19.07.2014 00:52:33 | Forschung für den Hauptmann (#78248) |
EclipseTheIncinerator | Nach einem mehr oder weniger erfreulichem erwachen in der Taverne auf Valvec beginnt Gabriel durch die Stadt zu streifen. "[i]Ich soll also schnell wirkende Brandbomben und ähnliches für den Hauptmann finden ...[/i]", murmelt er vor sich hin,während er auf den Marktplatz tritt. Sein Blick schweift über den Platz und findet schnell, was er gesucht hat: Das Haus des Handwerks. Nach einigen schnellen Schritten befindet er sich auch schon in dem Gebäude. Er geht auf den nächstbesten Handwerker zu, den er findet und hebt die Hand zum Gruß. "[i]Seid gegrüßt mein Freund, es tut mir leid euch bei eurer arbeit zu stören aber ich suche nach dem Lagerverwalter oder etwas ähnlichem, sollte es denn einen geben[/i]" Abwartend mustert er den Handwerker. |
20.07.2014 08:07:19 | Aw: Forschung für den Hauptmann (#78278) |
hannibhaal | Nach zwei weiteren Arbeitern, welche ihn nur Stumm anblickten und ein Handzeichen machten etwas weiter in den Bereich der Schmieden und Essen vorzudringen, baute sich ein Koloss von Arbeiter vor ihm auf. Der Oberkörper war nackt und von einer Vielzahl kleinerer und größerer Brandnarben gezeichnet, während sich eine zu klein geratene Lederschürze um den massigen Bauch herum spannte. „In den letzten Jahren bin ich rausgewachsen!“, den Blick von Gabriel folgend und in ein tosendes Lachen verfallend, dass sogar den Arbeitslärm an den Schmieden übertönte. „Und ihr Kleiner müsstet wohl noch reinwachsen ...“ freundlich lächelnd nachsetzend. „Soso Brandbomben? Nicht das ihr euch noch die Finger verbrennt! Aber der Boss war schon hier hat sich Stempel vom Haus des Handwerks, der Garde und der Magierfritzen geholt und die auf diesen Wisch hier geklatscht. Könnt euch in kleinen Mengen wohl nehmen was ihr braucht, soweit es eure Sache unterstützt. Was ihr nehmt müsst ihr aber von einem der dortigen Chefs bestätigen lassen, damit nichts verschwindet. Muss alles seine Ordnung haben ja … und arbeiten sollt ihr außerhalb der Stadt … zwei Fußmarode Milizionäre helfen euch beim Tragen und so …“ Sich ein wenig am Kopf kratzend, Gabriel einen Zettel hinhaltend, mit genannten Stempeln und dem Hinweis ausgegebene Waren dort zu verzeichnen. |
20.07.2014 15:06:02 | Aw: Forschung für den Hauptmann (#78308) |
EclipseTheIncinerator | "[i]Richtig, alles muss seine Ordnung haben ...[/i]", er nickt kurz dem kolossalen Mann zu und macht sich dann direkt daran, die Materialien zu beschaffen und auf der Liste einzutragen. Die fertige Liste enthält hauptsächlich: -Diverse Arten hochentzündlicher Öle -Schwefel -Baumharz (hier sind einige Notizen gemacht, die ein ganz bestimmte Harz beschreiben) -Diverse Brand fördernde Salze -Kalk Nachdem er noch einige weitere Brennbare Stoffe hinzugefügt hat, lässt Gabriel den Blick ein weiteres Mal zufrieden über die Liste gleiten und wendet sich dann den beiden Milizionären zu, welche ihm dabei helfen die Materialien zu transportieren. "[i]Eh, lasst das bloß nicht fallen! Wenn sich die falschen Dinge davon vermischen steht dieser Teil von Valvec in Flammen![/i]". |
27.07.2014 21:54:15 | Aw: Forschung für den Hauptmann (#78499) |
EclipseTheIncinerator | Gabriel verbrachte die Tage nachdem er die Materialien erhalten hatte damit, daraus verschiedene Gemische zu mixen, deren Brennbarkeit zu testen, dies zu protokollieren und wieder ein anderes Gemisch zu mixen. Etliche Pläne für mögliche Modelle einer Brandbombe wurden auf Papiere gezeichnet bis er schließlich eine Hülle gefunden hatte, welche sich optimal eignete. Schließlich galt es noch die Tauglichkeit dieser Bomben zu testen. Zu diesem Zweck wurden einige Strohpuppen aufgestellt welche als Ziele dienen sollten. Die Brandbombe scharf zu machen war einfach: Es musste lediglich eine glühende Kohle in einen verschließbaren Schacht gelegt werden, welcher aus dünnem Glas bestand, das beim Aufprall durch die Kohle zersplittern wird und so die Flüßigkeit entzünden. Die Flüßigkeit würde dann explodieren, die Reste der Hülle aus etwas härterem Glas sprengen und sich über die Ziele ergießen. "[i]Da habe ich mich ja wirklich selbst übertroffen[/i]", murmelte Gabriel grinsend zu sich selbst während die Strohpuppen in binnen wenigen Sekunden in Flammen standen und rasch von diesen verzehrt wurden. Gabriel verstaute die Pläne für die Brandbombe sicher in einer kleinen Ledertasche, drückte diese einem Boten zusammen mit einigen Silbermünzen und einem eindringlichen Blick in die Hand, betonend, dass dieses Schreiben möglichst schnell an den Hauptmann Dalreg Dalfaun übergeben werden sollte. |