Zurück zu "Elboria [RP - Forum]"

26.07.2009 13:43:11
Im Tempel (#28338)
Cypria MX
Langsam und zögerlich trat sie in den Tempel und fühlte die stärkende Kraft die an diesem Ort ruhte. Ehrfurchtsvoll sah sie sich um. Dort war sie damals mit Drakaniel gewesen... Wie es ihm wohl ergeht, ihm und Ser`ina? Die Stunden die sie mit den beiden verbracht hatte liefen erneut durch ihr Gedächtnis. Es waren schöne Stunden gewesen, auch wenn Drakaniel seine Erinnerungen verloren hatte. Sie hoffte das beste für ihn und Ser`ina, dass es den beiden, wo auch immer sie sein sollten, gut ergehen würde.

Aber das war nicht der Grund weshalb sie einen der Priester aufsuchen wollte. Langsam ließ sie die Gedanken an Drakaniel und Ser`ina ausklingen. Abwartend stand sie unauffällig neben dem Gang zu der großen Halle und wartete geduldig mit hilfesuchenden Blick.
26.07.2009 14:25:27
Aw: Im Tempel (#28343)
Grauherz
Nach einer kleinen Weile tritt eine der Priesterinnen zu Cypria, ein leichtes Lächeln im Gesicht, als sie die Mondelfe betrachtet.

"Sucht ihr etwas oder jemanden, meine Schwester?"
26.07.2009 14:33:16
Aw: Im Tempel (#28345)
Cypria MX
Mit einem freundlichen Nicken erwidert sie das Lächeln, einen Moment lange inne haltend, überlegend wie sie am besten ihr Anliegen vortragen würde. Mit ernster Stimme beginnt sie dann:

[color=#800080]Allerdings suche ich etwas. Einen Ritualdolch oder einen anderen sakralen Gegenstand einer der Kirchen.[/color]

Mit ernsten lächelnd sieht sie die Priesterin offen an...
26.07.2009 14:35:40
Aw: Im Tempel (#28346)
Grauherz
Sie vermag es nicht gänzlich ihr Erstaunen zu verbergen nach Cyprias Worten, doch kehrt bald wieder Ruhe in ihren Blick ein, welcher nun aufmerksamer die Mondelfe vor sich mustert.

[i]"Weshalb mögt ihr diese Frage stellen ? Oder..wofür mögt ihr einen solchen Gegenstand benötigen?"[/i]
26.07.2009 14:45:38
Aw: Im Tempel (#28347)
Cypria MX
[color=#800080]Für die Kriegsherren und das Ritual sie zu bannen wird ein solcher benötigt. Eigentlich war es an einem Bhen diesen zu beschaffen aber ...[/color] *Als wolle sie sagen: "Was soll man tun" hebt sie ihre Schultern* [color=#800080]... ohne diesen wird es mit Sicherheit nicht möglich sein, auch wenn die anderen Sachen schon zu einem großen Teil zusammengetragen wurden.[/color]
26.07.2009 14:51:15
Aw: Im Tempel (#28348)
Grauherz
Ein nur halb unterdrücktes Seufzen entweicht den Lippen der Priesterin und sie nickt.
[i]
"Die Bhen sind jung und ich fürchte wir müssen nachsichtig sein." [/i]Nach ihren Worten wird sie wieder ernster. [i]"Aber von jenen Kriegsherren habe ich vernommen. Sie sollten nicht existieren. So ist es gut das ihr zu uns gekommen seid, meine Schwester. Ich werde eure Bitte an den Hohepriester weiter leiten. Allein er vermag dies zu entscheiden. Erwartet seine Botschaft in den nächsten Tagen."[/i]
26.07.2009 15:04:55
Aw: Im Tempel (#28350)
Cypria MX
[color=#800080]Vielen Dank..[/color] Mit einem zaghaften versuch von einem lächeln und einem freundlichen Nicken wendet sie sich zum gehen...

Irgendwie hatte ihr, wenn es auch nur kurz war, über die Untoten zu sprechen ein wenig auf ihr Gemüt geschlagen. Aber der Tag war viel zu schön um trüben Gedanken nachzuhängen und so verschob sie die Gedanken an Hohenbrunn und den Schattenprinzen auf und widmete sich einen entspannenden Spaziergang vor Elboria.
06.05.2014 13:44:53
Aw: Im Tempel (#76723)
Aykiz
*Aykiz verließ ihr Zimmer im "Sain Amdir" das sie schon einige Monate/Jahre bewohnte und begab sich in den Tempel der Seldarine. Dort suchte sie den Schrein der Eilistraee auf, der etwas abseits im hinteren Teil des Tempels lag, legt ihr silbernes Mondschwert davor ab und betete lange und fest zu ihrer Göttin, anschließend begab sie sich die junge Mondelfe in den Hauptraum des Tempels verneigte sich vorm Priester Taralom und sprach*

"Alae Etrian Angaralo Taralom,

mein Name ist Aykiz Issussun, Mitglied des Hauses Elanath, zu ihrer Zeit von Etriel Yenlavei Derhlana aufgenommen und Sha en'Elboria, befreundet bin ich mit Schwester Thalia, so Ihr meine Glaubensschwester kennen?

Meine Ausbildung als Surnar und Souril en' Eilistraee im Hochwald, habe ich vor einiger Zeit ausgesetzt und bin meiner Schwester Galadriel nach Amdir gefolgt, um hier ihren Platz einzunehmen.

Im Haus Elanath war ich Teil der Expedition auf der Insel Ansgard und führte zusammen mit Schwester Yenlavei eine Begräbniszeremonie, für zwei unserer verstorbener Brüder durch.

Nun spüre ich, ehrenwerter Bruder Angaralo, ist die Zeit gekommen meine Ausbildung als Surnar und Souril en'Eilistraee, unter der Obhut des "Tempels der Seldarine", als Schülerin fortzusetzen.
Sowie meine Fertigkeiten im Schwertkampf und der Jagt im "Haus der Fünf Kampftechniken" bei "Ary Valahr" zu verbessern"

*verneigt sich noch einmal, blickt anschließend auf und erwartet gespannt die Antwort des Tempelleiters*
12.07.2014 05:47:40
Ein Neuankömmling im Tempel Elborias (#78093)
Vrishnagk
[i]Eine zierliche Mondelfe mit langen silbernen Locken und prunkvoller schwerer Plattenrüstung betritt mit einem staunenden und ehrfürchtigen Blick den Tempel der Seldarinei in Elboria. Sie scheint für eine Elfe wohl kaum volljährig zu sein. Sie schweift einige Zeit mit neugierigen Blicken durch den Tempel, bleibt hin und wieder staunend stehen. Ihr Blicke treffen schließlich auf den am Altar stehenden Angarato Taralom, auf welchen sie danach voller Erwartung und Vorfreude, mit einem Lächeln im Gesicht zu schreitet und sich dann feierlich vor ihm verneigt.[/i]

"Correllon Laerethian zum Gruße, werter Kleriker der Seldarine!

Einen wunderschönen Tempel habt ihr hier. *sich noch einmal umblickend* Aber verzeiht! Meine Name ist Lilifer Celebníriath, Kämpferin und Dienerin des Corellon Larethian und ich bin neu auf dieser Insel und in dieser wunderschönen Stadt der Elfen, die ihr Elboria nennt. Ich komme von weither, aus dem Juwel des Nordens, der Stadt Silverymoon, mit einer Frage zu euch. Es geht um meine altehrwürdigen Vorfahren, denn man sagte mir, dass hier dereinst die Mondelfensippe des Hauses Celebníriath heimisch war.
Da mit meiner Mutter meine letzte, mir bekannte, lebende Verwandte verstorben ist, bin ich auf der Suche nach dem Rest meiner Familie, sollte es denn noch lebende Mitglieder dieses Hauses hier auf Amdir in der Stadt Elboria oder anderswo geben.
Ich hatte gehofft, dass ihr mir vielleicht auf der Suche nach solchen Verwandten behilflich sein könntet, werter Kleriker oder mir zumindest den Weg zum Beschreiten meiner Suche weisen könntet."

[i]Voller Erwartung und Hoffnung blickt die Elfe mit ihren großen grünen Augen auf den Kleriker Angarato Taralom.[/i]
17.07.2014 11:49:17
Aw: Ein Neuankömmling im Tempel Elborias (#78212)
Vrishnagk
[i]Sie setzt nach einer kurzer Pause, doch noch einmal zum Reden an.[/i]

"Ehrenwerter Kleriker der Seldarine,
eine Frage hätte ich doch noch an euch.
[i]*etwas verlegen schaut sie den Kleriker an*[/i]
Wäre es möglich hier im Tempel mein Lager aufzuschlagen? Ich habe leider nicht viel Besitz, den ich euch dafür anbieten kann, aber ich würde natürlich Dienste für den Tempel vollbringen, sofern dies möglich ist."
17.07.2014 17:09:07
Aw: Ein Neuankömmling im Tempel Elborias (#78217)
Grauherz
Die weise wirkenden Augen des Elfen richten sich ruhig in Richtung der jungen Elfe vor sich und auch nach ihrer weiteren Frage scheint es sehr lange zu dauern bis er schlussendlich spricht. Es scheint als würde er keinen Grund sehen zu hetzen.

[i]"Die Wege der Seldarine sind oftmals verschlungen und doch führen sie alle zum Ziel. So mag auch euer Weg eines Tages zu eurer Familie finden. Gebt nicht auf. Glaubt feste an jene die über uns wachen."[/i]

Ruhig lächelnd nickt er und wendet sich bereits wieder ab.

[i]"Und gewiß könnt ihr hier übernachten. Wenn die Seldarine wispern, vermögen wir leichter in unsere Reverie fallen und träumen."[/i]
17.07.2014 17:37:07
Aw: Ein Neuankömmling im Tempel Elborias (#78218)
Vrishnagk
[i]Lilifér lauscht aufmerksam den Worten des Priesters und verneigt sich als er zu Ende gesprochen hat tief vor ihm.[/i]

"Seid vielmals bedankt, werter Kleriker der Seldarine!
Auch ich glaube fest daran, dass Corellon und die übrigen Seldarine mir meinen Weg weisen werden.
Namaarie!"

[i]Mit einem höchst zufriedenen Gesichtsausdruck verlässt Lilifér anschließend den Tempel.[/i]
14.08.2014 12:45:02
[Intern] Im Tempel der Seldarine (#79057)
Sinnia123
Kayaley würde den Tempel der Seldarine aufsuchen und sich informieren, wie es um die Verletzten stand und ob sie irgendwie zur Hand gehen könnte mit Tränken oder mit Heimagie. Zudem würde sie gerne einen der Kleriker bitten sich ihre linke Hand anzusehen, wo einst ihr kleiner Finger abgestorben war. So hoffte sie jemanden zu finden.
17.08.2014 16:43:33
Aw: [Tempel der Seldarine] (#79226)
Sinnia123
[quote="Sinnia123" post=79057]Kayaley würde den Tempel der Seldarine aufsuchen und sich informieren, wie es um die Verletzten stand und ob sie irgendwie zur Hand gehen könnte mit Tränken oder mit Heimagie. Zudem würde sie gerne einen der Kleriker bitten sich ihre linke Hand anzusehen, wo einst ihr kleiner Finger abgestorben war. So hoffte sie jemanden zu finden.[/quote]
21.08.2014 16:13:30
Aw: [Tempel der Seldarine] (#79430)
Nachtengel
Cla'ali erkundigte sich relmäßig nach dem Befinden der Seldarelle und betete auch innig für sie. Einige Tage vor dem Aufbruch nach Callendon um die Seldarelle Aeril zu suchen, bat sie im Tempel um geweihtes Wasser.
21.08.2014 19:13:47
Aw: [Tempel der Seldarine] (#79435)
Grauherz
Kayaley würde erfahren das es den Verwundeten schon besser ging. Jene, welche nicht dem Volk der Elfen enstammten, hatten den Tempel schon verlassen. Doch bei den Vallendar wäre ihre Hilfe gerne willkommen.
Bei der Hand vermochten die Heiler ihr nicht zu helfen. Mit ernsten Augen sahen sie auf die Verstümmelung hinab. "Ein böser Fluch. Es gibt sicherlich eine Heilung, aber uns mag nun keine bewußt sein. Wartet auf ein Zeichen der Seldarine."

Cla'alis Frage nach der Seldarelle würde mit einem sanften Lächeln erwidert werden. "Die Seldarelle schläft. Sie ist geschützt durch die Seldarine, also macht euch keinerlei Sorge. Es wird ihr nichts geschehen. Nur wann sie erwacht, dies mögen wir nur ahnen."
Und warme Hände würden ihr zwei Phiolen Weihwasser reichen.
21.08.2014 20:46:45
Aw: [Tempel der Seldarine] (#79447)
Sinnia123
So würde Kayaley das mit der Verstümmelung hinnehmen, aber sich wo sie gebraucht wird mit heilender Magie einbringen, aushelfen, Wasser bringen und Wunden versorgen, sie scheut dabei keine Arbeit.
23.08.2014 19:45:42
Aw: [Tempel der Seldarine] (#79549)
Nachtengel
Cla'alis bedankte sich und neigte respektvoll ihr Haupt. Ihrem Gesicht und ihrer Haltung war an zu sehen, das ein Teil der Bürde wohl von ihr genommen wurde.

[quote]"Diola! So ich noch irgendetwas tun kann, in der Zeit des Wartens auf den Aufbruch, außer den Sumpf und die Umgebung im Auge zu behalten, auf dass wir nicht wieder überascht werden? Ich hoffe, wir können ihre Schwester finden und uns ein wenig würdig erweisen.
Ich bin entschlossen, alles zu tun um sie zu finden. Mögen die Götter uns leiten."[/quote]

Die Phiolen verstaute sie sorgfältig.
28.08.2014 18:20:56
Aw: [Tempel der Seldarine] (#79781)
Marenzi
Auch im Tempel der Elfen flatterte ein Paket und ein Brief ein.

[quote]"Ahoi ehrenwerte Heiler des klugen Volkes,

das Päckchen, welches ich Euch mit dieser Sendung zukommen lasse enthält ein Gegengift für Vergiftungserscheinungen der Sumpfwolke. Da sie nun auch nahe vor Eurer Stadt sich eisern hält, denke ich, könnt Ihr es mehr als gut gebrauchen.
Im Verhältnis zwei zu eins mit Wasser muss es dem Patienten eingeflößt werden, um sämtliche Vergiftungserscheinungen aufzulösen. So mehr Bedarf besteht, lasst es mich wissen und ich werde Euch mehr zukommen lassen.

Hochachtungsvoll,
Dante Brady, Schiffsarzt"[/quote]
25.09.2014 13:38:40
Ein Gebet an den Herren der Seldarine (#80957)
Vrishnagk
Die vergangenen Tage waren hart gewesen für Lilifér, sie war geistig, wie körperlich an ihren Grenzen, das merkte sie selbst, doch die Worte ihrer Brüder und Schwestern, vor allem von Loraye und Ilro, hatten sie darüber hinaus sehr nachdenklich gestimmt.

Sie musste etwas ändern.

Trotz zahlreicher guter Nachrichten, nach so vielen schlechten, konnte sie keine wirkliche Freude in sich finden.
Ja, ihre Hoffnung und ihr Mut waren stärker als seit langem, aber sie war dennoch unausgeglichen.
Sie war hin und hergerissen zwischen ihren Pflichten, ihren Gefühlen und den wohlgemeinten Ratschlägen ihrer Brüder und Schwestern.

Sie wusste, dass es nur einen Ausweg gab, um gestärkt aus dieser Situation hervorzugehen.
Sie musste sich dem Willen der Seldarine, dem Willen Corellons, voll und ganz unterwerfen, sich mit ihrem Schutzherren voll und ganz in Einklang begeben, sonst wäre sie nur eine Gefahr für die Verteidigung Elborias und für ihre Gefährten, für ihr Haus.
Man brauchte sie wach, mit scharfem Verstand und sie würde dies nur so erreichen können.

So betrat sie, nur in einfache Gewänder gekleidet, den Tempel der Seldarine, um sich in ein tiefes Gebet zu versetzen, dort vor der Statue Corellons, dem Ort, welcher ihr hier seit ihrer Ankunft auf Amdir, schon immer Kraft und Einsicht gespendet hatte.

Sie war fest entschlossen und würde hier bleiben, bis Corellon ihre Gebete erhören würde, ohne Essen, ohne Trinken, ganz für sich auf der Suche nach der Stimme ihres Herren.
Sie bat die Priester des Tempels darum niemanden, auch nicht ihre Gefährten, an sie heran zu lassen, außer in einem absoluten Notfall.

Zu Beginn hatte sie noch letzte Zweifel und Furcht, ihre Zeit und ihre Kraft würden anderswo vermisst werden, doch sie wusste innerlich, dass diese Reinigung nötig war, damit sie danach wieder in vollen Zügen den Willen der Seldarine erfüllen konnte, also blieb sie.

Und so wurden aus Minuten, Stunden und aus Stunden Tage, welche die junge Elfe in tiefem Gebet zu ihrem Herren versank und alles um sich herum vergaß.
Alle Probleme, alle Sorgen, alle Pflichten...
Lory die auf sie wartete, Thalia, welche mit ihr üben wollte, Ilro, welchen sie empfangen wollte von seiner Jagd, Cla'ali, welche sie verabschieden wollte vor ihrer Reise nach Telodur...

Alles um sie verschwand, bis nach sechs Tagen und sechs Nächten ohne Essen und Trinken, still verweilend im Gebet zum Vater ihres Volkes, ein Licht wahrnahm, aus dem verschwommenen Grau um sich herum.
Der Schein des Lichtes stieß aus einem Sichelmond auf einen Weg, einen Pfad vor ihr, der einen steilen, steinigen Weg vor ihr auf tat.

Ohne sich groß umzusehen schritt sie mit entschlossenen Schritten auf den Pfad hinzu und folgte ihm für Stunden, wie es ihr schien, was sie an die Grenzen ihrer inneren Kraft trieb.
Doch sie gab nicht auf, sie musste es schaffen, sonst wäre sie verloren, sie war sich sicher.

Völlig erschöpft, verschwitzt mit zittrigen Beinen und wunden Füßen erreichte sie endlich eine Arte Plateau im Nichts und erblickte nun auch die Quelle des Lichtes, denn der Sichelmond wandelte sich zu einem Mann mit heller haut und blondem Haar, wunderschön, anmutig, ein Elf von hohem Wuchs und tiefen, weisen Augen, welcher innerlich strahlte.

Sofort erkannte sie ihn, es war Corellon Larethian, der Vater aller Elfen, ihr Herr.
Sie fiel vor ihm auf die Knie mit gesenktem Haupt und wollte sich sofort ehrerbietend äußern, doch allein ihr versagte die Stimme.
Etwas nervös, blickte sie dann vorsichtig zu der strahlenden Gestalt auf, welche mit einem ruhigen, stoischen Gesicht auf sie herabblickte, sie musternd.

Erst jetzt fiel ihr auf, dass der strahlende Elf vor ihr in schlichteste Roben, gleich jenen eines Mönches gekleidet war, was seine Pracht jedoch nicht schmälerte.
Er blickte sie weiterhin für eine ganze Weile ruhig und nachdenklich an, während Lilifér flüchtig merkte, dass sein Licht ihr jeden Schmerz, jeden Zweifel, den sie hatte, nahm.
Abermals schienen für sie Stunden zu vergehen, bevor die Erscheinung Corellons mit fester, wunderschöner Stimme sagte:

[i]"Erkenne dich selbst, mein Kind! Du weißt, was du tun musst um auf den rechten Weg zurückzufinden!"[/i]

Und just in dem Moment als er diese Worte sprach, wurde ihr tatsächlich klar, was sie zu tun hatte und sie nickte nur sachte, immer noch in Ehrfurcht.
Ein kurzes Lächeln huschte über das stoische Gesicht des Elfenvaters, bevor seine Erscheinung sich in gleißendes, Lilifér blendendes Licht auflöste.

Als ihre Augen sich langsam wieder zu normalisieren begannen, fand sie sich am Boden des Tempels der Seldarine wieder und blickte in die zuerst verschwommenen Gesichter zweier Kleriker, die sich über sie beugten und sich nach ihrem Wohlbefinden erkundigten.
Sie nickte darauf nur sachte und erhob sich, fast schwebend, in völlig fließender Bewegung.

Sie spürte weder Hunger, noch Durst noch Schmerz und alle Probleme, welche sie gehabt zu haben schien, hatte sie hinter sich gelassen.
Sie war ruhig, fest entschlossen und fühlte sich bereit, es mit allem aufzunehmen.

Wortlos und mit einem leichten Lächeln auf dem Gesicht, sowie dem Ausdruck innerer Ruhe verließ Lilifér den Tempel unter den neugieren und verwunderten Blicken der Kleriker und Novizen.

((OOC: Ob das nur eine "Wahnvorstellung" durch Ruhe- und Versorgungsmangel oder eine echte Erscheinung war, ist im übrigen für den Charakter vollkommen irrelevant IG. ;) ))
30.09.2014 07:58:02
Abschied aus dem Tempel (#81149)
Vrishnagk
So würde Lilifér nachdenklich und schweigend ihre wenigen Habseligkeiten im Tempel der Seldarine zusammensuchen und sich danach bei den Klerikern dort für alles bedanken sowie sich von ihnen verabschieden, auch wenn sie von einer Rückkehr ausging.
Doch wann? Das wusste sie nicht, nur die Seldarine mochten dies wissen.

Zumindest die Priester würden ihren Weg, den Corellon ihr gewiesen hatte, verstehen, hoffte sie, anders als die Mitglieder ihres Hauses, ihre Gefährten, ihre große Schwester.
Der Schmerz saß tief, über das Leid welches sie Loraye und Ilro zugefügt hatte, indem sie ging und die Versprechen die sie damit brach, doch musste sie es tun.
Und auch wenn ihr Herz gespalten war, so gab es nun doch keinen Weg mehr zurück.

Sie meinte auch zu verstehen, welche Bürde ihr Corellon aufgelastet hatte.
Ihr Opfer, war ihre Möglichkeit ihre Entschlossenheit, ihren Glauben unter Beweis zustellen.

So verließ sie, ohne einen Blick zurück den Tempel der Seldarine, auch wenn sie sich schwor, hierher zurückzukehren, wenn all dies vorbei wäre, um Buße zu tun, für das Leid, welches sie über ihre Familie gebracht hatte.
03.11.2014 22:36:26
Aw: Abschied aus dem Tempel (#83134)
Nachtengel
Cla'ali fragt immer wieder nach dem Befinden der Seldarelle Marwaen Baelfamlyth nach.

Auch schließt sie sie weiter in ihre Gebete ein.
18.11.2014 11:17:02
Aw: Abschied aus dem Tempel (#83724)
Samy
Schriftliche Nachricht aus dem befreiten Hohenbrunn:

"Verehrte Priester und Priesterinnen,

während der Kämpfe gegen die Untoten wurden einige eures Volkes getötet und von uns bestattet. Ich habe etwas an unverdorbene Erde von den Gräbern eingesammelt, bevor wir die Uferseite evakuieren mussten.

Mein Großvater lehrte mich, dass eure Verwandten im Reich unter den Wellen vom Grab in der Ferne Gefallener Erde, Steine oder Muscheln mitnehmen und in die Gärten der Familien der Gefallenen bringen .... damit immer ein Teil derer nach Hause zurückkehren kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei euch ebenso gehalten wird, ich möchte aber dennoch diese Erinnerung an die für Hohenbrunn Gefallenen ehren und die gesammelte Erde der Gräber den Familien oder euch Priestern übrgeben ... so ich von euch empfangen werde.

Luca Cor Marak"
14.09.2015 21:22:16
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#97301)
Namiel
So sah man Thal'ia die Aufzeichnungen des Tempels durchgehen, jeden Hinweis suchend, wo der andere Schrein nun genauer war und ob es vielleicht eine Art Wegbeschreibung gab.
15.09.2015 07:57:11
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#97331)
Vrishnagk
So würde Thalia nach einer ganzen Weile des Suchens in den Aufzeichnungen des Tempels der Seldarine keinerlei konkrete Hinweise auf besagten Schrein der Herrin des Tanzes finden, jedoch den Namen der verstorbenen Priesterin Eilistraees erfahren, welche jenen wohl vor einigen hundert Jahren geweiht hatte: [i]Calwen Isiltiria[/i].
15.09.2015 16:25:42
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#97360)
Namiel
Nun hatte sie wenigstens den Namen erfahren und damit im Gepäck machte sie sich also auf zu Bibliothek.... vielleicht gab es dort Aufzeichnungen über sie oder was sie noch mehr hoffte von ihr. Sie ging also zum Hüter der Bücher, um ihn dazu zu fragen und dann die Recherche beginnen zu können.
07.02.2016 17:12:35
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#104459)
Namiel
So betrat sie den Tempel der Seldarine und suchte dort wohl den Hohen Priester. Wenn sie ihn denn finden würde, sprach sie eine Art Bitte aus.

[i]Alae *mit einem sanften Lächeln* Es geht um die dämonischen Schwestern, welche unsere Insel mit ihrem Terror belegen und vielleciht auch hinter dem Angriff auf Elboria stecken. Es gibt da zwei Altäre, einen in Faeriel und einen anderen wohl im Sumpf, woher sie einen Teil ihrer Kraft beziehen. Es geht also darum jene zu zerstören.

Welche Möglichkeiten hätten wir denn da, vielleicht mit einer Waffe, die für einen solchen Zweck gefertigt werden oder ein Artefakt, welches wir finden müssten.... also ihr seht, ich bräuchte eure Hilfe um aller auf Amdir willen.

*so schaut sie ihn abwartend an*[/i]
11.02.2016 16:52:34
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#104574)
Vrishnagk
Der Blick des Priester ruht eine Weile auf Thalia ehe er diesen zur Seite, in Richtung des Altars Corellons, richtet, vor dem eine wunderschöne Halbsonnenelfe-Halbmondelfe mittleren Alters betend kniet, gehüllt in prunkvolle blau-goldene Roben.
Thalia erkennt sie als Nimrawen, die die jüngste Tochter von Thorondor Baelfamlyth, dem Onkel der Seldarelle, wieder.

"Sie vermag euch vielleicht zu helfen, was derartige göttliche Magie angeht oder ihr versucht es gleich bei der Hohepriesterin Corellons, Amavin Farenruil, werte Botschafterin Thalia Lafaera."

Er hält kurz inne, blickt nachdenklich auf Thalia und meint dann wieder in ruhigem Ton:

"Derart alte, fast relikthafte Schreine lassen sich nicht einfach zerstören, dies würde einen Widerhall erzeugen, mit großen Folgen."
11.02.2016 22:29:08
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#104580)
Namiel
Sie würde ihm danken zunicken.

[i]Nun ich habe nicht angenommen, das es leicht zu, aber ich denke notwendig, ob des Übels dieser dämonischen Schwester.

Namaarie [/i]

Verabschiedet dann mit ihrem typischen sanften lächeln und würde sich dann Nimrawn zuwenden, aber sie erst ansprechen, wenn sie ihr Gebet beendet hat. Lächelnd begrüsst sie dann Jene.

Alae.... i[i]ch komme mit einer nun ungewöhlichen Bitte zu euch. Es geht um die Vernichtung von zwei Ältaren. An einem wurden zwei Succubi beschworen und jene Altäre oder einer von ihnen gibt ihnen wohl Kraft.
Also meine Frage wäre, ist es möglich solche Ältare zu vernichten oder wenigstens zu verhindern, das eine Beschwörung nochmals funktionieren kann?[/i]
06.03.2016 19:40:30
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#105551)
Vrishnagk
Nimrawen würde Thalias Worten freundlich lauschen und ihr nach kurzem Nachdenken zusichern, sich zu diesem Thema noch genauer zu informieren, auch wenn sie der Elfe Hoffnungen machte, dass ein solches Vorhaben durchaus im Bereich des Möglichen läge, wenn es auch schwierig sei.
10.04.2016 14:13:03
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#106810)
Meria
Ein Bote würde einen, auf teurem Büttenpapier geschriebenen Brief abgeben. In diesem konnte Armavin Farenruil, die Hohepriesterin folgendes, in schnörkelloser Schönschrift lesen:

[quote][center]Hochverehrte Arma'suoril en'Corellon,

ich erhielt kürzlich einen Brief von Elona Luna, in dem sie meinen Gefährten Lhoorn Kar'Vrel und mich zu einem Gespräch unter Eurer Aufsicht einlädt. Leider nannte sie nicht den Grund eines solchen Gesprächs. Um nicht unvorbereitet in dieses Gespräch zu gehen, wäre ich Euch sehr verbunden mir den genauen Inhalt zu nennen, gerade wenn es sich um eine Debatte zu geistlichen Themen handelt.
Ferner wünscht sie von meiner Seite aus einen Terminvorschlag, doch gehe ich davon aus, das Euer Tag als Hohepriesterin Elborias deutlich mehr Verpflichtungen enthält als der meinige. Jedoch muss ich auf eine weitere Schwierigkeit hinweisen, Euch ist sicher die derzeitige Situation der Rätin Thal'ia La'Faera bekannt, auch ich leide unter den selben Symptomen. So ist es mir zwar möglich Elboria einen kurzen Besuch abzustatten, jedoch bedarf dies einiger Planung meinerseits.
Sollte Elona Luna jedoch eurer Aktuar sein, so entschuldigt bitte das ich den Kontakt direkt zu Euch herstellte, dies ging leider nicht aus ihrem Schreiben hervor, welches ich Euch, als Abschrift mit beigefügt habe.

AA'lasser en'coialle n'natula baru.

Hochachtungsvoll

Tiavin Grey

[img size=60]https://img5.picload.org/image/pipogcw/siegel_tia_1.jpg[/img][/center]

[/quote]

Dem Brief beigelegt war, wie angekündigt die kurze Abschrift des Briefes Elona Lunas.

[spoiler]Sei gegrüßt,

ich bin beauftragt dich und deinen Gefährten nach Elboria einzuladen, zu einem Gespräch unter der Aufsicht der Hohepriesterin unseres Tempels.
Ihr könnt ja mitteilen wann es euch genehm ist hier zu erscheinen.

Elona[/spoiler]
22.04.2016 22:07:22
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#107253)
Namiel
[quote][i]Alae Amavin,

wenn es dir möglich wäre, würde ich mich kurz mit dir unter vier Augen unterhalten. Es geht um den Fluch an unserer Schwester Elona. Ich möchte gerne deine Erkenntnisse um die ganze Anlegenheit nutzen, damit ich eventuell weiss, was meine nächsten Schritte als Botschafterin sein werden.

gez. Thal'ia[/i][/quote]
25.04.2016 12:44:08
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#107369)
Ulfric
Alae Schwester Amavin!

Sicher wirst du dich wundern , das ich dir schreibe. Aber neueste Ereignisse zwingen mich dazu ein Schreiben auf zu setzen, dass die Dringlichkeit durch Unterschriften der Geschwister augenscheinlich macht.

Einige Elfen Elborias sind in Aufruhr und wichtige Fragen sind zu beantworten. Fragen die die innere Ruhe stören wenn sie in der Luft hängen bleiben. Gedanken die willkürlich durch Mutmaßungen beeinflusst werden. Ja sogar eine Spur Wut, Trauer und Verzweiflung beschäftigen die Seelen deiner Schafe.

Eine Schwester wurde durch einen Fluch angegriffen. Es soll der Täter wahrscheinlich gefunden worden sein, der sich dann in einem persönlichen und vertraulichen Gespräch dir offenbarte.
Es soll ein Mensch sein, sogar ein Priester soll es gewesen sein.

Wenn du nicht willst das wir weiter uns über diese Gerüchte Gedanken machen und die falschen gefährlichen Schlüsse ziehen, dann bitte ich dich dringend mit uns direkt zu reden.
Das Schweigen wird niemanden Helfen . Gerade das Schweigen ist der Grund für noch Schlimmeres.

Ich weiß das dir unser Wohl wichtig ist und du uns sicher mit deiner Entscheidung schützen wolltest, aber vertraue uns und unserer Weisheit ein wenig mehr.

In guter Hoffnung das du auf uns Zugehst erwarten wir deine Entscheidung.

Cael
(Es folgen die Unterschriften derer die das unterstützen mögen )
25.04.2016 12:45:59
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#107370)
caladur
Unterschrift von Caladuris steht diereckt unter caels gefolgt von Emar cael und Sylindur
25.04.2016 12:55:53
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#107371)
Darkangel
Elona unterschreibt den Brief an die Hohepriesterin auch.
25.04.2016 17:18:34
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#107384)
BUllbo
Delu Magol setzt ebenfalls sein Zeichen darunter.
25.04.2016 17:26:33
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#107386)
Ruthven
Sylvar setzt seine Unterschrift natürlich auch unter das Schreiben
25.04.2016 18:12:29
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#107390)
Lazara
Auch Tirian unterschreibt den Brief
25.04.2016 19:14:15
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#107391)
Nachtengel
Auch Cla'ali unterschreibt nach einigem Überlegen, auch wenn sie die Sachen ein wenig vielleicht anders sah.

~Cla'ali
25.04.2016 19:21:33
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#107392)
Namiel
*es folgt eher ein Satz wie eine Unterschrift*

"Ein Gespräch könnte Aufklärung bieten und die Gemüter beruhigen..... Thal'ia"
25.04.2016 21:11:48
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#107398)
Blue Phoenix
Auch Naivan unterschreibt den Brief
21.06.2016 11:14:49
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#109294)
Ashes
Mondael Lira trat ein und erklärte sein Anliegen einer Priesterin. Lue ist auf ihren eigenen Wunsch bei ihm und er gewährte es ihr.

[quote]Ich saß draußen vor Elboria und las, als ich von einer Drow entdeckt wurde. Die Wachen bekamen es nicht sofort mit, dass eine Drow auftauchte und auf mich zukam. Als ich sie schließlich bemerkte, war ich bedacht auf Abstand zu bleiben und sie mit einem Gesprachversuch abzulenken. Im Gespräch zeigte sie wohl erst Verwunderung darüber, dass ich ruhig blieb und vermutete andere Leute, welche sich versteckt hielten. Als sie nichts dergleichen sehen konnte, verlangte sie von mir, ihr freiwillig einen kleinen Teil meiner Seele zu geben, ich würde somit einem anderen Elfen das Leben retten, dem sie vielleicht die ganze nehmen würde. Als ob ich freiwillig einen Teil meiner Seele hergebe. Leider hatte ich keine Waffe dabei, aber einen Unsichtbarkeitstrank, den ich einsetzte. Die Drow sah mich trotzdem, sie hatte wohl einen Erkenntniszauber auf sich liegen, der ihr genau das erlaubte. Sie zauberte eine große Hand herbei, die mich auf den Boden warf und festhielt. Sie kam näher und sprach einen Zauber ähnlich des Lebensraubes und nahm sich, was sie wollte, wie es schien. Eine andere Elfe, deren Namen ich nicht mehr weiß, kam hinzu, als die Drow floh, denn die Wachen waren auf das tun aufmerksam geworden. Wäre das bloß schon früher geschehen. Ich selber warf der Drow wütend ein paar Zauber hinterher, als ich mich bewegen konnte, aber es brachte nichts. Auf dringende Bitte hin meldete ich mich beim Rat und nun bei euch, Priesterin. Es geht um eine Untersuchung.[/quote]
25.06.2016 14:50:40
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#109404)
Nutmeg
Die Hohepriesterin würde Mondael zuhören, an und an würde sie auch nachdenklich die Stirn runzeln. Die Gesichtszüge wurden gegen Ende hin immer wütender.

Sie musterte Mondael danach etwas nachdenklich und lächelt dann ihn an. Eine zarte, beringte Hand legte sich auf seine Schulter.
[i]
Wir werden uns der Sache annehmen. Habe keine Angst, Bruder.
Ich werde alles vorbereiten.
[/i]
[spoiler]((Ich würde vorschlagen wir machen das, wann immer du Zeit hast, ig? :) Lad ruhig noch jemanden klerikalen gerne dazu ein, der bei der Untersuchung helfen könnte))[/spoiler]
25.06.2016 16:27:52
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#109416)
Ashes
Mondael blickte dankend zur Hohepriesterin. "Ich danke euch, Ehrwürden", es macht sich bemerkbar, dass er stets versucht, die Leute nicht zu beleidigen. Da die Hohepriesterin eine Respektsperson ist, erschien ihm diese Ansprache passend.

[spoiler]Ingame hatte man mich gefragt, wie seine Untersuchung ausgefallen ist, da habe ich schon geantwortet, aber das wird wohl nicht so schlimm sein.[/spoiler]
09.07.2016 21:59:16
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#109953)
Nachtengel
Vor einigen Tagen wurde eine von Salzwasser durchnässte Gnomin, bewusstlos von Elona Luna und Findriel in den Tempel der Seldarine gebracht. Sie war in einem sehr schlechten Allgemeinzustand und der kleine linke Finger fehlte und der Stumpf war entzündet. Ihr einfache Kleidung war wie die Kleine in einem schlechten Zustand.

Einigen Bürgern war sie vielleicht auch bekannt aus der Schlacht in Elboria. Sie befindet sich noch immer im Tempel.
11.07.2016 23:09:22
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#110003)
Nachtengel
Als es ihr etwas besser ging, auch Dank der guten Versorgung des Suoril Cael, fragte sie nach wem sie ihre Rettung verdankte, um sich bei denen zu bedanken, die sie nach Elboria in den Tempel der Seldarine gebracht hatten.

Zudem würde sie gerne wissen wo sie gefunden worden war. Vielleicht konnten sie ihr auch die Umstände sagen.
27.07.2016 18:04:58
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#110295)
Nachtengel
Meree bedankte sich bei allen Heilern und Priestern für ihre Heilung und gute Versorgung und auch bei ihren Rettern. So sie je was für die Elfen tun könnte, mögen sie ihr Bescheid geben, denn sie stand in ihrer Schuld. Auch vergaß sie nicht den Göttern der Elfen Dank zu sagen.

Sie bat darum wieder kehren zu dürfen um ihnen eine Opfergabe geben zu können. Danach wurde sie von den Vallendar nach Hause gebracht.
27.07.2016 18:19:41
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#110299)
Skyrider
Erst ein paar Tage ist es her, dass sie ihren Fuß auf die Insel gesetzt hatte und doch war ihr inzwischen Elboria schon sehr vertraut. Nicht zuletzt war es den hier lebenden Elfen zu verdanken, die sie so gleich aufgenommen hatten und wie eine der Ihren behandelten, als ob sie schon immer auf der Insel und in Elboria gelebt hätte.

Oft saß sie auf dem Teppich vor dem Schrei ihrer Göttin. Die Augen geschlossen, doch bewegten diese sich, hinter ihren Lidern, schnell und unregelmäßig. Auch wurde ab und an ihre Atmung unregelmäßig, doch ansonsten saß sie still da und war in ihre Andacht vertieft.
13.11.2016 11:09:53
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113007)
Namiel
Sobald Thal'ia davon hörte, das Caladuris schwer verletzt im Tempel liegt, macht sie sich schnell dorthin auf. Sorge lag in ihrem Gesicht als sie den Tempel betrat.... schnell wollte sie vorallem wissen wie es ihm geht und was geschehen war.
13.11.2016 11:23:23
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113008)
Darkangel
Elona hielt sich gerade in der Nähe des Gartens auf als sie das hektische Treiben mitbekam. Sie sah wie die Wachen eilig in Richtung Tempel unterwegs waren. Sie sprach eine der Wachen an und erfuhr das man gerade ihren großen Bruder Caladuris schwerst verletzt in den Tempel gebracht hatte.
Entsetzt schüttelte sie die Wache und sagte ungläubig das es ein Missvestännis sein müsse.
Caladuris schwer verletzt ... nein das konnte nicht sein .. nicht Caladuris.

Die junge Elfe ließ dann die Wache einfach stehen und lief zum Tempel. Sie wollte zu Caladuris und sehen wie es ihm geht.

Zu sie sich selbst sagte sie immer wieder ...

[b][i]Sie übertreiben sicher. Bestimmt ist er nicht so schwer verletzt. Es ist Calauris, ihn kann so schnell niemand etwas anhaben.[/i][/b]

.. und dann war sie im Tempel und wollte wissen wo Caladuris ist und wie es ihm geht. Wenn es erlaubt war würde sie an sein Bett eilen.
13.11.2016 12:00:54
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113013)
Skyrider
Caladuris lag auf einem der Betten im Hospital Elborias und befand sich in einer Art Trance und in einem Feld, dass ihn in eine Art von Stasis hielt. Die Priester, die sich um ihn kümmerten würden Elona berichten, dass der Meister Magier Roan Tok und die Priesterin Kyara sich auf den Weg gemacht hatten um Komponenten zu besorgen, die helfen sollen Caladuris zu retten.
13.11.2016 12:18:05
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113014)
Darkangel
Elona würe vorsichtig nachfragen ob ihre Hilfe bei der Suche nach den Komponeten erwünscht wäre oder ob sie üehaupt etwas tun könne um zu helfen.
Immerhin war Caladuris wie ein großer Bruder für sie und hatte immer auf sie geachtet.
13.11.2016 12:26:35
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113016)
Namiel
Da man wohl Thalia auch über den Zustand informiert hatte, würde sie anweisen, das nicht mehr wie Einer zu Caladuris vorgelassen würde und scheinbar wurde auch vor dem Tempel drauf geachtet, das keine Fremden mehr den Tempel betreten durften.

Dann würde sie nach Elona schauen.

"Lass uns los..... ich denke die Beiden können uns gut brauchen. Nicht das sich die nächsten kopfüber in eine zu grosse Gefahr stürzen"
13.11.2016 12:48:22
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113018)
Darkangel
Elona nickte sacht und schloss sich Thal'ia an.
Für sie wäre es uneträglich nutzlos herum zu sitzen und nichts für Caladuris tun zu können.
13.11.2016 13:40:01
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113020)
Ulfric
Da Cael die meiste Zeit im Tempel seinen Dienst verrichtete wird er durchaus zu gegen sein.
Er würde allen die in Sorge sind um Caladuris beruhigen und ihnen den Segen der Seldarine geben damit sie die Komponenten zügig beschaffen . Er selber wird bei Caladuris wachen und ihm nicht mehr von der Seite weichen.
16.11.2016 19:33:26
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113106)
Skyrider
Nach dem ersten Versuch, der leider vollkommen ohne Wirkung blieb.
Der Druck, der auf ihr Lastete war enorm. Sie musste diese Prüfung bestehen. So begab sie sich zuerst in die Reverie, um sich zu erholen und um Klarheit zu erlangen. So gestärkt machte sie sich gemeinsam mit Sylvar erneut auf den Weg.

Sie folgte ihrem Gefühl und besorgte alle möglichen Kräuter. Salbei, Aloe, Wolfskraut, Arlan, Brunnenkresse, Eisenkraut, Lathan und nicht zuletzt Pfefferminze und weißer Andorn. Alle Kräuter wurden mit viel Sorgfalt ausgewählt und transportiert.

In Elboria wieder angekommen, ging die Priesterin sofort daran einige der Kräutern zu einem Brei zusammen zu rühren. Etwas in ihr sagte ihr, dass sie dazu die Aloe und das Wolfskraut in jedem Falle brauchte. Dann gab sie noch etwas Salbei und Pfefferminz hinzu. Hoffte sie, dass diese den Trunk für den Elfen trinkbar machen würden. Diesem Brei führte sie dann während sie zu ihrer Göttin betete frisches Quellwasser hinzu. Denn unverdünnt könnte das Ganze sonst so gar eine negative Wirkung haben und das wollte sie ja nicht.

Als sie damit fertig war, machte sie sich auf den Weg zu Caladuris.
17.11.2016 19:05:22
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113134)
Pusteblume
Ruaavin selbst wich kaum von Caladuris Seite, obwohl sie für sämtliche ELfen dort eigentlich eine sehr Fremde war, wo sie die Stadt noch nie wirklich in der Gestalt der ELfe betreten hat.

Jeden Morgen begann sie, während Caladuris noch ruhte mit Zaubern. Das Gift, die Krankheit, konnte sie nehmen, zumindest aufhalten udn Wunden heilen. Doch all das heilte nur Symptome und verlagsamte was da war. Sie erkaufte Zeit, mehr jedoch nicht, wenngleich sie das erste Mal all solche Zauber webte udn es für sie in der Hinsicht mehr als nur besonders war.
18.11.2016 18:48:55
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113172)
caladur
Als Ruavin wohl gerade etwas erledigte meinte caladuris den Tempel verlassen zu müssen um draußen frische Luft zu schnappen , was allerdings nicht so einfach war da die wache damit nicht einverstanden war , nach einem kurzen handgemenge landete die wache zu erst draußen gefolgt von caladuris , allerdings dauerte das luft schnappen nicht lange da wache 1 mit wache zwei ihn schnellstens wieder in den Tempel verfrachtete und diesmal in eines der hintern zimmer was nun verschlossen ist und mit zwei wachen versehn ist damit der Herr Rat nicht wieder auf dumme Gedanken kommen kann
21.11.2016 09:16:51
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113265)
caladur
Langsam ließen die zauber nach die das gift in Caladuris Adern verlangsamten und Caladuris wurde von Tag zu Tag schwächer , kaum noch konnte er sich längere zeit sitzend aufrecht halten wenn ja so nur unter starken schmerzen , mittlerweile konnte mann auch an den stellen wo die Adern sehr dicht unter der Haut lagen feine violette Striche sehn besonders an den Händen und Füssen es , schien als würden die zauber kaum noch Wirkung zeigen
21.11.2016 21:13:14
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113291)
citlali
Ferdinand war an einem Abend in Elboria erschienen um sich nach Caladuris zu erkundigen. Als Mensch kam er natürlich nicht so rum in der Stadt, aber wenigstens die Gerüchte rund um die Nixen wollte er aufschnappen und er ließ für den Rat eine große Phiole Weihwasser mit dem Segen Kelemvors da. Er wollte es ein ander Mal erneut versuchen, auch wenn er mitteilte, dass er nicht wüsste, wie man diese Kreaturen los wurde. Na ja, vielleicht mochten seine Erlebnisse immerhin Aufschluss bringen.
[spoiler]wenn es demnächst passt, IG mal, aber die nächsten Tage sind vermutl. eh zu bei mir ^^''.[/spoiler]
22.11.2016 12:21:41
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113314)
Darkangel
Elona die gerade Ruaavin in den Tempel begleitet hatte, damit Ruaavin geheilt werden konnte, war etwas enttäuscht das sie Ehrwürden verpasst hatte.

Schon seid einigen Zehntagen versuchte sie mit Ehrwürden zu sprechen. So hoffte sie, dass sie ihn bei einem seiner nächsten Besuche antreffen würde.

Doch nun galt ihre Sorge erst einmal Ruaavin.
22.11.2016 23:09:37
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113346)
caladur
Mittlerweile sind die Haarfeinen Violetten streifen in den Adern bis zu den Elbogen und Knieen gewandert , caladuris ist kaum ansprechbar und liegt nur noch
24.11.2016 09:47:08
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113387)
Darkangel
Elona und Fin hatten die besten Heiler die sie kannten aufgesucht oder auch durch Zufall angetroffen und gefragt ob sie dabei behilflich wären ein Ritual durchzuführen.
Natürlich wusste jeder der Heiler warum das Ritual nötig war und jeder von ihnen war sofort bereit zu helfen.

So ging Elona eines Abends in den Tempel und sagte Cael Bescheid.

[b]"Cael, wir haben jetzt ausreichend Heiler die uns helfen werden. Ich hoffe das ihr erfolgreich sein werdet bei der Durchführung des Rituals."[/b]
25.11.2016 08:26:56
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113433)
Pusteblume
Die Elfe Ruaavin wurde zum Tempel gebracht und umgehend versorgt. Sie war in einem fürchterlichen Zustand.

Das Gesicht war von Blut überströmt, ein Ohr fehlte und der Kiefer war beinahe gebrochen. Eine große Wunde klaffte an ihrer Schulter und kleine Schnitte und Blutergüsse überzogen den nackten Leib. Zwei Striemen wie von einer Peitsche reichten von ihrer Brust bis über den Bauch. Bleich und stark geschwächt, anscheinend auch noch durch einen Fluch und wohlmöglich Gift der Klingen, lag sie da

Man verband sie und die Heiler wirkten unter der Leitung von Fin vor allem Zauber der Regeneration auf sie. Drow hatten sie im Delta offen angegriffen, soviel war schnell bekannt. Wieviel ihr Körper verkraftete und ob Schäden bleiben würden, das lag nun an der Magie der Priester und ihr selbst.

[spoiler]Danke nochmal an alle Beteiligten. Ich weiß, konsequent böse (Mord und Meuchelei) zu spielen ist schwer, wenn ich bestimmen kann, dass mein Char überleben soll. Trotz der "Befreiung" von Rua wird sie zumindest nun die Konsequenz ziehen, dass sie große Angst haben wird und sie somit als jene, die den Drow immer wieder nachstellte, nun ganz sicher nicht mehr allein ins Delta geht und sich einem Kampf mit den Drow nicht wieder stellen wird.[/spoiler]
25.11.2016 09:08:05
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113436)
caladur
Derweil bereiten sich die das Gift in Callas Körper weiter aus er ist nicht mehr ansprechbar und bekommt nichts mehr mit er liegt nur noch , die Violette färbung reicht mittlerweile weit an den Oberarmen und Oberschenkel hoch
25.11.2016 10:22:41
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113439)
Fizzix
Fin war nicht wirklich gerne im Tempel, irgendwie war ihm dieser Ort etwas ... naja fast unheimlich. Nichtsdestotrotz war er an diesem Morgen dort, um nach Ruaavin und wenn man ihn zu ihm lassen würde auch nach Caladuris zu sehen.

Ruaavin, die leichter zu erreichen war, konnte er erst einmal wegen ihrem Tiergefährten beruhigen. Er hatte sich nachdem er gegangen war noch um ihn gekümmert und seine Verletzungen versorgt. Um ihre Wunden zu versorgen hatte er als er an diesem Morgen mit seinen Freunden sprach um mehr Heilzauber gebeten gehabt und auf andere verzichtet. So konnte er mit einem weiteren 'Gift neutralisieren' ((nur um da absolut sicher zu gehen nach dem gestrigen *g*)) , 2 Heilzaubern ((einmal mittlere einmal leichte Wunden heilen)) sowie einer kleinen Regeneration aufwarten.

Dann wollte er Caladuris sehen ((da ich nicht weiß ob er zu ihm gelassen wird bzw. ob er noch immer in einem verschlossenen Raum liegt, Fin wird schon versuchen zu ihm zu kommen, auch mit nachdrücklicheren oder lauteren Worten, wenn die Kleriker ihn nicht zu ihm lassen wollen. Sollte das nicht reichen, handgreiflich wird er nicht, dann wäre der Rest hier zu ignorieren))
Er sah sehr besorgt zu ihm, es galt nun die Heiler zusammenbringen, damit sie endlich etwas unternehmen konnten. Da er wusste das Heilzauber ja nicht wirkten, ebenso wenig wie ein Gift neutralisieren versuchte er es wie an dem einen Abend. Er legte seine Hände auf Caladuris, schloss seine Augen und bat alle seine Freunde ((Silvanus, Lurue, Vernestra, Ennantiensien, Squelaiche)) um Hilfe; wollte Caladuris von seiner Lebenskraft geben, um ihn zu stärken und so zumindest genügend Zeit herauszuschinden, dass er noch am Leben wäre, wenn sie das Heilritual vollziehen können. Nach kurzer Zeit waren beide in einen schwachen grünlichen Schimmer getaucht. Nach etwa einer halben Stunde sackte Fin in sich zusammen, erschöpft von dem Versuch. ((Ob es klappt überlasse ich Cala :) )) So sass er noch eine Weile bei ihm, sprach mit ihm, erzählte ihm von all den Heilern die sie organisiert hatten, von all den Gegenständen, die sie für das Ritual zusammen getragen hatten ((alleine um Cala aufzumuntern und ihm Hoffnung zu geben, dass seine Freunde sich beeilen um zu helfen)) von all jenen, die Caladuris (zumindest nach Fins Meinung) zu seinen Freunden zählen konnte, bevor er ihm, selbst immer noch geschwächt, wieder seine Ruhe gönnte.
25.11.2016 13:03:39
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113450)
caladur
Durchs Findriel kraft ein wenig gestärkt verblassten einige cm von den Feinen Lienien aber nicht mehr so stark wie anfangs , allerdings bekam caladuris davon nichts mit aber es half ein wenig zumindest
25.11.2016 14:48:49
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113457)
Ulfric
Natürlich wurde Fin zu Caladuris duchgelassen. Gerade jetzt braucht Caladuris seine Freunde denn sein Unterbewustsein wird merken, das er nicht alleine ist.
Cael würde auch Fin beruhigen so er Aufgebracht ist und ihm zusprechen.

Cael wird dann die Heiler zusammenrufen die nun für das Ritual nötig waren und auserkoren sind. Insgeheim hoffte er, dass alle Komponenten richtig sind und vorhanden.
26.11.2016 20:17:37
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113516)
Skyrider
Es dauerte etwas, doch dann tauchte Kyara wieder in Elboria und im Tempel auf.
Sie ließ sich neben Caladuris nieder und untersuchte ihn gründlich, ließ sich von anderen berichten, wie es ihm inzwischen ergangen war und betrachtete Caladuris voller Sorge, heilte ihn was in ihrer Macht stand.
Sie saß da und sprach leise mit ihm.
"Ich bin voller Zweifel. Ich habe die Zeichen falsch interpretiert und merke immer mehr, dass mein Platz nicht in Elboria ist. Ich fühle mich in Elboria nach wie vor wohl, aber es zieht mich hinaus. Ich muss mehr erfahren, mein Wissen erweitern. Deine Freunde haben dir die besten Heiler zusammen gerufen. Sie werden dir helfen und dich heilen. Sie brauchen mich nicht, dafür. Ich habe versagt."
Sie lässt ihre zarten Finger noch einmal über Caladuris Hand streichen, dann erhebt sie sich von seinem Krankenlager und verlässt den Raum.
Sie geht zu einem der Schreibpulte und schreibt einen Brief, auf dem drauf steht: "Für Cael."
danach verließ sie den Tempel und hinter ließ Cael, der gerade in seiner Reverie befand, den Brief. Ehe sie Elboria wieder auf ihrem weißen Pferd verließ.

[spoiler](( ooc: Inhalt des Briefes bekommst du noch.))[/spoiler]
26.11.2016 20:46:00
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113517)
caladur
Durch kyras zauber wurde der vormarsch der vergiftung wieder ein wenig verlangsamt
27.11.2016 19:57:39
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113561)
Darkangel
Am späten Abend betrat Elona den Tempel und ging zum Krankenlager von Caladuris. Der Anblick ihres Bruders trieb ihr die Tränen in die Augen. Zögernd ging sie näher bis sie am Bett zum Stehen kam, dann setzte sie sich auf den Rand des Bettes und nahm eine Hand von Caladuris in die ihren. Sanft streichelte sie seine Hand und begann leise mit ihm zu reden. Sie erzählte ihm das sie ein Geschenk für ihn mtigebracht hatte und es ihm Glück bringen sollte.
Sie erzählte ihm das es von dem Händler Delaney kam. Sie beschrieb Caladuris wie der Glücksbringer aussah, das es ein grüner Phönix aus Jade sei.
Sie ließ dann seine Hand los und nahm sich den Glücksbringer vom Hals um ihn dann Caladuris anzulegen. Mit einem wehmüigen Blick sah sie in sein Gesicht und strich eine Strähne aus seiner Stirn.
Sie hauchte noch einen Kuss auf die rechte Hand von Caladuris dann verließ sie leise sein Zimmer.
30.11.2016 10:28:40
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113665)
Darkangel
Schon früh am Morgen betrat Elona heute den Tempel. Kurz sprach sie mit Cael um zu erfahren wie es um Caladuris stand. Sie wollte vorbereitet sein auf das was sie erwartet wenn sie das Krankenzimmer betrat.

Da Cael mit den Vorbereitungen für das heute statt findene Ritual beschäftigt war wollte sie ihn auch nicht lange aufhalten. Sie überreichte ihm die zwei Beutel mit den benötigten Kräutern und einen dritten Beutel in welchen sich drei Runen befanden.

Elona ging dann in das Krankenzimmer und nahm sich eine Schale mit Wasser und ein Tuch.
An Caladuris Bett angekommen stellte sie die Schale auf dem Tischchen neben dem Bett ab und begann ihren Bruder zu waschen. Sie kämmte sein Haar und zog ihm auch frische Kleider an.
Während der ganzen Zeit sprach sie mit Caladuris.
Sie sagte ihm das heute das Ritual durchgeführt wird und viele ihn in ihre Gebete einschliessen würden und ihm auch alles Gute wünschten.
Elona verweilte noch einige Zeit bei Caladuris bevor sie das Zimmer wieder verließ.
05.12.2016 07:01:33
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113883)
Ruthven
Sylvar brachte Kyara in den Tempel der Seldarine, auf dass sie sich ob etwaiger Beeinflussungen und Bezauberungen untersuchen lassen möge.

Die Priester der Seldarine würden auf dem Altar des Shevarash einen vormals sündhaft teuren, aber jetzt blutigen Arandur-Dolch mit zerbrochener Klinge finden. Und nur die Shevarashi unter ihnen wussten, was es damit auf sich hatte. Denn dieser Dolch war Teil des Mantha'cerlyn Agar'fara ~ des schwarzen Schwurs der Blutjagd. Die Menschen hatten ein deutlich schlichteres Wort dafür ~ [i]Rache[/i].

Sylvar selber ging anschließend zum Markt, denn seine Pflicht und die Verantwortung für den Schutz und die Sicherheit des Außenpostens, ging vorerst über persönliche Befindlichkeiten. Und so kehrte er anschließend in der arkanen Akademie ein, um sich und den Außenposten in klerikalen und arkanen Belangen massiv nachzurüsten. Dann würde er nach der Rätin Thalia suchen, um mit ihr das weitere Vorgehen abzustimmen.
05.12.2016 10:35:00
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113894)
Skyrider
Kyara war froh als sie wieder in Elboria angekommen waren. Sie war erschöpft und ihr Körper hatte in der letzten Zeit einiges zu ertragen gehabt. Sie ließ sich zu gerne in den Tempel bringen und dort überließ sie sich den Priestern. Doch würde sie warten bis Cael zu ihr kommen würde, sie hatte darauf bestanden, dass er sie untersuchen würde. Denn sie würde doch nicht jeden in ihrem Kopf herum spucken lassen.

So lange bis Cael Zeit hatte, setzte sie sich auf ihren inzwischen gereinigten Teppich vor ihrem Sehanine Schrein und begab sich in die Reverie. Doch dauerte es lange bis sie Ruhe fand, immer wieder sah sie die Drow vor ihrem Geistigen Auge herumspucken.
05.12.2016 12:40:01
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113906)
Ulfric
Als Cael von den Ereignissen hörte machte er sich umgehens auf Kyara im Tempel auf zu suchen .
Zuerst würde er Kyara nach den Geschehen befragen dann sie körperlich untersuchen .
Fals körperliche Schäden vorhanden sind wird er sie behandeln.

Nach einiger Zeit wird er dann eine Reinigung ihre Seele vornehmen um einen Befall Dunklermagie zu verhindern . Dieses schließt das Bannen und Entfluchen mit ein .
Zu guter letzt würden beide die Liturgie des Schutzes von Seele Geist und Körper eingehen so die Reinigung erfolg hatte.
05.12.2016 18:59:18
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113942)
Skyrider
Da Cael weder Wunden heilen musste, noch fand er etwas negatives. War Kyara schnell wieder entlassen und ging ihrer Wege.
05.12.2016 22:42:47
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#113951)
Nutmeg
[b]Sylvar[/b] würde, nachdem er in der Akademie der Magiewirker endlich einen Verantwortlichen fand, der gerade nicht seine Nase in einem Buch vergraben hatte, von diesem einem Elfenmagier vorgestellt werden.

Der junge, vielleicht gerade einmal 180 Jahre alte Mann, ein Mondelf mit dem wohlklingenden Namen Gilavel, würde sich Sylvars Anliegen gut anhören. Bei den Erzählungen über die Drow wölbte sich seine Stirne wütend und er erklärte sich bereit, sich den Spähern anzuschließen.

Am nächsten Tag hatte Gilavel seinen Rucksack gepackt, sein Schwert geschärft und war bereit für den Abmarsch.

[spoiler]((Gilavel kann Zauber bis zum neunten Grad, ist ein eher ruhiger,stiller Geselle und wird sich wohl wenn nichts ist in seinem Zelt seinen Büchern widmen. Setzt ihn eben bitte sparsam ein, damit es keinen deutlichen Vorteil durch einen NSC gibt :) )) [/spoiler]
20.08.2018 22:12:05
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#126108)
Lyraee
Es betrat eines schönen Tages eine weißhaarige Silberelfe den Tempel der Seldarine. Es war Lueith, mittlerweile keine Fremde mehr in der elfischen Gemeinschaft Elborias. Sie kam in schwarzer, sauberer und eleganter Kleidung samt Umhang, der von einer silbernen Rosennadel gehalten wurde, und sie bat um die Erlaubnis gemeinsam mit dem Menschen Dreufang und einem weiteren Kameraden, ein Erdgenasi mit Namen Kodan, vor den ehrwürdigen Priestern der Seldarine, oder einem von ihnen bestimmten, vorsprechen zu dürfen.
Es handele sich um eine Angelegenheit die in Verbindung mit dem kürzlich in der Calaneth besiegten "Aschewandler" stünde. Und diese Angelegenheit schien der jungen Schwester ernst zu sein.
23.08.2018 18:32:39
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#126123)
Durgarnkuld
Lueith, deren Besuche wahrlich keine Seltenheiten mehr waren, wurde von einem Akolythen empfangen, der sich ihr Gesuch ruhig anhörte.
Sei es aufgrund ihres Besuches oder ihres Ernstes - er nahm die Sache gleichsam dringlich auf und entschwand für eine geraume Weile, als er die oberen Geweihten aufsuchte.

Als der noch recht junge Mondelf wiederkehrte, hatte er 'auf die Schnelle' leider kein Treffen mit den ehrwürdigen Priestern arrangieren können, wohl aber zumindest einen mittelrangigen Priester des Labelas (ein [i]Bibliothekar[/i] im Range), der sich die Zeit nehmen würde - Zeit hatten die ja bekanntlich genug, aufgetrieben.
Sobald sie bereit wäre mit ihren Gefährten, würde sie von dem Gelehrten Raunaeril Hessarion empfangen.
17.09.2018 21:29:52
Aw: [Intern] Im Tempel der Seldarine (#126257)
Durgarnkuld
Kurz auf die Ankunft zweier Menschenpriester im Elfentempel gab es einiges an Chaos in den geweihten Hallen.
Ein gemeinschaftlicher Schlafsaal war für eine Untersuchung freigestellt worden, nur um Schauplatz eines Kampfes zu werden. Der einst dort sprießende Felsenbaum war ordentlich gestutzt worden und die nächsten Tage brachten Magier und Gotteswirker damit zu, den Schaden an dem Kunstwerk zu beheben.
Verletzt ruhten die Besucher unter der Aufsicht der fähigsten Elfenheiler.
Bibliothekar Hessarion, ein uralter Sonnenelf, dem man das Alter sogar ansah, kam verstört und durch den Wind zumindest lebendig aus den wirren Geschehnissen hervor.