Zurück zu "Mirhaven [RP - Forum]"

22.08.2014 23:51:05
Trockene Wasseradern (#79499)
Mash
[url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=74368&limit=6&limitstart=42&Itemid=128#79498]Siehe Gerüchte[/url]
23.08.2014 06:44:33
Aw: Trockene Wasseradern (#79504)
Mard Aylomen
So würde Enian einen [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=75456&limit=6&limitstart=6&Itemid=128#79503]Brief an den Baumeister[/url] schicken und um Hilfe bitten.
23.08.2014 22:32:37
Aw: Trockene Wasseradern (#79558)
-Depp-
Noch mit angesengter Kleidung, eingestaubt und verschmutzt trat der Bursche zu spaeter Stunde ins Rathaus - die Tinte auf den beiden Pergamenten, die er mit sich fuehrte, noch fast frisch. Einen der beiden Briefe mochte er sogleich mit hoher Dringlichkeit bei der Bauverwaltung einreichen:

[quote]
Geehrter Herr Hammerwind,

vom neu gewaehlten Stadtherren Schwarzfluegel wurde ich soeben ueber das Problem der Wasserversorgung Mirhavens und der schwer beschaedigten Anlagen der Stadt in Kenntnis gesetzt.
Ohne die Kuenste Eures Bauwesens anzweifeln zu wollen, halte ich es an dieser Stelle fuer sinnvoll, ob der Dringlichkeit der aktuellen Lage Hilfe von ausserhalb der Mauern Mirhavens zu erbitten - welche ich vor allem in Telodur und in Hohenbrunn zu finden erhoffe. So dies Eure Zustimmung und die des Fuersten finden mag, wuerde ich Euch ersuchen, mir eine genaue Auflistung der Probleme und Schaeden zukommen zu lassen, auf dass ich mich mit jenen an die Genannten wenden und ihnen einen raschen Ueberblick ueber die Sachlage geben kann, ohne dass sie auf die Aussagen eines Laien wie mir bauen muessten.
Vielleicht mag sich auch unter den Fluechtlingen der ein oder andere bautechnisch Begabte finden, der uns in jener Situation mit helfender Hand beistehen koennte.

Einer Antwort von Eurer Seite hoffe ich entgegen. Moege Lliira Euch trotz der Umstaende in kommenden Zeiten Gruende zur Freude schenken.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath

[/quote]
24.08.2014 06:40:29
Aw: Trockene Wasseradern (#79565)
Mard Aylomen
So würde wohl Enian einen Bericht verfassen mit seinen Wissenstand und ihn zu Bories und den beiden Stadträten schicken.

[b]Derzeitige Schadenssituation[/b]
[i]1. Durch die Mission der Miliz in den Kanälen und dem verschliessen des Wasserzuflusses aus dem das Gas strömte, wurde ein 70 Meter langer und 8 Meter breite Steinwall gerissen der die Abflüsse vom sauberen Wasser trennt, dadurch wurde das Wasser des Hauptspeichers verschmutzt der über 2000 zwergische Tonnen Wasser fasst.

2. Durch den Überdruck wurden zum Schutz alle Ventile verschloßen, daher kann das verdreckte Wasser nicht in die vorgesehen Brunnen kommen. Die Kultisten, oder die MIliz haben wohl aber ein altes Pumpwerk wieder in Betrieb genommen, welche wohl 9 Brunnen im alten Stadtkern versorgt wieder . Jene Brunnen liegen meist in Kellern von Häusern, da sie überbaut wurden .
[/i]

[b]Derzeitige Lösungen[/b]
[i]1.Die Stadtwache hat fast alle Fuhrwerke der Stadt in Besitz genommen und es werden Notdürftige Kanäle von nahen Wasserquellen gegraben um eine Notversorgung zu sichern, genauso wie die Versorgung und Sicherstellung des Wasser der alten Brunnen.
Damit können insgesamt 1000 Bürgr wahrscheinlich mit Wasser versorgt werden.

2. der arkane Orden beginnt Vorbereitungen um eine mächtigere Version des Zaubers Wetterkontrolle zu erschaffen um somit die Regenwahrscheinlichkeit für Mirhaven zu erhöhen um somit die Wasserversorgung zu erhöhen.

3. Herr Bories, Vertretter von Stadträtin Fearis, will nach Hohenbrunn und der Zwergenbinge reisen um Hilfe zu erbitten.

4. Her Hammerwind lässt das alte Pumpwerk untersuchen für den Notfallplan.
[/i]
[b]Weitere Lösungsansätze[/b]
[i]1. Die logistischen Mittel zur Wasserversorgung sind erschöpft, man müsste weitere finden um noch mehr Bürger mit Wasser zu versorgen.

2. Eine Möglichkeit finden den Wasserspeicher zu leeren,da er derzeit noch halb voll ist und dann den Speicher zu reinigen. Ein einfaches Durchspülen und somit reinigen würde 4 Monate dauern.

3. Es sind 5 Wasserquellen bekant die mehre hundert Meter unter Mirhaven liegen, so es möglich ist an das Wasser jener zu kommmen wäre auch eine Versorgung Mirhavens gesichert.
[/i]
[b]Gefahren[/b]
[i]1. Die sauberen Wassereserven reichen noch für 1 bis 2 Zehntage um Mirhaven zu versorgen. Durch die bereits angeheizte Situation durch den Lebensmittelmangel und Wirken des Kultes, wird es wohl alsbald auf Grund des dann entstehendes Mangels an Lebensmittel und Wasser zu Unruhen kommen, welche wahrscheinlich in offne Revolten und bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Mirhaven gegen die derzeitge Führung führen.

2. Der verseuchte Wasserspeicher wird angezapft und das Wasser getrunken was zu Krankheiten führen könnte, die sich aufgrund der derzeitig schon schlechten Lage schnell verbreiten.
[/i]
[b]Notfallplan[/b]
[i]Es wurde mit Herrn Hammerwind ein Notfallplan ausgearbeitet in welchen ein massiver Überdruck durch das allte Pumpwerk erzeugt wird, mit welchen das verunreinigte Wasser regelrecht aus dem Wasserversorgungsystem gedrückt wird. Ob dies überhaupt möglich ist , ist mehr als fraglich und sollte nur in betracht gezogen werden , wenn alles andere versagt und es kurz vor einer Unruhe/Revolte steht.
Derzeit prüft Herr Hammerwind ob dies überhaupt möglich wäre
[/i]
27.08.2014 06:24:48
Aw: Trockene Wasseradern (#79720)
Mard Aylomen
So gab es wohl ein Nachtrag zu dem Bericht den verschiedene Personen erhielten, wie wohl auch ein Plan des Wasserspeichers.

[b]Nachtrag derzeitge Schadensituation/ Gefahren[/b]
Inzwischen hat sich so ein Gestank gebildet das man wohl nur noch in die Nähe, oder zum Wasserspeicher selber, mit Hilfe eines Kloakentauchanzuges kommt. Außerdem haben sich wohl Gase gebildet die leicht entzündlich sind, wie auch das Gas, welches von den Kultisten verwendet wurde, jenes scheint einen tödlichen Effekt zu haben.

Meister Hammerwind ist mit einer ersten Untersuchung des Pumpwerkes fertig und gab eine Schadensmeldung, wenn der Notfallplan schief geht, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit das dann massive Schäden in der Südstadt auftretten, bis ihn zur Zerstörung.

[b]Nachtrag Lösungen[/b]
Es wurde ein möglicher Zauber ausgemacht mit welchen man das Becken schnell leeren könnte, dabei kamm von Maga Yiend er Vorschalg die Masse der Kloake im Speicher durch Verdorren zu verkleinern.
[spoiler]
Teleport-Objekt
Beschwörung (Teleportation)
Level: Sor / Wiz 7
Reichweite: Berührung
Ziel: Eine berührte Objekt von bis zu 50lb. / Niveau und 3 cu. ft. / Level
Rettungswurf: Wird negiert (Objekt)
Zauberresistenz: Ja (Objekt)

Dieser Zauber funktioniert wie Teleport, außer, dass es ein Objekt teleportiert wird, nicht Sie. Kreaturen und magische Kräfte werden nicht teleportiert.

Falls gewünscht, kann das Zielobjekt zu einer entfernten Stelle auf der ätherischen Fugenebene gesendet werden. In diesem Fall bleibt der Punkt, von dem das Objekt teleportiert wurde, schwach magisch, bis das Element abgerufen wird. Eine erfolgreiche gezielte Magie Bannen Zauber, in diesem Punkt werfen bringt die verschwundene Element aus der Astralebene zurück.[/spoiler]

[b]Pläne[/b]
Bei dem Bericht befinden sich wohl Pergament mit der Zeichung der Speicher, welche wohl einmal 6 kleine Quadrate sind und einmal ein recht großes. Die Kleinen sind mit dem Großen durch gestrichelte Linien verbunden mit dem Vermerk Schleusen. Bei den kleinen Becken steht Quellbecken und bei dem großen Hauptwasserspeicher.

Darunter fand man folgende Vermerke:
Es gibt 6 Abflüsse am Becken,welche aber ein Überlaufschutz sind und somit in einer Höhe von 25 Meter befinden, 10 weitere wären nötig um das Becken rechtzeitig zu leeren.
Das Becken selber ist in massiven Stein gehauen,es gibt keine Möglichkeit Abflüsse zu erschaffen.
Derzeitig geschätzter Höhenstand der Kloake 12 Meter
27.08.2014 07:35:40
Aw: Trockene Wasseradern (#79724)
Mard Aylomen
So würde Enian wohl folgendes Schreiben, wie auch ein Nachtrag über die Berichte entweder Meister Hammerwind , oder einen Baumeister der ihm jenes sofort geben sollte, überbracht.

[spoiler]
Werter Meister Hammerwind
ich konte von Meister Reenkal einen Brief ergattern indem er anmerkt das man für nach dem Zauber folgendes bereit halten sollte. Hier ein AUszug davon

[i]Mit Hilfe der Formel Wetterkontrolle sollen rund um Mirhaven mehre Zone des beständige Regen erzeugt werden. In diesen soll Sammelvorrichtung, mit Tuchfilter versehen, errichtet werden die das Regenwasser sammeln. Ich bin kein Handwerker, aber ich schlage mehre aufgespannt Segel vor, deren Regenseite mit Wachs beschichtet wird. Diese sind Trichterartig aufzustellen und das Wasser soll in Fäßern gesammelt werden. Die genaue Ausführung dieser Vorrichtung können wir sicherlich mit ruhigen Gewissen der Stadt und ihrer fähigen Handwerker überlassen.[/i]

Anbei auch die Berichte mit der derzeitigen magischen idee, aber ich habe weitere Hochrangige Magier zu Rate gezogen, vieleicht finden sich noch andere Lösungen. Ich vermute das der Fürst genauso wie ihr derzeit Bürokratisch überrannt wird und wohl daher keine Anfragen wegen dem Zauber über der Stadt erfolgte. Ich habe mir daher erlaubt Herr Reenkal die Erlaubnis von mir zu erteilen und übernheme die vollkommene Verantwortung dafür, aufgrund der Notsituation möge man mir diese Amtsanmassung verzeihen. Ich werde euch als auch die Stadtwache so es geht informieren wann und wo die Wetterkontrollzauber gewirkt werden um vorbereitet seit um Missverständisse auszuräumen.

Enian, Stadtrat. Mitglied des arkanen Ordens

[/spoiler]
28.09.2014 05:42:09
Aw: Trockene Wasseradern (#81065)
Mard Aylomen
Dunkel war wohl die Nacht, als wohl ein ein Kampfmagier der Wache einen schwarz gekleideten Mann mit einen Stab begleitete, als sie durch Mirhaven regelrecht huschten. Ein Lageplan auf dem 5 unerschlossene Quellen verzeichnet waren wurde in den Schein der Fackel gehoben bevor man wieder sich seinen Weg durch Mirhaven suchte. Schließlich hielt man und schaute sich kurz um, es schien alles ruhig zu sein. So sprach Enian unter Aufsicht des Kampfmagiers 2 magische Formeln, dabei wohl die Wasserquelle als Ziel udn Fokus seiner Konzentration wählend. Kurz leuchte es auf , als es schien das die magischen Geschoße sich regelrecht aus seinen Händen in den Himmel schoßen und dann senkrecht ein Geschoß nahc dme andern in den Boden zu bohren schien. Puff Puff Puff wurde Staub udn Dreck aufgewirbelt kurz blitzten immer das Geschoß auf, als es den Boden traf. Etwas blinzelnd beugen sich die Männer über die Einschalgstelle, welche die Geschoße ancheinander getroffen hatte udn leuchten mti der Fackel, während Enian ein dickes Bündel Garn mit einer kleinen Metallstab herausholte. Wie tief waren die magischen Geschoße wohl in das Erdreich und Gestein gekommen, war das vieleicht eine Möglichkeit die Quellen zu erreichen um somit wenigsten etwas die Wasserversorgung zu verbessern ?

[spoiler] Enian wirkte einmal mit Schnell Zaubern Isaccs schwacher Geschoßhagel und in der gleichen Runde noch Issacs mächtiger Geschoßhagel mit dem Ziel eine der 5 Quellen anzubohren um Mirhaven mit Wasser zu versorgen. Insgesamt waren es wohl 30 magische Geschoße.[/spoiler]
28.09.2014 09:49:39
Aw: Trockene Wasseradern (#81074)
Drambuie
Cynthia hörte sich das Problem an: eine Quelle suchte man, sprudelndes Wasser. Um es nicht zu verschwenden, sollte man wohl besser ein Rohr hineingeben und es drosseln können. So war es angedacht im Gespräch mit Enian. Sie würde Kupfer brauchen, und das gab sie auch schon in Auftrag, immerhin will sie vorbereitet sein. Und Ragnar würde ihr sicher helfen,es zu dünnen Blechen auszuschlagen. Sie würde ein langes, aber stabiles Rohr formen und...

Sie nahm ein Blatt zur Hand und skizzierte darauf, wie sie sich den Hahn vorstellte, der den Wasserfluss regeln sollte. Ein paar Korrekturen hier, eine Radierung dort: ja, das könnte gehen, so könnte es klappen.
28.09.2014 14:33:44
Aw: Trockene Wasseradern (#81085)
Hawkkoeln88
Die Magischen Geschosse jagten tief in den Boden und ein lautes knacken im Gestein gefolgt mit von spürbaren rumms tief im Gestein, wo der Boden einen leichten Satz machte Spritze eine Fontäne mit hohen Druck aus dem Erdboden.
29.09.2014 18:45:27
Aw: Trockene Wasseradern (#81135)
Mard Aylomen
Da schaute Enian gar etwas verdutzt den anderen Magier an bevo er wohl vor Überraschung langsam die Worte fand.

[i] Wasser... Wasser.... wenn das bei den anderen Quellen auch so gut funktioniert dürfte damit das Wasserproblem erstmal gelöst sein..... los eilt und holt Meister Hammerwind und andere Baumeister heran. Damit wir dann Alsbald 2 andere Quellen vieleicht erschliessen können[/i]