Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

24.08.2014 09:05:51
Der Ring aus Feuer (#79576)
Corres.CT
Es war einfach furchtbar, so sehr hatte ich mich darauf gefreut den Vampir Erbsen auflesen zu sehen, aber es gab nicht einen einzigen von ihnen auf dem ganzen Weg hinab in die Krypta.
Dafür gab es eine große Schlangenstatue und zwei Feuerbecken mit rasselnden Schlangen darin. Trotz der unglaublichen Hitze kringelten sie sich fröhlich im Feuer und dachten gar nicht daran herauszukrabbeln.

Es war regelrecht unheimlich, dass hier in diesen großen Hallen nur vereinzelt einige Zombies herumschlürften. Verließen sie sich ausschließlich auf ihre Falle? Und konnte man das überhaupt noch Falle nennen, wenn man zwar getrennt wird, sich aber immer wieder finden kann? Ich denke wäre die Krypta voll besetzt gewesen, dann hätte das Trennen der Gruppe eine ganz andere Wirkung erzielt. Allerdings hatte es auch etwas für sich Bories in so einem klanggewaltigen Gewölbe singen zu hören. Auch wenn wir nicht von einem zum anderen Ende sehen konnten, hörte ich genau die Furcht in seinem Gesang, als er plötzlich irgendwo alleine stand.

Irgendwann hatte ich dann die Tür gefunden, die zum General Schlingel führte. Gut, vielleicht hat die Tür auch mich gefunden, aber das sind Spitzfindigkeiten und meine Mitstreiter kamen auch schon. Sie hatten herausgefunden, dass man am Rand der Brücken laufen muss um nicht umhergezwinkert zu werden.
Bo jedenfalls redete bedenklich oft mit seiner Kiste, in der das unheilige Amulett verstaut war. Wir mussten uns etwas beeilen bevor er noch mehr Augenverse dichtete.

In der nächsten, und vermutlich auch letzten Kammer fanden wir tatsächlich einen Feuerkreis und als hätte sie es sich schon so erdacht kam dahinter eine brennende Riesenschlange hervorgekrochen.

Sie war sich ihrer wohl ziemlich sicher, so allein und zielstrebig wie sie auf uns zu kam. Aber sie war eben doch nur ein Kriechtier und hatte nicht damit gerechnet, dass wir eine Strategie verfolgen würden.
Thal'ia, Lea und Dante beharkten die Riesenschlange wie Flöhe einen Hund. Immer wieder piesakten sie sie und sprangen zurück.
Bo versuchte indessen in den Kreis aus Feuer zu kommen, aber wurde dabei bemerkt und nur das Kreischen von Dante konnte die Schlange wieder von ihm angelenken.
Ich versuchte irgendwie Deckung zu geben, aber es ging dann alles so schnell, dass ich eigentlich nur am hinterherrennen war.

Mit plötzlich eintretender Dunkelheit veränderte sich auch das Verhalten der Schlange. Man könnte sagen sie erschrak, sie hatte bis dahin wohl wirklich nicht damit gerechnet, dass sie besiegt werden könnte. Das änderte sich nun, als das Amulett langsam verging und mit ihm verging auch der Zauber, der sowohl das Gewölbe als auch den General des Feuers vor Verfall beschütze.

Der Boden sackte, Feuer schoss aus den Fugen, Steine fielen von der Decke die so hoch war, dass man sie im Halbdunkel nicht erblicken konnte. Wir mussten raus, ziemlich schnell, nur Thal'ia ließ es sich nicht nehmen, der nun verwundbaren Riesenschlange noch den Kopf abzuschlagen.
Dann rannten wir, über Brücken, durch Sääle, durch endlose Gänge und die ebenso endlose Treppe hinauf. Geschafft, wir waren draußen während die Krypta noch immer stöhnte und ein klein bisschen in sich sackte.

Keine Toten - Bis auf die Schlange. Keine Verletzten, nur Lea hatte einen kleinen roten Punkt am Kopf, um den sich Thal'ia auch sofort liebevoll kümmerte.