Zurück zu "Mirhaven"

02.09.2014 19:53:54
Briefe an Alva Alythdóttir (#79942)
Nutmeg
Und für Alva würde ein Brief im Drachen abgegeben werden, auf weißem Papier geschrieben und ordentlich verfasst. Die Schrift war recht hübsch anzusehen, das Papier war ohne Knicke und Kleckse ausgekommen. Sie hätte es ihm vielleicht nicht zugetraut, aber Adam konnte schon recht schön schreiben. Aber vielleicht hatte er auch schreiben lassen.


[i]Hey Mantelklauerin,

Wie geht's?
Wie ich dir ja schon erzählt hab', werde ich für Lia und Annemarie etwas aus meiner Heimat kochen. Da ich dich irgendwie auch mag, dachte ich, du könntest ja dazu kommen. Ich habe noch eine Freundin eingeladen, deren Schneiderkünste du sicherlich gerne in Anspruch nehmen kannst. Du wolltest doch was Neues zum anziehen...nicht, dass etwas mit deinen drei Sachen die du hast nicht in Ordnung wäre...
Wenn du Zeit hast, komm am *Datum* zum Eber in Hohenbrunn. Da gibt's dann Essen in Hinportion.

Tymora mit dir und so,
Adam

PS: Wenn du einen netten Mann kennst, bring ihn mit. Dann stehe ich nicht alleine gegen vier Frauen. Und bring den Alkohol mit.[/i]
06.10.2014 18:42:36
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#81464)
Mr.Hypello
Würde Alva das nächste mal den Drachen betreten so hätte Marla ein Kuvert für sie, welches in der Hand doch, zumindest für einen Brief, recht schwer wog. Es trug kein Siegel und wohl war der Absender sich recht sicher, dass Marla ihn nicht betrügen würde.

Als Alva auf die Suche nach dem Grund für das Gewicht ging, fand sie einen Handgroßen Schlüssel mit verschnörkeltem Bart, dazu eine kleine gefaltete Begleitschrift.

[quote]Sei mir gegrüßt Alva!

Wie dich der eigentümliche Briefbeschwerer wohl bereits vermuten lässt, vermelde ich voller Freude endlich den erwünschten Erfolg.
Mit dem Schlüssel kommst du in das Theater. Der Fürst war so gnädig mich offiziell zum neuen Intendanten des Hauses zu berufen. Dementsprechend kann die Arbeit also beginnen und als Programmdirektorin steht dir selbstredend der Schlüssel zu.
Ich baue darauf, dass du Adam Bescheid gibst.
Ungünstiger Weise bin ich derzeit unpässlich. Zwar wirst du mich ab und an im Schauspielhaus antreffen, doch muss ich die Druckerplatten in mühsamer Kleinarbeit gefertigt kriegen und das fordert mehr Zeit als es mir lieb ist.

In der Zwischenzeit waltet nach Gutdünken. Ich vertraue auf euer beider Talent und freue mich bereits die ersten Früchte eurer Arbeit erleben zu können.

Bezüglich der Bühnentakelage konnte ich eine Übereinkunft mit dem Schmied Rashal treffen. Mir ist bewusst, dass Adam ihn ungern im Haus haben wird und ich nehme an auch deine Euphorie wird sich in Grenzen halten, wenn man bedenkt was man so über ihn sagt. Doch garantiere ich dir, das wir keine bessere Arbeit für einen besseren Preis bekommen. Wenn ihr nicht mit ihm arbeiten wollt, so werde ich das angehen sobald die Zeit es zulässt. Konzentriert euch also auf die schönen Dinge. *dahinter befindet sich ein gemaltes Grinsegesicht*

Bis dahin,
Aramaeus[/quote]
07.01.2015 17:25:18
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#86166)
Sinnia123
[i][quote]Lathander zum Grusse Fräulein Alva,

ich entnahm in einem Gespräch das Adam und Anne führten, dass ihr euch weigert weiterhin mit Liriope und vermutlich auch mit Anne zusammenzuarbeiten wegen der Kinder. Ich kann euch versichern, dass es Elena und Emil hervorragend geht und sie im Tempel derweilen meine Kammer beziehen und eine Ausbildung anfangen und lernen. Ich finde im Hospital einen Ruheplatz. Hierzu muss ich dazu sagen, dass ich keinem aus der Zuflucht schuld daran gebe, dass es zu Komplikationen und einem Möglichen Ende der vorrübergehenden Unterkunft für die Waisen in Annes Anwesen gebe. Den es gab viele Missverständisse und ich weiss nicht was genau zwischen euch und Fräulein Liriope besprochen war, doch möchte ich euch sagen, dass sie sich für die Waisenkinder und scheinbar auch für mich bei ihren Gefährtinnen einsetzte. Hierzu möchte ich anmerken, dass Anne mir weiterhin das Anwesen zur Verfügung stellen möchte und somit der gute Wille der Zuflucht bewiesen ist. Ich respektiere eure Entscheidung und euer weiteres Vorgehen, wie ihr weiterhin damit verfahren möchtet. Doch wollte ich euch dies als Denkanstoss mit auf den Weg geben und wünsche mir eine gute zusammenarbeit zwischen euch und dem Waisenhaus in Zukunft.

Lathanders Licht mit euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben.[/quote][/i]
19.01.2015 18:33:24
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#87100)
-emptySoul-
[quote][center]Geschätztes Fräulein Alythdóttir,

Mit Freuden wurde Euer Antrag auf Bürgerschaft gelesen und wahr genommen.
Fühlt Euch hiermit herzlichst willkommen in den Reihen der Bürger unserer schönen Stadt Mirhaven.

[size=2]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]
[b]In Auftrag von ihrer Durchlaucht
Fürst Thensen zu Mirhaven
[/b]


[img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img]

[/center][/quote]
17.02.2015 19:52:06
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#88876)
Sinnia123
[quote][i]Lathander zum Grusse Fräulein Alva,

Ich bitte euch alsbald in den Tempel zukommen, wegen der Untersuchung. Wie bei der Besprechung geäussert wurde, sollten wir dies als Bald in Angriff nehmen und dem Dämon nicht noch mehr Angriffsfläche bieten.

Lathander mit euch,
Arvon Lichtstein Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben[/i][/quote]
16.03.2015 05:46:53
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#90126)
Artes
[quote]
Sehr geehrte Dame Alva Alythdóttir,

Nur zu gern nehme ich euer Angebot an. Bitte teilt mir doch in kürze mit welche Darbietungen ihr euch Vorstellt. Entweder per Brief oder im Gespräch. Sicher müssen wir auch kurz über die Vergütung sprechen.

Artes Ders
[center][img size=75]http://www.mediafire.com/convkey/e752/97i554rzul8ze4ufg.jpg[/img][/center]
[/quote]
25.03.2015 00:42:56
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#90381)
Nutmeg
Alva würde, wenn sie abends ins Theater heimkam, auf ihrem Schlafplatz eine Notiz vorfinden.
Ungewöhnlich tintenklecksig stand in Adams runder Schrift darauf, ebenso ungewöhnlich kurz angebunden:

[quote]Hallo Agentin Hinkebein,

ich muss die nächsten Tage etwas außerhalb erledigen und bin nicht in der Stadt. Pass auf das Theater auf. Und natürlich auf dich. Und auf Froley - falls es ein Junge wird.
Ich bin bald wieder da.

Tymora mit dir,
Adam[/quote]

Adams Rucksack war verschwunden, sein Schlafplatz war gemacht, ordentlich stand der Plüschdrache in hellblau und silbern, von Cosima genäht, auf einem Kissen. Eine Flasche Rum war mitgenommen worden.
11.04.2015 07:23:40
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#90803)
Artes
Sehr geehrte Dame Alva Alythdóttir,

ich danke für die Überstellung der Niederschrift unseres Gesprächs. Ich bin mit dem Wortlaut ganz und gar einverstanden ist es doch soweit mich meine Erinnerung nicht trügt praktisch eine wörtliche Niederschrift. Damit gestatte ich euch es so Abzudrucken. Viel Erfolg bei der Erstellung einer neuen Ausgabe der Spottdrossel.

gez.

Artes Ders
27.04.2015 08:01:25
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#91335)
Marenzi
[quote]"Es tut mir Leid, Mädchen. Bitte komm sofort zurück ins Lazarett. Bring mit, was du für ein paar Tage Übernachtung brauchst.

Gruß,
Dante"[/quote]
18.05.2015 21:25:18
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#92271)
Nutmeg
Zwei Tage, nachdem sie miteinander geredet hatten, würde für Alva ein Paket vor der Hospitaltür niedergelegt werden.
Sollte sie es öffen, kam eine kleine Flasche mit einem grünlichen Inhalt zum Vorschein sowie 4 sehr dünne Holzstäbchen, die man wohl in die geöffnete Flasche stecken sollte. Auf der Flasche war ein Halbmond abgebildet, vor dem ein sitzender Löwe posierte - wohl das Zeichen des Handelshauses Geneva.
Öffnete man das Fläschchen, um die Holzstäbchen hinzustellen, roch man den Duft nach Meer - oder zumindest etwas, was ähnlich riechen sollte. Minze, Moos, Seegras und ein kleiner Hauch von Bergamotte dienten zur Nachahmung des Meeresduftes.

Ein kleiner Brief lag dabei, zusammengefaltet, auf violettem, nach Rosen duftendem Papier und mit blauem Siegel, auf dem ebenfalls Löwe und Halbmond prangten. Die Schrift war ordentlich und filigran.

[quote]Liebes Fräulein Alva,
wie gewünscht ein kleiner Aufmunterer - der Duft nach Meer. Es ist eine neue Kreation, aber ich bin natürlich sehr zufrieden damit.

Werdet schnell gesund,
Bethsaba Geneva
[/quote]
01.07.2015 13:23:11
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#93794)
Mard Aylomen
[quote]
Werte Alva,
Ich danke für eure Ausgabe und es war sehr interessant sie zu lesen, ich freue mich schon auf das nächste Ausgabe, so es euch nicht stört, habe ich veranlasst, das die Überbringungskosten von mir übernommen werden um euch Kosten zu ersparen.

Ich hoffe es trifft nicht auf euren Unbill, aber ich habe die Ausgabe der Zeitung allen Hausmitgliedern zur Verfügung gestellt.

Enian Schwarzflügel[/quote]
20.08.2015 17:21:55
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#95981)
Drambuie
[quote]Hallo Alva,

ich habe deine Pläne umgesetzt und die Tischler und SChreiner daran gesetzt, den Bühnenumbau in Angriff zu nehmen. Sie sollten inzwischen schon bei dir eingetroffen sein. Um den Bereich "wasserdicht" zu machen, hab ich meine Beziehungen spielen lassen und genügend Pech geordert, um alle Ritzen zu verschmieren (damit das Theater nicht überflutet wird).

Ich hoffe, du bist mit der Arbeit zufrieden.

Wir sehen uns sicher bald.

Lieber Gruß
Cynthia[/quote]
22.09.2015 11:28:19
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#97859)
-Depp-
[quote]

[center]Der Herrin der Freuden schoenstes Laecheln fuer Euch, hochverehrteste oberste Alkoholvernichterin und Ritterin des Feenfuchses[/center]
[center]
Seid bedankt fuer die Liste und Ausfuehrung der Ziele des Kurgewerbes. Die Zielorientierung Eurer Fraktion und das gezielte Arbeiten Eurer Mitglieder erscheint ueberaus herausragend. So bin ich nicht nur guter Hoffnung, dass Ihr das Ziel der besten Ziele aller Fraktionen alsbald erreichen werdet, sondern habt Ihr mich gleichsam ueberzeugt, dass mit solcher Zielfaehigkeit die Mitglieder Eurer Fraktion sicher nicht Jene seien ueber die Beschwerden vorliegen, weil sie auf dem Donnerbalken das Ziel verfehlen.
So bleibt mir an dieser Stelle nicht mehr als Euch anzubieten von Seiten der Stadt bemueht die Zielorientierung Eurer Fraktion mit der Effizienz der Unseren zu unterstuetzen. Zeit ist bekanntlich kostbar und obgleich ich Eure detaillierte Ausfuehrung zu schaetzen weiss, muss ich im Zuge der baren Humorlosigkeit, die eine der obersten Regeln fuer effizientes und wirkungsreiches Arbeiten ist, darauf aufmerksam machen, dass es weitaus zeitsparender und klarer gewesen sei, Eure Worte auf "Keine Ahnung" zu kuerzen.
Gewiss sehe ich an dieser Stelle die wenig kreative Ausdrucksweise und erdenke mir die Abneigung zum Unspektakel. Daher moechte Euch nicht nur die Direktheit, sondern auch die unglaubliche Vielfalt dieser wenigen Worte naeherbringen. Vielleicht mag Euch einer der aufgefuehrten Ausdruecke in seiner unterschiedlichen Variation fuer die Zukunft zusagen. [/center]
[b] [li]In Kurzform:[/li][/b][ul]
[li] Keine Ahnung[/li]
[li] Kein Plan[/li]
[li] Kein Schimmer[/li]
[li] Wiss'mer nich'[/li]
[li] Schau'mer ma'[/li]
[/ul]
[b] [li]In ausfuehrlicher Formulierung, wenn es denn wirklich sein muss:[/li][/b][ul]
[li] Die infantile Ausreifung des Gedankens ist noch nicht zur Verkuendung bereit.[/li]
[li] Das Resultat des Erfragten verweilt im derzeitigen Entwicklungsstand zwischen Orn und Tur.[/li]
[li] Auf engelsgleichen Fluegeln entgleitet die Frucht des Geistes den Ketten der Haescher, die sie fesseln wollen um gebundenes Wort zu erzwingen, wo freie Gedanken noch von Noeten. [/li]
[li] Nur primitive Geister moegen sich zu verfruehten Aussagen hinreissen lassen, anstatt in Geduld nach ausreichender Erkennnis zu streben. Wir nehmen Abstand uns zu solchen zu zaehlen. [/li]
[li] Die Zeit wird zeigen welch Wege die Goetter uns bereiten moegen. Bis dahin verharren wir in demuetigem Schweigen ueber Schicksal und Zukunft. [/li]
[/ul]

[center]In der Hoffnung Euch von der Effizienz des Arbeitens ueberzeugt zu haben, aufdass Eure zielorientierte Zielstrebigkeit zur gezielten Zielfindung zielgerecht verbessert werden moege, verweile ich in effektiver Kuerze mit einem:


Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath[/center]


[/quote]
22.09.2015 19:26:57
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#97875)
Aylaschijian
Hoffentlich fand folgender Brief Alva:

[quote]Gegrüßt sei Alva Alythdòttir von Jesido Uludaz,

geehrte Dame, ich möchte euch darüber informieren, dass ich euren Gutschein bezüglich eines Liedes ersteigert habe. Bitte hinterlasst mir eine Nachricht im silbernen Drachen, wann eure Zeit eine Erörterung des Möglichen zulässt.
Ich selbst würde den XX.XX.XXXX bevorzugen.

Ich freue mich auf eure Gesangeskunst.

Möge Waukeen euch gute Geschäfte gewähren.
gez. Jesido Uludaz[/quote]
02.11.2015 23:20:01
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#100322)
Namiel
[quote]Alae Alva,

ich lade dich und wenn er will Adam hiermit zu unserem Geschichstabend ein, er findet am 12.11.[RL-Datum] statt, ich hoffe auf deine Anwesenheit und vielleicht eine kleine Geschichte oder Lied eurerseits.

Thal'ia[/quote]
03.11.2015 16:29:32
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#100373)
Verbalkeks
[quote]Tymora zum Gruß Alva,

Natürlich habe ich Zeit. Da ich ja noch deinen guten Brenivin ersetzen muss, werde ich wohl vorbei kommen. Hinterlasse mir einfach eine kurze Notiz wann du denn im Theater aufzufinden bist.

Grüße Sam Moosaug
[/quote]

[spoiler]ich habe heute und morgen gegen Abend Zeit. Donnerstag ist bereits voll belegt. Ansonsten auch Freitag gegen späteren Abend.[/spoiler]
03.11.2015 20:51:23
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#100392)
Prak
[quote][quote]Feurige grüße Flammenhaar,
Ich hoffe du hast dich von deiner Grippe gut erholt ?
Wenn nicht so bist du eingeladen bei mir in meinen neuen Heim eine Suppe zu holen. Ich schreibe dir eigentlich um dich daran zu erinnern das ich dein Nasenring fertig habe und du ihn jederzeit in meinen laden abholen kannst. Dort kann ich ihn dir auch gleich stechen ich freue mich auf deinen Besuch.

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img][/center]
gezt. Nevilamos Hautkunstmeister [/quote][/quote]
10.11.2015 18:26:32
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#100810)
Verbalkeks
Hey Rotschopf,

Ich habe mit dem Hauptmann gespochen und er hat den Aufruf in der Wache gemacht, dass sich doch gerne freiwillige Wächter für das Kunstfest im Mittwinter melden. Ich für meinen Teil Werde selbst da sein. Wenn ich den Hauptmann richtig verstanden habe, wird er ebenfalls anwesend sein. Ein Paar andere Wächter sind bestimmt ebenfalls dabei.
Es müssen also keine Söldner soweit angeheuert werden.

Liebe Grüße
Sam Moosaug
Wächter und Adjutant
17.11.2015 10:10:41
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#101135)
Mard Aylomen
[quote]Grüße werte Alva,

Ich wollte einmal Nachfragen, ob etwas in Mirhaven passiert ist. Ich habe seit längeren keine Spottdrossel Ausgabe mehr erhalten, gibt es bei etwas Probleme ?

Hochachtungsvoll

Enian Schwarzflügel [/quote]
23.11.2015 20:39:53
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#101404)
Meria
Eine Flasche Rum und ein Brief werden bei Alva abgegeben.

[quote]Liebe Alva,

ich hoffe du hast dich von dem Schock erholt und es geht dir ein wenig besser. Ich weiß das du magische Ereignisse nicht sonderlich schätzt, doch die Unseeligen scheinen darauf keine Rücksicht zu nehmen. Aus diesem Grund sende ich dir heute eine Zusammenfassung der Geschehnisse um die Einhorn-Suche. Vielleicht hilft es dir auch dich besser mit der Sache vertraut zu machen, auf das du dich besser vorbereiten kannst, sollte so etwa s noch einmal geschehen.

Lieben Gruß

Tia

[spoiler]Haggard Leirrson: Bürger Mirhavens, verwitwet, einen Sohn (Erik Leirrson, wohnhaft in Hohenbrunn)schwer verwundet im Silberwald, unter einer schützenden Sphäre Feenmagie gefunden. Freund des Waldes (Mielikki Anhänger) und der im Silberwald lebenden Feenwesen. Verstarb an einer tiefen Bauchwunde (15x8cm groß), an der Reste von Schattenmagie feststellbar waren. Im Wald wurden zwei seiner Bücher gefunden. Im ersten Buch sind Zeichnungen der Fauna und Flora des Silberwaldes zu erkennen (auf der letzten Seite das erste angefangene Einhorn-Bild), im zweiten Buch sind nur noch Bilder von Einhörner zu sehen, vermutlich handelt es sich um ein einziges Exemplar, keine der Abbildungen wurde zu Ende gezeichnet. Erik Leirrson vermachte diese Bücher Tiavin Grey, als Dank für die Organisation der Beerdigung seines Vaters.


Seelie-Hof:
auch bekannt als der Seelige-Hof oder Sommer-Hof
Titania und Oberon stehen für Freundschaft, Magie, Natur und Tiere


Unseelie-Hof:
Auch bekannt als Unseelige-Hof oder Winter-Hof
Königin der Luft un der Dunkelheit, stehen für Illusionen, Dunkelheit und Mord.

Eachthighern: auch "Herr der Pferde" Gottheit der Einhörner und Pegasi, sein Symbol ist ein Einhorn-Horn, er steht für Heilung, Treue und Schutz

Informationen von Helena zu dem Wesen im Silberwald:
"Er erscheint aus Toren, es wandelt sich in etwas das Gewürm gleicht, lang wie eine Kutsche, hoch wie du (damit ist wohl Tia gemeint), in etwas dass einem Bären gleicht.Schwarz, und Schein von Schatten. Es hat Augen sechs, pendelnd, wie an langen Armen, wo es doch derer vier hat und eine Nase, wie das Tier, dass in ewiger Nacht gräbt."
[Zeichnung des Wesens]


Was bisher geschah....

Der Seelie-Hof beschloss, zusammen mit Eachthighern das ein Einhorn im Silberwald fehlen würde (Aussage Timmy: Jeder Wald sollte ein Einhorn haben.), vermutlich um das Gleichgewicht des Waldes wieder herzustellen. Dieses wurde auf seine Reise Richtung Amdir geschickt, vermutlich per Portal. Es ist ungewiss ob es je Amdirs Boden berührte (dafür würden allerdings Haggards Zeichnungen sprechen), fest steht allerdings das es, vom Unseeligen-Hof entführt wurde. Der derzeitige Aufenthaltsort des Einhornes ist nicht bekannt.
Während Haggards Beerdigung wurden mehrere Gäste mit Einflüsterungen, durch die dunklen Feen des unseeligen Hofes gequält, des weiteren wurden vielen Gästen übel oder sie beklagten Magenschmerzen. Die dunklen Feen verdunkelten am Ende die Lichtung, auf der die Beisetzung stattfinden sollte, durch einen, von Eachthighern gesandten Blitz, wurde die magische Dunkelheit vertrieben und in den Taschen der Anwesenden manifestierten sich Medaillons. Diese Medaillons sind aus Silber gefertigt und zeigen das Symbol Eachthigherns, ferner sind sie mit einem Schutzzauber versehen, der den Träger vor den Einflüsterungen durch die dunklen Feen schützen soll.
Weiter sprach er später zu mindestens vier Personen, dazu gehört Ferdinand von Ehrlenberge (Kelemvorpriester), Alva, Roan Tok und Tiavin Grey, alle vier waren auch bei der Beerdigung anwesend. Alles wurde mitgeteilt das sie auf ihre Träume achten sollen, ferner gelang es Alva das Gewisper der dunklen Feen, das sie davor hören konnte in Lautschrift zu notieren, eine Analyse steht noch aus.
Alva und Ariana wurden in einen "Traum"(?) gezogen, wo sie ein weiteres Monster sahen, jedoch nicht das selbe welches im Silberwald haust, dieses hatte dem Einhorn das Horn abgetrennt.[/spoiler][/quote]
05.12.2015 19:58:07
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#101944)
Prak
[quote][quote]Verehrte Alva,
Ich untersuche gerade die Sache mit den Malen die euch und zwei weitere Damen betrifft und würde mich freuen wenn ihr mich alsbald so schnell es euch möglich ist aufsucht.
Die Sache betrifft eine äußerste Dringlichkeit und ich würde mich freuen wenn ihr es nicht rauszögern würdet. Ich werde für euch gerne auch meinen Teuersten Rum und Brandy kühl lagern.

Ps: Zieht bitte nette Unterwäsche an.

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img]
gezt. Nevilamos Hautkunstmeister [/center]
[size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote]
09.12.2015 22:14:31
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#102234)
citlali
Ein Brief gesiegelt mit dunkelgrauem Wachs und dem Symbol des Kelemvor, geschrieben in säuberlicher Frakturschrift.
[quote]Geehrtes Fräulein Alva,

ich hoffe das lange Warten bereitete Euch nicht zu großes Ungemach. Es sind mehr Namen als gedacht, darum habe ich, wenn Zeit war, immer wieder welche abgeschrieben, aber es sind immer noch einige von diesem Jahr übrig. Am besten Ihr kommt bei Gelegenheit vorbei um die restlichen selbst zu notieren. Wir könnten außerdem den Zustand Eures "Fluchs" überprüfen und den Schutz erneuern, solltet Ihr nicht sowieso Neuigkeiten haben.
Ich bin gespannt auf Euer Kleid.

Erfolg mit dem Vorbereiten der Feierlichkeiten wünschend
Ferdinand von Erlenberge[/quote]
Der letzten Satz...war das etwa ein Scherz bei sonstiger Förmlichkeit?
02.01.2016 01:20:44
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#103160)
Ashes
In letzter Zeit trafen sich Alva und Roan nicht und so hinterließ er ihr in einem Brief, was er ihr selbst sagen wollte. Da hinterlassene Blumen verblühen könnten, bevor man sie findet, zeichnete er ihr Schneeglöckchen.

[quote]Liebe Alva,

bitte verzeih mir, dass ich dich mit meinen voreiligen Worten in Unsicherheit stürzte. Es ist ein Thema, welches eher für die Zukunft gemacht ist. Wäre deine Antwort ein Nein, dann sei es so. Für ein glückliches Beisammensein ist derlei nicht nötig.

Bitte lass dir noch gesagt sein, dass wir nicht nur bei der Salbe große Fortschritte machen, sondern auch ein Ritual existiert, mit dessen Hilfe wir das Mal loswerden können, ohne das Blut einer dunklen Fee zu brauchen. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder,

Roan[/quote]
09.01.2016 21:07:55
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#103561)
Nutmeg
Ein irgendwie nach Rauchstengel riechender Brief würde unter dem Türschlitz der Eingangstür von Alvas Zuhause durchgeschoben werden. Der Brief war auf einfachem Pergament geschrieben, die Schrift war nicht gerade die ordentlichste, aber man hatte sich wohl Mühe gegeben.

[quote]Meine schöne Feuerlilie,

Deine großen schönen [strike]Brü[/strike] Augen
Deine Haare feuerfarben
Deine Haut blass wie Lavendel-Honig
Dein Herz weich wie feinstes Marzipan
aus Deinen Zutaten back ich einen Liebeskuchen
und der wird seinesgleichen suchen!

Dein Ludwig

[img]http://estetica.dorsia.es/wp-content/uploads/2011/02/heart_drawing.jpg[/img][/quote]
16.02.2016 11:34:23
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#104724)
-Depp-
Eine recht kurze Nachricht erreicht das A-Team in Mirhaven. Das Schriftbild kennen sie vielleicht, auch wenn es derzeit weitaus krakliger als sonst aussieht. Hier und dort ist der Zettel ebenso verschmiert, Woerter durchgestrichen oder verbessert.

[quote]He ihr Beiden,
Lilifer ist gestorben. Ihre Beisetzung ist in einem Zehntag auf Winterrache, wenn ihr Euch verabschieden wollt.
Bo
[/quote]
19.02.2016 11:40:15
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#104813)
citlali
Folgender Brief war nicht gesiegelt, sondern wohl einfach in einem Umschlag mit Adressat eingeworfen worden und das dazu nicht beim Theater, sondern im Hause A&A, aber wie üblich in säuberlicher Frakturschrift geschrieben.

[quote]Werte "Feuerlilie",

was für eine Wendung, dass eine Handelsgesellschaft das Schiff offiziell unter Vertrag gehabt haben soll. Ich kümmere mich darum.
Erscheint sobald es Euch möglich ist, im Tempel und erzählt, was Ihr genau erfahren habt, damit ich den Bericht vervollständigen kann, außerdem habt Ihr die Tage den dunklen Feen wieder viel zu viel Eurer Kraft gegeben.

Was bedeutet diese Abschiedsformel?

mit freundlichen Grüßen
Ferdinand von Erlenberge

P.S.: Ihr denkt hoffentlich nicht, dass Ihr nach der Aktion bei Herrn Silberstern einfach davon kommt...[/quote]
01.03.2016 22:37:29
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#105378)
Prak
[quote][quote] Hallo Kampfterrier

Wie versprochen melde ich mich wenn es etwas neues gibt, ich habe Roan zur Winterrache gebracht. Dort ist er nun unter Aufsicht der Leute dort und hat begleitung von anderen Leuten. Ich habe mich auch um die fünf Frauen gekümmert, ich hatte noch einige gefallen gut an Leute im Süden, die verschiedenen schmuck von mir wollten.

Zwei von ihnen dürfen nun in einem der Adligen Häuser putzen, die eine unterrichtet im Weißenhaus wobei wieder zwei andere im Tempel die Böden wischen dürfen. Ich hoffe das ist zu deiner Zufriedenheit.

Ps. dein Met wartet noch immer auf dich

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img]
gez. Nevilamos Hautkunstmeister [/center]
[size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote]
18.03.2016 10:41:40
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#105961)
Prak
[quote][quote] Hey Kampfterrier

Ich steh dir gerne Persönlich für deine Fragen bereit jedoch wirst du dich dafür leider bist (Sonntag) gedulden müssen. Da eine gewisse Assistentin alle meine Tinten und Farben in meinen Labor verbrannte bin ich gerade auf der Insel unterwegs und sammel die Nötigen zutaten. Wenn du willst bereite ich dir gerne ein neuen Ring für deine Nase vor.


[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img]
gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Stadtrat [/center]
[size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote]
17.04.2016 23:04:48
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#107010)
-Depp-
[quote]
He Alva, he Adam,

bei der Verwaltung ging ein Antrag auf Buergerschaft von An'via ein. Ist sie einem von Euch bekannt? Wenn ja, koennt ihr mir eine Meinung dazu geben, ob das mit dem Antrag passt? Kenn sie glaub garnicht und war eh viel zu lang weg, um das vernuenftig beurteilen zu koennen.

Dank dir Alva fuer das neue Stueck. Das ist super! Hat mich auf Winterrache schon begeistert, kann die ersten Proben kaum abwarten. Wann geht's damit los? Achja, ich sollte vielleicht dazu schreiben: Wir sind wieder da! Yay!

Hoffe wir sehen uns bald wieder. Fuehlt euch derweil mal gedrueckt.

Bo

[/quote]
26.04.2016 22:07:06
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#107461)
Prak
[quote][quote] Hey mein kleiner Kampfterrier,

Ich schreibe dir heute als Stadtrat und würde dich gern bei Zeiten sehen und mir dir reden, die Stadt braucht deine Hilfe je früher du kannst um so besser wäre dies. Ich bin mir sicher du kannst dir schon denken um was es geht, die neuesten gerüchte verbreiten dich ja wie ein Lauffeuer.

ps. Trag bitte die Bärchen unterwäsche ..

[center][img]http://fs5.directupload.net/images/151103/u8har7h7.png[/img]
gez. Nevilamos Hautkunstmeister & Stadtrat [/center]
[size=2][right]*Das Flammen zeichen ist in der Rechten ecke nochmals als Wasserzeichen* [/right][/size][/quote][/quote]
02.05.2016 01:09:37
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#107673)
citlali
Vielleicht gerade als Alva nichtmal daheim war, ein paar Tage nach der seltsamen Magiefeier nahe Winterrache, kamen 2 relativ schwere Kisten an, offenbar praktisch frisch vom Schiff. Man hatte sich wohl vergewissert, dass jemand daheim wäre, also dass Adam es entgegen nehmen könnte. Ein Bote und ein Träger brachten das Ganze.
Ein Brief an Alva adressiert lag bei.

[quote]Sie kamen gestern endlich an.
Du hast dich offenbar entschieden, doch bin ich ein Mann meines Wortes und mein Ansehen dir gegenüber hat sich, wie schon bekräftigt, nicht geändert. Also...Prost und wohl bekomm's! Trinkt nicht alles auf einmal.
(Ich habe mir selbst ein paar Flaschen einbehalten, bekommt man ja nicht alle Tage.)

-Ferdinand[/quote]

In den Kisten war natürlich...Stroh, viel Stroh zum Polstern und dazwischen pro Kiste 5 Stück von den bekannten Flaschen mit grünem Inhalt (also 10 insgesamt), keine kleinen und außerdem natürlich robuste Dinger, auf die vielleicht schon sehnsüchtig gewartet worden war.
18.05.2016 15:43:01
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#108341)
-Depp-
[quote]He Alva,

hier die Zusammenfassung fuer den Ablauf den Herr von Erlenberge mir gab:

[quote][ol][li]die Veranstaltung beginnt am Friedhof, so dass möglichst viele Leute die Reden mithören können. Dabei möchte ich Euch bitten dafür zu sorgen, dass, wenn sich der Beginn langsam nähert und sich die Leute setzen, Ihr ein Lied anstimmt/anstimmen lasst, am besten eines, das 5 Minuten nicht unterschreitet. Danach geht es mit den Reden zur Begrüßung und von Fürstin, Rat und Wache weiter.[/li]
[li]Nach den Reden werden die Särge angehoben und nach und nach ins Ossarium getragen, es folgt der Trauerzug aus Fürstin, Rat, Wachoffizieren, Kameraden, Priester, Angehörigen & Freunden & Restwache. Somit wäre das Bereitmachen zum Anheben der Särge das nächste Zeichen ein oder mehrere Lied/er an zu stimmen, das den Trauerzug begleiten und den Stau im Ossarium, den er bei einer solchen Menge an erwarteten Bersuchern geben wird, erleichtern soll. Idealerweise spielt/singt Ihr bzw. Fräulein Alythdottir bis der Zug zuende ist, da man sich danach ohnehin am Rathausplatz zu Gedenkstein sammelt, um diesen "ein zu weihen".[/li]
[li]Nach dem Gedenkstein geht es zum Schmaus in den Kasernenhof, Ihr könnt euch überlegen, ob die Musiker diesen Weg musisch begleiten möchten oder nicht, ich möchte Euch dies freistellen. Sicher wäre es angenehm im Laufe des Abends im Hof noch einmal etwas von den Musikern zu hören.[/li][/ol]
Die Lieder können durchaus etwas "militärisches" haben, wie im Gespräch aufkam. Vor allem jene während des Zuges. Für den Beginn schlage ich nichts Melancholisches, aber vielleicht Getragenes, vor um alle Gäste willkommen zu heißen, und allgemein wären Lieder, die von Mut und Ehre künden mit aufbauenden Inhalten eine gute Wahl, aber es ist letztlich Eure Sache.
[/quote]

Sollen wir deine nordische Sache dann an den Anfang schieben, statt ans Ende?
Der Marsch duerfte ja der Gleiche bleiben, dann spielen wir es die ganze Zeit einfach durch, das laesst sich ja beliebig lang hinaus ziehen.
Was meinst du zu dem Rest?

Lieben Gruss,
Bo[/quote]
19.05.2016 23:12:21
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#108389)
-Depp-
[quote]He Alva,

Alistair ist auch beim Spielen dabei. Er hat ein schickes Lied, das wir dann zur Einleitung des Umtrunks singen koennen. Er singt da die Strophen und koennen's alle zusammen mit Choralsummen begleiten. Den mittleren Vers und das Ende koennen wir gemeinsam singen.
Text und Melodie hab ich dir beigelegt.

Lieben Gruss,
Bo[/quote]

[spoiler]Hast ne PM von Tempest :) [/spoiler]
05.06.2016 12:04:52
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#108890)
Sinnia123
[i][quote]Dem Gerechten zum Grusse Alva,

Es steht alles für die Überfahrt zur einsamen Insel bereit. Ihr werdet gebeten am [[Datum]] im Morgengrauen euch bei Kaptännin Luca's Schiff einzufinden.

gez.
Wächter Arvon Lichtstein[/quote][/i]
30.08.2016 14:51:29
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#111139)
Nutmeg
Alva erreichte ein zartblauer Brief, der nach Himbeere duftete und mit dem Wappen der Familie Geneva versiegelt worden war.
Ein kleines Schächtelchen wurde mit dem Brief ausgehändigt.
Würde Alva das Siegel brechen, würde sie folgendes in Bethsabas schöner Schrift lesen können:

[quote]Meine Grüße, Alva,

ich hoffe du befindest dich wohl.

Ich würde gerne einmal mit dir über eine etwas heikle Angelegenheit reden. Eventuell treffen wir uns auf ein Essen im Drachen oder ich suche dich zuhause auf?
Sollte dies dir passen, so freue ich mich über Rückmeldung.

Ich habe noch dazu ein neues Meeresparfüm kreiert und bin sicher, dass du die beste Testerin dafür bist. Sicherlich wird es dir zusagen.

Bis zu unserem Treffen verbleibe ich mit den besten Grüßen,

Bethsaba Geneva[/quote]

In der Parfümphiole, die sich im Inneren des Schächtelchens fand, war eine durchsichtige Flüssigkeit. Entwickelte sich der Duft auf der Haut, so erschien dieser einem besonders frisch und mochte an eine stille, mondbeschienene Nacht auf dem Ozean erinnern. Bergamotte und Limette vermischten sich mit Myrrhe und zarten Blüten, das ganze war von einem Hauch Sandelholz geerdet.
01.09.2016 14:10:15
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#111224)
Zimtstern
Nachdem Johanna den Aushang des Schauspielhauses gelesen hatte, macht sie sich rasch daran ein Schreiben für Alva aufzusetzen.

[quote]Chauntea zum Gruße Frau Alythdóttir,

ich las jüngst euren Aushang bezüglich der baldigen Theaterpremiere und würde nun gerne zwei Karten für das Stück bei euch bestellen. Wie ihr gewiss wisst ist mein Gefährte ein großer Freund der Kunst und daher würde ich ihm gerne eine kleine Freude mit den Karten bereiten. Ist vielleicht noch eine Loge für den Abend zu mieten?

Die Erdmutter möge euch segnen.

Gez.
Priesterin Johanna von Rabenstein[/quote]
31.10.2016 08:32:25
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#112456)
Ashes
[quote]Hej Alva,

es gibt einen Barden, der an einer Anstellung im Schauspielhaus interessiert ist. Sein Name ist Belyzar und soweit ich hörte, interessiert er sich nicht nur dafür, ein Instrument zu spielen. Er möchte auch als Schauspieler auftreten. Schau ihn dir doch bitte an, hm? Vielleicht besuche ich euch demnächst mal, bringe auch etwas. Bis dahin, machts gut ihr drei oder seid ihr noch zu viert?

Blessbless
Roan[/quote]
28.04.2017 15:22:29
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#117808)
Namiel
[i][quote]An das dynamische Dua,

habt ihr beide Interesse auf einem Fest in Elboria zu spielen. Wenn ja, könnten wir uns vielleicht mal Treffen.

gez. Thal'ia[/quote][/i]
23.09.2017 21:45:04
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#121433)
Ashes
[quote]Liebe Alva,

nur falls du noch die Spottdrossel betreibst hätte ich einen Vorschlag für dich. Es geht unter anderem um die Schmierfinken, welche ihren Unmut um die Fürstin am Gedenkstein hinterließen. Natürlich halte ich nichts von der Respektlosigkeit den Verstorbenen gegenüber und den Hinterbliebenen, allerdings haben diese Leute auch etwas auf dem Herzen. Vielleicht kannst du die Spottdrossel als geeigneteres Mittel zur Kritikausübung in beide Richtungen zur Verfügung stellen und das vielleicht auch professioneller als ihre Beleidigungen und nicht näher ausgeführten Warnungen. Auf diese Weise kommen sie zu ihrem Recht und wird sie vielleicht auch davon überzeugen, dass Randalismus dazu nicht von nöten ist.

Blessbless,
Roan[/quote]
25.09.2017 09:06:19
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#121451)
-Depp-
Ein Paeckchen wartete auf Alva im Theater. Darin ein eingebundenes Buch, das zwar benutzt und aelter, aber gepflegt wirkte. Es trug den Titel "Sandstuerme". Daneben fand Alva einen kleinen Zettel.

[quote]
Meinen Gruss, Fraeulein Alva.

Ich musste eine Weile suchen, aber habe es doch noch gefunden. Hoffe, es gefaellt Euch. So Ihr es moegt, koennt Ihr es gern fuer das Theater behalten. Habe beim Suchen festgestellt, dass ich es doppelt besitze.

Mit Gruessen,
Aidan

[/quote]
17.12.2017 16:49:35
Aw: Briefe an Alva Alythdóttir (#123009)
citlali
[quote]Grüß' dich Alva,

du bist vermutlich vielbeschäftigt, hoffentlich nicht mit zu viel Negativem, solltest du aber gerade Zeit und Lust haben, komm doch beim Mondfest der Tempel vorbei, vor allem, falls dir etwas zur Unterhaltung der Massen (die Sankti Novem erwarten "natürlich" großen Andrang) einfällt, gerne auch nur ein Liedchen nebenher oder eben eine Legende oder Widmung an jemand Verstorbenen.

Die Götter mit dir
Ferdinand[/quote]

[spoiler]20.12. 20:30[/spoiler]