Zurück zu "Irgendwo auf Amdir... [RP-Forum]"

18.08.2014 07:50:41
Mannbarkeitsritual, vom Jüngling zum Jäger/Krieger (#79253)
Aykiz
*Noch bevor Vrok der sich dem Ritual unterzog, Sharraz, Gorn und Marhuk den Stamm verließen, wannte Sharraz sich an Yark und Schago.*

"Häuptling, Schamane beim zerstörten Turm lagert ein roter Magier, der den Turm aufbauen will und dort leben will! Sollen wir ihn vertreiben? Er gehört nicht zum Aschestamm, liegt sogar im Streit mit Aschestamm."

((hier können dann alle zukünftigen rituale gepostet werden))
22.08.2014 06:13:35
Aw: Mannbarkeitsritual, vom Jüngling zum Jäger/Krieger (#79456)
Lyvain
Unter Jubelgeheule kehrte die Jagdtruppe ins Stammeslager zurück, dabei trugen Mar'huk, Sharraz und Vrok zusammen ein riesiges Bärenfell, während Gorn nebenher trottete. Man konnte ihnen ansehen das sie einen harten Kampf hinter sich hatten, vor allem da sie ohne Waffen ausgezogen waren. Vrok war dabei wohl der jenige der am übelsten zugerichtet wurde. Sein ganzer Körper war mit frischen Wunden übersäht, die von riesigen Pranken und scharfen Zähnen geschlagen wurden und dennoch ging er mit vor Stolz geschwellter Brust in der Mitte der Truppe.

Zusammen gingen sie zu Schago und breitete das riesige Fell vor ihm aus, dass etwa 15 mal 18 Fuß maß. Dann erhob Vrok laut seine Stimme in der orkischen Zunge.

[i] "Ehre und Stärke großer Schago! Du hast mich ausgeschickt, zusammen mit meinen Stammesbrüdern den riesigen Bären im Silberwald zu erlegen und hier sind wir nun und bringen dir den Beweis für unseren erfolg!" [/i]

Damit deutet er auf das riesige Fell, ehe er weiter spricht.

[i] "Wir fanden ihn in einer Höhle, nicht weit vom Fluss entfernt, aber er war nicht alleine dort. Es gab dort noch viele weitere ausgewachsene Bären und auch jungtiere, die alle Hunger zu leiden schienen. Ich habe mich an deine Worte vor der Jagd erinnert und die Tiere in frieden gelassen, um mich nur auf die auserwählte Beute zu konzentrieren. Wir stellten den alten Bären dann auch tief im inneren der Höhle und ich zog seine aufmerksamkeit auf mich, damit Mar'huk und Sharraz ihn einkreisen konnten. Das Tier ging fast sofort zum Angriff über und verfehlte mich nur knapp, was uns die möglichkeit gab uns auf ihn zu werfen und ihn mit unserer geballten Kraft anzugreifen." [/i]

Dabei präsentiert er seine zerschundenen Hände mit den aufgeplatzten Knöcheln und kratzern.

[i] "Ich sprang auf seinen Rücken und bearbeite seinen Schädel und Nacken mit Schlägen, während Sharraz und Mar'huk versuchten ihm die hinterläufe zu brechen. Wir konnten die Beute so zwar schwer verletzen, aber sie war stark und konnte sich raum verschaffen um uns richtig anzugreifen. Ich stellte mich unserer Beute erneut von vorne, während Mar'huk und Sharraz sie von allen Seiten angriffen und nach einem langen Ringen konnten wir den Bär besiegen! Der Beweis ist sein fell und dieser Zahn!" [/i]

So präsentierte Vrok auch den großen Fangzahn, der fast eine Elle lang war und wartete darauf wie Schago wohl reagiert.
25.08.2014 19:32:48
Aw: Mannbarkeitsritual, vom Jüngling zum Jäger/Krieger (#79665)
Melldor
Schago hört sich Vroks Erzählung genau an und nickt ihm dann anerkennend zu.

[i]Malar hat deinen Instink geführt, denn er war gut.[/i]

Dabei greift er unter sein Fell, holt eine töneren Phiole hervor und zerschlägt sie auf dem Altar vor sich. Dunkles Blut verteilt sich über den ganzen Tisch.
Zwei Finger taucht er in das Blut und geht dann zu Vrok. Zeichnet ihm je einen Doppelstrich auf die Stirn und unter die Augen. Dabei spricht er in zeremoniellem Ton zu ihm:

[i]Vrok, Sohn des Koruck. aus des Vaters Fußstapfen gestiegen, zum Jäger des Stammes geworden. Mache den Stamm satt, als Jäger und Ehre ihn als Krieger.[/i]

Dann klopft er ihm auf die Sculter und weist zum Lagerfeuer, wo er seine Trophäe, den Zahn und seine Gesichtsbemalung vorzeigen soll auf das ihn dort alle als Jäger des Stammes anerkennen.
26.08.2014 09:09:40
Aw: Mannbarkeitsritual, vom Jüngling zum Jäger/Krieger (#79682)
Lyvain
Mit jedem Wort Schagos schien schwellte Vroks Brust immer weiter an vor Stolz, dabei rissen zwar ein paar der Verletzungen wieder auf, aber das schien dem nun neusten jäger des Stammes kaum etwas auszumachen.

[i] "Ich werde immer für genug Beute sorgen um die Krieger, die Weiber und die Welpen des Stammes satt zu machen. Ich schwöre meine Beute zu ehren, genauso wie die Feinde des Stammes, die es verdient haben als ehrenhaft bezeichnet zu werden!'' [/i]

Mit den Worten wendet er sich ab und stapft zum Feuer um auch dort seine Geschichte zu wiederholen und seine trophäe, sowie seine Verletzungen zu präsentieren. Er wird selbst einige Bewegungen aus dem Kampf nachahmen, wie beispielsweise den Sprung auf den Rücken des Bären und wie er ihn mit Schlägen eingedeckt hat, um die Erzählunge noch lebendiger zu machen. Dabei wird er laut genug sprechen, das selbst die jenigen, die nicht ans Feuer gekommen sind seine Worte hören können.