Zurück zu "Telodur"

03.08.2014 16:09:24
Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#78679)
Remses
[quote]mahal mer Evedar Grimaxt,

ich sollte euch wissen lassen, das sich einst eine Delegation der Hurm hier blicken lassen hatte. Aus meiner Sicht wollten sie eine enge Zusammenarbeit herbeiführen, was man in diesen Zeiten auch durchaus als Ratsam empfinden könnte.

Doch zu meinem bedauern muss ich leider gestehen, das das Treffen ein Reinfall war, bis auf wenige lichte Momente.

Jener Stadtrat Seymoore erläuterte uns die akuellen Gegebenheiten, welche leider in fragwürdigen und unmoralischen Blüten endeten. So vertrauen die Winterwächter auf einen Durgarn der mit einem Geschenk zufriedengestellt werden solle, um ihnen dann einen weisen Rat oder gar eine Militärsche Unterstützung zur Seite stellen wird.

Auch lies er nicht aus, das sich die Hurm einst an einem Verhandlungstisch mit den Maden der Ascheinsel befanden. Diese sich derzeit wohl bedeckt halten.

Mer Evedar, ich weiß nicht was er damit bezwecken wollte, doch anscheinend fehlen ihm einige wichtige Zusammenhänge in Bezug auf Telodur und der Maden der Insel.

Desweiteren muss ich euch gestehen, das wir zu keinem konkreten Plan, was die zusammenarbeit betrifft, gekommen waren. Sicher weiß ich, das ihr eben solche Erwartungen an mich habt. Doch in dieser Sache wusste ich mir nicht besser zu helfen. Ich hoffe ihr seht es mir nach

gez. Solvita Angdorherz[/quote]
28.08.2014 19:50:32
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#79796)
Remses
Auch bei den Zwergen schaffte es wohl ein Bote, eine Nachricht sowie ein Päckchen zu überbringen.

"Ahoi ehrenwerte Zwerge,

mein Name ist Dante Brady. Als wandernder Heiler habe ich auch Euer Dorf einmal besuchen dürfen. Ich weiß von den Schwierigkeiten mit den Untoten und lasse Euch hiermit eine Arznei zukommen, die - so hoffe ich - Euch helfen kann.
Es ist ein Gegengift, welches sich als sehr nützlich bewährt hat, für allerlei Folgen einer Vergiftung durch das Gift der Sumpfwolke und deren Untote. Ich hoffe, es hilft.
So es Probleme damit gibt, oder mehr Bedarf besteht, lasst es mich wissen.

Hochachtungsvoll,
Dante Brady, Schiffsarzt"
12.09.2014 17:06:33
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#80257)
Remses
eine [url=http://amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=18&id=76016&Itemid=128]Kopie[/url] erreicht wohl auch Argoin Grimmaxt
13.09.2014 14:51:29
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#80280)
Vrishnagk
[quote][i]Mahal Evedar Meister Grimmaxt,

Ich muss euch eine dringende Nachricht überbringen.

Es geht um das Neue Lager, welches wohl recht bald, die Vermutung ist in weniger als einem Mondumlauf, gegen Hohenbrunn in den Krieg ziehen will, um eine dauerhafte Seeverbindung nach Valvec herzustellen.

Allem Anschein nach bestehen mögliche Verbindungen dieser Schergen zu den Untoten aus dem Sumpf, in jedem Falle sind auch Drow an diesem geplanten Angriff beteiligt.

Wir sollten uns alsbald möglich zusammenfinden, um zu beschließen, wie man in dieser Sache weiter vorgehen kann, um eventuell einen Plan für die Verteidigung der Stadt und zu deren Evakuierung zu entwickelten.

Ich möchte Euch hiermit inständigst darum bitten, allen Mitgliedern Valvecs und des Neuen Lagers den zukünftigen Eintritt in eure Stadt zu verwehren, da sie Spione oder Attentäter sein könnten.
Falls möglich wäre es vielleicht sogar ratsam sie festzusetzen und zu befragen, was die genauen Kriegsplanungen angeht.

Ich habe auch die Hin, die Menschen und Winterwächter über die Situation informiert und werde alles daransetzen Hohenbrunn soviel Unterstützung wie möglich zukommen zu lassen, ohne dabei die Verteidigung der anderen Städte zu gefährden.

Mögen unsere alte Allianz in diesen finsteren Zeiten wieder erstarken und mögen die Götter der Elfen und der Zwerge uns zu einem Sieg über die dunklen Schergen Valvecs führen!

Hochatungsvoll,
Lilifer Celebniriath
Botschafterin des Hauses Elenath für Angelegenheiten mit den Erkator[/i][/quote]
02.12.2014 09:11:07
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#84749)
Vrishnagk
[i][quote]Mahal Evedar Meister Argoin Grimmaxt,


heute schreibe ich weder als Botschafterin des Hauses Elenath an Euch, noch als Eure angehende Schülerin, sondern als Marschallin der Winterwächter, als welche ich Euch eine eine dringende Nachricht überbringen muss.

Wie Euch sicherlich schon zu Ohren gekommen ist, ist die Schlacht um Hohenbrunn vorbei, der General des Schwarzen Drachen Pestilenz konnte besiegt, die Untoten zurückgedrängt und das Dorf der kleinen Völker trotz großer Schäden und Verluste gehalten werden.
Jedoch sind seit der Schlacht auch 18 Mitglieder meines Ordens samt ihres Schiffes verschwunden, darunter drei Ritter, allen voran unser weiser und hochdekorierter Großmeister, Sir Desmond Pakusch.

Die bisherige Suche durch unsere Leute und Verbündete an der Küste nahe Hohenbrunns, auf einen Hinweis der Ritterin Valvecs Rukia Leonall hin, hat bisher leider noch keine Erkenntnisse geliefert, weshalb wir unseren Suchradius auch auf die See erweitern werden.

Für das Bestehen meines Ordens ist es imperativ die fehlenden Recken wiederzufinden, weshalb darauf momentan dass Hauptaugenmerk unseres Ordens liegt und ich entgegen meiner ursprünglichen Vorstellung leider keine Verstärkung zur Verteidigung nach Telodur schicken kann, so gern ich dies wollte.
Doch ist die Nützlichkeit meines Ordens, welcher für das Gute und die Gerechtigkeit auf dieser Insel streitet und auch die Verteidigung der Winterrache gegen die Frostriesen sowie die Sicherung Andoriens gegen Bedrohungen, wie jetzt jene aus dem Sumpf, gewährleistet, stark vom Verbleib der Vermissten abhängig.
Denn eben jene letzten Aufgaben sind aktuell nur noch sehr schwerlich möglich, ob der zahlreichen Verluste in Hohenbrunn, deren Opfer durch die anschließende Verwendung eines Kelemvor geweihten Artefakts, einer Totenglocke, erst überhaupt einen Sieg gegen den General des Schwarzen Drachen Pestilenz ermöglichte, sowie durch das Verschwinden der anderen Ordensmitglieder auf See.

Doch wenn die Schlacht um Hohenbrunn eines gezeigt hat, dann dass man nur mit allen vereinten Kräften der gesamten Inselgruppe eine Chance gegen den Schwarzen Drachen hat, um Amdir endlich den Frieden zu bringen, welcher schon so lange von allen ersehnt wird.
Auch wir Winterwächter wollen weiterhin für die Erreichung dieses Ziels kämpfen, doch ob unserer aktuellen Lage ist dies nur schwerlich möglich, weshalb wir uns zuerst wieder sammeln müssen, um selbst wieder helfen zu können.

Dennoch sucht mein Orden die guten Beziehungen zu Eurem Volk aufrecht zu erhalten, weshalb wir Euch bei der Verteidigung so gut wie möglich, wenn auch ohne Truppen, unterstützen wollen und auch auf Eure Hilfe beim folgenden Vorgehen gegen den Drachen aus dem Sumpf hoffen.

Mein Volk hat ebenfalls ein großes Interesse die alte Allianz unserer Völker in diesen finsteren Zeiten wieder erstarken und erleuchten zu lassen und wird, wie abgesprochen, entsprechende Schritte einleiten, auch wenn ich aktuell doch zu sehr auf Burg Winterrache eingespannt bin, um persönlich zu Euch zu kommen.
Jedoch wird mein Gefährte Ilro sich mit Euch in Verbindung setzen, um eine eventuelle Unterstützung Eures Volkes im Kampf gegen die untote Armee aus der Wüste zu besprechen.

Wir vermuten, dass Telodur das nächste große Angriffsziel sein wird und dass sich in der Wüste der vierte und letzte General des Schwarzen Drachen aufhält.
Deswegen schließe ich Euch und alle in Telodur in meine Gebete ein, auf dass ihr siegreich sein werdet, damit wir uns endlich gemeinsam dem Drachen zuwenden können.

Ich werde unterdessen in Rücksprache mit anderen alles daran setzen, dass Andorien und der Handelsweg zwischen Mirhaven und Elboria gehalten wird, damit nicht eine Verstärkung der untoten Truppen in der Wüste durch einen Durchmarsch von Truppen aus dem Sumpf erfolgt.
Vielleicht ist es im Gegenteil sogar möglich die untoten Truppen in der Wüste mit der Hilfe Mirhavens und Elborias in die Mangel zu nehmen, um den Druck auf euch zu erleichtern. Ich werde es jedenfalls versuchen.

Ich hoffe bald von Euch zu hören, Evedar!

Mögen die Götter der Elfen und der Zwerge uns allen in der kommenden entscheidenden Zeit beistehen!


Hochatungsvoll,
Lilifer Celebniriath
Marschallin der Winterwächter[/quote][/i]
12.12.2014 17:11:53
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#85193)
Jansil
[quote]Mahal Argoin Grimmaxt,

ich bin auf der Suche nach guter Schmuckarbeit, man sagte mir das ich mich an euch wenden sollte. Ich würde mich freuen wenn ihr einem Treffen mit mir in der Binge zustimmen würdet. Es wäre mit eine Ehre seit langem mal wieder bei euch Gast zu sein und über vergangene Zeiten zu sprechen.

Lasst mir eine Nachricht zukommen,ob Ihr einem Treffen zustimmt und wann es euch genehm ist, das ich zu Euch nachTelodur reise.

Mögen die Geister euch schützen

Delia Xilo
[/quote]
19.12.2014 18:00:10
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#85478)
Remses
[quote][b]Mahal mer Evedar Grimaxt

Ich wende mich an euch, um euch um Rat zu fragen. Vor wenigen Tagen bekamen wir erneut Besuch. Lillifer und eine weitere Olve, jene kommt aus der Enklave des Waldes. Später erreichte eine weitere Olve unser Dorf. Ihr Name ist Claali, einige Vetter kannten sie wohl. Sie hatte einst in der Binge ein Artefakt vernichtet, wenn ich mich recht erinnere. Eben jene ensprang ebenfalls dieser Enklave des Waldes.

Ich dachte dabei an euch, als sie sagte, es wäre der Wunsch einer der unseren gewessen, ein Mitglied der Enklave willkommen zu heißen. Doch um was genau es ging, wusste sie nicht. Sie blieb eine Weile, und wollte auf euch warten. Als ihr nicht anwesend ward, brach sie ihren Heimweg an.

Was mir nun Kopfzerbrechen bereitet, ist schliesslich die Tatsache, das bereits zuviele vom verschwundenen Mordinkin wissen. Ich rufe euch in Erinnerung, das es sich hierbei um eine Mission handelte, die auf einige wenige beschränkt bleiben sollte. Doch dieses Vertrauen wurde nun gebrochen. Jedoch kann ich, zuteilen, das handeln der Olven, insbesondere von Marschalin Lillifer, nachvollziehen.

Ihr solltet nur wissen, das es bereits, für meinen Geschmack, zuviele wissen, und darüber reden. Die damit verbundenen Gefahren, sind euch offensichtlich bekannt. Meine Empfehlung dazu wäre, ihr, Lillifer, aufzuzeigen, welche Konsequenzen ihr handeln inne hat, oder haben könnte. Desweiteren solltet ihr euch dringend, mit der Enklave befassen. Ich vermute, das es sich um ein Verbund von Olven handelt, da sie ebenso im Wald hausen, wie ihre nahen Verwandten, nur eben auf andere Art und Weise. Möglicherweise vergleichbar wie Ae-Dwur zu Dur-Dwur.

In diesem Zusammhang, denke ich, haben es sich einige der neuen Vettern verdient, einen höhren Rang zu bekommen. Ich bin mit den Gegebenheiten, der Binge zu Telodur, noch nicht vertraut genug, um eine präzise Empfehlung auszusprechen. Sicher aber, so denke ich, wird es auch hier, eine "Offiziele Anerkennung" oder dergleichen geben. Bitte denkt über meine Worte nach

In Verbundenheit und Dankbarkeit
Gesandte Horma, aus Angdorhall - Beraterin der Binge zu Telodur
Solvita Angdorherz[/b][/quote]
06.01.2015 10:43:18
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#86052)
Vrishnagk
[i][quote]Mahal Evedar Meister Argoin Grimmaxt,


wie Euch vielleicht bereits schon mitgeteilt wurde, gab es in den vergangenen Tagen und Wochen besorgniserregende Zwischenfälle auf dem Handelsweg zwischen Mirhaven und Elboria durch mehrere verheerende Übergriffe der untoten Armee aus der Wüste.

Schon vor einiger Zeit fand ein von der Zuflucht organisiertes Treffen statt, um die Sicherung der Handelswege Amdirs sowie deren Anwohner zu organisieren, worauf eine Zusammenarbeit verschiedener Gruppen angeregt wurde, denn wir waren uns alle einig, dass die Verteidigung dieses Weges essentiell für Handel und Kommunikationen zwischen den Völkern und Gilden ist und der schwarze Drache einen großen Erfolg feiern würde, wenn wir hier keine sichere Reise mehr ermöglichen könnten, weshalb für dieses Ziel alle zusammenarbeiten sollten.

Ich wende mich nun an Euch mit einem ersten Konzept zur Aufstellung einer strukturierten und organisierten, freiwilligen Einheit zur Sicherung der Handelswege, welches auf der gestrigen Tafelrunde gemeinsam angedacht wurde: die Silbergarde.
Beteiligt werden sollen daran alle willigen Mitglieder folgender Städte, Mirhaven, Elboria, Telodur und Hohenbrunn sowie Organisationen, Arkaner Orden, Smaragdenklave und Winterwächter und Lager am Handelsweg, die Zuflucht, das Lager der Rotfüchse und das Lager des Heilers Dante Brady.

Gestern wurde dazu beschlossen, dass jede dieser zehn Fraktionen einen Vertreter ihrer Interessen in dieser Angelegenheit bestimmen soll, welcher zu einem zeitnahen ersten Treffen des damit gegründeten Rates der Silbergarde auf Burg Winterrache eingeladen wird.
Dieser Rat soll dann gemeinschaftlich und mit gleichem Stimmrecht über die genaue Aufstellung und Aufgabenzuteilung der neu gegründeten Silbergarde befinden.
Auch zukünftig soll er sich regelmäßig Treffen und als oberstes Entscheidungsorgan der Silbergarde fungieren und dem regelmäßig die Einheiten der Garde Bericht erstatten.

Der Idee der gestrigen Tafelrunde nach, soll die Silbergarde über mindestens drei, meiner Meinung nach sogar vier Säulen verfügen, in welchen jeder freiwillige Helfer der Organisationen, Lager und Städte seinen Teil zur Sicherung der Handelswege beitragen kann, in einem Gebiet in welchem er oder sie am besten geeignet ist, nämlich:
Ein Kontingent von Spähern zur Auskundschaftung der Lage am Handelsweg sowie an den Grenzen Andoriens und des Sumpfes,
ein Kontingent von Boten, welche Nachrichten und Berichte zwischen den Städten und Lagern übermitteln sollen und zudem mit den Signalfeuern und Brieftauben betraut werden, welche bereits organisiert wurden
und des weiteren eine gut gerüstete, berittene Eingreiftruppe, welche in Notfällen schnell und präzise an verschiedenen Orten Hilfe bei der Verteidigung leisten oder verstreute Untotengruppen vernichten kann, wenn sie gesichtet wurden.
Mein Vorschlag für eine vierte Säule wäre ein Kontingent von Handwerkern, welche für Aufbau und Instandhaltung von Befestigungsanlagen, Belagerungsmaschinen sowie Wachanlagen zuständig wären.

Geführt werden sollen die vier Säulen jeweils von einer Doppelspitze, deren Mitglieder aus zwei verschiedenen Fraktionen kommen sollen, sodass möglichst viele Gruppierungen daran beteiligt werden können und eine Gleichheit und den freiwilligen Helfern besteht.
Einen ersten skizzenhaften Entwurf dazu habe ich als bloßen Vorschlag beigefügt.
Die dortigen Personalempfehlungen sind lediglich persönliche und nicht als irgendwie bindend zu betrachten.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-25767896/Silbergarde.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/06.01.15/i83flssfrua2.jpg[/IMG][/URL]

Ich hoffe sehr, dass diese Vorschläge Euer Gehör finden werden und Ihr Euch dazu entschließt, diese Unternehmung zum Wohle Amdirs und aller Völker, Organisationen und Städte zu unterstützen.

Ich möchte Euch inständig darum bitten, möglichst bald einen Vertreter zu ernennen und meinem Orden, den Winterwächtern ein paar Terminvorschläge für ein erstes gemeinsames Treffen zukommen zulassen, sobald der Vertreter bestimmt wurde.

Ich hoffe auf eine produktive und gute Zusammenarbeit zwischen uns und allen anderen Beteiligten!

Mögen die lichten Götter Euch segnen!


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Paladina des Corellon Larethian,
Marschallin des Winterwächter-Ordens[/quote][/i]
15.01.2015 22:11:00
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#86881)
Remses
[b][quote]mer Evedar Grimaxt,

heute hatten wir Marschallin Lillifer zu Besuch. Ich verweise auf das Schreiben, das ihr, so denke ich, ebenfalls erhaltet habt. Sie wollte eigentlich zu euch, doch da ihr nicht zugegen wart, nahmen wir mit ihr das Gespräch auf.

Sie erwähnte das es bald zu einem Treffen kommen solle, an dem ein jedes Volk seinen Vertreter entsenden wird. Irreführenderweise, wird dort ein Inselumspannendes Heer aufgestellt unter der Führung eines, uns unbekannten Hurm, der bereits gewählt wurde.

Augenscheinlich, ist es kein kriegserfahrener Hurm. Er hat sich, unter den Hurm, bereits einen Namen gemacht, wenn auch kein allzu großen. Ihr könnt euch sicher denken, wie die Stimmung war, als man uns sagte, das der General, der alle Völker und Rassen anführt, ein von uns nichtgewählter, Hurm sei.

Marschallin Lillifer betonte wiederholt, die Dringlichkeit dieses Unterfangens, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Daher schlug sie mich vor, als Stimme der Dwur, bei diesen Treffen vorzusprechen. Es wäre eine Möglichkeit so alle Stimmen einzufangen, und das beste heraus zu filtern. Möglicherweise, würde auch so, eine Neuwahl, oder ähnliches in Kraft treten, wenn sich die Dwur, gegen den Hurm General ausprechen würden. Was sie bisher, auch taten.

Was mich betrifft, so rufe ich euch, unser letztes Gespräch in Erinnerung, und würde die Einladung am Ratstisch wahrnehmen wollen.

Nun liegt es an euch, Hargrim und nicht zuletzt dem ehrenwerten Dornar Goldhammer, ob wir uns unter das Kommando eines Hurm stellen, seine Befehle ausführen, seine Ansichten teilen, seine Strategie respektieren, oder, unsere eigenen Wege und Kämpfe gehen und bestreiten.

Der Tenor der Vettern war eindeutig, sie stellen sich nicht unter die Führung eines uns unbekannten Hurm, in einer Schlacht die über die Zukunft der Binge entscheiden könnte. Denkbar wäre ein Olven Mordinkin. Das würde aber Neuwahlen mit sich bringen. Wie ich es verstand, haben die Hurm mehr Stimmen als wir oder die Olven, somit wäre ein Dwar oder Olv als General, nahezu, unmöglich zu wählen.

Da wir, laut Aussage anderer, das stärkste Heer darstellen, brauchen sie unsere Hilfe um die Insel aus den Klauen des Drachen zu befreien. Generell würde ich ein solches Unterfangen, als erstrebenswert erachten, doch die Rahmenbedinungen geben mir zu denken.

Ich vermag es nicht zu wissen, welche Ereignisse es mit sich ziehen wird, aber einmal zugesagt, sind wir an unser Wort gebunden, dem General zu folgen und seine Befehle auszuführen. Was das im einzelnen für die Binge bedeuten kann, ist fraglich. Gedankensprünge hierzu, sind vielfältig und teilweise beängstigend.

Jedes Heer hat dann noch immer sein eigenen Heerführer, ähnlich dem des Evedars oder Mordinkins. Dieser handelt jeddoch auch wiederrum nur auf Anweisung. Das ist eben das große Ziel des gemeinschaftlichem Vorhabens, allen vorran, Marschallin Lillifer.

Auch wenn ihr meine Bedenken zu ihr kennt, teile ich mit ihr, ihren Willen und ihr Vorhaben die Insel und alle Bewohner, vor dem Drachen, zu behüten. Auch wenn sie sich nicht über den vollen Umfang, einer solchen Aufgabe und die Konsequenzen im klaren ist, hat sie wohl gesprochen und es sich verdient, das man ihnen, auf der Ratssitzung gehör schenkt.

Die Frage ist nun, wie ihr euch entscheidet. Lasst es mich wissen, falls ihr eine Unterredung wünscht. Es wäre mir eine Freude und ein Bedürfniss

In Verbundeheit und Dankbarkeit
Solvita Angdorherz[/quote][/b]
02.02.2015 17:24:06
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#87958)
Jurie Kain
[quote]Alae werter Evedar Argoin Grimmaxt,
ich schreibe Euch im Namen des Hauses Elenath von Elboria.

Unsere hohe Herrin Thal'ia La'F'aera ersucht Euch um ein Treffen.

Es gibt einiges zu Besprechen, allem voran weitere Spuren eures vermissen Freundes.

So teilt mir bitte mit, wann Euch dieses Treffen zusagen würde.

Ich verbleibe mit hochachtungsvollen Grüßen
Ilro aus dem Hause Elenath von Elboria[/quote]
24.02.2015 13:48:36
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#89199)
Kater
In wohl recht feiner Schrift mag eine Botschaft Argoin erreichen. Ein kleines Wachssiegel zeigt ein Horn und einen Bogen.

[quote]
Mahal Evedar Grimmaxt,

ich habe mich heute mit den Hurm in Mirhaven getroffen und beraten. Ihre Idee, die Späher als Untote ( mittels Xunder ) zu maskieren ist nicht die schlechteste, doch erahne ich, das jenes nicht zum erfolge führen mag. Xunder ist tückisch und nicht berechenbar.

Ich hoffe ich konnte die anliegen Telodurs deutlich machen, zumindest scheint es so, als ob sie vorerst von einer Aktion innerhalb der Wüste absehen. Vielmehr wird Eyard Vellington in kürze nach Telodur reisen um sich mit euch zu besprechen.

Ich werde weiter nach Elboria reisen um dort noch nach dem rechten zu sehen und dann alsbald nach Telodur zurückkehren.
[/quote]
17.04.2015 19:55:02
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#91048)
Skyrider
Mit Luca kommt ein Brief an Argoin Grimaxt in Telodur an. Der Brief ist in einer feinen und sauberen Handschrift geschrieben, so gar in Tinte.

[quote][quote] An den ehrenwerten Evedar Argoin Grimaxt!

Ich bin eine Halbling, die ihre Familie sucht. Als ich sie verließ, lebten sie in Hohnenbrunn, aber dort traf ich sie nicht an. Mir wurde erzählt, dass viele der Hins bei euch in der Binge und im Dorf untergekommen sind. Deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr meine Familie finden könntet. Mein Name ist Caitlyn Sommerregen und ich suche meine Eltern, Olivia und Balduin Sommerregen.

ich verbleibe mit vielen Grüßen
und den besten Wünschen

Caitlyn Sommerregen[/quote][/quote]
18.04.2015 12:05:17
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#91065)
ArGon
Es würde wohl nicht lange dauern, bis ein Brief mit den Siegeln Telodûrs und dem Klan Drachenhammer adressiert an Caitlyn Sommerregen Hohenbrunn erreichen würde.

[quote]Mahal Hin Caitlyn Sommerregen,

die Kaxanar Torgga Sturmaxt betreut derzeit die Hin und Gnur aus Hohenbrunnen auf dem Gebiete Telodûrs. Sie wird sich um Euer Anliegen kümmern und Euch benachrichtigen, sobald ihr Ergebnisse vorliegen.

Evedar Argoin Grimmaxt, de Dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim[/quote]

Kurz darauf, würde eine Kuldar die Anfrage von Caitlyn an Torgga Sturmaxt weiterleiten.
04.05.2015 10:35:08
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#91611)
-Depp-
Ein Eilbote ueberbrachte die Tage eine Nachricht an Argoin nach Telodur, welche das Siegel Mirhavens trug. Die Nachricht selbst ist in zwergisch verfasst. Das Schriftbild wirkt noch relativ ungeuebt, eher wie das eines Kindes als von jemandem, der bereits seit Jahrzehnten schreibt.

[quote][center]
Mahal Evedar Argoin,

im Folgenden moechte ich einen Bericht der Paladina Lilifer an Euch weitertragen. Wie sie berichtete, hat Valvec sich bemueht ein Lager in der Naehe von Elboria nahe des Dornenwaldes zu errichten. In diesem Zuge kam es zu Auseinandersetzungen zwischen den Olven Elborias und dem von Valvec errichteten Lager, das von 4 Drow, 2 Hurm und einem Grauork besiedelt und verbarrikadiert wurde. Im Zuge des Kampfes wurde das Lager vernichtet. Dabei fand man Hinweise, die auf ein zweites Lager im Dornenwald hindeuten.
Ich hoffe Telodur ist wohlauf und erholt sich von den Anstrengungen der letzten Schlacht ohne weitere Stoerungen.

Moegen die Goetter mit Wohlwollen auf Euch hinab blicken.

Kal maerdh,
Bories Yaronath

[/center][/quote]
10.05.2015 18:54:59
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#91929)
-Depp-
Eine Eilnachricht aus Mirhaven, das Siegel der Stadt tragend, wird an Argoin ueberbracht. Verfasst ist der Brief, sowie die beigefuegten Aufzeichnungen in Zwergisch, wobei das Schriftbild noch eher ungeuebt aussieht, wie das von jemandem, der es noch nicht lange schreibt.

[quote][center]
Mahal Evedar Argoin,

bedauerlicherweise muss ich die Kunde aus Mirhaven bringen, dass dort derzeit eine Seuche unter dem Namen Blutpest ausgebrochen ist. Bisher sind nur wenige Einwohner der Stadt betroffen und die Ansteckungen scheinen unter Kontrolle. Eine Heilung der Krankheit konnte bisher nicht gefunden werden. Dwur in Mirhaven sind nicht betroffen, und nach Aussage des Baumeisters Hammerwind waren auch in der Vergangenheit die Zwerge nicht anfaellig fuer die toetlich verlaufende Krankheit.
Ich moechte Euch an dieser Stelle bitten die Informationen unter den Dwur Telodurs zu verteilen und jene um Umsicht fuer Besuche in Mirhaven zu bitten.
Anbei uebersende ich Euch eine Zusammenfassung des derzeitigen Wissensstand ueber die Krankheit, den Ausbruch, und die Ansaetze zur Bekaempfung die von uns ausgingen. Fuer Besuche der Dwur in Mirhaven bitte ich eindringlich die in der Zusammenfassung aufgelisteten Schutzmassnahmen zu beachten.

Ich hoffe auf baldige bessere Kunde. Moegen die Goetter Euch gewogen bleiben

Kal Maerdh,
Bories Yaronath

[/center][/quote]


[quote][i][b][u]Blutpest[/u][/b][/i]

[b]Allgemeines:[/b]
Die Blutpest ist eine Krankheit die bereits vor circa 85 Jahren in Mirhaven wuetete und der zur damaligen Zeit viele Menschen in der Stadt zum Opfer fielen. Zur damaligen Zeit fand ein Alchemist namens Llanfa Geraldson zwar nach derzeitigem Wissensstand kein komplettes Heilmittel, jedoch aber die Moeglichkeit den Krankheitsverlauf hinreichend hinaus zu zoegern. Wie mit der Ansteckung zur damaligen Zeit umgegangen wurde ist bisher nicht bekannt, es wird allerdings noch dieser Hinsicht von weiter geforscht. Zur damaligen Zeit wurden die Kranken gesammelt und behandelt. Es wird von Ueberlebenden berichtet, die anscheinend noch Jahrzehnte spaeter weiter lebten. Genaue Aufzeichnungen gibt es diesbezueglich ebenso nicht, allerdings wird auch dahingehend noch weiter gesucht.
Uebertragen wird die Krankheit durch (soweit wir wissen) jedwede Art von Koerperfluessigkeiten. Direkter Kontakt zu Betroffenen ist daher tunlichst zu vermeiden. Mit einem ausreichenden Abstand von 6 Schritt und entsprechender Schutzkleidung kann weiter mit den Betroffenen interagiert werden.
Weiterhin scheint die Seuche - wie auch andere - Rassenabhaengig anders zu verlaufen. Waehrend sie fuer Menschen toetlich endet, erfuhren Zwerge nur Krankheitserscheinungen aehnlich einer Grippe, jedoch kein Blutschwitzen und ebenso fiel kein Zwerg der Blutpest zum Opfer. Wie sich die Krankheit bei Elfen, Halblingen und Gnomen verhaelt ist bisher nicht bekannt.

[b]Symptome und Verlauf:[/b]
[i]Klassischer Verlauf (aus den Aufzeichnungen der Stadt Mirhaven)[/i]
[li]circa 5 Tage sympomloser Verlauf [/li]
[li]circa 5 Tage symptomhafter Verlauf: Symptome variieren drastisch und treten meist getrennt voneinander auf. Konstante Kopfschmerzen, Schwindel, Nasenbluten und Husten (teilweise mit blutigem Sputum) sind die bisher haeufigsten Symptome der Krankheit. Im Laufe der 5 Tage nehmen die anfangs schwach auftretenden Symptome drastisch in Staerke zu.[/li]
[li]ab Tag 11 begannen die Betroffenen Blut zu Schwitzen und aus diversen Koerperoeffnungen zu bluten, einhergehend mit starken Schmerzen. Jenes hielt zumeist 2 Tage an, bis die Betroffenen verstarben. [/li]

[i]Aktueller Verlauf:[/i]
[li]circa ein halber bis ein Zehntag symptomloser Verlauf[/li]
[li]circa ein Zehntag symptomhafter Verlauf: Die Symptome sind die gleichen wie im klassischen Verlauf und es treten nur einzelne Symptome bei den Betroffenen auf. Eine Verschlimmerung der Symptome konnte abgesehen von den mit tagelangem Symptomverlauf einhergehenden Erschoepfungszustaenden bisher nicht verzeichnet werden. (Anmerkung: Durch medizinische Behandlung koennte dieser Eindruck verfaelscht sein.)[/li]
[li]Todesfaelle sind bisher noch keine verzeichnet. Die einzige Abweichung von diesem Muster bildet Patient 0, dem die Krankheit via eines Giftes verabreicht wurde (siehe Ausbruch)[/li]

[b]Ausbrueche und Ansteckungen:[/b]
[li]In der Taverne Mirhavens gab sich eine bisher unbekannte Frau als Schankmaid aus und servierte 3 Personen Freigetraenke zur Feier der neuen Raete. Jene Getraenke waren mit Gift durchtraenkt. Patient 0 war der erste, der von den Getraenken trank (dies gesagt, ob der folgenden Ereignisse blieb er auch der Einzige). Binnen zweier Herzschlaege wandelte sich der Betroffene von seiner normalen Gestalt in die Form eines Wiesels. Kurz darauf erfolgte eine weitere Wandlung in die Gestalt eines Braunbaeren. Unter Fellverlust und Schmerzen wandelte er sich schliesslich in seine normale Gestalt (Halbelf) zurueck. Dabei begann ein starkes Blutschwitzen, Blutungen aus allen Koerperoeffnungen, ebenso wie Schmerzkraempfe. Ein Priester des Morgenfuersten behandelte den Betroffenen schliesslich mit diviner Magie (Entgiften und Wunden heilen), bevor Patient 0 ins Hospital der Stadt gebracht wurde. [/li]
[li]Nach Genesung wurde der Patient aus dem Hospital wieder entlassen, bis sein Blut von dem Heiler Dante Brady untersucht wurde. Dabei fand der Heiler Spuren der Krankheit weiterhin in dem Blutbild von Patient 0. Von den drei Personen, die in Blutkontakt mit Patient 0 kamen, wurden zwei (Mensch und Halbelf) mit der Blutpest infiziert, wohingegen dritte Person (Aasimar) keinerlei Spuren der Pest aufweist (Was die Theorie der Rassenselektive der Krankheitweiter bestaerkt). Daraufhin wurden sofortige Schutzmassnahmen eingeleitet, die Betroffenen im Hospital in Quarantaene gestellt, und mit ihnen in Kontakt stehende Personen ebenso untersucht, ohne dass sie Spuren der Krankheit aufwiesen.[/li]
[li]Eine der Gehilfinnen des Heiler infizierte sich waehrend der Quarantaene mit der Krankheit an Patient 0, da sie Schutzmassnahmen ignorierte und mit den Schleimhaeuten des Patienten in direkte Beruehrung kam. Nach ihrer Aussage laesst die Ansteckung auf eine magische Krankheit schliessen, da ihr Koerper natuerliche Krankheiten abweist. [/li]
[li]Nach ueber einem Zehntag der bereits bestehenden Quarantaene fand sich eine Mutter mit ihrem Sohn im Hospital ein, der ebenso mit der Blutpest infiziert war. Jener stand in keinem Kontakt zu einem der bereits infizierten und ob des zeitlichen Verlaufs ist es ausgeschlossen, dass er von einem der bereits Betroffenen angesteckt werden konnte. [/li]

[b]Derzeitiger Stand in Mirhaven:[/b]
[li]Dem Heiler Dante Brady ist es auf Basis alter Aufzeichnungen des Alchemisten der ersten Blutpest gelungen ein Arzneimittel zu kreieren, das den Symptomverlauf abschwaecht und das Zeitfenster fuer die Betroffenen erweitert. Die Ansteckungsgefahr wird dadurch nicht gemeldet.[/li]
[li]In Mirhaven wurde ein Notfallplan zur Ansteckung entwickelt. Die Bevoelkerung ist informiert und angehalten, diesen zu befolgen. [/li]
[li]Es befindet sich noch immer ein bisher unbekannter Ansteckungsherd innerhalb der Stadt. Ermittlungen bezueglich dessen werden verfolgt.[/li]
[li]Weiterhin wird alles an Informationen und Zusammenhaengen ueber die Krankheit gesammelt, um klarere Zusammenhaenge herzustellen und Loesungsansaetze zur Genesung zu finden. [/li]

[b]Schutzmassnahmen:[/b]
[li]Kontakt zu Betroffenen nur in Schutzkleidung, mit Mundschutz und Handschuhe. Ein Mindestabstand von 6 Schritt ist ebenso einzuhalten. [/li]
[li]Genereller Personenkontakt, besonders der Austausch von Fluessigkeiten sollte dringlichst gemieden werden. [/li]
[li]Beim Auftreten von Symptomen sei sich unverzueglich im Hospital einzufinden, auf dass das Blut untersucht werden moege. [/li]
[li]Es sollten kein Speis und Trank von unbekannten angenommen werden, gleich ob des Vorwandes den jener gibt. [/li]
[li]Auffaelligkeiten, die mit dem Fall zu tun haben koennten sollten bei der Stadtwache oder im Hospital gemeldet werden. [/li]

[b]Ansprechpartner:[/b]
[li]Heiler Dante Brady und Gehilfin Tabitha Shae[/li]
[li]Stadtwartin Cynthia[/li]
[li]Leutnant Rashal Lafalie[/li][/quote]
18.05.2015 09:34:26
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#92218)
-Depp-
[quote][center]
Mahal Evedar Argoin,

wie mir zu Ohren kam wurden kuerzlich einige Buerger Mirhavens - die sich unter dem Banner der Soeldnergemeinschaft der 'Rotfuechse' zusammenrotten - von den Dwur Telodurs aus der Binge und den dortigen Stollen geschmissen. Da dies nicht die erste Auseinandersetzung in der Art ist, von denen ich zwischen den Dwur und den Fuechsen hoere, moechte ich an dieser Stelle erbitten aus Sicht der Dwur zu erfahren, wie es zu der genannten Situation (und gerne auch zuvor stattgefundenen Konflikten) gekommen ist.
Gleichsam moechte ich anmerken, dass respektloses Verhalten gegenueber Euch, den Dwur, oder den Gesetzen der Binge keinerlei ist, was die Stadt Mirhaven unterstuetzt oder gutheisst. Ebenso sei gesagt, dass die Gruppierung der Rotfuechse keine Vertretung oder offizielle Institution Mirhavens ist, auch wenn ein paar Buerger der Stadt jener angehoeren. Da Mirhaven aber Verantwortung fuer seine Buerger traegt und auch tragen will, sei an dieser Stelle die Frage an die Binge gestellt, ob in oben genannter Situation Schaeden durch Buerger Mirhavens zu Seiten der Binge entstanden sind, die es von unserer Seite via Reparationen zu begleichen gilt.
Zu guter Letzt moechte ich mich nicht nur im Namen Mirhavens, sondern auch persoenlich bei Euch und der Binge fuer etwaiges Fehlverhalten Seitens der Hurm der Rotfuechse entschuldigen. Ich wurde stets respektvoll von den Dwur der Binge behandelt und waehrend meines Aufenthalts in Telodur mit zwergischer Herzlichkeit empfangen, die mich heute noch beeindruckt. So nehme ich nun mit Aerger zur Kenntnis, dass dies von anderen Seite gegenueber Euch nicht der gleiche Fall ist. Seid versichert, dass ich mich zukuenftig verstaerkt damit auseinander setzen werde.

Ich verweile in der Hoffnung auf die Schilderung der Sachlage aus der Sicht der Dwur.
Das gleiche Schreiben habe ich ebenso an Solvita Angdorherz und den Vertreter der Dwur in Mirhaven, Beladal, weitergeleitet.

Kal maerdh,
Bories Yaronath

[/center][/quote]
13.06.2015 10:58:52
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#93105)
Vrishnagk
[i][quote]Mahal Evedar Argoin Grimmaxt,,

anbei findet ihr eine Abschrift eines Schreibens, gerichtet an den Stadtdiener Bories Yaronath, welcher um Auskunft bezüglich des Vorfalles auf Burg Winterrache bat.

Falls Ihr etwas daran für nicht der Wahrheit entsprechend oder ergänzungsbedürftig haltet, so nehmt bitte mit mir Kontakt diesbezüglich auf.

Ich hoffe diese Angelegenheit lässt sich friedlich, ohne weiteren Konflikt und ohne Ausschreitungen klären.

Sollte der Wunsch nach einem Schlichter bestehen, biete ich mich gerne an.

Mögen die lichten Götter euch stets beistehen.

Hochachtungsvoll,
Marschllin Lilifer Celebniriath, Paladina des Corellon Larethian
[/quote][/i]


[i][quote]Lieber Bories,


leider trifft es in der Tat zu, dass es eine Auseinandersetzung zwischen den Magas Yuki und Jolanda Thea, einer Stadträtin Mirhavens und einigen Zwergen aus Telodur auf Burg Winterrache, genauer im Saal der Tafelrunde gab.
Ich war die ganze Zeit anwesend, außer mir jedoch kein anderer Winterwächter, bis zum Ende und ich bin leider daran gescheitert, dass diese Auseinandersetzung ohne Gewalteinwirkung gelöst werden konnte.

Anwesend bei der Delegation der Zwerge waren Evedar Argoin Grimmaxt, der Späher Tagnar, der Axtkämpfer Odri sowie eine mir bis zu diesem Abend unbekannte Zwergin namens Firinya. Ebenfalls in der Burg, aber nicht anwesend waren die Zwergenpriesterin Torgga, Belegar Stahlfaust und Gromm Goldkiefer.

Nachdem ich die Dwur und die Magas gemeinsam in den Saal der Tafelrunde gebeten und die Zwerge von der aktuellen Lage mit den Frostriesen unterrichtet hatte, bat ich die Magierinnen und ihren Orden um die Hilfe bei der Suche nach den vermissten Winterwächter in der Schattenebene, welche sie mir zusicherten und die Zwerge um die Hilfe bei der Verteidigung der Burg, solange ich für die Suche fort bin.

Bis hierhin lief alles harmonisch, doch als die Sprache auf einen möglichen Angriff Valvecs auf Telodur fiel, angesprochen von Maga Jolanda Thea, eskalierte das Ganze, obwohl ich den Zwergen diese Möglichkeit bestätigte, aber im gleichen Atemzug die Unterstützung durch Elboria und Winterrache gegen die Diener der Dunklen zusicherte.

Die Zwergin Firinya erhob Vorwürfe gegen die Aufrichtigkeit der Stadträtin und war fauch mir vor durch meine Bitte an die Zwerge Telodur zu gefährden, bezeichnet sie bzw. uns als Kriegstreiber, worauf Maga Thea auf die Zwergin zulief und es zu einem Wortgefecht kam, worauf die beiden sich um die Wiederherstellung der Ehre nach zwergischem Brauch, angeregt durch die Maga, prügeln wollten.
Ich versuchte immer noch das Ganze ohne körperliche Gewalt beizulegen, ebenso wie der Evedar, der eine Regelung auf diese Art im Hofe der Burg unter Aufsicht des Tyr-Priesters der Burg auf nach der Besprechung verschieben wollte.
Die Maga Yuki sprach sich jedoch entschieden gegen eine derartige Lösung aus.
Jedoch forderten beide Parteien weiterhin Satisfaktion für die gegenseitigen Angriffe der persönlichen Ehre, Argoins und mein Versuch weiter über Inhalte zu sprechen, gelang nicht. Als Maga Thea dann die Ehre der Zwergin in Frage stellte, spuckte diese nach der Stadträtin, verfehlte zwar, doch kurz darauf schaltete sich Maga Yuki ein, die, getroffen durch diesen Affront gegenüber Maga Thea, einen Schlafzauber auf die gesamte Delegation der Zwerge wirkte, welchem einzig und alleine der Evedar widerstand.
Ich versuchte darauf noch sich die Parteien gegenseitig entschuldigen zu lassen, den Zauber aufzuheben, jedoch ohne Erfolg, da nach dem Zauber der Maga die Bereitschaft zur Versöhnung beim Evedar verflogen war.
Als die Zwerge nach einer Weile wieder zu sich kamen, zogen sie aus dem Saal und ich bat danach die beiden Maga die Burg zu verlassen und nicht wiederzukehren, solange die Zwerge hier verweilen würden, um weitere Streitigkeiten und Ehrverletzungen zu vermeiden.
Ob die Zwerge nun noch auf Burg Winterrache bleiben werden und wenn ja wie lange, kann ich dir noch nicht mitteilen.
Meiner Einschätzung nach, hat dieser Zwischenfall jedoch schwerwiegende Folgen für das Verhältnis des Arkanen Ordens mit der Binge, sowie, da Maga Thea zugleich Stadträtin ist, auch eventuell für die Beziehungen mit Mirhaven.

Meine Einschätzung des Verlaufs des Konflikts ist wie folgt:
Die Maga Thea hatte die Intention die Zwerge zu warnen, wohl um eigentlich deren Wohlwollen gegenüber Mirhaven und dem Arkanen Orden zu sichern.
Die Skepsis und der recht respektlose Umgang der Zwergin ließ die Maga dann ihre Fassung verlieren.
Beide Parteien hielten sich anschließend nicht an die Aufforderung zur Ruhe und dem Einhalt der Regeln der Burg Winterrache.
Sie verletzten sich gegenseitig in ihrer Ehre und drohten sich.
Maga Thea wendete sich nach einem Kommentar ab, worauf die zwergin zuerst nach ihr spuckte.
Allerdings wirkte Maga Yuki unmittelbar darauf den zauber, ohne einen befehl der Stadträtin, jedoch trotz meinem Verbot und dem versuch des Evedars einzuschreiten, welcher auch schon die Zwergin zu maßregeln versucht hatte.

Meiner Auffassung nach, kann nicht eine Partei als die alleinschuldige ausgemacht werden, auch wenn sicherlich beide Parteien sich gegenseitig die Hauptschuld an diesem Konflikt zuzuschieben versuchen werden.

Für mich ist diese Lage besonders misslich, da ich beiden Parteien prinzipiell wohlwollend gegenüber stehe und auf die Hilfe beider Fraktionen hoffe, ja gar angewiesen bin.
So tat ich auch alles in meiner Macht stehende, um eine Eskalation zu vermeiden, ebenso wie der Evedar, welchen ich hier nur lobend hervorheben kann.
Auch die anderen Zwerge verhielten sich lange eher ruhig, später erhob sich noch Odri, tat aber nichts.
Vielleicht ließe sich die Angelegenheit zwischen Maga Thea und der Zwergin noch durch besagten Zweikampf auf neutralem Boden auflösen, mir scheint dies nach dem zauber der Maga Yuki aber sehr unwahrscheinlich.

Für die Dauer des Aufenthalts der Zwerge werden also keine Abgesandten und Mitglieder des Arkanen Ordens mehr auf der Burg geduldet werden, außer der Streit zwischen den Fraktionen lässt sich irgendwie beilegen.
Die Winterwächter bieten sich für ein mögliches Schlichtungsverfahren gerne als neutrale Kraft an.

Ich werde diese Bericht auch den Führern beider Parteien übermitteln, damit sie eventuelle Einwände gegen diese Niederschrift erheben oder Ergänzungen vornehmen können.

Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe, aber ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.


Der Schöpfer und die lichten Götter mit dir,
Lilifer[/quote][/i]
13.06.2015 19:19:54
entfernt (#93123)
Spike de Copris
/
30.06.2015 20:57:57
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#93761)
-Depp-
[quote][center]
Mahal Evedar Argoin,

aus einem Treffen mit der elfischen Botschafterin Thal'ia ergab sich die Idee, in regelmaessigen Abstaenden kurze Neuigkeiten (im Sinne von Warnungen oder besonderen Ereignissen) aus der eigenen Siedlung fuer die anderen Siedlungen herum zu schicken. So Ihr Interesse daran habt, solche Neuigkeiten von Mirhaven zu erhalten, meldet Euch bitte bei mir. Wuerde mich ebenso freuen, wenn Telodur daran teilnimmt.

Kal Maerdh,
Bories Yaronath

[/center][/quote]

[quote][b]Aktuelles: [Mirhaven][/b]
[ul]
[li]Es wurde ein Weg zur Heilung der Blutpest gefunden. Derzeit liegen keine weiteren Meldungen ueber Erkrankte vor. Der Verursacher der Seuche wurde noch nicht ermittelt. Fuer Hinweise in der Sache sind wir dankbar. Sollte sich etwas auftun, bitte ich die Informationen an mich weiter zu tragen. [/li]
[li]Mirhavens Stadtraetin Anshee Crows ist zurueck getreten. Der Nachfolger ist Adam Larsson. [/li]
[li]Derzeit gibt es eine Mordserie im Mirhavener Hafen. Der Taeter ist noch nicht gefasst, weswegen ich zur erhoehter Vorsicht im Bereich von Mirhaven - Nord rate. Hinweise koennen an die Stadtwache (Waechter Calum Dughall oder Leutnant Rashal Lafalie) weitergegeben werden. [/li]
[li]Vorsicht sei geboten im Umgang mit einem Natuerverbundenem mit dem Namen Kalevanpojat, der derzeit ueber die Hauptinsel streift. [/li][/ul][/quote]
08.07.2015 11:57:06
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#93995)
Skyrider
Nach dem Debakel auf der Burg Winterrache hatte sich die Zwergin doch erst einmal "dünne" gemacht. Sie tat ihren Dienst auf der Burg, aber dann und wann, sie sagte meist Gromm oder Odri Bescheid, verließ sie die Burg und ging nach Mirhaven. Von dort brachte sie auch einen Zettel mit und diesen packte sie zu einem anderen Pergament und dieses schickte sie an Argoin Grimaxt.

[quote]
Mahal Evedar,

ich weiß, ich habe einiges angerichtet und deshalb will ich es auch wieder gut machen. Ich war in der Menschenstadt und habe dort ein Pergament gefunden, dass an allen Anschlagstafeln angebracht war. Ich würde gerne mit dieser Frau Kontakt auf nehmen und erfragen, warum sie unsere Sprache lernen will und wenn ihr nichts dagegen habt und nichts dagegen spricht, ihr Unterricht erteilen.

Lasst mich wissen, wie ihr darüber denkt.

Möge die Dame des Lebens und der Gnade mit Euch sein.

Firinya Donnerruf[/quote]


Das zweite Pergament ist einer der Aushänge:
[spoiler]
Geehrte Mitbürger,

ich suche meines Zeichens einen freundlichen Zwergen, der mir für ein gewisses Entgeld seine Heimatsprache beibringen kann. Ich studiere die Magie und bin ebenso eine Silberwächterin in Mirhaven, sollte ein Zwerg interesse zeigen, so kann er mir gerne eine Nachricht in der Kaserne Mirhaven hinterlassen.

gez.
Anora Schwarzperle, Silberwächterin zu Mirhaven[/spoiler]
13.07.2015 04:44:14
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#94159)
Vrishnagk
[center][URL=http://www.pic-upload.de/view-27358390/Symbol.png.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/14.06.15/dtad82sf55gj.png[/IMG][/URL][/center]


[i][quote]Mahal Evedar Argoin Grimmaxt,


ich will Euch davon in Kenntnis setzen, dass bei der Rettungsmission der vermissten Novizen des Arkanen Ordens sowie der Winterwächter und Ritter von der Schattenebene, sich ein großes Unglück zugetragen hat.

Der dimensionale Ankerstein in der Ebene des Feuers wurde zerstört, genauer gesagt dessen Runen. Jener Stein, welcher für ein Gleichgewicht der Elemente auf Amdir mitverantwortlich ist, kann seine Funktion also nicht mehr erfüllen.

Es gibt bereits erste Anzeichen dafür, dass ein Ungleichgewicht hin zum Element des Feuers entstehen wird beziehungsweise bereits entstanden ist.
Aus diesem Grund sollte allen Magiewirkern, auch Priestern, untersagt werden Zauber, welche dem Element des Feuers angehören oder sich von Kräften dieser Ebene nähren oder Wesen aus dieser beschwören, zu untersagen.
Gleiches wird auch an alle anderen Städte und Orden weitergegeben werden, damit das Gleichgewicht nicht noch weiter gefährdet wird.

Es gibt bereits Personen, welche an einer Lösung dieses Problems arbeiten. Ich werde selbstverständlich auch den Rat und die Weisheit Eures Volkes suchen.

Für eine Stellungsnahme zu dieser Problematik stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ihr erreicht mich auf Burg Winterrache, so Ihr dies wünscht.

Bitte reicht dieses Schreiben auch zur Kenntnisnahme an Eure Oberen weiter.

Mögen Eure Götter Euch beistehen!


Hochachtungsvoll,
Lilifér Celebníriath,
Marschallin der Winterwächter[/quote][/i]
24.07.2015 13:37:04
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#94568)
Grushak
[quote]Mahal mer Evedar Argoin Grimmaxt,

in der Taverne hört man Munkelei das ihr für die Geschehnisse auf Burg 'Winterrache verantwortlich gemacht werdet und deshalb auch wohl bestraft. Ob dies nun gerechtfertigt oder nicht ist steht mir wohl nicht zu, zu beurteilen. Dennoch ihr wart stets ein guler Evedar und gabt die rechten Befehle die uns aus der noch so aussichtslosesten Situation brachten. Selbst dort hieltet ihr mich zurück eine der Hurmweiber durch den Teppich zu stampfen, oder ihr die haarigen Füße mit der Kuld zu rasieren. Da ich auch an diesem vermaledeiten Hurmort war und eure Kuld an meiner Seite stets geschätzt habe bitte ich darum die Strafe mit euch teilen zu dürfen.

Odri Axtschleifer Kuldar der Kunzarn Ews

[/quote]
27.07.2015 18:45:27
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#94805)
Marenzi
Ein Bote brachte einen Brief mit der Aufschrift "An den Zwergen, der was zu sagen hat"

[quote]"Ahoi werte Zwerge und Zwerginnen,

mein Name ist Dante Brady, meines Zeichens Schiffsarzt. Einige kennen mich vielleicht schon.

Ich bin derzeit mit meinem mobilen Lazarett wieder unterwegs und würde auch, so Bedarf ist, in Telodur vorbeikommen und meine Dienste anbieten.
Auch für einen Kurs wäre ich zu haben. Jener Kurs könnte der Weiterbildung eurer Hauseigenen Heiler dienen oder einfach einem Wissensaustausch geschuldet sein.

Über eine Rückmeldung - ob positiv oder negativ, freue ich mich.

Mast- und Schotbruch,
Dante Brady"[/quote]
28.07.2015 15:53:11
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#94873)
ArGon
Auf dem Schreibtisch von Argoin hatte sich seit seiner Abwesenheit von Telodûr ein wahrhaftes Sammelsurium an Briefen, Botschaften und Nachrichten gebildet. Der Evedar stöhnte vor Entsetzen kurz auf, ehe er murrend und lautstark scheppernd auf seinen Stuhl Platz nahm, um jedes einzelnen Schriftstück kurz zu überfliegen.

[i]"Bei Moradins heiligem... Wenn das so weitergeht, brauch ich noch nen verdammten Sekretär..."[/i], murmelte er in seinen braunen Bart, als er anschließend begann die Botschaften auf seinem Tisch zu sortieren.

Kurz darauf verließ der Darsamkuldar seine privaten Räume, um sich an den nächst besten Kuldar zu wenden:
[i]"Sucht nach Vetter Tagnar Harthorn und schickt ihn hier umgehend her. Es gibt einen Aufgabe für ihn."[/i]
20.09.2015 18:07:23
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#97769)
Namiel
So kam ein elfischer Bote nach Telodur und überbrachte folgende Botschaft

[quote][i]Die Seldarine zum Grusse,

ich habe nun eine ungewöhnliche Bitte. Ich bräuchte Zugang in das Unterreich, weil ich dort eine Aufgabe zu erledigen habe, welche mir ein Priester Correllons aufgetragen. Falls ihr noch weitere Fragen dazu habt bin ich gerne bereit mich mit euch persönlich zu treffen.

gez. Thal'ia La'Faera, Botschafterin Elborias, derzeitige Sprecherin des Hauses Elenath[/i][/quote]
03.01.2016 14:46:29
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#103204)
Namiel
So kam ein elfischer Bote durch das Portal der Zwerge mit einer dringlichen Nachricht.

[quote]Die Seldarine zum Grusse,

wir haben von einem Angriff der Orks auf unser Heim erfahren, es scheint sich um eine grössere Armee zu handeln, welche unsere Wälder bedroht. So es euch noch möglich ist, wären wir für jede Hilfe dankbar.

gez. Thal'ia La'Faera, Rätin und Botschafterin Elborias[/quote]
16.02.2016 11:32:15
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#104721)
-Depp-
Eine recht kurze Nachricht erreicht Argoin in Telodur. Das Schriftbild kennt er vielleicht, auch wenn es derzeit weitaus krakliger als sonst aussieht. Hier und dort ist der Zettel ebenso verschmiert, Woerter durchgestrichen oder verbessert.

[quote]Gruesse Evedar Argoin,
ich muss Euch leider mitteilen, das die Marschallin Lilifer im letzten Kampf gegen den Drachen umkam. Ihre Beisetzung findet in einem Zehntag auf Winterrache statt, sofern ihr Euch verabschieden wollt.
Bo
[/quote]
06.03.2016 00:42:52
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#105530)
Darkangel
Ein Bote traf mit einem Schreiben bei den Zwergen ein. Die Schrift dürfte ihm noch unbekannt sein. Die Schrift ist leicht verschnörkelt.

[quote]Seid gegrüßt, werter Evedar Argoin,

mein Name ist Elona Luna und ich wende mich mit einer Bitte der Rätin Thal'ia La'Faera an Euch.
Es geht um die Pilzwesen die zur Zeit noch bei Euch leben.
Um Euch alles erklären zu können würde ich Euch sehr gerne in der Binge aufsuchen.
Bitte teilt mir doch mit wann Euch ein Besuch passen würde.

Hochachtungsvoll Elona Luna[/quote]
24.11.2016 20:16:50
Aw: Schreiben an den Evedar, Argoin Grimaxt (#113415)
Namiel
[i][quote]Eillstraee zum Grusse,

die Drow haben sich nun scheinbar im Delta und bei der Furt vor dem verschwundenen Hohenbrunn festgesetzt, nachdem sie aus dem Unterreich fliehen mussten.

Sie scheinen das Gebiet dort ihr Eigen zu nennen. Könnt ihr die Warnung weitergeben, das es im Moment dort gefährlich sein kann hinzureisen.

Derzeit erkunden wir noch die Stärke und Anzahl der Verräter. Ich hoffe bei einem Schlag gegen sie, steht ihr uns bei.

gez. Thal'ia La'Faera, Botschafterin und Rätin Elborias
[/quote][/