Zurück zu "Hinsiedlung"

10.08.2014 10:33:58
Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#78867)
rwm
Fortsetzung von [url=index.php?option=com_kunena&func=view&catid=16&id=15961&limit=6&limitstart=120&Itemid=128#78839]Vorgänger-Thread[/url]
28.08.2014 18:11:52
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#79780)
Marenzi
Ein Bote überbrachte der Bürgermeisterin Hohenbrunns ein verschnürrtes Päckchen mit angehängtem Brief.

[quote]"Tymora zum Gruße ehrenwerte Bürgermeisterin,

mein Name ist Dante Brady. Vielleicht habt Ihr von mir gehört. Ich bin wandernder Heiler und habe schon des Öfteren meine Dienste auch in Eurem Dorfe angeboten. Da Hohenbrunn derzeit in höchster Gefahr schwebt, lasse ich Euch mit diesem Brief etwas zukommen, was Ihr hoffentlich weise einzusetzen wisst.
Es ist ein Gegenmittel, welches Ihr für die Vergiftungserscheinungen verwenden könnt, welche durch die Giftwolke des Sumpfes hervorgerufen werden. Weist Euren Heiler an einen Löffel Pulver mit zwei Löffeln Wasser zu mischen und lasst es den Patienten trinken. Es sollte alle Auswirkungen schnellstmöglich aufheben.
So Ihr Bedarf an mehr habt, lasst es mich wissen und ich lasse es Euch zukommen.

Hochachtungsvoll,
Dante Brady, Schiffsarzt"[/quote]
15.09.2014 16:30:49
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#80375)
Katlyn
Auf schriftliche Ankündigung würde Katlyn im Rathaus erscheinen und nach der Bürgermeisterin fragen. Die große Drachenfrau musste sich bei den Türen tief bücken und fühlte sich deutlich eingeengt in den hallen der Halblinge und Gnome. Als sie bei ihr angekommen war, stellte sie sich vor und nannte ihr Anliegen.
[i]Guten Tag Frau Bürgermeisterin. Vielleicht habt ihr schon von mir gehört, aber mein Name ist Katlyn Ashalley und ich wurde von der Winterwächterin Lillifer Celebniriath gebeten euch auf taktischer Ebene gegen den baldigen Angriff, welcher wohl von mehreren unabhängigen Kräften befürchtet wird zu unterstützen. Ich habe bereits einige Erfahrungen in der Krieführung gemacht und war in Shou Lung für meine ungewöhnlichen Taktiken bekannt. So ihr interessiert seid, werde ich euch gerne meine Ideen darliegen.[/i]
19.09.2014 16:46:37
entfernt (#80616)
Spike de Copris
/
20.09.2014 12:53:39
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#80659)
Elessa
Nach einigen Gesprächen mit Ilro, Katlyn und Lilifer, als auch mit Dory würde Teraluna einen Brief bei Leokardia schicken, ein wenig verkleckst und mit Eselsöhrchen in einer kleinen, eckigen Handschrift geschrieben.


[quote]Lliira zum Gruße

Ich habe mich in den letzten Tagen sehr lange mit einigen der Elfenkrieger unterhalten, welche Elboria uns zu unserer Unterstützung sandte. Und auch Leowina stimmt mit deren Meinung überein, das es an der Zeit wäre die Älteren und Kinder und jene welche nicht für die Verteidigung Hohenbrunns geeignet sind nun zu evakuieren. Ich habe mich schon an Frau Waisenstall gewandt um mit ihr, gerade für die ganzen Kinder, das Nötigste abzusprechen.
Im nächsten Zehntag werde ich mit Lilifer nach Thelodur aufbrechen um mich dort mit den Zwergen noch einmal wegen der Evakuierung zu unterhalten und diese nun Zeitnah in die Wege zu leiten.

Mir wurde gestern auch eine Auflistung der möglichen Verteidigungsvorschläge für Hohenbrunn überreicht. ((Post von Spike)) In einem darauf folgenden Gespräch wurde mir noch von einer Idee geschildert, welche man mit der Evakuierung verbinden könnte um es als ein Täuschungsmannöver aussehen zu lassen, welches Angreifer verwirren könnte. Jenes werde ich nach meiner Rückkehr mit der Bürgerwehr besprechen.

Lliira mit Euch
Teraluna[/quote]
20.09.2014 15:56:46
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#80678)
Mash
Das Haus der Bürgermeisterin war diese Tage voll mit Halblingen und Gnomen. Vom Sekretär mit zweifelndem Blick eingelassen, sah Katlyn schon nach kurzer Zeit dass in der Masse sich streitender Halblinge und Gnome, in denen die Bürgermeisterin fast verschwand, kaum ein Durchkommen war. Der Sekretär allerdings konnte ein paar Auskünfte geben:

[i]"Also, ich weiss nicht ob Ihrs schon wusstet, aber ihr könnt ja bei der Bürgerwehr fragen. Die haben einen direkten Draht zu Leowina und sind an der Verteidigung beteiligt..."
[/i]
Weiterhin hatte der Sekretär Pfiffer auch die Briefe von [b][u]Marcus[/u][/b] und [b][u]Teraluna[/u][/b] nach Abzeichnung durch die Bürgermeisterin an die Bürgerwehr weitergeleitet.
21.09.2014 10:15:55
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#80710)
Namiel
So erreichte eine Nachricht aus Elboria die Bürgermeisterin. Es war ein Waldläufer, welcher solange warten würde, bis er wieder die Antwort zurückbringen könnte.

[quote][i]Die Seldarine zum Grusse,

verehrte Bürgermeisterin die Schiffer aus Elboria würden gerne erfahren, wieviele Bürger euer geliebtes Hohenbrunn vor dem Kampf verlassen wollen. Wenn ich die Anzahl weiss kann ich die passende Anzahl an Schiffe so schnell es geht in Bewegung und entweder nach Telodur oder Elboria fahren lassen.

Gebt mir bitte auch Bescheid, wann ihr gedenkt bereit zu sein. Es ist für alle wohl das Beste, das nicht zuviel Zeit ins Land zieht.

gez. Thal'ia La'Faera, Sprecherin des Hauses Elenath zu Elboria[/i][/quote]
21.09.2014 10:23:55
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#80711)
Drambuie
Alsbald findet sich ein Schreiben auf dem Tisch der Bürgermeisterin:

"Werte Frau Glockenturm,
ich hatte schon Kontakt mit der Paladina Lilifer aufgenommen, die sehr um die Verteidung Hohenbrunns bemüht ist. Ich übergab ihr einige Fallen, die wohl nützen könnten. Und auch euch werde ich eine kleine Lieferung überstellen, die ihr nach Gutdünken zur Verteidigung anwenden könnt. Nehmt es als Zeichen des guten Willens. Solltet ihr mehr benötigen, werde ich euch einen guten Preis machen.

Sie sind recht einfach gehalten, und sollten sich nach kurzer Anleitung auch von euren Wachen aufstellen lassen. Gern bin ich bereit, euch darin eine Lehrstunde zu geben und die Anwendung vorzuführen.
Vielleicht könnt ihr so die eine oder andere Schwachstelle Hohenbrunns damit abdecken.

Lasst mich wissen, wenn ihr eine Unterweisung möchtet. Ihr könnt gerne Nachricht im Eber hinterlassen, dort hole ich zuweilen den guten Kürbiskuchen ab.

gez. Cynthia"
24.09.2014 09:15:16
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#80884)
Inlul Veldrin
Recht bald, nachdem Byzura an der Bauernfurt festgenommen wurde, erreicht ein Schreiben die Bürgermeisterin der Siedlung. Die Schrift ist sauber und fein geschwungen, von einem geübten Schreiber verfasst.

[quote]Werte Bürgermeisterin Glockenturm,

am gestrigen Tage wurde ein Mitglied des von mir, Rukia Leonall, geführten Außenpostens von Valvec, an der Bauernfurt vor Hohenbrunn, nahe der Ideenschmiede, von Mitgliedern Eurer Bürgerwehr festgenommen.

Laut ihrer Aussage geschah dies, nachdem sie sich gegen Wegelagerer verteidigt hatte, die ihre Waffen gegen eine einzelne, unbewaffnete Frau, in mutwilliger Absicht sie zu berauben, erhoben hatten.

Zum einen beantrage ich hiermit, das sowohl mir, als auch Mitgliedern des Lagers, gestattet sein möge, Byzura Aschenhand zu besuchen und mit ihr zu sprechen.

Des Weiteren wird von unserer Seite ein Verteidiger benannt werden, sollte es zu einer Anklage gegen sie kommen.

Ein Bote mit Eurer Antwort vermag mich im Lager zu erreichen.

Hochachtungsvoll

Kommandantin Rukia Leonall
Erste Templerin des Ungenannten Konzils[/quote]
24.09.2014 18:57:52
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#80926)
Marenzi
[quote]"Tymora zum Gruße werte Frau Glockenturm,

mein Name ist Dante Brady. Ich war schon oft als wandernder Heiler in Eurem Dorf und habe Euch das Gegengift für die Wolke zukommen lassen.
Ich bin mir der heiklen Situation Eures Dorfes bewusst und möchte helfen. Ich bitte Euch daher um ein Treffen. Es ist dringend und betrifft Maßnahmen, wie man Euch am Besten zu Helfen gedenkt.

Hochachtungsvoll,
Dante Brady, Schiffsarzt und Wanderheiler"[/quote]
30.09.2014 17:41:31
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#81188)
Elessa
Ein Brief wird Leokardia übergeben, welcher ein Eselsohr auf der unteren rechten Seite hat, einige Kleckse und in einer kleinen und eckigen Handschrift geschrieben wurde.


[quote]Lliira zum Gruße

Ich bin aus Telodur zurück, wo ich mich mit Argoin Grimmaxt über die bevorstehende Evakuierung des Waisenhauses und anderer Bewohner Hohenbrunns unterhalten habe. Die Zwerge sagen uns die Hilfe weiterhin zu und Meister Argoin wird sich mit den Seinigen beraten und mich darüber informieren, wann wir abreisen können.

Die Elfen boten uns Schiffe und auch Lebensmittel für die Reise und unseren Aufenhalt in Telodur an, welche ich dankend annahm.

Mit eurer Erlaubnis werde ich einige Aushänge machen um die Bewohner Hohenbrunns darüber zu informieren, das jene, welche nun gehen wollen, sich darauf vorbereiten. Denn sobald die Nachricht Meister Argoins eintriffz, möchte ich die Leute eskortieren. Einige aus der Bürgerwehr boten bereits ihre Hilfe für dieses Unterfangen an. Soabld die Leute sicher angekommen sind, werden wir uns wieder auf den Rückweg machen hierher machen.

Lliira mit uns allen
Teraluna[/quote]
03.10.2014 22:01:23
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#81361)
Elessa
So wird ein weiterer Brief an Leokardia gehen.


[quote]Lliira zum Gruße

Es tut mir leid, so ich in den Dingen die mir aufgetragen wurde falsch gehandelt habe. Doch legte mir Leowina nahe, das es an der Zeit ist das Waisnehaus undd ie Alten und KInder mit ihren Familien aus Hoehnbrunn zu evakuieren. Zusammen mit anderen Mitgliedern der Bürgerwehr, die mich bei diesem Unterfangen unterstützen wollten.

So habe ich mich in Leowinas Auftrag an die Elfen und Zwerge gewandt um dies zu bewerkstelligen, in der Annahme das dies auch in eurem Namen geschieht. So es dabei zu Missverständnissen und Schwierigkeiten gekommen ist, bedaure ich das und hoffe das mir solch ein Fehler nicht noch einmal unterläuft.

Über die Angebotene Hilfe bin ich sehr Dankbar und die Kinder sicherlich auch.

Lliira mit uns allen
Teraluna[/quote]
06.10.2014 00:59:35
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#81451)
Nachtengel
[quote]Ehrenwerte Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm

durch Zufall traf ich auf die Valvecerin und Tyrannos Gläubige Selina. Vielleicht hilft es Hohenbrunn was ich von ihr erfahren habe.
Der Schwarze Drachen zwingt sie Hohenbrunnn ein zu nehmen, da er wohl dort etwas sucht, sonst vernichtet er Valvec. Vielleicht könnt ihr es vor ihm finden?

Der Vulkanausbruch war wohl sein Werk. Selina will kein Blut vergießen, sieht aber keine Lösung. Sie glaubt nicht, dass jemand Valvec gegen den Drachen helfen würde, Einige im Lager denken wie sie, aber nicht alle. Aber niemand will den Drachen stärken.
Was haltet ihr von einem diplomatischen Weg? Einem Gespräch mit ihnen.
Selina sagt, sie wollen nicht euer Blut, doch ihre Angst vor dem Drachen, vor einem erneuten Feuerregen, einem erneuten Ausbruch des Vulkans ist stark. Sie hofften, dass ihr eure Heimat verlassen würdet.
Die Seldarine mit Euch.

~ Cla'ali, Anwärterin des Hauses Elenath und Grünling der Calaneth[/quote]
08.10.2014 17:06:18
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#81563)
Skyrider
Ein Bote überbringt ein versiegeltes Pergament. Das Siegel zeigt eindeutig den Kopf eines Fuchses. Darauf steht mit einer nicht ganz so feinen Handschrift: [b]An Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin von Hohenbrunn
[/b]
Sollte sie das Siegel brechen steht in der gleichen Handschrift dort folgendes geschrieben:

[quote]
Werte Bürgermeisterin Glockenturm,

vor einiger Zeit wurde ich von Rashal Lafalie damit beauftragt, Hohenbrunn im Falle eines Angriffes zu unterstützen, gleiches tat die Schneiderin Layla nur einige Zeit später. Im Moment sind wir, die Rotfüchse zu Acht, was sich, aber täglich ändern kann. Nun traf ich die Paladina Lilifer Celebniriath und die Schneiderin Layla und sie erzählten mir von den Vorbereitungen und ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich, als Anführerin der Rotfüchse mit meinen Mitstreitern unterstützen werde, wenn es darum geht Hohenbrunn zu verteidigen! Schickt mir eine Nachricht, wenn ihr schon vorher Hilfe bei der Evakuierung und Befestigung braucht, dabei werden wir euch ebenso helfen.

So, erwarte ich eine Nachricht von euch.
Tempus mit euch.
Noemie Davis, Anführerin der Rotfüchse[/quote]
12.10.2014 18:34:11
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#81722)
Elessa
Ein Brief trifft bei Leokardia ein und schon an dem Aussehen kann man erkennen von wme er ist. Ein Eselsohr, ein Klecks schon auf der Rückseite und ein kleiner Riss. Die kleine und eckige Handschrift stammt unverkennbar von Teraluna.


[quote][i]Lliira zum Gruße Leokardia

Ich habe mich nach deinem Schreiben gen Mîrhaven aufgemacht um mich mit Ainslee zu unterhalten. Ihr sind auf Anhioeb vier Priester eingefallen, welche uns mit unserer Aufgabe helfen könnten. Wir werden ihnen Nachrichten zukommen lassen und ihnen erklären worum es geht.

Des weiteren haben ich mir die Freiheit genommen einen Brief an den Tempel in Mîrhaven zu schreiben und dort um Hilfe zu bitten. Auch einen Aushang habe ich geschrieben um eventuell noch den ein oder anderen Priester auf diese Aufgabe aufmerksam zu machen. In der Hoffnung das wir genügend finden um unsere Aufgabe möglich zu machen.

Was mich zu der Frage führt, welche der Rituale denn nun eigentlich gewünscht sind? Was soll gesegnet werden? Ufer? Fluß? Quelle?

Des weiteren habe ich von einer Expedition erfahren, welche mit dem Mittel von Dante in die Wolke möglich sein soll. Ich würde mich dieser Expedition gerne mit deinem Segen anschlißen, um für Hohenbrunn als Vertreterin dabei zu sein. Vielleicht haben wir ja Glück und erfahren so etwas mehr über die Untoten was uns bei der Verteidigung von Nutzen sein könnte.

Lliira mit uns allen
Teraluna[/i][/quote]
17.10.2014 11:08:49
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#81898)
Skyrider
Noemie hatte die Nachricht erhalten und würde sich umgehend auf den Weg nach Hohenbrunn machen um die Bürgermeisterin zu treffen.
Doch sie würde dem Boten eine Nachricht mitgeben, dass die Bürgermeisterin wusste, dass ihre Nachricht angekommen war.

[quote]Sehr geehrte Dame Glockenturm,
ich habe eure Nachricht erhalten und werde mich umgehend auf den Weg machen.

Hochachtungsvoll

Noemie Davis, Anführerin der Rotfüchse[/quote]
18.10.2014 16:08:40
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#81999)
Elessa
Und so überreicht Teraluna Leokardia oder jemanden, der den Briefverkehr eben entgegen nimmt, den Brief, welchen sie aus Thelodur bekommen hat, zusammen mit einer kleinen Nachricht von ihr selbst.


[quote="ArGon" post=81841][quote]Mahal Hurma Teraluna von Hohenbrunn,

Telodûr steht erwartungsgemäß zu seinem Wort, welches einst gegenüber der Hinbotschafterin Layla Sunneshe gemacht wurde. Wir werden die Gnur- und Hinflüchtlinge auf unseren Grund und Boden aufnehmen. Das nötigste an Gut und Erstversorgung sollte samt den Flüchtlingen zu unserem Anleger geschafft werden. Von dort werden Personen und alles weitere zum Dorf eskortiert.

Die Vorbereitungen von unserer Seite laufen bereits, wenn ihr jene Nachricht erhaltet.

Im Dienste des Morndinkuldar Hagrim Knochenbrecher und im Auftrag des samryn Dornar Rurik Goldhammer.
Evedar Argoin Grimmaxt, de Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim.
[/quote]
Die Botschaft trägt das Siegel Telodûrs.[/quote]


[quote]Lliira zum Gruße Leokardia

Ich habe das Schreiben aus Thelodur erhalten und so die Vorbereitungen in Hohenbrunn abgeschlossen sind, würde ich die Leute, welche mit wollen, benachrichtigen, das wir es nicht noch weiter hinaus zögern müssen. Die Schiffe der Elfen dürfen jeden Tag eintreffen, wenn sie es nicht schon sind.

Lliira mit uns allen
Teraluna[/quote]
19.10.2014 09:11:09
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#82040)
GevatterBaer
[quote][i]Sehr geehrte Bürgermeisterin Glockenturm,

mein Name ist Teoric Jelder, ich komme aus Lantan und bin Schmied unter dem Zeichen des Gond. Durch die Dame Teraluna wurde ich darauf aufmerksam gemacht das sie die Verteidigung von Hohenbrunn organisiert.

Hiermit möchte ich meine Dienste als Schmied, Arbeiter und Streiter anbieten. Nicht nur um ganz im Sinne alles erdenkliche zu tun um die Ergebnisse kluger Geister in Hohenbrunn zu schützen, sondern auch die Gnome, Menschen und anderen Lebenwesen die dort leben vor Schaden.

gez. Teoric Jelder[/i][/quote]
20.10.2014 19:20:51
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#82161)
Elessa
Ein Brief in Teralunas kleiner und eckiger Handschrift, mit Klecksen versiegelt findet sich bei Leokardia ein.


[quote]Lliira zum Gruße Leokardia

Wie ich dir in einem meiner letzten Briefe mitteilte, habe ich an der Besprechung für die Expedition in die Wolke teilgenommen. Man besprach, das es das Beste wäre, wenn jede Stadt eine Liste mit zwei oder drei Namen von Spähern an Dante weiterreichen würde, welche die Fähigkeiten haben, sich solch einer Expedition anzuschließen und es auch tun würden - natürlich nur wenn möglich.

Die Expedition soll mit dem Mittel von Dante in die Wolke führen um Aufschluß darüber zu bekommen, wo genau die Untoten sitzen und vielleicht zu erfahren wo der Nebel her kommt. Ein Spähtrupp eben, der für weiteres Vorgehen mehr heraus finden soll.

Vielleicht kann auch Hohenbrunn ein oder zwei Späher für diese Aufgabe entbehren. Ich würde mich anbieten die Liste mit den Namen, für die du dich entscheides an Dante weiter zu reichen.

Lliira mit uns allen
Teraluna[/quote]
21.10.2014 15:56:12
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#82251)
Fieri
Nur einen Tag vor der geplanten Evakuierung findet ein Brief von Layla seinen Weg zum Schreibtisch der Bürgermeisterin.

[quote]Hallo Frau Bürgermeisterin Glockenturm,

ich hab mich mit der Lilifer unterhalten. Von den Winterwächtern. Und sie hat mir gesagt, dass sie aus ganz sicherer Quelle weiß, dass sich in Hohenbrunn eines dieser komischen Artefakte befindet, die die Untoten wohl suchen. Da das was in Mirhaven gefunden wurde im Ossarium versteckt war und weil die Toten dort ja jetzt schon mehrmals eingedrungen sind, dachten wir uns es könnte sich vieleicht in der Krypta befinden. Zwar ist es ganz schön komisch, dass weder sie noch wir es bisher dort gefunden haben, aber ich wüsste auch nicht wo es sich sonst befinden könnte. Jedenfalls wollte ich desshalb mal fragen ob sich die Lilifer mit mir zusammen die Krypta ansehen darf sobald wir von der Evakuierung und den Verhandlungen zurück sind.

Alles Gute
Layla[/quote]
24.10.2014 20:01:54
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#82541)
Marenzi
So flatterte eine schlichte Notiz bei der Bürgermeisterin der Halben ein.

[quote]"Ahoi Mädchen,

bis vor Kurzem war der Titel "Bürgermeisterin" noch angemessen, jedoch bezweifel ich nun, ob ihr überhaupt noch ein Dorf habt, über welches Ihr regieren könnt.
Wie Ihr vielleicht wisst, habe ich das diplomatische Treffen ins Leben gerufen. Einzig Eurer [strike]Dummheit[/strike] Starrsinnigkeit ist es zu verdanken, dass keine friedliche Lösung herbei kam.
Ich werde meine Kräfte und Nerven nicht in ein undankbares und auf Krieg versessenes Dorf stecken und werde Euch somit keinerlei Mittel gegen die Wolke mehr zukommen lassen.
Ihr wollt unbedingt kämpfend untergehen? So müsst Ihr diese Suppe selbst auslöffeln.
Falls es Euch [strike]nich[/strike] nicht bereits aufgefallen [strike]is[/strike] ist; Eure Taten haben Euch einige Verbündete gekostet.

Viel Glück, möge Tymoras Lächeln auch den Dummen scheinen.

Dante Brady"[/quote]
25.10.2014 01:40:02
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#82559)
Remses
Sie fing an zu heulen, als sie den Brief zu Ende lass. Es dauerte eine Zeit, bis sie wieder zu sich fand.

Dann nahm sie ihn auf, und faltete ihn zu seiner Rose. Diese legte sie Pegrem auf den Schreibtisch und ruhte sich einen Moment aus
25.10.2014 06:08:00
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#82561)
Elessa
Eine kurze Nachricht Teralunas findet sich in Leokardias Brieffach ein.


[quote]Lliira zum Gruße Leokardia

Ich bitte um einen Augenblick eurer Zeit unter vier Augen. Wir haben alle viel zu tun, dennoch hoffe ich es ist möglich.

Lliira mit uns allen
Teraluna[/quote]


[spoiler]((nach Möglichkeit bitte IG))[/spoiler]
08.11.2014 12:11:38
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#83283)
Vrishnagk
[quote][i]Hochgeschätzte Leokardia, hochgeschätzte Leowina,


nach der ersten großen Schlacht gegen das untote Heer, wollte ich euch zum einen einen kurzen Zwischenbericht zur aktuellen Lage abgeben und zum anderen eine Empfehlung für mögliche Auszeichnungen einiger besonderer Streiter an euch weitergeben, auch wenn alle, die bei diesem Kampf dabei waren es verdient hätten besonders hervorgehoben zu werden.

Zuerst können wir berichten, dass die vorderen Verteidigungsanlagen außerhalb des Dorfes durchdrungen, die Golems dort vernichtet wurden und dass Dutzende Untote ihr Unleben gelassen haben, doch leider hat der Angriff es erforderlich gemacht, wie besprochen, den Juwelier zu sprengen, um damit die Untoten zu dezimieren und ihren Weg weg ins Dorf zu erschweren.
Bei den Wellen an Untoten, die nach Hohenbrunn strömten, wurden zudem die kleine Brücke, am Dorfeingang quasi zerstört. Die Barrikaden im inneren Verteidigungsring stehen allerdings noch und werden nun weiter ausgebaut, auch um den Durchgang bei der Brücke zu schließen.
Ferner gelang es uns ein riesiges untotes Konstrukt aus Leichenteilen mit vereinten Kräften zu vernichten.
Alle Verwundeten wurden ins Lazarett geschafft, alle Toten und Überreste der Untoten wurden verbrannt. Für die gefallenen Streiter dieser Schlacht wird eine Zeremonie abgehalten.

Auch wenn die gesamte Verteidigung bei dieser Schlacht vorbildlich gekämpft und zusammengearbeitet hat, so möchte ich doch drei Personen ganz besonders hervorheben und für eine Ehrenbürgerschaft Hohenbrunns vorschlagen, da wir ohne sie heute wohl schon nicht mehr hier stehen würden:

Luca Cor Marak, die freiwillige Helferin, die sich durch den geschickten und intelligenten Einsatz des Katapults sowie ihres Verstandes in der Schlacht und gegen den Fleisch-Golem, ausgezeichnet hat.

Der Tempus-Kleriker Almeras de Tyrael, welcher durch eine Ermutigungen der Truppen, sein vorbildhaftes, aufopferungsvolles Verhalten im Kampf seine Wichtigkeit in dieser Schlacht bewiesen hat.

Und der Recke des Lichts Lance Falkenwind, mein Leutnant, welcher heroisch, mit Mut und Entschlossenheit gegen die riesige Bestie zu Felde zog und ihr den finalen Todesstreich in ihr schwarzes Herz setzte, welcher von mir zudem für eine Knappschaft auf Burg Winterrache empfohlen wird, ebenso wie für eine Beförderung in den Range eines Streiters des Lichts meines Ordens.

Zuletzt muss ich euch davon in Kenntnis setzen, dass die Schlange Rukia Leonall uns erneut dazu aufgefordert hat Hohenbrunn zu räumen.

Ich denke zwar wir sollten unsere Verteidigung überprüfen wie unsere Verluste, aber auch die unseres Feindes, um dann zu entscheiden, was wir tun, aber nicht weil diese verlogene Dienerin der Göttin der Dunkelheit uns dazu auffordert, sondern weil wir uns dazu entscheiden.

Die Moral ist weiterhin gut, die Männer sind entschlossen, auch wenn die ersten Verluste schmerzen, sehe ich keinen in den Reihen, der einfach aufgeben will.

Mögen die lichten Götter weiterhin auf unserer Seite stehen!

Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath
[/i][/quote]
14.11.2014 16:51:22
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#83571)
Erzengel
Leowina und Leokardia würde als bald ein Brief in ihr Rathaus gebracht werden.....


[i][i]
Sehr geehrte Kommandantin, sehr geehrte Bürgermeisterin,

ich schreibe diese Worte nur ungern, doch erfordert es die Lage leider.
Ihr erinnert euch vielleicht das vorschlug das Rathaus, was auch euer Zuhause ist, zu sprengen, damit eine freie Fläche, ohne Deckung, gegen den Feind existiert, um diesen mit einem Trommelfeuer eindecken zu können.

Ihr sagtet mir, verständlicherweise, dass ihr über jene Entscheidung sinnieren müsst.
Doch eilt und drängt die Zeit nun leider und ich muss Euch fragen wie Eure Entscheidung in diesem Falle aussieht, sollte sie getroffen sein.

Vielleicht hilft folgender Gedanke: Wenn die Zivilisten zurückkehren und sehen das viele ihrer Häuser nicht mehr stehen, aber im Gegenzug erkennen das auch ihr euer Haus geopfert habt, so könnte dies bei den Zivilisten zu Anerkennung für Euer Opfer führen, vielleicht würde sie der eigene materielle Verlust nicht mehr zu grämmen.

Hochachtungsvoll,

Almeras de Tyrael, Kampfpriester durch Tempus Gnaden.

P.S.: Ihr habt meine Bewunderung und Hochachtung dafür, dass Ihr so mutig gewesen seid zu kämpfen und das trotz strategischer Widrigkeiten.
Es soll Leute geben die euch für diese Entscheidung verdammen, doch sage ich das dies kleingeisitge Schwächlinge sind.
Wir können obgleich wie die Schlacht ausgeht erhobenen Hauptes über die schwachen Kleingeister herabsehen, denn sie sind Eurer nicht würdig.[/i][/i]

Almeras Handschrift ist militärisch zackig.
02.12.2014 14:44:40
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#84778)
HodorsReproach
[quote]Tymora zum Gruße,

ich würde mich gerne mit Euch bei naher Gelegenheit bezüglich einer geschäftlichen Proposition und Nachfrage treffen. Lasst mich bitte wissen, wann es für Euch zeitlich günstig wäre. Schickt die Antwort bitte an das Lager der Rotfüchse.

Mit besten Grüßen, im Namen der Rotfüchse,

Andrey Leari[/quote]
04.12.2014 22:55:07
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#84894)
Nachtengel
[b]Sorge um Tomrik.[/b]

"Leokardia, Leowina, ich mag nicht glauben, dasTomrik tot ist. Wir sollten nachsehen ob wir seinen toten Körper im Schutt finden und auich im Keller nachsehen. Vielleicht konnte er sich auch retten und sitzt auf einer anderen Ebene fest. Aber wir brauchen Gewissheit."
11.12.2014 06:46:58
Briefe an die Geschwister Glockenturm (#85128)
Vrishnagk
[i][quote]Liebe Leowina, liebe Leokardia,


zuerst entschuldige ich mich bei euch beiden dafür, dass ich solange nicht von mir hören ließ, doch die Organisation und Verwaltung meines Ordens sowie vor allem die Suche nach den noch immer vermissten Kameraden hat sehr viel meiner Zeit in Anspruch genommen, doch ist seit der Schlacht kein Tag vergangen, an welchem ich nicht an euch alle in Hohenbrunn denken musste und an dem ich nicht für den Erfolg des Wiederaufbaus eurer tapferen, kleinen Stadt gebetet hätte.

Ich hoffe euch allen geht es den Umständen entsprechend gut und ihr kommt voran.

Ich weiß, dass viele euch helfen wollen und kenne die meisten derer und denke, dass das Schicksal Hohenbrunn mit euch und ihnen in guten Händen liegt und werde weiterhin für euch beten, auf dass eure Liebsten schon bald wieder bei euch zu Hause in Hohenbrunn sein können.

Doch auch mein Orden will euch beim Wiederaufbau unterstützen, weshalb unser Haushofmeister gerade mit einer Inventur auf Burg Winterrache beschäftigt ist, die jedoch noch etwas dauern könnte, da er wenig freie Hände zur Verfügung hat, die ihm dabei helfen können, um zu sehen, was wir hier für euch entbehren können.

Ich möchte euch darüber hinaus aber auch einen Vorschlag machen, nämlich ein Denkmal für alle Gefallenen der Schlacht um Hohenbrunn zu errichten und dieses in eurer beschaulichen Stadt aufzustellen zu lassen.
Ich habe bereits Vorkehrungen dazu getroffen und mich an alle Handwerker Amdirs gewandt, ein Schreiben dazu findet ihr ebenfalls in diesem Brief ((siehe: http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=14&id=55606&limit=6&limitstart=60&Itemid=128#85127)).

Meine Idee war es gemeinsam mit euch und Vertretern der freiwilligen Helfer, der Rotfüchse, Elborias und auch Valvecs über Art und Umfang des Denkmals zu entscheiden, auf einer Tafelrunde zu welcher ich laden würde, da hierbei, denke ich, auch alle an der Entscheidung mitwirken sollten.

Mein Orden und ich werden lediglich für die Organisation, das Material und die Kosten der ausgewählten Handwerker für jenes Denkmal aufkommen.

Sollte euch dieser Vorschlag nicht gefallen oder solltet ihr bereits andere Pläne für ein solches oder ähnliches Denkmal haben, teilt es mir einfach mit, dann könnten wir unsere Bestrebungen entweder vereinen oder einen anderen Platz für dieses Denkmal finden.

Ich hoffe sehr schon bald euch von zu hören und wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg in Hohenbrunn! Meine Gedanken sind bei euch und euren Liebsten in Telodur!

Möge die lächelnde Lady eure Bemühungen segnen!


In tiefster Verbundenheit,
eure Freundin Lilifér[/quote][/i]
16.12.2014 10:56:34
Aw: Briefe an die Geschwister Glockenturm (#85324)
Fieri
[quote]Sehr geehrte Leokardia,
wie versprochen Schreib ich wegen der Schule, die ich gerne in Hohenbrunn errichten würde. Ich hatte einen großen Klassenraum zwei oder drei kleine Nebenräume geplant. Oder aber mit einem zweiten Stockwerk, so dass der Klassenraum über die ganze Fläche des Gebäudes geht. Am besten sollte wir die Schule aus Stein bauen denke ich. Aber wenn wir die Variante mit den zwei stockwerken wählen würde es bestimmt auch reichen wenn nur das Erdgeschoss aus Stein ist und das Obergeschoss könnte aus Holz sein oder so.

Je nachdem wofür wir uns entscheiden bräuchte ich natürlich mehr oder weniger Granit und Holz natürlich genau umgekehrt. Fichte wäre bestimmt nicht verkehrt. Aber mit Holz kenn ich mich auch garnicht so gut aus. Das wissen andere ganz bestimmt besser. Um die Inneneinrichtung würde ich mich kümmern. Ich werde gleich mal einen Brief an die Akademie in Mirhaven Schreiben, ob sie uns da aushelfen können.

Ich hoffe ich hab jetzt auch nichts wichtiges vergessen.

Mit ganz lieben Grüßen
Layla[/quote]
30.12.2014 08:31:35
Aw: Briefe an die Geschwister Glockenturm (#85692)
Samy
[b]Dringender Bericht über die Ereignisse am Handelweg gen Mirhaven[/b]

"Verehrte Bürgermeisterin,

es gibt bezüglich der Untoten und des Wurms beunruhigende Nachrichten vom Handelweg zwischen Elboria und Mirhaven.

Es scheint, als ob die schlafenden bösen Mächte wieder erwachen und ihre nächsten Schritte gegen die freien Vöker Amdirs vornehmen. In den Tagen nach der Vernichtung des Generals in Hohenbrunn blieb es einige Zeit ruhig, für uns alle verdächtig ruhig. Allein die angriffe auf die Zwergenstellungen hielten unvermindert, aber auch nicht stärker werdend an. Späher der freien Siedlungen waren in der Wüste postiert, um Bewegungend es Feindes zu erkennen und den Zwergen zu melden. Doch auch in der Wüste bleib der Fein verborgen. Aber wie wir nun wissen nciht schlafend, sondern wie eine giftige Schlange lauernd, abwartend, an der Zeit nagend in der Finsternis.

Vor vier Tagen wurden die Spähtrupps überraschend angegriffen. Die Untoten brachen aus dem heißen Sand hervor und überwältigten die meisten der Kundschafter, zogen sie in den Sand, dabei Knochen und Eingeweide zermalmend. Nur mit Glück gelang es herbeigerufenen Hilfstruppen, einige der Kundschafter aus der Wüste und dem Tod zu retten.

Nun liefen Vorbereitungen an, einen Wachposten, eine Wehr, am Rand der Wüste zu errichten und zu bemannen, um den Untoten den Weg in Richtung Handelsstraße zu verwehren, zumndiest aber schnell Hilfe zu benachrichtigen.

Doch gestern kam der Feind uns zuvor. Untote auf verwesenden Pferden brachen aus der Wüste hervor, erreichten den Handelweg und brachten allen dort mit Feuer und finsterer Magie tot und verderben. Eine Karawane wurde vollständig vernichtet, die herbeieilenden Verteidiger in ein erbittertes, verslustreiches Gefecht gezwungen. Einige, namentlich die Damen Liriope, Annemarie, Lyna und Yien, konnten gerade noch vond er Schwelle des Todes zurückgeholt werden und nach Mirhaven ins Lazarett. Wie es ihnen und den anderen Verletzen geht, weiß ich im Moment nicht. Ich hoffe auf Tymoras Gunst.

Laut Aussage der Verteidiger sprachen die Untoten eine Warnung aus: die Wüste gehöre ihnen und jedes Eindringen werde mit Tod und Vernichtung bestraft.

Das alles ist in meinen Augen mehr als nur eine einfache Regung des Feindes. Ohne Späher ind er Wüste können wir nicht mehr erkennen, welche Armeen der Finsternis sich dort sammeln um wie ein Hammer auf einen Ambos auf die Zwergenstellungen hinab zu schmettern und den Ambos brechen zu lassen. Außerdem sind nun die Reisenden und Händler in Angst versetzt und werden, so sie es dennoch wagen, sicher die Preise für ihre Warenzüge erhöhen. Noch liegt der Sumpf ruhig, doch meiner Meinung nach ist auch dies nur die Ruhe vor einem herinbrechenden, vernichtenden Sturm.

Was wird aus den Bürgern Hohenbrunn bei den Zwergen? Wie sicher sind sie, wenn der feind sich nun zum nächsten Schlag dor sammelt? Aus Mirhaven können wir nach meinen Informationen nicht allzuviel Hilfe derzeit erwarten. Ich habe Berichte von ewigen Diskussionen im Rat, angedachten und sogleich wieder verworfenen Plänen. Ich denke, wir können weiterhin auf die Rotfüches, die Zuflucht, die Elfen und die Winterwächter vertrauen - aber wenn es zu Gefechten dort zwischen Handelsstraße und Wüste kommt, leigt es auch an uns, die Hilfe, die wir in Hohenbrunn erfuhren, zurückzuzahlen.

Mit eurer Erlaubnis werde ich daher zum Handelsweg reisen und dort mein Lager aufschlagen, um die Ereignisse im Blick zu halten und euch Bericht zu geben.

Luca Cor Marak"
06.01.2015 10:44:20
Aw: Briefe an die Geschwister Glockenturm (#86053)
Vrishnagk
[i][quote]Liebe Leowina, liebe Leokardia,


wie Euch vielleicht bereits schon mitgeteilt wurde, gab es in den vergangenen Tagen und Wochen besorgniserregende Zwischenfälle auf dem Handelsweg zwischen Mirhaven und Elboria durch mehrere verheerende Übergriffe der untoten Armee aus der Wüste.

Schon vor einiger Zeit fand ein von der Zuflucht organisiertes Treffen statt, um die Sicherung der Handelswege Amdirs sowie deren Anwohner zu organisieren, worauf eine Zusammenarbeit verschiedener Gruppen angeregt wurde, denn wir waren uns alle einig, dass die Verteidigung dieses Weges essentiell für Handel und Kommunikationen zwischen den Völkern und Gilden ist und der schwarze Drache einen großen Erfolg feiern würde, wenn wir hier keine sichere Reise mehr ermöglichen könnten, weshalb für dieses Ziel alle zusammenarbeiten sollten.

Ich wende mich nun an Euch mit einem ersten Konzept zur Aufstellung einer strukturierten und organisierten, freiwilligen Einheit zur Sicherung der Handelswege, welches auf der gestrigen Tafelrunde gemeinsam angedacht wurde: die Silbergarde.
Beteiligt werden sollen daran alle willigen Mitglieder folgender Städte, Mirhaven, Elboria, Telodur und Hohenbrunn sowie Organisationen, Arkaner Orden, Smaragdenklave und Winterwächter und Lager am Handelsweg, die Zuflucht, das Lager der Rotfüchse und das Lager des Heilers Dante Brady.

Gestern wurde dazu beschlossen, dass jede dieser zehn Fraktionen einen Vertreter ihrer Interessen in dieser Angelegenheit bestimmen soll, welcher zu einem zeitnahen ersten Treffen des damit gegründeten Rates der Silbergarde auf Burg Winterrache eingeladen wird.
Dieser Rat soll dann gemeinschaftlich und mit gleichem Stimmrecht über die genaue Aufstellung und Aufgabenzuteilung der neu gegründeten Silbergarde befinden.
Auch zukünftig soll er sich regelmäßig Treffen und als oberstes Entscheidungsorgan der Silbergarde fungieren und dem regelmäßig die Einheiten der Garde Bericht erstatten.

Der Idee der gestrigen Tafelrunde nach, soll die Silbergarde über mindestens drei, meiner Meinung nach sogar vier Säulen verfügen, in welchen jeder freiwillige Helfer der Organisationen, Lager und Städte seinen Teil zur Sicherung der Handelswege beitragen kann, in einem Gebiet in welchem er oder sie am besten geeignet ist, nämlich:
Ein Kontingent von Spähern zur Auskundschaftung der Lage am Handelsweg sowie an den Grenzen Andoriens und des Sumpfes,
ein Kontingent von Boten, welche Nachrichten und Berichte zwischen den Städten und Lagern übermitteln sollen und zudem mit den Signalfeuern und Brieftauben betraut werden, welche bereits organisiert wurden
und des weiteren eine gut gerüstete, berittene Eingreiftruppe, welche in Notfällen schnell und präzise an verschiedenen Orten Hilfe bei der Verteidigung leisten oder verstreute Untotengruppen vernichten kann, wenn sie gesichtet wurden.
Mein Vorschlag für eine vierte Säule wäre ein Kontingent von Handwerkern, welche für Aufbau und Instandhaltung von Befestigungsanlagen, Belagerungsmaschinen sowie Wachanlagen zuständig wären.

Geführt werden sollen die vier Säulen jeweils von einer Doppelspitze, deren Mitglieder aus zwei verschiedenen Fraktionen kommen sollen, sodass möglichst viele Gruppierungen daran beteiligt werden können und eine Gleichheit und den freiwilligen Helfern besteht.
Einen ersten skizzenhaften Entwurf dazu habe ich als bloßen Vorschlag beigefügt.
Die dortigen Personalempfehlungen sind lediglich persönliche und nicht als irgendwie bindend zu betrachten.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-25767896/Silbergarde.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/06.01.15/i83flssfrua2.jpg[/IMG][/URL]

Ich hoffe sehr, dass diese Vorschläge Euer Gehör finden werden und Ihr Euch dazu entschließt, diese Unternehmung zum Wohle Amdirs und aller Völker, Organisationen und Städte zu unterstützen.

Ich möchte Euch inständig darum bitten, möglichst bald einen Vertreter zu ernennen und meinem Orden, den Winterwächtern ein paar Terminvorschläge für ein erstes gemeinsames Treffen zukommen zulassen, sobald der Vertreter bestimmt wurde.

Ich hoffe auf eine produktive und gute Zusammenarbeit zwischen uns und allen anderen Beteiligten!

Mögen die lichten Götter Euch segnen!


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Paladina des Corellon Larethian,
Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i]
12.01.2015 16:16:20
Aw: Briefe an die Geschwister Glockenturm (#86618)
Fieri
[quote]Hallo Leokardia,

ich fühle mich gezwungen dir nochmal wegen der Schule zu schreiben. Und zwar will der Arkane Orden uns beim Bau dieser nur helfen, wenn wir sie im Gegenzug diesem unterstellen. Das seh ich aber überhauptgarnicht ein. Das ist unsere Schule und wir entscheiden darüber wie wir sie führen wollen. Desshalb hab ich ihnen gesagt, dass wir ihre Hilfe nicht mehr wollen und lieber unsere Freiheit behalten! Ich hab ihnen aber auch gesagt, dass ich mich über einen freundschaftlichen Austausch zwischen unserer Schule und dem Orden freuen würde, dass wir uns ihnen aber trotzdem nicht unterstellen werden.

Das heißt nun leider natürlich auch, dass wir ganz alleine sehen müssen wie wir die Schule zum laufen bekommen. Ich hab schon Bemühungen gestartet um an die nötigen Zauberrollen zu kommen. Vieleicht findet sich unter den Illusionisten ja ein fleißiger Gnom der in der Lage ist sie zu kopieren. Dann müssen wir nicht jede Rolle unzählige male einkaufen und hätten dennoch genug für jeden Schüler. Das wäre nämlich ganz schön teuer fürchte ich.

Ich hoffe der Orden sieht ein, dass wir ihm damit nicht schaden wollen - wie sie mir vorgeworfen haben - sondern nur unsere Freiheit bewahren wollen. Denn vom Streiten und Kriegführen hab ich mehr als genug. Wieso fällt es den Menschen auch so schwer uns einfach in frieden zu lassen....

Jedenfalls wollte ich dich das nur alles wissen lassen und so.

Liebe Grüße
Layla[/quote]
20.01.2015 23:07:25
Aw: Briefe an die Geschwister Glockenturm (#87171)
Fieri
[quote]Hallo Leokardia,

wie du weißt war ich bei dem Treffen zur Sicherung der Handelswege. Um die Handelswege ging es dabei allerdings erstaundlich wenig wenn man bedenkt, dass es doch eigentlich darum gehen sollte und so. Statt dessen ging es darum ein großes Heer gegen den Schwarzen Drachen zu sammeln und es unter die Herrschaft eines einzelnen Generals zu stellen. Dieser General sollte wohl ein Mensch sein den ich vorher noch nie gesehen hab. Damit waren die anwesenden aber alle nicht so wirklich einverstanden und desshalb wurde statt dessen vorgeschlagen einen Rat aus gleichgestellten Vertretern zu gründen. Allerdings auch nur Vertreter der Menschen, Elfen und Zwergen. Auf die Frage warum kein Vertreter Hohenbrunns mitreden darf wurde gesagt, dass wir ja kein Heer haben und desshalb auch keine Stimme. Warum ich den weiten Weg auf mich genommen hab obwohl unser Rat garnicht gewünscht ist und ein jeder weiß, dass wir nach der Schlacht nichts zu entbehren haben ist mir allerdings nicht so ganz klar.

Jedenfalls hab ich ihnen gesagt, dass wir ihnen gerne mit gutem Rat beistehen wollen mehr aber derzeit auch garnicht für sie tun können.

Liebe Grüße

Layla[/quote]
28.01.2015 13:22:04
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#87610)
-emptySoul-
Reichlich förmlich war da das Schreiben das Leokardia ereilte. Mit dem Siegel der Stadt Mirhaven versehen.



[quote][center][size=3]Geschätzte Bürgermeisterin Glockenturm,[/size]

zufürderst möchte die Stadt Mirhaven sich zum Fortbestehen Hohenbrunns erfreut ausgedrückt wissen und zugleich tiefstes Mitgefühl bekunden, ob der zu betrauernden Verluste.

Aus diesem Anlass heraus sah sich seine Durchlaucht veranlasst, dem Orte Hohenbrunn einen Handreich dar zu bieten um die Beziehung zwischen den Orten im Positiven zu fördern und die Jugend Hohenbrunns zu stärken.
Mirhaven wüsste seine Waisenjugend bis zum Alter von Zehn gerne in der Obhut der fähigen Hände Eurer Möglichkeiten im Dorf Hohenbrunn und würde sich ob einer Zusage zur Aufnahme der Kinder erfreut sehen.
Dies soll als Basis gelten für eine dichtere Zusammenarbeit der Orte in der Zukunft und ist selbstredend auch Träger für weitere Unterstützung der Stadt Mirhaven für das Waisenhaus in Hohenbrunn und, darüber hinaus, auch beim Aufbau des Ortes.


[size=2]gez. Jocasta Freiin zu Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]
[b]in Auftrag seiner Durchlaucht
Fürst Thensen
[/b]
[img size=100px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img]

[/center][/quote]
01.03.2015 18:55:20
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#89520)
GevatterBaer
[quote][i]Sehr geehrte Bürgermeister,

da bis dato meine Hilfe nicht erbeten wurde, kann ich im Geiste Gonds nicht mehr still sitzen und warten während eine Siedlung die ganz im Geiste des Wunderbringers besteht Hilfe benötigt.

Hiermit kündige ich, Teoric Jelder, Lehrenbringer des Gond, mein Kommen an. Ich werde im kommenden Zehntag in Hohenbrunn ankommen und der Gemeinschaft meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen.

gez. Teoric Jelder[/i][/quote]
01.03.2015 22:39:06
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#89533)
Sinnia123
[quote][i]Lathander zum Grusse verehrte Bürgermeisterin,

ich kam nicht ohnehin einmal euer beschauliches Dorf zu besuchen. Um mich selbst vorzustellen mein Name ist Arvon Lichtstein ein Diener des Morgenfürsten. Ich hörte das ihr ein Waisenhaus betrieben habt in eurem Dorf und ich möchte euch helfen dabei, dass der Aufbau schneller von statten geht. Deswegen möchte ich euch Fragen inwieweit ihr dazu bereit wäret Hilfe von der Handwerkerzunft zu Mirhaven anzunehmen. Den ich denke kein Schmied oder fähiger Handwerker würde nicht gerne euch dabei helfen wollen. So bitte ich Euch hierbei mir bald Antwort zu geben, so könnte ich versuchen einiges für euch in die Wege zu leiten.

Der nächste Punkt ist ein Vorfall, der sich schon vor längerer Zeit abgespielt hat und ich es leider versäumte euch ein Schreiben zu schicken. Ein Gnom wurde von einer Dame mit Namen Medhep gefunden und sie bat mich ihn zu bergen. Ich hielt es für Notwendig ihn vorerst in dem Kelemvortempel zu Mirhaven zu bringen, damit niemand Schabernack mit seinem Leichnam betreiben konnte. Vielleicht mag euch die Dame Medhep schon informiert haben, vielleicht wissen es auch schon einige Bürger Hohenbrunns. Aber sicherlich wird der Tempel des Kelemvor die Überreste des Gnomen für euch freigeben, damit ihr ihn bei euch in Hohenbrunn bestatten könnt.

Lathander mit euch,
Arvon Lichtstein, Priester des Morgenfürsten und Diener in der Halle der Sieben zu Mirhaven.[/i][/quote]
02.03.2015 11:38:21
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#89553)
Grushak
Sehr geehrte Frau Glockenturm

wie euch vielleicht schon aufgefallen sein könnte sammelt sich langsam ein kleines Zeltlager am Wasserfall vor eurer Stadt. Wir sind hier um unsre Hilfe beim Aufbau Hohenbrunns anzubieten, doch leider fehlt es uns an der nötigen Orginisation. Es wäre schön wen ihr, oder jemand der uns zeigen kann was noch zu tun wäre kontaktieren könntet. Alle sind begierig darauf endlich loslegen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Will Leagatle
Zelt mit Hocker davor am Wasserfall zu Hohenbrunn.
03.03.2015 11:41:27
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#89581)
Fieri
[quote]Liebe Leokardia,

Pegrem hat gesagt ich soll mir wegen der Platzverteilung mal so meine Gedanken machen und so.

Also ansich fände ich es ganz schön wenn die Häuser dort wieder errichtet werden wo sie einmal standen. Aber ich frag mich ob denn die Häuser von Loore Grey und Aaron Fizzlefinger überhaupt wieder aufgebaut werden? Soweit ich weiß wohnen die nun schon eine ganze lange Weile garnicht mehr in Hohenbrunn oder doch? Weil ansich wäre dort wo früher Aarons Haus stand der beste Ort für die Schule. So direkt neben dem Waisenhaus. Also wenn wir es wieder dort errichten wo es stand und so. Dann könnte man die Waisenkinder vieleicht auch dort unterrichten und sie hätten es nicht so weit. Ansonsten würde mir nur noch hinter Vinos Schneiderstube einfallen, wenn man die Bäume dort fällen würde. Aber Bäume wurden durch den Krieg schon viel zu viele Kaputt gemacht wie ich finde und daher wär das nicht so schön eigentlich. Oder vieleicht ginge auch noch hinter Rabenfelders. Direkt beim Dorfeingang von der Brücke aus links wäre womöglich auch genug Platz für so ein Gebäude.

Dory hatte übrigens die Idee, dass man vieleicht das Kräuterhaus und die Schule zusammen in einem Gebäude machen könnte. Da hab ich jetzt so spontan auch nichts dagegen, auch wenn eine Schreiberstube wohl eigentlich mehr Sinn machen würde für so eine Schule. Aber so lange wir noch überhauptgarkeinen Schreiber unter uns haben brauchen wir wohl auch keine stube.

Wegen der Auflistung des Gebäudes. Also ich denke mal, dass das wichtigste ein großer Klassenraum ist natürlich und dann noch eine Abstellkammer für alle möglichen Dinge die man so halt braucht. Reagenzien und Schriftrollen und so. Weiterhin noch ein Schlafzimmer für Lehrkräfte und ein weiteres für mich. Viel mehr braucht es glaub ich überhauptgarnicht. Außer natürlich wir wollen wie vorhin schon geschrieben die Kräuterstube mit ins selbe Gebäude bauen. Dann bäruchte es dafür auch noch Platz aber darüber muss dir Dory mehr erzählen.

Von der Bauart würde ich sagen, dass es alles im Stil der Restlichen Häuser sein soll damit es auch zum Gesamtbild des Dorfes passt. Also viel Holz mit einem Steinfundament und Stohdach.

So, ich hoffe ich hab nun nichts wichtiges vergessen. Du kannst mich ja wissen lassen was du von allem hälst und so.

Liebe Grüße
Layla[/quote]
03.03.2015 16:24:30
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#89600)
Orbiter
Ein Brief findet seinen Weg ins Rathaus, adressiert an Leokardia Glockenturm. Der Brief weißt eine Versiegelung mit Wachs auf, in die allerdings lediglich ein schlichtes "H", anstelle eines Wappens gedrückt ist.

[quote]Werte achtbare Dame Leokardia Glockenturm,

Mein Name ist Lumian Engstrand, Recke der Winterwächter und zudem Priester des Gottes Hoar. Ich schreibe zu Euch, in der Hoffnung, um Hilfe bei der Suche nach einer gnomischen Familie. Hintergrund ist der gewaltsame Todesfalls eines Gnomes vor den Mauern Mirhavens. Die Täterin konnte leider bislang unerkannt entkommen.
Einerseits erhoffe ich mir Hinweise zum Motiv für die Tat durch eine Befragung der Hinterbliebenen, Bekannten oder Freunde des Dahingeschiedenen andererseits stehe ich als Priester des Gottes der Rache auch zur Verfügung, eine Verarbeitung des Vorfalls für eben jene Personen anzubieten, im Sinne der wahren Gerechtigkeit.

Bei dem Verstorbenen konnte ein Zauberbuch aufgefunden werden, dass den Namen Fiohorbey Ragzabzap auf der Vorderseite führte. In der Hoffnung, dass ein solcher oder ein Verwandter dieses Gnomes in Hohenbrunn gemeldet sei und ich Antwort von Euch in dieser Sache erhalte, verbleibe ich

hochachtungsvoll,

Lumian Engstrand,
Recke der Winterwächter,
Priester Hoars.


P.S.: Ein Antwort sendet bitte zur Burg Winterrache oder an das Gasthaus zum silbernen Drache in Mirhaven.

P.P.S.: Der Leib des Verstorbenen Gnoms befindet sich meines letzten Kenntnisstandes im Ossarium in Mirhaven. Die Silberwächter haben Kenntnis von dem Vorfall.[/quote]
05.03.2015 09:23:16
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#89688)
Sidalca
Ein Brief in akkurater Schönschrift wird in den Briefkasten der Bürgermeisterin eingeworfen:

[quote]Sehr geehrte Bürgermeisterin Glockenturm,

zuerst einmal möchte ich mich Euch vorstellen. Mein Name ist Sanchie Ringhaus, stamme gebürtig aus Cethel in Lurien und halte mich seit ein paar Zehntagen im Zeltlager in der Stadt auf.

Da ich mich mit dem Gedanken trage, hier nach den Aufbauarbeiten, bei denen ich mich natürlich rege beteilige, meinen festen Wohnsitz zu beziehen, bitte ich um nähere Informationen, was ich tun muss, um zu gegebener Zeit die Bürgerrechte zu erhalten. Für weitere Informationen über mich stehe ich Euch jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung und verbleibe bis dahin

mit freundlichem Gruße
gez.
Sanchie Ringhaus

[/quote]
09.03.2015 21:39:04
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#89945)
Grushak
Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

vor ein paar Tagen kam ein Gnom Namens Piripan an unseren Lagerplatz. Er wollte mit euch über den Wiederaufbau Hohenbrunns sprechen und euch überreden diesen zu beenden. Er riet stattdessen die verbliebenen Hin und Gnome ebenfalls nach Teludor zu entsenden um dort eine neue Heimat aufzubaun. Wir sind jetzt natürlich vollkommen vor den Kopf gestoßen und würden uns über eine baldige Nachricht / Entscheidung diesbezüglich freun.

Hochachtungsvoll Will Leagatle

Zelt am Wasserfall mit Hocker davor bei Hohenbrunn
11.03.2015 13:36:39
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#89985)
-emptySoul-
Leokardia erreichte dann ein Schreiben, hochamtlich und versiegelt, aus Mirhaven.
An Arvon Lichtstein und Cynthia ging jeweils eine Abschrift.

[quote][center][size=3]Werte Bürgermeisterin Glockenturm,[/size]

nach Rücksprache mit dem Fürstenhaus und der Handwerkskammer Mirhavens möchte ich mich neben einer Vertreterin dieser Fraktion, Fräulein Cynthia, bei Euch zum Gespräch anmelden am xx.xx.xxxxTZ.
Gerne stehe ich an diesem Tage für Rückfragen und Erklärung zur Thematik der Kooperation um das Waisenhaus Hohenbrunns und der Stadt Mirhaven zur Verfügung.
Fräulein Cynthia steht bei für Frage und Antwort rund um etwaige Anfragen an die Mirhavener Handwerker, bezugnehmend auf deren mögliches Wirkungsfeld „Waisenhaus Hohenbrunn“.

Weiter wird mich begleiten Herr Pater Lichtstein mit welchem Ihr zufürderst bereits in Kontakt standet.
Er als auch Fräulein Cynthia sehen sich im Anschluss dazu berufen, in eigener Sache Hilfsangebotsgespräche mit Euch zu führen.

Ich freue mich auf fruchtvolle Gespräche,


[size=3]gez. Jocasta von Rothenfels,
Schreiberin der Stadt Mirhaven
[/size]
In Auftrag
[b]seiner Durchlaucht
Fürstin Thensen[/b]


[img size=100px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

[spoiler]Vielleicht macht ein findiger Mensch bei der terminfindung ein Doodle - ich bin da zu doof zu. [/spoiler]
14.03.2015 09:38:11
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#90049)
Sidalca
Ein Brief wird in den Briefkasten der Bürgermeister hineingelegt:

[quote]Sehr geehrte Bürgermeisterin Glockenturm,

ich lebe nunmehr seit einigen Monaten in der schönen, wenn auch noch sehr zerstörten, Stadt Hohenbrunn und habe mich sehr gut eingelebt. Ich habe viele Freunde und Bekannte gefunden, mit denen ich versuche, die Stadt wieder zu dem zu machen, was sie einmal gewesen ist. Vielleicht, wird sie ja sogar noch schöner, wie vor der Zerstörung. Aber ich schweife ab.

Da mir hier alles sehr ans Herz gewachsen ist und ich mich endgültig entschlossen habe, hier zu leben, möchte ich mich als Bürgerin bewerben.

Ich bitte Euch mir mitzuteilen, welche Voraussetzungen ich für die Bürgerschaft erfüllen muss.

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich
gez.
Sanchie Ringhaus[/quote]
14.03.2015 10:00:02
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#90051)
Grushak
Nochmal atmet er tief durch bevor er den Brief in den Schlitz wirf.


[quote]Sehr geehrte Leokardia Glockenturm

Seit einigen Monaten wohne ich nun in ihrer schönen Stadt und würde sie gerne meine Heimat nennen. Zu meinem Glück würde mir wohl nurnoch euer Siegel auf meinem Bürgerantrag fehlen. Leider bin ich nicht so geübt in öffentlichen Schreiben also verzeiht wenn diese bitte zu forsch erscheinen mag. Über eine Antwort oder über mögliche Bedingungen die ich hierzu noch erfüllen müsste würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Will Leagatle
Zelt mit Hocker am Wasserfall zu Hohenbrunn[/quote]
14.03.2015 12:08:44
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#90057)
-Depp-
[quote]Geehrte Buegermeisterin Glockenturm,

es sei Euch mitgeteilt, dass die Zwerge der Binge Telodurs vor wenigen Tagen in die Wueste zur finalen Schlacht mit den Untoten und ihrem Fuehrer, dem Hexerkoenig von Akshar, auszogen. Den Berichten der Dwur zu Folge sahen sie sich dort einem enormen Ausmass an untoten Scharen, die besonders durch Attacken aus dem Boden versuchten die Reihen der Zwerge zu lichten, gegenueber. Auch der Hexerkoenig selbst erschien auf dem Schlachtfeld, begleitet von einer weiteren Welle Untoter, die die Dwur letztendlich zu ueberrennen drohte. Wie auch bei anderen Generaelen bisher erlebt, war es dabei anscheinend nicht moeglich, dem Hexerkoenig selbst Schaden zuzufuegen. Zu jenem Zeitpunkt ward es, dass der Blaue auf dem Schlachtfeld erschien, und sich gegen den Hexerkoenig wendete - mit dem Ergebnis, dass der Hexerkoenig von dem Drachen in Stuecke gerissen wurde. Seine verbliebenen untoten Scharen fielen nach seinem Ableben in sich zusammen und die Schlacht ward beendet. Der Blaue zog sich ohne Aggressionen gegen die Dwur zu zeigen in den Untergrund der Wueste zurueck.
Ueber die Motivation des Drachen, sich zu genau jenem Zeitpunkt einzuschalten, kann bisher nur spekuliert werden. Ebenso ist der Umstand, wieso er in der Lage war den Untotenkoenig zu verletzen, bisher im Unklaren.
Von den Dwur in die Wueste entsandte Spaeher konnten nach der Schlacht keine weiteren Anzeichen von verbliebenen Untotenaktivitaeten finden. Die Zwerge selbst haben in der Schlacht viele Seelen verloren, und erholen sich nun von den Anstrengungen der Schlacht. Von den Piloten der zerstoerten Kriegskonstrukte konnte bedauerlicherweise nur eine Seele gerettet werden; von den Konstrukte selbst wurden 3 verbliebene intakt in die Binge zurueckgebracht.

Moegen die Gefallenen einklang in unsere Gebete erhalten und die Goetter ihrer Seelen gnaedig sein.

Hochachtungsvoll,
Bories Yaronath[/quote]
17.03.2015 00:06:36
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#90149)
Nachtengel
"Das dürfen wir nicht dulden!" Mit diesen Worten und einem [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=16&id=83809&limit=6&limitstart=90&Itemid=128#90148] Flugblatt in der Hand[/url], stürmt Dory erbost ins Rathaus.
13.04.2015 08:16:26
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#90849)
Fieri
[quote]Hallo Leokardia,

ich hab mir ein paar Gedanken über deinen Brief gemacht. Also ich denke was die Kosten betrifft könnten wir ihnen, sofern in unserer Macht stehend, ein wenig entgegen kommen. Immerhin geht es hier ja um die Kinder denen geholfen werden soll. Bei der Religionsfrage würde ich jede zur Wahl lassen, sofern die Gottheit nicht gravierend gegen unsere moralischen Ansichten steht. Auch in Sachen Freizeitbeschäftigung würde ihn ihnen nicht zu viel vorschriften machen. Immerhin sind es Kinder und die müssen sich ausleben und so.
Sehr schwer tu ich mir aber mit der Frage des Bürgerstatus. Da hab ich ja meine Sorgen und Bedenken schon beim Treffen ausgedrückt. Wenn die Waisenkinder bis zu ihrer Volljährigkeit in Hohenbrunn leben, dann ist es ihre Heimat so wie es unsere ist und dann sollten sie eigentlich auch jedes recht haben den Bürgerstatus zu erlangen. Aber bei den hohen Zahlen von Bedürftigen besteht ja irgendwann die Gefahr, dass wir zur minderheit in unserer eigenen Heimat werden. Eine Lösung für das Problem ist mir bisher nicht eingefallen leider.

In den allgemeinen Punkten, die du gegen ende des Briefes aufgeführt hast, stimm ich dir voll und ganz zu.

Bevor ich den Brief jetzt beende will ich noch eine weitere Sorge ansprechen. Irgendwann Zwischen dem zehnten und Achtzehnten Lebensjahr werden die Menschenkinder vermutlich größer sein als wir selbst und du weißt bestimmt selbst wie Kinder in dem alters sein können. Was ist wenn sie gegenüber den Hin- und Gnomenkinder oder gar den Erwachsenen Handgreiflich werden? Sie sind ja auf der Straße aufgewachsen und haben dort vieleicht gesehen wie sich die Stärksten durchsetzen und so. Dem könnten sie vieleicht nacheifern wollen... oder so.

So das war glaub ich erstmal alles was ich dazu schreiben wollte. Wenn du noch weitere Fragen hast weißt du ja wo du mich finden kannst.

Liebe Grüße
Layla[/quote]
15.04.2015 14:02:44
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#90961)
Cypria MX
[quote]Sehr geehrte Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm von Hohenbrunn,

es ist einige Jahre her, dass ihr zuletzt von mir vernommen habt. Heute wende ich mich an euch in Belang der Akademie Konvokai an euch.

Es wurde berichtet, dass in Hohenbrunn eine Magierschule der Illusion errichtet werden soll. Nach Rücksprache mit der Botschafterin Layla stellte sich heraus, dass lediglich Gnome und Hin in der Schule ausgebildet werden sollen. Da die Gnome und Hin schon bisher ihre Ausbildung der Magier selbst vollzogen und dies in Zukunft in einer sinnvollen Struktur geschehen wird, heißt der Arkane Orden diese Entwicklung nicht nur willkommen sondern ist bereit dieses Vorhaben zu unterstützen.

Desweiteren ist es mein Anliegen Euch darüber in Kenntnis zu setzen, dass Maga Kim des Arkanen Ordens als Ansprechpartner für Belange zwischen Hohenbrunn und dem Arkanen Orden dient.

Hochachtungsvoll

Jolanda Thea
Maga Konvokais.
[/quote]
15.04.2015 14:51:12
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#90966)
Drambuie
Der Brieftäger murrt schon und murmelt was von "müden Füßen", so oft wie er bei der Bürgermeisterin vorbeimarschieren muss. Aber er wird schnell getröstet mit einem Glas Butterbier zur Stärkung, nachdem er seinen Brief abgegeben hat:


[quote]"Liebe, werte Bürgermeisterin Leokardia,

es sind schon ein paar Tage ins Land gezogen, seit ich euch zusammen mit der Delegeation aus Mirhaven aufsuchte und euch die Hilfe der Handwerkskammer zusagte. Ihr wolltet überlegen, ob ihr diese Hilfe annehmen wolltet (wovon ich aber ausgehe).

Den Meistern habe ich überbracht, dass sie sich bereit machen sollen, mit Material, guten Mutes und ihrem Werkzeug zu unterstützen. Sie stehen quasi in den Startlöchern und vertrösten manchen anderen Auftrag, weil der Eure Priorität hat.

Bitte, Leokardia, lasst mich alsbald wissen, was ich ihnen sagen soll. Sollen sie kommen? Sind sie nicht mehr vonnöten? Muss nicht viel sein, aber ein paar Zeilen, damit wir planen können.

Es grüßt euch herzlich
Cynthia
Handwerkskammer Mirhavens
Stadtwart"[/quote]
04.05.2015 10:11:22
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#91610)
-emptySoul-
Dieser Brief wurde verfasst, wie auch die Schriften im Hospital derzeit kopiert wurden: auf magischem Wege mit einer selbständig schreibenden Feder.

[quote][center][size=3]Werte Bürgermeisterin Glockenturm,[/size][/center]

Mit Freude las ich Eure Zeilen und möchte Euch auf diesem Wege wissen lassen, dass die Angelegenheit seinen Fortgang nehmen wird, sobald meine Person sich wieder in der Lage sieht, sich dessen in vollem Umfang an zu nehmen.
Somit möchte ich auch eventuellen Gerüchten vorgreifen, welche Euch vielleicht bereits erreichten.
Tatsächlich stellt sich Mirhaven derzeit einem Krankheitsausbruch entgegen. Mit Zuversicht können wir berichten, dass eine weitere Verbreitung durch vorrausschauendes Handeln hat vereitelt werden können.
Bis zur vollständigen Aufklärung und dem restlosen Abklingen aller Auswirkungen würde ich Euch aber für einen Besuch bis auf weiteres vertrösten wollen.
Ich danke an dieser Stelle bereits für das Verständnis.

Nunmehr gilt es in einer weiteren Sache Worte an Euch zu richten.
Berichten zu entnehmen hat das Herzogtum Valvec auf der Hauptinsel ein oder mehrere Lager in Nähe des Dornenwaldes errichtet um welche es bereits Auseinandersetzungen gegeben hat in deren Zuge ein Lager zerschlagen worden sein soll.
Auch gab es Sichtungen von Dunkelelfen in Nähe der Nebellande.
Ich bitte hiermit um Vorsicht seitens der Bewohner und Gäste Hohenbrunns, im Umgang mit diesem Umstand.

[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
18.06.2015 12:35:39
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#93324)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzte Bürgermeisterin Glockenturm[/size]

Lange habt Ihr warten müssen auf eine erfreuliche Nachricht aus Mîrhaven und heute will ich sie nicht länger vorenthalten.
Die Seuche ist besiegt und meine Person so weit genesen, dass der von Euch angedachte Besuch statt finden kann. Bitte lasst mich wissen, wann Ihr und Eure Begeleitung Mîrhaven die Ehre erweisen möchtet.

In einer anderen Sache möchte ich noch warnende Worte an Euer Dorf senden und um Vosricht bitten, wenn Eure Bürger und Gäste das Umland Mîrhavens betreten: Ein Untier soll die Flur unsicher machen. Es wurden bereits Vieh und Wild gerissen und die Stadt Mîrhaven vermisst eine Bürgerin. [/center]
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
30.06.2015 21:06:44
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#93767)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werte Bürgermeisterin Glockenturm,[/size][/center]

Anbei ein kurzer Bescheid zu den Geschehnissen in Mîrhaven:


[b]Aktuelles: [Mirhaven][/b]
[ul]
[li]Mirhavens Stadtraetin Anshee Crows ist zurueck getreten. Der Nachfolger ist Adam Larsson. [/li]
[li]Derzeit gibt es eine Mordserie im Mirhavener Hafen. Der Taeter ist noch nicht gefasst, weswegen ich zur erhoehter Vorsicht im Bereich von Mirhaven - Nord rate. Hinweise koennen an die Stadtwache (Waechter Calum Dughall oder Leutnant Rashal Lafalie) weitergegeben werden. [/li]
[li]Vorsicht sei geboten im Umgang mit einem Natuerverbundenem mit dem Namen Kalevanpojat, der derzeit ueber die Hauptinsel streift. Er steht im zusammenhang mit dem Untier von welchem ich Euch berichtete im letzten Schreiben. [/li][/ul]
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenjizlcyk85f.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
10.07.2015 14:43:54
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#94097)
Vrishnagk
Ein berittener Bote im Kettenhemd mit dem Wappenrock der Winterwächter würde um Einlass in das Rathaus bitten, um folgenden, mit dem Siegel der Winterwächter versiegelten, in feinen, verschnörkelten Lettern geschriebenen Brief der Bürgermeisterin Hohenbrunns überbringen zu lassen:

[center][URL=http://www.pic-upload.de/view-27358390/Symbol.png.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/14.06.15/dtad82sf55gj.png[/IMG][/URL][/center]

[i][quote]Liebe Leowina, liebe Leokardia,


bitte verzeiht den kurzen Aufruhr im schönen, beschaulichen Hohenbrunn, welchen unsere Gemeinschaft vor einigen Tagen bei euch ausgelöst hat.

Ich kann euch jedoch mit Freude und Stolz mitteilen, dass wir eurer Stadt eine große Gefahr nehmen konnten:

Das halb zerstörte Schiff, welches die Winterwächter und mich in Hohenbrunn absetzte, ist die Geist von Halruaa, das Schiff der rechten Hand des Schwarzen Drachen, dem halbelfischen Nekromanten Serlas, welches in der Schattenebene in der unmittelbaren Nähe Hohenbrunns vor Anker lag, bereit euch anzugreifen.

Wir nahmen Serlas jedoch nicht nur seine Crew und sein Schiff, sondern auch sein Ansehen vor seinem dunklen Herren, welcher kurz vor unserer Flucht den Nekromanten für seine Verfehlungen verfluchte.

Ich hoffe, diese Taten waren ganz in eurem Sinne und wir finden irgendwann die Zeit, ausführlicher darüber zu sprechen.

Es hat mich zudem sehr gefreut zu sehen, dass der Wiederaufbau vorangeht und auch wenn ich dieses Mal nicht lange bleiben konnte, so hoffe ich doch bald einmal wieder für längere Zeit in Hohenbrunn bleiben zu können.

Mögen die lichten Götter Euch segnen und Tymora euch stets lächeln!


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Paladina des Corellon Larethian,
Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i]
13.07.2015 04:45:50
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#94160)
Vrishnagk
[center][URL=http://www.pic-upload.de/view-27358390/Symbol.png.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/14.06.15/dtad82sf55gj.png[/IMG][/URL][/center]


[i][quote]Liebe Leowina, liebe Leokardia,


ich will euch davon in Kenntnis setzen, dass bei der Rettungsmission der vermissten Novizen des Arkanen Ordens sowie der Winterwächter und Ritter von der Schattenebene, sich ein großes Unglück zugetragen hat.

Der dimensionale Ankerstein in der Ebene des Feuers wurde zerstört, genauer gesagt dessen Runen. Jener Stein, welcher für ein Gleichgewicht der Elemente auf Amdir mitverantwortlich ist, kann seine Funktion also nicht mehr erfüllen.

Es gibt bereits erste Anzeichen dafür, dass ein Ungleichgewicht hin zum Element des Feuers entstehen wird beziehungsweise bereits entstanden ist.
Aus diesem Grund sollte allen Magiewirkern, auch Priestern, untersagt werden Zauber, welche dem Element des Feuers angehören oder sich von Kräften dieser Ebene nähren oder Wesen aus dieser beschwören, zu untersagen.
Gleiches wird auch an alle anderen Städte und Orden weitergegeben werden, damit das Gleichgewicht nicht noch weiter gefährdet wird.

Es gibt bereits Personen, welche an einer Lösung dieses Problems arbeiten. Ich werde selbstverständlich auch den Rat und die Weisheit der kleinen Völker suchen.

Für eine Stellungsnahme zu dieser Problematik stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ihr erreicht mich auf Burg Winterrache, so Ihr dies wünscht.

Bitte reicht dieses Schreiben auch zur Kenntnisnahme an Eure Oberen weiter.

Mögen Tymora euch beistehen!


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Marschallin der Winterwächter[/quote][/i]
15.07.2015 14:58:15
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#94240)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Geschätzte Bürgermeisterin Glockenturm,[/size]

Die Stadt Mîrhaven lässt mitteilen das unlöschbare Feuer mit Ursprung aus einem Riss der Membran zur Feuerebene mit dem Dimensionalen Anker oder alternativ mit dem Dimensionalen Schloss versiegelt werden können.
Es empfiehlt sich Zirkelmagie an zu wenden, je nach Ausmaß.
[/center][center]
Mögen die Götter Euch schützen,
[size=3]
gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
28.07.2015 11:09:06
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#94846)
-emptySoul-
[quote][center][size=3]Werte Bürgermeisterin Leokardia,[/size]

die Stadt Mîrhaven richtet sich heute mit eine Anfrage zu einer Person mit Namen Loore Grey an Euch. Es gilt zu ergründen, ob besagter Herr in Eurem Ortsregister noch als Bürger geführt wird oder eine Austragung wegen Abwesenheit bereits erfolgte.
Herr Loore Grey ersucht derzeit die Bürgerschaft der Stadt Mîrhaven, weswegen es diese Formalie noch zu klären gilt.
Weiter wollte ich mein Angebot wiederholen, dass eine Gesandtschaft aus Hohenbrunn Mîrhavens Waisenhaus besichtigen möge, so gewünscht.



[/center]
[center]
Mögen die Götter Euch schützen,

[size=3]gez.
Jocasta von Rothenfels,
Stadträtin
[/size]

[img size=70px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]

Es fand sich dann noch eine zweite Seite angeheftet, offensichtlich eine Kopie eines anderen Schreibens mit dem Vermerk:
[b]Für den Ort Hohenbrunn zur Kenntnissnahme[/b]:

[quote]Auftreten von Feuerwesen im Biergarten des Drachen


Am Abend platzten die Laternen im Biergarten des Drachen, und das Feuer lechzte auf unnatuerliche Weise hervor. Anders als wie beim Ebenenriss zuvor traten jene Feuerherde an multiplen Stellen auf und erweckten mehr den Eindruck kleiner Elementarwesen, die sich dementsprechend frei bewegen konnten.
Nach Alarmschlagen fanden sich nebst der Anwesenden Waechter und Magier der Feuerpatroullien ein. Derweil wurde bereits von einer Einzelperson versucht die Wesen zu bannen, was darin resultierte, dass sie temporaer schrumpften, danach aber verstaerkt wiederkehrten. Die Magier wiesen zu einer gemeinsamen Bannung an, die von zwei Priestern und mir als zusaetzlichen Kraeften unterstuetzt wurde. Die Wesen schrumpften unter jener Bannwirkung, bis sie entgueltig zu verschwinden schienen.
Der Biergarten und dessen Mobiliar hat entsprechende Schaeden davon getragen. Verletzt wurde von den Anwesenden niemand.

Sollten aehnliche Wesen erneut auftreten, sei darauf zu achten dass die Bannung nach Moeglichkeit mit gesammelten Kraeften erfolgt, um die Wesen ob zu schwacher Magiewirkung nicht zu naehren. Weiterhin sei festzuhalten, dass die Wesen auf Kaeltemagie ebenso empfindlich reagierten. Diese mag eine Alternative darstellen, so keine Bannmagie zur Verfuegung steht.
Ein persistenter Ebenenriss wie bei dem Vorfall am Vortag war nicht festzustellen.

Ich bitte darum die Nachricht an die Wachhabenden und Magiekundigen, die den Wachen zugeteilt sind, weiterzugeben.


gez.
Bories Yaronath

Zur Kenntnisnahme: Dieser Bericht wird von mir an Arkanen Orden sowie an die Verbuendeten der Stadt Mirhaven weitergereicht. [/quote]
14.09.2015 23:57:23
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#97321)
Cypria MX
[quote]Geehrte Bürgermeisterin Leokardia Glockenturm,

bei meinen Arbeiten an der ehemaligen Ideenschmiede vor Hohenbrunn war es unvermeidlich einige Leichname zu bergen. Die sterblichen Überreste schicke überbringe ich ihnen nach Hohenbrunn, auf dass sie dort auf dem Friedhof zur ewigen Ruhe gebettet werden können.

Shavia[/quote]
16.10.2015 13:31:38
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#99301)
Tod
Ein Schreiben erreicht das Haus der Bürgermeisterin, weder sonderlich edel noch verschnörkelt.


Werte Frau Leokardia,

einige Eurer Bürgen haben mir geäußert das es in Hohenbrunn, im Zuge des Wiederaufbaues, an Materialien fehlt. So es Euch dienlich ist würde ich meine Hilfe anbieten was das aufforsten angeht, des weiteren fehlt es Euch wohl sehr an steinen. Es gibt eine druidische Magie welche Erde zu Stein werden lässt, wenn es gewünscht ist könnte ich solches versuchen. Falls Ihr Euch fragt was meine Motive hierfür sind, ich mag schlicht Euer kleines Dorf… und ich mag die Schafherden.


Gez. Kalevanpojat
02.11.2015 01:00:03
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#100256)
Aylaschijian
[quote]Sheela zum Gruß Frau Glockenturm,

mein Name ist Ilophin Blattschneid und ich bin ein Grünkind der Sheela Peryroyl.
Ein Gespräch unter vier Augen wäre mir sehr lieb, doch möchte ich euch schnellstmöglich über gewisse Entwicklungen informieren, auf dass unsere Gemeinschaft keinen Schaden nimmt und der Aufbau schnellstmöglich zu Ende gebracht wird.

Nach vieler Rede- und Laufarbeit habe ich heraus gefunden, wer uns als einziger die Materialen aus der Erde und Stein in den Massen beschaffen kann, die Hohenbrunn noch braucht. Es sind natürlich die Zwerge in Telodur, auch dort sind die einzigen Steinmetze zu finden, die wohl Auftragsarbeiten außerhalb ihrer Ortschaft annehmen. Doch meine Mittel von 3600 Münzen decken bei weitem nicht der Bedarf, der hier nötig ist. Daher ist meine erste Bitte leider eine die um Geld geht. Ich bitte darum, mich entsprechend für solche Auftragserteilung auszustatten. Sollte die Kasse des Dorfes keine Ausgaben erlauben, bitte ich darum mir ein Feld zu zuweisen, auf dass ich dort Kräuter, Blumen und Pilze anbauen kann, so dass ich durch deren Verkauf Münzen erwirtschaften kann, um den Aufbau voran zu bringen.
Die Aufträge dabei laufen über den Zwergen Beladal, Diplomat Telodurs zu Mirhaven. Ihr werdet ihn sicherlich kennen. Für einen Steinmetz werde ich Kontakt zu Fengil Eisenbart, den Handwerksmeister Telodurs, aufnehmen müssen.

Es gibt noch mehr zu berichten und zu besprechen, jedoch wäre mir obige Geldsache in der Tat das wichtigste. Das ein Teil der Felder von Hohenbrunn brach zu liegen scheinen, ist mir als Diener der Sheela zuwider. Und es ist mir eine Pflicht die Umstände dafür zu ändern.

Sheela mit euch
Ilophin Blattschneid
[/quote]
08.11.2015 11:53:05
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#100663)
Fieri
[quote]Hallo Leokardia,
wie du ja weißt, war ich auf Burg Winterrache beim Treffen der Botschafter. Dort hab ich so manches erfahren, was ich dringend mit dir besprechen will. Und deine Schwester sollte am besten auch dabei sein. Ich werde schon bald wieder zurück in Hohenbrunn sein. Am besten wir treffen uns dann gleich so bald wie möglich.
Mit allerbesten Grüßen
Layla[/quote]
18.11.2015 10:53:03
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#101196)
Kessi
[quote][color=#424242][b][center]Liebe Leokardia, [/center][/b][/color]
Die Wege der Götter sind wirklich ziemlich verworren und für uns Sterbliche oft nicht nachvollziehbar. Ihr erinnert euch sicher an unser Wiedersehen bei der Eröffnung des wilden Ebers und unser Gespräch über die alten Zeiten. Nun dem Schicksal folgend bin ich, auf Grund von Differenzen mit der Akademieleitung, derzeit in Hohenbrunn gestrandet und so die Götter es wollen könnte aus einem vorübergehenden Aufenthalt vielleicht wieder ein dauerhafter werden.

Ich sollte euch jedoch warnen das eine Plage aus vergangenen Zeiten,
die verruchte Dämonin Aditu, zurück gekehrt ist und mit Sicherheit nach mir suchen wird. Beim ersten Anzeichen das sie mich gefunden hat werde ich das Dorf selbstverständlich verlassen um die Einwohner nicht unnötig in Gefahr zu bringen.

Sollte es sich tatsächlich abzeichnen das der Aufenthalt von meiner Gefährtin und mir hier von Dauer wird, würden wir mit euch gern ein Gespräch unter 6 Augen führen, um mögliche Wege der Eingliederung zu besprechen.


[center][color=#424242][b]In inniger Freundschaft
Loore Grey[/b]
[/color][/center]
[center][img size=145]https://img1.picload.org/image/paoodio/siegel.jpg[/img][/center]
[/quote]
23.01.2016 18:49:52
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#104094)
Samy
*eine kurze und knappe schriftliche Nachricht*
[i]
Bei meinem letzten Postbesuch bei den Zwergen wurde ich mehrmals von einzelnen Mitgliedernd er Klans gefragt, wann die Hohenbrunner wohl zurückkehren werden. Ich weiß zwar, dass ihr meinen Rat nicht schätzt, egal ... ihr solltet meiner Meinung nach eine Nachricht dorthin senden über den Stand der Dinge hier.

Luca cor Marak[/i]
16.02.2016 11:51:40
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#104728)
-Depp-
Eine recht kurze Nachricht erreicht die Buergermeisterin Hohenbrunns. Das Schriftbild ist derzeit eher kraklig, hier und dort ist der Zettel ebenso verschmiert, Woerter durchgestrichen oder verbessert.

[quote]Gruesse werte Buergermeisterin,
wie Ihr sicher bereits von den Hin informiert wurdet, scheint die Rettung Tomriks ein Erfolg gewesen zu sein. Hoffe die Hin haben es halbwegs unbeschadet ueberstanden. Es sah zumindest so aus, bevor die Verbindung abriss.
Bedauerlicherweise muss ich Euch mitteilen, dass die Marschallin Winterraches, Lilifer, bei dem Ritual ihr Leben verlor um Euch und uns zu schuetzen.
Ihre Beisetzung findet in einem Zehntag auf Winterrache statt, so Ihr Euch noch verabschieden moechtet.
Bo[/quote]
27.02.2016 20:11:57
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#105220)
Nutmeg
Ein vielleicht recht seltsamer Brief kommt bei Leokardia an.
Pastellblau-gefärbtes Pergament, das irgendwie nach Rosen duftete und kunstvoll zu einem Brief gefaltet worden war. Das lilafarbene Wachs, mit dem der Brief versiegelt worden war, zeigte einen sitzenden Löwen vor einem Halbmond.
In filigraner Schönschrift einer sichtlich geübten Vielschreiberin würde Leokardia folgende Zeilen lesen können:
[quote]
Meine Grüße, werte Bürgermeisterin,

mein Name ist Bethsaba Geneva und ich bin Händlerin aus Selgaunt. Ich erfuhr von Rätin von Rothenfels und Schreiber Yaronath, dass auf der Suche nach dem Erfinder Tomrik eine Gruppe Hin in den Sumpf ging und mit erheblichen geistigen Schäden wiederkehrte.

Gegenwärtig suche ich eine Lösung für die Ritualgruppe zum Schutze der Hin, die ebenso wie vermutlich Eure teilnehmenden Bürger unter einer geistigen Blockade leiden.
Ich würde Euch hiermit gerne meine Hilfe in dieser Sache anbieten und eine Untersuchung der Hin vornehmen wollen. Eventuell wisst Ihr selbst schon einen Weg zur Heilung und würdet diesen mit mir teilen?

Solltet Ihr an meinen Absichten zweifeln, so könnt Ihr jederzeit den Hauptmann der Silberwache Lafalie um einen Leumund für mich bitten. Ich bin sicher, dass er mit Freuden für mich bürgt.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und hoffe auf eine positive Rückmeldung,
Bethsaba Geneva. [/quote]
28.02.2016 15:20:31
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#105254)
Vrishnagk
[i][quote] Seid gegrüßt im Namen des unvergänglichen Lichtes, sehr verehrte Leokardia Glockenturm, Bürgermeisterin Hohenbrunns,


nach kurzer Suche, kann ich euch bestätigen, dass sich das Werk von Fabianus Maltestrom tatsächlich, wie Ihr vermutetet, in der Bibliothek Winterraches befindet.
So Ihr dies wünscht, werden wir es Euch unmittelbar von einem vertrauenswürdigen Boten überbringen lassen.

So Ihr auch noch weitere Unterstützung benötigen solltet, um jene tapferen Streiter von der besagten Krankheit zu kurieren, zögert nicht damit, uns um Hilfe zu bitten. Ihr werdet diese selbstverständlich erhalten.

Lady Magalis verfügt in diesem Bereich über außergewöhnliche Kräfte und hat sich bereit erklärt Euch zur Hand zur gehen, so Ihr dies wünscht.

Das Licht Tyrs erleuchte Euch.


Hochachtungsvoll,
Sir Desmond Pakusch
Erster Ritter der Winterrache[/quote][/i]
28.02.2016 20:40:50
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#105281)
Sinnia123
[quote][i]Seid gegrüsst verehrte Bürgermeisterin,

es hat sich viel verändert seid wir uns das letzte Mal sahen. Ich habe von Caithlyn erfahren, dass Tomrik gefunden wurde. Wie das zustande kam, kann ich wohl nur erahnen, aber Tomrik hat etwas in seinem Besitz oder hatte es, ehe er verschwand und im Auftrag des Tempels, würde ich gerne den Gnom befragen, sofern es Möglich ist. Ich erwarte eure Antwort.

gez.
Arvon Lichtstein, Wächter der Stadtwache zu Mirhaven[/i][/quote]
01.03.2016 18:09:31
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#105360)
-emptySoul-
[quote][center][size=3] Geschätze Bürgermeisterin Glockenturm, [/size]

die Winterrache bietet einiges an Literatur zu dem Zustand jener, welche bei dem Ritus zugegen waren, als man den Gnom Tomrik befreite.
Eine ausgemachte Quelle lässt nun recht vielversprechend auf Heilung hoffen.
Zudem ist die geistige Verfassung der Betroffenen auf Winterrache um einiges stabiler, weswegen ich Euch bitten würde,
besagte Hins gen Winterrache zu entstenden.
Ich werde veranlassen dass man sie hier entsprechend auf nimmt und als Gäste empfängt.

Vielleicht mögt Ihr mir eine kurze Nachricht zukommen lassen über den Zustand des Herren Tomrik?
Ich wäre sehr erfreut.

Mit den besten Wünschen,
[size=3]
[b]J[/b]ocasta von [b]R[/b]othenfels
[/size]
[img size=60px]http://s14.directupload.net/images/141021/a353v9wa.gif[/img][/center][/quote]
03.03.2016 17:13:07
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#105420)
Nachtengel
Das Schreiben war in einer fremden Handschrift verfasst, wohl könnte die Unterschrift von Dory sein, obwohl sie eher krakelig war.

[quote]Liebe Leokardia,
ich bin auf Winterrache. Sorg dich nicht um mich.
Der Magier Roan hat den Brief für mich verfasst. Mir geht es schon ein wenig besser. Sie sagen der Einfluss der Silbernen hilft und schützt uns gegen den Fluch und die Auswirkungen des Schwarzen. Die Langbeiner, die uns schützten, sind ebenso betroffen. Tiavin ist eine von ihnen. Ihr geht es schon wieder ganz gut. Sie sorgt auch für mich mit, dass ich das Essen nicht vergessen und nicht das Trinken. Ihr Tee hilft ebenso. Wie geht es den anderen, wie geht es Tomrik? Hat er seine Gestalt wieder? Vielleicht kann auch ihm auf Winterrache geholfen werden?
Bitte schicke Layla, Lyn und Will ebenso in die Burg und grüße alle von mir.

Liebe Grüße

Dory[/quote]
06.05.2016 12:25:05
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#107814)
-Depp-
[quote][center]

Geehrte Buergermeisterin Glockenturm,


nach Entfuehrung der Fuerstin Mirhavens durch den Stamm der Nebellaender zog das Mirhavener Heer, begleitet von Streitern des Hammerwind Clan und zahlreichen freiwilligen Helfern zur Rettung ihrer aus. Da diplomatische Verhandlungen von den Nebellaendern im Keim erstickt wurden, war man rasch zu Gewalt gezwungen. In diesem Zug fand der Stamm der Nebellande, sowie zahlreiche ihrer Verbuendeten, zu denen dort Orks, Gnolle, Goblins, Oger und Getier bis hin zu Wyvern zaehlte, sein Ende. Die Fuerstin konnte dabei gerettet und sicher nach Mirhaven zurueck gebracht werden.

Weiterhin sei Euch mitgeteilt, dass die Orks in ihrer Aktion mit daemonischer Hilfe und unter etwaigem daemonischem Einfluss zu handeln schienen. Manche des Stammes haben vor der Schlacht das Dorf verlassen und scheinen auf der Insel der Verdammten eingekehrt zu sein. Ueber den Einfluss der Daemonen in Valvec wird seit geraumer Zeit gemunkelt. Auch eine Verbindung zwischen Valvec und den Geschehnissen um die Entfuehrung der Fuerstin ist zum derzeitigen Zeitpunkt auszuschliessen.

Aufgrund der Umstaende und Ereignisse wird nicht nur um ein verstaerktes Auge auf die Ascheinsel, sondern vor allem auch um sorgsame Beobachtung von etwaigen Veraenderungen in den eigenen Reihen gebeten. Der Einfluss der Daemonenschwestern waechst bestaendig und der Versuch einer Unterwanderung der freien Voelker ist nicht auszuschliessen. In diesem Sinn sei zu einem baldigen Treffen der Botschafter gebeten, um die derzeitige Lage und eventuelle Vorkehrungen zur Sicherheit der Insel zu besprechen.


Moegen die Goetter wohlwollend auf Euch hinab laecheln.

[size=1]----------------
[/size]
Mit den besten Gruessen,
Bories Yaronath
[size=2]Botschafter Mirhavens[/size]

[img size=50px]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wappenmirhavenpgvxrc80n2.gif[/img]


[/center][/quote]
16.06.2018 16:39:57
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#125790)
Erzengel
((Ich habe mal diesen Thread für den Brief genommen, weil ich denke das der ganz gut passt.))


Almeras schickte einen Brief an den oder die verantwortliche Hin im Lager vor Mirhaven.

[i]Tempus zum Gruße,


ich hoffe Ihr habt euch schon etwas einleben können vor Mirhaven und das der Schmerz über den Verlust von Hohenbrunn sitzt nicht zu tief.

Der Grund warum ich euch schreibe ist, dass ich in Erfahrung bringen wollte ob ihr etwas braucht: An Werkzeug oder die eine oder andere helfende Hand beim Aufbau eurer Siedlung/Dorf?


Im eurem Lager befinden sich Templer von Sankti Novem die Wache halten und ich hoffe das jene Templer in eurem Sinne sind und auch keine Streitigkeiten darüber bzw. mit ihnen bestehen.


Sollte ihr etwas benötigen, obgleich was es ist, zögert nicht euch an den Tempel Sankti Novems zu wenden.


Tempus mit euch

Almeras de Tyrael Schlachtenpriester durch Tempus Gnaden
Stlv.Kommandant der Templer
[/i]
29.09.2020 19:15:54
Aw: Briefe an Leokardia Glockenturm Reloaded (#128244)
Erzengel
[i]Tempus zum Gruße,

ich wollte auf postalischen Wege erfragen ob es möglich ist mit euch dieser Tage zu sprechen und über eure Lage generell zu reden.
So dieses möglich ist nennt mir Zeit und Ort und ich werde erscheinen.


Tempus mit euch
Almeras de Tyrael Schlachtenkardinal durch Tempus Gnaden
Im Generalstab der Templer[/i]