Zurück zu "Smaragdenklave [RP - Forum]"

30.07.2014 09:41:38
Auf der Suche nach Leoric (#78551)
Varulfen
Nachdem Annemarie, Balgrid und Cla'ali von der Suche nach dem vermissten Waldhüter zurückgekehrt waren, mochte dies dem Bericht entsprechen, den die Drei beim Zirkel der Smaragdenklave vortrugen:

Nachdem der Ruf durch den Wald gehallt war, um die interessierten Mitglieder der Enklave zu versammeln, waren es Balgrid und Anne gewesen, die ihm gefolgt waren. Doch auch die Elfe Cla'ali, die erst seit kurzer Zeit auf der Insel war und sich der Smaragdenklave anschließen wollte, war gekommen und hatte ihre Hilfe angeboten. Ohne zu zögern hatten Anne und Balgrid zugestimmt und ihr die Situation erklärt. Dann waren sie durch den Wald in die Richtung der Ebenen von Andorien aufgebrochen, wo der Waldhüter mit seiner Abschreitung des Sumpfes beginnen wollte, denn der alte Hin hatte selbst nicht glauben wollen, dass sich der Sumpf und der Nebel ausbreiteten.

Einige Stunden waren sie durch den Wald gegangen, ehe sich vor ihnen endlich die Ebenen durch die dicken, alten Baumstämme hindurch zeigte. Kein Hindernis hatte sich ihnen bisher in den Weg gestellt, bis auf ein einziges Irrlicht, von denen so manche nah am Sumpfgebiet über die Ebenen schwirrten. Doch auch dies stellte weniger eine Gefahr als ein Ärgernis dar, denn es blieb bei diesem einen und die anderen Lichter ließen sie noch in Ruhe.
So traten sie an einem geschützten Ort aus dem Wald in die Ebenen und sahen sich erstmal um.
31.07.2014 03:08:19
Aw: Auf der Suche nach Leoric (#78573)
Nachtengel
Dann raschelte es plötzlich in den Büschen. Annemarie hörte es als erste und warnte uns. Balgrid trat auf ihre Bitte etwas näher auf die Büsche zu um den Verursacher zu erkennen.
Es war ein Tier, aber ein besonderes. Balgrid erkannte in ihm Rakka den Gefährten des Gesuchten. Wir überlegten, ob es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sei. Balgrid sprach zu ihm. Rakka beschnupperte uns und rannte dann plötzlich los.
Goblins, wir bekämpften sie mit Rakka zusammen. Wir hofften, dass er uns zu Leoric führen würde.
Dann näherten wir uns der Sumpfwolke. Rakka drehte sich noch mal um, kreischte kurz und rannte blitzschnell in den Nebel Richtung Sumpf. Wir sprachen kurz über die Gefahren des Nebels und hofften, dass wir nicht gegen einen untoten Hüter kämpfen müssten. Als wir das Schlurfen der Untote vernommen hatten, versuchten wir so gut wie wir konnten, uns zu schützen.
Annemarie keuchte auf, als sie Kontakt mit ihrem Geistführer auf nahm.
Wir bekämpften einige der Untoten, doch dann…
Einer von ihnen brabbelte und stank besonders stark.

Seine Ausdünstungen rissen uns von den Beinen und der abgrundtiefe Gestank raubte uns den Atem und wir verloren unser Bewusstsein. Wir erwachten in einer Höhle, wobei Cla’ali wohl die letzte war. Ein Pilzmann stand vor uns und bemühte sich uns zu wecken. Noch verwirrt und angeschlagen, fragten wir ihn was geschehen war und wo wir uns befanden.
Ein Grulfurz des Grauens hätte uns umgehauen. So langsam erinnerten wir uns. Wir verdankten dem Pilzmann, der sich uns als Pilzfred Blähsack, einer der alten Röhrlinge der Enklave vorstellte, unser Leben und nicht nur wir.

Dann erzählte er uns seine Geschichte.
31.07.2014 07:50:55
Aw: Auf der Suche nach Leoric (#78574)
Lyvain
Pilzfred erzählte das er auch Leoric gefunden hatte, wie er bewusstlos und mehr tod als lebendig in einem verseuchten Pfuhl am Sumpfrand trieb. Der Röhrling konnte ihn aber glücklicherweise wieder aufpeppeln und so hatte die Gruppe ihn nur um wenige Stundengläser verpasst, da er wieder auf dem Weg zurück zur Enklave war.

Der Pilzmann erzählte auch, dass er eigentlich garnicht in der Höhle lebt in der sie sich befanden, sondern das er von Mila gebeten wurde von dort aus den Sumpf zu beobachten und abzuschätzen ob er wirklich eine Gefahr darstellt. Ursprünglich war es vorgesehen das Pilzfred Telepathisch Kontakt mit der Enklave hielt, die schnelle Ausbreitung des Sumpfes überraschte ihn aber und lies ihn zu schnell zu schwach werden um auf seine telepathischen Fähigkeiten zurück zu greifen. Unfähig eine Warnung auszustoßen war er also gezwungen auszuharren und weiter zu beobachten, da sein Myzel sich in der Höhle befand und er sich deshalb nicht zu weit von dort entfernen konnte.

Da man nun nicht mehr viel tun konnte als der Enklave das erfahrene mitzuteilen, beschloss die Gruppe einstimmig Pilzfred zu helfen und sein Myzel zurück in den Dornenwald zu bringen. Es dauerte eine weile bis der pilzmann es komplett zusammen gezogen hatte, aber als er fertig war, war es klein genug um von Balgrid getragen zu werden.

So machte man sich dann auf den Weg zurück, sicher geleitet von den telepathischen Anweisungen Pilzfreds.
03.08.2014 21:19:51
Aw: Auf der Suche nach Leoric (#78694)
Nachtengel
Nachdem sie berichteten hatten, äußerte Cla'ali, nachdem sie bei ihrem letzten Besuch, die Hüter nicht angetroffen hatten, ihren Wunsch der Enklave bei zu treten.
Sie hoffte auf eine positive Antwort.