29.07.2014 20:40:31 | [Briefe an] Marek Sturmkrähe (#78542) |
Melldor | Jemand tritt auf Marek zu wo er gerade steht. Eien Gestalt in einer Kutte, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Nur in Ansätzen mag an den sich unter der Kutte abtragenden Formen zu erkennen sein das es sich um eine Frau handeln muss. Mit behandschuhter Hand überreicht die Frau ihm ein versiegeltes Schreiben. Das Siegel zeigt einen Berg oder Vulkan über dem ein Auge abgebildet ist. [quote]Prediger des Talos - Marek Sturmkrähe, ich vernahm die Worte eurer Predigt vor den Toren der Stadt Mirhaven und konnte euch im Gegensatz zu den Meisten eurer Zuhörer in vielen Dingen zustimmen. Ihr seht die ungeblendete Wahrheit in den Menschen wohingegen eure zuhörer bereits geblendet waren. Ich lade euch zu einem Gespräch, einem unverbindlichem Gedankenaustausch. Nennt dem Boten Ort und Zeit so ihr annehmt. gez. Sir Jonale Leonall Hohepriester des ungenannten Konzils zu Valvec[/quote] |
19.08.2014 13:45:26 | Aw: [Briefe an] Marek Sturmkrähe (#79318) |
Mordepapst | [i]Ein Bote tritt mit einem recht schlichten Schreiben an Sir Jonale Leonall heran. Das Schreiben trägt ein Siegel mit drei leicht versetzt stehenden Blitzen.[/i] Hohepriester Sir Jonale Leonall, es ist immer schön um jene zu Wissen, die meine Worte verstehen. Ich werde mich wohl einmal bald auf nach Valvec machen und so ihr gewillt seid, euch mit mir zu treffen, jenem Konzil einen Besuch abstatten. gez. Marek Sturmkrähe Priester des Talos |
26.08.2014 13:21:51 | Aw: [Briefe an] Marek Sturmkrähe (#79701) |
Lisk | Es war nicht direkt ein Brief, den Marek erreichte. Vielmehr war es eine Information unter der Hand, dass Jemand auf der Suche nach "dem Kerl" war, der vor den Toren gepredigt hatte. Mehr war aus der dubiosen Gestalt, die Marek diese Information lieferte, vorerst nicht herauszubekommen. Stattdessen grinsten Zähne unter einem Lumpenhut vor und eine dreckige Hand winkte mit nur noch drei vollständigen Fingern und zwei Stummeln auffordernd nach Gold. [i]"Vielleicht weiß ich sogar wer's war und wo er zu finden is'..."[/i] |
26.08.2014 15:56:24 | Aw: [Briefe an] Marek Sturmkrähe (#79704) |
Mordepapst | Mit einem Blick zur Seite, ob Leute anderweitig zuguckten und der daraufhin wachsenden Sicherheit, dass seine nachfolgende Tat weitesgehend folgenlos bleiben würde, zögerte Marek nicht lange und mit zumindest etwas gezügelter Gewalt schob sich seine geschlossene Faust in das Gesicht des Mannes. Ohne ihn ganz zu Boden zu schmettern, aber auch ohne ihn nur ansatzweise zu Atem kommen zu lassen drückt ihn der Priester gegen die nächstgelegene Mauer. "Wer?" ..kam es dann nur brummend zurück in Richtung Lumpenhut. |
26.08.2014 16:50:27 | Aw: [Briefe an] Marek Sturmkrähe (#79706) |
Lisk | Nachdem ihm das Grinsen aus dem Gesicht geschlagen wurde, hatte der Lumpenhut nicht mehr allzu viel Lust diese Erfahrung zu wiederholen. So wie er sich gegen die Wand schob, hoffte er wohl darin zu verschwinden. Immerhin lernte er schnell und stotterte sogar mehr noch als Marek wissen wollte. [i]"...halbstarker Bengel... beim Eimer..."[/i] Schützend hob sich die nicht mehr ganz vollständige Hand auf Gesichtshöhe und die Krempe senkte sich. Wenn es nach dem Lumpenträger ging, war das Gespräch wohl vorüber. |
26.08.2014 17:02:51 | Aw: [Briefe an] Marek Sturmkrähe (#79707) |
Mordepapst | "Sehr präzise.." Brummend "..Aber geht doch." Tätschelt dem Mann noch weniger zärtlich als vielmehr drohend die Wange und schiebt ihm dann zwei Münzen zu. Lässt darauf hin ab und schlendert in Richtung Hafen. |