Zurück zu "Valgard"

11.08.2014 11:32:42
Nachrichten an Selina (#78912)
Mr.Hypello
Ein feurig flatterndes Wesen, der jungen Frau wohl als ein Feuermephit bekannt, sucht sie innerhalb der schwarzen Stadt auf und überreicht ihr ein Pergament mit schwarzem Siegel. Das Siegel selbst zeigt eine skelettierte Hand, die ein einzelnes Auge umfasst. Bricht sie es und entrollt das Pergament, würde sie Folgendes lesen können:

[quote]Werte Anwärterin,

trefft mich im Haus des Geistes im Bereich der Magier.
Die Wachen haben Order erhalten Euch zu mir zu geleiten.

gez.
H. Wetterlicht
Meister der bleichen Kunst[/quote]
11.01.2015 18:24:59
Aw: Nachrichten an Selina (#86541)
Arthemie
Der Brief ist anstelle durch ein Siegel, durch einen fein verflochtenen Blumenkranz verschlossen.

[quote] Kriegsmagierin Valvecs,

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich frage euch, ob das Messen unserer Macht noch aussteht oder ob ihr von eben diesem zurücktretet? Ich erwarte euch an vereinbartem Tage an dem Ort, an dem ihr euch mir einst ergabt, dort wo die Welt enden mag und auf ihre Art perfekt scheint. Ihr wisst, wovon ich spreche, auch wenn es in den heutigen Tagen belanglos geworden ist.

Meine Gefährtin Lynnia bat mich, ein Duell im Namen Mystras zu fordern, das keine Wunden erlaubt. Dies verhandle ich mit euch vor Ort.

Ich werde gerüstet sein und bereit, euch und eure Macht zu empfangen.

Die weiße Bardin,

-Liri- [/quote]
13.01.2015 20:09:07
Aw: Nachrichten an Selina (#86712)
Lisk
Selina wurde bereits über ihren ungewöhnlichen Untergebenen in Kenntnis gesetzt, doch trudelte nun eine offizielle Anweisung auf ihren Tisch in den Verbotenen Schulen ein.

[quote]Geehrte Sprecherin Selina,

der Herzog hat Interesse daran sein Geschenk der Delegation - die zeitweise Überlassung des Magister Ang - so gewinnbringend wie möglich zu nutzen. So bleibt der Magister Euch in den Verbotenen Schulen unterstellt, wo ihr auf sein Wissen zurückgreifen könnt, doch werden auch andere Institutionen auf Euch oder ihn herantreten, um auf seine Dienste zurückzugreifen. Sehr wahrscheinlich ist, dass die Anforderungen an ihn ihn zum Reisen zwingen werden. Seid versichert, dass das dies in unserem Interesse steht, und ihm daher diese Freiheit gewährt werden soll - sofern denn ein Ergebnis zurückkommt.

Eine dieser Anforderungen kommt von Seiten des Konzils. Magister Ang wird benötigt eine Pilzkolonie aufzubauen. Konzilleiter Leonall wird sich daher mit Euch oder ihm in Verbindung setzen.

Mit Sicherheit hat Euch Meisterin Nuranshalee bereits ihren Wunsch nach besonderen Komponenten aus dem Unterreich übermittelt.
Sie will diese Gelegenheit nutzen die Komponentenvorräte der Schulen aufzustocken und ist darüber hinaus auch an Proben von Pflanzen, Lebewesen und Dingen von dort unten interessiert, um darum Forschung zu betreiben.
Sofern Euch dieses Projekt interessiert, seid ihr von ihr eingeladen Euch daran zu beteiligen.
Darüberhinaus bietet es Euch auch die Gelegenheit einen Ausflug in die Tiefen zu unternehmen. Für Begleitung durch Schwarze Garde soll in diesem Fall gesorgt werden - dieser Schrieb kann als Einsatzbefehl genutzt werden.

Nutzt es für die Schulen bestmöglichst aus einen Drowmagier mit Beziehungen nach unten zu haben, aber bedenkt auch den anderen Institutionen diese Möglichkeit zu lassen. Letztenendes soll diese Gelegenheit Valvec stärken.

In Vertretung seiner Hoheit
Freifrau Nerina

PS: Gebt dem Knochenwächter den Befehl der Wachsamkeit gegenüber dem Drow. Die Geste könnte ebenso gut ein raffiniertes Manöver zur Spionage sein.[/quote]
[spoiler]((Falls ihr mal eine gemeinsame Unternehmung macht, sagt Bescheid. Ich SLe gerne mal exemplarisch so einen Einsatz. Muss auch nichts sein was nun hier angeschnitten wurde - ich freue mich da auch über eigene Ideen.))[/spoiler]
20.01.2015 23:24:46
Aw: Nachrichten an Selina (#87173)
Sinnia123
Ein neutraler Brief mag dieser Tage Selina erreichen, doch mag sie anhand des Vornamen erkennen wer ihr dieses Schreiben übersendet.

[i][quote]Sehr geehrte Dame Selina,

Ich hoffe euch erreicht dieses Schreiben, vor längerer Zeit hattet ihr mir das Angebot gemacht euch eine Liste mit eventuellen Verbesserungen für eure Heimat zu machen und folgendes kann ich euch nun nach längerer Überlegung vorzeigen.

1. Die Unterstadt sollte mit in die Valveceinbezäunung einbezogen werden, Strassenaufbesserung, mehr patroullien der Wachen um Ordnung zu halten und mehr Essen und Kleidung an die Armen.
2. Die Katakomben sollten ebenso patroulliert und der Lebensstandart erhöht werden, vorallem Essen und Bekleidung sollte man in Betracht ziehen und die Ärmsten Schützen.
3. Kinder, Kranke und Alte sollten Grundsätzlich von der Strasse geholt und betreut werden, dies beugt unnötigem Leid und Krankheiten vor.

Dies wären Grundsätzliche Dinge, die ich euch nach meiner Einschätzung weitergeben kann. Sicherlich mögen sich unsere Überzeugungen und Wege weit unterscheiden, aber ihr solltet wissen, dass ein gehobener Lebensstandart eine Grundvorraussetzung für ein gutes Leben für alle bedeutet. Ich hoffe das ihr dies umsetzen werdet.

Gezeichnet
Arvon [/quote][/i]
02.03.2015 10:57:01
Nachrichten an Selina (#89544)
Kriegerin
[b]2015-03-02 Einladung von Keara zur Zusammenkunft der Tyrannen[/b]

[center][quote]“
[i]
Die Eisenfaust am Flegel Schaft,
die Zügel in der linken,
so sprengt Tyrannos Ritterschaft
und ihre Seelen blinken![/i]

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/upload/9d8f27-1425293275.jpg[/IMG]
2013-07-06 Ehrung im Thronsaal des Schwarzen Schloss zu Valvec

[Entsprechende Anrede],

Wie jedes Jahr hoch oben im Schwarzen Schloss, die Zusammenkunft der Tyrannen, zu der ich Euch [entsprechende Anrede] einlade um SEINEN Weg zu bereiten und SEINE Prophezeiung zu erfüllen. Zwei schwarze Raben mir gesandt, deren Fingerzeig auf Burg Winterrache deutet.

Darüber hinaus gibt es zwei Neuzugänge in unseren Reihen. Jarkon Luminow und Dorian Dorian Delany. Sie werden sich vor IHM beweisen!

Darüber hinaus feiern wir die Rückkehr von Hadron Krown, enger Vertrauter von Raúl Monteros!

Verschollen sind Horaz Wettertlicht und Selina. Auf Reisen zur Zeit Abigail Susskind. Möge diese Nachricht sie erreichen und ihre Kraft unsere Reihen stärken!

Ihr werdet mich an Tag X vor SEINEM Thron treffen.

Für persönliche Gespräche stehe ich vor der Zusammenkunft bereit.

Entschlossenheit. Zielstrebigkeit. Demut. Sorgfalt. Geduld. Gehorsam.

Im Zorn liegt der Sieg!
Mit Feuer und Schwert!

Möget Ihr SEINEN Weg bereiten.

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Rottenführerin der Schwarzen Garde, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Erste Streiterin des Tyrannos, Erste Komandantin des Neuen Lagers/Valcec Lagers, Schwarze Templerin, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Verteidigerin SEINES Thronsaals.

“[/quote][/center]

[b][Organisatorisches:[/b] Ich kümmer mich um die Koordinierung des Termins per PM, sobald ich weiß, wer dabei ist. Wenns nicht zeitnah klappt oder es zu viel werden, mache ich ein Doodle, schaue aber erst mal. Einfach bitte ne kurze PM bei Teilnahme oder noch schöner, eine IG Zusage. Auf ein schönes Spiel und willkommen an alle Neu und altzurückkehrenden Tyrannen. Bei Inaktivität ebenso kurze Nachricht, danke!]
04.03.2015 00:21:01
Aw: Nachrichten an Selina (#89635)
Cypria MX
[quote]Selina die Dunkle,

ihr kennt euch auf Valvec aus, auch wenn ihr der Insel den Rücken gekehrt habt.

Durch den Übergriff Mirhavens auf den Arkanen Orden Konvokai benötige ich eure Hilfe, als Vermittlerin mit Valvec. Desweiteren wollte ich seit geraumer zeit einen Beitritt eurer Person in den Arkanen Orden besprechen. Seid dazu herzlich eingeladen mich in Mirhaven, trotz der derzeitigen umstände aufzusuchen.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea[/quote]
29.05.2015 09:47:37
Aw: Nachrichten an Selina (#92667)
Kriegerin
[b]2015-05-29 Antwort an Selina[/b]

*Mit ruhiger starker Hand geschrieben findet Selina noch am gleichen Tag eine Antwort*

[center][quote]



Hail Valvec!
Hail dem Herzog!
Hail dem stolzen Haus des Greifen!

Tyrannos zum Gruss Selina,

(...)

Mit Feuer und Schwert!
Für das Herzogtum Valvec!

Der Schwarze Fürst mit Euch!

In Respekt,
Lady Keara Malin von Stahlberg

Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin des Schwarzen Schlosses zu Valvec, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D., Bewahrerin SEINER Prophezeiung.

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes, geflügeltes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[i]In furor victoria!
Im Zorn liegt der Sieg![/i]
01.06.2015 14:26:01
Aw: Nachrichten an Selina (#92763)
Sinnia123
[i][quote]Seid gegrüsst Selina,

ich danke Euch für die Benachrichtigung und auch für die Sorge um Shyba. Ich kann Euch dennoch versichern, dass die Hin in keinster Weise verkümmert noch irgendwie ihre Talente unterdrückt werden. Als Heiler kenne ich mich mit geistigen und körperlichen Zuständen gut aus, andere Vorfälle hätten sie wohl wirklich verkümmern lassen. Sie weiss zu dienen, aber nur weil sie darauf seid ihrer frühesten Jugend hingedrillt wurde, durch Sklaverei. Das was sie nun durchmacht ist zu lernen, was es heisst sich frei zu entfalten und sie kann hingehen wohin sie will. Sie ist eine ausgezeichnete Kriegerin und Meisterin mit der Klinge.

Um eure Besorgnis der Spionage wegen möchte ich euch beruhigen, es liegt mir Fern mich mit Valvec anzulegen, da unsere Fürstin, die Götter haben sie selig, den Waffenstillstand beibehält. Sollte Shyba etwas angestellt haben, übernehme ich die volle Verantwortung, dennoch scheint sie sich einfach umsehen zu wollen. Sollte sie einmal Euch über den Weg laufen, bitte ich euch ein Auge auf sie zu haben. Doch sind mir die Konsequenzen bewusst, dass sie schnell erneut versklavt werden könnte, durch eine dunkle Seele in Eurer Heimatstadt. Doch solltet ihr wissen, dass sie sich wehren würde, also bitte ich euch sie diplomatisch heimzuschicken, den sie ist eine Bürgerin Mirhavens.

Der Frieden soll weiterhin gewahrt bleiben.
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten, Fraktionssprecher der Halle der Sieben und Leiter des Waisenhauses zu Mirhaven.[/quote][/i]
01.06.2015 15:37:50
Aw: Nachrichten an Selina (#92765)
HodorsReproach
*Ein Brief mit dem Siegel des Konzils erreicht Selina per Boten*

[quote]Streiterin der Faust,

ich habe Eure Ausführungen gelesen und belobige Eure Gründlichkeit in der Angelegenheit. Hier ist, was ich dazu zu sagen habe:

Prinzipiell verstehe und unterstütze ich die Notwendigkeit des Außenpostens, allerdings mit gewissen Einschränkungen und Bedenken, die Ihr, so Ihr mich als Referenz einzubringen gedenkt, bitte auch genau so erwähnt:

1) Ich spreche als privater Bürger Valvecs und nicht als Vertreter des Konzils.

2) Ich habe Euch als Priester unseres Herrn meinen Beistand zugesichert, sollte er notwendig werden. Zu diesem Wort stehe ich auch. Allerdings gilt sowohl für mich, als auch [u]alle[/u] Mitglieder des Konzils, das Wort des Hohepriesters, welches ausdrücklich darauf pocht, dass der Platz der Mitglieder des Konzils zum größten Teil auf Valvec zu sein hat, es sei denn, es wurde durch den Hohepriester anders angeordnet und abgesegnet. Bitte beachtet dies auch bei allen anderen Fürsprechern, welche Mitglieder des Konzils sind.

3) Es wurde durch Diplomaten aus Mirhaven deutlich gemacht, dass Mirhaven dem Außenposten durch den Vertrag offen gegenüber steht, [u]nicht[/u] jedoch den Drow. Dies [u]könnte[/u] eine Barrikade für den Posten sein. Sollte es dazu kommen, dass der Posten nur dann ohne Ein- und Angriffe gestattet wird, wenn die Drow nicht an der gleichen Stelle siedeln, so muss mein Interesse an erster Stelle dem Wohle Valvecs gelten und es muss zweierlei in Erwähgung gezogen werden:

Entweder, der Posten wird ohne die Unterstützung und Anwesenheit der Drow errichtet, um einen problemlosen Aufbau zu ermöglichen,

oder,

sämtliche Drow, welche gedenken in jenem Außenposten anwesend zu sein, müssen Bürger Valvecs werden und handeln damit als ebensolche und nicht als Vertreter ihres Volkes. Zumindest offiziell.


Diese Prämissen gelten natürlich nur, wenn es nicht möglich ist, die Drow in den Bau und die Verwaltung des Postens einzubinden, ohne dass uns mit Aggressionen gedroht wird.



Diese Dinge sollten beachtet werden. Tut Ihr dies, so werde ich mich mit meinem Namen für dieses Vorhaben aussprechen.

Gezeichnet,

Dorian Delany, Priester der schwarzen Faust im schwarzen Konzil zu Valvec

[/quote]

*Unterzeichnet ist das Dokument mit einem persönlichen Wappen, einem schwarzen Phönix, der sich über einem Vulkan erhebt und aus dessen Brust grüne Strahlen brechen*
01.06.2015 18:31:29
Aw: Nachrichten an Selina (#92766)
Zuckerfee
[quote][center][i]Geehrte Streiterin Selina,

ich danke euch für die Information. Und ich werde als Private Person euer Vorhaben eines neuen Außenpostens Unterstützen so folgende Dinge gegeben sind.

Der Herzog hat seine Zustimmung zu diesem Projekt gegeben und steht hinter eurem Außenposten um jegliche Provokationen gegenüber dritter auszumerzen und es nicht wieder zu einem solchen Vorfall wie bei eurem Letzten Versuch passierte.
Wir wissen alle das dies als Provokation gesehen werden kann und es Schwerwiegende Probleme geben kann wenn dritte irgend welche Gerüchte in die Welt setzten und wir wissen beide wie gerne das einige von Außerhalb machen um euer Vorhaben zunichte zu machen.

Desweiteren habe ich mich einmal Privat mit der Stadträtin und für Valvec zuständige Diplomatin, Maga Thea, getroffen und der Fall des Außenpostens war auch ein Gesprächsthema.
Soweit mir berichtet worden ist, gibt es einen Vertrag mit Mirhaven und so der Herzog diese Vorhaben genehmigt hat, sollte man Mirhaven dies Mitteilen um ihre Vertraglich zugesicherte Hilfe zu bekommen.

So ich euch mit meinen Fähigkeiten weiter Helfen kann, scheut nicht euch an mich zu wenden.

Hochachtungsvoll Beatrice Buntglas, Scriptorin des Schwarzen Konzils

[/i][/center][/quote]
12.06.2015 10:12:22
Aw: Nachrichten an Selina (#93070)
Mard Aylomen
[quote]Werte Selina,
leider musstet ihr gehen und ein weiteres Treffen mit der Drow Priesterin bestätigen nur meine Bedenken.
Daher würde ich euch gerade wegen eurer guten Kontakte als Vermitterlerin zwischen den Drow und dem Hause Schwarzflügel berufen, für verschiende Verhandlungen und Abkommen. So ihr dessen gewillt seit, oder ablehnt teilt es mir bitte mit. Näheres kann man sicher, dann in einen Gespräch erläutern.

Enian Schwarzflügel[/quote]
18.06.2015 18:11:29
Aw: Nachrichten an Selina (#93346)
Mard Aylomen
[quote]Werte Selina,

ich danke für euren Brief und ich werde entsprechendes nochmal durchgehen, aber eure Gedanken sind schlüssig und ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei dem Austesten eurer These dabei zu haben. Ansonsten bekamm ich ein Striftstück in die Hand, in welche eine gewisse Nora ihre Juwelier und Handwerkskünste anpreist, vieleicht solltet ihr sie einmal aufsuchen.
Sie scheint in der Nähe des Mirhavner Tempels und den Handelswegen auffindbar zu sein. Ansonten erfuhr ich von einer Anschrift von ihr, wo ihr Nachrichten an sie hitnerlassen könnt.

Enian Schwarzflügel[/quote]

[url=http://www.amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=91122&Itemid=128#91122]Noras Briefkasten[/url]
01.07.2015 09:50:36
Aw: Nachrichten an Selina (#93780)
Cypria MX
[quote]Selina, die Dunkle,

wenn ihr meine Person sprechen wollt, dann findet ihr mich wie so häufig in der Akademie Konvokai. Verlangt in den Hallen nach mir und ich werde über eure Anwesenheit informiert.

Ein treffen außerhalb der Akademie ist derzeit nur zufällig möglich und nicht gerade äußerst wahrscheinlich.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais.[/quote]
04.07.2015 14:48:39
Aw: Nachrichten an Selina (#93895)
revenge
[quote]An die Fürsprecher der Stadt Valvec,
Selina,
Saphiel Aschesturz,

nachdem mich die Kunde über die schwierigen, öffentlichen Beziehung der Städte Mirhaven und Valvec erreichte, ersuche ich euch um ein Gespräch um der Vernunft und Klärung Vorrang vor Spekulation und Misstrauen zu geben. Ich schreibe und spreche als besorgte Bürgerin der Stadt Mirhaven und würde mich gerne ob der Dinge, die vor sich gehen persönlich versichern was davon der Wahrheit entspricht und wie sich die Positionen fügen. In Anbetracht der Lage möchte ich zudem um Erlaubnis bitten zu diesem Gespräch den eifrigen Streiter Rashal hinzuzubitten. Ich ersuche um ein Treffen in der Oase des Vergessens.

Im Sinne der geteilten Sorge und des nachbarlichen Friedens.

Ethran Isara Ochanda[/quote]
07.07.2015 17:40:03
Aw: Nachrichten an Selina (#93971)
Anonymous
[quote]Selina meine Schwester im Glauben,

ich stehe dir für eine persönliche Unterredung heute Abend gerne zur Verfügung. Wir treffen uns im Schatten.

In seiner Gunst,
Saphiel Aschesturz[/quote]
08.09.2015 11:18:35
Aw: Nachrichten an Selina (#96839)
Anonymous
[quote]Der schwarzen Hand zum Gruß, Schwester

Einst habt ihr mich um etwas gebeten und ich sagte euch, ihr sollt zum Zeichen eurer Aufrichtigkeit ein Opfer für unseren Herren bringen. Vielleicht lässt sich so eine Gelegenheit als bald finden. Wir sollten uns unterhalten, - wählt einen Treffpunkt und gebt mir Bescheid.

Verkünderin seiner Worte
Saphiel Aschesturz[/quote]
08.09.2015 13:46:36
Aw: Nachrichten an Selina (#96874)
Anonymous
Kurz darauf erreichte Selina ein Bote und würde ihr einen weiteren Brief überreichen, der weniger säuberlich geschrieben war und auch andere Merkmale aufwieß als ihre sonstigen Botschaften. Wie zum Beispiel die Anrede, aber eindeutig war es Saphiels Handschrift.

[quote]Selina,

mich erreichte ein Brief, von der Fürstin persönlich, dass ihr gemeinsam mit Selina eine Bürgerin Mirhavens angegriffen habt, ihr die Hand abgehackt habt und ihr gedroht habt sie in Stein zu verwandeln, sowie weitere Drohungen.

Ich wünsche eine sofortige Aufklärung über dieses Ereignis und kann euch versichern, dass anders, als ihr glauben mögt, jene Taten auf Valvec zurückgeführt werden. Dies sollte dringend aufgeklärt werden.

Bis dahin nehmt folgendes zur Kenntnis, dass mir offiziell so übermittelt würde:
„Jenen Personen wird ab sofort der Zugang nach Mirhaven verwehrt. Sollten sie dennoch auf den Strassen erblickt werden, ist die Silberwache dazu angehalten sie zu verhaften.“
Das betrifft euch und Herrn Schwarzflügel

Diplomatin Saphiel Aschesturz[/quote]
14.09.2015 17:32:53
Aw: Nachrichten an Selina (#97282)
Mard Aylomen
[quote]Werte Selina,
ich weiss um eure Missstände mit Mirhaven und wohl den folgen auch in Valvec. Ich wollte euch nur mitteilen, das aus verschiednen Gründen einige mit mir Valvec verlassen haben und nun ein Lager in lestran beim verfallen Turm aufgeschlagen haben.

Enian Schwarzflügel[/quote]
20.09.2015 14:11:11
Nachrichten an Selina (#97753)
Kriegerin
[b]2015-09-18 Brief für Selina von Keara[/b]

*Es ist Johann, der Sekretär Kearas, der früher Horaz Leibsklave war, der mit einer Verneigung ein offizielles Schreiben der Schwarzen Ritterin überreicht*

[quote][center]Des Schwarzen Fürsten Grüße für Euch, Rekrutin Selina!

Neben all den anderen wichtigen Dingen, die zu besprechen sind, drängen vor folgende:

[Neues Valvecer Lager]
Ich habe mir erlaubt, die ruhenden Dinge selbst in die Hand zu nehmen und bringe Euch die freudige Kunde, daß Ihr Euch vor dem Herzog für die Führung des Neuen Valvecer Lagers auf der Hauptinsel bewerben könnt. Ich lege Euch eine Abschrift das Aushangs bei, den ich auf seinem Befehl und unsere Briefwechel hin verfaßt habe. Die Dinge sind nun wieder im Rollen und brauchen Tatkraft, aber auch Ausdauer um zum Erfolg geführt zu werden. Seht Ihr Euch der Aufgabe gewachsen? Habt ihr noch Getreue, die für Euch streiten?

_________________________
2015-09-17 Aushang in Valvec

Bürger von Valvec!

Aus dem Bündnis zwischen Mirhaven und Valvec warten noch große Taten auf uns!

Ich werde für unseren Herzog in der nächsten Zeit auf Amdir unterwegs sein um den Standort des Neuen Valvecer Lagers am Handelsweg auf fruchtbaren Boden zu finden! Dort werden wir mit den eingelagerten Baumaterialien den Standort befestigen und ein Teil unserer Bürger wird dort leben frei von Asche!

Ein jeder, der sein Herz und sein Leben für unseren Herzog bereit ist zu geben, ist aufgerufen vor ihn zu treten und sich zu beweisen! Doch seyt frei von Wankelmut, wenn Ihr Euch für diese Unternehmung vor ihm meldet. Sondern bekennt Euch frei und habt Ausdauer für Valvec einzustehen!

gez.
Schwarze Ritterin
_________________________



Ich bin in den nächsten Tagen auf der Hauptinsel unterwegs, alle in Frage kommenden Standorte am Handelsweg in Augenschein zunehmen. Eine Entscheidung darüber obliegt dem Herzog, doch ich bin sicher, gut ausgearbeitete Vorschlägen schenkt er mehr als nur einen Blick.

Anbei zudem eine Kopie des Schreibens der Freifrau Nerina, daß Euch zusätzlich bestätigt, daß ich zur Zeit der Kopf der Unternehmung bin.

________

Werte Ritterin,

wir wissen euren Tatendrang zu schätzen. Jedoch sehen wir euren Platz in Valvec. Die Aufgaben die ihr hier erhalten habt, werden euch nicht die nötige Zeit lassen einen Außenposten zu führen. Ihr habt euren Platz und eure Wertigkeit bewiesen. Suchen wir nun nach jenen die dies noch vor sich liegen haben.

Natürlich ist es euch erlaubt, die Angelegenheit des Außenposten ins Rollen zu bringen. Doch sobald sich eine kleine Gruppe formiert hat, wird das Kommando an eine andere Person übergeben.

Freifrau Nerina

________

Wie der Wunsch meines Herzogs ist es auch mein eigener die Dinge alsbald in fähige Hände zu legen.

[Mirhaven]
Was genau hat es mit den Gerüchten über Eure Probleme Mirhaven auf sich?

[Schwarze Garde]
Ich habe Euch lange nicht mehr zum Dienst gesehen. Laßt mich wissen, ob Ihr einfach nur die Euch gewährten Freiheiten exzessiv nutzt, Euch um das Neue Valvecer Lager bewirbt beim Herzog oder zur Garde zurückgeht? Wenn letzteres der Fall ist, halte ich Euch an Euren Dienst in der Schlossrottte wieder aufzunehmen.

[Bergung des Artefakts]
Habt Ihr neue Erkenntnisse die in Zusammenhang mit der angestrebten Bergung des Artefakts stehen?

[Nebellande]
Es gibt dort einige Probleme mit Übergriffen durch Elfen. Seyt Ihr bereits informiert oder habt neue Informationen für den Herzog und seine Schwarze Garde?

[Kanzlei]
Ich plane den Aufbau einer Kanzlei um Informationen leicht und überschautbar zusammenzutragen und ausgewählten Augen frei verfügbar zu machen um die Schlagfertigkeit und die Tatkraft des Herzogstums besser zu koordinieren und zu erhöhen. Wir sind ein Banner!

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote]

Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]
02.10.2015 22:43:07
Nachrichten an Selina (#98504)
Kriegerin
[b]2015-10-02 Brief für Selina von Keara[/b]

Keara war enttäuscht. Enttäuscht und entsetzt. Selina trat mit all ihrem Verhalten in letzter Zeit nicht nur den Eid der Schwarzen Garde, sondern auch die Tugenden des Schwarzen Fürsten mit Füßen. Keara war närrisch genug gewesen ihr ihre letzte Kursänderung jüngst hin zum Herzog zu glauben und bekam nun die Quittung. Dabei hatte Selina schon einmal ein Amt, daß ihr der Herzog gegeben hatte nicht ausgefüllt. Vertrauen verloren.

Und jetzt? GEHORSAM, SORGFALT, DEMUT. Keine Spur davon mehr. Selbst Vintar befand, sie wäre vom Kurs abgekommen. Wie weit, ahnte Selina vielleicht nicht einmal. Wie schwer waren ihre Probleme in Mirhaven wirklich? Doch selbst als Selina fortgeblieben war und all die Gerüchte aus Mirhaven zu Keara getragen worden, selbst da hatte sie noch an Selina geglaubt, sie verteidigt! Ja, sie hatte sie sogar erneut angeschrieben, aufgefordert den Dienst in der Garde wieder aufzunehmen.

Nur um ein Schreiben zurückzubekommen in dem Kearas Fragen nicht beantwortet wurden und Selina sich in allen Dinge mit persönlicher Angelegenheit rausredete. Einzig über den Herzog fand sie deutliche Worte. Keine… schönen Worte. Selina hielt Valvec für einen stetigen Verfall von Ambition und Ausführung! Zudem erklärte die Magierin, daß sie eine Möglichkeit suche ihrem Schwur für Valvec zu entweichen! Und Selina sagte dem Herzog auf den Kopf zu, daß er sein Wort nicht halten würde!

Einzig der Verweis von Selina, daß sie diese Worte an Keara im “Vertrauen” schrieb, retteten sie nach diesem Brief vor Konsequenzen.

Doch dabei beließ Selina es nicht. Dass Keara Nachsicht ihr gegenüber übte und übte wurde erkannte sie nicht. Wie sehr Keara ihr auch diesmal den Rücken deckte, war für sie ohne Belang. An der Ritterin Lagerfeuer in Lestrann erklärte Selina sich nur in noch hässlicheren Worten. Ließ auch den letzten deutlich nachsichtigen Versuch der Schwarzen Ritterin ihr ihre Grenzen aufzuzeigen ungenutzt an ihr vorüber ziehen und zerriß damit das letzte Band Vertrauen, daß Keara noch in sie hatte. Denn Selina provozierte bewußt. Immer und immer wieder. Drohte gar, statt zu handeln. Bis Selina so lächerlich wurde und Keara die dritte Verwarnung für sie gar nicht mehr aussprach. Eine Grenze war erreicht und überschritten.

[quote][img]http://www.bilder-upload.eu/upload/d50785-1443819641.jpg[/img][/quote]


*Es ist Johann, der Sekretär Kearas, der früher Horaz Leibsklave war, der in Begleitung von zwei Schwarzen Gardisten Selina ein Schreiben überbringt*

[quote][quote][center]Hail Valvec!
Des Schwarzen Fürsten Grüße für Euch, Selina!

Ihr seyt unehrenhaft aus der Schwarzen Garde entlassen.

Eurer Bürgerrecht besteht weiter, jedoch gekürzt um das Recht ein öffentliches Amt in Valvec auszuüben, bis Ihr Euch nicht gefangen und erneut bewährt habt.

Mit Feuer und Schwert!

Wahrheit und Ehre!
Im Zorn liegt der Sieg!

Lady Keara Malin von Stahlberg,

Schwarze Ritterin des Herzogs Leonhard von Thac'zil d'haruk zu Valvec, Stellv. Anführerin und Rottenführerin der Schwarzen Garde, Finstere Streiterin des Tyrannos, Inquisitorin der heiligen Kirche des Tyrannos i.A., Protectorin und Lehnsherrin des Schwarzen Schlosses, Anführerin des Schwarzen Banners zu Valvec, Schwarze Templerin des Konzils, Bewahrerin SEINER Prophezeiung, Erste Kommandantin des Neuen Valvecer Lagers a.D.[/center][/quote]
[/quote]
Unter dem Brief, der auf kostbarem reinweißen Pergament geschrieben wurde, prangt eine Zeichnung des Wappens des Hauses Stahlberg.

[center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imzornliegtdwm5dt3c6f2.png[/img][/center]

Unter der Skizze steht die heraldisch korrekte Beschreibung des Stahlberger Wappens, ein steigendes Streitroß, schwarz, auf grünem Schild, sowie der Wappenspruch:

[b]In furor victoria![/b]

[Im Zorn liegt der Sieg!][/i]


*Innerhalb der Schwarzen Garde erfolgt die Ankündigung beim Morgenapell der Rotten*
22.05.2016 21:04:30
Aw: Nachrichten an Selina (#108490)
revenge
Der Wirt des Tänzelnden Schattens hielt eine kleine gerollte Schrift versiegelt mit schwarzem Wachs und dem Zeichen der Spinne für Selina bereit so sie die Taverne das nächste mal besuchte.

[quote]Ich habe eine Angelegenheit mit euch zu besprechen und würde es deshalb begrüßen, so ihr euch erneut von mir finden lassen würdet.

Lynathan[/quote]
18.05.2017 19:07:41
Aw: Nachrichten an Selina (#118467)
-Depp-
Irgendwann trudelte tatsaechlich ein Schreiben bei Selina ein. Es wirkte bereits abgegriffen, als sei es wohl schon mehr als einen Mond unterwegs gewesen und durch verschiedene Haende gegangen. Auf Rueckfrage ihrerseits mochte der Bote wohl berichten, dass die Boten schon eine ganze Weile auf der Suche nach ihr gewesen waren.
Das Siegel des Schreibens war jedoch ungebrochen und trug das Zeichen Winterraches.

[quote]
Streiterin Selina,


Euch sei die Bitte zum Besuch der Grabstaette unserer ehemaligen Marschallin gewaehrt.
Mit Eurer Ankunft auf der Burg werdet Ihr Eure Bewaffnung bei den am Tor anwesenden Winterwaechtern abgeben. Eine Begleitung zur Grabstaette wird Euch in Form eines Waechters zur Seite gestellt. Gebuehrender Abstand des Waechters fuer Eure Abschiednahme sei Euch zugestanden.
Eure Bewaffnung werdet Ihr mit Eurer Abreise wieder erhalten.

Bitte nehmt zur Kenntnis, das wir Fehlverhalten Eurerseits bei Eurem Besuch entsprechend ahnden werden. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass Ihr Euch aus Respekt der Gefallenen gegenueber gebuehrlich zu benehmen wisst.


gez.
Marschall Willard Pakusch

[/quote]
24.06.2017 12:03:37
Aw: Nachrichten an Selina (#119463)
Daanik
[quote]Geehrte Ritterin Selina,

sicherlich ist Euch zu Ohren gekommen, dass es einen Vorfall im Tempel des ungenannten Konzil gab.
Wie nicht anders zu erwarten, gab es eine Provokation durch die Drow Phyra, in einem Disput mit mir. Sie stellte mir in der verbalen Auseinandersetzung ihr jüngstes Kunstwerk vor. Einen sogenannten Schiffbauer, der sich als ein Dämon entpuppte. Soweit so gut. Doch die Situation eskalierte. Glücklicher Weise marschierten die Templer auf und zeigten ihre Präsenz, so dass der Tempel nicht geschändet wurde.
Anzumerken ist, dass das Gebahren der Drow und das Auftreten des Dämones eine Provokation nicht nur mir gegenüber war, sondern auch gegen das Konzil.

Trotzdem werde ich meine Bestreben zum Erhalt der Allianz zwischen den Drow und der stolzen Stadt Valvec weiter fortführen.

Ich bitte Euch darum, den Templern meinen Dank auszusprechen.

Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
Hochachtungsvoll,

Dragotin Kautan

P.S. Die Kosten für die Reinigung der Schweinerei die der Dämon im Tempel hinterlassen hat, werde ich der Drow in Rechnung stellen.[/quote]
10.07.2017 18:54:41
Aw: Nachrichten an Selina (#119864)
Daanik
Ein Brief vom Konzil trudelt bei Selina ein.

[quote]Geehrte Ritterin Selina,

ich bitte Euch mir einen Trupp von Templer für geraume Zeit xx zur Verfügung zu stellen. Die Aktivitäten des Vulkans lassen die Bevölkerung auf Valvec unruhig werden. Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, jedoch ist das Verhalten so mancher Kreatur in diesen Zeiten unberechenbar. Mit dem Trupp wäre es möglich im Bedarf, aufrührerischer Tätigkeit oder unberechenbare Aktivitäten Einhalt zu Gebieten.

Unter anderem müssen auch Reliquien, hochwertige Bücher und andere kostspielige Utensilien aus dem Haus des Geistes, kommt es zu einem Ausbruch des Vulkans, beim Transport bewacht werden.

Natürlich möchte ich Euch versichern, dass der Einsatz der Templer im Interesse des Konzils ist.

Hochachtungsvoll,
Dragotin Kautan [/quote]