26.07.2014 08:35:44 | [Nachrichten an] Solvita Angdorherz (#78468) |
-Depp- | So wuerde Solvita am Morgen von Bories' Abreise ein Umschlag, gemeinsam mit einer kurzen Nachricht ueberbracht werden: [quote] Geehrte Solvita, anbei findet Ihr wie versprochen eine Abschrift der Informationssammlung. Wie bereits gesagt, koennt ihr gen Ende des Zehntages von nun an Boten erwarten, die Euch Nachrichten ueberbringen werden, um die Informationssammlung auf dem neusten Stand zu halten. So Ihr ueber Informationen verfuegt, die die Sammlung ergaenzen koennen, so bitte ich Euch mir jene mitzuteilen, damit ich sie in die Sammlung aufnehmen und allen beteiligten Parteien zur Verfuegung stellen kann. Habet nochmals Dank fuer die Gastfreundschaft, die Ihr gezeigt habt. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, und dass die Goetter Euch mit Wohlwollen begleiten werden. Hochachtungsvoll, Bories Yaronath [/quote] ((Infosammlung im Wiki; Updates gibt es (sofern mir nichts dazwischen kommt) immer Sonntags)) |
26.07.2014 20:25:09 | Aw: [Nachrichten an] Solvita Angdorherz (#78474) |
Namiel | Eine Botschaft erfolgte an Solvita Die Seldarine zum Grusse, da ich von eurem Treffen mit der Gesandschaft aus Mirhaven erfahren habe, würde ich mich gerne mit Euch darüber austauschen, da ich jene schon selber in Elboria empfangen habe. Thal'ia La'Faera, Botschafterin Elborias aus dem Hause Elenath |
05.08.2014 09:21:49 | Aw: [Nachrichten an] Solvita Angdorherz (#78753) |
ArGon | [quote]Mahal sammana Solvita, die Lage scheint sich immer mehr zu verkomplizieren, umso wichtiger, dass wir uns auf alte Verbündete berufen, bei denen man weiß woran man ist. Ich traf mich vor kurzen mit einer weiteren Olvin vom Olvenklan Elenath, namens Lilifer Celebniriath, in Naemar, so bin ich zuversichtlich, dass die Beziehungen zwischen Telodûr und Elboria wieder erstarken. Zudem machte ich deutlich, dass unsere wichtigste Hilfe seitens unserer alten Verbündeten, die Suche nach Evedotar Kylda Remses zur Zeit ist. Ich gab ihr einen Ring mit, eine exakte Kopie die ich einst für Kylda fertigte. Falls die Olven ihn finden sollten, dachte ich mir, dass dieser ihn vielleicht für einen Moment besinnen kann. Ich bin zuversichtlich, dass die Olven nun mit weiteren Nachdruck nach ihm suchen werden. Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar! Evedar Argoin Grimmaxt, de dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim.[/quote] |
09.01.2015 10:27:58 | Aw: [Nachrichten an] Solvita Angdorherz (#86322) |
ArGon | [quote]Mahal mer Horma Solvita Angdorherz, ich habe Tagnar damit beauftragt sich der Olvin anzunehmen. Vermutlich wollte sie wegen diesen Speisepilzen verhandeln, die wie für die Stollen anlegen wollen. Ich bin zuversichtlich, dass er die Sache mit den Waldhurm und Waldolven klären wird. Ich teile Eure Bedenken zwecks der Sache mit dem Evedotar. Möglicherweise ist es an der Zeit die Kuld selbst in die Hand zu nehmen. Findet Euch sobald es möglich ist im Klanheim ein, dort werden wir alles weitere hierzu, als auch Eure weitere Empfehlung besprechen. Neben meiner Nachricht findet ihr die Informationen zu den Portalen, die ich durch die Xunderin Cosima vom Xunderorden aus Mirhaven erhalten konnte. Clangeddin anggrim arglar a kuld nos lar! Evedar Argoin Grimmaxt, de dwarkar Drachenhammer, Darsamkuldar de Clangeddin Anggrim.[/quote] Der Nachricht wurden zwei Bücher beigelegt, bei denen es sich um Abschriften zweier Bände zu handeln scheint: [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=8951&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#72540]Band 1[/url] [url=http://www.amdir.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=32&id=8951&limit=6&limitstart=18&Itemid=128#72544]Band 2[/url] |
08.04.2015 17:26:44 | Aw: [Nachrichten an] Solvita Angdorherz (#90737) |
-Depp- | Eine in zwergischen Runen verfasste Nachricht erreicht Solvita. Das Schriftbild ist ordentlich und sauber, allerdings laesst es die Vermutung aufkommen, dass der Verfasser noch nicht allzu geuebt und fluessig im Schreiben selbst ist. [quote]Mahal Solvita, ich hoffe Ihr und die Dwur Telodurs konnten nach dem harten letzten Kampf in der Wueste ein paar Tage des Friedens und der wieder einkehrenden Ruhe finden. Zutiefst bedaure ich die Verluste, die die Euren an jenem Tag erlitten haben, und moechte Euch an dieser Stelle zunaechst mein Beileid fuer die Gefallenen aussprechen. Es ist meine Hoffnung, dass ihr erbrachtes Opfer nicht in Vergessenheit geraten wird und sich die Zukunft mit Dankbarkeit und Ehrfurcht an ihrer zurueck erinnert. Bedauerlicherweise ist Ruhe noch nicht allerorts eingekehrt, und so verwies mich Karakan Tagnar, der derzeit selbst beschaeftigt ist, mit zweierlei meiner Anliegen an Euch. Derzeit wird Mirhaven und ein paar unserer Buerger und meiner Freunde von einem Braut (Daemon) geplagt und terrorisiert, fuer dessen entgueltige Vertreibung es eines reinen Nur (Edelsteins) bedarf. Jener sollte in Groesse und Reinheit einem Wert von etwa 15.000 Goldstuecken entsprechen. So Ihr zu der Fertigung eines solchen Stuecks bereit waeret, waere ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr Euch mit Adam Larsson, einem Schausteller des Schauspielhauses in Mirhaven, auseinander setzen koenntet. Nachrichten an ihn koennt Ihr an besagtes Schauspielhaus schicken. Die zweite Angelegenheit, zu der ich Euch an dieser Stelle ersuche, ist zu meinem Bedauern nicht weniger grimm als der Braut in Mirhaven und leider mit Burg Winterrache verbunden. Seit dem Verschwinden zahlreicher Ritter bei der Schlacht um Hohenbrunn sind die Waechter merklich geschwaecht - was anscheinend den Frostriesen, die die Burg stets bedrohten - nicht entgangen ist. Nun bereiten sie sich auf eine massive Schlacht vor, deren Ausgang bisher noch ungewiss - und mich daher um die Winterwaechter fuerchten laesst. Ich mag, besonders in Hinsicht auf die Verluste, die Ihr bereits in der Wueste ertragen musstet, nicht um etwas bitten, dass Euch und die Eurigen noch staerker bluten laesst. Aber vielleicht gibt es unter den Dwur bereits wieder den ein oder anderen, dessen Kuld und Og es nach neuen Kaempfen verlangt. So Euch jene bekannt - vielleicht koenntet Ihr sie an die Marschallin der Winteraechter, Lilifer, verweisen? Sie uebernimmt derzeit die Koordination der Burgverteidigung. Seid bedankt fuer Eure Zeit. Moegen die Goetter mit Wohlwonnen auf Euch und die Binge herabsehen. Kal Maerdh, Bories Yaronath P.S.: Ich lerne Eure Sprache immer noch, und hoffe instaendig, dass etwaige Runendreher nicht ausversehen "Arsch" bedeuten. Sofern doch - das sollte nicht so sein![/quote] |
09.04.2015 09:35:47 | Aw: [Nachrichten an] Solvita Angdorherz (#90759) |
-Depp- | So traf ein paar Tage spaeter eine weitere Nachricht bei Solvita in der Binge ein. [quote]Mahal Solvita, ich danke schon jetzt fuer die bereits gezeigte Bereitschaft. Eure Antwort bezueglich des Nur gab ich an Adam weiter und er erwartet freudig Eure Antwort. Auch ich gedenke mich in Winterrache einzufinden, obgleich vermutlich nicht in den vordersten Reihen - kreischende Spielmaenner, die panisch mit ihren Schwertern rumfuchteln, stehen da doch eher im Weg herum, vornehmlich in dem Stueck zwischen Riesenfuss und Boden. Doch will ich so gut es geht von meinem Bogen Gebrauch zu machen und meine Heilfaehigkeiten zum Wohle etwaiger Verletzter einsetzen. Ich hoffe Zweiteres wird nicht allzu noetig sein, aber es waere mir eine Ehre mit meinen Pfeilen auch Euren Ruecken frei halten zu koennen. Kal maerdh, Bories Yaronath[/quote] |
24.04.2015 12:50:54 | Aw: [Nachrichten an] Solvita Angdorherz (#91232) |
Arcian27 | Ein Bote überbrachte eine Nachricht an Solvita: [quote] Mahal Base Angdorherz, wie mir zu Ohren gekommen ist, reist Ihr in den nächsten Tagen zur Hurmstadt zwecks Gemmengeschäften. Sicher hättet Ihr nichts dagegen ein Päckchen und ein Brief mit diplomatischem Inhalt nach Mirhaven mit zunehmen? Es wäre uns ein Graus es dem nächsten Schiff einfach mit geben zu müssen. Ich hoffe doch Ihr kennt Beladal den Braumeister und wisst wo er in diesem Hurmsteinhaufen wohnt, denn jener ist der Adressat dieser Sendung. Findet Euch bitte vor Eurer Abreise kurz in unserem Klanheim ein, damit ich Euch die Post übergeben kann. bak a thalorn = bak a kaglemgul, Brunsvik Flüsterstein[/quote] |
18.05.2015 09:36:02 | Aw: [Nachrichten an] Solvita Angdorherz (#92219) |
-Depp- | [quote][center] Mahal Solvita, wie mir zu Ohren kam wurden kuerzlich einige Buerger Mirhavens - die sich unter dem Banner der Soeldnergemeinschaft der 'Rotfuechse' zusammenrotten - von den Dwur Telodurs aus der Binge und den dortigen Stollen geschmissen. Da dies nicht die erste Auseinandersetzung in der Art ist, von denen ich zwischen den Dwur und den Fuechsen hoere, moechte ich an dieser Stelle erbitten aus Sicht der Dwur zu erfahren, wie es zu der genannten Situation (und gerne auch zuvor stattgefundenen Konflikten) gekommen ist. Gleichsam moechte ich anmerken, dass respektloses Verhalten gegenueber Euch, den Dwur, oder den Gesetzen der Binge keinerlei ist, was die Stadt Mirhaven unterstuetzt oder gutheisst. Ebenso sei gesagt, dass die Gruppierung der Rotfuechse keine Vertretung oder offizielle Institution Mirhavens ist, auch wenn ein paar Buerger der Stadt jener angehoeren. Da Mirhaven aber Verantwortung fuer seine Buerger traegt und auch tragen will, sei an dieser Stelle die Frage an die Binge gestellt, ob in oben genannter Situation Schaeden durch Buerger Mirhavens zu Seiten der Binge entstanden sind, die es von unserer Seite via Reparationen zu begleichen gilt. Zu guter Letzt moechte ich mich nicht nur im Namen Mirhavens, sondern auch persoenlich bei Euch und der Binge fuer etwaiges Fehlverhalten Seitens der Hurm der Rotfuechse entschuldigen. Ich wurde stets respektvoll von den Dwur der Binge behandelt und waehrend meines Aufenthalts in Telodur mit zwergischer Herzlichkeit empfangen, die mich heute noch beeindruckt. So nehme ich nun mit Aerger zur Kenntnis, dass dies von anderen Seite gegenueber Euch nicht der gleiche Fall ist. Seid versichert, dass ich mich zukuenftig verstaerkt damit auseinander setzen werde. Ich verweile in der Hoffnung auf die Schilderung der Sachlage aus der Sicht der Dwur. Das gleiche Schreiben habe ich ebenso an Evedar Argoin Grimaxt und den Vertreter der Dwur in Mirhaven, Beladal, weitergeleitet. Kal maerdh, Bories Yaronath [/center][/quote] |