19.02.2011 21:35:19 | Bibliotheksrecherche (#46766) |
Docmed | Nach dem Bild, welches sich in seinem Gesit formte und als Ragor und Hendrik ihm keine Hilfe waren, begab sich Aelian selber in die Bibliothek der Akademie und forschte dort in den Wälzern nach einer Organisation, die gelbe Kleidung als Erkennungsmerkmal trägt und in der Regel vermummt ist. Neben der eigenen Suche wendet er sich auch an den Bibliothekar. Guten Tag werter Mann, ich suche nach Büchern über Vereinigungen und Geheimbünde, die es auf Amdir gibt und gegeben hat, insbesondere interessiert mich ein Bund, dessen Kleidung gelb war und dessen Mitglieder vermummt waren. |
03.03.2011 16:33:50 | Aw: Bibliotheksrecherche (#47050) |
Remses | Der Bibliothekvorsteher wand sich zu ihm "Seit gegrüsst, werter Herr" Er klappt sein Buch zu, legt es auf die Seite und wirkt nachdenklich "Hmm, ein Geheimbund ist nicht ohne Grund ein Geheimbund, wenn ihr versteht worauf ich hinaus möchte guter Herr" Er schmunzelt verhalten, deutet ihm aber dennoch an ein Regal, 10 Fuss zu seiner linken "Wenn wir was dazu haben, dann sollte es dort zu finden sein. 2ter Gang, die untersten beiden Fächer. Verzeiht bitte, ich habe noch was "wichtiges" zu erledigen" Süffisant zieht er sich sein Buch wieder zu sich und blättert darin, dabei ihm verstohlen hintersieht |
03.03.2011 20:30:38 | Aw: Bibliotheksrecherche (#47058) |
Docmed | Vielen Dank. *Schulterzuckend begibt Aelian sich zu besagtem Regal und beginnt Bücher zu wälzen* |
06.03.2011 17:03:57 | Aw: Bibliotheksrecherche (#47115) |
Remses | Jene Regale und Fächer sind einwenig verstaubt, dennoch stehen alle in Reih und Glied, alphabetisch sortiert "Azzuru-Die Dunklen Kämpfer", "Ansichten eines Klerikers", "Clan der Ratten", "Denen es geschehen ist", "Dunkle Wege - erkennen und verstehen", Dämmermond", "Einmal Dieb, immer Dieb", Gemeinschaft der Namenlosen", "Grünhäute - Nur einer Erfindung?", "Heilige - Im Namen der Dunklen", "Hexenalmanach", "Indoktrination der Graumützen", "Lobarts Rettung", "Leise, sie kommen werden", "Mysteriöse Verschwinden", "Mutter Tiefwasser", "Ortodoxe Gruppierungen", "Relief's - Gesammelte Werke", "Reinheitsgebot - Blaue Schläfer" Hin und wieder, kommt in Aelians Rücken, ein Magier vorbei und sieht, skeptisch, zu diesen herunter. |
06.03.2011 17:45:34 | Aw: Bibliotheksrecherche (#47118) |
Docmed | Da es sich doch um deutlich mehr Material handelt, als er dachte fängt er vorne an und überfliegt die Abhandlungen und deren Inhaltsverzeichnisse, sofern vorhanden. Etwas mehr Aufmerksamkeit widmet er den Büchern: "Dunkle Wege - erkennen und verstehen", "Dämmermond", "Relief's - Gesammelte Werke". |
22.04.2012 22:37:13 | Aw: Bibliotheksrecherche (#59120) |
Elster | "Tymora zum Gruße!" Sprach der Silberwächter erst einmal halblaut in den Raum, bis er den Bibliothekar gefunden hatte. Es mochte einige Momente dauern, bis sich seine Augen an das Halbdunkel gewöhnt hatten und Rivan den Bibliothekar entdeckte. Eine angedeute Verbeugung und ein Tippen an den Hut als Gruß, dann senkte er die Stimme: "Verzeiht, ich kenne die Gepflogenheiten hier nicht." Er zog den Hut vom Schopf und schlenderte näher. "Ich suche einige Bücher über die Theaterkunst...wie man dieses Gewerbe treibt, ihr versteht mein Fürst?" |
28.04.2012 17:25:19 | Aw: Bibliotheksrecherche (#59287) |
NephthysAmun | Der Bibliothekar schob seine kleine Brille die etwas schief auf der Nase saß und über dessen Ränder er Rivan anlinste. Wie sie wieder ihre alte Positon eingenommen hatte legte dieser den kopf etwas in den nacken und blickte durch das untere eck der Brille, cheinbar hatte dieses eine andere Stärke. " Willkommen in der Bibliothek der Stadt...hm ein Werk über Schauspielkunst." Grübelnt fuhr er sich über den Dreitagebart. " Ah ich glaube es gab einmal ein paar Aufzeichnung von der Berühmten Sahira Yurlai. Eines ist unter [u][i]erste Schritte der Darstellung[/i][/u] zu finden. Regal 24 3. Zeile. Ein weiteres unter [i][u]wie ich Erfolgreich wurde[/u][/i]...ah wo war das noch gleich..." Mit ziemlich aufwendigen Gang um möglichst leise durch die Halle zu kommen gin er zu einem dicken Wälzer, der offenbar das Verzeichniss darstellte. "Ah richtig Regal 5 Zeile 1 dort müsstet ihr es finden. Laut dem Verzeichniss hat es niemand ausgeliehen." mit erneutem zurechtrücken der Brille wartete ob der Wächter noch weitere Fragen hatte. |
01.05.2012 09:44:30 | Aw: Bibliotheksrecherche (#59339) |
Elster | Neugierig folgte der Blick Rivans dem Bibliothekar, als er zum Katalog wanderte. Soviele Bücher...ob? Eine Verbeugung, nachdem er seine Antwort erhalten hatte. "Danke, mein Fürst. Ich werde es gleich hervorsuchen. Regal 5 Zeile1." wiederholte er die Angaben gewissentlich. So leise es ihm möglich war schlenderte er mit großen Augen durch die Hallen des gesammelten Wissens. Tymora sei Dank hatte er nicht die Uniform angelegt. Die übereinandergleitenden Schuppen hätten sicher viel zu viel krach gemacht. Rivan musste sich eingestehen, dass er diesen Ort mochte. Er war so ganz anders, als das, was er kannte. Die Strassen, Gassen und Wege, die hier durch die kleine Stadt der Bücher führten waren schnurr gerade und es duftete nach jahrhunderte altem Staub und Wissen. Wenigstens in seiner Nase. Er eilte sich nicht. Warum auch? Beinahe andächtig ließ er seine Hände über einzelne Buchrücken wandern, hielt kurz hier, um ein Buch aufzuschlagen, stoppte dort für einen Moment, um einfach eine herrenlose Leiter zu mustern und sie dann todesmutig zu erklimmen. Als er mit den zwei gesuchten Werken wieder am Pult des Herren dieser Hallen erschien, hatte er die Zeit vollkommen vergessen. "Ein wundervoller Ort, mein Fürst. Er gefällt mir...diese Ruhe...und dieses Flüstern des Wissens...erstaunlich."flüsterte er zum Bibliothekar und strich über die ledernen Einbände der Schätze, die er gefunden hatte. "Ich bringe sie Euch unversehrt wieder, sobald sie ihre Pflicht erfüllt haben, habt Dank. Muss ich irgendwo unterschreiben?" Er zückte die Feder von seinem altem Lederhut und beleckte dessen Spitze. Das Ergebnis war ein kleiner, blauer Tintenfleck auf der Zunge. "Mein Fürst...sagt, was muss ein einfacher Mann tun, um ein Buch hier zu...verewigen?" Erklang es leise, während er sich eine der Listen schnappte, gebannt auf sie starrte und den Blickkontakt mit dem Bibliothekar um jeden Preis mied. |
09.07.2014 07:54:19 | [Arkaner Orden] Bibliothek / Nachforschungen (#78010) |
-Depp- | Noch ein wenig geschlaucht von der Rueckreise aus den Bergen und den langen Abendstunden, die er nach seiner Rueckkehr noch in der Bibliothek der Akademia verbracht hatte, schlenderte der Bursche wie ueblich an den Morgen, in denen er sich in der Stadt befand, gen des Lazaretts und anschliessend in den Hafen, um dort einige der Vorraete zu verteilen. Er war ein paar Tage nicht dort gewesen, und so nahm er sich mehr Zeit um hier und da noch mit dem ein oder anderen ein paar laengere Worte zu wechseln. Die Mittagsstunde war daher schon beinahe vergangen, als er sich endlich zurueck in der Bibliothek der Magier einfand. Wie am gestrigen Abend von dem Bibliothekar empfohlen, strebte er ob des Themas direkt die nicht oeffentlich zugaengliche Bibliothek an, und wechselte dort ebenso einige Worte mit dem ihm fluechtig bekannten Magier, der die Bibliothek verwaltete. Es gab noch viele ungeklaerte Dinge, die aufgeklaert und naeher erforscht werden mussten, und so entschied er mit Nachforschungen um die Wesen, die bisher nur als Onkoloiden bekannt waren, und Informationen ueber das Gewebe und moegliche Knotenpunkte im Gewebe zu beginnen. Jenes mochte er dem Bibliothekar mitgeteilt haben, und sofern jener bereits wusste welche Werke sich anboeten, wuerde er jenen nachgehen und den Rest des Tages und der Abendstunden ueber den Buecher verbringen - wie ueblich dabei mit Pergament und Kohlestift ausgestattet, um immer wieder Notizen aus dem Gelesenen zu machen. |
20.07.2014 07:11:09 | Aw: In Mîrhaven auf der Suchen nach ... (#78277) |
-Depp- | Den Siegelring leicht zwischen den Fingern seiner Rechten drehend trat der Bursche ein weiteres Mal in die Bibliothek der Akademia. Still betrachtete er das Siegel des goldenen Ringes - ein gehoernter Echsen- oder Drachenkopf - waehrend er zwischen den Reihen an Buecherregalen vorbei trat. Nach der Zeit, die er bisher schon an dem Ort verbracht hatte, wusste er halbwegs, wo er etwas finden wuerde, und so fand er sich kurz darauf vor einigen Werken ueber Gilden und Kulte wieder. Jene wuerde er sodann durchforsten, um in den Buechern abgebildete Siegel und Zeichen mit jenem des Ringes zu vergleichen. Besonders interessiert war er hier gleichsam ueber Nachforschungen zur Lumpengarde und der vergangenen Infiltration der Yuan-Ti... Ob aus jener Zeit noch Aufzeichnungen bestanden? Hatte es ueberhaupt je welche gegeben? Oder waren die Yuan-Ti zu gerissen gewesen, um je derlei offenkundige Spuren wie Siegel oder Erkennungszeichen zu hinterlassen? In eben jenem Anliegen, wuerden ihn seine Fuesse nach der Bibliothek ebenso gen des Tyr-Tempels tragen - waren es doch jene gewesen, die nach der Aufdeckung der Yuan-Ti mit den Nachforschungen beauftragt worden waren. Vielleicht wuerde er dort fuendiger werden.... |
09.12.2014 11:15:18 | [Akademie] Nachforschungen in der Bibliothek (#85050) |
Sinnia123 | Chantalle würde sich auf den Weg in die Bibliothek machen um dort einige Nachforschungen anzustellen. Hierzu würde sie das Register durchforsten um zu sehen ob es Bücher darüber gibt. Hierzu würde sie vorallem über die Thematiken zu Mirhad Kadvon und den Hammerwindclan suchen. Würde sie etwas finden? |
09.12.2014 12:14:26 | Aw: [Akademie] Nachforschungen in der Bibliothek (#85052) |
Hawkkoeln88 | Das Register der Biblothek wies einige Verweise auf den Namen Hammerwind und auch Mirhad Kadven wurde aufgeführt. Doch waren viele Verweise nicht auf Bücher und Folianten der hiesigen magischen Biblothek. In der Biblothek der Akademie selber war ein Verweiß auf das Buch "Sagen der Winterrache" dies tauchte bei beiden Stichworten auf. Eine ganze Reihe der Bücher auf die die Verweise zutrafen hat als Standortangabe die Biblothek im Hause Hammerwinds in der Südstadt. Andere waren im bestand der Stadtarchive besonders der Bauverwaltung und des Bürgeramtes. Ein einziges Buch war auch vor Jahren als im Bestand der Archive Telodurs vor Jahren gekennzeichnet worden eine Chronik die einen Bereich der letzten Tausend Jahre bis vor einem Jahrhundert abdeckte. Das einzelne Buch des magischen Ordens wartete wenige Meter entfernt im Regal der Biblothek die anderen würde sie hier nicht finden. |
09.12.2014 12:47:32 | Aw: [Akademie] Nachforschungen in der Bibliothek (#85053) |
Sinnia123 | So würde sie das Buch an sich nehmen und sich an einen freien Tisch setzen um es zu studieren. Nebenbei legt sie einen Kohlestift und ein Pergament bereit um es dann durchzulesen. Würde sie wichtige Notizen daraus ziehen können? Entstehung des Clans, Frühere Bauweise ihrer Clanhöhle, Standort, Anführer und vielleicht noch andere wichtige sachen. |
09.12.2014 21:32:52 | Aw: [Akademie] Nachforschungen in der Bibliothek (#85084) |
Hawkkoeln88 | Es gab hin und wieder eine Erwähnung der Schlüsselworte. Doch ging es nicht um die Zwerge des Klanes Hammerwind sondern um Sagen der Winterrache gesammelt nach mündlicher Überlieferungen gesammelt Jahrhunderte nachdem die fraglichen Ereignisse geschehen sein könnten. Erwähnung fanden 4 Zwerge Namenlose Zwerge aus "Kadven" die vor Jahrhunderten einem Hof am Fusse des Berges gegen Gnolle halfen. So ungenau datiert das es nur vermutlich vor der Gründung Mirhavens war. Einmal tauchte in einer kleinen Erzählung der gierige Händler M. Hammerwind auf der die Not der Reisenden ausnutze um an Ihnen Profit zu verdienen. Die Geschichte von Ornuicur und dem Roten Wyrm war in der gängigen Fassung geschrieben, mehrere Seiten später wurde Thorulf Hammerwind erwähnt auf der mit seinen Handwerkern beim Bau der ersten Siedlung half. |
10.12.2014 11:56:11 | Aw: [Akademie] Nachforschungen in der Bibliothek (#85105) |
Sinnia123 | Sie schloss das Buch vorsichtig wieder und stellte es zurück, nachdem sie ihr Pergament aufgerollt und ihren Kohlestift weggesteckt hatte. Ihr nächstes Ziel waren die Stadtarchive, wo sie sich Ordnungsgemäss anmeldete um dann vielleicht die dortigen Bücher über Mirhad Kadvon und den Hammerwindklan zu wälzen. So wenn man sie einliess würde sie das dortige Register durcharbeiten wollen, um zu sehen ob hier andere Bücherquellen zu finden sind. Und sofern sie fündig werden würde würde sie sich auch das Erste gleich zu gemüte ziehen. |