19.08.2014 17:11:16 | Aufbau einer Verteidigung (#79338) |
Vrishnagk | Als Lilifer Nachricht davon erhielt, dass Enian sie nun doch entgegen seiner Ankündigung anzeigen würde, schüttelte sie einfach nur den Kopf und dachte dann bei sich nur: [i]"Also schön, wie der werte Herr Kriegsmagier will."[/i] Als erstes würde Lilifer sich darauf über die Anschuldigung des Rufmordes bzw. der Verleumdung informieren. [quote][i]Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, oder öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften jenes tut, macht sich seiner Verleumdung strafbar.[/i][/quote] [i]"Das soll ich gemacht haben? Wider besseres Wissen?"[/i] Einfach nur irritiert und verwundert darüber, wie Enian so etwas behaupten konnte, schüttelte sie den Kopf. [quote][i]Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, bestraft.[/i][/quote] [i]"Hm. Dazu hat er mich aber doch getrieben. Nur wegen seinen Worten bin ich überhaupt erst auf den Marktplatz getreten. Vorher haben das nur eine handvoll Leute gewusst. Ich wollte doch gerade klar stellen, dass ich ihn NICHT öffentlich verunglimpfen will. Aber bei bei allen Seldarinen bezweckt er damit?"[/i] Nachdem sie eine Weile nachgedacht hatte, begann sie nur mit den Vorbereitungen für ihre Verteidigung gegen Enians Anschuldigungen. [i]"Also schön. Zu beweisen, dass er von dunkler Natur ist, das sollte nicht allzu schwer möglich sein. Ich werde darum bitten, dass ein neutraler Kleriker ihn darauf hin untersucht und er zuvor jede Magie von Enian entfernt. Man muss nur schauen, dass er diesen nicht besticht oder dergleichen, aber sonst sollte das kein Problem sein. Bei der Sache mit Merlina habe ich zwar ganz deutlich gesagt dass es Vermutungen und Gerüchte sind, aber gut. Dann werde wir eben Beweise dafür finden müssen. Er selbst gibt dazu ja keine Antwort und unter Eid wird er sich sicherlich nicht stellen lassen. Und dann die Zeugen. Also dabei waren als die Sache zum ersten Mal aufkam, Annemarie, Caeleb, Cosima...hm und dieser Fellon. Er hat sich sehr gut mit ihm verstanden. Wahrscheinlich ist er derjenige der zu Enian gerannt ist oder aber Katlyn. Denn sonst habe ich es danach nur Bories und Leandra gesagt."[/i] Danach erstellt sie eine Liste eben der Personen, welchen sie vor Enians Rede und vor dessem Gespräch mit ihr von der Vermutung und Enians dunkler Natur erzählt hat. Jene Leute würde sie bitten für sie als Zeugen auszusagen. Auch Marcus de Copris, Tristan Anderfels, Fellon, Cla'ali, Ilro und Elvalia würde sie auf die Liste setzen, wegen der Sache mit seinem "ausgearteten" Zauber. [i]"Das wären die Zeugen. Nun zu den Beweisen."[/i] Als erstes würde sie ein Gesuch an alle Bibliotheken der ganzen Insel stellen, Bücher betreffend der Geschichte der Stadt Kretor und seiner Umgebung sowie der Familie Schwarzflügel zu erhalten für den anstehenden Prozess, natürlich auch gegen die entsprechende Bezahlung. Sie würde Cosima darum bitten beim Arkanen Orden diesbezüglich ein gutes Wort für sie einzulegen. Zudem würde sie erfragen, ob es möglich wäre mittels eines Portals nach Faerun zu reisen um auch dort, am besten in Kretor selbst oder in der Nähe dieser Stadt Informationen über die Geschichte der Stadt Kretor und seiner Umgebung sowie der Familie Schwarzflügel zu erhalten. [i]"Eine adelige Familie hinterlässt Spuren und über den Sohn von Lady Irena und Lord Maldur, Herzog Enian Schwarzflügel, erster Verteidiger des letzten Walls, wird man sicher etwas finden können, in irgendeinen Buch über die Adelsgeschlechter des Reiches, vielleicht ja auch über diese Merlina."[/i] Als zweites würde sie dann einen Anschlag an die Schwarzen Bretter der großen Städte machen lassen ((Siehe: http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=79333&Itemid=128)). [i]"Vielleicht meldet sich daraufhin ja Jemand. Wer weiß, versuchen muss man es."[/i] Anschließend wollte sie beim Arkanen Orden nachfragen, ob Enian tatsächlich das Buch des Nekromanten abgegeben hatte udn was sich darin befindet. ((siehe: http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=79337&Itemid=128#79337)) Nach verrichteter Arbeit würde sie etwas entnervt und erschöpft in ihren Stuhl heruntersacken. [i]"Eigentlich habe ich wirklich Besseres und Wichtigeres als diesen Mist zu tun."[/i] Dann schüttelt sie noch einmal den Kopf und geht Richtung ihres Lagers im Tempel der Seldarine. |