Volk auf ein Schiff passen. Ich weiß zum Zeitpunkt noch nicht genau welche Anzahl des kleinen Volkes mitwill.[/i]
20.09.2014 20:06:00
Aw: Die Schiffe Elborias (#80686)
ArGon
Der Flottenkommandant schmunzelte.
[i]
"Das kommt eben genau auf das Schiff an, manche Schiffe können nur ein Dutzend transportieren, andere mehrere Dutzend. Natürlich kann ich auch einfach unser größtes Schiff schicken, es ist jedoch langsamer und manövriert schlechter. Ein Risiko was möglicherweise vermeidbar ist. Falls alle evakuiert werden sollen, beansprucht das unsere gesamte Flotte."[/i]

Er seufzte.

[i]"Sagt den Sharator und Sherekir, sie sollen aufhören sich wie kleine Kinder zu benehmen und wenn sie schon zu unfähig sind uns eine genaue Zahl zu nennen, so sollen sie wenigstens uns eine ungefähre geben. Es herrscht Krieg und wir setzten bei dieser Aktion auch das Leben von Tel’Quessir auf das Spiel."[/i]
04.10.2014 11:02:19
Aw: Die Schiffe Elborias (#81377)
Namiel
So kam Thal'ia zu den Schiffern Elborias.

[i][quote]Alae.... nun 70-80 Seelen sollen abegholt werden. Wir sollten nun alles bereit bereit machen, inklusive einiger Vorräte. Wenn es geht sollten es alle recht schnelle Schiffe sein, damit wir schnell hinkommen, anlegen und wieder weg sein könne. Ich will da ungerne solange unsere Schiffe anliegen lassen[/quote][/i]
07.10.2014 21:07:25
Aw: Die Schiffe Elborias (#81530)
Namiel
So setzten die Schiffe ihre Segel und würden so heimlich es geht sich auf den Weg nach Hohenbrunn machen.
30.10.2014 17:12:12
Aw: Die Schiffe Elborias (#82902)
Namiel
So würde Thal'ia mit einem grossen Wagen ankommen und beim Anleger einen grossen Teil der Bretter, Eisensplitter, Katapulte und auch einiges an Pfeilen zur Verbesserung der Schiffe liefern, welches von dem Haus gesammelt worden war.
30.10.2014 17:41:05
Aw: Die Schiffe Elborias (#82906)
Isilyen
Liyéna hatte angeboten, auch dazu noch Runen zu geben. Es fand wohl auch großen Anklang, man war der Meinung, dass Runen des Schutzes einen entscheidenden Vorteil bringen mochten.

Sie gab auch sie noch zum einen eniges an leichten und starken Runen der Verteidigung ab. Diese sollten die Schiffswände stabiler machen, auf dass sie weniger schnell Schäden nehmen würden.
Dazu hatte sie auch einige leichte und schwache Feuerschutzrunen vorbereitet. Jene würden Feuer ein wenig abhalten, für den Fall, dass der Feind brennende Geschosse einsetzen sollte.

Wenn nötig, würde sie auch helfen, diese an den Schiffen einzusetzen. Von den Schiffsbauern würde sie sich dann die Stellen zeigen lassen, die diese für am geeignetsten oder wichtigsten zu schützen befanden.
30.10.2014 21:51:12
Aw: Die Schiffe Elborias (#82915)
Drugster
Zu den Abendstunden rollt ein schwer beladener Wagen durch die Tore Elborias. Geleitet wurde er von zwei schwer gerüsteten Menschenmännern, eben jene, für die die neu angekommene Elfe Gwelwen gebürgt hatte. Wulfram wie Eyard gaben wie stets aufgefordert die Waffen am Eingang der hohen Stadt ab, ehe sie die Lieferung an Eisen und Wehrholz zum Hause Elenath brachten. Eine beschauliche Menge hatten die beiden zusammengetragen, um die Kriegsvorbereitungen des Volkes zu unterstützen und ihre Seemacht zu stärken.
Gleichsam wurden einige hundert Brandpfeile für die Verteidiger Elborias sowie die Schützen der Schiffe selbst beigegeben und dem ersten Vertreter des Hauses dies alles übergeben.
01.11.2014 08:08:43
Aw: Die Schiffe Elborias (#82963)
Isilyen
Diese Lieferung hatte Liyèna in Empfang genommen und sorgte auch gleich dafür, dass die Materialien zu den Schiffen gebracht wurden. Sie selbst überwachte diese auch und begleitet das eine oder andere Mal.
Auch dass die Pfeile an die Flotte und die Front verteilt wurden, stellte sie sicher.
Alles, obwohl sie dabei wie gewohnt die Ruhe in Elfenperson war, sollte rechtzeitig an den Empfänger gebracht werden.

Man mochte sie sonst nicht oft gesehen haben. Doch scheint sie derzeit zumindest so eine Aufgabe gefunden haben, bei der sie sich nicht nur in den Büchern verstecken muss. Manch einem mag es unwichtig vorkommen oder gar Erheiterung bringen, mit wieviel Eifer sie das tut. Doch sie schien der Meinung, dass man in Zeiten wie diesen auch die Wichtigkeit der Logistik nicht unterschätzen darf.

[spoiler](([b]OOC:[/b] Es wurden auch einige Sachen von uns Spielern engine gesammelt bzw hergestellt. Wäre schön, wenn ein SL die abnehmen könnte, z.B. morgen beim Elfentreffen kurz. ;) ))[/spoiler]
04.11.2014 21:31:03
Aw: Die Schiffe Elborias (#83159)
Namiel
Thal'ia würde immer wieder zu den Schiffen gehen und ihre Hilfe anbieten, wo sie denn gebraucht würde.

Auch würde sie bei dem Oberen der Flotte nachfragen, ob und wann jene denn einsatzbereit wären.
26.11.2014 17:36:06
Aw: Die Schiffe Elborias (#84422)
Namiel
So ging sie wieder zum Hafen von Elboria und würde sich nach einem kleinen wendigen Schiff umschauen. Wenn sie nun eines gefunden hätte, würde sie kurz mit dem Hafenmeister reden, ob sie jenes für eine Mission erhalten könnte. Sie würde ihm sagen, das es für die Suche nach den verschwundenen Winterwächtern einzusetzen gedenkt.
02.12.2014 23:48:34
Aw: Die Schiffe Elborias (#84823)
Namiel
So ging sie also wieder, als ihr scheinbar niemand eine Antwort geben wollte.