Zurück zu "Der Arkane Orden"

10.07.2014 06:36:43
Wiederaufnahme in den Arkanen Orden (#78031)
Vrishnagk
[i]Eine hagere Gestalt betritt die Eingangshallen der Magierakademie. In der Hand hat sie eine große lederne Rolle und geht wortlos auf den Sekretär zu. Eine recht dunkle, ruhige Stimme ertönt aus den Lippen des Mannes, der in weite Roben gehüllt ist und einen verzierten Stab an der Seite führt: [/i]"Dieses Schreiben ist für die hohen und höchsten Magi dieser Akademie, die Leitung des Arkanen Ordens, bestimmt." [i]Er öffnet die Lederrolle und zieht ein paar gefaltete und mit rotem Wachs versiegelte Pergamente heraus.[/i] "Lasst jedem von ihnen eines davon zukommen und wenn möglich recht bald. Seid bedankt dafür!" [i]Der im Gesicht tätowierte Mann reicht dem Sekretär die wohl genau abgezählten Pergamente. Ohne ein weiteres Wort fährt der Mensch herum, verschließt die Lederrolle und verstaut sie in seinem Rucksack und geht danach leichten Schrittes wieder aus den Toren der Akademie heraus.[/i]

[i]Auf dem Pergament ist folgendes in fein säuberlichem Drakonisch zu lesen:[/i]

Sehr geehrte, hochgeschätzte hohe Magier der Akademie von Mirhaven,

es ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier auf Amdir war und wahrscheinlich haben die, welche sich noch an meinen letzten Besuch erinnern sollten, gemischte Gefühle diesem bezüglich.

Doch will ich mich zu aller erst hiermit erneut vorstellen.

Mein Name ist Corin Lentin von Thensbane, Erzmagister aus den Talländern, Studierter zahlreicher angesehener Akademie, wie Niewinter, Tiefwasser, Baldurs Tor sowie Suazil und vormalig auch Magus dieser stolzen Akademie.

Wie sich einige vielleicht erinnern werden, wurde ich vor einigen Jahren Opfer der Intrigen des Hofes zu Valvec, welche zum meinem Ausschluss aus dieser Institution führten, ebenso wie dazu, dass ein sehr hohes, 5-stelliges Kopfgeld auf meine Person von der Führung Valvecs ausgesetzt wurde.
Damals wurde mir zugesichert, dass über meine Wiederaufnahme in diesen Orden erneut entschieden werden würde. Allerdings sah ich mich vorher, in Anbetracht meiner ungünstigen Lage, dazu gezwungen diese Insel zu verlassen.

Nun sind über fünf Jahre seit dem vergangen und mir ist bewusst, dass ich keinerlei Ansprüche darauf habe etwas von euch, werte Magister, zu verlangen, dennoch würde ich euch darum bitten mir, unter all den Auflagen, die ihr für nötig haltet, die Möglichkeit zu gewähren mich neu um eine Mitgliedschaft in diesem Orden zu bemühen.

Ich denke bei all dem, was passiert ist in der letzten Zeit meines Anwesens auf dieser Insel, war ich nie respektlos gegenüber dem Orden und habe mich stets darum bemüht sein Wissen zu mehren.
Wenn ich den Ruf dieser Akademie gefährdet haben sollte, so war dies zuerst auf die Intrigen und Verunglimpfungen Lord Infernaels und seiner Schergen zurückzuführen, auch wenn meine Person auf Grund meiner Unvorsicht natürlich auch einen Teil der Schuld trifft.
Ich bin indessen aber gewillt diese von meinem sowie von dem Anlitz der Akademie zu tilgen, solltet ihr es mir gestatten.

Im Falle der Bewilligung einer erneuten Aufnahme würde ich euch zudem wieder mit meinen breitgefächerten arkanen Kenntnissen und Fähigkeiten als Magister und Schreiber zur Seite stehen.

Jeder Voraussetzung oder Prüfung, welche ihr dafür als nötig erachtet, werde ich antreten und nach besten Wissen und Gewissen zu erfüllen suchen.

Solltet ihr euch gegen eine solche Möglichkeit entscheiden, kann ich dies verstehen und werde demnach auch diese Insel so schnell wie möglich wieder verlassen, da alleine meine Rehabilitation an eurer Akademie der Grund meiner Anwesenheit auf Amdir ist.

Wenn ihr mir eine Nachricht zukommen lassen wollt, dann könnt ihr diese binnen einem Zehntag für mich in meinem Zimmer im Silbernen Drachen hinterlassen.
Sollte mir in diesem Zeitraum keine Nachricht oder eine Absage zugekommen sein, werdet ihr mich auf dieser Insel nie wieder sehen.

Ich wünsche euch und der Akademie in jedem Fall alles Beste, auf dass sie immer ein Ort des Wissens, des Lernens und der Weisheit bleiben möge.

Hochachtungsvoll,

Corin Lentin von Thensbane
20.07.2014 10:35:12
Aw: Wiederaufnahme in den Arkanen Orden (#78291)
Micha LNH HSV
Auch dieses Schreiben wird bearbeitet, wobei Corin Lentin klar sein sollte, dass für der höchster aller Ränger der Akademie, der des Erzmagus, Jahrzehnte von Verdiensten an der Akademie von Nöten sind und dieser aktuelle besetzt ist.

Nach Jahren der Führung durch Alt-Erzmagier Erasmus Silberlocke übernahm Großmeister Lyonsbane jahrelang diesen Posten. Aktuell würde Erzmagus Lazarus, Meister der Verzauberung diesen Posten ausfüllen.
20.07.2014 11:03:24
Aw: Wiederaufnahme in den Arkanen Orden (#78295)
Vrishnagk
((Die Bezeichnung Erzmagier sollte eigentlich die Prestigeklasse Arkaner Gelehrter von Kerzenburg 10 Stufen ausdrücken, quasi ähnlich der Standard-Prestigeklasse des Erzmagiers, nicht als Rang innerhalb des Ordens gemeint. Es geht eher darum seine BEfähigung als Magier auszudrücken. Ich weiß noch, dass ich damals mit Byra darüber gesprochen hatte. Falls das nicht (mehr) gehen sollte, einfach die Verwendung dieses Titels ignorieren bitte.
Im Schreiben selbst steht ja sogar der Rang den er damals hatte: Magus.))