Zurück zu "Telodur [RP - Forum]"

12.09.2014 07:11:19
Tagnars suche... (#80234)
Kater
Immer öfters konnte ein grüblerischer Zwerg in der Bibliothek Telodûrs angetroffen werden. Seine Wahl an Bücher und Werke mochte zuerst willkürlich erscheinen, da es sich aus einer Mischung aus Geschichte, Geographie ( Karten ) und Sagen zusammensetzen mochte.

Als erstes mochten die Karten die Überhand haben, doch Stück für Stück ersetzten die anderen Werke ihren Platz auf dem Tische vor dem Zwergen.

[i]Hier muss doch irgendwas zu finden sein...[/i] erklangen seine Gedanken... sich sachte durch den Bart streichend schüttelte er sodann den Kopf [i]Nur Geduld Tagnar... du wirst etwas finden ! Hoffen wir nur das es früh genug sein wird ![/i]

Ein Stück Trockenfleisch greifend und daran kauend mochte er sich sodann nächste Buch zur Brust nehmen... sich immer wieder Notizen machend, wenn er Stellen finden sollte die Ihn vielleicht interessieren mochten.

[spoiler](( OOC: Er sucht nach folgenden Dingen:
- Karten mit möglicherweise Andeutungen von nicht bekannten Wegen bzw. aus denen man sehen könnte das man Wege herstellen könnte um Hohenbrunn, Mirhaven oder Elboria zu erreichen, ohne die Wüste oder den Sumpf zu durchqueren. Seewege ausgeschlossen ^^.
- Hinweise zu Artefakten und Xunder-Gegenständen ( ob gut oder böse ) welche in oder um Telodûr gefunden und vermutet wurden. Dafür auch auf Sagen zurückgreifend
- Hinweise zu dem Hexerkönig oder Maden in der Wüste welche in der derzeitigen Situation weiterhelfen könnten
))
[/spoiler]
13.09.2014 12:08:32
Aw: Tagnars suche... (#80270)
Kater
Die Tage verliefen ähnlich.. schlafen, ein paar Runden um das Dorf drehen und sodann wieder in die Bibliothek einkehren um bis spät in die Nacht weiter zu suchen.

[i]Nur nicht aufgeben altes Haus.. es ist eine endliche Anzahl an Büchern.. es ist also schaff bar... solltest du nichts finden.. kannst du dir danach sicher sein[/i]

erklangen erneut seine Gedanken.

[i]Geduld muss gelernt sein..[/i]

leicht grinsend.. nahm er sich ein neues Buch vor
14.09.2014 17:47:45
Aw: Tagnars suche... (#80339)
Arcian27
Neben der [url=http://amdir.de/index.php?view=image&format=raw&type=orig&id=139&option=com_joomgallery]Generalkarte Amdirs[/url] des dwarischen Archivs fand er ganze Regale voll von Karten der umliegenden Gebirge, sowie der Stollen im Berg und Kartenabschnitten von vielen Landstrichen Amdirs.

Ein Blick auf die Generalskarte zeigte ihm schon, das es vermutlich einige Wege und Pfade sowie Pässe in den Gebirgen geben würde, jedoch führte alles durch unwegsames Gelände und die Entfernungen waren riesig. Kein Vergleich mit dem normalerweise 3 bis 4 Tagesmärschen die man brauchte um auf dem Grenzweg von der Binge aus die Wüste zu durchqueren.

Was Artefakte und Sagen anging so hätte er sich einen 5 Fuß langen Bart wachsen lassen können wenn er alle Bücher über Sagen, Legenden, und Berichte durchlesen würde. Vermutlich würde er aber bevor er durch wäre, friedlich in die Seelenschmiede Moradins entschlummern.

Was seine Nachforschungen über den Hexenkönig anginge, so fand er in der Rubrik "Herrscher Amdirs" ein interresantes Buch mit dem Titel "Aufstieg und Fall hurmischer Reiche auf Amdir". Dieser Wälzer schien laut Einband schon knapp um die 400 Jahre alt zu sein.
15.09.2014 16:52:26
Aw: Tagnars suche... (#80378)
Kater
Sich nach Tagen wohl auf das Buch mit den "Herrschern Amdirs" konzentrierend, mag er dort nach hinweisen für jenen Hexerkönig suchen. Wohl aber immer mal wieder als Ablenkung über die anderen Bücher sehend.

[i]Du bist unfähig Tag![/i]

belegten seine Gedanken seinen Erfolg...
20.09.2014 15:44:38
Aw: Tagnars suche... (#80675)
Arcian27
In dem dicken Wälzer fand er eine Geschichte über einen König Osaberg, einen stolzen Nordmann, dessen Volk einst von den Orks vor drei- oder vierhundert Jahren aus den Nebellanden vertrieben wurde. Doch seine Spuren und sein ganzes Volk verlor sich im Sande Akshars, denn der Nordkönig wollte sein Glück bei den Zwergen suchen um mit ihrer Zustimmung nördlich der Drachenkämme an der rauen Küste der Zackenbucht eine neue Heimat zu finden. Sie kamen jedoch nie in Telodûr an.